PDA

Vollständige Version anzeigen : Zigeunersta(a)d/t in Kiel



Van der Graf Generator
23.05.2007, 12:42
Laut VIDEOTEXT NDR will man in Kiel eine Reihenhaussiedlung mit 13 Reihenhäusern nur für Zigeuner bauen,--finanziert und lobt das als "Integrationsprojekt".
Derweil lässt man das deutsche Prekariat weiterhin lieber in ollen Hütten hausen und plant ebenfalls in Schleswig-Holstein, diese aus den "normalen"Stadtteilen regelrecht
rauszuwerfen und sie in alte Plattenbausiedlungen irgendwo im Nirwana anzusiedeln.

Wahrscheinlich sehen die von den Zigeunern zu beziehenden Häuser schon nach 6 Monaten wie Abbruchbauten aus.

Wieder einmal ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Deutschen, der im Gegensatz zu den hier aus ideologischen (NICHT aus wirklich humanen )Gründen geförderten Sinti und Roma eher das Gegenteil von "Unterstützung" erhalten-

Den Nachbarn kann man schon jetzt wünschen, dass sie gute Nerven haben.

klartext
23.05.2007, 12:48
Laut VIDEOTEXT NDR will man in Kiel eine Reihenhaussiedlung mit 13 Reihenhäusern nur für Zigeuner bauen,--finanziert und lobt das als "Integrationsprojekt".
Derweil lässt man das deutsche Prekariat weiterhin lieber in ollen Hütten hausen und plant ebenfalls in Schleswig-Holstein, diese aus den "normalen"Stadtteilen regelrecht
rauszuwerfen und sie in alte Plattenbausiedlungen irgendwo im Nirwana anzusiedeln.

Wahrscheinlich sehen die von den Zigeunern zu beziehenden Häuser schon nach 6 Monaten wie Abbruchbauten aus.

Wieder einmal ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Deutschen, der im Gegensatz zu den hier aus ideologischen (NICHT aus wirklich humanen )Gründen geförderten Sinti und Roma eher das Gegenteil von "Unterstützung" erhalten-

Den Nachbarn kann man schon jetzt wünschen, dass sie gute Nerven haben.

Die Tschechen haben den Zigeunern vor einem halben Jahr das Sozi gekürzt und sie aufgefordert, nach D zu gehen, wenn sie mehr haben wollen.
Unser Land, der Mülleimer der Welt, nichts Neues also.

Van der Graf Generator
23.05.2007, 12:51
Davon habe ich auch gehört.
Und noch beser:Als in Kanada eine Menge tschechischer Zigeuner dieses wunderbare Land unsicher machen wollten, schrieb man gross an die Tore der Kanadischen Botschaft in Prag:"Zigeuner, Ihr seid in Kanada nicht willkommen, bitte bleibt zuhause".
Die wählten dann den Weg in die brd.

Van der Graf Generator
23.05.2007, 12:54
Wohnst Du denn im Maschmühlenweg? Und hast daher beste Erfahrungen? Oder im Ostviertel und schreibst so aus "sicherem Abstand"?

klartext
23.05.2007, 12:56
Wohnst du gleich nebenan ?

Dann empfehle ich dir dieses Buch (antiquarisch) :

http://ec1.images-amazon.com/images/I/71P2E6P9ZJL._AA240_.gif

Hol' die Wäsche rein... Die Geschichte einer ganz gewöhnlichen Abschiebung.

Chris de Stoop
# 300 Seiten
# Verlag: Fischer-TB.-Vlg.,Ffm (1996)
# ISBN-10: 3596134846
# ISBN-13: 978-3596134847

Dieses Buch klärt über die unwürdigen Abschiebepraktiken auf, die von europäischen Behörden vorgenommen werden. Als Rahmenhandlung dient die Biographie einer Roma-Familie, die exemplarisch für die Leidensgeschichte von Flüchtlingen in Europa ist. Diese Dokumentation ist grundsätzlich allen Menschen zu empfehlen, die sich bisher n i c h t mit der Flüchtlingsproblematik auseinandergesetzt haben.

