Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie riecht der Demonstrant?/Stasi-Methoden als Vorbild für die BRD-Polizei

Tell05
22.05.2007, 13:44
Wie riecht der Demonstrant?
Die Polizei hat bei mehreren G8-Gegnern Körpergeruchs-Proben genommen. "Das ist bei einzelnen Beschuldigten passiert", sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft der Nachrichtenagentur AP.

Mit Hilfe der Geruchsproben sollen besonders abgerichtete Hunde Tatverdächtige wiedererkennen. Bei wie vielen Personen Proben genommen wurden, teilte die Bundesanwaltschaft nicht mit. Nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" mussten allein in der Hansestadt zwei Verdächtige Proben abgeben. Das Vorgehen der Behörde sei "ein schwerer Eingriff in die Grundrechte", zitiert die Zeitung den Anwalt eines Betroffenen. [...]

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6795320_REF1,00.html

Ich glaubs ja kaum, bei den "Geruchsproben" geht einem ja die Phantasie mit durch...:] :)) :hihi:
MFG

Schwarzer Rabe
22.05.2007, 13:49
Die Linken, die stinken!

Don Pacifico
22.05.2007, 13:50
Die Polizei hat bei mehreren G8-Gegnern Körpergeruchs-Proben genommen. "Das ist bei einzelnen Beschuldigten passiert", sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft der Nachrichtenagentur AP.

Mit Hilfe der Geruchsproben sollen besonders abgerichtete Hunde Tatverdächtige wiedererkennen. (...)

Hatte es diese Methode nicht auch bei der Stasi gegeben? Inklusive Tücher mit Geruchsproben von politischen Häftlingen, säuberlich in Glastuben archiviert?

bernhard44
22.05.2007, 13:51
das haben sie aber von der Stasi abgekupfert! Soll mal einer sagen in der "DDR" gab es nichts, was man nicht hätte übernehmen sollen!;)

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/WegeInDieGegenwart_geruchsprobeStasi/index.jpg
Geruchsproben im Glas
Vom MfS aufbewahrte Geruchsproben von festgenommenen und verhörten Personen; die Geruchskonserven sollten zur Fahndung und Beweissicherung mit Hunden dienen.
DDR, 1980-1989
Glas, Metall, Kunststoff, Stoff, Papier
H: 11,6 cm, D: 9,4 cm
Haus der Geschichte, Bonn
EB-Nr.: 1994/03/0119.2.6

http://www.runde-ecke-leipzig.de/cms/index.php?id=238

wtf
22.05.2007, 14:36
Ungelüftet.

Biskra
22.05.2007, 15:15
Tja, das hat irgendwie einen haut-gout, würde der Franzose sagen. STASI-Methoden.

Don Pacifico
22.05.2007, 15:19
Danke an Bernhard44 für die multimediale Bestätigung. :)

Achsel-des-Bloeden
22.05.2007, 15:20
das haben sie aber von der Stasi abgekupfert! Soll mal einer sagen in der "DDR" gab es nichts, was man nicht hätte übernehmen sollen!;) ...
In unserer DDR- light wird so Manches recycelt!

erwin r analyst
22.05.2007, 15:25
Linke sind traditionell ungewaschen, mit Läusen "verziert" und stinken.

Bruddler
22.05.2007, 15:26

gut, dass es noch keinen "Duft-PC" gibt ! :]

Biskra
22.05.2007, 15:27

Wie gewöhnlich ein hochintellektueller Beitrag vom CDU-U-Boot Erwin.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:28
Wie gewöhnlich ein hochintellektueller Beitrag vom CDU-U-Boot Erwin.

:lach:

Schon mal an nen Psychater gedacht?

Bei mir ist alles hochintellektuell und NEIN ich passe mich nicht eurem Gossenjargon an.

franek
22.05.2007, 15:31

Schon mal an nen Psychater gedacht?

Bei mir ist alles hochintellektuell und NEIN ich passe mich nicht eurem Gossenjargon an.

O je, die arme CDU, ist dort wirklich schon soviel Hopfen und Malz verloren, dass sie solche Mitglieder rekrutieren muss? Oder wartest Du immer noch sehnsüchtig auf Dein erstes Parteibuch??

GurkhaMindTricks
22.05.2007, 15:32
Die meisten riechen wahrscheinlich nach Ganja!

Biskra
22.05.2007, 15:34
O je, die arme CDU, ist dort wirklich schon soviel Hopfen und Malz verloren, dass sie solche Mitglieder rekrutieren muss? Oder wartest Du immer noch sehnsüchtig auf Dein erstes Parteibuch??

Bei Erwin drängt sich doch stark der Verdacht auf, daß es sich um ein sozialdemokratisches Fake handelt. Es ist natürlich auch möglich, daß ich die Mindestanforderungen an eine Mitgliedschaft in der JU in Süddeutschland völlig überschätzt habe.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:36

Schreib du mal nen ordentlichen Beitrag, dann kannst du mich wieder ansprechen.

franek
22.05.2007, 15:37
Bei Erwin drängt sich doch stark der Verdacht auf, daß es sich um ein sozialdemokratisches Fake handelt. Es ist natürlich auch möglich, daß ich die Mindestanforderungen an eine Mitgliedschaft in der JU in Süddeutschland völlig überschätzt habe.

Ich muss sagen, das ich selbst Kurt Beck nicht solche Absonderungen zutrauen würde. Gibt es denn ein katastrophaleres Parteimitglied innerhalb der SPD?

erwin r analyst
22.05.2007, 15:37

Bislang hat mich im Forum niemand widerlegt. :]

Du gehörst doch auch zu den Lachnummern im Forum. Keine Ahnung, Pöbeln und dann einen auf gut machen.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:38
Ich muss sagen, das ich selbst Kurt Beck nicht solche Absonderungen zutrauen würde. Gibt es denn ein katastrophaleres Parteimitglied innerhalb der SPD?

