PDA

Vollständige Version anzeigen : Alt-Linker kritisiert heutige Linken.



erwin r analyst
22.05.2007, 15:01
Hallo,

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/nick_cohen_die_linke_ist_nicht.html#more


N. Cohen: "Die Linke ist nicht mehr antifaschistisch"

In seinem neuen Buch "What's left?" rechnet der sich selbst als links bezeichnende britische Publizist Nick Cohen knallhart mit der Verlogenheit der linken Bewegung im 21. Jahrhundert ab. Gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger erklärte er, warum sie heute nichts mehr von dem kennzeichnet, worauf sie einst stolz sein konnte. "Übrig geblieben ist bei vielen Linken eine Position, die ursprünglich klassisch rechts war: Hass auf Amerika. Die Linke ist nicht mehr antifaschistisch. Statt zum Beispiel gegen den radikalen Islam aufzustehen, beschwichtigt sie ihn und opponiert obsessiv gegen Amerika. Für mich ist das zutiefst unmoralisch."

Die Linken zeigen, so Cohen, eine klammheimliche Sympathie für moslemische Extremisten, nur weil sie Amerikaner töten.

COHEN: (...) Der Islamismus widerspricht allem, woran die Linke glauben müsste. Aber die Linke läuft Amok. Nehmen sie den Irak. Wäre es heute nicht an der Zeit, dass die europäischen Regierungen, die gegen den Krieg waren, sich für das irakische Volk engagieren? Dass gerade die Linke, die doch gegen den Krieg war, sich für die Menschen im Irak einsetzt, die von Islamisten und Terroristen bedroht werden? Aber dazu sind sie nicht in der Lage, weil sie sich aus tiefstem Herzen nur eins wünschen: dass die Amerikaner scheitern.

Sie werfen der Linken nicht nur Antiamerikanismus vor, sondern auch Antisemitismus. Das ist sehr hart, oder nicht?

COHEN: Die Hamas-Charta liest sich wie ein original Nazi-Manifest. Wenn die Linke dazu nichts zu sagen hat und stattdessen Israel-Boykotte organisiert, dann überschreitet sie die Grenze zum Antisemitismus. Die Linken, die angeblich Empathie für die Palästinenser empfinden, können Ihnen doch nicht einmal sagen, wie ein palästinensischer Staat aussehen sollte.

Cohen hat Recht: Das Schicksal der wirklich unterdrückten Menschen in der Welt, ob es nun Frauen im Islam sind, Menschen in Afrika, die unter korrupten Regimes leiden oder Arbeiter in China, ist den Claudia Roths, Volker Becks und Oskar Lafontaines völlig egal.

Sollte es den Thread schon geben, dann bitte zusammenführen!

basti
22.05.2007, 15:37
beck und ströbele wollen ja auch mit den judenhassern taliban verhandeln. (http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2833501) zu linken positionen gehört antisemitismus offenbar so selbstverständlich wie multikulti oder sozialismus.

ppp
22.05.2007, 15:49
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream).

dann verwechselt der herr cohen antisemitismus und kritik am staat isreal. wer das nicht auseinander halten kann ist dumm, wer das nicht auseinanerhalten will, dem ist nicht zu helfen. desgleichen die haltung zum fundamentalistischem islamismus. es ist unfug, linken vorzuwerfen, weil sie dem islam den grundsätzlich gleichen raum gegen wollen wie anderen religionen, den gotteskriegern nahe zu stehen.

ich kann außer billigster polemik nichts erkennen.

erwin r analyst
22.05.2007, 16:00
Unser Pleiten Pech und Pannen Spamer eben. :D :lach:

:troll:

ochmensch
22.05.2007, 16:04
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream).

dann verwechselt der herr cohen antisemitismus und kritik am staat isreal. wer das nicht auseinander halten kann ist dumm, wer das nicht auseinanerhalten will, dem ist nicht zu helfen. desgleichen die haltung zum fundamentalistischem islamismus. es ist unfug, linken vorzuwerfen, weil sie dem islam den grundsätzlich gleichen raum gegen wollen wie anderen religionen, den gotteskriegern nahe zu stehen.

ich kann außer billigster polemik nichts erkennen.

Es gibt selbstverständlich linke Kernpositionen, die mehrheitlich von den Linken geteilt werden. Und das ist nunmal heute, sich schützend vor dem Islam zu stellen, komme was da wolle, und Amerika zu hassen.
Kritik an Israel an sich ist natürlich kein Problem, wenn es jedoch nur der anti-usraölschen Stimmungsmache gilt, und man sich jedwede Kritik an der anderen Seite verkneift, ist das unredlich, ob man das nun antisemitisch oder sonstwas nennt.

Efna
22.05.2007, 16:05
Das der Islamismus dem Linken Weltbild total widerspricht stimmt schon, Aber genauso widerspricht auch der "american Way of Life" dem linken Weltbild. Die Linke nimmt für mich eine dritte Position in dem Streit zwischen Islamismus und Amerika ein.
Die errichtung eines Laizistischen Staat liegt ebenmfalls im Intresse der Linken wie die Schaffung einer dem Kapitalismus erntgegengesetzte Gesellschaft.

franek
22.05.2007, 16:08
Unser Pleiten Pech und Pannen Spamer eben. :D :lach:

:troll:

Unser Argumenten-Erwin wieder, ne ist das herzerfrischend.

Ansonsten ist dieser Bericht ein billiger Propaganda-Versuch. Das "mächtige" Deutschland wäre natürlich ohne Zweifel in der Lage, etwas gegen die gravierenden Mißstände in weiten Teilen der Welt zu tun, doch es hat mächtigere Gegner: Die Weltwirtschaft und die USA!

Don
22.05.2007, 16:10
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten......


Schon wieder eine Gemeinsamkeit mit dem islam. DEN gibt es ja auch nicht.
Wie schafft Ihr es gemeinsam dann trotzdem, uns immer noch derart auf den Wecker zu gehen?

ochmensch
22.05.2007, 16:11
Das der Islamismus dem Linken Weltbild total widerspricht stimmt schon, Aber genauso widerspricht auch der "american Way of Life" dem linken Weltbild. Die Linke nimmt für mich eine dritte Position in dem Streit zwischen Islamismus und Amerika ein.
Die errichtung eines Laizistischen Staat liegt ebenmfalls im Intresse der Linken wie die Schaffung einer dem Kapitalismus erntgegengesetzte Gesellschaft.

Man sollte aufhören im Konflikt mit dem Islam immer auf Amerika zu schauen. Die Amerikaner machen sicher vieles falsch, was wiederum den Islamismus aber nicht legitimiert. Wir in Deutschland und Europa haben ein Problem mit der Islamisierung, egal, ob die Amis nun gute oder schlechte Kriege führen.

Roter Sturm
22.05.2007, 16:14
Erstmal alle in einen Topf werfen, ne? :rolleyes:

Es gilt auch Prioritäten zu setzen. Weltmacht USA und Israel haben sowohl in Deutschland als auch global einen gewaltigen Einfluss. China ist auch ein mächtiger Staat, an dem es viel zu kritisieren gibt, aber sein Einfluss auf Deutschland und Europa ist nicht annähernd so stark.

Also?

Multikultiverbrecher wie Claudia Roth sind außerdem keine Linken sondern geistig verwirrt!
Die niveauvolleren Linken sind äußerst objektiv, äußerst islamkritisch, auch gegenüber Palästinensern, äußerst israelkritisch und keineswegs uneingeschränkte Verfechter von Multikulti!

Roter Sturm
22.05.2007, 16:17
Man sollte aufhören im Konflikt mit dem Islam immer auf Amerika zu schauen. Die Amerikaner machen sicher vieles falsch, was wiederum den Islamismus aber nicht legitimiert. Wir in Deutschland und Europa haben ein Problem mit der Islamisierung, egal, ob die Amis nun gute oder schlechte Kriege führen.

Tja, würde dir der Begriff Arbeitsmigration etwas sagen, wüsstest du woher das Problem mit der Islamisierung stammt.

Wieviele Deutsche konvertieren denn zum Islam? Klingelts? Vergleich mal den Moslemanteil in der Ex-DDR mit dem in Westdeutschland!

ochmensch
22.05.2007, 16:18
Multikultiverbrecher wie Claudia Roth sind außerdem keine Linken sondern geistig verwirrt!
Die niveauvolleren Linken sind äußerst objektiv, äußerst islamkritisch, auch gegenüber Palästinensern, äußerst israelkritisch und keineswegs uneingeschränkte Verfechter von Multikulti!

Und wann trauen sie sich mal Position zum Thema zu beziehen? Das machen für die Linke bisher nur Roth & Co., auf welche Weise ist bekannt.

Roter Sturm
22.05.2007, 16:19
Unser Pleiten Pech und Pannen Spamer eben. :D :lach:

:troll:

Immer wieder herrlich erfrischend Erwin :D

Walter Hofer
22.05.2007, 16:20
beck und ströbele **** zu linken positionen gehört antisemitismus offenbar so selbstverständlich wie multikulti oder sozialismus.

Warum ist denn der Ströbele so israelfreundlich? Verstehst du das ?

ochmensch
22.05.2007, 16:22
Tja, würde dir der Begriff Arbeitsmigration etwas sagen, wüsstest du woher das Problem mit der Islamisierung stammt.

Wieviele Deutsche konvertieren denn zum Islam? Klingelts? Vergleich mal den Moslemanteil in der Ex-DDR mit dem in Westdeutschland!

Da braucht es nicht zu klingeln, das ist mir schon klar, aber für die Wirtschaftsmacht kann ich nichts. Allerdings muss man sagen, dass die Linke, trotz Meinungshoheit in Deutschland, der Wirtschaft aber auch garnix entgegen gesetzt hat, in Sachen Multikulti. Das wäre aber ihre Aufgabe gewesen.

Efna
22.05.2007, 16:24
@an die Rechte
PPP hatt schon recht wenn er sagt das es keine "linke" gibt. Selber gibt es verschiedene Ansichten unter Linken. Ihr wollt doch auch das man ständig die Rechte Diferrenziert....

Roter Sturm
22.05.2007, 16:29
Und wann trauen sie sich mal Position zum Thema zu beziehen? Das machen für die Linke bisher nur Roth & Co., auf welche Weise ist bekannt.

Ich persönlich beziehe sofort Position: Die Arbeitsmigration ist ein kapitalistisches Problem. Durch die ungeheuer ungleiche Verteilung der Güter haben einige Länder einen viel höheren Lebensstandard als der Durchschnitt, in anderen Ländern herrscht dagegen große Armut. Verständlich dass die Leute der Armut entfliehen wollen und in die westliche Welt kommen, um auch in den Genuß der höheren Lebensqualität zu kommen.
Die Lösung kann aber nicht sein, die Migranten alle in Deutschland aufzunehmen. Stattdessen kann die Lösung nur sein, die wirtschaftlichen Probleme in den Heimatländern konsequent anzugehen, anstatt diese auszubeuten!

Aber die Wirtschaft benötigt auch in Deutschland billige Arbeitskräfte und vor allem eine ordentliche Arbeitslosenquote, um Löhne und sonstige Arbeitsbedingungen konsequent drücken zu können. Peter Hartz lässt grüßen.
Siehe auch Karl Marx, das Kapital, Band 1, Kapitel irgendwas
"Progressive Produktion einer relativen Überbevölkerung oder industriellen Reservearmee"

Desweiteren sind Ausländer in Deutschland zu integrieren.

ochmensch
22.05.2007, 16:30
@an die Rechte
PPP hatt schon recht wenn er sagt das es keine "linke" gibt. Selber gibt es verschiedene Ansichten unter Linken. Ihr wollt doch auch das man ständig die Rechte Diferrenziert....

Es gibt Grundpositionen, die einen entweder "rechts" oder "links" machen. Die Linke hat die Multikulti-Deutschlandhasserbande zu lange in sich geduldet, um sich so einfach mit "da muss man unterscheiden" aus der Affähre ziehen zu können. Da gab es nie eine klare Abgrenzung, im Gegenteil.

-SG-
22.05.2007, 16:30
sehr gut.

das buch hol ich mir wohl

ErhardWittek
22.05.2007, 16:32
Schon wieder eine Gemeinsamkeit mit dem islam. DEN gibt es ja auch nicht.
Wie schafft Ihr es gemeinsam dann trotzdem, uns immer noch derart auf den Wecker zu gehen?
Das geht trotz gegensätzlichster Positionen immer, gemäß dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Da nimmt man es halt nicht so genau.

Roter Sturm
22.05.2007, 16:33
Da braucht es nicht zu klingeln, das ist mir schon klar, aber für die Wirtschaftsmacht kann ich nichts. Allerdings muss man sagen, dass die Linke, trotz Meinungshoheit in Deutschland, der Wirtschaft aber auch garnix entgegen gesetzt hat, in Sachen Multikulti. Das wäre aber ihre Aufgabe gewesen.

Lies Efnas letzten Beitrag. Du kannst uns nicht alle nach windigen Kriterien in einen Topf werfen. Mit der SPD hab ich nix am Hut.

Efna
22.05.2007, 16:36
Ich persönlich beziehe sofort Position: Die Arbeitsmigration ist ein kapitalistisches Problem. Durch die ungeheuer ungleiche Verteilung der Güter haben einige Länder einen viel höheren Lebensstandard als der Durchschnitt, in anderen Ländern herrscht dagegen große Armut. Verständlich dass die Leute der Armut entfliehen wollen und in die westliche Welt kommen, um auch in den Genuß der höheren Lebensqualität zu kommen.
Die Lösung kann aber nicht sein, die Migranten alle in Deutschland aufzunehmen. Stattdessen kann die Lösung nur sein, die wirtschaftlichen Probleme in den Heimatländern konsequent anzugehen, anstatt diese auszubeuten!

Aber die Wirtschaft benötigt auch in Deutschland billige Arbeitskräfte und vor allem eine ordentliche Arbeitslosenquote, um Löhne und sonstige Arbeitsbedingungen konsequent drücken zu können. Peter Hartz lässt grüßen.
Siehe auch Karl Marx, das Kapital, Band 1, Kapitel irgendwas
"Progressive Produktion einer relativen Überbevölkerung oder industriellen Reservearmee"

Desweiteren sind Ausländer in Deutschland zu integrieren.

genauso sehe ich es auch. Das Ausländerproplem ist ein Produkt des Kapitalismus. Man hatt die Ausländer hier her geholt damit die Wirtschaft billige Arbeitskräfte zur Verfügung hatt. An Integration war man nicht Integriert weil dies gleichzeitig gehiessen das sich auch das sie den selben Lohn erhielten wie die Deutschen.

ochmensch
22.05.2007, 16:38
genauso sehe ich es auch. Das Ausländerproplem ist ein Produkt des Kapitalismus. Man hatt die Ausländer hier her geholt damit die Wirtschaft billige Arbeitskräfte zur Verfügung hatt. An Integration war man nicht Integriert weil dies gleichzeitig gehiessen das sich auch das sie den selben Lohn erhielten wie die Deutschen.

Und damit wäre das Thema für die Linke erledigt. Alles klar. So kommt ihr nie vom Fleck.

Efna
22.05.2007, 16:39
Es gibt Grundpositionen, die einen entweder "rechts" oder "links" machen. Die Linke hat die Multikulti-Deutschlandhasserbande zu lange in sich geduldet, um sich so einfach mit "da muss man unterscheiden" aus der Affähre ziehen zu können. Da gab es nie eine klare Abgrenzung, im Gegenteil.

Aber einerseits regt ihr euch auf wenn man die Rechte nicht genug von den Nazis differenziert? Ich hab nunmalö nichts mit Glaudia Roth und co.(meiner meinung nach ist die nicht links sondern Neoliberal) zu tun.

Efna
22.05.2007, 16:49
Und damit wäre das Thema für die Linke erledigt. Alles klar. So kommt ihr nie vom Fleck.

Ich sage nicht das das Thema damit erledigt wäre. Aber die Ursache liegt im Kapitalismus. natürlich müssen Ausländer die sich hier nicht benehmen und sich nicht Integrieren härter angepackt werden und wenn das nichts nützt abschieben. Aber die Leute die sich hier integrieren die haben unsere Unterstützung. Dabei sollte es egal woher dieser Ausländer. Ein Österreicher hatt sich den selben Regeln zu halten wie ein Schwarzafrikaner.
Die Ausländerproplematik sehe ich weder aus irgendeinen Blickwinkel irgendwelcher Multi Kulti Hippies noch aus dem Blickwinkel eines Menscher der total für eine Monokultur eintritt. Ich denker die Mischung machts.

Roter Sturm
22.05.2007, 16:49
Und damit wäre das Thema für die Linke erledigt. Alles klar. So kommt ihr nie vom Fleck.

Äh, nö. Aber wir hetzen nicht stumpfsinnig gegen Personengruppen in unserer Gesellschaft sondern gegen die Hintermänner des Übels! Und auch wenn ich die vielen Migranten hier nie reingelassen hätte, fordere ich keine ethnische Säuberung um sie wieder zu vertreiben, sondern gut durchgeführte Integrationsmaßnahmen. Und gesellschaftsfeindliche Subjekte kann man - anstatt sie in Gefängnissen einzusperren - auch aus dem Staat aussperren. :)

ochmensch
22.05.2007, 16:49
Aber einerseits regt ihr euch auf wenn man die Rechte nicht genug von den Nazis differenziert? Ich hab nunmalö nichts mit Glaudia Roth und co.(meiner meinung nach ist die nicht links sondern Neoliberal) zu tun.

So einfach ist das bei Weitem nicht. Erstens differenzere ich sehr wohl, allerdings erwarte ich auch, dass ihr das selber auch tut. Mir scheint aber eher, dass man froh ist, dass es so viele "Linke" gibt, die gegen alles rechts der SPD sind und man es ja als strukturelle Mehrheit garnicht nötig hat, auf der eigenen Seite nach schwarzen Schafen und antideutschen Tendenzen zu suchen.
Das wäre aber bitter nötig, wenn die Linke auch in 30 Jahren in Deutschland noch Politik machen will.

ochmensch
22.05.2007, 16:56
Äh, nö. Aber wir hetzen nicht stumpfsinnig gegen Personengruppen in unserer Gesellschaft sondern gegen die Hintermänner des Übels! Und auch wenn ich die vielen Migranten hier nie reingelassen hätte, fordere ich keine ethnische Säuberung um sie wieder zu vertreiben, sondern gut durchgeführte Integrationsmaßnahmen. Und gesellschaftsfeindliche Subjekte kann man - anstatt sie in Gefängnissen einzusperren - auch aus dem Staat aussperren. :)

Um einen Sachverhalt als gut oder schlecht beurteilen zu können, muss man dessen Auswirkungen erkennen und benennen können. Das heisst, wenn ich sage, dass Multikulti etwas schlechtes ist, muss ich Argumente dafür bringen und diese mit Beispielen untermauern. Das ist keine Hetze, sondern klassische Diskussion.
Richtig ist natürlich, die Verantwortlichen aus ihrer Verantwortung zu entlassen, aber auch dafür kommt man nicht um eine Begründung drumherum.
Mit der Integration kommst du leider Jahre zu spät, integrieren tut sich, wer auf Integration angewiesen ist und das sind die meisten Türken hier nicht mehr.

ErhardWittek
22.05.2007, 16:56
genauso sehe ich es auch. Das Ausländerproplem ist ein Produkt des Kapitalismus. Man hatt die Ausländer hier her geholt damit die Wirtschaft billige Arbeitskräfte zur Verfügung hatt. An Integration war man nicht Integriert weil dies gleichzeitig gehiessen das sich auch das sie den selben Lohn erhielten wie die Deutschen.
Erstens haben sich die Linken, insbesondere die Grünen wie die Irren aufgeführt, als nach dem Anstieg der Arbeitslosigkeit auch unter den Deutschen endlich ein Anwerbestop verhängt wurde. Ersatzweise wurde daraufhin in Familienzusammenführung gemacht, auch auf vehementen Druck v.a. durch die Grünen, anstatt die nun auch arbeitslos gewordenen Gastarbeiter aufzufordern, das Land wieder zu verlassen.

Zweitens ist das Blödsinn, daß die Gastarbeiter billige Arbeitskräfte waren. Sie haben in der Regel den gleichen Tariflohn erhalten wie die deutschen Arbeitnehmer. Die Absicht der Arbeitgeber war es, durch ein mit Hilfe der Gastarbeiter geschaffenes Arbeitskräfteüberangebot die Löhne und Gehälter aller Arbeitnehmer zu drücken. Das Ammenmärchen vom ausgebeuteten Gastarbeiter kannst Du getrost der linken Propaganda zuschreiben.

Es ist immerhin recht interessant, daß inzwischen einige Linke dazu übergegangen sind, die Schuld an der Multikulti-Scheiße einseitig den Unternehmern und der Union in die Schuhe schieben zu wollen. Aber viele erinnern sich nur zu gut daran, daß sich das noch vor kurzer Zeit ganz anders angehört hat.
Jedoch wenn etwas schiefgeht, sind die ehemaligen Volksvermischungsverfechter plötzlich total schuldlos an dem ganzen Debakel.

Efna
22.05.2007, 17:03
Äh, nö. Aber wir hetzen nicht stumpfsinnig gegen Personengruppen in unserer Gesellschaft sondern gegen die Hintermänner des Übels! Und auch wenn ich die vielen Migranten hier nie reingelassen hätte, fordere ich keine ethnische Säuberung um sie wieder zu vertreiben, sondern gut durchgeführte Integrationsmaßnahmen. Und gesellschaftsfeindliche Subjekte kann man - anstatt sie in Gefängnissen einzusperren - auch aus dem Staat aussperren. :)

Ich sehe es auch so, Das Proplem der Rechten in der Ausländer Proplematik ist das sie die Ursachen alleine bei den Ausländer, im Islam und in der Links-rechts Proplematik sehen. Ich denke das viele Propleme mit den Ausländern auch sozialer Natur sind. Es ist bezeichnet das sich die Intigrität eines Ausländer meistens mit der sozialen Stellung einher geht. Man sollte versuchen das Proplem bei der Wurzel zu packen und nicht Symptome bekämpfen. Die Leute die für die jetzigen Propleme mitverantwortlich sind und sogar die meiste Schuld daran haben sind Unternehmer die nach billigen Arbeitskräften lechzen.

Efna
22.05.2007, 17:10
So einfach ist das bei Weitem nicht. Erstens differenzere ich sehr wohl, allerdings erwarte ich auch, dass ihr das selber auch tut. Mir scheint aber eher, dass man froh ist, dass es so viele "Linke" gibt, die gegen alles rechts der SPD sind und man es ja als strukturelle Mehrheit garnicht nötig hat, auf der eigenen Seite nach schwarzen Schafen und antideutschen Tendenzen zu suchen.
Das wäre aber bitter nötig, wenn die Linke auch in 30 Jahren in Deutschland noch Politik machen will.

Die Antideutschen selber sind heute doch eher eine Randgruppe in der Linken, die meisten Antideutschen heute sind in vielen Punkten der Konservativen ähnlicher als der Linken. Ich selber kann mich als Patriotischer Linker nicht mit den Idealen der Antideutschen anfreunden.Das Proplem vieler linken insbesondere der Westdeutschen Linken ist es das sie sich viel zu sehr von den eigentlichen Zielen abgewandt haben und eben anstatt Links grün gewurden sind und sich auf ein ziemlich Post 68er Weltbild versteift haben.
Es gibt Propleme die vor allemn die Grüne bewusst unter den Tisch kehrt z.b. die Unterdrückung der Frau in vielen Migrantenfamilien. Für mich sollte die lInkie sich entscheident gegen das Patriarchat ausprechen.

Efna
22.05.2007, 17:18
Erstens haben sich die Linken, insbesondere die Grünen wie die Irren aufgeführt, als nach dem Anstieg der Arbeitslosigkeit auch unter den Deutschen endlich ein Anwerbestop verhängt wurde. Ersatzweise wurde daraufhin in Familienzusammenführung gemacht, auch auf vehementen Druck v.a. durch die Grünen, anstatt die nun auch arbeitslos gewordenen Gastarbeiter aufzufordern, das Land wieder zu verlassen.

Zweitens ist das Blödsinn, daß die Gastarbeiter billige Arbeitskräfte waren. Sie haben in der Regel den gleichen Tariflohn erhalten wie die deutschen Arbeitnehmer. Die Absicht der Arbeitgeber war es, durch ein mit Hilfe der Gastarbeiter geschaffenes Arbeitskräfteüberangebot die Löhne und Gehälter aller Arbeitnehmer zu drücken. Das Ammenmärchen vom ausgebeuteten Gastarbeiter kannst Du getrost der linken Propaganda zuschreiben.

Es ist immerhin recht interessant, daß inzwischen einige Linke dazu übergegangen sind, die Schuld an der Multikulti-Scheiße einseitig den Unternehmern und der Union in die Schuhe schieben zu wollen. Aber viele erinnern sich nur zu gut daran, daß sich das noch vor kurzer Zeit ganz anders angehört hat.
Jedoch wenn etwas schiefgeht, sind die ehemaligen Volksvermischungsverfechter plötzlich total schuldlos an dem ganzen Debakel.


Vermischung gab es immer und wird es immer, Eine Vermischung zwischen mehreren Völker bot Risiken wie Chancen zugleich.
Die Grünen selber haben sicherlich Zuwanderung propagiert das ist richtig(ich weisse nochmal drauf hin das ich kein Freund der Grünen). Als allerdings die Grünen eine relevante politische Partei wurde war die ZUwanderung schon im vollern gange. Es war vor allem Adenauer der durch Gastarbeiterverträge den Weg zur Zuwanderung geebnet hatt und Kohl hatt diese gefördert.

tommy3333
22.05.2007, 17:22
@an die Rechte
PPP hatt schon recht wenn er sagt das es keine "linke" gibt. Selber gibt es verschiedene Ansichten unter Linken. Ihr wollt doch auch das man ständig die Rechte Diferrenziert....

Dann wäre es ja höchste Zeit, alle finanzielle Zuwendungen für den "Kampf gegen 'Rechts'" wegen Steuerverschwendung zu streichen. Deiner Argumentation folgend, gäbe es dann nämlich aus ähnlichen Gründen auch keine "Rechte".

Nichtraucher
22.05.2007, 17:23
Erstmal alle in einen Topf werfen, ne? :rolleyes:

Es gilt auch Prioritäten zu setzen. Weltmacht USA und Israel haben sowohl in Deutschland als auch global einen gewaltigen Einfluss.

"Weltmacht Israel?" Der war gut. :))


China ist auch ein mächtiger Staat, an dem es viel zu kritisieren gibt, aber sein Einfluss auf Deutschland und Europa ist nicht annähernd so stark.

Stimmt, China, das bevölkerungsreichste Land der Erde, ist nur einer unserer wichtigsten Handelspartner und hat somit auch kaum Einfluss auf Deutschland und Europa...


Die niveauvolleren Linken sind äußerst objektiv, äußerst islamkritisch, auch gegenüber Palästinensern, äußerst israelkritisch und keineswegs uneingeschränkte Verfechter von Multikulti!

Die niveauvolleren Linken kritisieren also alles und jeden, nur sich selbst nicht, oder?




Desweiteren sind Ausländer in Deutschland zu integrieren.

Man kann sich als Ausländer nur selbst in die Gesellschaft integrieren, d. h., der Ausländer muss dies selbst wollen. Zum Zwang würde ich das jedoch nicht machen, m. E. sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden, insofern er damit keinem anderen schadet.

Efna
22.05.2007, 17:27
Dann wird es ja höchste Zeit, alle finanzielle Zuwendungen für den "Kampf gegen rechts" wegen Steuerverschwendung zu streichen. Deiner Argumentation folgend, gäbe es dann nämlich aus ähnlichen Gründen auch keine "Rechte".


Gibt es auch nicht, oder versuch mal einen Nationalrevolutionär, einen Faschisten und einen Neokonservativen unter einen Deckel zu kriegen. Die Sache mit den "kampf gegen rechts" halte ich Rhetorisch sicherlich für einen Fehlgriff vielmehr muss es heissen Kampf gegen Faschismus, NS, Millitarismus und Rassismus. Die meisaten Steuerfinanzierden Projekte gegen Faschismus stammt nicht von den Linken sondern Etablieren. Die Linken Projecte werdenm meist von Vereinen Organisation und linken Parteien finanziert und betrieben.

Glaubenskrieger
22.05.2007, 17:31
Zionisten sind nicht links. Wir brauchen keinen Cohen. Wir brauchen viele George Galloways. DAmit ist lles gesagt.

http://www.georgegalloway.com/

tommy3333
22.05.2007, 17:31
Gibt es auch nicht, oder versuch mal einen Nationalrevolutionär, einen Faschisten und einen Neokonservativen unter einen Deckel zu kriegen. Die Sache mit den "kampf gegen rechts" halte ich Rhetorisch sicherlich für einen Fehlgriff vielmehr muss es heissen Kampf gegen Faschismus, NS, Millitarismus und Rassismus. Die meisaten Steuerfinanzierden Projekte gegen Faschismus stammt nicht von den Linken sondern Etablieren. Die Linken Projecte werdenm meist von Vereinen Organisation und linken Parteien finanziert und betrieben.

Du musst Dich nicht entschuldigen. Es ist ja nicht - oder besser gesagt nicht nur - "Dein" Fehlgriff. In den Medien wird immer wieder mal eine derartige Sau durchs Dorf getrieben.

Efna
22.05.2007, 17:44
Und nochmal etwas zum Thema zum Multikulti:
Ein Riesen Proplem war auch das man sich am Anfang überhaupt keine gedanken darüber gemacht hatt welche Risiken sich aus eine Zuwanderung ergeben und wie man diesen Risiken Herr werden kann. Man hatte die Propleme lieber unter den Tisch. Ich denbke da gibt es einiges nachzuholen.

Grauwolfzauberer
22.05.2007, 18:03
Zitat:
N. Cohen: "Die Linke ist nicht mehr antifaschistisch"

In seinem neuen Buch "What's left?" rechnet der sich selbst als links bezeichnende britische Publizist Nick Cohen knallhart mit der Verlogenheit der linken Bewegung im 21. Jahrhundert ab. Gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger erklärte er, warum sie heute nichts mehr von dem kennzeichnet, worauf sie einst stolz sein konnte. "Übrig geblieben ist bei vielen Linken eine Position, die ursprünglich klassisch rechts war: Hass auf Amerika. Die Linke ist nicht mehr antifaschistisch. Statt zum Beispiel gegen den radikalen Islam aufzustehen, beschwichtigt sie ihn und opponiert obsessiv gegen Amerika. Für mich ist das zutiefst unmoralisch."

Die Linken zeigen, so Cohen, eine klammheimliche Sympathie für moslemische Extremisten, nur weil sie Amerikaner töten.

COHEN: (...) Der Islamismus widerspricht allem, woran die Linke glauben müsste. Aber die Linke läuft Amok. Nehmen sie den Irak. Wäre es heute nicht an der Zeit, dass die europäischen Regierungen, die gegen den Krieg waren, sich für das irakische Volk engagieren? Dass gerade die Linke, die doch gegen den Krieg war, sich für die Menschen im Irak einsetzt, die von Islamisten und Terroristen bedroht werden? Aber dazu sind sie nicht in der Lage, weil sie sich aus tiefstem Herzen nur eins wünschen: dass die Amerikaner scheitern.

Sie werfen der Linken nicht nur Antiamerikanismus vor, sondern auch Antisemitismus. Das ist sehr hart, oder nicht?

COHEN: Die Hamas-Charta liest sich wie ein original Nazi-Manifest. Wenn die Linke dazu nichts zu sagen hat und stattdessen Israel-Boykotte organisiert, dann überschreitet sie die Grenze zum Antisemitismus. Die Linken, die angeblich Empathie für die Palästinenser empfinden, können Ihnen doch nicht einmal sagen, wie ein palästinensischer Staat aussehen sollte.

Cohen hat Recht: Das Schicksal der wirklich unterdrückten Menschen in der Welt, ob es nun Frauen im Islam sind, Menschen in Afrika, die unter korrupten Regimes leiden oder Arbeiter in China, ist den Claudia Roths, Volker Becks und Oskar Lafontaines völlig egal. <


Ich kenne Cohens Thesen sehr genau und stimme ihm in 95% absolut zu, einige Details sehe ich anders, aber das ist nur verständlich, denn wir sind zwei versch. Personen.
Es ist genau das, was ich hier, in anderen Foren und bei politischen Veranstaltungen meinen ehemaligen Weggenossen immer wieder vorhalte und was ich auch entschlossen vertrete, - obwohl ich das auch mal anders gesehen habe.
Aber da wusste ich nicht, was ich heute weiß, und ich billige allen Menschen Denkfehler zu, auch mir selbst. Aber zum Glück bin ich im Gegensatz zu vielen ehemaligen Weggefährten aus der linken Szene lernfähig.
Nur ist das eben auch nicht neu, was Cohen da schreibt und sagt. Es war schon Ende der 70er Jahre ein offenes Geheimnis, das man in der linken Szene hinter vorgehaltener Hand eingestand, dass es nämlich keine schlimmere Unsolidarität, keinen übleren Sumpf und keine boshaftere Intrigenwelt gibt als die unvereinigte Linke in diesem Land, dass nicht einmal in den etablierten Parteien so viel Intrigen gesponnen und umgesetzt werden, wie in der zerstrittenen Linken, - auch in den einzelnen Fraktionen und Flügeln untereinander.
Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage: Die meisten sogenannten Kommunisten, Linken und Sozialisten sind im Grunde nichts anderes als rot angemalte Faschisten, Zwillingsbrüder im gleichen trüben Geist vergänglicher Macht, mit Affinitäten zu weltweiten Strolchen, die unsere Solidarität absolut nicht verdienen.

Am eindeutigsten ist das allerdings bei der sogenannten Autonomen Linken abzulesen, ein Haufen faschistoider Scheiße, die Krieg gegen das eigene Volk und besonders gegen kleine Leute führen, ähnlich wie Hisbollah, El Fatah und PLO, - und dabei mit kaltblütiger Heuchelei beschwören gerade deren Interessen zu vertreten.

Ich sehe mich immer noch als Linker, aber mit dem was hier als sogenannte Linke agiert, dieser Haufen verlogener und lernunfähiger Alt-Stalinisten, Maoisten und sonstiger Scheiße, will ich nicht auf einer Straße gehen.....

ErhardWittek
22.05.2007, 18:11
... die meisten Antideutschen heute sind in vielen Punkten der Konservativen ähnlicher als der Linken.
Du behauptest also, daß die Konservativen solchen Schweinereien der Deutschlandhasser wie "Deutschland verrecke" usw. zustimmen oder zumindest nicht widersprechen. Du bist der Auffassung, daß die Konservativen die Auslöschung der deutschen Kultur durch rigorose Durchmischung mit kulturell inkompatiblen Unterschichten befürworten. Du bist also der Meinung, daß die Konservativen ihre Heimat hassen und vernichten wollen.

Deine obige Aussage solltest Du noch einmal gründlich überdenken, wenn Du Dich nicht total lächerlich machen willst.

Efna
22.05.2007, 18:14
Wie ich schon sagte, Die Linke muss sich Emanzpizieren von der Islamistischen Seiten wie auch von der Kapitalistischen Seite. Die Nahostpolitik einer gemeinsamen Linken sollte eine Alternative für die Menschen in nahost aufzeigen. Das Proplem im nahen Osten ist doch das die Staaten dort nur zwei Alternativen gibt, entweder man wird wird zum Gottestaast und gibt seine Freiheit oder man wird zum Vasall von Usrael. Es muss einen dritten Weg im nahen Osten der sich gegen beides richtet, sowohl gegen Theokratische Despotie wie gegen US Imperialismus und Israel.
Ich würde mich freuen wenn es eine Widerstandsorganisation im Irak geben wird, die versucht Shiiten, Sunniten, Kurden Christen etc. in sich vereint und anschliessend die Yenkis und die Islamisten aus dem Irak jagd. Der Irak ist nur noch Spielbasll auswärtiger Mächte. Mit keiner dieser wird der Irak frei sein.

Efna
22.05.2007, 18:17
Du behauptest also, daß die Konservativen solchen Schweinereien der Deutschlandhasser wie "Deutschland verrecke" usw. zustimmen oder zumindest nicht widersprechen. Du bist der Auffassung, daß die Konservativen die Auslöschung der deutschen Kultur durch rigorose Durchmischung mit kulturell inkompatiblen Unterschichten befürworten. Du bist also der Meinung, daß die Konservativen ihre Heimat hassen und vernichten wollen.

Deine obige Aussage solltest Du noch einmal gründlich überdenken, wenn Du Dich nicht total lächerlich machen willst.

Schau dir doch mal das Ideologische Ausrichtung der Antideutschen(Bahamas Fraktion) an. Ich sagte nicht das sie Ideologisch übereinstimmen aber in bestimmten aufjeden Fall vor allen Aussenpolitik und Nahostpolitik.
Mal die Definition von Antideutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche

Roter Sturm
22.05.2007, 18:29
1. "Weltmacht Israel?" Der war gut. :))



2. Stimmt, China, das bevölkerungsreichste Land der Erde, ist nur einer unserer wichtigsten Handelspartner und hat somit auch kaum Einfluss auf Deutschland und Europa...
1. Wie konnte ich Israel nur als Anhängsel der Weltmacht USA bezeichnen? Oh mein Gott!

2. Verdreh nicht meine Aussagen. Vergleiche politischen Einfluss der USA mit dem politischen Einfluß der Chinesen auf Deutschland.


Die niveauvolleren Linken kritisieren also alles und jeden, nur sich selbst nicht, oder?
Wie kommst du zu dieser Unterstellung? Versuchst dich wohl um eine sachliche Argumentation zu drücken.





Man kann sich als Ausländer nur selbst in die Gesellschaft integrieren, d. h., der Ausländer muss dies selbst wollen.

Da hasst du nicht ganz unrecht. Entsprechend motiviert werden sollte er schon. Wäre aber ein sehr ausschweifendes Thema.

Redwing
22.05.2007, 18:31
Oh Mann, das ist ja wie frisch geschissen, Erwin (de)R. Anal-ist!:))

Was können wir Linken dafür, wenn die Rechten zufällig auch was gegen die USA und Israel haben? Sollen wir jetzt auch aufhören, Schokolade zu essen, nur weil sie braun ist? Sollen wir nicht mehr auf Toilette?:))
Zufällig haben eben auch die Rechten in wenigen Dingen recht, und warum soll man das dann verteufeln, nur weil es AUCH von denen kommt? Ist ja lachhaft. Die USA SIND böse und wurden von uns Linken zu Recht schon immer abgelehnt. Und Israel wird an seinen Taten gemesse- so, wie jede andere Nation. Und wenn es sich scheiße verhält, dann darf es auch von jedermannn kritisiert werden.

Nun, ich will nicht bestreiten, daß da in der islamischen Region auch nicht alles eitel Sonnenschein ist, aber dort will man eigentlich nur in Ruhe, ungestört vom US-Imperialismus leben (hat sogar Onkel Osama gesagt- sinngemäß:] ) und verteidigt sich also nur. Die USA hingegen sind offensiv und wollen sich, auf die eine oder andere Art, möglichst die ganze Welt gefügig machen. Sie sind einfach die größte Bedrohung, und der Feind meines (größten) Feindes ist (meist bzw. bis zu gewissen Grenzen) mein Freund!:cool: So siehts aus, Mann- alte Kriegerstrategie.

Analyst, du bist gewiß "Dammerl" oder?:D Soweit ich mitgekriegt hab, ist der aus dem Ioff geflogen, und "auch" er war ein kleiner CDU-Territorialfunktionär, der sich wunder was einbildete und fast nur polemische Sparzeiler voller Zynismus und Propaganda absonderte. Über Dammerl hab ich auch ein paar Geheimdienstinformationen- so, wie über ThiloS-, also nimm dich in Acht!:cool2: Ewig toleriere ich deine Teufeleien nicht!:gesetz: Mhähä-ä!:D

Manfred_g
22.05.2007, 18:36
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream). ..

Wenn es euch nicht gibt, was wollt ihr dann den Menschen mitteilen? Bzw. WER will dann den Menschen etwas mitteilen? Oder wollt ihr das auch nicht? Wozu dann aber Fraktionen, Parteien, Vereinigungen und linke Demos?

Roter Sturm
22.05.2007, 18:37
Die Antideutschen selber sind heute doch eher eine Randgruppe in der Linken, die meisten Antideutschen heute sind in vielen Punkten der Konservativen ähnlicher als der Linken. Ich selber kann mich als Patriotischer Linker nicht mit den Idealen der Antideutschen anfreunden.Das Proplem vieler linken insbesondere der Westdeutschen Linken ist es das sie sich viel zu sehr von den eigentlichen Zielen abgewandt haben und eben anstatt Links grün gewurden sind und sich auf ein ziemlich Post 68er Weltbild versteift haben.
Es gibt Propleme die vor allemn die Grüne bewusst unter den Tisch kehrt z.b. die Unterdrückung der Frau in vielen Migrantenfamilien. Für mich sollte die lInkie sich entscheident gegen das Patriarchat ausprechen.

Ganz genau!
Die Antideutschen sind glücklicherweise wirklich nur ein paar vereinzelte Spinner, aber antideutsche Tendenzen sind in der Linken leider ziemlich oft vorhanden. Insbesondere der übersteigerte Nationalnihilismus: Unpatriotische Linke neigen nicht selten dazu, eine faschistoide Jagd auf alles ansatzweise patriotische zu machen. Das kommt zwar nicht annähernd so häufig vor, wie man meinen möchte wenn man stumpfe Antifakinder betrachtet, aber definitiv viel zu oft.

Wie Efna schon schrieb, die politischen Ausrichtungen in Deutschland, die sich selbst als Links betrachten, sind zum Teil derart verschieden, dass man sie unmöglich in einen Topf werfen kann.

Roter Sturm
22.05.2007, 18:40
Analyst, du bist gewiß "Dammerl" oder?:D Soweit ich mitgekriegt hab, ist der aus dem Ioff geflogen, und "auch" er war ein kleiner CDU-Territorialfunktionär, der sich wunder was einbildete und fast nur polemische Sparzeiler voller Zynismus und Propaganda absonderte. Über Dammerl hab ich auch ein paar Geheimdienstinformationen- so, wie über ThiloS-, also nimm dich in Acht!:cool2: Ewig toleriere ich deine Teufeleien nicht!:gesetz: Mhähä-ä!:D

Na aber sicher ist das unser Erwin, ich glaub kaum, dass es zwei von der Sorte gibt. Vor allem hoffe ich es nicht :D

Roter Sturm
22.05.2007, 18:44
Wenn es euch nicht gibt, was wollt ihr dann den Menschen mitteilen? Bzw. WER will dann den Menschen etwas mitteilen? Oder wollt ihr das auch nicht? Wozu dann aber Fraktionen, Parteien, Vereinigungen und linke Demos?

Weil es nicht eine homogene Strömung gibt, man also nicht alle "Linken" in einen Topf werfen kann, gibt es im Folgeschluss gar keine Strömungen? Interessante Logik.

Hier habe ich mich übrigens mal zu den ungeeigneten eindimensionalen politischen Einordnungen geäußert:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1254814#post1254814

edit: Dieser Satz aus verlinktem Beitrag passt gerade besonders gut:
Die Begriffe Links und Rechts sind mittlerweile in erster Linie zu Worthülsen mutiert, welche man sich in Diskussionen an die Köpfe schmeißt, der dahinterstehende Inhalt bleibt meist auf der Strecke, wie auch schon Mister Ragtime anmerkte.

Efna
22.05.2007, 18:44
Ganz genau!
Die Antideutschen sind glücklicherweise wirklich nur ein paar vereinzelte Spinner, aber antideutsche Tendenzen sind in der Linken leider ziemlich oft vorhanden. Insbesondere der übersteigerte Nationalnihilismus: Unpatriotische Linke neigen nicht selten dazu, eine faschistoide Jagd auf alles ansatzweise patriotische zu machen. Das kommt zwar nicht annähernd so häufig vor, wie man meinen möchte wenn man stumpfe Antifakinder betrachtet, aber definitiv viel zu oft.

Wie Efna schon schrieb, die politischen Ausrichtungen in Deutschland, die sich selbst als Links betrachten, sind zum Teil derart verschieden, dass man sie unmöglich in einen Topf werfen kann.

Die direkte Ideologische Antideutsche sind in der Linken sehr selten. Die Antideutschen Tendenzen sind allerdings teilweise ziemlich stark bei Jugendlichen Linken vorhanden was sicherlich auch etwas mit Pupertät zusammen hängt wo man gerne auch extreme Positionen einimmt um zu Provozieren.

ochmensch
22.05.2007, 18:48
]
Nun, ich will nicht bestreiten, daß da in der islamischen Region auch nicht alles eitel Sonnenschein ist, aber dort will man eigentlich nur in Ruhe, ungestört vom US-Imperialismus leben (hat sogar Onkel Osama gesagt- sinngemäß:] ) und verteidigt sich also nur. Die USA hingegen sind offensiv und wollen sich, auf die eine oder andere Art, möglichst die ganze Welt gefügig machen. Sie sind einfach die größte Bedrohung, und der Feind meines (größten) Feindes ist (meist bzw. bis zu gewissen Grenzen) mein Freund!:cool: So siehts aus, Mann- alte Kriegerstrategie.


Da haben wir es wieder. Weil die Amis böse sind, ist der Islam ´ne tolle Sache. Das widerspricht übrigens auch deiner Argumentationslinie im ersten Teil deines Beitrages.

Efna
22.05.2007, 18:48
Wenn es euch nicht gibt, was wollt ihr dann den Menschen mitteilen? Bzw. WER will dann den Menschen etwas mitteilen? Oder wollt ihr das auch nicht? Wozu dann aber Fraktionen, Parteien, Vereinigungen und linke Demos?

Links gibt es zwar, doch viele Glauben in der Linkenm einen ideologisch einheitlichen Block zu sehen. Das ist er genauso wenig wie die Rechten. Rechts und links sind nunmal nur grobe Richtlinien und keine Ideologien. Viel zu oft wird der Fehler gemacht Rechts und Links als Ideologien zu betrachten. Zu den Linken gehören Linksliberale wie auch Marxisten, zu ihnen gehören Anarchisten wie auch Vaterländische Linke etc.

Redwing
22.05.2007, 18:54
Da haben wir es wieder. Weil die Amis böse sind, ist der Islam ´ne tolle Sache. Das widerspricht übrigens auch deiner Argumentationslinie im ersten Teil deines Beitrages.

Tut es nicht, denn Israel kämpft nicht gegen meinen größten Feind, sondern sogar MIT ihm.:cool: Und zwar als der Aggressor.

ErhardWittek
22.05.2007, 18:56
Schau dir doch mal das Ideologische Ausrichtung der Antideutschen(Bahamas Fraktion) an. Ich sagte nicht das sie Ideologisch übereinstimmen aber in bestimmten aufjeden Fall vor allen Aussenpolitik und Nahostpolitik.
Mal die Definition von Antideutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche
Den Wikipedia-Text habe ich ganz kurz überflogen. Wie Du aus dieser Darstellung einer Gruppe von Linken Ähnlichkeiten mit den Konservativen ableiten kannst, ist mir schon ein Rätsel.

Konservative sind Menschen, die Bewährtes zu bewahren suchen und dem immer mehr ausufernden Staat und Sozialismus eine Absage erteilen. Es ist eigentlich ganz einfach, wir Konservativen wollen selbstbestimmt in unserer eigenen Kultur unser Ding machen und uns von Ideologen nicht vorschreiben lassen, wie wir zu denken und zu leben haben. Wir sehen uns in der Tradition eines Deutschlands, wo Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Verläßlichkeit, Bildungsbeflissenheit usw. noch anerkannte Tugenden waren.

Alles was noch vor ca. 40 Jahren richtig und gut war in unserem Land wurde wie Müll über Bord gekippt und entsprechend heruntergekommen ist unsere Gesellschaft nun auch. Das Land wieder in einen besseren Zustand zu verändern ist die Absicht der Konservativen und nichts anderes.

Glaubenskrieger
22.05.2007, 18:58
Tut es nicht, denn Israel kämpft nicht gegen meinen größten Feind, sondern sogar MIT ihm.:cool: Und zwar als der Aggressor.

Das zionistische Gebilde sit ein inoffizielle US-Bundesstaat. In der Westbank sind 70% der zionistischen Siedler US-bürger, falls es schlecht läuft für sie....

Ohne die USA würde dieses illegale Zionistan nicht mehr existieren.

Efna
22.05.2007, 19:00
Den Wikipedia-Text habe ich ganz kurz überflogen. Wie Du aus dieser Darstellung einer Gruppe von Linken Ähnlichkeiten mit den Konservativen ableiten kannst, ist mir schon ein Rätsel.

Konservative sind Menschen, die Bewährtes zu bewahren suchen und dem immer mehr ausufernden Staat und Sozialismus eine Absage erteilen. Es ist eigentlich ganz einfach, wir Konservativen wollen selbstbestimmt in unserer eigenen Kultur unser Ding machen und uns von Ideologen nicht vorschreiben lassen, wie wir zu denken und zu leben haben. Wir sehen uns in der Tradition eines Deutschlands, wo Werte wie Ehrlichkeit, Fleiß, Verläßlichkeit, Bildungsbeflissenheit usw. noch anerkannte Tugenden waren.

Alles was noch vor ca. 40 Jahren richtig und gut war in unserem Land wurde wie Müll über Bord gekippt und entsprechend heruntergekommen ist unsere Gesellschaft nun auch. Das Land wieder in einen besseren Zustand zu verändern ist die Absicht der Konservativen und nichts anderes.

Ist ja richtig, Ich meinte nicht das die Bahamas Fraktion Konservativ ist aber das sie in bestimmten Positionen doch ähnliche oder gleiche Ansichten wie die Konservativen haben z.b. in der Themathik Nahost, Moscheebau und Islamismus sowie ist sie Pro Amerikanisch und Pro Israelisch ist. Ich sagte nicht das sie Identisch sind nur das in bestimmten Punkten ähnliche Ansichten haben.

PS: In sachen Antiislamismus hatt die Bahamas Zeizung schon mit Pro Köln zusammen gearbeitet.

ochmensch
22.05.2007, 19:03
Tut es nicht, denn Israel kämpft nicht gegen meinen größten Feind, sondern sogar MIT ihm.:cool: Und zwar als der Aggressor.



Was können wir Linken dafür, wenn die Rechten zufällig auch was gegen die USA und Israel haben? Sollen wir jetzt auch aufhören, Schokolade zu essen, nur weil sie braun ist? Sollen wir nicht mehr auf Toilette?:))





[...] und der Feind meines (größten) Feindes ist (meist bzw. bis zu gewissen Grenzen) mein Freund!:cool: So siehts aus, Mann- alte Kriegerstrategie.


Entdeckst du den Widerspruch?

Efna
22.05.2007, 19:04
@redwing
Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund.....

Nichtraucher
22.05.2007, 19:12
1. Wie konnte ich Israel nur als Anhängsel der Weltmacht USA bezeichnen? Oh mein Gott!

Vielleicht liegt es an ideologischer Verblendung, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass der Staat Israel souverän und somit kein Anhängsel der USA ist.


2. Verdreh nicht meine Aussagen. Vergleiche politischen Einfluss der USA mit dem politischen Einfluß der Chinesen auf Deutschland.

Stimmt, die Bundesregierung unternimmt alles, um die USA ja nicht zu verärgern. Wahrscheinlich sind auch deshalb so viele deutsche Bundeswehrsoldaten im Irak. Der politische Einfluss der VR China ist ja wirklich gering, deshalb setzt der Westen China wegen der vielen Menschenrechtsverletzungen unter Druck und erklärt sich mit Taiwan solidarisch.



Wie kommst du zu dieser Unterstellung?

Das war nur eine logische Schlussfolgerung.


Versuchst dich wohl um eine sachliche Argumentation zu drücken.

Bestimmt.

Don
22.05.2007, 19:13
Nun, ich will nicht bestreiten, daß da in der islamischen Region auch nicht alles eitel Sonnenschein ist, aber dort will man eigentlich nur in Ruhe, ungestört vom US-Imperialismus leben (hat sogar Onkel Osama gesagt- sinngemäß:] )

Irgendwie scheinen die einen anderen Ruhebegriff zu haben als wir.

ochmensch
22.05.2007, 19:16
Irgendwie scheinen die einen anderen Ruhebegriff zu haben als wir.

Pax Islama. :rolleyes:

Manfred_g
22.05.2007, 19:18
Weil es nicht eine homogene Strömung gibt, man also nicht alle "Linken" in einen Topf werfen kann, gibt es im Folgeschluss gar keine Strömungen? Interessante Logik.

Meine Logik ist das ja nicht, sondern im Moment nur eine Behauptung, die du mir unterstellen willst.
Aber es ist umgekehrt: ich würde ganz gerne wissen, warum die Linken so leidenschiftlich und kritiklos untereinander den Schulterschluß üben, nur um dann urplötzlich in autonome Individuen zu zerfallen, wenns brenzlig wird.

Gutbürgerlich gilt als "rechts" und den ewigen Judenhasser steckt man auch in diese Richtung, aber beide distanzieren sich normalerweise voneinander und nicht erst dann, wenns gilt die Schuld an Millionen Toten zu verteilen oder wenn eine Wahl verloren wurde. Dies nur als Beispiel!
Wie ist das bei den Linken? So haben sich z.B. weder CDU oder CSU je mit der NPD verbündet, nicht mal mit den weit weniger gefährlichen Republikanern, während ich das Gefühl habe, die SPD würde auch mit dem Teufel ins Bett steigen für eine handvoll Wählerstimmen.
So verschieden seid ihr also nicht zu sein. Oder ist diese "Verschiedenheit" und damit die Ethik der linken Gesinnung einer Taktik unterworfen?

Mich interessierts ja nur.

FranzKonz
22.05.2007, 19:21
Wenn es euch nicht gibt, was wollt ihr dann den Menschen mitteilen? Bzw. WER will dann den Menschen etwas mitteilen? Oder wollt ihr das auch nicht? Wozu dann aber Fraktionen, Parteien, Vereinigungen und linke Demos?

Du wirst das Merkel auch nicht mit Voigt in einen Topf werfen und als "Die Rechte" bezeichnen.

ortensia blu
22.05.2007, 19:23
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream).

dann verwechselt der herr cohen antisemitismus und kritik am staat isreal. wer das nicht auseinander halten kann ist dumm, wer das nicht auseinanerhalten will, dem ist nicht zu helfen. desgleichen die haltung zum fundamentalistischem islamismus. es ist unfug, linken vorzuwerfen, weil sie dem islam den grundsätzlich gleichen raum gegen wollen wie anderen religionen, den gotteskriegern nahe zu stehen.

ich kann außer billigster polemik nichts erkennen.

Die Linke bekennt sich nicht zum Pluralismus. Alles was der Linken nicht paßt, nennt sie "rechts" und meint damit "rechtsextrem". Rechts von ihr - denn sie erklärt sich zur Mitte und bestimmt seit Jahrzehnten den Mainstream - soll es nichts geben. Sie hat die Sprachzensur erfunden (Import der Linksintellektuellen aus den USA), die PC, mit der sich vortrefflich arbeiten läßt, um die Redefreiheit der Menschen einzuschränken und als Mittel, um den politischen Gegener niederzumachen und ihn aus der Öffentlichkeit zu verbannen.

Mir scheint, daß du Pluralismus mit dem Hirngespinst "Multikulturalismus" verwechselst.

Überzogene Kritik an Israel, so wie sie von den Linken und den Rechtsaußen kommt, ist Antisemitismus. Der Jude hat Opfer zu sein, er darf sich nicht zur Wehr setzen - und erst recht nicht gegen die "armen Palästinenser", die als Ersatz für die Erniedrigten und Geknechteten herhalten müssen, als Ersatz für die Arbeiter und Bauern der westlichen Welt, die als Klientel und Mündel nichts mehr taugen.

Es sind die Linken, die sich für das Kopftuch aussprechen und darin nur ein modisches Accessoire oder Folklore sehen, es sind die Linken, die die Islamisierung Deutschlands und Europas fördern und den Kritikern den Mund verbieten wollen, sie als rechtsextrem, xenophob oder islamophob diffamieren.

Manfred_g
22.05.2007, 19:25
Links gibt es zwar, doch viele Glauben in der Linkenm einen ideologisch einheitlichen Block zu sehen. Das ist er genauso wenig wie die Rechten. Rechts und links sind nunmal nur grobe Richtlinien und keine Ideologien. Viel zu oft wird der Fehler gemacht Rechts und Links als Ideologien zu betrachten. Zu den Linken gehören Linksliberale wie auch Marxisten, zu ihnen gehören Anarchisten wie auch Vaterländische Linke etc.

Wenn ich mitbekomme, wie selbstverständlich sich Stalinisten, bekennende RAF-Nahe, gewaltfreudige, revolutiongeile "Autonome" und ewig weichherzige Éthik-Bedenkenträger häufig verbünden und ihnen als Basis dafür das Feindbild gegen gesellschaftliche Leistungsträger genügt, dann ist "Ideologie" ein ziemlich entgegenkommender Begriff, finde ich.

Manfred_g
22.05.2007, 19:29
Du wirst das Merkel auch nicht mit Voigt in einen Topf werfen und als "Die Rechte" bezeichnen.

Eben, das ist richtig!
Grade deswegen interessiert es mich eben, warum die Linke das mit sich selbst so bereitwillig tut.

FranzKonz
22.05.2007, 19:39
Eben, das ist richtig!
Grade deswegen interessiert es mich eben, warum die Linke das mit sich selbst so bereitwillig tut.

Das tut sie nicht. Würdest Du mich mit Jürgen Meyer oder Redwing in einen Topf werfen?

So, wie das Merkel sicher mehr Gemeinsamkeiten mit Voigt hat, als mit Gregor Gysi, so habe ich eben mehr Gemeinsamkeiten mit Meyer oder Redwing als mit Voigt.

Andererseits habe ich mehr Gemeinsamkeiten mit Schröder als mit Meyer.

Wenn wir auf einer Skala von -10 über 0 nach +10 unsere Mitglieder verteilen wollen, dann sehe ich mich vielleicht bei +1, das Merkel bei -5, Voigt bei -8, Gysi bei +8.

Damit bin ich näher beim Merkel als bei Gysi und trotzdem noch links (der Mitte).

Ist doch nicht so schwierig, oder?

ochmensch
22.05.2007, 19:42
Das tut sie nicht. Würdest Du mich mit Jürgen Meyer oder Redwing in einen Topf werfen?

So, wie das Merkel sicher mehr Gemeinsamkeiten mit Voigt hat, als mit Gregor Gysi, so habe ich eben mehr Gemeinsamkeiten mit Meyer oder Redwing als mit Voigt.

Andererseits habe ich mehr Gemeinsamkeiten mit Schröder als mit Meyer.

Wenn wir auf einer Skala von -10 über 0 nach +10 unsere Mitglieder verteilen wollen, dann sehe ich mich vielleicht bei +1, das Merkel bei -5, Voigt bei -8, Gysi bei +8.

Damit bin ich näher beim Merkel als bei Gysi und trotzdem noch links (der Mitte).

Ist doch nicht so schwierig, oder?

Ich denke, Voigt ist Gysi näher als Merkel.

FranzKonz
22.05.2007, 19:50
Ich denke, Voigt ist Gysi näher als Merkel.

Das wäre dann die Querfront. ;)

Es wird wahrscheinlich Themengebiete geben, wo das der Fall ist. Warum auch nicht?

erwin r analyst
22.05.2007, 20:33
Immer wieder lustig, wie die Linken sich drehen und wenden und doch nichts brauchbares schreiben...

Glaubenskrieger
22.05.2007, 20:37
Immer wieder lustig, wie die Linken sich drehen und wenden und doch nichts brauchbares schreiben...

das für Dich die Wahrheit nicht brauchbar ist, sieht man an deinr Parteizugehörigkeit :))

erwin r analyst
22.05.2007, 20:38
das für Dich die Wahrheit nicht brauchbar ist, sieht man an deinr Parteizugehörigkeit :))

Deshalb stehe ich auch zur Realität und muss sie nicht leugnen. ;)

ppp
22.05.2007, 20:40
links muß neu erfunden werden.

dabei steht für mich der vorbehaltlose einsatz für die gleichen und unteilbaren menschenrechte im vordergrund. da gesellschaftliche verhältnisse auch in entwickelten liberalen gesellschaften dem entgegen stehen, daß alle menschen in grundsätzlich gleicher weise die möglichkeit haben, ihre menschrechte zu leben, müssen die gesellschaftlichen verhältnisse entsprechend gestaltet werden, daß alle in gleicher weise frei sein und ihre menschenrechte wahrnehmen können. das ist für mich der politkauftrag an links.

Glaubenskrieger
22.05.2007, 20:43
Deshalb stehe ich auch zur Realität und muss sie nicht leugnen. ;)

Realität ist, daß Du nur Müll postest. NItup hat das kürzlich eindrucksvoll bewiesen, falls Du cih erinnern kannst :)

Du stehst nicht nur zur Realität, du hast sogar deine eigene :lach:

Felixhenn
22.05.2007, 20:52
Natürlich hat das was sich heute gerne „links“ nennt absolut nichts mit der Linken in der Vergangenheit zu tun. Altlinke würden niemals den Islam akzeptieren, der doch genau die Ziele verfolgt, die von den Linken abgelehnt werden.

Allerdings eins haben alle Linken gemeinsam, durch alle Epochen. Die sind Weltmeister im Verpassen historischer Chancen. Ob das vor dem Ersten, Weltkrieg, während der Weimarer Republik oder zu Brandts und Schmidts Zeiten war (Schröder hat’s erst gar nicht versucht). Die Linken haben nie ihre Chancen wahrgenommen, Deutschland zu verbessern.

Mir klingt immer noch die Rede von Willy Brandt im Ohr: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ und „Wir wollen mehr Freiheit wagen“. Und wie immer haben die SPD (und die gesamte Linke) kläglich versagt. Die Linken scheinen nur dann brauchbar zu sein wenn sie nichts zu sagen haben. Wie hier im Forum.

erwin r analyst
22.05.2007, 20:53
Realität ist, daß Du nur Müll postest. NItup hat das kürzlich eindrucksvoll bewiesen, falls Du cih erinnern kannst :)

Du stehst nicht nur zur Realität, du hast sogar deine eigene :lach:

Aus Linker Sicht ist die Wahrheit eben "Müll". :cool2:
NITUP ist ebenfalls ein verblendeter Linker. Den nehme ich nicht ernst.

Glaubenskrieger
22.05.2007, 20:56
Aus Linker Sicht ist die Wahrheit eben "Müll". :cool2:
NITUP ist ebenfalls ein verblendeter Linker. Den nehme ich nicht ernst.

Und so gehts 90% der Menschheit mit Dir

Aldebaran
22.05.2007, 20:58
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream).

dann verwechselt der herr cohen antisemitismus und kritik am staat isreal. wer das nicht auseinander halten kann ist dumm, wer das nicht auseinanerhalten will, dem ist nicht zu helfen. desgleichen die haltung zum fundamentalistischem islamismus. es ist unfug, linken vorzuwerfen, weil sie dem islam den grundsätzlich gleichen raum gegen wollen wie anderen religionen, den gotteskriegern nahe zu stehen.

ich kann außer billigster polemik nichts erkennen.

Hinter der sogenannten Kritik an Israel verbirgt sich eine unausgesprochene Vernichtungsabsicht - Vernichtung vielleicht nicht des jüdisch-israelischen Volkes, wohl aber des Staates.

Die Kritik besteht nämlich darin, Israel jegliches Recht auf Verteidigung abzusprechen, indem man die Hürden für gerechtfertigtes Handeln unerreichbar hoch stellt. Wenn es nach den Linken ginge, hätte Israel etwa so viele Handlungsmöglichkeiten wie die deutsche Verkehrspolizei.

Aldebaran
22.05.2007, 21:04
Verdreh nicht meine Aussagen. Vergleiche politischen Einfluss der USA mit dem politischen Einfluß der Chinesen auf Deutschland.

Es könnte aber noch kommen. Wenn man sieht, welchen Einfluss Russland über die Linke auf die die deutsche Politik hat ....

Der Einfluss Chinas wird gewaltig steigen. China ist in ähnlich wie Russland in der komfortablen Position, seine Macht mit staatskapitalistischen Mitteln vergrößern* und dabei trotzdem weiter auf die traditionelle Unterstützung der Linken bauen zu können.

Überhaupt hat die Linke zum Phänomen China ziemlich wenig zu sagen. Es ist immerhin eine Kommunistische Partei, die eine Arbeiterschaft diszipliniert, die zur Zeit wohl die größte Trumpfkarte des globalen Kapitals ist.


* Kürzlich hat die chin. Zentralbank angekündigt, mit einem kleinen Teil (3 Mrd $) ihrer Reserven (1,2 Bio §) bei Blackstone (private equity) einzusteigen

erwin r analyst
22.05.2007, 21:05
Und so gehts 90% der Menschheit mit Dir

:lach: Für die natürlich du sprichst. ;)

Hast du so eine schlechte Meinung von der Menschheit, dass sie deinen Lügenmärchen glauben.

:shutup:

Aldebaran
22.05.2007, 21:13
Das zionistische Gebilde sit ein inoffizielle US-Bundesstaat. In der Westbank sind 70% der zionistischen Siedler US-bürger, falls es schlecht läuft für sie....

Ohne die USA würde dieses illegale Zionistan nicht mehr existieren.

Jetzt kann Israel aber allein existieren. Es hat einen Technologiesektor, von dem die sog. "arabische Welt" nur träumen kann. Trotz hohen Wachstums (6% im letzten Jahr) hat Israel einen Exportüberschuss erzielt. Wegen seiner Atomwaffen ist es praktisch unantastbar.

"Die" Palästinenser sind in ihrer Dummheit gar nicht in der Lage zu erkennen, wie total marginalisiert sie inzwischen sind. Niemand braucht sie außer Iran und Syrien für ihre Machtspielchen. Kaum jemand in Israel macht noch Druck in Richtung Frieden, denn Israel kann mit dem jetzigen Zustand sehr gut leben.

Sogar der Zusammenbruch des Iraks ist letztlich ein Vorteil für Israel, denn jetzt haben die Golfaraber Angst vor dem Iran - und deren Geld ist das einzige wirkliche Machtmittel der Araber.

kritiker_34
22.05.2007, 21:30
links muß neu erfunden werden.

dabei steht für mich der vorbehaltlose einsatz für die gleichen und unteilbaren menschenrechte im vordergrund. da gesellschaftliche verhältnisse auch in entwickelten liberalen gesellschaften dem entgegen stehen, daß alle menschen in grundsätzlich gleicher weise die möglichkeit haben, ihre menschrechte zu leben, müssen die gesellschaftlichen verhältnisse entsprechend gestaltet werden, daß alle in gleicher weise frei sein und ihre menschenrechte wahrnehmen können. das ist für mich der politkauftrag an links.

gibt es einen Staat (anders als D) welcher in etwa an das heran kommt, was du dir vorstellst?

Schliesslich haben wir in D ein sehr hohes Mass an Rechtstaatlichkeit, welches ein menschenwürdiges Leben nicht nur proklamiert, sondern dies auch schützt!

Glaubenskrieger
22.05.2007, 21:30
Jetzt kann Israel aber allein existieren. Es hat einen Technologiesektor, von dem die sog. "arabische Welt" nur träumen kann. Trotz hohen Wachstums (6% im letzten Jahr) hat Israel einen Exportüberschuss erzielt. Wegen seiner Atomwaffen ist es praktisch unantastbar.

"Die" Palästinenser sind in ihrer Dummheit gar nicht in der Lage zu erkennen, wie total marginalisiert sie inzwischen sind. Niemand braucht sie außer Iran und Syrien für ihre Machtspielchen. Kaum jemand in Israel macht noch Druck in Richtung Frieden, denn Israel kann mit dem jetzigen Zustand sehr gut leben.

Sogar der Zusammenbruch des Iraks ist letztlich ein Vorteil für Israel, denn jetzt haben die Golfaraber Angst vor dem Iran - und deren Geld ist das einzige wirkliche Machtmittel der Araber.

Hahahah :)) Wir werden sehen.... Wie ich schon in eienm anderen Strang schrieb, wird das zionistishce Gebilde im Jahr 3000 nur noch eine RAndnotiz in Geschichtsbüchern sein. Anachronismen scheitern immer.

ppp
22.05.2007, 21:43
gibt es einen Staat (anders als D) welcher in etwa an das heran kommt, was du dir vorstellst?

Schliesslich haben wir in D ein sehr hohes Mass an Rechtstaatlichkeit, welches ein menschenwürdiges Leben nicht nur proklamiert, sondern dies auch schützt!

ich hoffe doch, daß es das bald gibt.

die rechtsstattlichkeit kann nur so gut sein, wie die sehr unvollkommenen gesetze es zulassen. unser recht ist herrschaftsrecht, immer noch. die gesellschaftlich/ökonomischen umstände hindern einen großen anteil der menschen, ihre menschenrechte wahrzunehmen.

ppp
22.05.2007, 21:45
Hinter der sogenannten Kritik an Israel verbirgt sich eine unausgesprochene Vernichtungsabsicht - Vernichtung vielleicht nicht des jüdisch-israelischen Volkes, wohl aber des Staates.

Die Kritik besteht nämlich darin, Israel jegliches Recht auf Verteidigung abzusprechen, indem man die Hürden für gerechtfertigtes Handeln unerreichbar hoch stellt. Wenn es nach den Linken ginge, hätte Israel etwa so viele Handlungsmöglichkeiten wie die deutsche Verkehrspolizei.

ich verwahre mich gegen diese unverschämtheit, mir z.b. antisemitischen vernichtungswillen zu unterstellen. zeige mir einen einzigen beleg, der diese frechheit stützt!

ErhardWittek
22.05.2007, 22:03
Ist ja richtig, Ich meinte nicht das die Bahamas Fraktion Konservativ ist aber das sie in bestimmten Positionen doch ähnliche oder gleiche Ansichten wie die Konservativen haben z.b. in der Themathik Nahost, Moscheebau und Islamismus sowie ist sie Pro Amerikanisch und Pro Israelisch ist. Ich sagte nicht das sie Identisch sind nur das in bestimmten Punkten ähnliche Ansichten haben.

PS: In sachen Antiislamismus hatt die Bahamas Zeizung schon mit Pro Köln zusammen gearbeitet.
Es scheint, daß wir unter Konservativismus völlig verschiedene Dinge verstehen.

Ich bezeichne mich als konservativ und bin entschieden gegen die Islamisierung Deutschlands und spreche mich auch für einen bewaffnetem Widerstand aus, wenn wir den Spuk nicht anders loswerden können. Ich stehe den USA sehr kritisch gegenüber, ohne in blinden Antiamerikanismus zu verfallen. Aber mir mißfällt die Einmischung der USA in unsere Angelegenheiten und insofern gehe ich zumindest auf Distanz. Ich bin weder pro noch antiisraelisch, sondern enthalte mich jeglicher Kommentare, was deren innere und äußere Politik betrifft. Was sich jedoch der ZdJ für Unverschämtheiten uns Deutschen gegenüber leistet, weise ich entschieden zurück.
Ich bin schlicht und ergreifend für Deutschland und gegen alles, was uns schadet.

Skaramanga
22.05.2007, 22:10
das ist unfug: es gibt DIE linke gar nicht, sondern nur eine vielzahl von positionen und leuten (trifft auf rechts ebenso zu. auf die linken vielleicht aber noch mehr, weil die meisten linken sich zum pluralismus bekennen, im gegensatz zum rechten mainstream).
...



Ach da schau her. Aber DIE JUDEN gibts schon, gel?

Im übrigen ist die Existenz eines wehrhaften, hochgerüsteten jüdischen Staates die Garantie - die einzige Garantie - dafür, das es nie wieder einen Holocaust geben wird. Auf "Garantien" irgendwelcher UNOs oder Staatengemeinschaften ist geschissen. Kann mich noch gut an den Vorabend des 6-Tage-Krieges erinnern, wie die UN panikartig floh und ihre Stellungen verließ, als sich Nasser nur mal kurz räusperte, LOL.

elas
22.05.2007, 22:29
Stattdessen kann die Lösung nur sein, die wirtschaftlichen Probleme in den Heimatländern konsequent anzugehen, anstatt diese auszubeuten!


Wer soll die konsequent angehen.

Doch nicht wir?

Das sollen die Heimatländer selbst tun!

Gehe mal konsequent die wirtschaftlichen Probleme im Lebanon an!
Da müsstest du die erst mal missionieren.

Allah ist so groß dass er alles so gewollt hat wie es ist.
Noch immer nicht kapiert? Die Muselmanen stehn sich selbst im Weg!

Immer sind die anderen Schuld.
Früher waren es die Briten und Franzosen.
Jetzt sind es die Amerikaner.

Macht doch endlich mal euren Dreck alleine.....und zwar richtig.....erfolgreich.......wie andere auch.

ppp
22.05.2007, 22:32
kannst mir irgedwer erklären, welcher zusammenhang zwichen skaramangas wirrem zeug in beitrag 86 und der zitierten stelle besteht?

Jürgen Meyer
22.05.2007, 22:35
Das ist unsinnig, was der Cohen da erzählt

und zwar so unsinnig, dass ich auf diese peinlichen Argumente nicht einmal eingehen werde

Jürgen

ppp
22.05.2007, 22:40
dann laß es auch!

Felixhenn
22.05.2007, 22:41
Hahahah :)) Wir werden sehen.... Wie ich schon in eienm anderen Strang schrieb, wird das zionistishce Gebilde im Jahr 3000 nur noch eine RAndnotiz in Geschichtsbüchern sein. Anachronismen scheitern immer.

Das haben die Römer schon vor 2000 Jahre gesagt. Israel gibt es noch, das Römische Imperium nicht mehr.

Geronimo
22.05.2007, 22:43
dann laß es auch!

Hehe. Immer wieder herzig wie sich die Mitglieder der Linksfraktion unterstützen. Da leisten ja die Kameraden NITUP und Franz ganze Arbeit. Chapeau! Undercover for ever!

Geronimo
Chefstratege

Roter Sturm
22.05.2007, 22:45
Ach kommt schon Leute, die CDU und die SPD sind ein Witz! Als wertekonservativer Sozialist halte ich weder von der angeblich wertekonservativen CDU noch von der selbsternannt linken SPD etwas.

Die Wurzel der totalen Verlotterung unserer Gesellschaft ist die kapitalistische Wirtschaftsordnung und die damit verbundene Verseuchung durch Profitgier und Konsumwahnsinn. Schaltet doch mal die Privatsender ein, am besten diese verlotterten Musiksender. Schaut auch die Werbeunterbrechungen! Das ist der Ausverkauf jeglicher gesellschaftlicher Werte!

Wir brauchen eine Gesellschaftsordnung, die noch auf anständigen Werten wie Fleiß, Mut, Ehre, Tapferkeit, Solidarität, Sozialbewusstsein und dem Streben nach Wissen und Intelligenz geprägt ist. Und hier schließen sich der menschenfeindliche Raffgierkapitalismus und echter Wertekonservatismus aus, hier muss eine solidarische Wirtschaftsordnung her!


Vielleicht liegt es an ideologischer Verblendung, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass der Staat Israel souverän und somit kein Anhängsel der USA ist.
Bist du wirklich so naiv? Und es gibt wohl auch überhaupt keine Verstrickungen bezüglich der beiden Regierungen, jegliche öffentlichen Sympathiebekundungen sind natürlich auch nur rein zufällig, was? :D



Stimmt, die Bundesregierung unternimmt alles, um die USA ja nicht zu verärgern. Wahrscheinlich sind auch deshalb so viele deutsche Bundeswehrsoldaten im Irak. Der politische Einfluss der VR China ist ja wirklich gering, deshalb setzt der Westen China wegen der vielen Menschenrechtsverletzungen unter Druck und erklärt sich mit Taiwan solidarisch.
Tja, det Merkelsche wollte die Bundis in den Irak schicken, aber Rot-Grün hat sich ausnahmsweise mal annähernd korrekt verhalten. Dafür haben wir Bundeswehr im Kosovo, in Afghanistan und dank Merkel auch im Libanon.




Das war nur eine logische Schlussfolgerung.

Nö, dass war eine penetrante Unterstellung...Aber du kannst ja gerne die Logik deiner Schlußfolgerung erklären :D

ppp
22.05.2007, 22:46
die linke zeichnet sich halt durch ihre erfrischende vielgestasltigkeit aus, geronimo.

Stechlin
22.05.2007, 22:49
Hehe. Immer wieder herzig wie sich die Mitglieder der Linksfraktion unterstützen. Da leisten ja die Kameraden NITUP und Franz ganze Arbeit. Chapeau! Undercover for ever!

Geronimo
Chefstratege

Nein, wir bringen den Laden nur auf Linie! :D

ochmensch
22.05.2007, 22:51
Nein, wir bringen den Laden nur auf Linie! :D

Soviel zum Pluralismus der Linken. ;)

ppp
22.05.2007, 22:53
die linie wird sein, den pluralismus zu betonen.

ochmensch
22.05.2007, 22:59
die linie wird sein, den pluralismus zu betonen.

Gegen jeden Widerstand.

blues
22.05.2007, 23:13
Soviel zum Pluralismus der Linken. ;)

da wundert er sich


...

Glaubenskrieger
22.05.2007, 23:15
Das haben die Römer schon vor 2000 Jahre gesagt. Israel gibt es noch, das Römische Imperium nicht mehr.

DAs antike hat mit dem heutigen halt garnix zu tun :))

Das heutige hat mehr mit dem Nazi-Reich und dem Britisch Empire zu tun. :))

Es gibt keinen Anspruch, der sich aus dem Judentum ableiten ließe. Es gab nämlich mindestens 2 jüdische REiche nach dem antiken Israel und Judäa:]

Die zionistischen Siedler sind bis auf die von Mossad nach Palästina gejagten arabischen Juden keine Semiten, sondern nahcfahren des Turkstammes der Ashkenasi. :]

Also laß es bleiben. Glaubt hier sowieso keiner.:))

Geronimo
22.05.2007, 23:22
DAs antike hat mit dem heutigen halt garnix zu tun :))

Das heutige hat mehr mit dem Nazi-Reich und dem Britisch Empire zu tun. :))

Es gibt keinen Anspruch, der sich aus dem Judentum ableiten ließe. Es gab nämlich mindestens 2 jüdische REiche nach dem antiken Israel und Judäa:]

Die zionistischen Siedler sind bis auf die von Mossad nach Palästina gejagten arabischen Juden keine Semiten, sondern nahcfahren des Turkstammes der Ashkenasi. :]

Also laß es bleiben. Glaubt hier sowieso keiner.:))

Und was hat das mit dem Strang-Thema zu tun? Scheiss Spammer, ich hasse euch!

Geronimo
Immer-dicht-dran-am-Thema

Glaubenskrieger
22.05.2007, 23:22
siehe diskussionsverlauf.

Geronimo
22.05.2007, 23:26
siehe diskussionsverlauf.

Gaaaaanz billige Antwort.

Glaubenskrieger
22.05.2007, 23:29
Gaaaaanz billige Antwort.

nicht nur billig. ist sogar umsonst. gratis. nur für dich ;)

blues
22.05.2007, 23:31
Gaaaaanz billige Antwort.


mir fehlt noch eine antwort aus dem wann verlor h .... den krieg strang

gaaaaanz billige masche

und da eben nicht dicht am thema !


klar soweit

.

Geronimo
22.05.2007, 23:41
mir fehlt noch eine antwort aus dem wann verlor h .... den krieg strang

gaaaaanz billige masche

und da eben nicht dicht am thema !


klar soweit

.

Wer redet denn mit dir, Jüngelchen?

kritiker_34
23.05.2007, 00:00
DAs antike hat mit dem heutigen halt garnix zu tun :))

Das heutige hat mehr mit dem Nazi-Reich und dem Britisch Empire zu tun. :))

Es gibt keinen Anspruch, der sich aus dem Judentum ableiten ließe. Es gab nämlich mindestens 2 jüdische REiche nach dem antiken Israel und Judäa:]

Die zionistischen Siedler sind bis auf die von Mossad nach Palästina gejagten arabischen Juden keine Semiten, sondern nahcfahren des Turkstammes der Ashkenasi. :]

Also laß es bleiben. Glaubt hier sowieso keiner.:))

du stellst Behauptungen in den Raum, ohne diese zu belegen. Sooo funzt das NICHT mit der Propaganda!

Glaubenskrieger
23.05.2007, 00:38
Chasaren - Vorfahren der Ashkenasi

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren
Dazu unbeding dies hier lesen. Es bezieht sich auf die "Angeblichkeit" der Herkunft der Ashkenasi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Chasaren#Genetische_Studien_unbewiesen

Auch Zionisten dürfen Wikipedia bearbeiteten ;)


Kommt daher der Hass auf araber?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren#Zweiter_chasarisch-arabischer_Krieg


AShkenasi

klartext
23.05.2007, 00:52
Chasaren - Vorfahren der Ashkenasi

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren
Dazu unbeding dies hier lesen. Es bezieht sich auf die "Angeblichkeit" der Herkunft der Ashkenasi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Chasaren#Genetische_Studien_unbewiesen

Auch Zionisten dürfen Wikipedia bearbeiteten ;)


Kommt daher der Hass auf araber?

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren#Zweiter_chasarisch-arabischer_Krieg


AShkenasi
Und dun meinst, ein Massenmörder wie Saddam hätte nur das Geringste mit Links zu tun ?
DSu bist der beste Beweis für die Überschrift, Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht würden vor kotzen.

Glaubenskrieger
23.05.2007, 01:06
Bitte lesen.:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1358760&postcount=18

klartext
23.05.2007, 01:09
Bitte lesen.:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1358760&postcount=18

Du kannst allen möglichen Leuten deinen Propagandamist erzählen - ich war in der Saddamzeit selbst im Iraqu. Da kotze ich heute noch, wenn ich an manches denke, was ich damals erleben musste.
Leute wie du wurden zurecht aufgehängt, es waren viel zu wenig, leider.

Glaubenskrieger
23.05.2007, 01:21
Du kannst allen möglichen Leuten deinen Propagandamist erzählen - ich war in der Saddamzeit selbst im Iraqu. Da kotze ich heute noch, wenn ich an manches denke, was ich damals erleben musste.
Leute wie du wurden zurecht aufgehängt, es waren viel zu wenig, leider.

1. Glaube ich Dir kein Wort. Beweise her!
2. Siehe hier:http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1358777#post1358777