PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion bei Christiansen



Sterntaler
20.05.2007, 21:29
über Afghanistan Einsatz.


Scholl-Latour souverän, alles andere ...., na ja. :))


Jung hält es nicht einmal nötig die Verwundeten aus Afghanistan am Flughafen Bonn zu empfangen, welche traurige Figur, ich fordere den sofortigen Rücktritt des Verantwortlichen Jung, der Deutsche in der ganzen Welt, im Interesse anderer Mächte, ohne Skrupel verteilt.

Stockinger
20.05.2007, 21:34
Ich plädiere für die Auslagerung des kompletten Reichstages und seiner 600+ überflüssigen Besatzung an den Hindukusch.

Sterntaler
20.05.2007, 21:35
Ich plädiere für die Auslagerung des kompletten Reichstages an den Hindukusch.

...noch besser. :))

Quo vadis
20.05.2007, 21:37
Trittin------->löl :)) :hihi:

alberich1
20.05.2007, 21:37
Tja,jetzt wird es Zeit für die Deutschen,zu begreifen,dass man im Krieg auch umkommen kann.
Mussten doch deutsche Soldaten ihr Leben für die kapitalistisch-imperialistischen Ziele der USA geben.Dieser Vorfall sollte die Deutschen aufrütteln und demnächst dazu bringen,Parteien,die in der Bundeswehr eine reine Defensiv-Armee sehen,zu wählen und den Kriegsbefürworern aus SPD,CDU und Grünen den Laufpass geben.
Aber dafür müssen wohl noch ein paar Särge mehr angeliefert werden.

Sterntaler
20.05.2007, 21:39
Trittin------->löl :)) :hihi:

der Adlige von Bülow ist einer echter Witzbold- :))

Quo vadis
20.05.2007, 21:46
der Adlige von Bülow ist einer echter Witzbold- :))

ja der auch......Tun sich Abgründe auf, was die Sesselfurzer denken, mit Afghanistan erreichen zu können...:rolleyes: Demokratie, Aufbau, westliche Orientierung.....so ein Scheiß...:vogel: :vogel:

Sterntaler
20.05.2007, 21:48
denen müßte man einen Tritt in den Allerwertesten geben, sowie ein Ticket nach Kabul, dort können die ihre Phantasien ausleben.

politisch Verfolgter
20.05.2007, 21:48
über Afghanistan Einsatz.


Scholl-Latour souverän, alles andere ...., na ja. :))


Jung hält es nicht einmal nötig die Verwundeten aus Afghanistan am Flughafen Bonn zu empfangen, welche traurige Figur, ich fordere den sofortigen Rücktritt des Verantwortlichen Jung, der Deutsche in der ganzen Welt, im Interesse anderer Mächte, ohne Skrupel verteilt.

Vielmehr haben alle sofort zurückzutreten, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Diese Politgangster verteilen Deutsche im eigenen Land skrupellos auf die Interessen anderer Mächte.

Stockinger
20.05.2007, 21:48
10.000 Daisy Cutters rein und Ruhe ist!

Sterntaler
20.05.2007, 21:50
...dann haben wir hier ca. 20.000 Selbstmordattentäter auf den Weg in die brD.

Topas
20.05.2007, 21:54
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

GmbH
20.05.2007, 21:55
Phhhhhh ...

Diese Völker haben sich schon seit Jahrhunderten gegenseitig am Wickel, sie sind behaftet mit eine Religion u. Kultur, welche sie nie zur Ruhe kommen läßt !

Darum ... Raus aus Afghanistan !

Es sei denn ...
Deutschland winkt der gaaaaaaaaanz grooooße finanzielle Gewinn, dann können wir auch mal 'n paar Militärs opfern, schließlich kosten uns die Herren Generäle u. ihre Sandkastenspiele schon seit Jahrzehnten 'ne Menge Geld u. dann soll'n 'se uns mal zeigen was sie drauf haben !

Wenn ich höre ... Brunnen bauen, Schule für die Plagen der Kindermacher-Weltmeister usw. da kann man vor Lachen nicht in den Schlaf kommen ...

Vielleicht könnten wir ja auch mal 'ne andere Strategie anwenden ... lasst sie sich doch gegenseitig auslöschen u. wir übernehmen dann die "Reste"

:cool2:


Im Übrigen ... der einzige der Ahnung von der Materie hat, ist 'eh nur Schollatour !
Die Anderen sind verblödete Parlamentarier denen es eh egal ist wie hoch die menschlichen Verluste sind ...

Sterntaler
20.05.2007, 21:55
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

richtig, aus gutem Grund, den Scholl-Latour nimmt kein Blatt vor dem Mund. :]

Topas
20.05.2007, 21:57
Hinweis:
Scholl-Latour steht im Chat zur Verfügung.

Sterntaler
20.05.2007, 21:58
Link?

politisch Verfolgter
20.05.2007, 22:03
...
Es sei denn ...
Deutschland winkt der gaaaaaaaaanz grooooße finanzielle Gewinn...
D, das sind die Bürger, die zu über 90 % keinen Betrieb eignen.
Die benötigen "ganz großen finanziellen Gewinn".
Das geht nur, wenn user für value bezahlen.
Denn eignerfixiert haben wir eine katastrophale Eink./Verm.-Verteilung.

Topas
20.05.2007, 22:05
Link?


http://www.sabine-christiansen.de/

Chat ist leider schon voll. Einloggen ist nicht mehr möglich.

Salazar
20.05.2007, 22:06
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

Fand ich ziemlich unverschämt. Diese ganzen niederen Chargen halten es nicht einmal für nötig einem >80 Jähringen den ihm gebührenden Respekt entgegen zu bringen.

klartext
20.05.2007, 22:10
über Afghanistan Einsatz.


Scholl-Latour souverän, alles andere ...., na ja. :))


Jung hält es nicht einmal nötig die Verwundeten aus Afghanistan am Flughafen Bonn zu empfangen, welche traurige Figur, ich fordere den sofortigen Rücktritt des Verantwortlichen Jung, der Deutsche in der ganzen Welt, im Interesse anderer Mächte, ohne Skrupel verteilt.
Geh mal davon aus, dass es weder Jung noch sonstwen interessiert, was du forderst. Rechtsextremisten haben in unserem Land noch keine Entscheidungskompetenz.

Walter Hofer
20.05.2007, 22:10
Fand ich ziemlich unverschämt. Diese ganzen niederen Chargen halten es nicht einmal für nötig einem >80 Jähringen den ihm gebührenden Respekt entgegen zu bringen.

dummes Zeug; jeder hat die gleiche Redezeit, ob 20 jähriger Jungspund oder 80 jähriger seniler Opa, es ist Aufgabe der Moderatorin, dafür zu sorgen!

Salazar
20.05.2007, 22:13
dummes Zeug; jeder hat die gleiche Redezeit, ob 20 jähriger Jungspund oder 80 jähriger seniler Opa, es ist Aufgabe der Moderatorin, dafür zu sorgen!

Ja, und die Aufgabe macht sie schlecht.

klartext
20.05.2007, 22:14
Fand ich ziemlich unverschämt. Diese ganzen niederen Chargen halten es nicht einmal für nötig einem >80 Jähringen den ihm gebührenden Respekt entgegen zu bringen.
Scholli war wieder einmal in seiner Lieblingsrolle als Kassandra. Allerdings ist seine Trefferrate stark rückläufig.
Was er da so alles vor dem Iraqukrieg von sich gegeben hat, war zu 80 % schlicht falsch.

Quo vadis
20.05.2007, 22:15
Geh mal davon aus, dass es weder Jung noch sonstwen interessiert, was du forderst. Rechtsextremisten haben in unserem Land noch keine Entscheidungskompetenz.

Hauptsache Rote und Grüne, das wolltest du doch sagen, oder?Du willst etwas verteidigen, was es schon längst nicht mehr gibt und selbst der IST-Zustand, wird bald abgelöst werden.

Topas
20.05.2007, 22:15
dummes Zeug; jeder hat die gleiche Redezeit, ob 20 jähriger Jungspund oder 80 jähriger seniler Opa, es ist Aufgabe der Moderatorin, dafür zu sorgen!


Aber leider hat Fr. Christiansen nicht eingegriffen.

Quo vadis
20.05.2007, 22:18
dummes Zeug; jeder hat die gleiche Redezeit, ob 20 jähriger Jungspund oder 80 jähriger seniler Opa, es ist Aufgabe der Moderatorin, dafür zu sorgen!

ach, jetzt ist er ein seniler Opa, weil er deinem Busenfreund Trittin mal in die Laberorgie gefahren ist? Komisch, im Strang mit den 3 toten deutschen Soldaten hast du eher wie Scholl- Latour geredet, denn Trittin, Habt ihr wieder mal Schichtwechsel gehabt in der Walter Hofer AG???( :))

klartext
20.05.2007, 22:19
Hauptsache Rote und Grüne, das wolltest du doch sagen, oder?Du willst etwas verteidigen, was es schon längst nicht mehr gibt und selbst der IST-Zustand, wird bald abgelöst werden.
Hauptsache, man macht sich privat und geschäftlich von politischen Strömungen unabhängig. Wenn es nicht um unser Land gehen würde, wäre es mir also völlig egal, wer regiert.
Die Grünen sind ein Katalysator für den Niedergang von D, sie beschleunigen ihn.
Die Linke ist jedoch nicht besser. Sie hat die SPD gespalten und erst dafür gesorgt, dass wir heute eine Grosse Koalition haben.
Deutschland wird zunehmend unregierbar. Wir steuern auf italienische Verhältnisse hin.

Walter Hofer
20.05.2007, 22:20
Aber leider hat Fr. Christiansen nicht eingegriffen.

Deswegen wird es Zeit, dass die unfähige Saftschubse endlich von der Mattscheibe verschwindet.

Walter Hofer
20.05.2007, 22:21
Walter Hofer AG

Walter Hofer GbR, wenn's recht ist. :)

Topas
20.05.2007, 22:22
Scholli war wieder einmal in seiner Lieblingsrolle als Kassandra. Allerdings ist seine Trefferrate stark rückläufig.
Was er da so alles vor dem Iraqukrieg von sich gegeben hat, war zu 80 % schlicht falsch.


Wie willst Du das beurteilen. Glaubst Du nicht, dass Scholl-Latour auf diesem Gebiet Dir haushoch überlegen ist?

Daniel3
20.05.2007, 22:23
über Afghanistan Einsatz.


Scholl-Latour souverän, alles andere ...., na ja. :))


Jung hält es nicht einmal nötig die Verwundeten aus Afghanistan am Flughafen Bonn zu empfangen, welche traurige Figur, ich fordere den sofortigen Rücktritt des Verantwortlichen Jung, der Deutsche in der ganzen Welt, im Interesse anderer Mächte, ohne Skrupel verteilt.

Ich hab die Sendung gesehen:

Was mir dabei nicht gefällt, ist, dass Lafontaine bei diesem komplizierten Thema versucht, mit einfachen/formalen Argumenten (insbesondere "Völkerrechtsbruch") Wählerstimmen zu fangen:

Ich bin zwar selbst zur Zeit für die Linkspartei/PDS, weil ich weiß, dass man ohne die Linkspartei niemals die Armut und die eigenen kapitalistischen Auswüchse in der BRD nie erfolgreich bekämpfen können wird.

Lafontaine hat auch sehr viel Ahnung von Wirtschaft und Innenpolitik, aber leider wenig Ahnung von Außenpolitik.

Das Thema "Kriegs-/Militäreinsatz" ist höchst kompliziert und viel zu ernst, als dass man da so pauschal argumentieren und versuchen könnte, Wählerstimmen zu gewinnen.

Das ist die einzige Schwäche der Linkspartei und von Lafontaine, dass sie leider von Außenpolitik wenig Ahnung haben und offenbar mit diesem Thema versuchen, Wählerstimmen einzufangen.

Das sollte man nicht tun bei so einem ernsten und komplizierten Thema!!!

Tja, keine Partei ist perfekt.....ich gebe das selbstkritisch zu, weil ich ja ansonsten für die Linkspartei bin.

Man kann eben nicht so einfach sagen "Wir müssen jetzt sofort raus aus Aghanistan", und schon gar nicht mit so einfachen und formalen Argumenten, wie Lafontaine sie nennt.


Man kann erst dann raus aus Afghanistan, wenn man gemeinsam mit den Bündnispartnern eine langfristige Ausstiegs-Strategie entwickelt.....!!!!

Das ist nun mal der Preis dafür, dass man militärische Bündisse eingeht, die letztlich im Grunde immer auch der Sicherheit der BRD dienen....!!

(Denn ohne militärische Partner ist die BRD langfristig verloren)


Dann muss man aber auch zu den Bündnispartnern stehen, auch wenn es mal ganz schlecht läuft und Soldaten sterben.

Und dann kann man eben nicht so formal argumentieren, nach dem Motto der Afghanistan-Einsatz verstoße formal gegen das Völkerrecht. So einfach ist es in der Kriegswelt eben nicht, dass man diese nach formalem Recht handhaben könnte.

Das muss Lafontaine noch lernen.

Dennoch rate ich zur Zeit dazu, die Linkspartei zu wählen......um die Armut und damit die Instabilität und Unsicherheit im eigenen Land - also in der BRD - zu überwinden...!

Wir haben ja nix von der (eventuell irgendwann mal eintretenden) Stabilität in fremden Ländern, wenn es dem eigenen Volk immer dreckiger geht....!

klartext
20.05.2007, 22:27
Wie willst Du das beurteilen. Glaubst Du nicht, dass Scholl-Latour auf diesem Gebiet Dir haushoch überlegen ist?
Ich war länger im Nahen Osten als Scholli, immerhin 15 Jahrfe, davon sechs Jahre im Iraqu. Die Art von Journalisten habe ich dort oft genug beobachtet, immer schön an der Oberfläche und die meiste Zeit im Hotel an der Bar.
Vom Iraqu hat Scholli erkennbar wenig Ahnung.

Vril
20.05.2007, 22:27
Ich hab die Sendung gesehen:

Was mir dabei nicht gefällt, ist, dass Lafontaine bei diesem Thema versucht, mit einfachen Argumenten Wählerstimmen zu fangen: usw .....



Schreib lieber mit normaler Schrift einzelne Elemente kann man ja herausheben , aber alles mit Fettschrift geschrieben sieht Scheiße aus ... :rolleyes:

Kriegt man ja Augenkrebs davon. /:(

politisch Verfolgter
20.05.2007, 22:28
Daniel3, Lafontaine schmarotzt als Multimillionär von der Deklaration Betriebsloser zu sog. "Arbeitnehmern" zuhälterisch geiselnehmend.
Ohne die elende Linke gäbs keine gesetzl. Deklaration von Inhaberinstrumenten.
Der elende linke Dreck will das scheinrechtfertigen, mit "Lohn" und "Gewerkschaft"sgangstertum.
Linker shit begründet den mod. Feudalismus per Sozialstaat.

Sterntaler
20.05.2007, 22:29
Geh mal davon aus, dass es weder Jung noch sonstwen interessiert, was du forderst. Rechtsextremisten haben in unserem Land noch keine Entscheidungskompetenz.

Rechtsextrimisten fordern das? :)) Du hast heute deine Tabletten wohl vergessen ein zunehmen, oder haste ne Packung roten Afghanen geschenkt bekommen.
Noch ein paar mehr Tote dort und Jung muß seinen Hut nehmen, weil es die Menschen fordern werden .

klartext
20.05.2007, 22:31
@ daniel3
Lafi war geradezu peinlich. Unsere Soldaten als Terroristen zu bezeichnen, ist schon ein dicker Hund. Immerhin handelt es sich hier um einen UN-Einsatz.
Wer den sofortigen Abzu fordert, muss sich im klaren sein, dass dann dort ein Bürgerkreig ausbrechen würde, jeder gegen jeden, wegen des entstehenden Machtvakuums. Leute wie Lafi haben dann die Toten zu verantworten.
Die billige Nummer, den Einsatz mit dem Iraqukrieg gelichzusetzen, ist ebenfalls ein starkes Stück.
Ich rate Lafi, sich einmal vor Ort zu erkundigen, damit er überhaupt im Ansatz weiss, wovon er redet.

Sterntaler
20.05.2007, 22:32
Null Ahnung hast du Traumtänzer.


Trittin war ja ganz aus dem Häuschen. Die leben in ihrer Traumwelt und sind erstaunt über die Resultate. :))

Sterntaler
20.05.2007, 22:36
@ daniel3
Lafi war geradezu peinlich. Unsere Soldaten als Terroristen zu bezeichnen, ist schon ein dicker Hund. Immerhin handelt es sich hier um einen UN-Einsatz.
Wer den sofortigen Abzu fordert, muss sich im klaren sein, dass dann dort ein Bürgerkreig ausbrechen würde, jeder gegen jeden, wegen des entstehenden Machtvakuums. Leute wie Lafi haben dann die Toten zu verantworten.
Die billige Nummer, den Einsatz mit dem Iraqukrieg gelichzusetzen, ist ebenfalls ein starkes Stück.
Ich rate Lafi, sich einmal vor Ort zu erkundigen, damit er überhaupt im Ansatz weiss, wovon er redet.

