PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würde eine CDU/FDP-Koalition anders machen?



roxelena
20.05.2007, 16:11
Für viele wäre schon eine Rot-Grün Regierung ein Schreckgespenst

eine Rot-Rot-Grün wäre für viele der nahende Untergang

Rot-Rot wäre für viele der politische Supergau.

Aber Schwarz-gelb wäre für viele das Mass aller Dinge.
Bescheidene Frage:
Was würden die Schwarzgelben Jungs und Mädels denn anders machen, wenn sie an der Macht wären?

Sklavenarbeit einführen? Rente ab 75? Abschaffung aller Sozialleistungen? Komplette Steuerfreiheit für Unternehmer?

Mark Mallokent
20.05.2007, 16:14
Sklavenarbeit einführen? Rente ab 75? Abschaffung aller Sozialleistungen? Komplette Steuerfreiheit für Unternehmer?
Klingt gut. :top: :rofl:

Württemberger2
20.05.2007, 16:16
Sklavenarbeit einführen?

Hast du was getrunken?


Rente ab 75?

Rente an 75 ist unumgänglich; ganz real betrachtet! Ist zwar unpopulär, aber die Wahrheit!


Abschaffung aller Sozialleistungen?

Ne, warum? Arbeitsverweigerer bekommen allerdings nix mehr...z.B. Ernehelfer, welche die Arbeit verweigern!


Komplette Steuerfreiheit für Unternehmer?

Nein, aber Steuersenkung für Unternehmer! --> Unternehmer hauen nicht ab und wir ziehen neue Unternehmer an!

erwin r analyst
20.05.2007, 16:35
Für viele wäre schon eine Rot-Grün Regierung ein Schreckgespenst

Oh ja!!!


eine Rot-Rot-Grün wäre für viele der nahende Untergang?

nahende???


Rot-Rot wäre für viele der politische Supergau.

Auswandern...


Aber Schwarz-gelb wäre für viele das Mass aller Dinge.

Maß! Wenn ich mir mein Heimatland ansehe, dann weiss ich wieso ich dies will!


Bescheidene Frage:
Was würden die Schwarzgelben Jungs und Mädels denn anders machen, wenn sie an der Macht wären?

Ich wusste, dass da noch was kommt! ;)
Es gäbe z.B. Reformen, welche durch die Bundesratsmehrheit ohne Probleme möglich wären. Z.B. Steuersenkungen, Staat zurückdrängen, den sinnlosen Atomausstieg rückgängig machen. Türkeibeitritt stoppen. etc.
Nenn mal nen konkreten Bereich. Oder lies dir die Wahlprogramme durch.


Sklavenarbeit einführen?

Primitiv... :rolleyes:
roxalena pur eben...


Rente ab 75?

Heißen sie Franz Müntefering?


Abschaffung aller Sozialleistungen?

Wo steht das?


Komplette Steuerfreiheit für Unternehmer?

Für den Mittelstand wäre dies sicher gut!




Im ernst du Pfeife: Was soll das werden? Eine Verleumdungskampagne? :rolleyes: Ohne Substanz mal wieder... :]

roxelena
20.05.2007, 16:37
Im ernst du Pfeife: Was soll das werden? Eine Verleumdungskampagne? :rolleyes: Ohne Substanz mal wieder... :]

Bring doch Deine Substanz ein.es hindert Dich niemand

erwin r analyst
20.05.2007, 16:38
Bring doch Deine Substanz ein.es hindert Dich niemand

Sie ist schon da. Lies es durch und beantworte meine Fragen.

roxelena
20.05.2007, 16:40
Sie ist schon da. Lies es durch und beantworte meine Fragen.

es wäre der erste Beitrag von dir mit substanzieller bedeutung

erwin r analyst
20.05.2007, 16:41
es wäre der erste Beitrag von dir mit substanzieller bedeutung

Der erste seit 10 sek. Denn alle sind von mir mit sehr hoher substanzieller Bedeutung, nur dass dies nicht in so manches Spatzenhirn hier reingeht, du Pöbelfigur.

Wo bleiben die Antworten, du Döspattel?

