Vollständige Version anzeigen : Soll das Polygamie-Verbot aufgehoben werden?
Tratschtante
16.05.2007, 15:02
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16518&CategoryID=91
Ich bin dagegen.
Mark Mallokent
16.05.2007, 15:19
Es sollte nur für Männer aufgehofen werden. (Um Gottes Willen, wenn meine Frau das sieht. :scare: )
Tratschtante
16.05.2007, 16:09
Es sollte nur für Männer aufgehofen werden. (Um Gottes Willen, wenn meine Frau das sieht. :scare: )
Ja, da gib mal ganz schön acht. Wie würdest Du denn 3 Frauen bewältigen? Da muß ein Wochenplan her.
Es ist bei ihr gerade bestzt ... ich probiere mal später
:lach:
Tratschtante
16.05.2007, 17:00
Vielleicht der nächste Kandidat.
Mark Mallokent
16.05.2007, 17:13
Nein, bitte nicht!! :shock: Ich tue alles, was du willst!!! :bow: :bow: :bow:
Soll das Polygamie-Verbot aufgehoben werden?
Sicher soll es das!
Was geht es mich an, wie sich Erwachsene untereinander verheiraten?
Ist doch deren Sache!
Allerdings darf die Erlaubnis, in diesem Bereiche zu tun, was man will, nicht einseitig sein:
Nicht nur die Heiratenden müssen tun dürfen, wonach ihnen der Sinn steht, sondern acuh die, die diese Heirat ablehnen.
Z.B. sollte es nicht so sein, dass ein Katholik vierzehn Frauen würde heiraten, aber gleichzeitig gegen seinen aufgrund dieses Verhaltens erfolgten Ausschluss aus der Kirche klagen können.
Kurzum: Ehe zum privaten Vertrag machen, der vom Staate nur noch vollstreckt wird.
Und was machst du mit Zwangsehen?
Mir ist es nämlich lieber, dass dank des Polygamie-Verbots, es zu nur einer Zwangsehe kommt als zu 14 einer solchen Art.
Aber ich habe nichts gegen Polygamen: sie können ruhig polygam sein, aber warum müssen sie dann gleich auch alle Frauen heiraten? ...
Und was machst du mit Zwangsehen?
"Machen"?
Was soll ich damit schon "machen"?
Zwangsehen sind und bleiben verboten.
alberich1
17.05.2007, 12:37
Och,wer auf Rudelbumsen steht,dem werden doch auch heute keine Hindernisse in den Weg gelegt.Schliesslich gibt es ja Swingerclubs.
Tratschtante
17.05.2007, 13:36
Och,wer auf Rudelbumsen steht,dem werden doch auch heute keine Hindernisse in den Weg gelegt.Schliesslich gibt es ja Swingerclubs.
Es geht nicht um Rudelbumsen oder Swingerclubs. Es geht hier um Ehen mit mehreren Partner, die dann auch mitversichert und rentenberechtigt sind.
Ein Gericht in BaWü hat entschieden, daß die Zweitfrau eines Moslems in der GKV mitversichert werden muß. Das ist eigentlich gegen das Gesetz und benachteiligt dt Bürger.
Solange dadurch nicht noch mehr Gebaer-Muellsaecke ins Land kommen, ists mir egal.
Tratschtante
17.05.2007, 14:27
Solange dadurch nicht noch mehr Gebaer-Muellsaecke ins Land kommen, ists mir egal.
Die haben ihre ersten Frauen schon aus Anatolien geholt und werden dann die Zweit- und Drittfrau natürlich auch von dort holen.
Die haben ihre ersten Frauen schon aus Anatolien geholt und werden dann die Zweit- und Drittfrau natürlich auch von dort holen.
Nagut, dann noch erweitert: solange die den Stadtteil hier die naechsten 20 Jahre in Ruhe lassen und die Steuern wegen diesem Dreck nicht erhoeht werden (Sozialabgaben zahl ich nicht mehr) ists mir auch egal. Danach kann hier alles den Bach runter gehen. Sollte meine Firma unerwartet mehr Gewinn abwerfen, dann kann Deutschland auch gerne vorher ueberrannt werden, Hauptsache, ich schaffe es vorher, die Kohle rauszuschaffen.
Tratschtante
17.05.2007, 15:04
Nagut, dann noch erweitert: solange die den Stadtteil hier die naechsten 20 Jahre in Ruhe lassen und die Steuern wegen diesem Dreck nicht erhoeht werden (Sozialabgaben zahl ich nicht mehr) ists mir auch egal. Danach kann hier alles den Bach runter gehen. Sollte meine Firma unerwartet mehr Gewinn abwerfen, dann kann Deutschland auch gerne vorher ueberrannt werden, Hauptsache, ich schaffe es vorher, die Kohle rauszuschaffen.
Jeder denkt nur an sich, ich bin die Einzige, die an mich denkt.
Anarchist
17.05.2007, 15:47
na wenn schon denn schon polygamie für männer UND Frauen!
Jeder denkt nur an sich, ich bin die Einzige, die an mich denkt.
Tja, da ich nicht glaube, dass ich die Entwicklung hier aufhalten kann, denke ich natuerlich nur daran, wie ich mich da raushalten kann...
na wenn schon denn schon polygamie für männer UND Frauen!
Ich will nicht schulmeisterlich wirken, aber der Begriff PolyGAMIE beinhaltet schon das sowohl als auch.
Dürften nur Männer mehrere Frauen haben, wär das PolyGYNIE;
dürften nur Frauen mehrere Männer haben, wär das PolyANDRIE.
:]
Genaugenommen gibt es heute ohnehin keine rechtlichen Hindersnisse für Lebensformen aller Art, auch nicht für die Polygamie,
aus der rechtlichen Präferenz der Ehe folgt ja nicht das Verbot anderer Lebensformen.
Achsel-des-Bloeden
17.05.2007, 19:46
Ich bin dagegen.
Ich auch.
Absolut unarische, uneuropäisch, unchristlich ...
Nur: Wer Homo- Ehen und andere Partnerschafts- Konstrukte als gleichwertig bejubelt darf nicht gegen Vielweiber- oder Männerei sein. ;)
Absolut unarische
Begründung und Quellen bitte.
uneuropäisch
Dito.
schmooch
17.05.2007, 21:53
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16518&CategoryID=91
Ich bin dagegen.
Dürfte doch für Schweizer kein Problem sein?! Von der Natur lernen - ein Stier viele Kühe!
Was ist denn das für eine seltsame Diskussion???
Polygamie ist in Deutschland (zurecht!) nicht etwa folgenlos verboten, sondern sogar ein Straftatbestand, der bei Zuwiderhandlung eine Gefängnisstrafe von bis zu 3 Jahren nach sich ziehen kann!
Vollständiger § 172 (Doppelehe) aus dem StGB:
"Wer eine Ehe schließt, obwohl er verheiratet ist, oder wer mit einem Verheirateten eine Ehe schließt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Absolut niemand aus dem Deutschen Bundestag denkt auch nur im Geringsten darüber nach, das zu ändern! Mag sein, dass es der Ideologie einiger abgedrehter muslimischer Fundamenalisten entspricht, aber die verfügen über keinen Funken legislativen Einflusses.
Soll hier hysterisch und künstlich versucht werden, ein Klima der Bedrohung unserer Gesetze zu erzeugen, das völlig irreal ist, oder was soll diese -pardon-absurde Diskussion?
§-Quelle: Bundesministerium der Justiz: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__172.html verlinkt über bundesregierung.de http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/GrundgesetzGesetze/grundgesetz-gesetze.html
Tratschtante
17.05.2007, 22:38
Was ist denn das für eine seltsame Diskussion???
Polygamie ist in Deutschland (zurecht!) nicht etwa folgenlos verboten, sondern sogar ein Straftatbestand, der bei Zuwiderhandlung eine Gefängnisstrafe von bis zu 3 Jahren nach sich ziehen kann!
Vollständiger § 172 (Doppelehe) aus dem StGB:
"Wer eine Ehe schließt, obwohl er verheiratet ist, oder wer mit einem Verheirateten eine Ehe schließt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Absolut niemand aus dem Deutschen Bundestag denkt auch nur im Geringsten darüber nach, das zu ändern! Mag sein, dass es der Ideologie einiger abgedrehter muslimischer Fundamenalisten entspricht, aber die verfügen über keinen Funken legislativen Einflusses.
Soll hier hysterisch und künstlich versucht werden, ein Klima der Bedrohung unserer Gesetze zu erzeugen, das völlig irreal ist, oder was soll diese -pardon-absurde Diskussion?
§-Quelle: Bundesministerium der Justiz: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__172.html verlinkt über bundesregierung.de http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/GrundgesetzGesetze/grundgesetz-gesetze.html
Das stimmt, es ist hier verboten. Trotzdem hat ein Gericht in BaWü geurteilt, daß die Zweitfrau eines Moslems in der GKV mitversichert werden muß. Die Krankenkasse wollte nicht zahlen. Der Richter hat die Kasse dazu verdonnert.
Das ist eine Benachteiligung für alle hier, die keine 2-3 Frauen haben.
nicht nur.. auch im BUddhismus wird die Polygamie genauso wie die Polyandrie toleriert....
nur so nebenbei erwähnt...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.