Alle. :shutup: :isok:

Oh, jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die linken Versuche, diesen wichtigen Thread wieder vollzuspamen fast eigegangen wäre.

franek
22.05.2007, 15:42
Schreib du mal nen ordentlichen Beitrag, dann kannst du mich wieder ansprechen.

Für Dich begebe ich mich mal unter mein Niveau und schreibe einen Beitrag, der Deiner würdig ist und den Du auch verstehst (an der Häufigkeit der Einsätze dieses Smiley bei Deinen Beiträgen gemessen)

:shutup:

Da dies Deine einzige Diskussionsgrundlage ist, wirst Du dieser schlichten Argumentation folgen können.:]

erwin r analyst
22.05.2007, 15:46
Für Dich begebe ich mich mal unter mein Niveau und schreibe einen Beitrag, der Deiner würdig ist und den Du auch verstehst (an der Häufigkeit der Einsätze dieses Smiley bei Deinen Beiträgen gemessen)

:spam:

Da dies Deine einzige Diskussionsgrundlage ist, wirst Du dieser schlichten Argumentation folgen können.:]

:isok:
Jetzt lügt er auch nich dreist.

Ich verstehe alles, nur leider die Linken nicht....

haihunter
23.05.2007, 10:07
Dieser Geruchstest ist doch gar nicht so verkehrt: wenn man Polizeihunde gegen die linksextremen Verbrecher einsetzen muss, dann erwischen die auch die Richtigen! Nur die armen Hunde tun mir Leid: müssen an diesem ungewaschenen Pack rumschnüffeln. Grenzt doch an Tierquälerei, oder?

Badener3000
23.05.2007, 15:26
warum Geruchsproben ?? Linke erkennt man mit bloßem Auge auf 200 Meter Entfernung.

Die Art und Weise wie die Demokratie von unseren sich selbternannten Wunder- Demokraten, namens etablierte Parteien, gehandhabt wird finde ich allerdings auch sehr bedenklich.

papageno
23.05.2007, 15:28

Mit Hilfe der Geruchsproben sollen besonders abgerichtete Hunde Tatverdächtige wiedererkennen. Bei wie vielen Personen Proben genommen wurden, teilte die Bundesanwaltschaft nicht mit. Nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" mussten allein in der Hansestadt zwei Verdächtige Proben abgeben. Das Vorgehen der Behörde sei "ein schwerer Eingriff in die Grundrechte", zitiert die Zeitung den Anwalt eines Betroffenen. [...]

Ich glaubs ja kaum, bei den "Geruchsproben" geht einem ja die Phantasie mit durch...:] :)) :hihi:
MFG

naja wir entfernen uns immer mehr von der demokratie und es muss schleunigst was passieren.

Kenshin-Himura
23.05.2007, 15:31
Tja, das hat irgendwie einen haut-gout, würde der Franzose sagen. STASI-Methoden.

Den Begriff ,,StaSi-Methoden" finde ich bei solchen ,,Vorfällen" (hat da ein Journalist schlechte Laune gehabt?) immer etwas unangebracht. Ich meine, wenn ein Koch ein bisschen Gewürz in die Suppe tut, muss man das dann ,,Koch-Methoden" nennen?

Bruddler
23.05.2007, 15:35
warum Geruchsproben ?? Linke erkennt man mit bloßem Auge auf 200 Meter Entfernung.

Die Art und Weise wie die Demokratie von unseren sich selbternannten Wunder- Demokraten, namens etablierte Parteien, gehandhabt wird finde ich allerdings auch sehr bedenklich.

Haben die Linken nicht eine permanente Wodka-Fahne ??? ?(

Biskra
23.05.2007, 15:42
Den Begriff ,,StaSi-Methoden" finde ich bei solchen ,,Vorfällen" (hat da ein Journalist schlechte Laune gehabt?) immer etwas unangebracht. Ich meine, wenn ein Koch ein bisschen Gewürz in die Suppe tut, muss man das dann ,,Koch-Methoden" nennen?

Verstehe, nur wie würdest du es denn am Besten bezeichnen, wenn 'Regimegegnern' Duftproben zwecks späterer Aufspürung durch Spürhunde abgewonnen werden? Mal davon abgesehen, daß ich das ganze noch nicht so recht glauben kann, weil es mir allzu abstrus vorkommt.

Badener3000
23.05.2007, 15:44
also bei den meisten linken und Grünen Politikern meine ich an Gesichtszügen schon Selbsthass und Dekadenz erkennen zu können.

Biskra
23.05.2007, 15:47
also bei den meisten linken und Grünen Politikern meine ich an Gesichtszügen schon Selbsthass und Dekadenz erkennen zu können.

Aha, da bist du ja schon weiter als die Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft. Noch nicht mal die vermochten damals politische Einstellungen genetisch zu erklären.

Badener3000
23.05.2007, 15:52
Aha, da bist du ja schon weiter als die Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft. Noch nicht mal die vermochten damals politische Einstellungen genetisch zu erklären.

Ich glaube auch kaum, daß Linkssein genetisch bedingt ist, eher vielleicht Extrem sein, denn nachgewiesenermaßen waren die Großväter vieler Linker sehr gute Nazis, also auch Extrem.

Nein, man weiß ja, daß sich Charakter und Lebenseinstellungen in Gesichtszügen auch Händen wiederspiegeln können.

Biskra
23.05.2007, 16:54
Ich glaube auch kaum, daß Linkssein genetisch bedingt ist, eher vielleicht Extrem sein, denn nachgewiesenermaßen waren die Großväter vieler Linker sehr gute Nazis, also auch Extrem.

Gibt es da entsprechende Statistiken?