Ein nettes Jammerbuch, nicht mehr. Es setzt sich jedoch nicht mit der Frage auseinander, wieweit diese Gruppe zu ihrer Lage durch jahrzehntelanges Fehlverhalten selbst beitgetragen hat. Gearde diese Gruppe sticht durch besonders asoziales Verhalten hervor.
Die Romas sollen, wie auch andere Asylbetrüger, dort bleiben wo sie sind, es sei denn, du nimmst sie auf deine Kosten auf, auf Dauer versteht sich.

Van der Graf Generator
23.05.2007, 13:01
Das Buch würd ich wahrs cheinlich eher als Malbuch für Kinder nehmen, zum Seitenausreissen und bemalen also.
Ich weiss schon in besagter Zigeunersiedlung in Göttingen, und vor allem im Iduna-.Zentrum mitten in der Innenstadt, wies da zugeht. Das kennen die meisten nicht: Das ist ein ca 15stöckoges Hochhaus, das vor 25 Jahren eine DER Luxusadressen in Göttingen war. Irgendwann quartierte man die Zigeuner dort ein.
Woe es dort jetztauusieht, ist kaum zu beschreiben. "Eigentumswohnungen" in dem Kakerlakenbau bekommt man fast gechenkt.

Asozial ist noch kein Wort dafür. Nicht mal die Türken, die wollen in der Gegend wohnen

Van der Graf Generator
23.05.2007, 13:19
Das wäre für anständige deutsche Menschen bestimmt sinnvoller angelegt als für Sinti und Roma, oder? Meinst Du wirklich,Hofer, das Ding würde NICHT in einem halben Jahr abbruchreif sein?
Du hast doch mit Deinen 59 Jahren anscheinend viel Zeit; warum nimmst DU nicht eine solche "Familie"in Deiner Nachbarschaft auf- oder Du kannst aus Solidarität gleich ins Iduna-Zentrum ziehen; ist bestimmt noch viel frei dort..

Van der Graf Generator
23.05.2007, 13:20
Das wäre für anständige deutsche Menschen bestimmt sinnvoller angelegt als für Sinti und Roma, oder? Meinst Du wirklich,Hofer, das Ding würde NICHT in einem halben Jahr abbruchreif sein?
Du hast doch mit Deinen 59 Jahren anscheinend viel Zeit; warum nimmst DU nicht eine solche "Familie"in Deiner Nachbarschaft auf- oder Du kannst aus Solidarität gleich ins Iduna-Zentrum ziehen; ist bestimmt noch viel frei dort..

PS: Ich schreibe im FF auch wieder, unter anderem Namen; try and find me.

SAMURAI
23.05.2007, 13:25
Walli wird sicher einen Hausmeisterinnen-Job bekommen und den Dreck wegräumen. Viel Spass.

SAMURAI
23.05.2007, 13:33
@Van der Graf Generator,
ich weiß nicht was du schreibst, in welchem Auftrag und was mit diesem Beitrag bezweckst. ?(


Eric, Team Walter Hofer

W. Hofer (sen.) ist übrigens 64 Jahre alt

Die Halbwertzeiten der festen Behausungen (von der mobilen Bevölkerung) ist sehr gering.

