PDA

Vollständige Version anzeigen : McDonald's halal in Londonistan



thunderstruck
14.05.2007, 23:32
Schon gelesen?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/endlich_big_mac_halal_in_londo_1.html#more


Wie wäre eine Aktion, z.B. Protestbriefe an die Konzernleitung?


thunderstruck

Felixhenn
15.05.2007, 08:28
Schon gelesen?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/endlich_big_mac_halal_in_londo_1.html#more


Wie wäre eine Aktion, z.B. Protestbriefe an die Konzernleitung?


thunderstruck

Mich sehen die sowieso nicht, ob halal oder nicht. Und wer seine Geschmacknerven schon soweit misshandelt hat, dass er dem Fast-Food-Fraß was abgewinnen kann, dem kann halal nichts mehr ausmachen.

Muslime aller Länder - auf zu McJunk.

Madday
15.05.2007, 08:54
Fazinierend wie sich die westliche Gesellschaft einer Ideologie, die uns gegenüber in jeder Hinsicht intolerant ist, unterwirft. Ob sie uns mit der gleichen Toleranz entgegenkommen, wenn sie dort mal die Mehrheit stellen?

quinchu
15.05.2007, 09:36
...nur ein weiterer Grund gegen McMusel und Co.


Ich werde noch zum Schweinefleischfresser - obwohl ich das Zeugs eigentlich gar nicht mag.....

carlson.vom.dach
15.05.2007, 10:00
Das sich McD auf seine Kundschaft einstellt kann den nun wirklich keiner vorwerfen, die wollen Geld verdienen wie jede andere Firma und da gehoert sowas dann eben dazu

Madday
15.05.2007, 10:10
Wie ein Sprecher von Mc Donald's Deutschland WELT ONLINE mitteilte, ist in den Filialen in Deutschland vorerst keine Einführung von "Halal"-Produkten geplant.

Seltsamerweise noch nicht in Deutschland.

MorganLeFay
15.05.2007, 10:13
Das sich McD auf seine Kundschaft einstellt kann den nun wirklich keiner vorwerfen, die wollen Geld verdienen wie jede andere Firma und da gehoert sowas dann eben dazu

Das wollte ich sagen.

Absatzmaerkte und Marktanteile sichern, so einfach ist das.

Aufregen koennte man sich, wenn die regierung McDoof vorschreibt, halal zu servieren, auch wenn McDoof eigentlich keinen Bedarf dafuer sieht.

Madday
15.05.2007, 10:20
Das wollte ich sagen.

Absatzmaerkte und Marktanteile sichern, so einfach ist das.

Aufregen koennte man sich, wenn die regierung McDoof vorschreibt, halal zu servieren, auch wenn McDoof eigentlich keinen Bedarf dafuer sieht.

Ob Mc D. auch Produkte für Andersgläubige in islamischen Staaten anbietet oder handelt es sich mal wieder um eine Einbahnstraße?

MorganLeFay
15.05.2007, 10:22
Ob Mc D. auch Produkte für Andersgläubige in islamischen Staaten anbietet oder handelt es sich mal wieder um eine Einbahnstraße?

Wenn der Bedarf da ist, werden sie das sincher in Erwaegung ziehen - wobei ich nicht wuesste, warum das in der Konstellation Christen-Moslems noetig waere, da halal Fleisch fuer Christen nicht unrein ist (ich esse staendig halal).

Kronauer
15.05.2007, 10:36
NIX HALAL, hier die einzig richtige Antwort auf sowas
http://img225.imageshack.us/img225/1117/1175330709006sl4.gif

Atheist
15.05.2007, 10:54
Fazinierend wie sich die westliche Gesellschaft einer Ideologie, die uns gegenüber in jeder Hinsicht intolerant ist, unterwirft. Ob sie uns mit der gleichen Toleranz entgegenkommen, wenn sie dort mal die Mehrheit stellen?


Jens Orback, sozialdemokratischer Minister für Demokratie, Stadtentwicklung, Integration und für die Gleichstellung der Geschlechter, sagte 2004 während einer Debatte im schwedischen Radio: " Wir müssen dem Islam und den Moslems gegenüber offen und tolerant sein, denn wenn wir die Minderheit sind werden sie so zu uns sein."

:] :] :] :] :] X( X( X( /:( /:( /:( /:( erbährmliches Europa - es gibt nichts schlimmeres als ein Volk von Kriechern das sich selbst abschaffen möchte - diese Zeitepoche der Europäer gehört zu dem erbährlichsten was die Welt je erlebt hat

McDuff
15.05.2007, 11:13
Mal abgesehen davon, daß die den Fastfooddreckvon mir aus ruhig fressen können. Was hat das Volk mit dem Verhalten der Politiker zu tun, die auf geheimnisvolle Weise an der Macht bleiben und treue Erfüllungsgehilfen ihrer Brötchengeber sind.
Das Volk wird immer mehr geknechtet, damit es sich nicht wehrt. Ansonsten sähe es in Londonistan sicher anders aus.

Madday
15.05.2007, 11:15
Wenn der Bedarf da ist, werden sie das sincher in Erwaegung ziehen - wobei ich nicht wuesste, warum das in der Konstellation Christen-Moslems noetig waere, da halal Fleisch fuer Christen nicht unrein ist (ich esse staendig halal).

Für Schweinefleisch ist das bestimmt nötig.

Madday
15.05.2007, 11:23
erbährmliches Europa - es gibt nichts schlimmeres als ein Volk von Kriechern das sich selbst abschaffen möchte - diese Zeitepoche der Europäer gehört zu dem erbährlichsten was die Welt je erlebt hat

Wir Bürger sind für unsere Zukunft verantwortlich, die Politiker installieren sich nicht von selbst in bestimmten Ämtern.

MorganLeFay
15.05.2007, 11:23
Für Schweinefleisch ist das bestimmt nötig.

Wieso Schweinefleisch?

Ich bezog mich auf Christen in muslimischen Laendern.

Madday
15.05.2007, 11:25
Wieso Schweinefleisch?

Ich bezog mich auf Christen in muslimischen Laendern.

Ich auch, die bekanntlich Schweinefleisch konsumieren. Die Frage ist, ob Mc D. auch Schweinefleisch in islamischen Ländern im Angebot hat.

MorganLeFay
15.05.2007, 11:26
Ich auch, die bekanntlich Schweinefleisch konsumieren. Die Frage ist, ob Mc D. auch Schweinefleisch in islamischen Ländern im Angebot hat.

Keine Ahnung, ist aber auch ein etwas anders gelagerter Fall als halal Fleisch in Westeuropa.

Madday
15.05.2007, 11:29
Keine Ahnung, ist aber auch ein etwas anders gelagerter Fall als halal Fleisch in Westeuropa.

Es geht hier nicht um Gleichwertigkeit, sondern um Sonderrechte, die sie uns in ihren Ländern wahrscheinlich nicht gewähren würden.

FemmeX
15.05.2007, 11:43
und zu Ramadan-Zeiten macht der McDoof erst nach Sonnenuntergang auf....o man..


Gibt es schon den Döner mit Schweinefleisch?

Krabat
15.05.2007, 12:01
Strübülü möchte ja gerade eine MCDonalds-Filiale in Kreuzbergistan verhindern. Lustiger Grund: McDonalds sei kulturfremd. Döner offenbar nicht. Vielleicht läßt er sich umstimmen, wenn McDonalds geschächtetes Fleisch anbietet, nach seinem Verständnis wäre das ja nicht kulturfremd.

http://www.morgenpost.de/content/2007/05/13/bezirke/899621.html

Madday
15.05.2007, 12:04
Strübülü möchte ja gerade eine MCDonalds-Filiale in Kreuzbergistan verhindern. Lustiger Grund: McDonalds sei kulturfremd. Döner offenbar nicht. Vielleicht läßt er sich umstimmen, wenn McDonalds geschächtetes Fleisch anbietet, nach seinem Verständnis wäre das ja nicht kulturfremd.

http://www.morgenpost.de/content/2007/05/13/bezirke/899621.html

Kulturfremd, bei hunderten von Mc D. Filialen in Deutschland? Anderereseits hat er nicht unrecht, in das kulturfremde Berlin-Kreuzberg paßt wirklich kein westliches Unternehmen.

