PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schönsten Zeiten eures Lebens



Stuttgart25
16.05.2007, 23:20
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen und Spaß an der Schule. Im Sommer immer super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

Atheist
16.05.2007, 23:22
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit bis 10: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen spielen und Spaß an der Schule. Super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Abi bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

wie alt bist du? 25?

Stuttgart25
16.05.2007, 23:23
wie alt bist du? 25?

Genau

Lichtblau
16.05.2007, 23:24
Das Studentenleben war meine schönste Zeit.

Atheist
16.05.2007, 23:24
Genau


Dann bist ja ein "Spätzügler" :)^^
Abi nachgeholt?

Stuttgart25
16.05.2007, 23:25
Dann bist ja ein "Spätzügler" :)^^
Abi nachgeholt?

Ich habe Abi 2001 gemacht. Ich rede von der Vergangenheit.

Stuttgart25
16.05.2007, 23:26
Das Studentenleben war meine schönste Zeit.

Das haben mir schon viele gesagt.

Atheist
16.05.2007, 23:28
Ich habe Abi 2001 gemacht. Ich rede von der Vergangenheit.

aso ich dachte du meintest mit "Letztes Jahr Abi du hast 2006 Abi gemacht und bist nun im ersten Studienjahr" aber auch egal

Geronimo
16.05.2007, 23:31
Die 1970er: Schule zu Ende, dann 2 Jahre BW. Dann Studium. Von Abba bis ZZ-Top super Musik. Kein Aids. Die Mädels absolut geil! Ab und zu ´nen Tripper..na ja. Gibt ja Antibiotika. Keine Musels hier. Oder nur sehr wenige. Vollbeschäftigung. Liter Sprit 0,70 DM = 0,35€. Nur wenige Polacken-LKW und kaum SU-LKW auf den Straßen.

Die frühen 1980er Jahre: Bis 1986 Wirtschaftsaufschwung ohne Ende. ACDC, Whitesnake. Richtig Geld verdient. Die Welt noch mehr erkundet. Jaaa!

Gruß
Gero

Stuttgart25
16.05.2007, 23:35
aso ich dachte du meintest mit "Letztes Jahr Abi du hast 2006 Abi gemacht und bist nun im ersten Studienjahr" aber auch egal

Ok, jetzt hab ichs verständlicher geschrieben.

Stechlin
17.05.2007, 01:14
Die Zeit bis zum 10. November 1989.

Geronimo
17.05.2007, 02:46
Die Zeit bis zum 10. November 1989.

Arme Sau. Und besser wird´s zum Glück nicht für dich. Hehe.

Geronimo

Ekelbruehe
17.05.2007, 03:40
Die Schönste Zeit meines Lebens war die Zeit vor meiner Geburt.
Damals war alles irgendwie noch gut, ich hatte keine Angst und bin beschwingt zum Dönerladen gegangen und habe mir dort...

Ich habe keine Lust mehr.

@Geronimo, Du hast Dir den falschen Idioten ausgesucht, ich bin nämlich ein richtiger Idiot.

Ekelbruehe
17.05.2007, 03:51
Fickt Euch, Ihr Scheiß Kommunistennazis

Ich mag wtf, Kaos, Alien usw.


Ich wäre so gerne anders drauf, aber es geht nicht.

RDX
17.05.2007, 04:48
Die Zeit bis zum 10. November 1989.

Als Major der Stasi???

Nephtys
17.05.2007, 06:24
Die 1970er: Schule zu Ende, dann 2 Jahre BW. Dann Studium. Von Abba bis ZZ-Top super Musik. Kein Aids. Die Mädels absolut geil! Ab und zu ´nen Tripper..na ja. Gibt ja Antibiotika. Keine Musels hier. Oder nur sehr wenige. Vollbeschäftigung. Liter Sprit 0,70 DM = 0,35€. Nur wenige Polacken-LKW und kaum SU-LKW auf den Straßen.

Die frühen 1980er Jahre: Bis 1986 Wirtschaftsaufschwung ohne Ende. ACDC, Whitesnake. Richtig Geld verdient. Die Welt noch mehr erkundet. Jaaa!

Gruß
Gero

Dir ist nichtsmehr hinzuzufügen!

Nephtys
17.05.2007, 06:30
Fickt Euch, Ihr Scheiß Kommunistennazis

Ich mag wtf, Kaos, Alien usw.


Ich wäre so gerne anders drauf, aber es geht nicht.



Man welche Drogen hast du dir denn eingebaut? Stress mit der Freundin geht vorüber glaub mir...:cool2:

Ekelbruehe
17.05.2007, 16:11
Man welche Drogen hast du dir denn eingebaut? Stress mit der Freundin geht vorüber glaub mir...:cool2:


Nee, das war eher ein Insider, außerdem war ich tierisch besoffen, als ich das geschrieben habe.

SAMURAI
17.05.2007, 16:13
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen und Spaß an der Schule. Im Sommer immer super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

Irgendwie hat das mit Themen des Tages gar nichts zu tun - schielst DU ?

Der Patriot
17.05.2007, 16:15
Wie stehts bei euch?