Kaiser
23.05.2007, 21:23
Zypries stellt Schnüffelproben in Frage

Die Entnahme von Geruchsproben von Globalisierungskritikern empört Politiker. Bundestagsvizepräsident Thierse fühlt sich an Stasi-Methoden erinnert, Justizministerin Zypries zeigt Verständnis für die Furcht vor einem Schnüffelstaat - Innenminister Schäuble verteidigt das Vorgehen.

Hamburg - Mit Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) geht ein Mitglied der Bundesregierung auf Distanz zur Entnahme von Geruchsproben von Gegnern des G-8-Gipfels in Heiligendamm. Auch wenn die Praxis vom Gesetz gedeckt sei, hinterlasse sie ein "sehr ungutes Gefühl", sagte Zypries. Wie zuvor Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse brachte die SPD-Politikerin das Vorgehen in einen Zusammenhang mit den Methoden der DDR-Staatssicherheit, die Geruchsproben von Regimegegnern gesammelt hatte. Auch Anwälte und die Stasi-Unterlagenbehörde kritisierten die Praxis.

AP
Geruchsproben: Entwickelt sich Deutschland zu einem Schnüffelstaat?
Dem Justizministerium zufolge werden die Proben genutzt, um sie mit bereits vorhandenen Asservaten abzugleichen. In welchem Ausmaß die umstrittene Methode auch in Verfahren der Länderpolizeien genutzt wird, konnte das Bundesjustizministerium nicht sagen. Ein Sprecher des Innenministeriums lehnte Angaben dazu ab, ob auch der Verfassungsschutz Geruchsproben sammelt.

Zypries sagte im Hessischen Rundfunk, wenn man in Stasi-Museen gesehen habe, wie dort Geruchsproben von Systemgegnern in Einmachgläsern aufbewahrt worden seien, hinterlasse dies ein ungutes Gefühl. Die Ministerin zeigte Verständnis für die Sorge, Deutschland entwickele sich zu einem Schnüffelstaat, und griff ihren Kabinettskollegen Schäuble an: "Aber zum Glück sind viele der Vorschläge, die Schäuble eingebracht hat, wieder vom Tisch."

Die Probennahme hat besonders auch bei früheren DDR-Bürgerrechtlern Entsetzen ausgelöst. "Eine solche Praxis erinnert mich an Stasi-Methoden", sagte der ostdeutsche Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD). Er warnte im Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen die G-8-Gegner vor Hysterie, "die zu Polizeistaatsmethoden à la DDR führen".

Die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, erklärte, es sei eines Rechtsstaates unwürdig, "heimlich intimste Daten über seine Bürgerinnen und Bürger zu sammeln und zu speichern". Der frühere DDR-Bürgerrechtler Richard Schröder sagte: "Diese Methode mit den Geruchsproben ordnet jeder ehemalige DDR-Bürger der Stasi zu; und er wird sich fragen: Muss das jetzt sein?"

Der CDU-Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, lehnt die vorsorgliche Sicherung und Speicherung von Geruchsproben in Vorbereitung auf den G-8-Gipfel ab. Das habe es in seinem Land nicht gegeben und werde es auch nicht geben.

Schäuble verteidigt das Vorgehen gegen G-8-Gegner

Dagegen verteidigten Bundesinnenminister Schäuble und die Gewerkschaft der Polizei die Maßnahmen. "In bestimmten Fällen ist das ein Mittel,... um mögliche Tatverdächtige zu identifizieren", sagte der CDU-Politiker im Bayerischen Rundfunk. Es gehe darum, die Sicherheit des G-8-Gipfels zu gewährleisten, und "das tut die Polizei mit den angemessenen Mitteln".

Die Abnahme von Geruchsproben sei durch die Strafprozessordnung gedeckt und daher nicht als Stasi-Methode zu bezeichnen, erklärte der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg. "Wer hier von einem 'Schnüffelstaat' spricht, macht sich einer unverantwortlichen Polemik schuldig", sagte er.

Schäubles Parteifreund Wolfgang Bosbach findet dagegen wenig Verständnis für die Geruchs-Fahndung: Das Ganze sei "eine etwa kuriose Veranstaltung, das gebe ich gern zu".

Der Grünen-Politiker Hans Christian Ströbele sprach von einem "Schnüffelstaat in Perfektion". Der stellvertretende Fraktionschef erinnerte daran, dass bereits in den 80er Jahren das Bundesamt für Verfassungsschutz Geruchsproben von vermeintlichen Systemgefährdern gesammelt habe. Nach öffentlichem Protest sei diese Praxis aufgegeben worden. Es sei "unappetitlich, dass unsere Sicherheitsbehörden jetzt Methoden anwenden, die schon die Stasi praktiziert" habe.

Der FDP-Politiker Max Stadler sprach von unverständlichen Methoden, die vermutlich "ins Blaue hinein" gesammelt würden. Die stellvertretende Parteivorsitzende Katina Schubert von der Linkspartei.PDS forderte die Vernichtung der Proben. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sprach von einer "bizarren Ermittlungsmethode".

Die Abnahme von Geruchsproben war bisher als Überwachungsmethode der ehemaligen DDR-Staatssicherheitsbehörde (Stasi) im Fall von Dissidenten bekannt.

Bundesanwaltschaft bestätigt Geruchsproben

Andreas Christeleit, Sprecher der Bundesanwaltschaft, bestätigte heute, dass die Bundesanwaltschaft insgesamt fünf Geruchsproben von verdächtigen Globalisierungsgegnern genommen hat. "Damit sollen Spuren abgeglichen werden", sagte er über den Zweck der Abnahme. Als Beispiel nannte er die Überprüfung von Bekennerbriefen. Mit Hilfe der Geruchsproben sollen abgerichtete Hunde feststellen können, ob einer der Verdächtigen das Schreiben berührt hat. Auch andere Gegenstände könnten so überprüft werden, etwa Brandsätze.

