PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamophobie ist schlimmste Form des Terrorismus



Atheist
17.05.2007, 10:33
Die Minister beschrieben Islamophobie als eine vorsätzliche Verleumdung des Islam und der Diskriminierung und Intoleranz gegen Moslems.

"Diese Kampagne falscher Anschuldigungen gegen Moslems führte zur Veröffentlichung der gotteslästerlichen Karikaturen … und der beleidigenden Rede des Papstes Benedikt XVI." (…)

“Islamophobie wurde speziell nach den Anschlägen des 11. Septembers ein Problem, war aber schon vorher in den westlichen Gesellschaften vorhanden. Zusätzlichen Schwung erhielt es durch die Bombenanschläge von Madrid und London. Die Ermordung des holländischen Filmemachers Theo van Gogh 2004, der einen umstrittenen Film über moslemische Kultur gemacht hatte, wurde von bestimmten Leuten in einer boshaften Art und Weise gegen Moslems verwandt.”

Die Außenminister der OIC verurteilten die fälschliche Darstellung des Islam im Zusammenhang mit Terrorismus durch die westlichen Medien.

"Das in Verbindung bringen von Terroristen und Extremisten mit dem Islam in einer verallgemeinernden Form kann nicht akzeptiert werden”, sagten sie. (…)

Die Minister wiesen ebenfalls auf den Umstand hin, das, wann immer man das Problem der Islamophobie auf internationalen Foren diskutieren wollte, der westliche Block, im besonderen einige Länder der EU, versuchen, dieses Hauptproblem zu ignorieren und stattdessen versuchen, die Aufmerksamket von ihren Ländern auf die Situation von Nichtmoslemen und der Menschenrechte in den OIC-Mitgliedsstaaten lenken würden.

http://arabnews.com/?page=4&section=0&article=96276&d=17&m=5&y=2007
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

genau... wir sind die bösen:rolleyes: :rolleyes:

die gehen mir mit ihrerer Opferolle langsam aufn Sack - würden die sich nicht wie primitive intolerante und menschenverachtende alles nicht muslimisch hassende Steinzeitmenschen aufführen gäbe es dieses "Problem" doch gar nicht

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/islamophobie_ist_schlimmste_fo.html

bernhard44
17.05.2007, 10:36
nein es ist nicht richtig, Muslime mit dem Islam in Verbindung zu bringen!:no_no:

Tell05
17.05.2007, 10:36
Stimmt nicht.....;) Peladophobie ist schlimmer.....;) :] :D

Götz
17.05.2007, 10:39
Das typische durchsichtige Spiel, das Fanatiker immer wieder betreiben, die
eigenen Machtansprüche und Methoden ihrer Angriffszielgruppe zu unterstellen.

bernhard44
17.05.2007, 10:41
Stimmt nicht.....;) Peladophobie ist schlimmer.....;) :] :D

die soll besonders unter linken Intellektuellen (oder die sich dafür halten) weit verbreitet sein!:]

erwin r analyst
17.05.2007, 10:54
Multi-Kulti Schwuchtel eben.

Atheist
17.05.2007, 10:55
Multi-Kulti Schwuchtel eben.

die Minister der "arabischen Liga sagen das ;)"
bzw die Miniuster der Mitgliedstaaten der islamischen Konferenz

nicht unsere - obwohl u"unsere" sich da sofort anschließen werden - besonders C.Roth

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/islamic_conference.JPG

Alevi_Playa
17.05.2007, 11:06
Wer Terroristen wie Osama bin Laden als Prototyp eines Moslems ansieht und jeden Muslim insgeheim oder offen beschuldigt auch solche Ansichten zu vertreten ist eigentlich der Intolerante und nicht umgekehrt.

-- ein beispiel ist auch der von mir veröffentlichte Thread. anstatt über das thema zu reden wird mir irgendeine bösartige absicht vorgeworfen, da ich ja moslem sei. :rolleyes: --

erwin r analyst
17.05.2007, 11:07
http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/politisch_inkorrekte_comedy_sa_1.html#more

SChaut euch das mal an!!


Zum Thema:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/islamophobie_ist_schlimmste_fo.html

Sehr empfehlenswert!

Atheist
17.05.2007, 11:09
Wer Terroristen wie Osama bin Laden als Prototyp eines Moslems ansieht und jeden Muslim insgeheim oder offen beschuldigt auch solche Ansichten zu vertreten ist eigentlich der Intolerante und nicht umgekehrt.

-- ein beispiel ist auch der von mir veröffentlichte Thread. anstatt über das thema zu reden wird mir irgendeine bösartige absicht vorgeworfen, da ich ja moslem sei. :rolleyes: --

bedank dich bei deinen vielen Glaubensbrüdern die überall auf der Welt negativ auffallen:rolleyes: :rolleyes:

Don Pacifico
17.05.2007, 11:11
die Minister der "arabischen Liga sagen das ;)"
bzw die Miniuster der Mitgliedstaaten der islamischen Konferenz

nicht unsere - obwohl u"unsere" sich da sofort anschließen werden - besonders C.Roth

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/islamic_conference.JPG

Nebenbemerkung: Auf dem Bild der Minister der islamischen Staaten sehe ich
sooo viele Frauen. Schön!

RDX
17.05.2007, 11:13
Islamophobie.

Allein schon der Name ist eine Verunglimpfung der Anti-Islamisten
Unterstellt er doch, wer gegen den Islam ist, sei eigentlich psychisch krank.

Das Wort hat bestimmt einer dieser 68er Psycho-Sozis erfunden.

Bestimmt werden diese Spinner bald eine Therapie dafür anbieten.

Dann versucht der Wahnsinnige den Vernünftigen zu heilen.

Das nenne ich: die Welt auf den Kopf gestellt.

Tell05
17.05.2007, 11:13
Nebenbemerkung: Alles "Alibi-Frauen".....;)
MFG

Atheist
17.05.2007, 11:14
Nebenbemerkung: Alles "Alibi-Frauen".....;)
MFG

Immerhin zwie Stück^^ haben sich wohl verlaufen zur Steinigung gehts da lang:hihi: :hihi: :hihi:

erwin r analyst
17.05.2007, 11:14
Nebenbemerkung: Auf dem Bild der Minister der islamischen Staaten sehe ich
sooo viele Frauen. Schön!

Das ist doch nur Mache.

Wahabiten Fan
17.05.2007, 11:35
Wer Terroristen wie Osama bin Laden als Prototyp eines Moslems ansieht und jeden Muslim insgeheim oder offen beschuldigt auch solche Ansichten zu vertreten ist eigentlich der Intolerante und nicht umgekehrt.

-- ein beispiel ist auch der von mir veröffentlichte Thread. anstatt über das thema zu reden wird mir irgendeine bösartige absicht vorgeworfen, da ich ja moslem sei. :rolleyes: --

Na dann erzähle uns doch mal in wievielen islamischen Staaten Dein Verständnis
von Religion als absolut Gleichwertig akzeptiert und anerkannt wird?

klartext
17.05.2007, 11:38
Wer Terroristen wie Osama bin Laden als Prototyp eines Moslems ansieht und jeden Muslim insgeheim oder offen beschuldigt auch solche Ansichten zu vertreten ist eigentlich der Intolerante und nicht umgekehrt.

-- ein beispiel ist auch der von mir veröffentlichte Thread. anstatt über das thema zu reden wird mir irgendeine bösartige absicht vorgeworfen, da ich ja moslem sei. :rolleyes: --
Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle internationalen Terroristen sind Moslems. Du hältst das für einen Zufall ? Ich nicht.

Stuttgart25
17.05.2007, 15:17
Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle internationalen Terroristen sind Moslems. Du hältst das für einen Zufall ? Ich nicht.

Israel, Großbritannien und die USA hast du als internationale Staatsterroristen vergessen! Dazu kommt noch die IRA, die marxistische PKK die in 5 Ländern operiert, Asala und viele andere mehr.

Übrigens war die erste Terrororganisation die beim Nahostkonflikt aktiv war die Irgun.

Alevi_Playa
17.05.2007, 15:30
genau. hier mal eine liste für klartext damit er nicht nochmal ins wasser fällt:
http://www.disaster-management.net/terror_chrono.htm

klartext
17.05.2007, 15:35
Israel, Großbritannien und die USA hast du als internationale Staatsterroristen vergessen! Dazu kommt noch die IRA, die marxistische PKK die in 5 Ländern operiert, Asala und viele andere mehr.

Übrigens war die erste Terrororganisation die beim Nahostkonflikt aktiv war die Irgun.
Du wirst in Deutschland von den USA oder von GB bedroht ? Dann solltest du schleunigst in die Türeki verschwinden.
Du vertrittst erkennbar die Interessen der Islamfundis, isti also in D auf der völlig falschen Baustelle.
Aber wozu wir den Islam in D und Europa überhaupt brauchen, kannst du mir mal erklären. Dieser Schrott ist völlig überflüssig und verursacht nuir Kosten und Probleme

Nephtys
17.05.2007, 15:39
Israel, Großbritannien und die USA hast du als internationale Staatsterroristen vergessen! Dazu kommt noch die IRA, die marxistische PKK die in 5 Ländern operiert, Asala und viele andere mehr.

Übrigens war die erste Terrororganisation die beim Nahostkonflikt aktiv war die Irgun.

Ach I hr armen seid ja die opfer ...gaaaaaanz vergessen.

Klartext machte einen guten Vorschlag, wenn du dich PERSÖNLICH von diesen Staaten bedroht fühlst, geh in die Türkei das Militär dort dürfte Groß genug sein dich zu beschützen.

Ich wünsche eine gute Heimreise.

erwin r analyst
17.05.2007, 15:45
Israel, Großbritannien und die USA hast du als internationale Staatsterroristen vergessen! .

Du Musel, du bist doch nur lächerlich!!

Die USA, GB und Israel handeln völlig korrekt gegen euch!!

Felixhenn
17.05.2007, 16:18
Wer Terroristen wie Osama bin Laden als Prototyp eines Moslems ansieht und jeden Muslim insgeheim oder offen beschuldigt auch solche Ansichten zu vertreten ist eigentlich der Intolerante und nicht umgekehrt.


Tolerant sind alle Islamische Staaten die andere Religionen verbieten oder brutal unterdrücken.

Warum distanzieren sich die Moslems denn nicht, wenn mal wieder ein Terroristenattentat geschieht? Warum wurde noch nie ein mutmaßlicher moslemischer Attentäter in Deutschland von irgendwelchen Moslemverbänden enttarnt?

Ganz einfach: Weil die Moslemverbände die Attentate gutheißen und diesen Schweinen Schutz bieten. Welch anderer Schluss könnte aus deren Verhalten sonst gezogen werden?

Katzelmacher
17.05.2007, 16:39
Du Musel, du bist doch nur lächerlich!!

Die USA, GB und Israel handeln völlig korrekt gegen euch!!

Schön, wie einfach dieses Feindbild wieder einmal ist! Die Pööösen, Pöööösen, sind immer die Anderen und wie gehören natürlich wieder einmal nur zu den Guten! Eine differenzierte Sichtweise scheint dem erwin r analyst offenbar nicht eigen zu sein - was?

Katzelmacher
17.05.2007, 16:43
Tolerant sind alle Islamische Staaten die andere Religionen verbieten oder brutal unterdrücken.

Warum distanzieren sich die Moslems denn nicht, wenn mal wieder ein Terroristenattentat geschieht? Warum wurde noch nie ein mutmaßlicher moslemischer Attentäter in Deutschland von irgendwelchen Moslemverbänden enttarnt?

Ganz einfach: Weil die Moslemverbände die Attentate gutheißen und diesen Schweinen Schutz bieten. Welch anderer Schluss könnte aus deren Verhalten sonst gezogen werden?

Blödsinn! Z.B. in Deutschland distanzieren sich wohl die meisten Moslemsverbände von terroristischen Anschlägen!

Katzelmacher
17.05.2007, 16:47
Du Musel, du bist doch nur lächerlich!!

Die USA, GB und Israel handeln völlig korrekt gegen euch!!

Und Du wärst dann ein lächerlicher Christ?:)

erwin r analyst
17.05.2007, 16:48
Und Du wärst dann ein lächerlicher Christ?:)

Nein. Aber du musst uns deine Lächerlichkeit nicht mehr beweisen. :rolleyes:

erwin r analyst
17.05.2007, 16:49
Schön, wie einfach dieses Feindbild wieder einmal ist! Die Pööösen, Pöööösen, sind immer die Anderen und wie gehören natürlich wieder einmal nur zu den Guten! Eine differenzierte Sichtweise scheint dem erwin r analyst offenbar nicht eigen zu sein - was?