Klar alles was nicht in die Reihe paßt , ist entweder ne billige Nummer, oder anderer Müll.

klartext
20.05.2007, 22:41
Rechtsextrimisten fordern das? :)) Du hast heute deine Tabletten wohl vergessen ein zunehmen, oder haste ne Packung roten Afghanen geschenkt bekommen.
Noch ein paar mehr Tote dort und Jung muß seinen Hut nehmen, weil es die Menschen fordern werden .
Dein Diskussionsniveau entspricht dem, was man von Ganzrechtsaussen erwartet. Kein Wunder, dass Anhänger der NPD allgemein als dumm und erheblich eingechränkt gelten. So wollt ihr Mehrheiten gewinnen ?

Quo vadis
20.05.2007, 22:54
Dein Diskussionsniveau entspricht dem, was man von Ganzrechtsaussen erwartet. Kein Wunder, dass Anhänger der NPD allgemein als dumm und erheblich eingechränkt gelten. So wollt ihr Mehrheiten gewinnen ?

und dein Argumentationsstil entspricht exakt den von Jenen---alles umbiegen und dann empört die beleidigte Lebenerwurst spielen, wenn der verbale Gegenwind kommt...ach und den politischen Gegner diffamieren, aber das hast du mit den Roten wiederum gemeinsam.......;)

Daniel3
20.05.2007, 22:57
@ daniel3
Lafi war geradezu peinlich. Unsere Soldaten als Terroristen zu bezeichnen, ist schon ein dicker Hund.

Das hat Lafontaine ja auch nicht getan....!!!!

Er hat "lediglich" den Terror der Taliban/Islamisten mit dem Terror der USA-Kriegshandlungen verglichen......dabei hat er sehr formal argumentiert und gesagt dass nach der offiziellen deutschen Definition von Terror auch Bush und Blair "Terroristen" seien....!

Diese formale Gleichmacherei finde ich wie gesagt auch falsch.


Immerhin handelt es sich hier um einen UN-Einsatz.
Wer den sofortigen Abzu fordert, muss sich im klaren sein, dass dann dort ein Bürgerkreig ausbrechen würde, jeder gegen jeden, wegen des entstehenden Machtvakuums. Leute wie Lafi haben dann die Toten zu verantworten.
Die billige Nummer, den Einsatz mit dem Iraqukrieg gelichzusetzen, ist ebenfalls ein starkes Stück.
Ich rate Lafi, sich einmal vor Ort zu erkundigen, damit er überhaupt im Ansatz weiss, wovon er redet.

Jetzt argumentierst du aber genauso einfach wie Lafontaine in der Sendung.

So einfach ist das Thema aber eben nicht!!!

Denn unter Völkerrechlern ist der Afghanistan-Einsatz völkerrechtlich umstritten, weil die UN-Resolution (1368) eben nicht eindeutig zu Kriegseinsätzen berechtigt:

Hier ein Zitat eines deutschen Professors (Uni Hamburg):


Das zwingenden Verbot der Androhung oder Anwendung militärischer Gewalt gem. Art. 2 Z. 4 UN-Charta kennt nur zwei Ausnahmen: 1. die Ermächtigung zu militärischen Zwangsmaßnahmen gem. Art. 42 UN-Charta durch den UN-Sicherheitsrat und 2. das individuelle und kollektive Selbstverteidigungsrecht gem. Art. 51 UN-Charta.

1.Die Resolution 1368 (2001) vom 12. September des UN-Sicherheitsrats

Bereits einen Tag nach dem Terroranschlag verabschiedete der Sicherheitsrat seine Resolution 1368 (2001), in der er die "entsetzlichen Anschläge in strengster Weise" verurteilte und den Anschlag "wie jeden anderen Akt internationalen Terrorismus, als eine Gefährdung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit" betrachtete. Dieses ist die gebräuchliche Formel nach Art. 39 UN-Charta, mit der sich der Sicherheitsrat die weiteren Schritte für politische, ökonomische und militärische Sanktionen nach Art. 41 und 42 UN-Charta eröffnet.

Derartige Maßnahmen ergreift er allerdings nicht, er beruft sich nicht auf das Kapitel VII UN-Charta, sondern ruft lediglich "alle Staaten dringend zur Zusammenarbeit auf, um die Täter, die Organisationen und Unterstützer dieser terroristischen Anschläge vor Gericht zu bringen" und betont, "dass jene, die den Tätern geholfen, sie unterstützt oder ihnen Unterschlupf gewährt haben, zur Verantwortung gezogen werden." Ferner ruft er die Staaten dazu auf, durch "engere Zusammenarbeit und vollständige Umsetzung der Anti-Terror-Konvention und der Resolutionen des Sicherheitsrats, vor allem der Resolution 1269 vom 19. Oktober 1999, Terroranschläge zu verhindern und zu unterdrücken."

Schließlich erklärt der Sicherheitsrat seine Bereitschaft, "alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um auf die Terroranschläge zu reagieren und alle Formen des Terrorismus in Übereinstimmung mit der Verantwortung gemäß der UN-Charta zu bekämpfen". Er "beschließt, sich weiter mit der Angelegenheit zu befassen".

Der Wortlaut dieser Resolution zeigt eindeutig, dass die USA ihr Ziel, eine Ermächtigung für militärische Reaktionen auf den Terroranschlag zu erhalten, nicht erreichen konnten. Vielmehr deutet der Sicherheitsrat an, dass er die Gerichte für die geeigneten Mittel ansieht, die Täter, ihrer Organisationen und Unterstützer zur Verantwortung zu ziehen. Dies wird durch die Erwähnung der Anti-Terror-Konvention bestätigt. Es handelt sich um die "International Convention for the Suppression of the Financing of Terrorism", die von der UN-Generalversammlung am 9. Dezember 1999 mit der Resolution 54/169 verabschiedet wurde

Die gleiche völkerrechtliche Kritik kann man auch zB bei wikipedia nachlesen:


Der UN-Sicherheitsrat bezeichnete die Anschläge in den USA in seiner am 12. September 2001 gefassten Resolution 1368 als „Bedrohung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit“. Zudem wurde das „naturgegebenen Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, das in der Charta der Vereinten Nationen anerkannt wird“ betont. Allerdings qualifiziert die Resolution die Anschläge des 11. September weder als bewaffneten Angriff im Sinne von Art. 51 UN-Charta, der das Recht auf Selbstverteidigung gewährleistet, noch als Angriffshandlung im Sinne von Art. 39 UN-Charta.

Nach Auffassung der USA und anderer Regierungen, wie etwa auch der der Bundesrepublik Deutschland, wurde mit dieser Formulierung und dem direktem Verweis auf das in Artikel 51 der UN-Charta festgeschriebene Recht auf Selbstverteidigung die anlaufende Operation Enduring Freedom durch den Sicherheitsrat als ein Akt der Selbstverteidigung der USA gegen den von Afghanistan aus geplanten Angriff gewertet und damit völkerrechtlich legitimiert.

Andererseits wird in der völkerrechtlichen Literatur überwiegend vertreten, dass eine im Einklang mit der UN-Charta stehende individuelle oder kollektive Selbstverteidigung nur gegen einen Staat gerichtet sein kann, dem eine Angriffshandlung bzw. ein bewaffneter Angriff (vgl. dazu auch die Resolution Nr. 3314 der Generalversammlung „Definition of Aggression“ vom 14. Dezember 1974) zugerechnet werden kann.
(....)

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan


Ich warne also davor, dieses Thema zu vereinfachen....!!!

Sowohl von der CDU/SPD Seite aus als auch von der PDS/Linke-Seite aus....!

Das Thema ist sehr kompliziert und ernst, daher sollte man sich auch formale einfache völkerrechtliche Argumente sparen, die in Wahrheit noch ein Stück komplizierter und umstritten sind....!

Man sollte dieses Thema daher in ALLEN Parteien sehr behutsam und sorgfältig und nicht parteipolitisch diskutieren.....!!!!

Topas
20.05.2007, 23:00
Ich war länger im Nahen Osten als Scholli, immerhin 15 Jahrfe, davon sechs Jahre im Iraqu. Die Art von Journalisten habe ich dort oft genug beobachtet, immer schön an der Oberfläche und die meiste Zeit im Hotel an der Bar.
Vom Iraqu hat Scholli erkennbar wenig Ahnung.

Klartext, dass Du 15 Jahre im Irak warst wusste ich nicht. Vielleicht interessiert Dich dieser Link.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6784452_REF1,00.html

Topas
20.05.2007, 23:23
Chat-Protokoll:

http://www.sabinechristiansen.de/154/sendung/230/index.html

elas
20.05.2007, 23:30
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

PSL ist ein Wichtiguer der seine Erfahrungen zu Zeiten WK II gesammelt hat,
Was weiss der vom heutigen Afghanistan.
Ein bißchen rumreisen tun sie doch alle.
Wenn die Taliban wieder Trainingscamps einrichten dürften geht der grosse Terrorismus in der Welt wieder los.
So sehe ich das.
Die islamistischen Bastarde müssen in Irak und Afghanistan geschlagen werden. Es bleibt gar nichts anderes übrig.

basti
20.05.2007, 23:34
die islamisten können in ihren heimatländern bzw. ihrem kulturkreis nicht geschlagen werden, weil ihr demographisches reservoir unerschöpflich ist.
es ist naiv, zu denken, in zehn oder fünfzehn jahren wäre das problem gelöst.

elas
20.05.2007, 23:40
die islamisten können in ihren heimatländern bzw. ihrem kulturkreis nicht geschlagen werden, weil ihr demographisches reservoir unerschöpflich ist.
es ist naiv, zu denken, in zehn oder fünfzehn jahren wäre das problem gelöst.

Ich denke Islam heisst Frieden?

Ich sprach von Islamisten.

Du unterstellst dass alle Muslime Terroristen sind.

Topas
20.05.2007, 23:45
Wie lange das Chat-Protokoll zu lesen ist, weiß ich nicht.
Aus diesem Grund stelle ich eine Kopie ins Forum.

GastChat vom: 20.05.2007

Tod am Hindukusch - Bundeswehr raus aus Afghanistan?


Grasstift
Herr Scholl-Latour , glauben Sie , dass es in Afghanistan überhaupt möglich ist , eine demokratische Nation nach westlichen Vorbild zu schaffen ?

Peter Scholl-Latour
Nein.

Hr.R.
Stimmen Sie mir zu wenn ich sage, dass es sich bei den Einsätzen der Nato in den Krisengebieten des nahen Ostens- welche von den westlichen Ländern ja erst geschaffen wurden- nur um die längerfristige Sicherung von Energiereserven handelt und den Menschen in diesen Gebieten durch diese Einsätze nicht geholfen wird ?

Wolfgang E. Pütz
Wenn der Abzug aus Afghanistan stattfände, welche Strukturen würden dann entstehen. Würden die Taliban zurückkehren? Würden Drogenbarone an die Macht kommen?

Peter Scholl-Latour
Zum Teil stimme ich zu. Es geht auch um andere Interessen, auch um den Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten, der auf die Adauer viel wichtiger ist als die amerikanische Präsenz.

Peter Scholl-Latour
Die sind schon an der Macht. Die Taliban beherrschen auch teilwiese schon den Süden. Es ist nicht Aufgabe der Europäer und Amerikaner das Schiksal Afghanistans zu gestallten. Das müssen die Afghanen schon selber tun.

Peter Scholl-Latour


Peter Scholl-Latour
Wenn siw ISAF, so wie sie im Moment ausgerüstet und strukturiert ist, in den Süden geht, wird sie binnen kurzer Frist masakriert sein.

alexander33
Guten Abend, Herr Scholl-Latour. Würden Sie Afghanistan und Irak in einem Kontext bzw. Hintergrund eines weltweiten Krieges sehen?

Peter Scholl-Latour
Das sind zwei unterschiedliche Konflikte. Nur haben inzwischen die Amerikaner begriffen, dass sie sich auf Dauer im Irak nicht behaupten können, und die deutschen Politiker haben noch nicht begriffen, dass sich die Nato oder ISAF in Afghanistan auf Dauer nicht halten kann.

Hafer
Guten Abend, wenn Sie die gegenwärtige Strategie der Bundeswehr kritisieren, welche Alternative sehen Sie?

Peter Scholl-Latour
Die schwierigste militärische Operation ist der geordnete Rückzug und unter möglichst geringen Verlusten. Diese Exit-Strategie ist offenbar von Bundestag noch garnicht erwogen worden.


Herr Scholl-Latour, glauben Sie, dass die Grünen mit ihrer Politik zu einer Islamisierung hierzulande beitragen?

Peter Scholl-Latour
Ich sehe da keine besondere Verantwortung bei den Grünen obwohl dort viel Naivität vorherrscht.

phil
Meiner Meinung nach versucht die Taliban einen Keil zwischen die NATO und die afghanischen Beökerung zu treiben. Wäre ein Abzug deshalb nicht genau das falsche Signal? Oder sollte man vielmehr versuchen mehr Einfluss auf die übrigen OEF und ISAF Staaten zu nehmen?

Peter Scholl-Latour
Die dt. Politiker wollen nicht wahrnehmen, wie viel Hass auf Seiten der afghanischen Bevölkerung gegenüber der bewaffneten Präsenz von Ungläubigen bereits vorhanden ist.

Wolfgang E. Pütz
Wäre denn Afghanistan nicht wenn man es sich selbst überlässt ein Rekrutierungs- und Trainigszentrum für sogenannte Terroristen?

Peter Scholl-Latour
Die Terroristen der Elqaida befinden sich nocht mehr in Afghanistan, sondern vor allem im Norden Pakistans und im Irak, wo sie freie Entfaltungsmöglichkeiten haben.

Hr.R.
Meiner Meinung nach werden diese Einsätze in Afghanistan und Irak den selben Erfolg bringen wie damals den Russen in Afghanistan. Sehen Sie das anders Herr Scholl - Latour ?

Peter Scholl-Latour
Die Situation ist in sofern unterschiedlich, als die Russen mit 120 000 Mann in Afghanistan waren und fast 10 Jahre lang Krieg geführt haben, bevor sie abzogen.

tex
Wie ist das Ansehen der Deutschen in Afghanistan?

Peter Scholl-Latour
Das war bisher sehr gut, verschlechtert sich aber in dem Maße wie die Deutschen unter amerikanischen Oberbefehl in die Kampfhandlungen mit einbezogen werden.

netrus
Wo könnte eine, der Bevölkerung hilftreiche, Entwicklungshilfe ansätzen?

Peter Scholl-Latour
Das die Afghanen selber wissen und entscheiden.

phil
Bewaffnete Präsenz von UNGLÄUBIGEN? Ihr Standpunkt ist also das der Konflikt einen sehr viel größeren religösen Hin tergrund hat als in der Öffentlichkeit bekannt wird?

Peter Scholl-Latour
Der Konflikt ist auf afghanischer Seite total von religiösen Vorstellungen beherrscht.

vileda
Guten Abend Herr Scholl-Latour, Wilfried von Bredow war ja sehr bemüht Ihre Sicht von Afghanistan ins rechte Licht zu rücken. Wie oft und lange waren Sie dort, wie oft und lange er?

Peter Scholl-Latour
Ich habe nicht festgestellt, dass Herr von Bredow meine Erklärungen ins rechte Licht gerückt hat. Seine Präsenz in Afghanistan ist mit der Meinigen wohl nicht zu vergleichen.

Hafner
Ich habe eine Frage zur Moral der deutschen Soldaten in Afghanistan. Gehen sie tatsächlich noch auf die Afghanen zu und schaffen so eine gewisse Vertrautheit, oder versuchen sie ihren Rundgang schnellstmöglich hinter sich zu bringen? Hat sich der Schädelknochen-Skandal sehr negativ auf die Stimmung bei den Afghanen ausgewirkt? Noch eine persönliche Frage: Herr Scholl-Latour, wollten sie nicht nie wieder in Talk-Shows gehen?

Peter Scholl-Latour
Gott sei Dank ist der Schäder-Skandal ohne nennenswerte Folgen geblieben. Im Übrigen ist die Zeit vorbei, wo die dt. Soldaten glaubten durch freundlichen Kontakt zu Kindern die Herzen der Afghanen zu erobern.

armin
welche rolle haben iran und pakistan in afghanische konflikt

Peter Scholl-Latour
Iran war von Anfang an ein Todfeind der Taliban und zwar v. a. aus konfessionellen Gründen. Pakistan hat seit seiner Gründung als Staat versucht, möglichst großen Einfluss in Afghanistan zu gewinnen. Die Taliban waren ursprünglich Verbündetet der Pakistani.

armin
wie kann man in so ein islamisch gepraegtes land mit christlishe armee erfolgreich sein

Peter Scholl-Latour
Eine ausgezeichnete Frage.

netrus
Haben Sie in Afganistan bei den jungen Menschen den Willen erlebt, das Land aus eigener Kraft zu befrieden?