Laut Christeleit werden die Proben aufgehoben, so lange das Ermittlungsverfahren läuft. Er erinnerte daran, dass die Proben auch als Entlastung für Verdächtige dienen könnten. Nach seinen Angaben ist keine langfristige Speicherung geplant. Ob die Behörde mit den fünf Proben bereits irgendwelche Gegenstände einzelnen Verdächtigen zuordnen konnte, sagte der Sprecher nicht.

Der Hamburger Anwalt Andreas Beuth hatte erklärte, seinem Mandanten Fritz S. sei "unmittelbarer Zwang angedroht" worden, falls er nicht freiwillig eine Probe abgebe.

Vor zwei Wochen hatte die Bundesanwaltschaft auf der Suche nach gewaltbereiten Globalisierungsgegnern 40 Objekte der linken Szene durchsuchen lassen. Gegen 21 mutmaßliche Extremisten wurden Ermittlungsverfahren wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet. Schwerpunkt der Aktion war Hamburg. Bei dieser Gelegenheit wurde die Geruchsprobe genommen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,484605,00.html

Mir scheint, dass der paraniode BRD-Sicherheitsapparat immer mehr die Maske abnimmt. Ich bin gespannt, was sich unser Schäuble noch so einfallen läßt.

Badener3000
23.05.2007, 21:25
Gibt es da entsprechende Statistiken?

Ja, durchaus, aber ich kann das jetzt nicht zusammensuchen. Aber man weiß, daß die Nazi- bewegung sehr stark von der intellektuellen Mittelschicht ins Volk hineingetragen wurde, und damit zur Massenbewegung wurde, Lehrer, Ärzte, Beamten, genau die selbe Schicht wie dann die 68er Bewegung. Der gesellschaftliche Rang wird ja meistens an die KInder und Enkel mitgegeben.

Komm ehrlich, den Grünen und Linken sieht mans doch an !

spartakus
23.05.2007, 21:29

ach halt doch einmal dein maul.. du verzapfst pausenlos nur scheisse ist dir das schonmal aufgefallen? punks sind nicht unbedingt linke... das nurmal so dazu... außerdem so wie du schreibst musst du auch ziemliche komplexe haben.. gestank oda sonstwas.. keiner weiß

FranzKonz
23.05.2007, 21:34

Weil ein Hund schlecht sieht. :]

FranzKonz
23.05.2007, 21:37

Ich dachte die Schnapsidee sei von Schäuble. Es löst vielleicht doch Paranoia aus, wenn man ein Messer ins Kreuz bekommt.

Walter Hofer
23.05.2007, 21:48
Weil ein Hund schlecht sieht. :]

und außerdem gehen Hunde gerne auf Uniformträger los:
Briefträger, Schaffner, Skins, Glatzen;
letztere müssen daher nicht erschnüffelt werden.

Walter Hofer
23.05.2007, 21:59
Aber man weiß, daß die Nazi- bewegung sehr stark von der intellektuellen Mittelschicht ins Volk hineingetragen wurde, und damit zur Massenbewegung wurde,****

Die intellektuellen Mittelschicht nun gerade nicht; auch früher wählte die Intelligenz der Mittel- bis Oberschicht nicht den braunen, vulgären Abschaum der Straße.

1930 entschieden sich aus allen Berufsgruppen nur relativ wenige für die NSDAP, aber sie erreichte mit insg. 18,3% einen im In- und Ausland heftig kommentierten Achtungserfolg

dabei fällt auf, daß die Streuung d. Anteile d. einzelnen Berufsgruppen relativ klein war

überdurchschnittlich häufig wurde sie von Berufslosen und Selbständigen gewählt, etwa durchschnittlich von Hausfrauen, unterdurchschnittlich von Angestellten u. Beamten, am wenigsten von Arbeitern

1932 hatte d. NSDAP in allen Berufsgruppen stark hinzugewonnen, am stärksten bei Berufslosen u. Selbständigen, am wenigsten bei Angestellten/ Beamten, bei denen sie nur ein knappes Viertel d. Wähler anzog
http://www.vwl.uni-muenchen.de/ls_spree/vo030605.pdf

Mitgliederstruktur der NSDAP: In der Periode 1925 bis 1929 waren der untere Mittelstand, die Bewohner von Kleinstädten sowie die Landbevölkerung deutlich überrepräsentiert. Ab 1932 zeigt sich ein deutliches Ansteigen des oberen Mittelstandes. Der Anteil der Frauen lag 1932 lediglich bei 5,5%.

Wählerstruktur der NSDAP: "Im Jahre 1932 war der idealtypische Wähler der NSDAP ein selbständiger protestantischer Angehöriger des Mittelstandes, der auf einem Hof oder in einer kleinen Ortschaft lebte und der früher für eine Partei der politischen Mitte gestimmt hatte" (Seymor M. Lipset in: Gotthard Jasper (Hg.): Von Weimar zu Hitler. Köln 1968). 1930 hatte die NSDAP noch Rechtswähler und Nichtwähler mobilisiert; ab 1932 richtete sich die Wahlpropaganda gezielt an den Mittelstand.

http://forwardme.de/63efb8.go

Lehrer, Ärzte, Beamten, genau die selbe Schicht wie dann die 68er Bewegung. Der gesellschaftliche Rang wird ja meistens an die KInder und Enkel mitgegeben.

