PDA

Vollständige Version anzeigen : Wien: Ausländerfeindlichkeit schreckt qualifizierte Zuwanderer ab



Tratschtante
16.05.2007, 17:16
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/304462/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Überall das Gleiche. Was ist bloß mit Europas Politikern los?
Hätten die nicht soviel Unqualifizierte reingelassen, die auf unsere Kosten leben, hätte niemand was gegen Zuwanderer, die hier arbeiten, leben und sich integrieren wollen. Aber der Zug ist abgefahren, und zwar in ganz Europa, wenn ich den Medien glauben darf.

Sterntaler
16.05.2007, 17:17
ist doch klar.

Atheist
16.05.2007, 17:25
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/304462/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Überall das Gleiche. Was ist bloß mit Europas Politikern los?
Hätten die nicht soviel Unqualifizierte reingelassen, die auf unsere Kosten leben, hätte niemand was gegen Zuwanderer, die hier arbeiten, leben und sich integrieren wollen. Aber der Zug ist abgefahren, und zwar in ganz Europa, wenn ich den Medien glauben darf.

und wieder wird alles auf die "bösen rassistischen Einheimischen geschoben" Wer sich solchen Rotz ins Land holt das zu 3/4 aus mittelalterlichen Barbaren besteht die weder Arbeiten gehn noch sich integrieren und dazu noch äußerst kriminell sind - ist es kein Wunder wenn eine "Phobie" gegen solche Bereicherung an Zuwanderern ensteht - aber wir sind ja die bösen

Tratschtante
16.05.2007, 17:28
Vor allen Dingen muß auf die jeweiligen Kommentare in den Zeitungen geachtet werden. Da geht doch ganz klar hervor, daß keine Zuwanderung mehr gewünscht wird. Das werden doch nicht alles Nazis sein. Warum werden die Länder in Europa nur noch von Verrätern regiert?

Sterntaler
16.05.2007, 17:32
inzwischen hat sich das rumgesprochen, die Heim Leitung macht auf Augen zu und durch.


http://img176.imageshack.us/img176/2682/screenshot0702200719210pb2.png

Volkov
16.05.2007, 17:38
@ Tratschtante: Nicht abwegig. Was kommt denn hier alles rein: Hartz-IV-Schnorrer oder Ausländer die die Kohle sich (naja...wenigstens erarbeiten) und sich wieder verpissen, weils denen hier zuwider ist oder sie ihrer Familie helfen wollen.
Außerdem machen die fast nur Jobs die kein Deutscher machen will. Keiner hebt für 5 €/std. das Bein aus dem Bett. Wer kommt und hilft bei der Ernte ? Richtig, der Pole...der rechnet das zum Verdienst in Polen und sagt sich: Klar...mach ich. Dann back home un dertsmla richtig gefeiert oder was wichtiges erledigt.
Der Deutsche der zur Erntehilfe antreten soll kommt gar nicht erst oder ghat mittendrin einen plötzlich wichtigen Termin...O_o.
Aber die Ausländer die Qualis haben sind meist auch nur Zeitgäste weil das Ihnen hier zu dumm ist. Kann ich verstehen in dieser Verwurstungsrepublik

Tratschtante
16.05.2007, 17:50
@ Tratschtante: Nicht abwegig. Was kommt denn hier alles rein: Hartz-IV-Schnorrer oder Ausländer die die Kohle sich (naja...wenigstens erarbeiten) und sich wieder verpissen, weils denen hier zuwider ist oder sie ihrer Familie helfen wollen.
Außerdem machen die fast nur Jobs die kein Deutscher machen will. Keiner hebt für 5 €/std. das Bein aus dem Bett. Wer kommt und hilft bei der Ernte ? Richtig, der Pole...der rechnet das zum Verdienst in Polen und sagt sich: Klar...mach ich. Dann back home un dertsmla richtig gefeiert oder was wichtiges erledigt.
Der Deutsche der zur Erntehilfe antreten soll kommt gar nicht erst oder ghat mittendrin einen plötzlich wichtigen Termin...O_o.
Aber die Ausländer die Qualis haben sind meist auch nur Zeitgäste weil das Ihnen hier zu dumm ist. Kann ich verstehen in dieser Verwurstungsrepublik

Teilweise magst Du ja Recht haben. Aber vergessen darfst Du nicht: ein Deutscher, der als Erntehelfer arbeitet, kann von diesem Lohn in D nicht leben, in Polen schon, denn die gehn ja wieder nach Hause. Sie haben Unterkunft und Essen frei, während der Deutsche nach Hause geht und seine Familie ernähren muß. Da ist Hartz IV manchmal mehr. So unverständlich das auch ist, aber ich kanns verstehen. Das ganze System stimmt hinten und vorne nicht mehr.
Hier im Thread geht es aber um "Qualifizierte", die angeblich nicht mehr kommen wollen. Ich meine, es sollte gar keine Zuwanderung mehr erfolgen, bevor nicht die eigenen Arbeitslosen untergebracht sind. Und damit mein ich nicht als Erntehelfer, denn das ist Saisonarbeit und bringt einem Arbeitslosen, der eine feste Stelle sucht, gar nichts.

dimu
16.05.2007, 17:54
@ Tratschtante: Nicht abwegig. Was kommt denn hier alles rein: Hartz-IV-Schnorrer oder Ausländer die die Kohle sich (naja...wenigstens erarbeiten) und sich wieder verpissen, weils denen hier zuwider ist oder sie ihrer Familie helfen wollen.
Außerdem machen die fast nur Jobs die kein Deutscher machen will. Keiner hebt für 5 €/std. das Bein aus dem Bett. Wer kommt und hilft bei der Ernte ? Richtig, der Pole...der rechnet das zum Verdienst in Polen und sagt sich: Klar...mach ich. Dann back home un dertsmla richtig gefeiert oder was wichtiges erledigt.
Der Deutsche der zur Erntehilfe antreten soll kommt gar nicht erst oder ghat mittendrin einen plötzlich wichtigen Termin...O_o.
Aber die Ausländer die Qualis haben sind meist auch nur Zeitgäste weil das Ihnen hier zu dumm ist. Kann ich verstehen in dieser Verwurstungsrepublik
meine güte!
ein "deitsch", dass sich die balken biegen, noch dazu mit linker ideologie gemengt.
mehr ist von links nicht zu erwarten.
.

tabasco
16.05.2007, 17:57
Gind es nun um qualifizierte Zuwanderer oder Saisonarbeiter ?(

Sterntaler
16.05.2007, 18:04
das Thema Industriespionage durch Kulturfremde ist nicht zu vernachlässigen.

Kaiser
16.05.2007, 18:42
http://www.diepresse.com/home/politik/innenpolitik/304462/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Überall das Gleiche. Was ist bloß mit Europas Politikern los?
Hätten die nicht soviel Unqualifizierte reingelassen, die auf unsere Kosten leben, hätte niemand was gegen Zuwanderer, die hier arbeiten, leben und sich integrieren wollen. Aber der Zug ist abgefahren, und zwar in ganz Europa, wenn ich den Medien glauben darf.

Wie ich vermute, setzte sich der ausländische Zuzug nach Wien vor Aufkommen der Ausländerfeindlichkeit hauptsächlich aus unqualifizierten Mitbürgern zusammen...:rolleyes:

Volkov
16.05.2007, 20:06
Teilweise magst Du ja Recht haben. Aber vergessen darfst Du nicht: ein Deutscher, der als Erntehelfer arbeitet, kann von diesem Lohn in D nicht leben, in Polen schon, denn die gehn ja wieder nach Hause. Sie haben Unterkunft und Essen frei, während der Deutsche nach Hause geht und seine Familie ernähren muß. Da ist Hartz IV manchmal mehr.

Richtig. Ich sehs doch selber: Ich geh in die Lehre und kriege weniger als zu Hartz-Zeiten (wobei ich selbst da was gemacht hab)...ist das blöd oder ist das blöd ?


So unverständlich das auch ist, aber ich kanns verstehen. Das ganze System stimmt hinten und vorne nicht mehr.

Voll ins Schwarze...: Gehirnpneumatikverwurstungsfaschingsstyle ist das hier.


Ich meine, es sollte gar keine Zuwanderung mehr erfolgen, bevor nicht die eigenen Arbeitslosen untergebracht sind.

Volle Zustimmung !

Tratschtante
16.05.2007, 20:48
Richtig. Ich sehs doch selber: Ich geh in die Lehre und kriege weniger als zu Hartz-Zeiten (wobei ich selbst da was gemacht hab)...ist das blöd oder ist das blöd ?



Voll ins Schwarze...: Gehirnpneumatikverwurstungsfaschingsstyle ist das hier.



Volle Zustimmung !

Dann sind wir uns ja einig. Hätt nie gedacht, daß ich mal mit nem Kommunisten einer Meinung bin.

Volkov
16.05.2007, 21:05
Dann sind wir uns ja einig. Hätt nie gedacht, daß ich mal mit nem Kommunisten einer Meinung bin.

Da kannst mal sehen. Es gibt überall welche die über den Tellerrand blicken. Ich gehöre definitiv dazu.

Wir müssen die eigenen Leute in Arbeit bringen und gleichzeitig Ausländerfeindlichkeit bekämpfen. Multitasking ist gefragt...wie immer in der Politik.


Und PS: Ich ecke schon teilweise mit den eigenen Genossen an...weil ich weiterdenke...

William
20.05.2007, 10:04
Am besten sind doch Facharbeiter und Qualifizierte die gefälligst unter H4 und Vollzeit arbeiten sollen bzw. ist es das was heute in Deutschland schon zur traurigen Realität gehört.

Wer bitte macht hier eine Ausbildung um später für 3 Euro die Stunde zu malochen um irgendeiner Privatklitsche Maximalgewinne zu garantieren die fast ausschliesslich über Sozialdumping eingefahren werden ?

Übrigens ist der Import von billigen und willigen Arbeitskräften auch wirtschaftliches Kalkül, immerhin werden diese benutzt um Löhne zu drücken.

Ein Immigrant aus dem Irak oder sonstwo wird froh sein hier für 1-2 Euro arbeiten zu können ohne Bombenterror und ohne Invasionsstreitkräfte.

Ein Europäer hingegen erkennt die Ausbeutung, übt zivilen Ungehorsam, bleibt Daheim und wird anschliessend durch den Iraker ersetzt und ausgehebelt.

So werden die Menschen gegeneinander ausgespielt vorallem die unterschiedlichen gesellschaftlichen und sozialen Zustände der Herkunftsländer.

Mit anderen Worten Ausländer bzw. ausländische Fachkräfte etc. sind Streikbrecher .. so wie Deutsche die in Schweiz, Östereich und Co für wesentlich weniger Geld und längeren Arbeitszeiten werken Dank H4-Terror in Deutschland und quasi div. soziale und wirtschaftliche Gefüge nachteilig für die Schweizer verschieben .. in Deutschland für Fachkräfteschwund sorgen, die Sozialsysteme kollabieren lassen, neoliberalen Wirtschaftsfanatikern und Fundamentalisten noch Wasser auf die Mühlen giessen.


Im übrigen bin ich langsam überzeugt das Immigranten dazu benutzt werden die Sozialsysteme systematisch zu sprengen.

bernhard44
20.05.2007, 10:20
warum schreckt sie die unqualifizierten nicht ab??(

Sterntaler
20.05.2007, 10:24
das wäre wesentlich besser :)) , obwohl auch qualifizierte Leute zunächst einmal aus den eigenen Reihen mit Arbeit versorgt werden sollten, ehe man sich aus der ganzen Welt andere Leute aufhallst, die a) dann den Einheimischen die Arbeit wegnehmen b) entwurzelt werden und c) der Ursprungsländern fehlen,die dann auf den Unterschichten sitzen bleiben würden und damit weiter absacken.

Volkov
20.05.2007, 11:46
@ William: Genau das ist das Problem.....richtig erkannt, da muss man entgegenwirken...

@ Bernhard: Ganz einfach: Einwandern in Doof-D ist problemlos, man kriegt Geld ohne was zu machen und das ist weit mehr als im Heimatland.

RavenMG
24.05.2007, 09:03
@ Volkov: Ja. Man braucht erhöhte Einwanderungsbestimmungen. Es kann nicht sein, das der der hier arbeiten geht einen Tritt in den Hintern kriegt und der der einwandert nur um abzusahnen kriegt nen fetten BMW.

@ All : Fällt was auf?