Hauptschulzeit (dritte und vierte Klasse) war toll. Am besten aber ist mein Leben momentan, schade daß es nicht immer so bleibt. Aber auf Dauer ist nur Veränderung interesant. :)

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:15
Die Zeit bis zum 10. November 1989.

Eigentlich müsste ich dir wieder mal zustimmen!

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:19
Meine schönsten Zeiten im Leben:



Das ist sehr leicht zu beantworten.

Als es in Deutschland noch keine Mohammedaner gab!:cool2:

Der Patriot
17.05.2007, 17:23
Das ist sehr leicht zu beantworten.

Als es in Deutschland noch keine Mohammedaner gab!:cool2:

:rolleyes: Geistig arm.

Stuttgart25
17.05.2007, 17:25
Das ist sehr leicht zu beantworten.

Als es in Deutschland noch keine Mohammedaner gab!:cool2:

Du Ärmster. Dann sind die letzen 40 Jahre bei dir mies verlaufen. Mir kommen die Tränen :heulsuse:
Versuchs mal auf der Osterinsel. Dort leben keine Moslems.


Wie oft haben dich die Moslems denn verprügelt in den letzten Jahrzehnten? Einmal oder keinmal

roxelena
17.05.2007, 17:27
Hauptschulzeit (dritte und vierte Klasse) war toll. Am besten aber ist mein Leben momentan, schade daß es nicht immer so bleibt. Aber auf Dauer ist nur Veränderung interesant. :)


dann hast ja vier schöne Jahre gehabt

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:29
:rolleyes: Geistig arm.

Geht es bei so einer Frage um philosophische Erkenntnisse oder schlichtweg um ehrliche Antworten?:D

Wahabiten Fan
17.05.2007, 17:33
Du Ärmster. Dann sind die letzen 40 Jahre bei dir mies verlaufen. Mir kommen die Tränen :heulsuse:
Versuchs mal auf der Osterinsel. Dort leben keine Moslems.


Wie oft haben dich die Moslems denn verprügelt in den letzten Jahrzehnten? Einmal oder keinmal

Oh:

Grösse 190cm

Gewicht 106 kg

Aber Osterinsel, das war echt ein guter Vorschlag. Kultureller Ausgleich zu 11 Jahren und 7 Monaten bei den Musels!:cool2:

Stuttgart25
17.05.2007, 17:59
Oh:

Grösse 190cm

Gewicht 106 kg


106 Kilo sind genau wofür ein Argument? Wenn du nicht zusammengeschlagen wurdest warum erzählst du ständig, daß du dich von den Türken auf der Straße bedroht fühlst? Paranoia?


Aber Osterinsel, das war echt ein guter Vorschlag. Kultureller Ausgleich zu 11 Jahren und 7 Monaten bei den Musels!:cool2:


Ja tu das. Ich hoffe dort gibt es kein Internet.


Hier 3 Texte von einem deutschen Geschäftsmann, der so fasziniert von der Herzlichkeit und Lebensweise der Türken in der Türkei ist, daß er sich selbst Türke nennt. Sehr informative und spannende Texte:

1. Text:
"Eine Liebeserklärung"
Mario Diel | 29. März 2007 15:03 Uhr

Ich habe mich in die Türkei und vorallem in diese verrückte Stadt Istanbul verliebt!
Was vor mittlerweile mehr als 10 Jahren, mit einem eher zufälligen Besuch begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer wahren Leidenschaft und Lust entwickelt. Und dies nicht nur, weil ich dort das große Glück hatte meine Frau kennen und lieben zu lernen.
Die Türkei ist nunmehr nicht nur die Heimat meines geschäftlichen Tuns, sondern auch der Ort meines persönlichen Wohlfühlens.
Meine Freunde sind dort, die tollen Restaurants, das leckere Essen, der einen in andere Sphären versetztende Raki, nach dessen zu starkem Genuß, der folgende Tag einen mit überdimensionalem Kopf aufwachen lässt. Das unglaubliche Night Life, der Blick auf den Bosporus, der Europa und Asien miteinander verbindet.
Ach Istanbul, ach... Wenn Ihr die Möglichkeit haben solltet Istanbul zu besuchen, nehmt die Gelegenheit beim Schopfe, Ihr werdet es nicht bereuen.
Verrückte Menschen, herzliche Menschen, interessante Menschen werden euch erwarten.
Unterschiedliche Kulturen, faszinierende Architekturen, das Aufeinandertreffen von Orient und Okzident... Es ist eine Wa(h)re Lust!
Eindrücke pur. Ein Verkehrschaos unbeschreiblichen Ausmaßes, aber irgendwie schön.
Mit dem Auge in Europa und Asien gleichzeitig sein zu können. Wo gibt es das sonstwo auf dieser Welt?
Wochenenden mit Freunden verbringen, die am Morgen starten und am nächsten Morgen enden. Tanzen unter freiem Himmel, lachen, Blödsinn machen.
Über Tag von einem Geschäftstermin zum nächsten spurten. Viele Liter Tee trinken, Adana Köfte essen, die Sonne sich im Bosporus spiegeln sehen.
Durch die Basare streifen, handeln, feilschen, um am Ende doch über das Ohr gehauen worden zu sein:-))
Wer einmal dort war, den zieht es immer wieder dort hin.
Erlebt die "wahre" Türkei und seine Menschen. Auch wenn viele meinen Istanbul sei nicht die Türkei. Glaubt mir, auch in anderen Städten der Türkei ist ähnliches zu erleben.
Fahrt mal mit dem Auto durch dieses Land und Ihr werdet so unterschiedliche Landschaften sehen, dass Ihr denkt Ihr seid einmal in den USA ein anderes Mal an der französischen Riviera.
Die Türkei bietet alles. Erfahrt eigenständig was Freundschaften bedeuten, erfahrt die tatsächliche Bedeutung von Familie und habt Anteil an einer Lebensart, die nicht nur aus Arbeiten und Geld verdienen bestehen muss. Obwohl Türken am liebsten 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche über Arbeit reden wollen:-))
Früher war es der Kölner Dom, bei dessen Anblick ich Heimatgefühle bekam, heute erlebe ich dies, wenn ich im Flugzeug sitzend, im Anflug auf Istanbul bin und den Bosporus sehe.
Deshalb habt Anteil an meinen Erlebnissen, an den Geschichten und Anekdoten, die mir in der Vergangenheit und bis heute in diesem Land widerfahren sind und vorallem noch widerfahren werden.
Lernt die Türkei und seine Menschen einmal von einer anderen Seite kennen und ihr werdet überrascht sein, dass eure Vorstellungen und Vorurteile sehr oft mit der Realität nicht übereinstimmen.
Ich werde euch versprechen, mit vielen launigen Beiträgen von diesem faßzinierenden Land und seinen Menschen zu berichten.
Deshalb freut es mich schon heute, wenn ihr regelmäßig wiederkommt und meinen Erzählungen beiwohnt.
Ich wünsche euch allen einen gelungenen, spannenden und erfolgreichen Tag, wo auch immer ihr gerade unterwegs seid.
Mit den besten Grüßen.
Euer „Super Mario“
PS: „Super Mario“ deshalb, da mich in der Türkei jeder mit diesem Namen anspricht-:)) Aber dazu an anderer Stelle einmal mehr.