Walter Hofer
23.05.2007, 13:42
Walli wird sicher einen Hausmeisterinnen-Job bekommen und den Dreck wegräumen. Viel Spass.

du irrst, uns (dem Team) wurde zugeflüstert ist, dass user "Gilmore" Polen-Russe sei (sehr später Aussiedler), von Beruf 3. Hauswart und nun Angst hat, von seinem Chef zum Arbeiten in die neue Siedlung nach Kiel versetzt zu werden. Deshalb ist er momentan sehr aufgeregt.
_______________________________

Ca 5.000 Sinti und Roma leben in Schleswig-Holstein. Sie sind eine traditionell in Schleswig-Holstein beheimatete Minderheit. Ihre erste urkundliche Erwähnung ist aus dem Jahre 1417. Sie bewahren sich eine Vielfalt von eigenen Traditionen. Vor allem blieb das Romanes bis heute ihre Muttersprache, während Deutsch als Heimatsprache erlernt wird. Romanes ist seit 1998 mit der europäischen Charta der Regional- oder Minderheitensprachen gesetzlich anerkannt und geschützt.

1980 gründete sich der "Verein zur Durchsetzung der Rechte der Sinti in Kiel und Schleswig-Holstein" 1989 wurde ein vom Land Schleswig-Holsein finanziertes Büro eingerichtet. Seit 1990 ist der Verband Deutscher Sinti und Roma Träger der politischen und kulturellen Arbeit.

Die Sinti und Roma werden seit 1990 von dem Verband deutscher Sinti und Roma, Landesverband Schleswig-Holstein e.V. vertreten. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Kiel beraten in sozialen Fragen und pflegen die Traditionen der Minderheit. Sie sind Vertreter der Minderheit, leisten Öffentlichkeitsarbeit und setzen sich für die politische und kulturelle Akzeptanz deutscher Sinti und Roma ein. Sie betreuen heute ca. 5000 Mitglieder.

http://www.sh-landtag.de/parlament/minderheitenpolitik/images/web-sinti.jpg

wtf
23.05.2007, 13:45
// Leute, bitte verzichtet auf persönliche Animositäten.


Für Andersbegabte: Nervt hier nicht.

Badener3000
23.05.2007, 15:09
Wohnst du gleich nebenan ?

Dann empfehle ich dir dieses Buch (antiquarisch) :

http://ec1.images-amazon.com/images/I/71P2E6P9ZJL._AA240_.gif

Hol' die Wäsche rein... Die Geschichte einer ganz gewöhnlichen Abschiebung.

Chris de Stoop
# 300 Seiten
# Verlag: Fischer-TB.-Vlg.,Ffm (1996)
# ISBN-10: 3596134846
# ISBN-13: 978-3596134847

Dieses Buch klärt über die unwürdigen Abschiebepraktiken auf, die von europäischen Behörden vorgenommen werden. Als Rahmenhandlung dient die Biographie einer Roma-Familie, die exemplarisch für die Leidensgeschichte von Flüchtlingen in Europa ist. Diese Dokumentation ist grundsätzlich allen Menschen zu empfehlen, die sich bisher n i c h t mit der Flüchtlingsproblematik auseinandergesetzt haben.



Wer auf dieses Zigeunergejammere noch hereinfällt hat den Bezug zur realität schon lange verloren.
Ich bin sehr oft in Rumänien. Man lernt dort ganz von alleine Zigeuner kennen,...weil sie einem überall rotzfrech anpöbeln.
Ich hab Zigeuner kennengelernt die den deutschen Lappen haben, andere, die ihn wollten, aber abgeschoben worden sind. Alles die gleiche Brut.

Politische Verfolgung der Zigeuner hat es in Rumänien nie gegeben, also de facto auch kein Grund Asyl zu suchen im Westen.

Badener3000
23.05.2007, 15:11
Walterle kann sich sicher auch schon einen Sinti als Bundeskanzler vorstellen, ...stimmts Walterle ??

Walter Hofer
23.05.2007, 15:15
Wer auf dieses Zigeunergejammere noch hereinfällt hat den Bezug zur realität schon lange verloren.
Wer jammert denn ?


Ich bin sehr oft in Rumänien. Man lernt dort ganz von alleine Zigeuner kennen,...weil sie einem überall rotzfrech anpöbeln.

alternativ schlage ich mal Kiel statt Rumänien vor ...............
als Pöbelvergleich



Ich hab Zigeuner kennengelernt die den deutschen Lappen haben, andere, die ihn wollten, aber abgeschoben worden sind. Alles die gleiche Brut.

