PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt!



Haloperidol
17.05.2007, 13:41
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.

Anarchist
17.05.2007, 13:53
na und, die medien haben doch das reccht, die skandale in der NPD kritisch zu beurteilen, da können die schweine von der NPD ebn nüscht machn!

Doc Gyneco
17.05.2007, 13:56
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.

Mal angenehme Abwechslung !

Meistens ist es eher umgekehrt !!

Die Systempresse hetzt gegen die NPD !!

:D :D :D

Quo vadis
17.05.2007, 13:56
Dass ausgerechnet ein grüner Österreicher einen Strang aufmacht, wo er sich anmaßt die Statements einer deutschen Partei ins lächerliche ziehen zu wollen, spricht nur für deinen Amöbenhorizont.....:rolleyes:

AgitatorX
17.05.2007, 13:57
Fake-Strang!

Quo vadis
17.05.2007, 13:58
schweine von der NPD


das dürfte genau nachdem Geschmack des Strangerstellers sein, bravo :clp:

derNeue
17.05.2007, 14:02
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.

Bist Du Dir im Klaren darüber, daß Du Deiner eigene Absicht konterkarierst, wenn Du den Ausdruck "Systemmedien" einfach vom politischen Gegner übernimmst?
Sag lieber "freie Presse"oder "demokratische Medien mit Bildungsauftrag", das klingt am besten.:)

Haloperidol
17.05.2007, 14:05
das dürfte genau nachdem Geschmack des Strangerstellers sein, bravo :clp:

Das ist eine Mutmaßung und Unterstellung.


Bist Du Dir im Klaren darüber, daß Du Deiner eigene Absicht konterkarierst, wenn Du den Ausdruck "Systemmedien" einfach vom politischen Gegner übernimmst?
Sag lieber "freie Presse"oder "demokratische Medien mit Bildungsauftrag", das klingt am besten.:)

Natürlich wäre freie Presse der bessere Ausdruck, aber das könnten die Personen, die sich angesprochen fühlen, schon wieder falsch verstehen. Der geistige Horizont, dass freie Medien da sind, um Vorgänge zu kritisieren, geht hier vielen nicht ein...

Quo vadis
17.05.2007, 14:11
Natürlich wäre freie Presse der bessere Ausdruck, aber das könnten die Personen, die sich angesprochen fühlen, schon wieder falsch verstehen. Der geistige Horizont, dass freie Medien da sind, um Vorgänge zu kritisieren, geht hier vielen nicht ein...

Der Strang zeigt nur, dass die Linke, speziell der Ösi-Clown Haluzination es nicht ertragen kann, wenn Leute anderer Meinung sind als sie selber---Argumentationslosigkeit wird mit gewohnter Arroganz und gewohntem Zynismus übertüncht.
Wie ein Österreicher beurteilen will, wie parteiinterne Pressestatements "Hetze" gegen die Medien sein sollen, bleibt seinem grenzenlosen Größenwahn vorbehalten.Aber mit Ösis haben wir Deutschen ja eh schon schlechte Erfahrungen gemacht, da reiht sich der Hybris Gnom aus der Alpenrepublik nahtlos ein.........:]

Quo vadis
17.05.2007, 14:13
Das ist eine Mutmaßung und Unterstellung.



Sind für dich NPD Mitglieder und Unterstützer der Partei "Schweine"?

Haloperidol
17.05.2007, 14:16
Sind für dich NPD Mitglieder und Unterstützer der Partei "Schweine"?

Fehlgeleitet. Von Schweinen sprichst nur du, wenn es um die NPD geht.

Quo vadis
17.05.2007, 14:22
Fehlgeleitet. Von Schweinen sprichst nur du, wenn es um die NPD geht.

Ich hab dir ne Frage gestellt und du drückst dich um ne Antwort, also sind es Schweine für Dich oder nicht?

dimu
17.05.2007, 14:26
na und, die medien haben doch das reccht, die skandale in der NPD kritisch zu beurteilen, da können die schweine von der NPD ebn nüscht machn!
als extrem-linker solltest du in die linksfraktion eintreten.
dort werden solche experten, wie du einer bist, dringend benötigt
und mit täterätä gloreich empfangen.
.

Haloperidol
17.05.2007, 14:27
Ich hab dir ne Frage gestellt und du drückst dich um ne Antwort, also sind es Schweine für Dich oder nicht?

Nein, Fehlgeleitet. Du hast wirklich eine sehr sehr sehr langsame Auffassungsgabe. Dafür bringst du die NPD permanent in Zusammenhang mit Schweinen.

Quo vadis
17.05.2007, 14:29
als extrem-linker solltest du in die linksfraktion eintreten.
dort werden solche experten, wie du einer bist, dringend benötigt
und mit täterätä gloreich empfangen.
.

exakt diese Klientel will der Strangersteller ansprechen und den Applaus einholen.

Quo vadis
17.05.2007, 14:31
Nein, Fehlgeleitet. Du hast wirklich eine sehr sehr sehr langsame Auffassungsgabe. Dafür bringst du die NPD permanent in Zusammenhang mit Schweinen.

Ach jetzt versuchst du´s mit Rabulistik, aja erst nen Hetzstrang aufmachen und dann kalte Füße bekommen der feine Pinkel.......:))

Haloperidol
17.05.2007, 14:33
Ach jetzt versuchst du´s mit Rabulistik, aja erst nen Hetzstrang aufmachen und dann kalte Füße bekommen der feine Pinkel.......:))

Ich brauche mich nicht auf ein so tiefes Niveau hinunter begeben. Das erledigst beispielsweise du oder die NPD von ganz allein.

Quo vadis
17.05.2007, 14:38
Ich brauche mich nicht auf ein so tiefes Niveau hinunter begeben. Das erledigst beispielsweise du oder die NPD von ganz allein.

Na wenn du eine einfache Frage nicht beantworten kannst (schließlich kannst du vor deinen linken Freunden nicht öffentlich sagen, dass die NPD Leute keine Schweine für dich sind, so wie für den User "Anarchist"), dann muß ja die NPD dran Schuld sein, respektive der User Quo vadis.....;) :hihi:

dimu
17.05.2007, 14:38
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.
mit deinem IQ machst du der linksfraktion, wie immer, alle ehre. :lach:
.

Vril
17.05.2007, 14:45
Ich brauche mich nicht auf ein so tiefes Niveau hinunter begeben.

Sprach das Holterdiepolter Dings schaute kurz aus der Güllegrube raus und versank wieder in seiner tiefen Jauche .....

http://img120.imageshack.us/img120/656/alp315schweiningrubeco4.jpg (http://imageshack.us)

AgitatorX
17.05.2007, 14:46
Rotfront verrecke!

Quo vadis
17.05.2007, 14:48
mit deinem IQ machst du der linksfraktion, wie immer, alle ehre. :lach:
.

Wenn jemand wie der Strangersteller für sich in Anspruch nimmt, zu beweisen, dass eine zugelassene deutsche Partei in ihren Presseerklärungen (internas also) bewußt Falschaussagen verbreitet, denn nichts anderes ist "Hetze", dann muß er schon sehr sattelfest sein, wenn er das in einem öffentlichen Forum sowas als Faktum bringt.Die NPD Rechtsabteilung dürfte sich freuen.....:]

ErhardWittek
17.05.2007, 14:50
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.
Hallo Ösi, wolltest Du nicht Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen Systemmedien hetzt? Viel war's aber gerade nicht bis jetzt.

Es kommt auch sonst bisher von Deiner Seite nichts Belangreiches. Ich gehe davon aus, daß sich daran auch weiterhin nichts ändert. Infolgedessen empfehle ich, den Strang wieder zu schließen.

Olsenbande
17.05.2007, 14:57
Nichts gegen die NPD!!!/:( Auch wenn sie mal einen Griff ins Klo hatten sind trotzdem nicht gleich Scheiße Scheiße ist die..... Linksfraktion:hihi:

Anarchist
17.05.2007, 15:09
ick scheiß uff die NPD!
Alles faschistische schweine da!!

erwin r analyst
17.05.2007, 15:46
Das Spam-Forum ist wo anders.

zwoologe
17.05.2007, 15:53
die npd wird eh vom bnd kontrolliert.

das gilt für alle organisationen und parteien.

Blutkehle666
17.05.2007, 17:16
ick scheiß uff die NPD!
Alles faschistische schweine da!!

Du machst Deinem Namen alle Ehre. Keine Argumente habe ich bsiher von Dir gelesen; lediglich sinn- und niveaulose Beleidigungen.

ErhardWittek
17.05.2007, 23:43
Du machst Deinem Namen alle Ehre. Keine Argumente habe ich bsiher von Dir gelesen; lediglich sinn- und niveaulose Beleidigungen.
Sei nachsichtig.
Der gibt sich doch schon sein Bestes. Mehr ist halt nicht drin.

ErhardWittek
17.05.2007, 23:49
Na Ösi, Dein Strang kränkelt scheinbar etwas. Jetzt zeig' mal, was Du drauf hast und liefere endlich mal Deine nächsten großartig angekündigten Beispiele "wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt!".

Bißchen mehr Temperament und Engagement bitte, wenn das hier noch was werden soll !

Glaubenskrieger
18.05.2007, 00:18
Rotfront verrecke!

Es gibt keinen Grund euch nachzuahmen....

:hihi:

THULE
18.05.2007, 12:40
ick scheiß uff die NPD!
Alles faschistische schweine da!!

Wieso darf dieser rote Lümmel ungestraft " Deutschland verrecke " in seiner Signatur zitieren ?

Auch wenn es ein Liedertext von den Pennern SLIME ist, kann das nicht angehen.
Du solltest schnellstens deine sieben Sachen packen und das Land, was du so hasst endlich verlassen.

THULE

ppp
18.05.2007, 12:55
du meinst er soll mit dem klitzekleinen wölfchen nach nordafrika?

Alienamazone
18.05.2007, 13:04
ick scheiß uff die NPD!
Alles faschistische schweine da!!

Welche Partei bevorzugt denn so ein Deutschland-Hasser wie Du es bist?

Biskra
18.05.2007, 13:44
Interessant, wie hier der Strang von einigen Spammern zersetzt wird. Offensichtlich hat der Ersteller den richtigen Nerv getroffen bei Usern wie Quo Vadis, AgitatorX, dimu, ErhardWittek etc.pp.

ErhardWittek
18.05.2007, 13:54
Interessant, wie hier der Strang von einigen Spammern zersetzt wird. Offensichtlich hat der Ersteller den richtigen Nerv getroffen bei Usern wie Quo Vadis, AgitatorX, dimu, ErhardWittek etc.pp.
Also ich fand die Beteiligung von uns o.g. Usern recht engagiert und konstruktiv. Was können wir dafür, wenn der Strangersteller nichts zum Thema beträgt? Er kann uns doch eher dankbar sein, daß der Strang trotzdem liebevoll weitergepflegt wird, damit er nicht sang- und klanglos wegen Belanglosigkeit untergeht.

Biskra
18.05.2007, 14:14
Also ich fand die Beteiligung von uns o.g. Usern recht engagiert und konstruktiv.

Da fällt mir nun auch nichts mehr zu ein.

Quo vadis
18.05.2007, 14:44
Offensichtlich hat der Ersteller den richtigen Nerv getroffen

bei dir sicherlich.Aber vielleicht kannst du dem Strangersteller ja helfen, wie er Pressestatements der NPD gegen Mutmaßungen oder Unterstellungen der Systemmedien, als "Hetze" und damit Lüge identifizieren will? Dass bei dir gegenüber den Nationalen, Unterstellungen und Mutmaßungen zum Handwerkszeug gehören, ist hinlänglich bekannt.Aber vielleicht kann ich dir ja mit einem plastischen Beispiel demonstrieren, über was wir hier eigentlich reden:

Jemand behauptet, Biskra steht auf kleine Jungen---da schreibt Biskra--stimmt gar nicht, alles Lüge.

Jetzt kommt Haloperidol ins Spiel und behauptet, dass dein Dementi Hetze ist und damit falsch, also die Ausgangsbehauptung von Jemand daher stimmt.......

Ich denke das war drastisch genug, um dir mal den Stumpfsinn vorzuführen, den du hier supportest......:rolleyes:

AgitatorX
18.05.2007, 14:50
Interessant, wie hier der Strang von einigen Spammern zersetzt wird. Offensichtlich hat der Ersteller den richtigen Nerv getroffen bei Usern wie Quo Vadis, AgitatorX, dimu, ErhardWittek etc.pp.

Wie meinst du das? Der ganze Strang ist doch nur dazu da, um von Kaisers ernst gemeinte Strang "Wie die Systemmedien gegen die NPD hetzt" abzulenken. Wo kein ernst gemeinter Strang, da keine ernst gemeinter Beitrag :)

Nochmal: ROTFRONT VERRECKE!

Haloperidol
18.05.2007, 18:32
Die "Systemmedien", die schlussendlich die freie Presse sind, werden massiv von Kaiser und Konsorten angegriffen, obwohl - oder gerade weil - sie um objektive Berichterstattung bemüht sind. So zerlegt Kaiser die Berichte, um schließlich an nebensächlichen Kleinigkeiten die Medienhetze festzumachen, obwohl diese einfach nicht statt findet. Nichts desto trotz präsentiert er seine private Meinung zu diesen Ausschnitten wie eine neue revolutionäre Wahrheit. In Wirklichkeit zeigt sich aber dahinter auf wunderbare Art und Weise das autoritäre Denken seiner Gruppierung, die kritische Beiträge zur eigenen Vorgehensweise nicht zulassen will und er fordert damit passiv die Widerkehr von Zensur.

Quo vadis
18.05.2007, 18:46
Die "Systemmedien", die schlussendlich die freie Presse sind, werden massiv von Kaiser und Konsorten angegriffen, obwohl - oder gerade weil - sie um objektive Berichterstattung bemüht sind. So zerlegt Kaiser die Berichte, um schließlich an nebensächlichen Kleinigkeiten die Medienhetze festzumachen, obwohl diese einfach nicht statt findet. Nichts desto trotz präsentiert er seine private Meinung zu diesen Ausschnitten wie eine neue revolutionäre Wahrheit. In Wirklichkeit zeigt sich aber dahinter auf wunderbare Art und Weise das autoritäre Denken seiner Gruppierung, die kritische Beiträge zur eigenen Vorgehensweise nicht zulassen will und er fordert damit passiv die Widerkehr von Zensur.


Ist es nicht so, dass die "freie Presse" mit Behauptungen und Unterstellungen arbeitet, die sie durch ihr Meinungsmonopol erstmal unters Volk streuen kann und die NPD lediglich über ihre HP oder ihre Parteizeitung die Möglichkeit zur Gegendarstellung bekommt? Und zur Krönung kommst du und setzt noch einen drauf und behauptest die Gegendarstellungen wären "Hetze".........armselig ist das------- den öffentlichen Medienboykott gegenüber NPD Vertretern solltest du mal ansprechen, du Musterdemokröte.......:rolleyes:

Abseits
18.05.2007, 18:55
Als Beispiel nehmen wir einfach mal Deutschlands größten Zeitungsverlag (lt. Wikipedia): Axel Springer AG.
Für Haloperidol bedeuten diese, die "freie Presse".
Doch hat diese "freie Presse" Grundsätze an die sich die Redakteure ausrichten müssen.
Zb eine Pro Stellung zur freien Marktwirtschaft und eine Contra Stellung zu allem anderen. Oder eine solidarische Haltung zu den USA. Oder die Unterstützung des Staates Israel. usw..

Quo vadis
18.05.2007, 19:02
Als Beispiel nehmen wir einfach mal Deutschlands größten Zeitungsverlag (lt. Wikipedia): Axel Springer AG.
Für Haloperidol bedeuten diese, die "freie Presse".


scheinbar liest Halo nur die "Kronen-Zeitung" :hihi: :hihi:

Haloperidol
18.05.2007, 20:20
Ist es nicht so, dass die "freie Presse" mit Behauptungen und Unterstellungen arbeitet, die sie durch ihr Meinungsmonopol erstmal unters Volk streuen kann und die NPD lediglich über ihre HP oder ihre Parteizeitung die Möglichkeit zur Gegendarstellung bekommt? Und zur Krönung kommst du und setzt noch einen drauf und behauptest die Gegendarstellungen wären "Hetze".........armselig ist das------- den öffentlichen Medienboykott gegenüber NPD Vertretern solltest du mal ansprechen, du Musterdemokröte.......:rolleyes:

Wenn das Medium lügen sollte, steht jederzeit auch der NPD der Schritt frei das jeweilige Medium zu verklagen und eine Gegendarstellung im selbigen Medium zu erzwingen. Die Meinungsfeiheit endet immer da, wo es belegbar Lüge, Verleumdung oder Hetze wird, was bei uns schlußendlich den Medien verboten ist.
Offensichtlich muss aber die NPD davon ausgehen, dass die Nachrichten über sie zum größten Teil der Wahrheit entsprechen, weil sie keine Schritte dagegen unternimmt.
(Prozesskosten trägt hierbei normalerweise die Partei, die verliert. Wenn sich also die NPD der Verschwörung der freien Presse gegen sich so sicher ist, und all deren Aussagen ungerechtfertigt sind, ist es zumindest komisch, dass sie nichts dagegen unternimmt.)


scheinbar liest Halo nur die "Kronen-Zeitung"
Wenn du in Ö informiert sein willst, so musst du - zwangsläufig - neben der guten Qualitätszeitung ab und an die Krone lesen, was ich auch tue. Es zeigt sich aber wie erbärmlich wenig du über Österreich weißt, denn sonst würdest du auch wissen, dass die Krone einen erheblichen Rechtsdrall aufweist.

Quo vadis
18.05.2007, 20:35
1.Wenn das Medium lügen sollte, steht jederzeit auch der NPD der Schritt frei das jeweilige Medium zu verklagen und eine Gegendarstellung im selbigen Medium zu erzwingen. Die Meinungsfeiheit endet immer da, wo es belegbar Lüge, Verleumdung oder Hetze wird, was bei uns schlußendlich den Medien verboten ist.
Offensichtlich muss aber die NPD davon ausgehen, dass die Nachrichten über sie zum größten Teil der Wahrheit entsprechen, weil sie keine Schritte dagegen unternimmt.
(Prozesskosten trägt hierbei normalerweise die Partei, die verliert. Wenn sich also die NPD der Verschwörung der freien Presse gegen sich so sicher ist, und all deren Aussagen ungerechtfertigt sind, ist es zumindest komisch, dass sie nichts dagegen unternimmt.)


2.Wenn du in Ö informiert sein willst, so musst du - zwangsläufig - neben der guten Qualitätszeitung ab und an die Krone lesen, was ich auch tue. Es zeigt sich aber wie erbärmlich wenig du über Österreich weißt, denn sonst würdest du auch wissen, dass die Krone einen erheblichen Rechtsdrall aufweist.

1. Moment, der Strang heißt, so "hetzt" die NPD gegen die Systemmedien (wo übrigens noch nicht ein einziges Beispiel gekommen ist).Nehmen wir an eine gerichtlich durchgesetzte Gegendarstellung in den Systemmedien fällt auch für dich nicht unter "Hetze", also müssen es ja Statements sein, die in der DS oder der NPD- HP im Bezug auf Medienberichte gebracht werden.Zu 90% nimmt die NPD nicht auf Medienberichte über sie selber Stellung, sondern zu politischen Entscheidungen der Etablierten oder der Weltpolitik, bzw. zu politischen Grundsatzfragen.Meiens Wissens nach hat die NPD Rechtsabteilung hauptsächlich mit Angelegenheiten im Zusammenhang mit Demos zu tun, also wenn die Büttelei die Demo auflöst, weil sie vor Ultras deines Schlages kapituliert, die "Demokratie" regelmäßig mit Nötigung verwechseln, oder wenn wie im Falle von Voigt bzw. Funktonären in Niedersachsen die Polizei, das Recht einer Spontandemo mit Verhaftungen beantwortet.....


2. Die "Bild" wird auch als "konservativ" eingestuft, was das usraelische Katzbuckelblatt damit meint, kann man ja "nachlesen" :))

Mcp
18.05.2007, 20:44
Die "Systemmedien", die schlussendlich die freie Presse sind, ...

Das die NPD eigene Ziele verfolgt ist eine recht simple Aussage. Was sollte sie sonst tun? Aber ihren ersten Halbsatz machen Sie sich wirklich lächerlich.

EinDachs
19.05.2007, 17:13
Zu den "Systemmedien" sollte man noch eines Bedenken: Wenn man der rechte Rand ist, muss einem fast zwangsläufig die gesamte Pressewelt links vorkommen.
Die Presse schaut ja letzendlich auch nur den Leuten aufs Maul und plappert nach, was sich verkaufen lässt.

derNeue
19.05.2007, 17:16
Zu den "Systemmedien" sollte man noch eines Bedenken: Wenn man der rechte Rand ist, muss einem fast zwangsläufig die gesamte Pressewelt links vorkommen.
Die Presse schaut ja letzendlich auch nur den Leuten aufs Maul und plappert nach, was sich verkaufen lässt.

Glaube ich nicht. Es ist eher umgekehrt: Die Presse formt die Meinungen der Leute durch die immer wiederkehrende gleiche Form der Berichterstattung.

EinDachs
19.05.2007, 17:30
Glaube ich nicht. Es ist eher umgekehrt: Die Presse formt die Meinungen der Leute durch die immer wiederkehrende gleiche Form der Berichterstattung.

Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein, aber zu allererst ist es das Ziel einer Zeitung, die Auflage zu verkaufen, dann erst irgendwo weit hinten kommen irgendwelche Meinungsverbreitungen.
Wenn es sich verkaufen würde, wär die BILD die erste die "völkische" Nachrichten propagiert.

Kaiser
19.05.2007, 17:42
Respekt, fünf Seiten Spam und nicht ein einziges begründetes Beispiel inwiefern die NPD gegen die Systemmedien hetzt.

:D :D :D

ErhardWittek
21.05.2007, 12:08
Respekt, fünf Seiten Spam und nicht ein einziges begründetes Beispiel inwiefern die NPD gegen die Systemmedien hetzt.

:D :D :D
Das war ja wohl auch nicht anders zu erwarten.

ErhardWittek
21.05.2007, 12:21
....
Die Presse schaut ja letzendlich auch nur den Leuten aufs Maul und plappert nach, was sich verkaufen lässt.
Ich gehe nicht davon aus, daß Du das wirklich so siehst.

Die Systempresse ist schon aufgrund der mehrheitlich linken Positionierung ihrer Schreiberlinge und Verantwortlichen das perfekte Instrument für die Manipulation und Indoktrination der meist unpolitischen Massen. Und da inzwischen aufgrund beharrlicher Lügen und Verteufelung unerwünschter Gesinnungen jeder brave Bürger "weiß", welche Meinung er gefälligst zu vertreten hat, ist es den Medien dann ein leichtes zu behaupten, man gäbe nur die Ansichten der Mehrheit wieder.

Haloperidol
21.05.2007, 14:46
Ich gehe nicht davon aus, daß Du das wirklich so siehst.

Die Systempresse ist schon aufgrund der mehrheitlich linken Positionierung ihrer Schreiberlinge und Verantwortlichen das perfekte Instrument für die Manipulation und Indoktrination der meist unpolitischen Massen. Und da inzwischen aufgrund beharrlicher Lügen und Verteufelung unerwünschter Gesinnungen jeder brave Bürger "weiß", welche Meinung er gefälligst zu vertreten hat, ist es den Medien dann ein leichtes zu behaupten, man gäbe nur die Ansichten der Mehrheit wieder.

Es steht jedem Bürger in D absolut frei sich Gehör zu verschwaffen, egal wie seine Meinung geartet ist. Dabei gilt aber auch für die Medien, dass sie sich verkaufen müssen, also ist es für sie nicht ratsam Meinungen zu präsentieren, die keinen Wiederhall bei ihren Konsumenten finden. Die Argumentation von Dachs hat also durchaus eine Berechtigung.

Natürlich gilt dabei auch, dass Menschen mit höhrem Bildungsniveau eher zu Linken ansichten neigen (diese Effekte sind messbar und daher belegbar). Da die Redaktionen der Medien primär von Menschen mit abgeschlossenen Studium beherrscht werden, liegt also die Vermutung nahe, dass diese eher linken Gedankengut folgen als rechten, jedoch bleibt auch in diesem Punkt die Argumentation von Dachs bestehen, dass sie schlussendlich sich auch verkaufen müssen, um überleben zu können.

ErhardWittek
21.05.2007, 17:23
.....
Natürlich gilt dabei auch, dass Menschen mit höhrem Bildungsniveau eher zu Linken ansichten neigen (diese Effekte sind messbar und daher belegbar). Da die Redaktionen der Medien primär von Menschen mit abgeschlossenen Studium beherrscht werden, liegt also die Vermutung nahe, dass diese eher linken Gedankengut folgen als rechten, jedoch bleibt auch in diesem Punkt die Argumentation von Dachs bestehen, dass sie schlussendlich sich auch verkaufen müssen, um überleben zu können.
Ersteres bedient ein gern gepflegtes Vorurteil. Daß sich bei den Massenmedieneinrichtungen eher Linke tummeln, liegt wohl eher daran, daß sie aufgrund ihrer Gesinnung die besseren Einstellungschancen erhalten. Seit die Alt68er, von den Konservativen in sträflicher Weise unterschätzt, die Meinungs- und Deutungshoheit übernommen und den Marsch durch die Institutionen erfolgreich eingeleitet und durchgeführt haben, hat ein Andersdenkender kaum noch eine Chance, seine Überzeugungen öffentlich darzutun.

Wenn Medien den Verkauf ihres Produkts im Vordergrund sehen, legt das doch nahe, daß die Wahrheit hintenan stehen muß. Um diesen Verdacht nicht aufkommen zu lassen, wird eben auch die "Wahrheit" dem gewünschten wirtschaftlichen Erfolg angepaßt. Das geht aber nur mit Manipulation.

EinDachs
22.05.2007, 01:58
Ich gehe nicht davon aus, daß Du das wirklich so siehst.

Na ja, ein bissi polemisch wird man schon noch sein dürfen...
Aber die Grundrichtung stimmt. Primäres Interesse ist es, die Zeitung an den Mann (bzw. die Frau) zu bringen.


Die Systempresse ist schon aufgrund der mehrheitlich linken Positionierung ihrer Schreiberlinge und Verantwortlichen das perfekte Instrument für die Manipulation und Indoktrination der meist unpolitischen Massen. Und da inzwischen aufgrund beharrlicher Lügen und Verteufelung unerwünschter Gesinnungen jeder brave Bürger "weiß", welche Meinung er gefälligst zu vertreten hat, ist es den Medien dann ein leichtes zu behaupten, man gäbe nur die Ansichten der Mehrheit wieder.

Ach komm, so ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn dir die Mehrheit der Schreiberlinge links vorkommt, könnte das ja vielleicht auch daran liegen, dass du selber eher rechts stehst. Ich kenn genug Linke die über die reaktionär-konservative Presse schimpfen (ich geb das nur wieder, in Summe wirds wohl einen kleinen Linksüberhang geben, da geb ich dir recht)
Aber dieses ganze Systemmediengetue schert ja auch grob über den Kamm. Es macht einen gewaltigen Unterschied, welches Blatt man liest und die politische Ausrichtung des jeweiligen Blattes ist ja auch immer leicht zu erraten.
"Objektive" Berichterstattung gibt es einfach nicht, weil Menschen halt immer die Wirklichkeit nur subjektiv wahrnehmen und wiedergeben.
Aus diesem Fakt muss man aber keine Verschwörungsgeschichte basteln um die armen NPDler zu trösten.

ErhardWittek
22.05.2007, 13:23
...
Aber die Grundrichtung stimmt. Primäres Interesse ist es, die Zeitung an den Mann (bzw. die Frau) zu bringen.

Sofern es sich um irgendwelche Magazine handelt, können die das meinetwegen so halten. Aber von seriös sein wollenden Medien kann ich schon eine gewisse politische Neutralität erwarten.



Ach komm, so ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn dir die Mehrheit der Schreiberlinge links vorkommt, könnte das ja vielleicht auch daran liegen, dass du selber eher rechts stehst. Ich kenn genug Linke die über die reaktionär-konservative Presse schimpfen (ich geb das nur wieder, in Summe wirds wohl einen kleinen Linksüberhang geben, da geb ich dir recht)
Aber dieses ganze Systemmediengetue schert ja auch grob über den Kamm. Es macht einen gewaltigen Unterschied, welches Blatt man liest und die politische Ausrichtung des jeweiligen Blattes ist ja auch immer leicht zu erraten.
"Objektive" Berichterstattung gibt es einfach nicht, weil Menschen halt immer die Wirklichkeit nur subjektiv wahrnehmen und wiedergeben.
Aus diesem Fakt muss man aber keine Verschwörungsgeschichte basteln um die armen NPDler zu trösten.
Es ist unbestreitbar auffällig, daß über jeden Furz aus der rechten Ecke berichtet wird und das in einer so hysterischen Form, als ginge demnächst die Welt unter. Die Umtriebe der Autonomen und der Antifa und wie diese Asozialen sich sonst noch nennen, liest und hört man hingegen nichts. Das ist nichts weniger als grob einseitig.

Für mich stellt sich hier die grundsätzliche Frage, warum das so ist. Sieht man einmal davon ab, daß sämtliche Parteien, die in Regierung oder Opposition eine Rolle spielen, links stehen und die auf der rechten Seite freigewordene Nische auf keinen Fall besetzt sehen möchten und daher einhellig diese absurde Hetze gegen Rechte und Konservative betreiben, ist es doch auch von großem Nutzen, daß als Nebeneffekt auch noch die Schaffung eines schönen integrierenden Feindbildes gelungen ist.

Der selbstverschuldet schrumpfende Wohlstand birgt ganz klar die Gefahr, daß sich die Gesellschaft radikalisiert. Stasi und Alt68er konnten - von der ehemals konservativen Union völlig ungestört - eine linksgerichtete Grundstimmung im Volk erzeugen und sie besetzen inzwischen alle entscheidenden Einrichtungen. Der Sieg des Sozialismus/Kommunismus ist somit in greifbare Nähe gerückt. Nun gilt es, den Gegendruck der anderen Seite zu verhindern.

Für mich beruht diese Vorgehensweise auf ganz knallharten Machtansprüchen und es ist aus der Sicht der bisher erfolgsverwöhnten Linken nur allzu verständlich, daß sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Es liegt aber in der Natur aller Machtversessenen, den Gegner mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu bekämpfen. Folglich wird verleumdet, verfemt, gelogen und mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten wie den Medien alles erdenkliche unternommen, im Volk Angst und Schrecken über den Feind zu verbreiten, der angeblich nichts anderes im Sinn hat, als unsere heile Welt zu zerstören.

Obwohl sich die Gesellschaft gerade unter dem linken Einfluß von einer friedlichen und wohlhabenden zu einer von Kriminalität und Verarmung bedrohten entwickelt hat, findet kein Umdenken und Umsteuern statt. Entscheidend ist allein, daß die Linken die Oberhand behalten, auch wenn alles vor die Hunde geht. Was ist denn nun geblieben von der linken Vision, eine bessere Welt schaffen zu wollen? Es wurde nur alles, auch Bewährtes, zerschlagen, ohne dafür einen adäquaten Ersatz zu schaffen.

Ich nehme den Linken am meisten übel, daß sie für sich in Anspruch nehmen, die Guten zu sein. Doch in Wahrheit geht es ihnen ganz offensichtlich vollkommen sonstwo vorbei, daß es den Menschen aufgrund verfehlter Politik immer schlechter geht. Hauptsache, die Wahlergebnisse stimmen, weil das Volk auf die Sirenengesänge der Sozialen-Gerechtigkeits-Parteien immer noch hereinfällt und die Lügen gegen rechts brav geschluckt hat.

haihunter
22.05.2007, 13:39
Die "Systemmedien", die schlussendlich die freie Presse sind, werden massiv von Kaiser und Konsorten angegriffen, obwohl - oder gerade weil - sie um objektive Berichterstattung bemüht sind. So zerlegt Kaiser die Berichte, um schließlich an nebensächlichen Kleinigkeiten die Medienhetze festzumachen, obwohl diese einfach nicht statt findet. Nichts desto trotz präsentiert er seine private Meinung zu diesen Ausschnitten wie eine neue revolutionäre Wahrheit. In Wirklichkeit zeigt sich aber dahinter auf wunderbare Art und Weise das autoritäre Denken seiner Gruppierung, die kritische Beiträge zur eigenen Vorgehensweise nicht zulassen will und er fordert damit passiv die Widerkehr von Zensur.

Die sogenannte "freie Presse" nimmt sich nun mal die "Freiheit", missliebige Parteien zu ignorieren oder zu diffamieren. Das hört bei der NPD ja auch nicht auf, so werden z.B. auch die zweifellos demokratische Partei "die Republikaner" diffamiert und ignoriert. Obwohl ich mit der NPD nix am Hut habe, wird es endlich Zeit, daß man diese "demokratische" Berichtererstattung der "Systempresse" an den Pranger stellt.
Gegen eine unabhängige und auch kritische Berichterstattung hätte sicherlich auch die NPD nichts einzuwenden, wenn aber diffamiert wird, das kann auch durch Ignorieren sein, soll und kann man sich durchaus auch zur Wehr setzen. Wer damit nun die NPD anprangern will, hat wohl nichts kapiert, denn mit dieser gewaltigen Medienmacht wächst in Deutschland eine völlig undemokratische Macht heran, die sich dazu noch jeglicher Kontrolle entzieht!

Don
22.05.2007, 14:05
Natürlich gilt dabei auch, dass Menschen mit höhrem Bildungsniveau eher zu Linken ansichten neigen (diese Effekte sind messbar und daher belegbar).

Nur wenn sie entweder im Staatsdienst stehen oder in Laberberufen beschäftigt sind.
Menschen mit höherem Bildungsniveau die ihren Lebensunterhalt mit produktiver Arbeit verdienen, neigen nur in Ausnahmefällen zu linken Ansichten.

haihunter
22.05.2007, 14:28
Sofern es sich um irgendwelche Magazine handelt, können die das meinetwegen so halten. Aber von seriös sein wollenden Medien kann ich schon eine gewisse politische Neutralität erwarten.

Genauso sieht's aus! Als Leser, egal welcher Zeitung, erwarte ich neutrale und seriöse Informationen. Jede Zeitung hat ja die Möglichkeit, durch einen Kommentar ihre eigene Ansicht zu dokumentieren.
Die Pressefreiheit ist unantastbar, allerdings sollte man Tageszeitungen gesetzlich zur Neutralität und Überparteilichkeit verpflichten, wer das nicht will, soll seine politische Tendenz als Untertitel auf dem Titelblatt führen, damit ein Leser weiß, welches Blättchen er sich zu kaufen hat.



Es ist unbestreitbar auffällig, daß über jeden Furz aus der rechten Ecke berichtet wird und das in einer so hysterischen Form, als ginge demnächst die Welt unter. Die Umtriebe der Autonomen und der Antifa und wie diese Asozialen sich sonst noch nennen, liest und hört man hingegen nichts. Das ist nichts weniger als grob einseitig.

Es ist so gewollt! Hast Du in irgendeiner Zeitung oder in einem Magazin gelesen, daß die REP's nicht mehr im Verfassungsschutzbericht erwähnt werden? Ich nicht! Bisher wurde das verschwiegen, sollte es dennoch eine Zeitung gebracht haben, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar!
Auch, daß die Linksfaschisten weit mehr Gewalttaten verübt haben als rechtsextreme Deppen wurde nur kurz erwähnt und danach hörte man nur noch Zahlen über den massiven Anstieg rechter Straftaten. Daß daraunter z.B auch ein Modellbauer fällt, der vergessen hat, auf seinem Flugzeugmodell vom Dritten Reich das Hakenkreuz abzukleben, bleibt ebenfalls unerwähnt! Das ist alles undemokratische Meinungsmache.


Für mich stellt sich hier die grundsätzliche Frage, warum das so ist. Sieht man einmal davon ab, daß sämtliche Parteien, die in Regierung oder Opposition eine Rolle spielen, links stehen und die auf der rechten Seite freigewordene Nische auf keinen Fall besetzt sehen möchten und daher einhellig diese absurde Hetze gegen Rechte und Konservative betreiben, ist es doch auch von großem Nutzen, daß als Nebeneffekt auch noch die Schaffung eines schönen integrierenden Feindbildes gelungen ist.

Na klar! Das ist eigentlich ganz logisch. Schau doch mal, welchen Außenminister wir noch bis vor Kurzem hatten! Und vergiss nicht: die Linksfaschisten hatten vor 4 Jahrzehnten eine Superidee: "den Marsch durch die Institutionen", angeregt von Linksextremist Rudi Dutschke

http://de.wikipedia.org/wiki/Marsch_durch_die_Institutionen

Durch diesen "Marsch" hat sich linkes bis linksextremes Gedankengut in den Köpfen festgesetzt. Deshalb nunnmal die Hetze gegen "Rechts"! Man mag doch seine eigenen Pfründe nicht so ohne weiteres aufgeben und unterdrückt mit allen Mittel die nonkonformistischen, denkenden Konservative!


Der selbstverschuldet schrumpfende Wohlstand birgt ganz klar die Gefahr, daß sich die Gesellschaft radikalisiert. Stasi und Alt68er konnten - von der ehemals konservativen Union völlig ungestört - eine linksgerichtete Grundstimmung im Volk erzeugen und sie besetzen inzwischen alle entscheidenden Einrichtungen. Der Sieg des Sozialismus/Kommunismus ist somit in greifbare Nähe gerückt. Nun gilt es, den Gegendruck der anderen Seite zu verhindern.

Stimmt! So lange der deutsche Michel sein Bierchen und seinen Fußball hat, wird er nicht aufmucken. Dazu muß es noch viel, viel schlimmer kommen. Unglaublich für mich, daß man so schnell vergisst, auf welch schiefe Ebene rot-grün vor noch nicht allzu langer Zeit unser Land geführt hatte.

Wir müssen eben alles tun, diesen Gegendruck aufrecht zu erhalten und auch noch zu verstärken!



Für mich beruht diese Vorgehensweise auf ganz knallharten Machtansprüchen und es ist aus der Sicht der bisher erfolgsverwöhnten Linken nur allzu verständlich, daß sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Es liegt aber in der Natur aller Machtversessenen, den Gegner mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu bekämpfen. Folglich wird verleumdet, verfemt, gelogen und mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten wie den Medien alles erdenkliche unternommen, im Volk Angst und Schrecken über den Feind zu verbreiten, der angeblich nichts anderes im Sinn hat, als unsere heile Welt zu zerstören.

Obwohl sich die Gesellschaft gerade unter dem linken Einfluß von einer friedlichen und wohlhabenden zu einer von Kriminalität und Verarmung bedrohten entwickelt hat, findet kein Umdenken und Umsteuern statt. Entscheidend ist allein, daß die Linken die Oberhand behalten, auch wenn alles vor die Hunde geht. Was ist denn nun geblieben von der linken Vision, eine bessere Welt schaffen zu wollen? Es wurde nur alles, auch Bewährtes, zerschlagen, ohne dafür einen adäquaten Ersatz zu schaffen.

Und gerade dieser Gesellschaftswandel wird dem linken Gesocks irgendwann das Genick brechen. Oder meinst Du, der Musel unterscheidet zwischen rechts und links? Die nehmen, was sie kriegen können, egal von wem. Deren Bomben unterscheiden jedenfalls nicht!


Ich nehme den Linken am meisten übel, daß sie für sich in Anspruch nehmen, die Guten zu sein. Doch in Wahrheit geht es ihnen ganz offensichtlich vollkommen sonstwo vorbei, daß es den Menschen aufgrund verfehlter Politik immer schlechter geht. Hauptsache, die Wahlergebnisse stimmen, weil das Volk auf die Sirenengesänge der Sozialen-Gerechtigkeits-Parteien immer noch hereinfällt und die Lügen gegen rechts brav geschluckt hat.

Auch dafür wurden und werden die Medien benutzt. Der kleinste rechte Furz wird als hurricane aufgebauscht, während man gleichzeitg aus linken Straftätern halbe Volkshelden macht.

Diese undemokratische Presse muß deshalb kräftig angegangen werden. Gewaltlos natürlich, mit cleveren Aktionen und mit vielen, in freundlichem Ton gehaltenen Schreiben, die die ja alle irgendwie bearbeiten müssen.

Dann sollten wir vor allem eines tun: den Linken ihren "Marsch durch die Institutionen" nach machen. Es müssen gute, konservative Leute in entsprechende Positionen gebracht werden.

Und noch eins: die demokratische Rechte (die NPD zähle ich nicht dazu!) muss sich vereinen! Die CSU sollte sich von der CDU abspalten, wieder eigene, konservative Positionen besetzen und sich mit den anderen konservativen Kräften zusammentun. Eine Art demokratischer Deutschlandpakt! Das könnte ein schönes und ernstzunehmendes Gegengewicht zu den linken Weltverschlechterern sein! Und die Medien könnten eine solche Macht nicht weiter ignorieren.

haihunter
22.05.2007, 14:29
Nur wenn sie entweder im Staatsdienst stehen oder in Laberberufen beschäftigt sind.
Menschen mit höherem Bildungsniveau die ihren Lebensunterhalt mit produktiver Arbeit verdienen, neigen nur in Ausnahmefällen zu linken Ansichten.

Genau! Jemand in einer verantwortlichen Position würde sich ja ins eigene Knie schießen, würde er dem linken Gesocks zu Diensten sein! :))

ErhardWittek
22.05.2007, 16:25
....
Es ist so gewollt! Hast Du in irgendeiner Zeitung oder in einem Magazin gelesen, daß die REP's nicht mehr im Verfassungsschutzbericht erwähnt werden? Ich nicht! Bisher wurde das verschwiegen, sollte es dennoch eine Zeitung gebracht haben, wäre ich für eine Quellenangabe dankbar!


Die Junge Freiheit hat darüber berichtet. Leider weiß ich die Nummer der entsprechenden Ausgabe nicht mehr.




... Die CSU sollte sich von der CDU abspalten, wieder eigene, konservative Positionen besetzen und sich mit den anderen konservativen Kräften zusammentun. Eine Art demokratischer Deutschlandpakt! Das könnte ein schönes und ernstzunehmendes Gegengewicht zu den linken Weltverschlechterern sein! Und die Medien könnten eine solche Macht nicht weiter ignorieren.
Darin stimme ich Dir vollauf zu. Eine solche Partei könnte auch viele Nichtwähler überzeugen, die schon jede Hoffnung aufgegeben haben.

Haloperidol
22.05.2007, 17:33
Nur wenn sie entweder im Staatsdienst stehen oder in Laberberufen beschäftigt sind.
Menschen mit höherem Bildungsniveau die ihren Lebensunterhalt mit produktiver Arbeit verdienen, neigen nur in Ausnahmefällen zu linken Ansichten.

Du kannst das sicher auch belegen. Alle Studien sagen darüber etwas anderes, aber wenn du dafür einen wissenschaftlichen Beweis bringst, lasse ich es gelten. Sonst gilt auch hier wie so oft in diesem Forum, dass es sich um eine plumpe Mutmaßung handelt.


Die sogenannte "freie Presse" nimmt sich nun mal die "Freiheit", missliebige Parteien zu ignorieren oder zu diffamieren. Das hört bei der NPD ja auch nicht auf, so werden z.B. auch die zweifellos demokratische Partei "die Republikaner" diffamiert und ignoriert. Obwohl ich mit der NPD nix am Hut habe, wird es endlich Zeit, daß man diese "demokratische" Berichtererstattung der "Systempresse" an den Pranger stellt.
Gegen eine unabhängige und auch kritische Berichterstattung hätte sicherlich auch die NPD nichts einzuwenden, wenn aber diffamiert wird, das kann auch durch Ignorieren sein, soll und kann man sich durchaus auch zur Wehr setzen. Wer damit nun die NPD anprangern will, hat wohl nichts kapiert, denn mit dieser gewaltigen Medienmacht wächst in Deutschland eine völlig undemokratische Macht heran, die sich dazu noch jeglicher Kontrolle entzieht!

Vorab: Ich weiß nicht, warum du unbedingt immer blau und bold schreiben musst. Vielleicht willst du damit deinen aussageschwachen Beiträgen nachdruck verleihen. Bei mir beleidigst du aber im besten Fall das Auge.

Die freie Presse darf das, aber es ist nur beschränkt möglich, da die freie Presse freien Unternehmen gehört, die zuerst dem Unternehmenserhalt verpflichtet sind und damit dem Gewinn. Die NPD dürfte also einfach niemanden - oder nur eine geringe Minorität - wirklich interessieren. Es gibt diverse Vereien, die in D eine höhere Mitgliederzahl haben, als die NPD gesamt. Diese Partei ist einfach nicht so wichtig, wie sie beispielsweise von dir gedacht wird.

Ruepel
22.05.2007, 17:34
In diesem Thread werde ich in Zukunft Beispiele dafür bringen, wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt und versucht die Arbeit der freien Medien zu behindern bzw. ihre eigenen Skandale verschleiern will.

Bsp 1: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341

Kaiser als bekennendes NPD Mitglied kann es einfach nicht ertragen dass, sobald seine Parteifreunde wieder einmal ins Klo greifen, dies auch von den Medien kritisch beurteilt wird.



Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Blutkehle666
22.05.2007, 20:37
Kann man den Strang nicht schließen? Bisher kam noch nichts, was dem Titel entspricht.

EinDachs
23.05.2007, 02:20
Sofern es sich um irgendwelche Magazine handelt, können die das meinetwegen so halten. Aber von seriös sein wollenden Medien kann ich schon eine gewisse politische Neutralität erwarten.

Seriös wirkende Medien werden sich auch um eine gewisse Neutralität bemühen und versuchen möglichst viele Aspekte unterzubringen. Das geht aber nur zu einem gewissen Punkt. Auch Journalisten sind keine Götter, die sind sehr fehlbar.


Es ist unbestreitbar auffällig, daß über jeden Furz aus der rechten Ecke berichtet wird und das in einer so hysterischen Form, als ginge demnächst die Welt unter. Die Umtriebe der Autonomen und der Antifa und wie diese Asozialen sich sonst noch nennen, liest und hört man hingegen nichts. Das ist nichts weniger als grob einseitig.

Ach, ich les schon gelegentlich mal Antifa und autonomenkritische Artikel, in jüngster Zeit vor allem in Zusammenhang mit dem G8-Treffen, bei dem man ja doch auch erhebliche Sicherheitsbedenken hat.
Und die Berichte über rechte Fürze verkauft sich ja recht gut. Ich bin ja da nicht unschuldig, ich les den Dreck ja recht bereitwillig.


Für mich stellt sich hier die grundsätzliche Frage, warum das so ist. Sieht man einmal davon ab, daß sämtliche Parteien, die in Regierung oder Opposition eine Rolle spielen, links stehen und die auf der rechten Seite freigewordene Nische auf keinen Fall besetzt sehen möchten und daher einhellig diese absurde Hetze gegen Rechte und Konservative betreiben, ist es doch auch von großem Nutzen, daß als Nebeneffekt auch noch die Schaffung eines schönen integrierenden Feindbildes gelungen ist.

Der selbstverschuldet schrumpfende Wohlstand birgt ganz klar die Gefahr, daß sich die Gesellschaft radikalisiert. Stasi und Alt68er konnten - von der ehemals konservativen Union völlig ungestört - eine linksgerichtete Grundstimmung im Volk erzeugen und sie besetzen inzwischen alle entscheidenden Einrichtungen. Der Sieg des Sozialismus/Kommunismus ist somit in greifbare Nähe gerückt. Nun gilt es, den Gegendruck der anderen Seite zu verhindern.

Für mich beruht diese Vorgehensweise auf ganz knallharten Machtansprüchen und es ist aus der Sicht der bisher erfolgsverwöhnten Linken nur allzu verständlich, daß sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Es liegt aber in der Natur aller Machtversessenen, den Gegner mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu bekämpfen. Folglich wird verleumdet, verfemt, gelogen und mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten wie den Medien alles erdenkliche unternommen, im Volk Angst und Schrecken über den Feind zu verbreiten, der angeblich nichts anderes im Sinn hat, als unsere heile Welt zu zerstören.

Obwohl sich die Gesellschaft gerade unter dem linken Einfluß von einer friedlichen und wohlhabenden zu einer von Kriminalität und Verarmung bedrohten entwickelt hat, findet kein Umdenken und Umsteuern statt. Entscheidend ist allein, daß die Linken die Oberhand behalten, auch wenn alles vor die Hunde geht. Was ist denn nun geblieben von der linken Vision, eine bessere Welt schaffen zu wollen? Es wurde nur alles, auch Bewährtes, zerschlagen, ohne dafür einen adäquaten Ersatz zu schaffen.

Ich nehme den Linken am meisten übel, daß sie für sich in Anspruch nehmen, die Guten zu sein. Doch in Wahrheit geht es ihnen ganz offensichtlich vollkommen sonstwo vorbei, daß es den Menschen aufgrund verfehlter Politik immer schlechter geht. Hauptsache, die Wahlergebnisse stimmen, weil das Volk auf die Sirenengesänge der Sozialen-Gerechtigkeits-Parteien immer noch hereinfällt und die Lügen gegen rechts brav geschluckt hat.

Ich denke, dass Problem ist, dass du hier sehr pausaliert denkst. Die "Linken" sind mal in erster Linie PDS-WASAG, die relativ erfolglos dahindümpeln.
SPD ist so links schon gar nicht mehr, bemüht sich sehr im Zentrum zu stehen und hat auch schon so einige klassenkämpferische Relikte über Bord geworfen, um an der Macht zu bleiben.
Deutschland ist mittlerweile relativ links, dass hat einerseits mit historischen Erfahrungen zu tun, andererseits damit das einige der linken Ideen, allen voran der Sozialstaat, auf sehr breite Akkzeptanz gestoßen sind. Woran man sich mittlerweile ein wenig stößt, ist die veränderte globale Lage die den Wettbewerbsdruck ein wenig steigert.
Ich seh aber nicht ganz, wo die rechten Konzepte da bessere Ergebnisse produzieren sollen.

PS: Es nimmt in der Politik jeder für sich in Anspruch, der Gute zu sein, obwohl ihn in erster Linie seine Wiederwahl interessiert. Manche mehr, manche weniger, aber defacto alle.

haihunter
23.05.2007, 10:40
Die freie Presse darf das, aber es ist nur beschränkt möglich, da die freie Presse freien Unternehmen gehört, die zuerst dem Unternehmenserhalt verpflichtet sind und damit dem Gewinn. Die NPD dürfte also einfach niemanden - oder nur eine geringe Minorität - wirklich interessieren. Es gibt diverse Vereien, die in D eine höhere Mitgliederzahl haben, als die NPD gesamt. Diese Partei ist einfach nicht so wichtig, wie sie beispielsweise von dir gedacht wird.

Natürlich gibt es Vereine die mehr Mitglieder haben als die NPD! Na und? Davon abgesehen, mache nicht ich die NPD wichtig, sondern diverse Hetzprogramme der Linken gegen die, ach so gefährlichen "Rechten". Die Presse diffamiert (nicht nur die NPD) und boykotiert! Warum? Wei die NPD so unwichtig ist? Wie von Dir gewohnt, hast Du Dir mit diesem Beitrag mal wieder selbst ans Bein gepinkelt! :))

PS: in welcher Farbe ich schreibe, ist meine Sache und ob das Dein Auge beleidigt, ist mir sch***egal! :D

andruisha
23.05.2007, 13:08
Du machst Deinem Namen alle Ehre. Keine Argumente habe ich bsiher von Dir gelesen; lediglich sinn- und niveaulose Beleidigungen.

... lächerlich ist eurer versuch in Fußstapfen zu tretten, die viel zu groß für euch sind. Das eure mitglieder keine Bildung haben ist bekannt, denn keiner würde sonst in solch eine Partei tretten, die für versagen minderheiten schuldig macht. Wenn diese weg wäre,würde ich gern das Parteiprogramm sehen, denn von Politik haben die keine ahnung.

ErhardWittek
23.05.2007, 13:53
....

Ich denke, dass Problem ist, dass du hier sehr pausaliert denkst. Die "Linken" sind mal in erster Linie PDS-WASAG, die relativ erfolglos dahindümpeln.
SPD ist so links schon gar nicht mehr, bemüht sich sehr im Zentrum zu stehen und hat auch schon so einige klassenkämpferische Relikte über Bord geworfen, um an der Macht zu bleiben.
Deutschland ist mittlerweile relativ links, dass hat einerseits mit historischen Erfahrungen zu tun, andererseits damit das einige der linken Ideen, allen voran der Sozialstaat, auf sehr breite Akkzeptanz gestoßen sind. Woran man sich mittlerweile ein wenig stößt, ist die veränderte globale Lage die den Wettbewerbsdruck ein wenig steigert.
Ich seh aber nicht ganz, wo die rechten Konzepte da bessere Ergebnisse produzieren sollen.
.....

Was nach Pauschalierungen aussieht, ist eher dem Umstand geschuldet, daß die schriftliche Form der Kommunikation gewisse verkürzte Darstellungsformen aufzwingt. Zum anderen - so geht es mir - werde ich auch mit dem gesamten rechten Spektrum assoziiert, je nachdem, wer sich zu einer Beurteilung berufen fühlt.

Es ist schon klar ersichtlich, daß sich die Linken nicht als homogener Block darstellen. Man hat aber generell den Eindruck, daß sich die vorgeblichen Ideale nahezu völlig verflüchtigt haben und außer verquasten Diskussionen und Kampfgebrüll gegen politische Gegner nicht viel dargeboten wird. Soziale Gerechtigkeit, Gleichheit aller Menschen und andere schwammige Forderungen kann man schwerlich ein Konzept nennen.

Der Sozialstaat war ganz eindeutig eine Erfindung der Union. Er hat auch lange Zeit sehr gut funktioniert. Hätte einerseits die Gewerkschaft ihre Forderungen nach immer mehr Gehalt bei gleichzeitiger Arbeitszeitverkürzung maßvoller gestaltet, und hätte gleichzeitig die Union den Unternehmern nicht so bereitwillig immer mehr ausländische Arbeitnehmer zugeführt, die vor allem dazu dienen sollten, die Einkommen aller abhängig Beschäftigten zu drücken, dann bestünde unser früherer Wohlstand im wesentlichen heute noch.


ich finde es bedenklich, daß diese einseitige linke Ausrichtung in der Politik zu einer geistigen Trägheit verführt, die jede notwendige Bestandsaufnahme unserer Situation verhindert. Statt nur an Karrieren zu basteln und den Weg des geringsten Widerstands zu gehen, stünde es den gewählten Politikern gut an, sich mit den Ideen und Gedanken von echten Konkurrenten auseinanderzusetzen, um nicht vollends betriebsblind zu werden. So wie sich derzeit die "Arbeit" der Politiker darstellt, die sich nur in Endlosdebatten erschöpft, aber keine oder nur sehr kümmerliche Ergebnisse nach sich zieht, muß man sich über den desolaten Zustand unserer Gesellschaft nicht wundern. Schon allein deshalb wäre es mehr als wünschenswert, wenn auf der rechten Seite des Parteienspektrums eine belebende Kraft entstünde, die den faulen Säcken mal so richtig Dampf machen würde.

Abgesehen davon ist eine Demokratie nicht glaubwürdig, wenn die Konkurrenz mit allen Waffen, über die die jeweiligen Machtinhaber verfügen, bekämpft wird. Ob die Rechten über Konzepte verfügen oder nicht, läßt sich erst beurteilen, wenn sie endlich am politischen Geschehen teilnehmen können. Aber das zu verhindern haben sich alle verschworen, die sich am großen Fleischtopf bedienen.

EinDachs
23.05.2007, 14:06
Kann man den Strang nicht schließen? Bisher kam noch nichts, was dem Titel entspricht.

Ja, das ist leider richtig, wir haben uns da scheinbar ewas verzettelt.

Holger Apfel zu Panorama auf die kritische Frage, wieso man Abgeordnete nach dem Zufallsprinzip ausgesucht hat:
"Panorama ist Vertreter des Gossenjournalismus"

Diskutieren wir das mal.
Warum sollte "Gossenjournalismus" keine Beleidigung sein, "Pastörs bedroht angeblich Mitarbeiter des Landesparlaments" ist hingegen bitterböse Hetze gegen den armen Pastörs.

Ruepel
23.05.2007, 19:38
... lächerlich ist eurer versuch in Fußstapfen zu tretten, die viel zu groß für euch sind. Das eure mitglieder keine Bildung haben ist bekannt, denn keiner würde sonst in solch eine Partei tretten, die für versagen minderheiten schuldig macht. Wenn diese weg wäre,würde ich gern das Parteiprogramm sehen, denn von Politik haben die keine ahnung.



Grammatik 5 , setzen!

Blutkehle666
23.05.2007, 19:44
Ja, das ist leider richtig, wir haben uns da scheinbar ewas verzettelt.

Holger Apfel zu Panorama auf die kritische Frage, wieso man Abgeordnete nach dem Zufallsprinzip ausgesucht hat:
"Panorama ist Vertreter des Gossenjournalismus"

Diskutieren wir das mal.
Warum sollte "Gossenjournalismus" keine Beleidigung sein, "Pastörs bedroht angeblich Mitarbeiter des Landesparlaments" ist hingegen bitterböse Hetze gegen den armen Pastörs.

Dass er Panorama keine Interviews gibt, ist berechtigt. Dort würde er sowieso nur falsch wiedergegeben werden.
Und zum Bedrohungsvorwurf kam bisher ja auch nichts mehr.

Kaiser
23.05.2007, 20:23
...Die NPD dürfte also einfach niemanden - oder nur eine geringe Minorität - wirklich interessieren. Es gibt diverse Vereien, die in D eine höhere Mitgliederzahl haben, als die NPD gesamt. Diese Partei ist einfach nicht so wichtig, wie sie beispielsweise von dir gedacht wird.

Offenbar interessiert die NPD aber sowohl die bunten Gossenjournalisten wie auch deine Wenigkeit. :D

Im übrigen warte ich seit 8 Seiten immer noch auf wenigsten ein begründetes Beispiel der angeblichen NPD-Hetze gegen die Systemmedien. Ist selbst das zuviel verlangt? :(

derNeue
23.05.2007, 20:41
Ja, das ist leider richtig, wir haben uns da scheinbar ewas verzettelt.

Holger Apfel zu Panorama auf die kritische Frage, wieso man Abgeordnete nach dem Zufallsprinzip ausgesucht hat:
"Panorama ist Vertreter des Gossenjournalismus"

Diskutieren wir das mal.
Warum sollte "Gossenjournalismus" keine Beleidigung sein, "Pastörs bedroht angeblich Mitarbeiter des Landesparlaments" ist hingegen bitterböse Hetze gegen den armen Pastörs.

Aber das ist doch allein eine Frage der Medienmacht. Wen interessiert denn, was Holger Apfel über Panorama sagt? Wenn aber Panorama etwas über Holger Apfel sagt, hören das Millionen Menschen.
Und daß die NPD an allen Ecken und Enden ausgegrenzt wird und daß keine Legende zu billig ist, um sie über diese Partei zu verbreiten, das sieht auch jemand, der dieser Partei nicht nahesteht, wie z.B. ich.
Keine Schmutzgeschichte ist den etablierten Medien zu primitiv, um sie der verhaßten Partei anzudichten.
Ich will gar nicht behaupten, daß Apfel besser wäre. Er hat nur schlicht nicht die Möglichkeit, zu "hetzen", da er über keine nennenswerte Medienmacht verfügt.
Daher ist diese ganze Threadüberschrift im Grunde unsinnig. Hetzen kann nur jemand, der die Möglichkeiten dazu hat.
NPD und die etablierten Medien: das ist wie der Kampf zwischen David und Goliath. Wollte man David vorwerfen, eine Steinschleuder gegen den übermächtigen Riesen benutzt zu haben?

