PDA

Vollständige Version anzeigen : HC Denkmal als Werbekulisse



Sterntaler
19.05.2007, 08:28
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/19/berlin/900592.html

ich bin empört.


http://www.morgenpost.de/images/2007/05/19/berlin/134547_normal2.jpg

wtf
19.05.2007, 08:32
Du verstehst die Botschaft nicht.

Sterntaler
19.05.2007, 08:33
genau, daran liegst, die wäre?

Brutus
19.05.2007, 08:37
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/19/berlin/900592.html
ich bin empört.http://www.morgenpost.de/images/2007/05/19/berlin/134547_normal2.jpg

Ich frage mich, wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn auf dem Bild ein Araber vor der Klagemauer zu sehen wäre und drunter die Zeile, "Reines Jerusalem".

wtf
19.05.2007, 08:37
Die Message ist:

"Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

harlekina
19.05.2007, 08:38
Das ist eben Berlin. :rolleyes:

Brutus
19.05.2007, 08:39
Die Message ist: "Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

Genau, und damit das so bleibt, und wir wie die Pawlowschen Hunde bei bestimmten Schlüsselreizen wahlweise den Schwanz ein- und das Portemonnaie rausziehen, gibt des den unendlichen Holocaust-Kult.

Den Gedanken, daß jeder, der gegen Multikuliti ist, mit judenmordenden Nazis auf einer Stufe steht, darf man selbstverständlich gar niemals nicht auf Israel übertragen.

Hardliner
19.05.2007, 08:42
Ich kann weder dem Denkmal noch diesem Bild etwas abgewinnen...Ich weiß ja nicht wieviel Kohle und Zeit man investieren will für so ein Blödsinn...Ich Glaube wir haben hier Deutschland größere Probleme um uns um so ein kram den kopf zu zerbrechen...

MKG Hardliner

herberger
19.05.2007, 08:50
Die Message ist:

"Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

Da hast du recht,ich habe das HC Mahnmal mal besucht und hatte während des Rundganges ständig Blähungen,bin ich jetzt auch ein ganz böser Nazi?

Ach so wer bekommt denn die Werbeeinnahmen?

Hardliner
19.05.2007, 09:16
Wenn Gott gewollt hätte das wir alle in einer Multi-Kulti Gesellschaft leben sollen dann hätte er nicht so viele einzelne Länder erschaffen...Jedes Volk hat ein anrecht auf seine Rasse...Wo das ganze hier hinausläuft sieht man doch jetzt...Der Deutsche stirbt langsam aber sicher aus...Und viele hier im eigenen Lande schauen einfach nur zu...


MKG Hardliner

Sterntaler
19.05.2007, 09:18
Die Message ist:

"Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

das sehen die andere anders, denn dies Werbeaufnahmen sind nicht genehmigt wesen. das ist ein Frevel das HC Monument zu missbrauchen. Haste den Artikel nicht gelesen?


Modeaufnahmen für Szenelabel am Ort der Trauer. Jüdische Gemeinde ist entsetzt

wtf
19.05.2007, 09:31
Nein, ich habe ihn nicht gelesen, nur das Bildchen interpretiert.

hermann
19.05.2007, 09:39
Ob sie nach der scharfen Kritik der Jüdischen Gemeinde zu Berlin den Film nun aus dem Internet entfernen werden? "Nein. Wir haben unsere eigene Meinung dazu. Die würden wir ja sonst in Frage stellen", sagte uns Annabelle Mandeng.

Oettinger hänge Dir dies über deinen Schreibtisch du Vorbild eines Ministerpräsidenten

Don
19.05.2007, 09:56
Da hast du recht,ich habe das HC Mahnmal mal besucht und hatte während des Rundganges ständig Blähungen,bin ich jetzt auch ein ganz böser Nazi?

Ach so wer bekommt denn die Werbeeinnahmen?


Ich sehe dem Plakat nicht an, daß es Erträge irgendwelcher Art einspielt.
Ich sehe ihm aber an, daß es einen Haufen Geld gekostet hat. Creative Directors (also freiberufliche Spinner) und ihre Agenturen sind nicht billig.
Könnte das ebenfalls aus dem übervollen Stadtsäckel finanziert worden sein?

basti
19.05.2007, 09:56
jetzt kennt jeder www.pureberlin.com :))

Walter Hofer
19.05.2007, 10:02
Creative Directors (also freiberufliche Spinner) und ihre Agenturen sind nicht billig.


und schon in mein Wörterbuch eingetragen :)) :))

FranzKonz
19.05.2007, 10:04
und schon in mein Wörterbuch eingetragen :)) :))

Unter der Rubrik "Dons geniale Synonyme" ? :]

Quo vadis
19.05.2007, 10:21
Gut, einerseits sind die Verantwortlichen für Leah´s Steinriesenwelt entsetzt über den Dreh dort für commerzielle Werbezwecke.Das will ich mal so stehenlassen...
Andererseits muß mal hinterfräscht werden, wie es denn geht, dass da unbehelligt ein Drehset aufgebaut werden kann und solange gefilmt und fotografiert wird, bis die Szenen im Kasten sind.Ich meine das dauert eine ganze Weile,eigentlich Zeit genug die Polizei zu holen und dem Spuk ein Ende zu bereiten......

klartext
19.05.2007, 10:25
Werbung soll Aufmerksamkeit erregen. Was eignet sich dafür besser als ein Tabubruch. Es funktioniert und viele reden darüber. Genau das war das Ziel.
Fehlt noch die BH-Werbung vor einem Russendenkmal.

Van der Graf Generator
19.05.2007, 10:26
Die Frau auf dem Bild ist schön, und versteht micht nicht falsch:
Es ist typisch, dass es keine deutsche Frau ist, die dort gezeigt wird.

Das Holocaust Mahnmal selbst ist nur als Kindergartenirrgarten gut oder als Riesen-Donnerbalken.
Wenn das Ding abgerissen wird, wird die brd wieder ein "Deutschland"sein. Ob wir das noch erleben dürfen?

meckerle
19.05.2007, 10:29
das sehen die andere anders, denn dies Werbeaufnahmen sind nicht genehmigt wesen. das ist ein Frevel das HC Monument zu missbrauchen. Haste den Artikel nicht gelesen?
Zitat: aus dem Artikel
"Ich empfinde das als eine Geschmacklosigkeit. Das Denkmal ist ein symbolisches Grab. Ein Ort der Erinnerung an sechs Millionen ermordete Juden in Europa", sagte Uwe Neumärker, Geschäftsführer der "Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas", dieser Zeitung
*************
Habe den Artikel gelesen und wundere mich immer wieder über die Zahlen, die genannt werden.
Mit jedem Bericht erhöht sich die Zahl.:rolleyes:

Warum jetzt so ein Zynober wegen der Aufnahmen veranstaltet wird, verstehe ich nicht. Dort könnte man sicher ganz andere Aufnahmen machen, vor allem Nachts.

politisch Verfolgter
19.05.2007, 10:30
Tabubruch wird zur käuflichen Ware erklärt.
Das wird nur dann problematisch, wenn ein Tabu massivste Grundrechtsverletzungen meint oder betrifft.
Die Menschheitsentwicklung ist ja auch eine Folge von höchst positiven Tabubrüchen.
Grundrechtsverletzungen sollten keine Handelsware bilden.
Und auch ein gesetzl. zugewiesenes sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist eine Handelsware, die Grundrechtsverletzungen betrifft.

meckerle
19.05.2007, 10:31
Ob sie nach der scharfen Kritik der Jüdischen Gemeinde zu Berlin den Film nun aus dem Internet entfernen werden? "Nein. Wir haben unsere eigene Meinung dazu. Die würden wir ja sonst in Frage stellen", sagte uns Annabelle Mandeng.

Oettinger hänge Dir dies über deinen Schreibtisch du Vorbild eines Ministerpräsidenten
Was hat Öttinger damit zu tun ?

Frei-denker
19.05.2007, 10:41
Nun, zumindestens kann man jetzt behaupten, daß dieses Milionengrab entgegen allen Vermutungen doch noch zu etwas nütze war.

Tell05
19.05.2007, 10:58
Ich möchte im Zusammenhang mit "Werbung"und deren Effekten an die Fa. Benetton erinnern. Man regte sich auf und ab und der Umsatz stieg...... Die "Touristenattraktion" in Berlin mag im Zusammenhang mit "Werbung" einigen gehörig gegen den Strich gehen, mir nicht und wenn man sich schon aufregt, wie verhält es sich mit der Restauration daneben? Auf das "Mahnmal" schauen, dabei Bier trinken, Currywurst und Pommes vertilgen und alle "Fünfe grade sein lassen" ist das nicht eventuell eher ein Grund sich aufzuregen? Alles scheinheilig und voller Doppelmoral.
MFG

http://www.zeit.de/archiv/2001/45/200145_spitze.xml

harlekina
19.05.2007, 11:36
Was hat Öttinger damit zu tun ?

In Bezug auf Rückgrat = eigene Meinung.

meckerle
19.05.2007, 11:41
In Bezug auf Rückgrat = eigene Meinung.
Die wird doch leider jedem Politiker permanent ausgetrieben.
Beispiele gibt es mehr als genug.

Doc Gyneco
19.05.2007, 11:52
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/19/berlin/900592.html

ich bin empört.


http://www.morgenpost.de/images/2007/05/19/berlin/134547_normal2.jpg

Braucht doch etwas Mut, Werbefotos zu machen im grössten Pissoir von Berlin !!

:)) :)) :))

herberger
19.05.2007, 14:30
Die Message ist:

"Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

Wäre noch zu Multikulti anzumerken,des junge Moslems das HC Mahnmal als das Dschihad Ehrenmal bezeichnen.

tabasco
19.05.2007, 15:18
(...) Ich sehe ihm aber an, daß es einen Haufen Geld gekostet hat. Creative Directors (also freiberufliche Spinner) und ihre Agenturen sind nicht billig.(...)

Creative Director ist eine Poition innerhalb einer (i.d.R. Werbe- ) Agentur, also sind sie angestellt, in der erschlagenden Mehrheit :rolleyes: .

Salazar
19.05.2007, 16:43
Die Message ist:

"Berlin ist sexy, multikulturell und sich seiner Schuld in Sachen Holocaust bewußt. Jeder, der gegen Multikulti ist, steht auf der gleichen Stufe wie ein Nazi, der Juden umbrachte."

Die Message ist eher, dass sich Deutschland heute ausschliesslich über Holocaustgedenken (bzw. Schuld) und Multikulturalismus definiert.

Irmingsul
19.05.2007, 17:22
Die Aussage ist eher: Erst müsst ihr dem goldenen Kalb "Holocaust" huldigen und dann verschwindet ihr im grauen Brei der Multi-Kulti- Rassisten.

tabasco
19.05.2007, 17:29
Mich stört die Werbung nicht. Ein gutes Denkmal hätte sowie so anders aussehen müssen - an jedem Pfeiler einen Galgen mit einem Nazi + dessen Namen und Anschriften unten in den Stein gemeißelt.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder auf dem Denkmal spieln, wenn die Menschen sich dort sonnen, wenn die Webung wg. ausgefallener Lichtverhältnisse dort gedreht wird. Meine Meinung.

Noko43
19.05.2007, 17:50
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/19/berlin/900592.html

ich bin empört.


http://www.morgenpost.de/images/2007/05/19/berlin/134547_normal2.jpg

Dieses Bildchen vermittelt dem Betrachter durchaus einige Botschaften:

Ich halte es nicht für einen Zufall, dass man eine dunkelhäutige Frau als Stellvertreterin für die berliner (oder deutsche) Bevölkerung ausgewählt hat. Denn die Zukunft in Deutschland soll nicht den "bösen" hellhäutigen ethnischen Deutschen, sondern den dunkelhäutigen und damit immer guten Menschen gehören. Es soll ja durchaus Menschen geben, die sich wünschen, dass die ethnischen hellhäutigen Deutschen möglichst schnell aussterben. Der deutsche Selbsthass lässt grüßen.

Multikulturalismus ist ein Dogma der heutigen Zeit. Wer daran Kritik übt, bekommt von bestimmten Leuten die Nazi/Rassismus-Keule zu spüren. Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Multi-Kulti-Kritiker=Nazi.

Deutschland definiert sich über den Holocaust. Der Völkermord an den Juden in der Nazi-Ära bestimmt unser ganzes Denken und Handeln.

Selbstverständlich geht man mit der Zeit und wählt englische Begriffe aus. Denn die deutsche Sprache wird nach und nach durch Anglizismen ersetzt, da sie anscheinend nicht mehr zeitgemäß ist und deshalb auf den Müllhaufen geworfen gehört. Dies hängt ebenfalls mit dem deutschen Selbsthass zusammen. Deutsch=schlecht, böse und von gestern.

MfG

Noko43

Don
19.05.2007, 18:04
Creative Director ist eine Poition innerhalb einer (i.d.R. Werbe- ) Agentur, also sind sie angestellt, in der erschlagenden Mehrheit :rolleyes: .

Ich verneige mich ob Deiner analytischen Kompetenz. Aber den Begriff "Creative Director" mußte ich einfach verwenden. Er gefällt mir zu gut, Du verstehst...:cool:

bernhard44
19.05.2007, 18:11
ich denke mir, es ist ein "schöner" Marketing-Gag, der ihnen kostenlose Werbung/Presse und somit Bekanntheit bringt!
Provozieren, auffallen um jeden Preis! Was schert uns Moral wenn wir damit unsere Kollektion verkaufen! Holocaust-Industrie der anderen Art!

Biskra
19.05.2007, 18:37
ich denke mir, es ist ein "schöner" Marketing-Gag, der ihnen kostenlose Werbung/Presse und somit Bekanntheit bringt!
Provozieren, auffallen um jeden Preis! Was schert uns Moral wenn wir damit unsere Kollektion verkaufen! Holocaust-Industrie der anderen Art!

Ja, quasi. Im Endeffekt auch nichts anderes als die Benetton-Werbung.

herberger
19.05.2007, 18:37
Mich stört die Werbung nicht. Ein gutes Denkmal hätte sowie so anders aussehen müssen - an jedem Pfeiler einen Galgen mit einem Nazi + dessen Namen und Anschriften unten in den Stein gemeißelt.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder auf dem Denkmal spieln, wenn die Menschen sich dort sonnen, wenn die Webung wg. ausgefallener Lichtverhältnisse dort gedreht wird. Meine Meinung.

Galgen sehr gut,das ist scheeene Osteuropäische Kultura.

tabasco
19.05.2007, 19:05
Galgen sehr gut,das ist scheeene Osteuropäische Kultura.

Mache Dich erst mit der Deutschen vertraut, befor Du Dich woandershin wagst.

herberger
19.05.2007, 20:36
Mache Dich erst mit der Deutschen vertraut, befor Du Dich woandershin wagst.

Wo zu?Da ich Deutscher bin von Geburt und ich seit meiner Geburt mit deutscher Kultur zu tun habe,muß ich mich wohl kaum noch da mit vertraut machen.Ausserdem bedarf es zwei Leben um sich mit der deutschen Kultur all umfassend vertraut zu machen.

Ich denke mal wer "Nastrowje und Wodka" versteht der ist mit osteuropäischer Kultur bestens vertraut.

tabasco
19.05.2007, 21:38
(...)
Ich denke mal wer "Nastrowje und Wodka" versteht der ist mit osteuropäischer Kultur bestens vertraut.
Was "Nastrowje " ist, weiß ich nicht, Wodka gibt es in Finnland auch in Strömen. Oder hast Du "nazdorovje" gemeint? "Sei gesund" oder "wohl bekomm 's" ? Wenn ja, dann gibt es bei Dir einen ... kleinen ... Nachholbedarf :] .

Stechlin
19.05.2007, 21:43
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/19/berlin/900592.html

ich bin empört.


http://www.morgenpost.de/images/2007/05/19/berlin/134547_normal2.jpg

Prima! Das Ding verkommt zur Werbefläche. So sollte es sein.


Und der Jud mit krummer Ferse,
Krummer Nas' und krummer Hos'
Schlängelt sich zur hohen Börse
Tiefverderbt und seelenlos.

Wilhelm Busch; Die fromme Helene

Esreicht!
19.05.2007, 21:50
Die Aussage ist eher: Erst müsst ihr dem goldenen Kalb "Holocaust" huldigen und dann verschwindet ihr im grauen Brei der Multi-Kulti- Rassisten.

Sehr guter Beitrag. Ohne HC-Keule wäre die von zionistischen Medien unterstützte, von Usrael hörigen anti-deutschen Politikern umgesetzte Masseneinwanderung Kulturfremder nach Deutschland gar nicht möglich gewesen...

Was für ein Erdbeben hätte wohl dieses Land erschüttert, wenn eine Blonde mit Zöpfen posiert hätte…

Sers. Kd

politisch Verfolgter
19.05.2007, 21:57
NITUP, was ist die "hohe Börse"? Gehts da um Zocker? "Tiefverderbt und seelenlos" - au Mann, Geld verdirbt den Charakter?
Ah ja, deswegen hat Marx es gegenüber den Kapitalerwirtschaftern mit Inhabern verteufelt ;-)
Proletarier für sog. "Arbeitsmarkt", damit deren Charaktere geradlinig und seelenvoll sind. Geld ist pfui, Maloche ist hui, hahaha ;-)

Biskra
19.05.2007, 23:55
Prima! Das Ding verkommt zur Werbefläche. So sollte es sein.


Und der Jud mit krummer Ferse,
Krummer Nas' und krummer Hos'
Schlängelt sich zur hohen Börse
Tiefverderbt und seelenlos.

Wilhelm Busch; Die fromme Helene

Na wenigstens bekennst du dich jetzt offen zu deinem Antisemitismus, Ossi.

Stechlin
19.05.2007, 23:58
Na wenigstens bekennst du dich jetzt offen zu deinem Antisemitismus, Ossi.

Nein, das assoziierst Du mal wieder falsch.

Skydiver
20.05.2007, 01:48
Unklar ist, ob der Werbefilm - mit Sequenzen aus dem Holocaust-Mahnmal - dem Verkauf der Kollektion förderlich sein wird. Fest steht hingegen, dass der Clip nicht im Zusammenhang mit einer seriösen Dokumentation der Judenverfolgung erstellt wurde, sondern zum Zweck der Werbung für T-Shirts, Jeans, Blusen und Hemden. Für ein neues Label, das sich beim Kunden etablieren will. Mit dem also, ganz klar, Geld verdient werden soll.

Ich bin zutiefst empört und ein Stück weit betroffen dass die Judenverfolgung in pietätloser Art und Weise für kommerzielle Zwecke genutzt wird.

Originaltitel: Schindler´s List
Produktionsbudget: 25 Mio Dollar
US-Einspielergebnis: 96,1 Mio Dollar
Besucher Deutschland: 6,18 Mio (http://www.filmstarts.de/kritiken/37324,Schindlers%20Liste/statistiken.html)

blues
20.05.2007, 01:51
Blödsinn ... das sind die Gestze des MARKTES

Stechlin
20.05.2007, 01:52
Ich bin zutiefst empört und ein Stück weit betroffen dass die Judenverfolgung in pietätloser Art und Weise für kommerzielle Zwecke genutzt wird.

Originaltitel: Schindler´s List
Produktionsbudget: 25 Mio Dollar
US-Einspielergebnis: 96,1 Mio Dollar
Besucher Deutschland: 6,18 Mio (http://www.filmstarts.de/kritiken/37324,Schindlers%20Liste/statistiken.html)

Lügner. Bleib beim Thema!

harlekina
20.05.2007, 06:48
Na wenigstens bekennst du dich jetzt offen zu deinem Antisemitismus, Ossi.

Wilhelm Busch ist hohe Literatur, und laut Golo Mann war Busch nur "ein bißchen Antisemit".
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=6369&ausgabe=200309

Van der Graf Generator
20.05.2007, 07:12
Na wenigstens bekennst du dich jetzt offen zu deinem Antisemitismus, Ossi.



(Lieber Ossi als berliner)

Pidder Lüng
21.05.2007, 08:11
Warum jetzt so ein Zynober wegen der Aufnahmen veranstaltet wird, verstehe ich nicht. Dort könnte man sicher ganz andere Aufnahmen machen, vor allem Nachts.

Hi hi hi

Biskra
21.05.2007, 13:50
Wilhelm Busch ist hohe Literatur, und laut Golo Mann war Busch nur "ein bißchen Antisemit".
http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=6369&ausgabe=200309

Ich sprach auch nicht von Wilhelm Busch.

harlekina
21.05.2007, 15:41
Ich sprach auch nicht von Wilhelm Busch.

Aber dieser wurde doch zitiert.

Pidder Lüng
21.05.2007, 16:09
Prima! Das Ding verkommt zur Werbefläche. So sollte es sein.


Und der Jud mit krummer Ferse,
Krummer Nas' und krummer Hos'
Schlängelt sich zur hohen Börse
Tiefverderbt und seelenlos.

Wilhelm Busch; Die fromme Helene

Dabei war Heinrich Heine viiiiiel schöner als Wilhelm Busch.:D

Sterntaler
21.05.2007, 16:11
na da gibt es noch andere stellen :))

Biskra
21.05.2007, 16:38
Aber dieser wurde doch zitiert.

Ein Zitat sagt meist mehr über den Zitierenden als über den Zitierten aus.