2.Text:
" Super Mario klärt auf!"
Mario Diel | 25. April 2007 15:57 Uhr

Liebe Türkei-, und Türken Freunde, mir war schon bewusst, dass mein Blog ein wenig die Gemüter erhitzen wird und der ein- und andere kritische Töne von sich geben wird.
Das ich aber bereits zu diesem frühen Zeitpunkt nochmals die Intention meines Blogs erklären muss, überrascht mich doch sehr.
Wie schon der Titel meines Blogs verrät, ist es meine einzige Intention von den positiven Seiten der Türkei und seinen Menschen zu berichten. Andere Medien, die zu Genüge negativ berichten, gibt es der Selbigen vieler. Aber genau deshalb möchte ich mit meinen Berichten einmal die andere Seite aufzeigen, denn die tatsächliche Realität besteht nunmal nicht ausschliesslich aus dem gerne von den Medien gezeichneten Bild.
Es tut mir Leid, wenn ich keine negativen Stories zum Besten geben kann; ich habe sie schlicht und ergreifend nicht erlebt. D.h. aber nicht, dass auch mir nicht bewusst wäre, dass es auch Schattenseiten in der Türkei gibt, schliesslich verbringe ich ja einen Großteil meiner Zeit in diesem Land-im Gegensatz zu den kritischen Kommentatoren-. Aber welches Land ist frei von jeglichem Übel?
Im übrigen ist es auch die Lust „Super Mario“ sein zu können, denn dann kann man schreiben wie man möchte, ohne dabei auf Grammatik und sonstige „wichtige“ Dinge achten zu müssen. Es ist der mir eigene Schreibstil und daran wird sich auch nichts ändern. Ich habe auch nicht den Anspruch für meine literarischen Ergüsse, den „Pulitzer“ Preis zu erhalten. Wem es nicht passt, sollte sich an anderer Stelle austoben.
Persönlich haben mich die negativen Kommentare ausnahmslos amüsiert, nicht mehr und nicht weniger. Wobei, einige Kommentare haben mich gar inspiriert, um neue Geschichten zum Besten zu geben. Dafür schon mal meinen Dank!
Das ich Kommentare löchen könnte und mir die Mailadressen der Kommentatoren bekannt sind, wird euch wahrscheinlich nicht überraschen. Überrascht hat mich allerdings die Doppelmoral des ein und anderen Schreibers, der hier so schön kritisch die Türkei auseinander nehmen möchte. Denn arbeitend in großen deutschen Konzernen, möchte man am wirtschaftlichen Boom der Türkei partizipieren, gleichzeitg führt man aber die gerne zu „melkende“ Kuh ins Schlachthaus.
Nicht auszumalen wäre auch, welch sinnige Kommentare es gegeben hätte, wäre ich von Geburt ein Türke! Wenn ich als Deutscher teilweise so „angegriffen“ werde, darf man sich nicht wundern, wenn die viel zitierte Integration, nicht an den Türken scheitert, sondern mehr an meinen lieben Landsleuten, die erwiesene Kenner der Türkei, der Türken und deren Kultur und Mentalität sind:-))
Lasst uns doch alle ersteinmal Mensch sein und dann kann man sich von mir aus darüber austauschen, ob es denn Unterschiede gibt zwischem einem Türken oder einem Deutschen.
Wenn man lange im Ausland lebt, hat man eine ganz andere Sichtweise über das Leben, seine Heimat etc. Kann ich nur jedem empfehlen, denn es öffnet den eigenen Horizont ungemein.
Kurzum, ich werde auch weiterhin nur positives berichten und der Schreibstil bleibt auch in Zukunft, der des „Super Mario“.
Abschliessend: An konstruktiven Kritiken bin ich sehr interessiert, mir geht es nicht darum nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ herzustellen. Im übrigen wird dieser Blog auch nicht gesponsert, es ist keine Werbebroschüre und ich möchte auch niemanden bekehren. Mir geht es nur darum die Türkei und seine Menschen, ein wenig positiver zu sehen. Wenn dann im Resultat meiner Berichte, der ein und andere zumindest seine bisherige Meinung ein wenig kritischer überdenkt, freut sich "Super Mario". Der Rest ist schon schwierig genug.
Mit den besten Grüßen
Euer „Super Mario“


3.Text:
"Alles Scheiße"Mario Diel | 27. April 2007 11:59 Uhr
Schon wieder einer dieser Freitage. Schon wieder in Istanbul. Schon wieder nur Sonne und keine Wolke am Himmel.
Und dann sehe ich auch noch den Bosporus, wenn ich aus meinem Fenster schaue. Dieses Farbenspiel, die vielen Boote und Schiffe, all diese Menschen in Hektik. Alles Scheiße!
Kann es nicht mal regnen? Können die Wolken nicht mal so tief hängen, dass ich diesen Bosporus nicht sehe? Wo ist Düsseldorf? Wo der Rhein?
In meinem Hotel ist mal wieder nicht der Strom ausgefallen. Und meine Internet Verbindung läuft einwandfrei. Und überhaupt, die meinen wohl mir würde dieses 50 qm Zimmer mit seinen ausladenden Möbeln gefallen? Wo sind die Plastik Stühle und das Bett aus Pappe?
Und dann dieses Frühstück: Tomaten, Gurken, Oliven, Marmelade, Käse und Eier: gerüttelt, geschüttelt und gerührt. Wo ist die gute Leberwurst? Alles Scheiße! Dieses Frühstück, werde ich mir mal wieder runterwürgen müssen. Aber ich bin ja bald wieder zuhause.
Heute werde ich wieder diese verdammten unzähligen geschäftlichen Meetings haben. Warum begrüßen mich dort alle mit Küssen auf die Wange? Kennen die nicht den festen Händedruck? Und warum haben meine Geschäftspartner, an allem was ich sage, ein so großes Interesse? Die können mich Deutschen doch nicht mögen. Die müssen doch auch mal sagen:“ Mario laß uns mit dem Quatsch in Ruhe“.
Und der Abend wird kommen. Wird bestimmt wieder langweilig. Meine Freunde holen mich mit ihrem Range Rover De Luxe von meinem Hotel ab. Wieso immer Range Rover? Können die nicht mal mit einem Esel kommen? Ist doch das allseits angenommene türkische Fortbewegungsmittel. Alles Scheiße!
Wie immer, an einem Freitag, sind wir im Fishmekkan Restaurant in Arnavutköy. Die feudale Ausstattung erinnert eher an ein Restaurant am Ocean Drive in Miami, denn an ein mit Teppichen und Wasserpfeifen dekoriertes türkisches Restaurant. Und dann auch noch direkt am Bosporus gelegen. Können wir uns nicht irgendwo in einem miefigen Keller treffen?
Wieso schafft es eigentlich der Koch immer wieder, dass der Fisch so gut schmeckt? Kann er nicht mal einen vergifteten Fisch aus dem Meer ziehen? Und dann diese Models, die hier überall an den Tischen sitzen und rumlaufen. Muss das sein? Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.
Und meine Freunde? Immer nur am lachen, Blödsinn machen und der Raki scheint auch zu schmecken. Das ist doch aufgesetzt, es kann doch keiner immer nur gut gelaunt sein. Diese Lebensfreude stört mich. Alles Scheiße!
Um 1:00 Uhr in der Früh geht’s weiter ins Zarify in Taksim. Man will mal wieder auf den Tischen tanzen. Und dann mein bester Freund Hakan. Rote Haare, blaue Augen. Das ist doch kein Türke! Wo sind die schwarzen Haare und sein, an einen Schrubber erinnernder Schnauzbart? Das ist kein Türke, der hat sich verkleidet.
Und jetzt fängt er auch noch an zu singen. Kann ihm nicht mal jemand sagen, dass er eine Bierflasche in der Hand hat und kein Mikrofon? Wirklich lustig. Hahaha.
Am frühen Morgen des nächsten Tages ,werde ich müde ins Bett fallen. Ein Scheißtag liegt hinter mir und die Erkenntnis, dass mein Leben in der Türkei, nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist. Irgendwie alles Scheiße hier!
Mit frustrierten Grüßen
Euer „Super Mario“
PS: Ihr seid schuld. Ihr habt mich gedrängt, auch mal etwas negatives zu schreiben. Und unter Tränen, ist dann dieses Resultat dabei heraus gekommen.