Peter Scholl-Latour
In Afghanistan hat es schon immer, auch zur Zeit der Monarchie, Stammesgegensätze und Regionalkonflikte gegeben.

Moderator
Vielen Dank - und bis zum naechsten Mal

klartext
21.05.2007, 00:48
Klartext, dass Du 15 Jahre im Irak warst wusste ich nicht. Vielleicht interessiert Dich dieser Link.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6784452_REF1,00.html
Die Dreiteilung des Iraqus ist längst beschlossene Sache und ist praktisch fast schon faktisch vollzogen. Es ist die einziuge Lösung für das Ende des anhaltenden Bürgerkriegs. Dies entspricht auch den unterschiedlichen Ethnien des Landes.
Die uSA werden jedoch weiterhin mit Zustimmung der Kurden im Noriraqu verbleiben. Einmal um einen türkischen Einmarsch zu verhindern, und weiterhin um eine Position direkt an der iranischen Grenze zu haben. Entsprechende Vereinbarungen gibt es bereits.
Was jetzt noch dort abläuft, sind Reibereien in der Mitte zur endgültigen Grenziehung. Das kann noch etwas dauern und wird noch einige Tote kosten, nichts besonderes in dieser Gegend.
Es jedoch mit Afghanistan zu vergleichen ist völliger Unsinn.

Daniel3
21.05.2007, 04:03
Wie lange das Chat-Protokoll zu lesen ist, weiß ich nicht.
Aus diesem Grund stelle ich eine Kopie ins Forum.

GastChat vom: 20.05.2007

Tod am Hindukusch - Bundeswehr raus aus Afghanistan?

Hr.R.
Stimmen Sie mir zu wenn ich sage, dass es sich bei den Einsätzen der Nato in den Krisengebieten des nahen Ostens- welche von den westlichen Ländern ja erst geschaffen wurden- nur um die längerfristige Sicherung von Energiereserven handelt und den Menschen in diesen Gebieten durch diese Einsätze nicht geholfen wird ?

Wolfgang E. Pütz
Wenn der Abzug aus Afghanistan stattfände, welche Strukturen würden dann entstehen. Würden die Taliban zurückkehren? Würden Drogenbarone an die Macht kommen?

Peter Scholl-Latour
Zum Teil stimme ich zu. Es geht auch um andere Interessen, auch um den Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten, der auf die Adauer viel wichtiger ist als die amerikanische Präsenz.

Peter Scholl-Latour
Die sind schon an der Macht. Die Taliban beherrschen auch teilwiese schon den Süden. Es ist nicht Aufgabe der Europäer und Amerikaner das Schiksal Afghanistans zu gestallten. Das müssen die Afghanen schon selber tun.

Peter Scholl-Latour


Peter Scholl-Latour
Wenn siw ISAF, so wie sie im Moment ausgerüstet und strukturiert ist, in den Süden geht, wird sie binnen kurzer Frist masakriert sein.

alexander33
Guten Abend, Herr Scholl-Latour. Würden Sie Afghanistan und Irak in einem Kontext bzw. Hintergrund eines weltweiten Krieges sehen?

Peter Scholl-Latour
Das sind zwei unterschiedliche Konflikte. Nur haben inzwischen die Amerikaner begriffen, dass sie sich auf Dauer im Irak nicht behaupten können, und die deutschen Politiker haben noch nicht begriffen, dass sich die Nato oder ISAF in Afghanistan auf Dauer nicht halten kann.

Hafer
Guten Abend, wenn Sie die gegenwärtige Strategie der Bundeswehr kritisieren, welche Alternative sehen Sie?

Peter Scholl-Latour
Die schwierigste militärische Operation ist der geordnete Rückzug und unter möglichst geringen Verlusten. Diese Exit-Strategie ist offenbar von Bundestag noch garnicht erwogen worden.


Exit-Strategie?

Das ist genau meine Rede.....siehe meinen vorletzten Beitrag.

Der geordnete Rückzug ist aber nur in Übereinstimmung mit den Bündispartnern möglich.

Es macht ja keinen Sinn erstmal vollmundig in Afghanistan mit den Bündispartnern einzumarschieren und hinterher den alleinigen Schwanz einzuziehen, wenn mal ein Selbstmordattentat deutsche Soldaten trifft.

So hart das klingt!!!

Dies wusste man auch schon vorher, bevor man in Afghanistan einmarschierte, dass es Verluste und Selbstmordattentate gegen Deutsche Soldaten geben kann!!

Denn das ist ja das ureigene Risiko eines Kriegseinsatzes in einem instabilen islamischen Land.

(Nebenbei: Andere Bündnis-Nationen haben viel mehr Soldaten verloren in Afghanistan)

"Ganz Deutschland" war aber nach dem Attentat vom 11.09. in New York für diesen Militär-Einsatz in Afghanistan.

Insofern kann man nun nicht einfach seine Bündispartner im Stich lassen und nach Hause düsen....(insofern kritisiere ich die einfache parteipolitische Haltung von Lafontaine, dass man da sofort raus müsste...)

Man muss also (wenn man raus will aus Afghanistan, wofür es sicher gute Gründe gibt) eine "Ausstiegs-Strategie" gemeinsam mit den Bündispartnern ausarbeiten......!

Anders gehts nicht...

Sterntaler
21.05.2007, 05:52
Dein Diskussionsniveau entspricht dem, was man von Ganzrechtsaussen erwartet. Kein Wunder, dass Anhänger der NPD allgemein als dumm und erheblich eingechränkt gelten. So wollt ihr Mehrheiten gewinnen ?

dummes Zeug.

Westfale
21.05.2007, 07:36
Für alle, die es gestern nicht gesehen haben: Wiederholung nachher um 10 Uhr bei Phoenix.

Westfale
21.05.2007, 07:41
Chat-Protokoll:

http://www.sabinechristiansen.de/154/sendung/230/index.html


Auszug:

Herr Scholl-Latour, glauben Sie, dass die Grünen mit ihrer Politik zu einer Islamisierung hierzulande beitragen?

Peter Scholl-Latour
Ich sehe da keine besondere Verantwortung bei den Grünen obwohl dort viel Naivität vorherrscht.
--------------------------------
Ich mag Scholl-Latour, weil er die Dinge auf den Punkt bringt.

Pidder Lüng
21.05.2007, 08:01
Topas, danke für die Zurverfügungstellung des Chat-Protokolls!

Besonders gut fand ich die Passage:

alexander33
Guten Abend, Herr Scholl-Latour. Würden Sie Afghanistan und Irak in einem Kontext bzw. Hintergrund eines weltweiten Krieges sehen?

Peter Scholl-Latour
Das sind zwei unterschiedliche Konflikte. Nur haben inzwischen die Amerikaner begriffen, dass sie sich auf Dauer im Irak nicht behaupten können, und die deutschen Politiker haben noch nicht begriffen, dass sich die Nato oder ISAF in Afghanistan auf Dauer nicht halten kann.

************************************************** **

Während des Wahlkampfes plädierte der französische Präsidentschaftskandidat Nicolas Sarkozy für einen Truppenabzug aus Afghanistan. Ob er sein Versprechen hält und ob das dann eine Sogwirkung auf die deutschen Politiker hat?

Nephtys
21.05.2007, 08:50
Wie ich immer sage diesem Linken Pack sind selbst tote Scheissegal solange es Deutsche sind!!!!
Es gibt auch Türkischstämmige BW-Soldaten, hätte es solch einen getroffen....gäbe es schon ausnahmeregeln und Lichterketten....
Wer von Selbsthass erfüllt ist wird Links, das wird immer klarer.

elas
21.05.2007, 08:58
besonders aufgefallen bei dieser Diskussion ist mir der aggressive Diskussionsstil von Trittin und Lafontaine.
Es zeigt einmal mehr dass die lautesten Schreihälse Gehör finden während die Denker ihre Beiträge nicht an den Mann kriegen.

Das war bei den Nazis nicht anders.

derNeue
21.05.2007, 08:59
Wie immer bleiben bei solchen Diskussionen die deutschen Interessen völlig außen vor, sie existieren überhaupt nicht.

Jahrzehntelang hat Deutschland darauf verzichtet, eigene Truppen in entlegene Ecken der Welt zu schicken und ist damit sehr gut gefahren. Nun sind wir plötzlich bei allen Konflikten mit dabei und das aus dem einzigen Grund, weil die USA das von uns verlangen. Da werden heuchlerische Begründungen vorgeschoben, etwa, die deutsche Truppenpräsenz in Afghanistan würde die Terrorgefahr in unserem Land verringern, wenn dieses Land als Ausbildungszentrum für Terroristen ausfallen würde. Das Gegenteil ist der Fall, wie alle Experten zugeben: Terroristen können überall ausgebildet werden und gerade, wenn Deutschland sich durch Teilnahme an diesen Kriegen dort unbeliebt macht, wird es überhaupt erst zum potentiellen Ziel neuer Anschläge.
Nachdem die USA seit dem Golfkrieg entdeckt haben, welch militärisches und auch finanzielles Potential Deutschland zur Durchsetzung ihrer internationalen Ziele darstellt, sind wir plötzlich als Handlanger überall mit dabei, entweder durch Milliardenzahlungen wie im Golfkrieg oder durch militärischen Einsatz der Bundeswehr. Und deutsche Politiker entdecken urplötzlich ihr Herz für afghanische Schulkinder, denn natürlich darf man nicht zugeben, woher der Wind wirklich weht. Nein:das wird jetzt alles zur Frage der Moral und Verantwortung erklärt. Die Frage liegt nahe, warum Vorgängerregierungen nicht ebenso "moralisch" waren.Die müßten ja alle verantwortungs-und skrupellose Hardliner gewesen sein. Vor allem aber die erste Grünen-Generation mit ihrer isolationistischen Haltung, bis dann Joschka Fischer die 180-Grad Wende vollzog und Moral völlig neu definierte.
Niemand traut sich, den Bürgern die Wahrheit zu sagen, die heißen würde: Wir sind alle nur Marionetten der US-Politik und was die von uns erwarten wird getan. Wie kommt diese bewundernswerte "moralische Flexibilität" zustande, die besonders extrem ja bei den Grünen zutage tritt? Die Deutschen haben seit 45 nie gelernt, was für Länder wie Frankreich selbstverständlich ist : die eigenen Interessen zu erkennen und zu vertreten.
Schnell wird dann iher servile Unterwürfigkeit zum eigenen nationalen Interesse umdefiniert: darin sind sie alle sehr gechickt, die Damen und Herren der "demokratischen" Parteien

Amigo
21.05.2007, 09:12
Hauptsache, man macht sich privat und geschäftlich von politischen Strömungen unabhängig. Wenn es nicht um unser Land gehen würde, wäre es mir also völlig egal, wer regiert.
Die Grünen sind ein Katalysator für den Niedergang von D, sie beschleunigen ihn.
Die Linke ist jedoch nicht besser. Sie hat die SPD gespalten und erst dafür gesorgt, dass wir heute eine Grosse Koalition haben.
Deutschland wird zunehmend unregierbar. Wir steuern auf italienische Verhältnisse hin.

Die Linke ist jedoch nicht besser. Sie hat die SPD gespalten und erst dafür gesorgt, dass wir heute eine Grosse Koalition haben.


Das ist auch eine Logik!!!!!! Diese Logik verwechselt Ursache und Wirkung!!!
Die Ursache können nicht die Linken sein!!!! Die Entstehung der Linken ist die Wirkung!!!
Die SPD hat ihre Ziele verraten, hat ihre Wähler verraten, die SPD ist eine Kriegspartei geworden!!!
Selbst die CDU unter Kohl hätte diesen Schritt nie gewagt!
Ach die so friedliebenden Grünen ( oder besser die Heuchler) gemeinsam mit der so friedliebenden SPD haben deutsche Soldaten in Kriegseinsätzen geschickt!
Es wird höchste Zeit, dieses zu beenden!
Was haben deutsche Soldaten am Hindukusch zu suchen!!!!

Und wenn ein Herr Jung laufend für sich in Anspruch nehmen will, das Schulen gebaut, Kinder zur Schule gehen, Frauen wieder Recht haben, vergisst er das dieses viel besser und effektiver vor 1990 war! Aber die Amis haben erst diese Taliban hoffähig gemacht! Es störte weder Herrn Jung oder den Amis den Abbau dieser Rechte, solange es gegen die Russen ging!!!
Ich werde hier immer an den Zauberlehrling erinnert! Wehe,wehe......

Amigo
21.05.2007, 09:19
besonders aufgefallen bei dieser Diskussion ist mir der aggressive Diskussionsstil von Trittin und Lafontaine.
Es zeigt einmal mehr dass die lautesten Schreihälse Gehör finden während die Denker ihre Beiträge nicht an den Mann kriegen.

Das war bei den Nazis nicht anders.
Du musst eine andere Sendung gesehen haben!!!!
Oskar kam kaum zu Wort!!!
Trettin musste ja so aggressiv sein, denn er hat dieses ja mitverschuldet!
Er hat auch einen Anteil an den drei Toten Soldaten!!!! Nun rudert er zurück!!! Von ihm kam kein Wort des Bedauerns wegen der toten soldaten!
So sind eben die Grünen!
Charakterlose Menschen!!! 1996 setzten sie sich noch vor Karsernen, um gegen Nato und Krieg zu demonstrieren!!!
!998 , kaum an der Macht ( Futterkrippe) waren sie die größten und lautesten Schreier nach einem Einsatz deutscher Soldaten!

Oskar hat wohl eindeutuge Forderungen nach einem Rückzug deutscher Soldaten gefordert!
Das ist richtig! Jeder deutsche tote Soldat ist einer zuviel!

elas
21.05.2007, 09:33
Du musst eine andere Sendung gesehen haben!!!!
Oskar kam kaum zu Wort!!!
Trettin musste ja so aggressiv sein, denn er hat dieses ja mitverschuldet!
Er hat auch einen Anteil an den drei Toten Soldaten!!!! Nun rudert er zurück!!! Von ihm kam kein Wort des Bedauerns wegen der toten soldaten!
So sind eben die Grünen!
Charakterlose Menschen!!! 1996 setzten sie sich noch vor Karsernen, um gegen Nato und Krieg zu demonstrieren!!!
!998 , kaum an der Macht ( Futterkrippe) waren sie die größten und lautesten Schreier nach einem Einsatz deutscher Soldaten!

Oskar hat wohl eindeutuge Forderungen nach einem Rückzug deutscher Soldaten gefordert!
Das ist richtig! Jeder deutsche tote Soldat ist einer zuviel!


Jeder deutsche Schüler von einem Moslem gequält ist einer zuviel.
Terror in Deutschland bekämpfen und am Hindukusch.

PS: Erst wenn die ersten zivilen Terrortoten in Deutschland zu beklagen sind wird der Dümmste kapieren dass wir uns in einer weltweiten Auseinandersetzung mit dem Islam/Islamismus befinden.

Nephtys
21.05.2007, 09:52
DIe Grünen sind Seelenloses pack....vertreter des Belzebub....es tut mir leid aber das ist meine meinung...Steinewerfende Brandsetze zündende und Umvolkende Teufel....

Stechlin
21.05.2007, 14:24
Das Gute hat gewonnen - dummerweise waren es die Taliban

Jürgen Trittin in Bezug auf den Abzug der Sowjettruppen

Die peinliche Plauderrunde bei Frau Christiansen hat vor allem eines ganz deutlich gezeigt, daß Deutschland in Bezug auf die Afghanistanpolitik von Autisten regiert wird. Herr Jung in seiner menschgewordenen Peinlichkeit hat während der ganzen Sendung immer wieder die gleiche einstudierte Propagandagesülze von sich gegeben, befand sich ständig in der Defensive und war mit dem Thema gänzlichst überfordert. Für einen deutschen Verteidigungsminister ein Armutszeugnis ohne gleichen.

Peter Scholl-Latour (PSL) glänzte wie immer mit profunden Fachwissen, welches alle selbsternannten Experten Lügen strafte.

Was hat er gesagt?

1.) Die ISAF kann weder ihren eigenen noch den Schutz der Zivilbevölkerung gewährleisten. Er begründete dies auch schlüssig: Wenn die ISAF-Soldaten sich nur in ihren Festungen verkriechen und ihre Kontrollfahrten sich auf Kabul und der näheren Umgebung beschränken, wie will man da a) einen Überblick über die tatsächliche Lage im Land bekommen, b) wie will man somit das gesamte Land "befrieden" und c) wie will man die Stimmung in der afghanischen Bevölkerung beurteilen?

