PDA

Vollständige Version anzeigen : FAZ-Artikel über Armenier-Konflikt: Genozid ist fraglich

Seiten : 1 [2]

peter
21.05.2007, 20:50
sie können und brauchen auch nicht zu sehen ;)

mfgkein Wunder, bei ihrer Erklärungsnot.... Also, was ist jetzt mit der UNO Debatte, nur damit wir das mal vom Tisch haben, wenn nicht, lasse ich ihnen noch eine graume Zeit, dann können wir das ja wieder aufleben lassen und sie haben bis dahin etwas greifbares, das mein Material auseinander nimmt. OK? Also bis denne, ich muss ins Heia und mich von diesem Unsinn hier befreien. Das geht auf keine Kuhhaut :cool2:

dreizehn
21.05.2007, 20:54
kein Wunder, bei ihrer Erklärungsnot.... Also, was ist jetzt mit der UNO Debatte, nur damit wir das mal vom Tisch haben, wenn nicht, lasse ich ihnen noch eine graume Zeit, dann können wir das ja wieder aufleben lassen und sie haben bis dahin etwas greifbares, das mein Material auseinander nimmt. OK? Also bis denne, ich muss ins Heia und mich von diesem Unsinn hier befreien. Das geht auf keine Kuhhaut :cool2:

wie schon oben erwähnt sie können ja ihre wissenschaftlichen ergebnisse der türkischen regierung schenken :D :D :D

mfg

peter
21.05.2007, 21:02
wie schon oben erwähnt sie können ja ihre wissenschaftlichen ergebnisse der türkischen regierung schenken :D :D :D

mfgwas denn, zu Müde um zu antworten? :cool2: Ich sehe ihnen das für heute mal nach, mal sehen was danach kommt :hihi:

Sahin
21.05.2007, 21:11
was denn, zu Müde um zu antworten? :cool2: Ich sehe ihnen das für heute mal nach, mal sehen was danach kommt :hihi:

nimm es ihm nicht übel- er googelt sich wahrscheinlich zu tode :))
aber ein tipp von reinhard- man kann es bei der un bestellen- er sollte man reinhard nach der adresse fragen :))

reinhard
22.05.2007, 09:54
höre ich da eine gewisse Verbitterung und Resignation heraus....................?:]

Ja, natürlich, die Lügner haben die Fachdiskussion vor 30 Jahren endgültig verloren. Die FU Berlin hat ja die Dokumentation herausgebracht, dass seit 1985 (UNO-Anerkennung) der Völkermord an den Armenien in Deutschland nicht mehr in einem Massenmedium geleugnet worden ist.

Als der Bundestag den Völkermord 2005 anerkannt hat, haben noch rund 3000 (von rund 2 Millionen) Türken in Deutschland dagegen demonstriert. 2006 versammelten sich noch rund 1500 (nach Polizeiangaben 1350), allerdings wurde ihnen das Leugnen vorher gerichtlich verboten. Hier im Forum wurde für 2007 eine neue Großdemonstration und ein öffentlicher Verstoß gegen das Lügen-Verbot angekündigt – große Klappe, nichts dahinter. Zum Todestag des Hauptverbrechers Talaat, der den Völkermord nachgewiesenermaßen angeordnet hat, kam 2007 kein einziger Völkermord-Befürworter mehr.
2005: 3000 Völkermord-Befürworter in Berlin
2006: 1500 Völkermord-Befürworter in Berlin
2007: 0000 Völkermord-Befürworter in Berlin

Hier im Forum treiben sich gerade noch ein Dutzend Völkermord-Befürworter herum, aber eben ohne Argumente, nur mit uralten Propaganda-Kopien. Die türkische Regierung leugnen nur noch formal, die EU hat erneut die Öffnung der türkischen Archive gefordert, das ist wiederum ein ganz klein bisschen erfüllt worden.

Allerdings: Jetzt haben die Historiker einige geöffnete Militärarchive der Osmanischen Völkermord-Regierung, aus denen hervorgeht, dass die Armee keine armenischen Aufstände bemerkte. Jede kleine Archiv-Öffnung in der Türkei killt wieder einige Lügen der Propaganda-Abteilung. Dieser Quatsch kommt dann noch ein paar Jahre anonym im Internet, spielt aber in der Fachdiskussion keine Rolle mehr (siehe meine Literaturhinweise vor ein paar Tagen).

reinhard
22.05.2007, 10:20
Welche fachwelt? Ich sehe keine Fachwelt, nur einige Prof, die sich in diversen Orgas wiederfinden. Das ist keine überwältigende Mehrheit und schon gar kein Freibrief für irgend etwas. Ausserdem, ich habe keine Beweise, ich habe nur Material, die ich dir zur Verfügung stelle. Den Schlussstrich ziehen die Gelehrten und nicht so ein Naseweis wie du. Also, welche Gelehrten sind das und welche sprechen dagegen? Wenn du schon neutral sein willst, nenne doch bitte auch die anderen mit, nur, damit wir nicht dumm sterben. Apropos Dumm, willst du uns jetzt erleuchten oder weiterhin für Dumm verkaufen? Was ist jetzt mit der UNO.

So geht das. "ich sehe nicht", "ich habe nicht" – alle Belege und Literaturhinweise sind gepostet, und die Lügner geben damit an, dass sie nicht lesen wollen.

Deshalb geht die Fachdiskussion ja auch über diese anonymen Völkermord-Befürworter einfach hinweg. "Ganz normale Nazis" nennt Wolfgang Gust diese traurigen Gestalten, die im Internet anonym leugnen, aber nicht lesen können.

reinhard
22.05.2007, 11:29
darf man schon die Frage nach dem WARUM stellen!

Das ist natürlich eine wichtige Frage.

Warum ordnete Talaat den Völkermord an?

Die "armenischen Aufstände" wurde in der geposteten Form erst von der Militärregierung nach 1980 erfunden.

Wer die Fachliteratur liest, findet als häufigste Erklärung:

Die Jungtürken fanden sich mit dem Verlust der europäischen Gebiete (weitgehend christlich bewohnt) ab und wollten den Weltkrieg dazu nutzen, mit der Ausrottung der Armenier den Weg frei zu machen für ein ethnisch reines moslemisches Staatsgebilde, das sich hinsichtlich geplanter Eroberungen nach Osten (Aserbaidschan, Turkmenistan...) orientiert.

Vielleicht wollen uns die Völkermord-Befürworter hier im Forum mal aufklären, wie und warum der Völkermord-Planer Enver gestorben ist?

Über den Völkermord-Planer Talaat ist ja schon viel gepostet worden, er ist in Berlin erschossen worden, der Täter wurde freigesprochen, nachdem das Gericht Talaats Rolle für die Planung und Anordnung des Völkermordes angefangen hatte zu beleuchten.

Enver wurde zwar wegen des Völkermordes zum Tode verurteilt, konnte aber zunächst entkommen.

Alevi_Playa
22.05.2007, 12:20
REinhard die armenische Frage existiert nicht mehr schon vergessen :))
du mit deinen Halbwahrheiten :lie:

Sahin
22.05.2007, 12:50
Ja, natürlich, die Lügner haben die Fachdiskussion vor 30 Jahren endgültig verloren. Die FU Berlin hat ja die Dokumentation herausgebracht, dass seit 1985 (UNO-Anerkennung) der Völkermord an den Armenien in Deutschland nicht mehr in einem Massenmedium geleugnet worden ist.

Als der Bundestag den Völkermord 2005 anerkannt hat, haben noch rund 3000 (von rund 2 Millionen) Türken in Deutschland dagegen demonstriert. 2006 versammelten sich noch rund 1500 (nach Polizeiangaben 1350), allerdings wurde ihnen das Leugnen vorher gerichtlich verboten. Hier im Forum wurde für 2007 eine neue Großdemonstration und ein öffentlicher Verstoß gegen das Lügen-Verbot angekündigt – große Klappe, nichts dahinter. Zum Todestag des Hauptverbrechers Talaat, der den Völkermord nachgewiesenermaßen angeordnet hat, kam 2007 kein einziger Völkermord-Befürworter mehr.
2005: 3000 Völkermord-Befürworter in Berlin
2006: 1500 Völkermord-Befürworter in Berlin
2007: 0000 Völkermord-Befürworter in Berlin

Hier im Forum treiben sich gerade noch ein Dutzend Völkermord-Befürworter herum, aber eben ohne Argumente, nur mit uralten Propaganda-Kopien. Die türkische Regierung leugnen nur noch formal, die EU hat erneut die Öffnung der türkischen Archive gefordert, das ist wiederum ein ganz klein bisschen erfüllt worden.

Allerdings: Jetzt haben die Historiker einige geöffnete Militärarchive der Osmanischen Völkermord-Regierung, aus denen hervorgeht, dass die Armee keine armenischen Aufstände bemerkte. Jede kleine Archiv-Öffnung in der Türkei killt wieder einige Lügen der Propaganda-Abteilung. Dieser Quatsch kommt dann noch ein paar Jahre anonym im Internet, spielt aber in der Fachdiskussion keine Rolle mehr (siehe meine Literaturhinweise vor ein paar Tagen).

Lüge 1: Es gibt hier keine Völkermordbefürworter
Lüge 2: Die türk. Archive sind für jeden Historiker zugänglich
Lüge 3: Es hat wohl armenische Aufstände gegeben.

Sahin
22.05.2007, 12:55
So geht das. "ich sehe nicht", "ich habe nicht" – alle Belege und Literaturhinweise sind gepostet, und die Lügner geben damit an, dass sie nicht lesen wollen.

Deshalb geht die Fachdiskussion ja auch über diese anonymen Völkermord-Befürworter einfach hinweg. "Ganz normale Nazis" nennt Wolfgang Gust diese traurigen Gestalten, die im Internet anonym leugnen, aber nicht lesen können.

Ist das nicht der gleiche Gust- Wie wollen wir ihn denn nennen. Fälscher? Lügner?

nicht gelesen zu haben, verriß es aber gleichwohl im Deutschlandradio in Bausch und Bogen. Tessa Hoffmann meldete sich im WDR zu Wort, und bezeichnete das Werk "bei näherem Hinsehen als alten Hut", aber noch näheres Hinsehen zeigte, daß auch sie das Buch nicht gelesen hatte[/B].Wolfgang Gust, der eine umfassende kritische Aktenedition der Lepsius-Dokumente herausgegeben hat (www.armenocide.de), erklärt die teilweise krassen Manipulationen Lepsius' mit dem Wunsch, Deutschland zu entlasten. Özgönül nimmt dieselben Dokumente und andere, die Gust nicht verwendet - etwa Zeugnisse aus dem in Yale befindlichen Jäckh-, sowie dem darin integrierten Humann-Nachlaß - und argumentiert, es gehe Lepsius vor allem um Verzerrungen zugunsten der Armenier, um armenische Autonomie-Ambitionen bei den Friedensverhandlungen von Versailles zu fördern. Die Manipulationen dienten unter anderem der Verharmlosung des armenischen Aufstandes und einer Übertreibung der Opferzahlen des Genozids. Andererseits würden auch besonders übertriebene Opferzahlen nach unten korrigiert, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Ein Beispiel: Lepsius zitiert den deutschen Vizekonsul Kuckhoff aus Samsun mit folgendem Telegramm: "An deutsche Botschaft, Konstantinopel. Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien." Es fehlt aber der Zusatz des Originals: "(...) wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung (...)". Damit ist der vorangegangene armenische Aufstand wegretuschiert.

bernhard44
22.05.2007, 13:00
deine Beiträge muss man auch nicht alle Lesen um festzustellen das da eh nur immer der gleiche falsche Sachverhalt geschildert wird!

Sahin
22.05.2007, 13:14
deine Beiträge muss man auch nicht alle Lesen um festzustellen das da eh nur immer der gleiche falsche Sachverhalt geschildert wird!

fragt sich nur wer über richtig und falsch urteilen kann- du ganz bestimmt nicht.

reinhard
22.05.2007, 13:24
Lüge 1: Es gibt hier keine Völkermordbefürworter
Lüge 2: Die türk. Archive sind für jeden Historiker zugänglich
Lüge 3: Es hat wohl armenische Aufstände gegeben.

Wahrheit 1: einige Völkermord-Befürworter posten hier ja fortwährend, und alle können sehen, wer den Völkermord rechtfertigt.
Wahrheit 2: Ab wann sollen denn die türkischen Archive öffentlich sein? Historiker möchten gerne die des Komitees sehen. Wann ist es soweit?
Wahrheit 3: Der "Aufstand von VAN" ist parallel zum "Ghettoaufstand von Warschau" zu sehen. Und sonst? Musa Dagh?

reinhard
22.05.2007, 13:28
Ist das nicht der gleiche Gust- Wie wollen wir ihn denn nennen. Fälscher? Lügner?

nicht gelesen zu haben, verriß es aber gleichwohl im Deutschlandradio in Bausch und Bogen. Tessa Hoffmann meldete sich im WDR zu Wort, und bezeichnete das Werk "bei näherem Hinsehen als alten Hut", aber noch näheres Hinsehen zeigte, daß auch sie das Buch nicht gelesen hatte[/B].Wolfgang Gust, der eine umfassende kritische Aktenedition der Lepsius-Dokumente herausgegeben hat (www.armenocide.de), erklärt die teilweise krassen Manipulationen Lepsius' mit dem Wunsch, Deutschland zu entlasten. Özgönül nimmt dieselben Dokumente und andere, die Gust nicht verwendet - etwa Zeugnisse aus dem in Yale befindlichen Jäckh-, sowie dem darin integrierten Humann-Nachlaß - und argumentiert, es gehe Lepsius vor allem um Verzerrungen zugunsten der Armenier, um armenische Autonomie-Ambitionen bei den Friedensverhandlungen von Versailles zu fördern. Die Manipulationen dienten unter anderem der Verharmlosung des armenischen Aufstandes und einer Übertreibung der Opferzahlen des Genozids. Andererseits würden auch besonders übertriebene Opferzahlen nach unten korrigiert, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Ein Beispiel: Lepsius zitiert den deutschen Vizekonsul Kuckhoff aus Samsun mit folgendem Telegramm: "An deutsche Botschaft, Konstantinopel. Regierung verhängte Ausweisung des gesamten armenischen Volkes nach Mesopotamien." Es fehlt aber der Zusatz des Originals: "(...) wegen allgemeiner Verschwörung und Verrat wie Verwüstung einiger Städte Anatoliens und Tötung von deren muselmanischer Bevölkerung (...)". Damit ist der vorangegangene armenische Aufstand wegretuschiert.

Wieder "sahin", wieder die gleiche Lüge.

Derya Tulga hat schon im Forum "politikcity" ausführlich begründet, dass Özgönül lügt und es schwachsinnig ist, sich auf diesen Lügner und Fälscher zu berufen. Özgönül selbst kann seit 1 Jahr und 4 Monaten auf die Kritik von Gust nicht antworten, obwohl er das im Herbst 2006 öffentlich auf einer armenischen Seite angekündigt hat.

Traurig für "sahin", dass er nur Lügner und Fälscher als Quellen für seinen Unsinn nennen kann.

Aber was soll ein Völkermord-Befürworter anderes machen? Sich auf Mörder und Vergewaltiger berufen? Dann lieber auf Fälscher.

Sahin
22.05.2007, 13:32
Wahrheit 1: einige Völkermord-Befürworter posten hier ja fortwährend, und alle können sehen, wer den Völkermord rechtfertigt.
Wahrheit 2: Ab wann sollen denn die türkischen Archive öffentlich sein? Historiker möchten gerne die des Komitees sehen. Wann ist es soweit?
Wahrheit 3: Der "Aufstand von VAN" ist parallel zum "Ghettoaufstand von Warschau" zu sehen. Und sonst? Musa Dagh?

Zu 1: Dein Diskussionstil ist erbärmlich- Jeder der nicht deine Meinung teilt ist also automatisch ein Völkermordbefürworter?

Zu 2: Die Einladung an die Historikerwelt ist immer noch gültig, die Archive offen-nur keiner kommt-warum eigentlich?

Zu 3: Lassen wir einen dritten dazu Stellung nehmen und Reinhard bei seinen komischen Argumenten alleine dastehen.

Übersetzung „Le Figaro“ 3. April 1919 :

Pierre Loti möchte das Wort ergreifen, um eine ihm wichtige Angelegenheit zu verteidigen. Wie könnte man es diesem illustren Verfechter verweigern? Wenn er ein Plädoyer hält, sind es nicht nur die Rechte der Verteidigung, die zu erwähnen sind, sondern auch die eines literarischen Genies.

Großmütigkeit, sagen sie! In der Politik zahlt sich Großmütigkeit nicht mehr aus, auch nicht in unserem geliebten Frankreich, der hochherzigsten unter allen Nationen. Leider, leider! Meine bescheidene Stimme kann nichts, nicht einmal diese Beschimpfungen, die von überall her gegen die dem Untergang geweihte Türkei hochkommen, zu leiseren Tönen zu ermahnen, und es ist so wenig ehrenhaft, so wenig französisch, wenn es um einen bedrängten Geschlagenen geht. Ja, ich weiß, diejenigen, die sie beschimpfen, sind Menschen, die noch nie im Orient waren, die durch alte Vorurteile eingenommen sind und die sich sicherlich gutgläubig von den Agenten dieser besessenen Propaganda weiterhin blenden lassen. Nicht selten sind es sogar reine Armenier und was sollen ihre interessierten Äußerungen? Dennoch prägt es die Massen, die weder die Zeit noch den festen Willen haben, sich weiter zu erkundigen.

Ich bin im Besitz von überprüften, unterzeichneten und gegengezeichneten belastenden Akten über die Agents provocateurs bei den Massakern und die Untriebe der Armenier in Asien zu Beginn des Weltkrieges. Sie waren zu dieser Zeit osmanische Untertanen und wurden damals vollkommen in Ruhe gelassen. Dennoch zögerten sie nicht, den angreifenden russischen Truppen entgegenzukommen und sich als Spione und Wegweiser zu verdingen. In den Städten und den Dörfern beließen sie es nicht dabei, den Eindringlingen die türkischen Häuser zu zeigen, sondern sie waren die ersten, die wild anzündeten, folterten und massakrierten. Welches Volk auf der Welt hätte nicht einen solchen mitten im Krieg und in seinem Inneren begangenen Verrat gewaltsam unterdrückt.

reinhard
22.05.2007, 14:42

Sahin kann ja auch nicht auf historische Erkenntnisse zurückgreifen, weil die natürlich einheitlich feststellen, dass die Türken 1915/16 einen Völkermord begangen haben, deshalb wählt er aus 36.000 Quellen dazu nur einzelne Texte oder einzelne Absätze aus, die in sein rassistisches Weltbild passen.

Ein Zeitungsartikel hier, ein Halbzitat dort, aber bloss keine Schlussfolgerungen aus der Gesamtschau der Quellen.

Übrigens hat er auch im Leugner-Forum "politikcity" dafür plädiert, die Türkei vor Gericht zu stellen:

Der Historiker mag vielleicht die menschliche Seite beleuchten können, aber man kann sich nicht auf die Un-Konvention beziehen, wenn es um die Definition von Völkermord geht und dann aber das intern. Strafgerichtshof nicht akzeptieren. Ihnen brauche ich die entsprechenden Paragraphe wohl nicht reinstellen.

Wir Türken sollten auf eine juristische Lösung setzen, alles andere wird nichts bringen.

Der türkische Historiker Derya Tulga hat geantwortet:

Wenn die Türkei auf ihr Recht verzichtet und mit den Ammenmärchen ihrer Historiker den Gerichtsweg sucht, wird sie verurteilt. Und mindestens bei dieser Voraussage bin ich nicht allein!

Völkermord ist wirklich kein Thema, das aus Stammtischniveau verhandelt wird. Es gibt unzählige Indizien, die auf eine Vernichtungsabsicht hindeuten und die türkische Seite war bis dato nicht daran interessiert, sie zu entkräften. Richter sind keine Historiker, sie werden aufgrund der Aktenlage entscheiden und da hat die Türkei sehr schlechte Karten.

Ich sagte bereits, dass es rein aus formell juristischen Gründen nicht möglich ist, dass die Armenier die Türkei verklagen. Geduldig warten sie darauf, dass sie idiotisch genug handelt, auf ihre Rechte zu verzichten.

Wenn jemand das widersprüchlich findet, ist seine eigene Sache. Die Türken und Armenier haben bereits die Vermittlung einer unabhänigen Gutachterkommission gesucht, eindeutiger könnte die Antwort nicht klingen. Es war Völkermord und nichts anderes. Auch damals war Herr Gündüz Aktan der federführende Experte. Erzählt er heute wieder seine sattsam bekannte Geschichte, wird die Türkei verurteilt, so leid es mir tut!
QUELLE (http://www.politikcity.de/forum/showpost.php?p=289473&postcount=166)

Neutraler
23.05.2007, 20:13
Interessant, dass diese Massenmord so frei diskutiert werden darf, ohne das gleich jemand verknackt wurde. Hauptsache ist eben, dass keine Juden umgebracht wurden. Bei Armeniern kann man auch mal ein Auge zudrücken, vor allem, wenn man die Türkei so schnell wie möglich in der EU haben will :rolleyes:

Sahin
24.05.2007, 08:29
Interessant, dass diese Massenmord so frei diskutiert werden darf, ohne das gleich jemand verknackt wurde. Hauptsache ist eben, dass keine Juden umgebracht wurden. Bei Armeniern kann man auch mal ein Auge zudrücken, vor allem, wenn man die Türkei so schnell wie möglich in der EU haben will :rolleyes:

Warum sollte jemand verknackt werden, wenn es kein grund hierfür gibt. niemand bestreitet hier die opfer- der unterschied zu den juden ist eben, dass sie aus rassistischen gründen einem systematisch geplanten völkermord ausgeliefert waren, was bei den armenier so nicht zutrifft- darum geht es.

LOL
14.11.2007, 10:29
Mal was zu was altem:

Interessant die Rezension: Gust hat in seiner Rezension im Februar 2006 ja nachgewiesen, dass Özgönül falsch zitiert, verdreht, vermutet und verleumdet, aber nichts belegen kann. Außerdem hat er sehr viel gefälscht.
Özgönül hat sich daraufhin bei der Deutsch-Armenischen Gesellschaft beschwert, aber erst 8 Monate später, und eine "Antwort" angekündigt. Jetzt sind weitere 8 Monate vergangen, es gibt keine Antwort.
Die Rezension von Gust ist ja hier verlinkt worden. Vielleicht will jemand von den Leugnern uns mal kurz erläutern, warum sie nicht einen Link zur Antwort von Özgönül spendieren? Na, was ist, wird das noch was?

Was ist denn daraus eigentlich geworden?

Hayaser
14.11.2007, 12:32

Das ist ja der Punkt.

Hauptsache ist, es wurden keine Juden umgebracht.
Bei Armeniern kann man auch mal ein oder sogar mal beide Augen zudrücken.

EUROFREUND
17.11.2007, 11:07
Deine Ausführungen stützen sich auf Andonian und Lepsius, die als Fälschungen bzw systematische Manipulationen entlarvt wurden (siehe Quelle von vorherigem Beitrag), und auf einige andere Fälschungen. Es gibt auch neue Aktenfunde im deutschen Auswärtigen Amt über Massaker an Türken (siehe Quelle von vorherigem Beitrag). Es war ein Bürgerkrieg wo die muslimische Bevölkerung im Nordosten von den Armeniern ausgelöscht oder vertrieben wurden (siehe Quelle oben)

Der neueste Stand der Forschung erlaubt deine Ausführungen nicht oder größtenteils nicht.

Klar, die Armenier sind die Täter und die Türken
die Opfer der üblen Propaganda. Das können
sie gut die Türken. Tatsachen verdrehen, lügen
drohen und erpressen.

Ihr seid das übelste Volk der Welt.

Durkheim
17.11.2007, 13:14
drohen und erpressen.
Blubber, blubber :leier: :leier: :leier:

Für solch hohles Geschwafel ist alles Zeitverschwendung.

Wisch Dir mal Dein Schaum vor dem Mund :isok:

Hier kannst Du Dich erst einmal ordentlich infomieren, wer unbeliebt ist. Im Gegensatz zu Dir stelle ich hier keine Behauptungen rein, sondern belege alles was ich schreibe:
http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/51600

Deutsche sind in Europa unbeliebt

Stuttgart (rpo). Die Deutschen sind bei ihren europäischen Nachbarn gar nicht beliebt: In elf europäischen Ländern ist Deutschland Antipathie-Träger Nummer eins.
Die Franzosen, Engländer, Polen, Schweizer, Österreicher, Holländer etc. können die Deutschen nicht sehr leiden, es gibt sogar grosse Feindschaften. Als Deutscher bekommt man das immer deutlich zu spüren (zum Beispiel beim Spanien-Urlaub, wenn man sich als Deutscher outet) :(

Wenn ich im Ausland bin, sage ich lieber, ich bin Türke, da die Deutschen das unbeliebteste Volk sind :(

EUROFREUND
17.11.2007, 13:38

Hier kannst Du Dich erst einmal ordentlich infomieren, wer unbeliebt ist. Im Gegensatz zu Dir stelle ich hier keine Behauptungen rein, sondern belege alles was ich schreibe:

Die Franzosen, Engländer, Polen, Schweizer, Österreicher, Holländer etc. können die Deutschen nicht sehr leiden, es gibt sogar grosse Feindschaften. Als Deutscher bekommt man das immer deutlich zu spüren (zum Beispiel beim Spanien-Urlaub, wenn man sich als Deutscher outet) :(

Wenn ich im Ausland bin, sage ich lieber, ich bin Türke, da die Deutschen das unbeliebteste Volk sind :(

Wenn du im Ausland bist: Bleib dort

Wahabiten Fan
17.11.2007, 14:00

Ach Gottchen Türke, was erzählst du denn wieder! Es gibt in Europa sicher noch Neider, die die "Deutschen" nicht "mögen".

Aber euch Türken mag ja auf der ganzen Welt keine Sau! Nichtmal der "Machmalindschihad" in Teheran mag euch! Ja sogar 1/4 der türkischen Staatsbürger mögen euch nicht.

Aber wie solls auch anders sein, wenn man ausser einem überdimensionierten Grossmaul schon absolut garnichts vorweisen kann!

Bruddler
17.11.2007, 14:04
drohen und erpressen.

wohl wahr ! X(

Ihr Türken:
was habt Ihr ?
Was seid Ihr ?
Was koennt Ihr ?
Antwort:
NICHTS !!! X(

Durkheim
17.11.2007, 14:09
Wenn du im Ausland bist: Bleib dort
Ich entscheide, zumal ich deutscher Staatsbürger bin, wo ich leben möchte oder nicht und lass mir von Hass-:mf_popeanim: wie Dir nichts sagen :ferkel2:

Und das ist auch gut so :)

Durkheim
17.11.2007, 14:12
wohl wahr ! X(

Ihr Türken:
was habt Ihr ?
Was seid Ihr ?
Was koennt Ihr ?
Antwort:
NICHTS !!! X(
Noch so sein :vogel:

Troll Dich! :isok:

Meriwan
17.11.2007, 14:17
Noch so sein :vogel:

Troll Dich! :isok:

Dich würde ich echt gerne mal kennenlernen:]

Wahabiten Fan
17.11.2007, 14:21
Ich entscheide, zumal ich deutscher Staatsbürger bin, wo ich leben möchte oder nicht und lass mir von Hass-:mf_popeanim: wie Dir nichts sagen :ferkel2:

Und das ist auch gut so :)

Deutscher ist, wer sich zu diesem Land bekennt!

Durkheim
17.11.2007, 14:24
Ach Gottchen Türke, was erzählst du denn wieder! Es gibt in Europa sicher noch Neider, die die "Deutschen" nicht "mögen".
Mit Neid hat das nichts zu tun, die Deutschen sind nunmal das meist verhasste und unbeliebteste Volk in Europa. Siehe Artikel.

Als ich mit meinen deutschen Freunden in Holland auf Klassenfahrt war, haben die holl. Mädchen immer die Gesichter verzogen und die Augen verdreht, als man sich als Deutscher vorgestellt hat. Der Vorschlag sich nach all den Erfahrungen als Schweizer auszugeben, kam von einem Deutschen. Ich habe mich ohnehin als Türke vorgestellt und hatte keinerlei Probleme Mädels näher kennenzulernen ;)

Nicht nur in Holland, auch in Frankreich habe ich als Türke gepimpert wie der Weltmeister und musste mir so wehleidige Sätze anhören wie: "Kennt ihr auch das Problem, immer müssen wir die Mädels ansprechen ... blubber, blubber, flenn ..."

Bei dem Problem kann ich als Türke leider nicht mitreden :D
Da kommt man schonmal in Zeitprobleme, weil man mehrere Mädels "managen" muss, weil sich jede einem um den Hals schmeisst :cool2:

Wer die Neider sind gegenüber Südländern, liegt klar auf der Hand ;)

Aber euch Türken mag ja auf der ganzen Welt keine Sau! Nichtmal der "Machmalindschihad" in Teheran mag euch! Ja sogar 1/4 der türkischen Staatsbürger mögen euch nicht.
Den Iran-Mullah (die Deutsch-Nationalen sind ganz grosse Fans von ihm) kannst Du gerne behalten! Geschenkt!

Ich sehe es mit stolz, von so einem Penner nicht gemocht zu werden. Die Deutschen mag der umso mehr.

Aber wie solls auch anders sein, wenn man ausser einem überdimensionierten Grossmaul schon absolut garnichts vorweisen kann!
So ist es nunmal. Die Juden haben früher das "Maul gehalten" und was hatten sie davon?!

Ich werde Deinesgleichen natürlich weiterhin die Meinung sagen, Deinesgleichen teilt hier aus wie der Weltmeister, wenn es allerdings Paroli gibt, seid ihr dann plötzlich am rumflennen := :hihi:

Bruddler
17.11.2007, 14:26

:top:

deutscher Pass in der Tasche, die Annehmlichkeiten des deutschen Sozialsystems ausnutzen, die unglaeubigen einheimischen Deutschen hassen und mit der Türkenflagge herumrennen.....
So einer kann nie und nimmer ein "Deutscher" sein ! X(

Durkheim
17.11.2007, 14:29
Ich bekenne mich zu Deutschland, daher verteidige ich Deutsche im Ausland immer, wenn gesagt wird: "Die Deutschen sind Schweine. Die Deutschen sind Nazis etc."

Da wird das gesamte Hassprogramm gegen Deutsche runtergespult.

Im Ausland verteidige ich die Deutschen, wenn es um Hetztiraden geht und hier im Forum muss man sich auch noch von deutschen Hasspredigern und Hetzern dumm anpöbeln lassen!

In Zukunft überlege ich mir vielleicht zweimal, wenn ich bei antideutschen Tiraden jemanden ins Wort falle und versuche Deutschland/Deutsche zu verteidigen.

Durkheim
17.11.2007, 14:36
:top:

deutscher Pass in der Tasche, die Annehmlichkeiten des deutschen Sozialsystems ausnutzen, die unglaeubigen einheimischen Deutschen hassen und mit der Türkenflagge herumrennen.....
So einer kann nie und nimmer ein "Deutscher" sein ! X(
Von welchem Sozialsystem faselst Du in Dummbeutelmanier? Ich habe noch nie in meinem Leben Sozialhilfe bezogen und niemals hat auch ein einziger aus meiner Familie jemals Stütze kassiert. Man wird eher bei Deinem Umfeld Hartz IV Empfänger finden als bei mir. Daher schliesst Du nun auch von Dir auf andere.

Dass Deutschland immerzu Sozialhilfe-Schmarotzer und Scheinasylanten aufnimmt, da kann ich nichts dafür! Da müsst ihr euch schon an die eigene Nase fassen.

Ich habe es nicht nötig, mich von Leuten anpöbeln zu lassen, die nicht mal ordentlich ihre deutsche Muttersprache beherrschen. Lernt erst einmal ordentlich Deutsch, bevor ihr mit mir redet :wink:

Bruddler
17.11.2007, 14:40
Von welchem Sozialsystem faselst Du in Dummbeutelmanier? Ich habe noch nie in meinem Leben Sozialhilfe bezogen und niemals hat auch ein einziger aus meiner Familie jemals Stütze kassiert. Man wird eher bei Deinem Umfeld Hartz IV Empfänger finden als bei mir. Daher schliesst Du nun auch von Dir auf andere.

Dass Deutschland immerzu Sozialhilfe-Schmarotzer und Scheinasylanten aufnimmt, da kann ich nichts dafür! Da müsst ihr euch schon an die eigene Nase fassen.

Ich habe es nicht nötig, mich von Leuten anpöbeln zu lassen, die nicht mal ordentlich ihre deutsche Muttersprache beherrschen. Lernt erst einmal ordentlich Deutsch, bevor ihr mit mir redet :wink:

Warum reagiert Ihr Mohammedaner denn immer gleich so gereizt ? :rolleyes:

dreizehn
17.11.2007, 14:50
Warum reagiert Ihr Mohammedaner denn immer gleich so gereizt ? :rolleyes:

glauben sie keine silbe von dem , was der durkheim hier von sich gibt ;)

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1760751#post1760751

mfg

Durkheim
17.11.2007, 14:53
glauben sie keine silbe von dem , was der durkheim hier von sich gibt ;)

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1760751#post1760751

mfg
Wenn es um Berufshetzer, Rassisten und Forentrolle geht, da ist natürlich der User drei_zehner nicht weit, um mit seinen üblichen dreizeilern sofort Beifall zu klatschen und zur Unterstützung herbeizueilen.

:clp:

dreizehn
17.11.2007, 14:57
Wenn es um Berufshetzer, Rassisten und Forentrolle geht, da ist natürlich der User drei_zehner nicht weit, um mit seinen üblichen dreizeilern sofort Beifall zu klatschen und zur Unterstützung herbeizueilen.

:clp:

ja , ich bin der retter von witwen und waisen :D

mfg

Bruddler
17.11.2007, 15:03
Durkheim, hat Dich dreizehn etwa als Lüüüschner enttarnt ? :cool2:

Durkheim
17.11.2007, 15:04
ja , ich bin der retter von witwen und waisen :D

mfg
Vor allem bist Du ein krankhafter Lügner, so wie Dein Kumpel reinhard :lie:

Wie unverschämt kann man eigentlich sein, wenn man wie Du durch Erdbeben zerstörte Kirchenbilder als von Türken zerstörte Kirchen den Leuten unterjubeln wolltest. Bei solchen schlechten Lügengeschichten wie Du es fabriziert hast, kann man im übrigen auf Deine Intelligenz schliessen :whateva:

dreizehn
17.11.2007, 15:08
Durkheim, hat Dich dreizehn etwa als Lüüüschner enttarnt ? :cool2:

der durkheim ist ein übler türkischer nationalist der nur verwirrung und unruhe stiftet .

mfg

Bruddler
17.11.2007, 15:08
Durkheim, Du hast in Deiner Signatur folgenden Zweizeiler stehen:

Die UNO hat die Armenier nicht als Völkermord anerkannt:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1767655&postcount=8488

Meine Frage:
Wuerdet Ihr Türken den Genozid an den Armeniern zugeben, wenn die UNO diesen Völkermord anerkennen wuerde ?
bitte ehrliche Antwort - und keine Museltrickserei !

Sahin
17.11.2007, 15:09
Vor allem bist Du ein krankhafter Lügner, so wie Dein Kumpel reinhard :lie:

Wie unverschämt kann man eigentlich sein, wenn man wie Du durch Erdbeben zerstörte Kirchenbilder als von Türken zerstörte Kirchen den Leuten unterjubeln wolltest. Bei solchen schlechten Lügengeschichten wie Du es fabriziert hast, kann man im übrigen auf Deine Intelligenz schliessen :whateva:

LIeber Durkheim, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :))

dreizehn
17.11.2007, 15:11
LIeber Durkheim, verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun :))

sind sie eigentlich getauft :D

mfg

Durkheim
17.11.2007, 15:11
der durkheim ist ein übler türkischer nationalist der nur verwirrung und unruhe stiftet .

mfg
Es ist nicht überraschend, dass ausser hohlem Geblubbere bei Dir wieder nichts rauskommt :))

Dass Du unruhig wirst, wenn man Dich wie oben geschildert beim Lügen ertappt, das glaube ich Dir! Lass Dir das eine Lehre sein :lie:

Sahin
17.11.2007, 15:13
sind sie eigentlich getauft :D

mfg

getauft nicht aber beschnitten :))

Sahin
17.11.2007, 15:14
Durkheim, Du hast in Deiner Signatur folgenden Zweizeiler stehen:

Die UNO hat die Armenier nicht als Völkermord anerkannt:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1767655&postcount=8488

Meine Frage:
Wuerdet Ihr Türken den Genozid an den Armeniern zugeben, wenn die UNO diesen Völkermord anerkennen wuerde ?
bitte ehrliche Antwort - und keine Museltrickserei !

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Bruddler
17.11.2007, 15:16
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ein klares Wort ! ;)

Sahin
17.11.2007, 15:18
ein klares Wort ! ;)

warum denn nicht- die un ist die adresse u nicht die nationalen parlamente irgendwelcher länder. eine weltweite anerkennung wie bei dem holocaust an den juden ist der richtige weg. dann hab ich auch nichts dagegen.

Bruddler
17.11.2007, 15:29
warum denn nicht- die un ist die adresse u nicht die nationalen parlamente irgendwelcher länder. eine weltweite anerkennung wie bei dem holocaust an den juden ist der richtige weg. dann hab ich auch nichts dagegen.

Nun, den Holocaust kann und darf man auch nicht so einfach leugnen - dazu stehen wir !

Wahabiten Fan
17.11.2007, 15:31
Mit Neid hat das nichts zu tun, die Deutschen sind nunmal das meist verhasste und unbeliebteste Volk in Europa. Siehe Artikel.

Als ich mit meinen deutschen Freunden in Holland auf Klassenfahrt war, haben die holl. Mädchen immer die Gesichter verzogen und die Augen verdreht, als man sich als Deutscher vorgestellt hat. Der Vorschlag sich nach all den Erfahrungen als Schweizer auszugeben, kam von einem Deutschen. Ich habe mich ohnehin als Türke vorgestellt und hatte keinerlei Probleme Mädels näher kennenzulernen ;)

Nicht nur in Holland, auch in Frankreich habe ich als Türke gepimpert wie der Weltmeister und musste mir so wehleidige Sätze anhören wie: "Kennt ihr auch das Problem, immer müssen wir die Mädels ansprechen ... blubber, blubber, flenn ..."

Bei dem Problem kann ich als Türke leider nicht mitreden :D
Da kommt man schonmal in Zeitprobleme, weil man mehrere Mädels "managen" muss, weil sich jede einem um den Hals schmeisst :cool2:

Wer die Neider sind gegenüber Südländern, liegt klar auf der Hand ;)

Den Iran-Mullah (die Deutsch-Nationalen sind ganz grosse Fans von ihm) kannst Du gerne behalten! Geschenkt!

Ich sehe es mit stolz, von so einem Penner nicht gemocht zu werden. Die Deutschen mag der umso mehr.

So ist es nunmal. Die Juden haben früher das "Maul gehalten" und was hatten sie davon?!

Ich werde Deinesgleichen natürlich weiterhin die Meinung sagen, Deinesgleichen teilt hier aus wie der Weltmeister, wenn es allerdings Paroli gibt, seid ihr dann plötzlich am rumflennen := :hihi:

Sag mal, ich habe mir jetzt deinen Beitrag und damit ich auch garantiert nichts überlesen habe, sogar zweimal, durchgelesen und keine Antwort auf meine Aussage, daß die Türken sogar weltweit keine Sau mag und dass sie ausser ihrem grossen Maul nichts vorweisen können, gefunden.

Wen interessiert es, ob du in Holland oder in Frankreich, was weiss ich wieviele Mädchen, gepimpert hast , wenns denn überhaupt stimmt!

Deine Aussagen über "Machmalindchihad" und die Juden sind typisch türkisch/mohammedanisches Propagandageschwätz und sonst nichts. Und wenn es Deutsche im Ausland nötig haben, sich von dir "verteidigen" zu lassen, dann sind die selbst schuld. Ich habe fast 12 Jahre im Ausland verbracht und musste mich aufgrund meines "Deutschseins" noch nie verteidigen. Auch in England, Holland und Frankreich nicht.

Aber eines weiss ich definitiv und aus eigener Erfahrung. Über die Türken rümpft man weltweit und am meisten sogar in der mohammedanischen Welt, die Nase.

Wenn du allerdings, bedingt durch das Privileg im zivilisierten Westen leben zu dürfen, vom türkisch/mohammedanischen Primitivling zum zivilisierten Menschen geworden sein solltest, na dann war wenigstens nicht alles umsonst!:cool2:

dreizehn
17.11.2007, 15:42
ein klares Wort ! ;)

glauben sie den mist was der erzählt ?
die un hat die türkei wegen nordzypern verurteilt und raten sie mal wie die türken darauf reagierten . ;)
( die türkische armee hält zypern immernoch besetzt .)

mfg

Bruddler
17.11.2007, 15:44
die un hat die türkei wegen nordzypern verurteilt und raten sie mal wie die türken darauf reagierten . ;)

mfg

Nein ! (Ich glaube einem Mohammedaner grundsaetzlich kein einziges Wort !) ;)

Bruddler
17.11.2007, 15:55
Sag mal, ich habe mir jetzt deinen Beitrag und damit ich auch garantiert nichts überlesen habe, sogar zweimal, durchgelesen und keine Antwort auf meine Aussage, daß die Türken sogar weltweit keine Sau mag und dass sie ausser ihrem grossen Maul nichts vorweisen können, gefunden.

Wen interessiert es, ob du in Holland oder in Frankreich, was weiss ich wieviele Mädchen, gepimpert , wenns denn stimmt, hast!

Deine Aussagen über "Machmalindchihad" und die Juden sind typisch türkisch/mohammedanisches Propagandageschwätz und sonst nichts. Und wenn es Deutsche im Ausland nötig haben, sich von dir "verteidigen" zu lassen, dann sind die selbst schuld. Ich habe fast 12 Jahre im Ausland verbracht und musste mich aufgrund meines "Deutschseins" noch nie verteidigen. Auch in England, Holland und Frankreich nicht.

Aber eines weiss ich definitiv und aus eigener Erfahrung. Über die Türken rümpft man weltweit und am meisten sogar in der mohammedanischen Welt, die Nase.

Wenn du allerdings, bedingt durch das Privileg im zivilisierten Westen leben zu dürfen, vom türkisch/mohammedanischen Primitivling zum zivilisierten Menschen geworden sein solltest, na dann war wenigstens nicht alles umsonst!:cool2:

Die Meinung der bei uns lebenden Portugiesen, Griechen, Spaniern, Franzosen...bezueglich Türken / Mohammedaner ist eindeutig:
einfach niederschmetternd ! X(

Durkheim
17.11.2007, 16:25
Die Meinung der bei uns lebenden Portugiesen, Griechen, Spaniern, Franzosen...bezueglich Türken / Mohammedaner ist eindeutig:
einfach niederschmetternd ! X(
Nicht schon wieder von Deinesgleichen auf andere schliessen :gesetz:

Deutsche sind in Europa unbeliebt

Stuttgart (rpo). Die Deutschen sind bei ihren europäischen Nachbarn gar nicht beliebt: In elf europäischen Ländern ist Deutschland Antipathie-Träger Nummer eins.
Nicht weinen :heulsuse: :hihi: :))

Wahabiten Fan
17.11.2007, 17:30
In Zukunft überlege ich mir vielleicht zweimal, wenn ich bei antideutschen Tiraden jemanden ins Wort falle und versuche Deutschland/Deutsche zu verteidigen.

Gegenüber solchen, die antideutsche Tiraden loslassen, solltest du niemanden verteidigen.

Deutschland ist eines der freiheitlichsten und demokratischten Länder dieses Planeten geworden und hat es nicht nötig verteidigt zu werden.

klartext
17.11.2007, 17:45
Nicht schon wieder von Deinesgleichen auf andere schliessen :gesetz:

Nicht weinen :heulsuse: :hihi: :))

Auch dort, wo man die Deutschen nicht liebt, hat man doch grossen Respekt vor ihnen. Vor Türken hat man nicht einmal Respekt, warum auch, ein Volk, dass immer die Unterschicht stellt, egal in welchem Land es ist.
Das türksiche Problem ist immer das selbe. Ihr seid stolz, ohne den geringsten Grund dafür zu haben. Das macht euch einfach nur lächerlich, des Kaisers neue Kleider.

Sahin
18.11.2007, 10:14
Nun, den Holocaust kann und darf man auch nicht so einfach leugnen - dazu stehen wir !

und warum? ich sag es dir-weil es die ganze welt anerkannt hat und es fakt ist. was also sollte man daran noch leugnen?

Sahin
18.11.2007, 10:16

mfg

besetzt wäre nordzypern, wenn die dortigen türken die türk. armee nicht haben wollten, dem ist aber nicht so. warum tust du denn, als ob zypern nur den griechen gehören würde.

Sahin
18.11.2007, 10:17
Auch dort, wo man die Deutschen nicht liebt, hat man doch grossen Respekt vor ihnen. Vor Türken hat man nicht einmal Respekt, warum auch, ein Volk, dass immer die Unterschicht stellt, egal in welchem Land es ist.
Das türksiche Problem ist immer das selbe. Ihr seid stolz, ohne den geringsten Grund dafür zu haben. Das macht euch einfach nur lächerlich, des Kaisers neue Kleider.

das überlass mal uns türken, worauf wir stolz sein dürfen und worauf nicht.
es gibt genug gründe, warum wir stolz sein können. die welt besteht nicht aus europa-es gibt genug länder, die die türken gerne sehen und respektieren.

EUROFREUND
18.11.2007, 11:06
es gibt genug gründe, warum wir stolz sein können. die welt besteht nicht aus europa-es gibt genug länder, die die türken gerne sehen und respektieren.

Frag mal in Griechenland, Bulgarien oder im Iran an!
Euch hasstjeder, ihr seid doch das
abartigste Volk der Welt :D

EUROFREUND
18.11.2007, 11:10
Warum sollte jemand verknackt werden, wenn es kein grund hierfür gibt. niemand bestreitet hier die opfer- der unterschied zu den juden ist eben, dass sie aus rassistischen gründen einem systematisch geplanten völkermord ausgeliefert waren, was bei den armenier so nicht zutrifft- darum geht es.

Die Türken haben die Armenier aus rassistischen Gründen
systemtisch ausgerottet und heute leugnen sie es auch noch.
Bösartig und und verlogen wie es nur die Türken können.

Sahin
18.11.2007, 17:04
Die Türken haben die Armenier aus rassistischen Gründen
systemtisch ausgerottet und heute leugnen sie es auch noch.
Bösartig und und verlogen wie es nur die Türken können.

Deine Meinung bindet hier niemanden- Also schrei nicht so herum :hihi:

Sahin
18.11.2007, 17:06
Frag mal in Griechenland, Bulgarien oder im Iran an!
Euch hasstjeder, ihr seid doch das
abartigste Volk der Welt :D

die können uns gestohlen bleiben :cool2:
wir mögen sie auch nicht :))
es gibt noch sooooo viele andere länder.

EUROFREUND
18.11.2007, 19:04
die können uns gestohlen bleiben :cool2:
wir mögen sie auch nicht :))
es gibt noch sooooo viele andere länder.

Frag doch mal die Deutschen was sie von euch halten! :D

Durkheim
18.11.2007, 19:28
Frag doch mal die Deutschen was sie von euch halten! :D
Komisch nur, dass ich mit deutschen Frauen im allgemeinen und generell auch deutschen Freunden noch nie Probleme hatte ;)

Meine jetzige Freundin ist natürlich auch Deutsche und sie sagt immerzu, dass sie mich über alles liebt. Ich liebe sie ebenfalls, mind. 1, wenn nicht dreimal am Tag :cool2:

Was irgendwelche rassistischen, faschistischen Foren-:schwein7: und Foren-:vogel: von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne und geht mir am :moon: vorbei :]

EUROFREUND
18.11.2007, 19:41
Komisch nur, dass ich mit deutschen Frauen im allgemeinen und generell auch deutschen Freunden noch nie Probleme hatte ;)

Meine jetzige Freundin ist natürlich auch Deutsche und sie sagt immerzu, dass sie mich über alles liebt. Ich liebe sie ebenfalls, mind. 1, wenn nicht dreimal am Tag :cool2:

Was irgendwelche rassistischen, faschistischen Foren-:schwein7: und Foren-:vogel: von sich geben, interessiert mich nicht die Bohne und geht mir am :moon: vorbei :]

Ich hatte mit türkischen Freunden auch noch nie
Probleme, ich habe nämlich keine. ha, ha, ha :D

dreizehn
18.11.2007, 19:49

sie sind ein troymer :D

LOL
18.11.2007, 23:29
sie sind ein troymer :D

Jetzt spamt Durkheim tatsächlich Seitenlang diesen Thread dicht mit seinen persönlichen Phantasien als geiler Stecher....:rolleyes:

Oh man....

Hayaser
19.11.2007, 05:49

Ihr Türken könnt mächig stolz sein darauf, dass ihr wehrlose Kinder und Frauen zuerst gequält und dann brutal ermordet habt.

Das ist in der Tat eine "Heldentat" worauf man sehr stolz sein kann.

Ihr könnt auch darauf stolz sein, dass ihr diese Taten aus purer "Feigheit" seid 95 Jahren leugnet.

Die brutalen Taten waren Feig und das leugner dieser Taten ist und bleibt feig.

Fazit ihr Türken könnt auf euch "stolz" sein wie "feige" und abartig ihr seid.

Neutraler
19.11.2007, 15:39
Fraglich? Mal ehrlich: Was gibt es hier noch zu fragen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/27/SultanHamid.jpg

Durkheim
19.11.2007, 16:00
Fraglich? Mal ehrlich: Was gibt es hier noch zu fragen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Armenian_Genocide

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/27/SultanHamid.jpg
Das Machwerk könnte direkt aus dem Naziblatt Stürmer stammen. Der türkische Sultan wird nach damaliger antisemitischer Art und Weise gezeichnet, mit entsprechenden Gesichts- bzw. Charakterzügen. Siehe zum Beispiel die Nase, was entsprechend markant gezeichnet wurde. Da wollte jemand offensichtlich auf der damals üblichen antisemitischen Welle schwimmen.

Der Forumsmitglied Hayaser hatte hier schon mal geschrieben, dass türkische Juden Völkermord an den Armeniern betrieben hätten. Wie ich anhand jüdischen Quellen gezeigt habe, scheint diese Denke bei Armeniern sehr verbreitet zu sein. Entsprechend kann man angesichts dieser Tatsachen sich unschwer vorstellen, wer oder was diese antisemitische Zeichnung fabriziert hat.

Zu dieser Thematik hatte ich bereits auf eine bekannte armenische Nachrichtenagentur in Armenien verwiesen, die dort unverhohlen antisemitische Propagandatexte in dieser Richtung veröffentlicht hat. Angesichts dessen, dass es in Armenien keine freie Presse gibt und alles staatlicherseits reglementiert und kontrolliert wird, ist das sehr bemerkenswert. Weiterhin kann man antijüdische Hetze auch in den grössten armenischen Foren finden, wo es ebenfalls Verbreitung findet.

Für weitere Details dazu könnt ihr ja den Armenier Hayaser hier fragen, der scheint sich sehr mit dieser Thematik beschäftigt zu haben.

Neutraler
19.11.2007, 16:14
Das Machwerk könnte direkt aus dem Naziblatt Stürmer stammen.
Tut es aber nicht. Das ist aus einer französischen Zeitung. Außerdem stand im Stürmer antisemitische Propaganda und dieser Sultan ist offensichtlich ein moslemischer Türke. Da ist keine Ähnlichkeit zu den antisemtischen Zeichnungen des Stürmers, zumal dieser Mensch nicht einmal einen Juden darstellen soll. Der Rest deiner Antwort ist offensichtlich so absurd, dass sich ein weiteres Kommentar kaum lohnt. Interessant finde ich, wie hier türkische Nationalisten versuchen die Antisemitismuskeule zu schwingen.

Durkheim
19.11.2007, 16:34
Tut es aber nicht. Das ist aus einer französischen Zeitung. Außerdem stand im Stürmer antisemitische Propaganda und dieser Sultan ist offensichtlich ein moslemischer Türke. Da ist keine Ähnlichkeit zu den antisemtischen Zeichnungen des Stürmers, zumal dieser Mensch nicht einmal einen Juden darstellen soll. Der Rest deiner Antwort ist offensichtlich so absurd, dass sich ein weiteres Kommentar kaum lohnt. Interessant finde ich, wie hier türkische Nationalisten versuchen die Antisemitismuskeule zu schwingen.
Antisemitische Zeichnungen gab es bekanntlich lange vor dem Stürmer, desshalb schrieb ich auch, dass es mich desshalb daran erinnert. Der User Hayaser hat selbst geschrieben, dass der türkische Sultan ein Jude gewesen sei. Auch die Jungtürken wären Juden gewesen.

Ich habe nur geschrieben, was mir an dem Bild besonders aufgefallen ist, dass nämlich der Sultan gemäss typischer antisemitischer Charakterisierung gezeichnet wurde, was entsprechend dem damaligem Zeitgeist entspricht. Es grassierte ein starker Antisemitismus jahrzehnte vor der Machtergreifung der Nazis. Der Stürmer hat diese Tradition nur fortgeführt. Die für die damals typischen Skizzierungen für Juden sind keine Erfindung des Stürmers, wurde es schliesslich lange vorher praktiziert.

Ich sagte doch, frag einfach mal den Armenier Hayaser was es sich damit auf sich hat.

Neutraler
19.11.2007, 16:57
Antisemitische Zeichnungen gab es bekanntlich lange vor dem Stürmer, desshalb schrieb ich auch, dass es mich desshalb daran erinnert. Der User Hayaser hat selbst geschrieben, dass der türkische Sultan ein Jude gewesen sei. Auch die Jungtürken wären Juden gewesen.
Ok, lasse mich das mal zusammenfassen: Nur weil dir irgendein Armenier angeblich sagte, dass ein türkisch-moslemischer Sultan ein Jude gewesen sei, d.h. das die Juden für den Völkermord verantwortlich waren, erinnert dich dieses Bild an antisemtische Propaganda und das obwohl die dargestellte Person gar kein Jude ist und nichts an diesem Bild auch nur am entferntesten antisemitisch ist, allein schon aufgrund der Tatsache, dass hier ein türkischer Herrscher dargestellt ist?

Ich habe nur geschrieben, was mir an dem Bild besonders aufgefallen ist, dass nämlich der Sultan gemäss typischer antisemitischer Charakterisierung gezeichnet wurde, was entsprechend dem damaligem Zeitgeist entspricht. Es grassierte ein starker Antisemitismus jahrzehnte vor der Machtergreifung der Nazis. Der Stürmer hat diese Tradition nur fortgeführt. Die für die damals typischen Skizzierungen für Juden sind keine Erfindung des Stürmers, wurde es schliesslich lange vorher praktiziert.
Der Mann ist ein türkisch-moslemischer Sultan. Wie um alles in der Welt kann eine solche Zeichnung dann antisemitisch sein? Was willst du überhaupt damit sagen? Das dieser französische Karikaturist vielleicht glaubte, dass die Juden hinter dem Völkermord steckten, der türkische Sultan ein Jude war und deshalb in der üblichen antisemitischen Machart gezeichnet wurde? Deine Intentionen sind klar. Alle Wissentschaftler, Historiker und normale Menschen, die wissen, dass der türkische Staat bis zu 1.5 Mio. Armenier umgebracht hat, sind Antisemiten. So blöd muss man erst einmal werden um sich soetwas Absurdes überhaupt auszudenken . Das ist mit Abstand das Verrückteste, was ich jemals gehört habe.

Rikimer
19.11.2007, 17:25
Ein interessanter Versuch von Durkheim abzulenken vom Thema:

Der Völkermord der Osmanen bzw. Türken an den Armeniern.

MfG

Rikimer

Neutraler
19.11.2007, 17:49
Interessant nur in der Beziehung, dass die Antisemitismuskeule jetzt schon von irgendwelchen türkischen Nationalisten missbraucht wird um jeden zu diskreditieren, der nicht ihrer absurden Meinung anhängt. Denen fällt wohl nichts besseres ein.

Durkheim
19.11.2007, 19:22
Interessant nur in der Beziehung, dass die Antisemitismuskeule jetzt schon von irgendwelchen türkischen Nationalisten missbraucht wird um jeden zu diskreditieren, der nicht ihrer absurden Meinung anhängt. Denen fällt wohl nichts besseres ein.
Was sülzt Du hier sinnlos das Forum zu, wenn Du keine Ahnung von dem Thema hast und nicht die historischen Hintergründe (Zeitgeist von damals) kennst?! Und es ist auch nicht die Rede davon, dass der armenische User Hayaser der einzige rassistische, krankhafte Türken- und Judenhasser ist bzw. einer von wenigen Einzelfällen. Es ist bei Armeniern sehr weit verbreitet, wie ich schon einmal anhand Quellen dazu belegt habe.

Wenn Du keine Ahnung hast, darfst Du gerne nachfragen und Dich auch zu dieser Thematik erkundigen.

Der Karikaturist hat wie man sehen kann, damals auf der antisemitischen Welle schwimmend, den osmanischen Sultan als Juden bzw. Judas gezeichnet, siehe die typischen Gesichtszüge, wie sie damals in klischeehafter Weise bei Juden gezeichnet wurden. Peinlich für Dich, dass Du uns solche rassistischen Bildnisse versuchst unterzujubeln.

LOL
19.11.2007, 19:40
Das Machwerk könnte direkt aus dem Naziblatt Stürmer stammen. Der türkische Sultan wird nach damaliger antisemitischer Art und Weise gezeichnet, mit entsprechenden Gesichts- bzw. Charakterzügen. Siehe zum Beispiel die Nase, was entsprechend markant gezeichnet wurde. Da wollte jemand offensichtlich auf der damals üblichen antisemitischen Welle schwimmen.
So ein UNfug!
Der sah doch in Wirklich noch schlimmer aus, selbst seine Nase!

Guckst du hier:

http://membres.lycos.fr/ecdad/osmanli/padi$ahlar/abdulHamid2_fichiers/34.jpe

http://membres.lycos.fr/ecdad/osmanli/padi$ahlar/abdulHamid2_fichiers/abdulhamid2.gif

http://www.yenihareket.com/admin/gfx/news/abdulhamid11.jpg

http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~royalty/pix/RW_abdulhamid.jpg

Durkheim
19.11.2007, 19:53
An LOL, es ist aufgrund des Juden- und Türkenhasses aus jener Zeit (Rassismus) nicht auszuschliessen, dass es sich bei dem Karikaturisten um einen armenischen Nazi handelt. Bekanntlich ist der Nazi, Massenmörder und glühende Antisemit "General Dro" in Armenien ein grosser Volksheld.

Zu dem Thema wurde hier bereits etwas gepostet. Kann man dort alles im Detail nachlesen.

Armenier: "Die Juden haben 1915 Völkermord an Armeniern begangen"
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=51847

Der Kommentar des armenischen Users Hayasers angesichts der obigen Artikel zum Thema Juden/Türkenhass.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1712183&postcount=44

Spätestens jetzt wissen sie es, jawohl es waren jüdischstämmige Osmanen an den wichtigsten Schaltstellen, die es nicht länger mitansehen konnten und wollten, dass eine christliche Minderheit im Osmanischem Reich zu Wohlstand und Reichtum gebracht hat.

LOL
20.11.2007, 01:10
An LOL, es ist aufgrund des Juden- und Türkenhasses aus jener Zeit (Rassismus) nicht auszuschliessen, dass es sich bei dem Karikaturisten um einen armenischen Nazi handelt.Seit wann gab es den Nazis vor den Nazis?:rolleyes:

Wenn du aber Antisemiten meinst, so sag nicht Nazis, denn Antisemiten gibt es leider überall und über alle Epochen hinweg und selbstverständlich auch in Armenien ebenso wie in der Türkei...

Aber erklären tust du damit leider nichts, denn der Sultan war ja tatsächlich recht hässlich...;)

reinhard
20.11.2007, 10:14
Seit wann gab es den Nazis vor den Nazis?:rolleyes:

Wenn du aber Antisemiten meinst, so sag nicht Nazis, denn Antisemiten gibt es leider überall und über alle Epochen hinweg und selbstverständlich auch in Armenien ebenso wie in der Türkei...

Aber erklären tust du damit leider nichts, denn der Sultan war ja tatsächlich recht hässlich...;)

"durkheim" lebt in seiner eigenen Welt der Völkermord-Befürworter: Wenn ihm eine Karikatur nicht gefällt, müssen eben mal 1,5 Millionen Menschen sterben, das ist für ihn okay. Eine Alternative wäre, sich mit den Verbrechen der eigenen Vorfahren ernsthaft und ehrlich zu beschäftigen – aber traut irgend jemand "durkheim" das zu?

Durkheim
20.11.2007, 13:10
Seit wann gab es den Nazis vor den Nazis?:rolleyes:

Ich hatte doch den Link angegeben, soll ich Dir das Lesen vielleicht auch abnehmen? Lesen musst Du schon selber! Sieh, ich bin dabei noch so nett und stelle Dir die Passage auch noch extra rein:

Armenians and Aryans": Displays of anti-Semitism

Among Armenian thoughts that have contributed to anti-Semitic attitudes is the theory that Jews organized the Genocide in 1915.

...
Another issue which darkens Armenian and Jewish relations is Armenia`s attitude toward the memory of general Dro (Dramastamat Kanajan). An activist of Dashnaktsutun fighting organization, 1920-1921, D.Kanajan was the military minister of the Armenian Republic. He participated in the struggle against the Bolsheviks and then emigrated. He then cooperated with a Nazi regime and was the commander of battalions of the Armenian legion.
...
Finally, there have been several incidents of vandalism against Jewish memorials in Armenia. In the summer of 2005, at a Holocaust memorial in Yerevan, paint was poured over an entire monument.D.Kanajan, auch genannt "General Dro", ist in Armenien ein grosser Volksheld, obwohl er ein übler Nazi gewesen ist! Und schlag einfach mal im Lexikon nach, wann der gelebt hat. Der war ein Rassist und übler Antisemit, bevor die Nazis an die Macht kamen. Und wie man weiss, die Antijüdische Hetze, der Rassismus, Ariertümelei gab es lange bevor es die erste Ausgabe vom Nazi-Stürmer gab. Es gibt sehr viele rassistischen, antitürkischen Zeichnungen von damals, wo man immer wieder Karikaturen über Türken findet, die mit jüdisch-klischeehaften Merkmalen skizziert wurden. So gibt es auch neutrale Stellvertreter-Zeichnungen für Türken, die Türken allgemein darstellen sollen, wo Türken genauso gezeichnet werden wie in den antijüdischen Bildern. Auf armenischen Webseiten findet man genügend Beispiele, wo diese rassistisch motivierten Paralellen, die man mit der antisemitischen Welle und Denke von damals kombiniert, vorfindet.

Und wie man hier im Forum sehen kann, exakt dieses Geistesgut, wo Türken- als auch Judenhass miteinander kombiniert wird, findet sich beim armenischen User Hayaser. Im Artikel oben kann man selbst es bestätigt finden und nachlesen, dass dies bei vielen Armeniern sehr verbreitet wird. Hier nochmal der Satz:

Among Armenian thoughts that have contributed to anti-Semitic attitudes is the theory that Jews organized the Genocide in 1915.
Du hast Dich mit dem Thema nur nicht sonderlich beschäftigt und meinst, dass es angeblich Einzelfälle wären, wo ich doch im dem Thread sogar anhand weiteren Beispielen gezeigt habe, wie verbreitet das bei Armeniern ist.

Durkheim
20.11.2007, 13:23
"durkheim" lebt in seiner eigenen Welt der Völkermord-Befürworter: Wenn ihm eine Karikatur nicht gefällt, müssen eben mal 1,5 Millionen Menschen sterben, das ist für ihn okay. Eine Alternative wäre, sich mit den Verbrechen der eigenen Vorfahren ernsthaft und ehrlich zu beschäftigen – aber traut irgend jemand "durkheim" das zu?
Entweder hast Du ein Problem mit der deutschen Sprache oder Du hast hier einiges durcheinandergebracht, Du bist hier der Völkermord-Befürworter, weil Du befürwortest, dass es angeblich ein Völkermord gewesen sei.

Wollen wir mal kurz zusammenfassen, wer u.a. die Armenier nicht als Völkermord anerkannt hat:
1) UNO
2) USA
3) der schweizer Bundesrat
4) EU-Mitglieder wie England, Portugal, Spanien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Deutschland etc.

Der Vizepräsident des schweizer Bundesrates sagt, dass er die Armenier nicht als Völkermord ansieht.

Simon Peres, Friedensnobelpreisträger und Staatspräsident Israels erkennt ebenfalls keinen Völkermord bei den Armeniern.

Ferner hat reinhard anhand seinen eigenen Aussagen bewiesen, sich somit selbst ins eigene Knie geschossen, dass einer der weltweit führenden und einflussreichsten Historiker unserer Zeit Prof. Bernhard Lewis (Eliteuniversität Princeton University!) vor über 50 Jahren berufend auf armenische Bücher von Völkermord sprach, ein Paar Jahrzehnte später allerdings, als er eigene Recherchen und Arbeiten dazu anstellte, er seine Meinung längst revidiert hat.

Weiterhin ist Fakt, dass Frankreich, Schweiz, Deutschland, USA, Kanada, England etc. und nicht zuletzt das Europaparlament den Vorschlag der Türkei unterstützen und für gut befinden, das strittige Thema von einer internationalen Historiker-Kommission untersuchen zu lassen, was allerdings von Armenien ablehnt wird! Dabei wäre es die Gelegenheit schlechthin für Armenien die Beweise auf den Tisch zu legen. Aber sie weigern sich, die Geschichte objektiv untersuchen zu lassen. So verhält sich keiner, der meint, die Wahrheit zu vertreten.

Anstatt uns hier vollzusülzen, sollte sich reinhard lieber bei den Armeniern dafür einsetzen, dass die Sache von einer internationalen Historiker-Kommission geklärt wird.

Mahatma Germany
20.11.2007, 21:43
Und wieso greifen die Türken jez den Nordirak an? Wegen dem Schutz......
Ich denke da eher an Moussoul und Kirkuk

LOL
20.11.2007, 21:58
Und wieso greifen die Türken jez den Nordirak an? Wegen dem Schutz......
Ich denke da eher an Moussoul und KirkukNa weil ua. auch der Kongress der USA kurz vor einer offiziellen Anerkennung des Armeniergenozides war, da musste die TR offensichtlich irgendwie agressiv ablenken...

Moussoul und Kirkuk wollen unsere Neo-Osmanen sowieso, mal sehen was sie dafür kriegen wenn sie es tatsächlich versuchen sollten...;)

Sahin
21.11.2007, 09:57
Na weil ua. auch der Kongress der USA kurz vor einer offiziellen Anerkennung des Armeniergenozides war, da musste die TR offensichtlich irgendwie agressiv ablenken...

Moussoul und Kirkuk wollen unsere Neo-Osmanen sowieso, mal sehen was sie dafür kriegen wenn sie es tatsächlich versuchen sollten...;)

Von höchster Stelle wurde das Ziel schon seitens der TR genannt, also erfindet hier keine neue Schlachfelder. Es geht um die Bekämpfung des Terrors. Aber die Kurden im NOrdirak haben es ja selbst in der Hand, diesem Terror ein Ende zu bereiten, anstatt sie zu unterstützen.

cimbom75
21.11.2007, 10:32
weil reinhard jetzt in diesen Thread rueber gerutscht ist, praesentiere ich die Emailkorrespondenz auch hier :

Hier die Stellungnahme von einem stv Sekretär vom schweizer Parlament.

TR: UN Beschluss Voelkermord an Armenier ?Standard-Header|Ansicht vollständige Mail"florent.tripet@pd.admin.ch" <florent.tripet@pd.admin.ch>NeuDienstag, den 20. November 2007, 17:04:51 UhrAn:kaiuwe@yahoo.de
CC:mark.stucki@pd.admin.ch; paolo.janke@pd.admin.ch

Suchen:

Sehr geehrter Herr Uwe

Das Schweizer Parlament hat keine Kenntnis von einer UN-Resolution betreffend das Thema „Völkermord an Armeniern“, von welcher selbst die UNO keine Kenntnis hat.

Der Schweizer Nationalrat (Abgeordnetenkammer) hat sich jedoch mit dieser Thematik auseinandergesetzt und diesbezüglich ein Postulat angenommen, vgl. Link:

http://www.parlament.ch/D/Suche/Seit...ch_id=20023069

Mit freundlichen Grüssen

Florent Manuel Tripet

Stv. Sekretär
der Aussenpolitischen Kommissionen
der Eidgenössischen Räte

Parlamentsdienste, CH-3003 Bern

Tel.: +41 31 324 75 49, Fax: +41 31 322 98 74
Mobile: +41 78 808 05 02
http://www.parlament.ch

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Kai Uwe [mailto:kaiuwe@yahoo.de]
Gesendet: Dienstag, 20. November 2007 15:00
An: _PD Info Information
Betreff: UN Beschluss Voelkermord an Armenier ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit wird in einem Forum heftig ueber das Thema "Voelkermord an Armeniern" diskutiert.

Es gibt in dieser Diskussion Pro und Contra Beitraege.

Ich versuche mich neutral zu verhalten, daher moechte ich Sie aus folgendem Grund um etwas bitten.

Einige Forummitglieder behaupten, dass es einen UN Beschluss gibt, welchen ich nicht gefunden habe und mir auch nicht von der UN bestaetigt wurde.

Nachdem ich die UN kontaktiert habe und ich meinte, dass die UN keinen UN Beschluss hat bezgl "Voelkermord an Armeinern", hat man mich mit der Aussage konfrontiert, dass das schweizer Parlament aber den UN Beschluss kennt und vorliegen hat.

Ich moechte Sie daher um eins bitten. In wiefern koennen Sie das bestaetigen ? Gibt es nach Meinung des schweizer Parlaments einen UN Beschluss ?

Wenn ja oder nein, koennen Sie mir das bitte bestaetigen ?

Vielen Dank im Voraus.

Hochachtungsvoll

Kai Uwe

Hier der Auszug meiner Emailkorrespondenz mit der UN:

Re: AW: UN resolutionStandard-Header|Ansicht vollständige Maildhldl <dhldl@un.org>NeuMontag, den 19. November 2007, 17:53:00 UhrAn:kaiuwe@yahoo.de
CC:

Suchen:

Dear Mr. Kai,

You're welcome.

I'm not sure what you mean by providing .pdf - could you please clarify it?

Regarding if there exists a UN Resolution regarding the Armenian Genocide of WWI, as I had mentioned in my initial response, there isn't any UN Resolution regarding the Armenian Genocide. Because, Armenia has not taken that issue to the United Nations.

However, Armenia, every year initiates in Geneva, in the Human Rights Commission about Genocide. The UNBISnet and UNHCR links that I initially sent in my below correspondence reflect that.

In the 60s or the 70s in Geneva, a sub-committee had a reference only to the Genocide. But no resolution came out of it.

If you have further question, you may contact: unreference@un.org

Best regards,

Lucine

=======================

Kai Uwe <kaiuwe@yahoo.de>
19/11/2007 04:33 AM
To dhldl <dhldl@un.org>
cc
Subject AW: UN resolution

Dear Ms. Lucine,

first of all thank you very much for the quick answer.

I will appreciate it a lot if you can do me one more favour.

We are discussing the history concerning the 1. WW and some guys beliefe that there is an UN resolution and always repeat the same arguments.

But some others guys including me dont find an UN resolution concerning "Armeinien Genocide", neither in internet nor in officel UN internet website.

If it is possible, please send me a statement by PDF File.

Thank you very much in advance.

Respectfully,

Kai Uwe

----- Ursprüngliche Mail ----
Von: dhldl <dhldl@un.org>
An: kaiuwe@yahoo.de
Gesendet: Donnerstag, den 15. November 2007, 17:49:52 Uhr
Betreff: RE: UN resolution

Dear Mr. Uwe,

We received your below inquiry.

Below is the response of our Reference Desk staff - they have included the search results of "Armenian Genocide" in UNBISnet, which is the United Nations Bibliographic Information System: http://unbisnet.un.org/

==========================================
Greetings from the UN Reference Team.

With regard to your query, we have not found any United Nations resolutions relating to "Armenian Genocide".

Please note that the United Nations was founded following the Second World War.

We refer you to the following page from our library catalogue, UNBISnet (http://unbisnet.un.org/). Please select the full text in the language of your choice:

http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/i...sort= 3100054

If you experience any problems opening the above link (or the full-text links in the record), please copy and paste the web address into your browser.

Best regards,

UN Reference Team
Dag Hammarskjöld Library: http://www.un.org/Depts/dhl/
United Nations Headquarters, New York
E-mail: unreference@un.org
UN Documentation Research Guide: http://www.un.org/Depts/dhl/resguide/
UN Pulse: http://www.un.org/depts/dhl/unpulse/index.htm
shk

============================

You might like to know that after WWI the League of Nations discussed about the Armenians as "refugees" including other refugees. For more assistance in that regard, you might like to contact the UN Reference at: unreference@un.org

In addition, you might like to check out the website of UNHCR - United Nations High Commissioner for Human Rights website http://www.unhchr.ch
Here is the search results on UNHCR's site:
http://search.ohchr.org/search?q=arm...ult_collection (if you have problem clicking on this link, please copy and paste the URL into your browser)

I hope you would find the above information helpful.

Best regards,

Lucine

==============================

Kai Uwe <kaiuwe@yahoo.de>
15/11/2007 08:09 AM

To dhldl@un.org
cc
Subject RE: UN resolution

Dear Sir or Madam,

the reason i write to you relates to the first Worldwar.

I want to know if there is an UN resolution concerning an Armenian Genocide ?

I appreciate it if you can reply me.

Respectfully,

Kai Uwe

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr erstes Fernweh? Wo gibt es den schönsten Strand.