PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 beliebtesten Touristen Attraktionen der Welt



eintitan
22.05.2007, 15:33
Deutschland ist noch nicht einmal unter den Top 50...

Berlins Tourismus boomt, gerade wurde in der Hauptstadt stolz ein Besucherzuwachs von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr verkündet. Schön – aber im internationalen Vergleich offenbar zu wenig. Unter den Top 50 der weltweiten Touristen-Attraktionen liegt kein einziger Ort in Deutschland. Zumindest, wenn man der neuen Liste des US-Magazins „Forbestravel“ glauben mag...

Das Reisemagazin des bekannten Wirtschaftsblattes „Forbes“ hat ein Ranking der 50 meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt veröffentlicht. Gewertet wurden Touristenzahlen aus dem Jahr 2006.

Platz 1: Der Times Square in New York. Ganze 35 Millionen Besucher wandelten im vergangenen Jahr zwischen den Leuchtreklametafeln an Amerikas bekanntestem Platz umher.

Es folgen weitere Hotspots der USA, auf Platz vier schließlich findet sich Londons Trafalgar Square (15 Millionen Besucher), den man mit seinen Werbetafeln fast für den kleineren Zwilling des Times Square halten könnte.

Weitere Länder, die in der Liste auftauchen: Frankreich (mit fünf Orten in den Top 20), China und Japan. Deutschland taucht gar nicht auf. Überhaupt kann Europa bis auf Frankreich, England und Italien beinahe vernachlässigt werden. Auf Platz 50 landete das berühmte Taj Mahal mit 2,4 Millionen Besuchern.

Allerdings beruht die Liste auf Besucherzahlen, die von Verantwortlichen der genannten Sehenswürdigkeiten selbst veröffentlicht wurden. Wer die Zahlen also gar nicht für Forbes offenlegt, wird somit auch nicht genannt...

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/05/beliebteste-sightseeingorte/weltweit.html

Irgendwie versteh ich das nicht. Was ist mit der Lorelei,Tiergarten,Alster,Jungfernstieg,Kölner Dom usw

Und die Fanmeile? Naja ist mal wieder verarschung pur,oder? Was meint ihr? Ist Deutschland kein schönes Land?

Biskra
22.05.2007, 17:16
http://www.berlin-tourist-information.de/deutsch/ueber-uns/d_uu_statistik.php

http://www.statistik-berlin.de/statistiken/Tourismus/1310.htm

In Berlin gibt es von den Übernachtungen her jährlich 6,5 Millionen Besucher, davon ca. 2 Millionen aus dem Ausland. Da liegt Paris natürlich in einer anderen Kategorie.

Ekelbruehe
22.05.2007, 20:46
Ich fahre 7 mal pro Woche (ohne Übernachtung) zum Mahnmal, aber nur, weil ich hoffe, den Zahn von Lea Rosh zu finden.

Achja, war ja gar nicht ihr Zahn...

Stechlin
22.05.2007, 21:31
Ich fahre 7 mal pro Woche (ohne Übernachtung) zum Mahnmal, aber nur, weil ich hoffe, den Zahn von Lea Rosh zu finden.

Achja, war ja gar nicht ihr Zahn...

:)) :)) :))

Stuttgart25
22.05.2007, 21:34
Alles nur Massentourismus. Wenn ihr Kultur sehen wollt dann ab in die Türkei.

Alleine Istanbul hat mehr Geschichte und Kultur zu bieten wie die USA.

Stechlin
22.05.2007, 21:37
http://www.italia-ru.it/files/kreml.jpg

Hinfahren, sehen, sterben.

Stuttgart25
22.05.2007, 21:38
http://www.italia-ru.it/files/kreml.jpg

Hinfahren, sehen, sterben.

Moskau hat viel zu bieten habe ich gehört. Sollte jeder mal hin.

Biskra
22.05.2007, 22:39
Hinfahren, sehen, sterben.

Klingt nach einem Werbeprospekt des OKW. :))

Suicast
27.05.2007, 17:20
http://www.italia-ru.it/files/kreml.jpg

Hinfahren, sehen, sterben.


Gibt es auch in der Türkei.:cool2:

http://www.tce-reisen.de/giata/bilder/ben/320/cat003949_044_01.jpg

Biskra
27.05.2007, 17:37
Gibt es auch in der Türkei.:cool2:

http://www.tce-reisen.de/giata/bilder/ben/320/cat003949_044_01.jpg

Sind die Vergnügungsparks in der Türkei so unsicher?

Ausonius
27.05.2007, 17:44
Na ja. Was am Times Square so spannend sein soll, keine Ahnung. Insgesamt seh ich das nicht so eng, in den USA sind halt schon durch den Inlandtourismus andere Besucherzahlen möglich.
Rom ist immerhin auch nicht dabei, was mich sehr erstaunt hat.

Stockinger
27.05.2007, 17:57
Deutschland ist noch nicht einmal unter den Top 50...

Berlins Tourismus boomt, gerade wurde in der Hauptstadt stolz ein Besucherzuwachs von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr verkündet. Schön – aber im internationalen Vergleich offenbar zu wenig. Unter den Top 50 der weltweiten Touristen-Attraktionen liegt kein einziger Ort in Deutschland. Zumindest, wenn man der neuen Liste des US-Magazins „Forbestravel“ glauben mag...

Das Reisemagazin des bekannten Wirtschaftsblattes „Forbes“ hat ein Ranking der 50 meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt veröffentlicht. Gewertet wurden Touristenzahlen aus dem Jahr 2006.

Platz 1: Der Times Square in New York. Ganze 35 Millionen Besucher wandelten im vergangenen Jahr zwischen den Leuchtreklametafeln an Amerikas bekanntestem Platz umher.

Es folgen weitere Hotspots der USA, auf Platz vier schließlich findet sich Londons Trafalgar Square (15 Millionen Besucher), den man mit seinen Werbetafeln fast für den kleineren Zwilling des Times Square halten könnte.

Weitere Länder, die in der Liste auftauchen: Frankreich (mit fünf Orten in den Top 20), China und Japan. Deutschland taucht gar nicht auf. Überhaupt kann Europa bis auf Frankreich, England und Italien beinahe vernachlässigt werden. Auf Platz 50 landete das berühmte Taj Mahal mit 2,4 Millionen Besuchern.

Allerdings beruht die Liste auf Besucherzahlen, die von Verantwortlichen der genannten Sehenswürdigkeiten selbst veröffentlicht wurden. Wer die Zahlen also gar nicht für Forbes offenlegt, wird somit auch nicht genannt...

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/05/beliebteste-sightseeingorte/weltweit.html

Irgendwie versteh ich das nicht. Was ist mit der Lorelei,Tiergarten,Alster,Jungfernstieg,Kölner Dom usw

Und die Fanmeile? Naja ist mal wieder verarschung pur,oder? Was meint ihr? Ist Deutschland kein schönes Land?

Fanmeile, Tiergarten?
DAS sollen Attraktionen sein?
Du scheinst noch nicht sehr weit herumgekommen zu sein :D

Biskra
27.05.2007, 19:48
Na ja. Was am Times Square so spannend sein soll, keine Ahnung. Insgesamt seh ich das nicht so eng, in den USA sind halt schon durch den Inlandtourismus andere Besucherzahlen möglich.
Rom ist immerhin auch nicht dabei, was mich sehr erstaunt hat.

Immerhin das geistig-spirituelle Zentrum von über einer Milliarde Menschen.

Der Gerechte
28.05.2007, 08:59
mein Lieblingsausflugsziel in Deutschland:
http://www.kyffhaeuser-tourismus.de/de/sagen/kyffhaeuser_denkmal.asp

Igel
11.04.2009, 00:25
Na ja. Was am Times Square so spannend sein soll, keine Ahnung. Insgesamt seh ich das nicht so eng, in den USA sind halt schon durch den Inlandtourismus andere Besucherzahlen möglich.
Rom ist immerhin auch nicht dabei, was mich sehr erstaunt hat.

ja, deswegen ist auch deutschland nicht mehr top. frueher haben wir boesen ami besatzer ja so viel geld bei euch gelassen weil wir alles angeschaut haben. das wird halt jetzt mit dem abzug der boesen immer schlimmer , also weniger werden. :)

wir habe jetzt mehr zeit und geld zuhause urlaub zu machen. ;)

Denkpoli
11.04.2009, 12:24
ja, deswegen ist auch deutschland nicht mehr top. frueher haben wir boesen ami besatzer ja so viel geld bei euch gelassen weil wir alles angeschaut haben. das wird halt jetzt mit dem abzug der boesen immer schlimmer , also weniger werden. :)

wir habe jetzt mehr zeit und geld zuhause urlaub zu machen. ;)

Lügnerin!
Du weißt genau, dass es keine amerikanischen, sondern deutsche Steuergelder sind, die ihr angeblich bei uns gelassen habt.

Würfelqualle
11.04.2009, 12:42
Wenn ihr Kultur sehen wollt dann ab in die Türkei.

Alleine Istanbul hat mehr Geschichte und Kultur zu bieten wie die USA.



Geklaute Kultur !

X(

FranzKonz
11.04.2009, 13:19
ja, deswegen ist auch deutschland nicht mehr top. frueher haben wir boesen ami besatzer ja so viel geld bei euch gelassen weil wir alles angeschaut haben. das wird halt jetzt mit dem abzug der boesen immer schlimmer , also weniger werden. :)

wir habe jetzt mehr zeit und geld zuhause urlaub zu machen. ;)

So wie Eure Industrie den Bach runtergeht, werden sehr viele Amerikaner Zeit für den Urlaub haben, mit dem Geld siehts wohl nicht ganz so rosig aus.

Pikes
11.04.2009, 13:33
Geklaute Kultur !

X(

Kültür du dumme Kartoffel, KÜLTÜR!!!!! :)) :lach: ;)

WIENER
11.04.2009, 13:59
Sind die Vergnügungsparks in der Türkei so unsicher?


eher die Hotelbars

WIENER
11.04.2009, 14:06
Na ja. Was am Times Square so spannend sein soll, keine Ahnung. Insgesamt seh ich das nicht so eng, in den USA sind halt schon durch den Inlandtourismus andere Besucherzahlen möglich.
Rom ist immerhin auch nicht dabei, was mich sehr erstaunt hat.

Meine Analyse;
Die Hälfte der angeblichen Touristenaktionen sind Vergnügungsparks und purer Gigantismus. Kultur dagegen ist überhaupt nicht angesagt, nur Pariser "Kultur" punktet, ein offensichtlicher Nebeneffekt seines Disneyparks.

Leila
11.04.2009, 15:00
Ich bin froh, meine Bildungsreisen vor Jahrzehnten unternommen zu haben, als der Tourismus noch kein Massentourismus war. Letztes Jahr reisten mir nochmals durch Italien. Venedig ließen wir aus, da zur Hauptsaison dort der Horror herrscht.

latrop
11.04.2009, 17:15
Ich bin froh, meine Bildungsreisen vor Jahrzehnten unternommen zu haben, als der Tourismus noch kein Massentourismus war. Letztes Jahr reisten mir nochmals durch Italien. Venedig ließen wir aus, da zur Hauptsaison dort der Horror herrscht.

Ostern am Vierwaldstättersee und Luzern, herrrlich !!

Hilarius
11.04.2009, 17:43
Für mich der geilste Ort:

http://www.irishdancingorg.com/docs/images/cliffs-of-moher.jpg

Igel
12.04.2009, 03:40
Lügnerin!
Du weißt genau, dass es keine amerikanischen, sondern deutsche Steuergelder sind, die ihr angeblich bei uns gelassen habt.

ach komm du mimose. es ist tatsache das amis alles in deutschland gelassen haben, egal wo es herkam. jetzt gehen diese gelder an eure tuerken oder wer es halt so braucht. aber die sind nicht so doof. die schauen keine schloesser an und sie sind nicht interessiert in eure fabriken so wie es die amis waren. die schicken ihr geld nach hause wo sie herkommen.

wir haben eure wirtschaft angekurbelt mit diesem geld im gegensatz zu anderen ob es dir passt oder nicht.;)

Denkpoli
12.04.2009, 15:56
ach komm du mimose. es ist tatsache das amis alles in deutschland gelassen haben, egal wo es herkam.

Wo es her kam?
Aus Deutschland natürlich, woher sonst?


jetzt gehen diese gelder an eure tuerken oder wer es halt so braucht.

Wer hat denn dafür gesorgt, dass Deutschland türkische "Gastarbeiter" aufnimmt?
Wer will denn, dass die Türkei in die EU kommt?
Antwort: Die USA!


aber die sind nicht so doof.

Du bezeichnest dein "Volk" als doof? Interessant!


die schauen keine schloesser an und sie sind nicht interessiert in eure fabriken so wie es die amis waren.

Ja, an unseren Fabriken wart und seid ihr interessiert. Das stimmt allerdings. Früher hies das "Demontage/Zerstörung", jetzt heißt es "Verlagerung".


die schicken ihr geld nach hause wo sie herkommen.

Und das machen eurere Soldaten nicht?


wir haben eure wirtschaft angekurbelt mit diesem geld im gegensatz zu anderen ob es dir passt oder nicht.;)

Diese Aussage ist eine Frechtheit! Ihr habt demontiert, zerstört, Patente geraubt, Besatzungsgeld kassiert und uns die Türken gebracht! So verhält man sich gegenüber einem Volk, das man ausrotten will.

Efna
12.04.2009, 16:02
Alles nur Massentourismus. Wenn ihr Kultur sehen wollt dann ab in die Türkei.

Alleine Istanbul hat mehr Geschichte und Kultur zu bieten wie die USA.

Zumindestens in Sachen Historische Sehenswürdigkeiten hat die Türkei vieles schönes zu bieten(vor allem im Westen), ich war einmal in Ephesus sowie Milet. Ephesus war sehr schön(Leider etwas überfüllt).

Drache
15.04.2009, 00:11
Der Nazi neben der Kneipe "Germania" in Meck-Pomm, mit ner Bierdose in der linken und dem Basballschläger in der rechten Hand! :))

Da fangen sogar die Japse wieder an zu knipsen....

Berwick
22.11.2010, 07:58
Deutschland ist noch nicht einmal unter den Top 50...


Dann taugt die Liste auch nix! germane

Alphateilchen
05.12.2010, 17:46
Deutschland ist noch nicht einmal unter den Top 50...

Berlins Tourismus boomt, gerade wurde in der Hauptstadt stolz ein Besucherzuwachs von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr verkündet. Schön – aber im internationalen Vergleich offenbar zu wenig. Unter den Top 50 der weltweiten Touristen-Attraktionen liegt kein einziger Ort in Deutschland. Zumindest, wenn man der neuen Liste des US-Magazins „Forbestravel“ glauben mag...

Das Reisemagazin des bekannten Wirtschaftsblattes „Forbes“ hat ein Ranking der 50 meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt veröffentlicht. Gewertet wurden Touristenzahlen aus dem Jahr 2006.

Platz 1: Der Times Square in New York. Ganze 35 Millionen Besucher wandelten im vergangenen Jahr zwischen den Leuchtreklametafeln an Amerikas bekanntestem Platz umher.

Es folgen weitere Hotspots der USA, auf Platz vier schließlich findet sich Londons Trafalgar Square (15 Millionen Besucher), den man mit seinen Werbetafeln fast für den kleineren Zwilling des Times Square halten könnte.

Weitere Länder, die in der Liste auftauchen: Frankreich (mit fünf Orten in den Top 20), China und Japan. Deutschland taucht gar nicht auf. Überhaupt kann Europa bis auf Frankreich, England und Italien beinahe vernachlässigt werden. Auf Platz 50 landete das berühmte Taj Mahal mit 2,4 Millionen Besuchern.

Allerdings beruht die Liste auf Besucherzahlen, die von Verantwortlichen der genannten Sehenswürdigkeiten selbst veröffentlicht wurden. Wer die Zahlen also gar nicht für Forbes offenlegt, wird somit auch nicht genannt...

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/05/beliebteste-sightseeingorte/weltweit.html

Irgendwie versteh ich das nicht. Was ist mit der Lorelei,Tiergarten,Alster,Jungfernstieg,Kölner Dom usw

Und die Fanmeile? Naja ist mal wieder verarschung pur,oder? Was meint ihr? Ist Deutschland kein schönes Land?

Besucher sind noch lange keine Touristen und außerdem: wie will man feststellen, wie viele Leute wie oft den Time Square besuchen? New York hat 20 Mio Einwohner, da sind 35 Mio Besucher des Times Square nicht viel.

Haspelbein
06.12.2010, 14:57
[...]Irgendwie versteh ich das nicht. Was ist mit der Lorelei,Tiergarten,Alster,Jungfernstieg,Kölner Dom usw

Und die Fanmeile? Naja ist mal wieder verarschung pur,oder? Was meint ihr? Ist Deutschland kein schönes Land?

Schoenheit und Touristenattraktion sind halt unterschiedliche Dinge. Der Times Square ist m.E. nicht sonderlich schoen, aber New York ist auf jeden Fall eine sehr lebendige und aufregende Stadt.

Berwick
13.12.2010, 04:09
Zumindestens in Sachen Historische Sehenswürdigkeiten hat die Türkei vieles schönes zu bieten(vor allem im Westen), ich war einmal in Ephesus sowie Milet. Ephesus war sehr schön(Leider etwas überfüllt).

Statt Sachen habe ich eben Sachsen gelesen.

Und ja, Sachsen hat auch einiges zu bieten.

Und was leider verloren ging: Dresden.

Berwick
13.12.2010, 04:11
Irgendwie versteh ich das nicht. Was ist mit der Lorelei, Tiergarten, Alster, Jungfernstieg, Kölner Dom usw

Ist Deutschland kein schönes Land?

Natürlich ist auch Deutschland ein schönes Land! :]

Keine Frage. :)

Stadtknecht
13.12.2010, 09:31
Alles nur Massentourismus. Wenn ihr Kultur sehen wollt dann ab in die Türkei.

Alleine Istanbul hat mehr Geschichte und Kultur zu bieten wie die USA.

Das glaube ich zu 100%.

FranzKonz
13.12.2010, 09:42
Alles nur Massentourismus. Wenn ihr Kultur sehen wollt dann ab in die Türkei.

Alleine Istanbul hat mehr Geschichte und Kultur zu bieten wie die USA.

Ist ja nun auch nicht wirklich schwierig. :))

Wobei Istanbul wirklich schön ist, und gerade auch für unsere Deutschtümler äußerst interessant. Wenn ich nur an den Kaiser-Wilhelm-Brunnen zwischen Hagia Sophia und der blauen Moschee denke, oder an den wunderschönen alten Bahnhof im "teutonischen Stil". :]

Leila
13.12.2010, 09:51
Die Touristen sind die elfte Plage der Erde!

Mr.Smith
13.12.2010, 10:56
Die Touristen sind die elfte Plage der Erde!

Im Gegensatz zu Scheinasylanten und migrierten Systemschmarotzern gehen Touristen aber nach maximal drei Wochen wieder nach Hause, haben in dieser Zeit normalerweise keine Verbrechen begangen, das Gastland nichts gekostet und sogar noch Geld mitgebracht.

Leila
13.12.2010, 11:27
Im Gegensatz zu Scheinasylanten und migrierten Systemschmarotzern gehen Touristen aber nach maximal drei Wochen wieder nach Hause, haben in dieser Zeit normalerweise keine Verbrechen begangen, das Gastland nichts gekostet und sogar noch Geld mitgebracht.

Die Masse der heutigen Touristen bezeichne ich als Schein-Kulturliebhaber. Sie werden von geschäftstüchtigen Reiseveranstaltern in Bussen nach Venedig gekarrt, wo sie ihre mitgebrachten Butterbrote verzehren.

Alfred Tetzlaff
13.12.2010, 13:45
...........und die Sachsen ihre Teebeutel oder Pulverkaffee-Dosen mitbringen und sich im Restaurant heißes Wasser bestellen.........:D

Freikorps
13.12.2010, 15:40
Bei den 20 beliebtesten Touristen Attraktionen dürfte ja eigentlich das Oktoberfest nicht fehlen!

Senator74
13.12.2010, 16:12
Bei den 20 beliebtesten Touristen Attraktionen dürfte ja eigentlich das Oktoberfest nicht fehlen!

Richtig!! Da greift der Biertrinker gern mal tiefer ins Börsel,weil a Maß is halt a Maß!!!

kotzfisch
13.12.2010, 23:16
Gullfoss
Dettifoss
Sellfoss

Berwick
21.12.2010, 20:55
Gullfoss
Dettifoss
Sellfoss

Wie meinen?

Reichspräsident
25.12.2010, 08:50
Moskau hat viel zu bieten habe ich gehört. Sollte jeder mal hin.




Das kann ich nur bestätigen das Moskau viel zu bieten hat war erst in diesem Jahr dort. Aber mit St. Petersburg kann Moskau nicht mithalten das ist mit abstand die schönste Stadt Russlands.

Ahab
25.12.2010, 11:14
aber New York ist auf jeden Fall eine sehr lebendige und aufregende Stadt.

Das möcht ich aber bezweifeln. Die halbe Stadt ist, wie ganz New Jersey und weite Teile eures Landes eine einzige Industrieruine.


Manhattan ist zwar faszinierend und tagsüber recht quirlig, aber sowas wie ein Nachtleben gibt es in der Stadt im Grunde garnicht weil ab spätestens 2 Uhr nachts Sperrstunde ist oder in geschlossener Gesellschaft gefeiert wird.
Außer am Times Square ist da überall tote Hose.

Sterntaler
25.12.2010, 11:16
er neuen Liste des US-Magazins „Forbestravel“

wenig erstaunlich bei dem Inhaber, das D nicht dabei ist.