2.) Herr Jung berauschte sich an seinen Worten, daß in Afghanistan eine gewählte Regierung, ein Parlament und ein Präsident vorherrschen. PSL warf in die Runde, daß die Wahlen eine einzige Farce gewesen sind. 82% der Afghanen lehnen die Regierung Karsai ab. Innerhalb dieser Regierung sitzen Banditen, Mörder, Terroristen und Drogenbarone. Der Opiumanbau erlebt eine nie dagewesene Blüte, so daß das Land heute zum größten Opiumproduzenten der Welt geworden ist.
Eine Regierung, die keiner will, ein Kabinett aus lauter Lumpen, ein Präsident, der ohne den Schutz US-amerikanischer Söldner nicht einen Schritt vor seinen Regierungspalast gehen kann. Selbst Karsai als "Bürgermeister" von Kabul zu bezeichnen wäre ein Euphemismus übelster Sorte. Karsai ist eine Marionette der Besatzer, er ist der Grüßaugust einer groß angelegten Farce.

3.) Stichwort Wiederaufbau: PSL teilte aus eigenem Erleben mit, daß sich der Wiederaufbau auf eine große Moschee, eine islamische Hochschule (als Ausbildungsstätte künftiger Taliban) und den Palästen der Drogenbarone beschränkt. Wiederaufgebaute Straßen seien von so schlechter Qualität, daß sie schon nach ein paar Monaten wieder kaputt seien. PSL: "Die Geschichte um den Wiederaufbau kann ich auch nicht mehr hören." Und was sagte Herr Jung als verantwortlicher Minister dazu? Nichts. Er spulte stattdessen wieder seine peinliche Propagandaplatte ab.

4.) Der Krieg in Afghanistan kann nicht gewonnen werden. PSL zitierte Brezinski, der den Terrorismus als eine Kampform der Schwachen bezeichnete. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann einen Krieg gegen eine Armee gewinnen, nicht aber einen Krieg gegen eine Kampfform, der mit militärischer Gewalt nicht beizukommen ist.

Interessant war die Einschätzung dieses aggressiv-arroganten Egozentrikers Trittin, der übrigens unerträglich war. Er sagte dennoch, im Einklang mit dem blassen Herrn Nannen von der SPD, daß die US-Amerikaner mit ihrer OEF (Operation Enduring Freedom - welch Euphemismus) die ganze Arbeit der ISAF ständig unterminieren. Wortwörtlich Herr Nannen: "Bushs Krieg gegen den Terror hat noch mehr Terroristen gezüchtet." Da muß man sich doch mal die Frage stellen, warum das die Deutsche Regierung gegenüber ihren amrikanischen "Partnern" nie zur Sprache bringt? Es geht ja nur um das Leben deutscher Soldaten, es geht ja nur um die Sicherheit von Menschen. Deutschland ist zu einem erbärmlichen Vasall US-amerikanischer Interessen verkommen, wie es die DDR in ihren schlechtesten Tagen gegenüber dem großen Bruder nie gewesen ist. Eine Tragödie, eine Farce, ein Drama. Diese Sendung brachte es mal wieder auf den Punkt.

Inwieweit die Herrschaften bei Frau Christiansen der argumentativen Ohnmacht nahe waren, zeigt auch die respektlose und vor allem an Dümmlichkeit und Arroganz nicht zu überbietende Bemerkung des Militärexperten (!) gegenüber PSL, daß man ja auch zu viel über Afghanisten wissen könne. Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentares.

Fazit der Sendung: Herausstechend waren PSL und Lafontaine, der übrigens juristisch einwandfrei feststellte, daß sich die Bundeswehr mit ihrem Tornadoeinsatz mittelbar an terroristischen Aktionen beteiligt.
Die Bundesregierung und das Verteidigungsministerium geben sich einer fatalen Phantasie hin, sie würden tatsächlich aus Aghanistan einst eine "Demokratie" nach westlichen Muster machen. Selbst ein Herr Karsai hat mittlerweile Kontakte zu den Taliban aufgenommen, weil sie mittlerweile im Land wieder eine Macht geworden sind, ohne die nichts geht - das kann man bedauern, das kann man aber auch neutral zur Kenntnis nehmen: Faktum bleibt, daß insbesondere Deutschland eine der größten militärischen Tragödien nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges bevorsteht. PSL hat es angedeutet, als er Herrn Jung danach befragte, ob es denn Pläne für den Fall gäbe, wenn in Afghanistan wieder ein großer Aufstand ausbrechen sollte. Kund getan vom Militärexperten wurde ja eindeutig, daß es weder ein Ausstiegsszenario noch eine Sicherheitsstrategie gibt.

Die Zinksärge können schon bereitgestellt werden.

PS: Um den Kreis zu schließen, sei hier noch einmal auf die Überschrift eingegangen, ein besonders perfides Zeugnis der Widersprüchlichkeit dieses Mannes: Die Taliban sind logischerweise die Guten, weil die Sowjets gegen sie verloren haben. Eine tolle Logik.

papageno
21.05.2007, 14:30
Die Amerikaner sind pervers, erst lassen Sie die Russen die Drecksarbeit machen und dann wenn man Sie nicht mehr braucht, kommen die Amerikaner als "befreier" und geben dem Land die neue "Demokratie" her.

Und so machten die Amis es im zweiten Weltkrieg ließen die Russen ausbluten bis 1944 dann im letzten halben Jahr, kamen die Amis und machten aus den bösen Deutschen , gute Freunde, da kann ich verstehen, dass viele altknacker Deutsche in Wirtschaft und Politk sich bei den Amerikanern einschleimen müssen und noch was wegen dem zweiten Weltkrieg gut zu machen haben.

Brutus
21.05.2007, 14:39
@Nitup:
Hast Du eine Antwort, unter welchen Bedingungen es die BRD vermeiden könnte, für US-Interessen ihre Soldaten in Krieg und Tod zu schicken?

Ich sehe die Situation so ähnlich wie in den Zeiten der Napoleonischen Herrschaft, als Hunderttausende Deutsche gezwungen worden sind, mit der Grande Armee nach Moskau zu ziehen.

Ich überlasse es Dir, den Vergleich mit Napoleon zu Ende zu führen.

Stechlin
21.05.2007, 14:43
@Nitup:
Hast Du eine Antwort, unter welchen Bedingungen es die BRD vermeiden könnte, für US-Interessen ihre Soldaten in Krieg und Tod zu schicken?


Natürlich! Ganz einfach den Yankees die Gefolgschaft kündigen. Klare Sache. Deutschland ist ja kein besetzes Land, von daher verbietet sich Dein Vergleich zu den preußisch-russischen Befreiungskriegen gegen Napoleon. Deutschlands Freiheit wird in Deutschland verteidigt, nicht am Hindukusch.

erwin r analyst
21.05.2007, 14:45
Lafontaine und Scholl-Latour haben sich mal wieder voll blamiert.

papageno
21.05.2007, 14:46
du vergisst, dass die deutsche Regierung wegen dem zweiten Weltkrieg sich bei dem Amerikanern einschleimem muss und "bündnisverpflichtungen" erfüllen muss, dann wir wissen ja ohne Amerikaner wäre ja Deutschland tot und arm wie das heutige Albanien und viele deutsche hätten sich ohne US Hilfe in ihrem Land nicht beruflich neu entfalten können, auch mit NS Vergangenheit.

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:47
NITUP, es wird immer schlimmer:

Ich kann dir zum Zweiten Male in diesem Monat restlos zustimmen.

Süffisant, aber doch treffend die Sinnlosigkeit dieses "Einsatzes" auf den Punkt gebracht und dabei im Bezug auf das hohle Phrasendreschen der selbsternannten "Experten" den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:48
Deutschland ist ja kein besetzes Land

Ja was denn sonst ?(

Oder meinste die Ami-Söldner-Horden lümmeln sich hier nur zum Spass herum? ;)

Stechlin
21.05.2007, 14:52
Ja was denn sonst ?(

Oder meinste die Ami-Söldner-Horden lümmeln sich hier nur zum Spass herum? ;)

Naja, Du weißt schon, wie ich das meinte.

Brutus
21.05.2007, 14:53
Natürlich! Ganz einfach den Yankees die Gefolgschaft kündigen. Klare Sache. Deutschland ist ja kein besetzes Land, von daher verbietet sich Dein Vergleich zu den preußisch-russischen Befreiungskriegen gegen Napoleon. Deutschlands Freiheit wird in Deutschland verteidigt, nicht am Hindukusch.

Das ist die offizielle Lesart, die Wirklichkeit sieht völlig anders aus, was Du sicher selber weißt. Die Yankees unterhalten über 100 Stützpunkte und haben - ich schätze mal - eine gleich große Zahl an A-Waffen in und um Deutschland herum gelagert.

Den Vergleich zu den Befreiuungskriegen gegen Napoleon halte ich für außerordentlich erhellend, obwohl mir klar ist, daß so etwas angesichts der westmächtlichen Übermacht völlig chancenlos wäre.

Den Yankees die Gefolgschaft kündigen und eine Allianz mit Rußland suchen ist eine verführerische Option, erst recht, weil im Kreml ein Vladimir Putin regiert. Aber erstens kann sich in Rußland der politische Wind unvermutet drehen - ich erinnere an Gortschakow und die Jahre nach dem Berliner Kongreß - , und zweitens würde ein deutsch-russisches Einverständnis den Westen dazu bewegen, ein drittes Mal Deutschland in einen großen Krieg zu verwickeln (s. H. Kissinger in der WELT).

Welche Garantien hätten wir, daß sich in diesem Fall Rußland nicht wieder mit dem Westen darauf verständigt, gemeinsam über Deutschland herzufallen und es auszuschlachten?

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:53
Ins Aufgabenheft schreiben:

Sarkasmus zukünftig deutlicher kennzeichnen ;)

Stechlin
21.05.2007, 14:54
Lafontaine und Scholl-Latour haben sich mal wieder voll blamiert.

Brillant! Vor allem die ausführliche Begründung Deiner Feststellung. Erwin, Du bist ein wortgewaltiges Genie! Meinen Respekt.

Angel of Retribution
21.05.2007, 14:54
Scholl Latour scheint langsam komplett dement zu werden, ist zu nichts anderem mehr in der Lage als die selben Sätze ständig zu wiederholen "Das sind alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher...") und den anderen in´s Wort zu fallen.
Zu Lafontain mit seinen weltfremd-populistischen Forderungen erspare ich mir jeden Kommentar...

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:55
Erwin, das verkannte Genie :))

Fritz Fullriede
21.05.2007, 14:55
Engelchen, unser zweites verkanntes Genie :))

Angel of Retribution
21.05.2007, 14:59
Engelchen, unser zweites verkanntes Genie :))

Fritzchen, unser bekannter Spammer.....

Fritz Fullriede
21.05.2007, 15:01
Überfordern dich komplexere Sachverhalte noch immer so sehr wie dereinst?

Angel of Retribution
21.05.2007, 15:03
Überfordern dich komplexere Sachverhalte noch immer so sehr wie dereinst?

Wenn du dein gespamme als komplizierten Sachverhalt darstellen willst:rolleyes:

Stechlin
21.05.2007, 15:05
Scholl Latour scheint langsam komplett dement zu werden, ist zu nichts anderem mehr in der Lage als die selben Sätze ständig zu wiederholen "Das sind alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher...") und den anderen in´s Wort zu fallen.
Zu Lafontain mit seinen weltfremd-populistischen Forderungen erspare ich mir jeden Kommentar...

Ein weiser Entschluß.

Angel of Retribution
21.05.2007, 15:06
Ein weiser Entschluß.

Ach komm kleiner Stalino, geh spielen.

erwin r analyst
21.05.2007, 15:08
Brillant! Vor allem die ausführliche Begründung Deiner Feststellung. Erwin, Du bist ein wortgewaltiges Genie! Meinen Respekt.

Beide wurden klassisch jedesmal ausgekontert. Ob Lafo von Jung oder Trittin, oder der senile Araberfreund Latour von dem Militärexperten. Wofür war aber nur dieser Annen da?

erwin r analyst
21.05.2007, 15:09
Fritzchen, unser bekannter Spammer.....

Da steht er der Linksfraktion in nichts nach.

Angel of Retribution
21.05.2007, 15:10
Da steht er der Linksfraktion in nichts nach.

Was hab ich mit der Linksfraktion zu tun?

Glaubenskrieger
21.05.2007, 15:10
Ja was denn sonst ?(

Oder meinste die Ami-Söldner-Horden lümmeln sich hier nur zum Spass herum? ;)

WEnn alle Länder, in denen die Yankees ihren Müll im Park liegen lassen in einer koordineirten Aktion dei GEfolgsschaft verweigern, bricht das american WEltreich zusammen. :cool2:

erwin r analyst
21.05.2007, 15:11
Was hab ich mit der Linksfraktion zu tun?

Nein, nicht du. Dieser Fritz oder wie der heißt.

Angel of Retribution
21.05.2007, 15:14
Nein, nicht du. Dieser Fritz oder wie der heißt.


Nun, ich dachte das sollte ein "wer im Glashaus sitzt" Spruch sein, drum hab ich mich gewundert;)
Gewissermaßen verstehe ich mich zwar als links, aber jeden Verlgeich mit diesem Sauhaufen von Stalinos und Antisemiten sehe ich als beleidigung :cool2:

Glaubenskrieger
21.05.2007, 15:15
Nun, ich dachte das sollte ein "wer im Glashaus sitzt" Spruch sein, drum hab ich mich gewundert;)
Gewissermaßen verstehe ich mich zwar als links, aber jeden Verlgeich mit diesem Sauhaufen von Stalinos und Antisemiten sehe ich als beleidigung :cool2:

Strasser sah sich auch als links. Antideutsche sind nicht links, sondern rechts ;)

Angel of Retribution
21.05.2007, 15:20
Strasser sah sich auch als links. Antideutsche sind nicht links, sondern rechts ;)

Aha, sehr interessant. Aber rassistische Antiamerikaner und -semiten mit sympathien für national-faschistische Systeme im Orient sind wohl links?:rolleyes:
Abgesehen davon teile ich mit den Anti-D´s nur die Position im Nahost-Konflikt...

Topas
21.05.2007, 15:35
Scholl Latour scheint langsam komplett dement zu werden, ist zu nichts anderem mehr in der Lage als die selben Sätze ständig zu wiederholen "Das sind alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher, das sind doch alles Verbrecher...") und den anderen in´s Wort zu fallen.
Zu Lafontain mit seinen weltfremd-populistischen Forderungen erspare ich mir jeden Kommentar...


Angel, Du hast zu Deinem Nick „Vollzeit-Misanthrop“ hinzugefügt. Misanthropie bedeutet Menschenhass bzw. Menschenscheu. Sollte das zutreffen, dann kann ich Deine Beiträge besser einordnen.

Topas
21.05.2007, 15:46
Das Gute hat gewonnen - dummerweise waren es die Taliban

Jürgen Trittin in Bezug auf den Abzug der Sowjettruppen

Die peinliche Plauderrunde bei Frau Christiansen hat vor allem eines ganz deutlich gezeigt, daß Deutschland in Bezug auf die Afghanistanpolitik von Autisten regiert wird. Herr Jung in seiner menschgewordenen Peinlichkeit hat während der ganzen Sendung immer wieder die gleiche einstudierte Propagandagesülze von sich gegeben, befand sich ständig in der Defensive und war mit dem Thema gänzlichst überfordert. Für einen deutschen Verteidigungsminister ein Armutszeugnis ohne gleichen.

Peter Scholl-Latour (PSL) glänzte wie immer mit profunden Fachwissen, welches alle selbsternannten Experten Lügen strafte.



Was hat er gesagt?

1.) Die ISAF kann weder ihren eigenen noch den Schutz der Zivilbevölkerung gewährleisten. Er begründete dies auch schlüssig: Wenn die ISAF-Soldaten sich nur in ihren Festungen verkriechen und ihre Kontrollfahrten sich auf Kabul und der näheren Umgebung beschränken, wie will man da a) einen Überblick über die tatsächliche Lage im Land bekommen, b) wie will man somit das gesamte Land "befrieden" und c) wie will man die Stimmung in der afghanischen Bevölkerung beurteilen?

2.) Herr Jung berauschte sich an seinen Worten, daß in Afghanistan eine gewählte Regierung, ein Parlament und ein Präsident vorherrschen. PSL warf in die Runde, daß die Wahlen eine einzige Farce gewesen sind. 82% der Afghanen lehnen die Regierung Karsai ab. Innerhalb dieser Regierung sitzen Banditen, Mörder, Terroristen und Drogenbarone. Der Opiumanbau erlebt eine nie dagewesene Blüte, so daß das Land heute zum größten Opiumproduzenten der Welt geworden ist.
Eine Regierung, die keiner will, ein Kabinett aus lauter Lumpen, ein Präsident, der ohne den Schutz US-amerikanischer Söldner nicht einen Schritt vor seinen Regierungspalast gehen kann. Selbst Karsai als "Bürgermeister" von Kabul zu bezeichnen wäre ein Euphemismus übelster Sorte. Karsai ist eine Marionette der Besatzer, er ist der Grüßaugust einer groß angelegten Farce.

