Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eva Herrman & andere Frauen

kritiker_34
15.05.2007, 17:33
Jahrzehntelang stritten Frauen für gleiche Rechte und Einflussmöglichkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Doch wofür sie gegen erbitterten Widerstand der Männerwelt kämpften, will ihnen nun ausgerechnet eine Geschlechtsgenossin wieder streitig machen. Der Feminismus führe direkt in die kinderlose Gesellschaft und habe nichts weiter als frustrierte und gestresste Rabenmütter hervorgebracht, behauptet Eva Herman. In ihrem antifeministischen Feldzug macht sie sich für längst überwunden geglaubte biologistische Rollenmodelle stark. Demnach ist der Mann nicht für die Hausarbeit vorgesehen, und Frauen imitieren im Beruf oft die Machtspiele der Männer. Bereits im April hatte sie mit ihren provokanten Thesen für Aufsehen gesorgt, jetzt ist ihr gerade erschienenes Buch „Das Eva-Prinzip - für eine neue Weiblichkeit“ in aller Munde.

http://www.wdr.de/tv/west-art/sendungsarchiv140906/index_so.phtml

Auf dieser Webseite sind einige interessante Kommentare zu lesen

Efna
15.05.2007, 17:48
Eva Hermann ist der beweiss das heutzutage jeder Spast ein Buch schreiben kann. Die weiss doch gar nicht wie es den durchschnittsbürgern geht. Das heute eine Person die arbeitet keine Familie mehr durchfüttern kann. Wenn man sich diese Eva mal anschaut. Sie ist Tochter eines Unternehmers der eine Hotelkette hatt. Sie hatt ein Kindermädchen, eine Hausfrau etc. unter solchen Umständen will jeder daheim bleiben. Für mich ist Eva Hermann eine verwöhnte Tussi aus der Oberschicht die ihr ganzes Leben lang das gekriegt hatt was sie wollte aufgrund ihrer sozialen Stellung. Wie eine Familie aus der Unterschicht durchkommen soll wo nur einer arbeitet das weiss unsere Eva sicherlich nicht, Den ihr Horizasnt geht nunmal nicht viel weiter als solche Villenviertel wie Wannensee.

kritiker_34
15.05.2007, 17:56
Eva Hermann ist der beweiss das heutzutage jeder Spast ein Buch schreiben kann. Die weiss doch gar nicht wie es den durchschnittsbürgern geht. Das heute eine Person die arbeitet keine Familie mehr durchfüttern kann. Wenn man sich diese Eva mal anschaut. Sie ist Tochter eines Unternehmers der eine Hotelkette hatt. Sie hatt ein Kindermädchen, eine Hausfrau etc. unter solchen Umständen will jeder daheim bleiben. Für mich ist Eva Hermann eine verwöhnte Tussi aus der Oberschicht die ihr ganzes Leben lang das gekriegt hatt was sie wollte aufgrund ihrer sozialen Stellung. Wie eine Familie aus der Unterschicht durchkommen soll wo nur einer arbeitet das weiss unsere Eva sicherlich nicht, Den ihr Horizasnt geht nunmal nicht viel weiter als solche Villenviertel wie Wannensee.

deine Antwort in Ehren, aber wieso schaffen es denn z.B. türkische Familien 2-4 Kinder zu erziehen in den gleichen sozialen Umständen in D? Nicht alle sind arbeitslos und leben nur von Stütze?

Die "Emanzipation" der Frau in den vergangen Jahrzehnten hat dazu geführt, dass irgendein Job wichtiger geworden ist, statt eine Partnerschaft mit Kindern. DIESE gesellschaftliche Verschiebung ist der eigentliche Grund, NICHT die Umstände!

RDX
15.05.2007, 17:56
Eine Karrierefrau, die gegen Karrierefrauen Stimmung macht und damit einen Haufen Geld macht und also schon wieder Karriere macht.

Na, wenn das keine Schizophrenie ist!!!!!

Die Frau gehört in die Klapse .

Je eher, je besser

Efna
15.05.2007, 18:05
deine Antwort in Ehren, aber wieso schaffen es denn z.B. türkische Familien 2-4 Kinder zu erziehen in den gleichen sozialen Umständen in D? Nicht alle sind arbeitslos und leben nur von Stütze?

Die "Emanzipation" der Frau in den vergangen Jahrzehnten hat dazu geführt, dass irgendein Job wichtiger geworden ist, statt eine Partnerschaft mit Kindern. DIESE gesellschaftliche Verschiebung ist der eigentliche Grund, NICHT die Umstände!

Bei vielen türkischen Familien arbeitet die Frau als Putzfrau oder sowas aber den meisten türkischen Familien geht es finanziel dreckig. Aber ich weiss von was ich spreche, ich bin in der Unterschicht gross geworden. Beide Elternteile arbeiten, meine Mutter verdiente übrigens das meiste in der Familie, mein Vater arbeitet allerdings auch. Hätte nur mein Vater gearbeitet hätten wir davon nicht leben und nicht sterben können. Solche Leute wie Eva Hermann sollte man mal für ein Jahr in ein Ostdeutschen Plattenbau stecken und dort ihre Art der Familie zu leben. Es ist bezeichnet das die Frauen die Eva zusatimmen aus der Oberschicht oder gehobenen Mittelschicht. In den unteren Schichten hatt sie keine Mitstreiterinnen.

Kenshin-Himura
15.05.2007, 18:17
Eine sehr mutige und bewundernswerte Frau.

Ausonius
15.05.2007, 19:13
Eva Hermann ist der beweiss das heutzutage jeder Spast ein Buch schreiben kann.

Fast würde ich sagen: 100 % Zustimmung. Aber so bleibt es bei der Aussage, dass auch Spasten wie Herman ein Buch schreiben können, aber nicht JEDER Spast. Gewissenlose Lektoren bieten Herman & Co. die Möglichkeit, ihre Prominenz und ihren Status für äußerst dürftige Machwerke zu nutzten. Sie ist da ja nicht die einzige, sondern es gibt noch mehr dieser Scharlatane, es sei auch an Peter Hahne erinnert, während demnächst Kai Diekmann - ausgerechnet Diekmann! - einen solchen Werteschmöker vorlegt. Für mich sind das alles Heuchler - Leute, die zumindest gehaltmäßig zur Landeselite gehen, die aber von denen, denen es schlechter geht, moralisches Verhalten einfordern. Da kann sich ein Hahne noch so fromm geben, er kommt eines Tages mal nicht durchs Nadelöhr. Und der feiste Papst-Fan Diekmann erst recht nicht.

FranzKonz
15.05.2007, 19:18
Eine Karrierefrau, die gegen Karrierefrauen Stimmung macht und damit einen Haufen Geld macht und also schon wieder Karriere macht.

Na, wenn das keine Schizophrenie ist!!!!!

Die Frau gehört in die Klapse .

Je eher, je besser

Die Frau hat ein außerordentlich geschicktes Marketingkonzept durchgezogen und verkauft jetzt ein Produkt, daß niemand wirklich braucht, in großen Stückzahlen.

Meine Bewunderung für dieses Geschick ist ihr sicher.

kritiker_34
15.05.2007, 19:31
Die Frau hat ein außerordentlich geschicktes Marketingkonzept durchgezogen und verkauft jetzt ein Produkt, daß niemand wirklich braucht, in großen Stückzahlen.

Meine Bewunderung für dieses Geschick ist ihr sicher.

Dir passt es wohl nicht ins "linke" singularisierte Gesellschaftsmodel, wo der/die sozialistische "wertneutrale PersonIn" gefeiert wird?

Zum Glück gibt es noch andere Stimmen!

Zitat:

Doch nicht das „System“ muss überprüft werden. Wir Frauen kommen nicht drum herum: Jetzt müssen wir uns selbst einmal kritisch betrachten und nach unserem Handeln als Frau in all unserer Verantwortung fragen.

Betrachten wir uns also ohne Verklärungen, ohne auftrumpfendes Ego-Marketing. Die Frau der unmittelbaren Gegenwart ist in aller Regel aktiv, berufstätig, selbstständig und verdient meist ihr eigenes Geld, ganz gleich, ob sie gebunden ist oder nicht. Zu ihrem selbstverständlichen Sein gehören Autonomie und als höchstes Ziel die Selbstverwirklichung. Wenn es darüber hinaus zeitlich passt und ein adäquater Partner in der Nähe ist, denkt sie eventuell auch über Kinder nach. Eventuell. Kinder sind für sie eine Option, keine Selbstverständlichkeit.

Sollte es mit viel Glück doch zur Mutterschaft kommen, muss das Leben in genaue Zeitfenster eingeteilt und minutiös organisiert werden: Karriere und Küche werden nach Plan koordiniert, die Betreuung der Kinder arrangiert und gemanagt.

Die Frau von heute ist im Stechschritt unterwegs, um die heterogenen Lebensinhalte unter einen Hut zu bringen.

Hieraus muss unweigerlich folgern, dass sie keinem der genannten Bereiche in seinen Ansprüchen gerecht werden kann. Weder in der Karriere noch in der Küche ist die Frau voll handlungsfähig, Partner und Kind kommen ebenfalls zu kurz. Nie war Zeit kostbarer als heute – und knapper. So sehen wir die Frau der Moderne mit einem wehenden Schleier der Atemlosigkeit durch ihr Leben hetzen, und immer ist sie unzufrieden mit dem Ergebnis.

Ziehen wir Bilanz nach fast einem halben Jahrhundert Feminismus und Frauenemanzipation. Es werden so viele Ehen geschieden wie noch nie zuvor. In immer weniger Haushalten wird regelmäßig oder gar zeitaufwändig gesund gekocht.

http://www.cicero.de/page_print.php?ress_id=7&item=1111

Walter Hofer
15.05.2007, 19:35
Eine sehr mutige und bewundernswerte Frau.

ja, "Püppi" hat sich von Mann zu Mann (6) nach oben verbessert. :respekt:

kritiker_34
15.05.2007, 19:39
Bei vielen türkischen Familien arbeitet die Frau als Putzfrau oder sowas aber den meisten türkischen Familien geht es finanziel dreckig.

gerade denjenigen, die sich nur einen BMW leisten können. Zwei wären sicherlich besser.

Aber ich weiss von was ich spreche, ich bin in der Unterschicht gross geworden. Beide Elternteile arbeiten, meine Mutter verdiente übrigens das meiste in der Familie, mein Vater arbeitet allerdings auch. Hätte nur mein Vater gearbeitet hätten wir davon nicht leben und nicht sterben können. Solche Leute wie Eva Hermann sollte man mal für ein Jahr in ein Ostdeutschen Plattenbau stecken und dort ihre Art der Familie zu leben. Es ist bezeichnet das die Frauen die Eva zusatimmen aus der Oberschicht oder gehobenen Mittelschicht. In den unteren Schichten hatt sie keine Mitstreiterinnen.

Dabei war doch alles soviel besser in der DDR wie hier soft geschildert wird. Wieso ging es dann in deiner Familie wirtschaftlich so eng zu?

Achsel-des-Bloeden
15.05.2007, 19:46
Eva Hermann ist der beweiss das heutzutage jeder Spast ein Buch schreiben kann. Die weiss doch gar nicht ...
Allein schon daß die Herrman die selbstgefälligen und zensurbeschützten FeministInnen zum Schäumen bringt macht sie wertvoll! :]

Auch wenn die, wie generell die Linken, sonst des Lobes voll für "gegen den Strich kämmen" etc sind ... :rolleyes:

FranzKonz
15.05.2007, 19:48
Allein schon daß die Herrman die selbstgefälligen und zensurbeschützten FeministInnen zum Schäumen bringt macht sie wertvoll! :]

Auch wenn die, wie generell die Linken, sonst des Lobes voll für "gegen den Strich kämmen" etc sind ... :rolleyes:

Das stimmt. Ich fand das Gezeter auch herzerfrischend. :D

kritiker_34
15.05.2007, 19:50
FeministInnen

die gibt es gar nicht mehr. Die linken Weiber sind inzwischen zu PersonInnen mutiert.

tabasco
15.05.2007, 20:37
(...)
http://www.cicero.de/page_print.php?ress_id=7&item=1111

Selbstgerechter Bullshit.

:top: Ich kann jeden Satz unterschreiben.

Walter Hofer
15.05.2007, 20:40
Eva Hermann ist der beweiss das heutzutage jeder Spast ein Buch schreiben kann. ****

Wenn sie ihr Buch wenigstens selber geschrieben hätte, aber so........... :rolleyes:

Praetorianer
15.05.2007, 20:43
Natürlich ist es gut, dass sich ein paar Feministinnen darüber aufgeregt haben und hoffentlich ein paar Magengeschwüre aus der Sache mitnehmen, andererseits sind ja solche Empfehlungen nicht minder vermessen.

kritiker_34
15.05.2007, 20:47
Selbstgerechter Bullshit.

du scheinst ja auch eine dieser selbsternannten "PersonInnen" zu sein. Kinder in die Welt zu setzen und diese zu erziehen gehört ja nicht mehr zu eurem Lebensinhalt, weil dann zuwenig Zeit für all die verschiedenen Ersatzbefriedigungen da ist.

tabasco
15.05.2007, 20:53
du scheinst ja auch eine dieser selbsternannten "PersonInnen" zu sein..Selbsternannt ist natürlich in diesem Falle schlimm. Verrätst Du mir, welche Instanz nun über Kompetenzen verfügt, "PersonInnen" zu ernennen? Ich werde mich ggf. an sie wenden.

PS: Mitmöse finde ich als Gag besser.

Kinder in die Welt zu setzen und diese zu erziehen gehört ja nicht mehr zu eurem Lebensinhalt,.Eueren? Frauen? Architekten? Juden? Star-Trek-Liebhaber? Warmduscher? Zu welchem denn?

weil dann zuwenig Zeit für all die verschiedenen Ersatzbefriedigungen da ist. Erstens sehe die Kinder nicht als "Befriedigung" und zweitens sagst Du das so locker zu einer Schwangeren :rofl: ?

elas
15.05.2007, 21:10
Erstens sehe die Kinder nicht als "Befriedigung" und zweitens sagst Du das so locker zu einer Schwangeren :rofl: ?

Nach deiner Niederkunft wirst du Eva.Herman-Fan sein!

Falls nicht dann kannst du mir leid tun.

Walter Hofer
15.05.2007, 21:12
Nach deiner Niederkunft wirst du Eva.Herman-Fan sein!

Falls nicht dann kannst du mir leid tun.

Unsinn, es gibt auch mit Kind andere Formen der Selbstverwirklichung als nur Heimchen am Herd zu sein.

kritiker_34
15.05.2007, 21:13
Unsinn, es gibt auch mit Kind andere Formen der Selbstverwirklichung als nur Heimchen am Herd zu sein.

an sich schade, dass :kotz: DU nicht abgetrieben worden bist!

Walter Hofer
15.05.2007, 21:20
an sich schade, dass :kotz: DU nicht abgetrieben worden bist!

eine Unverschämtheit du kleiner Rotzlöffel !

elas
15.05.2007, 23:47

Du weisst doch gar nicht was Eva Herman mit ihrem Buch aussagen will, sonst würdest du nicht so unbedarft und selten dumm von "Heimchen am Herd" schwadronieren.

Mit Dreck werfen ohne Verantwortung ist das was ihr Linken alle gut könnt.

tabasco
16.05.2007, 06:46
[COL OR="Red"][SIZ E="4"]Nach deiner Niederkunft wirst du Eva.Herman-Fan sein![/SI ZE][/C OLOR] Falls nicht dann kannst du mir leid tun.

Sprich -mit anderen Worten ausgedrückt- die Fähigkeit der Frauen, trotz Kinder ein selbstbestimmtes Leben zu führen, tut dir generell leid?

Macht nichts, es gibt in der Welt genung andere männliche Chauvinisten :) .

Achsel-des-Bloeden
16.05.2007, 06:47
...
Mit Dreck werfen ohne Verantwortung ist das was ihr Linken alle gut könnt.
Wenn es denn nur "Dreckwerfen" wäre.

Die 68iger haben -als "Leitkultur" des Kaputtmachens- den "Hort des Faschismus" und andere (bürgerliche) Strukturen im Schulterschluss mit dem Konsumismus etc. gründlich zertrümmert.
Ohne Neues zu bauen.
In dieses Vakuum strömen nun andere, archaisch- kraftvolle Potentiale.

Mcp
16.05.2007, 06:55
ja, "Püppi" hat sich von Mann zu Mann (6) nach oben verbessert. :respekt:

Frau Doktor oder Frau Professor gab es schon zu Zeiten, da man Unverheiratete noch Fräulein nannte. Insofern ist das keine ungewöhnliche Karriere für eine Frau. "Püppi" lebt vor, was sie sagt oder schreibt. Was finden Sie schlecht daran?

Achsel-des-Bloeden
16.05.2007, 07:29
Unsinn, es gibt auch mit Kind
andere Formen der Selbstverwirklichung
als nur Heimchen am Herd zu sein.
Man beachte diese "feinsinnige" urlinke Dialektik!

"andere Formen der Selbstverwirklichung" = gut, von den Meinungsoligarchen wohlwollend abgesegnet
"Heimchen am Herd" = alles, was bzgl. dieses Themas den linken Phrasendrechern aufstößt und ihrer propagandierten Correktheit zuwiderläuft.

Ausonius
16.05.2007, 08:01
Allein schon daß die Herrman die selbstgefälligen und zensurbeschützten FeministInnen zum Schäumen bringt macht sie wertvoll!

Ja, aber: wenns nur darum geht, das könntest du auch selbst: stell dich vors Frauenhaus und erzähl Fips Asmussen-Witze. Hermans Buch hat einfach keine Substanz, Schande, dass es so gehypt wurde.

Walter Hofer
16.05.2007, 09:26
Du weisst doch gar nicht was Eva Herman mit ihrem Buch aussagen will,****

aber sicher doch, vielleicht weiss "Little Eva" es selber nicht, weil sie es nicht geschrieben hat.

Zusammenfassung:

"Hausfrausein zum Wohle Deutschlands. *)

Eva Herman fordert Frauen auf, ihren Arbeitsplatz zu verlassen und vorfeministischen Idealen zu folgen:
Hausarbeiten, Kuchenbacken, Kinder großziehen."

http://www.chart-king.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=17791

Hier die Antwort auf Eva Herman: Streitschrift gegen den Retro-Trend:

http://www.fdp-bw.de/pics/skmmann.jpg

Dr. Silvana Koch-Mehrin
Unternehmensberaterin und 1. stv. Vorsitzende der ALDE-Fraktion im EP

Frau Koch-Mehrin schreibt ihre Bücher übrigens selber!

An der konservativen «Schwester» Eva Herman lässt sie keinen guten Faden: Die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin warnt in ihrer feministischen Streitschrift mit dem Titel «Schwestern» vor einem «Retro-Trend» in den Geschlechterverhältnissen.

Bei der Buchvorstellung am Montag in Berlin setzte sich Koch-Mehrin für die Selbstbestimmung von Frauen und für die Vereinbarkeit von Kindern und Karriere ein. Der Ex-Tagesschausprecherin Herman, die für eine Rückkehr der Frauen an den Herd plädiert, warf sie «bräunlich-welke Ansichten» vor.

Zum einen kritisiert sie, dass Mütter, die sich nicht Vollzeit um ihre Kinder kümmern, noch immer als Rabenmütter abgekanzelt werden; zum anderen, dass das Hausfrauendasein in Deutschland via Ehegattensplitting staatlich subventioniert wird. Als Vorbilder nennt sie Belgien, Frankreich oder die skandinavischen Länder, wo es selbstverständlich ist, als Mutter berufstätig zu sein und Kleinkinder institutionell betreuen zulassen.

Als Ursache für den Retro-Trend macht Koch-Mehrin die deutsche Aufregung um den demographischen Wandel aus, der «Züge einer kollektiven Hysterie» trage. Die Schlussfolgerung der rückwärts gewandten Apostel wie FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher laute: Die modernen Frauen sind von ihrer natürlichen Bestimmung entfremdet. Ihre Verweigerungshaltung, Kinder in die Welt zu setzen, sei Ursprung allen Übels. Bei der Debatte um sinkende Geburtenraten müssten jedoch auch Männer ins Visier genommen werden, fordert die FDP-Politikerin.

Dabei betont sie, der «neue Feminismus», für den sie sich einsetzt, kämpfe «nicht gegen die Herrschaft des Mannes, sondern «für die Freiheit der Frau». :respekt: Heute verlaufe «die Konfliktlinie unabhängig vom Geschlecht zwischen denjenigen, die eine Gesellschaft wollen, in denen sich Männer und Frauen auf Augenhöhe begegnen, und denen, die an vorgefestigten Rollenbildern kleben».

http://www.net-tribune.de/article/160407-208.php

bernhard44
16.05.2007, 09:34
aber sicher doch, vielleicht weiss "Little Eva" es selber nicht, weil sie es nicht geschrieben hat.

Zusammenfassung:

Eva Herman fordert Frauen auf, ihren Arbeitsplatz zu verlassen und vorfeministischen Idealen zu folgen:

Dr. Silvana Koch-Mehrin

*) die Briten nennen das Nazi-Talk !

ist das bei dir krankhaft?:rolleyes:

Walter Hofer
16.05.2007, 09:45
*) die Briten nennen das Nazi-Talk !

ist das bei dir krankhaft?

Ist es hier verboten, indirekt die Sunday Times zu zitieren?
Interessant zu hören, was und wie unseren Nachbarn über das Eva-Prinzip denken.

"Püppi" Eva kann den Retrostil und ihren Lebensentwurf ja für sich leben (1 Kind mit 39, total abgesichert), aber es nicht zum allgemein gültigen Prinzip für alle erheben.

Ausonius
16.05.2007, 10:22
P.S.: wann kehrt Frau Herman eigentlich selbst an den Herd zurück? In ihrem Falle hätte ich dagegen nichts einzuwenden, finde ich sie in der NDR-Talkshow doch öfters reichlich nervig (was zugegebenermaßen vor allem an ihrer Host-Partnerin Tiedjen liegt, auf jeden Fall sind sie im Duett schrecklich).

Warum wollen Prominente eigentlich immer auf Gebieten brillieren, von denen sie spürbar keine Ahnung haben? (Da fiel ja auch der Topseller von Hape Kerkeling negativ auf).

elas
16.05.2007, 14:05

Zusammenfassung:

Dr. Silvana Koch-Mehrin

Seltsam dass alle Welt sich getraut gegen Eva Herman zu hetzen weil sie Frau und Mutter sein propagiert.

Gegen die Muslimas welche millionenfach ihre Mutterschaft verwirklichen und das Haus kaum verlassen sagt keiner was.

Auch Koch-Mehrin zieht es vor kleinlaut das Bild der Muslimas zu akzeptieren.

Eine widerwärtige Doppelzüngigkeit.

Da lob ich mir Frau Ulrike Sommer (die Frau des DGB_Chefs) welche die Frauen-Probleme angeht die in der Gesellschaft vorrangig sind:

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4719402/

papageno
16.05.2007, 14:34
Jahrzehntelang stritten Frauen für gleiche Rechte und Einflussmöglichkeiten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Doch wofür sie gegen erbitterten Widerstand der Männerwelt kämpften, will ihnen nun ausgerechnet eine Geschlechtsgenossin wieder streitig machen. Der Feminismus führe direkt in die kinderlose Gesellschaft und habe nichts weiter als frustrierte und gestresste Rabenmütter hervorgebracht, behauptet Eva Herman. In ihrem antifeministischen Feldzug macht sie sich für längst überwunden geglaubte biologistische Rollenmodelle stark. Demnach ist der Mann nicht für die Hausarbeit vorgesehen, und Frauen imitieren im Beruf oft die Machtspiele der Männer. Bereits im April hatte sie mit ihren provokanten Thesen für Aufsehen gesorgt, jetzt ist ihr gerade erschienenes Buch „Das Eva-Prinzip - für eine neue Weiblichkeit“ in aller Munde.

http://www.wdr.de/tv/west-art/sendungsarchiv140906/index_so.phtml

Auf dieser Webseite sind einige interessante Kommentare zu lesen

Eva hat in einigen Punkten recht, dann es ist ja so , dass der Egoismus und die sich eingebildete Emanzipation die Kinderlosigkeit ein wenig gefördert haben, aber es hat auch Frauen in den Berufen weiter gebracht und das Familienbild Frau ist Herd , Küche und Kindermutter komplett neu definiert.

Es ist doch so, dass wir leider nicht wie die Schweden die gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gefunden haben, wie es ursprünglich mal mit der Emanzipation der Frau gedacht war.

heute ist es doch so, dass eine Frau erstmal Karriere macht und sich meist nach 40 für das Kind entscheiden tut, was häufig sehr zum nachteilteil der gesundheit des Kindes geschieht, so haben ja Studien beweisen, dass genetische Fehlentwicklungen wie Mongoloismus usw usw auf die Mutter zurückzuführen ist, welche erst im späten Alter ihre Kinder bekommen hat. Sowas nennt man auch nicht umsonst Risikoschwangerschaft.

aber es ist auch positiv zu bewerten dass die Frau heute keinen Mann braucht um Kinder zu bekommen, so bieten Samenbanken abhilfe aber auch hier meinen viele Frauen ab 40 noch Mutter werden zu können, und hier erscheint es mir so als ob unsere Gesellschaft komplett einem dedadenten Weg eingegangen ist.

Diese Form der Nachwuchsgewinnung erinnert mich fast an den Roman von George Orwell, und ich bekomme das Kotzen wenn ich sehe wie sehr wir durch unsere globalisierte und verwissenschaftlichte Gesellschaft uns schrittweise von unserem Humanismus los sagen.

Schlimm ist auch zu bewerten die Abtreibungen in den jungen Jahren , die viele Frauen aus häufig niederen Beweggründen veranlassen,hier sollte doch eingehend unsere Gesellschaft neu aufgeklärt und die Schule mehr humanistisch bilden statt kapitalistisch , weswegen ich ja für die Einheitsschule bin.