PDA

Vollständige Version anzeigen : saw



ciasteczko
17.05.2007, 18:33
hi, habt ihr die saw filme gesehen? welche fandet ihr die schlimmste zwickmühle?

Stuttgart25
17.05.2007, 18:36
Schon länger her, daß ich den Film geguckt habe. So Filme sind schlecht für die Psyche, weil sie sich im Unterbewußtsein festsetzen und ohne daß mans merkt den Menschen negativ beeinflussen.

ciasteczko
17.05.2007, 18:41
Schon länger her, daß ich den Film geguckt habe. So Filme sind schlecht für die Psyche, weil sie sich im Unterbewußtsein festsetzen und ohne daß mans merkt den Menschen negativ beeinflussen.

Ist doch nur ein Film, ich zumindest glaube nicht das mich eine Puppe gefangen nimmt und mich zwingt mir eine Auge ruaszuschneiden weil dort der Schlüssel für den Ausgang ist.

Die schlimmste Zwickmühle fand ich mit dem Tresor und der Kerze.

Stuttgart25
17.05.2007, 18:46
Ist doch nur ein Film, ich zumindest glaube nicht das mich eine Puppe gefangen nimmt und mich zwingt mir eine Auge ruaszuschneiden weil dort der Schlüssel für den Ausgang ist.

Du nimmst es nicht wahr, aber dein Unterbewußtsein speichert den Mist. Manche werden dann dadurch nervös oder vergesslich oder haben Schlafstörungen.



Die schlimmste Zwickmühle fand ich mit dem Tresor und der Kerze.

Kann mich nicht mehr dran erinnern.

Sonderfall
17.05.2007, 21:08
Du nimmst es nicht wahr, aber dein Unterbewußtsein speichert den Mist. Manche werden dann dadurch nervös oder vergesslich oder haben Schlafstörungen.

Manche nehmen es persönlich und machen es in echt nach.

Aber die Realität ist weit aus grausamer und wer schonmal Gesichter des Todes alle Teile Uncut gesehen hat, dürfte nichts mehr Schocken, oder ekeln.

Giftzwerg
17.05.2007, 22:15
Ist doch nur ein Film, ich zumindest glaube nicht das mich eine Puppe gefangen nimmt und mich zwingt mir eine Auge ruaszuschneiden weil dort der Schlüssel für den Ausgang ist. Das war doch nicht die Puppe, das war der Typ in der Robe. Saw hat keine uebernatuerlichen Elemente, ausser dass manche der Fallen physikalisch nur schwer vorstellbar sind (die Totenmaske im zweiten Film z.B.).


Die schlimmste Zwickmühle fand ich mit dem Tresor und der Kerze.Ich waere da fuer die Totenmaske, im zweiten Film. Aber die war ohnehin physikalisch nur schwer realisierbar (das braeuchte sehr viel Kraft, um so etwas Schweres direkt am Drehpunkt zu drehen - das Original war uebrigens aus festem Gummi gemacht).


Schon länger her, daß ich den Film geguckt habe. So Filme sind schlecht für die Psyche, weil sie sich im Unterbewußtsein festsetzen und ohne daß mans merkt den Menschen negativ beeinflussen.Ich "spiele" hier auch gerne privat den Film nach, Du hast Recht. Hab ja sonst nichts zu tun. :hihi:

prinzregent
18.05.2007, 04:02
hi, habt ihr die saw filme gesehen? welche fandet ihr die schlimmste zwickmühle?
ziemlich bescheuerte, aber schockierende filme ... gibt keine besondere szene, die redakteure müssen allg jedenfalls selbst nicht ganz sauber gewesen sein.

FemmeX
18.05.2007, 09:37
welche Totenmaske in SAW2?


Ich fand Teil 3 am sadistischsten

Giftzwerg
18.05.2007, 10:20
welche Totenmaske in SAW2?


Ich fand Teil 3 am sadistischstenhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ef/Reversebeartrapsaw.jpg

Hello, Michael. I want to play a game. So far in what could loosely be called your life, you've made a living watching others. Society would call you an informant, a rat, a snitch. I call you unworthy of the body you possess, of the life you've been given. Now we will see if you are willing to look inward, rather than outward, to give up on the one thing you rely on in order to go on living. The device around your neck is a death mask. The mask is on a spring timer. If you do not locate the key in time, the mask will close. Think of it like a Venus Flytrap. What you are looking at right now is your own body, not more than two hours ago. Don't worry, you're sound asleep and can't feel a thing. Taking into account that you are at a great disadvantage here, I am going to give you a hint as to where I've hidden the key. So listen carefully, the hint is this: it's right before your eyes. How much blood will you shed to stay alive Michael? Live or die, make your choice.

FemmeX
18.05.2007, 10:22
ach so....mit dem Schlüßel hinter Auge....


naja... ohne Skalpel bzw. bloß mit Hände wäre es einfacher den Schlüßel da raus zu holen...

Alienamazone
18.05.2007, 10:26
Kenne ich nicht diese Filme, hab ich was verpasst?

FemmeX
18.05.2007, 10:37
Kenne ich nicht diese Filme, hab ich was verpasst?
nur wenn Du auf perverse hardcore Schocker stehst...neben bei Touch von Sadismus oder Masochismus hast und eigentlich nichts gegen ekelhafte Torture(n) hast...

so etwa..

Alienamazone
18.05.2007, 10:47
nur wenn Du auf perverse hardcore Schocker stehst...neben bei Touch von Sadismus oder Masochismus hast und eigentlich nichts gegen ekelhafte Torture(n) hast...

so etwa..

Dann habe ich wohl nichts verpasst. Sado/Masochistich veranlagt bin ich wohl nur, wenn ich teilweise die Nachrichten verfolge oder nen vorbestrafter Phädophieler mal wieder nen Kind missbraucht hat, ansonsten wohl eher ganz normal.

Da wären Actionfilme eher mein Fall. :cool:

Sauerländer
18.05.2007, 10:51
Habe bislang nur Saw 1 gesehen, aber den fand ich hervorragend.
Es nimmt mich schon immer sehr für einen Film ein, wenn er dezidiert KEIN Happy End hat.
Düsternis und kein strahlender Ausweg - so soll es sein.:]

Angel of Retribution
18.05.2007, 12:07
SAW 1 fand ich genial, endlich mal ein Schocker der Neuland betritt und nicht das althergebrachte schema "Eine Gruppe landet in einer Menschenleeren Gegend" etc. verwendet. Düster, Spannend und Blutig - was will man mehr.
Der zweite Teil dagegen war schwach. Es wollte irgendwie keine Spannung aufkommen da es zumindest mir persöhnlich völlig egal war was mit den Charakteren passiert da sie sowieso alle Arschlöcher ( aber keine coolen Arschlöcher), also keine Identifikation aufkommt die einen bei ihrem Tod "mitleiden" lässt. Dadurch verliert die Tatsache dass es kein Happy End gibt völlig ihre Bedeutung. Zudem ziemlich viele Logikfehler etc.
Den 3ten hab ich noch nicht gesehen.

Abseits
18.05.2007, 18:38
Ein kleiner Tip für alle die SAW gut fanden: "Are you scared" ist im Schema genau der gleiche Film (wirklich jede Idee wurde geklaut...), nur eben neue Tötungsarten...
Ist alles ein wenig blutiger, aber dafür auch deutlich billiger gedreht..


http://www.filmmonthly.com/Video/Articles/areyouscared/areyouscared.jpg

FemmeX
18.05.2007, 18:52
da wir schon bei Tipp's sind....

noch ein blutiger ziemlich perverser Film "Hostel"

und solltet Ihr Lust auf den "H6" (angeblich härter als Hostel) erwartet nicht zu viel ;)

Giftzwerg
18.05.2007, 19:04
Ich fand alle drei Saw-Filme genial, vor allem aber den zweiten, da er mehr Handlung hatte. Die Filme sind jedoch nicht so blutig wie ihr Ruf und haben auch durchaus eine durchdachte Handlung. Saw ist kein billiger Schocker.

FemmeX
18.05.2007, 19:06
Ich fand auch alle drei cool....


meistens sind ja die folgenden Teile immer Schrott ..aber bei SAW waren bis jetzt alle Teile "nett" mal sehen wie das 4 wird

Stockinger
18.05.2007, 21:32
Nur der erste Teil war gut.
Ab dem zweiten produzierte Hollywood mit dem zu erwartenden beschissenen Drehbuch.
Die psychologische Intensität des ersten Teiles wurde dem Kommerz geopfert und man setzte auf allzu bekannte, billige Schockeffekte.
2+3 Teil sind für die Tonne, denn auch die storyline ist repetitiv

Stuttgart25
18.05.2007, 21:36
Ich fand auch alle drei cool....


meistens sind ja die folgenden Teile immer Schrott ..aber bei SAW waren bis jetzt alle Teile "nett" mal sehen wie das 4 wird

Was war daran cool? Horrorfilme oder Thriller find ich OK, aber Ekelfilme sind nicht mein Geschmack. Das Omen ist genial!

FemmeX
18.05.2007, 21:40
Was war daran cool? Horrorfilme oder Thriller find ich OK, aber Ekelfilme sind nicht mein Geschmack. Das Omen ist genial!

Ich gehöre leider zu der Perversen-Fraktion die totale Adrenalin-Junkies noch dazu sind...tja... SAW war für Mich sometimes Adrenalin pur...

Stuttgart25
18.05.2007, 21:41
Ich gehöre leider zu der Perversen-Fraktion die totale Adrenalin-Junkies noch dazu sind...tja... SAW war für Mich sometimes Adrenalin pur...

Dann Rate ich dir The Ring. Der hat mich echt umgehauen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

FemmeX
18.05.2007, 21:45
Dann Rate ich dir The Ring. Der hat mich echt umgehauen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

*gg

habe Ich schon gesehen :)

Giftzwerg
18.05.2007, 22:32
Dann Rate ich dir The Ring. Der hat mich echt umgehauen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.Der Ring hatte zwar ne spannende Handlung, der war aber nicht besonders gruselig.

Wenn Du dich wirklich alle paar Minuten erschrecken willst, rate ich dir The Grudge 1 + 2 (amerikanische Version). Der war wirklich gruselig - es war wie The Ring, nur dass die boesen Geister ueberall rauskommen. :D

ciasteczko
19.05.2007, 09:56
the ring fand ich auch nicht so heftig, aber the hills have eyes fand ich am schlimmsteb

Ka0sGiRL
19.05.2007, 10:01
Saw ist so ziemlich der ekelhafteste Müll den ich mir teilweise angeschaut habe. Von Saw 3 sah ich die Anfangszene. Ein Mann der sich seinen Fuß absägte und gräßlich schrie. Ich schaute sofort weg und nachdem das Geschrei weg war und die nächste Szene kam guckte ich wieder hin. Diesmal ein Mann der an Fleischerhaken befestigt war, auch im Gesicht, und es wurde gerade an den Haken gezogen. Das wars. "Möchten sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?" Ja. Da gehört sie hin.

Giftzwerg
19.05.2007, 10:33
Saw ist so ziemlich der ekelhafteste Müll den ich mir teilweise angeschaut habe. Von Saw 3 sah ich die Anfangszene. Ein Mann der sich seinen Fuß absägte und gräßlich schrie. Ich schaute sofort weg und nachdem das Geschrei weg war und die nächste Szene kam guckte ich wieder hin. Diesmal ein Mann der an Fleischerhaken befestigt war, auch im Gesicht, und es wurde gerade an den Haken gezogen. Das wars. "Möchten sie die Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?" Ja. Da gehört sie hin.Ergo, Du meinst, Multikultistan / Dietzenbach ist schon Horror genug?