Dieses Gruppe der Mittelschicht (Ausnahme der kleine Beamte) haben nationalkonservativ gewählt aber nicht nationalsozialistisch!

basti
23.05.2007, 22:22
handbücher und schulungsmaterial der STASI stehen im innenministerium sicher griffbereit.
geruchsproben gab es bestimmt auch schon bei rechtsextremisten, da hats bloss keinen gestört, wie jetzt bei den linksextremisten (von den medien liebevoll als G-8-Gegner bezeichnet :)) )

Walter Hofer
23.05.2007, 22:27
handbücher und schulungsmaterial der STASI stehen im innenministerium sicher griffbereit.

ich schaue mal bei ebay nach :D, ob es Schnäppchen gibt

geruchsproben gab es bestimmt auch schon bei rechtsextremisten, da hats bloss keinen gestört,

bei dem beißenden Geruch sind die Hunde nach dem Erschnüffeln der braunen Schei**** groggy und nicht mehr ansprechbar.

basti
23.05.2007, 22:35
ich schaue mal bei ebay nach :D, ob es Schnäppchen gibt

bei dem beißenden Geruch sind die Hunde nach dem Erschnüffeln der braunen Schei**** groggy und nicht mehr ansprechbar.

nennen wir es doch einfach rotbraune scheiße. :)
es ist nicht schlimm, scheiße auszuschreiben. trau dich! :D

Walter Hofer
23.05.2007, 22:37
es ist nicht schlimm, sch*** auszuschreiben. trau dich!

nein, schreibe ich nicht............ :D , klingt zu .... , na du weißt schon !

Kaiser
23.05.2007, 22:40

Tja Hofer, ein Glück das du nicht unter den G(-Gegnern warst. Die Hunde wären glatt tot umgefallen, wenn sie an dir geschnüffelt hätten. :(

basti
23.05.2007, 22:41
nein, schreibe ich nicht............ :D , klingt zu .... , na du weißt schon !

aber du denkst es und wenn du es denkst, kannst du es doch auch schreiben oder nicht?
also in deinem kopf klingt es, na du weißt schon, aber hingeschrieben, hm ... ach schei*** drauf ... :))

Stechlin
23.05.2007, 22:56

Lüfte mal Deinen Schädel - da verwest so einiges vor sich hin.

Walter Hofer
23.05.2007, 22:57
Tja Hofer, ein Glück das du nicht unter den G(-Gegnern warst. Die Hunde wären glatt tot umgefallen, wenn sie an dir geschnüffelt hätten.

Von mir gibt es keine biochemischen Schnüffelproben.
Um Chemiker machen Hunde einen großen Bogen,
sie wollen ihre Nase nicht schädigen.

Sven71
23.05.2007, 22:58
GEILER SCHLAGABTAUSCH HIER .... :cool2:

Dafür gibts zur Belohnung ein streng nach dem Zufallsprinzip ausgewähltes Bildchen. Ich hoffe, es gefällt Euch :D

http://www.fuckfrance.com/images/i113/32550.037retard.gif

basti
23.05.2007, 23:04
sich über andersbegabte lustig machen, ist nicht lustig ... ;)

Kaiser
23.05.2007, 23:09
Lüfte mal Deinen Schädel - da verwest so einiges vor sich hin.

Nimm es Erwin nicht übel. Die Linken, die er kennt, sind eben keine anständigen Stalinisten mit Sinn für Körperpflege, sondern stinkende Punks, gammelige Autonome, alternative Eiterbeulen usw.

Die haben nun einmal keinen Sinn für Körperpflege. :(

basti
23.05.2007, 23:11
Nimm es Erwin nicht übel. Die Linken, die er kennt, sind eben keine anständigen Stalinisten mit Sinn für Körperpflege, sondern stinkende Punks, gammelige Autonome, alternative Eiterbeulen usw.

Die haben nun einmal keinen Sinn für Körperpflege. :(

du meinst asoziale wagenburgler :))

Koslowski
24.05.2007, 00:03

Andrea Nahles

Topas
24.05.2007, 08:22
Altkanzler Helmut Schmidt hat angeregt, das G8-Zeremoniell zurückzuführen auf den ursprünglichen Ansatz, sich in Abgeschiedenheit und aller Ruhe auszutauschen. Wer solche Gipfel als Welt-rettendes Medienereignis inszeniert (und das tun die acht Teilnehmer), der muss sich nicht wundern, wenn er Protest anzieht, unter den sich auch die gewaltbereite Szene mischt.
Und wieder einmal hat Helmut Schmidt recht.

franek
24.05.2007, 08:58
Andrea Nahles

Du hast recht, gerade im Hinblick der gestrigen Diskussion "Hart aber Fair"!

Sven71
24.05.2007, 09:02
Du hast recht, gerade im Hinblick der gestrigen Diskussion "Hart aber Fair"!

Oh verdammt, die Sendung hab ich verpasst. Wer hat es denn der Nahles hart, aber fair besorgt? Franz Müntefering?

Nee, ernsthaft: Was hat diese red wing witch denn zum Besten gegeben?

Sven71
24.05.2007, 09:04
Altkanzler Helmut Schmidt hat angeregt, das G8-Zeremoniell zurückzuführen auf den ursprünglichen Ansatz, sich in Abgeschiedenheit und aller Ruhe auszutauschen. Wer solche Gipfel als Welt-rettendes Medienereignis inszeniert (und das tun die acht Teilnehmer), der muss sich nicht wundern, wenn er Protest anzieht, unter den sich auch die gewaltbereite Szene mischt.
Und wieder einmal hat Helmut Schmidt recht.

Karma++++ für Topas. Daß auch Helmut Schmidt alt werden und irgendwann sterben muß, dürfte einer der größten Verluste für Deutschland sein. Einer der wenigen respektablen Sozialdemokraten mit einem typischen Ende: Von der eigenen Partei vernichtet.

borisbaran
24.05.2007, 12:05
@Wie riecht der Demonstrant?
nach dope, ungewaschen, nach molotow-cocktail-benzin und pflastersteinen...
http://img462.imageshack.us/img462/7606/fuckyouhippiethumbie8.jpg

alberich1
25.05.2007, 11:09
Der Kapitalistenstaat zeigt also schliesslich sein wahres Gesicht!
Und er beweist,dass das in Bezug auf die politische Opposition keinen Deut besser aussieht,als das der DDR.
Der Verfassungsschutz hat längst die Rolle des ehemaligen Stasis eingenommen,indem er politische Gegner,wie die Linkspartei ausspioniert.
Desweiteren wurden verfassungswidrige Methoden,wie die Online-Durchsuchung von Computern,zu denen Schäuble heute noch steht,und deren Ausweitung er anstrebt,angewendet.Hinzu kommt noch die rechtswidrige Öffnung von Briefen verschiedener G8-Gegner.Das das Postgeheimnis im Grundgesetz steht,interessiert dabei niemanden im kapitalistischen System.
Die Rechtswidrige Durchsuchung von Wohnungen und die an Raub erinnernden Beschlagnahmungen von Computern hat auch noch Jedermann in Erinnerung.
Um die Verwandlung Deutschlands zum totalitären Schnüffelstaat noch zu komplettieren,werden jetzt auch offiziell jene Methoden des Stasi eingeführt,die mittlerweile nicht durch technische Überwachungsmethoden ersetzt werden konnten:Die Erfassung von Geruchsproben und die Dressur staatlicher Kampfhunde auf die modernen Opfer des totalitären Kapitalismus.

In einem Fall,bei dem die Grundrechte des Bürgers derartig mit den Füssen getreten werden,hat das Volk laut GG. nicht nur das Recht,nein sogar die Pflicht,gegen das System Widerstand zu leisten,um seine subtilsten Grundrechte vor den Schergen des Kapitalismus zu verteidigen.
Und bevor eine Frau Merkel den Finger gegen Russland ausstreckt,um die dortigen demokratischen Verhältnisse zu kritisieren,sollte sie lieber vor ihrer eigenen Haustuer kehren,denn da liegt jede Menge kapitalistischer Dreck,der das Ungeziefer des Kapitalismus,die Totalüberwachung anzieht.

borisbaran
25.05.2007, 11:37
Der Kapitalistenstaat zeigt also schliesslich sein wahres Gesicht!
Und er beweist,dass das in Bezug auf die politische Opposition keinen Deut besser aussieht,als das der DDR.
Der Verfassungsschutz hat längst die Rolle des ehemaligen Stasis eingenommen,indem er politische Gegner,wie die Linkspartei ausspioniert.
Desweiteren wurden verfassungswidrige Methoden,wie die Online-Durchsuchung von Computern,zu denen Schäuble heute noch steht,und deren Ausweitung er anstrebt,angewendet.Hinzu kommt noch die rechtswidrige Öffnung von Briefen verschiedener G8-Gegner.Das das Postgeheimnis im Grundgesetz steht,interessiert dabei niemanden im kapitalistischen System.
Die Rechtswidrige Durchsuchung von Wohnungen und die an Raub erinnernden Beschlagnahmungen von Computern hat auch noch Jedermann in Erinnerung.
Um die Verwandlung Deutschlands zum totalitären Schnüffelstaat noch zu komplettieren,werden jetzt auch offiziell jene Methoden des Stasi eingeführt,die mittlerweile nicht durch technische Überwachungsmethoden ersetzt werden konnten:Die Erfassung von Geruchsproben und die Dressur staatlicher Kampfhunde auf die modernen Opfer des totalitären Kapitalismus.
In einem Fall,bei dem die Grundrechte des Bürgers derartig mit den Füssen getreten werden,hat das Volk laut GG. nicht nur das Recht,nein sogar die Pflicht,gegen das System Widerstand zu leisten,um seine subtilsten Grundrechte vor den Schergen des Kapitalismus zu verteidigen.
Und bevor eine Frau Merkel den Finger gegen Russland ausstreckt,um die dortigen demokratischen Verhältnisse zu kritisieren,sollte sie lieber vor ihrer eigenen Haustuer kehren,denn da liegt jede Menge kapitalistischer Dreck,der das Ungeziefer des Kapitalismus,die Totalüberwachung anzieht.

und noch ein linker der es schlimm findet das chaoten daran gehindert werden, die g8-typies mit brandsätzen zu beschmeißen (die würdens eh nichit schaffen - die bodyguards würden ihnen den garaus machen...).

wie die salon-linken ind den 70ern/80ern die die RAF lobten

alberich1
25.05.2007, 11:44
und noch ein linker der es schlimm findet das chaoten daran gehindert werden, die g8-typies mit brandsätzen zu beschmeißen (die würdens eh nichit schaffen - die bodyguards würden ihnen den garaus machen...).

wie die salon-linken ind den 70ern/80ern die die RAF lobten

Es geht hier nicht allein um den G8-Gipfel.
Es geht vielmehr um die Bewahrung demokratischer Rechte,zu deren Beschneidung der Islamismus und der G8 Gipfel vorgeschoben werden.
Entweder,diese Rechte gelten für alle,oder sie sind das Papier nicht wert,auf dem sie gedruckt wurden.
Und zur Bewahrung dieser Rechte hilft keine,wenn auch deutschlandtypische,Vogel-Strausspolitik.
Dazu muss das Volk jene bekämpfen,die einem diese Rechte nehmen wollen.

borisbaran
25.05.2007, 11:47
Es geht hier nicht allein um den G8-Gipfel.
Es geht vielmehr um die Bewahrung demokratischer Rechte,zu deren Beschneidung der Islamismus und der G8 Gipfel vorgeschoben werden.
Entweder,diese Rechte gelten für alle,oder sie sind das Papier nicht wert,auf dem sie gedruckt wurden.
Und zur Bewahrung dieser Rechte hilft keine,wenn auch deutschlandtypische,Vogel-Strausspolitik.
Dazu muss das Volk jene bekämpfen,die einem diese Rechte nehmen wollen.

es gibt keine beschneidung irgendwelcher rechte. welcher denn?
postgeheimniss? wurden die durchsuchungen etwa ungenehmigt gemacht? hast du etwa quellen? nix als linke panikmache :rolleyes: :rolleyes:

alberich1
25.05.2007, 11:54
postgeheimniss? wurden die durchsuchungen etwa ungenehmigt gemacht? hast du etwa quellen? nix als linke panikmache :rolleyes: :rolleyes:

Man kann sowas nicht genehmigen,wenn nicht der begründete Verdacht einer bereits begangenen Straftat vorliegt.Präventive Durchsuchungen sind nicht erlaubt in Deutschland.Es ist schlicht und einfach Grundgesetzwidrig!
Und wer sowas genehmigt,und das noch aus politischen Gründen,verstösst gegen das GG.
Erst die Straftat,dann die Polizei!
Sonst rutscht Deutschland in den Status einer polizeiwillkürlichen Bananenrepublik.

borisbaran
25.05.2007, 12:02
Man kann sowas nicht genehmigen,wenn nicht der begründete Verdacht einer bereits begangenen Straftat vorliegt.Präventive Durchsuchungen sind nicht erlaubt in Deutschland.Es ist schlicht und einfach Grundgesetzwidrig!
Und wer sowas genehmigt,und das noch aus politischen Gründen,verstösst gegen das GG.
Sonst rutscht Deutschland in den Status einer polizeiwillkürlichen Bananenrepublik.

prävention von starftaten ist eine der wichtigsten aufgaben der polizei du flasche

Biskra
25.05.2007, 12:16

Auch wenn die Durchsuchungen genehmigt waren ändert das prinzipiell gar nichts daran das damit Rechte beschnitten werden, die da wären Datenschutz, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Unverletzlichkeit der Wohnung, Brief-/ Postgeheimnis, etc.pp.

borisbaran
25.05.2007, 12:20
Auch wenn die Durchsuchungen genehmigt waren ändert das prinzipiell gar nichts daran das damit Rechte beschnitten werden, die da wären Datenschutz, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Unverletzlichkeit der Wohnung, Brief-/ Postgeheimnis, etc.pp.

wenn starftaten geplant werden DÜRFEN diese rechte beschnitten werden steht im GG

Biskra
25.05.2007, 12:22
wenn starftaten geplant werden DÜRFEN diese rechte beschnitten werden steht im GG

Ja, die Rechte werden dann beschnitten. Du sagst es ja selber.

borisbaran
25.05.2007, 12:25
Ja, die Rechte werden dann beschnitten. Du sagst es ja selber.

ja aber gerechtfertigertweise um andere, höherwertige rechte zu schützen (wie z.B.:die öffentliche ordnung)

alberich1
25.05.2007, 12:27

Es steht ja gar nicht fest,ob oder von wem Straftaten geplant wären.
Pauschale Vorverurteilungen von Menschen,die ihr Recht auf Versammelungsfreiheit wahrnehmen wollen,sind jedenfalls nicht rechtstaatlich.

McDuff
25.05.2007, 12:30

MFG

So riecht es halt in einer Diktatur.....

borisbaran
25.05.2007, 12:40
So riecht es halt in einer Diktatur.....

du hast wohl ein deiner IM-akte geschnüffelt...

wir sind noch immer in einer demokratie

alberich1
25.05.2007, 12:44
du hast wohl ein deiner IM-akte geschnüffelt...

Jaja,genauso,wie die DDR eine demokratische Republik war.
Eben nur dem Namen nach.Die jüngsten Fakten sprechen jedenfalls dagegen.

borisbaran
25.05.2007, 12:47
Jaja,genauso,wie die DDR eine demokratische Republik war.
Eben nur dem Namen nach.Die jüngsten Fakten sprechen jedenfalls dagegen.

tja, chaoten auf die finger geschaut und scho' nicht mehr demokratisch jaja :rolleyes: :vogel:

McDuff
25.05.2007, 15:10

meinst du weil wir alle vier Jahre ein Kreuzchen machen dürfen?
Wenn dir das reicht, dann hast du recht...:hihi:

Amigo
25.05.2007, 15:54
Man kann sowas nicht genehmigen,wenn nicht der Wären die "Globalisierungsgegener" keine linken Terroristen, sondern rechte, dann wären die Methoden unter einem breiten Konsens des Verständnisses gebilligt!.Präventive Durchsuchungen sind nicht erlaubt in Deutschland.Es ist schlicht und einfach Grundgesetzwidrig!

Hier outen sich die " wahren" Demokraten!
Für sie ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier!
Für mich ist das Grundgesetz schützenswert!!!!! Es hat wohl Mängel, aber ist die beste Verfassung dieser Welt!
Wenn heinige Politiker mit ihm umgehen, wie sie nach gutdenken für sie ihm augenblick günstig ist, dann muss diesen auf die Finger gekloppt werden

Man kann sowas nicht genehmigen,wenn nicht der begründete Verdacht einer bereits begangenen Straftat vorliegt

Auch wenn eine Straftat vorliegt, muss das Postgeheimnis, Briefgeheimnis usw. gewart werden!!!!
Nur wenn Gefahr für den Staat droht, also die freiheitlich- demokratische Grundordnung!!!

Was zur Zeit geschieht ist ein Angriff auf unseren demokratischen Staat! Er nähert sich immer mehr den Verhältnissen in der ehemaligen DDR an!
Also undemokratische Verhältnisse!

Amigo
25.05.2007, 15:59
Dieser Geruchstest ist doch gar nicht so verkehrt: wenn man Polizeihunde gegen die linksextremen Verbrecher einsetzen muss, dann erwischen die auch die Richtigen! Nur die armen Hunde tun mir Leid: müssen an diesem ungewaschenen Pack rumschnüffeln. Grenzt doch an Tierquälerei, oder?

Auf solche geistlosen Typen wie dich, kann D. wirklich stolz sein!
Tut es nicht weh im Kopf beim Denken???
Oder ist er nicht einmal zum Haareschneiden tauglich!

Biskra
25.05.2007, 17:18
meinst du weil wir alle vier Jahre ein Kreuzchen machen dürfen?
Wenn dir das reicht, dann hast du recht...:hihi:

Ich mache in vier Jahren um die 6 Kreuzchen, hinzu kommt noch das eine oder andere Volksbegehren. Außerdem beschränkt sich unsere Demokratie nicht nur auf die Abgabe von Stimmzetteln, auch wenn dies bei den meisten Mitmenschen wohl real betrachtet der Fall ist.

alberich1
25.05.2007, 17:29
Hier outen sich die " wahren" Demokraten!
Für sie ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier!
Für mich ist das Grundgesetz schützenswert!!!!! Es hat wohl Mängel, aber ist die beste Verfassung dieser Welt!
Wenn heinige Politiker mit ihm umgehen, wie sie nach gutdenken für sie ihm augenblick günstig ist, dann muss diesen auf die Finger gekloppt werden

Auch wenn eine Straftat vorliegt, muss das Postgeheimnis, Briefgeheimnis usw. gewart werden!!!!
Nur wenn Gefahr für den Staat droht, also die freiheitlich- demokratische Grundordnung!!!

Was zur Zeit geschieht ist ein Angriff auf unseren demokratischen Staat! Er nähert sich immer mehr den Verhältnissen in der ehemaligen DDR an!
Also undemokratische Verhältnisse!

Wenn Du mich zitierst,dann schiebe mir in meinem Zitat bitte keine Sprüche unter,die nicht dort hinein gehören.Das mit den linken oder rechten Terroristen stammt nicht von mir.Ausserdem würde ich mich niemals einer so unzusammenhängenden Grammatik bedienen.

Für mich ist das Grundgesetz nicht nur ein Stück Papier.
Ich habe lediglich jene kritisiert,welche ständig dagegen verstossen.
Und das tut der Überwachungsstaat der BRD in der letzten Zeit immer ungehemmter.

papageno
25.05.2007, 17:30
wer sags dann deutschland ein schnüffelstaat, übernahm vieles von den nazis und jetzt von der ach so bösen stasi, freimaurer lassen grüßen und olaf henkel mit seiner burschenschaftsnarbe.

McDuff
25.05.2007, 17:36
Ich mache in vier Jahren um die 6 Kreuzchen, hinzu kommt noch das eine oder andere Volksbegehren. Außerdem beschränkt sich unsere Demokratie nicht nur auf die Abgabe von Stimmzetteln, auch wenn dies bei den meisten Mitmenschen wohl real betrachtet der Fall ist.

Na wunderbar, immerhin sechs Kreuzchen für die Demokratie...

Demokratie ist mehr als Lobbyismus, Parteienklüngel und Verfolgungswahn.
Demokratie bedeutet auch Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, persönliche Freiheiten und Privatsphäre.
Hier werden aber nicht nur die persönlichen Freiheiten des Bürgers nach und nach unter dem Vorwand der Terrorgefahr oder der Kostenkontrolle erstickt, sondern auch politische Gegner ausspioniert und mundtot gemacht. All das unter Umgehung und Mißachtung des Grundgesetzes, so daß nur noch Gerichte die Volkszertreter stoppen können.

borisbaran
25.05.2007, 17:40
wer sags dann deutschland ein schnüffelstaat, übernahm vieles von den nazis und jetzt von der ach so bösen stasi, freimaurer lassen grüßen und olaf henkel mit seiner burschenschaftsnarbe.

die freimauerer?? man das ist doch echt eine alte kamelle oder?:rolleyes: :rolleyes:

Stockinger
25.05.2007, 20:16
http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_stasi20.gif

Biskra
25.05.2007, 21:11
Na wunderbar, immerhin sechs Kreuzchen für die Demokratie...

Demokratie ist mehr als Lobbyismus, Parteienklüngel und Verfolgungswahn.
Demokratie bedeutet auch Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, persönliche Freiheiten und Privatsphäre.
Hier werden aber nicht nur die persönlichen Freiheiten des Bürgers nach und nach unter dem Vorwand der Terrorgefahr oder der Kostenkontrolle erstickt, sondern auch politische Gegner ausspioniert und mundtot gemacht. All das unter Umgehung und Mißachtung des Grundgesetzes, so daß nur noch Gerichte die Volkszertreter stoppen können.

Bei der konsekutiven Abschaffung der informationellen Selbstbestimmung und der Beschneidung der Privatssphäre bin ich mit dir einer Meinung, dies ist eine Gefahr für die Demokratie. Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gibt es allerdings nach wie vor.

Amigo
26.05.2007, 08:54
Wenn Du mich zitierst,dann schiebe mir in meinem Zitat bitte keine Sprüche unter,die nicht dort hinein gehören.Das mit den linken oder rechten Terroristen stammt nicht von mir.Ausserdem würde ich mich niemals einer so unzusammenhängenden Grammatik bedienen.

Für mich ist das Grundgesetz nicht nur ein Stück Papier.
Ich habe lediglich jene kritisiert,welche ständig dagegen verstossen.
Und das tut der Überwachungsstaat der BRD in der letzten Zeit immer ungehemmter.

Entschuldigung, es sollte keine Kritik an deinem Geschriebenen sein. Ich wollte deine Meinung unterstützen mit der Ergänzung, das eine Straftat nicht berechtigt, Art.10 des GG zu unterlaufen.