AgitatorX
23.05.2007, 20:49
Die NPD hetzt sicher sehr viel gegen die Systemmedien, aber keiner bekommts mit :D Der Strang ist ja sowieso nur ein billiger Abklatsch.

Kaiser
23.05.2007, 21:13
Der Strang ist ja sowieso nur ein billiger Abklatsch.

Was nicht verwunderlich ist, da Haloperidol mehr damit beschäftigt ist für meinen Orginalthread Material zu besorgen als für seine schlechte Kopie.

Verständlich. :]

haihunter
24.05.2007, 08:49
Ist selbst das zuviel verlangt? :(

Natürlich! Du überforderst den linken Forenmob! :]

Quo vadis
24.05.2007, 08:52
Was nicht verwunderlich ist, da Haloperidol mehr damit beschäftigt ist für meinen Orginalthread Material zu besorgen als für seine schlechte Kopie.

Verständlich. :]

stimmt, eine bessere Materialsammlung, "wie die Systemmedien gegen die NPD hetzen", als das "Haloperidol Document- Center", kannst du gar nicht bekommen.......:)) :))

Ausonius
24.05.2007, 09:29
Die NPD hetzt sicher sehr viel gegen die Systemmedien, aber keiner bekommts mit

So soll es auch sein. Na ja, die NPD hat in der Tat ein komisches Medienverständnis. Herr Rieger hat ja auch schon mal angekündigt, Journalisten nach der Machtergreifung "umlegen" zu wollen. Wenn sie wollten, wie sie dürften, gäbs wohl nur die "Deutsche Stimme" als Einheitszeitung, na ja, vielleicht noch die "Junge Freiheit" und ähnliches als Feigenblatt.

Kaiser
24.05.2007, 17:50
So soll es auch sein. Na ja, die NPD hat in der Tat ein komisches Medienverständnis. Herr Rieger hat ja auch schon mal angekündigt, Journalisten nach der Machtergreifung "umlegen" zu wollen.

Kannst du das belegen? Oder muss man das einfach glauben? :rolleyes:

Walter Hofer
24.05.2007, 18:05
Kannst du das belegen? Oder muss man das einfach glauben?

nun mach doch hier nicht auf unschuldiges Lämmlein.
Die verbalen Ausrutscher deines braunen Vollpfosten Rieger sind gerichtlich bekannt:


Seit Jahren hat Rieger in den Journalisten sein Feinbild gefunden. Jürgen Rieger: "Warten Sie es doch ab: Wenn der erste Reporter umgelegt ist, der erste Richter umgelegt ist, dann wissen Sie, es geht los. Reporter, Richter, Polizist, Sie!" Andrea Röpke: "Er will natürlich jedem kleinen, noch so unwichtigen Neonazi und Skinhead suggerieren von daher: Ihr habt die Presse im Griff, ihr müsst euch nichts gefallen lassen und zur Not, greift sie sogar an. Ihr bekommt dann auch die Juristen, ihr bekommt unsere Hilfe." Riegers Attacken: ein Vorbild für die rechte Szene.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3096754,00.html




Das Landgericht Verden hat den als rechtsextrem eingestuften Hamburger Anwalt Jürgen Rieger wegen der Bedrohung eines Journalisten zu einer Geldstrafe von 1.600 Euro verurteilt. Das Gericht verwarf am Donnerstag die von Rieger angestrengte Berufung des Amtsgerichts Rotenburg/Wümme. Gemäß Urteil hatte Rieger einem Journalisten gedroht, "wenn der 'Heisenhof' brennt, dann brennst du auch. Ich werde dich auf einen Grill legen und langsam durchbraten". Oberstaatsanwalt Thomas Löding beantragte, die Berufung zu verwerfen. Nach seiner Überzeugung sollten die Äußerungen Riegers ernst genommen werden.


http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/nds2968.html

So sind sie, unsere lieben Volksgenossen, ohne Maske und Visier.

AgitatorX
24.05.2007, 19:24
Ach Walter Hofer, die einen haben ihre Emotionen so toll im Griff wie du, und ergözen sich zum Abreagieren an dem Begriff "nassgurke"

Andere sind eben etwas aufbrausender

Muss man nicht auf die goldene Waage legen

Blutkehle666
24.05.2007, 19:25
Schonmal etwas von absichtlicher Übertreibung und Ironie gehört, Walterchen?
Warum wohl wierden nicht die gestellten Fragen erwähnt, auf welche Herr Rieger diese Antworten gab?
Genau, da es sich warscheinlich um provokante Hetzfragen handelte, die durch überspitzte Antworten von Herrn Rieger ins Lächerliche gezogen wurden.

AgitatorX
24.05.2007, 19:29
Blutkehle, wieso bist du gegen Genießer des Döners in der nationalen Bewegung?
1. der DÖner ist ein deutsches "Patent"
2. der Döner an sich ist aus deutschen betrieben
3. nur der Verkäufer ist meist Türke, aber wenn der weniger verdient, verdient unserer Wirtschaft nix, und im schlechtestenfall verdient der Türke nix mehr, und bekomtm dann sozialhilfe.

Blutkehle666
24.05.2007, 19:35
Blutkehle, wieso bist du gegen Genießer des Döners in der nationalen Bewegung?
1. der DÖner ist ein deutsches "Patent"
2. der Döner an sich ist aus deutschen betrieben
3. nur der Verkäufer ist meist Türke, aber wenn der weniger verdient, verdient unserer Wirtschaft nix, und im schlechtestenfall verdient der Türke nix mehr, und bekomtm dann sozialhilfe.



1. der DÖner ist ein deutsches "Patent"

Der Döner in der Form, wie sie hier verkauft wird, wurde zwar in Deutschland erfunden, jedoch von einem Türken. Somit ist es keine Deutsche Erfindung. Außerdem gab es das Rezept des Döners schon lange, bevor er nach Deutschland kam.

2. der Döner an sich ist aus deutschen betrieben

Mag sein. Jedoch verdienen die Türken daran. Und das ist ein Grund, warum ich mein Geld niemals in türkisches Essen inventieren werde; ich will keinem Türken sein Luxusleben finanzieren.


3. nur der Verkäufer ist meist Türke, aber wenn der weniger verdient, verdient unserer Wirtschaft nix, und im schlechtestenfall verdient der Türke nix mehr, und bekomtm dann sozialhilfe.

Den Döner an sich kann auch eine Deutsche Imbissbude verkaufen, dann habe ich nichts dagegen. Jedoch bin ich aus oben genannten Gründen gegen jede Form der Dönerbude.
Ein Türke, der sich hier integriert, ist später schwerer wieder aus der Gesellschaft zu entfernen.
Dass es den Döner in Deutschland gibt, damit hätte ich kein Problem, wenn die islamische / türkische / arabische Kultur hier nicht so extrem verbreitet wäre. Im aktuellen Zustand ist es jedoch so, dass der Döner zur Unterwanderung durch die Fremden beiträgt. Wie viele Deutsche wollen denn nicht auf ihren Döner verzichten und halten sich deswegen von der NPD fern, da sie im Irrglauben leben, es würde nach der Machtübernahme keinen Döner mehr in Deutschland geben?!
So verinnerlichen sie die Türken und nehmen sie als normal hin.
Ich als Nationalist lehne daher den Döner komplett ab.

AgitatorX
24.05.2007, 20:07
Wenn du es so willst, darfst du aber vieles ncht essen. Du pickst Dir den Döner irgendwie nur raus, weil er so ziemlich das Sinnbild für das Türkentum in Deutschland darstellt.

Blutkehle666
24.05.2007, 20:10
Wenn du es so willst, darfst du aber vieles ncht essen. Du pickst Dir den Döner irgendwie nur raus, weil er so ziemlich das Sinnbild für das Türkentum in Deutschland darstellt.

Ich kaufe nichts arabisches oder türkisches. Genauso wenig, wie ich bei Judenläden wie Herti einkaufe und darauf achte, grundsätzlich nur Deutsche Erzeugnisse zu kaufen. Ich zahle auch für Obst lieber etwas mehr, wenn ich dafür Obst eines Deutschen bekomme.

Walter Hofer
24.05.2007, 21:21
Ich kaufe nichts arabisches oder türkisches. Genauso wenig, wie ich bei Judenläden wie Herti einkaufe und darauf achte, grundsätzlich nur Deutsche Erzeugnisse zu kaufen. Ich zahle auch für Obst lieber etwas mehr, wenn ich dafür Obst eines Deutschen bekomme.

sehr hübsch und ergreifend !
Ist das dein nationaler Lebenslauf, um zum Scharführer befördert zu werden?

Welches deutsche Auto fährst du,
und welcher Volksempfänger steht in deiner arischen Hütte?

Biskra
24.05.2007, 22:14
sehr hübsch und ergreifend !
Ist das dein nationaler Lebenslauf, um zum Scharführer befördert zu werden?

Welches deutsche Auto fährst du,
und welcher Volksempfänger steht in deiner arischen Hütte?

So weit (Wagen mit Zerknalltreibling) ist er noch nicht, im Augenblick beschäftigt er sich offensichtlich noch mit Arisierung der Obstbäume.

Walter Hofer
24.05.2007, 22:18
So weit (Wagen mit Zerknalltreibling) ist er noch nicht, im Augenblick beschäftigt er sich offensichtlich noch mit Arisierung der Obstbäume.

Hoffentlich fällt ihm kein jüdischer Apfel auf seine arische Birne.

Ausonius
24.05.2007, 22:29
Kannst du das belegen? Oder muss man das einfach glauben?

Natürlich, das kann man in einem Fernsehbeitrag sehen, wie ich sehe, hat es Walter Hofer schon gepostet.

Kaiser
24.05.2007, 22:30
Natürlich, das kann man in einem Fernsehbeitrag sehen, wie ich sehe, hat es Walter Hofer schon gepostet.

Und wo? :)

Ausonius
24.05.2007, 22:38
@ Kaiser: eine Beitragseite vorher, aber hier zu sehen ist das Zitat auch, Minute 2.55:

http://www.youtube.com/watch?v=I3QSEcQVZ74

Kaiser
24.05.2007, 23:04
@ Kaiser: eine Beitragseite vorher, aber hier zu sehen ist das Zitat auch, Minute 2.55:

http://www.youtube.com/watch?v=I3QSEcQVZ74

Danke für den Hinweis.

Du sagtest:



Herr Rieger hat ja auch schon mal angekündigt, Journalisten nach der Machtergreifung "umlegen" zu wollen.


Hierr Rieger sagt dort in dem Miniausschnitt:



Warten Sie es doch ab: Wenn der erste Reporter umgelegt ist, der erste Richter umgelegt ist, dann wissen Sie, es geht los. Reporter, Richter, Polizist, Sie!"


Wer liegt hier diese Leute um? Unbekannt. Zu welchem gegebenen Anlass werden diese Leute umgelegt? Unbekannt. Gibt uns der Beitrag darüber Auskunft? Natürlich nicht.

Stattdessen erzählt Röpke im Anschluss:



Andrea Röpke: "Er will natürlich jedem kleinen, noch so unwichtigen Neonazi und Skinhead suggerieren von daher: Ihr habt die Presse im Griff, ihr müsst euch nichts gefallen lassen und zur Not, greift sie sogar an. Ihr bekommt dann auch die Juristen, ihr bekommt unsere Hilfe." Riegers Attacken: ein Vorbild für die rechte Szene.


Rieger sagt nicht etwa, dass "Neonazis" Journalisten umbringen sollen oder werden. Nein, er "suggeriert" es (angeblich). Von einem Aufruf Richter und Polizisten umzubringen ganz zu schweigen. Kurzum, deine Interpretation stimmt vorne und hinten nicht.

Tatsächlich ist es Röpke, die hier suggeriert, nämlich mit selektiven Rieger-Zitaten in Verbindung mit solch schwammigen "Interpretationen". Hätte Rieger tatsächlich,gesagt das Rechte Journalisten und co. umlegen sollten, so hätte man das Zitat ganz gebracht. Auch hätte dann Röpke von einem Fakt nicht von suggerieren gesprochen.

Diese reißerischen aber leider gesetzeskonforme Kniffe sind nötig, damit Herr Rieger Röpke nicht wegen Verleumdung vor den Kadi schleppen kann.

Das Hofer es nicht schnallt, ist mir bewußt. Doch du bist ja klüger.

Kaiser
24.05.2007, 23:08
Ein anschauliches Beispiel der Inhaltsverfälschung durch selektives Zitieren von Seiten der Systemmedien findest du im Post 93:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42341&page=10

Sehr oft ist es aufschlussreicher zu wissen, was absichtlich weggelassen denn zitiert wurde. ;)

Ausonius
24.05.2007, 23:21
Von einem Aufruf Richter und Polizisten umzubringen ganz zu schweigen. Kurzum, deine Interpretation stimmt vorne und hinten nicht.


Och, ich denke, die Richtung stimmt schon. Wobei ich es auch nicht als Aufruf für heute werten würde, sondern als Warnung für später, irgendwann, beim künftigen Systemsturz. Ganz so blöd ist er als Anwalt ja auch nicht, direkt zur Tötung eines bestimmten Journalisten aufzurufen.


Diese reißerischen aber leider gesetzeskonforme Kniffe sind nötig, damit Herr Rieger Röpke nicht wegen Verleumdung vor den Kadi schleppen kann.

Wenn es wirklich so ganz aus dem Zusammenhang gerissen wäre, wäre eine Gegendarstellung zumindest drin. Angestrengt wurde die offenbar nicht, wobei von Riegers Seite aus nachvollziehbaren Gründen das Interesse nicht so sehr groß sein dürfte. Abgesehen davon ist es sehr schwierig - da er das Zitat tatsächlich so vor der Kamera gebracht hat - in diesem Fall weitergehende rechtliche Schritte zu ziehen.

Haloperidol
24.05.2007, 23:36
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/nds2968.html



Nur falls du Walter Hofer überlesen hast, lieber Kaiser, hier noch einmal, wegen was Rieger verurteilt wurde.



Journalisten bedroht: Geldstrafe für Rechtsextremisten Rieger

Das Landgericht Verden hat den als rechtsextrem eingestuften Hamburger Anwalt Jürgen Rieger wegen der Bedrohung eines Journalisten zu einer Geldstrafe von 1.600 Euro verurteilt. Das Gericht verwarf am Donnerstag die von Rieger angestrengte Berufung des Amtsgerichts Rotenburg/Wümme. Gemäß Urteil hatte Rieger einem Journalisten gedroht, "wenn der 'Heisenhof' brennt, dann brennst du auch. Ich werde dich auf einen Grill legen und langsam durchbraten". Oberstaatsanwalt Thomas Löding beantragte, die Berufung zu verwerfen. Nach seiner Überzeugung sollten die Äußerungen Riegers ernst genommen werden. Das Gericht schloss sich den Ausführungen Lödings an. Der Richter sah es als erwiesen an, dass Rieger den Journalisten einschüchtern wollte. "Wenn das keine Einschüchterung ist, dann weiß ich es auch nicht! Herr Rieger, wie sollte das denn sonst gemeint sein?"
Rieger gibt Äußerungen zu

Rieger hatte im April 2004 den "Heisenhof" in Dörverden (Kreis Verden) gekauft. Er ließ dort trotz Nutzungsverbots Gesinnungssympathisanten wohnen. Zu dem Vorfall mit dem Journalisten kam es, als der Rechtsextremist aus einem Versteck mehrere alte Militärfahrzeuge zum "Heisenhof" bringen wollte. Der Journalist beobachtete dies und schoss Fotos. Dabei drohte ihm Rieger. Der Jurist räumte die Äußerungen ein, er habe sie aber nicht ernst gemeint.
Stand: 12.10.2006 16:48

Kaiser
24.05.2007, 23:43
Och, ich denke, die Richtung stimmt schon. Wobei ich es auch nicht als Aufruf für heute werten würde, sondern als Warnung für später, irgendwann, beim künftigen Systemsturz. Ganz so blöd ist er als Anwalt ja auch nicht, direkt zur Tötung eines bestimmten Journalisten aufzurufen.


Wenn wir die Sätze davor und danach kennen würden, müßte man nicht über Richtungen raten. Doch da die Intention der Systempresse und dieses Beitrages es ist der NPD zu schaden, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass sie nichts enthalten, was den "Eindruck" unterstützt. Ansonsten hätte man sie auch veröffentlicht.



Wenn es wirklich so ganz aus dem Zusammenhang gerissen wäre, wäre eine Gegendarstellung zumindest drin. Angestrengt wurde die offenbar nicht, wobei von Riegers Seite aus nachvollziehbaren Gründen das Interesse nicht so sehr groß sein dürfte. Abgesehen davon ist es sehr schwierig - da er das Zitat tatsächlich so vor der Kamera gebracht hat - in diesem Fall weitergehende rechtliche Schritte zu ziehen.

Das Zitat als solches ist authentisch. Selektives Zitieren und Spekulationen anzustellen (solange sie sie nicht als Fakt verkauft), ist Röpke nicht verboten. Daher hat Rieger da keine gesetzliche Grundlage dagegen vorzugehen.

Doch auch hier, spricht eben wieder das nichtgesagte Bände.

Odin
24.05.2007, 23:48
nun mach doch hier nicht auf unschuldiges Lämmlein.
Die verbalen Ausrutscher deines braunen Vollpfosten Rieger sind gerichtlich bekannt:



http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3096754,00.html




http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/nds2968.html

So sind sie, unsere lieben Volksgenossen, ohne Maske und Visier.


Ja, Herr Rieger ist immer für einen Spaß zu haben.

Kaiser
24.05.2007, 23:51
Nur falls du Walter Hofer überlesen hast, lieber Kaiser, hier noch einmal, wegen was Rieger verurteilt wurde.

Habe ich. Wenn das Gericht allen Ernstes meint, dass ein bekannter Rechtsanwalt Menschen auf seinen Grill legt statt dies als nicht ernst gemeintes Ergebnis berechtigten Zorns über fortwährende Beschnüffelung anzusehen, dann zeigt das weniger Riegers "Gefährlichkeit" sondern mehr das Unvermögen des Gerichts zwischen Getöse und Realität zu unterscheiden.

Doch ganz Ernst genommen, scheint es das Gericht Verden dann doch nicht, wenn es als Strafe lediglich 1.600 Euro vorsah. Denn würde man es wirklich ernst nehmen, so handelt es sich hier um eine Morddrohung. So ein Grill überlebt eben nicht jeder Journalist. Vorausgesetzt es gäbe solch einen großen Grill.

:D :D :D

P.S.: Wieso kommt es eigentlich, dass du schweigst während ich deine vorgebrachte Medienhetze Artikel für Artikel zerlege? Stattdessen wirfst du neuen Müll in die Schlacht.

Haloperidol
25.05.2007, 00:39
Habe ich. Wenn das Gericht allen Ernstes meint, dass ein bekannter Rechtsanwalt Menschen auf seinen Grill legt statt dies als nicht ernst gemeintes Ergebnis berechtigten Zorns über fortwährende Beschnüffelung anzusehen, dann zeigt das weniger Riegers "Gefährlichkeit" sondern mehr das Unvermögen des Gerichts zwischen Getöse und Realität zu unterscheiden.

Doch ganz Ernst genommen, scheint es das Gericht Verden dann doch nicht, wenn es als Strafe lediglich 1.600 Euro vorsah. Denn würde man es wirklich ernst nehmen, so handelt es sich hier um eine Morddrohung. So ein Grill überlebt eben nicht jeder Journalist. Vorausgesetzt es gäbe solch einen großen Grill.

P.S.: Wieso kommt es eigentlich, dass du schweigst während ich deine vorgebrachte Medienhetze Artikel für Artikel zerlege? Stattdessen wirfst du neuen Müll in die Schlacht.

Eine kleine Aufklärung zu Bedrohung

Diese Vorschrift des § 241 StGB lautet:

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Diese lag lt Gericht vor und das Urteil, wenn ich mich nicht verlesen habe. Verurteilt ist verurteilt. Die Höhe der Strafe spielt dabei nur eine geringfügige Rolle.

In dem Fall ist das simpel keine Morddrohung sondern eine Bedrohung, wegen der er auch verurteilt wurde.

Mach dir keine Sorgen, ich werde mich schon zur gegebenen Zeit auch um diese Artikel kümmern und zur Not gibt es andere, die deine schwachen Ausflüchte dazu wundervoll widerlegen wie beispielsweise Ein Dachs.

EinDachs
25.05.2007, 01:30
Habe ich. Wenn das Gericht allen Ernstes meint, dass ein bekannter Rechtsanwalt Menschen auf seinen Grill legt statt dies als nicht ernst gemeintes Ergebnis berechtigten Zorns über fortwährende Beschnüffelung anzusehen, dann zeigt das weniger Riegers "Gefährlichkeit" sondern mehr das Unvermögen des Gerichts zwischen Getöse und Realität zu unterscheiden.

Scheinbar meint das Gericht das allen Ernstes. Hat ja auch Grund dazu. Etwa Videoaufnahmen, in denen Rieger andeutet, dass bald ein paar Journalisten getötet werden. Sowas ist Hetze.
Wenn du einen Systemmedienartikel findest, in dem die Tötung der NPDler gefordert oder als bevorstehend angedeutet wird, dann hättest du auch ein Beispiel für Hetze.
So bleibt dir nur dein Doppelmass, dass bei "Pastörs aus dem Parlament ausgeschlossen, da er angeblich einen Mitarbeiter bedroht hat" ganz eindeutig Hetze misst, "wenn der 'Heisenhof' brennt, dann brennst du auch" unter emotionalen Überschwang der ganz klar durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte ablegt.


Doch ganz Ernst genommen, scheint es das Gericht Verden dann doch nicht, wenn es als Strafe lediglich 1.600 Euro vorsah. Denn würde man es wirklich ernst nehmen, so handelt es sich hier um eine Morddrohung. So ein Grill überlebt eben nicht jeder Journalist. Vorausgesetzt es gäbe solch einen großen Grill.

:D :D :D

Ja, die Strafe ist eigentlich zu niedrig, da sind wir einer Meinung. Aber es war ja auch keine Morddrohung, sondern nur eine Bedrohung.


P.S.: Wieso kommt es eigentlich, dass du schweigst während ich deine vorgebrachte Medienhetze Artikel für Artikel zerlege? Stattdessen wirfst du neuen Müll in die Schlacht.

Wieder schlecht geträumt?

Ausonius
25.05.2007, 08:48
Wenn wir die Sätze davor und danach kennen würden, müßte man nicht über Richtungen raten. Doch da die Intention der Systempresse und dieses Beitrages es ist der NPD zu schaden, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass sie nichts enthalten, was den "Eindruck" unterstützt. Ansonsten hätte man sie auch veröffentlicht.

Aber vielleicht fand sie den einen Satz auch schon eindrucksvoll genug? Sieht man das in Zusammenhang mit der Drohung gegenüber dem anderen Journalisten, so scheint Rieger ein mächtiges Problem mit Reportern zu haben, und seine "Gegenmassnahmen" scheinen der Lage nicht so ganz angemessen zu sein.

Quo vadis
25.05.2007, 09:06
Scheinbar meint das Gericht das allen Ernstes. Hat ja auch Grund dazu. Etwa Videoaufnahmen, in denen Rieger andeutet, dass bald ein paar Journalisten getötet werden. Sowas ist Hetze.
Wenn du einen Systemmedienartikel findest, in dem die Tötung der NPDler gefordert oder als bevorstehend angedeutet wird, dann hättest du auch ein Beispiel für Hetze.



Du brauchst dich gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen.Man braucht für das zweierlei Maß, mit dem eindeutig in Deutschland einerseits mit linksradikalen Kräften im Sinne von "Staatsdienern" und andererseits der nationalen Opposition, im Sinne von "Staatsfeinden" verfahren wird, nicht mal nur die Presse bemühen, sondern kann gleich auf Gerichtsurteile zurückgreifen.Passend zu deinem Beispiel "Mordaufruf gegen die NPD" dieses Urteil:

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=798

"Ein Baum, ein Strick, ein Nazi-Genick"


Diese Rufe linksextremer Demonstranten sind keine Aufforderung zu konkreten Straftaten und als politische Parolen zu werten. So sieht das jedenfalls die Coburger Staatsanwaltschaft und stellte das Ermittlungsverfahren gegen 13 jugendliche Demonstranten ein, die im Herbst letzten Jahres eine Veranstaltung der „Coburger Runde“ gewaltsam zu verhindern versuchten.

"Ein Baum, ein Strick, ein Nazi-Genick" kann aber durchaus auch so verstanden werden, daß Nazis am nächsten Baum aufgehangen werden sollen. Daß das Aufhängen von politischen Gegnern in bestimmten linken Kreisen durchaus als wünschenswert angesehen wird, darf angenommen werden. Daß allerdings staatliche Strafverfolgungsbörden hier sämtliche Augen zumachen ist kein gutes Zeichen für den inneren Frieden und für den Rechtsstaat. Schließlich gibt es eine Reihe von Strafbestimmungen, die auch im politischen Meinungskampf eine gewisse Ordnung und Fairnis herstellen sollen. Werden derartige Sprüche zugelassen, dann ist das ein weiterer Schritt in Richtung Auflösung unserer Rechtsordnung.

Wäre die Rede nicht von einem Nazi-Genick sondern von einem Kommunisten- oder Christen-Genick, dann hätten die Rufer kaum Chancen, den Platz des Geschehens in Freiheit zu verlassen.
.................................................. ......

Dass für dich und deine bunten Freunde wie Hofer und holocauridiol die NPD Leute Nazis im Sinne der linken Rufer sind, darf als Fakt angenommen werden.Ein Blick in eure Beiträge diesbezüglich ist eindeutig.Also NPD= Nazis, also kann, wie der Kommentator völlig zutreffend schreibt, dieser Aufruf auch als Mordaufruf an NPD Funktionären gewertet werden.In der Brd heißt das übrigens Freispruch.

Ausonius
25.05.2007, 09:17
@ Quo Vadis: na, wenn ihr doch so beharrlich gar keine Nazis seit, müsst ihr Euch von dem Slogan doch gar nicht angesprochen fühlen?

Quo vadis
25.05.2007, 09:38
@ Quo Vadis: na, wenn ihr doch so beharrlich gar keine Nazis seit, müsst ihr Euch von dem Slogan doch gar nicht angesprochen fühlen?

Als wenn für linke Radikaliskis in ihrem faschistoiden Bild der Nationalen, die Eigensicht nationalkonservativer Kräfte von irgendeiner Bedeutung wäre.:rolleyes: :rolleyes: Das kann man ja selbst im Forum hier immer wieder schön bestätigt bekommen.
Jedenfalls wäre das Messer im Rücken oder Strick um den Hals nicht eine Frage des "Angesprochen fühlens"..sondern einzig und allein das Ergebnis solcher gerichtlichen Urteile, oder allgemein der bunten Hetze.Und nur darum geht es.

ErhardWittek
25.05.2007, 10:33
@ Quo Vadis: na, wenn ihr doch so beharrlich gar keine Nazis seit, müsst ihr Euch von dem Slogan doch gar nicht angesprochen fühlen?
Daß mit solcher Vehemenz zur Gewalt gegen Andersdenkende aufgefordert wird, stört Dich als solches anscheinend nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber doch mal fragen, ob sich diese aufgehetzte, blutrünstige Meute nicht jederzeit auch gegen Deinesgleichen in Marsch setzen ließe. Denn der Mob, den die Linken für sich in vorderster Front antreten lassen, ist weniger von politischen Motiven beseelt als vielmehr von blindem Haß. Diesem Haß wird alles andere untergeordnet.

Das was Ihr Linken der NPD vorwerft, ist bei Euch übliche Praxis. Ihr gönnt Euch einen Voraustrupp aus hirntoten, asozialen Pennern, die Euch den Weg freiräumen sollen. Ganz nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Wo sind die alten linken Vorstellungen von einer friedlichen und gerechten Welt bloß geblieben?

Ausonius
25.05.2007, 11:08
Jedenfalls wäre das Messer im Rücken oder Strick um den Hals nicht eine Frage des "Angesprochen fühlens"..sondern einzig und allein das Ergebnis solcher gerichtlichen Urteile, oder allgemein der bunten Hetze.Und nur darum geht es.

Das ist ja ne ganz schön naive Sicht - selbst wenn Slogans gerichtlich verboten würden, würden sie auf Demos weiter skandiert. Und meistens bleibt es auch bei solchen Sprüchen. Mir wäre aus den letzten Jahren kein Fall bekannt, wo ein Nazi von Antifas ermordet worden wäre. Umgekehrt kam es doch leider manchmal vor, es sei an Kay Diessner erinnert oder den Leipziger Punk, der von Nazis umgebracht wurde.
BTW: Was ruft man eigentlich so auf der Nationalendemo dem Gegner zu? "Wir haben euch doch alle lieb?"

erwin r analyst
25.05.2007, 11:12
Mir wäre aus den letzten Jahren kein Fall bekannt, wo ein Nazi von Antifas ermordet worden wäre. ?"

Da habe ich aber was anders für dich:


Menschenverachtung
Geschichte eines ungesühntes Mordes: Vor fünfzehn Jahren wurde der Patriot Gerhard Kaindl von Ausländern getötet / NDR-Hörspiel geplant
Gerhard Schneider

Am 19. Mai dieses Jahres will der Norddeutsche Rundfunk (NDR) unter dem Titel "Friß und stirb trotzdem" ein Hörspiel ausstrahlen, das sich mit dem "Fall Kaindl" befaßt. Nach der Vorankündigung handelt das Hörspiel von einer "spontanen Aktion mit blutigen Folgen, die den Großstadtsommer einer Clique abrupt beendet". Grundlage ist ein gleichnamiges Buch, das bereits 2000 als Theaterstück am Thalia-Theater in Halle inszeniert wurde. Vier Jahre später nahm der Autor eine Hörspielbearbeitung für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) vor, die nun auch auf NDR Info gesendet werden soll. Wer dazu die Hintergründe kennt, wird nicht umhinkönnen, in diesem Vorhaben einen beispiellosen Skandal zu sehen.

Was damals tatsächlich geschah: Vor fünfzehn Jahren, am 3. April 1992, einem Freitag, fand in einer Neuköllner Gaststätte eine Veranstaltung des rechtskonservativen Hoffmann-von-Fallersleben-Bildungswerks e. V. statt. Thema des Abends war ein Vortrag über den Dichter Ludwig Uhland. Nach dem Ende der Veranstaltung verabredeten sich einige Teilnehmer, die sich überwiegend aus der gemeinsamen politischen Arbeit bei den Republikanern kannten, noch zum Essen. Man traf sich kurze Zeit später in dem China-Restaurant "Jin-Shan" am Kottbusser Damm in Kreuzberg.

Mit dabei waren neben anderen der ehemalige Abgeordnete und Landesvorsitzende der Berliner Republikaner, Carsten Pagel, der frühere Pressesprecher der Abgeordnetenhausfraktion der Partei, Thorsten Thaler (heute Redakteur dieser Zeitung), und Gerhard Kaindl, Landesschriftführer der Deutschen Liga für Volk und Heimat, einer Abspaltung der Republikaner. Die siebenköpfige Gruppe nimmt an einem Tisch im hinteren Bereich des Restaurants nahe des Fensters Platz.

Während des zunächst unspektakulär verlaufenden Abends bietet ein Rosenverkäufer seine Waren den Gästen an, jedoch ohne Erfolg. Diese Situation bemerkte zufällig ein ausländischer Gast, der die Teilnehmer der Runde als Republikaner erkennt. Die Atmosphäre ist entspannt, niemand an dem Tisch denkt sich etwas dabei.

Im Verlauf der nächsten Stunde gelangt die Nachricht davon, daß sich "Nazis im Kiez" aufhalten würden, zu einer Gruppe, die sich "ANTIFAşist Gençlik" (ANTIFAschistische Jugend) nennt. In dieser Gruppe sind überwiegend Türken und Kurden, aber auch einzelne Deutsche aktiv. Etwa zehn bis zwölf Personen werden in kurzer Zeit informiert. Die Gruppe trifft sich in der Nähe des China-Restaurants. Man hat Messer, einen Baseballschläger und einen Grillspieß mitgebracht. Die Gruppe wartet darauf, daß ihre "Zielpersonen" das Lokal verlassen.

Gegen 0.30 Uhr am 4. April 1992 verlieren die "ANTIFAschisten" die Geduld. Etwa acht bis zehn Personen aus der Gruppe ziehen sich Masken über die Köpfe und stürmen in das Lokal. Ein weiterer Täter bleibt in der Tür stehen und hält die verbliebenen Gäste in Schach. Als die Angreifer den Tisch erreichen, an dem die Republikaner sitzen, sticht einer der Täter sofort zu. Er trifft den mit dem Rücken zur Tür sitzenden Gerhard Kaindl mit mehreren Messerstichen. Vermutlich ein anderer Täter sticht auf den daneben sitzenden Thorsten Thaler ein. Die weiteren Angegriffenen flüchten sich unter bzw. hinter den Tisch. Nunmehr demolieren die Täter das Lokal, zerschlagen Stühle sowie eine große Fensterscheibe.

Der Angriff, der nur etwa eine Minute gedauert hat, wird von dem chinesischen Wirt des Lokals beendet, der eine Gaspistole zieht. Die Täter flüchten. In dem zerstörten Lokal lassen sie Gerhard Kaindl (47 Jahre) zurück, der noch am Tatort verstirbt. Thorsten Thaler (damals 28) kann durch eine sofortige Operation gerettet werden.

Gerhard Kaindl, von Beruf Diplom-Ingenieur, hinterläßt eine Frau und einen Sohn. Die von ihm aufgebaute Firma, die von seinem Engagement lebte, wird später abgewickelt.

Der polizeiliche Staatsschutz nimmt noch in derselben Nacht die Ermittlungen auf, bildet sofort eine rund 20köpfige Sonderkommission. Von Anfang an geht die Polizei aufgrund des Ablaufs der Tat von einer organisierten Tätergruppe aus, vermutlich Araber oder Türken. Intensive Ermittlungen der Polizei führen relativ schnell in das Umfeld der Täter. Festnahmen gibt es jedoch zunächst nicht, da es an verwertbaren Beweisen fehlt.

Die Polizei gibt jedoch nicht auf, sondern durchforstet intensiv die Kreuzberger Szene. Einschlägig bekannte Lokale werden aufgesucht, mögliche Zeugen befragt, Flugblätter in der Nähe des Tatorts verteilt, in denen zur Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens aufgerufen wird. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Mörder Kaindls führen, loben die Ermittlungsbehörden eine Belohnung von 10.000 Mark aus.

Trotzdem gelingt erst im November 1993 der Durchbruch: Die Polizei findet zwei Tatbeteiligte, die umfangreiche Angaben über den Tatverlauf und weitere Täter machen. Vier Tatverdächtige werden festgenommen, sechs weitere werden mit internationalem Haftbefehl gesucht.

Am 20. September 1994 beginnt schließlich vor dem Berliner Landgericht der Prozeß gegen sieben Anhänger der ANTIFAşist Gençlik. Die Anklage lautet auf gemeinschaftlichen Mord bzw. Mordversuch. Zu der Gruppe von Anwälten, die die Angeklagten verteidigen, gehört auch der Grünen-Politiker Hans-Christan Ströbele.

Das Verfahren wird begleitet von zahlreichen Solidaritätsbekundungen mit den Angeklagten. Die PDS veranstaltet eine Pressekonferenz und stellt einer Unterstützergruppe Räumlichkeiten zur Verfügung. In der linken Szene wird über die Tat durchaus kontrovers diskutiert. Ein Teil der militanten Szene stört sich an der Tötung von Gerhard Kaindl. Teilweise sind diese Bedenken allerdings auch nur taktischer Natur. In einem Artikel im ANTIFAschistischen Info, der von der taz dokumentiert wird, heißt es, "unter politischen Gesichtspunkten" habe der Tod Kaindls nichts gebracht. Eine weitere Eskalation des Konflikts sei "zur Zeit" nicht angebracht. Die ANTIFA sei "im Moment technisch nicht in der Lage, einer echten bewaffneten Auseinandersetzung standzuhalten". In einem Flugblatt der Revolutionären Kommunisten, das zu Prozeßbeginn erscheint, heißt es hingegen wörtlich: "Aber wir werden keine einzige Träne nachweinen, wenn eins dieser Schweine abkratzt, egal weswegen."

Wenigstens einigermaßen differenzierende Berichte wie der Hintergrundbeitrag "Spiel mir das Lied vom Tod" von Eberhard Seidel-Pielen, erschienen am 21. Oktober 1994 in der taz, bleiben die Ausnahme. Darin schreibt der Autor von einem "Haßverbrechen" und widerspricht den Solidaritätsbekundungen linksradikaler bzw. linksextremer Kreise, die den hinterhältigen Überfall und die Tötung Kaindls als "vorauseilende Verhinderung von Rassismus" und "folgenschwere Auseinandersetzung" verharmlosen.

Prompt erhält Seidel-Pielen kurz darauf Post von ANTIFAşist Gençlik. In einem Offenen Brief, dokumentiert in der Jungen Welt vom 2. November 1994, heißt es: "Wir sprechen Leuten wie Dir, die ihren Arsch immer im Trockenen haben werden und die ihr Fähnchen immer in den Wind hängen werden, das Recht ab, zu beurteilen, was Rassismus verhindert und was nicht."

Vor dem Berliner Landgericht verteidigen sich die Angeklagten damit, daß eine Tötung Kaindls nicht beabsichtigt gewesen sei. Man habe lediglich "Nazis aus dem Kiez vertreiben" wollen. Die belastenden Aussagen zweier türkischer Tatbeteiligter seien diesen von der Polizei in den Mund gelegt worden. Einer der Hauptbelastungszeugen, der Mitbeschuldigte Erkan S., leide unter Schizophrenie, seine Angaben könnten nicht verwertet werden.

Die 7. Große Strafkammer des Landgerichts Berlin unter Vorsitz der Richterin Gabriele Eschenhagen folgt dieser Argumentation in vollem Umfang. Es kommt zu einer Verständigung zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung. Die Anklage wird auf Körperverletzung mit Todesfolge herabgestuft.

Als erster der Angeklagten wird Abidin E. aus der Untersuchungshaft entlassen und freigesprochen. Am 16. November 1994 verkündet Richterin Eschenhagen die restlichen Urteile: Drei Angeklagte werden wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu je drei Jahren Haft verurteilt. Gegen Bazdin E. und Fatma B. werden Jugendstrafe von zwei Jahren bzw. einem Jahr und drei Monaten verhängt, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. Erkan S. wird wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen. Richterin Eschenhagen: "Eine Welle der Entrüstung würde über uns hereinbrechen, wenn wir im umgekehrten Fall dieses Urteil gegen Rechte gefällt hätten."

Der Urteilsbegründung stellt Richterin Eschenhagen eine ausführliche politische Stellungnahme voraus - ein ungewöhnlicher Vorgang. Sie führt aus, daß die ANTIFAschisten in der Bevölkerung viel Sympathie genössen. Wer jedoch Gewalt anwende, setze sich ins Unrecht. Der Angriff der Angeklagten habe vor dem Hintergrund ausländerfeindlicher Gewalt stattgefunden, allein die Anwesenheit Rechter im Kiez sei als Provokation empfunden worden. Folglich könne man von einem minderschweren Fall der Körperverletzung mit Todesfolge ausgehen. Die Tötung Kaindls sei auf den Exzeß eines Täters zurückzuführen, der in diesem Verfahren nicht auf der Anklagebank gesessen habe. Die Urteile werden rechtskräftig.

Wer damals auf Kaindl eingestochen hat, ist bis heute nicht geklärt. Möglicherweise könnte hierfür Cengiz U. in Betracht kommen, der nach der Tat untertauchte und 1996 angeblich bei einem Gefecht mit der türkischen Armee in den kurdischen Bergen erschossen wurde.

1997 erscheint in der Hamburger Edition Nautilus der besagte Roman "Friß und stirb trotzdem", mit dem die Ereignisse um die Ermordung von Gerhard Kaindl "literarisch" aufgearbeitet werden. Der Autor: Raul Zelik, laut Verlagsangaben 1968 in München geboren, lebt seit 1989 in Berlin und verkehrt in der linksradikalen Szene. Zelik schildert die Tat aus der Sicht der Täter und erlaubt damit Einblicke in deren Gedanken- und Vorstellungswelt.

So läßt er seine Hauptfigur, die nach der Tat in den Untergrund geht, in Ich-Form schwadronieren: "Auf diese Weise erinnere ich mich an eine Nacht vor mehr als einem Jahr, sehe ein glänzendes Messer und bereue, es nicht geführt zu haben, stelle mir vor, wie es das Blut hat aufspritzen lassen, wie es tief in das fette Fleisch eingedrungen ist und einen schmatzenden Ton erzeugt hat, ein rhythmisches Blubbern, sehr intensiv, wie eine Quelle, was mir jetzt, in diesem Moment, sehr vernünftig erscheint, ein folgerichtiger Klang. Natürlich hätten wir andere sinnvoller treffen können, wie später bemerkt worden ist, nichtsdestotrotz war es eine Antwort, eine vernünftige, denn irgend jemand muß diese Arbeit ja tun, wie der Vater einer Freundin überraschend für mich gesagt hat. Ich fühle es, das Messer in der Hand, das Messer im Fleisch, das Fleisch tief, warm und zuckend." Ein fürwahr menschenverachtendes Machwerk.

Trotzdem will der NDR darauf basierend nun also demnächst das gleichnamige Hörspiel ausstrahlen. Es bleibt das Geheimnis der Sender-Verantwortlichen, wie sie das mit ihrem Programmauftrag vereinbaren können. Immerhin verpflichtet der Rundfunkstaatsvertrag den NDR dazu, "objektiv und umfassend" zu berichten sowie die Würde des Menschen zu achten. Der Sender soll informieren, bilden, beraten und unterhalten.

Epilog: Für den 18. März 2007 luden ANTIFA-Gruppen zu einer Veranstaltung nach Berlin-Kreuzberg ein. Es ging um die Bekundung der Solidarität mit einem Angeklagten, der unter dem Vorwurf des versuchten Totschlags festgenommen wurde und seit längerer Zeit in Haft sitzt. Als Referentin wurde unter anderem Fatma B. eingeladen. Der Titel der Veranstaltung: "Das bißchen Totschlag bringt uns nicht gleich um!"

Fotos: JF-Redakteur Thorsten Thaler besucht auf einem Berliner Friedhof das Grab von Gerhard Kaindl am Jahrestag von dessen Ermordung: Der 47jährige Familienvater wurde hinterrücks erstochen; Der damalige Tatort heute, das China-Restaurant "Jin-Shan": Der Wirt zog eine Gaspistole

Kaiser
25.05.2007, 15:35
Diese lag lt Gericht vor und das Urteil, wenn ich mich nicht verlesen habe. Verurteilt ist verurteilt. Die Höhe der Strafe spielt dabei nur eine geringfügige Rolle.


Ganz im Gegenteil, die Höhe der Strafe zeigt die Schwere der Tat. Die 1.600 Euro zahlt Rieger aus der Portokasse,



In dem Fall ist das simpel keine Morddrohung sondern eine Bedrohung, wegen der er auch verurteilt wurde.


Wenn man den Wortlaut ernst nimmt dann nicht. Kannst ja mal einen Menschen grillen und schauen, was dabei herauskommt. :D



Mach dir keine Sorgen, ich werde mich schon zur gegebenen Zeit auch um diese Artikel kümmern und zur Not gibt es andere, die deine schwachen Ausflüchte dazu wundervoll widerlegen wie beispielsweise Ein Dachs.

Den Dachs fresse ich wie dich zum Frühstück. Seine Lieblingsbeschäftigung ist wie deine widerlegten Unsinn zu wiederholen.

Sobald schlechteres Wetter da ist, demonstriere ich es dir gerne erneut in ausführlicher Weise. :)

Kaiser
25.05.2007, 15:39
Aber vielleicht fand sie den einen Satz auch schon eindrucksvoll genug? Sieht man das in Zusammenhang mit der Drohung gegenüber dem anderen Journalisten, so scheint Rieger ein mächtiges Problem mit Reportern zu haben, und seine "Gegenmassnahmen" scheinen der Lage nicht so ganz angemessen zu sein.

Dagegen spricht die übliche Vorgehensweise der Systempresse alles ausführlich zu berichten, was die NPD als propandistisch verwertbaren gesagt oder getan hat.

Dagegen spricht ebenso, dass die Dame im Anschluss von suggerieren redet statt sagt, dass Rieger Journalisten ermorden will. Hätte sie zweiteres gesagt, hätte sie Rieger vor Gericht wegen Verleumdung im juristischen Sinne auf den Grill gelegt. Das wissen diese Medienhetzer auch. Daher diese Westentaschentricks.

Ausonius
25.05.2007, 16:30
Dagegen spricht ebenso, dass die Dame im Anschluss von suggerieren redet statt sagt, dass Rieger Journalisten ermorden will.

Wenn er eben doch suggeriert hat, dann wäre die Aussage ja vollkommen richtig.




Dagegen spricht die übliche Vorgehensweise der Systempresse alles ausführlich zu berichten, was die NPD als propandistisch verwertbaren gesagt oder getan hat.

Ansonsten können wir noch lange rätseln. Versuch doch, das Rohmaterial zu bekommen oder frag bei Rieger nach. Für mich war die Aussage eindeutig genug, ich bringe sie in Verbindung mit anderen Aussagen besonders im Internet, was man sich so alles vorstellt, wenn die "Nationalen" die Macht haben.

Biskra
25.05.2007, 18:16
Da habe ich aber was anders für dich:

Das war vor über 15 Jahren.

Haloperidol
26.05.2007, 02:38
Sobald schlechteres Wetter da ist, demonstriere ich es dir gerne erneut in ausführlicher Weise. :)

Nein Kaiser. Du konntest bisher noch nichts, was ein Dachs geschrieben hat, wiederlegen, auch war nur irgendeine deiner Kritiken an den freien Medien auch nur in irgendeiner Form treffend oder angebracht.

Wenn ich nicht fast dazu gezwungen bin, anzunehmen, dass du dies auch wirklich so meinst, frage ich mich, wie du in Deutschland zu einem Studium zugelassen werden kannst bzw. werte es als echtes Anzeichen dafür, dass das Deutsche Schulsystem sich sogar in einem noch wesentlich desolateren Zustand befindet, als es in Pisa gezeichnet wurde.

Kaiser
26.05.2007, 09:50
Nein Kaiser. Du konntest bisher noch nichts, was ein Dachs geschrieben hat, wiederlegen, auch war nur irgendeine deiner Kritiken an den freien Medien auch nur in irgendeiner Form treffend oder angebracht.


Das mache ich am laufenden Band. Und ich demonstriere es dir im Anschluss erneut.



Wenn ich nicht fast dazu gezwungen bin, anzunehmen, dass du dies auch wirklich so meinst, frage ich mich, wie du in Deutschland zu einem Studium zugelassen werden kannst bzw. werte es als echtes Anzeichen dafür, dass das Deutsche Schulsystem sich sogar in einem noch wesentlich desolateren Zustand befindet, als es in Pisa gezeichnet wurde.

Du meinst, weil es bei dir nur zu einem Hauptschulabschluss gereicht hat? Mach mich nicht für deine Defizite verantwortlich.

Auf deine Gegenreden, wo du meine Punkte widerlegst, warte ich noch vergeblich.

Kaiser
26.05.2007, 10:11
Scheinbar meint das Gericht das allen Ernstes. Hat ja auch Grund dazu. Etwa Videoaufnahmen, in denen Rieger andeutet, dass bald ein paar Journalisten getötet werden. Sowas ist Hetze.


Erstens, habe ich hier nirgendwo gesehen, dass dieser Panorama-Beitrag irgendeinen Zusammenhang mit der Entscheidung des Gerichts hatte.

Zweitens, habe ich mich zu diesen "Videoaufnahmen" in diesem Thread bereits lang und breit geäußert. Was du natürlich ignorierst.



Wenn du einen Systemmedienartikel findest, in dem die Tötung der NPDler gefordert oder als bevorstehend angedeutet wird, dann hättest du auch ein Beispiel für Hetze.


Was unter Hetze zu verstehen ist, habe ich bereits verlinkt. Extra für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wie du siehst, macht das Wesen der Hetze etwas anderes aus als zur Ermordung aufzurufen. Es geht darum Hass hervorzurufen. Möchten die zu Systemmedien Hass gegen die NPD anstacheln? :rolleyes:



So bleibt dir nur dein Doppelmass, dass bei "Pastörs aus dem Parlament ausgeschlossen, da er angeblich einen Mitarbeiter bedroht hat" ganz eindeutig Hetze misst, "wenn der 'Heisenhof' brennt, dann brennst du auch" unter emotionalen Überschwang der ganz klar durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein sollte ablegt.


Du sagst es doch selbst "angeblich bedroht hat". Inwiefern Pastörs nun den Mitarbeiter bedroht hat, können uns die Systemmedien und nicht einmal die bunten Rattenfänger im mecklenburgischen Landtag sagen. Das dann als Fakt hinzustellen, ist Hetze im Sinne der Definition. Es sei denn man betrachtet das als "sachliche" Pressearbeit.

Im Gegensatz dazu haben wir bei Rieger den konkret genannten Satz. Auch solltest du komplett zitieren:

"Wenn der Heisenhof brennt, dann brennst du auch. Ich werde dich auf einen Grill legen und langsam durchbraten."

Entweder man glaubt in idiotischer Manier, dass Rieger tatsächlich einen Journalisten auf den Grill legen will oder man kommt nicht umhin das im Sinne des emotionalen Überschwangs zu sehen. Eine richtige Bedrohung sieht anders aus. Und wäre es eine richtige Bedrohung gewesen statt ein Politikum, dann hätte Rieger mit mehr rechnen müssen als einer Geldstrafe von lächerlichen 1.600 €.



Ja, die Strafe ist eigentlich zu niedrig, da sind wir einer Meinung. Aber es war ja auch keine Morddrohung, sondern nur eine Bedrohung.


Für eine Verurteilung, auch bei Bedrohung, muss man das schließlich wortwörtlich nehmen. Und jemand auf den Grill zu legen und langsam durchzubraten, ruft m.E. den Tod hervor. Doch hätten sich die Systemrichter auf solch lächerlichem Interpretationsniveau herabbegeben, hätte Rieger das in der Berufung leicht einsacken können. So konnten es die Systemrichter vor einer Berufung immunizieren.



Wieder schlecht geträumt?

Hast du irgendwo in einem der Thread, wo es um diese Fragen geht, eine inhaltliche Gegenrede von Haloperidol zu einer meiner Ausführungen gesehen.

Falls ja, verlink sie mal bitte. Wird aber schwierig sein etwas zu verlinken, was nicht existiert.:D

EinDachs
26.05.2007, 17:38
Erstens, habe ich hier nirgendwo gesehen, dass dieser Panorama-Beitrag irgendeinen Zusammenhang mit der Entscheidung des Gerichts hatte.

Gerichte fällen ihre Entscheidungen nicht aufgrund von Medienberichten, da hast du mal was richtig verstanden.

In dem Zusammenhang noch folgender Bericht.
http://www.redok.de/content/view/266/36/
Hier erfährst du auch, warum Rieger so eine niederige Strafe bekommen hat. Rieger hat (angeblich) kaum Einkommen.


Zweitens, habe ich mich zu diesen "Videoaufnahmen" in diesem Thread bereits lang und breit geäußert. Was du natürlich ignorierst

Meinst du: "Wer liegt hier diese Leute um? Unbekannt. Zu welchem gegebenen Anlass werden diese Leute umgelegt? Unbekannt. Gibt uns der Beitrag darüber Auskunft? Natürlich nicht."

Ja, da schauen wir uns mal an, was Wiki zum Tatbestand "Bedrohung" sagt:

"Absatz 2 enthält darüber hinaus den mit dem 14. Strafrechtsänderungsgesetz eingefügten Vortäuschungstatbestand, nach welchem auch derjenige strafbar ist, der zwar nicht selbst droht, aber auf andere Weise vermittelt, dass ein Verbrechen gegen das Opfer oder eine ihm nahestehende Person unmittelbar bevorstehe, obwohl dies, wie der Täter weiß, in Wahrheit nicht der Fall ist."

Das ist in dem Zusammenhang eindeutig. Es ist irrelevant, ob Rieger erklärt, wer alle diese Verbrechen ausüben wird. Man wird ja auch selten wen finden, der so saudumm ist der Bedrohung eine Auflistung der ausführenden Täter beizulegen.


Was unter Hetze zu verstehen ist, habe ich bereits verlinkt. Extra für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wie du siehst, macht das Wesen der Hetze etwas anderes aus als zur Ermordung aufzurufen. Es geht darum Hass hervorzurufen. Möchten die zu Systemmedien Hass gegen die NPD anstacheln? :rolleyes:

Nein, das tut die Presse nicht.
Sie zeigt, dass die NPD gewaltbereite und unfähige Leute in ihren Reihen hat. Sie bleibt bei ihrer Kritik meist auf Basis von Fakten. Wenn ein NPD-Abgeordneter wegen Bedrohung eines Mitarbeiters aus dem Landesparlament rausfliegt, dann fliegt er eben raus. FAKT. Das ist so. Ob das gerechtfertigt war, steht auf einem anderen Blatt, aber auch ich kann mir gut vorstellen, dass Pastörs eine Sicherung rausgeflogen ist.
Das jede Kritik und jeder Bericht der nicht aus NPD-Sicht geschrieben wird, als Hetze abgetan wird, ist Verfolgungswahn.


Du sagst es doch selbst "angeblich bedroht hat". Inwiefern Pastörs nun den Mitarbeiter bedroht hat, können uns die Systemmedien und nicht einmal die bunten Rattenfänger im mecklenburgischen Landtag sagen. Das dann als Fakt hinzustellen, ist Hetze im Sinne der Definition. Es sei denn man betrachtet das als "sachliche" Pressearbeit.

Nicht nur ich sage "angeblich", auch die Medien tun das. Die Medien sagen auch, dass die Bedrohung nicht genannt wird. Das steht drin. Es wird als Fakt dargestellt, dass das die Begründung der Parlamentspräsidentin ist. Stimmt das leicht nicht?
Und warum schürt das Hass auf die NPD?


Im Gegensatz dazu haben wir bei Rieger den konkret genannten Satz. Auch solltest du komplett zitieren:

"Wenn der Heisenhof brennt, dann brennst du auch. Ich werde dich auf einen Grill legen und langsam durchbraten."

Entweder man glaubt in idiotischer Manier, dass Rieger tatsächlich einen Journalisten auf den Grill legen will oder man kommt nicht umhin das im Sinne des emotionalen Überschwangs zu sehen. Eine richtige Bedrohung sieht anders aus. Und wäre es eine richtige Bedrohung gewesen statt ein Politikum, dann hätte Rieger mit mehr rechnen müssen als einer Geldstrafe von lächerlichen 1.600 €.


Emotionaler Überschwang ist, entgegen der allgemeinen Annahme, kein Blankoscheck für Straftaten. Bedrohung ist ein Straftatbestand. Und die Richter haben entschieden, vor allem auch mit Berücksichtigung von Riegers früher Straffälligkeit, dass das eindeutig eine Bedrohung war. Warum die Strafe so niedrig ist, hab ich oben bereits beantwortet.


Für eine Verurteilung, auch bei Bedrohung, muss man das schließlich wortwörtlich nehmen.

Nur in deinem bizarren Rechtsverständnis. Sehen wir wieder, was Wiki meint.
"Hiernach muss die Bedrohung gegen einen (individuellen) Menschen erfolgen, also nicht gegen ein Kollektiv oder eine Organisation. Die angedrohte Tat muss ein Verbrechen sein, also eine rechtswidrige und schuldhafte Tat, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bedroht ist (vgl. § 12 StGB)."

Ihn anzünden (bzw ihn auf den Grill legen) ist eine schwere Körperverletzung (möglicherweise mit Todesfolge), rechtswidrig, schuldhaft und auch das Mindestmaß passt. Das man die Aussage wortwörtlich zu nehmen hat, kommt nicht vor.


Und jemand auf den Grill zu legen und langsam durchzubraten, ruft m.E. den Tod hervor. Doch hätten sich die Systemrichter auf solch lächerlichem Interpretationsniveau herabbegeben, hätte Rieger das in der Berufung leicht einsacken können. So konnten es die Systemrichter vor einer Berufung immunizieren.

Wie kommst du zu diesem merkwürdigen Schluss?
Die Richter haben klar gestellt, dass der Tatbestand gegeben war. Er wurde rechtskräftig verurteilt. So niedrig war die Strafe, weil er offiziell keine Einkünfte hat.
Vor Berufung immunizieren, u.ä. sind merkwürdige Auswüchse deiner Daumen-mal-PI-Freiluft-Rechtsgutachten.


Hast du irgendwo in einem der Thread, wo es um diese Fragen geht, eine inhaltliche Gegenrede von Haloperidol zu einer meiner Ausführungen gesehen.

Falls ja, verlink sie mal bitte. Wird aber schwierig sein etwas zu verlinken, was nicht existiert.:D

Ich les die Dialoge zwischen dir und Haloperidol immer nur flüchtig, hab aber trotzdem auf Anhieb den (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1363103&postcount=100), und den (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1348752&postcount=40) gefunden. Er hält sich in diesem Thread aber ziemlich zurück und redet mehr mit anderen als mit dir.
Verständlich, kommt von dir doch stehts der ewiggleiche, ideologisch verblendete Text, dessen Inhalt mit "Alles was die NPD macht ist gut, jeder der gegen die NPD schreibt, hetzt" treffend zusammengefasst werden kann.

Haloperidol
07.06.2007, 00:37
Ostthüringer Zeitung - 05.06.2007 (http://www.otz.de/otz/otz.onlinesuche.volltext.php?zulieferer=otz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on4otzPOLPolNational39236&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Politik&region=National&bildid=&searchstring=npd&dbserver=1&dbosserver=1&other=)

NPD-Funktionäre verurteilt wegen übler Nachrede

Gera (OTZ/-um-). Das Amtsgericht Gera hat die NPD-Kreisvorsitzenden von Gera und Jena, Gordon Richter und Ralf Wohlleben, wegen gemeinschaftlicher übler Nachrede zu Geldstrafen verurteilt. Das erklärte Amtsgerichtsdirektorin Ruth Henn gestern auf Anfrage der OTZ.

Beide sollen im Internet einen Aussteiger aus der rechten Szene, der gegenwärtig durch Deutschland toure, mit dem hessischen Verfassungsschutz in Verbindung gebracht und in diesem Zusammenhang als " V-Mann erster Güte" bezeichnet haben.

Wohlleben, der auch stellv. NPD-Landesvorsitzender ist, wurde zur Zahlung von 60 Tagessätzen verurteilt, Richter zu 50 Tagessätzen.

Die Taktik, dass Aussteiger aus der NPD oder der rechten Szene als V-Männer des Verfassungsschutzes diffamiert werden, hat auch hier im Forum Tradition, die besonders vom User "Kaiser" hochgehalten wird. Diese Taktik hat, wie dieses Bsp belegt, in der NPD scheinbar System und führt jetzt sogar zu einer Verurteilung der NPD Mitglieder.

Wieder einmal zeigt sich dabei das Vorgehen der NPD, ihr eigenes Versagen, da sie sich trotz Bestand seit Jahrzehnten nicht etablieren konnten, auf das unsichtbare und dämonische System abzuschieben, das auf sie Gewalt ausübt und sie dadurch unterdrückt. Dieser Fall zeigt dabei eindeutig die fadenscheinige Ausrede auf und entlarvt sie als simple propagandistische Lüge.