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/955_eine_liebeserklaerung.html

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1008__super_mario_klaert_auf.html

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1011_alles_scheie.html

Wahabiten Fan
17.05.2007, 18:10
106 Kilo sind genau wofür ein Argument? Wenn du nicht zusammengeschlagen wurdest warum erzählst du ständig, daß du dich von den Türken auf der Straße bedroht fühlst? Paranoia?




Wenn du mir den Beitrag zeigst, in dem ich geschrieben habe, dass ich mich von Musels bedroht fühle, bezeichne ich dich ab sofort nicht mehr als Mohammedaner, nichtmehr als Musel und nichtmehr als "Korangeschädigten"!

By the way!

Istanbul ist eine sehr schöne Stadt. Sie könnte aber noch schöner sein, wenn mehr Moslems und weniger Mohammedaner dort leben würden!:cool2:

Stuttgart25
17.05.2007, 18:16
Wenn du mir den Beitrag zeigst, in dem ich geschrieben habe, dass ich mich von Musels bedroht fühle, bezeichne ich dich ab sofort nicht mehr als Mohammedaner, nichtmehr als Musel und nichtmehr als "Korangeschädigten"!

By the way!

Istanbul ist eine sehr schöne Stadt. Sie könnte aber noch schöner sein, wenn mehr Moslems und weniger Mohammedaner dort leben würden!:cool2:

Wenn du dich nicht bedroht fühlst warum heulst du täglich so rum?

Den letzten Satz musst du mir mal erklären.

Du warst also tatsächlich in der Türkei. Was kannst du in den 3 Texten bei deinen eigenen Erfahrungen wiederfinden?

Wahabiten Fan
17.05.2007, 18:23
Den letzten Satz musst du mir mal erklären.

Du warst also tatsächlich in der Türkei. Was kannst du in den 3 Texten bei deinen eigenen Erfahrungen wiederfinden?

Tja und wenn du dem Ehrenwort eines ehemaligen Katholiken der nicht zum Islam sondern zum Atheismus konvertiert ist glaubst, dann gebe ich dir jetzt mein Ehrenwort, dass ich :

Seit 6 Jahren meinen Urlaub in der Türkei verbringe und an einem See zwischen Konya und Ankara, zusammen mit einem türkischen Ehepaar, ein Grundstück mit schönem Wochenendhaus habe.

Da guckst du!

PS: Meine Frau ist natürlich auch dabei!

Stuttgart25
17.05.2007, 18:25
Tja und wenn du dem Ehrenwort eines ehemaligen Katholiken der nicht zum Islam sondern zum Atheismus konvertiert ist glaubst, Dann gebe ich dir jetzt mein Ehrenwort, dass ich :

Seit 6 Jahren meinen Urlaub in der Türkei verbringe und an einem See zwischen Konya und Ankara, zusammen mit einem türkischen Ehepaar, ein Grundstück mit schönem Wochenendhaus habe.

Da guckst du!

Was ist eigentlich dein Problem? Die Gegend ist die religiöseste Gegend in der Türkei.

Eins muss ich sagen. Ich kenne viele die von der Türkei fasziniert sind und dennoch über sie ständig meckern. So richtig konnte ich mir das noch nicht erklären. Das ist tatsächlich so. Eine Theorie ist, daß die Deutschen neidig auf das Leben der Türken in der Türkei sind. Was sagst du dazu?

Ich verstehe dich wirklich nicht. Kommt dein Frust daher, daß du mal eine Muslimin geliebt hast und sie nicht bekommen hast?

Du wolltest mir noch den letzten Satz erklären.

Wenn du nix dagegen hast können wir eine längere Diskussion führen wo wir offen über die alles reden. Aber sachlich wenns geht.

Unbelehrbar
17.05.2007, 18:27
5-7Jahre alt Zu Hause+Kindergarten. Unbekümmert den ganzen Tag spielen und sich um nix ´n Kopf machen ausser wo man sein Spielzeug hingepackt hat :cool2:

Wahabiten Fan
17.05.2007, 18:42
Was ist eigentlich dein Problem? Die Gegend ist die religiöseste Gegend in der Türkei.

Eins muss ich sagen. Ich kenne viele die von der Türkei fasziniert sind und dennoch über sie ständig meckern. So richtig konnte ich mir das noch nicht erklären. Das ist tatsächlich so. Eine Theorie ist, daß die Deutschen neidig auf das Leben der Türken in der Türkei sind. Was sagst du dazu?

Ich verstehe dich wirklich nicht. Kommt dein Frust daher, daß du mal eine Muslimin geliebt hast und sie nicht bekommen hast?

Du wolltest mir noch den letzten Satz erklären.

Wenn du nix dagegen hast können wir eine längere Diskussion führen wo wir offen über die alles reden. Aber sachlich wenns geht.

Wie wäre es denn wenn ihr mal über euch und euer Verhalten nachdenken würdet und nicht kategorisch und stereotyp die Fehler oder die Gründe immer bei den Anderen sucht!

Nein ich war in keine Muslima verliebt. Sie sind mir aber unter der Massgabe das die Kinder, also zumindest die Jungs, islamisch erzogen werden, zur Heirat angeboten worden.

Und ich stehe heute noch, per E-mail, in Kontakt mit Bekannten in Saudi-Arabien.

