PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschwisterliebe bald legal?



Alienamazone
18.05.2007, 22:04
Ein Geschwisterpaar aus Sachsen legt Beschwerde ein, damit sie sich endlich ungestraft Lieben können. Vier Kinder haben sie bereits gezeugt.



Das Bundesverfassungsgericht hat nach Beschwerden eines Geschwisterpaares aus Sachsen nun ein förmliches Verfahren eingeleitet und prüft, ob das strafrechtliche Inzestverbot mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Die Anwälte der Geschwister Patrick S., 30, und Susan K., 22, aus der Nähe von Leipzig beklagen vor allem die Einschränkung des Rechts auf sexuelle Selbstbestimmung ihrer Mandanten, die vier Kinder miteinander haben.


http://www.stern.de/politik/deutschl...be/589251.html

Abgesehen von den staatlich erhobenen Zeigefinger, moralisch gesehen ist für mich Geschwisterliebe dieser Art undenkbar, dazu auch noch unverantwortlich Kinder miteinander zu zeugen. Liebe hin oder her...das gehört sich nicht. In anderen Ländern ist Inzucht bereits erlaubt,bald vielleicht auch bei uns.... wie denkt Ihr darüber ?

FemmeX
18.05.2007, 22:05
Lieben ja.... Kinder zeugen never....

Atheist
18.05.2007, 23:20
nein - ich hoffe doch nicht/:( /:(

RDX
18.05.2007, 23:29
Unser Staat toleriert Homosexualität

Unser Staat toleriert Inzest

Wird unser Staat bald Pädophelie tolerieren?????????

Die Zweite Deutsche Republik befindet sich wirklich im Niedergang.

Rikimer
18.05.2007, 23:30
Ein Geschwisterpaar aus Sachsen legt Beschwerde ein, damit sie sich endlich ungestraft Lieben können. Vier Kinder haben sie bereits gezeugt.




http://www.stern.de/politik/deutschl...be/589251.html

Abgesehen von den staatlich erhobenen Zeigefinger, moralisch gesehen ist für mich Geschwisterliebe dieser Art undenkbar, dazu auch noch unverantwortlich Kinder miteinander zu zeugen. Liebe hin oder her...das gehört sich nicht. In anderen Ländern ist Inzucht bereits erlaubt,bald vielleicht auch bei uns.... wie denkt Ihr darüber ?

Wenn die deutsche Elite und das deutsche Volk sich eine Degeneration wünscht, warum nicht? Unter Nennung der Vernunft jedoch plädiere ich gegen die Legalisierung der Inzucht/Inzest. Ganz einfach um die eventuelle Nachkommenschaft und langfristig gesehen das Gengut des Volkes, nicht in allzu schwere Mitleidenschaft zu ziehen.

MfG

Rikimer

Ruepel
19.05.2007, 00:21
Wenn die deutsche Elite und das deutsche Volk sich eine Degeneration wünscht, warum nicht? Unter Nennung der Vernunft jedoch plädiere ich gegen die Legalisierung der Inzucht/Inzest. Ganz einfach um die eventuelle Nachkommenschaft und langfristig gesehen das Gengut des Volkes, nicht in allzu schwere Mitleidenschaft zu ziehen.

MfG

Rikimer



Ein krankes Volk lässt sich leichter Beherrschen .

Ruepel
19.05.2007, 00:28
Unser Staat toleriert Homosexualität

Unser Staat toleriert Inzest

Wird unser Staat bald Pädophelie tolerieren?????????

Die zweite Deutsche Republik befindet sich wirklich im Niedergang.



Laut Grundgesetz müsste er auch Pädophile tolerieren.
(Selbstbestimmungsrecht)
Warscheinlich ist das auch der wahre Grund,erst den Inzest dann die Pädos
legalisieren.

Volkov
19.05.2007, 09:05
Unser Staat toleriert Homosexualität

Unser Staat toleriert Inzest

Wird unser Staat bald Pädophelie tolerieren?????????

Die Zweite Deutsche Republik befindet sich wirklich im Niedergang.

Homosexualität ? Kann man nix machen....ist so, muss man passieren lassen.
Inzest ? NIEMALS !!!! Geschwisterkinder haben meist Behinderungen....das darf doch wohl nicht wahr sein, wenn das legal wird. Da stehen unsere Kinder bei PISA und Co. bald noch schlechter da....
Pädophilie ? Kann geheilt werden, aber legalisiert es D-Land werden hier bald wirklich ein paar Köpfe rollen.

"Ein krankes Volk lässt sich leichter Beherrschen." Besser hätte ich es nicht sagen können...Leute...werdet endlich wach !!!!!!!!!

Westfale
19.05.2007, 09:34
Lieben ja.... Kinder zeugen never....


Sie oder Er müßte sich dann freiwillig sterilisieren lassen, bevor was passiert...

-jmw-
19.05.2007, 10:49
Ganz einfach um die eventuelle Nachkommenschaft und langfristig gesehen das Gengut des Volkes, nicht in allzu schwere Mitleidenschaft zu ziehen.
Folgerichtig müsste man Erbkranken und müsste man älteren Frauen auch das Kinderkriegen verbieten, denn da stehen die Chancen ebenfalls hoch, dass die Nachkommen behindert sind und "das Gengut des Volkes" "geschädigt" wird.


Laut Grundgesetz müsste er auch Pädophile tolerieren.
(Selbstbestimmungsrecht).
Wenn er's müsste, dann wären in diese Richtung schon Klagen beim BVerG anhängig, vermute ich.
Ich meine: Selbstbestimungsrecht erfordert Selbstbestimmungsvermögen.
Und das ist bei Kindern in puncto Sexualität nicht gegeben.


Homosexualität ? Kann man nix machen....ist so, muss man passieren lassen.
Heisst das, wenn man "was machen" könnt, müsste man'Äs NICHT geschehen lassen?


Inzest ? NIEMALS !!!! Geschwisterkinder haben meist Behinderungen.
Es mag Dich überraschen, aber GV führt nicht zwingend zu Nachkommen. ;) :D

Ausserdem, siehe oben, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung auch bei z.B. älteren Frauen.

-jmw-
19.05.2007, 10:50
Sie oder Er müßte sich dann freiwillig sterilisieren lassen, bevor was passiert...
Ja, eine gute Idee.
Damit wäre das biologische Problem gelöst, bliebe nur das moralische, dies aber ist nicht Staatsangelegenheit.

-jmw-
19.05.2007, 10:50
Nachtrag:

Im Grunde müsste man dann einen Nachkommenbehinderungswahrscheinlichkeitsgrad festlegen, über dem Kinderzeugung nicht mehr gestattet wird - oder alles erlauben.

Alles anderw scheint mir inkonsequent.

Westfale
19.05.2007, 10:56
Nachtrag:

Im Grunde müsste man dann einen Nachkommenbehinderungswahrscheinlichkeitsgrad festlegen, über dem Kinderzeugung nicht mehr gestattet wird - oder alles erlauben.

Alles anderw scheint mir inkonsequent.


Womit wir wieder bei dem Thema "wertes Leben - unwertes Leben" angekommen wären....:rolleyes:

Rikimer
19.05.2007, 14:01
Folgerichtig müsste man Erbkranken und müsste man älteren Frauen auch das Kinderkriegen verbieten, denn da stehen die Chancen ebenfalls hoch, dass die Nachkommen behindert sind und "das Gengut des Volkes" "geschädigt" wird.


Befürwortest du nun den Inzest? Und muß man der Degeneration, den Rückschritt in der "Evolution" noch damit vorsätzlich Vorschub leisten, indem man den Inzest legalisiert? ?(

Wozu? Wer hat was davon? Wem nützt es? Cui bono? Volk? Elite? ??? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
19.05.2007, 14:05
Nachtrag:

Im Grunde müsste man dann einen Nachkommenbehinderungswahrscheinlichkeitsgrad festlegen, über dem Kinderzeugung nicht mehr gestattet wird - oder alles erlauben.

Alles anderw scheint mir inkonsequent.

In der Sowjetunion und im Nationalsozialismus, kurz in allen real existierenden sozialistischen Systemen wurde es so gehandhabt. Einwilligung zur Heirat gab es - zum in der Sowjetunion - erst, wenn durch genetische Tests sichergestellt worden ist, das Erbkrankheiten, durch die Vermischung beider Gene von Weib und Mann, weitestgehend ausgeschlossen werden können, bzw. die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten dieser vermindert. Bei jeder Geburt stand ein Eimer Wasser da, für den Fall das Komplikationen auftreten um das minderwertige Exemplar Mensch zu ertränken, wenn es erforderlich sein sollte.

Auch bei meiner Geburt stand ein solcher Eimer Wasser bereit. Ich jedoch wurde für gut befunden für die Sowjetunion bzw. als Verfügungsmasse für das sozialistische System, sollte mich das freuen?

MfG

Rikimer

-jmw-
19.05.2007, 17:15
Befürwortest du nun den Inzest?
Den Inzest selber?
Nein.


Und muß man der Degeneration, den Rückschritt in der "Evolution" noch damit vorsätzlich Vorschub leisten, indem man den Inzest legalisiert? ?(
"Müssen" im technischen Sinne nicht.
Eine Entkriminalisierung ist nicht zwingend, nein.
Aber man kann.
Und wenn man nicht muss, aber kann, sollte man überlegen, ob oder nicht und warum.

Ansonsten stelle ich die Gegenfrage in den Raum:
Muss man der Degeneration, den Rückschritt in der "Evolution" noch damit vorsätzlich Vorschub leisten, indem man Armen, Dummen, Faulen und Hässlichen die Fortpflanzung gestattet? ;)


Wozu? Wer hat was davon? Wem nützt es? Cui bono? Volk? Elite? ??? ?(
"Nutzen" in welchem Sinne?
In einem materiellen?
Dann wohl nur den wenigen, die ein persönliches Interesse am Ausleben inzestuöser Sexualbeziehungen haben.


Einwilligung zur Heirat gab es [...] erst, wenn durch genetische Tests sichergestellt worden ist, das Erbkrankheiten, durch die Vermischung beider Gene von Weib und Mann, weitestgehend ausgeschlossen werden können
M.E. sollte man ganz nüchtern prüfen, was dafür und was dagegen spräche.

mfg

-jmw-
19.05.2007, 17:19
Womit wir wieder bei dem Thema "wertes Leben - unwertes Leben" angekommen wären....:rolleyes:
Könnte man so sagen, ja.

So weit muss man aber m.E. garnicht gehen.
Körperverletzung ist zurecht eine Straftat.
Jemanden zu verletzen, ist verboten.
Jemanden so schwer zu verletzen, dass er zum Behinderten wird, ist auch verboten.
M.E. ein Anhaltspunkt, zu überlegen, ob es nicht genauso verboten sein muss, jemanden zu schaffen, der von Beginn an behindert ist bzw. diejenigen zu bestrafen, die es fahrlässig tun.

Das philosophische Problem dabei ist natürlich die Frage, wie ich bestraft werden kann für etwas, dass ich jemandem antue, der noch garnicht da ist, wenn ich es tue.
Schwierig, aber, immerhin, ein Ansatz m.E.
Zumindest mein Ansatz. :)

mfg

Westfalen
19.05.2007, 17:23
Sie oder Er müßte sich dann freiwillig sterilisieren lassen, bevor was passiert...

In dem Falle hätte auch ich kein Problem damit, dass es legalisiert wird.

Alienamazone
19.05.2007, 19:17
In dem Falle hätte auch ich kein Problem damit, dass es legalisiert wird.

Das Problem ist doch ein anderes....

Als erstes wird vielleicht Inzest zwischen Geschwister toleriert bezw. legalisiert ...dass ist aber wahrscheinlich nur der Anfang, von vielleicht Behinderten Kindern die sich später vor anderen in der Schule ect. Rechtfertigen müssen mal abgesehen. Der zweite Schritt wäre dann eventuell die sexuelle Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Hierbei kann jedoch nicht sicher gestellt werden, wann ist es eine freiwillige Handlung oder doch eher ein Missbrauch?

Kinder können sich nicht wehren und sind Schutzbefohlen, wenn solches also anschließend zum Thema würde wäre das Fatal.

Die Legalisierung von Inzest wäre also sicher nur der erste Schritt!

tabasco
19.05.2007, 19:46
(...) Der zweite Schritt wäre dann eventuell die sexuelle Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Hierbei kann jedoch nicht sicher gestellt werden, wann ist es eine freiwillige Handlung oder doch eher ein Missbrauch?(...)

Wenn die Kinder minderjährig sind sprechen wir über die Padophilie, wenn Kinder erwachsen sind so wird die Situation dem "Geschwisterliebe-Fall" ähnlich.

tabasco
19.05.2007, 19:47
(...) Die Legalisierung von Inzest wäre also sicher nur der erste Schritt!

Hat man früher auch gesagt "wenn wir Frauen eine menschlcihe Seele gestehen" ... ;)

Achsel-des-Bloeden
19.05.2007, 19:52
...
Wozu? Wer hat was davon? Wem nützt es? Cui bono? Volk? Elite? ??? ?
Geschwisterehen waren in so manchen Eliten (siehe das gute Alte Ägypten) durchaus en vogue!

Wer ja sagt zum Klonen müsste eigentlich auch ja sagen zum Inzest.
Und wer ja sagt zur fast hemmungslosen Abtreibung sollte sich bei anderen Perversitäten im Verdammen zurückhalten.

Ode rnicht?

Alienamazone
19.05.2007, 20:22
Wenn die Kinder minderjährig sind sprechen wir über die Padophilie, wenn Kinder erwachsen sind so wird die Situation dem "Geschwisterliebe-Fall" ähnlich.

Natürlich. Hälst Du das für o.k. wenn Sex mit Kindern erlaubt werden würde oder Väter mit den Töchtern Kinder zeugen?

Ist es in Ordnung die eventuell gezeugten Kinder dieser Verpaarung solches zuzumuten?

tabasco
19.05.2007, 21:40
Natürlich. Hälst Du das für o.k. wenn Sex mit Kindern erlaubt werden würde oder Väter mit den Töchtern Kinder zeugen?

Ist es in Ordnung die eventuell gezeugten Kinder dieser Verpaarung solches zuzumuten?
Aufgrund meiner Erzihung halte ich dies nicht für ok. Ich stellte aber meine Überzeugung diesbezüglich bis jetzt nicht in Frage - beim Nachdenken muss ich dem -jmw- Recht geben - die Frage ist nicht einfach :(

FemmeX
19.05.2007, 21:49
Natürlich. Hälst Du das für o.k. wenn Sex mit Kindern erlaubt werden würde oder Väter mit den Töchtern Kinder zeugen?

Ist es in Ordnung die eventuell gezeugten Kinder dieser Verpaarung solches zuzumuten?



*grrr

wir reden hier von Liebe und nicht das Ficken...und für die Liebe gibt es keine Gesetze... und wenn zwei Erwachsene sich verlieben....wer kann dagegen was tun?

und was ist wenn zwei Geschsister die es nicht wissen, dass sie welche sind sich verlieben...

man sagt doch wo die Liebe hinfält...

und sowas gleich mit pädophilie etc gleich zu stellen dem Gesetz gegenüber ist uncool..da ist was ganz anderes..

Sex mit Tieren ist auch erlaubt...müssen wir angst haben...dass wir bald auch Kinder ficken dürfen...?

was vermischt ihr immer alles und greift diese grausamen beispiele auf...

Alienamazone
19.05.2007, 22:02
*grrr

wir reden hier von Liebe und nicht das Ficken...und für die Liebe gibt es keine Gesetze... und wenn zwei Erwachsene sich verlieben....wer kann dagegen was tun?

und was ist wenn zwei Geschsister die es nicht wissen, dass sie welche sind sich verlieben...

man sagt doch wo die Liebe hinfält...

und sowas gleich mit pädophilie etc gleich zu stellen dem Gesetz gegenüber ist uncool..da ist was ganz anderes..

Sex mit Tieren ist auch erlaubt...müssen wir angst haben...dass wir bald auch Kinder ficken dürfen...?

was vermischt ihr immer alles und greift diese grausamen beispiele auf...

Hm Du hast ne nette Aussprache ohne Blatt vor dem Mund... nichts desto trotz möchte ich Dir nahe legen, was diese Thematik mit dem Geschlechtsverkehr zu tun hat.

Eine ganz einfache Fragestellung.

Was bitte tun denn Mann und Frau wenn Sie sich ineinander verliebt haben?

Ich denke Du kennst die Antwort alleine. Ein Tip: Karten spielen ist es nicht!

In den von mir beschriebenen Artikel wurden in einer Geschwisterbeziehung bereits vier Kinder gezeugt, wobei zwei davon Behindert sind.


Es ist sehr naheliegend, dass wenn Inzucht von Geschwister legalisiert wird, anschließend auch ein Fortschritt des anderen behandelt wird.

FemmeX
19.05.2007, 22:04
ja...und meine Antwort war lieben dürfen sie sich...nur sie sollte keine Kinder zeugen....


davon abgesehen, dass es eh etwas geschädigt sein muss..wenn jemand mit der Verwandtschaft poppt.... zum Glück passiert sowas nicht zu oft...