Doch, er ist schließlich nicht Linker und hat nur "den K(r)ampf gegen Rechts" im Schädel.

klartext
17.05.2007, 16:50
Schön, wie einfach dieses Feindbild wieder einmal ist! Die Pööösen, Pöööösen, sind immer die Anderen und wie gehören natürlich wieder einmal nur zu den Guten! Eine differenzierte Sichtweise scheint dem erwin r analyst offenbar nicht eigen zu sein - was?
Was erwartest du bei dieser Überschrift, wenn man Leuten Islamobophie andichtet und es mit dem Terror der Islamfundis gleichsetzt, das ist Polemik pur.
Millionen von Türken haben bereits in der Türkei gegen eine Islamisierung ihre Landes protestiert und auch das türksiche Miltiär zeigt deutliche Zeichen von Besorgnis. Leiden diese alle unter Islamophobie und sind Terroristen ?
Soll ich dulden, was sogar in der Türkei auf massiven Widerstand stösst ?

Wahabiten Fan
17.05.2007, 16:51
Israel, Großbritannien und die USA hast du als internationale Staatsterroristen vergessen! Dazu kommt noch die IRA, die marxistische PKK die in 5 Ländern operiert, Asala und viele andere mehr.

Übrigens war die erste Terrororganisation die beim Nahostkonflikt aktiv war die Irgun.

Die Allerersten überhaupt waren aber die Anhänger eines "Arabischen Möchtegern Propheten" (Zitat Atatürk) aus dem heutigen Saudi-Arabien!:cool2:

Katzelmacher
17.05.2007, 16:51
Nein. Aber du musst uns deine Lächerlichkeit nicht mehr beweisen. :rolleyes:

Führst Du gerade ein Selbstgepräch?:)

Katzelmacher
17.05.2007, 16:53
Was erwartest du bei dieser Überschrift, wenn man Leuten Islamobophie andichtet und es mit dem Terror der Islamfundis gleichsetzt, das ist Polemik pur.
Millionen von Türken haben bereits in der Türkei gegen eine Islamisierung ihre Landes protestiert und auch das türksiche Miltiär zeigt deutliche Zeichen von Besorgnis. Leiden diese alle unter Islamophobie und sind Terroristen ?
Soll ich dulden, was sogar in der Türkei auf massiven Widerstand stösst ?

Was ich erwarte? Eine differenzierte Sicht der Dinge! Das heisst noch lange nicht, dass man irgend etwas dulden muss.

Wahabiten Fan
17.05.2007, 16:54
Und Du wärst dann ein lächerlicher Christ?:)

Und du Pöser, Pöser hast doch schon wieder deine Tabletten nicht genommen!:rolleyes:

Katzelmacher
17.05.2007, 16:55
Doch, er ist schließlich nicht Linker und hat nur "den K(r)ampf gegen Rechts" im Schädel.

Tia, ich denke, mit diesem Posting bestätigst Du noch einmal mehr, wie differenziert Deine Argumentation sein kann?:)

erwin r analyst
17.05.2007, 16:56
Führst Du gerade ein Selbstgepräch?:)

:lach:

Der Konter ist aber schwach. Du gehörst definitiv zu den Dümmsten hier im Forum, Katzenklo!

erwin r analyst
17.05.2007, 16:56
Tia, ich denke, mit diesem Posting bestätigst Du noch einmal mehr, wie differenziert Deine Argumentation sein kann?:)

Bei dir erwartet man erst gar nicht Argumente, sondern dumpfe Spams... :rolleyes:

Katzelmacher
17.05.2007, 16:56
Und du Pöser, Pöser hast doch schon wieder deine Tabletten nicht genommen!:rolleyes:

Ist ja gut, aber erzähls Deinem Arzt oder Pfleger und lass unbescholte User in Ruhe!:D

erwin r analyst
17.05.2007, 16:57
Wir erzählen es deinen Aufsehern in der Klapse.

Katzelmacher
17.05.2007, 16:58
Bei dir erwartet man erst gar nicht Argumente, sondern dumpfe Spams... :rolleyes:

Na, das ist doch erfreulich: Da erwartest Du also gar keine Argumente und siehst dann voller Verwunderung, dass doch Argumente kommen - tia, Du siehst, die Realität stimmt ab und zu nicht mit den Vorstellungen überein!:D

Katzelmacher
17.05.2007, 16:59
Wir erzählen es deinen Aufsehern in der Klapse.

Du scheinst Erfahrung diesbezüglich zu haben - was? Wie oft musstest Du denn schon eingewiesen werden, wenn das keine zu persönliche Fräge ist?:)

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:01
Ist ja gut, aber erzähls Deinem Arzt oder Pfleger und lass unbescholte User in Ruhe!:D

Siehst, ausser schwachsinnigem Zeug kommt auch noch sowas dabei raus, wenn du deine Tabletten nicht nimmst!:cool2:

erwin r analyst
17.05.2007, 17:02
Na, das ist doch erfreulich: Da erwartest Du also gar keine Argumente und siehst dann voller Verwunderung, dass doch Argumente kommen - tia, Du siehst, die Realität stimmt ab und zu nicht mit den Vorstellungen überein!:D

El Masri wird gerade eingewiesen, das sollte man mit dir auch machen. Du siehst nämlich Gespenster, denn du und Argumente passen definitiv nicht zusammen.
Linke sind eben Realitätsverweigerer und Pöbeln gerne.

erwin r analyst
17.05.2007, 17:03
Du scheinst Erfahrung diesbezüglich zu haben - was? Wie oft musstest Du denn schon eingewiesen werden, wenn das keine zu persönliche Fräge ist?:)

Noch nie, ich bin ja schließlich nicht dumm. Du dagegen schon. Bist du eigentlich schon mal rausgekommen? :))

Katzelmacher
17.05.2007, 17:04
Siehst, ausser schwachsinnigem Zeug kommt auch noch sowas dabei raus, wenn du deine Tabletten nicht nimmst!:cool2:

Ja, ja, Du darfst alles Deinem Arzt erzählen, der wird Dir auch schön geduldig zuhören und wenn eine Sitzung pro Woche nicht reicht, dann darfst Du sicherlich auch zwei Mal pro Woche hingehen. Frag doch mal, der wird Dir sicherlich helfen!:D

Katzelmacher
17.05.2007, 17:06
Noch nie, ich bin ja schließlich nicht dumm. Du dagegen schon. Bist du eigentlich schon mal rausgekommen? :))

Aber jetzt ganz ernsthaft erwin r analyst: Habe das wirklich nicht gewusst, aber wie lange haben sie in der geschlossenen Abteilung bereits Internetanschluss? Also ich finde das ja toll, dass Du nun trotzdem mit der Aussenwelt kommunizieren darfst!:)

erwin r analyst
17.05.2007, 17:07
Für dich haben sie wohl nicht mehr so viel Zeit. Die haben eingesehen, dass es bei dir Zeitverschwendung ist. Aber keine Sorge, wir übernehmen dies jetzt.

erwin r analyst
17.05.2007, 17:08
Aber jetzt ganz ernsthaft erwin r analyst: Habe das wirklich nicht gewusst, aber wie lange haben sie in der geschlossenen Abteilung bereits Internetanschluss? Also ich finde das ja toll, dass Du nun trotzdem mit der Aussenwelt kommunizieren darfst!:)

Wie? Dich haben sie gar nicht in der geschlossenen? Na, gibts dort jetzt schon Kellerräume... :lach: :))

Ich kommuniziere wenigstens, du pöbelst nur.

PS: Nachplappern kann jeder, aber du bist wahrscheinlich so senil, dass gar nichts anderes kommt.

klartext
17.05.2007, 17:09
Was ich erwarte? Eine differenzierte Sicht der Dinge! Das heisst noch lange nicht, dass man irgend etwas dulden muss.
Differenziert ?
Massstab, zumindest meiner, ist unsere Verfassung und meine darin garantierten bürgerlichen Freiheiten. Daran messe ich jeden ideologischen Anspruch einer politischen Richtung.
Der Islam ist einzureihen in die Ideologien, die wie Nationalsozialismus und Kommunismus auch, damit nicht kompitabel sind. Deshalb stellen sie eine latente Gefahr für unsere demokratische Grundordnung dar.
Unsere Verfassung steht nicht zur Disposition, nicht einmal zur Diskussion. Sie ist fester Bestandteil der Staatsraison. Da gibt es nichts zu differenzieren oder zu relativieren. In diesem Sinne schliesse ich mich der Äusserung von Scheuble auf der Islamkonferenz an.
Über euch Linke wundere ich mich immer wieder. Gerade ihr gebt doch vor, euch für Menschrechte und Gerechtigkeit einzusetzen. Nirgendwo als in islamsichen Ländern werden diese so grundsätzlich verletzt und diese Verletzungen auch noch ideologisch begründet. Gerade ihr müsstet die ersten sein, die sich für die Rechte der dortigen Bevölkerung einsetzt. Nur, da herscht Schweigen im Lande und beide Augen werden zugedrückt. Ihr seid deshalb Heuchler, mehr nicht.
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht würden sich schämen, wenn sie eure heutigen Positionen kennen würden.

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:12
Ja, ja, Du darfst alles Deinem Arzt erzählen, der wird Dir auch schön geduldig zuhören und wenn eine Sitzung pro Woche nicht reicht, dann darfst Du sicherlich auch zwei Mal pro Woche hingehen. Frag doch mal, der wird Dir sicherlich helfen!:D

Könnte ich mir, als DKV-Versicherter, sogar leisten aber ich hab's halt nicht nötig!

Und bei dir, das hatten wir doch schon geklärt, übernimmt doch das Sozialamt die Kosten

Katzelmacher
17.05.2007, 17:12
Wie? Dich haben sie gar nicht in der geschlossenen? Na, gibts dort jetzt schon Kellerräume... :lach: :))

Ich kommuniziere wenigstens, du pöbelst nur.

PS: Nachplappern kann jeder, aber du bist wahrscheinlich so senil, dass gar nichts anderes kommt.

Fein Erwin, hast Du brav gemacht und jetzt mach schön Platz - und dann gibt es ein feines Leckerli - gell Erwin!:D

Ekelbruehe
17.05.2007, 17:25
Wenn ich durch die Straßen gehe, dann sehe ich überall Lichterketten von Moslems und Demos gegen Gewalt und Terror.

Die schönste Lichterkette war, als ein Friedensaktivist kurz nach 911 liebevoll eine US-Amerikanische Flagge entzündete und aus Verbundenheit mit den Opfern sich selbst entzündet hat.
Weiterhin waren die AK-47 Demos in den moslemischen Ländern gegen den Islam ja sehr klar.
Die fanden die Anschläge in den USA so schlimm, dass sie sich sogar gefreut haben.

Und dann gibt es ja noch Dhimmidict XVI., der hat ja zum Glück zurückgerudert, sonst wären nicht nur 10 Kirchen abgefackelt worden, die dänischen Cartoonzeichnern wurde ja auch vergeben, ein paar Fathwas und alles ist wieder gut, auf Salman Rushdie ist immer noch ein Kopfgeld im 7-stelligen Bereich ausgesetzt, total nett wie die Moslems den Wert ihrer Kritiker einstufen.

Ich bin total begeistert für die "aufopfernden" Mühen, die sich die Moslems machen, um in Frieden mit ihren Mitmenschen zu leben.

Katzelmacher
17.05.2007, 17:32
Wenn ich durch die Straßen gehe, dann sehe ich überall Lichterketten von Moslems und Demos gegen Gewalt und Terror.

Die schönste Lichterkette war, als ein Friedensaktivist kurz nach 911 liebevoll eine US-Amerikanische Flagge entzündete und aus Verbundenheit mit den Opfern sich selbst entzündet hat.
Weiterhin waren die AK-47 Demos in den moslemischen Ländern gegen den Islam ja sehr klar.
Die fanden die Anschläge in den USA so schlimm, dass sie sich sogar gefreut haben.

Und dann gibt es ja noch Dhimmidict XVI., der hat ja zum Glück zurückgerudert, sonst wären nicht nur 10 Kirchen abgefackelt worden, die dänischen Cartoonzeichnern wurde ja auch vergeben, ein paar Fathwas und alles ist wieder gut, auf Salman Rushdie ist immer noch ein Kopfgeld im 7-stelligen Bereich ausgesetzt, total nett wie die Moslems den Wert ihrer Kritiker einstufen.

Ich bin total begeistert für die "aufopfernden" Mühen, die sich die Moslems machen, um in Frieden mit ihren Mitmenschen zu leben.

Und das, was Du im TV siehst, ist die ganze Realität und Wahrheit auf dieser Welt - richtig?

Könnte es nicht auch sein, dass Du einen ganz kleinen Ausschnitt siehst und es ganz andere Menschen gibt, die völlig anders handeln und denken, als das, was Du hier verallgemeinerst.

Du vor allem: Dann ist also der Westen auch nur Opfer und nie Täter? Also auch hier alles schwarz-und weiss?

Stuttgart25
17.05.2007, 17:32
Wenn ich durch die Straßen gehe, dann sehe ich überall Lichterketten von Moslems und Demos gegen Gewalt und Terror.

Die schönste Lichterkette war, als ein Friedensaktivist kurz nach 911 liebevoll eine US-Amerikanische Flagge entzündete und aus Verbundenheit mit den Opfern sich selbst entzündet hat.
Weiterhin waren die AK-47 Demos in den moslemischen Ländern gegen den Islam ja sehr klar.
Die fanden die Anschläge in den USA so schlimm, dass sie sich sogar gefreut haben.

Und dann gibt es ja noch Dhimmidict XVI., der hat ja zum Glück zurückgerudert, sonst wären nicht nur 10 Kirchen abgefackelt worden, die dänischen Cartoonzeichnern wurde ja auch vergeben, ein paar Fathwas und alles ist wieder gut, auf Salman Rushdie ist immer noch ein Kopfgeld im 7-stelligen Bereich ausgesetzt, total nett wie die Moslems den Wert ihrer Kritiker einstufen.

Ich bin total begeistert für die "aufopfernden" Mühen, die sich die Moslems machen, um in Frieden mit ihren Mitmenschen zu leben.

In Sachen aufopfernde Mühen für den Frieden sind einige westliche Staaten unschlagbar. Der Bombenterror auf Städte mit 400.000 Todesopfern in den letzten 3 größeren Kriegen gegen die Moslems war eigentlich nur für die Freiheit und die Demokratie. Guantanamo und Abu-Gureib sind dazu da um die Stabilität auf der Welt zu waren.

Stuttgart25
17.05.2007, 17:36
Der Hammer ist doch, daß nach allen Enthüllungen das Foltergefängnis, wo Leute aus dem Ausland entführt werden und ohne Gerichtsbeschluss eingesperrt und jahrelang gefoltert werden, immernoch existiert. So sieht also die Freiheit aus.

sandro
17.05.2007, 17:38
Differenziert ?
Massstab, zumindest meiner, ist unsere Verfassung und meine darin garantierten bürgerlichen Freiheiten. Daran messe ich jeden ideologischen Anspruch ein politischen Richtung.
Der Islam ist einzureihen in die Ideologien, die wie Nationalsozialismus und Kommunismus auch, damit nicht kompitabel sind. Deshalb stellen sie eine latente Gefahr für unsere demokratsiche Grundordnung dar.
Unsere Verfassung steht nicht zur Disposition, nicht einmal zur Diskussion. Sie ist fetser Bestandteil der Staatsraison. Da gibt es nicht zu differenzieren oder zu relativieren. In diesem Sinne schliesse ich mich der Äusserung von Scheuble auf der Islamkonferenz an.
Über euch Linke wundere ich mich immer wieder. Gerade ihr gebt doch vor, euch für Menschrechte und Gerechtigkeit einzusetzen. Nirgendwo als in islamsichen Ländern werden diese so grundsätzlich verletzt und diese Verletzungen auch noch ideologisch begründet. Gerade ihr müsstet die ersten sein, die sich für die Rechte der dortigen Bevölkerung einsetzt. Nur, da herscht Schweigen im Lande und beide Augen werden zugedrückt. [color=redIhr seid deshalb Heuchler, mehr nicht.
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht würden sich schämen, wenn sie eure heutigen Positionen kennen würden.[/QUOTE]
Frage ich mich schon lange wieso die Sogenannten Linken, Partei für den Islam nehmen . Im Grunde sollten sie die größten Feinde sein wenn man nur ein Thema als Beispiel heranzieht nämlich: Sexuelle Tolleranz bzw. freie Wahl des Lebenspartners, als linke Parolen ,steht in krassen Widerspruch zur Verschleierung der Frauen und sexuelle Unterdrückung. Und Staatpolitisch ist noch schlimmer : die Mullahs in Iran haben praktisch die sozialistische Partei und die kommunistische Partei eliminiert, diejenigen die nicht fliehen Konten landeten am Baukran oder verendeten in den Folterkeller. Na gut andre Länder, andere Sitten.
]

Katzelmacher
17.05.2007, 17:39
Differenziert ?
Massstab, zumindest meiner, ist unsere Verfassung und meine darin garantierten bürgerlichen Freiheiten. Daran messe ich jeden ideologischen Anspruch einer politischen Richtung.
Der Islam ist einzureihen in die Ideologien, die wie Nationalsozialismus und Kommunismus auch, damit nicht kompitabel sind. Deshalb stellen sie eine latente Gefahr für unsere demokratische Grundordnung dar.
Unsere Verfassung steht nicht zur Disposition, nicht einmal zur Diskussion. Sie ist fester Bestandteil der Staatsraison. Da gibt es nichts zu differenzieren oder zu relativieren. In diesem Sinne schliesse ich mich der Äusserung von Scheuble auf der Islamkonferenz an.
Über euch Linke wundere ich mich immer wieder. Gerade ihr gebt doch vor, euch für Menschrechte und Gerechtigkeit einzusetzen. Nirgendwo als in islamsichen Ländern werden diese so grundsätzlich verletzt und diese Verletzungen auch noch ideologisch begründet. Gerade ihr müsstet die ersten sein, die sich für die Rechte der dortigen Bevölkerung einsetzt. Nur, da herscht Schweigen im Lande und beide Augen werden zugedrückt. Ihr seid deshalb Heuchler, mehr nicht.
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht würden sich schämen, wenn sie eure heutigen Positionen kennen würden.

1. Wenn Deine Argumentation stimmen würde, dann müsste ja der Koran als Schrift des Islams in Deutschland verboten werden, weil sie nicht verfassungskonform ist - ist aber nicht der Fall!

2. Zudem müsste jeder Moslem vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil er ja ein Anhänger einer verfassungsfeindlichen Religion ist - auch das ist nicht der Fall!

3. Welche Menschenrechte wie und wo verletzt werden, müsste ja dann mal ganz genau angeschaut werden: Amnesty International und andere Menschenrechtsgruppen zählen auch viele, viele Verletzungen in den westlichen Staaten auf. Hmmm, was hören wir von Dir diesbezüglich?

4. Mag mich nicht erinnern, dass die Linke irgendwelche Menschenrechtsverletzungen akzeptiert oder toleriert! Wie kommst Du darauf?

Ekelbruehe
17.05.2007, 17:40
@Katzelmacher

Ich lebe seit geraumer Zeit in Deutschland und zwar in Hamburg und auch in Kiel, ich lebte auch eine zeitlang in London.
Ich kann mir also durchaus ein Bild davon machen, wie es in gewissen Gebieten aussieht.
Allein in Hamburg wurde ich schon mindestens 10 mal von den kleinen Prinzen bedroht und 5 mal angegriffen, nungut, St. Pauli ist ja nicht als Naherholungsraum bekannt.

Achja:
Ich gucke kein TV, bzw. ich schaue mir nur Fußballspiele an, den "seriösen" Medien glaube ich kein Wort und zwar, weil ich mit eigenen Augen sehe, dass es nicht stimmt, was die Medien zeigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Katzelmacher
17.05.2007, 17:44
@Katzelmacher

Ich lebe seit geraumer Zeit in Deutschland und zwar in Hamburg und auch in Kiel, ich lebte auch eine zeitlang in London.
Ich kann mir also durchaus ein Bild davon machen, wie es in gewissen Gebieten aussieht.
Allein in Hamburg wurde ich schon mindestens 10 mal von den kleinen Prinzen bedroht und 5 mal angegriffen, nungut, St. Pauli ist ja nicht als Naherholungsraum bekannt.

Achja:
Ich gucke kein TV, bzw. ich schaue mir nur Fußballspiele an, den "seriösen" Medien glaube ich kein Wort und zwar, weil ich mit eigenen Augen sehe, dass es nicht stimmt, was die Medien zeigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Tia, nur kannst Du auch nicht von erfahrenen Einzelereignissen auf die Gesamtheit schliessen. Wenn Du ein bisschen was von repräsnentativer Analyse verstehst, dann wirst Du einsehen, dass man vom Einzelfall nicht auf die Allgemeinheit schliessen kann.

Das wäre dann das Induktionsproblem bei Popper - mal lesen, was Popper diesbezüglich sagt!:)

Das heisst also: Die Realität ist viel vielfältiger, als Du sie hier darstellst! Damit will ich nicht sagen, dass es diese Probleme nicht auch gibt - aber es gibt nicht nur Negatives, sondern auch viel Positives auf beiden Seiten und das alles muss differenziert betrachtet werden.

Ekelbruehe
17.05.2007, 17:53
@KM

Ich lebe schon seit 3 Jahrzehnten auf dieser Erde und habe jede Menge Leute kennengelernt, zugegeben, ich sehe erst in den letzten Jahren (knapp 6 Jahre), was es mit dem Islam auf sich hat, vorher war das für mich einfach nur eine Religion für Freaks, habe ich nicht ernstgenommen, bzw. mich nicht damit auseinandergesetzt, auch dem WTC-Attentat hatte ich keinen Generalverdacht bzgl. des Islam, es waren vielmehr persönliche Erfahrungen, die mich islamophob werden ließen.

Am einfachsten ist es zu sehen, wenn man sich die Kultur/Ideologie in islamischen Staaten ansieht.
Der kleine Rütli-Borat kennt wahrscheinlich keine Sure, aber weiß(denkt), dass der Islam überlegen ist, deshalb benimmt er sich wie die Schlange im Kaninchenstall.

Die BRD ist der Kaninchenstall, die EU ist der Kaninchenstall.

Tonsetzer
17.05.2007, 17:59
Tia, nur kannst Du auch nicht von erfahrenen Einzelereignissen auf die Gesamtheit schliessen. Wenn Du ein bisschen was von repräsnentativer Analyse verstehst, dann wirst Du einsehen, dass man vom Einzelfall nicht auf die Allgemeinheit schliessen kann.

Wie viele Länder mit muslimischer Mehrheit gibt es eigentlich in denen religiöse Minderheiten in nennenswerter Zahl (noch) vorhanden sind und in denen sie gleichberechtigt ihre Religion leben können ?

Was sagt deine repräsentative Analyse dazu ?

Katzelmacher
17.05.2007, 17:59
Frage ich mich schon lange wieso die Sogenannten Linken, Partei für den Islam nehmen . Im Grunde sollten sie die größten Feinde sein wenn man nur ein Thema als Beispiel heranzieht nämlich: Sexuelle Tolleranz bzw. freie Wahl des Lebenspartners, als linke Parolen ,steht in krassen Widerspruch zur Verschleierung der Frauen und sexuelle Unterdrückung. Und Staatpolitisch ist noch schlimmer : die Mullahs in Iran haben praktisch die sozialistische Partei und die kommunistische Partei eliminiert, diejenigen die nicht fliehen Konten landeten am Baukran oder verendeten in den Folterkeller. Na gut andre Länder, andere Sitten.

Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.

Wahabiten Fan
17.05.2007, 18:02
Der Hammer ist doch, .

dass die Insassen in den Muselgefängnissen von Zuständen wie auf Guantanamo noch nichtmal zu träumen wagen.

Und von diesen menschenunwürdigsten Zuständen redet kein Mensch!

klartext
17.05.2007, 18:04
In Sachen aufopfernde Mühen für den Frieden sind einige westliche Staaten unschlagbar. Der Bombenterror auf Städte mit 400.000 Todesopfern in den letzten 3 größeren Kriegen gegen die Moslems war eigentlich nur für die Freiheit und die Demokratie. Guantanomo und Abu-Gureib sind dazu da um die Stabilität auf der Welt zu waren.
Eine wirklich harmlose Sache im Gegensatz zu dem, was der Islam in den Ländern, in denen er dominiert, täglich an Verbrechen anrichtet. Da ist Guan und Abu Graib nur ein Kindergarten dagegen.
Gerade ein Türke muss uns hier tewas erzählen. Noch nicht lange her, dass Christen in der Türkei ermordet wurden.
Geh in dein Land zurück und lass uns hier in Frieden, du hinterlässt keine Lücke.
Der Islam hat mit seiner Verbrecherserie bereits begonnen, als Amerika noch nicht einmal entdeckt war und Mohammed war der Ursprung aller Verbrecher.

klartext
17.05.2007, 18:18
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.
Ein netter Allgemeinplatz, der wenig hilfreich ist, weil er das Problem weder erklärt noch dazu stellung nimmt.
Es geht hier nicht um das absolut Böse oder Gute, es geht um den Erhalt unserer demokratsichen Grundordnung und um Strömungen, die damit nicht kompitabel sind.
Die einzige Gruppe im Islam, die ich als Positiv sehen kann, sind die Alewiten, die ich ausdrücklich von meiner Kritik ausnehme.
Wenn du die noch anhaltende Islamkonferenz und den Nachhall aufmerksam verfolgt hast, wirst auch du festgestellt haben, dass die Islamvertreter deutlich ein Bekenntnis zu unseren Grundwerten haben vermissen lassen. Vielmehr wurden Forderungen erhoben, die diesen Widersprechen, insbesondere was die Gleicheit von Mann und Frau betrifft.
Es geht um die Grundtendenz des Islam und die Menschen, die diese vertreten.
Und auch bei den hiesigen Islamfundikommentaren wirst du feststellen, dass es nicht die geringste Kritik am Islam gibt sondern vielmehr die übliche Masche, auf andere zu zeigen, um von sich abzulenken, das alte Spiel eben, als wenn man Islamterror mit Gewalttaten anderer rechtfertigen könnte.
Das eigentliche Problem des Islam ist die völlige Unfähigkeit zur Selbstreflektion und zur Selbstkritik. Genau deshalb stehen sie noch im Vormittelalter. Und egal, was der Islam und seiner Anhänger in ihrer langen Geschichte getan haben, es war alles richtig und gut, irgenwie, eine unfehlbare Kaste also über 1.300 Jahre lang. Eine derart bornierte Ideologie ist mir sonst nicht bekannt.
Unabhängig davon, der Islam hat in D zu einer Pararellgesellschaft geführt, die latent integrationsfeindlich ist und uns deshalb jedes Jahr Milliarden Verluste verursacht, die die bösen Ungläubigen bezahlen. Dies ist auf Dauer nicht hinzunehmen.

Stuttgart25
17.05.2007, 18:23
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.

Mit dem Feindbild Islam ist das Leben für einige unkomplizierter und überschauberer. Als Frustventil dient es auch.

Modus
17.05.2007, 18:29
Mit dem Feindbild Islam ist das Leben für einige unkomplizierter und überschauberer. Als Frustventil dient es auch.

Wenn ich selbst im Urlaub ca. 10000km entfernt (Thailand) wieder mit Islamistischen Bombenanschlaegen konfrontiert werde, reagier ich ein bisschen angepisst. Sowas wie ein Insektenvernichtungsmittel wuerde ich mir wuenschen...

RDX
17.05.2007, 18:31
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.

Frage:

Sieht die islamische Seite den Westen nicht als Ort des Bösen an????

Jürgen Meyer
17.05.2007, 18:36
Eine wirklich harmlose Sache im Gegensatz zu dem, was der Islam in den Ländern, in denen er dominiert, täglich an Verbrechen anrichtet. Da ist Guan und Abu Graib nur ein Kindergarten dagegen.
Gerade ein Türke muss uns hier tewas erzählen. Noch nicht lange her, dass Christen in der Türkei ermordet wurden.
Geh in dein Land zurück und lass uns hier in Frieden, du hinterlässt keine Lücke.
Der Islam hat mit seiner Verbrecherserie bereits begonnen, als Amerika noch nicht einmal entdeckt war und Mohammed war der Ursprung aller Verbrecher.



Es geht nicht darum, die Kultur anderer Menschen zu befürworten oder abzulehnen

Kultur ist Bestandteil der Identität der Völker der Welt.
Auch die Indianer haben ein Kultur des Marterns und Rituale, die wir ablehnen mögen

Das ist aber nicht dasThema

Es geht um gegenseitigen Respekt der Kulturen udn gegenseitige Achtung der Kulturidentitäten

Man sollte also auch Kulturen respektieren, deren Sittenind Gebräuche man hier ablehnt

Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört

Jürgen

Eridani
17.05.2007, 18:36
ZITAT: "Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

ZITAT: Die Minister beschrieben Islamophobie als eine vorsätzliche Verleumdung des Islam und der Diskriminierung und Intoleranz gegen Moslems.
"Diese Kampagne falscher Anschuldigungen gegen Moslems führte zur Veröffentlichung der gotteslästerlichen Karikaturen … und der beleidigenden Rede des Papstes Benedikt XVI."
----------------------------------------------------
Je mehr ich mich mit dem Islam beschäftige, um so mehr erkenne ich seine Gefährlichkeit, sein Drang zum Unterwandern des Christentums und den Anspruch zur Weltherrschaft.
Wenn ich sehe, was im Britischen Königreich abgeht (Google sei Dank), - dann schrillen bei mir alle Alarmglocken.
EUROPÄER - wehret den Anfängen! Zeigt dem aggressiven Islam seine Grenzen auf. ES REICHT !

έ

sandro
17.05.2007, 18:38
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.
und bei welchen Aspekten würdest Du an den Islam kritisieren oder gar anprangern unter Beachtung des Differentirungsprinzips? Eine Kritik von Dir an den Islam habe ich nicht gelesen bzw. Was findest Du in der Nichtmoslemischen Gesellschaft als lobeswert und Verteidigungwürdig, hier sollte das Prinzip der Differenzierung auch Anwendung finden.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 18:39
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.

So sehe ich das auch Katzelmacher

Kulturimperialismus betreiben die US Regierungen und versuchen den Völkern der islamischen Welt ihre Lebensweise mit Gewalt aufzuzwingen

So predigen sie Demokratie und Menschenrechte und und foltern in Abu Ghreib und in Guantanamo

Anspruch und Wirklichkeit klaffen eklatant auseinander

Grüsse Jürgen

Modus
17.05.2007, 18:40
Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört


Dann hast du bestimmt nichts dagegen, wenn ich dir - aus rein kulturellen Gruenden natuerlich - den Schaedel einschlage, um daraus einen Kerzenhalter zu basteln.

Tonsetzer
17.05.2007, 18:41
Ich wiederhole meine Frage: Wenn die Mehrheit der muslimischen Länder keine Religionsfreiheit bzw. Rechte für andere Religionen kennt, wieso sollten dann europäische Länder einen steigenden Anteil von Muslimen in ihren jeweiligen Ländern sorgenfrei hinnehmen ?

Jürgen Meyer
17.05.2007, 18:42
Dann hast du bestimmt nichts dagegen, wenn ich dir - aus rein kulturellen Gruenden natuerlich - den Schaedel einschlage, um daraus einen Kerzenhalter zu basteln.

Das macht hier ja niemand

allerdings haben US Soldaten im Krieg gegen den Irak auch Hundertausende Zivilisten im Irak getötet

und das trägt bestimmt nicht zur Akzeptanz der westlichen Lebensweise im Irak bei

Grüsse Jürgen

klartext
17.05.2007, 18:43
Es geht nicht darum, die Kultur anderer Menschen zu befürworten oder abzulehnen

Kultur ist Bestandteil der Identität der Völker der Welt.
Auch die Indianer haben ein Kultur des Marterns und Rituale, die wir ablehnen mögen

Das ist aber nicht dasThema

Es geht um gegenseitigen Respekt der Kulturen udn gegenseitige Achtung der Kulturidentitäten

Man sollte also auch Kulturen respektieren, deren Sittenind Gebräuche man hier ablehnt

Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört

Jürgen

Du verwechselst wie viele Kultur mit Lebensweise und Ideologie.
Wenn du eine Lebensweise respektierst, die Frauen steinigt und ihnen auch sonst grundsätzliche Menschenrechte abspricht, kannst du das tun. Ich empfende dafür nur Abscheu.
Nicht jede Unart ist schon Kultur.

Eridani
17.05.2007, 18:46
Es geht nicht darum, die Kultur anderer Menschen zu befürworten oder abzulehnen
Kultur ist Bestandteil der Identität der Völker der Welt.
Auch die Indianer haben ein Kultur des Marterns und Rituale, die wir ablehnen mögen
Das ist aber nicht dasThema
Es geht um gegenseitigen Respekt der Kulturen udn gegenseitige Achtung der Kulturidentitäten
Man sollte also auch Kulturen respektieren, deren Sittenind Gebräuche man hier ablehnt
Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört.
-------------------------------------------------------------------

Mensch Jürgen! Auch hier? Ja die Forenwelt ist klein.

Deine Theorie ist ja garnicht mal so schlecht. Sie entbehrt auch nicht einer gewissen Logik.

Aber Du weißt ja: „Theorie und Praxis im Sozialismus“ :D –
Hier ist es genauso! Wenn wir dieser zurückgebliebenen Kultur nicht ihre Grenzen aufzeigen, werden wir überrollt. Nicht wir sind intolerant ( Wir sind Toleranztrottel), sondern der ISLAM ist intolerant, er ist eine archaische, nicht hinterfragbare, aggressive, militante Religion, die keinen Widerspruch duldet,- denn alles, was wir dem Islam hier in Deutschland gewähren lassen, das läßt er nicht zu, weder in der Türkei, noch sonstwo. Und diese Einbahnstrasse müssen wir uns nicht gefallen lassen!

Guten Abend!

έ
alias tau-ceti

Jürgen Meyer
17.05.2007, 18:48
Ich wiederhole meine Frage: Wenn die Mehrheit der muslimischen Länder keine Religionsfreiheit bzw. Rechte für andere Religionen kennt, wieso sollten dann europäische Länder einen steigenden Anteil von Muslimen in ihren jeweiligen Ländern sorgenfrei hinnehmen ?


Weil es um keinen Religionskonflikt geht sondern um einen Konflikt zwischen der "armen" und der "reichen" Welt und der einen ungerechte Wetwitschaftsordnung jede entwicklung in der dritten Welt blockiert und verhindert

Es gibt wie beim Klima eine gemeinsame Verantwortung für die einen gemeinsame Welt

Jürgen

klartext
17.05.2007, 18:49
So sehe ich das auch Katzelmacher

Kulturimperialismus betreiben die US Regierungen und versuchen den Völkern der islamischen Welt ihre Lebensweise mit Gewalt aufzuzwingen

So predigen sie Demokratie und Menschenrechte und und foltern in Abu Ghreib und in Guantanamo

Anspruch und Wirklichkeit klaffen eklatant auseinander

Grüsse Jürgen
Und was tut die Linke ? Sie akzeptiert die Unterdrückung und Ermordung grosser Bevölkerrungsteile in islamsichen Ländern und hält das auch noch für die bessere Moral. Ihr seid Heuchler, mehr nicht.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 18:52
Es geht nicht darum, die Kultur anderer Menschen zu befürworten oder abzulehnen
Kultur ist Bestandteil der Identität der Völker der Welt.
Auch die Indianer haben ein Kultur des Marterns und Rituale, die wir ablehnen mögen
Das ist aber nicht dasThema
Es geht um gegenseitigen Respekt der Kulturen udn gegenseitige Achtung der Kulturidentitäten
Man sollte also auch Kulturen respektieren, deren Sittenind Gebräuche man hier ablehnt
Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört.
-------------------------------------------------------------------

Mensch Jürgen! Auch hier? Ja die Forenwelt ist klein.

Deine Theorie ist ja garnicht mal so schlecht. Sie entbehrt auch nicht einer gewissen Logik.

Aber Du weißt ja: „Theorie und Praxis im Sozialismus“ :D –
Hier ist es genauso! Wenn wir dieser zurückgebliebenen Kultur nicht ihre Grenzen aufzeigen, werden wir überrollt. Nicht wir sind intolerant ( Wir sind Toleranztrottel), sondern der ISLAM ist intolerant, er ist eine archaische, nicht hinterfragbare, aggressive, militante Religion, die keinen Widerspruch duldet,- denn alles, was wir dem Islam hier in Deutschland gewähren lassen, das läßt er nicht zu, weder in der Türkei, noch sonstwo. Und diese Einbahnstrasse müssen wir uns nicht gefallen lassen!

Guten Abend!

έ




Hallo Eridiani

Die Türkei ist beispielsweise relativ laizistisch und weniger fundamentalistisch islamistisch

Und alle islamischen Länder sind nicht aggressiv und expansiv

Beispielsweise im Gegensatz zum US Imperialismus der nach Weltherrschaft und globaler Hegemonie strebt , der wesentlich aggressiver ist als Irak, Iran, Saudi Arabien und Syrien zusammen, die allesamt nur regionale Interessen haben

Grüsse Jürgen

Tonsetzer
17.05.2007, 18:53
Weil es um keinen Religionskonflikt geht sondern um einen Konflikt zwischen der "armen" und der "reichen" Welt und der einen ungerechte Wetwitschaftsordnung jede entwicklung in der dritten Welt blockiert und verhindert

Es gibt wie beim Klima eine gemeinsame Verantwortung für die einen gemeinsame Welt

Jürgen

Atheisten wie Du sehen vielleicht keinen Religionskonflikt, die besonders Gottgläubigen aber sehr wohl, wie wir täglich an den Straßenbildern westeuropäischer Großstädte sehen.

Tonsetzer
17.05.2007, 18:54
Hallo Eridiani

Die Türkei ist beispielsweise relativ laizistisch und weniger fundamentalistisch islamistisch


Die AKP wird wohl die nächste Wahl wieder mit deutlicher Mehrheit gewinnen. Vor was das türkische Militär in diesem Zusammenhang gewarnt hat, kannst Du ja nachlesen.

Hopsi Jones
17.05.2007, 18:55
Das macht hier ja niemand

allerdings haben US Soldaten im Krieg gegen den Irak auch Hundertausende Zivilisten im Irak getötet

und das trägt bestimmt nicht zur Akzeptanz der westlichen Lebensweise im Irak bei

Grüsse Jürgen

In den letzten Jahren wurden sicherlich ein paar hunderttausend irakische Zivilisten getötet. Das ist die traurige Wahrheit. Aber wieviel davon wurden von amerikanischen Soldaten und wieviel von irakischen Terroristen getötet?

klartext
17.05.2007, 18:58
Hallo Eridiani

Die Türkei ist beispielsweise relativ laizistisch und weniger fundamentalistisch islamistisch

Und alle islamischen Länder sind nicht aggressiv und expansiv

Beispielsweise im Gegensatz zum US Imperialismus der nach Weltherrschaft und globaler Hegemonie strebt , der wesentlich aggressiver ist als Irak, Iran, Saudi Arabien und Syrien zusammen, die allesamt nur regionale Interessen haben

Grüsse Jürgen
Linksfaschisten und Islamfaschisten Hand in Hand, das bekannt Bild, Hauptsache es geht gegen unser System. Du wirst damit keinen Erfolg haben, nur ein Fall mehr für unseren VS.

Tonsetzer
17.05.2007, 18:58
In den letzten Jahren wurden sicherlich ein paar hunderttausend irakische Zivilisten getötet. Das ist die traurige Wahrheit. Aber wieviel davon wurden von amerikanischen Soldaten und wieviel von irakischen Terroristen getötet?

Die USA-Hasser hier im Forum dichten grundsätzlich alle Toten im Irak den USA an, Differenzierung unerwünscht.

erwin r analyst
17.05.2007, 19:38
Fein Erwin, hast Du brav gemacht und jetzt mach schön Platz - und dann gibt es ein feines Leckerli - gell Erwin!:D

Wenigstens lachst du noch über deinen Müll.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:07
In den letzten Jahren wurden sicherlich ein paar hunderttausend irakische Zivilisten getötet. Das ist die traurige Wahrheit. Aber wieviel davon wurden von amerikanischen Soldaten und wieviel von irakischen Terroristen getötet?


Auch Terror und Bürgerkrieg wurden durch den Angriffskrieg der USA in den Irak getragen

Trotz aller berechtigter Kritik an Saddam Hussein garantierte er die Säkularität im Irak und zuletzt auch den Frieden zwischen den ethnischen Völkern im Irak

Grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:09
Die USA-Hasser hier im Forum dichten grundsätzlich alle Toten im Irak den USA an, Differenzierung unerwünscht.

Nein das belegt eine englische Wissenschaftsstudie, dass die US Kriegführung und Besatzung Hunderttausenden Irakern das Leben gekostet hat

Das hat mit US Hass nichts zu tun

De Kritik richtet sich alleine gegen die US Regoerung Bush

Jürgen

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:11
Wenigstens lachst du noch über deinen Müll.

erwin

sei doch froh, dass es mit uns immer lustig bleibt
:cool2: :) ;)

Jürgen

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:12
Linksfaschisten und Islamfaschisten Hand in Hand, das bekannt Bild, Hauptsache es geht gegen unser System. Du wirst damit keinen Erfolg haben, nur ein Fall mehr für unseren VS.

nein völlig falsch

Humanisten und Menschen der Dritten Welt Hand in Hand...

Frag mal den verstorbenen Willy Brandt nach "unserem System" und dem Graben zwischen der nördlichen und südlichen Welthalbkugel

Dan weisst du das " unser"System global nicht funktioniert
Jürgen

erwin r analyst
17.05.2007, 20:16
erwin

sei doch froh, dass es mit uns immer lustig bleibt
:cool2: :) ;)

Jürgen

ja, ihr sorgt schon für viele Lacher hier. :D

erwin r analyst
17.05.2007, 20:16
nein völlig falsch

Humanisten und Menschen der Dritten Welt Hand in Hand...

Frag mal den verstorbenen Willy Brandt nach "unserem System" und dem Graben zwischen der nördlichen und südlichen Welthalbkugel

Dan weisst du das " unser"System global nicht funktioniert
Jürgen

Der Verräter ist der richtige Ansprechpartner.

sandro
17.05.2007, 20:19
nein völlig falsch

Humanisten und Menschen der Dritten Welt Hand in Hand...

Jürgen
Sehr nobel von Dir. Ich komme auch aus der Dritten Welt, ,und werde auch wieder zurückgehen. Aber ich hab ein problem ,meinen Drite Welt-Status mit Bin Laden, den Saudis ,den Taliban , den Sklavenhändlern vom Sudan zu teilen

Achsel-des-Bloeden
17.05.2007, 20:20
Blutbesudelte Jammerlappen.
Die Mohammedaner kotzen einen nur noch an ...

Aldebaran
17.05.2007, 20:23
Es geht nicht darum, die Kultur anderer Menschen zu befürworten oder abzulehnen

Kultur ist Bestandteil der Identität der Völker der Welt.
Auch die Indianer haben ein Kultur des Marterns und Rituale, die wir ablehnen mögen

Das ist aber nicht dasThema

Es geht um gegenseitigen Respekt der Kulturen udn gegenseitige Achtung der Kulturidentitäten

Man sollte also auch Kulturen respektieren, deren Sittenind Gebräuche man hier ablehnt

Auch der Kannibalismus in Papua- Neuguinea und anderswo ist so ein
Phänomen,dass man hier ablehnen würde aber zur Identität der Völker dort in der region dazugehört

Jürgen

Ich habe damit überhaupt keine Problem, aber nur solange fremde Völker ihre Sitten in ihren Heimatländern praktizieren.

Es gäbe wahrscheinlich keine Islamophobie, wenn es hier in Europa keine Moslems gäbe. Trotz des 9.11. ist die Stimmung in Amerika wesentlich weniger antiislamisch als in den meisten europäischen Ländern.

Das wird sich aber in dem Maße ändern, in dem der Islam in Amerika präsenter und sichtbarer wird.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:25
Der Verräter ist der richtige Ansprechpartner.

Sag mal meinst du das ernst ?

Willy Brandt wird nur noch von NPD Leuten oder Neonazis rechts davon als Volksverräter bezeicnet

Bist du 1977 bei den RAF Anschlägen mental steckengeblieben ?

Jürgen

Jürgen Meyer
17.05.2007, 20:28
Ich habe damit überhaupt keine Problem, aber nur solange fremde Völker ihre Sitten in ihren Heimatländern praktizieren.

Es gäbe wahrscheinlich keine Islamophobie, wenn es hier in Europa keine Moslems gäbe. Trotz des 9.11. ist die Stimmung in Amerika wesentlich weniger antiislamisch als in den meisten europäischen Ländern.

Das wird sich aber in dem Maße ändern, in dem der Islam in Amerika präsenter und sichtbarer wird.

Ichhab keine Islamophobie

Ich kenne viele assimilierte ud säkulare Türken in Bremen, Berlin und Brandenburg
im damaligen Uni Milieu oder Kebabbudenbesitzermilieu

Die haben mit Islamismus nichts am Hut

Jürgen

erwin r analyst
17.05.2007, 20:29
Sag mal meinst du das ernst ?

Willy Brandt wird nur noch von NPD Leuten oder Neonazis rechts davon als Volksverräter bezeicnet

Bist du 1977 bei den RAF Anschlägen mental steckengeblieben ?

Jürgen

Ja, sehr ernst. Ich hasse "Willy" nämlich!!!

Nein, er wird von sehr sehr vielen gehasst! Nicht zuletzt von denen, die ihre Heimat für immer verloren haben!

Schon viel früher!! ;)

Aldebaran
17.05.2007, 20:33
Geht doch nicht darum, dass man einfach Partei für den Islam nimmt: Es geht darum, dass differenziert wird und zwar auf allen Seiten! Partei nimmt man dann für den Islam, wenn er völlig undifferenziert für alles Böse und Übel dieser Welt herhalten muss und alles verallgemeinert und eben den Islam zum Feindbild macht. Das gleiche würde für die islamische Seite gelten, wenn sie im Westen nur das Böse sehen würde.

Die Forderung nach "Differenzierung" ist 1. eine Trivialität und 2. ab einem bestimmten Punkt falsch.

Was soll Differenzierung konkret bedeuten? Das soll doch nur heißen, dass man die positiven Aspekte heraussuchen und den Rest ignorieren soll. Dieser Rest ist aber da, der lässt sich nicht wegdifferenzieren. Es gibt keinen Islam à la carte. Man muss das ganze Paket akzeptieren. In diesem Paket überwiegt insgesamt aber ganz das Negative, weshalb ich es gern an den Absender zurückschicken würde.

Manfred_g
17.05.2007, 20:38
...

Es gibt wie beim Klima eine gemeinsame Verantwortung für die einen gemeinsame Welt

Jürgen

Deswegen gilt es, (unter anderem) den Kommunismus und den Islamismus mit allem zu bekämpfen, was dafür erforderlich ist.

Aldebaran
17.05.2007, 20:43
Ichhab keine Islamophobie

Ich kenne viele assimilierte ud säkulare Türken in Bremen, Berlin und Brandenburg
im damaligen Uni Milieu oder Kebabbudenbesitzermilieu

Die haben mit Islamismus nichts am Hut

Jürgen

Und plötzlich entdecken ihre Kinder "ihre Wurzeln", gehen in die Moschee und lauschen den Worten eines "Hasspredigers".

Bei fast allen jungen Islamisten aus Europa sind die Eltern aus allen Wolken gefallen. Auch Murat Kurnaz stammt nicht aus einer religiösen Familie.

Selbst den den "säkularen" Türken - insofern sie uns nicht ohnehin etwas vorspielen - ist das Virus zwar vielleicht nicht aktiv, aber noch vorhanden.

Ich erinnere mich an einen Artikel über eine junge Iranerin, die als Kind nach Deutschland gekommen, überhaupt nicht islamisch erzogen worden war und sogar am katholischen Religionsunterricht teilgenommen hatte.

Seit dem 11. September 2001 trägt sie ein Kopftuch. Sie konnte selbst nicht sagen, warum eigentlich. Sie hatte das Gefühl sich dazu bekennen zu müssen.

Das Problem von Euch Linken ist, dass Ihr die Kultur (im weitesten Sinne des Wortes) unterschätzt. Das ist natürlich eine direkte Konsequenz aus der Reduktion der menschlichen Existenz auf den materiellen oder - in der gesellschaftlichen Dimension - ökonomischen Aspekt.

Praetorianer
17.05.2007, 20:52
Was soll man von solchem kriminellen Pack auch erwarten?

Von der Diskriminierung, dass Moslems hierzulande nicht ihre Frau vergewaltigen und ihre Tocher verprügeln dürfen (oder auch umgekehrt) wird eben immer durch so Belanglosigkeiten wie Morden an Christen abgelenkt! :rolleyes:

Westfale
17.05.2007, 21:02
Das typische durchsichtige Spiel, das Fanatiker immer wieder betreiben, die
eigenen Machtansprüche und Methoden ihrer Angriffszielgruppe zu unterstellen.


Der Begriff "Islamophobie" ist eine Wortschöpfung der Islamisten/Muslimbruderschaft, um uns alle (Ungläubige, die sich gg, die Islamisierung wehren) darzustellen als Nazi-gleiche Dumpfdeutsche.

klartext
17.05.2007, 21:02
nein völlig falsch

Humanisten und Menschen der Dritten Welt Hand in Hand...

Frag mal den verstorbenen Willy Brandt nach "unserem System" und dem Graben zwischen der nördlichen und südlichen Welthalbkugel

Dan weisst du das " unser"System global nicht funktioniert
Jürgen
Du bist schon eine ulkige Marke, typisch linksaussen eben.
Da beschwörst du die internationale Solidarität, meisnt aber tatsächlich, die ganze Welt vereint gegen die USA und den Kapitalismus. Die Solidarität mit unterdrückten Menschen ist dir völlig fremd, wenn es nicht gerade die USA sind. Da kommt plötzlich der Spruch von den anderen Kulturen, die man respekieren soll.
Guantananmo ist Teil der US-Kultur, ich erwarte davor Respekt von dir. Du respektierst ja auch die Steinigng von Frauen, dann sollte Guan für dich eine leichte Respektübung sein.
Du bist kein echter Linker, sondern ein Mensch mit einer Ersatzreligion, die Karl Murx heisst. Echte Linke habe ich zuletzt zu Zeiten von Dutschke getroffen, was heute sich als solche bezeichnet, ist nur eine minderwertige Kopie.

Atheist
17.05.2007, 21:03
Die USA-Hasser hier im Forum dichten grundsätzlich alle Toten im Irak den USA an, Differenzierung unerwünscht.

die 2300 US Amerikaner die im Irak bisher gefallen sind aber sich wahrscheinlich auch noch selber über dne Haufen geschossen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ca 75-80% aller Opfer des Irakkrieges gehen auf das Konto von "Landsleuten" die gerne auf Märkten oder öffentlichen Plätzen für eine "Bombenstimmung sorgen

aber is ja egal vielleicht sind das auch alles CIA Agenten die sich in die Luft sprengen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tod Amerika! Allah hu akbar :bow: :osama::rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:ironie:

Atheist
17.05.2007, 21:05
Sehr nobel von Dir. Ich komme auch aus der Dritten Welt, ,und werde auch wieder zurückgehen. Aber ich hab ein problem ,meinen Drite Welt-Status mit Bin Laden, den Saudis ,den Taliban , den Sklavenhändlern vom Sudan zu teilen

aus welchem Dritten Welt Land kommst du und wieso willst du dir das wieder antun??( ?(

sandro
17.05.2007, 21:12
aus welchem Dritten Welt Land kommst du und wieso willst du dir das wieder antun??( ?(
Ich komme aus Costa Rica, und ich finde gar nicht übel dort zu leben, abgesehen davon, dass meine Familie dort lebt.

Atheist
17.05.2007, 21:18
Ich komme aus Costa Rica, und ich finde gar nicht übel dort zu leben, abgesehen davon, dass meine Familie dort lebt.

aso ich dachte jetzt irgendwo Tiefafrika bei den Musels

Felixhenn
17.05.2007, 21:32
Ich komme aus Costa Rica, und ich finde gar nicht übel dort zu leben, abgesehen davon, dass meine Familie dort lebt.

Ich war in Puerto Limon und Puntarenas in Costa Rica. Es ist schon angenehm, dort zu leben. Aber nur wenn Du genug Geld hast. Soziale Absicherung ist eher weniger vorhanden.

Giftzwerg
17.05.2007, 21:55
Ich komme aus Costa Rica, und ich finde gar nicht übel dort zu leben, abgesehen davon, dass meine Familie dort lebt.Costa Rica ist kein Dritte-Welt-Land nach der Hauptdefinition. Letztes Mal als ich davon Bilder gesehen habe, lebten die Leute dort nicht in zerfallenden Huetten. Costa Rica ist oekonomisch wohl eher ein Schwellenland (2. Welt), kulturell eher westlich (1. Welt).

Costa Rica: HDI (2005) 0.841 (high) (48th)

Vom Lebensstandard fuer globale Verhaeltnisse sehr gut, man schaut gut und gerne auf 5 Milliarden Menschen runter.

Und Du hast Recht, allzuoft werden Brasilianer, Argentinier, Mexikaner etc. mit Arabern oder Pakistanern in einen Topf geworfen. X(

sandro
17.05.2007, 21:55
Ich war in Puerto Limon und Puntarenas in Costa Rica. Es ist schon angenehm, dort zu leben. Aber nur wenn Du genug Geld hast. Soziale Absicherung ist eher weniger vorhanden.
Ein Bisschen soziale Absicherung gibt es nur für diejenigen die eine Arbeit haben bzw, Einen Beruf, ein Lehrer zum Beispiel, der Rest hat eben Pech gehabt. und wenn Du alt bist müssen deine Kinder dich füttern, wenn Du nicht dafür gesorgt hast, in Deutschland war auch so damals vor Bismark glaube ich.

Jürgen Meyer
17.05.2007, 22:00
Du bist schon eine ulkige Marke, typisch linksaussen eben.
Da beschwörst du die internationale Solidarität, meisnt aber tatsächlich, die ganze Welt vereint gegen die USA und den Kapitalismus. Die Solidarität mit unterdrückten Menschen ist dir völlig fremd, wenn es nicht gerade die USA sind. Da kommt plötzlich der Spruch von den anderen Kulturen, die man respekieren soll.
Guantananmo ist Teil der US-Kultur, ich erwarte davor Respekt von dir. Du respektierst ja auch die Steinigng von Frauen, dann sollte Guan für dich eine leichte Respektübung sein.
Du bist kein echter Linker, sondern ein Mensch mit einer Ersatzreligion, die Karl Murx heisst. Echte Linke habe ich zuletzt zu Zeiten von Dutschke getroffen, was heute sich als solche bezeichnet, ist nur eine minderwertige Kopie.

hör mal zu Klartext

Ich binfür die Internationale solidarität der Völker der Dritten Welt gegen Imperialismus

Und insbesondere die Bewegung der über 100 Blockfreien Staaten
verkörpert diese Bewegung, die sich nunmal insbesondere gegen die drohende US Vorherrschaft richtet

das sehen diese Völker nämlich als die wirkliche Bedrohnung an un nicht den Islam


Der Unterschied zwischen dem Iran udn den USA besteht beispielsweise darin, dass diese Läbder der islamischen Welt garnicht den Ansprucbh haben, die Menschenrechte zu verteidigen

Die US Soldaten überfallen Völker und töten, foltern und vergewaltigen im Kriege viele Menschen im Namen der Freiheit und der Verteidigung der Menschenrechte

darin besteht der qualitative unterschied und das macht ihr Tun so verwerflich

Grüsse Jürgen

ortensia blu
17.05.2007, 22:16
hör mal zu Klartext

Ich binfür die Internationale solidarität der Völker der Dritten Welt gegen Imperialismus

Und insbesondere die Bewegung der über 100 Blockfreien Staaten
verkörpert diese Bewegung, die sich nunmal insbesondere gegen die drohende US Vorherrschaft richtet

das sehen diese Völker nämlich als die wirkliche Bedrohnung an un nicht den Islam


Der Unterschied zwischen dem Iran udn den USA besteht beispielsweise darin, dass diese Läbder der islamischen Welt garnicht den Ansprucbh haben, die Menschenrechte zu verteidigen

Die US Soldaten überfallen Völker und töten, foltern und vergewaltigen im Kriege viele Menschen im Namen der Freiheit und der Verteidigung der Menschenrechte

darin besteht der qualitative unterschied und das macht ihr Tun so verwerflich

Grüsse Jürgen


Dann müßten dir die Nazis eigentlich sympathischer sein, als die Kommunisten. Der einzige Unterschied war der, daß die Nazis nicht vorgaben im Namen der Humanität zu handeln, während die Kommunisten edle Ziele vorgaben, um dann ebenso schlimme - oder sogar noch schlimmere Verbrechen zu begehen. Ergo war deren Tun verwerflicher.

Daß die US-Soldaten - sich wie die Russen aufführen, halte ich für ein böswilliges Gerücht.

Glaubenskrieger
17.05.2007, 22:17
Daß die US-Soldaten - sich wie die Russen aufführen, halte ich für ein böswilliges Gerücht.

Ich auch. Die Russen sind ganz OK.:cool2:

Jürgen Meyer
17.05.2007, 22:26
Dann müßten dir die Nazis eigentlich sympathischer sein, als die Kommunisten. Der einzige Unterschied war der, daß die Nazis nicht vorgaben im Namen der Humanität zu handeln, während die Kommunisten edle Ziele vorgaben, um dann ebenso schlimme - oder sogar noch schlimmere Verbrechen zu begehen. Ergo war deren Tun verwerflicher.

Daß die US-Soldaten - sich wie die Russen aufführen, halte ich für ein böswilliges Gerücht.

naja

Man kann das nicht miteinander vergleichen

Auch die Nazis und Faschisten sind eine Erscheinung in Europa, wo es vorher Renaissance, Aufklärung, Humanismus und Kirchenreformation gegeben hatte

Deshalb erwarte ich von Europäern eigentlich eine humanistische Gesinnung

Die Völker der Dritten Welt kennen weder Industrialisierung noch Aufklärung und Humanismus und leben einfach in einer anderen Epoche


Die Folterbilder von Abu Ghreib in Bagdad sind abartig genug und Erschiessungen sowie Vergewaltigungen von Frauen durch die US Army hat es im Irak nachweislich auch genügend gegeben

Grüsse Jürgen

Götz
17.05.2007, 22:34
naja

Man kann das nicht miteinander vergleichen

Auch die Nazis und Faschisten sind eine Erscheinung in Europa, wo es vorher Renaissance, Aufklärung, Humanismus und Kirchenreformation gegeben hatte

Deshalb erwarte ich von Europäern eigentlich eine humanistische Gesinnung

Die Völker der Dritten Welt kennen weder Industrialisierung noch Aufklärung und Humanismus und leben einfach in einer anderen Epoche


Die Folterbilder von Abu Ghreib in Bagdad sind abartig genug und Erschiessungen sowie Vergewaltigungen von Frauen durch die US Army hat es im Irak nachweislich auch genügend gegeben

Grüsse Jürgen

Du scheinst von deinem kurzen Gedächtnis zu profitieren, gehörte der
Ostblock, in dem so viel Unrecht geschah, denn nicht zum aufgeklärten industrialisierten Europa ?;)

klartext
17.05.2007, 22:39
hör mal zu Klartext

Ich binfür die Internationale solidarität der Völker der Dritten Welt gegen Imperialismus

Und insbesondere die Bewegung der über 100 Blockfreien Staaten
verkörpert diese Bewegung, die sich nunmal insbesondere gegen die drohende US Vorherrschaft richtet

das sehen diese Völker nämlich als die wirkliche Bedrohnung an un nicht den Islam


Der Unterschied zwischen dem Iran udn den USA besteht beispielsweise darin, dass diese Läbder der islamischen Welt garnicht den Ansprucbh haben, die Menschenrechte zu verteidigen

Die US Soldaten überfallen Völker und töten, foltern und vergewaltigen im Kriege viele Menschen im Namen der Freiheit und der Verteidigung der Menschenrechte

darin besteht der qualitative unterschied und das macht ihr Tun so verwerflich

Grüsse Jürgen

Ich verstehe - wenn also eine Regierung nur die eigenen Bürger unterdrückt und masenhaft ermordert, ist das alles in Ordnung.
Gleichwohl verstehe ich nicht, dass der Baathparteijubler in der Linksfrakiton ist. Saddam hat ja immerhin den Iran und Kuwait überfallen. Dass er auch das eigene Volk zu zehntausenden massakrierte, gehört ja zu den Dingen, die nicht nicht wieter stören.
Was ich von dir lese, sind immere die gleichen hohlen Leerformeln, wie man sie schon vor 40 Jahren von der kommunistsichen Propaganda kennt. Lohnt nicht, drafauf einzugehen, sitzt eine dicke Staubschicht darauf.
Im übrigen, ich lebe leiber unter, wie du es nennst, US-Weltherrschaft als unter Ideologen deiner Sorte. Was diese anrichten, hat man im ehemaligen Ostblock gesehen. Darauf kann ich gut verzichten, ebenso auf Vorbilder wie die Verbrecherpartei Baath, von der sich jeder echte Linke nur distanzieren kann.

Felixhenn
17.05.2007, 22:52
hör mal zu Klartext

Ich binfür die Internationale solidarität der Völker der Dritten Welt gegen Imperialismus

Und insbesondere die Bewegung der über 100 Blockfreien Staaten
verkörpert diese Bewegung, die sich nunmal insbesondere gegen die drohende US Vorherrschaft richtet

das sehen diese Völker nämlich als die wirkliche Bedrohnung an un nicht den Islam


Der Unterschied zwischen dem Iran udn den USA besteht beispielsweise darin, dass diese Läbder der islamischen Welt garnicht den Ansprucbh haben, die Menschenrechte zu verteidigen

Die US Soldaten überfallen Völker und töten, foltern und vergewaltigen im Kriege viele Menschen im Namen der Freiheit und der Verteidigung der Menschenrechte

darin besteht der qualitative unterschied und das macht ihr Tun so verwerflich

Grüsse Jürgen

Und wem hilft es wenn einigermaßen freiheitliche Demokratien wie Deutschland durch den Islam wieder zurück in die Zeit vor der Aufklärung katapultiert werden?

Ich stimme mit Dir voll überein, dass die USA eine Bedrohung für den Weltfrieden sind und, dass sich der Amerikanische Präsident eine Position anmaßt, die ihm niemals zustehen kann. Auch sehe ich viele die Fehler in der Vergangenheit, wenn die USA Demokratien in Mittel- und Südamerika zerstört und Diktatoren geholfen hat an die Macht zu kommen und diese an der Macht zu halten. Siehe Pinochet uva.

Nur, deswegen die Deutsche Demokratie Stück für Stück demontieren zu wollen, ist einfach schwachsinnig. Richtig wäre, Moslemische Staaten mit aller Macht zu zwingen, die Freiheit des Andersdenkenden (danke Rosa Luxemburg) anzuerkennen.

Eridani
20.05.2007, 14:01
http://arabnews.com/?page=4&section=0&article=96276&d=17&m=5&y=2007
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

genau... wir sind die bösen:rolleyes: :rolleyes:

die gehen mir mit ihrerer Opferolle langsam aufn Sack - würden die sich nicht wie primitive intolerante und menschenverachtende alles nicht muslimisch hassende Steinzeitmenschen aufführen gäbe es dieses "Problem" doch gar nicht

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/islamophobie_ist_schlimmste_fo.html
--------------------------------------------------------------------------------

NAZI Phobie ist schlimmer:))

sodaqua
20.05.2007, 22:21
Der Islam hat mit seiner Verbrecherserie bereits begonnen, als Amerika noch nicht einmal entdeckt war und Mohammed war der Ursprung aller Verbrecher.[/QUOTE]

Wie recht du hast!
Wieso keiner der Museln zugibt das Muhammad zB. ein Phädofiler war und kleine Mädchen im Bett hatte?? Das ist abstossend und das Allerletzte für einen Propheten u. geht gar nicht!Oder seine Märchen die er los liess als er in der Höhle weisse Pferde sah die gen Himmel ritten. Auf welche Drogen der bloss drauf war?! Wie konnten die nur auf ihn hereinfallen und das glauben wo es doch das Christentum schon 500 Jahre gab!

borisbaran
21.05.2007, 11:04
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber (fast) alle Terroristen sind Muslime...

quinchu
21.05.2007, 16:02
Die Amis zeigen doch spätestens seit Vietnam eigentlich überdeutlich wie man aus den "richtigen" Gründen ständig falsch handeln kann.

Die tun doch auch wirklich alles, um aus jedem antiamerikanischen Vorurteil ein wohlbegründetes Urteil zu machen.

Der religiöse Fanatismus der wiedererweckten Christen ist genau so schwachsinnig wie das Steinzeitmoralin der Museldeppen.

Und dem normalen Menschen bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera....


Danke soweit.


Baathisten in der Linksfraktion - ohne Würgereiz? Geht denn das?

Faschisten bei den Nationalisten?

...........und die Nationalisten haben keinen Waschzwang?
Die Musel sind nur ein Problem von vielen Problemen.

Wahabiten Fan
21.05.2007, 16:14
Baathisten in der Linksfraktion - ohne Würgereiz? Geht denn das?

.

Erinnerst du dich nicht an "sein Avatar", den "kosmischen al Suhhaf", Saddam's "brillianten" Informationsminister?

quinchu
21.05.2007, 16:38
Erinnerst du dich nicht an "sein Avatar", den "kosmischen al Suhhaf", Saddam's "brillianten" Informationsminister?

Ich hoffe wirklich, das dieses "Baathist" als politisches Bekenntnis ebenso ernst zu nehmen ist wie das "Grün" in meinem Profil.

Allein' mir fehlt der Glaube. (in manchem Belang)

elas
21.05.2007, 17:09
Islamophobie soll von der Muslimbruderschaft als vergleichbares Synonym wie Antisemitismus aufgebaut werden sodass eines Tages ein gesetzliches Verbot ausgesprochen werden kann. Wer was negatives gegen den Islam sagt wird verhaftet.

Sterntaler
21.05.2007, 17:12
seit wann ist eine "Religion" ,besser gesagt , eine faschistoide Ideologie eine Rasse. :))

elas
21.05.2007, 17:18
seit wann ist eine "Religion" ,besser gesagt , eine faschistoide Ideologie eine Rasse. :))

Es geht nicht um Rasse es geht um Menschen.

borisbaran
21.05.2007, 17:27
Der religiöse Fanatismus der wiedererweckten Christen ist genau so schwachsinnig wie das Steinzeitmoralin der Museldeppen.
die ersteren schmeißen aber nicht mit bomben (und nenn mir nicht gwb als beispiel, er tut das nicht aus der religion heraus)

Sterntaler
21.05.2007, 17:28
die ersteren schmeißen aber nicht mit bomben (und nenn mir nciht gwb als beispiel, er tut das nicht aus der religion heraus)

da irrst du gewaltig, geh mal in die Pakistanischen Koranschulen.

borisbaran
21.05.2007, 17:42
da irrst du gewaltig, geh mal in die Pakistanischen Koranschulen.
häää???????( ?( ?(
seit wann gibts widergeborene christen in pakistanischen koranschulenhttp://img501.imageshack.us/img501/9987/wtffk2.png (http://imageshack.us)

Wahabiten Fan
21.05.2007, 17:51
Ich hoffe wirklich, das dieses "Baathist" als politisches Bekenntnis ebenso ernst zu nehmen ist wie das "Grün" in meinem Profil.

Allein' mir fehlt der Glaube. (in manchem Belang)

Mir fehlt er auch!

Er ist "mohammedös" geprägt!:D

quinchu
21.05.2007, 17:52
die ersteren schmeißen aber nicht mit bomben (und nenn mir nicht gwb als beispiel, er tut das nicht aus der religion heraus)


nenn mir Beispiele - aber die gängigen Beispiele willst du nicht anerkennen?


Hör dir doch mal eine beliebige Rede eines beliebigen amerikanischen Politikers an.

Alles wird da in "Gottes Namen" und für Gottes "own Country" gerechtfertigt.

Oder zählt dieses blasphemische Gefasel nicht, wenn es ein Christ spricht? ;)

Verbal sind die Unterschiede zwischen den Amis und den fanatischen Muslimen eher gering.




die ersteren schmeißen aber nicht mit bomben ..........


doch und reichlich. Und nicht nur auf Abtreibungskliniken.

borisbaran
21.05.2007, 18:17
nenn mir Beispiele - aber die gängigen Beispiele willst du nicht anerkennen?
Hör dir doch mal eine beliebige Rede eines beliebigen amerikanischen Politikers an.
Alles wird da in "Gottes Namen" und für Gottes "own Country" gerechtfertigt.
Oder zählt dieses blasphemische Gefasel nicht, wenn es ein Christ spricht? ;)
Verbal sind die Unterschiede zwischen den Amis und den fanatischen Muslimen eher gering.
doch und reichlich. Und nicht nur auf Abtreibungskliniken.
nja, soweit ich weiß, gibt's ja mehr islamische terrorgruppen statt christliche, oder?
und das mit den abtreibungskliniken: von der mehrheit der pro-life verbände wird es veruteilt, guckstu hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Abortion-related_violence#Pro-life_reactions_to_anti-abortion_violence).

Wahabiten Fan
21.05.2007, 18:26
Verbal sind die Unterschiede zwischen den Amis und den fanatischen Muslimen eher gering..

Und trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig!

quinchu
21.05.2007, 18:33
nja, soweit ich weiß, gibt's ja mehr islamische terrorgruppen statt christliche, oder?
und das mit den abtreibungskliniken: von der mehrheit der pro-life verbände wird es veruteilt, guckstu hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Abortion-related_violence#Pro-life_reactions_to_anti-abortion_violence).




das Gegenteil habe ich nicht behauptet.

Die Mehrheit der Muslime verurteilt die Selbstmordattentäter....

diese lächerlichen semantischen Spielchen betreiben beide Seiten höchst perfektioniert.

Mich interessieren Lippenbekenntnisse von Muslimen gegen den Terrorismus nicht, solange diese nicht einhergehen mit einer eindeutigen Parteinahme für Demokratie und Gleichheit aller Menschen - auch der Frauen.

Ebenso wenig interessieren mich die Lippenbekenntnisse irgendwelcher christlicher Gruppen, solange diese sich nicht eindeutig auf die Seite der Opfer stellen.

Die tumben Pro life Deppen waren ohnehin ein eher zufällig gewähltes Besipiel.

quinchu
21.05.2007, 18:37
Und trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig!

er hinkt - das gebe ich zu - aber gewaltig?


btw - nur weil ich hier jetzt mal die christlichen Fundamentalisten ein bisserl anprangere, sollte man nicht annehmen, das mir über Nacht eine schlimme Infektion Sympathien für muslimische Fanatiker verpasst hätte.;)

Wahabiten Fan
21.05.2007, 18:44
er hinkt - das gebe ich zu - aber gewaltig?


btw - nur weil ich hier jetzt mal die christlichen Fundamentalisten ein bisserl anprangere, sollte man nicht annehmen, das mir über Nacht eine schlimme Infektion Sympathien für muslimische Fanatiker verpasst hätte.;)

Wir liegen in Bezug auf die christlichen Fundamentalisten völlig auf "einer Wellenlänge" aber ich würde sie nicht mit Muselfanatikern gleichsetzen.

Aber wer weiss! Vielleicht noch nicht! Der "Gotteswahn" dürfte sich schon sehr gleichen!

quinchu
21.05.2007, 18:55
Wir liegen in Bezug auf die christlichen Fundamentalisten völlig auf "einer Wellenlänge" aber ich würde sie nicht mit Muselfanatikern gleichsetzen.

Aber wer weiss! Vielleicht noch nicht! Der "Gotteswahn" dürfte sich schon sehr gleichen!


es gibt in Amerika erste "Modellschulen" in denen man nach dem Vorbild der Koranschulen und der Taliban versucht "Christenkinder" ebenso fanatisch wie die Taliban zu programmieren, aber eben als "christlische" Kämpfer.

Zu nichts im Stande, aber zu allem fähig.

Fanatiker sind sich alle gleich - deswegen nennt man sie doch so ;)

Bislang verfügen die Christen einfach noch über die besseren Möglichkeiten.

Warum benutzen die Musel Sprengstoffgürtel?
Weil man sie nicht mehr in Flugzeuge lässt.

Warum benutzen die Christen keine Sprengstoffgürtel?
Das tun sie doch. Sie verkaufen sie halt an die Muslime.

borisbaran
21.05.2007, 20:18
es gibt in Amerika erste "Modellschulen" in denen man nach dem Vorbild der Koranschulen und der Taliban versucht "Christenkinder" ebenso fanatisch wie die Taliban zu programmieren, aber eben als "christlische" Kämpfer.
bilden die da explizit kämpfer aus?? ich mein die mainstream-religiösen schulen. und die nicht-mainstream eigentlich auch.

Zu nichts im Stande, aber zu allem fähig.
Fanatiker sind sich alle gleich - deswegen nennt man sie doch so ;)
nicht unbedingt. die einen sind gefährlich, die anderen weniger und wider andere sind harmlos.

Bislang verfügen die Christen einfach noch über die besseren Möglichkeiten.
?( ?(

Warum benutzen die Musel Sprengstoffgürtel?
weils für selbstmordattenttate eine bequeme lösung ist

Weil man sie nicht mehr in Flugzeuge lässt.
dat is gelogen

Warum benutzen die Christen keine Sprengstoffgürtel?
Das tun sie doch. Sie verkaufen sie halt an die Muslime.
und das auch

quinchu
21.05.2007, 20:36
bilden die da explizit kämpfer aus?? ich mein die mainstream-religiösen schulen. und die nicht-mainstream eigentlich auch.


ich habe nicht gesagt, das alle christlischen Schulen dies tun, auch nicht das es viele tun. Auch von Mainstream war nicht die Rede - aber die Modellschulen die es gibt, soviel ich weiß sind es bislang vier Stück, bilden explizit nach eigenen Angaben "Kämpfer für Gott" aus. Ist aber sicher ein Übersetzungsfehler.







nicht unbedingt. die einen sind gefährlich, die anderen weniger und wider andere sind harmlos.


kommt darauf an für wen.






weils für selbstmordattenttate eine bequeme lösung ist


das widerspricht mir nicht.






dat is gelogen




wirklich? In welcher Fluglinie darf man denn mit Sprengstoffgürtel zusteigen?
Welcher Irakische Volldepp hätte das Geld für ein Ticket?






...........
und das auch





Na gut - vielleicht ein wenig ;)
Aber wo bitte kommen die meisten Waffen her, mit denen sich die Irakis so tagtäglich killen?
Mit welchen Geldern zahlen die Palis und die Mullahs ihre Waffen und Sprengstoffe?

Ist da nicht vielleicht doch der eine oder andere Petrodollar bei?

borisbaran
21.05.2007, 21:02
ich habe nicht gesagt, das alle christlischen Schulen dies tun, auch nicht das es viele tun. Auch von Mainstream war nicht die Rede - aber die Modellschulen die es gibt, soviel ich weiß sind es bislang vier Stück, bilden explizit nach eigenen Angaben "Kämpfer für Gott" aus. Ist aber sicher ein Übersetzungsfehler.
bist du sicher das das mit kämpfer nicht metaphorisch gemeint ist? wenn nciht dann bitte quelllen, wenn doch dann auch.

kommt darauf an für wen.
was für wen?


wirklich? In welcher Fluglinie darf man denn mit Sprengstoffgürtel zusteigen?
Welcher Irakische Volldepp hätte das Geld für ein Ticket?
in keiner. und das mit dem glugticket: keine ahnung. die haben für den irak wohl eine andere strategie als für die usa.

Na gut - vielleicht ein wenig ;)
X( ein wenig?!?!?! das ist ein euphemismus

Aber wo bitte kommen die meisten Waffen her, mit denen sich die Irakis so tagtäglich killen?
Mit welchen Geldern zahlen die Palis und die Mullahs ihre Waffen und Sprengstoffe?
die arabischen staaten sponsern sie. und spenden von im ausland lebenden muslimen.

Ist da nicht vielleicht doch der eine oder andere Petrodollar bei?
auf dem vorher beschriebenen wege: die arabischen staaten sponsern die terroristen mit geld und waffen. und die russen verkaufen dem iran seeeeeeeehr gerne waffen.

quinchu
21.05.2007, 21:23
bist du sicher das das mit kämpfer nicht metaphorisch gemeint ist? wenn nciht dann bitte quelllen, wenn doch dann auch.



........ich bin sogar absolut sicher das es metaphorisch gemeint ist.
Genau das erzählen dir aber auch alle Koranlehrer über ihre Taliban. Darum geht es mir ja.

Das kannst du dir einfach selber googeln, du kannst sogar deine Kinder da anmelden. Ich bin immer viel zu faul Quellen an zu geben.;)






was für wen?


deine Antwort lautete, Fanatiker seien mal gefährlich, mal weniger gefährlich und mal harmlos. Darauf folgte meine Erwiderung:

"kommt darauf an für wen"
denn natürlich sind christlische Fanatiker aus christlischer Sichtweise harmlos und wenig gefährlich - erneut genau so, wie "normale" Muslime eben auch gerne über die Fanatiker in eigenen Reihen verharmlosend reden.








in keiner. und das mit dem glugticket: keine ahnung. die haben für den irak wohl eine andere strategie als für die usa.



Denkst du nicht, das die Selbstmorddeppen lieber ins Empire State Center knallen würden, als in einer Eisdiele Kinder zu töten? Ich denke sie tun es nicht, weil sie das nicht schaffen.

Das impliziert aber leider auch, sobald sie es wieder können, werden sie es bedenkenlos auch tun.







die arabischen staaten sponsern sie. und spenden von im ausland lebenden muslimen.

auf dem vorher beschriebenen wege: die arabischen staaten sponsern die terroristen mit geld und waffen. und die russen verkaufen dem iran seeeeeeeehr gerne waffen.

..nur das es im Moment nicht so wahnsinnig viele iranische Selbstmordattentäter gibt ;) Und die Irakis schiessen soviel ich weiß meist mit amerikanischen, französischen und deutschen Waffen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber der Sprengstoff für die Gürteltiere soll z.Z aus China, England, Amerika, Tschechien und Deutschland stammen. Da lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Ist auch egal, weil das meiste Geld auf den exakt von dir beschriebenen Weisen direkt oder indirekt aus der westlichen Welt stammt.

borisbaran
21.05.2007, 22:07
........ich bin sogar absolut sicher das es metaphorisch gemeint ist.
Genau das erzählen dir aber auch alle Koranlehrer über ihre Taliban. Darum geht es mir ja.
nein die geben sichauch martialisch

Das kannst du dir einfach selber googeln,
wer was behauptet, mus es belegen

du kannst sogar deine Kinder da anmelden.
:no_no: :2up: :2up: :2up: :2up:

Ich bin immer viel zu faul Quellen an zu geben.;)
sieht man

deine Antwort lautete, Fanatiker seien mal gefährlich, mal weniger gefährlich und mal harmlos. Darauf folgte meine Erwiderung:
"kommt darauf an für wen"
denn natürlich sind christlische Fanatiker aus christlischer Sichtweise harmlos und wenig gefährlich - erneut genau so, wie "normale" Muslime eben auch gerne über die Fanatiker in eigenen Reihen verharmlosend reden.
so hab ich das nich gemeint. es gibtn unterschied zwischen gewaltbereit und nicht. was nciht heißt das fanatismus jeglicher form extreme http://img108.imageshack.us/img108/1087/041202turdiconoa2uk9.png ist. und ich bin kein christ, falls du das andeuten willst. ein blick auf mein profil hätt's auch getan

Denkst du nicht, das die Selbstmorddeppen lieber ins Empire State Center knallen würden, als in einer Eisdiele Kinder zu töten? Ich denke sie tun es nicht, weil sie das nicht schaffen.
Das impliziert aber leider auch, sobald sie es wieder können, werden sie es bedenkenlos auch tun.
:( :( :( :( stimmt :( :(

..nur das es im Moment nicht so wahnsinnig viele iranische Selbstmordattentäter gibt ;) Und die Irakis schiessen soviel ich weiß meist mit amerikanischen, französischen und deutschen Waffen.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber der Sprengstoff für die Gürteltiere soll z.Z aus China, England, Amerika, Tschechien und Deutschland stammen. Da lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Ist auch egal, weil das meiste Geld auf den exakt von dir beschriebenen Weisen direkt oder indirekt aus der westlichen Welt stammt.
stimmt. ein wichtiger teil der terrorbekämpfung ist ja auch deswegen nicht nur, teroristen die 72 jungfrauen zu zeigen ;) , sondern auch die finanzquellen trockenzulegen.

quinchu
21.05.2007, 22:33
nein die geben sichauch martialisch

wer was behauptet, mus es belegen


so hab ich das nich gemeint. es gibtn unterschied zwischen gewaltbereit und nicht. was nciht heißt das fanatismus jeglicher form extreme http://img108.imageshack.us/img108/1087/041202turdiconoa2uk9.png ist. und ich bin kein christ, falls du das andeuten willst. ein blick auf mein profil hätt's auch getan

:( :( :( :( stimmt :( :(

stimmt. ein wichtiger teil der terrorbekämpfung ist ja auch deswegen nicht nur, teroristen die 72 jungfrauen zu zeigen ;) , sondern auch die finanzquellen trockenzulegen.

sorry - ich lese sehr viel UND ich bin trotzdem recht faul. Die ersten Informationne über diese christlisch/fundamentalistischen Schulprojekte habe ich in irgendeinem TV Bericht gesehen. Danach habe ich mir den Rest auch selbst zusammen gegoogelt. Die Quellen habe ich mir nicht markiert - sonst hätte ich wohl schon tausende von Bookmarks, und das würde mir dann auch wieder nichts nützen.......

Dein Profil habe ich mir schon angesehen, die entsprechende Bemerkung war nicht explizit auf deine Person gemünzt.
Gewaltbereitschaft ist für mich auch eine Sache von Aktion/Reaktion unter Einfluss von Zeit - und Krieger sind Krieger.
Ich sage ja auch nicht, das ich es nicht verstehen könnte, wenn die Christen den Muslimen mal die eigene Medizin verpassen würden. Aber richtig wäre es nicht, und nützen würde es wohl auch nichts.
Grade deien Glaubensbrüder mussten doch erleben, und erleben täglich neu, wie wenig verlässlich Verträge und Verhandlungen sind, und auch wie wenig Gewalt bewirken kann.

btw.

Das mit den 72 Jungfrauen ist so ein doofes Schneeballspiel - die Klotzköpfe werden sich wundern.

klartext
21.05.2007, 22:42
es gibt in Amerika erste "Modellschulen" in denen man nach dem Vorbild der Koranschulen und der Taliban versucht "Christenkinder" ebenso fanatisch wie die Taliban zu programmieren, aber eben als "christlische" Kämpfer.

Zu nichts im Stande, aber zu allem fähig.

Fanatiker sind sich alle gleich - deswegen nennt man sie doch so ;)

Bislang verfügen die Christen einfach noch über die besseren Möglichkeiten.

Warum benutzen die Musel Sprengstoffgürtel?
Weil man sie nicht mehr in Flugzeuge lässt.

Warum benutzen die Christen keine Sprengstoffgürtel?
Das tun sie doch. Sie verkaufen sie halt an die Muslime.
Kannst du mir einmal erklären, warum nur, egal um welches Thema es geht, immer von den USA die Rede ist.
Was die USA in ihrem eigenen Land treiben, ist mir relativ egal, sie haben die Möglichkeit, demokratisch ihren Weg zu suchen.
Es geht bei diesem Thema um Deutschland und Europa und dort sind mir keine Christenfundis bekannt, die jemand anderen aus Glaubensgründen mit Bombenattentaten ermordet hätten.

quinchu
21.05.2007, 22:53
Kannst du mir einmal erklären, warum nur, egal um welches Thema es geht, immer von den USA die Rede ist.
Was die USA in ihrem eigenen Land treiben, ist mir relativ egal, sie haben die Möglichkeit, demokratisch ihren Weg zu suchen.
Es geht bei diesem Thema um Deutschland und Europa und dort sind mir keine Christenfundis bekannt, die jemand anderen aus Glaubensgründen mit Bombenattentaten ermordet hätten.


was dir relativ egal ist, ist mir relativ egal:]

und ob hier in diesem Strang die USA erwähnt werden, oder nicht ist insofern relevant, weil man ja alleine bei der Fragestellung ja dann doch gehalten ist, den einen oder anderen Vergleich an zu führen.

es gibt nicht nur rechten und linken Terror- Und ob Islamophobie die schlimmste Form des Terrors ist, lautet die lächerliche Fragestellung dieses Stranges.

Nirgendwo steht, das es hier explizit um Europa und Deutschland geht.

Ich denke sogar, eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema ist quasi unmöglich ohne die USA zu nennen.

Und niemand hat behauptet, das Christenfundis irgendwann irgendwo irgendwen in die Luft gesprengt hätten.

Und schließlich und endlich, nur weil es dir nicht bekannt WÄRE, müsste das nicht heißen, das es nicht trotzdem gewesen sein KÖNNTE.

Also wiederum kein Grund es nicht zu bereden.

Du musst dich ja nicht beteiligen, wenn dir die Diskussion dein Weltbild beschädigt

borisbaran
21.05.2007, 23:28
Kannst du mir einmal erklären, warum nur, egal um welches Thema es geht, immer von den USA die Rede ist.
Was die USA in ihrem eigenen Land treiben, ist mir relativ egal, sie haben die Möglichkeit, demokratisch ihren Weg zu suchen.
Es geht bei diesem Thema um Deutschland und Europa und dort sind mir keine Christenfundis bekannt, die jemand anderen aus Glaubensgründen mit Bombenattentaten ermordet hätten.
:cool2: :respekt: :top: :punk: :klatsch: :usa: