PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlanalyse Bremen 2007 - der Insideview!



Redwing
15.05.2007, 05:58
Ich mache mal einen eigenen Thread auf, denn ich bin hier der große Insider und habe eine Wahlanalyse zu offenbaren!:] Dabei verzichte ich weitgehend auf die Zahlen, denn die kennt inzwischen sicher jeder.

Normalerweise bin ich ja nicht in diesem Subforum unterwegs, aber heute mache ich mal eine Ausnahme, denn als Bremer freue ich mich natürlich besonders über dieses großartige Wahlergebnis!:]
Erstmals gelang es der Linken, einen roten Brückenkopf im Westen zu errichten! Das System hat derart viele Menschen ins Unglück gestürzt, daß die Propaganda von oben zunehmend versagt, angesichts dieser Mißstände. Endlich begreifen auch im Westen mehr und mehr Leute, daß man seine Henker aus der Mitte besser nicht auch noch wählen sollte. Und so wird es weitergehen.

Auch sonst lief die Wahl ganz gut: Die beiden "Volksparteien" wurden beide abgestraft und mußten Verluste verzeichnen. Speziell die CDU, welche in Bremen fast niemand so recht mag und der man schon seit langem überdrüssig ist, hat ein bereits schlechtes Ergebnis von 2003 noch mal unterboten! :hihi: Und das trotz ihres populistischen "Sunnyboys" Röwekamp!
Das dürfte dann- und das ist genau so erfreulich, wie der große Sieg der Linkspartei- auch endlich das lange ersehnte Ende der großen Diktatur sein. Schon lange wollte in der SPD, von der ich auch hier natürlich nicht viel halte, außer Scherf, niemand mehr diesen Mist. Die Mehrheit der Bürger hat eh die Schnauze voll von diesem Regime. Miese Umweltpolitik, miese Sozialpolitik, miese Bildungspolitik, statt dessen werden Millionen und Abermillionen für fragwürdigen Wirtschaftsmüll wie etwa den gescheiterten Space Park verpulvert. Scherf, der abgedrehte Verbündete der CDU, der seine einstigen Ideale besonders verraten hat, ist nun seit einiger Zeit weg, und somit war klar, daß auch das letzte Stündlein für die CDU geschlagen hat. Diese Partei will hier fast niemand in der Regierung sehen, und trotzdem kriegten wir sie seit 1995, trotz ihrer verhältnismäßig mickrigen Prozente (Tendenz sinkend), immer wieder aufs Auge gedrückt!
Doch damit dürfte Schluß sein. Die Grünen trumpften auf, die CDU sackte weiter ab und Börnsen muß sich schon böse zusammenreißen, nicht offen rauszuposaunen, daß er Erstere als Partner klar bevorzugt. So wird es denn kommen: Eine Zeit des Schreckens (jedenfalls in diesem Maße) endet. Die CDU hätte, ohne Scherf, ihren Stinkefuß in Bremen nie in die Tür bekommen.

Und ist es nicht wieder jämmerlich, wie die größten Wahlverlierer hinterher alles schönreden bzw. hanebüchene Gründe für das eigene Scheitern an den Haaren herbeiziehen?:)) Da faselt Pofalla: "Der Wähler will die große Koalition." Muahaha! Ja, deswegen hat er auch BEIDE großen Parteien deutlich abgestraft! Und Röwekamp und Co. palavern, die CDU hätte so wenig Stimmen bekommen, weil Börnsen keine eindeutige Koalitionsaussage vor der Wahl gemacht hat! Mhahahaa! Ich sag den Spinnern was: Hätte er die große Koalition versprochen, so wären CDU und SPD gleich noch mehr abgestraft worden. Ich frag mich echt, was man rauchen muß bzw. wie dreist man Lügen oder wie sehr man die Realität ignorieren kann, daß man offensichtliche Wahlniederlagen so verklärt. Ist doch armselig diese CDU.:hihi:
Die SPD ist allerdings auch nicht viel besser, denn sofort stellt sich Börnsen natürlich furchtsam strikt gegen jegliche Koalitionsverhandlungen mit der Linken- ganz so, wie es jeder hohe SPD-Funktionär scheut und vorschreibt. Klar, angesichts der selber angewandten, asozialen Wirtschaftsliberalpolitik, sieht eine SPD neben der PDS/Linken natürlich nicht gut aus. Und dann kommen dumme Sprüche, wie: "Verständlich, daß manche Wähler jetzt die Wählen, die einfache Lösungen versprechen", oder so ähnlich. Tja, es will uns eben einfach nicht klarwerden, was so vernünftig daran ist, Gefälle, die eh schon extrem sind, noch zu vergrößern. Und dann kapieren wir auch einfach nicht, warum man, bei vielen Menschen und wenig Arbeit, die Arbeit auf immer weniger Schultern verlagert. Und was wir ja überhaupt nicht checken, ist der Umstant, warum Menschen entrechtet und zur Zwangsarbeit herangezogen werden dürfen! Ach ja, und dann dieser große Sinn, daß jeder AN nach einem Jahr fast komplett enteignet wird, was der Kaufkraft ja echt nutzen wird und voll gerecht ist! Ach ja, und wir sehen es einfach nicht ein, warum immer mehr Menschen bis zur Existenzbedrohung verarmen, obwohl genug da ist, nur weil eine Minderheit im Überfluß leben will. Diese "zukunftsträchtige", "alternativlose", "weise" Politik erschließt sich uns dummen Linken einfach nicht, die mit "völligem Schwachsinn" wie Ausgewogenheit und Gleichberechtigung kommen!:)) Sorry, Börnsen, daß wir jetzt denen das Vertrauen schenken, die uns nicht mehr oder weniger indirekt Zwangsversklavung, Verelendung und Aufopferung für die Wirtschaft sondern positive Lebensperspektiven bieten. :cool: Die Mitte hingegen verkompliziert ihren Mist nur künstlich, damit keiner durchsteigt, wie paradox, ungerecht und erfolglos das Ganze ist. Da die Lösung der Linke eben manchmal so simpel und plausibel ist, wollen sie es hingegen als unglaubwürdig beschmutzen. Aber das klappt schlechter und schlechter.

Nun noch zu diesen lächerlichen Rechtspopulisten: "die Konservativen" oder "BML" oder wie sich dieses Schill-Duplikat auch zu nennen pflegt. Ich hatte wirklich befürchtet, viele Menschen könnten auf diese Spinner reinfallen und sie für eine Alternative oder gar etwas Neuartiges, was "frischen Wind" bringt, halten. Ich hatte befürchtet, Viele könnten sich von diesen Bauernfängern ködern lassen, wie einst die Hamburger (oder Cheeseburger?:)) ) von Schill, doch dem war zum Glück nicht so.
Diese Partei strotzte nur so vor spießiger, doppelmoraliger Einseitigkeit (hierzu hab ich auch noch nen Thread im Gesellschaftssub, der gut dazu paßt) und Polemik. Die haben uns ohne Ende mit Post bombardiert, und da kamen dann geistreiche Aussagen, wie der Vergleich von Murat Kurnaz mit irgendeinem Fritzen aus der Märchenwelt, dessen langer Bart irgendwo steckengeblieben ist. :)) Sie meinten, Kurnaz könne ja mal der Bart in die Speichen geraten.:hihi: Solche Polemik gabs fast nur von denen- nur Oberflächliches, ohne Argumentation. Die paar Aussagen, die ihre Politik erahnen ließen, waren hingegen haarsträubend und erinnerten an eine Kreuzung aus CDU, Schill und DVU. Letztlich sind sie der CDU, die im Programm, obwohl die ärgste Konkurrenz, schleimigerweise nie attackiert wurde (obwohl sie ja angeblich von allen enttäuscht sind), am ähnlichsten und somit weder Alternative noch originell. Sie baten doch "wenigstens um 25%" und spekulierten sicher auf ein Regime zusammen mit FDP und CDU.:)) Tja, dieses Regime blieb uns erspart, und statt dessen trumpft die Linke auf!:cool2:

Ich hab sie natürlich auch gewählt, und mir fiel mit gemischten Gefühlen auf, daß es dieses Mal wirklich nur eine Linke Partei zu wählen gab- keine MLPD, keine SAV, keine DKP, etc.. Über die Gründe weiß ich nichts, aber, obgleich die Linke/PDS noch zu lasch ist, ist der Effekt sicher gut, denn so MUSSTE sich das Linke Spektrum auf sie konzentrieren. Sie ist momentan nun mal unser stärkstes Pferd und sollte ihre Chance erhalten.
Und vielleicht ist es auch ganz gut, daß es zu keiner Koalition mit ihr kommt, wenn sie sich nachher doch nur von einer asozialen SPD über den Tisch ziehen lassen würde (so wie in Berlin). Als Juniorpartner ist so eine Koalition für sie nicht gut (wie auch für die Grünen).

Tja, einziger, sehr kleiner Wehrmutstropfen: Die FDP-Furzpartei hat es, nach Ewigkeiten der besonderen Bedeutungslosigkeit, in die Bürgerschaft geschafft- gerade so. Aber viel werden die nicht anrichten können. Die Rechten übrigens auch nicht, die, selbst in der bremerhavener Hochburg, wo die Linke ebenfalls auftrumpfte, Verluste zu verzeichnen hatte (die DVU). Man setzt jetzt mehr auf links und ist damit voll zukunftsfähig!

Was ich auch nicht ganz verstehe, ist dieser doch enorme Anteil an Nichtwählern. Das ist zwar auch ein durchaus begrüßenswertes Zeichen der Ablehnung gegenüber den "Etablierten" und ihrer Abgrundspolitik, doch es ist ja nun nicht so, daß es keine Alternativen gibt. Würden doch noch ein wenig mehr der Enttäuschten begreifen, daß wir diesem irreparablen, immer wieder scheiternden System den Rücken endgültig kehren müssen und die Linke wählen. Dieses unglaubliche Potential! Ein Drittel der Nichtwähler, und die Linke hätte hier über 20% gehabt! Na ja, die Erkenntnis wird nach und nach kommen, je weiter das System den Bach runtergeht und immer mehr Menschen dabei mitreißt.

Aber feiern wir lieber diesen roten Sieg und Meilenstein des Volkes und der sozialen Werte im Westen! Hach, ist das schön. OK, die Frankreichwahl war mir etwas wichtiger (man wird hier auch noch schnell begreifen...), da Frankreich ein wenig größer als Bremen ist, aber erstens ist das hier ein Trendsetter für weitere Wahlen und zweitens ist es doch schön, wenn es vor der eigenen Haustür einigermaßen läuft. Ich selbst hätte nicht mal mit einem derart guten Ergebnis für die Linke gerechnet, obgleich ich noch in Erinnerung hatte, wie man hier bei der BW 2005 für die Linke abgestimmt hatte. So war es eigentlich die logische Schlußfolgerung, daß man auch auf Landesebene so vernünftig sein würde, aber man weiß ja nie.

So, nun möchte ich noch einmal meinen Frust darüber ablassen, mich- den lokalen Milizenführer aus Bremen-Neustadt ("Redwing City") und wohl einzigem Vertreter der Linksfraktion in dieser Stadt- ausgerechnet vor der Wahl, wo ich hier eine bahnbrechende Kampagne abziehen wollte, zu sperren!/:(
Na ja, vielleicht hat das ein paar Wähler extra gebracht.:))

Mit der Linken in eine bessere Welt!:su:

Mcp
15.05.2007, 06:26
Ich mache mal einen eigenen Thread auf, denn ich bin hier der große Insider und habe eine Wahlanalyse zu offenbaren!:] Dabei verzichte ich weitgehend auf die Zahlen, denn die kennt inzwischen sicher jeder.



Ihre "Analyse" braucht tatsächlich keine Zahlen. Weil sie billige Propaganda ist.

Drosselbart
15.05.2007, 06:33
Schön, daß du wieder da bist Redwing. Ein kleiner drolliger Forenclown ist einfach unverzichtbar. Und was in einem kleinen kaputten Dorf irgendwo außerhalb des sicheren prosperierenden Freistaates Bayern so vor sich geht, interessiert doch wirklich keine Sau. Irgendwann wird da wohl mal ein Zaun drum rum gebaut werden und man überläßt den Laden sich selbst. Der Einzige der dich dann dort vielleicht noch besucht ist Snake Plissken.

Glaubenskrieger
15.05.2007, 06:52
Schön, daß du wieder da bist Redwing. Ein kleiner drolliger Forenclown ist einfach unverzichtbar.


genau. schön, daß es dich gibt :]

AlexW
15.05.2007, 09:25
Jaja, Bremen. Hohe Verschuldung, hohe Arbeitslosigkeit, höchste Kriminalität, rote Laterne bei Pisa usw. und so fort.

Hauptsache man hat Links gewählt und bekommt weiter die Gelder aus BaWü und Bayern in den linken Arsch geschoben.
Wenn alle Bundesländer so verarmt wären, wären sie sicher auch alle so links, nur dann ohne Geldgeber und das kann nunmal nicht funktionieren.
Also behaltet eure Linken und hängt ewig am Tropf der reichen Bundesländer, mir solls recht sein. So hat man wenigstens ein Vorbild, wie mans nicht macht.

Lichtblau
15.05.2007, 10:26
@Redwing

Schöner Text, hat Spass gemacht ihn zu lesen :top:

Drosselbart
15.05.2007, 10:29
@Redwing

Schöner Text, hat Spass gemacht ihn zu lesen :top:


Könnt ihr roten Spaßvögel tatsächlich lesen?

Ausonius
15.05.2007, 10:37
Könnt ihr roten Spaßvögel tatsächlich lesen?

Ho ho ho, ein Superknaller! Hast du noch mehr so Spitzenkalauer auf Lager?

Drosselbart
15.05.2007, 10:40
Ho ho ho, ein Superknaller! Hast du noch mehr so Spitzenkalaurer auf Lager?

Ich kann ja mal ein paar Seiten aus dem Kapital vorsingen.

Redwing
16.05.2007, 20:11
Jaja, Bremen. Hohe Verschuldung, hohe Arbeitslosigkeit, höchste Kriminalität, rote Laterne bei Pisa usw. und so fort.

Bringt der Kapitalismus so mit sich.:cool: Das kommt eben davon, wenn man der reichen Minderheit alles hinten reinsteckt und der Wirtschaftsmafia völlig freie Hand läßt. Und das hat zuletzt die große Diktatur, wo sich CDU und SPD wieder mal umarmten, zwölf schreckliche Jahre lang besonders gefördert.


Hauptsache man hat Links gewählt und bekommt weiter die Gelder aus BaWü und Bayern in den linken Arsch geschoben.
Wenn alle Bundesländer so verarmt wären, wären sie sicher auch alle so links, nur dann ohne Geldgeber und das kann nunmal nicht funktionieren.

Ach, geh deine Knödel essen und schreib erstmal ein Übersetzungsbuch für euren Tourette-Dialekt.:))
Nee, Spaß, Mann; es gibt ja auch ein paar wenige Bayern und Bawüs mit Verstand und Herz.
Und im Süden wird die Ungerechtigkeit des Gefällesystems früher oder später so stark wie im Norden zuschlagen. Die Regierungen schleimen sich bei der Wirtschaft ein, weswegen sie, weil man ihr freie Hand läßt, sich lieber dort ansiedelt, doch das ändert nichts daran, daß auch dort der "wirtschaftliche Erfolg" zunehmend am Bürger vorbeigeht und die Löhne und Arbeitsumstände immer beschissener werden. Die Gefälle machen vor keinem Volk halt, und so wie einer bessere Umstände verlangt, verliert er ja seinen "Wettbewerbsvorteil". Also wirds nie besser für die Masse- weder national noch international.
Drauf geschissen auf sowas; die Wirtschaft einfach übernehmen, und schon wird volksgerecht gearbeitet und konsumiert, und niemand muß diese Mafia mehr hofieren und sich vor ihr prostituieren! Wenn wir die mittlerweile inzwischen sicher weit über 50% Weltkapital der reichen Minderheit nach unten rückverteilen bzw. gleich komplett neustarten und einen stabilen Einkommen-Ausgaben-Zyklus schaffen, wo sich nirgendwo extrem viel aufstaut, was woanders fehlt, dann läuft alles ausgewogen, stabil und gerecht. Das Leben wäre für fast Alle ungleich besser; nur eine reiche, dekadente Minderheit müßte zurückstecken und doch tatsächlich auf übertriebenen Überfluß verzichten, damit die Masse keine Mängel hat.


@Redwing

Schöner Text, hat Spass gemacht ihn zu lesen :top:

Danke, aber er war natürlich nicht nur zur Belustigung gedacht.;) :D Aber so wars wohl auch nicht gemeint, schätze ich mal.:)

Heute hat mich übrigens kurz vor 13 Uhr Joachim Siegrist aus dem Bett zu klingeln gewagt!:D Er war es nicht persöhnlich, aber ein Tonband mit seinen Phrasen. Das ist der Obermacker der vollkommen gescheiterten, rechtsliberalkonservativpopulistischen Partei "Die Konservativen". Würd mich mal interessieren, ob er das nur in Bremen macht oder landesweit. Denn als etwas anderes als eine frühe Vorbereitung auf die Wahl 2009 kann ich das nicht einschätzen. Der weiß wohl einfach nicht, wann er verloren hat!:hihi:
Da quatscht er uns so voll, von wegen, es sei ja so ungerecht, daß im Ausland welche unterstützt werden und hier immer mehr verarmen. Gleichzeitig fördert er ein sozial-kaltes Wirtschaftsdiktaturprogramm und einen selbstgerechten Polizeistaat, das einem nur übel werden kann. Leute wie er und das Mitte-Pack sorgen erst für diese Armut- ihr System eben! Aber sie wollen mit Verschlimmerungen darauf reagieren, statt endlich zuzugeben, daß der Murks nicht funktioniert.
Na ja, jedenfalls meinte er dann noch heuchlerisch, man solle ihn doch kontaktieren, wenn man von Fällen der Armut wüßte (Rentner, etc.), damit man mal sehen kann, ob man da was machen kann, oder so. Würd mich ja mal interessieren, ob da mehr als nur blanker Populismus hintersteckt.

Also: Ihr ruft da jetzt mal an und sagt, ihr wüßtet da von einem nicht gerade gut betuchten Revolutionär aus Bremen...:))

Redwing
22.05.2007, 22:01
Ha ha, da schäumt die Bonzenbande von der CDU, und auch der kranke FDPler wundert sich!:)) Erwartungsgemäß hat die 12 qualvolle Jahre währende, schwarzrote Schreckensherrschft nun ein Ende, und die CDU landet wieder da, wo sie hingehört: auf der unbequemen, billigen Ersatzbank aus hartem, ungepolsterten Holz.:)) Die FDP hat sie allerdings vorgewärmt. Die schwarzgelbe Rasselbande wird nichts mehr anrichten können und niemals wieder eine Chance erhalten, Bremen zu ruinieren. Die CDU hat gezeigt, was sie drauf hat: Nichts! Obwohl, eigentlich weniger als nichts, denn so Einiges hat sich ja verschlechtert und wurde in den Sand gesetzt.

Natürlich sind auch die Grünen ein Verräterclub, doch immer noch die bessere Alternative zur CDU, die bereits vor der Wahl wieder damit "glänzte" ein zentrales Erholungs-und Naturgebiet plattzumachen, nur weil sich so ja vielleicht Kohle machen läßt. Wenn es nach denen geht, dann würde eine Stadt eine kalte, emotionslose Funktionalitätsruine aus Betonklötzen sein, wo die Bedürfnisse des Bürgers und die Lebensqualität einen Dreck wert sind.
Man kann sich also wohl wieder ein BISSCHEN mehr Umweltschutz und hoffentlich auch eine leichte Verlagerung auf das Soziale erhoffen, wobei man da natürlich auch bei diesem Trauerhaufen nicht allzu viel erwarten kann. Wer Ha(r)tz4 nicht sofort abreißt und als Verbrechen an der Menschheit verurteilt und dokumentiert, der hat die Mindesthürde für "Sozial" nicht geschafft.
Sollten SPD und Grüne aber im Sozialbereich völlig scheitern, dann freuen wir Linken uns in Zukunft über noch mehr Zulauf! Wir KÖNNEN also eigentlich nur gewinnen- wie überall! Juhu!:]

Die Wirtschaftsmafia und ihre Sekten in Bremen (Handelskammer und son Dreck) kriegen auch schon kalte Stinkefüße. Sie heulten erwartungsgemäß bereits rum, der bisherige Wirtschaftsdreckskurs der CDU solle doch beibehalten werden und weitere Grünflächen für das ökonomische Krebsgeschwür reserviert werden. Und die sozial Schwachen- also die Mehrheit- sollen bluten, damit die Kasse der reichen Minderheit noch lauter klingelt. Aber so nicht! Wir haben die Volksschinder von der CDU nicht umsonst in die Politwüste gejagt! Das Volk verlangt mehrheitlich, daß SEINE und nicht die Vertreter einer Wirtschaftsmafia im Rathaus sitzen!

Hach ja, die Wende von Bremen!:su: Und das ist erst der Anfang.:]

Mit dem glorreichen Anschluß dieses Themas, ziehe ich mich dann auch wieder aus diesem Subforum zurück. Das Gute hat gesiegt!:cool2:

Aldebaran
22.05.2007, 22:20
22% der arbeitslosen Wähler sollen Linkspartei gewählt haben. Sie haben vom Aufschwung gehört und jetzt mächtig Angst, dass demnächst ein Stellenangebot kommen könnte.

Staatsfeind
28.05.2007, 17:13
Solang die PDS im Bundestag nicht den Ton angibt kann Sie eigentlich nirgends koalieren Regional da Sie sonst Glaubwürdigkeit verliert sobald Sie irgendwo was Böses tut aufgrund der Finanzlage.
Somit kann eine Regierungsbeteiligung nur Erfolgen wo der Kompromiss ist wie Hoch man umverteilt was Glaubwürdigkeit angeht.

Redwing
29.05.2007, 02:51
Na, da ich hier eh noch mal vorbeigeschaut habe...


22% der arbeitslosen Wähler sollen Linkspartei gewählt haben. Sie haben vom Aufschwung gehört und jetzt mächtig Angst, dass demnächst ein Stellenangebot kommen könnte.

Oh Gott, wie blöd sind denn hier noch 78% der Arbeitslosen?:eek: Denen ist anscheinend noch nicht genug von den "Etablierten" und ihren Ämtern in den Arsch getreten worden, aber kommt noch- wie auch die Erkentnis, daß es nach links gehen muß.
Ach, übrigens: Den Aufschwung gibts nur in der Kasse der reichen Minderheit, aber das ist nun wirklich nichts Neues.;) Das Volk hingegen steigt weiter ab.


Solang die PDS im Bundestag nicht den Ton angibt kann Sie eigentlich nirgends koalieren Regional da Sie sonst Glaubwürdigkeit verliert sobald Sie irgendwo was Böses tut aufgrund der Finanzlage.
Somit kann eine Regierungsbeteiligung nur Erfolgen wo der Kompromiss ist wie Hoch man umverteilt was Glaubwürdigkeit angeht.

Die PDS kann wirklich nur sinnvoll regieren und sich beweisen, wenn sie alleine oder zumindest als stärkste Fraktion regiert. Ansonsten droht sie, wie die Grünen oder die berliner und mecklenburger (?) PDS, über den Tisch gezogen zu werden. Es tut der PDS/Linkspartei wirklich gut, in der Opposition zu sitzen und NICHT mitzuregieren, wenn sie noch in der Minderheit ist, und genau für diese Oppositionsrolle hat sich die bremer Linke auch sofort ausgesprochen. Der dumme Börnsen will sie nicht, aber darüber heult keiner von uns Linken, denn wir können auf ihn und seinen Verräterclub auch gut und gerne verzichten.:cool: Wer Hartz4 mitträgt, der ist nicht mit den Worten "sozial" oder "gerecht" in Verbindung zu bringen.

So, das wars jetzt aber hier.:)