3.) Stichwort Wiederaufbau: PSL teilte aus eigenem Erleben mit, daß sich der Wiederaufbau auf eine große Moschee, eine islamische Hochschule (als Ausbildungsstätte künftiger Taliban) und den Palästen der Drogenbarone beschränkt. Wiederaufgebaute Straßen seien von so schlechter Qualität, daß sie schon nach ein paar Monaten wieder kaputt seien. PSL: "Die Geschichte um den Wiederaufbau kann ich auch nicht mehr hören." Und was sagte Herr Jung als verantwortlicher Minister dazu? Nichts. Er spulte stattdessen wieder seine peinliche Propagandaplatte ab.

4.) Der Krieg in Afghanistan kann nicht gewonnen werden. PSL zitierte Brezinski, der den Terrorismus als eine Kampform der Schwachen bezeichnete. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann einen Krieg gegen eine Armee gewinnen, nicht aber einen Krieg gegen eine Kampfform, der mit militärischer Gewalt nicht beizukommen ist.

Interessant war die Einschätzung dieses aggressiv-arroganten Egozentrikers Trittin, der übrigens unerträglich war. Er sagte dennoch, im Einklang mit dem blassen Herrn Nannen von der SPD, daß die US-Amerikaner mit ihrer OEF (Operation Enduring Freedom - welch Euphemismus) die ganze Arbeit der ISAF ständig unterminieren. Wortwörtlich Herr Nannen: "Bushs Krieg gegen den Terror hat noch mehr Terroristen gezüchtet." Da muß man sich doch mal die Frage stellen, warum das die Deutsche Regierung gegenüber ihren amrikanischen "Partnern" nie zur Sprache bringt? Es geht ja nur um das Leben deutscher Soldaten, es geht ja nur um die Sicherheit von Menschen. Deutschland ist zu einem erbärmlichen Vasall US-amerikanischer Interessen verkommen, wie es die DDR in ihren schlechtesten Tagen gegenüber dem großen Bruder nie gewesen ist. Eine Tragödie, eine Farce, ein Drama. Diese Sendung brachte es mal wieder auf den Punkt.

Inwieweit die Herrschaften bei Frau Christiansen der argumentativen Ohnmacht nahe waren, zeigt auch die respektlose und vor allem an Dümmlichkeit und Arroganz nicht zu überbietende Bemerkung des Militärexperten (!) gegenüber PSL, daß man ja auch zu viel über Afghanisten wissen könne. Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentares.

Fazit der Sendung: Herausstechend waren PSL und Lafontaine, der übrigens juristisch einwandfrei feststellte, daß sich die Bundeswehr mit ihrem Tornadoeinsatz mittelbar an terroristischen Aktionen beteiligt.
Die Bundesregierung und das Verteidigungsministerium geben sich einer fatalen Phantasie hin, sie würden tatsächlich aus Aghanistan einst eine "Demokratie" nach westlichen Muster machen. Selbst ein Herr Karsai hat mittlerweile Kontakte zu den Taliban aufgenommen, weil sie mittlerweile im Land wieder eine Macht geworden sind, ohne die nichts geht - das kann man bedauern, das kann man aber auch neutral zur Kenntnis nehmen: Faktum bleibt, daß insbesondere Deutschland eine der größten militärischen Tragödien nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges bevorsteht. PSL hat es angedeutet, als er Herrn Jung danach befragte, ob es denn Pläne für den Fall gäbe, wenn in Afghanistan wieder ein großer Aufstand ausbrechen sollte. Kund getan vom Militärexperten wurde ja eindeutig, daß es weder ein Ausstiegsszenario noch eine Sicherheitsstrategie gibt.

Die Zinksärge können schon bereitgestellt werden.

PS: Um den Kreis zu schließen, sei hier noch einmal auf die Überschrift eingegangen, ein besonders perfides Zeugnis der Widersprüchlichkeit dieses Mannes: Die Taliban sind logischerweise die Guten, weil die Sowjets gegen sie verloren haben. Eine tolle Logik.

NITUP, eine sehr gute Zusammenfassung.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 15:56
Aha, sehr interessant. Aber rassistische Antiamerikaner und -semiten mit sympathien für national-faschistische Systeme im Orient sind wohl links?:rolleyes:
Abgesehen davon teile ich mit den Anti-D´s nur die Position im Nahost-Konflikt...

Verwende nicht Worte wie Faschismus, wenn Du ihre Bedeutung nicht kannst....

Abgesehen davon teilst Du mit Strasser nur die Position in der Judenfrage, oder wie?

falls Du nix mitkriegst: Wir haben 1933, sondern 2007. Die Funktion des Antisemitismus hat der Antiislamismus übernommen. Nicht Deutschland ist fascistisch, sondern die USA "das 4. Reich" (Raul Castro). :rolleyes:

Sterntaler
21.05.2007, 16:01
@Nitup, ich pflichte dir bei. Sehr gute Beschreibung der Sendung und des Lagebildes.

Die widerrechtliche und die gegen das internationale Recht verstoßende Besetzung Afghanistans ist gescheitert.

erwin r analyst
21.05.2007, 16:03
Das Gute hat gewonnen - dummerweise waren es die Taliban

Jürgen Trittin in Bezug auf den Abzug der Sowjettruppen

Die peinliche Plauderrunde bei Frau Christiansen hat vor allem eines ganz deutlich gezeigt, daß Deutschland in Bezug auf die Afghanistanpolitik von Autisten regiert wird. Herr Jung in seiner menschgewordenen Peinlichkeit hat während der ganzen Sendung immer wieder die gleiche einstudierte Propagandagesülze von sich gegeben, befand sich ständig in der Defensive und war mit dem Thema gänzlichst überfordert. Für einen deutschen Verteidigungsminister ein Armutszeugnis ohne gleichen.

Peter Scholl-Latour (PSL) glänzte wie immer mit profunden Fachwissen, welches alle selbsternannten Experten Lügen strafte.

Was hat er gesagt?

1.) Die ISAF kann weder ihren eigenen noch den Schutz der Zivilbevölkerung gewährleisten. Er begründete dies auch schlüssig: Wenn die ISAF-Soldaten sich nur in ihren Festungen verkriechen und ihre Kontrollfahrten sich auf Kabul und der näheren Umgebung beschränken, wie will man da a) einen Überblick über die tatsächliche Lage im Land bekommen, b) wie will man somit das gesamte Land "befrieden" und c) wie will man die Stimmung in der afghanischen Bevölkerung beurteilen?

2.) Herr Jung berauschte sich an seinen Worten, daß in Afghanistan eine gewählte Regierung, ein Parlament und ein Präsident vorherrschen. PSL warf in die Runde, daß die Wahlen eine einzige Farce gewesen sind. 82% der Afghanen lehnen die Regierung Karsai ab. Innerhalb dieser Regierung sitzen Banditen, Mörder, Terroristen und Drogenbarone. Der Opiumanbau erlebt eine nie dagewesene Blüte, so daß das Land heute zum größten Opiumproduzenten der Welt geworden ist.
Eine Regierung, die keiner will, ein Kabinett aus lauter Lumpen, ein Präsident, der ohne den Schutz US-amerikanischer Söldner nicht einen Schritt vor seinen Regierungspalast gehen kann. Selbst Karsai als "Bürgermeister" von Kabul zu bezeichnen wäre ein Euphemismus übelster Sorte. Karsai ist eine Marionette der Besatzer, er ist der Grüßaugust einer groß angelegten Farce.

3.) Stichwort Wiederaufbau: PSL teilte aus eigenem Erleben mit, daß sich der Wiederaufbau auf eine große Moschee, eine islamische Hochschule (als Ausbildungsstätte künftiger Taliban) und den Palästen der Drogenbarone beschränkt. Wiederaufgebaute Straßen seien von so schlechter Qualität, daß sie schon nach ein paar Monaten wieder kaputt seien. PSL: "Die Geschichte um den Wiederaufbau kann ich auch nicht mehr hören." Und was sagte Herr Jung als verantwortlicher Minister dazu? Nichts. Er spulte stattdessen wieder seine peinliche Propagandaplatte ab.

4.) Der Krieg in Afghanistan kann nicht gewonnen werden. PSL zitierte Brezinski, der den Terrorismus als eine Kampform der Schwachen bezeichnete. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann einen Krieg gegen eine Armee gewinnen, nicht aber einen Krieg gegen eine Kampfform, der mit militärischer Gewalt nicht beizukommen ist.

Interessant war die Einschätzung dieses aggressiv-arroganten Egozentrikers Trittin, der übrigens unerträglich war. Er sagte dennoch, im Einklang mit dem blassen Herrn Nannen von der SPD, daß die US-Amerikaner mit ihrer OEF (Operation Enduring Freedom - welch Euphemismus) die ganze Arbeit der ISAF ständig unterminieren. Wortwörtlich Herr Nannen: "Bushs Krieg gegen den Terror hat noch mehr Terroristen gezüchtet." Da muß man sich doch mal die Frage stellen, warum das die Deutsche Regierung gegenüber ihren amrikanischen "Partnern" nie zur Sprache bringt? Es geht ja nur um das Leben deutscher Soldaten, es geht ja nur um die Sicherheit von Menschen. Deutschland ist zu einem erbärmlichen Vasall US-amerikanischer Interessen verkommen, wie es die DDR in ihren schlechtesten Tagen gegenüber dem großen Bruder nie gewesen ist. Eine Tragödie, eine Farce, ein Drama. Diese Sendung brachte es mal wieder auf den Punkt.

Inwieweit die Herrschaften bei Frau Christiansen der argumentativen Ohnmacht nahe waren, zeigt auch die respektlose und vor allem an Dümmlichkeit und Arroganz nicht zu überbietende Bemerkung des Militärexperten (!) gegenüber PSL, daß man ja auch zu viel über Afghanisten wissen könne. Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentares.

Fazit der Sendung: Herausstechend waren PSL und Lafontaine, der übrigens juristisch einwandfrei feststellte, daß sich die Bundeswehr mit ihrem Tornadoeinsatz mittelbar an terroristischen Aktionen beteiligt.
Die Bundesregierung und das Verteidigungsministerium geben sich einer fatalen Phantasie hin, sie würden tatsächlich aus Aghanistan einst eine "Demokratie" nach westlichen Muster machen. Selbst ein Herr Karsai hat mittlerweile Kontakte zu den Taliban aufgenommen, weil sie mittlerweile im Land wieder eine Macht geworden sind, ohne die nichts geht - das kann man bedauern, das kann man aber auch neutral zur Kenntnis nehmen: Faktum bleibt, daß insbesondere Deutschland eine der größten militärischen Tragödien nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges bevorsteht. PSL hat es angedeutet, als er Herrn Jung danach befragte, ob es denn Pläne für den Fall gäbe, wenn in Afghanistan wieder ein großer Aufstand ausbrechen sollte. Kund getan vom Militärexperten wurde ja eindeutig, daß es weder ein Ausstiegsszenario noch eine Sicherheitsstrategie gibt.

Die Zinksärge können schon bereitgestellt werden.

PS: Um den Kreis zu schließen, sei hier noch einmal auf die Überschrift eingegangen, ein besonders perfides Zeugnis der Widersprüchlichkeit dieses Mannes: Die Taliban sind logischerweise die Guten, weil die Sowjets gegen sie verloren haben. Eine tolle Logik.

:lach: Selten so gelacht! Danke Nitup!


Strasser sah sich auch als links. Antideutsche sind nicht links, sondern rechts ;)

:lach: Und linke sind ganz schöne Patrioten, die zwar Deutschland zugrunde richten, aber dennoch einfach für Deutschland sind.

:rofl: :ironie:

Wahabiten Fan
21.05.2007, 16:08
Die Funktion des Antisemitismus hat der Antiislamismus übernommen. :

Da werden doch dann in Kürze auch bestimmt wieder KZ's gebaut!:hihi:

papageno
21.05.2007, 16:08
:lach: Selten so gelacht! Danke Nitup!



:lach: Und linke sind ganz schöne Patrioten, die zwar Deutschland zugrunde richten, aber dennoch einfach für Deutschland sind.

:rofl: :ironie:

Karl Marx sagte, man kann die Welt verändern und die linke ist patriotischer als du denkst.

Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen.
Wer sich befreien will, braucht Genossen.
Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren.
Wer ein freies, menschliches Leben erringen,
die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen.

Die Deutsche Kommunistische Partei
hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet.
Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk.
Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter,
mit der Jugend für die Jugend,
mit dem Volk für das Volk

erwin r analyst
21.05.2007, 16:16
Murx. ... :lach:

Auf den scheiße ich!

Glaubenskrieger
21.05.2007, 16:26
Da werden doch dann in Kürze auch bestimmt wieder KZ's gebaut!:hihi:

Nein. Muslime werden gleich in ihren Heimatländern getötet. Im Irak seit 1991 3-4 mio.

Wahabiten Fan
21.05.2007, 16:29
Nein. Muslime werden gleich in ihren Heimatländern getötet. Im Irak seit 1991 3-4 mio.

Genau!

Und davon 4,1 Millionen von den Muselmanen selbst.

In dieser Beziehung sind die echt kooperativ.:hihi:

erwin r analyst
21.05.2007, 16:29
Ja, da muss man sie echt loben!

Glaubenskrieger
21.05.2007, 16:33
Genau!

Und davon 4,1 Millionen von den Muselmanen selbst.

In dieser Beziehung sind die echt kooperativ.:hihi:

Du redest wirr und ohne grundlage

erwin r analyst
21.05.2007, 16:34
Du redest wirr und ohne grundlage

dann muss es dir ja gefallen!

papageno
21.05.2007, 16:35
Ja, da muss man sie echt loben!

die deutschen sind ja auch bezogen auf des sich selbst tötens kooperativ mit den amis, www.abtreibung.de

aber solchen konservativen säcken ist es egal, habe gut gelbet nicht wahr ??? die Moslems werden mal Deutschland dank starken nachwuchs übernehmen, aber dass kann solchen grabscheisserrn wie dir eines tages dann egal sein, und dass sind gerade solche rechtsfaschos wie du die europa und deutschland in den ruin getrieben haben, nach mir die sinnflut.

erwin r analyst
21.05.2007, 16:36
Was bist du denn für einer?

papageno
21.05.2007, 16:37
Wahrheit tut weh nicht wahr ???

Sepp
21.05.2007, 16:37
:lach: Selten so gelacht! Danke Nitup!

Anstatt dich auf deinen Spam zu konzentrieren versuch doch wenigstens einmal, deine Argumente für oder gegen etwas zu formulieren.

Dann kann man dich auch ernst nehmen. :rolleyes:

Mit obiger Aussage auf eine durchaus komplexe Zusammenfassung der Sendung gibst du lediglich zu verstehen, dass du nichts verstanden hast.

erwin r analyst
21.05.2007, 16:41
Wahrheit tut weh nicht wahr ???

Das ist mir bei den Linken schon oft aufgefallen. ;)

erwin r analyst
21.05.2007, 16:43
Anstatt dich auf deinen Spam zu konzentrieren versuch doch wenigstens einmal, deine Argumente für oder gegen etwas zu formulieren.

Dann kann man dich auch ernst nehmen. :rolleyes:

Mit obiger Aussage auf eine durchaus komplexe Zusammenfassung der Sendung gibst du lediglich zu verstehen, dass du nichts verstanden hast.

:lach: Wer in der Spamer-Fraktion ist, sollte ganz schön ruhig sein. Du solltest mit dem Wort "Argument" auch nicht hausieren gehen, das ist nämlich lächerlich.

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die hier noch nie widerlegt wurden. Dass mich die Linken nicht mögen, liegt damit zusammen.

Bin ich links? Nein, also habe ich kein Problem mit dem Verständniss. Lafo und der senile Araber-Lobbyist Scholl-Latour haben keinen Stich gemacht, nur die Tatsachen verdreht, doch ihnen wurde (unter dem Applaus des Publikums) in die Parade gefahren. :]

Sepp
21.05.2007, 16:49
:lach: Wer in der Spamer-Fraktion ist, sollte ganz schön ruhig sein. Du solltest mit dem Wort "Argument" auch nicht hausieren gehen, das ist nämlich lächerlich.

Du solltest der Lektüre meiner Beiträge mehr Aufmerksamkeit widmen - dann würdest du feststellen ... aber wahrscheinlich selbst dann nicht.



Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die hier noch nie widerlegt wurden. Dass mich die Linken nicht mögen, liegt damit zusammen.

Erstens "hängt" es damit zusammen und zweitens ganz bestimmt nicht. A propos "nie widerlegt" - soll ich schnell nochmal deine Diskussion mit "Kaiser" über die Zuwanderung in der Ära Kohl heraussuchen? Ist so die erste, die mir auf Anhieb einfällt ... :D



Bin ich links? Nein, also habe ich kein Problem mit dem Verständniss. Lafo und der senile Araber-Lobbyist Scholl-Latour haben keinen Stich gemacht, nur die Tatsachen verdreht, doch ihnen wurde (unter dem Applaus des Publikums) in die Parade gefahren. :]

Das ist noch lange keine Analyse. Lies die NITUPs Beitrag noch einmal durch und versuche es ebenso - ich bin gern bereits, deinen Mentor zu spielen. ;)

quinchu
21.05.2007, 16:51
........................

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die hier noch nie widerlegt wurden. Dass mich die Linken nicht mögen, liegt damit zusammen.
.........................


.....du lebst schön in deiner eigenen Welt - gelle? :] :]

Selbstüberschätzung ist dir fremd, Eitelkeit geht dir ab. :)) :)) :))

Und wenn du Freunde hättest, würden die bestätigen, was für ein netter Kerl du gerne wärst. :hihi: :hihi:

Du wurdest vielleicht einige Male nicht widerlegt, weil du nichts zu sagen hast außer deiner tumben Linken Hetze. Nichts kann man nicht negieren.

Aber unbelegbare und teils grottendumme Aussagen Gebetsmühlenartig ständig zu wiederholen, versieht Geplapper nicht mit Inhalt.
Auch wenn du das gerne glaubst.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 16:51
Das ist mir bei den Linken schon oft aufgefallen. ;)

Ich hoffe ich hab Dir nicht zu sehr wehgetan :cool2:

elas
21.05.2007, 16:56
wenn Deutschland sich durch Teilnahme an diesen Kriegen dort unbeliebt macht, wird es überhaupt erst zum potentiellen Ziel neuer Anschläge.

Du meinst also ängstlich den Schwanz einziehen ist eine Strategie?

Wer leben will
der kämpfe also
und wer nicht streiten will
auf dieser Welt des ewigen Ringens
verdient das Leben nicht.

Merkst du denn nicht dass wir uns schon lange in einem assymetrischen Weltkrieg mit dem Islam/Islamismus befinden?

Schwanz einziehen heisst Kapitulation und das ist der Verlust der westlichen Freiheiten.
Nie und nimmer wird das geschehen.
Vorher kämen die lokalen Nuklearwaffen zum Einsatz.
Die Islamisten sollen mal besser nicht überreizen.

Natürlich müssen wir mit den westlichen Allierten im Einsatz bleiben. Das sind wir unserer Demokratie und Freiheit schuldig.

erwin r analyst
21.05.2007, 16:56
Du solltest der Lektüre meiner Beiträge mehr Aufmerksamkeit widmen - dann würdest du feststellen ... aber wahrscheinlich selbst dann nicht.

Danke, aber deine Kollegen schreiben schon genügend Müll hier. Deiner ist zwar auch ziemlich lustig, aber ich tue es mir nur ungern an. :))


Erstens "hängt" es damit zusammen und zweitens ganz bestimmt nicht. A propos "nie widerlegt" - soll ich schnell nochmal deine Diskussion mit "Kaiser" über die Zuwanderung in der Ära Kohl heraussuchen? Ist so die erste, die mir auf Anhieb einfällt ... :D

:lach: Entscheide dich.
Und? Soll ich mal die tausend anderen Dinge hersuchen? ;)


Das ist noch lange keine Analyse. Lies die NITUPs Beitrag noch einmal durch und versuche es ebenso - ich bin gern bereits, deinen Mentor zu spielen. ;)

:rofl: Spamer und Pöbler wie du sind dazu nicht in der Lage. Linke Gülle bleibt nunmal Gülle, ob 1,2 oder 10 mal gelesen.

erwin r analyst
21.05.2007, 16:56
.....du lebst schön in deiner eigenen Welt - gelle? :] :]

Selbstüberschätzung ist dir fremd, Eitelkeit geht dir ab. :)) :)) :))

Und wenn du Freunde hättest, würden die bestätigen, was für ein netter Kerl du gerne wärst. :hihi: :hihi:

Du wurdest vielleicht einige Male nicht widerlegt, weil du nichts zu sagen hast außer deiner tumben Linken Hetze. Nichts kann man nicht negieren.

Aber unbelegbare und teils grottendumme Aussagen Gebetsmühlenartig ständig zu wiederholen, versieht Geplapper nicht mit Inhalt.
Auch wenn du das gerne glaubst.

Mit der Realität habt ihr es bekanntermaßen nicht so. ;)

erwin r analyst
21.05.2007, 16:57
Ich hoffe ich hab Dir nicht zu sehr wehgetan :cool2:

meine Schenkel sind vor Lachen ganz schön rot. :cool2:

Sepp
21.05.2007, 17:00
[...]:lach: Entscheide dich.
Und? Soll ich mal die tausend anderen Dinge hersuchen? ;) [...]

Na, diese Wette nehme ich doch gern einmal an! Auf gehts!

erwin r analyst
21.05.2007, 17:01
Na, diese Wette nehme ich doch gern einmal an! Auf gehts!

Glaubst du im ernst, dass ich mir für dich Lümmel die Mühe mache und alles serviere. Lies mal meine Beiträge durch. Kompetenz hoch 10!

Vor allem der Filbinger-Thread ist voll mit linkem Müll und meinem Wissen.

quinchu
21.05.2007, 17:04
Mit der Realität habt ihr es bekanntermaßen nicht so. ;)



jau komm erwinsche - gib uns wieder mal den doppelten Realitätsleugner und erkläre dich zum Threadsieger...:)) :)) :))

zumindest das kannst du wirklich am besten.:] :] :] :]

Topas
21.05.2007, 17:05
Erwin, nur ein kleiner Hinweis: Scholl-Latour steht eher rechts als links. Siehe:

Berlin - Angesichts des Streits um die US-Raketenabwehr fordert der Publizist Peter Scholl-Latour die atomare Aufrüstung der Bundesrepublik. «Die Deutschen sollten endlich begreifen, dass im Extremfall nicht die perfektionistischen Abwehrsysteme glaubwürdigen Schutz gegen die nukleare Bedrohung durch blindwütige Feindstaaten bieten, sondern - in Ermangelung eines kontinentalen Konsens - die nationale Verfügung über eine eigene atomare Abschreckung», schrieb Scholl-Latour im Politikmagazin «Cicero» (Aprilausgabe). Frankreich habe aus dieser Erkenntnis mit der Schaffung seiner «Force de dissuasion» längst die Konsequenz gezogen.

http://www.vorabs.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=15&Itemid=33&limit=11&limitstart=33

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:05
Welches profunde Fachwissen?
Dass das Paschtunen sind und Verbrecher und überhaupt alles Verbrecher.
Toll.
Das weiss inzwischen auch kleinfritzchen dass das alle Verbrecher sind.

Die Paschtunen sind deswegen keine Verbrecher, weil sie sich an IHR RECHT halten. Die Amerikaner + eruopäischer Anhang halten sich nicht an die Gesetze derPaschtunen und sind somit verbrecher. Dort ist nämlich afghanistan und nicht Washington.

erwin r analyst
21.05.2007, 17:06
jau komm erwinsche - gib uns wieder mal den doppelten Realitätsleugner und erkläre dich zum Threadsieger...:)) :)) :))

zumindest das kannst du wirklich am besten.:] :] :] :]

Trifft eben auch immer zu. Außer Spam kommt eben von euch nichts.

Angel of Retribution
21.05.2007, 17:06
Angel, Du hast zu Deinem Nick „Vollzeit-Misanthrop“ hinzugefügt. Misanthropie bedeutet Menschenhass bzw. Menschenscheu. Sollte das zutreffen, dann kann ich Deine Beiträge besser einordnen.

Ich bin mir dessen was ich schreibe durchaus bewusst, allerdings scheint es dir noch nicht aufgefallen sein dass gerade bei den Benutzer-Titeln oft ein dir wohl unbekanntes Stilmittel namens Ironie eine Rolle spielt:cool:

Sepp
21.05.2007, 17:06
Glaubst du im ernst, dass ich mir für dich Lümmel die Mühe mache und alles serviere. Lies mal meine Beiträge durch. Kompetenz hoch 10!

Vor allem der Filbinger-Thread ist voll mit linkem Müll und meinem Wissen.

Und wieder zieht er den Schwanz ein ... :lach:

erwin r analyst
21.05.2007, 17:06
Scholl-Latour war zu lange bei dem Muselpack. Der ist senil geworden.

erwin r analyst
21.05.2007, 17:07
Und wieder zieht er den Schwanz ein ... :spam:

:lach: :rofl: :isok:

Und wieder lügt er!

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:08
jau komm erwinsche - gib uns wieder mal den doppelten Realitätsleugner und erkläre dich zum Threadsieger...:)) :)) :))

zumindest das kannst du wirklich am besten.:] :] :] :]

shhht! sag sowas nicht. Du bringst die bisherigen Therapierfolge in Gefahr...../:(

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:09
Scholl-Latour war zu lange bei dem Muselpack. Der ist senil geworden.

ich glaube du verstößt massiv gegen das Parteiprogramm der CDU und mußt ausgeschlossen werden..:]

Angel of Retribution
21.05.2007, 17:11
Abgesehen davon teilst Du mit Strasser nur die Position in der Judenfrage, oder wie?




Volltrottel, ich bezog mich auf die Antideutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche) und nicht auf den von dir genannten Nazi-Depp mit dem du mich aus nicht erkenntlichen Gründen vergleichst. Dass du nicht in der Lage bist mit Begriffen richtig umzugehen kannst du nicht mir anlasten.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:14
Volltrottel, ich bezog mich auf die Antideutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche) und nicht auf den von dir genannten Nazi-Depp mit dem du mich aus nicht erkenntlichen Gründen vergleichst. Dass du nicht in der Lage bist mit Begriffen richtig umzugehen kannst du nicht mir anlasten.

Ich wollte analogien und unterschiede von Faschismus damals und heute aufzeigen. aber dafür reicht dein Abstratkionsfähigkeit nicht aus. Tut mir leid, dich überfordert zu haben. Ich versuche mich in Zukunft deinen geistigen Fähigkeit anzugleichen und senke das Niveau. Nochmals Sorry. :trost:

Angel of Retribution
21.05.2007, 17:21
Ich wollte analogien und unterschiede von Faschismus damals und heute aufzeigen. aber dafür reicht dein Abstratkionsfähigkeit nicht aus. Tut mir leid, dich überfordert zu haben. Ich versuche mich in Zukunft deinen geistigen Fähigkeit anzugleichen und senke das Niveau. Nochmals Sorry. :trost:

Hmm, völlige Unkenntnis der Materie und haltlose Unterstellungen in Hochkomplexe Analysen umzumünzen ist schon ein starkes Stück, du hast meines Respekt. Du scheinst den selben Realitätssinn wie dein Avatar zu haben:hihi:

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:30
Hmm, völlige Unkenntnis der Materie und haltlose Unterstellungen in Hochkomplexe Analysen umzumünzen ist schon ein starkes Stück, du hast meines Respekt. Du scheinst den selben Realitätssinn wie dein Avatar zu haben:hihi:

Das ist aber eine schlechte beleidigung. Stellt sich doch gerde zur Zeit heraus, daß er garnicht so unrecht hatte. Entschieden ist halt nciht ob ein Land besetzt wird, sondern ob es widerstand gibt. Und der Irak befreit sich gerade von den faschistischen Besatzern.:rolleyes:

Wahabiten Fan
21.05.2007, 17:35
Du redest wirr und ohne grundlage

Bin halt ein Fan von "Comical Ali":cool2: und bemühe mich dir, deinen Beiträgen entsprechend, zu antworten!

Wahabiten Fan
21.05.2007, 17:39
Das ist aber eine schlechte beleidigung. Stellt sich doch gerde zur Zeit heraus, daß er garnicht so unrecht hatte. Entschieden ist halt nciht ob ein Land besetzt wird, sondern ob es widerstand gibt. Und der Irak befreit sich gerade von den faschistischen Besatzern.:rolleyes:

Aber den Realitätsinn vom "wirren Ali" hast du unbenommen. "Korangeschädigt" halt!:hihi:

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:41
Aber den Realitätsinn vom "wirren Ali" hast du unbenommen. "Korangeschädigt" halt!:hihi:

Wir werden sehen... :cool2:

papageno
21.05.2007, 17:46
so sieht es doch in den USA aus, die gehen gegen die eigenen Leute vor und maßen sich an von Menschenrechten zu sprechen.

http://www.youtube.com/watch?v=TmEmgdEmPRw&mode=related&search=

Angel of Retribution
21.05.2007, 17:50
Das ist aber eine schlechte beleidigung. Stellt sich doch gerde zur Zeit heraus, daß er garnicht so unrecht hatte. Entschieden ist halt nciht ob ein Land besetzt wird, sondern ob es widerstand gibt. Und der Irak befreit sich gerade von den faschistischen Besatzern.:rolleyes:

Genau, weil die "widerstandskämpfer" alle Anhänger des Baath-Regimes sind.:hihi:
Höchstens ein Teil der Sunniten und die bekommen von den Schiiten kräftig auf die Fresse :hihi: :hihi:

Glaubenskrieger
21.05.2007, 17:53
Genau, weil die "widerstandskämpfer" alle Anhänger des Baath-Regimes sind.:hihi:
Höchstens ein Teil der Sunniten und die bekommen von den Schiiten kräftig auf die Fresse :hihi: :hihi:

Unkenntnis der Lage wird dir nicht helfen, die wahrheit zu erkennen.

Fast alle großen Widerstandsgruppe sind Baath-Gründungen. im übrigen besteht die Baath Partei zu 60% aus Schiiten. Soviel dazu. Es gibt sogar rein-schiitische Gruppen im Widerstand. Sie bekämpfen die schiitischen Comperadoren wie al Sistani, al Hakim und al Sadr.

Wahabiten Fan
21.05.2007, 17:53
Wir werden sehen... :cool2:

Das sehen wir doch jetzt schon!

Angel of Retribution
21.05.2007, 18:06
Unkenntnis der Lage wird dir nicht helfen, die wahrheit zu erkennen.

Fast alle großen Widerstandsgruppe sind Baath-Gründungen. im übrigen besteht die Baath Partei zu 60% aus Schiiten. Soviel dazu. Es gibt sogar rein-schiitische Gruppen im Widerstand. Sie bekämpfen die schiitischen Comperadoren wie al Sistani, al Hakim und al Sadr.

Jaja, der Widerstand..... Traumtänzer! Warum explodieren denn ständig Bomben in Säuberungen statt? Weil der Widerstand einig gegen die Amerikaner steht????
Die Amerikaner sind nur noch ein Kombattand von vielen, nicht einmal mehr das Hauptangriffsziel für Anschläge. Denkst du etwa die Schiiten hätten den Saddam-Anhängern die Massaker und Unterdrückung verziehen nur weil die Amis einmarschiert sind? Dort unten findet ein fröhliches Schlachten jeder gegen jeden statt in dem indirekt auch die Türkei, Saudi-Arabien und der Iran mitmischen. Das als Widerstand zu glorifizieren zeugt von grenzenloser Ideologischer Verbohrtheit.

PS: Was soll bitte ein "Comperador" sein??? Meinst du Kollaborateur oder Komperator????????

Glaubenskrieger
21.05.2007, 18:14
Jaja, der Widerstand..... Traumtänzer! Warum explodieren denn ständig Bomben in Säuberungen statt? Weil der Widerstand einig gegen die Amerikaner steht????
Die Amerikaner sind nur noch ein Kombattand von vielen, nicht einmal mehr das Hauptangriffsziel für Anschläge. Denkst du etwa die Schiiten hätten den Saddam-Anhängern die Massaker und Unterdrückung verziehen nur weil die Amis einmarschiert sind? Dort unten findet ein fröhliches Schlachten jeder gegen jeden statt in dem indirekt auch die Türkei, Saudi-Arabien und der Iran mitmischen. Das als Widerstand zu glorifizieren zeugt von grenzenloser Ideologischer Verbohrtheit.

60% der "Saddam"-Parei sind Schiiten. De Terror geht im wesentlichen von Mahdi Armee und Badr Briganden auf der SChiitischen und "Islamischer Staat" auf der Sunnitishcen Seite aus. Es wurden vom Widerstand auch schon Amerikaner in arabischen Klamotten festgenommen, die Bomben platzieren wollten etc. Der Widerstand hat damit nix zu tun und verurteilt das. Infos gibts hier:

www.albasrah.net und www.uruknet.info. Täglich neu von allen seiten. westliche und widerstandsnahe medien und autoren. Stellunganhmen de Baath Partei findest du im englischen Bereich von www.al-moharer.net. Ich hatte lange Zeit korrepondenz mit einigen dieser Leute.

Wahabiten Fan
21.05.2007, 18:23
Sie bekämpfen die schiitischen Comperadoren wie al Sistani, al Hakim und al Sadr.

Du zeigst immer mehr, dass tatsächlich der Geist von "Comical Ali" in dir steckt!

Gross-Ayatollah Sistani ist der Einzige, der die Shia so praktizieren würde, wie sie eigentlich ist: GEWALTFREI!