Ka0sGiRL
19.05.2007, 11:01
Der Horror hier hat mich schon ein bisschen abgestumpft. Apropos: Der Typ in deinem Ava - der stammt doch aus Saw?

FemmeX
19.05.2007, 11:07
"Are you scared" http://www.filmmonthly.com/Video/Articles/areyouscared/areyouscared.jpg

habe Mir gestern angeschaut...

naja..

manchmal fragt man sich: wozu diese Plagiate...

und Du hast Recht, Abseits... etwas billig ;)

Giftzwerg
19.05.2007, 15:59
Der Horror hier hat mich schon ein bisschen abgestumpft. Apropos: Der Typ in deinem Ava - der stammt doch aus Saw?Ja, das ist die Puppe des Moerders. Die Puppe "spricht" immer auf Videobaendern, die er fuer seine Opfer und die Polizei anfertigt.

Ich ziehe einen guten Gruselfilm doch Horror in Dietzenbach vor. Ich weiss bei einem Film, dass das nicht wirklich passiert und in den meisten Filmen gibt es einen oder ein paar Helden, die es schaffen, die Geister / Moerder zu konfrontieren. Ich weiss dagegen, dass die Einwanderungsmisere in Europa keine Helden kennen wird. :(

Pluto
19.05.2007, 22:40
Den ersten Teil fand ich sehr gut, hab mich aber zu Tode gegruselt. Als Jigsaw, der die ganze Zeit höchst lebendig in einer Blutlache am Boden gelegen hatte, aufstand, gefror mir wirklich das Blut in den Adern. So starr vor Angst war ich das letzte Mal, als das kleine Mädchen in The Ring aus dem Brunnen krabbelte und auf den Bildschirm zuging. Bestimmt steht sie jetzt grad hinter mir http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/icon20.gif (http://www.World-of-Smilies.com). Und dass sich der Arzt den Fuß abgesägt hat, fand ich auch nicht besonders lustig.
Der dritte Saw-Teil war meiner Meinung nach ebenso gut wie der erste. Die dämliche Amanda hab ich aus tiefster Seele gehasst. Musste selbst "nur" jemanden umbringen, um sich zu retten (im ersten Teil jemandem den Bauch aufschneiden um an einem Schlüssel zu gelangen) und konstruiert dann solche unlösbaren äh... Spiele, wie das mit dem Kerl, der einen Ring im Kiefer hat. Wie soll er den bitte rausbekommen? Die blöde Schnepfe ist noch viel zu glimpflich davongekommen. So, und wie geht's jetzt weiter? Die beiden Irren sind doch tot.

Pluto
19.05.2007, 22:43
Bei der Totenmaske war der Schlüssel aber unterm Auge oder? Er hätte sich die Haut aufschlitzen, nicht das Auge ausstechen müssen. So gesehen hätte es schlimmer kommen können :comic:

Odin
19.05.2007, 23:06
:)) :)) :)) Reichsadler gruselt´s bei einem Film.

politisch Verfolgter
21.05.2007, 14:11
Schon länger her, daß ich den Film geguckt habe. So Filme sind schlecht für die Psyche, weil sie sich im Unterbewußtsein festsetzen und ohne daß mans merkt den Menschen negativ beeinflussen.

Wie Religionen ;-)

Ka0sGiRL
21.05.2007, 14:20
Wo er recht hat..... :hihi:

Roter Sturm
21.05.2007, 15:32
Hier, der neue Trailer zu Saw 4:
http://www.youtube.com/watch?v=asNdZ0h_3XY&mode=related&search=

Kinder unter 16 - also Odin - bitte nicht anschauen, explizite Gewaltdarstellung.