:isok: :shutup:
Du bist lächerlich, du Spamer.

roxelena
20.05.2007, 16:42
Der erste seit 10 sek. Denn alle sind von mir mit sehr hoher substanzieller Bedeutung, nur dass dies nicht in so manches Spatzenhirn hier reingeht, du Pöbelfigur.

Wo bleiben die Antworten, du Döspattel?


Wo ist Dein Niveau ??? Wo ? Wo? Wo?

erwin r analyst
20.05.2007, 16:43
Wo ist Dein Niveau ??? Wo ? Wo? Wo?

Von ganz unten, wo du eben bist, nicht sichtbar. ;)

Und jetzt antworte mal, oder verzieh dich wieder ins Spam-Forum.

erwin r analyst
20.05.2007, 16:49
Roxe,

ich gehe ein paar Stunden weg (essen etc,). Ich hoffe, dass du die Zeit zu einer Premiere nutzt: einen gehaltvollen Beitrag ohne Spam.

spartakus
20.05.2007, 18:04
müsstest du mal mit guten beispiel voran gehen ;).

ich finde den strang sinnlos, denn: "wie versprochen so gebrochen"...
das einzige woran sich alle demokratischen parteien halten.

@ erwin:
was ist so erstrebenswert daran den staat zurückzudrängen, das Rentenantrittsalter anzuheben etc.? merkst du nicht dass das ein teufelskreis ist? wenn jetzt in Deutschland die Unternehmensbesteuerung für Kapitalgesellschaften geringer wird, werden auch andere Länder nachziehen.

Aber warten wir mal, bis dieses System das darauf basiert Investoren in den Arsch zu kriechen , bis die Leute unzufrieden genug sind...

mfg

Sauerländer
20.05.2007, 18:12
.
Aber warten wir mal, bis dieses System das darauf basiert Investoren in den Arsch zu kriechen , bis die Leute unzufrieden genug sind...
Dann hält man ihnen wieder ein paar Sündenböcke (die gar nichts für die Umstände können) hin, auf die sie wie Besessene eindreschen, erzählt was von "Gemeinschaft", die gegen diese Sündenböcke fest zusammenhalten muss, und freut sich, wie gut das immer noch und immer wieder funktioniert.
Selbstverständlich werden das nicht noch einmal Juden sein - diese Nummer hat sich abgenutzt.
Vielleicht hält man es etwas unmittelbar kapitalistischer und konzentriert sich auf "Sozialschmarotzer".
Die Blödzeitung ist ja bereits recht gut darin.

-jmw-
20.05.2007, 18:18
Was würden die Schwarzgelben Jungs und Mädels denn anders machen, wenn sie an der Macht wären?
Nix wesentlich anderes.


Abschaffung aller Sozialleistungen? Komplette Steuerfreiheit für Unternehmer?
Ha!
Schonmal garnicht.
Dann würden die Leute ja vielleicht merken, dass sie die Politik garnicht brauchen, dass es ihnen prima geht, wenn sie sich raushält.
Nee nee, die werden sich schön weiter einmischen in den Laden, keine Angst.

ppp
20.05.2007, 19:04
@sauerländer: klasse beitrag!

SteveFrontera
20.05.2007, 19:06
Von einer CDU/CSU/FDP Regierung erwarte ich vor allem Verschlechterungen im Gesundheitswesen für chronisch Kranke und Arme und weitere Steuerentlastungen für Reiche.

Mir ist die große Koalition lieber. Sie entspricht am ehesten dem Willen des Volkes. Über 70% haben sie gewählt.

ppp
20.05.2007, 19:10
bringen wir es doch auf den punkt, stevefrontera:

ganz allgemein eine verschärfung des (klassen-)kriegs gegen alle tatsächlich oder vermeintlich schwachen. die entsolidarisierung als staatsprinzip.

Sauerländer
20.05.2007, 19:17
Mir ist die große Koalition lieber. Sie entspricht am ehesten dem Willen des Volkes. Über 70% haben sie gewählt.
Ich würde dieses Ergebnis wesentlich interpretieren als Aussage darüber, was das Volk nicht will.
In meinen Augen kommt zum Ausdruck, dass das Volk berechtigterweise Rot/Grün satt hatte und abwählen wollte, in Schwarz/Gelb jedoch richtigerweise keine konstruktive Alternative erkennen konnte, und deshalb weder der einen noch der anderen Variante ihr Votum gab.

Wie ja auch zum Beispiel der Triumph Schröders 98 weniger zu verstehen ist als Wahl Schröders, sondern als Abwahl Kohls.

Verhältnisse übrigens, wie sie uns dank dem Bestehen der Linkspartei in Zukunft regelmäßig ins Haus stehen werden. Die ist damit auch ungeachtet des Inhalts allein schon über ihre Funktion als Politiksabotage begrüßenswert.
Bis sich irgendwann doch jemand so weit selbst erniedrigt, dass es in der einen oder anderen Form eine Ampel gibt.

erwin r analyst
20.05.2007, 19:22
@ erwin:
was ist so erstrebenswert daran den staat zurückzudrängen, das Rentenantrittsalter anzuheben etc.?

Wieder fit und vorne zu sein. Wo sind wir denn mit dem Moloch Staat? Im Mittelfeld Europas... :rolleyes: :clp:
Sorg für mehr Nachwuchs und man muss nicht länger arbeiten.


merkst du nicht dass das ein teufelskreis ist?

Ein Teufelskreis ist die linke Politik.


wenn jetzt in Deutschland die Unternehmensbesteuerung für Kapitalgesellschaften geringer wird, werden auch andere Länder nachziehen.

Die sind uns aber eh schon voraus. Wir reagieren also mal wieder und agieren nicht...


Aber warten wir mal, bis dieses System das darauf basiert Investoren in den Arsch zu kriechen , bis die Leute unzufrieden genug sind...

mfg

Ja, die selben die sich aufregen sind es dann, die über die fehlenden Sozialleistungen jammern, welche aber nur so bezahlbar sind... :rolleyes:

erwin r analyst
20.05.2007, 19:25
@sauerländer: klasse beitrag!

Dieses Lob sagt alles:


Dann hält man ihnen wieder ein paar Sündenböcke (die gar nichts für die Umstände können) hin, auf die sie wie Besessene eindreschen, erzählt was von "Gemeinschaft", die gegen diese Sündenböcke fest zusammenhalten muss, und freut sich, wie gut das immer noch und immer wieder funktioniert.
Selbstverständlich werden das nicht noch einmal Juden sein - diese Nummer hat sich abgenutzt.
Vielleicht hält man es etwas unmittelbar kapitalistischer und konzentriert sich auf "Sozialschmarotzer".
Die Blödzeitung ist ja bereits recht gut darin.

Auf was basiert das jetzt? :rolleyes:





Bringen wir doch mal schwarz-gelb auf den Punkt: Erfolg. So einfach ist das.

Sauerländer
20.05.2007, 19:28
Wieder fit und vorne zu sein.
So wie GB nach Thatcher, was? :))

Um Volker Pispers zu zitieren:
"WIssen Sie eigentlich, was Thatcher aus England gemacht hat? Bevor Sie so davon schwärmen: Fahren Sie mal hin. Am besten nach Liverpool oder so, da haben sie das richtige Bild. Fahren Sie nach Liverpool und fragen Sie auf der Straße Leute nach Maggie Thatcher. Nur bevor Sie das tun - Stellen Sie sicher, dass sie Schuhe anhaben, in denen Sie schnell laufen können...."

erwin r analyst
20.05.2007, 19:30
So wie GB nach Thatcher, was? :))

Um Volker Pispers zu zitieren:
"WIssen Sie eigentlich, was Thatcher aus England gemacht hat? Bevor Sie so davon schwärmen: Fahren Sie mal hin. Am besten nach Liverpool oder so, da haben sie das richtige Bild. Fahren Sie nach Liverpool und fragen Sie auf der Straße Leute nach Maggie Thatcher. Nur bevor Sie das tun - Stellen Sie sicher, dass sie Schuhe anhaben, in denen Sie schnell laufen können...."

Ja. Die sind jetzt vorne, dank den Reformen dort. Tony freut sich drübe rund hat nichts rückgängig gemacht. Warum wohl. Aber du kennst dich dort wohl auch nicht so aus, sonst wüsstest du dies.

Das ist ein Ultralinker... Den nehm ich nicht ernst.
:lach: Das Lumpenproletariat ist traditionell sauer.
Thatchers Erfolge können sich sehen lassen.

Sauerländer
20.05.2007, 19:30
Auf was basiert das jetzt? :rolleyes:.
Ich formuliere die Frage mal so: Hattest Du zu Schulzeiten auch mal das Fach "Geschichte" ? Man kann da ja im Zuge der heutigen Umstellungen nicht mehr so sicher sein...

Bringen wir doch mal schwarz-gelb auf den Punkt: Erfolg. So einfach ist das.:lach:

Sauerländer
20.05.2007, 19:34
Ja. Die sind jetzt vorne, dank den Reformen dort. Tony freut sich drübe rund hat nichts rückgängig gemacht. Warum wohl. Aber du kennst dich dort wohl auch nicht so aus, sonst wüsstest du dies.
Deshalb sind die Engländer auch so glückliche, wohlhabende Menschen, nicht wahr? Und warum sollte Blair auch etwas rückgängig machen? Unter dem unterscheidet Labour sich von den Tories doch nur noch dadurch, dass letztere keinen fernsehtauglichen Spitzenkandidaten zustandebringen.

Wer ist denn das? .
Ein recht bekannter Kabarettist. Aber ums Kabarett macht man als Unioner eher einen großen Bogen, das ist mir schon klar. :rolleyes:

:lach: Das Lumpenproletariat ist traditionell sauer.
Weil das "Lumpenproletariat" dazu bedauerlicherweise traditionell allen Grund hat.

erwin r analyst
20.05.2007, 19:35
Ich formuliere die Frage mal so: Hattest Du zu Schulzeiten auch mal das Fach "Geschichte" ? Man kann da ja im Zuge der heutigen Umstellungen nicht mehr so sicher sein...

Deshalb kenne ich mich auch aus und muss nicht ablenken. Widerleg mich mal, ich habe es getan. Aber macht nichts, mich kann man eben nicht widerlegen. ;)


:lach:

Soso. Eine wahnsinns Widerlegung. Ich muss nur die Erfolge in B-W nennen und schon bist du K.O.

Schwarz-gelb steht für Erfolg und Kompetenz.

erwin r analyst
20.05.2007, 19:37
Deshalb sind die Engländer auch so glückliche, wohlhabende Menschen, nicht wahr? Und warum sollte Blair auch etwas rückgängig machen? Unter dem unterscheidet Labour sich von den Tories doch nur noch dadurch, dass letztere keinen fernsehtauglichen Spitzenkandidaten zustandebringen.

Ein recht bekannter Kabarettist. Aber ums Kabarett macht man als Unioner eher einen großen Bogen, das ist mir schon klar. :rolleyes:

Weil das "Lumpenproletariat" dazu bedauerlicherweise traditionell allen Grund hat.

Sie haben ein höheres BIP als wir... Über glückliche Menschen entscheidet ein Fußballspiel viel mehr, als die Politik.
Bist du frustriert, oder warum bringst du keine Argumente? Was war denn an Thatcher schlecht? Nichts... ;)

Ein Schwätzer, der gerne lügt und die Tatsachen verdreht... :rolleyes: Aber um die Realität machen solche wie du gerne einen Bogen.

Und der Rest ist blöd? Ich nehme echt alle Beurteilungen über unsere Linken zurück, du bist ja noch schwächer... :(

Sauerländer
20.05.2007, 19:43
Deshalb kenne ich mich auch aus und muss nicht ablenken.
Soso.:D

Widerleg mich mal, ich habe es getan.
Wo? Ist mir entgangen.

Aber macht nichts, mich kann man eben nicht widerlegen. ;)
Nein, ich nehme an, in deine eigene, kleine Welt kommt man schwer rein. Aber das würde ich heute als Unionen wahrscheinlich ähnlich halten, da ist die reale Welt ja auch schwer auszuhalten.

Schwarz-gelb steht für Erfolg und Kompetenz.
Schwarz/Gelb steht für Marktradikalismus, begleitet von Law and Order- Terror, für sinnlose Zerstörung aller konservativen Güter: Tradition, Familie, Heimat, Solidarität (ja, letzteres, interpretiert wesentlich im Sinne der katholischen Soziallehre, war tatsächlich mal ein konservatives Gut. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...:rolleyes: ), für Zuwanderung, wie sie die Wirtschaft gerade gerne hätte.
Wenn ich DAS haben will, kann ich genausogut die Grünen wählen, deren Antikonservatismus ist wenigstens offen bekennend und erkennbar.

erwin r analyst
20.05.2007, 19:47
Soso.:D

Ja. :]


Wo? Ist mir entgangen.

Lies die vorigen Beiträge durch.
Bislang ist von dir nicht viel übrig geblieben...


Nein, ich nehme an, in deine eigene, kleine Welt kommt man schwer rein. Aber das würde ich heute als Unionen wahrscheinlich ähnlich halten, da ist die reale Welt ja auch schwer auszuhalten.

:lach: Komm mal zum Thema zurück, deine Hirngespinste interessieren nicht. Ich kann die Realität gut aushalten, sie arbeitet für mich und gegen dich.


Schwarz/Gelb steht für Marktradikalismus, begleitet von Law and Order- Terror, für sinnlose Zerstörung aller konservativen Güter: Tradition, Familie, Heimat, Solidarität (ja, letzteres, interpretiert wesentlich im Sinne der katholischen Soziallehre, war tatsächlich mal ein konservatives Gut. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...:rolleyes: ), für Zuwanderung, wie sie die Wirtschaft gerade gerne hätte.
Wenn ich DAS haben will, kann ich genausogut die Grünen wählen, deren Antikonservatismus ist wenigstens offen bekennend und erkennbar.

:lach: :rofl:
Gerade dies erhält diese Güter!
Gegen Zuwanderung von ungebildeten Muselmassen und für Hochqualifizierte. Wo liegt das Problem?
Ja, Solidarität wird groß geschrieben... halte ich aber für unnötig.

Das ist aber ein selten dummer Vergleich. :rolleyes:

Sauerländer
20.05.2007, 19:53
Sie haben ein höheres BIP als wir...
Fantastisch. Und was sagt das über das konkrete Leben der einzelnen Menschen dort aus?

Über glückliche Menschen entscheidet ein Fußballspiel viel mehr, als die Politik.(
Zumindest dann, wenn man jede Hoffnung auf die Politik aufgegeben hat und der grundsätzlich nur noch mit Desinteresse begegnet. Zugegeben, als Mensch des Westens der Gegenwart ist man bisweilen geneigt, das für eine sinnvolle Alternative zu halten.

Bist du frustriert, oder warum bringst du keine Argumente? Was war denn an Thatcher schlecht? Nichts... ;)
Man fragt sich förmlich, warum das damals nicht ALLE so gesehen haben, nicht wahr? :))
Und ja, ich BIN frustriert. Das bewirken deine Schwarz/Gelben Helden (allein die Frechheit, dass sie sich diese geheiligte Farbkombination anmaßen, schreit eigentlich nach Strafe) hier in NRW mindestens genauso, wie es SPD und Grüne tun.


Ein Schwätzer, der gerne lügt und die Tatsachen verdreht... :rolleyes: Aber um die Realität machen solche wie du gerne einen Bogen.
Ja, so sprechen sie. Und wundern sich dann über Stimmverluste, begreifen nicht, warum der dumme Pöbel ums Verrecken nicht das haben will, was besser für ihn ist.

Und der Rest ist blöd?
Einige sind auch nur verblendet, getäuscht, inkonsequent oder böswillig. Genaugenommen ist das sogar die Mehrheit, erstaunlich viele Menschen kommen zu durchaus sinnvollen Überlegungen, wenn sie mal ihren Fernseher aus dem Fenster schmeißen und die Reden offizieller Stellen sowie tolle Zahlen aus noch tolleren Wirtschaftsberichten mit den ganz konkreten Lebensverhältnissen in ihrer Umgebung kontrastieren.

Ich nehme echt alle Beurteilungen über unsere Linken zurück, du bist ja noch schwächer... :(
Wenn ich mich recht entsinne, war es Engels, der meinte: "Wenn der Feind dich lobt, machst Du was grundsätzlich falsch."
In diesem Sinne betrachte ich das als Kompliment.

Sauerländer
20.05.2007, 19:58
Ja. :]
Dann ist es ja gut.:D


Lies die vorigen Beiträge durch.
Bislang ist von dir nicht viel übrig geblieben...
Getan. Ich sehe mich in der These von deiner eigenen Welt bestätigt.

Ja:lach: :rofl:
Gerade dies erhält diese Güter!
Gegen Zuwanderung von ungebildeten Muselmassen und für Hochqualifizierte. Wo liegt das Problem?
Ja, Solidarität wird groß geschrieben... halte ich aber für unnötig.
Das ist aber ein selten dummer Vergleich. :rolleyes:
Ist mir schon klar, dass Du Solidarität für unnötig hältst und zur Zerstörung der Familie durch die Marktwirtschaft gar nicht erst Stellung beziehst, das einzige Problem der Zuwanderung in Islam und Minderqualifikation erkennst.
So ist das eben mit der Union heute.
Und deshalb wählt kaum noch ein bewusster und reflektierender Konservativer Union.
Wie ja auch kaum noch ein echter Sozialdemokrat SPD wählt.

erwin r analyst
20.05.2007, 20:02
Fantastisch. Und was sagt das über das konkrete Leben der einzelnen Menschen dort aus?.

Dies widerlegt deine Aussage, dass es denen schlecht gehen würde.


Zumindest dann, wenn man jede Hoffnung auf die Politik aufgegeben hat und der grundsätzlich nur noch mit Desinteresse begegnet. Zugegeben, als Mensch des Westens der Gegenwart ist man bisweilen geneigt, das für eine sinnvolle Alternative zu halten.

Wie die Frustrierten...


Man fragt sich förmlich, warum das damals nicht ALLE so gesehen haben, nicht wahr? :))
Und ja, ich BIN frustriert. Das bewirken deine Schwarz/Gelben Helden (allein die Frechheit, dass sie sich diese geheiligte Farbkombination anmaßen, schreit eigentlich nach Strafe) hier in NRW mindestens genauso, wie es SPD und Grüne tun..

Thatcher wurde nie abgewählt... :cool2:
Dortmunder? ;) Die Arbeitslosigkeit, die Kriminalität etc. war bei euch aber auch mal höher...;)


Ja, so sprechen sie. Und wundern sich dann über Stimmverluste, begreifen nicht, warum der dumme Pöbel ums Verrecken nicht das haben will, was besser für ihn ist.

Für einen Arbeitslosen ist diese Politik besser, weil sie zu Beschäftigung führt. Zwar geben die Linken mehr Geld, aber eben keine Arbeit!


Einige sind auch nur verblendet, getäuscht, inkonsequent oder böswillig. Genaugenommen ist das sogar die Mehrheit, erstaunlich viele Menschen kommen zu durchaus sinnvollen Überlegungen, wenn sie mal ihren Fernseher aus dem Fenster schmeißen und die Reden offizieller Stellen sowie tolle Zahlen aus noch tolleren Wirtschaftsberichten mit den ganz konkreten Lebensverhältnissen in ihrer Umgebung kontrastieren.


Und manche begreifen es auch erst, wenn sie entsprechende Papiere in der Hand halten.


Wenn ich mich recht entsinne, war es Engels, der meinte: "Wenn der Feind dich lobt, machst Du was grundsätzlich falsch."
In diesem Sinne betrachte ich das als Kompliment.

Sehe ich genauso. ;)

erwin r analyst
20.05.2007, 20:04
Getan. Ich sehe mich in der These von deiner eigenen Welt bestätigt.

Ich mich in meiner auch.


Ist mir schon klar, dass Du Solidarität für unnötig hältst und zur Zerstörung der Familie durch die Marktwirtschaft gar nicht erst Stellung beziehst, das einzige Problem der Zuwanderung in Islam und Minderqualifikation erkennst.
So ist das eben mit der Union heute.
Und deshalb wählt kaum noch ein bewusster und reflektierender Konservativer Union.
Wie ja auch kaum noch ein echter Sozialdemokrat SPD wählt.

Die Familie wird durch die Marktwirtschaft sicher nicht zerstört, sondern erhalten. Marktwirtschaft bedeutet Einkommen, das brauchen Familien.
Das ist auch das größte Problem.
Hälst du dich für Konservativ? Das wäre ein Treppenwitz.