Glaubenskrieger
21.05.2007, 18:27
Du zeigst immer mehr, dass tatsächlich der Geist von "Comical Ali" in dir steckt!

Gross-Ayatollah Sistani ist der Einzige, der die Shia so praktizieren würde, wie sie eigentlich ist: GEWALTFREI!

Genau. Dieser iranische Agent äßt kämpfen. Selber tut er nix. Ist dir schon klar. Seine Badr Brigaden an den vertreibungen von sunniten beteiligt ist und zwar maßgeblich. Du bist echt ein Experte. Eine "Außenstehnder". Von nix ne Ahnung aber mitreden wollen... :rolleyes:

Wahabiten Fan
21.05.2007, 18:31
Genau. Dieser iranische Agent äßt kämpfen. Selber tut er nix. Ist dir schon klar. Seine Badr Brigaden an den vertreibungen von sunniten beteiligt ist und zwar maßgeblich. Du bist echt ein Experte. Eine "Außenstehnder". Von nix ne Ahnung aber mitreden wollen... :rolleyes:

Wenn einer keine Ahnung hat bist du es. Alleine die Behauptung Sadr und Sistani würden ein gemeinsames Spiel spielen, ist schlichtweg hirnrissig!

Stechlin
21.05.2007, 18:32
Geht´s noch um die Sendung "Christiansen"? Ich frag nur mal so. :whis:

elas
21.05.2007, 18:32
Die Paschtunen sind deswegen keine Verbrecher, weil sie sich an IHR RECHT halten. Die Amerikaner + eruopäischer Anhang halten sich nicht an die Gesetze derPaschtunen und sind somit verbrecher. Dort ist nämlich afghanistan und nicht Washington.

Klar deren Gesetze.
Am Fussballltor aufknüpfen wer fremd geht.
Tolle Gesetze!

Wahabiten Fan
21.05.2007, 18:39
Geht´s noch um die Sendung "Christiansen"? Ich frag nur mal so. :whis:

Kommen etwa die Kremloligarchen intellektuel nicht mehr mit?:=

Stechlin
21.05.2007, 18:47
Kommen etwa die Kremloligarchen intellektuel nicht mehr mit?:=

Um mich hier intellektuell zu überfordern bedarf es schon ein wenig mehr, Elender.

Vril
21.05.2007, 18:51
Um mich hier intellektuell zu überfordern bedarf es schon ein wenig mehr, Elender.

Du bist doch schon längst intellektuell überfordert hier :isok: :))

Mach mal :urlaub:

Stechlin
21.05.2007, 18:52
Du bist doch schon längst intellektuell überfordert hier :isok: :))

Mach mal :urlaub:

Ich will Dich in Deinem Glauben nicht erschüttern.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 19:17
Du bist doch schon längst intellektuell überfordert hier :isok: :))

Mach mal :urlaub:

Nervlich überfordert. Nicht intellektuell. :))
Ubnd das zeigt nur eure unreife Art euer Nichtwissen prahlersich vor der Welt rumzuzeigen. Aber dafür sind wir ja da. Auf daß ihr eines Tages die Welt erkennen möget.:cool2:

erwin r analyst
21.05.2007, 19:56
ich glaube du verstößt massiv gegen das Parteiprogramm der CDU und mußt ausgeschlossen werden..:]

:lach:
Wenn du das sagst. :rolleyes:

Stechlin
21.05.2007, 19:58
:lach:
Wenn du das sagst. :rolleyes:

Deine Meinung zum Thema:.............

roxelena
21.05.2007, 20:00
Er muss erst Mama fragen wegen seiner Meinung

erwin r analyst
21.05.2007, 20:10
Er kennt sich aus. Deshalb seid ihr auch so frustriert.

Na Roxa, darfst du heute länger rumspamen? Hat es Mami erlaubt?

erwin r analyst
21.05.2007, 20:11
Deine Meinung zum Thema:.............

Besser als deinen Müll. :]

Stechlin
21.05.2007, 20:11
Er kennt sich aus. Deshalb seid ihr auch so frustriert.

Na Roxa, darfst du heute länger rumspamen? Hat es Mami erlaubt?

Deine Meinung zum Thema, bitte!

erwin r analyst
21.05.2007, 20:13
Deine Meinung zum Thema, bitte!

Habe ich schon oft gesagt. ;)

erwin r analyst
21.05.2007, 20:14
Na Roxa,

ich warte noch immer auf deine Antworten in gewissen Threads. Aber wer eben nichts kann...

Stechlin
21.05.2007, 20:21
Habe ich schon oft gesagt. ;)

Du gestattest, daß ich Dich beim Wort nehme?

Also das hast Du zum Thema bisher verlautbaren lassen:


Lafontaine und Scholl-Latour haben sich mal wieder voll blamiert.


Beide wurden klassisch jedesmal ausgekontert. Ob Lafo von Jung oder Trittin, oder der senile Araberfreund Latour von dem Militärexperten. Wofür war aber nur dieser Annen da?


Da steht er der Linksfraktion in nichts nach.


Nein, nicht du. Dieser Fritz oder wie der heißt.


:lach: Selten so gelacht! Danke Nitup!



:lach: Und linke sind ganz schöne Patrioten, die zwar Deutschland zugrunde richten, aber dennoch einfach für Deutschland sind.

:rofl: :ironie:


Murx. ... :lach:

Auf den scheiße ich!


Ja, da muss man sie echt loben!


Was bist du denn für einer?


Das ist mir bei den Linken schon oft aufgefallen. ;)


:lach: Wer in der Spamer-Fraktion ist, sollte ganz schön ruhig sein. Du solltest mit dem Wort "Argument" auch nicht hausieren gehen, das ist nämlich lächerlich.

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die hier noch nie widerlegt wurden. Dass mich die Linken nicht mögen, liegt damit zusammen.

Bin ich links? Nein, also habe ich kein Problem mit dem Verständniss. Lafo und der senile Araber-Lobbyist Scholl-Latour haben keinen Stich gemacht, nur die Tatsachen verdreht, doch ihnen wurde (unter dem Applaus des Publikums) in die Parade gefahren. :]


Danke, aber deine Kollegen schreiben schon genügend Müll hier. Deiner ist zwar auch ziemlich lustig, aber ich tue es mir nur ungern an. :))



:lach: Entscheide dich.
Und? Soll ich mal die tausend anderen Dinge hersuchen? ;)



:rofl: Spamer und Pöbler wie du sind dazu nicht in der Lage. Linke Gülle bleibt nunmal Gülle, ob 1,2 oder 10 mal gelesen.


Mit der Realität habt ihr es bekanntermaßen nicht so. ;)


meine Schenkel sind vor Lachen ganz schön rot. :cool2:


Glaubst du im ernst, dass ich mir für dich Lümmel die Mühe mache und alles serviere. Lies mal meine Beiträge durch. Kompetenz hoch 10!

Vor allem der Filbinger-Thread ist voll mit linkem Müll und meinem Wissen.


Trifft eben auch immer zu. Außer Spam kommt eben von euch nichts.


Scholl-Latour war zu lange bei dem Muselpack. Der ist senil geworden.


:lach: :rofl: :isok:

Und wieder lügt er!

Und wo ist da jetzt "Meinung"?

erwin r analyst
21.05.2007, 20:23
Das sind ja alles Antworten auf lächerliche, linke Beiträge. Meine Meinung zum Islam, den Musel, Afghanistan, Christiansen etc. habe ich schon oft gesagt.

Glaubenskrieger
21.05.2007, 20:26
Du gestattest, daß ich Dich beim Wort nehme?

Also das hast Du zum Thema bisher verlautbaren lassen:

Und wo ist da jetzt "Meinung"?
Heil NITUP!

Ihr Tiere!


:lach: :bounce: :lol:

Stechlin
21.05.2007, 20:27
Das sind ja alles Antworten auf lächerliche, linke Beiträge. Meine Meinung zum Islam, den Musel, Afghanistan, Christiansen etc. habe ich schon oft gesagt.

Nein, Du sollst uns Deine Meinung kund tun hinsichtlich der Widersprüchlichkeiten zur Lage in Afghanistan, welche während der Sendung Thema waren! Hier geht es nicht um den Islam im Speziellen.

Punkt
21.05.2007, 20:28
Eigentlich könnte der Strang jetzt geschlossen werden.
Thema ist ausdiskutiert und die letzten 2 Seiten sind nur noch Spam. Was soll das noch?

erwin r analyst
21.05.2007, 20:38
Nein, Du sollst uns Deine Meinung kund tun hinsichtlich der Widersprüchlichkeiten zur Lage in Afghanistan, welche während der Sendung Thema waren! Hier geht es nicht um den Islam im Speziellen.

In der Sendung wurde viel geredet, doch wenig konkretes kam heraus. Jeder hatte seine Position (jeder hier hat seine und schätzt die anwesenden Gäste dementsprechend ein).

Sind nun 82% mit den intern. Truppen einverstanden? Sind es nun Befreier oder Besatzer? Ist die Lage stabil oder doch zu sehr aufgeheizt? Hat man die richtige Strategie? Können wir dies überhaupt beurteilen? Kann dies Herr Lafontaine, Herr Annen, Herr Trittin, Herr Scholl-Latour bzw. der Militärexperte tun? Weiss dies nicht nur der Oberbefehlshaber der Bundeswehr in Friedenszeiten? Warum sagen auf der einen Seite kluge Profs wie Herr Gunnar Heinersson, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist, wegen dem Nachwuchs der Musel dort und auf der anderen Seite kluge Leute wie die Militärs, hochdekorierte Generäle, dass er zu gewinnen ist?

Und viele andere Fragen.

Ich habe meine Antworten, du deine. Wo soll jetzt die Schnittstelle sein? Was bringt mir überhaupt die Diskussion? ?(

Fritz Fullriede
21.05.2007, 20:38
Auf Erwin, die Lachnummer des Forums:bow:

Bruddler
21.05.2007, 20:40
Auf Erwin, die Lachnummer des Forums:bow:

...und ich dachte, diese Auszeichnung steht nur Walter Hofer zu ?! ?(

Fritz Fullriede
21.05.2007, 20:41
kluge Leute wie die Militärs, hochdekorierte Generäle, dass er zu gewinnen ist?

Es wird immer geiler :hihi: :)) :]

Ab dem Dienstgrad Oberstleutnant bis du bei der BW 90%-Politiker. Was tun Politiker in der Hauptsache?

Dummschwätzen :] :] :]

Fritz Fullriede
21.05.2007, 20:41
.und ich dachte, diese Auszeichnung steht nur Walter Hofer zu ?

Erwin schafft es in den letzten Tagen selbst WH zu toppen, eigentlich unfassbar :cool2:

erwin r analyst
21.05.2007, 20:42
Auf Erwin, die Lachnummer des Forums:bow:

Auf die Linken, die Spamer des Forums und die wahren Forenclowns, welche nicht mal in der Lage sind, einen Beitrag zu verstehen. Traurig, aber links. :cool2:

erwin r analyst
21.05.2007, 20:43
Es wird immer geiler :hihi: :)) :]

Ab dem Dienstgrad Oberstleutnant bis du bei der BW 90%-Politiker. Was tun Politiker in der Hauptsache?

Dummschwätzen :] :] :]

Dann sind sie dir ja sympathisch. Denn ich rede nicht nur über die Bundeswehr, sondern über die Koalitionsstreitkräfte.

erwin r analyst
21.05.2007, 20:43
...und ich dachte, diese Auszeichnung steht nur Walter Hofer zu ?! ?(

Die steht allen Linken zu, nur sie lenken gerne ab.

Fritz Fullriede
21.05.2007, 20:44
Och, wieviele hochrangige Militärs ausländischer Streitkräfte kennste denn so, Klein-Erwin? Ich meine nicht von n-tv oder Nitendo...:))

erwin r analyst
21.05.2007, 20:49
Och, wieviele hochrangige Militärs ausländischer Streitkräfte kennste denn so, Klein-Erwin? Ich meine nicht von n-tv oder Nitendo...:))

Na Fritzchen, willst du auch mal in den besseren Kreisen, zumindest gedanklich, sein?

quinchu
21.05.2007, 20:53
Auf die Linken, die Spamer des Forums und die wahren Forenclowns..................... :cool2:


schön gesagt erwinsche - denn du bist nicht einmal ein "wahrer Forenclown"

du bist nur die Imitation einer Atrappe :] :] :]

Komm bevor es selbst für dich zu peinlich wird. Du weißt schon - deklariere deinen Threadsieg und gib uns erneut den Realitätsleugner...



btw. auf den Hauch von Argumentation, den du da wohl eher versehentlich aufgetan hast folgendes:

es haben schon einige "Militärs" in den letzten Jahrhunderten behauptet, sie könnten in Afghanistan gegen Afghanen gewinnen - es hat nie funktioniert.



INSBESONDERE die deutschen Militärs haben mit vergleichbaren Einschätzungen in den letzten 90 Jahren gar nicht gut gelegen. Acuchg die Amerikaner hatten nach 1945 keinen wirklich großen Hit mehr, wenn es um solche Prognosen ging. Da würde ich also eher nicht meine Argumente parken.

Walter Hofer
21.05.2007, 20:53
Ab dem Dienstgrad Oberstleutnant bis du bei der BW 90%-Politiker.



randliche, minimale Korrektur ............. erst ab Oberst .....
entscheiden Politiker mit bei der Stellenbesetzung

ansonsten frohes, fröhliches Posten ...... weiterhin, haut rein ..... :)

roxelena
21.05.2007, 20:55
Erwin Anal seines Zeichen Politclown und aufstrebender Wahlplakatekleber

sponsored by mama

Fritz Fullriede
21.05.2007, 21:04
randliche, minimale Korrektur ............. erst ab Oberst .....
entscheiden Politiker mit bei der Stellenbesetzung

Ich rede nicht mit Leuten die schon während der UffzAusbildung geflogen sind,gelle,WH? :)

Walter Hofer
21.05.2007, 21:10
randliche, minimale Korrektur ............. erst ab Oberst .....
entscheiden Politiker mit bei der Stellenbesetzung



Ich rede nicht mit Leuten die schon während der UffzAusbildung geflogen sind,gelle,WH?

mit wem du redest oder nicht, ob mit Mutti, Tante Ella oder deinem Hamster,
ändert nix an den Kriterien für eine A16er Stellenbesetzung (Oberst) bei der BW.

Nephtys
22.05.2007, 14:12
Erwin Anal seines Zeichen Politclown und aufstrebender Wahlplakatekleber

sponsored by mama

Sonst alles in ordnung bei dir?

erwin r analyst
22.05.2007, 15:08
Erwin Anal seines Zeichen Politclown und aufstrebender Wahlplakatekleber

sponsored by mama

Und Roxalena ihres Zeichens Hauptspamerin. :)) Sponsored by Hartz 4


Keif...Nazi...Keif...Spam.

:isok:

Is ja gut! :rolleyes:

franek
22.05.2007, 15:11
Erwin Anal seines Zeichen Politclown und aufstrebender Wahlplakatekleber

sponsored by mama

Eine wahrlich beeindruckende Karriere! Das hätte ich beim besten Willen nicht von ihm gedacht.:))

erwin r analyst
22.05.2007, 15:23
Eine wahrlich beeindruckende Karriere! Das hätte ich beim besten Willen nicht von ihm gedacht.:))

Deine lautet sicher: Sozialamt, Arbeitsagentur und Suff. :))

franek
22.05.2007, 15:28
Deine lautet sicher: Sozialamt, Arbeitsagentur und Suff. :))

Tja, den Suff aber erst nach 18:00Uhr, damit mein Berater von der ArGe nicht mitbekommt wofür ich mein üppiges ALG2 ausgebe: Allerdings greift die Karriere normalerweise anders, denn zuerst kommt´s Arbeitsamt, bevor man auf der Parkbank beim Sozialamt strandet.

Sepp
22.05.2007, 15:29
Franek, ich bitte dich! Nicht den Erwin korrigieren - der kennt sich aus! :D

franek
22.05.2007, 15:34
Franek, ich bitte dich! Nicht den Erwin korrigieren - der kennt sich aus! :D

Ich bemühe mich nach besten Kräften, wirklich...:]

erwin r analyst
22.05.2007, 15:40
Bislang schafft ihr es nicht mit mir mitzuhalten. Deshalb auch die hilflosen Angriffe.

Sepp
22.05.2007, 15:46
[...]Ich habe meine Antworten, du deine. Wo soll jetzt die Schnittstelle sein? Was bringt mir überhaupt die Diskussion? ?(

Nee, beim besten Willen - da kann man nicht mithalten! :lach:

Wen übrigens Erwins "Argumente" speziell in diesem Strang interessieren, der darf hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1355457&postcount=158) gern nochmal nachlesen!

erwin r analyst
22.05.2007, 15:48
Nee, beim besten Willen - da kann man nicht mithalten! :spam:

Wen übrigens Erwins "Argumente" speziell in diesem Strang interessieren, der darf hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1355457&postcount=158) gern nochmal nachlesen!

Ja, da sind die Linken stark. Aus 100 Sätzen einen rauspicken und ihn dann beurteilen. Mehr können sie nicht.

:shutup:

Wenigstens habe ich Argumente, euer Gewäsch ist ja nichts dergleichen.

Bruddler
22.05.2007, 15:49
Bislang schafft ihr es nicht mit mir mitzuhalten. Deshalb auch die hilflosen Angriffe.

Erwin, lass dich nicht beirren und gehe Deinen Weg ! :]

Württemberger2
22.05.2007, 15:50
Nee, beim besten Willen - da kann man nicht mithalten! :lach:

Wen übrigens Erwins "Argumente" speziell in diesem Strang interessieren, der darf hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1355457&postcount=158) gern nochmal nachlesen!

Wenigstens hat er Argumente, das sucht man bei euch vergebens.

Sepp
22.05.2007, 15:53
Wenigstens hat er Argumente, das sucht man bei euch vergebens.

Gut, für dich nochmal der Link in reinform (Hyperlink ist offenbar nicht für jedermann).

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1355457&postcount=158

Und dann bitte ich dich, mir die Argumente herauszusuchen - das dürfte eine so schwere Aufgabe nicht sein. Es gibt nämlich keine.

Sepp
22.05.2007, 15:54
Ja, da sind die Linken stark. Aus 100 Sätzen einen rauspicken und ihn dann beurteilen. Mehr können sie nicht.

:shutup:

Wenigstens habe ich Argumente, euer Gewäsch ist ja nichts dergleichen.

Ok, hier deine anderen "99" Sätze dieses Beitrags:


In der Sendung wurde viel geredet, doch wenig konkretes kam heraus. Jeder hatte seine Position (jeder hier hat seine und schätzt die anwesenden Gäste dementsprechend ein).

Sind nun 82% mit den intern. Truppen einverstanden? Sind es nun Befreier oder Besatzer? Ist die Lage stabil oder doch zu sehr aufgeheizt? Hat man die richtige Strategie? Können wir dies überhaupt beurteilen? Kann dies Herr Lafontaine, Herr Annen, Herr Trittin, Herr Scholl-Latour bzw. der Militärexperte tun? Weiss dies nicht nur der Oberbefehlshaber der Bundeswehr in Friedenszeiten? Warum sagen auf der einen Seite kluge Profs wie Herr Gunnar Heinersson, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist, wegen dem Nachwuchs der Musel dort und auf der anderen Seite kluge Leute wie die Militärs, hochdekorierte Generäle, dass er zu gewinnen ist?

Und viele andere Fragen.

Ich habe meine Antworten, du deine. Wo soll jetzt die Schnittstelle sein? Was bringt mir überhaupt die Diskussion? ?(

Und wo sind jetzt deine Argumente, bitte? Ich lese da nur Fragen.

franek
22.05.2007, 15:56
Wenigstens hat er Argumente, das sucht man bei euch vergebens.

Hm, wer diese Äusserungen unter den Begriff Argumente einordnet, der hat (mit Verlaub) diesen Begriff nicht verstanden.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:56
Gut, für dich nochmal der Link in reinform (Hyperlink ist offenbar nicht für jedermann).

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1355457&postcount=158

Und dann bitte ich dich, mir die Argumente herauszusuchen - das dürfte eine so schwere Aufgabe nicht sein. Es gibt nämlich keine.

Dann musst du ihm aber nen Link mit deinen geben, denn da findet er wirklich keine. ;)


Erwin, lass dich nicht beirren und gehe Deinen Weg ! :]

Glaubst du im ernst, dass ich mich von ein paar lustigen Linken abbringen lasse? Das ist Übung sonst nichts.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:57
Ok, hier deine anderen "99" Sätze dieses Beitrags:



Und wo sind jetzt deine Argumente, bitte? Ich lese da nur Fragen.

Nun, du bist eben nicht auf der Höhe, deshalb: Ich wollte eine Diskussion starten, doch der Andere war eben Linker. Deshalb wurde daraus nichts. So wie hier. Du pöbelst, ich argumentiere.

erwin r analyst
22.05.2007, 15:58
Hm, wer diese Äusserungen unter den Begriff Argumente einordnet, der hat (mit Verlaub) diesen Begriff nicht verstanden.

Wer es leugnet, der ist gehringeschädigt.

franek
22.05.2007, 15:59
Dann musst du ihm aber nen Link mit deinen geben, denn da findet er wirklich keine. ;)



Glaubst du im ernst, dass ich mich von ein paar lustigen Linken abbringen lasse? Das ist Übung sonst nichts.

Übung? Für was? Für eine zünftige Parkbankunterhaltung unter Einfluß von Oettinger Pils und Wiltinger Goldkrone...tja, das mag sein.

Sepp
22.05.2007, 15:59
Dann musst du ihm aber nen Link mit deinen geben, denn da findet er wirklich keine. ;)

Ich habe mich in dieser Diskussion nicht zur Sache geäußert - aber ich habe ja auch nicht von mir behauptet, andere an die Wand argumentiert zu haben. das ist der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Wahabiten Fan
22.05.2007, 16:01
Elender.

Wenn du das zurücknimmst, behaupte ich nur noch: "Die Mannschaftsverpflegung der russischen Armee wird ausschliesslich von Sterne-Köchen zubereitet":cool2:

Stechlin
22.05.2007, 16:46
Wenn du das zurücknimmst, behaupte ich nur noch: "Die Mannschaftsverpflegung der russischen Armee wird ausschliesslich von Sterne-Köchen zubereitet":cool2:

Elender, verflucht sei Dein Name - für jetzt und alle Zeiten. Für alle Zeiten!

Wahabiten Fan
22.05.2007, 17:47
Elender, verflucht sei Dein Name - für jetzt und alle Zeiten. Für alle Zeiten!

Also dann:

Was die Kremloligarchen den Mannschaften und Unteroffizieren ihrer glorreichen Armee als Verpflegung vorsetzen, würden bei uns die Hunde nicht fressen!: cool2:

erwin r analyst
22.05.2007, 20:36
Ich habe mich in dieser Diskussion nicht zur Sache geäußert - aber ich habe ja auch nicht von mir behauptet, andere an die Wand argumentiert zu haben. das ist der kleine, aber feine Unterschied. ;)

Dass es bei mir aber stimmt, das erwähnst du nicht. ;)

quinchu
22.05.2007, 22:25
Dass es bei mir aber stimmt, das erwähnst du nicht. ;)


jajaja du argumentierst immer an der Wand. :] :] :]

Nur für neutrale und andere Beobachter sieht, was du für eine Wand hälst, wie deine Scheuklappen aus.


Und deine ausgetretenen Pfade sind sowieso nur ein Kreis mit geringem Durchmesser.

erwin r analyst
23.05.2007, 17:14
jajaja du argumentierst immer an der Wand. :] :] :]
.

Exakt. :]

Sterntaler
23.05.2007, 17:26
jetzt kommt es ganz dicke für die Freimaurer Hilfstruppe in Afghanistan, sie wurden mit Raketen beharkt.

EUROFREUND
23.05.2007, 19:46
Elender, verflucht sei Dein Name - für jetzt und alle Zeiten. Für alle Zeiten!


Ja, mehr noch: http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6356707.stm

Kaiser
23.05.2007, 23:02
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

Sonst würden die Zuschauer doch erkennen, dass diese Polit-Clowns keine Ahnung haben. Nicht einmal Adolf in seinen schlechtesten Zustand im Jahr 1945 wäre auf die Idee gekommen, dass man mit ein paar Zehntausend Mann ein Land wie Afghanistan einnehmen, befrieden und halten kann.

:D :D :D

erwin r analyst
24.05.2007, 19:50
Jung, Trittin und Niels Annen sind Quatschköpfe. Der einzige der Ahnung hat, ist Scholl-Latour. Leider haben ihn die anderen Quatschköpfe ständig unterbrochen und nicht ausreden lassen.

Scholl-Latour hat aber die anderen ständig mit unqualifizierten und falschen Behauptungen unterbrochen. ER wurde aber dafür schon richtig abgewatscht, wie Lafontaine auch.

papageno
24.05.2007, 19:57
über Afghanistan Einsatz.


Scholl-Latour souverän, alles andere ...., na ja. :))


Jung hält es nicht einmal nötig die Verwundeten aus Afghanistan am Flughafen Bonn zu empfangen, welche traurige Figur, ich fordere den sofortigen Rücktritt des Verantwortlichen Jung, der Deutsche in der ganzen Welt, im Interesse anderer Mächte, ohne Skrupel verteilt.

es ist doch so, dass die Bundeswehr in Afghanisthan nix verloren hat und aus diesem Grund sollten die Politiker sich was schämen, die Deutschen sind doch nicht die Handlanger der USA oder doch ???

Bruddler
24.05.2007, 20:16
Sonst würden die Zuschauer doch erkennen, dass diese Polit-Clowns keine Ahnung haben. Nicht einmal Adolf in seinen schlechtesten Zustand im Jahr 1945 wäre auf die Idee gekommen, dass man mit ein paar Zehntausend Mann ein Land wie Afghanistan einnehmen, befrieden und halten kann.

:D :D :D

Aber er fühlte sich stark genug gegen Europa (Russland) und die Amis zu kaempfen ! :hihi:

Stechlin
24.05.2007, 20:48
Scholl-Latour hat aber die anderen ständig mit unqualifizierten und falschen Behauptungen unterbrochen. ER wurde aber dafür schon richtig abgewatscht, wie Lafontaine auch.

Erwin, eine Frage: Inwiefern waren Scholl-Latours Behauptungen "unqualifiziert"?

Meine Zusammenfassung nochmal als kleine Hilfestellung, damit Du weißt, worauf ich hinaus will:


.

Was hat er gesagt?

1.) Die ISAF kann weder ihren eigenen noch den Schutz der Zivilbevölkerung gewährleisten. Er begründete dies auch schlüssig: Wenn die ISAF-Soldaten sich nur in ihren Festungen verkriechen und ihre Kontrollfahrten sich auf Kabul und der näheren Umgebung beschränken, wie will man da a) einen Überblick über die tatsächliche Lage im Land bekommen, b) wie will man somit das gesamte Land "befrieden" und c) wie will man die Stimmung in der afghanischen Bevölkerung beurteilen?

2.) Herr Jung berauschte sich an seinen Worten, daß in Afghanistan eine gewählte Regierung, ein Parlament und ein Präsident vorherrschen. PSL warf in die Runde, daß die Wahlen eine einzige Farce gewesen sind. 82% der Afghanen lehnen die Regierung Karsai ab. Innerhalb dieser Regierung sitzen Banditen, Mörder, Terroristen und Drogenbarone. Der Opiumanbau erlebt eine nie dagewesene Blüte, so daß das Land heute zum größten Opiumproduzenten der Welt geworden ist.
Eine Regierung, die keiner will, ein Kabinett aus lauter Lumpen, ein Präsident, der ohne den Schutz US-amerikanischer Söldner nicht einen Schritt vor seinen Regierungspalast gehen kann. Selbst Karsai als "Bürgermeister" von Kabul zu bezeichnen wäre ein Euphemismus übelster Sorte. Karsai ist eine Marionette der Besatzer, er ist der Grüßaugust einer groß angelegten Farce.

3.) Stichwort Wiederaufbau: PSL teilte aus eigenem Erleben mit, daß sich der Wiederaufbau auf eine große Moschee, eine islamische Hochschule (als Ausbildungsstätte künftiger Taliban) und den Palästen der Drogenbarone beschränkt. Wiederaufgebaute Straßen seien von so schlechter Qualität, daß sie schon nach ein paar Monaten wieder kaputt seien. PSL: "Die Geschichte um den Wiederaufbau kann ich auch nicht mehr hören." Und was sagte Herr Jung als verantwortlicher Minister dazu? Nichts. Er spulte stattdessen wieder seine peinliche Propagandaplatte ab.

4.) Der Krieg in Afghanistan kann nicht gewonnen werden. PSL zitierte Brezinski, der den Terrorismus als eine Kampform der Schwachen bezeichnete. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann einen Krieg gegen eine Armee gewinnen, nicht aber einen Krieg gegen eine Kampfform, der mit militärischer Gewalt nicht beizukommen ist.


Für eine profunde und sachliche Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Zeige mir, daß Du dazu fähig bist.

Mit besten Grüßen,
NITUP.

erwin r analyst
24.05.2007, 21:03
Erwin, eine Frage: Inwiefern waren Scholl-Latours Behauptungen "unqualifiziert"?

Meine Zusammenfassung nochmal als kleine Hilfestellung, damit Du weißt, worauf ich hinaus will:



Für eine profunde und sachliche Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. Zeige mir, daß Du dazu fähig bist.

Mit besten Grüßen,
NITUP.

Scholl-Latour meint, dass nur er weiss, was da los ist. Aber sorry, seine Touren durch das Land in Ehren, aber was in den Bundeswehr-Camps los ist, das weiss Herr Jung und vll noch der Militärexperte und dazu die Abgeordneten, die bekommen Berichte, aber nicht Herr Latour.

Deine Zusammenfassung ist mir egal.

Ich habe dir hier einen Fragekatalog geschrieben, wenn du ihn beantwortet hättest, dann wäre eine Diskussion in Gange.


PS: Nach dem wiederholten Lesen deiner "Zusammenfassung" werde ich den Eindruck nicht los, dass du mal wieder gespammt hast, denn nichts davon ist wahr. Die Zahl 82% fiel, aber andersherum. Um nur einen Fehler zu nennen.

Stechlin
24.05.2007, 21:06
Scholl-Latour meint, dass nur er weiss, was da los ist. Aber sorry, seine Touren durch das Land in Ehren, aber was in den Bundeswehr-Camps los ist, das weiss Herr Jung und vll noch der Militärexperte und dazu die Abgeordneten, die bekommen Berichte, aber nicht Herr Latour.

Deine Zusammenfassung ist mir egal.



Keinen Widerspruch. Denn es ist nicht relevant, was in den BW-Lagern vor sich geht, sondern außerhalb derselben. Und genau das, mein lieber Erwin, ist Gegenstand unserer Debatte. Insofern ist es eben nicht egal, was in meiner Zusammenfassung steht. Kannst Du die Fakten dort widerlegen? Da Du der Auffassung bist, Du könntest es, bitte ich Dich, das zu tun.

So dann, frisch ans Werk!

erwin r analyst
25.05.2007, 11:02
Keinen Widerspruch. Denn es ist nicht relevant, was in den BW-Lagern vor sich geht, sondern außerhalb derselben. Und genau das, mein lieber Erwin, ist Gegenstand unserer Debatte. Insofern ist es eben nicht egal, was in meiner Zusammenfassung steht. Kannst Du die Fakten dort widerlegen? Da Du der Auffassung bist, Du könntest es, bitte ich Dich, das zu tun.

So dann, frisch ans Werk!

Genau da machst du mal wieder nen Fehler. In der Debatte ging es aber um die Bundeswehr. :rolleyes:

Welche Fakten? Das sind deine Hirngespinste, verlogen und mit falschen Behauptungen geführt.
Du hast dort deine lächerliche und unwichtige Meinung dargestellt. Ob in deinen Augen jetzt Lafo, Jung oder der senile Latour gewonnen hat, das ist völlig egal. Ich weiss, dass Latour und Lafo gelogen haben und das Publikum weiss es auch. Ihnen wurde stark in die Parade gefahren, wobei ich zuerst Angst hatte, dass Jung von 4 linken Idioten ständig attackiert wird, aber Trittin und Annen haben ja zur Realität gefunden.

Stechlin
25.05.2007, 14:11
Genau da machst du mal wieder nen Fehler. In der Debatte ging es aber um die Bundeswehr. :rolleyes:

Welche Fakten? Das sind deine Hirngespinste, verlogen und mit falschen Behauptungen geführt.
Du hast dort deine lächerliche und unwichtige Meinung dargestellt. Ob in deinen Augen jetzt Lafo, Jung oder der senile Latour gewonnen hat, das ist völlig egal. Ich weiss, dass Latour und Lafo gelogen haben und das Publikum weiss es auch. Ihnen wurde stark in die Parade gefahren, wobei ich zuerst Angst hatte, dass Jung von 4 linken Idioten ständig attackiert wird, aber Trittin und Annen haben ja zur Realität gefunden.

Ja, dann belege doch einmal Deine Behauptung, Lafo und PSL hätten gelogen! Solange man etwas sagt, ohne es zu beweisen, oder wenigstens mit ein paar Fakten zu untermauert, bleibt eine Aussage nichts weiter als eine wertlose Behauptung.

Eridani
25.05.2007, 16:26
Ich plädiere für die Auslagerung des kompletten Reichstages und seiner 600+ überflüssigen Besatzung an den Hindukusch.
-----------------------
Die dekadente Sippe kann ja mal einen Parteitag in China mitmachen. Da lernen sie dann wieder, was Diziplin ist im Parlament.:tooth: