PDA

Vollständige Version anzeigen : "Fahrenheit 9/11"



FemmeX
19.05.2007, 11:34
wer hat den mal angeschaut ....?

und wie ist Eure Meinung dazu.

Es wurde ja behauptet, dass der Film gefaket ist...

Für Mich war es eher eine ziemlich schockierende Reportage über den 11-ten September..allerdings wenn die gefakt war....frage Ich Mich wen man noch glauben kann...

Stuttgart25
19.05.2007, 11:46
Ich glaube nicht, daß die Doku gefaket ist. Selbst wenn nur einige wenige Punkte stimmen würden wäre das schon schockierend genug.

Hier der Inhalt:
-Wahlbetrug 2000 in Florida
-Bushs erfolglose Versuche als Unternehmer; Urlaub und Desinteresse als Präsident
-9/11-Anschlag, Bushs Desinteresse (Buch: „Mein kleines Zicklein“)
-Ausreise des Bin Laden-Clans trotz strikten Flugverbots
-Bush-Bin Laden-Connection, extrem hohe Investitionen der Saudis in den USA (860 Mrd.US$, davon 1,4 Mrd.$ Zahlungen an Bush-Clan und Freunde)
-drastische Aufrüstung, riesige Gewinne bei US-Rüstungskonzernen (Carlyle Group, Halliburton)
-Bin Laden nicht mehr interessant, Behinderung der Ermittlungen durch Politik
-Öl-Interesse/ Pipeline in Afghanistan. Hamid Karzai als Ex-Öl-Berater
-fingierte Irak-Al Qaida-Verknüpfung
-fingierter Bestand an Massenvernichtungswaffen im Irak
-fingiertes Bedrohungsszenario: Terrorgefahr überall
-Patriot Act: komplette Überwachung der Bevölkerung
-Angriff auf den Irak: Realität des Krieges: unschuldige Opfer, tote Zivilisten, Kinder, Folter, „Burn, m-f-, burn“
-Anwerben von Söldnern in US-Armutsvierteln „The army is an option“
-Interview mit patriotischer Soldaten-Mutter, die später ihren Sohn verlieren wird
-Unternehmer-Workshop: riesige Gewinne locken, die US-Unternehmen im Irak verdienen werden
-Sinnlosigkeit des Krieges. Ausnutzung der Armen. Krieg aus Profitgier
-Abschluss: Vergleich des Kriegs gegen den Terror mit dem Ewigen Krieg von Orwells 1984, dessen Ziel der Machterhalt ist, indem er eine ständige Bedrohung und Verarmung der Bevölkerung erzeugt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11

Quo vadis
19.05.2007, 11:55
wer hat den mal angeschaut ....?

und wie ist Eure Meinung dazu.

Es wurde ja behauptet, dass der Film gefaket ist...
...

ich habe ihn einmal gesehen.Typischer Moore halt, rückt paar Republikanern auf die Pelle und stellt penetrante Fragen.Bin Laden Clan= Freund der Familie Bush.
Übrigens ist der US-Army Werber Soldat, den Moore bei der Anwerbung junger Leute für die US Army begleitete und interviewte, später im Irak ums Leben gekommen.....unfreiwillige Pointe des ganzen Films finde ich.....

Weyoun
19.05.2007, 14:00
Moore ist ein widerlicher, schmieriger linker Opportunist, der mit diesem Film voll ins Klo gegriffen hat.

Weyoun

erwin r analyst
19.05.2007, 14:29
mittlerweile ist klar, dass es gelogen ist

Stuttgart25
19.05.2007, 14:34
mittlerweile ist klar, dass es gelogen ist

Was meinst du mit "es". Eine Kleinigkeit oder alles was gesagt wird?

Stuttgart25
19.05.2007, 14:39
Moore ist ein widerlicher, schmieriger linker Opportunist, der mit diesem Film voll ins Klo gegriffen hat.

Weyoun

Fast hätte Moore die Wiederwahl Bushs verhindert. Er ist ein Held.

Biskra
19.05.2007, 15:58
Fast hätte Moore die Wiederwahl Bushs verhindert. Er ist ein Held.

Haha, ja klar.


Bush received about 51 percent of the votes cast (62 million votes), making him the first presidential candidate to win a majority of the popular vote since his father George H. W. Bush in the presidential election of 1988.

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_election%2C_2004

Stuttgart25
19.05.2007, 18:56
Haha, ja klar.



http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_election%2C_2004

Demagogie zieht bei den Amis nunmal sehr. 2/3 der Amis dachten damals Saddam sei für den 11.9 verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Ich bin davon überzeugt, daß die Terrordrohungen von Bin Laden ein oder wenige Tage vor der Wahl dem Bush so einige Stimmen geschenkt haben. Welch ein Timing.

Biskra
19.05.2007, 19:09
Demagogie zieht bei den Amis nunmal sehr. 2/3 der Amis dachten damals Saddam sei für den 11.9 verantwortlich!

Das ist noch gar nichts, geschätzte 90% der Moslems glauben, daß die CIA für den 11.9. verantwortlich war und bejubeln trotzdem Al Quaida für die Großtat. Das muss man erst mal toppen.

Weyoun
19.05.2007, 19:13
Ich bin davon überzeugt, daß die Terrordrohungen von Bin Laden ein oder wenige Tage vor der Wahl dem Bush so einige Stimmen geschenkt haben. Welch ein Timing.


Deine komischen Vermutungen basieren aber nur auf Spekulationen und Mutmaßungen ohne konkrete Beweise.

Weyoun

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 19:32
Besser "Fahrenheit 421" als "Fahrenheit 9/11"!

zwoologe
19.05.2007, 19:41
Moore ist ein widerlicher, schmieriger linker Opportunist, der mit diesem Film voll ins Klo gegriffen hat.

Weyoun

gibt es auch ne begründung dazu?:rolleyes:

The Dude
19.05.2007, 19:51
Das ist noch gar nichts, geschätzte 90% der Moslems glauben, daß die CIA für den 11.9. verantwortlich war und bejubeln trotzdem Al Quaida für die Großtat. Das muss man erst mal toppen.

:)) :))

DAS ist allerdings witzig!

Gruß,

The Dude

elas
19.05.2007, 20:30
Ich glaube nicht, daß die Doku gefaket ist. Selbst wenn nur einige wenige Punkte stimmen würden wäre das schon schockierend genug.

Hier der Inhalt:
-Wahlbetrug 2000 in Florida
-Bushs erfolglose Versuche als Unternehmer; Urlaub und Desinteresse als Präsident
-9/11-Anschlag, Bushs Desinteresse (Buch: „Mein kleines Zicklein“)
-Ausreise des Bin Laden-Clans trotz strikten Flugverbots
-Bush-Bin Laden-Connection, extrem hohe Investitionen der Saudis in den USA (860 Mrd.US$, davon 1,4 Mrd.$ Zahlungen an Bush-Clan und Freunde)
-drastische Aufrüstung, riesige Gewinne bei US-Rüstungskonzernen (Carlyle Group, Halliburton)
-Bin Laden nicht mehr interessant, Behinderung der Ermittlungen durch Politik
-Öl-Interesse/ Pipeline in Afghanistan. Hamid Karzai als Ex-Öl-Berater
-fingierte Irak-Al Qaida-Verknüpfung
-fingierter Bestand an Massenvernichtungswaffen im Irak
-fingiertes Bedrohungsszenario: Terrorgefahr überall
-Patriot Act: komplette Überwachung der Bevölkerung
-Angriff auf den Irak: Realität des Krieges: unschuldige Opfer, tote Zivilisten, Kinder, Folter, „Burn, m-f-, burn“
-Anwerben von Söldnern in US-Armutsvierteln „The army is an option“
-Interview mit patriotischer Soldaten-Mutter, die später ihren Sohn verlieren wird
-Unternehmer-Workshop: riesige Gewinne locken, die US-Unternehmen im Irak verdienen werden
-Sinnlosigkeit des Krieges. Ausnutzung der Armen. Krieg aus Profitgier
-Abschluss: Vergleich des Kriegs gegen den Terror mit dem Ewigen Krieg von Orwells 1984, dessen Ziel der Machterhalt ist, indem er eine ständige Bedrohung und Verarmung der Bevölkerung erzeugt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11

Vorsicht! Psychiatrie droht!

Stuttgart25
19.05.2007, 20:43
Deine komischen Vermutungen basieren aber nur auf Spekulationen und Mutmaßungen ohne konkrete Beweise.

Weyoun

"Auftrieb für Präsident Bush
Terror-Botschaft Bin Ladens beeinflusst Wahlkampf-Endspurt "
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/wahlusa/objekt.php3?artikel_id=1668915


Glaubst du mir das jetzt?

Der Typ macht 2 Jahre lang keine Videoansprache und genau kurz vor der Wahl macht er sie dann. Welch ein Affe.
Wie gesagt, super Timing von Bin Laden. Ich könnt echt heulen :(

spartakus
21.05.2007, 20:22
zum glück stecken die nicht unter einer decke.. oder sagen wir die vermutun liegt nicht nahe ^^

franek
22.05.2007, 14:36
Besser "Fahrenheit 421" als "Fahrenheit 9/11"!

Sind beide sehr nett!

franek
22.05.2007, 14:37
"Auftrieb für Präsident Bush
Terror-Botschaft Bin Ladens beeinflusst Wahlkampf-Endspurt "
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/wahlusa/objekt.php3?artikel_id=1668915


Glaubst du mir das jetzt?

Der Typ macht 2 Jahre lang keine Videoansprache und genau kurz vor der Wahl macht er sie dann. Welch ein Affe.
Wie gesagt, super Timing von Bin Laden. Ich könnt echt heulen :(

Na, wo die beiden Familien-Clans so gut miteinander können, darf´s doch auch ein bisserl Wahlkampfhilfe sein, gelle:D

franek
22.05.2007, 14:38
Vorsicht! Psychiatrie droht!

...wenn man in den USA lebt?

elas
22.05.2007, 15:58
...wenn man in den USA lebt?


Ein bißchen hirnloser kommentar. Meinst du nicht selbst?

franek
22.05.2007, 16:18
Ein bißchen hirnloser kommentar. Meinst du nicht selbst?

Nicht unbedingt, bezieht er sich doch auf Deinen Kommentar.

elas
22.05.2007, 16:33
Nicht unbedingt, bezieht er sich doch auf Deinen Kommentar.

Psychiatrie droht wenn


geschätzte 90% der Moslems glauben, daß die CIA für den 11.9. verantwortlich war und bejubeln trotzdem Al Quaida für die Großtat. Das muss man erst mal toppen.
(Zitat von Biskra)


So sind sie die Orientalen. Glauben jeden Mist der ihnen von den Mullahs erzählt wird weil sie weder lesen noch schreiben können.

Leider gilt das auch für viele im Westen. und du gehörst dazu!

Ekelbruehe
22.05.2007, 20:43
Mich würde es nicht wundern, wenn Michael Moore für Internetzensur wäre, da dort ja nur pro-Bush und pro-Israel "gehetzt" wird...

Ich bin so froh, dass ich den standard Medien Kaspern nicht mehr ausgeliefert bin.

Leider gibt es in Deutschland 90%, die die Tagesschau als den Hort jeglicher Information ansehen.

Atheist
22.05.2007, 22:48
Ich glaube nicht, daß die Doku gefaket ist. Selbst wenn nur einige wenige Punkte stimmen würden wäre das schon schockierend genug.

Hier der Inhalt:
-Wahlbetrug 2000 in Florida
-Bushs erfolglose Versuche als Unternehmer; Urlaub und Desinteresse als Präsident
-9/11-Anschlag, Bushs Desinteresse (Buch: „Mein kleines Zicklein“)
-Ausreise des Bin Laden-Clans trotz strikten Flugverbots
-Bush-Bin Laden-Connection, extrem hohe Investitionen der Saudis in den USA (860 Mrd.US$, davon 1,4 Mrd.$ Zahlungen an Bush-Clan und Freunde)
-drastische Aufrüstung, riesige Gewinne bei US-Rüstungskonzernen (Carlyle Group, Halliburton)
-Bin Laden nicht mehr interessant, Behinderung der Ermittlungen durch Politik
-Öl-Interesse/ Pipeline in Afghanistan. Hamid Karzai als Ex-Öl-Berater
-fingierte Irak-Al Qaida-Verknüpfung
-fingierter Bestand an Massenvernichtungswaffen im Irak
-fingiertes Bedrohungsszenario: Terrorgefahr überall
-Patriot Act: komplette Überwachung der Bevölkerung
-Angriff auf den Irak: Realität des Krieges: unschuldige Opfer, tote Zivilisten, Kinder, Folter, „Burn, m-f-, burn“
-Anwerben von Söldnern in US-Armutsvierteln „The army is an option“
-Interview mit patriotischer Soldaten-Mutter, die später ihren Sohn verlieren wird
-Unternehmer-Workshop: riesige Gewinne locken, die US-Unternehmen im Irak verdienen werden
-Sinnlosigkeit des Krieges. Ausnutzung der Armen. Krieg aus Profitgier
-Abschluss: Vergleich des Kriegs gegen den Terror mit dem Ewigen Krieg von Orwells 1984, dessen Ziel der Machterhalt ist, indem er eine ständige Bedrohung und Verarmung der Bevölkerung erzeugt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11

Glückwunsch - DU bist sein Zielpublikum- leichtgläubig bis zum geht nicht mehr - Moore liefert zwar keine "erfunden" Fakten" aber er dreht sich die berichterstattung solange zurecht bis es in sein Weltbild passt - der Film ist unterhaltsam - aber ganz ernst würde ich ihn nicht nehmen - Bush mag sicher vieles sein - aber das, das Bush-Regime so wie es Moore darstellt die Wurzel alles Bösen auf der Welt ist:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: naja wers braucht..
Z.. die Rede von Bush als er von seiner "Basis u.s.w. redet" das war auf einer Gala auf der er sich selber auf den Arm genommen hat - aber Moore verschweigt das - er bringt es so rüber als wäre Bush überheblich, arrogant - er tut jedenfalls alles dafür das sein Anti-Bush und Anti Republikaner Image auch in die Köpfe anderer gelangt - das er der Weltmacht USA die sich schon ohnehin in den letzten jahren hohe vermeidbare Schäden zugefügt hat - nochmal Öl ins Feuer gießt verwundert mich nicht - Michael Moore ist pure Propaganda - ein Joseph Goebbels hätte seine wahre Freude dadran gehabt - das der Irak-Krieg eine katastrophe war und auf einer Lüge basierte lässt sich natürlich nicht abstreiten - aber auch hier rückt Moore wieder sein Anti-Bush Weltbild gerade- er stellt den irak als einen ort da der vor den Amerikanern ein Ort der Friede und Sicherheit war:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - man würde fast das Gefühl bekommen das Bush der Teufel ist und Saddam Hussein ein herzensguter Mensch war:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genau die Szene mit den toten Amerikanern die völlig verkohlt geborgen werden und von den Einheimischen durch die Straße wie Dreck gezogen werden um sie dann öffentlich auzuhängen - er zeigt das in Schnitten des Irak-krieges - in WQirklichkeit besinne ich mich aber das diese Szenen aus dem jahr 1992 stammen als im Sudan ein Helikopter von islamischen Milizen abgeschossen wurde und die Leichen quer durch die Stadt getragen und anschließend aufgehangen wurden

der Film ist gut - aber wer ihn ernst nimmt ist selber schuld

Ex Partei03 Mitglied
22.05.2007, 23:46
An dem Film ist was wahres dran.

Warum verhindert die CIA die Herausgeabe der Videoaufzeichnungen der Tankstelle vor dem Pentagon ???
Antwort: Weil es gar kein Flugzeug gab, sondern ein Cruize Missle.

Die CIA untersuchte eine Absturzstelle von Flug 93 . Zeugen die vor Ort waren sagten, dass in dem Loch vor dem sie standen niemals eine Verkehrsmaschine hineingeflogen ist. keine Trümmerteile nix, unmöglich bei einem Absturz.
Und, wo kamen innerhalb von 15 Minuten soviele CIA Agenten her ????

Das stinkt zum Himmel und der Bush hat die blutigste Hand von allen.

franek
23.05.2007, 08:47
Psychiatrie droht wenn


geschätzte 90% der Moslems glauben, daß die CIA für den 11.9. verantwortlich war und bejubeln trotzdem Al Quaida für die Großtat. Das muss man erst mal toppen.
(Zitat von Biskra)


So sind sie die Orientalen. Glauben jeden Mist der ihnen von den Mullahs erzählt wird weil sie weder lesen noch schreiben können.

Leider gilt das auch für viele im Westen. und du gehörst dazu!

Da solltest Du Dir aber einig werden. Dein Kommentar "Psychatrie droht" bezog sich auf ein Post von Stuttgarter. Dieser Bericht impliziert in keinster Weise die Beteiligung des CIA an 9/11, sowie auch der Film 9/11 dies in keinster Weise tut.

Zudem gibt es selbst nach Biskras Zitat noch 10%, die diesem Irrglauben angeblich nicht anhängen. Das ist doch schon mal ein guter Beginn. Auch kann man die angeblich 90% Anhänger einer CIA-Verschwörung unter Anteilnahme von Al-Quaida teilweise verstehen. Die USA hat den Großteil ihrer Glaubwürdigkeit auf internationaler Ebene auf lange, lange Zeit verspielt. Folglich trauen ihr viele auch die seltsamsten Dinge zu.

elas
23.05.2007, 09:43
Da solltest Du Dir aber einig werden. Dein Kommentar "Psychatrie droht" bezog sich auf ein Post von Stuttgarter. Dieser Bericht impliziert in keinster Weise die Beteiligung des CIA an 9/11, sowie auch der Film 9/11 dies in keinster Weise tut.

Zudem gibt es selbst nach Biskras Zitat noch 10%, die diesem Irrglauben angeblich nicht anhängen. Das ist doch schon mal ein guter Beginn. Auch kann man die angeblich 90% Anhänger einer CIA-Verschwörung unter Anteilnahme von Al-Quaida teilweise verstehen. Die USA hat den Großteil ihrer Glaubwürdigkeit auf internationaler Ebene auf lange, lange Zeit verspielt. Folglich trauen ihr viele auch die seltsamsten Dinge zu.

Die USA haben das natürlichste getan was man nach einem Grossangriff gegen amerikanische Einrichtungen tun konnte:

Sie haben zurückgefeuert.

Für meine Begriffe noch zu wenig hart.

Der mörderische Islam ist durch nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

Schaut euch doch den Irak an.
Dort zerfleischen sich die Muslime auf die abscheulichste Weise.

(diese Selbstmordattentate sind am wenigsten gegen Amerika gerichtet)

Der Islam verkommt zu einer Religion des Terrors und des Todes.

Biskra
23.05.2007, 13:38
An dem Film ist was wahres dran.

Warum verhindert die CIA die Herausgeabe der Videoaufzeichnungen der Tankstelle vor dem Pentagon ???
Antwort: Weil es gar kein Flugzeug gab, sondern ein Cruize Missle.

Die CIA untersuchte eine Absturzstelle von Flug 93 . Zeugen die vor Ort waren sagten, dass in dem Loch vor dem sie standen niemals eine Verkehrsmaschine hineingeflogen ist. keine Trümmerteile nix, unmöglich bei einem Absturz.
Und, wo kamen innerhalb von 15 Minuten soviele CIA Agenten her ????

Das stinkt zum Himmel und der Bush hat die blutigste Hand von allen.

Die Kamerabilder der Tankstelle zeigen die Autos die dort tanken. Es sollte jedem Normal-denkenden eigentlich klar sein, daß die nicht den Himmel zeigen. Nur völlig merkresistente kommen auf die Idee, daß die Überwachungskamera einer Tankstelle in den Himmel zeigen könnte. :depp:

franek
23.05.2007, 13:57
Die Kamerabilder der Tankstelle zeigen die Autos die dort tanken. Es sollte jedem Normal-denkenden eigentlich klar sein, daß die nicht den Himmel zeigen. Nur völlig merkresistente kommen auf die Idee, daß die Überwachungskamera einer Tankstelle in den Himmel zeigen könnte. :depp:

Nun, vielleicht tanken ja ab und zu Linienmaschinen an dieser Tankstelle und vergessen (bei den Beträgen lohnt sich ja auch) gern zu bezahlen.;)

Stechlin
23.05.2007, 14:23
Die Kamerabilder der Tankstelle zeigen die Autos die dort tanken. Es sollte jedem Normal-denkenden eigentlich klar sein, daß die nicht den Himmel zeigen. Nur völlig merkresistente kommen auf die Idee, daß die Überwachungskamera einer Tankstelle in den Himmel zeigen könnte. :depp:


Merkresistent bist mal wieder Du!

http://www.bedoper.com/pentagon/sozen.pentagon.jpg

:))

Biskra
23.05.2007, 15:15
Merkresistent bist mal wieder Du!

Irgendwas argumentativ einzuwenden? Nein? Dachte ich mir schon. Wenns gegen den Satan USA geht, dann setzt bei euch das Denkvermögen aus.