PDA

Vollständige Version anzeigen : Krach: Putin wirft Deutschkland Demokratiedefizite vor



Seiten : [1] 2

Jürgen Meyer
18.05.2007, 16:15
Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .

Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483606,00.html

Offener Streit zwischen Merkel und Putin

Innige Freundschaft sieht anders aus: Beim EU-Russland-Gipfeltreffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin traten die Differenzen offen zu Tage. Merkels schonungslose Bilanz: Es gelinge "nicht immer, sich gegenseitig zu überzeugen".
Denn von Einigkeit war nicht viel zu spüren. Im Gegenteil: In scharfer Form wurden Meinungsverschiedenheiten vor allem in Sachen Menschenrechte und Versammlungsfreiheit ausgetragen. Daran konnten auch viele versöhnliche Worte, eine Bootsfahrt auf der Wolga und eine Eisbombe nichts ändern, die Putin der Kanzlerin kredenzte.
Die Kanzlerin kritisierte das Anreiseverbot für Oppositionsführer Garry Kasparow, der in Moskau festgehalten (mehr...) wurde, ohne dabei Kasparows Namen zu nennen: Sie habe jedes Verständnis für die Festnahme von Gewalttätern. "Aber wenn jemand nichts gemacht hat, sondern nur auf dem Weg zu einer Demonstration ist, ist das aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache", sagte Merkel.

Der russische Präsident war merklich verstimmt und ging in die Offensive: Auch Deutschland wende schließlich solche "Maßnahmen" an, sagte Putin und verwies dabei süffisant auf die Razzien gegen G-8-Kritiker in Hamburg.

Jürgen Meyer

Glaubenskrieger
18.05.2007, 16:19
PUTIN for Weltherrscher!

Jürgen Meyer
18.05.2007, 16:25
PUTIN for Weltherrscher!

Naja

Demokratiedefizite hat Putin schon und es wird rabiat gegen politische Gegner vorgegangen

Aber auch Deutschland hat erhebliche Demokratiedefizite

Süffizant fragte Putin :

WELCHES LAND AUF DER WELT HAT EINE LUPENREINE DEMOKRATIE ?
DIE GEBE ES NIRGENDS AUF DER WELT.


Also soll man sich an die eigene Nase fassen und den Ball mal flach halten

Lustig nicht wahr ?
Grüsse Jürgen

Walter Hofer
18.05.2007, 16:28
Der Aufschlag von Merkel war schwach,
der knallharte Return von Putin hat sie kalt auf dem falschen Fuß erwischt. :cool2:

In der Pressekonferenz auf (Phoenix Live übertragen) wurde genau diese Frage von den russischen Journalisten gestellt:

"Wie es denn sein kann, das ausgerechnet Deutschland das Vorgehen gegen Demonstranten kritisiert, aber eine Woche vorher hundert Wohnungen durchsucht werden, um Demonstranten präventiv einzuschüchtern?"

Frau Merkel war entweder von dieser Frage völlig überrascht oder sie wusste wirklich nicht was sie darauf antworten sollte. Sie hat die Frage schlicht überhört.
Das darf nicht passieren.

Redwing
18.05.2007, 16:33
Tja, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Der dummen Merkel hätte klar sein müssen, wie leicht Putin jetzt kontern kann, wenn eine Woche zuvor hier der Polizeistaat eiskalt gegen soziale Menschen zuschlägt. Die ist wirklich blöd wie Toastbrot.

Natürlich ist in Rußland auch nicht alles OK, doch der Westen ist da keineswegs besser. Da läuft nur immer alles subtiler und hinterfotziger ab. So war es auch immer mit der kapitalistischen Propaganda. Armselig.

giggi
18.05.2007, 16:34
Jaja, erst politische Gegner mit Füßen treten und dann noch eine anti-terroristische Razzia mit anti-Demokratie vergleichen.Passt ja gut zusammen, Mister Putin :lach:

Lichtblau
18.05.2007, 16:36
Guter Konter von Putin!

Glaubenskrieger
18.05.2007, 16:37
Jaja, erst politische Gegner mit Füßen treten und dann noch eine anti-terroristische Razzia mit anti-Demokratie vergleichen.Passt ja gut zusammen :lach:

Geb ich Dir Recht. Man kann das demokratische Rußland nicht mit dem Merkel-Regime vergleichen. :]

giggi
18.05.2007, 16:37
Tja, wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Der dummen Merkel hätte klar sein müssen, wie leicht Putin jetzt kontern kann, wenn eine Woche zuvor hier der Polizeistaat eiskalt gegen soziale Menschen zuschlägt. Die ist wirklich blöd wie Toastbrot.


:lach: das ist die dümmste dunkelrote Propaganda, die ich je gelesen habe.Alles
arbeitsscheues, faule Gesindel.




Natürlich ist in Rußland auch nicht alles OK, doch der Westen ist da keineswegs besser. Da läuft nur immer alles subtiler und hinterfotziger ab. So war es auch immer mit der kapitalistischen Propaganda. Armselig.

Du lebst hier eindeutig auf dem falschen Kontinent.

Pandulf
18.05.2007, 16:39
Schön, daß mal jemand medienwirksam die Demokratiedefizite in Deutschland anspricht. Als Deutscher landet man mit solcher Kritik meist in der Extremistenecke, was schon alles sagt.

giggi
18.05.2007, 16:39
Geb ich Dir Recht. Man kann das demokratische Rußland nicht mit dem Merkel-Regime vergleichen. :]

:lach:

Wenn dem so wäre, warum lebst du dann noch hier?

Walter Hofer
18.05.2007, 16:41
Geb ich Dir Recht. Man kann das demokratische Rußland nicht mit dem Merkel-Regime vergleichen.

Ja, aber das Merkel-Regime wird längern dauern, und uns bis 2024 beglücken.
Nach ihrer Kanzlerschaft wird sie Bundespräsidentin.

arnd
18.05.2007, 16:42
Geb ich Dir Recht. Man kann das demokratische Rußland nicht mit dem Merkel-Regime vergleichen. :]

Ich habe schon viel Unfug gelesen,aber der Begriff "Merkel -Regime" ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Glaubenskrieger
18.05.2007, 16:42
:lach: das ist die dümmste dunkelrote Propaganda, die ich je gelesen habe.Alles
arbeitsscheues, faule Gesindel.

Nein, wir reden hier icht von Großaktionären. :))




Du lebst hier eindeutig auf dem falschen Kontinent.

Ich galub Du bist hier falsch! geh Doch zu deinem Yankee-Regime.

giggi
18.05.2007, 16:43
Guter Konter von Putin!

1. hat diese Razzia im roten Lager Hamburgs nichts mit anti-Demokratie zu tun und 2. wird Putin mit dem nichts erreichen.Mit dem Anreiseverbot von Kasparov hat uns heute Putin wieder mal gezeigt, was er unter dem Wort "Demokratie" versteht.

Zynixer
18.05.2007, 16:44
Süffizant fragte Putin :

WELCHES LAND AUF DER WELT HAT EINE LUPENREINE DEMOKRATIE ?
DIE GEBE ES NIRGENDS AUF DER WELT.


Unrecht hat Putin nicht, wir sind auch nicht besser als Russland, und so schlimm wäre es somit auch nicht, wenn wir in dem einen oder anderen Fall von denen lernen würden.

giggi
18.05.2007, 16:46
Nein, wir reden hier icht von Großaktionären. :))


Wenn ich mir mal die linken Randalierern ansehe, erkenne ich sofort, wer hier arbeitsscheu ist.:rolleyes:





Ich galub Du bist hier falsch! geh Doch zu deinem Yankee-Regime.

Mach dir keine Sorgen um mich.Ich weiß wo ich richtig bin und wo nicht.;)

giggi
18.05.2007, 16:48
Unrecht hat Putin nicht, wir sind auch nicht besser als Russland, und so schlimm wäre es somit auch nicht, wenn wir in dem einen oder anderen Fall von denen lernen würden.

Ich weiß nicht wie es links bzw. rechtsEXTREME sehen, aber ich fühle mich hier wesentlich freier.

Glaubenskrieger
18.05.2007, 16:49
Mach dir keine Sorgen um mich.Ich weiß wo ich richtig bin und wo nicht.;)


Ja, klar.... :lach:

Zynixer
18.05.2007, 16:53
Ich weiß nicht wie es links bzw. rechtsEXTREME sehen, aber ich fühle mich hier wesentlich freier.

Putin dirigiert einen Apparat mit gut saniertem Gebiß, unser Staat erscheint mir zahnlos, jeder ist auf seine Weise extrem.........

Eridani
18.05.2007, 16:54
ZITAT: Nein, wir reden hier icht von Großaktionären.


Du lebst hier eindeutig auf dem falschen Kontinent.
Ich glaube, Du bist hier falsch! Geh Doch zu deinem Yankee-Regime.
__________________
Mitglied der Linksfraktion - FRYHEIT FÜR GRAF ZAHL!
------------------------------------------------------

Was hängst Du hier noch bei den bösen, rechten Deutschen rum?!

Kaufe Dir eine Fahrkarte und flieg in deine Schrott-Heimat Palästina !

έ

Mark Mallokent
18.05.2007, 16:56
Also, da macht Putin ein lustiges kleines Späßchen, und statt zu lachen, nehmen alle das bierernst. :rolleyes:

Westfale
18.05.2007, 16:56
:lach:

Wenn dem so wäre, warum lebst du dann noch hier?



@Glaubenskrieger versteht sich als Foren-Verbal-Terrorist von links; der kann nicht anders.
Den darf man nicht allzu ernst nehmen....;)

Glaubenskrieger
18.05.2007, 16:56
ZITAT: Nein, wir reden hier icht von Großaktionären.


Du lebst hier eindeutig auf dem falschen Kontinent.
Ich glaube, Du bist hier falsch! Geh Doch zu deinem Yankee-Regime.
__________________
Mitglied der Linksfraktion - FRYHEIT FÜR GRAF ZAHL!
------------------------------------------------------

Was hängst Du hier noch bei den bösen, rechten Deutschen rum?!

Kaufe Dir eine Fahrkarte und flieg in deine Schrott-Heimat Palästina !

έ


Die guten linken Deutschen sind mehr. Die mag ich. Im übrigen, wer bist denn Du überhautp. Du hast überhaupt nix zu melden, wer wo wie in dEutschland rumläuft. Geh doch zu Deinen Zionistenfreunden... :))

klartext
18.05.2007, 17:01
Die guten linken Deutschen sind mehr. Die mag ich. Im übrigen, wer bist denn Du überhautp. Du hast überhaupt nix zu melden, wer wo wie in dEutschland rumläuft. Geh doch zu Deinen Zionistenfreunden... :))
Ich schrieb es schon einmal - du bist ein fake des VK, deine Rolle geradezu aus dem Handbuch des VS. Du solltest mal etwas variieren, einfach schlecht geschult. Nicht aufgepasst ?

giggi
18.05.2007, 17:03
Ja, klar.... :lach:

Du weißt es allerdings nicht.Vemisst wohl deinen Saddam

erwin r analyst
18.05.2007, 17:03
Immerhin hat Merkel diesem Lackaffen rausgegeben!

giggi
18.05.2007, 17:06
@Glaubenskrieger versteht sich als Foren-Verbal-Terrorist von links; der kann nicht anders.
Den darf man nicht allzu ernst nehmen....;)

Ich nehme so und so keinen Linken allzu ernst,bei dem was sie hier in diesem Forum posten.

giggi
18.05.2007, 17:10
Alles was halbwegs demokratisch ist, nennen die Linken Regime und alles was mit Demokratie nichts zu tun hat, wird als demokratisch angesehen.Hier in Deutschland kann jeder auf die Starßen gehen und gegen jeden demonstrieren, in Russland sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 17:10
... In scharfer Form wurden Meinungsverschiedenheiten vor allem in Sachen Menschenrechte und Versammlungsfreiheit ausgetragen. ...
Zwei, die im Glashaus sitzen ...

Wie es denen in D bzgl. "Menschenrechte" und insbes. "Versammlungsfreiheit" ergeht, die NICHT der politisch Correkten halbwegs den Kotau machen, ist wenig vorzeigbar.

Quo vadis
18.05.2007, 17:40
Ich habe schon viel Unfug gelesen,aber der Begriff "Merkel -Regime" ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

Nach dem Stenz Schröder ist Merkel für mich ein Rückfall in die Kohl Zeit, immerhin versucht sie ja schon mal sich seinen Phänotypen anzunähern (Doppelkinn, Kessel, breiter Hintern) usw.Auch der Politstil ist wie gehabt, viel Aussitzen, viel Kanzleramt, viel Statistikenfälschen, Profilierung mit Außenpolitik........

Denke sie hat auch über 2009 hinaus das Zepter (löl) in der Hand.........:=

Jürgen Meyer
18.05.2007, 17:43
Ich weiß nicht wie es links bzw. rechtsEXTREME sehen, aber ich fühle mich hier wesentlich freier.

Wenn ich ein Sarkast wäre, würde ich sagen, dass es auch Leute gibt, die sich noch in einer Gummizelle frei fühlen.

Aber ich bin ja kein Sarkast und sage sowas deshalb nicht
:] :)
Jürgen

Jürgen Meyer
18.05.2007, 17:46
Immerhin hat Merkel diesem Lackaffen rausgegeben!

Wie bitte ?

Was hat Merkel?

Die sah ziemlich schockiert und blamiert aus
Jürgen

Blocksberg
18.05.2007, 17:47
Wenn ich ein Sarkast wäre, würde ich sagen, dass es auch Leute gibt, die sich noch in einer Gummizelle frei fühlen.

Aber ich bin ja kein Sarkast und sage sowas deshalb nicht
:] :)
Jürgen

Das stimmt, du bist einfach nur verdreht.

Glaubenskrieger
18.05.2007, 17:52
Wie bitte ?

Was hat Merkel?

Die sah ziemlich schockiert und blamiert aus
Jürgen

Versuchs erst garnicht. Das ist die Paralelle Realität der Rechten...

Sei lieber froh daß Du solche Wahnvostellungen nicht hast.:))

Gib ihm seine Medizin und streichel ihn. Versuch aber nicht den Sinn seiner Worte zu erfasssen. Ist besser für Deinen Geisteszustand.

klartext
18.05.2007, 17:54
Glub ich gern, daß Du solche Kontakte pflegst :))
Leute wie du und Nitup sind dort bestens aufgehoben und sicher schon lange notiert.
Wenn man für die Baathpartei, also eine terroristsiche Vereinigung Reklame läuft oder wie dieser Russenjubler jedem deutlich macht, dass man unser Land für ein Butterbrot an die Russen verkaufen würde, Spionage miteingeschlossen, lässt das unsere Dienste aufhorchen.
Der Staatsschutz schütz unsren Staat für solchen Leuten und der VS schützt unsere Verfassung. Die Herren und Damen dort haben also einen ehrenerten Job. Es ist auch mein Staat und meine Verfassung.

kritiker_34
18.05.2007, 17:58
Immerhin hat Merkel diesem Lackaffen rausgegeben!

überschätzt du da unsere Kanzlerin nicht? Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass die Deutschen nicht gerade Meister in Sachen Diplomatie sind. Wenn sie tatsächlich nichts besseres anzubieten hatte um auf Russlands Demokratie Verständnis hinzuweisen, dann war sie schlecht vorbereitet, bzw. beraten.

klartext
18.05.2007, 17:58
Wenn ich ein Sarkast wäre, würde ich sagen, dass es auch Leute gibt, die sich noch in einer Gummizelle frei fühlen.

Aber ich bin ja kein Sarkast und sage sowas deshalb nicht
:] :)
Jürgen
Es wird dir gar nicht gefallen: In Russland werden reiehnweise Oppositionelle ermordet, bisherige Aufklärungsquote null. Vor einem Jahr wurde ein Gesetz beschlossen, das den russischen Geheimdienst berechtigt, Gegner ohne Urteil zu ermorden.
Beides kennt man nur von üblen Diktaturen. Russland hat sich dor teingereiht.
Aber es läuft gut. Auch dem letzten wird nun klar, dass R nicht zu Europa, sondern zu Asien gehört und man wird sich entsprechend einrichten.
Gegen die EU ist R nur ein Fliegenschiss, es lebt von der EU-Kohle. Daran kann man leicht etwas ändern.
Der nächste Ratspräsident wird Sarkozy sein, eine andere Hasunummer wie Merkel. Al Puntino, der Mafiaboss im Kreml, wird sich wundern.

Jürgen Meyer
18.05.2007, 17:59
Leute wie du und Nitup sind dort bestens aufgehoben und sicher schon lange notiert.
Wenn man für die Baathpartei, also eine terroristsiche Vereinigung Reklame läuft oder wie dieser Russenjubler jedem deutlich macht, dass man unser Land für ein Butterbrot an die Russen verkaufen würde, Spionage miteingeschlossen, lässt das unsere Dienste aufhorchen.
Der Staatsschutz schütz unsren Staat für solchen Leuten und der VS schützt unsere Verfassung. Die Herren und Damen dort haben also einen ehrenerten Job. Es ist auch mein Staat und meine Verfassung.

Ich denke, dass hier so viele Leute gegen den Islamismus sind

Dann müssten sie sich über eine säkulare Baathpartei doch freuen, die übrigens auch in Syrien regiert

Jürgen

Jürgen Meyer
18.05.2007, 18:01
Es wird dir gar nicht gefallen: In Russland werden reiehnweise Oppositionelle ermordet, bisherige Aufklärungsquote null. Vor einem Jahr wurde ein Gesetz beschlossen, das den russischen Geheimdienst berechtigt, Gegner ohne Urteil zu ermorden.
Beides kennt man nur von üblen Diktaturen. Russland hat sich dor teingereiht.
Aber es läuft gut. Auch dem letzten wird nun klar, dass R nicht zu Europa, sondern zu Asien gehört und man wird sich entsprechend einrichten.
Gegen die EU ist R nur ein Fliegenschiss, es lebt von der EU-Kohle. Daran kann man leicht etwas ändern.
Der nächste Ratspräsident wird Sarkozy sein, eine andere Hasunummer wie Merkel. Al Puntino, der Mafiaboss im Kreml, wird sich wundern.

Hallo Klartext

Das kritisiere ich an der russischen Regierung auch scharf

ich bin kein Putinist. Da verwechselst du mich mit jemand anderen hier

Grüsse Jürgen

klartext
18.05.2007, 18:14
Ich denke, dass hier so viele Leute gegen den Islamismus sind

Dann müssten sie sich über eine säkulare Baathpartei doch freuen, die übrigens auch in Syrien regiert

Jürgen
Auch die Islamfundis sind gute Kunden beim Staatsschutz und VS, wie alle eben, die unsere Verfassung beseitigen wollen. Aber ich kann dir versichern, Marxisten sieht man dort richtigerweise als harmlose Spinner, die man nicht weiter ernst nimmt. Erfahrungsgemäss ist es eine winzige und firedliche Randgruppe in der Gesellschaft.
Um dich aufzuklären, die Baathpartei Syriens hat mit der iraquischen nicht das gerngste zu tun, Saddam nannte sie nur so nach seinem von ihm weggeputschten Vorgänger Al Bakr. Ganz im Gegenteil, die Syrische und die Iraquische Baathpartei haben sich blutig bekämpft.
Dass dieser undruchsichtige Zeitgenosse für die iraquische Baathpartei Reklame läuft, ist unschwer an seinem avatar erkennbar.
Deutsche Anhänger dieser Partei hat es nie gegeben. Es müsste sich also um einen iraquischen Asylbetrüger handeln. Allerdings ist dafür sein Deutsch zu perfekt, manche Redewendungen hat man nur drauf, wenn man in D aufgewachsen ist. Ich halte ihn für einen fake.
Es gibt seit einiger Zeit Anwerbeversuche für Selbstmordattentäter für den Iraqu, das dürfte dir bekannt sein. Solche Leute wie der Baathjubler sind die Leimrute, um diesen Irren anzulocken und treiben sich in allen foren herum. Dass der VS auf diesen Zug aufspringt, ist deshalb nur natürlich, um abzufischen.
Bei allen Meinungsverschiedenheiten, link hin rechts her, muss es immer um unser Land und unsere Gesellschaft gehen, auch wenn man bezüglich der Zezepte unterschiedlicher Auffassung ist.
Wer diesen Grundkonsens nicht teilt, verstösst gegen die Grundlage, also den Erhalt unserer Gesellschaft. Diese Grenze darf nicht überschritten werden.

Atheist
18.05.2007, 18:19
Naja

Demokratiedefizite hat Putin schon und es wird rabiat gegen politische Gegner vorgegangen

Aber auch Deutschland hat erhebliche Demokratiedefizite

Süffizant fragte Putin :

WELCHES LAND AUF DER WELT HAT EINE LUPENREINE DEMOKRATIE ?
DIE GEBE ES NIRGENDS AUF DER WELT.


Also soll man sich an die eigene Nase fassen und den Ball mal flach halten

Lustig nicht wahr ?
Grüsse Jürgen


The United States of America :usa::]

Jürgen Meyer
18.05.2007, 18:25
Auch die Islamfundis sind gute Kunden beim Staatsschutz und VS, wie alle eben, die unsere Verfassung beseitigen wollen. Aber ich kann dir versichern, Marxisten sieht man dort richtigerweise als harmlose Spinner, die man nicht weiter ernst nimmt. Erfahrungsgemäss ist es eine winzige und firedliche Randgruppe in der Gesellschaft.
Um dich aufzuklären, die Baathpartei Syriens hat mit der iraquischen nicht das gerngste zu tun, Saddam nannte sie nur so nach seinem von ihm weggeputschten Vorgänger Al Bakr. Ganz im Gegenteil, die Syrische und die Iraquische Baathpartei haben sich blutig bekämpft.
Dass dieser undruchsichtige Zeitgenosse für die iraquische Baathpartei Reklame läuft, ist unschwer an seinem avatar erkennbar.
Deutsche Anhänger dieser Partei hat es nie gegeben. Es müsste sich also um einen iraquischen Asylbetrüger handeln. Allerdings ist dafür sein Deutsch zu perfekt, manche Redewendungen hat man nur drauf, wenn man in D aufgewachsen ist. Ich halte ihn für einen fake.
Es gibt seit einiger Zeit Anwerbeversuche für Selbstmordattentäter für den Iraqu, das dürfte dir bekannt sein. Solche Leute wie der Baathjubler sind die Leimrute, um diesen Irren anzulocken und treiben sich in allen foren herum. Dass der VS auf diesen Zug aufspringt, ist deshalb nur natürlich, um abzufischen.
Bei allen Meinungsverschiedenheiten, link hin rechts her, muss es immer um unser Land und unsere Gesellschaft gehen, auch wenn man bezüglich der Zezepte unterschiedlicher Auffassung ist.
Wer diesen Grundkonsens nicht teilt, verstösst gegen die Grundlage, also den Erhalt unserer Gesellschaft. Diese Grenze darf nicht überschritten werden.

Ich finde den Kerl in seinem Avatar sehr witzig und viele Leute haben über den Propagandaminister von Saddam herzhaft lachen können als er Kriegsberichterstattung aus dem Irak fürs globale TV betrieb

und er hat sogar Recht behalten

Seine Wort waren, dass die USA den Krieg gegen den Irak verlieren werden und sie werden ihn verlieren

Es gibt auch Leute,die die Baathpartei für einen nationale und sozialdemokratische Partei des Irak gehalten haben

Jürgen

Glaubenskrieger
18.05.2007, 18:30
The United States of America :usa::]

Lupenreine Demokratie, nicht lupenreinen Faschismus!

Wir reden von Demokratien. Also Staaten wie Rußland, Libyen und Cuba:cool2:

Stockinger
18.05.2007, 18:30
Es wird dir gar nicht gefallen: In Russland werden reiehnweise Oppositionelle ermordet, bisherige Aufklärungsquote null. Vor einem Jahr wurde ein Gesetz beschlossen, das den russischen Geheimdienst berechtigt, Gegner ohne Urteil zu ermorden.
Beides kennt man nur von üblen Diktaturen. Russland hat sich dor teingereiht.
Aber es läuft gut. Auch dem letzten wird nun klar, dass R nicht zu Europa, sondern zu Asien gehört und man wird sich entsprechend einrichten.
Gegen die EU ist R nur ein Fliegenschiss, es lebt von der EU-Kohle. Daran kann man leicht etwas ändern.
Der nächste Ratspräsident wird Sarkozy sein, eine andere Hasunummer wie Merkel. Al Puntino, der Mafiaboss im Kreml, wird sich wundern.

Putin als Ex-KGB Chef weiss doch, wie man Menschen umbringt und ohne das jemand zur Aufklärung des Mordes etwas beitragen kann.

Stuttgart25
18.05.2007, 18:31
Manchmal nervt es wirklich wenn die Deutschen zu viel meckern. Bei den Amis meckert Merkel komischerweise kaum. Die Arschkriecherei beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ist nicht vergessen.

Atheist
18.05.2007, 18:36
Manchmal nervt es wirklich wenn die Deutschen zu viel meckern. Bei den Amis meckert Merkel komischerweise kaum. Die Arschkriecherei beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ist nicht vergessen.

die Deutschen kriechen seit Kriegsende ständig - als Türke müsstest du dsa wissen ;)^^

kritiker_34
18.05.2007, 18:39
Manchmal nervt es wirklich wenn die Deutschen zu viel meckern. Bei den Amis meckert Merkel komischerweise kaum. Die Arschkriecherei beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ist nicht vergessen.

Du meinst sicherlich die Unterstützung der Türkei für den Irak Krieg?

"Da sich die USA von ihren Zielen nicht abbringen ließen, folgert Kohen, sei es für die Türkei vorteilhaft, sich an die Seite der USA zu stellen. "Nicht überraschend gelangen Ankaras höchste politische und militärische Vertreter immer mehr und zur Auffassung, dass die Türkei bei einem Krieg im Irak nicht abseits stehen sollte. Sie sehen, dass die Nachteile dabei die Vorteile überwiegen. Sollte sich die Türkei weigern, an der Seite der USA an diesem Krieg teilzunehmen, wird uns das ohne Zweifel amerikanische Unterstützung kosten, auf die wir in vielen Bereichen angewiesen sind."

Damit aber nicht genug. Die türkische Elite will sich nicht nur die Gunst Washingtons erhalten, sie will auch ein Stück abhaben, wenn der Kuchen aufgeteilt wird. Es gehe, fährt der Kolumnist von Milliyet fort, "nicht nur um die Frage der türkischen ‚Abhängigkeit’ von den USA. Wie ich oben erwähnt habe, steht die Militärintervention der USA im Zusammenhang mit ihren umfassenderen Plänen für die Zukunft der gesamten Region. Und die Türkei kann und sollte sich aus dieser Entwicklung nicht heraushalten. Kann die Türkei einfach zuschauen, wenn im Irak und besonders im Nordirak eine neue Ordnung geschaffen wird? Ist es nicht im Interesse der Türkei als ‚strategischer Partner’ der USA, an der Seite Washingtons zu stehen? Der Platz der Türkei in einem möglichen Irakkrieg steht bereits fest. Offen ist lediglich noch die Frage nach dem Ausmaß der Beteiligung an dieser Operation."

Bereits zwei Tage vorher hatte ein anderer Kolumnist derselben Zeitung, Fikret Bila, die Überlegungen auf Regierungsebene in die Worte gefasst: "Die USA werden tun, wozu sie entschlossen sind. Sie werden es tun, ob sie von der Türkei dabei unterstützt werden oder nicht. In einer solchen Lage wirft es bessere Ergebnisse ab, wenn sich Ankara mitten in die Ereignisse begibt und nicht außen vor bleibt." (3)

Diese Zitate zeigen den Abgrund an Kriecherei und politischer Feigheit, der das Verhalten der türkischen Bourgeoisie kennzeichnet. Sie ist völlig unfähig, Washington entgegenzutreten, auch wenn sie insgeheim die sozialen und wirtschaftlichen Folgen des Kriegs fürchtet. Geschachert wird nur noch um den Preis - aber auch hier gibt sie sich letztlich mit dem Knochen zufrieden, den ihr Washington freiwillig hinwirft.

Der Grund für dieses Verhalten liegt in den gesellschaftlichen Beziehungen innerhalb der Türkei. Ein großer Teil der 63 Millionen Einwohner lebt in bitterer Armut. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Arbeiters liegt unter 150 Euro und die Wirtschaftskrise der letzten Jahre hat große Teile des Mittelstands ruiniert. Die verhasste Oberschicht kann sich nur dank der militärischen und finanziellen Unterstützung aus den USA und Europa an der Macht halten. Vor allem aus den USA hat sie bisher IWF-Kredite und Rüstungslieferungen bezogen. Den wichtigsten Zahlmeister zu verärgern erscheint ihr daher langfristig verlustreicher und riskanter, als die Teilnahme am Krieg."

http://www.wsws.org/de/2003/jan2003/erdo-j07.shtml

Stockinger
18.05.2007, 18:40
Manchmal nervt es wirklich wenn die Deutschen zu viel meckern. Bei den Amis meckert Merkel komischerweise kaum. Die Arschkriecherei beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ist nicht vergessen.

Da kroch allerdings das Gespann SCHRÖDER/FISCHER :D :D :D


Lieber Bush, wir geben dir alles, aber lass uns bitte als Friedensengel erscheinen, denn wir wollen wiedergewählt werden :kotz:

da ist die Merknix doch 100x glaubwürdiger

Van der Graf Generator
18.05.2007, 18:45
Allerdings bezeichnend, was Putin zur Merkel so zwischendurch gesagt hat:
"Zwischen Polen und Russland herrscht Funkstille, aber Sie vertreten ja die ponischen Interessen".

kritiker_34
18.05.2007, 19:01
Da kroch allerdings das Gespann SCHRÖDER/FISCHER :D :D :D


Lieber Bush, wir geben dir alles, aber lass uns bitte als Friedensengel erscheinen, denn wir wollen wiedergewählt werden :kotz:


und es wurde NIE der geforderte Untersuchungsausschuss eingesetzt um zu klären, ob Wahlfälschung vorlag.

Zitat:

"Panne in Prenzlauer Berg

In einem Wahllokal des Berliner Ortsteils Prenzlauer Berg hat sich eine Panne ereignet. Ein Mitarbeiter des Landeswahlleiters bestätigte am Sonntag mittag, daß dort irrtümlich Stimmzettel für den Wahlkreis Pankow ausgegeben worden waren. Das betroffene Wahllokal 287 gehört aber zum östlichen Teil von Prenzlauer Berg, der anders als der Rest des Stadtteils dem Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg zugerechnet ist.

Deutschland wählt, der Kanzler auch

Wie das Büro des Landeswahlleiters auf Anfrage weiter mitteilte, wurden die Behörden durch einen erstaunten Bürger auf die Panne aufmerksam gemacht. Die falschen Stimmzettel seien daraufhin so schnell wie möglich durch korrekte ersetzt worden. Bis dahin bereits abgegebene Stimmen müßten aber als ungültig gewertet werden. Dies gelte nach den Bestimmungen des Wahlrechts sowohl für die Erst- als auch für die Zweitstimme, obwohl für letztere die Angaben auf dem Wahlzettel korrekt waren.

Jede Stimme zählt - nur fünfzig nicht

Nach einem bericht der „Tageszeitung“ erfolgte der Austausch der Stimmzettel gegen 11.00 Uhr. Bis dahin seien etwa 50 Stimmen abgegeben worden. In Friedrichshain-Kreuzberg bewarb sich der Grünen-Politiker Christian Ströbele abermals um ein Direktmandat. Es wurde mit einem sehr knappem Wahlausgang gerechnet."

http://www.faz.net/s/Rub192E771724394C43A3088F746A7E2CD0/Doc~E595BAC7E38DF45CE9F49408C493F735A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Stuttgart25
18.05.2007, 19:01
Du meinst sicherlich die Unterstützung der Türkei für den Irak Krieg?

"Da sich die USA von ihren Zielen nicht abbringen ließen, folgert Kohen, sei es für die Türkei vorteilhaft, sich an die Seite der USA zu stellen. "Nicht überraschend gelangen Ankaras höchste politische und militärische Vertreter immer mehr und zur Auffassung, dass die Türkei bei einem Krieg im Irak nicht abseits stehen sollte. Sie sehen, dass die Nachteile dabei die Vorteile überwiegen. Sollte sich die Türkei weigern, an der Seite der USA an diesem Krieg teilzunehmen, wird uns das ohne Zweifel amerikanische Unterstützung kosten, auf die wir in vielen Bereichen angewiesen sind."

Damit aber nicht genug. Die türkische Elite will sich nicht nur die Gunst Washingtons erhalten, sie will auch ein Stück abhaben, wenn der Kuchen aufgeteilt wird. Es gehe, fährt der Kolumnist von Milliyet fort, "nicht nur um die Frage der türkischen ‚Abhängigkeit’ von den USA. Wie ich oben erwähnt habe, steht die Militärintervention der USA im Zusammenhang mit ihren umfassenderen Plänen für die Zukunft der gesamten Region. Und die Türkei kann und sollte sich aus dieser Entwicklung nicht heraushalten. Kann die Türkei einfach zuschauen, wenn im Irak und besonders im Nordirak eine neue Ordnung geschaffen wird? Ist es nicht im Interesse der Türkei als ‚strategischer Partner’ der USA, an der Seite Washingtons zu stehen? Der Platz der Türkei in einem möglichen Irakkrieg steht bereits fest. Offen ist lediglich noch die Frage nach dem Ausmaß der Beteiligung an dieser Operation."

Bereits zwei Tage vorher hatte ein anderer Kolumnist derselben Zeitung, Fikret Bila, die Überlegungen auf Regierungsebene in die Worte gefasst: "Die USA werden tun, wozu sie entschlossen sind. Sie werden es tun, ob sie von der Türkei dabei unterstützt werden oder nicht. In einer solchen Lage wirft es bessere Ergebnisse ab, wenn sich Ankara mitten in die Ereignisse begibt und nicht außen vor bleibt." (3)

Diese Zitate zeigen den Abgrund an Kriecherei und politischer Feigheit, der das Verhalten der türkischen Bourgeoisie kennzeichnet. Sie ist völlig unfähig, Washington entgegenzutreten, auch wenn sie insgeheim die sozialen und wirtschaftlichen Folgen des Kriegs fürchtet. Geschachert wird nur noch um den Preis - aber auch hier gibt sie sich letztlich mit dem Knochen zufrieden, den ihr Washington freiwillig hinwirft.

Der Grund für dieses Verhalten liegt in den gesellschaftlichen Beziehungen innerhalb der Türkei. Ein großer Teil der 63 Millionen Einwohner lebt in bitterer Armut. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Arbeiters liegt unter 150 Euro und die Wirtschaftskrise der letzten Jahre hat große Teile des Mittelstands ruiniert. Die verhasste Oberschicht kann sich nur dank der militärischen und finanziellen Unterstützung aus den USA und Europa an der Macht halten. Vor allem aus den USA hat sie bisher IWF-Kredite und Rüstungslieferungen bezogen. Den wichtigsten Zahlmeister zu verärgern erscheint ihr daher langfristig verlustreicher und riskanter, als die Teilnahme am Krieg."

http://www.wsws.org/de/2003/jan2003/erdo-j07.shtml
Zum Finanziellen:
Nach dem 2. Irakkrieg 1991 und den Handelsverboten mit dem Irak, die über 10 Jahre dauerten, und den Kriegsfolgen hatte die Türkei gigantische Verluste in zigmilliardenhöhe. Türkei hat dafür Schadensersatz gefordert für den nächsten Krieg der das gleiche bewirkt.

Thema Arschkriechen:
Die Türken haben nicht arschgekrochen, sondern es wäre fast Krieg zwischen Türkei und den USA ausgebrochen!!!!!! Die Türken haben den Amis gesagt, daß sie gegen den Krieg sind, falls aber ein Krieg ausbricht, dann wollen sie nicht mit zusehen wie im Nordirak ein Kurdenstaat gegründet wird. Deshalb haben sie mit den USA verhandelt den Norden zu besetzten. Im Gegenzug sollte die USA auch von Norden rein. Als man merkte, daß die Amis es mit einem Kurdenstaat vielleicht ernst meinen und nach der Ablehnung des türkischen Parlaments sogar damit drohen, haben die Türken hunderttausende türkische Soldaten gesammelt und mit Krieg gedroht. Die Beziehungen mit den USA sind abgebrochen etc. Bush hat die Türken davor gewarnt. Daraufhin hat Erdogan gesagt, daß er den Beschluss nicht zum 2. Mal durch das Parlament gehen lassen wird und daß die Amis alles aus der Türkei abziehen sollen. Daraufhin musste eine riesen Armee der Amis von der Türkei abziehen und den Krieg vom Süden führen.


Die Türken haben den Amis alles verboten: Kein Start und keine Landung aus der Türkei (in D sah es anders aus), kein Amifahrzeug und kein Amisoldat darf die Irakisch-Türkische Grenze überqueren.......


Arschkriechen sieht anders aus. Die Türken haben Selbstbewusstsein gezeigt, die Amis aus der Türkei rausgeschickt und eine gigantische Armee an der Grenze gesammelt und mit Krieg gedroht. In Deutschland und vor allem bei der CDU sah es damals anders aus

"23.03.03
Irak-Krieg: Bush warnt Türkei vor Einmarsch
Nachdem die USA ihre PLäne für den Aufbau einer Nordfront gegen den Irak fallen gelassen haben, hat US-Präsident Bush die Türkei vor einem Einmarsch in den Nordirak gewarnt. Seine Haltung sei in dieser Frage sehr klar, sagte er.
Der türkische Ministerpräsident Erdogan machte dagegen deutlich, dass Ankara an seinen Einmarsch-Plänen festhalte. Eine türkische Militärpräsenz im Nordirak sei ein Stabilitätsfaktor fürdie Region
Meldungen, die Türkei sei bereits einmarschiert, hatten gestern internationale Kritik ausgelöst.Der EU-Beauftragte für Außenpolitik. Solana, warnte vor einer Verletzung irakischen Gebiets."
http://www.learn-line.nrw.de/angebot...03/03/VT23.HTM




"Nachdem das türkische Parlament den USA die Unterstützung im Irak-Krieg verweigerte, wurden die bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern stark belastet. (...)

Die Türkei sah im Falle eines Sieges der Kurden in Kirkuk bei den Wahlen am 30. Januar 2005 und dessen Eingliederung in die autonome Kurdenregion in Irak einen möglichen Kriegsgrund. Hintergrund ist, dass durch die reichen Ölfelder in Kirkuk ein wirtschaftlich überlebensfähiger und selbstständiger kurdischer Staat denkbar wäre. Es besteht die Befürchtung, dass durch einen selbständigen Kurdenstaat im Nordirak der Kurden-Konflikt in der Türkei erneut eskaliert.

Außerdem befürchtet die Türkei, dass die turkmenische Minderheit in Kirkuk und Mosul bei der Neuverteilung der Macht im Irak benachteiligt werden könnte."
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9...er_T%C3%BCrkei

Krabat
18.05.2007, 19:03
Der Aufschlag von Merkel war schwach,
der knallharte Return von Putin hat sie kalt auf dem falschen Fuß erwischt. :cool2:

In der Pressekonferenz auf (Phoenix Live übertragen) wurde genau diese Frage von den russischen Journalisten gestellt:

"Wie es denn sein kann, das ausgerechnet Deutschland das Vorgehen gegen Demonstranten kritisiert, aber eine Woche vorher hundert Wohnungen durchsucht werden, um Demonstranten präventiv einzuschüchtern?"

Frau Merkel war entweder von dieser Frage völlig überrascht oder sie wusste wirklich nicht was sie darauf antworten sollte. Sie hat die Frage schlicht überhört.
Das darf nicht passieren.

Werde Dir mal klar über den Unterschied zwischen registrierten Straßengewalttätern und demokratischen Oppositionellen. Dann kannst Du Ratschläge geben, was passieren darf oder nicht.

Sheharazade
18.05.2007, 19:44
Fr. Merkel das ist nicht Jelzin mit dem Sie es zu tun haben.
Hat es Ihnen ihr Ziehvater Kohl noch nicht gesagt?
Setzen 6

Esreicht!
18.05.2007, 21:35
Hallo

Werden denn in Rußland auch Menschen eingesperrt, weil die Staatsanwaltschaft und nicht etwa Historiker für Geschichtsschreibung zuständig sind?:rolleyes:

Sers.Kd

Stechlin
18.05.2007, 21:48
Frechheit! Wenn Putin eine wichtige Pressekonferenz gibt und der Merkel verbal mehrere Breitseiten verpaßt, daß die alte Fragatte nur noch taumeln konnte, dann bin ich den ganzen Tag verhindert, um das hier genüßlich mit einem meiner berühmt-berüchtigten Putin-Jubel-Beiträge auszuwalzen. Verflucht!

Genosse Meyer, der Kremlsprecher bin ich hier! :/(

Mark Mallokent
18.05.2007, 21:50
Ihr nehmt das alles viel zu Ernst. Da wollte Putin einen Witz machen, und keiner lacht. Der muß doch denken, die Deutschen hätten wirklich keinen Humor. :smoke:

Jürgen Meyer
18.05.2007, 22:15
Ihr nehmt das alles viel zu Ernst. Da wollte Putin einen Witz machen, und keiner lacht. Der muß doch denken, die Deutschen hätten wirklich keinen Humor. :smoke:

Nein

Putin machte einsehr böses Gesicht und ermeinte es verdammt ernst

Der Politiker lässt sich auch nicht gerne als Zwergstalinisten hinstellen
Und von einer FDJ Sekretärin der Ex DDR schon gar nicht

Genosse NITUP.. du bist und bleibst der Kreml Sprecher

Grüsse Jürgen

Esreicht!
18.05.2007, 23:00
[QUOTE=Jürgen Meyer;1348483]Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .

Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte

Kasparov hatte sich an eine ausufernde, ungenehmigte Neonazidemo drangehängt, weil die "Andersdenkenden" offenbar keine eigenen Leute auf die Beine bringen.Würden sich so genannte deutsche "Neonazis" das erlauben, wären wahrscheinlich unsere Medienmacher und die höchste moralische Instanz dieser BRD mit Schaum vorm Mund erstickt.

Anzumerken ist noch, daß Kasparovs Glaubensbruder und kriminelle Heuschrecke Beresowsky nur Tage vorher von London aus zur "Revolution" ausrief.
Die USrael-hörige Merkel hat allein in deren Auftrag , der absolut nicht in deutschem Interesse sein konnte, diesen unüberlegten Mist abgelassen.

Und wenn ausgerechnet dieses Runzel-Chamäleon von der FdJ-Prapagandistin zur USneocon von "Meinungsfreiheit" spricht, dann würgt es mich.

Hierzulande werden doch Menschen, die Geschichte nicht für Religion halten, trotz GG und UN-Charta allein wegen ihrer Meinung zur jahrelanger Haft verurteilt./:(

Wann endlich begreifen wir in dieser Welt, daß wir kein Stück weiterkommen, wenn immer nur auf den anderen gezeigt wird, anstatt endlich selbst vor der eigenen Tür zu kehren!

Sers.Kd

Biskra
18.05.2007, 23:11
Da hat der Putin allerdings einen guten Konter gelandet, das muss man ihm (bzw. seinen Beratern) lassen. :]

Stechlin
18.05.2007, 23:16
Da hat der Putin allerdings einen guten Konter gelandet, das muss man ihm (bzw. seinen Beratern) lassen. :]

Nein. Nur ihm! :]

Glaubenskrieger
18.05.2007, 23:22
Nein. Nur ihm! :]

Ich glaub cuh nciht, daß der seine Nanny fragt, ob er das darf. Der weiß sich zu benehmen. Hat sich ganz fürsorglich um das kleine Merkel gekümmert, die Probleme hatte die englische Aussprache von Ländernamen zu verstehen. Er war Chef vom Geheimdienst in der DDR, Verbindungsoffizier z. b. von Dieter Feuerstein, ein Kundschafter für den Frieden im dienste des HVA des MfS. Ich hab ein paar Worte mit ihm geweschselt. Sozusagen, nach lokalisten-logik kenne ich Putin persönlich. :cool2:

Blocksberg
18.05.2007, 23:25
Und wen kennst du, wenn du den Rechner wieder ausmachst?

Stechlin
18.05.2007, 23:33
Ich glaub cuh nciht, daß der seine Nanny fragt, ob er das darf. Der weiß sich zu benehmen. Hat sich ganz fürsorglich um das kleine Merkel gekümmert, die Probleme hatte die englische Aussprache von Ländernamen zu verstehen. Er war Chef vom Geheimdienst in der DDR, Verbindungsoffizier z. b. von Dieter Feuerstein, ein Kundschafter für den Frieden im dienste des HVA des MfS. Ich hab ein paar Worte mit ihm geweschselt. Sozusagen, nach lokalisten-logik kenne ich Putin persönlich. :cool2:


Ukas!
(указ)

http://www.eaststock.de/0411_putin0_n_310x180.jpg

Bin sofort per PN zu informieren!

NITUP. ;)

FranzKonz
19.05.2007, 00:12
Da hat der Putin allerdings einen guten Konter gelandet, das muss man ihm (bzw. seinen Beratern) lassen. :]

Er läßt sich halt nicht so ohne weiteres eine dummerhaftige Rede unterschieben wie der Herr Oettinger von der CDU. :))

Ruepel
19.05.2007, 00:16
Der Aufschlag von Merkel war schwach,
der knallharte Return von Putin hat sie kalt auf dem falschen Fuß erwischt. :cool2:

In der Pressekonferenz auf (Phoenix Live übertragen) wurde genau diese Frage von den russischen Journalisten gestellt:

"Wie es denn sein kann, das ausgerechnet Deutschland das Vorgehen gegen Demonstranten kritisiert, aber eine Woche vorher hundert Wohnungen durchsucht werden, um Demonstranten präventiv einzuschüchtern?"

Frau Merkel war entweder von dieser Frage völlig überrascht oder sie wusste wirklich nicht was sie darauf antworten sollte. Sie hat die Frage schlicht überhört.
Das darf nicht passieren.



Es ist nicht gerade das Privileg einer Frau,logisch Denken zu können.

Paolo Pinkel/ Michel Friedman

Mark Mallokent
19.05.2007, 08:32
Nein

Putin machte einsehr böses Gesicht und ermeinte es verdammt ernst

Der Politiker lässt sich auch nicht gerne als Zwergstalinisten hinstellen
Und von einer FDJ Sekretärin der Ex DDR schon gar nicht

Genosse NITUP.. du bist und bleibst der Kreml Sprecher

Grüsse Jürgen

Daß du meine Einschätzung, die Deutschen verstünden keinen Spaß, so schnell bestätigen würdest, hätte ich nicht gedacht. :rolleyes:

Sheharazade
19.05.2007, 08:50
Er läßt sich halt nicht so ohne weiteres eine dummerhaftige Rede unterschieben wie der Herr Oettinger von der CDU. :))


Ein amüsanter Vergleich. Das ist wie wenn man ein Dreirad gegen einen Porsche 911 zum Rennen schickt. Ich muss nicht ausdrücklich erwähnen wer hier das Dreirad ist. ;)

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 11:10
Ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, worüber ihr euch hier aufregt!
Dass Merkel nicht gerade ein helles Köpfchen repräsentiert, ist doch seit langem ein offenes Geheimnis. Sie hat zwar ab und zu clevere Berater und hin und wieder auch mal ein gutes Händchen für die Abwicklung des politischen Tagesgeschäfts, aber ohne jeden eigenen Standpunkt und ohne wirklichen intellektuellen Status kann von ihr einfach nicht mehr erwartet werden.
Ebenso selbstverständlich erscheint mir das Vorgehen der Staatsmacht in unserem Land gegen Globalisierungsgegner und dieses verfassungsfeindliche Demonstrationsverbot rund um das Tagungsgelände als ein demokratiefernes Machtspiel, das mit Sicherheit durch die Verwaltungsgerichte bzw. das Bundesverfassungsgericht noch ein übles Nachspiel haben wird.
Schäuble hat trotz einiger guter Ansätze zweifellos genau wie der ehemalige Terroristenanwalt Otto Schilly ein schweres Defizit an Demokratieverständnis.

Aber ungeachtet all dessen dürfen wir doch nicht aus den Augen verlieren, dass Putin ein brillant ausgebildeter kommunistischer Haufen Scheiße ist, ein wandelnder Scheißhaufen, ein faschistoider Diktator, Kriegsverbrecher und Völkermörder, der lediglich sein Handwerk des erbarmungslosen Terrors gegen das eigene Volk und jegliche Opposition beherrscht.

Wenn der nicht in der Lage wäre Merkel auflaufen zu lassen, wäre er erstens nicht soweit gekommen und zweitens nur eine Karrikatur eines typischen Sowjetfaschisten......

FranzKonz
19.05.2007, 12:40
Ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, worüber ihr euch hier aufregt!
Dass Merkel nicht gerade ein helles Köpfchen repräsentiert, ist doch seit langem ein offenes Geheimnis. Sie hat zwar ab und zu clevere Berater und hin und wieder auch mal ein gutes Händchen für die Abwicklung des politischen Tagesgeschäfts, aber ohne jeden eigenen Standpunkt und ohne wirklichen intellektuellen Status kann von ihr einfach nicht mehr erwartet werden.
Ebenso selbstverständlich erscheint mir das Vorgehen der Staatsmacht in unserem Land gegen Globalisierungsgegner und dieses verfassungsfeindliche Demonstrationsverbot rund um das Tagungsgelände als ein demokratiefernes Machtspiel, das mit Sicherheit durch die Verwaltungsgerichte bzw. das Bundesverfassungsgericht noch ein übles Nachspiel haben wird.
Schäuble hat trotz einiger guter Ansätze zweifellos genau wie der ehemalige Terroristenanwalt Otto Schilly ein schweres Defizit an Demokratieverständnis.
Eine spitzenmäßige Einleitung. :top:


Aber ungeachtet all dessen dürfen wir doch nicht aus den Augen verlieren, dass Putin ein brillant ausgebildeter kommunistischer Haufen Scheiße ist, ein wandelnder Scheißhaufen, ein faschistoider Diktator, Kriegsverbrecher und Völkermörder, der lediglich sein Handwerk des erbarmungslosen Terrors gegen das eigene Volk und jegliche Opposition beherrscht.

Wenn der nicht in der Lage wäre Merkel auflaufen zu lassen, wäre er erstens nicht soweit gekommen und zweitens nur eine Karrikatur eines typischen Sowjetfaschisten......
Und dann so eine Hasstirade hinterher. :flop:

erwin r analyst
19.05.2007, 12:43
Er läßt sich halt nicht so ohne weiteres eine dummerhaftige Rede unterschieben wie der Herr Oettinger von der CDU. :))

:lach:

Du warst noch nie wirklich auf der Höhe. In dieser Diskussion hast du doch ja mal wieder sehr blamiert. :))

:isok:

So, Der Demokratie-Feind Putin will also (in linker Manier) von sich ablenken und andere demokratische Länder angreifen. Klug, aber es kommt nur mit Gelächter an.

erwin r analyst
19.05.2007, 12:44
Ich kann gar nicht wirklich nachvollziehen, worüber ihr euch hier aufregt!
Dass Merkel nicht gerade ein helles Köpfchen repräsentiert, ist doch seit langem ein offenes Geheimnis. Sie hat zwar ab und zu clevere Berater und hin und wieder auch mal ein gutes Händchen für die Abwicklung des politischen Tagesgeschäfts, aber ohne jeden eigenen Standpunkt und ohne wirklichen intellektuellen Status kann von ihr einfach nicht mehr erwartet werden.
Ebenso selbstverständlich erscheint mir das Vorgehen der Staatsmacht in unserem Land gegen Globalisierungsgegner und dieses verfassungsfeindliche Demonstrationsverbot rund um das Tagungsgelände als ein demokratiefernes Machtspiel, das mit Sicherheit durch die Verwaltungsgerichte bzw. das Bundesverfassungsgericht noch ein übles Nachspiel haben wird.
Schäuble hat trotz einiger guter Ansätze zweifellos genau wie der ehemalige Terroristenanwalt Otto Schilly ein schweres Defizit an Demokratieverständnis.


Lachhaft! :flop: Falsch und nur für Dumme nachvollziehbar. Bzw. für den Lügner Konz.


Aber ungeachtet all dessen dürfen wir doch nicht aus den Augen verlieren, dass Putin ein brillant ausgebildeter kommunistischer Haufen Scheiße ist, ein wandelnder Scheißhaufen, ein faschistoider Diktator, Kriegsverbrecher und Völkermörder, der lediglich sein Handwerk des erbarmungslosen Terrors gegen das eigene Volk und jegliche Opposition beherrscht.

Wenn der nicht in der Lage wäre Merkel auflaufen zu lassen, wäre er erstens nicht soweit gekommen und zweitens nur eine Karrikatur eines typischen Sowjetfaschisten......

:top: :klatsch:

Dies stimmt!

Wobei er Merkel ja nicht auflaufen ließ, sondern sauber ausgekontert wurde.

erwin r analyst
19.05.2007, 12:45
Ein amüsanter Vergleich. Das ist wie wenn man ein Dreirad gegen einen Porsche 911 zum Rennen schickt. Ich muss nicht ausdrücklich erwähnen wer hier das Dreirad ist. ;)

Linke sind traditionell nicht sehr schnell im Denken. ;)

Stuttgart25
19.05.2007, 12:46
Die Rechnung der Amis und Merkel:

Putin böse, weil Russland stärker

Jelzin gut, weil Russland schwächer

Jelzin hat Russland dermaßen an seine Kumpels verkauft, daß Russland kurz vor dem Kollaps stand. Erst jetzt ist Russland wirtschaftlich ungefähr wieder auf dem Stand von 1990. Ich bin kein Fan von Putin, aber die Demokratiekritik der CDU und der Amis ist mir viel zu selektiv. Die Saudis sind auch nicht demokratisch und werden dennoch von den USA mit aller macht gestützt. Woran das bloß liegen mag?

erwin r analyst
19.05.2007, 12:46
Wie bitte ?

Was hat Merkel?

Die sah ziemlich schockiert und blamiert aus
Jürgen

Sie hat Putin sauber ausgekontert und vorgeführt. Nur linke Idioten leugnen dies.

erwin r analyst
19.05.2007, 12:47
Die Rechnung der Amis und Merkel:

Putin böse, weil Russland stärker

Jelzin gut, weil Russland schwächer

Und User Stuttgart25 dumm, weil lächerliche und unnötige Beiträge.

Badener3000
19.05.2007, 12:48
[QUOTE=Jürgen Meyer;1348500

Süffizant fragte Putin :

WELCHES LAND AUF DER WELT HAT EINE LUPENREINE DEMOKRATIE ?
DIE GEBE ES NIRGENDS AUF DER WELT.


Also soll man sich an die eigene Nase fassen und den Ball mal flach halten

Lustig nicht wahr ?
Grüsse Jürgen[/QUOTE]



Putin ist einer der besten Staatspolitiker die wir auf der Welt haben in den letzten Jahren.
er sagt die Wahrheit, auch wenns wehtut.
Das ewige Feiern der demokratischen Errungenschaften in Deutschland ist reinste Heuchelei dagegen.

FranzKonz
19.05.2007, 12:52
Putin ist einer der besten Staatspolitiker die wir auf der Welt haben in den letzten Jahren.
er sagt die Wahrheit, auch wenns wehtut.
Das ewige Feiern der demokratischen Errungenschaften in Deutschland ist reinste Heuchelei dagegen.

Genau. :]

Außerdem hat er die Korruption im eigenen Lande hart bekämpft, während bei uns die korrupten Säcke aus der Parteispendenaffaire in den Regierungen sitzen.

Ich frage mich nur, wie lange sich die Basis der Union diese Machenschaften noch anschaut.

erwin r analyst
19.05.2007, 12:55
Putin ist einer der besten Staatspolitiker die wir auf der Welt haben in den letzten Jahren.
er sagt die Wahrheit, auch wenns wehtut.
Das ewige Feiern der demokratischen Errungenschaften in Deutschland ist reinste Heuchelei dagegen.

Nun, dies ist mit verlaub gesagt, völliger Schwachsinn.

Putin hat ein Land, welches auf einem guten Weg war, ins Chaos geführt. Korruption (in linken Kreisen üblich) ist auf der Tagesordnung, gegen völlig harmlose Demonstranten braucht man Spezialeinheiten... :rolleyes: die Zeitungen sind gleichgeschaltet etc.

Was hat das mit einem guten Staatsmann zu tun? Außer einen auf dicke Hose zu machen, kommt von dem doch nichts. Siehe Raketenprojekt, von dem er sich "bedroht" fühlt...:rolleyes:
Am nächsten Tag aber werden neue Raktenen bestellt...

erwin r analyst
19.05.2007, 12:56
Genau. :]

Außerdem hat er die Korruption im eigenen Lande hart bekämpft, während bei uns die korrupten Säcke aus der Parteispendenaffaire in den Regierungen sitzen.

Ich frage mich nur, wie lange sich die Basis der Union diese Machenschaften noch anschaut.

Da du unter Realitätsentzug leidest, ist die Frage klar:

Es gibt keine solchen Machenschaften und daher muss man sich auch nicht aufregen.

Aber immer schön nach dem Motto lieber Konz: Habe ich keine Argumente (also immer), dann lüge ich. ;)

Wahabiten Fan
19.05.2007, 12:58
Außerdem hat er die Korruption im eigenen Lande hart bekämpft,

/:(

Achso, stimmt doch!

Jetzt steht er selbst auf der Seite der "Fleischtöpfe"!!:hihi:

erwin r analyst
19.05.2007, 12:59
Ja, in Russland gibt es keine Korruption... und der Ostehase kommt zu Weihnachten...

:lach:

politisch Verfolgter
19.05.2007, 13:00
Jeder Politiker ist ein Verbrecher, der einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt.
Dafür gehören diese Gangster hinter Gitter.
Niemand darf für die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden.
Alle derartigen Gesetze sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Keine öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen pumpen.
Der russische Führungsdreck versaut die perversen deutschen Politschmarotzer noch zusätzlich.

Stuttgart25
19.05.2007, 13:03
Putin hat Russland stark gemacht. Daß er es auf die harte Tour tut kann man kritisieren. Er ist mir um einiges lieber als Jelzin. Jelzin hatte nur 2 Ziele: Seine Kumpels reich machen und Alkohol trinken.

Diese Statistiken sagen einiges:

BIP Russland
2000: 259,7 Milliarden Dollar
2005: 763,3 Milliarden Dollar

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

heute: 1 Billion Dollar
Ende 2007: 1,2 Billionen Dollar

"Russlands BIP hat zum ersten Mal 1 Billion US-Dollar übertroffen. 2007 will man entschlossen die 1,4 Billionen US-Dollar Marke erreichen. Einige Analysten sprechen sogar von 1,5 Billionen USD für das Frühjar 2008 die drinnen sind, wenn sich zugleich die ausländischen Investitionen leicht erhöhen und die bevorstehenden Parlamentswahlen sich konstruktiv für die russische Wirtschaft entwickeln. Doch die 1,2 Billionen USD BIP-Marke wird Russland 2007 ohne Probleme knacken können, laut vorsichtigen Schätzungen.
"http://www.emfis.de/osteuropa/osteuropa/kolumnen/beitrag/id/Wirtschaftliche_Entwicklung_Russlands_der_Ausblick _fuer_2007_kommt_Putin_II_ID45340.html

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:04
Und User Stuttgart25 dumm, weil lächerliche und unnötige Beiträge.

Mit sachlicher und objektiver Analyse haben die Musels nicht viel am Hut!:D

Cicero1
19.05.2007, 13:05
Putin hat Russland stark gemacht. Daß er es auf die harte Tour tut kann man kritisieren. Er ist mir um einiges lieber als Jelzin. Jelzin hatte nur 2 Ziele: Seine Kumpels reich machen und Alkohol trinken.

Diese Statistiken sagen einiges:

BIP Russland
2000: 259,7 Milliarden Dollar
2005: 763,3 Milliarden Dollar

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

heute: 1 Billion Dollar
Ende 2007: 1,2 Billionen Dollar

"Russlands BIP hat zum ersten Mal 1 Billion US-Dollar übertroffen. 2007 will man entschlossen die 1,4 Billionen US-Dollar Marke erreichen. Einige Analysten sprechen sogar von 1,5 Billionen USD für das Frühjar 2008 die drinnen sind, wenn sich zugleich die ausländischen Investitionen leicht erhöhen und die bevorstehenden Parlamentswahlen sich konstruktiv für die russische Wirtschaft entwickeln. Doch die 1,2 Billionen USD BIP-Marke wird Russland 2007 ohne Probleme knacken können, laut vorsichtigen Schätzungen.
"http://www.emfis.de/osteuropa/osteuropa/kolumnen/beitrag/id/Wirtschaftliche_Entwicklung_Russlands_der_Ausblick _fuer_2007_kommt_Putin_II_ID45340.html


Die Rechnung der Amis und Merkel:

Putin böse, weil Russland stärker

Jelzin gut, weil Russland schwächer

Jelzin hat Russland dermaßen an seine Kumpels verkauft, daß Russland kurz vor dem Kollaps stand.

Was die Privatisierung betrifft, da muss ich Dir zustimmen, wurden unter Jelzin große Fehler gemacht. Man hätte die Aktien der ganzen privatisierten Betriebe gleichmäßig an das Volk verteilen sollen.



Erst jetzt ist Russland wirtschaftlich ungefähr wieder auf dem Stand von 1990.

Die schlechte wirtschaftliche Lage Russlands war allerdings nicht Jelzins Schuld, genauso wie die wirtschaftliche Stärke heute nicht Putins Verdienst ist. Die Rohstoffpreise waren in den neunziger Jahren am Boden, während sie heute auf Rekordniveau sind. Die Rohstoffpreise sind der einzige Grund, sonst nichts. Im übrigen ging es der Sowjetunion Mitte der achtziger Jahre auch schlecht, auch damals waren die niedrigen Rohstoffpreise der Grund.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:08
wirtschaftliche Stärke .

Wo ist Russland tatsächlich wirtschaftlich stark?

Schau dir das Land an!!

Stuttgart25
19.05.2007, 13:08
Mit sachlicher und objektiver Analyse haben die Musels nicht viel am Hut!:D

Ich habe schon über 1000 Beiträge. Im Schnitt benutze ich pro Beitrag mindestens eine Quelle. Diese Quellen sind ausnahmslos alle deutsch. Wie stehts eigentlich bei euch? Wahabit ist von Geburt aus gebildet. Sein Wissen hat er mit der Muttermilch bekommen und braucht deshalb nix nachzuforschen. Quellenanagaben sind auch nicht sein Hobby.

Mal ehrlich, hab ich nicht Recht?

politisch Verfolgter
19.05.2007, 13:09
Betriebslose benötigen user value, wofür sie bezahlen.
Dazu ist high tech zu vernetzen und zu diversifizieren.
Keine Volksaktien, sondern Zugang zu Privatkapital durch Leistungsäquivalenz und leistungsgerecht verteilte Ausschüttung der Wertschöpfung.
Die genutzten Betriebe können privatwirtschaftlich selbsteignend sein.
Vertragsgegenstände, wie auch jeder sog. "Arbeitsplatz" betriebl. Vertragsgegenstand ist.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.

Cicero1
19.05.2007, 13:09
Wo ist Russland tatsächlich wirtschaftlich stark?

Schau dir das Land an!!
Relative Stärke im Vergleich zu früher.

Grauwolfzauberer
19.05.2007, 13:10
Zitat Stuttgart25:
>Putin hat Russland stark gemacht. Daß er es auf die harte Tour tut kann man kritisieren. Er ist mir um einiges lieber als Jelzin. Jelzin hatte nur 2 Ziele: Seine Kumpels reich machen und Alkohol trinken.<

Mit so einer Argumentationsweise lässt sich jeder Völkermord, jedes Pogrom, jede Form von Staatsterrorismus und jedes Verbrechen rechtfertigen, so argumentieren Kriegsverbrecher und Völkermörder....

Sterntaler
19.05.2007, 13:11
Putin hat gar nicht so unrecht.

klartext
19.05.2007, 13:11
Putin hat Russland stark gemacht. Daß er es auf die harte Tour tut kann man kritisieren. Er ist mir um einiges lieber als Jelzin. Jelzin hatte nur 2 Ziele: Seine Kumpels reich machen und Alkohol trinken.

Diese Statistiken sagen einiges:

BIP Russland
2000: 259,7 Milliarden Dollar
2005: 763,3 Milliarden Dollar

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

heute: 1 Billion Dollar
Ende 2007: 1,2 Billionen Dollar

"Russlands BIP hat zum ersten Mal 1 Billion US-Dollar übertroffen. 2007 will man entschlossen die 1,4 Billionen US-Dollar Marke erreichen. Einige Analysten sprechen sogar von 1,5 Billionen USD für das Frühjar 2008 die drinnen sind, wenn sich zugleich die ausländischen Investitionen leicht erhöhen und die bevorstehenden Parlamentswahlen sich konstruktiv für die russische Wirtschaft entwickeln. Doch die 1,2 Billionen USD BIP-Marke wird Russland 2007 ohne Probleme knacken können, laut vorsichtigen Schätzungen.
"http://www.emfis.de/osteuropa/osteuropa/kolumnen/beitrag/id/Wirtschaftliche_Entwicklung_Russlands_der_Ausblick _fuer_2007_kommt_Putin_II_ID45340.html

Diese Zuwachszahlen setzen eine weitere Erhöhung der Gas- und erdölpreise voraus, also reine Spekulation.
Putin hat an diesen Zahlken nur einen geringen Verdienst. Er hatte einfach Glück, dass sich in seiner Zeit die Rohstoffpreise massiv erhöhten. Dies wird nicht so weitergehen.
In Kürze wird die neue Pipeline aus Aserbatschan über Georgien in die Türkei fertig sien, unter vorsätzlicher Umgehung Russland. Sie kann 25 % des europäsichen Erdölbedarfs decken. Eine weitere ist geplant. Zusätzlich wird massiv in Ergasverflüssigungsanlagen investiert, um Gas auch aus andeen Riegionen der Welt zu importieren.
Das Quasimonopol Russlands ist bald zu Ende. Putin hat überzogen und diese Gegenreaktion ausgelöst. Das wird sich auch auf die Preise auswirken.
Putin fehlt die Weitsicht, er ist ein guter Taktiker aber ein miserabler Stratege.
Die Rohstoffkarte, die er jetzt als politisches Driuckmittel benutzt, wird in zwei Jahren nicht mehr stechen. Spätestens dann wird er zu spüren bekommen, wer seine besten Kunden sind und woher die Kohle kommt, von dem sein Land lebt.
Die Auslandsabhängigkeit Russlands ist grösser als je zuvor. Das ist der entscheidende strategische Fehler Putins.

Stuttgart25
19.05.2007, 13:13
Diese Zuwachszahlen setzen eine weitere Erhöhung der Gas- und erdölpreise voraus, also reine Spekulation.
Putin hat an diesen Zahlken nur einen geringen Verdienst. Er hatte einfach Glück, dass sich in seiner Zeit die Rohstoffpreise massiv erhöhten. Dies wird nicht so weitergehen.
In Kürze wird die neue Pipeline aus Aserbatschan über Georgien in die Türkei fertig sien, unter vorsätzlicher Umgehung Russland. Sie kann 25 % des europäsichen Erdölbedarfs decken. Eine weitere ist geplant. Zusätzlich wird massiv in Ergasverflüssigungsanlagen investiert, um Gas auch aus andeen Riegionen der Welt zu importieren.
Das Quasimonopol Russlands ist bald zu Ende. Putin hat überzogen und diese Gegenreaktion ausgelöst. Das wird sich auch auf die Preise auswirken.
Putin fehlt die Weitsicht, er ist ein guter Taktiker aber ein miserabler Stratege.
Die Rohstoffkarte, die er jetzt als politisches Driuckmittel benutzt, wird in zwei Jahren nicht mehr stechen. Spätestens dann wird er zu spüren bekommen, wer seine besten Kunden sind und woher die Kohle kommt, von dem sein Land lebt.
Die Auslandsabhängigkeit Russlands ist grösser als je zuvor. Das ist der entscheidende strategische Fehler Putins.

Schau mal was die ausländischen Wirtschaftsspezialisten dazu sagen:

"Im Jahr 2050 wird China unseren Hochrechnungen zufolge die größte Volkswirtschaft der Erde sein, Indien wird Platz 3 belegen, Brasilien Platz 5 und Russland Platz 7."
http://www.finanzen.net/fonds/fonds_berichte_detail.asp?pkBerichtNr=137704

politisch Verfolgter
19.05.2007, 13:14
...Quellenangaben

Mal ehrlich, hab ich nicht Recht?
Wo sind die Quellen bzgl. der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung und deren Ursachen?
Wo sind die Zusammenhänge zw. "Arbeitsmarkt" und Umverteilungsreichtum, zw. "Zumutbarkeitskriterien" und Staatsverschuldung, zw. Zinseszins der Einen und Zinseszins-Erwirtschaftung der Anderen?
Deutsche Quellen sind i.d.R. Schund und Dreck, Spott und Hohn des mod. Feudalismus, also ideologisch deformiert.
Wo sind die Quellen des deutschen Reichtums z.B. jener paar hundert Familien, die das halbe Privatvermögen eignen?: es ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.
Wir haben massive Grundrechtsverstöße.

Cicero1
19.05.2007, 13:14
Diese Zuwachszahlen setzen eine weitere Erhöhung der Gas- und erdölpreise voraus, also reine Spekulation.
Putin hat an diesen Zahlken nur einen geringen Verdienst. Er hatte einfach Glück, dass sich in seiner Zeit die Rohstoffpreise massiv erhöhten.

Beitrag #93 ;)

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:17
Wahabit ist von Geburt aus gebildet. Sein Wissen hat er mit der Muttermilch bekommen und braucht deshalb nix nachzuforschen. Quellenanagaben sind auch nicht sein Hobby

?

Garantiert nicht!

Aber eine angeborene Eigenschaft hat er:

Subjektive Betrachtungsweisen sind ihm fremd!

Cicero1
19.05.2007, 13:17
Schau mal was die ausländischen Wirtschaftsspezialisten dazu sagen:

"Im Jahr 2050 wird China unseren Hochrechnungen zufolge die größte Volkswirtschaft der Erde sein, Indien wird Platz 3 belegen, Brasilien Platz 5 und Russland Platz 7."
http://www.finanzen.net/fonds/fonds_berichte_detail.asp?pkBerichtNr=137704
Weißt Du was wirtschaftliche Prognosen über 43 Jahre in der Zukunft Wert sind ?

FranzKonz
19.05.2007, 13:22
Garantiert nicht!

Aber eine angeborene Eigenschaft hat er:

Subjektive Betrachtungsweisen sind ihm fremd!


:lach: :rofl: :lach:

politisch Verfolgter
19.05.2007, 13:26
Ob dann in 43 Jahren deutscher Proll zugewanderten chin. Milliardären den Affen schiebt, woran die Gewerkschaften kräftig verdienen?
Werden wir Sultanspaläste neben Slums haben, noch elendere Drecksmalocher als schon heute?
Wir könnten auch breit gestreut "Villa+Porsche" und noch weit mehr haben.
Dazu ist user value schon längst überfällig.
Und eine Robotermannschaft hat dann eine menschl. Fußballmannschaft längst besiegt.
Bediener von Maschinen sind dann überflüssig - beginnen ja bereits mit ihrem Aussterben.

Don
19.05.2007, 13:33
Schau mal was die ausländischen Wirtschaftsspezialisten dazu sagen:

"Im Jahr 2050 wird China unseren Hochrechnungen zufolge die größte Volkswirtschaft der Erde sein, Indien wird Platz 3 belegen, Brasilien Platz 5 und Russland Platz 7."
http://www.finanzen.net/fonds/fonds_berichte_detail.asp?pkBerichtNr=137704

Wer Indien in 40 Jahren auf Platz 3 der Volkswirtschaften sieht, kann nur als unzurechnungsfähig bezeichnet werden. Für Brasiliens Platz 7 trifft dieselbe Einschätzung zu.
Wenn Du so dran glaubst, investier Deine Altersvorsorge da.
Und zieh dann auch dahin, wenn Du glaubst, sie müßte ausbezahlt werden.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 13:34
:lach: :rofl: :lach:

Genau deswegen brauchen wir euch als Bollwerk gegen die "Hesse":rolleyes:

Cicero1
19.05.2007, 13:36
Wer Indien in 40 Jahren auf Platz 3 der Volkswirtschaften sieht, kann nur als unzurechnungsfähig bezeichnet werden. Für Brasiliens Platz 7 trifft dieselbe Einschätzung zu.
Wenn Du so dran glaubst, investier Deine Altersvorsorge da.
Und zieh dann auch dahin, wenn Du glaubst, sie müßte ausbezahlt werden.
Diese (sehr unsicheren) Prognosen beziehen sich auf das absolute BIP, nicht auf das Pro-Kopf-BIP.

erwin r analyst
19.05.2007, 13:46
Na ihr Putin-Jünger:

http://www.n-tv.de/804321.html


Samstag, 19. Mai 2007
Samara war der Gipfel
Schwere Vorwürfe an Putin

EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso hat Russland vor dem Versuch gewarnt, die Europäische Union zu spalten. "Man kann den Eindruck gewinnen, dass Russland bestimmte Mitgliedsstaaten – etwa Polen oder die baltischen Staaten – anders betrachtet als die anderen Mitgliedsstaaten", sagte Barroso dem "Focus". Die russische Regierung müsse jedoch wissen, dass das Interesse der Polen genauso legitim sei wie das der Franzosen, der Deutschen oder der Portugiesen.

Russland und die EU hatten sich am Freitag bei einem Gipfel einen offenen Schlagabtausch über den Umgang mit Oppositionellen geliefert und auf dem Weg zu engeren Beziehungen keine Fortschritte erzielt. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Barroso stellten sich dabei auf die Seite der mit Russland zerstrittenen osteuropäischen EU-Mitglieder. Deutschland hat zurzeit die Ratspräsidentschaft der Union inne.
Der russische "Polizeistaat"

Kein gutes Haar an seinem Vaterland lässt der russische Oppositionelle Garri Kasparow. Er beschuldigt Präsident Wladimir Putin persönlich, ihn an der Teilnahme einer Demonstration in Samara gehindert zu haben. "Im Kreml steigt die Nervosität, je näher die Präsidentschaftswahl im März 2008 rückt", sagte der frühere Schachweltmeister der "Welt am Sonntag". "Es ist offensichtlich: Es tobt ein Kampf im Inneren der Macht."

Die russische Polizei hatte Kasparow am Freitag am Moskauer Flughafen Pass und Flugticket abgenommen. "Was das Rechtswesen in Russland angeht, muss man sich keine Illusionen machen", sagte Kasparow. "Das arbeitet nach der Stalinschen Formel: Wer festgenommen wurde, hat auch schuldig zu sein. Wer sich in die Politik einmischt ist a priori schuldig." Putins Äußerung in Samara, wie bei jedem anderen Land auch könne man darüber streiten, ob Russland eine lupenreine Demokratie sei, konterte Kasparow: "Hier müssen wir uns nicht über Demokratie unterhalten, weil sie nicht existiert. Russland ist ein typischer Polizeistaat."
Intellektuelle versagen Mitarbeit

Derweil haben mehrere Journalisten eines russischen Radionachrichtendienstes aus Protest gegen "politisch motivierte Einschränkungen ihrer Berichterstattung" gekündigt. Nach dem Amtsantritt eines neuen Chefredakteurs habe er nicht mehr über eine Demonstration von Regierungskritikern berichten dürfen, sagte Reporter Artem Khan der Nachrichtenagentur Reuters. Drei weitere Korrespondenten des unabhängigen Radionetzwerks Russian News Service hätten ebenfalls ihren Hut genommen. Der neue Generaldirektor des Netzwerks, Alexander Schkolnik, wies die Vorwürfe zurück.

Der Chefredakteur vertrete eine neue Politik, die ein unabhängiges Arbeiten unmöglich mache, sagte Khan. "Bevor der neue Chef hier ankam, war dies eine unabhängige Nachrichtenagentur und Radiostation. Dies alles hat sich nun verändert." Kritiker werfen Putin vor, die freie Berichterstattung immer stärker einzuschränken und kritische Berichte zu unterbinden. Besonders Russlands Rundfunk werde entweder direkt vom Präsidialamt oder über den Besitz durch Unternehmen wie Gazprom von der russischen Regierung kontrolliert.


Tja, scheint doch nicht ganz so eine tolle Sache zu sein...

erwin r analyst
19.05.2007, 13:48
Ich habe schon über 1000 Beiträge. Im Schnitt benutze ich pro Beitrag mindestens eine Quelle. Diese Quellen sind ausnahmslos alle deutsch. Wie stehts eigentlich bei euch? Wahabit ist von Geburt aus gebildet. Sein Wissen hat er mit der Muttermilch bekommen und braucht deshalb nix nachzuforschen. Quellenanagaben sind auch nicht sein Hobby.

Mal ehrlich, hab ich nicht Recht?

wikipedia...;) Wir benutzen gerne Zeitungsartikel z.B. Alle sind fundiert.

Zu deiner "Analyse" der Lage Russlands hat der User "Cicero 1" alles gesagt.

erwin r analyst
19.05.2007, 13:50
:spam:

Auf dich Spamer kann man das auch beziehen.


Schau mal was die ausländischen Wirtschaftsspezialisten dazu sagen:

"Im Jahr 2050 wird China unseren Hochrechnungen zufolge die größte Volkswirtschaft der Erde sein, Indien wird Platz 3 belegen, Brasilien Platz 5 und Russland Platz 7."
http://www.finanzen.net/fonds/fonds_berichte_detail.asp?pkBerichtNr=137704

China hat 1,3 Milliarden Menschen, Indien 1,1 Milliarden, Brasilien eine Viertel Million und Russland hat riesige Rohstoffquellen. Währenddessen wird Europa islamisiert und verliert an Boden. Wo liegt da jetzt die Sensationsnachricht?

Stuttgart25
19.05.2007, 13:52
Wer Indien in 40 Jahren auf Platz 3 der Volkswirtschaften sieht, kann nur als unzurechnungsfähig bezeichnet werden. Für Brasiliens Platz 7 trifft dieselbe Einschätzung zu.
Wenn Du so dran glaubst, investier Deine Altersvorsorge da.
Und zieh dann auch dahin, wenn Du glaubst, sie müßte ausbezahlt werden.

Ich arbeite mit Quellen, du nicht. Hast du Prognosen die was anderes behaupten?


In 40 Jahren wird Indien 2,2 Milliarden Einwohner haben. Das sind 5 Mal so viele Menschen wie die 27 EU-Länder zusammen. Außerdem wird der Aufschwung Chinas und anderer Länder in Asien auch Indien mit hochziehen. In Europa wird die Vergreisung das Wachstum bremsen.

erwin r analyst
19.05.2007, 13:53
Ja klar, man kann natürlich voll und ganz sagen, was 2050 gespielt ist...

PS: Das Wachstum bremsen die ungebildeten Musel. China altert derweil auch.

politisch Verfolgter
19.05.2007, 13:54
Dagegen hilft nur user value.
Doch das inländerfeindliche deutsche Regime wirft seine politisch Verfolgten lieber Anderen zum Fraß vor, dieses Verbrecherunwesen.
Muß mans bedauern, wenn die Deutschen aussterben?
Sie waren sowieso nur ihre eigenen erbittertsten Feinde.

Irmingsul
19.05.2007, 14:25
Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .

Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483606,00.html

Offener Streit zwischen Merkel und Putin

Innige Freundschaft sieht anders aus: Beim EU-Russland-Gipfeltreffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin traten die Differenzen offen zu Tage. Merkels schonungslose Bilanz: Es gelinge "nicht immer, sich gegenseitig zu überzeugen".
Denn von Einigkeit war nicht viel zu spüren. Im Gegenteil: In scharfer Form wurden Meinungsverschiedenheiten vor allem in Sachen Menschenrechte und Versammlungsfreiheit ausgetragen. Daran konnten auch viele versöhnliche Worte, eine Bootsfahrt auf der Wolga und eine Eisbombe nichts ändern, die Putin der Kanzlerin kredenzte.
Die Kanzlerin kritisierte das Anreiseverbot für Oppositionsführer Garry Kasparow, der in Moskau festgehalten (mehr...) wurde, ohne dabei Kasparows Namen zu nennen: Sie habe jedes Verständnis für die Festnahme von Gewalttätern. "Aber wenn jemand nichts gemacht hat, sondern nur auf dem Weg zu einer Demonstration ist, ist das aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache", sagte Merkel.

Der russische Präsident war merklich verstimmt und ging in die Offensive: Auch Deutschland wende schließlich solche "Maßnahmen" an, sagte Putin und verwies dabei süffisant auf die Razzien gegen G-8-Kritiker in Hamburg.

Jürgen Meyer

Die Welt braucht einen Mann wie Putin. Es ist wichtig sich nicht der Zionistischen Weltordnug zu beugen. Putin zeigt wie es geht und hält der Heuchlerin Merkel den Spiegel vor!!!! Weiter so.

FranzKonz
19.05.2007, 14:40
Ich arbeite mit Quellen, du nicht. Hast du Prognosen die was anderes behaupten?


In 40 Jahren wird Indien 2,2 Milliarden Einwohner haben. Das sind 5 Mal so viele Menschen wie die 27 EU-Länder zusammen. Außerdem wird der Aufschwung Chinas und anderer Länder in Asien auch Indien mit hochziehen. In Europa wird die Vergreisung das Wachstum bremsen.

Da hat Don schon recht. Solche Prognosen sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind.

Das ist wie beim Wetterbericht. Wie das Wetter morgen wird, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Mit jedem weiteren Tag wird die Genauigkeit schlechter.

Stuttgart25
19.05.2007, 14:42
Da hat Don schon recht. Solche Prognosen sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind.

Das ist wie beim Wetterbericht. Wie das Wetter morgen wird, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Mit jedem weiteren Tag wird die Genauigkeit schlechter.

Das mag schon sein, aber man kann ungefähr die Kapazitäten eines Landes abschätzen.

Don
19.05.2007, 15:16
Ich arbeite mit Quellen, du nicht. Hast du Prognosen die was anderes behaupten?


In 40 Jahren wird Indien 2,2 Milliarden Einwohner haben. Das sind 5 Mal so viele Menschen wie die 27 EU-Länder zusammen. Außerdem wird der Aufschwung Chinas und anderer Länder in Asien auch Indien mit hochziehen. In Europa wird die Vergreisung das Wachstum bremsen.


Nein, ich sehe und denke selbst. Indien kenne ich aus eigener Erfahrung über zusammengefaßt 3 Jahre, Brasilien weniger, aber die Zahlen und Anschauungsmaterial genügt mir da.

Indien wird keine 2,2 Milliarden Einwohner haben. So etwas behaupten nur Leute, die rausgefunden haben wie man die scenario Funktion in Excel benutzt.
Außerdem, viele Menschen bedeuten nicht eine starke Volkswirtschaft. Heute sind 70% der Inder Analphabeten. Die arbeiten so:
http://www.ingrids-welt.de/reise/ind/bilder/verkehrstadt11.jpg

Die Schere zwischen China und Indien geht exponentiell auseinander. Dazu kommt, daß Inder im gesamten asiatischen Raum als faul, arrogant, oberflächlich und charakterlich unangenehm verschrien und verhaßt sind.

Indien ist nicht mal in der Lage, asiatische Märkte zu bedienen. Eine Kombination aus zu hohen Preisen und unvorstellbar schlechter Qualität sorgt dafür, daß ihre Exportmärkte hauptsächlich in Afrika liegen, die merken das nicht. Das betrifft ALLE volkswirtschaftlichen Bereiche.
(Zum Beispiel ist Indien am weltweiten Pfeffermarkt mit 5.000 von gesamt 80.000 tonnen beteiligt, die anderen 75.000 Tonnen teilen sich Vietnam sowie Mittel und Südamerika.
Dafür, daß Pfeffer ursprünglich aus Indien stammt eine blamable Geschichte, aber das Zeug ist derart verkeimt und mit Pestiziden belastet, daß es keiner kauft.
Dasselbe gilt für Erdnüsse, theoretisch könnten sie dort Weltmarktführer sein.
Aber das werden sie nie, sie kapieren einfach nicht, daß Schimmelpilze in Nahrungsmitteln in zivilisierten Ländern verboten sind.

Diese zwei Beispiele stammen nicht aus "Quellen", mit denen ich arbeite, sondern aus meiner Arbeit vor Ort. Ich habe zwei Möchtegernexporteure dieser Produkte produktionstechnisch beraten.(das heißt ich sollte, es wurde nichts draus weil beratungsresistent, Qualität kostet eben Geld. )

Don
19.05.2007, 15:17
Das mag schon sein, aber man kann ungefähr die Kapazitäten eines Landes abschätzen.

Wenn man es kennt. Du kennst es nicht.

Wahabiten Fan
19.05.2007, 15:29
Wenn man es kennt. Du kennst es nicht.

Und bei ihm steckt auch ausschliesslich der "Muselkomplex" dahinter.

Alles was irgendwie gegen "den Westen" ist, wird positiv bewertet und mags der grösste Schwachsinn sein.

Und gerade die Türken!

Aber militärisch hängen sie am Tropf der Amis und die israelische Luftwaffe trainiert ihre Bombenabwürfe in der Türkei!:cool2:

Wahabiten Fan
19.05.2007, 15:39
Quellenanagaben sind auch nicht sein Hobby.



Warum soll ich Erkenntnisse, die schon 1000 mal belegt wurden und die für jeden, auch nur einigermassen gebildeten Menschen, zum Standartwissen gehören , noch x-mal belegen?

Sind wir hier im Kindergarten!!

Mauser98K
19.05.2007, 15:49
Putin hat Deutschland ebensowenig zu kritisieren, wie Deutschland Rußland zu kritisieren hat.

Glaubenskrieger
19.05.2007, 16:09
Die Rechnung der Amis und Merkel:

Putin böse, weil Russland stärker

Jelzin gut, weil Russland schwächer

Jelzin hat Russland dermaßen an seine Kumpels verkauft, daß Russland kurz vor dem Kollaps stand. Erst jetzt ist Russland wirtschaftlich ungefähr wieder auf dem Stand von 1990. Ich bin kein Fan von Putin, aber die Demokratiekritik der CDU und der Amis ist mir viel zu selektiv. Die Saudis sind auch nicht demokratisch und werden dennoch von den USA mit aller macht gestützt. Woran das bloß liegen mag?



Saudis gut, weil Araber rückständig und schwach

Baathisten böse, weil Araber stark und unabhängig

Glaubenskrieger
19.05.2007, 16:14
Wenn ich die DR so lese, beginnt man fast zu glauben die Russen müßen uns nochmal befreien, um diese menschenfeindlichen Element zu denen dei DR gehrört mit dem Rohrstock umzuerziehen.

:cool2:

Mark Mallokent
19.05.2007, 18:06
Man macht viel zu viel Theater um Putin und um das, was er sagt.
Versucht's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit. :dudel: :musik: :leier:

Götz
19.05.2007, 18:13
Die Rechnung der Amis und Merkel:

Putin böse, weil Russland stärker

Jelzin gut, weil Russland schwächer

Jelzin hat Russland dermaßen an seine Kumpels verkauft, daß Russland kurz vor dem Kollaps stand. Erst jetzt ist Russland wirtschaftlich ungefähr wieder auf dem Stand von 1990. Ich bin kein Fan von Putin, aber die Demokratiekritik der CDU und der Amis ist mir viel zu selektiv. Die Saudis sind auch nicht demokratisch und werden dennoch von den USA mit aller macht gestützt. Woran das bloß liegen mag?

Vielleicht ist es eher umgekehrt und Putin ereifert sich wegen einer, ihn ängstigenden, zunehmenden Stärke Deutschlands, die Russland ganz sicher
ein Dorn im Auge wäre.

bernhard44
20.05.2007, 09:57
Garri Kasparow

"Russland arbeitet nach stalinistischen Regeln"

Der ehemalige Schachweltmeister Kasparow fordert Präsident Putin offen heraus. Beim EU-Russland-Gifpel wollte der prominente Oppositionelle in Samara demonstrieren. Doch Putins Behörden verhinderten seine Anreise. Der Streit zwischen der EU und Russland ist für ihn die Wende im Ost-West-Verhältnis, sagt er im Interview auf WELT ONLINE.

Nach seinem Rücktritt vom Schachsport stieg Kasparow zur führenden Oppositionsfigur in Russland und damit zum Gegner Nummer Eins für Präsident Putin auf

Für das US-Magazin „Time“ gehört Garri Kasparow zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Er gilt als bester Schachspieler aller Zeiten. Nach seinem Rücktritt vom Schachsport stieg Kasparow zur führenden Oppositionsfigur in Russland und damit zum Gegner Nummer Eins für Präsident Putin auf. Kasparow versteht sich als „Moderator“ der außerparlamentarischen Oppositionsbewegung „Ein anderes Russland“, die im vergangenen Sommer gegründet wurde. Seine Aufgabe sei es, den Menschen, die mit dem Kremlkurs nicht einverstanden sind, eine Stimme zu verleihen, sagt er. .......................................

Kasparow: Wir können natürlich darüber diskutieren, welche Art von Demokratie es in Deutschland, Frankreich und den USA gibt. Was Russland anbelangt: Hier müssen wir uns nicht über Demokratie unterhalten, weil sie nicht existiert. Russland ist ein typischer Polizeistaat. Das ganze Gerede Putins über Demokratie erinnert an das Werfen von Nebelkerzen..............................

.......................................



http://www.welt.de/politik/article882431/Russland_arbeitet_nach_stalinistischen_Regeln.html

Eridani
20.05.2007, 13:48
Geb ich Dir Recht. Man kann das demokratische Rußland nicht mit dem Merkel-Regime vergleichen. :]

---------------------------------------

A ja, - also Russland ist eine DEMOKRATIE und Deutschland hat ein Regime!?!?

Geh zum Arzt und laß Dich untersuchen - bei Dir scheint was aus dem Ruder zu laufen..........:D ..................

E:

Vril
20.05.2007, 14:08
---------------------------------------

A ja, - also Russland ist eine DEMOKRATIE und Deutschland hat ein Regime!?!?

Geh zum Arzt und laß Dich untersuchen - bei Dir scheint was aus dem Ruder zu laufen..........:D ..................

Das hab ich diesem Glaubensgestörten Krieger auch schon mehrmals empfohlen. :]

Diese Karte enthält Psychiatrischen Kliniken und Institute in Deutschland:

http://www.chlaugwitz.de/psyismad.htm

Also da ist bestimmt auch was in deiner Nähe Glaubensgestörter. ;)

leuchtender Phönix
20.05.2007, 14:52
Man macht viel zu viel Theater um Putin und um das, was er sagt.
Versucht's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit. :dudel: :musik: :leier:

Putin ist auch nicht gerade Experte in Sachen Demokratie. Aber vielleicht hält er ja das, was er macht für demokratisch.

FranzKonz
20.05.2007, 14:56
Putin hat Deutschland ebensowenig zu kritisieren, wie Deutschland Rußland zu kritisieren hat.

Im Prinzip richtig. Aber es ist immer wieder schön, über die Anderen abzulästern.

klartext
20.05.2007, 15:05
Wenn man es kennt. Du kennst es nicht.
Dein Bemerkung bezüglich indischer Qualität kann ich nur bestätigen. Mein erster Import aus Indien war ein Desaster und auch zugleich mein letzter.
Über diese Prognosen hier kann ich nur lachen, aber typisch für Leute, die von Volkswirtschaft keine Ahnung haben. Jede Prognose, die über 10 Jahre hinausgeht, ist grundsätzlich unseriös und lächerlich. Die Welt und ihre äusseren Bedingungen dreht sich viel zu schnell und Querentwicklungen können ganze Volkswirtschaften auf den Kopf stellen, innerhalb kürzester Zeit.
Sicher ist, dass alle Länder, deren relativer Wohlstand auf dem Export von Rohstoffen beruhen, absteigen werden. Alternativentwicklungen zu Öl und Gas werden massiv vorangetrieben und die herkömmlichen Energiequellen verdrängen, siehe Schweden.
Nur Länder, die eine technisch innovative breite Mittelschicht haben, werden sich halten können oder aufsteigen. Alles andere sind Scheinblüten mit einer kurzen Halnwertzeit. Ein Land wie Russland also, das auch heute noch nicht einmal in der Lage ist, ein wirklich funktionierendes Auto zu bauen, hat keine Zukunft ohne radikale Änderungen. Nur Rohstoffe gegen Konsumgüter kann auf Dauer nicht funktionieren.

fel
20.05.2007, 17:30
sicher darf Putin Frau Merkel belehren. Schliesslich ist er vom russischen Volk direkt gewählt worden und das mit einem Ergebnis und einer Wahlbeteiligung, von denen die westlichen pseudo-Demokraten nur träumen können.

Die Deutschen dürfen niemanden direkt wählen. Bundeskanzler/in, Bundespräsident, Regierung - alles wird über ein Apparattschik-Gebilde, die man Parteien nennt, indirekt "gewählt". Sehr indirekt :)). Wie gut der "Wählerauftrag" biegbar ist hat man beim Schröder-2006 oder beim Wechsel Schmidt->Kohl gesehen.

Lupenreine demokratie :D

Stechlin
20.05.2007, 19:47
Putin ist auch nicht gerade Experte in Sachen Demokratie. Aber vielleicht hält er ja das, was er macht für demokratisch.

Ich denke, daß Herr Putin schon allen Grund hat, Deutschland in Sachen Demokratie zu belehren; denn der Westen unisono tut es ja Tag ein, Tag aus gegenüber Rußland ebenso. Und Deutschland im Allgemeinen und Merkel im Speziellen haben es bitter nötig:

http://video.google.com/videoplay?docid=-1808074637702017317&hl=de

klartext
20.05.2007, 19:51
Ich denke, daß Herr Putin schon allen Grund hat, Deutschland in Sachen Demokratie zu belehren; denn der Westen unisono tut es ja Tag ein, Tag aus gegenüber Rußland ebenso. Und Deutschland im Allgemeinen und Merkel im Speziellen haben es bitter nötig:

http://video.google.com/videoplay?docid=-1808074637702017317&hl=de

Al Putino äussert sich zu Demokratie ? Schon mal eine Kuh tanzen gesehen ?

Blutkehle666
20.05.2007, 20:35
Heil Putin!!!
Einen Mann wie ihn, der auch vor Amerika und den Juden keine Angst zeigt und offen ausspricht, was jeder sieht, brauchen wir auch - dringend!

alberich1
20.05.2007, 20:58
Merkel und Putin werfen sich gegenseitig Demokratiedefizite vor.Und beide haben recht!

Walter Hofer
20.05.2007, 21:14
Heil Putin!!!
Einen Mann wie ihn, der auch vor Amerika und den Juden keine Angst zeigt und offen ausspricht, was jeder sieht, brauchen wir auch - dringend!


Geil, Heil Führer können wir in Deutschland nicht gebrauchen!
Diese NullerTypen haben ausgedient. Haut ab zum Heil Putin! :)

dort werden Andersdenkende locker niedergeknüppelt, wenn's dir gefällt!

Esreicht!
20.05.2007, 21:21
Ich denke, daß Herr Putin schon allen Grund hat, Deutschland in Sachen Demokratie zu belehren; denn der Westen unisono tut es ja Tag ein, Tag aus gegenüber Rußland ebenso. Und Deutschland im Allgemeinen und Merkel im Speziellen haben es bitter nötig:

http://video.google.com/videoplay?docid=-1808074637702017317&hl=de

Derartige Aktionen gegen die Rechte wurden bisher von der Linken goutiert. Vielleicht begreifen diese Dämlinge nun endlich, daß der Mohr seine Schuldigkeit getan hat...

Sers. Kd

Stechlin
20.05.2007, 22:03
Merkel und Putin werfen sich gegenseitig Demokratiedefizite vor.Und beide haben recht!

Nein. Putin hat recht!

Grauwolfzauberer
20.05.2007, 23:12
Nein. Putin hat recht!

Ach nein, jetzt steht das arme dumme Männlein da mit hochrotem Kopf und stampft wütend infantil mit dem Fuß auf: Nein, Putin hat recht!

Ich meine, ich weiß ja, dass Kommunisten und Sowjetfaschisten ein sehr begrenztes und erstarrtes Weltbild ohne Zukunft haben, aber dass sie auch noch wie infantil neurotische Kinder auftreten ist mehr als beschämend.

Tja, so ist halt der real existierende Sozialismus, eine Spielwiese für neurotisch zurückgebliebene Infantile ohne Lernfähigkeit....

basti
20.05.2007, 23:16
Krach: Putin wirft Deutschkland Demokratiedefizite vor

was demokratie sein soll, ist bekanntlich definitionssache. :D
die kanzlerin hat getan, worum internationale und deutsche ngo's sowie linke parteien schon seit langem bettelten und hat damit ihren soll erfüllt. mal meckern und gut ist.
dieser kleine verbale schlagabtausch wäre unter männern als kleine frotzelei durchgegangen :))

Grauwolfzauberer
20.05.2007, 23:45
was demokratie sein soll, ist bekanntlich definitionssache. :D
die kanzlerin hat getan, worum internationale und deutsche ngo's sowie linke parteien schon seit langem bettelten und hat damit ihren soll erfüllt. mal meckern und gut ist.
dieser kleine verbale schlagabtausch wäre unter männern als kleine frotzelei durchgegangen :))

Selbstverständlich ist das nicht viel mehr als hohles Wortgeklingel, aber bei einem Völkermörder wie V.Putin ist das schon sehr bezeichnend. Dem Mann ist alles zuzutrauen, nur nichts Gutes.
Und was Demokratie bedeutet, hat uns J.P. Sartre schon hinlänglich definiert, dass die Demokratie nach westlichem Vorbild die perverseste Form der menschlichen Unterdückung darstellt. Darüber mache ich mir keine Illusionen, da ist mir sogar ein V.Putin lieber, der ganz offen zur Schau stellt, dass er ein Psychopath und Kriegsverbrecher stalinistischer Prägung ist....

basti
20.05.2007, 23:54
Selbstverständlich ist das nicht viel mehr als hohles Wortgeklingel, aber bei einem Völkermörder wie V.Putin ist das schon sehr bezeichnend. Dem Mann ist alles zuzutrauen, nur nichts Gutes.
Und was Demokratie bedeutet, hat uns J.P. Sartre schon hinlänglich definiert, dass die Demokratie nach westlichem Vorbild die perverseste Form der menschlichen Unterdückung darstellt. Darüber mache ich mir keine Illusionen, da ist mir sogar ein V.Putin lieber, der ganz offen zur Schau stellt, dass er ein Psychopath und Kriegsverbrecher stalinistischer Prägung ist....

du hast recht, um tschetschenien kümmert sich in der eu auch niemand mehr.
deshalb sagte ich ja, die gegenseitigen anwürfe sind nicht mehr als simple frotzelei. ein bisschen was für die schlagzeilen am nächsten tag, die mutige merkel usw.. wirtschaftsverträge werden trotzdem unterzeichnet.

Odin
21.05.2007, 00:51
:)

Ja, Volk, steh auf.

Kaiser
21.05.2007, 07:16
Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .

Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483606,00.html

Offener Streit zwischen Merkel und Putin

Innige Freundschaft sieht anders aus: Beim EU-Russland-Gipfeltreffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin traten die Differenzen offen zu Tage. Merkels schonungslose Bilanz: Es gelinge "nicht immer, sich gegenseitig zu überzeugen".
Denn von Einigkeit war nicht viel zu spüren. Im Gegenteil: In scharfer Form wurden Meinungsverschiedenheiten vor allem in Sachen Menschenrechte und Versammlungsfreiheit ausgetragen. Daran konnten auch viele versöhnliche Worte, eine Bootsfahrt auf der Wolga und eine Eisbombe nichts ändern, die Putin der Kanzlerin kredenzte.
Die Kanzlerin kritisierte das Anreiseverbot für Oppositionsführer Garry Kasparow, der in Moskau festgehalten (mehr...) wurde, ohne dabei Kasparows Namen zu nennen: Sie habe jedes Verständnis für die Festnahme von Gewalttätern. "Aber wenn jemand nichts gemacht hat, sondern nur auf dem Weg zu einer Demonstration ist, ist das aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache", sagte Merkel.

Der russische Präsident war merklich verstimmt und ging in die Offensive: Auch Deutschland wende schließlich solche "Maßnahmen" an, sagte Putin und verwies dabei süffisant auf die Razzien gegen G-8-Kritiker in Hamburg.

Jürgen Meyer

Womit Putin zweifellos Recht hat. Die bunten Rattenfänger sollten erst einmal in Deutschland einwandfreie demokratische verhältnisse schaffen bevor sie Russland kritisieren.

Und wenn sie schon einmal dabei sind, können sie von Putin gleich noch lernen wie man selbstbewußte und erfolgreiche Politik betreibt.

McDuff
21.05.2007, 10:50
Kein Wunder, daß unsere hochverehrte Frau Bundeskanzlerin sprachlos wurde. Hat wohl glatt vergessen, daß hier gerade Massengefängnisse für profilaktisch verhaftete Demonstranten eingerichtet werden und das fleißig daran gearbeitet wird, die Panzer gegen das eigene Volk rollen zu lassen, bevor sie Pres. Putin undemokratisches Verhalten vorwarf.
Peinlich wenn so ein Schuß gründlich nach hinten losgeht und man auch noch selbst die Vorlage geliefert hat :hihi:
Aber das kann man ja aussitzen wie der Übervater seinerzeit und außerdem gibt es ja gute und schlechte Demokratievernichtung :cool2:

Stechlin
21.05.2007, 13:31
du hast recht, um tschetschenien kümmert sich in der eu auch niemand mehr.
deshalb sagte ich ja, die gegenseitigen anwürfe sind nicht mehr als simple frotzelei. ein bisschen was für die schlagzeilen am nächsten tag, die mutige merkel usw.. wirtschaftsverträge werden trotzdem unterzeichnet.

In Tschetschenien geht der Wiederaufbau ja auch voran - würdest Du das bitte mal zur Kenntnis nehmen?

zitronenclan
21.05.2007, 14:35
Womit Putin zweifellos Recht hat. Die bunten Rattenfänger sollten erst einmal in Deutschland einwandfreie demokratische verhältnisse schaffen bevor sie Russland kritisieren.

Und wenn sie schon einmal dabei sind, können sie von Putin gleich noch lernen wie man selbstbewußte und erfolgreiche Politik betreibt.

Ich finde dass beide Recht und zugleich Unrecht hatten.
Merkel hat Putin zurecht wegen ... angesprochen, Putin indem er konterte das in D auch nicht alles demokratisch abläuft.
Unrecht haben beide insofern: Putin hat noch nicht ganz begriffen das freie Menschen ein generelles Recht auf freie Meinung haben, wozu selbstverständlich das Demonstrationsrecht gehört.
Merkel in dem sie übersieht dass im eigenen Land auch nicht alles glasklar demokratisch abläuft.
Deutschland hat eine längere demokratische Tradition als Russland, hat aber in einem schleichenden Prozess einige demokratische Rechte abgebaut.
Ich denke da auch an den bereits "durchsichtigen" Bürger. Bankkonten etc.
Es gibt de facto fast nichts mehr was dem Überwachungsstaat entgeht. Alles eingerichtet unter dem Deckmantel der "Sicherheit".
Allgemein gesagt stelle ich mir Demokratie sowieso etwas anders vor, Mitspracherecht sollte sich nicht nur auf Wahlen und Demonstrationen beschränken.

papageno
21.05.2007, 14:43
naja Putin hat recht, ich meine wenn die deutsche Polizei nach SS Art hier aufspielt und ihre politischen Gegener auskocht dann finden s ich hierzu vergleiche aus dem Jahre 1933. Insofern hat Putin recht, aber die deutschen müssen den Amis was gut machen, zweiter Weltkrieg.

Blutkehle666
21.05.2007, 20:09
Wir müssen absolut nichts gutmachen.

Grauwolfzauberer
21.05.2007, 22:32
In Tschetschenien geht der Wiederaufbau ja auch voran - würdest Du das bitte mal zur Kenntnis nehmen?

Also da muss ich unserem Stalinisten und Völkermörderverteidiger absolut recht geben, es geht voran in Tschetschenien. So ganz allmählich ist es dem Stalin-Nachfolger Putin gelungen große Teile der Bevölkerung auszurotten, sprich zu vernichten, und endlich die Ordnung wieder herzustellen.
Es geht voran, die Gräberreihen werden begradigt, die Leichenreste plattgewalzt.
Hoch lebe der Führer Vladimir Putin!
Sieg Heil Putin!

Mann, kann der froh sein, dass er Putin heißt und nicht Pute.....

arnd
21.05.2007, 22:37
In Tschetschenien geht der Wiederaufbau ja auch voran - würdest Du das bitte mal zur Kenntnis nehmen?

Putin soll das Problem mit dem zänkischen muslimischen Bergvolk im Kaukasus im Griff haben. Das glaubst du doch selber nicht.

borisbaran
21.05.2007, 23:01
naja nix neues putin heuchelt wieder mal das die schwarte kracht. in treffendes bild:
http://img243.imageshack.us/img243/2057/90fr9.jpg
putin = ichon de puta

Biskra
21.05.2007, 23:07
putin = ichon de puta

"hijo" wennschon. :]

borisbaran
21.05.2007, 23:25
@Biskra#150
geht beides

Biskra
21.05.2007, 23:33
@Biskra#150
geht beides

Nein. "hijo" ist der spanische Ausdruck für Sohn, "Ichon" ist eine Provinz in Nordkorea und würde im Spanischen auch ganz anders ausgesprochen werden.

borisbaran
22.05.2007, 00:02
ups:= := := := kacke. stimmt

STAWKA
22.05.2007, 10:53
du hast recht, um tschetschenien kümmert sich in der eu auch niemand mehr.
deshalb sagte ich ja, die gegenseitigen anwürfe sind nicht mehr als simple frotzelei. ein bisschen was für die schlagzeilen am nächsten tag, die mutige merkel usw.. wirtschaftsverträge werden trotzdem unterzeichnet.

Lassen Sie sich überraschen!;)

Tschechenien, Grosny, 2007:

http://www.nix.ru/news/news_viewer.html?id=117217&page=1
http://www.nix.ru/art/other/lenina_kadyrova_103.jpg
http://www.nix.ru/art/other/lenina_kadyrova_103_2.jpg

Biskra
22.05.2007, 14:31
Lassen Sie sich überraschen!;)

Tschechenien, Grosny, 2007:

http://www.nix.ru/news/news_viewer.html?id=117217&page=1
http://www.nix.ru/art/other/lenina_kadyrova_103.jpg
http://www.nix.ru/art/other/lenina_kadyrova_103_2.jpg

Schick, Bilder einer Computerfirma, richtig? Here's to reality:


Modern times

As of 2006, the federal government representatives of Chechnya are based in Grozny. Even though the war is officially over, political murders, bombings and clashes between the Russian forces and the separatists continue but are becoming increasingly sporadic. The city's central Leninsky district has acquired a sinister reputation in 2001 as the police regularly came across bodies of civilians, many ethnic Russians, killed for no apparent reason. In August 2002, an entire residential area near Khankala was demolished by the military in response to the Khankala Mi-26 disaster. On December 27, 2002, insurgent suicide bombers destroyed the republican government complex, killing about 80 people. On May 9, 2004, the Chechen president Akhmad Kadyrov and several other top officials were killed by a bomb blast in Grozny. In August 2004 at least 77 people were killed in the night-time rebel raid on the city center.

Meanwhile, reconstruction is underway. By June 2006, out of more than 60,000 apartment buildings and private homes destroyed, 900 have been rebuilt. Out of several dozens of industrial enterprises, three have been partially rebuilt - the Grozny Machine-Building Factory, the Krasny Molot (Red Hammer) and Transmash factories. The railway communication was restored in 2005, and Grozny's Severny airport was reopened in 2007 with three weekly flights to Moscow. Most of the city's infrastructure was destroyed and many continue to live in ruined buildings without heating and running water.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grozny#Modern_times

Drosselbart
22.05.2007, 14:43
Der Aufschlag von Merkel war schwach,
der knallharte Return von Putin hat sie kalt auf dem falschen Fuß erwischt. :cool2:

In der Pressekonferenz auf (Phoenix Live übertragen) wurde genau diese Frage von den russischen Journalisten gestellt:

"Wie es denn sein kann, das ausgerechnet Deutschland das Vorgehen gegen Demonstranten kritisiert, aber eine Woche vorher hundert Wohnungen durchsucht werden, um Demonstranten präventiv einzuschüchtern?"

Frau Merkel war entweder von dieser Frage völlig überrascht oder sie wusste wirklich nicht was sie darauf antworten sollte. Sie hat die Frage schlicht überhört.
Das darf nicht passieren.

Auch andernorts teilt man deine Sorgen, Walter:

http://de.altermedia.info/general/fka-der-gipfel-der-frechheit-was-wollte-merkel-bei-putin-190507_9648.html#comments

borisbaran
22.05.2007, 15:00
Auch andernorts teilt man deine Sorgen, Walter:
http://de.altermedia.info/general/fka-der-gipfel-der-frechheit-was-wollte-merkel-bei-putin-190507_9648.html#comments
was soll man den sagen wenn das unterdrücken der opposition mit dem unter-kontrolle-halten von irgendwelchen randalierern gleichgesetzt wird???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

franek
22.05.2007, 15:03
Alles was halbwegs demokratisch ist, nennen die Linken Regime und alles was mit Demokratie nichts zu tun hat, wird als demokratisch angesehen.Hier in Deutschland kann jeder auf die Starßen gehen und gegen jeden demonstrieren, in Russland sieht die Sache schon ein wenig anders aus.

Seltsam, das sich deswegen eine Sicherheitzone um Heiligendamm wie aus Geisterhand errichtet hat...das waren nicht etwa die demokratischen deutschen Institutionen? Oder hat der werte Putin diesen chicen Zaun Merkelchen zum Geschenk gemacht?
Dazu noch die provokante Einschüchterungsversuche seitens der deutschen Exekutive gegen vermeintliche Staatsterroristen, ja eine wirklich demokratiebegeisterte Aktion...:lach:

Ich nenne das eine typisch konservative (Hosenschisser-)Kontrollphobie.:]

Stechlin
22.05.2007, 15:50
Also da muss ich unserem Stalinisten und Völkermörderverteidiger absolut recht geben, es geht voran in Tschetschenien. So ganz allmählich ist es dem Stalin-Nachfolger Putin gelungen große Teile der Bevölkerung auszurotten, sprich zu vernichten, und endlich die Ordnung wieder herzustellen.
Es geht voran, die Gräberreihen werden begradigt, die Leichenreste plattgewalzt.
Hoch lebe der Führer Vladimir Putin!
Sieg Heil Putin!

Mann, kann der froh sein, dass er Putin heißt und nicht Pute.....

Kannste das belegen? Kannste nicht. Wie auch - es ist ja gelogen. Von dem, was Du nicht weißt, kann man China und Indien ernähren.

Du bist ein Lump.

Genosse 93
22.05.2007, 15:52
Ja, Deutschkland und Demokratie gabs nur von 1949 bis 1989 und damit meine ich die DDR.

Biskra
22.05.2007, 16:22
Ja, Deutschkland und Demokratie gabs nur von 1949 bis 1989 und damit meine ich die DDR.

:)) :)) :))

borisbaran
22.05.2007, 16:23
Ja, Deutschkland und Demokratie gabs nur von 1949 bis 1989 und damit meine ich die DDR.
:hihi: :hihi: :shock: :shock: :flop: :flop: :lol: :lol: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel::vogel:
wieder so ein linker der rumheult weil die kommunistische diktatur DDR unterging.
lächerlich.
http://www.survol.de/comix/ddr/ddr-ochs.jpg (http://www.survol.de/comix/ddr/erich_sozlauf.mp3)

Stechlin
22.05.2007, 16:31
wieder so ein linker der rumheult weil die kommunistische diktatur DDR unterging.
lächerlich.


Was bist Du denn für eine häßliche Figur? Du solltest um ein wenig Grips beten.

Genosse 93
22.05.2007, 16:36
:hihi: :hihi: :shock: :shock: :flop: :flop: :lol: :lol: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach: :lach: :vogel: :vogel::vogel:
wieder so ein linker der rumheult weil die kommunistische diktatur DDR unterging.
lächerlich.
http://www.survol.de/comix/ddr/ddr-ochs.jpg (http://www.survol.de/comix/ddr/erich_sozlauf.mp3)

Nein, damit wollte ich nur sagen, dass der einzige deutsche Staat der der Grundidee der Demokratie der Athener und der Gewaltenteilung Montesquieus gerecht wurde die DDR war.

borisbaran
22.05.2007, 16:40
Was bist Du denn für eine häßliche Figur? Du solltest um ein wenig Grips beten.
ein anschauliches beispiel, auf welchem niveau unser guter alter putin-fan NITUP diskutiert. das stammtischniveau zu nennen hieße den stammtisch zu beschimpfen (denn ich sonst nicht schätze)

Nein, damit wollte ich nur sagen, dass der einzige deutsche Staat der der Grundidee der Demokratie der Athener und der Gewaltenteilung Montesquieus gerecht wurde die DDR war.
zum totlachen: die partei bestimmte alles. nachzulesen in jedem ernsthaften geschichtsbuch und der wikipedia!

Biskra
22.05.2007, 16:41
Nein, damit wollte ich nur sagen, dass der einzige deutsche Staat der der Grundidee der Demokratie der Athener und der Gewaltenteilung Montesquieus gerecht wurde die DDR war.

:)) :)) :))

Direkte Demokratie? Gewaltenteilung? :)) Du hast echt ein Rad ab.

borisbaran
22.05.2007, 16:45
:)) :)) :))

Direkte Demokratie? Gewaltenteilung? :)) Du hast echt ein Rad ab.
100 % :top:

Genosse 93
22.05.2007, 16:49
:)) :)) :))

Direkte Demokratie? Gewaltenteilung? :)) Du hast echt ein Rad ab.

Ja, ein Staat des Volkes stekt in der Grundidee der Demokratie, da die BRD den Reichen und nicht dem Volk gehört trifft das schon mal nicht zu. Der Generalsekräter der DDR hatte auch nicht so eine Macht und solch einen Einfluss wie die BRD und US(!) Presidenten.

Biskra
22.05.2007, 16:55
Ja, ein Staat des Volkes stekt in der Grundidee der Demokratie, da die BRD den Reichen und nicht dem Volk gehört trifft das schon mal nicht zu. Der Generalsekräter der DDR hatte auch nicht so eine Macht und solch einen Einfluss wie die BRD und US(!) Presidenten.

Keine Ahnung und davon reichlich. Gewaltenteilung gehört überhaupt nicht zum Konzept einer auf dem Identitätsmodell aufbauenden Regierungsform.

Vril
22.05.2007, 17:02
Ja, Deutschland und Demokratie gabs nur von 1949 bis 1989 und damit meine ich die DDR.

Sieht so bei dir eine Demokratie aus die ihre eigene Bürger erschiesst an der Grenze ?

http://img516.imageshack.us/img516/9827/fechter1jc8.jpg (http://imageshack.us)

17. August 1962 - DDR-Grenzposten bergen den Toten Peter Fechter
nach dessen gescheiterter Flucht.

Die Flucht:

Am 17. August 1962 gegen 14.10 Uhr hatten der 18-jährige Peter Fechter und sein gleichaltriger Freund Helmut Kulbeik mit dem Stacheldrahtzaun die erste Grenzbefestigung in der Berliner Zimmerstraße nahe des Kontrollpunktes Checkpoint Charlie überwunden und rannten die zehn Meter bis zur zwei Meter hohen Mauer. Nach der Flucht gab Kulbeik zu Protokoll: „Peter Fechter war zuerst dran. Ich war noch 2 bis 3 Schritt zurück. In diesem Augenblick fielen Schüsse. Soweit ich mich erinnern kann, waren es 5 oder 6. [...] Peter blieb wie angewurzelt an der Mauer stehen. Ich war inzwischen ebenfalls an der Mauer angelangt, sprang hoch und zwängte mich durch den auf der Mauer angebrachten Stacheldraht. Warum Peter nicht geklettert ist [...], weiß ich nicht. Er sprach kein Wort, und ich hatte den Eindruck, als die ersten Schüsse fielen, daß Peter Fechter einen Schock bekommen hat. Ich rief ihm noch laut zu: ‚Nun los, nun mach doch.‘ Er rührte sich aber nicht.“

Angeschossen blieb Fechter im Schatten der Mauer liegen, und sein qualvolles Sterben begann. Die Tatsache, dass ihm von Ostberliner Seite erst nach 30 Minuten Erste Hilfe zuteil wurde und Fechter erst eine weitere Viertelstunde später geborgen und in ein Krankenhaus gebracht wurde, löste im Westteil Berlins eine Welle der Empörung aus. Die Tatenlosigkeit der DDR-Grenzsoldaten wurde mit deren Unmenschlichkeit begründet.

http://img501.imageshack.us/img501/8884/fechter2cx9.jpg (http://imageshack.us)

Peter Fechter einer von vielen Mauertoten der versuchte diese sogenannte " Deutsche Demokratische Republik " zu verlassen.

STAWKA
22.05.2007, 17:46
Schick, Bilder einer Computerfirma, richtig? Here's to reality:



http://en.wikipedia.org/wiki/Grozny#Modern_times

Computerfirma?!
In welchem Märchen leben Sie??(
Noch ein paar Bilder:
http://www.nix.ru/art/other/belova_16.jpg
http://www.nix.ru/art/other/belova_16_2.jpg
Wiederaufbau heißt es Biskra.

Und zurück zu
http://www.nix.ru/news/news_viewer.html?id=117217&page=1

Lesen Sie Forum (unten).
Sehr interessant.;) Das ist Realität und nicht die Bilder von 1995

Mehr Bilder von Grosny hier:
http://www.grozny.moy.su/photo/11-1

Biskra
22.05.2007, 18:14
Computerfirma?!
In welchem Märchen leben Sie??(
Noch ein paar Bilder:
http://www.nix.ru/art/other/belova_16.jpg
http://www.nix.ru/art/other/belova_16_2.jpg
Wiederaufbau heißt es Biskra.

Und zurück zu
http://www.nix.ru/news/news_viewer.html?id=117217&page=1

Lesen Sie Forum (unten).
Sehr interessant.;) Das ist Realität und nicht die Bilder von 1995

Mehr Bilder von Grosny hier:
http://www.grozny.moy.su/photo/11-1

Steht doch im Artikel zu den Bildern, allerdings ist mein Russisch nicht so gut. Ich schätze mal, daß man durchaus auch in Bagdad solche Bilder machen kann.

STAWKA
22.05.2007, 18:31
Steht doch im Artikel zu den Bildern, allerdings ist mein Russisch nicht so gut. Ich schätze mal, daß man durchaus auch in Bagdad solche Bilder machen kann.

1) wenn "durchaus" - bitte schön: Bagdad 2007.

2) bezüglich "Computergrafik": schnelle Reaktion ist gut, aber es ist immer besser "zuerst denken und danach schreiben"

Biskra
22.05.2007, 20:08
1) wenn "durchaus" - bitte schön: Bagdad 2007.

2) bezüglich "Computergrafik": schnelle Reaktion ist gut, aber es ist immer besser "zuerst denken und danach schreiben"

Das hat nichts mit schneller Reaktion zu tun. Ich las da Bilder von Beschäftigten einer Computerfirma, mir erschloss sich da nicht so richtig die Wichtigkeit der Erwähnung Computer. Wie gesagt, mein Russisch ist nicht so gut, von Computergrafik habe ich gar nicht gesprochen. Was steht da denn eigentlich?

leuchtender Phönix
22.05.2007, 20:25
:)) :)) :))

Direkte Demokratie? Gewaltenteilung? :)) Du hast echt ein Rad ab.

..oder auch 2 oder 3 Räder. Die ewiggestrigen Linken, für die die Diktatur der SED Demokratie ist. Die SED gibt es nach wie vor. Heißt jetzt nur anders. Nämlich Linkspartei.

Badener3000
22.05.2007, 22:54
Nun, dies ist mit verlaub gesagt, völliger Schwachsinn.

Putin hat ein Land, welches auf einem guten Weg war, ins Chaos geführt. Korruption (in linken Kreisen üblich) ist auf der Tagesordnung, gegen völlig harmlose Demonstranten braucht man Spezialeinheiten... :rolleyes: die Zeitungen sind gleichgeschaltet etc.

Was hat das mit einem guten Staatsmann zu tun? Außer einen auf dicke Hose zu machen, kommt von dem doch nichts. Siehe Raketenprojekt, von dem er sich "bedroht" fühlt...:rolleyes:
Am nächsten Tag aber werden neue Raktenen bestellt...


Sicher, die Zeichen in Russland stehen eher auf Minus als auf Plus, aber schon vor Putin war das so.

Ich mag an ihm einfach, daß er der mächtigsten Politikern unseres westlichen Systems. der Merkel und dem Bush, direkt die Meinung sagt. Ohne jedes Geschleime.
Wer hätte denn sonst den Mut, unsere selbstgefeierten Demokratieerrungenschaften in Frage stellen, wenn nicht Putin ?

Glaubenskrieger
23.05.2007, 05:46
DIE LINKE untertützt Putin's Kritik


Die G 8 und der Krieg

Nicht die Globalisierungskritiker bringen das Land in Gefahr, sondern die Blindheit und Taubheit der Regierenden. Nun auch noch ein Versammlungsverbot um Heiligendamm zu verhängen, erinnert an den alten Obrigkeitsstaat, der sich über die Bevölkerung stellt.

Eine Außenansicht für sueddeutsche.de von Oskar Lafontaine
http://www.linksfraktion.de/wortlaut.php?artikel=1534420503




Pressemitteilung
18.05.2007 – Ulla Jelpke
Demonstrationsfreiheit: Merkels Protest ist unglaubwürdig

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die russische Regierung heute aufgefordert, die Demonstrationen gegen den EU-Russland-Gipfel nicht zu behindern. Dazu erklärt die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE., Ulla Jelpke:

In Russland die Demonstrationsfreiheit anmahnen und sie zugleich in Deutschland massiv beschneiden - dazu gehört schon eine gehörige Portion Dreistigkeit.
http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1270957785




Pressemitteilung
22.05.2007 – Wolfgang Gehrcke
G8-Gipfel Deutschland – Bundesregierung in der Defensive

Zum Umgang mit dem Protest gegen den G8-Gipfel durch die Bundesregierung erklärt Wolfgang Gehrcke, Obmann der Fraktion DIE LINKE. im Auswärtigen Ausschuss:

Weltweit nimmt die Kritik an der Bundesregierung wegen der rechtswidrigen Einschränkung der Rechte von Demonstrantinnen und Demonstranten zum G8-Gipfel zu. Statt Ort des öffentlichen Dialogs präsentiert sich der Gipfelgastgeber Deutschland als militärische Festung – zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1217471068

STAWKA
23.05.2007, 10:00
Das hat nichts mit schneller Reaktion zu tun. Ich las da Bilder von Beschäftigten einer Computerfirma, mir erschloss sich da nicht so richtig die Wichtigkeit der Erwähnung Computer. Wie gesagt, mein Russisch ist nicht so gut, von Computergrafik habe ich gar nicht gesprochen. Was steht da denn eigentlich?

Absolut richtig. Die Bilder sind von Beschäftigten einer Computerfirma in Grosny.

franek
23.05.2007, 13:36
DIE LINKE untertützt Putin's Kritik

Da hat die Linke auch recht.

Stechlin
23.05.2007, 13:40
Da hat die Linke auch recht.

Das hätte ich der Linken schon vor sieben Jahren verraten können. Aber auf mich will ja niemand hören.

:128:

franek
23.05.2007, 14:00
Das hätte ich der Linken schon vor sieben Jahren verraten können. Aber auf mich will ja niemand hören.

:128:
Na, Du bist ja auch der böse NITUP und dem folgt man als braver Linker nicht!:D

Stechlin
23.05.2007, 14:07
Na, Du bist ja auch der böse NITUP und dem folgt man als braver Linker nicht!:D

Hat Meyer gepetzt? :))

Blutkehle666
23.05.2007, 19:51
Da hat die Linke auch recht.

Ausnahmsweise.
Die Rechten reden so übrigens schon seit Jahrzehnten.

leuchtender Phönix
23.05.2007, 19:59
DIE LINKE untertützt Putin's Kritik

Demokratieunfähige Linke unterstützen demokratieunfähigen Putin. Ist eben immer schön, wenn Nichtschwimmer erklären wollen, wie man schwimmt.

Norman
23.05.2007, 20:21
So wie sich der Schäuble in letzter Zeit aufführt kann man das nicht so ganz abstreiten.

Stechlin
23.05.2007, 20:37
Ausnahmsweise.
Die Rechten reden so übrigens schon seit Jahrzehnten.

So lange kennt Ihr den Putin schon? Beachtlich.

Stechlin
23.05.2007, 20:38
Demokratieunfähige Linke unterstützen demokratieunfähigen Putin. Ist eben immer schön, wenn Nichtschwimmer erklären wollen, wie man schwimmt.

Leg mal Deine aufblasbaren Schwimmhilfen ab, bevor Du hier über Dinge philosophierst, die Du nicht verstehst.

Vril
23.05.2007, 20:47
So lange kennt Ihr den Putin schon? Beachtlich.

Klar wusstest du nicht das Putin im Lebensborn gezeugt wurde ?

Das Projekt Lebensborn wurde auch nach der Niederlage 1945 weitergeführt von der ODESSA in einem Dschungelversteck in Bolivien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn

http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_ehemaligen_SS-Angeh%C3%B6rigen

Putin ist einer der unsrigen ;) :dr:

har , har , har , har ......

Stechlin
23.05.2007, 20:59
Klar wusstest du nicht das Putin im Lebensborn gezeugt wurde ?

Das Projekt Lebensborn wurde auch nach der Niederlage 1945 weitergeführt von der ODESSA in einem Dschungelversteck in Bolivien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensborn

http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_ehemaligen_SS-Angeh%C3%B6rigen

Putin ist einer der unsrigen ;) :dr:

har , har , har , har ......

Du warst auch schon mal lustiger. :zzz:

navy
24.05.2007, 15:29
Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .

Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483606,00.html

Offener Streit zwischen Merkel und Putin
r

Dumm Schwatz "Merkel" und ihre Parolen haben eine auf den "Sack" bekommen, denn nur ein kluger Mann wie Putin, konnte so geschcikt kontern.

borisbaran
24.05.2007, 22:18
Dumm Schwatz "Merkel" und ihre Parolen haben eine auf den "Sack" bekommen, denn nur ein kluger Mann wie Putin, konnte so geschcikt kontern.
nö, nur linke und putinisten wie NITUP fallen auf diesen dummen trick von putin rein bzw verteidugen ihn, weil die krawallmacher auf deren linien liegen. putin muss schon zeimlich weit sein, um auch noch auf irgendwelche steinewerfer als argumentationshilfen zurückgreifen zu müssen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

STAWKA
25.05.2007, 13:48
nö, nur linke und putinisten wie NITUP fallen auf diesen dummen trick von putin rein bzw verteidugen ihn, weil die krawallmacher auf deren linien liegen. putin muss schon zeimlich weit sein, um auch noch auf irgendwelche steinewerfer als argumentationshilfen zurückgreifen zu müssen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ebenso wie Merkel.;)

oder "Was Jupiter erlaubt ist, ist nicht dem Rindvieh erlaubt"?
Hat Westen das Begriff "Demokratie" privatisiert?
Die Demokratie (griechisch δημοκρατία, von δήμος dēmos „Volk" und κρατία, kratía „Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke")
Putin wurde DIREKT gewählt und genießt die Unterstützung der Mehrheit seines Volkes - fast 70%....

borisbaran
25.05.2007, 16:21
ebenso wie Merkel.;)
oder "Was Jupiter erlaubt ist, ist nicht dem Rindvieh erlaubt"?
Hat Westen das Begriff "Demokratie" privatisiert?
Die Demokratie (griechisch δημοκρατία, von δήμος dēmos „Volk" und κρατία, kratía „Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke")
Putin wurde DIREKT gewählt und genießt die Unterstützung der Mehrheit seines Volkes - fast 70%....

wikipedia sez:
Der oberste Wahlbeobachter der OSZE - Julian Peel Yates - kritisierte die Wahlen als nur bedingt demokratisch. Der Vorsitzende der OSZE Beobachterkommison vermisste die „notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“. Eine politische Auseinandersetzung im Vorfeld habe ebenso nicht stattgefunden, wie es Putins Gegnern massiv erschwert wurde, Zugang zu den Massenmedien zu finden. Der damalige Außenminister der USA Colin Powell zeigte sich besorgt über „das Maß an autoritärem Verhalten“ und sagte am Wahltag zur fehlenden Chancengleichheit der Kandidaten in den Medien, in demokratischer Hinsicht könne die Regierung „einen besseren Job machen“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Pr%C3%A4sidentschaftswahlen_2004)
und in diesem jahr wirds nich besser
Innenpolitik Russlands unter Präsident Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik_Russlands_unter_Pr%C3%A4sident_Putin)

Stechlin
25.05.2007, 19:25
wikipedia sez:
Der oberste Wahlbeobachter der OSZE - Julian Peel Yates - kritisierte die Wahlen als nur bedingt demokratisch. Der Vorsitzende der OSZE Beobachterkommison vermisste die „notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“. Eine politische Auseinandersetzung im Vorfeld habe ebenso nicht stattgefunden, wie es Putins Gegnern massiv erschwert wurde, Zugang zu den Massenmedien zu finden. Der damalige Außenminister der USA Colin Powell zeigte sich besorgt über „das Maß an autoritärem Verhalten“ und sagte am Wahltag zur fehlenden Chancengleichheit der Kandidaten in den Medien, in demokratischer Hinsicht könne die Regierung „einen besseren Job machen“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Pr%C3%A4sidentschaftswahlen_2004)
und in diesem jahr wirds nich besser
Innenpolitik Russlands unter Präsident Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik_Russlands_unter_Pr%C3%A4sident_Putin)


:zzz:

Glaubenskrieger
25.05.2007, 20:13
:zzz:

Dein Geschnarhe hat mich wieder aufgeweckt. Mist!

STAWKA
25.05.2007, 20:17
wikipedia sez:
Der oberste Wahlbeobachter der OSZE - Julian Peel Yates - kritisierte die Wahlen als nur bedingt demokratisch. Der Vorsitzende der OSZE Beobachterkommison vermisste die „notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“. Eine politische Auseinandersetzung im Vorfeld habe ebenso nicht stattgefunden, wie es Putins Gegnern massiv erschwert wurde, Zugang zu den Massenmedien zu finden. Der damalige Außenminister der USA Colin Powell zeigte sich besorgt über „das Maß an autoritärem Verhalten“ und sagte am Wahltag zur fehlenden Chancengleichheit der Kandidaten in den Medien, in demokratischer Hinsicht könne die Regierung „einen besseren Job machen“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Pr%C3%A4sidentschaftswahlen_2004)
und in diesem jahr wirds nich besser
Innenpolitik Russlands unter Präsident Putin (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik_Russlands_unter_Pr%C3%A4sident_Putin)

1) Sie haben Fragen nicht beantwortet.
2) Haben Sie RF-Wahlen verfolgt?
In RF-TV? RF Zeitungen?
Beherschen Sie russische Sprache?
über "nur bedingt demokratisch", "notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“ usw sprechen wir später. OK?
Übrigens. wikipedia ist keine Quelle, sondern "Der'mo".

Glaubenskrieger
25.05.2007, 20:37
1) Sie haben Fragen nicht beantwortet.
2) Haben Sie RF-Wahlen verfolgt?
In RF-TV? RF Zeitungen?
Beherschen Sie russische Sprache?
über "nur bedingt demokratisch", "notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“ usw sprechen wir später. OK?
Übrigens. wikipedia ist keine Quelle, sondern "Der'mo".

Kann ja sein, daß die OSZE Kritik geübt hat. Wir wissen ja was die WErt ist :))

WIki sit schon eine Quelle. Leider ist sie auch ein Schlachtfeld der politischen Interessen. Das liegtin der Natur solcher Platttformen. Es taugt jedenfalls mehr als der Müll von angloamerikanschen Lexika. Vorschlag: Erarbeite doch einen besseren Artikel bei wikipedia.

Die Russenhassser und ei Muslehasser sind meistens identisch, Ihre Beiträge disqualifizieren sie von selbst.. Immer cool bleiben:cool2:

Biskra
25.05.2007, 21:13
1) Sie haben Fragen nicht beantwortet.
2) Haben Sie RF-Wahlen verfolgt?
In RF-TV? RF Zeitungen?
Beherschen Sie russische Sprache?
über "nur bedingt demokratisch", "notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“ usw sprechen wir später. OK?
Übrigens. wikipedia ist keine Quelle, sondern "Der'mo".

Ist der OSZE-Beobachter ein Lügner?

Glaubenskrieger
25.05.2007, 21:18
Ist der OSZE-Beobachter ein Lügner?

Parteieisch. Die OSZE schreitee ja auch niht ein, wenn die CSU mal wieder wahlfälscht.

Stechlin
25.05.2007, 21:21
Ist der OSZE-Beobachter ein Lügner?

Oh, Biskra! Die russischen OSZE-Beobachter haben bei den letzten Präsi-Wahlen in Belarus auch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Nur mal so zur Info. :whis:

Biskra
25.05.2007, 21:34
Parteieisch. Die OSZE schreitee ja auch niht ein, wenn die CSU mal wieder wahlfälscht.

Wen soll die OSZE auch einschreien? Beleg für die These?

Glaubenskrieger
25.05.2007, 21:52
Wen soll die OSZE auch einschreien? Beleg für die These?

Siehe Dachau und Neu-Ulm. Ging vorein paar Jahre ndurch die presse. Der Fall Dachau:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&q=dachau+wahlf%C3%A4lschung&sa=N&tab=nw

Biskra
25.05.2007, 22:18
Siehe Dachau und Neu-Ulm. Ging vorein paar Jahre ndurch die presse. Der Fall Dachau:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&q=dachau+wahlf%C3%A4lschung&sa=N&tab=nw

Du willst jetzt einen Fall einer Kommunalwahl mit einer Parlamentswahl vergleichen? Frage: Sind die Schuldigen nicht verurteilt worden? Sind die Wahlen nicht jeweils wiederholt worden? Sind OSZE-Beobachter überhaupt vor Ort gewesen? Weißt du überhaupt wann und warum es Missionen der OSZE zu Wahlen gibt?

PeterH
25.05.2007, 22:22
Du willst jetzt einen Fall einer Kommunalwahl mit einer Parlamentswahl vergleichen? Frage: Sind die Schuldigen nicht verurteilt worden? Sind die Wahlen nicht jeweils wiederholt worden? Sind OSZE-Beobachter überhaupt vor Ort gewesen? Weißt du überhaupt wann und warum es Missionen der OSZE zu Wahlen gibt?

Du versuchst doch nicht allen ernstes mit Glaubenskrieger zu diskutieren?

Glaubenskrieger
25.05.2007, 22:58
Du willst jetzt einen Fall einer Kommunalwahl mit einer Parlamentswahl vergleichen? Frage: Sind die Schuldigen nicht verurteilt worden? Sind die Wahlen nicht jeweils wiederholt worden? Sind OSZE-Beobachter überhaupt vor Ort gewesen? Weißt du überhaupt wann und warum es Missionen der OSZE zu Wahlen gibt?

Um danach bei unliebsasmen ergebnissen sagen zu können, es wäre wahlgefälscht worden. Lukashenko hat ja zugegeben, daß er gefälscht hat. Er hat sein Ergebnis nach untern "korrigiert" damit der Westen Ruhe gibt. :]

Biskra
25.05.2007, 23:03
Du versuchst doch nicht allen ernstes mit Glaubenskrieger zu diskutieren?

Hab's grade an der Antwort bemerkt, es ist zwecklos. Über Wahlfälschungen kann man halt nicht mit jemandem reden, dessen großes Vorbild für 100% gesorgt hat. Sowas hat sich nicht mal Ulbricht getraut.

Stechlin
25.05.2007, 23:30
Um danach bei unliebsasmen ergebnissen sagen zu können, es wäre wahlgefälscht worden. Lukashenko hat ja zugegeben, daß er gefälscht hat. Er hat sein Ergebnis nach untern "korrigiert" damit der Westen Ruhe gibt. :]

Mußt du mir in den Rücken fallen? ;)

borisbaran
26.05.2007, 23:38
1) Sie haben Fragen nicht beantwortet.
2) Haben Sie RF-Wahlen verfolgt?
In RF-TV? RF Zeitungen?
Beherschen Sie russische Sprache?
über "nur bedingt demokratisch", "notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“ usw sprechen wir später. OK?
Übrigens. wikipedia ist keine Quelle, sondern "Der'mo".

ad 1): hab ich nich weil du keine gestellt hast
ich kann russisch, du олух

über "nur bedingt demokratisch", "notwendigen Prinzipien für einen gesunden Wahlprozess“ usw sprechen wir später. OK?
achso??

Übrigens. wikipedia ist keine Quelle, sondern "Der'mo".
was ist der mo'?????
bitte verständlich ausdrücken!!

Kann ja sein, daß die OSZE Kritik geübt hat. Wir wissen ja was die WErt ist :))
WIki sit schon eine Quelle. Leider ist sie auch ein Schlachtfeld der politischen Interessen. Das liegtin der Natur solcher Platttformen. Es taugt jedenfalls mehr als der Müll von angloamerikanschen Lexika. Vorschlag: Erarbeite doch einen besseren Artikel bei wikipedia.
was soll an einner deutschen wikipedia glaubwürdiger sein als an einer amrikanischen???


Die Russenhassser und ei Muslehasser sind meistens identisch, Ihre Beiträge disqualifizieren sie von selbst.. Immer cool bleiben:cool2:
Die Linken sind fast alle identisch, Ihre Beiträge disqualifizieren sie von selbst.. Immer cool bleiben:cool2:

STAWKA
27.05.2007, 08:12
[QUOTE=borisbaran;1367147]ad 1): hab ich nich weil du keine gestellt hast
ich kann russisch, du олух
Schwach "GERR LIBERAST". statt zu antworten, beleidigen Sie unbekannte Leute.
achso??
Ja. später.... "GERR BARAN".
was ist der mo'?????
bitte verständlich ausdrücken!!
was soll an einner deutschen wikipedia glaubwürdiger sein als an einer amrikanischen???
wikipedia ist keine Quelle.
Fakten, Zahlen von OSCE, bitte, dass RF-Wahlen nicht demokratisch waren.

STAWKA
27.05.2007, 08:22
ad 1): hab ich nich weil du keine gestellt hast
ich kann russisch, du олух
statt zu antworten, Sie sind plötzlich nervös geworden.
Was ist passiert "HERR LIBERAST"?:D



achso??

was ist der mo'?????
bitte verständlich ausdrücken!!
was soll an einner deutschen wikipedia glaubwürdiger sein als an einer amrikanischen???

Fakten und Zahlen von OSCE, dass RF-Wahlen gefälscht wurden.

Wot tak Boris...BARAN ... oder sind Sie "BARAN PO ZHIZNI"?;)

borisbaran
27.05.2007, 10:10
[QUOTE=borisbaran;1367147]ad 1): hab ich nich weil du keine gestellt hast
ich kann russisch, du олух
Schwach "GERR LIBERAST". statt zu antworten, beleidigen Sie unbekannte Leute.
achso??
Ja. später.... "GERR BARAN".
was ist der mo'?????
bitte verständlich ausdrücken!!
was soll an einner deutschen wikipedia glaubwürdiger sein als an einer amrikanischen???
wikipedia ist keine Quelle.
Fakten, Zahlen von OSCE, bitte, dass RF-Wahlen nicht demokratisch waren.

wieso ist die wikipedia keine quelle??????

Sheharazade
27.05.2007, 20:18
[QUOTE=STAWKA;1367401]

wieso ist die wikipedia keine quelle??????


Colin Powell? Das ist doch der Märchenerzähler, der die Welt belog bezüglich angeblicher MVW des Iraks. Ich muss sagen, das war damals eine filmreife Vorstellung in der UNO. Ein Moralist wie aus dem Bilderbuch :))

Das die OSZE alles und jeden in Russland kritisiert wundert niemanden mehr.
Sie hätten damals lieber dem G.W.Bush auf die Finger schauen sollen, als er gegen Al Gore "gewonnen" hatte.

borisbaran
27.05.2007, 20:57
[QUOTE=borisbaran;1367574]


Colin Powell? Das ist doch der Märchenerzähler, der die Welt belog bezüglich angeblicher MVW des Iraks. Ich muss sagen, das war damals eine filmreife Vorstellung in der UNO. Ein Moralist wie aus dem Bilderbuch :))

Das die OSZE alles und jeden in Russland kritisiert wundert niemanden mehr.
Sie hätten damals lieber dem G.W.Bush auf die Finger schauen sollen, als er gegen Al Gore "gewonnen" hatte.

eingentlich lautete dir frage wieso die wikipedia keine quelle wäre?

Sheharazade
27.05.2007, 21:04
[QUOTE=Sheharazade;1369325]

eingentlich lautete dir frage wieso die wikipedia keine quelle wäre?

Das ist die Antwort auf den inhaltlichen Teil Ihres Wikipedia Auszuges.

Wikipedia ist keine sichere Quelle was Informationen angeht, dort standen schon die abstrusesten Sachen. Das Problem ist, das dort jeder irgendwas reinschreiben kann, ohne das es gleich von einer unabhängigen Stelle überprüft wird. Es kommt zu einer Verzerrung von Fakten.

Blutkehle666
29.05.2007, 19:35
Wikipedia entwickelt sich von Tag zu Tag weiter zu einer antideutschen Propagandafabrik. Neutrale Berichte sucht man dort meistens vergeben.

borisbaran
31.05.2007, 16:32
Wikipedia entwickelt sich von Tag zu Tag weiter zu einer antideutschen Propagandafabrik. Neutrale Berichte sucht man dort meistens vergeben.

tja dein problem ist das was alle ideologen (rechts/links/islam/etc/pp) mit dem neutralen standpunkt haben :rolleyes:

papageno
31.05.2007, 16:34
wenn man so sieht wie die Bonzen eine paraneua bezogen auf dem G8 Gipfel haben und sich alten stasimethoden bedienen , die sie selber öffentlich verachtet haben, dann vermag ich in dieser angelegnheit Putin recht zu geben.

buddy
02.06.2007, 19:18
Es wird dir gar nicht gefallen: In Russland werden reiehnweise Oppositionelle ermordet,

Olof Palme wurde ermordet.Wer hats getan?Wer hat Rohweder,den ersten Vorsitzenden des Treihandanstalt ermordet?Wer hat Barschel um die Ecke gebracht?

buddy
02.06.2007, 19:29
Diese Zuwachszahlen setzen eine weitere Erhöhung der Gas- und erdölpreise voraus, also reine Spekulation.


Nein.Das verarbeitende Gewerbe expandierte auch.

buddy
03.06.2007, 13:48
Lage der Pressefreiheit in Mexiko verschlimmert sich

Ralf Streck 03.06.2007
Zwei ermordete und zwei verschwundene Journalisten, abgeschnittene Köpfe als Drohbotschaften und kein Schutz der Regierung
Mexiko hatte sich schon unter der konservativen Regierung von Vincente Fox zum zweitgefährlichsten Land weltweit für Journalisten entwickelt. Doch seit dem umstrittenen Amtsantritt von dessen Parteifreund Felipe Calderón ([local] Politische Wirren in Mexiko) ist die Lage keineswegs besser geworden. Weitgehend unbeachtet gehen die Angriffe auf die Pressefreiheit weiter. Seit mehr als drei Wochen sind zwei Reporter verschwunden. Schon zweimal wurden abgeschnittene Köpfe als Drohungen gegenüber Zeitungen benutzt und nach zwei Bombenanschlägen hat eine Zeitung ihr Erscheinen eingestellt, weil die Behörden die Journalisten nicht schützen.

download

Weltweit wird derzeit darüber gestritten, wie stark die Pressefreiheit eingeschränkt wird, weil die Regierung Venezuelas die ausgelaufene Lizenz eines privaten Fernsehsenders nicht verlängert hat, der in einen Putsch gegen die Regierung verstrickt war ([local] Gefahr für die Meinungsfreiheit). In dieser Diskussion wird meist aus den Augen verloren, was sich ganz in der Nähe abspielt. Mexiko rückte im letzten Jahr, hinter dem Irak, zum zweitgefährlichsten Land der Welt für Journalisten auf, erklärte die Organisation Reporter ohne Grenzen ([extern] RSF) in ihrem [extern] Jahresbericht für 2006. Neun Journalisten haben allein 2006 dort das Leben verloren ([local] Angriff auf Streikende in Oaxaca). Eine Aufklärung der mehr als 20 Journalistenmorde in der Amtszeit Fox gab es nicht, kritisiert RSF die Straflosigkeit für die Täter.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25423/1.html

Nur zum Vergleich,wie es in anderen Ländern mit der "Pressefreiheit" so aussieht.

navy
04.06.2007, 19:44
PUTIN for Weltherrscher!

Putin ist großartig. Merkel ist wie ein Klein Kind, das nachprabbelt, was

Interview with George W. Bush, come to Albania.



Der Beweis!
Nicht, daß wir es nicht schon längst geahnt haben: George W. Bush ist nicht mehr als ein schlecht trainierter Affe names Bonzo. Dieses brisante Bildmaterial beweist diese schon seit langem vertretene Theorie eindeutig. Gleichzeitig ist diese Nachricht doch sehr beruhigend. Sollte der Schlimmermann mal wieder losplärren, könnte eine Banane reichen, um ihn wieder zur Ruhe zu bringen. Es sollte nur jemand dafür sorgen, daß Bonzo dem großen roten Knopf nicht zu nahe kommt. Wer weiß, was sonst geschieht.
http://material.skandaloid.com/pic/265kl.jpg
In diesem Sinne: UgaUga!
http://youtube.com/watch?v=5qs2FDZA4HY

Merkel himmelt ja solche IQ Bestien an!

borisbaran
04.06.2007, 20:43
@navy#221
äußerst aufschlussreiches beispiel für dass niveau von linken

Stechlin
04.06.2007, 21:02
@navy#221
äußerst aufschlussreiches beispiel für dass niveau von linken

Hau ab, Du Kontigentjude!

borisbaran
04.06.2007, 22:57
Hau ab, Du Kontigentjude!

hau ab du antisemit und putin-knecht!!

Glaubenskrieger
04.06.2007, 22:58
hau ab du antisemit und putin-knecht!!

Geh heim, Harkonne

Stechlin
04.06.2007, 23:33
hau ab du antisemit und putin-knecht!!

Ich bin kein Antisemit. :cool:

borisbaran
04.06.2007, 23:51
Geh heim, Harkonne

zu 1/4 schon weil Vladimir Harkonnen der Vater von Jessica Atreides, Pauls Mutter war, du wasserdieb.


Ich bin kein Antisemit. :cool:

tja leider doch

Glaubenskrieger
04.06.2007, 23:54
tja leider doch

Du gibst NITUP völlig recht. In Nazi-Deutschland galten deutsche Antifaschisten auch als Undeutsch. So wie Du Antizionisten zu Antisemiten erklärst. Zionismus ist halt doch Faschismus. Und er selbst liefert die Beweise.:]

borisbaran
04.06.2007, 23:59
Du gibst NITUP völlig recht. In Nazi-Deutschland galten deutsche Antifaschisten auch als Undeutsch. So wie Du Antizionisten zu Antisemiten erklärst. Zionismus ist halt doch Faschismus. Und er selbst liefert die Beweise.:]

dein gewäsch bezieht sich nich inhaltlich auf mein post

Stechlin
05.06.2007, 00:03
zu 1/4 schon weil Vladimir Harkonnen der Vater von Jessica Atreides, Pauls Mutter war, du wasserdieb.



tja leider doch

Mann, bist Du blöd. Dir fehlen die Feinheiten der Ironie. Du bist langweilig.

borisbaran
05.06.2007, 00:13
Mann, bist Du blöd. Dir fehlen die Feinheiten der Ironie. Du bist langweilig.

das ist der nichtssagendste post aller zeiten :zzz:

Genosse 93
05.06.2007, 10:33
Sieht so bei dir eine Demokratie aus die ihre eigene Bürger erschiesst an der Grenze ?
http://img516.imageshack.us/img516/9827/fechter1jc8.jpg (http://imageshack.us)

17. August 1962 - DDR-Grenzposten bergen den Toten Peter Fechter
nach dessen gescheiterter Flucht.

Die Flucht:

Am 17. August 1962 gegen 14.10 Uhr hatten der 18-jährige Peter Fechter und sein gleichaltriger Freund Helmut Kulbeik mit dem Stacheldrahtzaun die erste Grenzbefestigung in der Berliner Zimmerstraße nahe des Kontrollpunktes Checkpoint Charlie überwunden und rannten die zehn Meter bis zur zwei Meter hohen Mauer. Nach der Flucht gab Kulbeik zu Protokoll: „Peter Fechter war zuerst dran. Ich war noch 2 bis 3 Schritt zurück. In diesem Augenblick fielen Schüsse. Soweit ich mich erinnern kann, waren es 5 oder 6. [...] Peter blieb wie angewurzelt an der Mauer stehen. Ich war inzwischen ebenfalls an der Mauer angelangt, sprang hoch und zwängte mich durch den auf der Mauer angebrachten Stacheldraht. Warum Peter nicht geklettert ist [...], weiß ich nicht. Er sprach kein Wort, und ich hatte den Eindruck, als die ersten Schüsse fielen, daß Peter Fechter einen Schock bekommen hat. Ich rief ihm noch laut zu: ‚Nun los, nun mach doch.‘ Er rührte sich aber nicht.“

Angeschossen blieb Fechter im Schatten der Mauer liegen, und sein qualvolles Sterben begann. Die Tatsache, dass ihm von Ostberliner Seite erst nach 30 Minuten Erste Hilfe zuteil wurde und Fechter erst eine weitere Viertelstunde später geborgen und in ein Krankenhaus gebracht wurde, löste im Westteil Berlins eine Welle der Empörung aus. Die Tatenlosigkeit der DDR-Grenzsoldaten wurde mit deren Unmenschlichkeit begründet.

http://img501.imageshack.us/img501/8884/fechter2cx9.jpg (http://imageshack.us)

Peter Fechter einer von vielen Mauertoten der versuchte diese sogenannte " Deutsche Demokratische Republik " zu verlassen.


Ja, tut sie!
Als anständiger Staatschef hätte man der BRD dafür den Krieg erjlären sollen, dass sie die Flüchtlinge beherbergt und nicht freigibt, allerdings hätte das den 3. Weltkrieg ausgelöst. Eine Marktsperre war ja auch nicht möglich da man wirtschaftlich leider von der BRD abhängig war.

Schade!

borisbaran
05.06.2007, 13:26
Ja, tut sie!
Als anständiger Staatschef hätte man der BRD dafür den Krieg erjlären sollen, dass sie die Flüchtlinge beherbergt und nicht freigibt, allerdings hätte das den 3. Weltkrieg ausgelöst. Eine Marktsperre war ja auch nicht möglich da man wirtschaftlich leider von der BRD abhängig war.

Schade!

für flüchtlinge beherbergen gleich krieg hast du noch alle tassen im schrank oder was?:vogel: :vogel:

Stechlin
05.06.2007, 15:32
das ist der nichtssagendste post aller zeiten :zzz:

Alle Zeiten bezieht sich sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Zukunft. Wie oft hast Du schon bis unendlich gezählt?

Vril
05.06.2007, 15:53
Ja, tut sie!
Als anständiger Staatschef hätte man der BRD dafür den Krieg erjlären sollen, dass sie die Flüchtlinge beherbergt und nicht freigibt, allerdings hätte das den 3. Weltkrieg ausgelöst. Eine Marktsperre war ja auch nicht möglich da man wirtschaftlich leider von der BRD abhängig war.

Schade!

Ja schade ists wirklich das die DDR friedlich untergegangen ist , vielleicht wäre es besser gewesen wen das Volk aufgestanden wäre und hätte die ganzen SED Bonzen und Parteifunktionäre am nächsten Baum aufgehängt.

So wie der Diktator und Verbrecher Ceauşescu vom eigene Volk gerichtet wurde hätte auch Honecker , Mielke und Co. enden sollen

Selbiges hätte man dann am besten zur gleichen Zeit damals im Westen mit dem ganzen Linken Pack machen sollen. (Kommunisten , DKP / MLPD Mitglieder usw.)

Hexenhammer
05.06.2007, 16:08
das ist der nichtssagendste post aller zeiten :zzz:Da kann ich Dir noch einige nichtsagendere Posts nennen, ausnahmslos aus Deiner Feder. :D :D :D

borisbaran
05.06.2007, 18:08
Da kann ich Dir noch einige nichtsagendere Posts nennen, ausnahmslos aus Deiner Feder. :D :D :D

:zzz:

blackr
06.06.2007, 23:42
Ich betrachte bereits seit längerer Zeit dieses Forum und habe mich edlich entschieden auch mit meiner Meinung zu dem Thema zu äußern.

Nun, ich musste leider feststellen daß viele Russland-Kritiker hier im Forum die Russen als eine nicht für die Demokratie geeignete Ethnie halten und sie immer noch als "Barbaren" betrachten. Man bekommt immer wieder den Eindruck daß viele Leute glauben über die "Russische Seele" und was für die russischen Bürger gut ist mehr zu wissen als die Russen. Die Äusserungen der deutschen Bundeskanzlerin sind leider ein Beweis dafür daß diese "missionarische" Einstellung sogar die Handlungsweise der hohen Politik beeinflusst. Die Frage ist nur was man damit erreichen will? So eine Einstellung hat meiner sehr subjektiven Meinung nach kaum etwas mit "Demokratie" zu tun. Klären Sie mich bitte auf was Sie eigentlich unter dem Begriff "Demokratie" verstehen!

Die russische Bevölkerung unterstützt den Präsidenten Putin in seiner Innen- sowie Aussenpolitik und er hat viele Erfolge im Sinne der russischen Bürger vorzuweisen. Dabei werden die russischen Politiker nun mal nicht in den USA oder EU, sondern in Russland gewählt und diese demokratisch gewählten Politiker sind dazu verpflichtet die Interessen der sie gewählten Bevölkerung zu vertretten. So verstehe ich die Demokratie und deshalb stelle ich mir die Frage was Frau Merkel mit ihrer Aussage über die russischen Demokratie-Verhältnisse erreichen wollte? Glauben wirklich Merkels-Berater daß man mit den medienwirksamen Äusserungen für westliche Medien die Meinungsbildung in RF beeinflüsst werden kann? Bewirkt man damit nicht eher das Gegenteil? Innenpolitisch hat sie auch eher ein Eigentor geschossen.

Wenn man simple Dummheit ausschließt, bleibt nur die Frage wer ihre echten Arbeitgeber sind. Ich glaube nicht daß es die Bundesbürger sind.

Stechlin
07.06.2007, 15:03
Ich betrachte bereits seit längerer Zeit dieses Forum und habe mich edlich entschieden auch mit meiner Meinung zu dem Thema zu äußern.

Nun, ich musste leider feststellen daß viele Russland-Kritiker hier im Forum die Russen als eine nicht für die Demokratie geeignete Ethnie halten und sie immer noch als "Barbaren" betrachten. Man bekommt immer wieder den Eindruck daß viele Leute glauben über die "Russische Seele" und was für die russischen Bürger gut ist mehr zu wissen als die Russen. Die Äusserungen der deutschen Bundeskanzlerin sind leider ein Beweis dafür daß diese "missionarische" Einstellung sogar die Handlungsweise der hohen Politik beeinflusst. Die Frage ist nur was man damit erreichen will? So eine Einstellung hat meiner sehr subjektiven Meinung nach kaum etwas mit "Demokratie" zu tun. Klären Sie mich bitte auf was Sie eigentlich unter dem Begriff "Demokratie" verstehen!

Die russische Bevölkerung unterstützt den Präsidenten Putin in seiner Innen- sowie Aussenpolitik und er hat viele Erfolge im Sinne der russischen Bürger vorzuweisen. Dabei werden die russischen Politiker nun mal nicht in den USA oder EU, sondern in Russland gewählt und diese demokratisch gewählten Politiker sind dazu verpflichtet die Interessen der sie gewählten Bevölkerung zu vertretten. So verstehe ich die Demokratie und deshalb stelle ich mir die Frage was Frau Merkel mit ihrer Aussage über die russischen Demokratie-Verhältnisse erreichen wollte? Glauben wirklich Merkels-Berater daß man mit den medienwirksamen Äusserungen für westliche Medien die Meinungsbildung in RF beeinflüsst werden kann? Bewirkt man damit nicht eher das Gegenteil? Innenpolitisch hat sie auch eher ein Eigentor geschossen.

Wenn man simple Dummheit ausschließt, bleibt nur die Frage wer ihre echten Arbeitgeber sind. Ich glaube nicht daß es die Bundesbürger sind.

Da man Rußland weder ökonomisch, noch militärisch beikommen kann, muß eben wieder die Demokratiekeule herhalten, um sich ja nicht mit den realen Verhältnissen in Rußland beschäftigen zu müssen. Da drückt man auch mal ein Auge zu, wenn der "Hoffnungsträger" des westlichen Kapitals, Herr Kasparow, mit rotangemalten Faschisten für "Freedom and Democracy" demonstriert. So kleinlich ist man dann doch nicht.

Merke: Demokratie ist nur dann, wenn es dem Dow-Jones oder den anderen westlichen Börsen dient. An Pinochet hat sich ja auch keiner gerieben.


http://pix.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/109913/image_kopf-1176544580.jpg

Für den Westen eine nützliche Allianz: Kasparow und russische Nazis. Wenn´s der Börse dient, warum nicht?

Wahabiten Fan
07.06.2007, 15:14
Merke: Demokratie ist nur dann, wenn es dem Dow-Jones oder den anderen westlichen Börsen dient.

Und deswegen hat die Oligarchenbande auch, von Januar bis Mai 2007, schon 75 Milliarden € alleine in London angelegt!

borisbaran
07.06.2007, 16:09
Da man Rußland weder ökonomisch, noch militärisch beikommen kann,
russland ist ökonomisch vom westen abhängig und militärisch? wer sollte den russland angreifen wollen ausser die araber???

muß eben wieder die Demokratiekeule herhalten,
tja, wieder mal die keulen-keule. nicht auf die argumente des gegenübers eingehen, sondern ein keyword aus der rede aussuchen, es mit "-keule" aussuchen und dem gegenüber entegegnspeien

um sich ja nicht mit den realen Verhältnissen in Rußland beschäftigen zu müssen.
das SIND die wahren verhältnisse!!!

Da drückt man auch mal ein Auge zu, wenn der "Hoffnungsträger" des westlichen Kapitals, Herr Kasparow, mit rotangemalten Faschisten für "Freedom and Democracy" demonstriert.
hehe, eine commie nennt andere commies "rotlackierte faschisten"?? steine, glaushaus!!!

So kleinlich ist man dann doch nicht.
Merke: Demokratie ist nur dann, wenn es dem Dow-Jones oder den anderen westlichen Börsen dient.
in den fieberträumen der linken schon :bah:

An Pinochet hat sich ja auch keiner gerieben.
das ist ne lüge. ausserdem war kalter krieg...


http://pix.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/109913/image_kopf-1176544580.jpg
Für den Westen eine nützliche Allianz: Kasparow und russische Nazis. Wenn´s der Börse dient, warum nicht?
keine ahnung was mit einer wie auch immer gearteten börse zu tun hat:rolleyes:.

borisbaran
07.06.2007, 16:10
Und deswegen hat die Oligarchenbande auch, von Januar bis Mai 2007, schon 75 Milliarden € alleine in London angelegt!

und? was soll so schlimm daran sein???

Stechlin
07.06.2007, 20:59
russland ist ökonomisch vom westen abhängig und militärisch? wer sollte den russland angreifen wollen ausser die araber???

tja, wieder mal die keulen-keule. nicht auf die argumente des gegenübers eingehen, sondern ein keyword aus der rede aussuchen, es mit "-keule" aussuchen und dem gegenüber entegegnspeien

das SIND die wahren verhältnisse!!!

hehe, eine commie nennt andere commies "rotlackierte faschisten"?? steine, glaushaus!!!

in den fieberträumen der linken schon :bah:

das ist ne lüge. ausserdem war kalter krieg...

keine ahnung was mit einer wie auch immer gearteten börse zu tun hat:rolleyes:.


Tut mir leid, aber ich erachte es als Zeitverschwendung, Deine Beiträge zu lesen, da sie nur aus nihilistischen Blödsinn bestehen. Deine Absicht ist klar. Also, ab auf meine Ignoreliste.

Dir ein schönes Leben noch.

borisbaran
07.06.2007, 21:03
Tut mir leid, aber ich erachte es als Zeitverschwendung, Deine Beiträge zu lesen, da sie nur aus nihilistischen Blödsinn bestehen.
nihilistischen????( ?( http://img501.imageshack.us/img501/9987/wtffk2.png

Deine Absicht ist klar. Also, ab auf meine Ignoreliste.
auf der ignoreliste von gestalten wie dir zu stehen ist eine auszeichnung für mich:cool2:

Dir ein schönes Leben noch.
danke

blackr
08.06.2007, 22:52
Ich betrachte bereits seit längerer Zeit dieses Forum und habe mich edlich entschieden auch mit meiner Meinung zu dem Thema zu äußern.

Nun, ich musste leider feststellen daß viele Russland-Kritiker hier im Forum die Russen als eine nicht für die Demokratie geeignete Ethnie halten und sie immer noch als "Barbaren" betrachten. Man bekommt immer wieder den Eindruck daß viele Leute glauben über die "Russische Seele" und was für die russischen Bürger gut ist mehr zu wissen als die Russen. Die Äusserungen der deutschen Bundeskanzlerin sind leider ein Beweis dafür daß diese "missionarische" Einstellung sogar die Handlungsweise der hohen Politik beeinflusst. Die Frage ist nur was man damit erreichen will? So eine Einstellung hat meiner sehr subjektiven Meinung nach kaum etwas mit "Demokratie" zu tun. Klären Sie mich bitte auf was Sie eigentlich unter dem Begriff "Demokratie" verstehen!

Die russische Bevölkerung unterstützt den Präsidenten Putin in seiner Innen- sowie Aussenpolitik und er hat viele Erfolge im Sinne der russischen Bürger vorzuweisen. Dabei werden die russischen Politiker nun mal nicht in den USA oder EU, sondern in Russland gewählt und diese demokratisch gewählten Politiker sind dazu verpflichtet die Interessen der sie gewählten Bevölkerung zu vertretten. So verstehe ich die Demokratie und deshalb stelle ich mir die Frage was Frau Merkel mit ihrer Aussage über die russischen Demokratie-Verhältnisse erreichen wollte? Glauben wirklich Merkels-Berater daß man mit den medienwirksamen Äusserungen für westliche Medien die Meinungsbildung in RF beeinflüsst werden kann? Bewirkt man damit nicht eher das Gegenteil? Innenpolitisch hat sie auch eher ein Eigentor geschossen.

Wenn man simple Dummheit ausschließt, bleibt nur die Frage wer ihre echten Arbeitgeber sind. Ich glaube nicht daß es die Bundesbürger sind.

NITUP, da bin ich deiner Meinug, jedoch muss ich mir immer wieder die Frage stellen was man mit einer derartigen "Demokratiekeule" erreichen will? Sind den wirklich die westlichen Politiker so kurzsichtig um nicht zu merken daß man damit die Verhältnisse in Russland überhaupt nicht verändern kann? Das man eher die Leute in Russland gegen sich umstimmt? Manchmal glaube ich daß Putin hinter den Kulissen alle westlichen Politiker davon überzeugen konnte, daß er wirklich so viel Angst vor derartigen Persönlichkeiten wie Kasparow hat und deshalb haben diese westlichen Politiker in dieser aussichtlosen Situation auf diese Leute gesetzen. Aber sind sie den wirklich so intelligenzlos oder ist es nur meine sehr subjektive Meinung? Wenn der Westen so weiter macht, werden bald die Dow-Jones Werte nichts mehr Wert sein.

Stechlin
09.06.2007, 00:39
NITUP, da bin ich deiner Meinug, jedoch muss ich mir immer wieder die Frage stellen was man mit einer derartigen "Demokratiekeule" erreichen will? Sind den wirklich die westlichen Politiker so kurzsichtig um nicht zu merken daß man damit die Verhältnisse in Russland überhaupt nicht verändern kann? Das man eher die Leute in Russland gegen sich umstimmt? Manchmal glaube ich daß Putin hinter den Kulissen alle westlichen Politiker davon überzeugen konnte, daß er wirklich so viel Angst vor derartigen Persönlichkeiten wie Kasparow hat und deshalb haben diese westlichen Politiker in dieser aussichtlosen Situation auf diese Leute gesetzen. Aber sind sie den wirklich so intelligenzlos oder ist es nur meine sehr subjektive Meinung? Wenn der Westen so weiter macht, werden bald die Dow-Jones Werte nichts mehr Wert sein.

In Rußland muß sich nichts verändern, wenn es der Westen meint, fordern zu müssen. Gar nichts.

Du fragst, warum das alles so ist? Ja, war es denn je anders? :smoke:

blackr
09.06.2007, 01:30
In Rußland muß sich nichts verändern, wenn es der Westen meint, fordern zu müssen. Gar nichts.

Du fragst, warum das alles so ist? Ja, war es denn je anders? :smoke:

NITUP, du kannst ja auch nicht einschlafen.

Mir geht es nur um die westlichen Politiker und ihre Strategie, die ich verstehen will.

Ja, es war schon mal anders. Da braucht man sich nur an Gorbarchow oder Jelzin zu erinnern. Alles was der Westen forderte, haben sie ohne nachzufragen mitgemach. Es ist leider eine Tatsache. Über die erzielten "Erfolge" muss man gar nicht streiten. Dabei will ich diesen beiden Typen nicht einmal etwas vorwerfen. Ich glaube sogar das sie es gut meinten. Sie haben jedoch mit ihrer Einstellung nur bewisen was der "Westen" in wirklichkeit von Russland hält und entsprechend die russische Bevölkerung damit belehr. Halt, was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Wenn man jedoch einmal alle "Vorzuge" der so schönnen westlichen "Demokratie" am eigenen Leib erlebt hat, wird eine sehr differenzierte Einstellung zu diesen "Vorzügen" haben. Man lernt halt nur aus seinen eigenen Fehlern.

Wenn du jedoch mit deiner Frage "ob es jemals anders gewesen ist" die westlichen Politiker meinst, so hat man bereits intelligentere Politiker erlebt. Ich will nur wissen mit wen wir zu tun haben :D

Sheharazade
09.06.2007, 12:43
@ blackr

Beim besoffenen Tanzbär Jelzin hat sich der Westen mit Kritik zurückgehalten, da er nach deren Pfeife tanzte. Die Zustände unter seiner Präsidentschaft waren katastrophal. Ein paar Oligarchen haben sich die Reichtümer unter sich aufgeteilt und das Volk musste um ihr Überleben kämpfen. Das Militär erlitt in Tschetschenien empfindliche Verluste und jeder dachte der Zug fährt irgendwann gegen die Wand. Das ist hier jedem bekannt.

Unter Putin ist Russland wieder auf dem Erfolgskurs und er ist nicht käuflich. Das gefällt dem Westen natürlich nicht und so schwenken sie bei jeder Lächerlichkeit die "Demokratiekeule". An Doppelmoral nicht mehr zu überbieten!
Vladimir das Volk steht hinter dir.

Wahabiten Fan
09.06.2007, 12:47
Unter Putin ist Russland wieder auf dem Erfolgskurs und er ist nicht käuflich. Das gefällt dem Westen natürlich nicht und so schwenken sie bei jeder Lächerlichkeit die "Demokratiekeule". An Doppelmoral nicht mehr zu überbieten!
Vladimir das Volk steht hinter dir.

Und wer ausser den Oligarchen, profitiert davon!

Das russische Volk vielleicht?

Sheharazade
09.06.2007, 12:58
Und wer ausser den Oligarchen, profitiert davon!

Das russische Volk vielleicht?


Dem russischen Volk geht es heute besser als noch vor 10 Jahren! Um die katastrophale Politik unter Jelzin auszubügeln, braucht man mehr als ein paar Tagen. Was die Oligarchen angeht, sie müssen sich an Recht und Gesetz halten und können Russland nicht mehr nach belieben ausbeuten. Russland ist auf dem richtigen Weg, ob wirtschaftlich, politisch oder militärisch. Leider schmeckt das dem Westen nicht!