PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie Deutschland



listener
22.05.2007, 20:46
Da ja hier Wahlen ein Thema waren - wie sehr seht Ihr es als Eure Pflicht, Aufgabe, für den Erhalt einer Demokratie zu leben? Und zwar nicht nur an einem Wahlsonntag, sondern täglich?
Wie sicher empfindet Ihr den Erhalt der Demokratie Deutschlands?
Wie selbstverständlich sorglos gehen wir damit um?

-jmw-
22.05.2007, 22:36
wie sehr seht Ihr es als Eure Pflicht, Aufgabe, für den Erhalt einer Demokratie zu leben? Und zwar nicht nur an einem Wahlsonntag, sondern täglich?
Als Pflicht?
Garnicht.
Als Klugheitsgebot schon.
Ich lebe lieber in der BRD mit GG als in vielen anderen möglichen Kerndeutschlands.

Fritz Fullriede
23.05.2007, 12:52
Für diese ZdJottokrie tue ich mit Sicherheit nichts :)

EinDachs
23.05.2007, 13:09
Für diese ZdJottokrie tue ich mit Sicherheit nichts :)

Sekundäres Analphabetentum, Wurstfinger oder wie kommt es sonst zu solch interessanten Wortkreationen?


Da ja hier Wahlen ein Thema waren - wie sehr seht Ihr es als Eure Pflicht, Aufgabe, für den Erhalt einer Demokratie zu leben? Und zwar nicht nur an einem Wahlsonntag, sondern täglich?
Wie sicher empfindet Ihr den Erhalt der Demokratie Deutschlands?
Wie selbstverständlich sorglos gehen wir damit um?

Wählen, sich informiert halten, gelegentlich mal seine Meinung kundtun. Dazu seh ich mich verpflichtet, dass mach ich auch ganz gern.
Die Demokratie steht in Deutschland relativ gut da. Sie hat hohe Akkzeptanz in der Bevölkerung (auch wenn man das hier im Forum auch mal anders wahrnimmt) und die Eliten haben gar nicht so die großartigen Möglichkeiten (oder gar Fähigkeiten) sie auszuhebeln, selbst wenn sie das wollten.