Jetzt mach ich aber Schluss für heute, sonst wird es für dich nur noch verworrener!

Andreas63
17.05.2007, 19:08
@Stuttgart25: Das Bild über die Türkei, die im westlichen Teil wahrscheinlich ein sehr schönes Land ist, wird leider massiv durch die Unterschichten getrübt, die aus Hinteranatolien hier zu Massen einwandern und auf unsere Kosten leben. Die Mehrheit der Türken ist bestimmt anders, aber wir müssen hier mit Bodensatz leben, mit dem in seiner Heimat auch niemand etwas zu tun haben will.

Cicero1
17.05.2007, 19:20
Arme Sau. Und besser wird´s zum Glück nicht für dich. Hehe.

Geronimo

Im Prinzip war für Westdeutschland die Zeit bis 1989 eindeutig besser als heute. Obwohl ich prinzipiell nicht gegen die Wiedervereinigung bin, kann man eine Analogie heranziehen: Ein wohlhabendes, gesundes, kinderloses Ehepaar adoptiert ein krankes, behindertes, verschuldetes und verhaltensgestörtes Kind.

Don Pacifico
17.05.2007, 20:09
Im Prinzip war für Westdeutschland die Zeit bis 1989 eindeutig besser als heute. Obwohl ich prinzipiell nicht gegen die Wiedervereinigung bin, kann man eine Analogie heranziehen: Ein wohlhabendes, gesundes, kinderloses Ehepaar adoptiert ein krankes, behindertes, verschuldetes und verhaltensgestörtes Kind.

Ich bin Wessi und es tut mir als Cicero-Bewunderer wirklich leid, aber dennoch muß ich bei dieser Analogie schreiben:

Si tacuisses, philosophus mansisses. (Hättest du geschwiegen, wärest du......)

Rowlf
17.05.2007, 20:36
5-7Jahre alt Zu Hause+Kindergarten. Unbekümmert den ganzen Tag spielen und sich um nix ´n Kopf machen ausser wo man sein Spielzeug hingepackt hat :cool2:

Unterschreib!

Alienamazone
17.05.2007, 23:38
5-7Jahre alt Zu Hause+Kindergarten. Unbekümmert den ganzen Tag spielen und sich um nix ´n Kopf machen ausser wo man sein Spielzeug hingepackt hat :cool2:

Kann ich so unterschreiben. Die Kindheit in den 70ern, wobei ich die 80er dann noch besser fand.

Gärtner
18.05.2007, 00:16
Die Jahre bis zur Einschulung. Die erste Liebe*. Die Jahre in Italien.


_______________________________________
* Sehr merkwürdig übrigens, daß das noch niemand genannt hat. Seid ihr alle Autisten?

Misteredd
18.05.2007, 15:35
Wie immer:

Hier und jetzt! Morgen wirds noch besser!

arnd
18.05.2007, 15:43
Die Zeit bis zum 10. November 1989.

An diesem Tag scheint die Welt für dich zusammgebrochen zu sein.

Für mich war die schönste Zeit meines Lebens zwischen 14. und 19. Lebensjahr.Danach wars teilweise nicht mehr so lustig.
Mit dem Mauerfall wurde das Leben dann wieder interessanter.

Redwing
18.05.2007, 17:06
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

Ich fand die Kindheit auch am besten, und dieses sichere, geborgene Gefühl bedeutet der Sozialismus. Man braucht keine Angst um seine Existenz zu haben und ist Teil einer gleichberechtigten Gemeinschaft- einer riesigen Familie. Es gibt ein bißchen Arbeit und recht viel Wohlstand, wenn auch nicht übertrieben viel, damit es nicht bei anderen mangelt. Und man hat vielleicht nicht die Freiheit, andere auszubeuten und sich alles rauszunehmen, doch was nützt einem eine Freiheit, unter der die Masse leidet und die sich die Masse nicht leisten kann? Man hat weniger Verantwortung, mit der man im Kapitalismus völlig allein gelassen wird, obwohl externe Einflüsse Schuld haben, und unter der hier immer mehr Menschen zusammenbrechen. Kapitalismus bedeutet für die Meisten- Tendenz steigend- eine Freiheit, die man sich nicht leisten kann und eine Verantwortung und Pflicht, die kaum einer mehr tragen kann. Das ist das bittere Fazit.
Dann lieber den Volksstaat Daddy und Mami sein lassen, der für einen sorgt und ein angenehmes, sicheres Leben regelt bzw. ermöglicht- für alle.
Wer so sicher sein will, wie in Abrahams Schoß, und das Leben genießen möchte, der wählt den (Neo)sozialismus! Die wahre Freiheit- für alle.


Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Du wirst nicht unabhängig, sondern ein Sklave der Wirtschaft, des Marktes und des Kapitals, vor all dem du dich prostituieren sollst. Na ja, vielleicht noch nicht als Student, wobei die Bildung sich auch immer mehr von der Wirtschaftsmafia und vom Geldbeutel abhängig macht, aber spätestens, wenn du auf den eiskalten, unzureichenden Arbeitsmarkt dieses Systems geschleudert wirst.


Wie stehts bei euch?

Ich rede jetzt schon, wie ein alter Opi, des Öfteren von der "goldenen Vergangenheit". Noch fragen? Wie kann man im Kapitalismus, wenn man vorausschauend denken kann und sozial ist (und überleben und leben will), auch positiv in die Zukunft blicken? Die einzige Hoffnung liegt im Systemwechsel, für den es zu kämpfen gilt!:]

PS: Die einzige Verbesserung jetzt ist, daß ich in meiner eigenen Bude meine Ruhe hab und tun und lassen kann, was ich will, solange ich mir das System einigermaßen vom Leib halte und hier über einigermaßen Einrichtung und "Equipment" verfüge.

Stuttgart25
24.05.2007, 20:34
Studienzeit war die beste Zeit sagen viele. Was sagt ihr dazu?

Stechlin
24.05.2007, 21:33
An diesem Tag scheint die Welt für dich zusammgebrochen zu sein.

Erst im Nachhinein. Als man in Berlin im Februar 1990 anfing, die Mauer großflächig abzubauen, war ich der festen Überzeugung, daß dies keinen Einfluß auf die Existenz der DDR haben würde. Auf den Montagsdemos war die "Widervereinigung":D ja auch nie ein Thema gewesen. Selbst auf der Großdemo am 4. November auf dem Alex (mein Vater verbot mir, dort hinzugehen - ja, er war damals schon ein weiser Mann), war nicht ein Transparent zu sehen, welches die Einheit forderte.

Nun ja, mein größter Irrtum. Aber wie sagte Goethe? "Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln."

Wahabiten Fan
25.05.2007, 09:51
Erst im Nachhinein. Als man in Berlin im Februar 1990 anfing, die Mauer großflächig abzubauen, war ich der festen Überzeugung, daß dies keinen Einfluß auf die Existenz der DDR haben würde. Auf den Montagsdemos war die "Widervereinigung":D ja auch nie ein Thema gewesen. Selbst auf der Großdemo am 4. November auf dem Alex (mein Vater verbot mir, dort hinzugehen - ja, er war damals schon ein weiser Mann), war nicht ein Transparent zu sehen, welches die Einheit forderte.

Nun ja, mein größter Irrtum. Aber wie sagte Goethe? "Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln."

Und die Rufe "Wir sind ein Volk" kamen aus Lautsprechern der CIA und des Mossads!

ppp
25.05.2007, 09:56
2. september 1968

Stuttgart25
25.05.2007, 18:23
2. september 1968

Was war denn da?

Sauerländer
25.05.2007, 18:36
Unerreicht: Die Zeit zwischen Abitur und Bundeswehr.
Schule abgehakt, eine Art positive Form von innerer Leere, Sommer, Bier und Punkrock in freier Natur, fröhliches In-den-Tag-leben unter Beteiligung des gesamten Freundskreises. Innerer Frieden. Beendet nach einigen Monaten durch die sich einstellende Melancholie der Erkenntnis, viele nur noch selten und einige wahrscheinlich nie mehr zu sehen, Umschlagen der positiven in negative innere Leere.
Diese wurde rechtzeitig beendet durch die zweite ganz gute Phase: die selige Grundausbildung, auf die man, während sie stattfindet, nur flucht - erst hinterher fällt einem auf, wie sorgenfrei und von kameradschaftlichem Zusammenhalt diese Zeit geprägt war.
Noch nicht lange zurück liegt eine Phase gänzlich anderen Glücks, die mit einer Frau zu tun hatte, nicht ganz ein halbes Jahr dauerte und mich noch einen ganzen Tacken mißtrauischer gegenüber dem Glück überhaupt gestimmt hat.

Stechlin
25.05.2007, 21:47
Und die Rufe "Wir sind ein Volk" kamen aus Lautsprechern der CIA und des Mossads!

Der Mossad wohl eher nicht. Die Väter dieses Gegröles hatten jedenfalls keine DDR-Papiere.

Kenshin-Himura
25.05.2007, 21:49
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen und Spaß an der Schule. Im Sommer immer super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

Die ersten 6 Jahre, bevor ich eingeschult wurde. Aber ich hab ja noch Einiges vor mir, da ist ja noch Potenzial da das noch zu toppen. :cool:

Unbelehrbar
25.05.2007, 21:52
Der Mossad wohl eher nicht. Die Väter dieses Gegröles hatten jedenfalls keine DDR-Papiere.


Da liegst du aber ganz falsch. Das kann ich dir versichern Nitup ! :D

Die Widervereinigung hat zwar auch viel Schlechtes gebracht,aber es ist zusammen was zusammen gehört :) :) :)

Pluto
25.05.2007, 23:34
seit dem 1. Oktober 2006 :inlove: hups, 2005 mein ich

Stechlin
25.05.2007, 23:47
Da liegst du aber ganz falsch. Das kann ich dir versichern Nitup ! :D

Die Widervereinigung hat zwar auch viel Schlechtes gebracht,aber es ist zusammen was zusammen gehört :) :) :)

:)) :)) :)) Welch unfreiwilliger Fauxpas.

Aber zum Thema: Womit liege ich falsch?

Wahabiten Fan
26.05.2007, 10:27
Der Mossad wohl eher nicht. Die Väter dieses Gegröles hatten jedenfalls keine DDR-Papiere.

:wand: :isok:

SteveFrontera
26.05.2007, 13:17
Meine schönste Zeit im Leben waren die Monate nach der Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Ich war froh und stolz, die Lehre mit 1,0 abgeschlossen zu haben. Ich konnte eine Reise nach Tschechien unternehmen und hatte die Hoffnung einen tollen Job zu im Außendienst zu bekommen.

SteveFrontera
26.05.2007, 13:35
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen und Spaß an der Schule. Im Sommer immer super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

Ich hatte in der Kindheit als Gymnasiast mehr Verpflichtungen als heute. (Hausaufgaben, sehr früh aufstehen) In Französisch und Mathe musste ich viel „pauken“, um den Anschluss nicht zu verpassen.:(

Verantwortung sollten wir grundsätzlich als etwas Positives sehen. :] Jeder soll frei entscheiden, ob er der die Verantwortung für ein Kind übernehmen möchte.

SteveFrontera
26.05.2007, 13:39
Fickt Euch, Ihr Scheiß Kommunistennazis

Ich mag wtf, Kaos, Alien usw.


Ich wäre so gerne anders drauf, aber es geht nicht.

Eigentlich wollten wir ja über die schönste Zeit im Leben diskutieren und uns keine ordinären Ausdrücke an den Kopf werfen.

Kaiser
26.05.2007, 14:42
Meine schönsten Zeiten im Leben:

Kindheit: Keine Verpflichtungen und keine Verantwortung

12, 13, 14: Täglich 5 Stunden Basketball, Fussball und Tischtennis spielen und Spaß an der Schule. Im Sommer immer super Urlaub in der Türkei 6 Wochen.

Letzes Jahr Gymnasium bis einschließlich erstes Jahr Uni: Unendlich viele neue Möglichkeiten und man wird unabhängig.

Wie stehts bei euch?

Die letzten vier Semester auf dem Gymnasium.

quinchu
26.05.2007, 16:47
ich bin in den letzten 20 Jahren sicher 200.000 km mit dem Fahrrad durch dieses wunderschöne, friedliche, reiche Land gereist, in dem ich mit meiner gesunden Familie leben darf.

Jeder einzelne Meter war ein Geschenk. Es gibt für mich kaum einen Vergleich zu dem Gefühl, irgendwo verschwitzt an einem See zu sitzen, Obst zu essen, Wasser zu trinken und vor nichts und vor niemandem Angst haben zu müssen.

Stockinger
26.05.2007, 17:41
Die schönsten Zeiten eures Lebens
werde ich hier bestimmt nicht kundtun :D

Ausonius
26.05.2007, 17:51
War bei mir so die Oberstufe. Erste Freundin, den Punkrock kennengelernt, dazu hatten wir viele gute Leute in der Jahrgangsstufe.

Klopperhorst
27.05.2007, 08:39
Unabhängigkeit von meiner Familie, freie Entscheidungsfähigkeit, die erste eigene Wohnung, selbst Geldverdienen und dann vor allem die eigenen Kinder. Das war um die 20 und sicher die beste Zeit im Leben.


---

hermann
28.05.2007, 11:53
Meine Kind-Jugendzeit keine Musel in Deutschland nur ein Paar Maximal pigmentierte Besatzungskinder,das war der Himmel auf Erden.

Reichsadler
28.05.2007, 11:57
Mein Leben ist kacke und so wird´s auch bleiben.

Kropotkin drove a Cadillac
28.05.2007, 11:57
Fickt Euch, Ihr Scheiß Kommunistennazis

Ich mag wtf, Kaos, Alien usw.


Ich wäre so gerne anders drauf, aber es geht nicht.

Tja, da kann man nix machen.

tabasco
28.05.2007, 11:58
Mein Leben ist kacke und so wird´s auch bleiben.
Das liegt betsimmt an der politischen Einstellung :cool2: .


Die schönsten Zeiten eures LebensJetzt. Immer jetzt.

Kropotkin drove a Cadillac
28.05.2007, 12:07
Mein Leben ist kacke und so wird´s auch bleiben.


Das liegt betsimmt an der politischen Einstellung .

Auf die Dauer färbt der braune Müll halt ab. :hihi:

Reichsadler
28.05.2007, 12:53
Das liegt betsimmt an der politischen Einstellung :cool2:

Wohl wahr, ich sehe mein Land, greif mir an Kopf und frage mich, wie es soweit kommen konnte. In schlechten Zeiten ist Nationalismus unabdingbar, jedoch individuell selbstzerstörend.

luftpost
30.05.2007, 00:16
Pretty much right now :dumbo:

stummer
01.06.2007, 10:37
Hallo –

die "schönsten" Zeiten waren / sind bei mir (mit vielen Auslassungen):

die Vorschul-Kindheit, die Schulferien :D , Bundeswehr (Offizierslehrgänge und Heeresbergführerausbildung: Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts :hihi: ) ...;

dann das Größte: ein Israelaufenthalt, persönliche Bekanntschaften, positive Folgen und Konsequenzen:
sic et non / Messen und Rechnen / Nein zu allen Ideologien / unverfügbares Aufblitzen der coincidentia oppositorum ...

Mit freundlichen Grüßen

stummer