PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinpreise auf Jahresrekordhoch



Sterntaler
23.05.2007, 17:02
..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?

Mark Mallokent
23.05.2007, 17:04
Nein. Aber was soll ich machen? ?(

Sterntaler
23.05.2007, 17:06
weniger fahren. Ich lasse den Wagen beispielsweise an den Wochenenden stehen und fahre mit dem Fahrrad ins Grüne.

lupus_maximus
23.05.2007, 17:07
Nein. Aber was soll ich machen? ?(
Ein Auto holen mit dem man Methanol fahren kann!

Sterntaler
23.05.2007, 17:29
Benzinpreise = Abzocke, so der ADAC, zu Pfingsten werden die Preise sicherlich noch kräftig anziehen.


http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:ADAC-Hohe-Benzinpreise-Abzocke/589593.html



Die Erdölindustrie steht wegen steigender Benzinpreise in der Kritik. Politiker forderten das Kartellamt auf, die Preispolitik zu kontrollieren und verdächtigen die Konzerne der Preisabsprachen. Der ADC spricht von Abzocke. Doch es gibt weitere schlechte Nachrichten für die Autofahrer.

ursula
23.05.2007, 18:23
hi viewer - ich tanke normalbenzin und weil es soeben gerade nur 1,36 kostete, habe ich sofort zugeschlagen. habe leider kein 5 l auto. und wenn die pendlerpauschale tatsächlich totgemacht wird, werde ich hausfrau, denn dann lohnt sich die arbeit fast gar nicht mehr. bis jetzt zahlen wir ca. 400 euro nach in 3 und 5, wenn ich zu hause bliebe, kriegten wir 3000 raus. das gleicht zwar noch nicht mein fettes einkommen aus, aber viele kosten mit nur einem auto fielen weg. man muss sie strafen, die konzerne und den schleimigen mitverdiener//grossverdiener - den staat.:motz: :motz:

willy
23.05.2007, 18:36
Benzinpreise = Abzocke, so der ADAC, zu Pfingsten werden die Preise sicherlich noch kräftig anziehen.


http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:ADAC-Hohe-Benzinpreise-Abzocke/589593.html

DIe USA und China kaufen den Markt eben leer. Das hat weniger mit Abzocke als mit Marktwirtschaft zu tun.

wtf
23.05.2007, 18:40
Solange der Steueranteil bei rund 70% liegt, sind die Krokodilstränen unserer Volkvertreter unglaubwürdig.

Blocksberg
23.05.2007, 18:43
Nun weiß man auch, warum sie mit soviel Mehreinnahmen rechnen.

Sterntaler
23.05.2007, 19:00
DIe USA und China kaufen den Markt eben leer. Das hat weniger mit Abzocke als mit Marktwirtschaft zu tun.

das ist ne dumme Ausrede, genau so steigerd man in den USA die Benzinpreise und erzählt den Leuten, weil Europa wie verrrückt Benzin einkauft müsse man die Preise erhöhen, in den USA kostet derzeit umgerechnet der Liter 60 Euro Cent.


Wie tanken für die Altersversicherung, die Kinderbetreuung, für Afghanistan, für die EU und und und....nicht zu vergessen fremdländische Unterschichten die sich in der brD breit machen.

@Ursula: wo wohnst du denn? an der polnischen /tschechischen Grenze?

Sterntaler
23.05.2007, 19:02
Nun weiß man auch, warum sie mit soviel Mehreinnahmen rechnen.

Bingo, denn je höher der Benzinpreis, desto höher der Steueranteil, die Steuer zur Steuer. Auf die heuchlerischen Politiker braucht man nicht zu hören.

Blocksberg
23.05.2007, 19:12
Weßhalb nimmt man denne eigentlich Benzin und kein billigen Spiritus oder sonstigen Kram? Weil er nicht so gut verbrennt? Was ist denn mit den Rapsöl? Soll doch um Längen billiger sein, weßhalb wird denn nicht umgerüstet? Den heimischen Bauern wirds freuen und man kann die Tankstelle gleich bei sich aufstellen. Ich habe mal eine Reportage drüber gesehen. Der kauft beim Großhandel 1000l Kanister voll Rapsöl und tankt damit ganz einfach zu Hause seinen Wagen voll. Wenn es sich bei mir lohnen würde, würde ich es auch machen. Nur leider ist meine Kiste schon 20 Jahre alt. ;)

willy
23.05.2007, 19:14
das ist ne dumme Ausrede, genau so steigerd man in den USA die Benzinpreise und erzählt den Leuten, weil Europa wie verrrückt Benzin einkauft müsse man die Preise erhöhen, in den USA kostet derzeit umgerechnet der Liter 60 Euro Cent.