Was hat das mit dem Thema einer neuen Siedlung zu tun?
Soll die Siedlung als Zeichen der Ein- statt Ausgrenzung gebaut werden?

ja oder nein? Beantworte doch diese Frage. thx



Politische Verfolgung der Zigeuner hat es in Rumänien nie gegeben, also de facto auch kein Grund Asyl zu suchen im Westen.

Wie kommst du auf Asyl?

Badener3000
23.05.2007, 15:22
Walterle, was hat dein Zigeunergejammere- Buch über die Abschiebepraxis böser westlicher Behörden, mit der Zigeunersiedlung in Holstein zu tun ?

Krabat
23.05.2007, 15:47
Walter ist ein typischer Gutmenschenquatscher. Die Betonung liegt auf Quatscher, denn Leute wie Walter wollen nämlich auch nicht bei einer Zigeunersiedlung leben oder sich die Wohnung mit einem Negerflüchtling oder einer Araberfamilie teilen. Solche Leute reden nur. Das ist wie mit grünen Politikern, die den Leuten Multikulti und Bereicherung predigen, sich aber jeden Morgen mit der Dienstlimousine aus Ihrer Villa im Speckgürtel von Berlin abholen lassen.

Wasser predigen und Wein saufen ist die Devise des Gutmenschen.

Dieter Krause
23.05.2007, 16:11
Es war doch schon immer so , das die ach so sozialen Gutmenschen das Geld , das andere erarbeitet haben , verteilen bzw. vergeuden !!!! Nie ihr eigenes !!!
Tue Gutes wenn es Andere etwas kostet !!!
Alle abschie............b(ß)en
Alle Sinti und Roma ins KOMA !!!

Walter Hofer
23.05.2007, 19:11
Walterle, was hat dein Zigeunergejammere- Buch über die Abschiebepraxis böser westlicher Behörden, mit der Zigeunersiedlung in Holstein zu tun ?

Als kleine Bettlektüre für Fremdenhasser:




Asozial ist noch kein Wort dafür. Nicht mal die Türken, die wollen in der Gegend wohnen

Sterntaler
23.05.2007, 19:15
Lustig ist das Zigeunerleben, viel Spass dabei.... :))

Kaiser
23.05.2007, 22:32
Laut VIDEOTEXT NDR will man in Kiel eine Reihenhaussiedlung mit 13 Reihenhäusern nur für Zigeuner bauen,--finanziert und lobt das als "Integrationsprojekt".
Derweil lässt man das deutsche Prekariat weiterhin lieber in ollen Hütten hausen und plant ebenfalls in Schleswig-Holstein, diese aus den "normalen"Stadtteilen regelrecht
rauszuwerfen und sie in alte Plattenbausiedlungen irgendwo im Nirwana anzusiedeln.

Wahrscheinlich sehen die von den Zigeunern zu beziehenden Häuser schon nach 6 Monaten wie Abbruchbauten aus.

Wieder einmal ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Deutschen, der im Gegensatz zu den hier aus ideologischen (NICHT aus wirklich humanen )Gründen geförderten Sinti und Roma eher das Gegenteil von "Unterstützung" erhalten-

Den Nachbarn kann man schon jetzt wünschen, dass sie gute Nerven haben.

Bunte Rattenfänger bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Dem verprassen deutscher Steuergelder zugunsten solcher "Gäste".

Walter Hofer
23.05.2007, 22:41
Walterle kann sich sicher auch schon einen Sinti als Bundeskanzler vorstellen, ...stimmts Walterle ??

auch einen Schwarzwälder oder einen Farbigen, du etwa nicht?

Van der Graf Generator
24.05.2007, 10:46
Besser ein hauswart zu sein, als gar nicht arbeiten, nicht wahr,Walter?
Bei Dir fällt mir ein Song von ZELTINGER ein:(Live 1979)
Schizophren-ich zu zweit,was kann schöner sein
Schizophren-ich fühle mich nie allein
Schizophren- ein Bier für mich und für den Mann im Ohr.
Soviel zu Euerer "Gruppe"..

Van der Graf Generator
24.05.2007, 10:59
Die Reihenhaussiedlung für bedürftige, aber fleissige DEUTSCHE oder ebensolche integrierten(!!)Ausländer bauen, die unverschuldet in Not geraten sind, sie an dem Bau als Arbeitskräfte teilnehmen lassen und sie so günstig wohnen zu lassen.

Das wäre der faire Weg. Aber nicht für Zigeuner.

quinchu
24.05.2007, 11:08
Bunte Rattenfänger bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Dem verprassen deutscher Steuergelder zugunsten solcher "Gäste".


Die Steuergelder sind doch sowieso weg - Gutachten die keiner schreibt und keiner braucht, Brücken die ins nichts führen, Steuergeschenke an Millionäres und Co......

Da fallen so ein paar hübsche Stapelcontainer kaum ins Gewicht.

Nephtys
24.05.2007, 11:23
Mein thema!

Wie jeder weiss lebe ich in Rumänien.

-Zigeuner Verkrüppeln Ihre Kinder absichtlich um sie betteln zu schicken.

-Ein österreichischer Neuankömmling hatte hier, vor 3 Jahren, 5 neue kleine Einfamilienhäuser für die Zigeuner aufgestellt, sie wurden vor 3 Wochen abgerissen da sie Defacto von den Insassen zerstört wurden.

-Zigeuner Betteln, aber fahren nach getaner Arbeit mit dem Taxi nach Hause.

_Zigeuner unterliegen hier keinerlei verfolgung, Asyl völlig fehl am platz!

Fazit: Deutsche Gutmenschen haben keinerlei Ahnung von den realitäten in der Welt und spielen sich als Intellektuelle auf die aber in Realität leider von nichts eine Ahnung haben!

Van der Graf Generator
24.05.2007, 12:04
-Ein österreichischer Neuankömmling hatte hier, vor 3 Jahren, 5 neue kleine Einfamilienhäuser für die Zigeuner aufgestellt, sie wurden vor 3 Wochen abgerissen da sie Defacto von den Insassen zerstört wurden.

So dämlich kann ja auch niemand sein, ausser brd-Politiker und dieser Österreicher.
Aber,wenn das in Rumäniem passiert, ist mir das egal.

Tratschtante
24.05.2007, 13:44
Mein thema!

Wie jeder weiss lebe ich in Rumänien.

-Zigeuner Verkrüppeln Ihre Kinder absichtlich um sie betteln zu schicken.

-Ein österreichischer Neuankömmling hatte hier, vor 3 Jahren, 5 neue kleine Einfamilienhäuser für die Zigeuner aufgestellt, sie wurden vor 3 Wochen abgerissen da sie Defacto von den Insassen zerstört wurden.
-Zigeuner Betteln, aber fahren nach getaner Arbeit mit dem Taxi nach Hause.

_Zigeuner unterliegen hier keinerlei verfolgung, Asyl völlig fehl am platz!

Fazit: Deutsche Gutmenschen haben keinerlei Ahnung von den realitäten in der Welt und spielen sich als Intellektuelle auf die aber in Realität leider von nichts eine Ahnung haben!

Genau diese Aussage hat mir gegenüber eine Ungarin gemacht. Der ungarische Staat hatte den Zigeunern in den 80er Jahren Häuser gebaut. Nach ein paar Monaten waren Fenser und Türen rausgerissen und verfeuert worden. Anschließend sind die wieder in ihre Höhlen zurück. Da fühlen die sich wohler.