PDA

Vollständige Version anzeigen : Drei Deutsche Soldaten in Afganistan getötet



SAMURAI
19.05.2007, 07:56
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.

Westfale
19.05.2007, 07:59
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.


http://www.n-tv.de/804330.html


Ist das nun der Beginn der Rache für die Entsendung der Tornado`s?

SAMURAI
19.05.2007, 08:03
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_56734.html

Afghanistan - Bundeswehrsoldaten in Kundus getötet

Bei einem Bombenanschlag in Nordafghanistan sind am Samstag nach Behördenangaben drei deutsche Soldaten getötet und zwei verwundet worden. Ein Selbstmordattentäter habe ihre Patrouille in Kundus angegriffen, sagte der Sicherheitschef der Stadt, General Nur Mohammed.

__________________________________________________ _________________

Ich frage mich immer was haben wir dort zu suchen ?X(

wtf
19.05.2007, 08:21
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

Sterntaler
19.05.2007, 08:25
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um, auch die wollten es so.

SAMURAI
19.05.2007, 08:46
Vielleicht hätte Merkel bei Putin nachfragen sollen, was die Sowjetunion am Hindukusch erlebt hat, statt in Russlands Menschenrechten rumzupuhlen.X(

Don
19.05.2007, 08:50
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

Sie sichern den ungestörten Nachschub von Mohnsaft.

SAMURAI
19.05.2007, 09:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483653,00.html

...................... Derzeit sind mehr als 3150 deutsche Soldaten vor allem im Norden Afghanistans stationiert, der bisher als vergleichsweise ruhig galt. Zudem sind sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr im hart umkämpften Süden im Einsatz.

__________________________________________________ _________________

Was verteidigen wir dort ? Einen Haufen von irren Islamisten ! Tiefstes Mittelalter !

Afganistan wird immer ein Land der WAR-Lords bleiben, wann endlich wird dies kapiert ?

Grotzenbauer
19.05.2007, 09:24
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.
_____________

Der Preis ist heiss! Die Unschuldigen helfen, und den Kriegstreibern wird der rote Teppich ausgerollt. Da kann etwas nicht stimmig sein!/:(

Quo vadis
19.05.2007, 10:02
Das ungalubliche Glück was die BW jetzt schon fast 2 Jahre in Afghanistan hatte, scheint mit einem Male aufgebraucht zu sein.....

Mal sehen was der Weinschrank Jung dazu sagt.....:rolleyes:

wtf
19.05.2007, 10:04
Es sollte ihn jemand wecken.

FranzKonz
19.05.2007, 10:07
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

:top:

Walter Hofer
19.05.2007, 10:09
Es sollte ihn jemand wecken.

und seinen Staatssekretär auch !

Sterntaler
19.05.2007, 10:13
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483653,00.html

...................... Derzeit sind mehr als 3150 deutsche Soldaten vor allem im Norden Afghanistans stationiert, der bisher als vergleichsweise ruhig galt. Zudem sind sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr im hart umkämpften Süden im Einsatz.

__________________________________________________ _________________

Was verteidigen wir dort ? Einen Haufen von irren Islamisten ! Tiefstes Mittelalter !

Afganistan wird immer ein Land der WAR-Lords bleiben, wann endlich wird dies kapiert ?


wenn irgend welche Spinner und Gutmenschen sich wa sin den Kopf gesetzt haben wird es auch durchgezogen., bis zu deren Ende - hoffentlich- , nach dem altbekanntnen Motto am Deutschen Wesen soll die Welt genesen. :))

Cicero1
19.05.2007, 10:15
Das ungalubliche Glück was die BW jetzt schon fast 2 Jahre in Afghanistan hatte, scheint mit einem Male aufgebraucht zu sein.....


Die hatten kein unglaubliches Glück, es sind schon einige Dutzend KSK-Soldaten getötet worden, das kommt nur nicht an die Öffentlichkeit, es wird versucht dies geheimgehalten.

Sterntaler
19.05.2007, 10:18
Whofer hat sich vom Wehrdienst in Afghanistan gedrückt,

Tonsetzer
19.05.2007, 10:20
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

Das wüßte ich auch gern.

FranzKonz
19.05.2007, 10:20
Die hatten kein unglaubliches Glück, es sind schon einige Dutzend KSK-Soldaten getötet worden, das kommt nur nicht an die Öffentlichkeit, es wird versucht dies geheimgehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan#Verluste_der_Bundeswehr

Grotzenbauer
19.05.2007, 10:23
:top:
_____________

Lügen und Politik gehören zusammen wie der Gammel zum Fleisch. Den deutschen Soldaten aber nützt nicht mal das Gammelfleisch in Afghanistan!?(

Cicero1
19.05.2007, 10:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan#Verluste_der_Bundeswehr

Wobei die 18, jetzt 21 getöteten Soldaten "normale" BW-Soldaten waren, die KSK-Soldaten muß man noch dazuzählen. Genaue Zahl und Namen werden geheimgehalten.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 10:26
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

Bist Du heute auf dem "Polemiktrip"?

Quo vadis
19.05.2007, 10:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan#Verluste_der_Bundeswehr

ja, drum schrieb ich ja "seit fast 2 Jahren"--ich kenne ja die offiziellen Zahlen.

Jung hat sich eben gemeldet-----spricht von "feigen Anschlägen"--der Holzklotz hat scheinbar noch nichts von asymetrischer Kriegsführung gehört, denkt wohl da liegen für die Bundies extra Zettel am Straßenrand--"Achtung roadside-Bombe" oder die Zauselbärte tragen T-Shirts---"Während du das liest, fliege ich zu meinen 72 Keksdosen ab" oder ähnliches.......:rolleyes: :wand:

wtf
19.05.2007, 10:34
Bist Du heute auf dem "Polemiktrip"?

Nein, so formuliere ich eigentlich immer.

Sterntaler
19.05.2007, 10:35
im Grund sind Jung & Co. stolz das die auch ein paar tote aufweisen können.

Walter Hofer
19.05.2007, 10:39
Whofer hat sich vom Wehrdienst in Afghanistan gedrückt,

stimmt, den Einsatz in Afghanistan und im Kongo habe ich als Reservist abgelehnt.
1. Erschließt sich der Sinn für mich nicht
2. Bekomme ich keinen fachlichen Ersatz für meine Firma (3/6 Monate)

Als symmetrischen Ausgleich (für die Zukunft) habe ich Ozeanien angeboten:

Samoa, Tuvalu, *)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Flag_of_Tuvalu.svg/150px-Flag_of_Tuvalu.svg.png...

(um anschließend dort zu bleiben)

ferner:
Neuseeland
Argentinien
Antarktis
Spitzbergen
Aleuten

Der Antrag musste angenommen werden :D

____________
meine Firma lautet schon länger : ****@***.tv :)

Sterntaler
19.05.2007, 10:42
stimmt, den Einsatz in Afghanistan und im Kongo habe ich als Reservist abgelehnt.
1. Erschließt sich der Sinn für mich nicht
2. Bekomme ich keinen fachlichen Ersatz für meine Firma (3/6 Monate)

Als symmetrischen Ausgleich (für die Zukunft) habe ich Ozeanien angeboten:

Samoa, Tuvalu, *)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Flag_of_Tuvalu.svg/150px-Flag_of_Tuvalu.svg.png...

(um anschließend dort zu bleiben)

ferner:
Neuseeland
Argentinien
Antarktis
Spitzbergen
Aleuten

Der Antrag musste angenommen werden :D

____________
meine Firma lautet schon länger : ****@***.tv :)

du wärst doch sicherlich stolz für die brD ins Gras zu beißen, tja da haste die deine Chance verpaßt. :))

Quo vadis
19.05.2007, 10:46
du wärst doch sicherlich stolz für die brD ins Gras zu beißen, tja da haste die deine Chance verpaßt. :))

man, so als Speerspitze für die Demokratie auf einem schäbigen Wochenmarkt in vorderster Fronlinie in Stücke gerissen zu werden, müßte den "Günzel= Weichei" Hardcore Brd´ler WHofer doch entzücken !! ;)

SAMURAI
19.05.2007, 10:46
stimmt, den Einsatz in Afghanistan und im Kongo habe ich als Reservist abgelehnt.
1. Erschließt sich der Sinn für mich nicht
2. Bekomme ich keinen fachlichen Ersatz für meine Firma (3/6 Monate)

Als symmetrischen Ausgleich (für die Zukunft) habe ich Ozeanien angeboten:

Samoa, Tuvalu, *)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Flag_of_Tuvalu.svg/150px-Flag_of_Tuvalu.svg.png...

(um anschließend dort zu bleiben)

ferner:
Neuseeland
Argentinien
Antarktis
Spitzbergen
Aleuten

Der Antrag musste angenommen werden :D

____________
meine Firma lautet schon länger : ****@***.tv :)

Tuvalu geht unter - dann solltest DU schnell hinreisen - zum letzten ÖKO-Trip.:D

Walter Hofer
19.05.2007, 10:53
du wärst doch sicherlich stolz für die brD ins Gras zu beißen, tja da haste die deine Chance verpaßt.

Vor der Wende betrug meine "statistische Überlebensrate" im VRV gerade mal 16,4 Stunden, darauf kann man nicht stolz sein.

Walter Hofer
19.05.2007, 10:55
Tuvalu geht unter - dann solltest DU schnell hinreisen -

egal, das Kürzel .tv bleibt erhalten; sehr werbewirksam, übrigens !

yogi61
19.05.2007, 11:00
Holt unsere Truppen da endlich raus und lasst uns nicht weiter zu den US-Stiefeleckern verkümmern!X(

SAMURAI
19.05.2007, 11:01
Jo, ................... wenn untergegangen, kommt eine ausrangierte Bohrinsel drauf. TV

Walter Hofer
19.05.2007, 11:04
Jo, ................... wenn untergegangen, kommt eine ausrangierte Bohrinsel drauf. TV


OT
.tv kostete 350 $ für 10 Jahre und .org war später noch billiger;
kleiner Einschub für Selbständige und solche, die es werden wollen :)

Irmingsul
19.05.2007, 12:37
In Afghanistan sind drei deutsche Soldaten durch einen Selbstmordanschlag getötet worden. Das teilte die örtlichen Behörden mit. Auch mehrere Zivilisten kamen bei dem Attentat ums Leben.

Bei einem Selbstmordanschlag in der nordafghanischen Stadt Kundus sind nach offiziellen afghanischen Angaben drei deutsche Soldaten getötet worden. Zwei deutsche Soldaten und ein afghanischer Übersetzer der Fußpatrouille seien verletzt worden, sagte der Sicherheitschef der Provinz Kundus, Nur Mohammad Anakhel. Auch vier Zivilisten seien bei dem Attentat ums Leben gekommen. 14 weitere Zivilisten seien verwundet worden.

Die Soldaten seien zu Fuß und in einem Fahrzeug unterwegs gewesen, teilten die afghanischen Behörden mit. Örtliche Sicherheitskreise machten die radikal-islamischen Taliban für den Angriff verantwortlich. Ein Augenzeuge sagte, er habe plötzlich ein lautes Geräusch gehört. „Wir sahen dicken schwarzen Rauch und Menschen, die wegliefen.“

Derzeit sind mehr als 3000 deutsche Soldaten vor allem im Norden Afghanistans stationiert, der bisher als vergleichsweise ruhig galt. Zudem sind sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr im hart umkämpften Süden im Einsatz. Die Entsendung deutscher Armee-Einheiten in das bürgerkriegszerstörte Land ist innenpolitisch heftig umstritten. Kritiker betrachten den Tornado-Einsatz als direkte Kriegsbeteiligung. Das Bundesverfassungsgericht wird in den nächsten Monaten entscheiden, ob er vom Grundgesetz gedeckt ist. Nach Auffassung der klagenden Linksfraktion steht die Mission nicht im Einklang mit dem Auftrag der Bundeswehr innerhalb der Nato.

67 Taliban im Osten des Landes getötet
Bei Kämpfen im Osten Afghanistans wiederum sind nach Angaben der afghanischen Armee fast 70 Taliban ums Leben gekommen. US-geführte Truppen und afhanische Soldaten hätten sich am Vorabend im Distrikt Samkanai in der Provinz Paktia ein Gefecht mit Radikalislamisten geliefert, sagte ein afghanischer Armeekommandeur, General Sami Ul Hak Badar. „Wir legten einen Hinterhalt, griffen sie an und töteten 67 Taliban. Ihre Leichen lagen auf der Erde“, sagte Badar.http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=4970777&ocid=nipslide1

Sind die Demokröten nun zufrieden? Endlich haben sie das Blut deutscher Söhne und Väter an ihren Händen. Bei einer NPD geführten Regierung wären diese drei Menschen noch am Leben.

erwin r analyst
19.05.2007, 12:38
Muselpack! Da muss man richtig vorgehen!

Sterntaler
19.05.2007, 12:56
auf jeden Fall sieht man, das die Taliban Kämpfer der sogenannten Freimaurer Marionetten Bundes Armee weit überlegen sind, Partisanen Kampf ist immer noch der Wirksamste.

Sterntaler
19.05.2007, 12:57
man, so als Speerspitze für die Demokratie auf einem schäbigen Wochenmarkt in vorderster Fronlinie in Stücke gerissen zu werden, müßte den "Günzel= Weichei" Hardcore Brd´ler WHofer doch entzücken !! ;)

der fühlt sich nur am Computer ganz dicke, wenns ins Feld geht sind die Buchsen voll. :hihi:

Mauser98K
19.05.2007, 13:12
Holt unsere Truppen da raus!

Und zwar sofort!

Laßt Polen und andere Stiefellecker der USA in diesen nicht zu gewinnenden Krieg ziehen!

Sterntaler
19.05.2007, 13:14
wegen 3 Soldaten? Andere Länder haben da noch ganz andere Zahlen anzubieten.

Mauser98K
19.05.2007, 13:14
auf jeden Fall sieht man, das die Taliban Kämpfer der sogenannten Freimaurer Marionetten Bundes Armee weit überlegen sind, Partisanen Kampf ist immer noch der Wirksamste.

Blödsinn, bis auf die Aussage, daß Partisanenkampf äußerst effizient ist.

Sterntaler
19.05.2007, 13:20
was die Russen nicht geschafft haben, schaffen die derzeitigen Invasoren auch nicht.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:26
Nein, so formuliere ich eigentlich immer.

Danke!

Ich hab`s verstanden!

Unbelehrbar
19.05.2007, 13:28
Dies ist nicht unser Krieg "rest in peace" Kameraden :(

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 13:33
Es ist bedauerlich, dass nur drei deutsche Soldaten getötet wurden, dass noch kein Tornado abgeschossen oder das deutsche Hauptquartier noch nicht mit Raketen angegriffen wurde.
Denn so bitter das auch für die Angehörigen der Getöteten sein mag, es braucht - wie bei vielen Völkern und Staaten - leider erst eine mittlere bis große Katastrophe, Tote und Verletzte, ehe unsere sogen. Volksvertreter endlich begreifen, dass wir bzw. unsere Soldaten dort nicht verloren haben, denn die deutsche Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt.

Wenn man die islamische Scheiße mit dem Namen Taliban bekämpfen will, dann sollte man ihnen die Handlungsbasis entziehen, das heißt ihre Geldeinnahmequelle vernichten, die riesigen Mohnfelder in Afghanistan bombardieren, statt mit sogenannten Sicherungstruppen zu verhindern, dass sich die Drogenbarone und lokalen Kriegsfürsten gegenseitig bekämpfen.

Denn nichts anderes macht im Prinzip die internationale Friedenstruppe für Afghanistan. Wenn man wirklich die islamische Scheiße in diesem Land bekämpfen will, dann versprechen die riesigen Benzinbomben, die schon beim Angriff der USA auf die Taliban verwendet wurden, beste Erfolge. Sie können ganze Mohnfelder auf einen Schlag vernichten. Alternativ könnte aber auch massiv Napalm eingesetzt werden. Auf jeden Fall überlebt dort keine Laus.
Die erforderlichen Sateliten sind vorhanden, um die Mohnfelder zu orten, man braucht nur zu warten, bis sie kurz vor der Ernte stehen, und dann alles massiv bombardieren. Das geht völlig problemlos sogar mit Cruise Missiles und wäre ein ernsthafter Schritt zur Vernichtung der Taliban.
Außerdem sollten keinerlei Gefangene mehr bei diesen Terroristen gemacht und damit Millionen an Prozesskosten verschwendet werden.
Parallel dazu muss natürlich eine Alternative für die verarmte Landbevölkerung geschaffen werden, damit sie nicht mehr auf den Mohnanbau angewiesen sind.

Aber deutsche Soldaten als Friedenstruppe dorthin zu schicken, - ist absolut widersinnig......

Sterntaler
19.05.2007, 13:35
Muselpack! Da muss man richtig vorgehen!

zunächst solltest du dich fragen,was die dort machen, wer die dort hin geschickt hat, und welchen Zweck und in welchen Auftrag die dort sind. Die Bw hat dort nichts verloren.

Quo vadis
19.05.2007, 13:39
Wie ich das einschätze werden die Getöteten wieder mal Mannschaftsdienstgrade aus Mitteldeutschland, speziell Sachsen gewesen sein.Hier im Kreis gehen öfters mal Kontingente nach Kabulistan raus.
Tja wofür starben diese Soldaten? Ich denke mal für einen besseren Sold.Auch mit Zulagen kommen die Jungs aber nicht annähernd an die fetten Diäten der volksverrätischen Kriegstreiber in Berlin ran, die jetzt einen auf Betroffen machen, aber zwischen Schnitzel und Erdbeertorte mit ihrem dfreckigen Abstimmungsverhalten, diese Wahnsinnseinsätze erst ermöglichen.:(

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:42
Die Bw hat dort nichts verloren.

:isok:


Der "deutsche Michel" lebt ja unter seiner "Käseglocke"!:

Vril
19.05.2007, 13:47
Die Bw hat dort nichts verloren.

Richtig die Bundeswehr muss komplett raus aus Afghanistan die haben dort als Handlanger und Erfüllungsgehilfen der USA nichts verloren.

Zumal sich der Feind schon längst in Deutschland ausbreitet , wir werden bald die Soldaten in unserem Land brauchen.

http://img84.imageshack.us/img84/1368/moschee2za2.jpg (http://imageshack.us)

Moschee in Lauingen

http://img501.imageshack.us/img501/9052/fatihmoscheetm6.jpg (http://imageshack.us)

Fatih Moschee in Bremen

Quo vadis
19.05.2007, 14:08
Zumal sich der Feind schon längst in Deutschland ausbreitet , wir werden bald die Soldaten in unserem Land brauchen.


achwas, bei uns werden Terroristen liebevoll mit Pass, Stütze und Moschee ausgestattet.Nur schlaue Leute hinterfräschen, warum der "Feind" in seinem eigenen Land, plötzlich der Freund in unserem eigenen Land sein soll........;)

erwin r analyst
19.05.2007, 14:09
zunächst solltest du dich fragen,was die dort machen, wer die dort hin geschickt hat, und welchen Zweck und in welchen Auftrag die dort sind. Die Bw hat dort nichts verloren.

Schröder, rot-grün 2001.
Ich sehe dies anders. Wir müssen die Muselländer besetzen, um den Dreck zu bekämpfen!

Sterntaler
19.05.2007, 14:14
Schröder, rot-grün 2001.
Ich sehe dies anders. Wir müssen die Muselländer besetzen, um den Dreck zu bekämpfen!

das Resultat ist, das die hier eindringen und sich breit machen. der Krieg ist dort nicht zu gewinnen.

Vril
19.05.2007, 14:15
Schröder, rot-grün 2001.
Ich sehe dies anders. Wir müssen die Muselländer besetzen, um den Dreck zu bekämpfen!

Oh Erwin der " Dreck " breitet sich doch schon längst auch bei uns aus .... :rolleyes:

Siehe weiter oben Post #48

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1350290&postcount=48

Fritz Fullriede
19.05.2007, 14:20
###edit###Ab nach Hause mit unseren Soldaten, keinen Tropfen deutschen Blutes mehr für USraöl!

erwin r analyst
19.05.2007, 14:23
Jemmineh, jetzt sind wir wieder bei den bösen USA...

FranzKonz
19.05.2007, 14:25
###edit### Ab nach Hause mit unseren Soldaten, keinen Tropfen deutschen Blutes mehr für USraöl!

:top:

Es herrscht Einigkeit unter den Flügelkämpfern. :]

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 14:26
Man sollte Struck dafür aufknüpfen! Ab nach Hause mit unseren Soldaten, keinen Tropfen deutschen Blutes mehr für USraöl!

1.) Struck ist zwar ein Sozialfaschist, aber schon lange kein Kriegsminister mehr!
2.) Afghanistan hat kein Erdöl, nur riesige Mohnfelder und ein ganz klein wenig Landwirtschaft und Industrie

Pandulf
19.05.2007, 14:27
Soll das jetzt so weitergehen? Unser Jungs warten in Afghanistan passiv auf den nächsten Angriff. Und da dieser ein Selbstmordattentat ist, kann man sich noch nicht mal dafür revanchieren. So eine Kriegführung macht keinen Sinn.

Tosca
19.05.2007, 14:29
wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um, auch die wollten es so.

Toller Kommentar und so tröstlich für die Hinterbliebenen.

FranzKonz
19.05.2007, 14:30
1.) Struck ist zwar ein Sozialfaschist, aber schon lange kein Kriegsminister mehr!
2.) Afghanistan hat kein Erdöl, nur riesige Mohnfelder und ein ganz klein wenig Landwirtschaft und Industrie

Schaue einfach auf die Karte. Siehst zu die zukünftige Pipelines, die Militärstützpunkte und das Öl? Da wird doch gleich einiges klarer.

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg

Walter Hofer
19.05.2007, 14:34
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6118720,00.jpg

Politik reagiert bestürzt auf Anschlag in Kundus

Der Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Kundus hat in Deutschland Bestürzung ausgelöst. "Mit tiefer Betroffenheit habe ich von dem hinterhältigen Anschlag erfahren", teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Erklärung mit. "Dieser perfide Mord erfüllt uns alle mit Abscheu und Entsetzen." *) Ziel der Attentäter sei es, die Erfolge des Aufbauprozesses in Afghanistan zu zerstören. Die internationale Gemeinschaft sei aber fest entschlossen, den Menschen beim Aufbau einer guten Zukunft ihres Landes weiter zu helfen.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte, er habe "mit tiefer Trauer und Entsetzen" von dem brutalen Terroranschlag erfahren. Mit ihrer grausamen Tat zielten die Attentäter auf die Zerstörung der mühsam errungenen Ordnung des Landes. Der Anschlag unterstreiche, "dass es in Afghanistan keine vermeintlich ruhigen oder sicheren Zonen gibt". Der Auftrag der Bundeswehr im Norden sei ein zentraler Beitrag zur Stabilisierung des Landes.


Liebe Schwarzgenossin Angela:

dort gibt es keine feigen, hinterhältigen Anschläge, dort herrscht Krieg

Lieber Rotgenosse Frank-Walter:

"mit tiefer Trauer und Entsetzen" das hättet ihr Sozis euch früher überlegen müssen

klartext
19.05.2007, 14:35
Die Musels haben schon recht, wenn sie uns für degenerierte Weicheier halten. Kaum gibt es ein paar Tote, schon wird der Ruf nach weglaufen laut, eine Steilvorlage für die Musels, so weiter zu machen.
Es ist ein Kriegeinsatz, und da wird auch mal zurückgeschossen, das Berufsrisiko jedes Soldaten.

Sterntaler
19.05.2007, 14:40
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6118720,00.jpg

Politik reagiert bestürzt auf Anschlag in Kundus

Der Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Kundus hat in Deutschland Bestürzung ausgelöst. "Mit tiefer Betroffenheit habe ich von dem hinterhältigen Anschlag erfahren", teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Erklärung mit. "Dieser perfide Mord erfüllt uns alle mit Abscheu und Entsetzen." *) Ziel der Attentäter sei es, die Erfolge des Aufbauprozesses in Afghanistan zu zerstören. Die internationale Gemeinschaft sei aber fest entschlossen, den Menschen beim Aufbau einer guten Zukunft ihres Landes weiter zu helfen.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte, er habe "mit tiefer Trauer und Entsetzen" von dem brutalen Terroranschlag erfahren. Mit ihrer grausamen Tat zielten die Attentäter auf die Zerstörung der mühsam errungenen Ordnung des Landes. Der Anschlag unterstreiche, "dass es in Afghanistan keine vermeintlich ruhigen oder sicheren Zonen gibt". Der Auftrag der Bundeswehr im Norden sei ein zentraler Beitrag zur Stabilisierung des Landes.


Liebe Schwarzgenossin Angela:

dort gibt es keine feigen, hinterhältigen Anschläge, dort herrscht Krieg

Lieber Rotgenosse Frank-Walter:

"mit tiefer Trauer und Entsetzen" das hättet ihr Sozis euch früher überlegen müssen



So ist es, das ist der alte Heuchlerclub. :hihi:

FranzKonz
19.05.2007, 14:46
Liebe Schwarzgenossin Angela:

dort gibt es keine feigen, hinterhältigen Anschläge, dort herrscht Krieg

Lieber Rotgenosse Frank-Walter:

"mit tiefer Trauer und Entsetzen" das hättet ihr Sozis euch früher überlegen müssen

Walter, Du wirst immer besser. Das hast Du exakt auf den Punkt gebracht. :top:

Mauser98K
19.05.2007, 14:55
Liebe Schwarzgenossin Angela: [/B]

dort gibt es keine feigen, hinterhältigen Anschläge, dort herrscht Krieg

Lieber Rotgenosse Frank-Walter:

"mit tiefer Trauer und Entsetzen" das hättet ihr Sozis euch früher überlegen müssen


Walter, dem ist nichts hinzu zu fügen.

Treffender kann ein Beitrag kaum sein.

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 15:02
Schaue einfach auf die Karte. Siehst zu die zukünftige Pipelines, die Militärstützpunkte und das Öl? Da wird doch gleich einiges klarer.

http://www.globalpolicy.org/images/empire/intervention/middleastmap.jpg

Ja und - deswegen hat Afghanistan noch immer kein Erdöl.
Und wenn die faschistoide Sowjetunion ihre Pipelines durch das Land der schlimmsten islamischen Scheiße legen will, so ist das allein das problem der Sowjetunion unter dem Völkermörder und Kriegsverbrecher und Stalin-Nachfolger Putin.
Wäre allerdings wünschenswert, dass die Taliban alle Nase lang die Pipeline sprengen....

FranzKonz
19.05.2007, 15:35
Ja und - deswegen hat Afghanistan noch immer kein Erdöl.
Und wenn die faschistoide Sowjetunion ihre Pipelines durch das Land der schlimmsten islamischen Scheiße legen will, so ist das allein das problem der Sowjetunion unter dem Völkermörder und Kriegsverbrecher und Stalin-Nachfolger Putin.
Wäre allerdings wünschenswert, dass die Taliban alle Nase lang die Pipeline sprengen....

Schau Dir die Karte nochmal an, dann wirst Du sehen, daß es nicht um russisches Öl geht.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 15:50
Die Musels haben schon recht, wenn sie uns für degenerierte Weicheier halten. Kaum gibt es ein paar Tote, schon wird der Ruf nach weglaufen laut, eine Steilvorlage für die Musels, so weiter zu machen.
Es ist ein Kriegeinsatz, und da wird auch mal zurückgeschossen, das Berufsrisiko jedes Soldaten.

Mich ärgert nur, dass diese rot-grünen "Ast auf dem wir sitzen Säger" auch noch von von "Angelas" guter Realpolitik profitieren!X(

Fritz Fullriede
19.05.2007, 16:04
Es ist ein Kriegeinsatz

Es ist aber nicht unser Krieg, sondern der der USraöliten!!

klartext
19.05.2007, 16:12
Es ist aber nicht unser Krieg, sondern der der USraöliten!!
Und weil du das meinst, muss es auch wahr sein ? Ideologen deiner Sorte haben keine Meinung, sondern ein eingestanzte Schablone im Kopf, die das Denken ersetzt.

Sterntaler
19.05.2007, 16:13
recht hat er, dieser Krieg ist ein Krieg des US Kapitals und deren Vasallen.

Fritz Fullriede
19.05.2007, 16:14
Nur weil du nicht erkennen willst wer welches Spielchen spielt und wer das Bauernopfer sein wird musst du deine Borniertheit nich auf Andere projezieren :)

klartext
19.05.2007, 16:15
recht hat er, dieser Krieg ist ein Krieg des US Kapitals und deren Vasallen.
Du hast noch " Jene " vergessen, also die ganz grosse Weltverschwörung.

Sterntaler
19.05.2007, 16:16
:isok:


Der "deutsche Michel" lebt ja unter seiner "Käseglocke"!:

brauchste ein Taschentuch zum Flennen?


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:dBnoEsfLgIHYQM:http://zeus.zeit.de/bilder/2005/03/wissen/taschentuch_222.jpg


das werden nicht letzten sein, die dort ins Gras/ Wüste beißen.

Sterntaler
19.05.2007, 16:17
Du hast noch " Jene " vergessen, also die ganz grosse Weltverschwörung.

genau diese Kreise sind es. Gut erkannt. :)) , ein Krieg wird sicherlich an der nächsten Eck Kneipe beschlossen und durchgeführt. Wahrscheinlich liegen bei die Ursachen am schlechten Wetter. :))

klartext
19.05.2007, 16:19
Nur weil du nicht erkennen willst wer welches Spielchen spielt und wer das Bauernopfer sein wird musst du deine Borniertheit nich auf Andere projezieren :)
Hat nicht viel Sinn, mit Rechtsextremisten wie dir zu korrespondieren, kommt immer nur die gleiche Schablone, Antisemitismus gepaart mit der grossen Weltverschwörung.
Scheint mir eher ein pathologischer Fall, nennt man Verfolgungswahn.

Sterntaler
19.05.2007, 16:22
die eingefahrenden und vorgeschriebenen Denkschablonen sind eher bei dir zu finden, Klartext.

Nun erzähl mal deine Variante warum die brD als HiWi des Weltpolizisten und Stimmenhörer aus dem Jenseits Bush fungiert und sich in den Krieg verstricken läßt/lassen muß?

Wahabiten Fan
19.05.2007, 16:24
brauchste ein Taschentuch zum Flennen?


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:dBnoEsfLgIHYQM:http://zeus.zeit.de/bilder/2005/03/wissen/taschentuch_222.jpg


das werden nicht letzten sein, die dort ins Gras/ Wüste beißen.

/:( Brav! Setz dich einfach zu deiner Katze!

Angel of Retribution
19.05.2007, 16:24
Und jetzt kommen wohl sofort wieder die heuchelnden Weicheier von links und rechts die von Frieden reden und damit die Kapitulation vor den Taliban meinen weil sie nicht bereit sind den Preis für ihre Freiheit zu zahlen...

Sterntaler
19.05.2007, 16:26
meine Freiheit wird nicht von den Taliban bedroht, noch so ein Märchenerzähler. Deine Freiheit ist mehr bedroht, wenn die Mohnfelder in Afghhanistan stillgelegt werden. :))

Vril
19.05.2007, 16:28
Und jetzt kommen wohl sofort wieder die heuchelnden Weicheier von links und rechts die von Frieden reden und damit die Kapitulation vor den Taliban meinen weil sie nicht bereit sind den Preis für ihre Freiheit zu zahlen...

Sprach der Tapfere und Mutige Held Angel of Retribution der sicher zu Hause in Deutschland sitzt und bestimmt nicht mal bei der Bundeswehr war sondern seinen Zivildienst im Krankenhaus oder im Altenheim gemacht hat .......... :rolleyes:

Wahabiten Fan
19.05.2007, 16:29
meine Freiheit wird nicht von den Taliban bedroht, noch so ein Märchenerzähler.

Ja, wenn deine Katze mehr Verstand hat..;(

Sterntaler
19.05.2007, 16:30
sicher, :))

Angel of Retribution
19.05.2007, 16:32
Sprach der Tapfere und Mutige Held Angel of Retribution der sicher zu Hause in Deutschland sitzt und bestimmt nicht mal bei der Bundeswehr war sondern seinen Zivildienst im Krankenhaus oder im Altenheim gemacht hat .......... :rolleyes:

Leider falsch, setzen 6.

Angel of Retribution
19.05.2007, 16:34
meine Freiheit wird nicht von den Taliban bedroht, noch so ein Märchenerzähler.

Genau, die Taliban sind freundliche Menschen die nur in ihrem Land in Ruhe leben und ihre Frauen unterdrücken wollen und gehören keineswegs zu den Menschen die sich vorgenommen haben die Welt mit Sprengstoffgürteln zu missionieren. :rolleyes:

Sterntaler
19.05.2007, 16:39
Genau, die Taliban sind freundliche Menschen die nur in ihrem Land in Ruhe leben und ihre Frauen unterdrücken wollen und gehören keineswegs zu den Menschen die sich vorgenommen haben die Welt mit Sprengstoffgürteln zu missionieren. :rolleyes:

da verwechselste was. wieviel waren denn davon schon der brD mit Anschläge , bevor die brd sich dort einmischte/durch die Marionettenzieher involviert wurde?

Glaubenskrieger
19.05.2007, 16:44
Ich beschuldige die Mitglieder der Regierungen Schröder und Merkel von 2001 bis heute des 21fachen Mordes an Bundeswehrsoldaten!/:(

:protest:

bernhard44
19.05.2007, 16:48
Ich beschuldige die Mitglieder der Regierungen Schröder und Merkel von 2001 bis heute des 21fachen Mordes an Bundeswehrsoldaten!/:(

:protest:

versuche es mal mit einer Klage .......Schwätzer!

Sterntaler
19.05.2007, 16:48
Toller Kommentar und so tröstlich für die Hinterbliebenen.

ist zwar nicht tröstlich, aber Fakt. :] , die Leute wissen das im Kriegsgebiet Krieg herrscht und das sie nicht auf einer Kaffeefahrt sind. Das Image der deutschen ist durch den Tornadoeinsatz dort in den Keller gesunken.

Angel of Retribution
19.05.2007, 16:50
da verwechselste was. wieviel waren denn davon schon der brD mit Anschläge , bevor die brd sich dort einmischte/durch die Marionettenzieher involviert wurde?


Dass sich die Anschläge im Moment auf diejenigen Konzentrieren die die Islamisten bekämpfen bedeutet noch lange nicht dass die anderen sicher sind. Der Islamismus ist eine totalitäre Ideologie mit universellem Anspruch die im Endeffekt nicht nach Nationalität oder Regierung differenziert. Dass zuerst die wehrhaften Gegner angegriffen werden um sie zu zermürben so dass die schwächeren Staaten langfristig ohne Hilfe dastehen und leicht besiegt werden können ist eine rein taktische Entscheidung. Ein Ende des Krieges gegen den Terror mag uns für ein paar Jahre höhere Sicherheit gewähren, langfristig aber die sichere Niederlage bedeuten. Appeasement war gegenüber totalitärer Ideologien noch nie erfolgreich.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 16:52
.......Schwätzer!

Kennst du den auf seinem Avatar nicht!

Al Sahhaf! Saddams letzten Informationsminister!:hihi:

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 16:53
Zitat Franz Konz:
>Schau Dir die Karte nochmal an, dann wirst Du sehen, daß es nicht um russisches Öl geht.<

Russland existiert nicht mehr, wann geht das endlich in die Köpfe der Sozialismusträumer?
Putin hat den Sowjetfaschismus wieder zum Leben erweckt.
Sowjetunion oder Kasachstan, wo liegt der große Unterschied?
Beide haben dieselben ideologischen Grundlagen über mehr als 50 Jahre, beides sind übelste Gangsterstaaten, das macht nur graduelle Unterschiede....

Angel of Retribution
19.05.2007, 16:54
Kennst du den auf seinem Avatar nicht!

Al Sahhaf! Saddams letzten Informationsminister!:hihi:

Der Comical-Ali!:D

Quo vadis
19.05.2007, 16:56
Genau, die Taliban sind freundliche Menschen die nur in ihrem Land in Ruhe leben und ihre Frauen unterdrücken wollen und gehören keineswegs zu den Menschen die sich vorgenommen haben die Welt mit Sprengstoffgürteln zu missionieren. :rolleyes:


Manchmal denkt man, man schreibt in den leeren cyberspace hinein.:rolleyes: Solange hier die Brd, deutsche Pässe an jegliches Unterschichtengesockse aus aller Welt wie Kamelle verteilt und jedem Illegalen aus Nah und Fern ein dauerhaftes Bleiberecht in Aussicht stellt, ist für mich ein Bedrohungspopanz der in 10 000 KM Entfernung aufgebaut wird lediglich ein Abklenkungshoax, der mich kreuzweise mal am Ar**** lecken kann.:2up:


Öl und Gaskriege von den Ostküstlern, die mit einem abstarkt diffusen Bedrohungsszenario für die "westliche Wertegemeinschaft" ihr Kolonialsystem unterfüttern wollen, verdienen unsere Unterstützung und damit deutsches Blut, nicht........:flop:

Glaubenskrieger
19.05.2007, 16:56
Kennst du den auf seinem Avatar nicht!

Al Sahhaf! Saddams letzten Informationsminister!:hihi:

Schön, daß Du 21 Tote Soldaten so erheiternd findest. Vor allem wenn man bedenkt daß sie für nix als Großmachtpläne, Heroin-Milliarden und konzernprofite draufgegengen sind. Schön, daß Due Dein wahres Gesicht zeigst, deuscher NeoKon!
/:(

Tosca
19.05.2007, 16:57
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6118720,00.jpg

Politik reagiert bestürzt auf Anschlag in Kundus

Der Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Kundus hat in Deutschland Bestürzung ausgelöst. "Mit tiefer Betroffenheit habe ich von dem hinterhältigen Anschlag erfahren", teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Erklärung mit. "Dieser perfide Mord erfüllt uns alle mit Abscheu und Entsetzen." *) Ziel der Attentäter sei es, die Erfolge des Aufbauprozesses in Afghanistan zu zerstören. Die internationale Gemeinschaft sei aber fest entschlossen, den Menschen beim Aufbau einer guten Zukunft ihres Landes weiter zu helfen.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte, er habe "mit tiefer Trauer und Entsetzen" von dem brutalen Terroranschlag erfahren. Mit ihrer grausamen Tat zielten die Attentäter auf die Zerstörung der mühsam errungenen Ordnung des Landes. Der Anschlag unterstreiche, "dass es in Afghanistan keine vermeintlich ruhigen oder sicheren Zonen gibt". Der Auftrag der Bundeswehr im Norden sei ein zentraler Beitrag zur Stabilisierung des Landes.


Liebe Schwarzgenossin Angela:

dort gibt es keine feigen, hinterhältigen Anschläge, dort herrscht Krieg

Lieber Rotgenosse Frank-Walter:

"mit tiefer Trauer und Entsetzen" das hättet ihr Sozis euch früher überlegen müssen


Walter, heute bin ich mit dir einer Meinung. Jawohl!

Sterntaler
19.05.2007, 16:57
Manchmal denkt man, man schreibt in den leeren cyberspace hinein.:rolleyes: Solange hier die Brd, deutsche Pässe an jegliches Unterschichtengesockse aus aller Welt wie Kamelle verteilt und jedem Illegalen aus Nah und Fern ein dauerhaftes Bleiberecht in Aussicht stellt, ist für mich ein Bedrohungspopanz der in 10 000 KM Entfernung aufgebaut wird lediglich ein Abklenkungshoax, der mich kreuzweise mal am Ar**** lecken kann.:2up:


Öl und Gaskriege von den Ostküstlern, die mit einem abstarkt diffusen Bedrohungsszenario für die "westliche Wertegemeinschaft" ihr Kolonialsystem unterfüttern wollen, verdienen unsere Unterstützung und damit deutsches Blut, nicht........:flop:

richtig analysiert.

The Dude
19.05.2007, 17:23
Genau, die Taliban sind freundliche Menschen die nur in ihrem Land in Ruhe leben und ihre Frauen unterdrücken wollen und gehören keineswegs zu den Menschen die sich vorgenommen haben die Welt mit Sprengstoffgürteln zu missionieren. :rolleyes:

Die große Welt da draußen war schon immer unsicher und gefährlich an vielen Stellen. Meistens ist das nicht zu ändern - schon gar nicht schnell und mit der Brechstange.
Diese zurückgebliebenen Taliban gehen mir sonstwo vorbei. Außerdem haben die genug Feinde ringsum, die Perser auf der einen Seite, die Chinesen auf der anderen.

Gruß,

The Dude

Wahabiten Fan
19.05.2007, 17:27
Schön, daß Du 21 Tote Soldaten so erheiternd findest. Vor allem wenn man bedenkt daß sie für nix als Großmachtpläne, Heroin-Milliarden und konzernprofite draufgegengen sind. Schön, daß Due Dein wahres Gesicht zeigst, deuscher NeoKon!
/:(

Musst du es beim Müll-Posting unbdingt auf die Spitze treiben!

Ein Pausen-Clown ala Al Sahhaf war doch genug!:cool2:

elas
19.05.2007, 17:44
Dass sich die Anschläge im Moment auf diejenigen Konzentrieren die die Islamisten bekämpfen bedeutet noch lange nicht dass die anderen sicher sind. Der Islamismus ist eine totalitäre Ideologie mit universellem Anspruch die im Endeffekt nicht nach Nationalität oder Regierung differenziert. Dass zuerst die wehrhaften Gegner angegriffen werden um sie zu zermürben so dass die schwächeren Staaten langfristig ohne Hilfe dastehen und leicht besiegt werden können ist eine rein taktische Entscheidung. Ein Ende des Krieges gegen den Terror mag uns für ein paar Jahre höhere Sicherheit gewähren, langfristig aber die sichere Niederlage bedeuten. Appeasement war gegenüber totalitärer Ideologien noch nie erfolgreich.



Umso schlimmer ist es dass man hierzulande eine 5.Kolonne etablieren lässt welche zu gegebenem Zeitpunkt den Hammer auspackt und uns die Schädel zertrümmert ohne Unterschied zu machen zwischen Links und Rechts. (ungläubige Schweinefleischfresser sind wir doch alle)

Kaiser
19.05.2007, 17:49
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.

Wir sollten unsere Soldaten endlich zurückziehen. Dieses verlorene Sache ist keine deutsche Soldatenleben und Steuergelder wert.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 17:50
Öl und Gaskriege von den Ostküstlern, die mit einem abstarkt diffusen Bedrohungsszenario für die "westliche Wertegemeinschaft" ihr Kolonialsystem unterfüttern wollen, verdienen unsere Unterstützung und damit deutsches Blut, nicht........:flop:

/:(

Da hast du den Beweis!

Den ganzen Müll den man ins Cyberspace hinein schreibt, spuckt es in deinen Beiträgen wieder aus.;)

Don
19.05.2007, 17:55
recht hat er, dieser Krieg ist ein Krieg des US Kapitals und deren Vasallen.


Genau. Richtig schade, daß Rommel und Eure Opas damals so kläglich versagt haben. Sonst würde sich heute in der ganzen Region kein Sackhaar rühren, außer es wird befohlen.:cool:

Sterntaler
19.05.2007, 18:05
Genau. Richtig schade, daß Rommel und Eure Opas damals so kläglich versagt haben. Sonst würde sich heute in der ganzen Region kein Sackhaar rühren, außer es wird befohlen.:cool:

da verwechselste was, auch historisch bist 65 Jahre zurück :)) , die Kriegstreiber in Washington sind derzeit jene, die überall einen auf den Sack bekommen, sei es im Irak, sei es in Afghanistan, um nur 2 offnene Baustellen zu benennen. :cool2: und Koalition der Billigen bröselt. :))

Angel of Retribution
19.05.2007, 18:25
Wir sollten unsere Soldaten endlich zurückziehen. Dieses verlorene Sache ist keine deutsche Soldatenleben und Steuergelder wert.

Mit dieser Einstellung geht jeder Kampf verloren. Immer groß die Klappe aufreisen ( Mitbüegerkrieg etc.) und wenn´s kritisch wird den Schwanz einziehen und wie ein geprügelter Hund jaulend davonlaufen, typisch für eure weinerliche Bande.

Quo vadis
19.05.2007, 18:29
Mit dieser Einstellung geht jeder Kampf verloren. Immer groß die Klappe aufreisen ( Mitbüegerkrieg etc.) und wenn´s kritisch wird den Schwanz einziehen und wie ein geprügelter Hund jaulend davonlaufen, typisch für eure weinerliche Bande.

dass du nichts kapierst, obwohl´s hier dutzendemale klar erörtert wurde, kannst du maximal dir selber, aber nicht anderen anlasten.........:rolleyes:

Angel of Retribution
19.05.2007, 18:30
Umso schlimmer ist es dass man hierzulande eine 5.Kolonne etablieren lässt welche zu gegebenem Zeitpunkt den Hammer auspackt und uns die Schädel zertrümmert ohne Unterschied zu machen zwischen Links und Rechts. (ungläubige Schweinefleischfresser sind wir doch alle)

In gewissem Maße trifft das sicherlich zu, allerdings darf man nicht den Fehler machen rassistische Stereotype auf "die Moslems" zu projizieren. Es gibt sicherlich eine große, wachsende Gefahr durch den politischen Islam welche auch bekämpft werden muss, dabei darf man aber nicht den Fehler machen jeden der sich als Moslem bezeichnet als Feind zu betrachten da es dort ebenso wie im Christentum viele Menschen gibt, die zu ihrem Gott beten und zu Religiösen Feiern gehen, die Pflichten und Gebote im alltag aber nicht berücksichtigen, geschweige denn danach leben.

Angel of Retribution
19.05.2007, 18:32
dass du nichts kapierst, obwohl´s hier dutzendemale klar erörtert wurde, kannst du maximal dir selber, aber nicht anderen anlasten.........:rolleyes:

Was meinst du mit klar erörtert? Das einzige was aus euren ausführungen klar wird ist dass der Islam für euch nur der Anlass ist ein rassisch reines Deutschland aanzusterben.

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 18:35
Mit dieser Einstellung geht jeder Kampf verloren. ...
Falsch.

Schon Bismarck wußte: Der Balkan ist nicht das Blut nur eines preussischen Soldaten wert. Hätte man nur in Berlin diese Worte im Gedächtnis behalten!

Heute müssen wir erkennen:
Die mohammedanischen Gaue (Öl hin oder her) sind nicht das Blut eines abendländischen Soldaten wert.

Wenn den mohammedanischen Staaten auch nur ein Hauch an den Menschenrechten läge, würden sie Afghanistan als Protektorat selbst befrieden.
Das sie s nicht tun, zeigt abermal den "wahren Islam".

Don
19.05.2007, 18:36
da verwechselste was, auch historisch bist 65 Jahre zurück :)) , die Kriegstreiber in Washington sind derzeit jene, die überall einen auf den Sack bekommen, sei es im Irak, sei es in Afghanistan, um nur 2 offnene Baustellen zu benennen. :cool2: und Koalition der Billigen bröselt. :))

Erstens solltest Du mal zum Neurologen gehen, Du spürst Florettstiche nicht.

Zweitens haben wir keine Kriegstreiber in Washington.
Daß sowohl in Afghanistan als auch im Irak strategische geopolitische Ziele eine herausragende Rolle spielen, bedarf keiner weiteren Diskussion. Das ist prinzipiell erst mal nicht verwerflich, solche Ziele verfolgen Nationen seit Menschengedenken.
Asghanistan mußte selbstredend von Taliban gesäubert werden, allerdings wäre es korrekt gewesen sich danach komplett zurückzuziehen und unbotmäßige Regionen ggf. ab und zu wiederholt einzuäschern. Dort demokratische Strukturen aufbauen zu wollen läßt die Verantwortlichen als schwer unterbelichtete Frühstücksdirektoren erscheinen, die wirklich zu glauben scheinen was sie so verzapfen.

Irak war ein absoluter unverzeihlicher Fehler, begangen unter den gleichen Vorzeichen. Gut gemeint, schlecht gemacht.

Drittens bekommen nicht so sehr die Militärs der USA und deren Allierte das Fett weg, sondern die schweigende Schafherde in den Kameltreiberstaaten.
Und die nimmt das hin, weil zwar nicht der Zeitpunkt des Konfliktendes, sehr wohl aber das Ergebnis feststeht.
DAS, und nichts anderes war und ist bis heute die Fehleinschätzung der USA und ihrer Verbündeten. Die Schafe wollen nicht befreit werden. Es gibt keine Partisanenorganisation die sich ohne massivste Unterstützung praktisch der gesamten Bevölkerung auch nur ein paar Tage halten könnte.

Da führende Politiker das eigentlich wissen müssen, betrachte ich die Entsendung deutscher Soldaten zur Bewachung von Mohnfeldern und um etwas mit abgasgeprüften Jeeps spazierenzufahren im Ereignisfall als Mord.
Der Tatbestand erfüllt die Kriterien Heimtücke (unsere Politik weiß, daß der Einsatz in dieser Form sinnlos ist und unterbindet wirksame Abwehrmaßnahmen des Militärs) sowie niedere Beweggründe (sie kleben an ihrer falschen Entscheidung und nehmen dafür den Tod von Soldaten billigend in Kauf).


Der ganze Schlamassel ist letztlich die Folge von Humanitätsduselei.
Alexander der Große war auch dort, vergleichbare Probleme sind mir nicht bekannt.

Quo vadis
19.05.2007, 18:37
Was meinst du mit klar erörtert? Das einzige was aus euren ausführungen klar wird ist dass der Islam für euch nur der Anlass ist ein rassisch reines Deutschland aanzusterben.

ich habe auf dieses Posting von dir geantwortet:


Mit dieser Einstellung geht jeder Kampf verloren. Immer groß die Klappe aufreisen ( Mitbüegerkrieg etc.) und wenn´s kritisch wird den Schwanz einziehen und wie ein geprügelter Hund jaulend davonlaufen, typisch für eure weinerliche Bande.

du verlangst, dass wir uns dort weiter für Fremdinteressen verheizen lassen.Wie du da jetzt auf ein "rassisch reines Deutschland" kommst, hängt von Art und Menge des Stoffes ab, den du konsumierst.....;)

Angel of Retribution
19.05.2007, 18:39
Falsch.

Schon Bismarck wußte: Der Balkan ist nicht das Blut nur eines preussischen Soldaten wert. Hätte man nur in Berlin diese Worte im Gedächtnis behalten!

Heute müssen wir erkennen:
Die mohammedanischen Gaue (Öl hin oder her) sind nicht das Blut eines abendländischen Soldaten wert.

Der Balkan hatte im gegensatz zu den Islamischen Ländern weder eine besondere strategische Bedeutung noch wurden dort Anschläge vorbereitet die Deutschland ebenso wie den Rest der Welt treffen können.

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 18:43
Der Balkan ... noch wurden dort Anschläge vorbereitet die Deutschland ebenso wie den Rest der Welt treffen können.
Was heisst da VORBEREITET?!?!

Joe Strummer
19.05.2007, 18:44
wat soll man sachen...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0430-Tornado_01.jpg

Angel of Retribution
19.05.2007, 18:45
Was heisst da VORBEREITET?!?!

Na, wo wurden und werden denn Attentäter für den Einsatz in aller Welt ausgebildet und mit Waffen versorgt?

The Dude
19.05.2007, 18:47
wat soll man sachen...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0430-Tornado_01.jpg

Hehe, sehr gut.
Titanic?

P.S.: Dein Avatar: Rolli-Boy junior, ne?

Gruß,

The Dude

Pandulf
19.05.2007, 19:04
Einer der drei deutschen Soldaten kam aus Hessen.

Wir Hessen werden uns rächen.

Scheiss Taliban!

Manfred_g
19.05.2007, 19:10
...
Da führende Politiker das eigentlich wissen müssen, betrachte ich die Entsendung deutscher Soldaten zur Bewachung von Mohnfeldern und um etwas mit abgasgeprüften Jeeps spazierenzufahren im Ereignisfall als Mord.
Der Tatbestand erfüllt die Kriterien Heimtücke (unsere Politik weiß, daß der Einsatz in dieser Form sinnlos ist und unterbindet wirksame Abwehrmaßnahmen des Militärs) sowie niedere Beweggründe (sie kleben an ihrer falschen Entscheidung und nehmen dafür den Tod von Soldaten billigend in Kauf)...


Danke, du sprichst mir 100% aus der Seele!

Quo vadis
19.05.2007, 19:11
Na, wo wurden und werden denn Attentäter für den Einsatz in aller Welt ausgebildet und mit Waffen versorgt?

..im Pentagon??(

Glaubenskrieger
19.05.2007, 19:22
@ ZionZensor wtf: Welchen Ton Du in geschriebenes reininterpretierst ist wohl nicht mein Problem. Du würdest acuh jeden Kabarettisten Deutschlands zensieren :))

Verachtenswertes muß ich nicht selbst verächtlich machen. Das ergibt sich von selbst aus dem Zusammenhang.

Vielelciht solltest Du darüber nachdenken, ob Dein Bild von mir überahupt der Realität entspricht. ;)

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 19:24
Na, wo wurden und werden denn Attentäter für den Einsatz in aller Welt ausgebildet und mit Waffen versorgt?
Sarajewo? 1914?

Weyoun
19.05.2007, 19:24
Erstens solltest Du mal zum Neurologen gehen, Du spürst Florettstiche nicht.

Zweitens haben wir keine Kriegstreiber in Washington.
Daß sowohl in Afghanistan als auch im Irak strategische geopolitische Ziele eine herausragende Rolle spielen, bedarf keiner weiteren Diskussion. Das ist prinzipiell erst mal nicht verwerflich, solche Ziele verfolgen Nationen seit Menschengedenken.
Asghanistan mußte selbstredend von Taliban gesäubert werden, allerdings wäre es korrekt gewesen sich danach komplett zurückzuziehen und unbotmäßige Regionen ggf. ab und zu wiederholt einzuäschern. Dort demokratische Strukturen aufbauen zu wollen läßt die Verantwortlichen als schwer unterbelichtete Frühstücksdirektoren erscheinen, die wirklich zu glauben scheinen was sie so verzapfen.

Irak war ein absoluter unverzeihlicher Fehler, begangen unter den gleichen Vorzeichen. Gut gemeint, schlecht gemacht.

Drittens bekommen nicht so sehr die Militärs der USA und deren Allierte das Fett weg, sondern die schweigende Schafherde in den Kameltreiberstaaten.
Und die nimmt das hin, weil zwar nicht der Zeitpunkt des Konfliktendes, sehr wohl aber das Ergebnis feststeht.
DAS, und nichts anderes war und ist bis heute die Fehleinschätzung der USA und ihrer Verbündeten. Die Schafe wollen nicht befreit werden. Es gibt keine Partisanenorganisation die sich ohne massivste Unterstützung praktisch der gesamten Bevölkerung auch nur ein paar Tage halten könnte.



:top: Ein wundervoller Beitrag.

Weyoun

Weyoun
19.05.2007, 19:25
Es ist echt beschämend, was für eine weinerliche und mimosenhafte Einstellung die Anhänger der NPD hier an den Tag legen. Eine Schande für Deutschland. Unsere Soldaten brauchen jetzt unsere Unterstützung mehr denn je.

Weyoun

Mark Mallokent
19.05.2007, 19:27
Die einzig richtige Antwort ist die sofortige Entsendung von Verstärkungen. :]

Glaubenskrieger
19.05.2007, 19:29
Die einzig richtige Antwort ist die sofortige Entsendung von Verstärkungen. :]

Jo klar.... :hihi:

Noch mehr Tote.... :rolleyes:

WArum erschießt Du die soldaten nicht gleich selbst, solange sie ncoh hier sind. Das kostet weniger steuergelder.:rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 19:30
Die einzig richtige Antwort ist die sofortige Entsendung von Verstärkungen. :]
Noch 2 bis 4 Tornados, die gerade mal so zusammengeflickt ihre Aufträge erfüllen sollen?

Die mohammedanische Welt ist nicht das Blut EINES abendländischen Soldaten wert!

ppp
19.05.2007, 19:35
wer keine lust hat sich z.b. im orient politisch und dann ggf. auch militärisch zu engagieren kann dafür viele vernünftige gründe geltend machen.

wenn man dazu keine lust hat sollte man m.e. aber konsequent sein und sich energisch dafür einsetzen, von der ressource ÖL so unäbhängig zu werden, als irgend möglich.

wir verteidigen am hindukusch nicht den frieden des vaterlandes, sondern die teilhabe am amerikanisch/europäischen lebensstil.


ich will spaß,
ich geb gas, ich geb gas

Fritz Fullriede
19.05.2007, 19:37
Es ist echt beschämend, was für eine weinerliche und mimosenhafte Einstellung die Anhänger der NPD hier an den Tag legen. Eine Schande für Deutschland. Unsere Soldaten brauchen jetzt unsere Unterstützung mehr denn je.

Die sie nie bekommen haben? Geschweige denn von der nötigen Ausrüstung, Ausbildung und dem entsprechendem Mandat? Was können wir dafür das unsere Regierung unsere Verfassung missachtet und unsere Jungs in einen Krieg schickt, der uns Deutsche nichts, aber auch gar nichts angeht. Wenn eure scheiss Ami-Söldner für Bushi und seine Hintermänner verrecken wollen, bitte. Aber das ist deren Bier, nicht unseres :]

Staatsfeind
19.05.2007, 19:38
Selber Schuld, keiner zwingt euch da hin zu gehn und Onkel Sam"s Leuten zu helfen die angefangen haben.
Hättet ja auch hier Erzieher werden können aber Ihr mustet lieber mit Waffen spielen gehn.

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 19:41
Die einzig richtige Antwort ist die sofortige Entsendung von Verstärkungen. :]

Na klar, und dann schicken wir 2tausend Panzer und 100tausend Mann Bundeswehrtruppen, schießen 500 Cruise Missiles nach Afghanistan rein und verlangen von den USA Atombomben einzusetzen, -
und das alles für einen Krieg, der uns rein gar nichts angeht.

Du solltest dich dringend ins Irrenhaus einweisen lassen, das steht mitten ins Berlin und trägt den Namen Deutscher Bundestag.....

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 19:46
Ich beschuldige die Mitglieder der Regierungen Schröder und Merkel von 2001 bis heute des 21fachen Mordes an Bundeswehrsoldaten!/:(

:protest:


Herrrrrrrjeeeeeeh,
und ich dachte immer grinsend, der einzig wahre Geisteskranke und Traumtänzer in der Welt wäre der letzte Informationsminister von Saddam Hussein, aber Du bist ja noch realitätsferner und noch mehr geistig verwirrt.
Auch für dich die Empfehlung: Lass dich sofort ins Irrenhaus einweisen, früher Deutscher Reichstag genannt.
Schon zu Hitlers Zeiten spottete man in Lieder über Typen wie dich:
Mann bist du verrückt, mein Kind
du musst nach Berlin
da wo die Verrückten sind
da gehörst Du hin.....

The Dude
19.05.2007, 19:47
wer keine lust hat sich z.b. im orient politisch und dann ggf. auch militärisch zu engagieren kann dafür viele vernünftige gründe geltend machen.

Wirklich vernünftige? Welche denn?



wenn man dazu keine lust hat sollte man m.e. aber konsequent sein und sich energisch dafür einsetzen, von der ressource ÖL so unäbhängig zu werden, als irgend möglich.

Vom Ölexport müssen viele Staaten im Nahen Osten leben, und irgendwem müssen sie's ja verkaufen.



wir verteidigen am hindukusch nicht den frieden des vaterlandes, sondern die teilhabe am amerikanisch/europäischen lebensstil.

Das ist nicht richtig. Bis vor sechs Jahren ging das viele Jahrzehnte wunderbar, ohne Soldaten im Reich von Steinen und Sand, dem afghanischen Hindukusch.

Gruß,

The Dude

Skaramanga
19.05.2007, 19:47
Einer der drei deutschen Soldaten kam aus Hessen.

Wir Hessen werden uns rächen.

Scheiss Taliban!

Mit Handkäs bombardieren und Ebbewoi bespritzen. Da flieht der Taliban mit Schrecken.

Im übrigen sollte Afghanistan nur noch periodisch mit B52 beharkt werden. Alles andere ist zu schade für diese Müllhalde.

Der afghanische Mann mordet oder wird gemordet, etwas anderes kommt für einen ehrhaften Paschtunen oder Afridi überhaupt nicht in Frage. Man sollte sie in ihrer Ehre ernst nehmen und entsprechend behandeln. Sie brauchen keine Lebensmittelhilfen, sie brauchen Waffen. Sie wollen keine Aufbauhelfer und Verkehrspolizisten sondern starke Gegner und mächtige Feinde. Manche Poster hier haben Recht: Es wird sich viel zu wenig mit der dortigen Kultur auseinandergesetzt.

ppp
19.05.2007, 19:55
ach the dude,

ein vernünftiger grund sich da raus zu halten wäre z.b., daß die ofizielle begründung und der nation-buildingzauber absurd ist.

kein wirklich ernst zu nehmender mensch erkennt in dem nahostspektakel etwas anderes, als das gerangel um die versorgungssicherheit des ölgierigen westens. in dem maß, wie man sich davon unabhänggier macht, schwindet die erfordernis, sich an sowas zu beteiligen.

The Dude
19.05.2007, 19:59
ach the dude,

ein vernünftiger grund sich da raus zu halten wäre z.b., daß die ofizielle begründung und der nation-buildingzauber absurd ist.

kein wirklich ernst zu nehmender mensch erkennt in dem nahostspektakel etwas anderes, als das gerangel um die versorgungssicherheit des ölgierigen westens. in dem maß, wie man sich davon unabhänggier macht, schwindet die erfordernis, sich an sowas zu beteiligen.

Sorry, ich habe den ersten Satz deines Ausgangspostings zu schnell gelesen - klar, wer keine Lust hat, sich da militärisch zu engagieren, kann das triftig begründen....:cool2:

Von daher: Zustimmung, hierzu und auch nachträglich.:]

Gruß,

The Dude

Weyoun
19.05.2007, 20:00
Die sie nie bekommen haben? Geschweige denn von der nötigen Ausrüstung, Ausbildung und dem entsprechendem Mandat? Was können wir dafür das unsere Regierung unsere Verfassung missachtet und unsere Jungs in einen Krieg schickt, der uns Deutsche nichts, aber auch gar nichts angeht.

Also, zunächst einmal haben wir keine Verfassung sondern ein Grundgesetz. Zweitens ist der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr durch ein UN-Mandat der ISAF gedeckt und durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts abgesegnet. Tja, das war wohl nichts, aber trotzdem; netter Versuch, fast hättest du mich gehabt.

Weyoun

Fritz Fullriede
19.05.2007, 20:03
Wenn Du das alles tatsächlich glaubst tust du mir sehr, sehr leid :)

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 20:04
...
wenn man dazu keine lust hat sollte man m.e. aber konsequent sein und sich energisch dafür einsetzen, von der ressource ÖL so unäbhängig zu werden, als irgend möglich. ...
Richtig.

Und zwar kraftvoll. Nicht mit ein paar dutzend Millionen p.a., sondern MILLIARDEN an Forschung und Entwicklung.
Wohlgemerkt: Deutschland. Die EU müsste das ganze noch vervielfachen.

Ist das politisch gewollt?
Ich glaube nicht. Weder die politischen noch die wirtschaftlichen Patrizier wollen dabei groß etwas ändern.

elas
19.05.2007, 20:06
In gewissem Maße trifft das sicherlich zu, allerdings darf man nicht den Fehler machen rassistische Stereotype auf "die Moslems" zu projizieren. Es gibt sicherlich eine große, wachsende Gefahr durch den politischen Islam welche auch bekämpft werden muss, dabei darf man aber nicht den Fehler machen jeden der sich als Moslem bezeichnet als Feind zu betrachten da es dort ebenso wie im Christentum viele Menschen gibt, die zu ihrem Gott beten und zu Religiösen Feiern gehen, die Pflichten und Gebote im alltag aber nicht berücksichtigen, geschweige denn danach leben.


Dazu sage ich nur:

Islam und Demokratie sind inkompatibel

Weyoun
19.05.2007, 20:16
Wenn Du das alles tatsächlich glaubst tust du mir sehr, sehr leid :)

Wolltest du nicht noch meinen Ausführungen etwas "stichhaltiges" entgegnen oder fühlst dich jetzt überfordert? Wie dem auch sei, ich nehme deine Kapitulation an.

Weyoun

Sterntaler
19.05.2007, 20:26
weitere Attentäter / Partisanen sind im Einzugsgebiet der brD Interventionstruppen eingesickert, der heutige Anschlag wurde durch einen Selbstmordattentter durchgeführt der sich als Burka Tante verkleidete. So die Nachrichten. wollte die Fatima Roth (Islam, = Frieden Tante) nicht mal nach Afghanistan ausreisen?

William
19.05.2007, 20:31
Dass sich die Anschläge im Moment auf diejenigen Konzentrieren die die Islamisten bekämpfen bedeutet noch lange nicht dass die anderen sicher sind. Der Islamismus ist eine totalitäre Ideologie mit universellem Anspruch die im Endeffekt nicht nach Nationalität oder Regierung differenziert. Dass zuerst die wehrhaften Gegner angegriffen werden um sie zu zermürben so dass die schwächeren Staaten langfristig ohne Hilfe dastehen und leicht besiegt werden können ist eine rein taktische Entscheidung. Ein Ende des Krieges gegen den Terror mag uns für ein paar Jahre höhere Sicherheit gewähren, langfristig aber die sichere Niederlage bedeuten. Appeasement war gegenüber totalitärer Ideologien noch nie erfolgreich.


Krieg ist Terror, jeder der Krieg führt ist ein Terrorist, Krieg =Terrorismus.

Übrigens sind wieder dutzende Zivilisten umgekommen durch amerikanische Angriffe ...


Wäre ich ein Afghane und meine Familie oder Angehörige würden da durch ausländische Invasoren getötet würde ich mich sicherlich an die Taliban wenden als einzigen Gegenpol dort mit der Chance den Tod meiner Familienmitglieder etc. zu rächen wenns sein muss auch mit *Rübe ab* was sicherlich nicht unangenehmer ist als zerfetzt zu werden durch irgendwelche Bomben .. oder verbrannt zu werden durch Napalm wie es hier gefordert wird von durchgedrehten Forenusern denen eine Nacht im afghanischen Erdbeerfeld mal gut tun würde.

Glaubenskrieger
19.05.2007, 20:39
Krieg ist Terror, jeder der Krieg führt ist ein Terrorist, Krieg =Terrorismus.

Übrigens sind wieder dutzende Zivilisten umgekommen durch amerikanische Angriffe ...


Wäre ich ein Afghane und meine Familie oder Angehörige würden da durch ausländische Invasoren getötet würde ich mich sicherlich an die Taliban wenden als einzigen Gegenpol dort mit der Chance den Tod meiner Familienmitglieder etc. zu rächen wenns sein muss auch mit *Rübe ab* was sicherlich nicht unangenehmer ist als zerfetzt zu werden durch irgendwelche Bomben .. oder verbrannt zu werden durch Napalm wie es hier gefordert wird von durchgedrehten Forenusern denen eine Nacht im afghanischen Erdbeerfeld mal gut tun würde.

Vergiß das... Die sind überfordert. Sie lernen gerade erst Faustkeile zu verwenden :))

Quo vadis
19.05.2007, 20:40
Also, zunächst einmal haben wir keine Verfassung sondern ein Grundgesetz. Zweitens ist der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr durch ein UN-Mandat der ISAF gedeckt und durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts abgesegnet. Tja, das war wohl nichts, aber trotzdem; netter Versuch, fast hättest du mich gehabt.

Weyoun

weißt du was ich mich ernsthaft Frage Weyoun?Wieso interessiert 2 solche neoliberale Wohlsstandssnobs wie Mallokent und deine Wenigkeit, die "Demokratisierung" von steinzeitstrukturellen Zauselbärten, denen ihr im RL in ihren Lumpen ,den Zauselbärten und den wilden Gesten, keines Blickes würdigen würdet?Warum macht ihr nicht als Aufbauhelfer dort vor Ort selber die Erfahrung diese archaischen Stammeskämpfer von eurem monetär gesteuerten Leben als Konsumentenvieh zu missionieren? ?(

Topas
19.05.2007, 20:41
Ich bin ein Gegner von Auslandseinsätzen, weil dadurch die Terroranschläge in unserem Lande zunehmen. Es ist traurig, dass nur die Rechten und die Linken gegen diese Einsätze sind. Wann wird wohl den etablierten Parteien ein Licht aufgehen, dass Deutschland nicht am Hindukusch, in Libanon usw. verteidigt werden muss. Wahrscheinlich erst wenn noch mehr tote Soldaten im Sarg oder im Plastiksack nach Deutschland zurück gebracht werden. Bisher habe ich die Etablierten gewählt, weil ich konservativ eingestellt bin, werde aber künftig nur Parteien wählen die gegen Auslandseinsätze sind.

http://rhein-zeitung.de/a/tt/i/rzo336389p0_.jpg

ppp
19.05.2007, 21:05
ach topas, stark vereinfacht gilt das folgende:
verbrauch weniger sprit, dann muß man auch weniger um öl kriege führen.

Stechlin
19.05.2007, 21:05
Sie starben für die Freiheit unseres deutschen Vaterlandes - wer wagt es, daran zu zweifeln?

http://www.sylvester-stallone.sk/soundtra/rambo3/rambo3.jpg

Wir führen Krieg gegen Ostasien; Eurasien war immer unser Verbündeter gewesen. Wir führten nie Krieg gegen Eurasien. Orwell, 1984.

PeterH
19.05.2007, 21:27
Schlimm. Mein Mitgefühl gilt den Familien dessen Söhne ihr Leben für diese Muftistämme am Arsch der Welt lassen mussten.

Quo vadis
19.05.2007, 21:27
[CENTER]Sie starben für die Freiheit unseres deutschen Vaterlandes - wer wagt es, daran zu zweifeln?

http://www.sylvester-stallone.sk/soundtra/rambo3/rambo3.jpg


:respekt: :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl:

Mark Mallokent
19.05.2007, 21:33
Jo klar.... :hihi:

Noch mehr Tote.... :rolleyes:

WArum erschießt Du die soldaten nicht gleich selbst, solange sie ncoh hier sind. Das kostet weniger steuergelder.:rolleyes:

Gegenüber primitiven Völkerschaften muß man Stärke demonstrieren. :] Diese Sprache verstehen sie.

Mark Mallokent
19.05.2007, 21:34
Noch 2 bis 4 Tornados, die gerade mal so zusammengeflickt ihre Aufträge erfüllen sollen?

Die mohammedanische Welt ist nicht das Blut EINES abendländischen Soldaten wert!

Du hast nicht ganz Unrecht. Wir müssen mehr High-Tec-Waffen dort einsetzen. :smoke:

Mark Mallokent
19.05.2007, 21:35
Na klar, und dann schicken wir 2tausend Panzer und 100tausend Mann Bundeswehrtruppen, schießen 500 Cruise Missiles nach Afghanistan rein und verlangen von den USA Atombomben einzusetzen, -
und das alles für einen Krieg, der uns rein gar nichts angeht.
Geeigneter sind hier Gebirgsjäger, verstärkt durch Artillerie und Hubschrauber.

politisch Verfolgter
19.05.2007, 21:47
Das dt. Engagement in Afghanistan wird ja mit der Unterbindung von Ausbildungslagern für D und die EU bedrohende Terroristen begründet.
Da hat man ja einiges gefunden und zerstört, was auch den Russen zu denken gab.

Glaubenskrieger
19.05.2007, 21:57
Mark Mallokent, der primitivste hier bist Du, und man braucht überahupt keine Stärke. Man gibt ein paar spitze Kommentare und Du machst den Rest selbst :))

arnd
19.05.2007, 21:59
Zuerst einmal mein Beileid den Angehörigen der gefallenen deutschen Soldaten.

@ NITUP die dort eingesetzten Soldaten sind keine Rambos,dein Kommentar war zynisch

Der Sturz des Talibanregimes in Afghanistan war sinnvoll. Ich denke allerdings ,dass es unmöglich ist ein Land wie Afghanistan heute in eine Demokratie zu verwandeln oder das Land zu kontrollieren.
Der Krieg gegen die Taliban wurde zwar gewonnen ,aber letztendlich das eigentliche Kriegesziel nicht erreicht,d.h.die Befriedung des Landes.Es gibt Parallelen zum Irak und Afghanistan ist auf Grund der Stammesstrukturen sicherlich noch schwerer zu beherrschen.
In Afghanistan scheiterten die Briten,die Sowjets und auch die ISAF wird scheitern.
Die Truppen der ISAF sollten sich aus Afghanistan zurückziehen,bevor die Verluste noch größer werden.Das heißt zwar das Land und die Bevölkerung ihrem Schicksal überlassen,aber es erscheint mir unmöglich von außerhalb das Land zu befrieden.
Sollten die Taliban sich tatsächlich wieder etablieren,dürfte es kein Problem sein von Pakistan oder Usbekistan aus deren Basen und Ausbildungslager zu orten und zu zerstören.Ein Problem wird dies allerdings,wenn in diesen Staaten keine NATO Truppen mehr stationiert werden können.

The Dude
19.05.2007, 22:04
Gegenüber primitiven Völkerschaften muß man Stärke demonstrieren. :] Diese Sprache verstehen sie.

Muß man das??
Ich sage: Gegenüber "primitiven" Völkerschaften am anderen Ende der Welt muß man gar nichts müssen.:D

Gruß,

The Dude

Stechlin
19.05.2007, 22:05
Zuerst einmal mein Beileid den Angehörigen der gefallenen deutschen Soldaten.

@ NITUP die dort eingesetzten Soldaten sind keine Rambos,dein Kommentar war zynisch



Weißt Du, Arnd, das war kein Kommentar, sondern ein geschichtlicher Querverweis zur Ursache und zur Wirkung. Ich mag es allerdings nicht, meine Beiträge anderen vorzukauen. Für das Denken ist jeder selbst zuständig.

Wie sagte Orwell? Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Quo vadis
19.05.2007, 22:07
Gegenüber primitiven Völkerschaften muß man Stärke demonstrieren. :] Diese Sprache verstehen sie.

hast du das aus "Mein Kampf" rausgelesen?:rolleyes:

Primitive Völker überlässt man sich selber und gibt ihnen nicht noch dt. Pässe, wegen angeblichen Flüchtlingsstatus, den sie wiederum als Resultat der "Demonstration der Stärke" ableiten.......:rolleyes:

Topas
19.05.2007, 22:17
.....Ich denke allerdings ,dass es unmöglich ist ein Land wie Afghanistan heute in eine Demokratie zu verwandeln oder das Land zu kontrollieren.
Der Krieg gegen die Taliban wurde zwar gewonnen ,aber letztendlich das eigentliche Kriegesziel nicht erreicht,d.h.die Befriedung des Landes.Es gibt Parallelen zum Irak und Afghanistan ist auf Grund der Stammesstrukturen sicherlich noch schwerer zu beherrschen.
In Afghanistan scheiterten die Briten,die Sowjets und auch die ISAF wird scheitern.
Die Truppen der ISAF sollten sich aus Afghanistan zurückziehen,bevor die Verluste noch größer werden.

So ist es.

Siehe auch:

http://www.zeit.de/2007/11/Afghanistan

arnd
19.05.2007, 22:21
Weißt Du, Arnd, das war kein Kommentar, sondern ein geschichtlicher Querverweis zur Ursache und zur Wirkung. Ich mag es allerdings nicht, meine Beiträge anderen vorzukauen. Für das Denken ist jeder selbst zuständig.

Wie sagte Orwell? Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Kommen wir mal auf diesen geschichtlichen Querverweis zu sprechen.Nach der Unabhängigkeit von GB 1919 war Afghanistan ein konstitutionelles Königreich und wurde 1973 Republik.1978 kamen die Kommunisten mit Hilfe der Sowjets an die Macht.Vorher herrschte relativer Frieden.Jetzt begann der Bürgerkrieg
Die Kommunisten kamen in derartige Bedrängnis,dass 1979 die Sowjets einmarschierten.
Es war kalter Krieg und so unterstützten die Amerikener natürlich die Gegner der Sowjetischen Invasoren. Das dies zum Teil fanatische Islamisten waren,wie Bin Laden ,und dass die Amerikaner damit auch ihren Feind unterstützten ist ihnen heute klar.
Jedenfalls begann der ganze Schlamassel mit dem Einmarsch der Sowjets.
Damals machten die Sowjets den gleichen Fehler,wie die Amerikaner in Vietnam.

Salazar
19.05.2007, 22:24
Den Angehörigen mein Beileid.

Vielleicht kann der Lederfreund Struck nochmal erklären, wofür genau die in dem steinernen Scheißhaufen gestorben sind.

Richtig. :top:

Jürgen Meyer
19.05.2007, 22:28
Richtig. :top:

Die etablierten Parteien haben dafür votiert, Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sinnlos zu verheizen

Nur die Linke im Bundestag hatte dazuu immer eine klare ablehnende Haltung
und hat als einzige Bundestagspartei diesen Tod der Soldaten nicht zu verantworten
und genau was jetzt passiert ist, hatte die Linke klar vorhergesagt

Jürgen

politisch Verfolgter
19.05.2007, 22:28
Zu "primitiven Völkerschaften": gibts was Primitiveres, als das, was sich die Deutschen im NS gegenseitig angetan haben, was damit endete, daß 320 dt. Städte in Schutt und Asche versunken sind und weite Gebiete weg waren?
Dagegen war ja die Primitivität des DDR-Regimes noch reinstes Honiglecken.
Wir Alle könnten heute stattdessen "Villa+Porsche" haben.
Und schon wieder hetzen die primitiven Deutschen wie die Wilden gegeneinander und marginalisieren ihre Landsleute zu Eignern den Affen schiebenden und eigens dazu zwangsbevorrateten Primitivlingen.

klartext
19.05.2007, 22:34
Mark Mallokent, der primitivste hier bist Du, und man braucht überahupt keine Stärke. Man gibt ein paar spitze Kommentare und Du machst den Rest selbst :))
Als Vertreter der Partei eines Massenmörders sollte du dazu besser schweigen.

ppp
19.05.2007, 22:37
...blabblabl...
genau was jetzt passiert ist, hatte die Linke klar vorhergesagt

Jürgen

was passiert denn? ich finde die haltung der maßgeblichen pateien übrigens auch skandalös. weniger deshalb, weil sie deutsche soldaten nach afganistan schickt, vor allem deshalb, weil sie die gründe verschleiert. die lügerei ist der hauptsächliche skandal.

Ruepel
19.05.2007, 22:40
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.

War auch mal Freiwilliger,daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Nur ich wusste wenigstens wofür.
Wer für Geld oder Abenteuer in den Krieg zieht kann nun mal darin Umkommen.
Mein aufrichtiges Mitleid gilt daher nur den Angehörigen.

klartext
19.05.2007, 22:40
Die etablierten Parteien haben dafür votiert, Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sinnlos zu verheizen

Nur die Linke im Bundestag hatte dazuu immer eine klare ablehnende Haltung
und hat als einzige Bundestagspartei diesen Tod der Soldaten nicht zu verantworten
und genau was jetzt passiert ist, hatte die Linke klar vorhergesagt

Jürgen
Populismus der gan billigen Art. Die Linke ist grundsätzlich gegen alles und jedes, aber nur solange, bis sie selbst mitregiert. Dann macht sie nichts anderes als die anderen Parteien auch, wie man in Berlin sehen kann.

Cicero1
19.05.2007, 22:45
Populismus der gan billigen Art. Die Linke ist grundsätzlich gegen alles und jedes, aber nur solange, bis sie selbst mitregiert. Dann macht sie nichts anderes als die anderen Parteien auch, wie man in Berlin sehen kann.
Die Aufrichtigkeit ist in der Tat anzuzweifeln, den heuchlerischen Politikern kann man gar nichts mehr glauben. Wenn ich an die verlogenen Grünen denke, die früher die Wähler in Rattenfängermanier mit Pazifismus geködert haben um an die Macht zu kommen - aber kaum waren sie an der Macht, waren sie bereit Soldaten als Kanonenfutter in Auslandseinsätzen zu verheizen.

Glaubenskrieger
19.05.2007, 22:59
Als Vertreter der Partei eines Massenmörders sollte du dazu besser schweigen.

Ich bin nicht Vertreter der Zionisten, ok?:no_no: Das muß ich zurückweisen!

Stechlin
19.05.2007, 22:59
Kommen wir mal auf diesen geschichtlichen Querverweis zu sprechen.Nach der Unabhängigkeit von GB 1919 war Afghanistan ein konstitutionelles Königreich und wurde 1973 Republik.1978 kamen die Kommunisten mit Hilfe der Sowjets an die Macht.Vorher herrschte relativer Frieden.Jetzt begann der Bürgerkrieg
Die Kommunisten kamen in derartige Bedrängnis,dass 1979 die Sowjets einmarschierten.
Es war kalter Krieg und so unterstützten die Amerikener natürlich die Gegner der Sowjetischen Invasoren. Das dies zum Teil fanatische Islamisten waren,wie Bin Laden ,und dass die Amerikaner damit auch ihren Feind unterstützten ist ihnen heute klar.
Jedenfalls begann der ganze Schlamassel mit dem Einmarsch der Sowjets.
Damals machten die Sowjets den gleichen Fehler,wie die Amerikaner in Vietnam.

Zweites Buch Mose 20, 16: Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 23:20
Sie starben für die Freiheit unseres deutschen Vaterlandes - wer wagt es, daran zu zweifeln?

http://www.sylvester-stallone.sk/soundtra/rambo3/rambo3.jpg

Wir führen Krieg gegen Ostasien; Eurasien war immer unser Verbündeter gewesen. Wir führten nie Krieg gegen Eurasien. Orwell, 1984.

Ja, Klasse - so enttarnt sich der wahre Sowjetfaschist, mit seiner Sehnsucht nach dem Hitler-Stalin-Pakt.....

politisch Verfolgter
19.05.2007, 23:27
NITUP, der rote Dreck taugt doch genauso wenig wie der braune.
Ist ne historische Wahrheit.
Linker Dreck braucht rechten Dreck, um einen Klassenk(r)ampfgegner zu haben, womit diese kriminellen Schurken eine Arbeiterklasse bzw. "Arbeitnehmer" konstituieren, wovon sie zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen, diese elende links-rechte Bande.
Wer links ist will Prollshit, will also Kapital gegenüber dessen Erwirtschaftern mit Inhabern verteufeln.
Kommense also endlich zur Besinnung.

Heinrich_Kraemer
19.05.2007, 23:55
Zunächst Beileid für die Angehörigen. Diese Söldner starben aber nicht für Deutschland.

1. Es darf nicht vergessen werden, daß USA skrupellos die Taliban stets unterstützten, im Kampf gegen UdSSR. Als Taliban dann regierte war es auch wieder nicht recht, es wurde eine Marionettenregierung installiert, mit Begründung einer Unterstützung des islamischen Terrorismus.

2. Nun soll diese Marionettenregierung geschützt werden, sofern diese nach Truppenabzug sofort kippen dürfte, ähnlich dem Irak.

3. Von einem klaren Kriegszustand kann nicht ausgegangen werden, sofern es keinen klaren Frontverlauf gibt und keinen Staat mehr dem der Krieg erklärt wurde. Vielmehr handelt es sich um Partisanenbekämpfung der Besatzungstruppen, oder besser der Verbündeten der Marionette.

Absurdistanische Rolle:

4. Die Regierung verlautbarte heute, die BW würde dort wertvolle Aufbauarbeit leisten, das sei ihr Ziel. Fragt sich insofern, wiefern denn Militär überhaupt Aufbauarbeit leisten soll, das wäre nämlich einzig und alleine die Aufgabe der Bevölkerung dort (siehe auch Kosovo). Ein Beitrag zur Sicherheit ist ebenso fraglich, sofern das nicht die Aufgabe von Militär sein kann (ist es denn eine Militärdiktatur dort, oder wie?!).

5. Bleibt also der Besatzungszustand, mit Partisanenbekämpfung. Wie kommt denn die Bw dann bitte dazu, den Kontakt zu der Bevölkerung suchen zu müssen und als wandelnde Zielscheibe zu spazieren?!

6. Die Tornados leisten keine Aufbauarbeit, sondern sind Späher für US amerikansche Bombenziele. So wird diese Truppe eben von der Bevölkerung auch wahrgenommen: Als Handlanger der US Invasoren.

7. Eine erfolgreiche Partisanenbekämpfung im Gebirge ist wohl unmöglich. Das zeigte das Scheitern der UdSSR, die im Gegensatz zu den USA, einen stets hohen Blutzoll verlangen können, zur Erreichung der Ziele. Da soll ja der Laden immer noch rumsteigen, oder?!

8. Daß Deutschland Freiheit am Hindukush verteidigt wird ist eine der dreistesten Lügen: Man installiert hier in Absurdistan langsam aber sicher den totalen Überwachungsstaat, rechtfertigt diesen mit dem möglichen Terrorismus in Absurdistan, während man schön weiter ungehemmt Massen von Ausländern aus den Krisenregionen des Orients und Afrikas nach Absurdistan holt, diese mit allem ausstattet, daß sie sich möglichst bequem einrichten können, weil deren neue Heimat.

Fazit: Holt die Bw da raus, weil diese dort nicht den Interessen Deutschlands dient, sondern den schmutzigen Handlanger für irgendwelche US Interessen stellt.
Innenpolitisch: Ausreisehilfe für Ausländer. Stopp der Überfremdung. Freiheitsrechte für uns Deutsche.

politisch Verfolgter
20.05.2007, 00:09
Hahaha, wenn ich von "den Interessen Deutschlands" lese, bekomme ich über dieses feudalsozialistische Absurdistan Kopfschütteln.
In D eignen ein paar hundert Familien die Hälfte des Privatvermögens, 3 % eignen 70 %.
Um deren Interessen gehts. Aus deren Perspektive sind also die politischen Erfüllungsgehilfen zu bewerten.
Wer in D seine Villen und Liegenschaften hat, der will erst mal Ruhe und Sicherheit im Vorgarten, sprich in den deutschen Slums.
Selbstverständlich wird dann mit den gleichgelagerten Vermögensschichten der USA kooperiert, um Stabilität für die weitere Entwicklung der verheerenden Verteilungsfakten zu bekommen.
Man sieht ja den Dreck der deutschen Politschurken, wie sie Deutsche sozio-ökonomisch zusammenschlagen. Da werden die in ihrer Außenpolitik ebenso ihrer Lobby zu Diensten sein.

Salazar
20.05.2007, 00:35
Die etablierten Parteien haben dafür votiert, Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sinnlos zu verheizen

Nur die Linke im Bundestag hatte dazuu immer eine klare ablehnende Haltung
und hat als einzige Bundestagspartei diesen Tod der Soldaten nicht zu verantworten
und genau was jetzt passiert ist, hatte die Linke klar vorhergesagt

Jürgen

Meiner Überzeugung nach hätte jeder aufrechte Konservative gegen einen solchen Einsatz stimmen müssen.

Glaubenskrieger
20.05.2007, 00:44
Meiner Überzeugung nach hätte jeder aufrechte Konservative gegen einen solchen Einsatz stimmen müssen.

Richtig. das sit keine Frage der Coleur, sondern der menschlichkeit und dem historsichen Bewußtsein, was Krieg bedeutet. Und ich glaube alle Europäer wissen was Krieg ist. Pter Gauweiler entwicklet sich sehr positiv, seit man ihn in Ruhe läßt ;)

Stechlin
20.05.2007, 01:27
War auch mal Freiwilliger,daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Nur ich wusste wenigstens wofür.
Wer für Geld oder Abenteuer in den Krieg zieht kann nun mal darin Umkommen.
Mein aufrichtiges Mitleid gilt daher nur den Angehörigen.

Sehr richtig. Genau so ist es - die BW ist eine billige Söldnerarmee: ich habe während meiner Armeezeit nicht einen beim Bund getroffen, der da aus tiefster patriotischer Überzeugung war. Selbst die Typen, welche die obligatorische Infoveranstaltung für Längerdienende abhielten, warben ausschließlich (!) nur mit monetärer Vergünstigung und Karrierechancen. Nach der Veranstaltung hatte ich den Typen gefragt, ob er das nicht billig fand, nicht mal die Frage nach dem Warum behandelt zu haben. Seine Antwort war, daß ich recht hätte mit meiner Kritik, er aber aus Erfahrung wußte, daß das keine Rolle spielt.
Wenn man sich die Kader beim Bund anschaut, kann man dem nur zustimmen.


http://www.politicallyincorrect.de/uploads/totenschaedel_bw.jpg

Totale Fehlbesetzung! Aber wer Söldner für Botschafter der Zivilisation hält, darf sich über solchen Homo-Sapiens-Gau nicht großartig wundern.

Schuld hat nicht der einzelne Soldat - egal ob ihm die Aussicht nach finanzieller Sicherheit an den Hindukusch getrieben hat. Schuld haben jene, welche dieses Land zum Lakai fremder Interessen, sprich US-Interessen, gemacht haben, welche dieses Land in den sozialen und gesellschaftlichen Ruin treiben, und so die Menschen dazu zwingt, sich zum Kanonenfutter mißbrauchen zu lassen.
Meyer hat recht; die Verantwortlichen sitzen im Bundestag - bis auf die Linke, die haben davor gar gewarnt! Dieses Land wird von Totschlägern regiert!

Ramses
20.05.2007, 01:34
@NITRUPP wolltest du nicht bereits seit 2 Stunden im Bett sein?

Vril
20.05.2007, 01:36
Schuld hat nicht der einzelne Soldat - egal ob ihm die Aussicht nach finanzieller Sicherheit an den Hindukusch getrieben hat.

Das traurige ist ja die Bundeswehr hatte seit ihrer Gründung noch nie echte Soldaten , das sind alles nur Staatsbürger in Uniform und genau danach findet auch die Ausbildung statt.

Unter echte Soldaten stelle ich mir was anderes vor. ;)

arnd
20.05.2007, 01:39
Das traurige ist ja die Bundeswehr hatte seit ihrer Gründung noch nie echte Soldaten , das sind alles nur Staatsbürger in Uniform und genau danach findet auch die Ausbildung statt.

Unter echte Soldaten stelle ich mir was anderes vor. ;)

Und wie sollen diese echten Soldaten sein?

blues
20.05.2007, 01:43
schließe mich gerne dieser frage an ...

was sind echte soldaten ?

und warum eigentlich die der bundeswehr nicht ?

Stechlin
20.05.2007, 01:45
Das traurige ist ja die Bundeswehr hatte ja seit ihrer Gründung noch nie echte Soldaten , das sind alles nur Staatsbürger in Uniform und genau danach findet auch die Ausbildung statt.

Unter echte Soldaten stelle ich mir was anderes vor. ;)

Welche Ausbildung? Wenn´s regnete, durften wir nicht mal auf die Sturmbahn. Lächerlicher Haufen! Wenn es da mal richtig knallt, dann Gute Nacht. Interessant ist ja, daß bis auf drei weitere Tote, welche bei einem Anschlag starben, insgasamt 21 tote BW-Soldaten in Afghanistan zu beklagen sind. Entweder war man zu blöd, nicht zu wissen, daß man mit scharfen Raketen nicht spielt - dieses Defizit teilten sie sich weiland glaube ich mit den Niederländern -, oder die Milchreisbubis hatten Heimweh zu ihrer Tussi, und gaben sich die Kugel - ein ehemaliger Kamerad berichtete mir Ähnliches jedenfalls mal aus Bosnien. Da spielen sich echte Tragödien ab. Man nimmt eben, was man bekommt.

Stechlin
20.05.2007, 01:50
Und wie sollen diese echten Soldaten sein?

Na so:

http://www.orf.at/050509-86742/kriegsende_moskau_gal_parade2_a.jpg

arnd
20.05.2007, 01:55
Na so:

http://www.orf.at/050509-86742/kriegsende_moskau_gal_parade2_a.jpg

Die Wehrdienstleistenden der russischen Armee sind arme Kerle.Genau wie unter den Sowjets. Sie wurden in Afghanistan verheizt.Dabei handelte es sich nicht um Berufssoldaten ,sondern um Wehrpflichtige.

(Du hast ja nicht lange geruht)

blues
20.05.2007, 02:12
[QUOTE=arnd;1351644]Die Wehrdienstleistenden der russischen Armee sind arme Kerle.Genau wie unter den Sowjets. Sie wurden in Afghanistan verheizt.Dabei handelte es sich nicht um Berufssoldaten ,sondern um Wehrpflichtige.



im "Verheizen" waren viele Armeen sehr schnell auf dieser Welt ...

der einzige, der mir da bekannt ist unds anders machte, war York von Wartenburg

während der Befreiungskriege 1813-15 --- York, ein Schöpfer eines "Volksheeres" dessen oberste Prämisse die defensive Taktik und die Schonung eigener Truppen war - und ... sie war siegreich ...

s. Johann Gustav Droysen "York v. Wartenburg" im Vollmer Verlag erschienen

Vril
20.05.2007, 09:31
Welche Ausbildung? Wenn´s regnete, durften wir nicht mal auf die Sturmbahn. Lächerlicher Haufen! Wenn es da mal richtig knallt, dann Gute Nacht. Interessant ist ja, daß bis auf drei weitere Tote, welche bei einem Anschlag starben, insgasamt 21 tote BW-Soldaten in Afghanistan zu beklagen sind. Entweder war man zu blöd, nicht zu wissen, daß man mit scharfen Raketen nicht spielt - dieses Defizit teilten sie sich weiland glaube ich mit den Niederländern -, oder die Milchreisbubis hatten Heimweh zu ihrer Tussi, und gaben sich die Kugel - ein ehemaliger Kamerad berichtete mir Ähnliches jedenfalls mal aus Bosnien. Da spielen sich echte Tragödien ab. Man nimmt eben, was man bekommt.

Genau das meinte ich :top:

Diese Bundeswehrlullys möge man doch bitte nicht als Soldaten bezeichenen.
Vielleicht die einzige Einheit wo noch etwas Soldatentum , Disziplin und Härte herrscht ist bei den Fallschirmjägern und bei den Fernspähern den Rest ... :))

Man schaue sich auch mal diese Bundeswehr Videos an ... das sagt alles. :D

http://www.youtube.com/watch?v=c5dgprlpqI4&mode=related&search= :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=MkrzTdvpISs&mode=related&search= :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg&mode=related&search= :lach:

:lol:

Quo vadis
20.05.2007, 10:06
Hahaha, wenn ich von "den Interessen Deutschlands" lese, bekomme ich über dieses feudalsozialistische Absurdistan Kopfschütteln.
In D eignen ein paar hundert Familien die Hälfte des Privatvermögens, 3 % eignen 70 %.
Um deren Interessen gehts. Aus deren Perspektive sind also die politischen Erfüllungsgehilfen zu bewerten.
Wer in D seine Villen und Liegenschaften hat, der will erst mal Ruhe und Sicherheit im Vorgarten, sprich in den deutschen Slums.
Selbstverständlich wird dann mit den gleichgelagerten Vermögensschichten der USA kooperiert, um Stabilität für die weitere Entwicklung der verheerenden Verteilungsfakten zu bekommen.
Man sieht ja den Dreck der deutschen Politschurken, wie sie Deutsche sozio-ökonomisch zusammenschlagen. Da werden die in ihrer Außenpolitik ebenso ihrer Lobby zu Diensten sein.

grats, nach 6100 Postings das erste von dir, was ich komplett verstehe und demzufolge auch inhaltlich teilen kann......;) Es ist eben nie zu spät..;)

Sterntaler
20.05.2007, 10:36
Ah ,Hamlet.

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/totenschaedel_bw.jpg

Ob das ein Sowjetsoldat war?

ppp
20.05.2007, 11:18
Das traurige ist ja die Bundeswehr hatte seit ihrer Gründung noch nie echte Soldaten , das sind alles nur Staatsbürger in Uniform und genau danach findet auch die Ausbildung statt.

Unter echte Soldaten stelle ich mir was anderes vor. ;)

wenn es doh nur wirklich "staatsbürger in uniform" wären. alles andere ist einer armee eines zivilisierten demokratischen staates unwürdig.

was du dir unter "echten soldaten" vorstellst würde mich mal interessieren. ich tippe auf auf "herrenmenschen-schlagetots".

Stechlin
20.05.2007, 12:18
Ah ,Hamlet.

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/totenschaedel_bw.jpg

Ob das ein Sowjetsoldat war?

Es war einer!

Stechlin
20.05.2007, 12:19
Die Wehrdienstleistenden der russischen Armee sind arme Kerle.Genau wie unter den Sowjets. Sie wurden in Afghanistan verheizt.Dabei handelte es sich nicht um Berufssoldaten ,sondern um Wehrpflichtige.



Kennst Du einen Afghanistanveteran der Sowjetarmee?

Quo vadis
20.05.2007, 12:59
Unglaublich--deutsche Soldaten starben wegen KÜHLSCHRÄNKEN ! :rolleyes:

http://de.news.yahoo.com/20052007/12/verhaengnisvoller-kauf-kuehlschraenken.html

Es ist kurz nach zehn Uhr morgens an diesem Samstag, als zehn deutsche Soldaten, ein Polizist und ein Übersetzer zum Einkaufen auf den Markt in Kundus fahren. Kühlschränke sind zu beschaffen für das deutsche Lager. Theoretisch könnte die Bundeswehr solche Dinge aus dem fernen Deutschland einfliegen. Aber man will die regionale Wirtschaft ankurbeln, Kontakt mit den Menschen suchen, für deren Schutz und politische Ordnung man sich zuständig fühlt.
Es sind vier Soldaten der Wehrverwaltung, sechs Kameraden sollen sie schützen, als sie ihre gesicherten Dingo-Fahrzeuge verlassen haben. Doch es gibt keinen Schutz. «Als sie am Attentäter vorbei gingen, hat er sich in die Luft gesprengt und hat die Soldaten getötet», berichtet Jung Stunden später in Potsdam.
.........................

Sterntaler
20.05.2007, 13:02
Es war einer!

woran erkennt man das, an der Schädelform? :(

Stechlin
20.05.2007, 13:04
woran erkennt man das, an der Schädelform? :(

Das ist allgemein bekannt.

:nohear:

Sterntaler
20.05.2007, 13:05
Unsinn, das kann genauso gut ein anderer Invasor sein.

Eridani
20.05.2007, 13:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483653,00.html

...................... Derzeit sind mehr als 3150 deutsche Soldaten vor allem im Norden Afghanistans stationiert, der bisher als vergleichsweise ruhig galt. Zudem sind sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr im hart umkämpften Süden im Einsatz.

__________________________________________________ _________________

Was verteidigen wir dort ? Einen Haufen von irren Islamisten ! Tiefstes Mittelalter !

Afganistan wird immer ein Land der WAR-Lords bleiben, wann endlich wird dies kapiert ?
--------------------------------

Was geht uns fremdes Elend an? Deutschland ist hier ! Und wir haben selbst genug eigene Probleme!;(

E:

Bruddler
20.05.2007, 13:09
Genau das meinte ich :top:

Diese Bundeswehrlullys möge man doch bitte nicht als Soldaten bezeichenen.
Vielleicht die einzige Einheit wo noch etwas Soldatentum , Disziplin und Härte herrscht ist bei den Fallschirmjägern und bei den Fernspähern den Rest ... :))

Man schaue sich auch mal diese Bundeswehr Videos an ... das sagt alles. :D

http://www.youtube.com/watch?v=c5dgprlpqI4&mode=related&search= :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=MkrzTdvpISs&mode=related&search= :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg&mode=related&search= :lach:

:lol:

Was ist bloß aus unserer Bundeswehr nur geworden ?! :(

http://members.kabsi.at/rsa/fun/lachsack.jpg

Redwing
20.05.2007, 15:53
Was verteidigen wir dort ? Einen Haufen von irren Islamisten ! Tiefstes Mittelalter !

Afganistan wird immer ein Land der WAR-Lords bleiben, wann endlich wird dies kapiert ?

Wieso, die Warlords sind doch die Alliierten der Westmächte Ende 2001 gewesen.:))

Die Taliban hatten die Warlords einigermaßen im Griff und das Land unter einer eisernen Fuchtel weitgehend vereint. Natürlich war dieses Regime auch einigermaßen scheiße, aber offensichtlich gab es im Volk nicht genug Widerstand dagegen. Und jetzt, wo der Westen und insbesondere die terroristischen USA, ohne Rücksicht auf zivile Verluste bomben und sonstwie morden, da sehen immer mehr Menschen im Land die "Befreier" als Invasoren und die alten Herrscher als Befreier. Das kommt eben von solch skrupelloser, imperialistischer und verlogener West-Politik.

Und ich bin mir verdammt sicher, daß die Verluste der NATO in Afghanistan schon weit größer sind, als man uns weismachen will- ebenso, wie im Irak. Die Amis mögen sich in ihren billigen Action-Filmen vorlügen, eine kleine Gruppe ihrer "tollen" Mörder-Marines könne gleich scharenweise Feinde niedermähen, ohne daß es eigene Verluste gibt, doch die Realität sieht anders aus. Und die Taliban verfügen über gutes Guerilla-Terrain und kennen das Gebiet genau. Der Westen wird nicht so viel erfolgreicher als einst die Sowjet Union sein können und hätte seinen Fuß nie in die Tür bekommen, wenn die Amis nicht feige ihre lokalen Warlords am Boden hätten für sich kämpfen lassen.

Na ja, mindestens zwölf BW-Soldaten sind flöten gegangen, und weitere werden folgen, wenn man sich weiter für die US-NATO einspannen läßt. Im Krieg gibt es Verluste, also braucht jetzt niemand überrascht zu sein oder, wie Merkel, den Schockierten simulieren und groß rumheucheln. Ist ja erbärmlich!

Der Gerechte
20.05.2007, 16:06
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.

Diese 3 toten deutschen Soldaten sind scheinbar immer noch zu wenig, damit der
Deutsche Michel endlich aufwacht.
Vielleicht macht ein abgeschossener Tornado munter.

Sterntaler
20.05.2007, 16:07
Diese 3 toten deutschen Soldaten sind scheinbar immer noch zu wenig, damit der
Deutsche Michel endlich aufwacht.
Vielleicht macht ein abgeschossener Tornado munter.

glaub ich nicht, der Michel befindet sich im Koma, der deutsche Untertan kritisert die Obrigkeit nicht.

Der Gerechte
20.05.2007, 16:08
glaub ich nicht, der Michel befindet sich im Koma, der deutsche Untertan kritisert die Obrigkeit nicht.

das befürchte ich auch

Alfred
20.05.2007, 16:35
Diese 3 toten deutschen Soldaten sind scheinbar immer noch zu wenig, damit der
Deutsche Michel endlich aufwacht.
Vielleicht macht ein abgeschossener Tornado munter.

Nach Kreisen des KSK sollen es immerhin schon mehr als 100 Tote Bundeswehr Angehörige in Afganistan sein.Natürlich wird die Bundesregierung dem Bürger niemals die wahren Zahlen nennen.
Hier hat der Stern mal gute Arbeit geleistet.
Auch die Tatsache das das KSK Mordaufträge für die CIA ausführt stört den Michel nicht.Und zwar werden systematisch Drogenhändler die nicht mit den USA zusammen arbeiten wollen gekillt.Und wir reden hier nicht von ein Paar Gramm Dope.
Es geht um Hunderte Tonnen an Rauschgift.Und dieses Geschäft brauchen die CIA und andere Dienste um sich Finanzpolster zu schaffen.
Und die Toten der BW?
Leider ist das ein Risiko das ein Söldner in Kauf nehmen muss.
Söldner deshalb da der Einsatz der BW in Afganistan ein Söldner Einsatz ist.

Aldebaran
20.05.2007, 16:50
hast du das aus "Mein Kampf" rausgelesen?:rolleyes:

Primitive Völker überlässt man sich selber und gibt ihnen nicht noch dt. Pässe, wegen angeblichen Flüchtlingsstatus, den sie wiederum als Resultat der "Demonstration der Stärke" ableiten.......:rolleyes:

Was glaubst Du, was passiert, wenn die Taliban wieder die Macht in Afghanistan übernehmen oder auch nur wieder offener Bürgerkrieg dort herrscht?

Seit dem Sturz der Taliban gibt es für Afghanen keinen Asylgrund mehr und es wurden sogar schon etliche dorthin zurückgeschickt.

Das ist für mich der Hauptgrund, das Wackelregime dort zu stützen. Das Asylrecht steht im GG und weiter einschränken wird man es nicht können.

Alfred
20.05.2007, 16:59
Was glaubst Du, was passiert, wenn die Taliban wieder die Macht in Afghanistan übernehmen oder auch nur wieder offener Bürgerkrieg dort herrscht?

Seit dem Sturz der Taliban gibt es für Afghanen keinen Asylgrund mehr und es wurden sogar schon etliche dorthin zurückgeschickt.

Das ist für mich der Hauptgrund, das Wackelregime dort zu stützen. Das Asylrecht steht im GG und weiter einschränken wird man es nicht können.

Aber genau das was du ablehnst,den Islam der Taliban,wollen die Linken uns in Europa schmackhaft machen.

Aldebaran
20.05.2007, 17:02
Erstens solltest Du mal zum Neurologen gehen, Du spürst Florettstiche nicht.

Zweitens haben wir keine Kriegstreiber in Washington.
Daß sowohl in Afghanistan als auch im Irak strategische geopolitische Ziele eine herausragende Rolle spielen, bedarf keiner weiteren Diskussion. Das ist prinzipiell erst mal nicht verwerflich, solche Ziele verfolgen Nationen seit Menschengedenken.
Asghanistan mußte selbstredend von Taliban gesäubert werden, allerdings wäre es korrekt gewesen sich danach komplett zurückzuziehen und unbotmäßige Regionen ggf. ab und zu wiederholt einzuäschern. Dort demokratische Strukturen aufbauen zu wollen läßt die Verantwortlichen als schwer unterbelichtete Frühstücksdirektoren erscheinen, die wirklich zu glauben scheinen was sie so verzapfen.

Irak war ein absoluter unverzeihlicher Fehler, begangen unter den gleichen Vorzeichen. Gut gemeint, schlecht gemacht.

Drittens bekommen nicht so sehr die Militärs der USA und deren Allierte das Fett weg, sondern die schweigende Schafherde in den Kameltreiberstaaten.
Und die nimmt das hin, weil zwar nicht der Zeitpunkt des Konfliktendes, sehr wohl aber das Ergebnis feststeht.
DAS, und nichts anderes war und ist bis heute die Fehleinschätzung der USA und ihrer Verbündeten. Die Schafe wollen nicht befreit werden. Es gibt keine Partisanenorganisation die sich ohne massivste Unterstützung praktisch der gesamten Bevölkerung auch nur ein paar Tage halten könnte.

Da führende Politiker das eigentlich wissen müssen, betrachte ich die Entsendung deutscher Soldaten zur Bewachung von Mohnfeldern und um etwas mit abgasgeprüften Jeeps spazierenzufahren im Ereignisfall als Mord.
Der Tatbestand erfüllt die Kriterien Heimtücke (unsere Politik weiß, daß der Einsatz in dieser Form sinnlos ist und unterbindet wirksame Abwehrmaßnahmen des Militärs) sowie niedere Beweggründe (sie kleben an ihrer falschen Entscheidung und nehmen dafür den Tod von Soldaten billigend in Kauf).


Der ganze Schlamassel ist letztlich die Folge von Humanitätsduselei.
Alexander der Große war auch dort, vergleichbare Probleme sind mir nicht bekannt.

Dem schließe ich mich ohne Vorbehalt an.

Das Problem ist nicht die Intervention an sich, sondern die Tatsache, dass die Gutmenschen eine (unglaublich ineffiziente) Entwicklungshilfeaktion daraus machen mussten.

Es reicht, ein paar Stützpunkte zu unterhalten und die afghanische Armee hin und wieder mit schweren Waffen bzw. aus der Luft zu unterstützen, wenn sich die Taliban aus dem Gebirge herauswagen.

Sterntaler
20.05.2007, 17:49
die Soldaten sollten Kontakt zur Bevölkerung aufnehmen und Fraternisieren, deswegen auch der Einkauf dort, auch weiterhin sollen die Soldaten dort hin geschickt werden. Das heißt, die werden vorsätzlich dem Tod ausgesetzt, nur um spinnerne Ideologie zu befriedigen, von Leuten die ihren Hintern in Berlin in Sicherheit haben. .))

Quo vadis
20.05.2007, 18:03
Aber genau das was du ablehnst,den Islam der Taliban,wollen die Linken uns in Europa schmackhaft machen.

eben, so isses......Unterdrückerislam weltweit---Schoßhündchenislam in Deutschland/Europa, diese Wahnideen werden uns alle auf kurz oder lang an die Laterne bringen, danke etabliertes Gesockse.....:rolleyes: :(

Sterntaler
20.05.2007, 18:04
Carter hat es gut beschrieben, genauso könnte er Merkel & Co. gemeint haben.

Quo vadis
20.05.2007, 18:07
die Soldaten sollten Kontakt zur Bevölkerung aufnehmen und Fraternisieren, deswegen auch der Einkauf dort, auch weiterhin sollen die Soldaten dort hin geschickt werden.

Schöne Doppelstrategie der Hardthöhe muß man sagen......einerseits "unter die Leute mischen" um "die Wirtschaft" anzukurbeln, andererseits Tornados schicken und Truppenunterstützung, um die Verwandtschaft und Bekanntschaft, bzw. Landsleute dieser Leute umzulegen.......:rolleyes:

Topas
20.05.2007, 18:11
Die Sendungen von Christiansen interessieren mich zwar nicht besonders, aber heute werde ich mal rein schauen.

Thema:

Tod am Hindukusch - Bundeswehr raus aus Afghanistan?

http://www.sabinechristiansen.de/100/index.html

Sterntaler
20.05.2007, 18:11
ja, die Angehörigen der Toten sollten sich dafür persönlich bedanken.


Niemand glaubt doch im ernst daran, das der gemeine Afghane diese Doppelzüngigkeit /-strategie versteht.

ppp
20.05.2007, 18:13
Nach Kreisen des KSK sollen es immerhin schon mehr als 100 Tote Bundeswehr Angehörige in Afganistan sein.Natürlich wird die Bundesregierung dem Bürger niemals die wahren Zahlen nennen.
Hier hat der Stern mal gute Arbeit geleistet.
Auch die Tatsache das das KSK Mordaufträge für die CIA ausführt stört den Michel nicht.Und zwar werden systematisch Drogenhändler die nicht mit den USA zusammen arbeiten wollen gekillt.Und wir reden hier nicht von ein Paar Gramm Dope.
Es geht um Hunderte Tonnen an Rauschgift.Und dieses Geschäft brauchen die CIA und andere Dienste um sich Finanzpolster zu schaffen.
Und die Toten der BW?
Leider ist das ein Risiko das ein Söldner in Kauf nehmen muss.
Söldner deshalb da der Einsatz der BW in Afganistan ein Söldner Einsatz ist.

hast du für diese behauptungen auch eine quelle?

Grauwolfzauberer
20.05.2007, 23:50
Zitat von Alfred
>Nach Kreisen des KSK sollen es immerhin schon mehr als 100 Tote Bundeswehr Angehörige in Afganistan sein.Natürlich wird die Bundesregierung dem Bürger niemals die wahren Zahlen nennen.
Hier hat der Stern mal gute Arbeit geleistet.<


Na klar, und du hast wahrscheinlich besonders gute Kontakte zu dieser höchst geheimen Sondereinsatztruppe KSK.
Seit wann leistet der "Stern" wieder gute Arbeit, hat er doch noch nie gemacht außer kurze Zeit in den 70er Jahren und bei den Hitler-Tagebüchern, wo es immerhin zu einer weltweiten Belustigung gereicht hat.....

Glaubenskrieger
21.05.2007, 04:27
Ein Kommentar von Werner Pirker:

http://www.jungewelt.de/2007/05-21/037.php



Die Durchhalteparolen sollen die Tatsache verdrängen, daß die imperialistische Befriedung Afghanistans vor dem Scheitern steht. Was nach dem 11. September 2001 als Auge des terroristischen Orkans identifiziert worden war, ist durch die westliche Gewaltpolitik erst zu einem wirklich gefährlichen Konfliktherd geworden. Nach der Verdrängung der Taliban von der Staatsmacht kamen die Warlords und mit ihnen der latente Bürgerkrieg zurück. Auch die Taliban kamen wieder – als Kraft des gesamtnationalen Widerstands gegen die ausländische Besatzung. Dabei war der Unabhängigkeitsgeist der Afghanen doch hinlänglich bekannt. Aber die Weltordnungskrieger wähnten sich unbesiegbar. Und scheiterten bereits in der ersten Runde – in den Ländern, die sie als die schwächsten Glieder ausgemacht hatten.

Bruddler
21.05.2007, 05:46
Die Sendungen von Christiansen interessieren mich zwar nicht besonders, aber heute werde ich mal rein schauen.

Thema:

Tod am Hindukusch - Bundeswehr raus aus Afghanistan?

http://www.sabinechristiansen.de/100/index.html

Ich habe die Sendung gesehen, und konnte feststellen, dass unter den Diskutanten mehrheitlich lauter Sesselfurzer waren - allen voran Oskar Lafontaine und Verteidigungsminister Jung !

Sterntaler
21.05.2007, 05:54
Ich habe die Sendung gesehen, und konnte feststellen, dass unter den Diskutanten mehrheitlich lauter Sesselfurzer waren - allen voran Oskar Lafontaine und Verteidigungsminister Jung !

treffend formuliert, der einzigste der Ahnung hat war Scholl-Latour.

Daniel3
21.05.2007, 06:24
In BR3 kam auf Berufung auf Reuters gerade, dass 3 deutsche Soldaten in Afganistan ums Leben gekommen sind. Nirgends dazu eine Bestätigung gefunden.


Ich warne davor, dieses höchst komplizierte und ernste Thema parteipolitisch zu nutzen....!!!

Das gilt sowohl für CDU/SPD als auch für die PDS/Linke...!

Es gilt für ALLE Parteien!

Unter Völkerrechtlern ist der Afghanistan-Einsatz völkerrechtlich umstritten, weil die UN-Resolution (1368) nicht eindeutig zu Kriegseinsätzen ermächtigt

Dazu ein Zitat eines deutschen Professors (Uni Hamburg):


Das zwingenden Verbot der Androhung oder Anwendung militärischer Gewalt gem. Art. 2 Z. 4 UN-Charta kennt nur zwei Ausnahmen: 1. die Ermächtigung zu militärischen Zwangsmaßnahmen gem. Art. 42 UN-Charta durch den UN-Sicherheitsrat und 2. das individuelle und kollektive Selbstverteidigungsrecht gem. Art. 51 UN-Charta.

1.Die Resolution 1368 (2001) vom 12. September des UN-Sicherheitsrats

Bereits einen Tag nach dem Terroranschlag verabschiedete der Sicherheitsrat seine Resolution 1368 (2001), in der er die "entsetzlichen Anschläge in strengster Weise" verurteilte und den Anschlag "wie jeden anderen Akt internationalen Terrorismus, als eine Gefährdung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit" betrachtete. Dieses ist die gebräuchliche Formel nach Art. 39 UN-Charta, mit der sich der Sicherheitsrat die weiteren Schritte für politische, ökonomische und militärische Sanktionen nach Art. 41 und 42 UN-Charta eröffnet.

Derartige Maßnahmen ergreift er allerdings nicht, er beruft sich nicht auf das Kapitel VII UN-Charta, sondern ruft lediglich "alle Staaten dringend zur Zusammenarbeit auf, um die Täter, die Organisationen und Unterstützer dieser terroristischen Anschläge vor Gericht zu bringen" und betont, "dass jene, die den Tätern geholfen, sie unterstützt oder ihnen Unterschlupf gewährt haben, zur Verantwortung gezogen werden." Ferner ruft er die Staaten dazu auf, durch "engere Zusammenarbeit und vollständige Umsetzung der Anti-Terror-Konvention und der Resolutionen des Sicherheitsrats, vor allem der Resolution 1269 vom 19. Oktober 1999, Terroranschläge zu verhindern und zu unterdrücken."

Schließlich erklärt der Sicherheitsrat seine Bereitschaft, "alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um auf die Terroranschläge zu reagieren und alle Formen des Terrorismus in Übereinstimmung mit der Verantwortung gemäß der UN-Charta zu bekämpfen". Er "beschließt, sich weiter mit der Angelegenheit zu befassen".

Der Wortlaut dieser Resolution zeigt eindeutig, dass die USA ihr Ziel, eine Ermächtigung für militärische Reaktionen auf den Terroranschlag zu erhalten, nicht erreichen konnten. Vielmehr deutet der Sicherheitsrat an, dass er die Gerichte für die geeigneten Mittel ansieht, die Täter, ihrer Organisationen und Unterstützer zur Verantwortung zu ziehen. Dies wird durch die Erwähnung der Anti-Terror-Konvention bestätigt. Es handelt sich um die "International Convention for the Suppression of the Financing of Terrorism", die von der UN-Generalversammlung am 9. Dezember 1999 mit der Resolution 54/169 verabschiedet wurde

Die gleiche völkerrechtliche Kritik kann man auch zB bei wikipedia nachlesen:


Der UN-Sicherheitsrat bezeichnete die Anschläge in den USA in seiner am 12. September 2001 gefassten Resolution 1368 als „Bedrohung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit“. Zudem wurde das „naturgegebenen Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, das in der Charta der Vereinten Nationen anerkannt wird“ betont. Allerdings qualifiziert die Resolution die Anschläge des 11. September weder als bewaffneten Angriff im Sinne von Art. 51 UN-Charta, der das Recht auf Selbstverteidigung gewährleistet, noch als Angriffshandlung im Sinne von Art. 39 UN-Charta.

Nach Auffassung der USA und anderer Regierungen, wie etwa auch der der Bundesrepublik Deutschland, wurde mit dieser Formulierung und dem direktem Verweis auf das in Artikel 51 der UN-Charta festgeschriebene Recht auf Selbstverteidigung die anlaufende Operation Enduring Freedom durch den Sicherheitsrat als ein Akt der Selbstverteidigung der USA gegen den von Afghanistan aus geplanten Angriff gewertet und damit völkerrechtlich legitimiert.

Andererseits wird in der völkerrechtlichen Literatur überwiegend vertreten, dass eine im Einklang mit der UN-Charta stehende individuelle oder kollektive Selbstverteidigung nur gegen einen Staat gerichtet sein kann, dem eine Angriffshandlung bzw. ein bewaffneter Angriff (vgl. dazu auch die Resolution Nr. 3314 der Generalversammlung „Definition of Aggression“ vom 14. Dezember 1974) zugerechnet werden kann.
(....)

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan


Ich warne also davor, dieses Thema zu vereinfachen....!!!

Sowohl von der CDU/SPD Seite aus als auch von der PDS/Linke-Seite aus....!

Das Thema ist sehr kompliziert und ernst, daher sollte man sich auch formale einfache Argumente sparen, die in Wahrheit noch ein Stück komplizierter und umstritten sind....!

Man sollte dieses Thema daher in ALLEN Parteien sehr behutsam und sorgfältig und nicht parteipolitisch diskutieren.....!!!!

Drosselbart
21.05.2007, 07:14
Holt unsere Truppen da endlich raus und lasst uns nicht weiter zu den US-Stiefeleckern verkümmern!X(


"Unsere Truppen", das ist auch so eine Sache. An diesem schönen, sonnigen Wochenende saßen die Leute in den Biergärten und die einzige wirklich bewegende Frage war nur ob sie jetzt ein Hefeweizen, oder ein Kristallweizen trinken. Um das, was in Afghanistan passiert ist, hat sich keine Sau groß gekümmert. Es besteht bei den Meisten keine innere Beziehung zu den dort eingesetzten Bw-Angehöriigen. Wenn da täglich 10 verstümmelt oder getötet würden, dann juckt das in der heutigen Brd-Gesellschaft auch niemanden.


Das wissen auch die Politiker. Deshalb halten sie stur daran fest, daß am "Einsatz und an der Einsatztaktik" überhaupt nichts geändert wird. Lange Zeit galt Afghanistan ja gut bezahlter Abenteuerurlaub. Man konnte Prämien und Zulagen abgreifen, für ein bißchen Spazierenfahren in malerischer Kulisse. Dank der Politikerpropaganda vom Friedenseinsatz und ähnlichem Firlefanz konnte man sich sogar ein bißchen wichtig und nützlich fühlen.

Aber im Prinzip läuft es ja nur darauf hinaus, daß wir Geld, welches hierzulande vom kleinen Steuerdeppen erwirtschaftet wird, und welches für deutsche Kinder, deutsche Rentner und deutsche Aufgaben wesentlich besser einzusetzen wäre in alle möglichen Weltgegenden kippen und zum Dank dafür unsere Leute umbringen oder zu Krüppeln bomben lassen.

Für die bei diesem Anschlag getöteten Beamten mag das ganze vielleicht auch eine interessante Reise mit guten Zusatzverdienst gewesen sein, aber langsam wird man in der BW wohl begreifen müssen, daß der Spaß vorbei ist. Die Bevölkerung wird sich dran gewöhnen, daß routinemäßig Leichensäcke und Krüppel aus Afghanistan aus- und ständig höhere Schecks nach dort eingeflogen werden.

Für Politiker ist das Ganze aber eine schöne Gelegenheit, hehre Worte abzusondern und vor Kameras werbewirksam "Trauer und gleichzeitig Entschlossenheit" zu demonstrieren. Früher oder später müssen wir ebenso wie Russen und alle sonstigen Besatzer aus dieser Scheißgegend abziehen. Die Frage ist halt nur wie teuer und wie blutig das Lehrgeld wird.

Intellligente Menschen wie Peter Scholl-Latour wissen das und werfen "unseren" Politikern - meines Erachtens zu recht - ein schandbares Verhalten vor. Aber solange die Politschwätzer damit durchkommen wird sich nichts ändern.

Quo vadis
21.05.2007, 13:35
"Unsere Truppen", das ist auch so eine Sache. An diesem schönen, sonnigen Wochenende saßen die Leute in den Biergärten und die einzige wirklich bewegende Frage war nur ob sie jetzt ein Hefeweizen, oder ein Kristallweizen trinken. Um das, was in Afghanistan passiert ist, hat sich keine Sau groß gekümmert. Es besteht bei den Meisten keine innere Beziehung zu den dort eingesetzten Bw-Angehöriigen. Wenn da täglich 10 verstümmelt oder getötet würden, dann juckt das in der heutigen Brd-Gesellschaft auch niemanden.


Das wissen auch die Politiker. Deshalb halten sie stur daran fest, daß am "Einsatz und an der Einsatztaktik" überhaupt nichts geändert wird. Lange Zeit galt Afghanistan ja gut bezahlter Abenteuerurlaub. Man konnte Prämien und Zulagen abgreifen, für ein bißchen Spazierenfahren in malerischer Kulisse. Dank der Politikerpropaganda vom Friedenseinsatz und ähnlichem Firlefanz konnte man sich sogar ein bißchen wichtig und nützlich fühlen.

Aber im Prinzip läuft es ja nur darauf hinaus, daß wir Geld, welches hierzulande vom kleinen Steuerdeppen erwirtschaftet wird, und welches für deutsche Kinder, deutsche Rentner und deutsche Aufgaben wesentlich besser einzusetzen wäre in alle möglichen Weltgegenden kippen und zum Dank dafür unsere Leute umbringen oder zu Krüppeln bomben lassen.

Für die bei diesem Anschlag getöteten Beamten mag das ganze vielleicht auch eine interessante Reise mit guten Zusatzverdienst gewesen sein, aber langsam wird man in der BW wohl begreifen müssen, daß der Spaß vorbei ist. Die Bevölkerung wird sich dran gewöhnen, daß routinemäßig Leichensäcke und Krüppel aus Afghanistan aus- und ständig höhere Schecks nach dort eingeflogen werden.

Für Politiker ist das Ganze aber eine schöne Gelegenheit, hehre Worte abzusondern und vor Kameras werbewirksam "Trauer und gleichzeitig Entschlossenheit" zu demonstrieren. Früher oder später müssen wir ebenso wie Russen und alle sonstigen Besatzer aus dieser Scheißgegend abziehen. Die Frage ist halt nur wie teuer und wie blutig das Lehrgeld wird.

Intellligente Menschen wie Peter Scholl-Latour wissen das und werfen "unseren" Politikern - meines Erachtens zu recht - ein schandbares Verhalten vor. Aber solange die Politschwätzer damit durchkommen wird sich nichts ändern.

Hervorragende Analyse der Lage !! Es ist zwar nachweislich die absolute Mehrheit der dt. Bevölkerung gegen den Einsatz, wie sie nachweislich gegen vieles in der aktuellen politischen Entwicklung ist, aber der Protest findet ausschließlich in den eigenen 4 Wänden statt und der Druck auf die Politik ist zu allen Themen gleich Null.
So wird es den bunten Politganoven natürlich ganz leicht gemacht, ihren Wahnsinn auszuleben......leider.

papageno
21.05.2007, 15:37
Das beste was die Deutschen tun können mit ihren amerikanischen Freunden ist es , um den Frieden zu realisieren und dort auch eine positive Entwicklung zu gewährleisten, wenn die sich schleunigst in ihre Heimatländer zurückbegeben.

CedricRotherwood
21.05.2007, 15:39
Der Comical-Ali!:D

auch BAGDAD BOB genannt.........

Igel
22.05.2007, 04:29
Das beste was die Deutschen tun können mit ihren amerikanischen Freunden ist es , um den Frieden zu realisieren und dort auch eine positive Entwicklung zu gewährleisten, wenn die sich schleunigst in ihre Heimatländer zurückbegeben.

kleine kinder halten die augen zu und glauben das man sie auch nicht sieht.

was ist deutschland? ein land voll von kleinen hosenscheissern?


sieht ganz so aus. hofft mal schoen auf russland. wir wissen schon die haben nur die besten interessen von deutschland im sinn.

manchmal muss man sich hier totlachen ueber einige deutsche primitive gedankengaenge. :))

hey, wenn russland euch will dan sollte die usa ihnen den segen geben. ihr habt nix gelernt. weg mit euch.:rolleyes:

Nephtys
22.05.2007, 06:38
kleine kinder halten die augen zu und glauben das man sie auch nicht sieht.

was ist deutschland? ein land voll von kleinen hosenscheissern?


sieht ganz so aus. hofft mal schoen auf russland. wir wissen schon die haben nur die besten interessen von deutschland im sinn.

manchmal muss man sich hier totlachen ueber einige deutsche primitive gedankengaenge. :))

hey, wenn russland euch will dan sollte die usa ihnen den segen geben. ihr habt nix gelernt. weg mit euch.:rolleyes:



Du bist entweder Osteuropäer oder Amerikaner/in....aufjedenfall gehörst du einem Volk an das noch um einiges größere Minderwertigkeitskomplexe hat als Deutschland.....deine Worte klingen schon fast nach Kaczinski.....armes Ding.

Igel
22.05.2007, 06:40
Du bist entweder Osteuropäer oder Amerikaner/in....aufjedenfall gehörst du einem Volk an das noch um einiges größere Minderwertigkeitskomplexe hat als Deutschland.....deine Worte klingen schon fast nach Kaczinski.....armes Ding.


weniger komplexe aber endlich die schnauze voll/:(

Esreicht!
22.05.2007, 13:14
Hallo

Gestern berichtete Bild online:

…Während der 30-minütigen Fahrt der Soldaten haben die Attentäter bereits afghanische TV-Sender informiert.
Deshalb sind Reporter vor Ort, als die Bombe explodiert. Abdul Qadeer Merzai (41), Nachrichtenchef bei „Ariana Television“ in Kabul: „Unser Korrespondent hat vorab einen anonymen Tipp bekommen, dass dort auf dem Basar etwas passiert.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/21/afghanistan-deutsche-soldaten/anschlag-kamera.html

Spiegel stellt zwar die Meldung infrage, jedoch bleibt BILD bei der Behauptung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483911,00.html

Dennoch bleibt die Frage, woher eigentlich die Attentäter vom Halt der Soldaten auf dem Basar in Kundus wissen konnten. Erstaunlich, daß dieser Punkt nicht in den Medien thematisiert wird. Oder habe ich was überlesen?

Sers.Kd

ppp
22.05.2007, 14:06
im krieg kann allerhand passieren

so moltke nache der beinahe-gefangennahme von könig willhelm und bismarck unweit von königgrätz.

Weyoun
24.05.2007, 10:57
weißt du was ich mich ernsthaft Frage Weyoun?Wieso interessiert 2 solche neoliberale Wohlsstandssnobs wie Mallokent und deine Wenigkeit, die "Demokratisierung" von steinzeitstrukturellen Zauselbärten, denen ihr im RL in ihren Lumpen ,den Zauselbärten und den wilden Gesten, keines Blickes würdigen würdet?Warum macht ihr nicht als Aufbauhelfer dort vor Ort selber die Erfahrung diese archaischen Stammeskämpfer von eurem monetär gesteuerten Leben als Konsumentenvieh zu missionieren? ?(

Hm. Eine interessante und intelligente Frage, die mir noch keiner gestellt hat und über die ich mir bisher leider keine so intensiven Gedanken gemacht habe, aber gut das du sie stellst. Nun, was soll ich sagen? Leider kann ich aus privaten Gründen zur Zeit nicht als Aufbauhelfer nach Afghanistan reisen. :(

Weyoun

Quo vadis
24.05.2007, 11:01
Hm. Eine interessante und intelligente Frage, die mir noch keiner gestellt hat und über die ich mir bisher leider keine so intensiven Gedanken gemacht habe, aber gut das du sie stellst. Nun, was soll ich sagen? Leider kann ich aus privaten Gründen zur Zeit nicht als Aufbauhelfer nach Afghanistan reisen. :(

Weyoun

Na, was nicht ist, kann ja noch werden."Warlordzähmer Weyoun", klingt doch gut......:D

Weyoun
24.05.2007, 11:13
Eh, du hast sogar so etwas wie eine humoristische Ader. Ich musst gerade schmunzeln.

Weyoun

Kaiser
24.05.2007, 17:52
kleine kinder halten die augen zu und glauben das man sie auch nicht sieht.

was ist deutschland? ein land voll von kleinen hosenscheissern?


sieht ganz so aus. hofft mal schoen auf russland. wir wissen schon die haben nur die besten interessen von deutschland im sinn.

manchmal muss man sich hier totlachen ueber einige deutsche primitive gedankengaenge. :))

hey, wenn russland euch will dan sollte die usa ihnen den segen geben. ihr habt nix gelernt. weg mit euch.:rolleyes:

Ah, ein Mitglied der 101. Chairborne des Forums. :)

Liegnitz
24.05.2007, 19:13
Holt unsere Truppen da endlich raus und lasst uns nicht weiter zu den US-Stiefeleckern verkümmern!X(

Wann endlich werden solche Stimmen gehört und die Politiker holen unsere Jungs die dort einen sinnlosen Tod sterben zurück?:( :(

ppp
24.05.2007, 19:15
euch kann man es nicht recht machen. in deustchland schreit ihr nach krieg gegen "musels", führt die bundeswehr krieg gegen "musels" paßt es euch nicht.

Walter Hofer
24.05.2007, 19:22
euch kann man es nicht recht machen. in deustchland schreit ihr nach krieg gegen "musels", führt die bundeswehr krieg gegen "musels" paßt es euch nicht.

bedenke, der kleine Standard-Fascho, der nur in kleinen regionalen Gauen denkt,
muss die Vorgaben der Gauleiter erfüllen:

Krieg den Moslems
Krieg den USA
Friede mit dem Nationalen Islam im Iran

Unsere nationalen Kämpfer schaffen den geistigen Spagat nicht und haben fertig.

ppp
24.05.2007, 19:24
tja, und was macht der gauleiter? anstatt seinen leuten klare anweisung zu geben schreibt er hier das halbe forum voll.

Igel
28.06.2007, 02:06
Ah, ein Mitglied der 101. Chairborne des Forums. :)

stimmt, du bist eine extra 0 und sitzt im dunkeln und erzaehlst maerchen :hihi:

1001 nacht:rolleyes:

Freikorps
28.06.2007, 06:19
kleine kinder halten die augen zu und glauben das man sie auch nicht sieht.

was ist deutschland? ein land voll von kleinen hosenscheissern?


sieht ganz so aus. hofft mal schoen auf russland. wir wissen schon die haben nur die besten interessen von deutschland im sinn.

manchmal muss man sich hier totlachen ueber einige deutsche primitive gedankengaenge. :))

hey, wenn russland euch will dan sollte die usa ihnen den segen geben. ihr habt nix gelernt. weg mit euch.:rolleyes:

Du bist ein unerträglicher Schwätzer!:depp: :troll: :shutup: