Vollständige Version anzeigen : Krach: Putin wirft Deutschkland Demokratiedefizite vor
Wahabiten Fan
09.06.2007, 14:57
Dem russischen Volk geht es heute besser als noch vor 10 Jahren! Um die katastrophale Politik unter Jelzin auszubügeln, braucht man mehr als ein paar Tagen. Was die Oligarchen angeht, sie müssen sich an Recht und Gesetz halten und können Russland nicht mehr nach belieben ausbeuten. Russland ist auf dem richtigen Weg, ob wirtschaftlich, politisch oder militärisch. Leider schmeckt das dem Westen nicht!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
Fürs russische Volk hat sich noch nie was geändert und wird sich auch nie was ändern!
Stechlin
09.06.2007, 22:13
@ blackr
Beim besoffenen Tanzbär Jelzin hat sich der Westen mit Kritik zurückgehalten, da er nach deren Pfeife tanzte. Die Zustände unter seiner Präsidentschaft waren katastrophal. Ein paar Oligarchen haben sich die Reichtümer unter sich aufgeteilt und das Volk musste um ihr Überleben kämpfen. Das Militär erlitt in Tschetschenien empfindliche Verluste und jeder dachte der Zug fährt irgendwann gegen die Wand. Das ist hier jedem bekannt.
Unter Putin ist Russland wieder auf dem Erfolgskurs und er ist nicht käuflich. Das gefällt dem Westen natürlich nicht und so schwenken sie bei jeder Lächerlichkeit die "Demokratiekeule". An Doppelmoral nicht mehr zu überbieten!
Vladimir das Volk steht hinter dir.
Bravo! Volle Zustimmung.
Stechlin
09.06.2007, 22:14
Fürs russische Volk hat sich noch nie was geändert und wird sich auch nie was ändern!
Du bist ein elender Ignorant. Für das russische Volk hat sich eine Menge geändert. Nimm´s zur Kenntnis, oder schweig.
Patriot84
10.06.2007, 01:33
Ich habe interessantes über putin gelesen, in einer nationalen zeitschrift, sollte das geschriebene stimmen, ist er mir sympathischer. Ich fand schon sehr gut was er zu merkel gesagt hat.
Sheharazade
10.06.2007, 09:25
Über ihren Beitrag kann ich nur noch lachen, verzeihen sie :))
Blutkehle666
10.06.2007, 09:32
Ich habe interessantes über putin gelesen, in einer nationalen zeitschrift, sollte das geschriebene stimmen, ist er mir sympathischer. Ich fand schon sehr gut was er zu merkel gesagt hat.
In welcher denn?
Wahabiten Fan
10.06.2007, 10:24
Du bist ein elender Ignorant. Für das russische Volk hat sich eine Menge geändert. Nimm´s zur Kenntnis, oder schweig.
Für die Oligarchen Bande, aber nicht fürs Volk!
Der Ignorant, Lügner und Heuchler bist Du!
Wahabiten Fan
10.06.2007, 10:27
Über ihren Beitrag kann ich nur noch lachen, verzeihen sie :))
Ich verzeihe! Sie dürfen weiterlachen. Das soll ja bei Realitätsverlust, den Sie in Bezug auf Putins Russland zweifelsfrei haben, sehr helfen!:D
Sheharazade
10.06.2007, 10:30
Ich verzeihe! Sie dürfen weiterlachen. Das soll ja bei Realitätsverlust, den Sie in Bezug auf Putins Russland zweifelsfrei haben, sehr helfen!:D
Sie bringen mich wieder zum lachen :))
Derjenige, der den Bezug zur Realität verloren hat, zeigt mit dem Finger auf andere, einfach köstlich
Wahabiten Fan
10.06.2007, 13:25
Sie bringen mich wieder zum lachen :))
Das freut mich und noch mehr würde es mich freuen, wenn die russischen Stafgefangenen in ihren Käfigen auch was zu lachen hätten;)
Sheharazade
10.06.2007, 13:56
Das freut mich und noch mehr würde es mich freuen, wenn die russischen Stafgefangenen in ihren Käfigen auch was zu lachen hätten;)
Auf jeden Fall haben Sie mehr zu lachen als die Gefangene in Guantanamo und CIA-Foltergefängnissen in Rumänien und Bulgarien. In Russland wird man vor Gericht nach russischer Gesetzeslage verurteilt, so wie in jedem anderem Land nach ihren jeweiligen Gesetzen auch.
Wieder ein primitiver und erfolgloser Versuch Russland in Misskredit zu bringen.
Wahabiten Fan
10.06.2007, 14:48
Auf jeden Fall haben Sie mehr zu lachen als die Gefangene in Guantanamo und CIA-Foltergefängnissen in Rumänien und Bulgarien. .
Von Zuständen wie auf Guantanamo träumen die russischen Gefangenen! Du hast noch nie einen russischen Käfig mit 32 Gefangenen auf 12 QM und mit einem Loch in der Erde als Toilette gesehen!
Über die Verpflegung oder medizinische Betreuung will ich gar nicht reden.
Und noch dümmer ist es von Rechtstaatlichkeit in Russland zu reden!
Putin wirft Deutschland also mangelnde Demokratie vor...
Was für ne Lachnummer...
Als würde sich Osama bin Laden über die instabile Lage im Nahen Osten beschweren...
Sheharazade
10.06.2007, 18:29
Von Zuständen wie auf Guantanamo träumen die russischen Gefangenen! Du hast noch nie einen russischen Käfig mit 32 Gefangenen auf 12 QM und mit einem Loch in der Erde als Toilette gesehen!
Über die Verpflegung oder medizinische Betreuung will ich gar nicht reden.
Und noch dümmer ist es von Rechtstaatlichkeit in Russland zu reden!
Sie also haben ein russisches Gefängnis von innen gesehen? Bitte machen sie sich nicht lächerlich. Sie können ja gerne die russischen Gefängnisse auf eigene Kosten auf 5 Sterne Hotelstandard renovieren.
Sie merken nicht wie haltlos ihre Argumentation gegenüber Russland sind.
Wo ist die Rechtsstaatlichkeit in Guantanamo, Abu Ghraib und den CIA-Gefängnissen? Wieso weichen Sie da aus?
Merken Sie das sie heucheln?
Sheharazade
10.06.2007, 18:32
Putin wirft Deutschland also mangelnde Demokratie vor...
Was für ne Lachnummer...
Als würde sich Osama bin Laden über die instabile Lage im Nahen Osten beschweren...
Fr. Merkel hat damit angefangen, Putin hat lediglich gekontert
Stechlin
10.06.2007, 18:37
Fr. Merkel hat damit angefangen, Putin hat lediglich gekontert
Ach, das will man nicht hören, solange man auf Putin rumdreschen kann. Aber da wurde eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Vorgehensweise während des G8-Gipfels spricht Bände und wird Herr Putin auch aufmerksam registriert haben. Ich denke, das wird irgendwann wieder zur Sprache kommen.
Sheharazade
10.06.2007, 18:43
Ach, das will man nicht hören, solange man auf Putin rumdreschen kann. Aber da wurde eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Vorgehensweise während des G8-Gipfels spricht Bände und wird Herr Putin auch aufmerksam registriert haben. Ich denke, das wird irgendwann wieder zur Sprache kommen.
Diese blinde Hetze gegenüber Russland ist leider bei manchen sehr weit fortgeschritten. Dabei haben wir im Westen genügend Probleme die wir lösen sollten, anstatt zu schauen, ob Babuschka vom Fahrrad fällt und dafür Putin verantwortlich machen.
Sie sind einer der wenigen hier, die realitätsnah und sachkundig die politische Lage erkennen.
borisbaran
10.06.2007, 19:57
Diese blinde Hetze gegenüber Russland ist leider bei manchen sehr weit fortgeschritten. Dabei haben wir im Westen genügend Probleme die wir lösen sollten, anstatt zu schauen, ob Babuschka vom Fahrrad fällt und dafür Putin verantwortlich machen.
Sie sind einer der wenigen hier, die realitätsnah und sachkundig die politische Lage erkennen.
*ähem*:rolleyes: das problem ist hier ehr die putinisten wie nitup die die lage in russland schön reden und die unverfrorenheit haben das vorgehen gegen linke randalierer mit der unterdrückung der presse/opposition/ngo's in russland gleichzusetzenX(
Stechlin
10.06.2007, 20:05
Vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :]
*ähem*:rolleyes: das problem ist hier ehr die putinisten wie nitup die die lage in russland schön reden und die unverfrorenheit haben das vorgehen gegen linke randalierer mit der unterdrückung der presse/opposition/ngo's in russland gleichzusetzenX(
http://www.geocities.com/CapitolHill/1404/limonov.jpg
Solche Opposition?Die unter anderem auch für das Verprügeln Volker Becks verantwortlich war? (Kaparow macht mit denen gemeinsame Sache):))
borisbaran
10.06.2007, 20:59
http://www.geocities.com/CapitolHill/1404/limonov.jpg
Solche Opposition?Die unter anderem auch für das Verprügeln Volker Becks verantwortlich war? (Kaparow macht mit denen gemeinsame Sache):))
kasparow ist nicht die einzige opposition
was hat der typ mit dem verprügeln von volker beck zu tun??
Pascal_1984
10.06.2007, 21:38
Beim EU-Russland-Gipfeltreffen warf Putin Deutschland erhebliche Demokratidefizite vor und verwies auf die Razzien und das Vorgehen der Polizei gegen Globalisierungskritiker, die Demos in Heiligendamm vorbereiten .
Vorher hatte Merkel Demokratiedefizite und die mangelnde Meinungsfreiheit in Russland unter Putin scharf kritisiert und die erneute Verhaftung von Kasparov kritisiert, der am heutigen Gipfel nach Samara in Russland anreisen wollte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483606,00.html
Offener Streit zwischen Merkel und Putin
Innige Freundschaft sieht anders aus: Beim EU-Russland-Gipfeltreffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin traten die Differenzen offen zu Tage. Merkels schonungslose Bilanz: Es gelinge "nicht immer, sich gegenseitig zu überzeugen".
Denn von Einigkeit war nicht viel zu spüren. Im Gegenteil: In scharfer Form wurden Meinungsverschiedenheiten vor allem in Sachen Menschenrechte und Versammlungsfreiheit ausgetragen. Daran konnten auch viele versöhnliche Worte, eine Bootsfahrt auf der Wolga und eine Eisbombe nichts ändern, die Putin der Kanzlerin kredenzte.
Die Kanzlerin kritisierte das Anreiseverbot für Oppositionsführer Garry Kasparow, der in Moskau festgehalten (mehr...) wurde, ohne dabei Kasparows Namen zu nennen: Sie habe jedes Verständnis für die Festnahme von Gewalttätern. "Aber wenn jemand nichts gemacht hat, sondern nur auf dem Weg zu einer Demonstration ist, ist das aus meiner Sicht nochmal eine andere Sache", sagte Merkel.
Der russische Präsident war merklich verstimmt und ging in die Offensive: Auch Deutschland wende schließlich solche "Maßnahmen" an, sagte Putin und verwies dabei süffisant auf die Razzien gegen G-8-Kritiker in Hamburg.
Jürgen Meyer
Warum sollte Putin auch nicht auf die Provokation von Merkel antworten?
Der Unterschied zw. Merkel und Putin ist, das Putin seine scheindemokratie zumindest für das eigene Volk führt, Merkel regiert gegen uns!
In welchen anderen Land wird die Steuer erhöht, um Gelder in die EU zu pumpen bzw. um Auslandseinsätze für Amerika oder Israel zu finanzieren?
borisbaran
10.06.2007, 22:01
weil es keine war
Der Unterschied zw. Merkel und Putin ist, das Putin seine scheindemokratie zumindest für das eigene Volk führt, Merkel regiert gegen uns!
der einzige fehler das merkel keine scheindemokratie regiert
In welchen anderen Land wird die Steuer erhöht, um Gelder in die EU zu pumpen bzw. um Auslandseinsätze für Amerika oder Israel zu finanzieren?
sie kämpfen gegen den terror. dies tut auch deutschland gut.
Stechlin
10.06.2007, 22:30
Interessante Formulierung; sagt mir irgendwie zu. ;)
borisbaran
10.06.2007, 23:07
Interessante Formulierung; sagt mir irgendwie zu. ;)
keine wunder linke LIEBEN scheindemokratien
kasparow ist nicht die einzige opposition
was hat der typ mit dem verprügeln von volker beck zu tun??
Es waren Nationalbolschewisten,die Beck und die anderen Schwulen angegriffen haben.Eigentlich ist diese Partei auch antisemitisch laut russischen Judenverbänden.Aber dennoch kann Kasparow mit denen zusammenarbeiten.Realsatire pur.
der einzige fehler das merkel keine scheindemokratie regiert
Begründen sie das.Wenn ich mir die Demonstrationen von G8 Gegnern ansehe,kann ich keinerlei Unterschiede entdecken.Auch hier werden Demonstrationen genehmigt.Auch hier dürfen die Demonstranten nicht überall entlangmarschieren wo sie es wollen.Gibt ja auch so was wie Bannmeilen....
borisbaran
11.06.2007, 00:00
Begründen sie das.Wenn ich mir die Demonstrationen von G8 Gegnern ansehe,kann ich keinerlei Unterschiede entdecken.Auch hier werden Demonstrationen genehmigt.Auch hier dürfen die Demonstranten nicht überall entlangmarschieren wo sie es wollen.Gibt ja auch so was wie Bannmeilen....
dass ist kein charaketistikum einer diktatur.
Sheharazade
11.06.2007, 06:16
Dann beantworten Sie mir eine Frage.
Wieso hat der Westen Jelzin nicht kritisiert und ihm immer Puderzucker in den Allerwertesten geblasen?
borisbaran
11.06.2007, 09:57
Dann beantworten Sie mir eine Frage.
Wieso hat der Westen Jelzin nicht kritisiert und ihm immer Puderzucker in den Allerwertesten geblasen?
weil er versucht hat aus russland eine demokratie zu machen. er ist gescheitert:heulsuse:
silversurfer
11.06.2007, 12:09
weil er versucht hat aus russland eine demokratie zu machen. er ist gescheitert:heulsuse:
lol
Jelzin hat Russland extrem geschwächt und einen Ausverkauf betrieben - alles unter dem Deckmäntelchen der Demokratisierung.
Klar, das Jelzin im Westen daher beliebt war und man wegen Putin abkotzt, der diesen Ausverkauf gestoppt hat und eine Stärkung Russlands betreibt. :)
lexiphon
11.06.2007, 12:15
Da will wohl jemand ganz arg von seinen eigenen Demokratiedefiziten ablenken, hä !? :D
Pascal_1984
11.06.2007, 18:05
keine wunder linke LIEBEN scheindemokratien
Mich links einzuordnen fasse ich jetzt mal als versuchte beleidigung auf :D
Ich bin freiheitlich national, nicht links! Wobei ich zugeben muss, das mir in vielen Punkten die linken lieber sind als die pseudo-demokratische "Mitte"
Sheharazade
11.06.2007, 18:55
Das glauben Sie doch nicht selber!
Der Grund ist das man mit Jelzin tun und lassen konnte wie man wollte.
Er war für den Westen lenkbar und man hat ihn ausgelacht.
Unter Jelzin stand Russland in jeglicher Hinsicht kurz vor dem Kollaps.
Putin hat es geschafft Russland wieder aus diesem Tief herauszuführen.
Wahabiten Fan
11.06.2007, 19:00
Putin hat es geschafft Russland wieder aus diesem Tief herauszuführen.
Ist aber auch gut jetzt. Jelzin war ausserdem CIA-und Mossadagent!
Wir haben es zur Kenntnis genommen und du darfst dich wieder hinlegen!
Sheharazade
11.06.2007, 19:04
Ist aber auch gut jetzt. Jelzin war ausserdem CIA-und Mossadagent!
Wir haben es zur Kenntnis genommen und du darfst dich wieder hinlegen!
Sie müssen mir nicht so kommen. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, dann sagen sie es einfach.
Ich habe gehofft mit ihnen sachlich zu diskutieren, aber leider scheinen Sie dazu nicht fähig zu sein....
borisbaran
11.06.2007, 19:51
Sie müssen mir nicht so kommen. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, dann sagen sie es einfach.
Ich habe gehofft mit ihnen sachlich zu diskutieren, aber leider scheinen Sie dazu nicht fähig zu sein....
rumgeüöbel gegen jelzin nennst du deiskussion??
Stechlin
11.06.2007, 20:28
Mich links einzuordnen fasse ich jetzt mal als versuchte beleidigung auf :D
Ich bin freiheitlich national, nicht links! Wobei ich zugeben muss, das mir in vielen Punkten die linken lieber sind als die pseudo-demokratische "Mitte"
Obzwar ich ein waschechter Linker bin, haben wir beide mehr idologische Gemeinsamkeiten, bis hin zur nationalen Einstellung, denn Unterschiede.
Auf die Schnittmengen kommt es an! ;)
Wahabiten Fan
11.06.2007, 20:38
Obzwar ich ein waschechter Linker bin, haben wir beide mehr idologische Gemeinsamkeiten, bis hin zur nationalen Einstellung, denn Unterschiede.
Oha! Ein Stalinist!:cool2:
Ich glaube damit man weiter über Demokrtiedefizite sachlich diskutieren kann, muss man sich zuerst darüber einig werden, was der Begriff "Demokratie" eigentlich bedeutet. Wenn man bei Google den Begriff Demokratie sucht, bekommt man folgende Ergebnisse:
1. Wikipedia: "Die Demokratie (griechisch δημοκρατία, von δήμος dēmos „Volk" und κρατία, kratía „Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke") bezeichnete zunächst im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft."
2. BPD (Bundeszentrale für politische Bildung): "Demokratie bedeutet Herrschaft, die vom Volk ausgeht und durch das Volk in seinem Interesse ausgeübt wird."
Also, Demokratie hat etwas mit der Vollksherschaft zu tun und sollte eigentlich im Interesse des Volkes ausgeübt werden. Das Volk wählt seine Vertretter, die dann im Intersse dieses Volkes handeln und die Politik betreiben. Dort steht nicht etwa daß die Demokratie nur im Interesse des amerikanischen oder eines anderen "auserwählten" Volkes ausgeübt werden muss. Deshalb, wenn man die obengenannten Definitionen akzeptiert, herrscht sehr wohl Demokratie in Russland. Der Präsident Putin herrscht allein im Interessen seines Volkes und wird von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Dies beweisen die Wahlergebnisse und fast alle Umfragen. Wenn man Putin Demokratiedefizite vorwerfen will, muss man zuerst mit sachlichen Argumenten beweisen das er nicht von der russischen Bevölkerung unterstützt wird. Wo bleiben den diese Argumente? Die würde ich gerne hören. Ich bin so neugierig. Alle anderen Aussagen gegen Ruslland in diesem Strang haben mich nur an Göbels-Propagandamethoden errinert.
borisbaran
13.06.2007, 13:40
Ich glaube damit man weiter über Demokrtiedefizite sachlich diskutieren kann, muss man sich zuerst darüber einig werden, was der Begriff "Demokratie" eigentlich bedeutet. Wenn man bei Google den Begriff Demokratie sucht, bekommt man folgende Ergebnisse:
1. Wikipedia: "Die Demokratie (griechisch δημοκρατία, von δήμος dēmos „Volk" und κρατία, kratía „Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke") bezeichnete zunächst im antiken Griechenland die direkte Volksherrschaft."
2. BPD (Bundeszentrale für politische Bildung): "Demokratie bedeutet Herrschaft, die vom Volk ausgeht und durch das Volk in seinem Interesse ausgeübt wird."
Also, Demokratie hat etwas mit der Vollksherschaft zu tun und sollte eigentlich im Interesse des Volkes ausgeübt werden. Das Volk wählt seine Vertretter, die dann im Intersse dieses Volkes handeln und die Politik betreiben. Dort steht nicht etwa daß die Demokratie nur im Interesse des amerikanischen oder eines anderen "auserwählten" Volkes ausgeübt werden muss.
dass das hier jamnd behauptet hat ist ne unterstellung.
Deshalb, wenn man die obengenannten Definitionen akzeptiert, herrscht sehr wohl Demokratie in Russland.Der Präsident Putin herrscht allein im Interessen seines Volkes und wird von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Dies beweisen die Wahlergebnisse und fast alle Umfragen. Wenn man Putin Demokratiedefizite vorwerfen will, muss man zuerst mit sachlichen Argumenten beweisen das er nicht von der russischen Bevölkerung unterstützt wird.
wurde in 1000en threads und 1000^1000en sites geschrieben. guckstu hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik_Russlands_unter_Pr%C3%A4sident_Putin) und hier (http://www.freedomhouse.org/uploads/press_release/fiw07_charts.pdf).
Wo bleiben den diese Argumente? Die würde ich gerne hören. Ich bin so neugierig.
siehe links oben und hunderte von threads zum thema
Alle anderen Aussagen gegen Ruslland in diesem Strang haben mich nur an Göbels-Propagandamethoden errinert.
wider so'n dämlicher nazi-vergleich... godwin's law lässt grüßen...
Sheharazade
16.06.2007, 10:20
rumgeüöbel gegen jelzin nennst du deiskussion??
Sie meinen es nicht wirklich ernst mit dieser Frage?
Wenn Sie nicht erkennen können was ich damit zeigen möchte, dann tut es mir leid für Sie.
Pascal_1984
16.06.2007, 12:40
Völlig richtig!
Und so verhält es sich auch mit den Parteien, auch wenn es keiner offen aussprechen will!
Ich halte es durchaus für denkbar, das, sobald in deutschland die Massenproteste und Aufstände beginnen, sich links- und rechtsaußen aus taktischen gründen verbünden um diese unrechtsregierung endlich zum teufel zu jagen!
dass das hier jamnd behauptet hat ist ne unterstellung.
wurde in 1000en threads und 1000^1000en sites geschrieben. guckstu hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik_Russlands_unter_Pr%C3%A4sident_Putin) und hier (http://www.freedomhouse.org/uploads/press_release/fiw07_charts.pdf).
siehe links oben und hunderte von threads zum thema
wider so'n dämlicher nazi-vergleich... godwin's law lässt grüßen...
Also, ich habe nicht behauptet daß hier jemand soetwas behauptet hat. Sie müssen schon versuchen meine Aussagen nicht aus dem Kontext zu reißen. Ich habe nur eine sehr konkrette Aussage gemacht, wo es darum geht daß niemand außer des rusischen Volkes über seine Interessen urteilen kann. Daß nur das russische Volk weiss was für ihn gut ist. Sie haben eine sehr unfreundliche Strategie gewähl die Aussagen, die Ihnen vielleicht nicht so ganz gefallen, einfach zu ignorieren. Meine Aussagen waren folgende:
1. Wenn man Putin Demokratiedefizite vorwerfen will, muss man zuerst mit sachlichen Argumenten beweisen das er nicht von der russischen Bevölkerung unterstützt wird.
2. Der Präsident Putin herrscht allein im Interessen seines Volkes.
Und wenn meine Aussagen so konkret sind, dann erwarte ich auch das ein Kritiker meiner Aussagen mit konkretten Aurgumenten sie zuwiederlegen hat. Bei Ihnen ist es leider nicht der Fall.
Selbstverständlich habe ich mir die beiden Links angeschaut und dort nach Fakten gesucht, die meine Aussagen wiederlegen. Dort habe ich eigentlich nur folgende Feststellung, die zu meinen Fragen passen würde, gefunden:
"Anzuerkennen bleibt: Staatspräsident Putin hat sich innerhalb kurzer Zeit von einem Geheimdienstchef ohne ausgeprägtes politisches Profil zu einem politischen Führer mit festem Rückhalt in der Bevölkerung und in den staatlichen Organisationen entwickelt. Als Präsident ist es ihm durch seine Politik gegenüber der Bürokratie, den Oligarchen und den Regionen gelungen, zumindest während seiner Amtszeit für mehr politische und wirtschaftliche Stabilität zu sorgen, was von breiten Kreisen der russischen Bevölkerung nach den Umbrüchen während der Jelzin-Jahre begrüßt wird."
So gesehen beweist sogar der von Ihnen genannte Link daß die russischen Bürger Putin unterstützen. Demzufolge ist Russland eine Demokratie!!!
Mit dem zweiten Link haben Sie leider bewiesen daß Ihr Demokratie-Verständnis in erster Linie der folgenden Formulierung entspricht: "Demokratie ist nur dann eine Demokratie, wenn es den Interessen der USA entspricht". Oder wollen Sie ernsthaft behaupten das eine Organisation, die von einem ehemaligen CIA-Chef geführt wird, objektiv über die Interessen der russischen Bürger urteilen kann? Glauben Sie wirklich das Amerikaner auf ihre eigenen Interessen verzichten wenn es um Demokratie geht?
borisbaran
16.06.2007, 23:50
von diesem cia-typen wurde sie bis 2005 geleitet. und wenn schon. ist eh nur ein ad-hominem-trick von dir. und der spruch
"Demokratie ist nur dann eine Demokratie, wenn es den Interessen der USA entspricht"
ist nichts weiter als ne unterstellung. und die unterstützung der bürger ist nicht unbedingt ein gardmesser für eine demokratie. es gab in der vergangenheit & gegenwart ein haufen staaten die nicht im mindestens demokratisch waren, aber die bürger (jedenfalls ne zeitlang) hinter sich versammeln konnten http://img172.imageshack.us/img172/7374/zaunpfahlrr5.gif (http://imageshack.us).
von diesem cia-typen wurde sie bis 2005 geleitet. und wenn schon. ist eh nur ein ad-hominem-trick von dir. und der spruch
ist nichts weiter als ne unterstellung. und die unterstützung der bürger ist nicht unbedingt ein gardmesser für eine demokratie. es gab in der vergangenheit & gegenwart ein haufen staaten die nicht im mindestens demokratisch waren, aber die bürger (jedenfalls ne zeitlang) hinter sich versammeln konnten http://img172.imageshack.us/img172/7374/zaunpfahlrr5.gif (http://imageshack.us).
Wau, Sie meinen also: "die unterstützung der bürger ist nicht unbedingt ein gardmesser für eine demokratie." Es wiederspricht jedoch der Definition der Demokratie:
Wenn Sie "Demokratie" anders definieren, so hätte ich gerne Ihre Definition dieses Begriffes gehört, damit ich mit Ihnen weiter diskutieren kann.
borisbaran
17.06.2007, 00:39
es gab auch diktaturen die durch propaganda einen teil ihres volkes auf ihre seite ziehen konnten...
es gab auch diktaturen die durch propaganda einen teil ihres volkes auf ihre seite ziehen konnten...
Bitte nicht ablenken. Wie Sie es darstellen, kann jede demokratisch gewählte Regiereung als eine Diktatur abgestempellt werden. Also, wie definieren Sie den Begriff "Demokratie"?
Pascal_1984
17.06.2007, 10:17
Ist keine Unterstellung! Die USA sind sogar sehr antidemokratisch insgesamt, sie haben schon dutzenten von Diktatoren ins Amt verholfen!
borisbaran
17.06.2007, 10:39
Bitte nicht ablenken. Wie Sie es darstellen, kann jede demokratisch gewählte Regiereung als eine Diktatur abgestempellt werden. Also, wie definieren Sie den Begriff "Demokratie"?
ich lenke nich ab.
Ist keine Unterstellung! Die USA sind sogar sehr antidemokratisch insgesamt, sie haben schon dutzenten von Diktatoren ins Amt verholfen!
nich direkt. und es war ja schließlich kalter krieg...
Pascal_1984
17.06.2007, 13:19
ich lenke nich ab.
nich direkt. und es war ja schließlich kalter krieg...
Also wenns die Amis die Demokratie, die sie selbst ach so hoch halten wollen, verkaufen und verraten, ist das ok für dich! Betrifft ja nicht dich, sondern nur ein paar arme Schweine in der dritten Welt! Kanns sein das du dich für was besseres hälst?
borisbaran
17.06.2007, 14:15
Also wenns die Amis die Demokratie, die sie selbst ach so hoch halten wollen, verkaufen und verraten, ist das ok für dich! Betrifft ja nicht dich, sondern nur ein paar arme Schweine in der dritten Welt! Kanns sein das du dich für was besseres hälst?
a) ich halte nich für was besseres (allerdings halte ich die demokratie für die beste regierungsform die wir hatten).
b) da gabs oft die wahl zwischen einer roten diktatur und einer militärdiktatur. oder einer regierung die sich an die sowjetunion anschmiegen wollte.
Blutkehle666
17.06.2007, 20:25
Ganz ehrlich: Was gehen uns die anderen Völker und Rassen an?
Würde jedes Volk unter sich leben, würde es garnicht erst zu Ausbeutung, Völkermord etc kommen!
Stechlin
18.06.2007, 00:33
Ist der Papst katholisch? Natürlich hält er sich für was besseres. Steht ja schließlich alles in der Tora. Der Rest ist eben nur zweite Wahl.
Schalom.
Würde jedes Volk unter sich leben, würde es garnicht erst zu Ausbeutung, Völkermord etc kommen!
Wir leben aber nicht mehr nach Stämmen getrennt und abgeschottet voneinander ,sondern in einer Welt.
borisbaran
18.06.2007, 01:01
Ist der Papst katholisch? Natürlich hält er sich für was besseres. Steht ja schließlich alles in der Tora. Der Rest ist eben nur zweite Wahl.
Schalom.
wieder deine rumpöbeleien. nun, ich halte mich besser als du. aber nicht weil es in der Thora steht. sondern weil du ein idiot bist.
Stechlin
18.06.2007, 01:07
Wieder Deine Rumpöbeleien. Nun, ich halte mich (für) besser als Dich, aber nicht, weil es in der Thora steht, sondern weil Du ein Idiot bist.
Ohne Worte!
borisbaran
18.06.2007, 01:10
Ohne Worte!
Herrmann's Law (link (http://www.bruhaha.de/laws.html))
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.
---------
netter versuch.
Stechlin
18.06.2007, 01:12
Herrmann's Law (link (http://www.bruhaha.de/laws.html))
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.
---------
netter versuch.
Wieder Deine Rumpöbeleien. Nun, ich halte mich (für) besser als Dich, aber nicht, weil es in der Thora steht, sondern weil Du ein Idiot bist.
Ohne Worte!
borisbaran
18.06.2007, 01:24
Ohne Worte!
Ohne Inhalt. Und zwar deine Posts.
Pascal_1984
18.06.2007, 19:39
a) ich halte nich für was besseres (allerdings halte ich die demokratie für die beste regierungsform die wir hatten).
b) da gabs oft die wahl zwischen einer roten diktatur und einer militärdiktatur. oder einer regierung die sich an die sowjetunion anschmiegen wollte.
Du hälst die Demokratie für das beste, aber gleichzeitig findest du es ok, das die Amis die meisten Diktaturen auf diesen Planeten direkt oder indirekt ins Amt verholfen haben! Bist du möglicherweise Schizo? Am besten wäre es gewesen, Amis und Russen hätten sich überall rausgehalten, das wäre positiv für die meisten Länder gewesen! Nenn mir mal n paar Länder, in denen es eine "rote Diktatur" gegeben hätte, wenn die Amis nicht so "beherzt" und auf die Rohstoffe der einzelnen Länder bedacht eingegriffen hätten!!!
Pascal_1984
18.06.2007, 19:41
Grundsätzlich richtig! Aber bis es wieder soweit ist, werden wohl noch einige Jahrzehnte vergehen, befürchte ich!
ich lenke nich ab.
Borisbaran, bei allem Respekt, aber weshalb können Sie keine Antwort auf meine Frage geben? Ist es Ihre Art die Ansichten, die nicht in Ihr Weltbild passen, einfach zu ignorieren?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.