Alienamazone
19.05.2007, 22:09
ja...und meine Antwort war lieben dürfen sie sich...nur sie sollte keine Kinder zeugen....


davon abgesehen, dass es eh etwas geschädigt sein muss..wenn jemand mit der Verwandtschaft poppt.... zum Glück passiert sowas nicht zu oft...

Nun, dazu dürften sie entweder nicht miteinander poppen oder Zwangssterilisiert werden, was wiederum gesetzlich nicht vertretbar wäre. Also, nicht machbar!

Verstehen kann ich sowas auch nicht, alleine der Moral wegen. :rolleyes:

Alevi_Playa
19.05.2007, 22:18
dies ist einfach die heutige Moral hätte vor 2000 Jahren jemand gesagt. Geschwisterliebe ist ok, wärs vielleicht auich jetzt für die meisten in Ordnung

FemmeX
19.05.2007, 22:26
Nun, dazu dürften sie entweder nicht miteinander poppen oder Zwangssterilisiert werden, was wiederum gesetzlich nicht vertretbar wäre. Also, nicht machbar!

Verstehen kann ich sowas auch nicht, alleine der Moral wegen. :rolleyes:

naja... ich meine verbieten ist ok... jemanden am endeffekt dafür hart bestrafen wiederrum irgendwie doch nicht ok...

allerdings am ende ist es doch so...egal ob Verboten oder erlaubt...wer ficken will..wird es eh tun..sieht man doch an die zwei Geschwister..

sodaqua
19.05.2007, 22:31
Wie kann man auch nur daran denken sowas perverses zu gestatten. Der muss ja Hirndeppert sein der das andenkt. Vielleicht auch aus Inzest enstanden der Koffer. Gleich zum Abschuss bereit

Odin
19.05.2007, 22:52
Folgerichtig müßte auch der Verkehr zwischen Schwerbehinderten verboten sein. Aber das wollen sie ja gerade nicht.

Ach ja: Es gibt noch etwas, das viel schlimmer ist, aber das ist zur Schaffung einer eurasisch-afrikanischen Mischrasse ja notwendig.

Volkov
20.05.2007, 01:06
Heisst das, wenn man "was machen" könnt, müsste man's NICHT geschehen lassen?

Auch dann net, die Leute sind so und fertig. Da kann man wirklich nix machen.



Es mag Dich überraschen, aber GV führt nicht zwingend zu Nachkommen. ;) :D

Ach ne, ich dachte Kiddies werden vom Klapperstorch gebracht. Wenn man n Kondom nutzt....es geht aber darum das Geschwister Kinder wollen....


Ausserdem, siehe oben, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung auch bei z.B. älteren Frauen.

Ja, das stimmt

-jmw-
20.05.2007, 10:51
Wie kann man auch nur daran denken sowas perverses zu gestatten.
Tja, wenn's so einfach wär, wär's gut.
Ist's aber nicht.
Denn wir können ja kaum Dein privates Verständnis von Perversion zur gesetzleitenden Handlungsschnur machen, nicht wahr?
Eben.


Der muss ja Hirndeppert sein der das andenkt.
Hmm...
Möglich, mag sein.
Vielleicht ist's aber auch andersrum und jemand, der's untersagen will, missachtet damit krass Personenrechte, ist mithin ein Verbrecher?
Die Münze hat immer zwei Seiten, wie's treffend heisst.

-jmw-
20.05.2007, 10:54
Folgerichtig müßte auch der Verkehr zwischen Schwerbehinderten verboten sein. Aber das wollen sie ja gerade nicht.
Meine Rede.
Aber, nee, das haben ja die Nazis auch gemacht, das ist ja pfuipfui, das wolle mer nich. ;)
Alles Dummdödel! :))
Entweder - oder, sag ich!


Ach ja: Es gibt noch etwas, das viel schlimmer ist, aber das ist zur Schaffung einer eurasisch-afrikanischen Mischrasse ja notwendig.
Hmm...
Sprachlich gesehen müsste dieses Gegenstück zum Inzest "Ekzest" heissen, oder nicht?

Don
20.05.2007, 11:25
Meine Rede.
Aber, nee, das haben ja die Nazis auch gemacht, das ist ja pfuipfui, das wolle mer nich. ;)
Alles Dummdödel! :))
Entweder - oder, sag ich!


Hmm...
Sprachlich gesehen müsste dieses Gegenstück zum Inzest "Ekzest" heissen, oder nicht?

Hier sind wir so ziemlich einer Meinung.
und in diesem Strang wird wieder mal die rein sachlich wissenschaftliche Seite mit emotional scheinmoralischer Rigorosität verquirlt, raus kommt Dünnpfiff.

-jmw-
20.05.2007, 11:29
und in diesem Strang wird wieder mal die rein sachlich wissenschaftliche Seite mit emotional scheinmoralischer Rigorosität verquirlt
Ja, das stimmt.
Als ob Gefühle und persönliche Wertvorstellungen was zu suchenhaben, wenn's um Gerechtigkeit geht!

-jmw-
20.05.2007, 11:30
Auch dann net
Gut.
Wollt's nur klargestellt wissen. :)


es geht aber darum das Geschwister Kinder wollen....
Also mir ging es erstmal um den GV im Allg., nicht um Zeugung im Bes.

Westfalen
20.05.2007, 14:04
Folgerichtig müßte auch der Verkehr zwischen Schwerbehinderten verboten sein. Aber das wollen sie ja gerade nicht.


Wäre eigentlich ethnisch vertretbar, Schwebehinderten mit guten Chancen behinderte Kinder zu zeugen, den Geschlechtsverkehr zu verbieten oder meinetwegen auch eine Kastration vorzunehmen.
Aber das haben ja die bösen Nazis so ähnlich auch vorgehabt :rolleyes:

Eridani
20.05.2007, 14:10
Ein Geschwisterpaar aus Sachsen legt Beschwerde ein, damit sie sich endlich ungestraft Lieben können. Vier Kinder haben sie bereits gezeugt.
http://www.stern.de/politik/deutschl...be/589251.html
Abgesehen von den staatlich erhobenen Zeigefinger, moralisch gesehen ist für mich Geschwisterliebe dieser Art undenkbar, dazu auch noch unverantwortlich Kinder miteinander zu zeugen. Liebe hin oder her...das gehört sich nicht. In anderen Ländern ist Inzucht bereits erlaubt,bald vielleicht auch bei uns.... wie denkt Ihr darüber ?


------------------------------

Ich lehne Sex zwischen Blutsverwandten strikt ab. Das ist krank. Die Nachkommen sind zu über 90% Gen-Geschädigt. Was soll der Quatsch?
Müssen wir Deutschen immer alles brav nachäffen, was aus dem Ausland zu uns rüberschwappt?:rolleyes:

E:

Chaos
20.05.2007, 14:34
Die Kinderzeugung ist aus gutem Grund verboten und sollte es auch bleiben.
In diesem Fall sind die Geschwister ja getrennt aufgewachsen, waren also einander fremd, weswegen es wohl überhaupt erst zu Inzest kam.
Ob man ihnen Geschlechtsverkehr ohne Zeugung von Nachkommen nun verbieten sollte, weiß ich nicht und es spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wer will das bitte kontrollieren?
Wenn sie beide alt genug sind, sollen sie tun, was sie nicht lassen können, müssen sie selbst wissen, ob sie das wollen, zu Schaden kommt dabei ja niemand.

Ach @Odin, dir ist schon bewusst, dass von gesundheitlichen Standpunkt aus die Paarung zwischen Afrikanern und Europäern absolut unbedenklich ist, oder?
Da die medizinische Versorgung in Afrika weit hinter der europäischen zurückliegt, sind auch Erbkrankheiten deutlich weniger weit verbreitet, weil die Träger dieser Krankheiten deutlich niedrigere Überlebenschancen haben, demzufolge wäre die Wahrscheinlichkeit, mit einem Afrikaner ein gesundes Kind zu zeugen, größer, als dies mit einem anderen Europäer zu tun. Nur mal so am Rande.

Volkov
20.05.2007, 15:20
Also mir ging es erstmal um den GV im Allg., nicht um Zeugung im Bes.

Achso. Dann ist alles klar :)

roxelena
20.05.2007, 15:46
Siegfried, der germanische Held, war doch ein produkt der Geschwisterliebe.

Ein Sagenheld war er allerdings, mehr nicht

Blocksberg
20.05.2007, 16:08
Sind 2 von den 4 Kindern nicht schon bei der Geburt gestorben? Oder verwechsel ich das gerade mit Geschwistern aus den USA?

Odin
20.05.2007, 16:29
Wäre eigentlich ethnisch vertretbar, Schwebehinderten mit guten Chancen behinderte Kinder zu zeugen, den Geschlechtsverkehr zu verbieten oder meinetwegen auch eine Kastration vorzunehmen.
Aber das haben ja die bösen Nazis so ähnlich auch vorgehabt :rolleyes:

Mir wurde glaubhaft von einer Krankenschwester berichtet, daß in einem Krankenhaus künstliche Befruchtungen zwischen geistig und körperlich schwerstbehinderten gefördert und durchgeführt wurden. Sie hat - mit zusätzlichem Blick auf die etwa 30000 Abtreibungen im Jahr - ihren Beruf aufgegeben.

Redwing
20.05.2007, 16:52
Generell ist es abzulehnen, daß Staat oder (Pseudo-)Gesellschaft einem Paar vorschreiben, ob es sich lieben und zusammensein darf oder nicht. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf das Thema Geschwisterliebe extrem.;)

In einem bremer Forum hat z.B. einmal ein selbsternannter Moralapostel die Beziehung eines Erwachsenen mit einer 14-jährigen oder so verpfiffen. Der Typ hat sich ihm anvertraut, und was war der Dank? Der Verräter kam dann mit schlechtem Gewissen ins Forum gekrochen und wollte sich Absolution von uns erteilen lassen. Alle haben ihm den Hintern geleckt und gemeint, er hätte richtig gehandelt, doch ich hab das ein bißchen anders gesehen. Wenn wirklich kein Zwang in der Beziehung ist und das von beiden Seiten gewünscht wird, warum sollen dann also diese Gefühle und diese Beziehung, die die beiden Personen, die es im Grunde nur was angeht, glücklich macht, verboten werden? Das geht die Gesellschaft doch einen Scheiß an, aber wieso maßt sie sich an, darüber bestimmen zu müssen?
Das Ende vom Lied: Der Typ landete vermutlich unglücklich im Knast und das Mädel litt, weil ihr Macker im Knast und sie nun allein war. Beide wollten sich, wurden aber gewaltsam von einer doppelmoralischen Spießgesellschaft getrennt, die dem Paar vorschreiben wollte, ab welchem Alter es sich denn lieben darf. Das ist ganz und gar erbärmlich.;)

Na ja, aber wenn die Kinder von Inzestheinis nachweislich öfter Probleme biologischer Art haben, dann sollte man das nicht unbedingt befürworten, aber die Beziehung an sich, wenn sie sich denn nun mal ergibt, sollte toleriert werden.

Sauerländer
20.05.2007, 17:02
Irgendwie sehe ich nicht ganz, warum uns nach all dem, was im sexuellen Bereich bereits erlaubt bis gefördert wird, ausgerechnet der Inzest derart aufregen sollte.
Sowohl biologisch als auch gesellschaftsmoralisch gesehen.
Wer klassisch liberal die freie Selbstentfaltung verficht, hat letztlich kein Argument mehr dagegen, dass jeder mehr oder weniger macht, was er will, verkomme dabei auch Sitte, Anstand und Minimalvernunft.

Wer eine liberale Gesellschaft bejaht, hat dann eben auch die Verhältnisse zu fressen, die dabei herauskommen, so einfach ist das.

-jmw-
20.05.2007, 17:32
Wer eine liberale Gesellschaft bejaht, hat dann eben auch die Verhältnisse zu fressen, die dabei herauskommen, so einfach ist das.
Von den Leuten, die einerseits ständig Union und SPD wählen und doch immer sich über die Politik beschweren, kannste eine derartige Konsequenz im Denken, Handeln und Annehmen der Zustände sicher nicht erwarten.

Sauerländer
20.05.2007, 18:15
Von den Leuten, die einerseits ständig Union und SPD wählen und doch immer sich über die Politik beschweren, kannste eine derartige Konsequenz im Denken, Handeln und Annehmen der Zustände sicher nicht erwarten.
Das ist selbstverständlich richtig.

Nichtsdestotrotz könnte ich darüber in Permanenz Tischkanten zerbeißen, meine Versuche, mir diesbezüglich eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Gelassenheit anzutrainieren, laufen irgendwie immer ins Leere.

-jmw-
20.05.2007, 18:20
Nichtsdestotrotz könnte ich darüber in Permanenz Tischkanten zerbeißen, meine Versuche, mir diesbezüglich eine Mischung aus Gleichgültigkeit und Gelassenheit anzutrainieren, laufen irgendwie immer ins Leere.
Kenn ich, kenn ich. :(