Wie tanken für die Altersversicherung, die Kinderbetreuung, für Afghanistan, für die EU und und und....nicht zu vergessen fremdländische Unterschichten die sich in der brD breit machen.

@Ursula: wo wohnst du denn? an der polnischen /tschechischen Grenze?

Das trifft auf die USA und insbesondere auf Asien zu. Die Nachfrage Europas bleibt relativ stabil. Die hohen Steuern hängen mit unserem Steuersystem zusammen. In anderen Ländern ist die Mehrwertsteuer eben höher.

Blocksberg
23.05.2007, 19:19
Das trifft auf die USA und insbesondere auf Asien zu. Die Nachfrage Europas bleibt relativ stabil. Die hohen Steuern hängen mit unserem Steuersystem zusammen. In anderen Ländern ist die Mehrwertsteuer eben höher.

Dafür das Einkommen höher.

Das ist genau der Quark denen sie uns ständig erzählen wollen, woanders ist es doch auch teurer.

Wenn die brD sich nach Gehältern umsieht, dann schaut sie vom Arbeiter nach Polen und woanders, weil die eben um einiges weniger verdienen, wenn es um Manager und Vorstandsgehälter geht, schauen sie in den Westen wo in Amerika viel mehr Millionen in die Tasche fließen.

Stockinger
23.05.2007, 19:20
..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?

Ja :D :D :D :D

harlekina
23.05.2007, 19:21
Nein. Aber was soll ich machen? ?(

Dito. Ich bin aufs Auto angewiesen.

willy
23.05.2007, 19:29
Dafür das Einkommen höher.

Das ist genau der Quark denen sie uns ständig erzählen wollen, woanders ist es doch auch teurer.

Wenn die brD sich nach Gehältern umsieht, dann schaut sie vom Arbeiter nach Polen und woanders, weil die eben um einiges weniger verdienen, wenn es um Manager und Vorstandsgehälter geht, schauen sie in den Westen wo in Amerika viel mehr Millionen in die Tasche fließen.

Stimmt in gewisser Weise.
Bei uns ist die Steuer -und Abgabenlast einfach zu hoch.
Unsere überbordende Versorgungsgesellschaft lässt jede Art von Freihet und unternehmerischen Elan im Keim ersticken. Sie beschwört damit ihren eigenen Kollaps, indem sie sich an ihrer Subsatnz vergreift.

Baxter
23.05.2007, 19:36
..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?

Das haben wir den Grünen/B90und der SPD zu verdanken. Die CDU hat es nicht abgeschafft sondern noch einen drauf gesetzt. Die Preistreiber der Börse nicht zu vergessen.

Was können wir machen. ???

Ich denke wenn wir diese Parteien nicht mehr wählen wäre das ein guter Anfang.

Ekelbruehe
23.05.2007, 20:22
Mir ist es relativ Wurst, wie hoch der Spritpreis ist, da ich meistens ein Fahrzeug zur Verfügung habe, welches ich nicht finanzieren muss, auch Benzin wird bezahlt.

Mit meinem Privatwagen fahre ich höchstens 2000 Km/Jahr.

Aber zum Topic:
Es ist schon sehr heftig, dass Sprit in der BRD doppelt versteuert wird, Mineralölsteuer und Umsatzsteuer, auch als MwSt. bekannt, also eine Steuer auf eine Steuer erhoben wird.
Edit: Ökosteuer auch nicht zu vergessen.

Felixhenn
23.05.2007, 21:24
Hohe Benzinpreise haben eine gute und eine schlechte Seite. Die schlechte Seite: Wir machen Parasiten übermäßig reich. Die gute Seite: Wir schonen die Umwelt und wir nähern uns langsam der Wirtschaftlichkeit alternativer Energien, was auch wieder eine Schonung der Umwelt bedeutet.

FranzKonz
23.05.2007, 21:28
Das haben wir den Grünen/B90und der SPD zu verdanken. Die CDU hat es nicht abgeschafft sondern noch einen drauf gesetzt. Die Preistreiber der Börse nicht zu vergessen.

Was können wir machen. ???

Ich denke wenn wir diese Parteien nicht mehr wählen wäre das ein guter Anfang.

Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben. Damals habe ich vor lauter Zorn einen kleinen Diesel gekauft und hinterher weniger Steuern bezahlt als vorher mit dem VW-Bus. :D

Ekelbruehe
23.05.2007, 21:42
Hohe Benzinpreise haben eine gute und eine schlechte Seite. Die schlechte Seite: Wir machen Parasiten übermäßig reich. Die gute Seite: Wir schonen die Umwelt und wir nähern uns langsam der Wirtschaftlichkeit alternativer Energien, was auch wieder eine Schonung der Umwelt bedeutet.


Toll, selbstregenierende Energien sind ja irgendwie selbstregenerierend...
Aber nicht immer scheint die Sonne, nicht immer weht der Wind.
Was nun?
Da muss man halt den bösen Atomstrom anklingeln, grmph.

Ist alles wieder Ok, dann freut man sich über perverse Stromrechnungen und ist glücklich, dass es in Deutschland in 200 Jahren genauso warm ist wie heutzutage (+/- 2 Grad).

Toll.

Walter Hofer
23.05.2007, 21:45
Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben.

Das verdrängen und vergessen immer so viele:
wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !

lupus_maximus
23.05.2007, 21:50
Das verdrängen und vergessen immer so viele:
wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !
Egal was du in diesem Land wählst, du wählst immer Steuererhöhungen. 30 Millionen nicht arbeitsfähige Ersatzdeutsche müssen ernährt werden.
Ist es menschenverachtend, wenn es mich nicht stört, wenn sie verhungern?
Ist es strafbar, wenn es mich nicht interessiert?
In diesem irren Land mußt du mit allem rechnen!
Irland ist das Land der IREN
Deutschland ist das Land der IRREN

Baxter
23.05.2007, 21:52
Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben. Damals habe ich vor lauter Zorn einen kleinen Diesel gekauft und hinterher weniger Steuern bezahlt als vorher mit dem VW-Bus. :D

Mir war nur ein Kommentar von der grünen Sackratte Trittihn eingefallen.

Damals sagte er der Sprit muss 5 DM kosten also 2,50 Euro, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

Was den Diesel betrifft , darfst du die erhöhte KFZ-Steuer auf diese Fahrzeuge nicht vergessen. Die machen den cent Vorteil wieder zu nichte .

latrop
23.05.2007, 21:54
Das verdrängen und vergessen immer so viele:
wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !


Du Spinner,
wer hat denn immer geschrien, dass der Sprit (schon früher) 5.-- DM kosten solle ?
Doch deine grünen Spinner.
Wir sind auf dem besten Weg dazu ! Super € 1,479 = DM 2,89
Und dieser WH schiebt alles auf die CDU.
Typisches Gerede für die eigene verkorkste politische Einstellung.

Heinrich_Kraemer
23.05.2007, 22:10
..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?

Ja spinn' ich! Heute, hier in Berlin, 1.43 für Normal und 1.45 für Super. Vor Ostern hab' ich für 1.16 Normal getankt. Dann stiegs auf 1.35 und anstatt nach Ostern wieder runterzugehen jetzt auf 1.45. Günstiger wird es wohl nichtmehr. Bemerkenswert ist, daß es bei den Ösis nicht angehoben wurde, von wegen der Weltmarktpreis, oder was auch immer. Vor rot grüner Ökosteuer sind die Ösis zu uns gefahren. Jetzt haben sie rotzfrech Großtankstellen direkt an die Grenze gepflanzt, dennoch mit Wartezeit um die 20 Minuten. Hab gelesen, daß bereits 40% (!) des verkauften Kraftstoffs dort Tanktourismus ausmacht. Das sind schon ganz schöne Mehreinnahmen für die Ösis.

Ich tanke, so oft es geht in Österreich. Der Abstand dürfte mittlerweile bei über 30 Cent pro Liter liegen.

Fahre über den Feiertag in die Alpen, zum Bergsteigen ;) . Da quetsch ich bei der Rückfahrt noch die 10 Liter rein, die für die Ausdehnung bereit stehen und laß meine zwei 10 Liter Kanister vollaufen :D .

Da darf es dann gerne auch mal Super sein und zwar von der Markentankstelle ;) :D .

latrop
23.05.2007, 22:13
Ja spinn' ich! Heute, hier in Berlin, 1.43 für Normal und 1.45 für Super. Vor Ostern hab' ich für 1.16 Normal getankt. Dann stiegs auf 1.35 und anstatt nach Ostern wieder runterzugehen jetzt auf 1.45. Günstiger wird es wohl nichtmehr.

Ich tanke, so oft es geht in Österreich. Der Abstand dürfte mittlerweile bei über 30Cent pro Liter liegen.

Fahre über den Feiertag in die Alpen, zum Bergsteigen ;) . Da quetsch ich bei der Rückfahrt noch die 10 Liter rein, die für die Ausdehnung bereit stehen und laß meine zwei 10 Liter Kanister vollaufen :D .

Da darf es dann gerne Super sein und zwar von der Markentankstelle ;) :D .

Siehste, und ich kann deswegen die Leute verstehen, die längst der Grenze wohnen, in den Nachbarländern tanken, weil es dort den Geldbeutel schohnt.

Walter Hofer
23.05.2007, 22:21
Doch deine grünen Spinner.
Und dieser WH schiebt alles auf die CDU.


Laptop, alte Schabnulle :

zwischen wollen/wünschen und in einer Regierung unter Rot/Grün sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hier die Fakten :

Benzinverbrauch sank von 1999 bis 2003 um 15,4%, bis 2005 um 22,4%


60.000 zusätzliche Arbeitsplätze und sieben Millionen Tonnen weniger Kohlendioxid – das hat die Ökosteuer laut Umweltbundesamt bis Anfang 2002 bewirkt. Modellrechnungen zufolge sind 2002 rund 60 000 Menschen mehr beschäftigt, als es ohne Ökosteuer der Fall wäre. Bis zum Jahr 2006 steigt die Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze auf 90 000. Dieser Effekt wird auf die Stabilisierung der Rentenbeiträge zurückgeführt, die ohne die Abgabe gestiegen wären. Auch der Kraftstoffverbrauch ist deutlich zurückgegangen. Steigende Preise senken den Verbrauch nach der Faustregel: 10% höherer Preis führt kurzfristig zu 3% weniger Verbrauch. Langfristig wird der Verbauch noch mehr reduziert, weil sparsamere Autos angeschafft würden.

freu dich mal über ROT-GRÜN ! :)


Während CDU/CSU und FDP die Benzinsteuer zwischen 1989 und 1994 um 50 Pfennige erhöhten (incl. Mehrwertsteuer plus 58 Pfennig pro Liter), ohne daß mit dem Steuermehraufkommen andere Steuern gesenkt worden wären, forderten sie zu Beginn eine Aussetzung der Ökosteuer, die mit ihrem Aufkommen die Lohnnebenkosten senkt. Wozu CDU/CSU und FDP bisher keine Stellung bezogen: In diesem Fall müssten die Rentenversicherungsbeiträge wieder angehoben und damit die Lohnkosten des Standorts Deutschland wieder erhöht werden.

Am 1. Januar 2001 wurde der Rentenbeitragssatz zum dritten Mal von derzeit 19,3 auf 19,1 Prozent herunter gesetzt. (Zum 1. April 1999 war der Beitragssatz von 20,3 auf 19,5 und zum Januar 2000 auf 19,3 Prozent gesenkt worden.) Ohne Ökosteuer wäre der Beitragssatz bis zum Jahr 2003 auf 22,5 Prozent angestiegen. Heute (Mai 2004) liegt er bei 19,5%.

Außerdem würde eine Abkehr von der Ökosteuer den gerade angesprungenen Markt für sparsame Autos gefährden und das Heft des Handelns wieder vollständig in die Hände der erdölexportierenden Länder abgeben.

http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm

Die CDU ist und bleibt in Deutschland die Partei der Steuererhöhungen
und die Regierung Merkel hat sich für die Beibehaltung der Ökosteuer ausgesprochen.
(Wie war das noch mal mit den Wahlversprechen?)

Heinrich_Kraemer
23.05.2007, 22:25
Siehste, und ich kann deswegen die Leute verstehen, die längst der Grenze wohnen, in den Nachbarländern tanken, weil es dort den Geldbeutel schohnt.

Man sagt, daß es bei den Ösis auch keine Kapitalertragssteuer geben soll. 50000 sollte man aber schon mitbringen, hab' ich mal gehört. Nicht so großkopfig wie in der Schweiz, heißt es öfters mal. Das darf man aber selbstverständlich nicht, weil es sonst Steuerhinterziehung wäre und deshalb strafbar. :]

Stockinger
23.05.2007, 22:27
Laptop, alte Schabnulle :

zwischen wollen/wünschen und in einer Regierung unter Rot/Grün sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hier die Fakten :

Benzinverbrauch sank von 1999 bis 2003 um 15,4%, bis 2005 um 22,4%



freu dich mal über ROT-GRÜN ! :)



http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm

Die CDU ist und bleibt in Deutschland die Partei der Steuererhöhungen
und die Regierung Merkel hat sich für die Beibehaltung der Ökosteuer ausgesprochen.
(Wie war das noch mal mit den Wahlversprechen?)

Wie sprach/log die SPD?
KEINE MEHRWERTSTEUER-ERHÖHUNG MIT UNS!

Walter Hofer
23.05.2007, 22:29
Wie sprach/log die SPD?
KEINE MEHRWERTSTEUER-ERHÖHUNG MIT UNS!

falscher Thread Stockinger-Grendel,
hier darfst du dich zum Thema Benzin und Diesel einbringen.

Heinrich_Kraemer
23.05.2007, 22:31
Laptop, alte Schabnulle :

zwischen wollen/wünschen und in einer Regierung unter Rot/Grün sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hier die Fakten :

Benzinverbrauch sank von 1999 bis 2003 um 15,4%, bis 2005 um 22,4%



freu dich mal über ROT-GRÜN ! :)



http://www.upi-institut.de/benzinpreise.htm

Die CDU ist und bleibt in Deutschland die Partei der Steuererhöhungen
und die Regierung Merkel hat sich für die Beibehaltung der Ökosteuer ausgesprochen.
(Wie war das noch mal mit den Wahlversprechen?)

Na "Superbrain" Hofer, schonmal drangedacht, daß sinkender Benzin"verbrauch" nicht heißen muß, daß auch weniger gefahren wird?! HAHAHAHAHAHAHA

40% des Kraftstoffabsatzes macht z.B. bei den Ösis der Tanktourismus aus. Je weiter die Schere, desto weniger Einnahmen in Absurdistan, je mehr bei den Ösis.

Der Trend geht in Absurdistan trotz dieser enormen Benzinpreise aber besonders zu schweren Wagen mit viel Hubraum und Leistung. VW Touareg, Porsche Cayenne, Monsterschiff Audi Q7, Mercedes ML oder noch gerösser G-Modell.

Tja, da wird der Ausstoß aber sehr vermindert, bei 25 Liter/ 100km. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

buddy72
23.05.2007, 22:33
Ich tanke, so oft es geht in Österreich. Der Abstand dürfte mittlerweile bei über 30 Cent pro Liter liegen.

Fahre über den Feiertag in die Alpen, zum Bergsteigen ;) . Da quetsch ich bei der Rückfahrt noch die 10 Liter rein, die für die Ausdehnung bereit stehen und laß meine zwei 10 Liter Kanister vollaufen :D .

Da darf es dann gerne auch mal Super sein und zwar von der Markentankstelle ;) :D .

Und was machen die Bürger z.B. aus dem Nordwesten Deutschlands? Die nächste Grenze ist NL. Ca 1 Stunde mit dem Auto entfernt.../:(

Ich glaube, wenn Autos mit Pisse laufen würden, fände die Politmafia auch einen Weg den Harndrang zu versteuern...

FranzKonz
23.05.2007, 22:34
Mir war nur ein Kommentar von der grünen Sackratte Trittihn eingefallen.

Damals sagte er der Sprit muss 5 DM kosten also 2,50 Euro, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

Was den Diesel betrifft , darfst du die erhöhte KFZ-Steuer auf diese Fahrzeuge nicht vergessen. Die machen den cent Vorteil wieder zu nichte .
Wenn Du von einem alten VW-Bus mit 18 l Verbrauch auf einen moderen kleinen Diesel mit 4,5 l umsteigst, hast Du mehr als ein paar Cent Vorteil.

Wenn ich sehe, was auf den Straßen los ist, dann sind 5 Euro / l noch zuwenig. Solange Unterhosen in der Schweiz zugeschnitten werden um dann zum Nähen nach Portugal gefahren werden, solange in Marokko Krabben gepuhlt werden, solange ich hier im Spessart Flensburger Bier zum gleichen Preis kaufen kann, wie unsere heimischen Stöffchen, solange ist der Sprit noch nicht zu teuer. :smoke:

buddy72
23.05.2007, 22:36
Wenn Du von einem alten VW-Bus mit 18 l Verbrauch auf einen moderen kleinen Diesel mit 4,5 l umsteigst, hast Du mehr als ein paar Cent Vorteil.

Wenn ich sehe, was auf den Straßen los ist, dann sind 5 Euro / l noch zuwenig. Solange Unterhosen in der Schweiz zugeschnitten werden um dann zum Nähen nach Portugal gefahren werden, solange in Marokko Krabben gepuhlt werden, solange ich hier im Spessart Flensburger Bier zum gleichen Preis kaufen kann, wie unsere heimischen Stöffchen, solange ist der Sprit noch nicht zu teuer. :smoke:

Tja, das ist halt der Fortschritt, die Triebfeder der Evolution.
Früher mit Pferd, heute mit Auto und Flugzeug. :cool2:

FranzKonz
23.05.2007, 22:38
Ich glaube, wenn Autos mit Pisse laufen würden, fände die Politmafia auch einen Weg den Harndrang zu versteuern...

:top:

Walter Hofer
23.05.2007, 23:21
40% des Kraftstoffabsatzes macht z.B. bei den Ösis der Tanktourismus aus. Je weiter die Schere, desto weniger Einnahmen in Absurdistan, je mehr bei den Ösis.



hahaha,
und wo tanken die Ösis, die Wiener? In der Slowakei und in Ungarn,
und wo tanken die Ungarn, die im Osten wohnen ? In Rumänien.

Heinrich_Kraemer
23.05.2007, 23:40
hahaha,
und wo tanken die Ösis, die Wiener? In der Slowakei und in Ungarn,
und wo tanken die Ungarn, die im Osten wohnen ? In Rumänien.

Mein Gott wie armselig Hofer: Würde Ihre Behauptung stimmen, bei ganzen 6 Mio. Österreichern und deren Osttanktourismus, wäre die Einnahme plausibel dennoch höher, weil mehr Absurdistaner dennoch in Österreich tanken. In Polen, ich hörte es von einem Freund, soll der Benzinpreis schon höher sein als in Österreich (p.s. was auch stimmt, dach u.g. Quelle.)

D.h. daß Ihr Schmarrn, von wegen weniger Benzinverbrauch in Absurdistan dennoch überflüssig ist.

p.s.
Von wegen, hab' extra nochmal für Sie gegoogelt, "Superbrain" Hofer: In der Slowakei liegt der Spritpreis im Moment bei Super 5 Cent über dem der Ösis, Ungarn ist einen Cent günstiger.

Kuckst Du hier: http://benzinpreis.de/international.phtml

ABSURDISTAN IST WELWEIT MIT ABSTAND DER GRÖSSTE WUCHERER BEIM SPRIT (gefolgt von England mit 5 Cent darunter. Selbst die Skandinavier und auch selbst die Schweizer sind echte Schnäppchentanker im Gegensatz zu den Absurdistanern)

Odin
23.05.2007, 23:44
Dafür das Einkommen höher.

Das ist genau der Quark denen sie uns ständig erzählen wollen, woanders ist es doch auch teurer.

Wenn die brD sich nach Gehältern umsieht, dann schaut sie vom Arbeiter nach Polen und woanders, weil die eben um einiges weniger verdienen, wenn es um Manager und Vorstandsgehälter geht, schauen sie in den Westen wo in Amerika viel mehr Millionen in die Tasche fließen.

Jenau. Lügner und Betrüger.

Odin
23.05.2007, 23:45
Wenn Du von einem alten VW-Bus mit 18 l Verbrauch auf einen moderen kleinen Diesel mit 4,5 l umsteigst, hast Du mehr als ein paar Cent Vorteil.

Wenn ich sehe, was auf den Straßen los ist, dann sind 5 Euro / l noch zuwenig. Solange Unterhosen in der Schweiz zugeschnitten werden um dann zum Nähen nach Portugal gefahren werden, solange in Marokko Krabben gepuhlt werden, solange ich hier im Spessart Flensburger Bier zum gleichen Preis kaufen kann, wie unsere heimischen Stöffchen, solange ist der Sprit noch nicht zu teuer. :smoke:

Nein. Dafür wird die Reichsbahn zuständig sein. Dies hat nicht mit dem privaten Verbrauch aufrechter Volksgenossen zu tun.

Heinrich_Kraemer
23.05.2007, 23:47
Dokumentation o.g. Quelle (Normal - Super - Super Plus - Diesel):


Afghanistan 0,04 - - 0,75
Albanien 0,75 0,79 - 0,98
Algerien 0,20 0,22 0,25 0,14
Amerikanisch-Samoa - 0,10 - -
Andorra - 0,97 1,01 0,83
Argentinien 0,47 - 0,51 0,38
Armenien 0,73 0,79 - -
Aruba - 0,93 - 0,95
Aserbaidschan 0,51 1,02 - -
Ägypten 0,26 - - 0,31
Äquatorialguinea - 0,70 - -
Äthiopien - 0,82 - -
Australien 0,78 0,66 - 0,58
Bahrain - 0,20 - -
Belgien 1,28 1,33 * 1,35 * 0,96
Bosnien und Herzegowina - 0,95 1,04 0,82
Botsuana 0,62 - - 0,60
Brasilien 1,01 0,64 - 0,63
Bulgarien 0,76 0,93 0,94 0,89
Burkina Faso 0,92 - - 0,89
Chile 0,98 0,90 - 0,69
China 0,98 0,55 - -
Costa Rica 1,15 0,70 - -
Dänemark 1,28 1,30 - 1,06
Dominikanische Republik 0,91 0,87 - 0,63
Ecuador - 0,41 - -
England, GB, Vereinigtes Königreich 0,88 1,36 1,37 1,38
Estland - 0,86 0,89 0,94
Finnland 1,31 1,27 1,30 0,99
Frankreich 1,05 1,26 1,27 1,03 *
Französisch-Guayana - 1,28 - 1,20
Französisch-Polynesien - 1,38 - -
Gambia - - - 0,83
Georgien 0,70 0,75 - 0,60
Gibraltar - 0,89 - 0,70
Griechenland 0,98 1,02 - 0,89
Hongkong - 1,30 1,38 0,84
Indien 0,84 0,91 - 0,58
Indonesien 1,83 - - -
Iran, Islamische Republik 0,09 0,08 - 0,74
Irland 1,13 1,05 1,10 1,01
Island - 1,35 1,44 1,36
Israel 1,11 1,10 - 0,91
Italien 1,29 1,32 1,31 1,17
Japan 0,78 - - 0,45
Jordanien 0,50 - - -
Kamerun - - - 0,79
Kanada 0,71 0,83 0,70 0,59
Kasachstan 0,53 0,58 0,62 0,52
Kenia - - - 0,69
Kolumbien 1,04 - - -
Korea, Republik - 1,15 - -
Kroatien 0,51 1,09 1,14 0,99
Lettland 0,76 0,81 - 0,82
Libysch-Arabische Dschamahirija 0,08 0,10 - -
Liechtenstein 1,12 1,01 1,01 1,11
Litauen 0,23 0,87 0,89 0,90
Luxemburg 1,14 1,16 * 1,16 0,90
Malawi - 0,83 - 0,81
Malaysia - 0,43 - 0,35
Mali - 0,96 - 0,82
Malta - 0,99 - 0,99
Marokko 1,01 - - 0,73
Martinique - 1,34 1,36 0,94
Mauritius 0,80 - - 0,67
Mazedonien, ehemalige jugoslawische Republik 1,09 1,11 - 0,92
Mexiko 0,44 0,80 - 0,91
Moldau, Republik 0,25 0,75 - -
Monaco - 1,22 1,29 1,13
Mosambik 1,20 - - -
Namibia 0,62 0,69 - 0,69
Nepal 0,65 - - -
Neuseeland 0,82 0,85 - 0,83
Niederlande 1,35 1,47 1,50 1,00 *
Norwegen 1,42 1,13 - 1,16
Oman 0,23 0,24 - 0,30
Österreich 1,07 * 1,08 * 1,15 0,98 *
Panama - - - 1,20
Paraguay - - - 0,56
Peru - - - 0,22
Polen 1,17 1,14 * 1,13 0,94
Portugal 1,27 1,30 1,37 1,03
Reunion - 1,32 - 1,07
Rumänien 0,97 0,99 1,13 0,84
Russische Föderation 0,54 0,61 0,62 0,52
Sambia - 0,98 - 0,87
Saudi-Arabien 0,09 0,12 - 0,04
Schweden 1,33 1,18 1,21 1,13
Schweiz 1,12 1,16 1,09 1,04
Serbien und Montenegro 1,07 0,99 - 0,88
Simbabwe 0,57 - - -
Singapur - 0,81 0,85 0,66
Slowakei 0,98 1,13 - 1,01
Slowenien 1,05 1,09 1,10 0,96 *
Spanien 1,07 1,05 1,06 0,94
Südafrika 0,82 0,63 - 0,66
Syrien, Arabische Republik 0,19 - - -
Taiwan - 0,72 - -
Tansania, Vereinigte Republik - - - 0,79
Thailand 0,55 0,65 - 0,53
Trinidad und Tobago - 0,33 - 0,91
Tschechische Republik 1,02 * 1,05 * 1,23 0,98 *
Tunesien 0,64 0,68 1,05 0,47
Türkei 1,80 1,62 1,70 1,25
Uganda 0,81 - - 0,71
Ukraine 0,55 0,61 - 0,53
Ungarn 0,98 1,07 1,07 1,04
Uruguay 0,99 - - -
USA, Vereinigte Staaten von Amerika 0,62 0,62 0,64 0,67
Usbekistan - 1,10 - 0,45
Venezuela - 0,04 - -
Vereinigte Arabische Emirate - 0,30 0,27 0,44
Vietnam 0,45 - - -
Weissrussland 0,68 0,77 0,84 0,54
Westsahara - - - 0,47
Zentralafrikanische Republik - - - 0,54
Zypern - 0,90 - -

ursula
24.05.2007, 09:41
pisse auto. das fand ich am besten, dann viel reis und spargel essen. das fördert den harndrang, den gewichtsverlust und schont die taschen von ulla. und fahren könnten wir auch noch. na los. wer entwickelt den urinmotor?? kanalgebühren entfallen, da wir in die jaucheaufbereitung pinkeln. grandios. jules verne hat geträumt und alles ist sogar überholt worden ... nun - ich bin gespannt. mit dem raps läuft nicht so wegen der bösen rückstände.

wir haben hier ein neues haus - das besteht nur noch aus kollektoren aller art, wasser, sonne.

verzicht auf 10 mal urlaub lässt es finanzieren, zeigen wir den mittelfinger oder am besten beide!!!

dass mit der steuer auf die steuer durch autofahren ein krankes volk durchgebracht wird, regt mich auch auf. ich war entsetzt, die zahl zu lesen, dass hier nur noch 35 - 38 % schaffen gehen, d.h. abhängig beschäftigt sind. ich will damit nicht die handwerker und kleinen unternehmer anpieseln. denn die haben keine 40 stunden woche.... diese zahl bezieht sich auf den anteil an der im erwerbsfähigen alter befindlichen bevölkerung.-

Eridani
24.05.2007, 09:52
..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?
-------------------------------

Widerlich, diese Profigier auf allen Seiten. Alle Öl-Multis verstaatlichen!

Ab 1,50€ / Liter-Super lasse ich mein Auto stehen und fahre Strassenbahn oder Fahrrad.
Nur noch Wochenendeinkäufe und größere Transporte.

„Spaßfahrten“ ins „Grüne“ und ähnliches sind passė !

ab 2,00€ / Liter-Super verkaufe ich mein Auto..................

Na dann fahrt man schön !:wink:

ε

Jürgen Meyer
24.05.2007, 10:18
[/COLOR][/B]
-------------------------------

Widerlich, diese Profigier auf allen Seiten. Alle Öl-Multis verstaatlichen!

Ab 1,50€ / Liter-Super lasse ich mein Auto stehen und fahre Strassenbahn oder Fahrrad.
Nur noch Wochenendeinkäufe und größere Transporte.

„Spaßfahrten“ ins „Grüne“ und ähnliches sind passė !

ab 2,00€ / Liter-Super verkaufe ich mein Auto..................

Na dann fahrt man schön !:wink:

ε


Abgesehen von dem hohen Steueranteil für den maroden Staat
liegt es vor allem an der oligopolistischen Struktur der Mineralölkonzerne,
dass sie so richtig abzocken können und die Preise unberechtigt erhöhen können,
obwohl an den Ölmärkten der Preis fürs Öl gar nicht signifikant steigt


Jürgen