Gärtner
15.05.2007, 12:17
Das sich McD auf seine Kundschaft einstellt kann den nun wirklich keiner vorwerfen, die wollen Geld verdienen wie jede andere Firma und da gehoert sowas dann eben dazu

Du kannst von vulgärsozialistischen Rassisten schwerlich erwarten, daß sie auch nur einfachste Grundprinzipien der Marktwirtschaft wie zum Beispiel "Kundenfreundlichkeit" begreifen.

Atheist
15.05.2007, 12:22
Kulturfremd, bei hunderten von Mc D. Filialen in Deutschland? Anderereseits hat er nicht unrecht, in das kulturfremde Berlin-Kreuzberg paßt wirklich kein westliches Unternehmen.

Ströbele sagt neulich erst in Kreuberzg da wo er wohnt gibts keine Moslems^^:)) :)) :)) :)) :))

Madday
15.05.2007, 12:33
Ströbele sagt neulich erst in Kreuberzg da wo er wohnt gibts keine Moslems^^:)) :)) :)) :)) :))

Das mag für sein Grundstück stimmen aber bestimmt nicht für die Umgebung.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 12:33
Ich auch, die bekanntlich Schweinefleisch konsumieren. Die Frage ist, ob Mc D. auch Schweinefleisch in islamischen Ländern im Angebot hat.

Wenn der Bedarf da ist wieso nicht. McD wirst du im Iran nicht finden also werden sie dort sowas nicht anbieten. In Staaten wie der V.A.Emirate kann ich mir das durchaus vorstellen. Genau wie in Indonesien

Madday
15.05.2007, 12:37
Wenn der Bedarf da ist wieso nicht. McD wirst du im Iran nicht finden also werden sie dort sowas nicht anbieten. In Staaten wie der V.A.Emirate kann ich mir das durchaus vorstellen. Genau wie in Indonesien

Die Frage ist nicht ob Du Dir das vorstellen kannst, sondern ob es tatsächlich bei Bedarf auch erfolgt. Dort gibt es für Andersgläubige keine Religionsfreiheit wie hier zu Lande, somit ist das nur sehr schwer vorstellbar.

MorganLeFay
15.05.2007, 12:39
Es geht hier nicht um Gleichwertigkeit, sondern um Sonderrechte, die sie uns in ihren Ländern wahrscheinlich nicht gewähren würden.

Aepfel mit Birnen vergleichen ist aber nicht wirklich sinnvoll.

Waehrend ein Muslim kein Fleisch essen darf, was nicht halal ist, kann ein Christ sehr wohl in einem muslimischen Land alles Fleisch essen. Schweinefleisch ist da schlicht und ergreifend nur ein Zusatz auf der Karte, ohne den es auch geht.

Und es sind eben keine Sonderrechte, sondern eine Kundenorientierung.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 12:43
Die Frage ist nicht ob Du Dir das vorstellen kannst, sondern ob es tatsächlich bei Bedarf auch erfolgt.

Nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten wird es erfolgen.



Dort gibt es für Andersgläubige keine Religionsfreiheit wie hier zu Lande, somit ist das nur sehr schwer vorstellbar.

Vorstellungskraft ist so eine Sache :)

Madday
15.05.2007, 12:51
Aepfel mit Birnen vergleichen ist aber nicht wirklich sinnvoll.

Waehrend ein Muslim kein Fleisch essen darf, was nicht halal ist, kann ein Christ sehr wohl in einem muslimischen Land alles Fleisch essen. Schweinefleisch ist da schlicht und ergreifend nur ein Zusatz auf der Karte, ohne den es auch geht.

Und es sind eben keine Sonderrechte, sondern eine Kundenorientierung.

Es geht um die alleinige Frage ob Muslime Christen genauso tolerant gegenübertreten würden um unsere Neigungen zu befriedigen - wahrscheinlich nicht.

Oberflächig betrachtet wird alles mit Kundenorientierung begründet. Im Kern sind es nichts weiter als Sonderrechte.

MorganLeFay
15.05.2007, 12:53
Oberflächig betrachtet wird alles mit Kundenorientierung begründet. Im Kern sind es nichts weiter als Sonderrechte.

Definier mal "Sonderrecht".

FemmeX
15.05.2007, 12:54
Ich glaube schon, dass der kapitalsitische Westmensch die Chance dieser Sonderbarkeit nutz und als Marktlücke interpretiert...

Madday
15.05.2007, 12:54
Nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten wird es erfolgen.

Vorstellungskraft ist so eine Sache :)


In Pakistan soll die Todesstrafe für Männer vorgeschrieben werden, die vom Islam zu einer anderen Religionen wechseln. Das sieht ein sogenanntes Apostasiegesetz vor, das in erster Lesung das Parlament passiert hat. Für weibliche Konvertiten ist eine lebenslange Haft vorgesehen.

http://www.kath.net/detail.php?id=16736

Du bist ein Träumer, glaubst Du wirklich sie sind gegenüber anderen Dingen aufgeschlossener, wenn sie Konvertiten töten bzw. lebenslang inhaftieren? :wand:

Madday
15.05.2007, 12:56
Definier mal "Sonderrecht".

Abweichung von der Normalität.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 13:04
Du bist ein Träumer, glaubst Du wirklich sie sind gegenüber anderen Dingen aufgeschlossener, wenn sie Konvertiten töten bzw. lebenslang inhaftieren? :wand:

ich hab mich schon gefragt wann die Diskussion aggressiver wird :)

Dein Beispiel Pakistan lasse ich nicht gelten, ich habe die V.A.E und Indonesien angefuehrt [wobei letztes seit einiger Zeit in einen radikaleren Islam abrutscht]

Pakistan ist wie der Iran und diesesn habe ich ausgeklammert [symbolisch fuer alle anderen extremistischen Staaten]

Zwischen diesen Staatengruppen besteht ein gewaltiger Unterschied in der Ausuebung der Religion.

EUROFREUND
15.05.2007, 13:36
Schon gelesen?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/endlich_big_mac_halal_in_londo_1.html#more


Wie wäre eine Aktion, z.B. Protestbriefe an die Konzernleitung?


thunderstruck


Wie wäre is mit einem McPig Restaurant, in dem nur Schweinefleisch von unverschleierten Muslimas serviert wird? Rotwein ist beim BigPig-Menue umsonst dabei (0,5) und am Freitag nach der Koranschändung gibts Saumagen Pfälzer Art.

Wann wird das erste Restaurant in Mekka eröffnet? Gibt es etwa Bedenken
von den ach soooo toleranten Moslems?

Madday
15.05.2007, 13:38
ich hab mich schon gefragt wann die Diskussion aggressiver wird :)

Dein Beispiel Pakistan lasse ich nicht gelten, ich habe die V.A.E und Indonesien angefuehrt [wobei letztes seit einiger Zeit in einen radikaleren Islam abrutscht]

Pakistan ist wie der Iran und diesesn habe ich ausgeklammert [symbolisch fuer alle anderen extremistischen Staaten]

Zwischen diesen Staatengruppen besteht ein gewaltiger Unterschied in der Ausuebung der Religion.


In Staaten wie der V.A.Emirate kann ich mir das durchaus vorstellen.

Aus Plural wird Singular, somit trifft meine These wahrscheinlich auf die meisten islamischen Staaten zu.

EDIT


Einem Pakistaner droht einem Bericht zufolge in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) der Tod durch Steinigung, weil er seine Stieftöchter zum Sex gezwungen haben soll. Das oberste Bundesgericht des Landes habe das Urteil eines islamischen Scharia-Gerichts im Emirat Ajman bestätigt, berichtete die englischsprachige Zeitung „Gulf News. Es sei das erste Mal, dass jemand in den VAE zum Tod durch Steinigung verurteilt worden sei. Die vier Stieftöchter seien nach einem entsprechenden Gerichtsurteil mit je 80 Peitschenhieben bestraft worden. Aus den Beziehungen des Mannes mit vier seiner fünf Stieftöchter seien elf Kinder hervorgegangen. Er habe sich für schuldig erklärt, jedoch darauf bestanden, dass nur einige der Kinder von ihm seien. Die Frauen hätten vor Gericht ausgesagt, von ihrem Stiefvater mit dem Messer zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein, berichtete das Blatt weiter.

Obwohl in den VAE islamisches Recht angewendet wird, werden Verbrecher selten hingerichtet.

Die Scharia ist Dir geläufig oder?

http://www.welt.de/vermischtes/article808020/Stieftoechter_missbraucht_-_Steinigung.html

Selbst die VAE scheinen unmenschliche Strafen anzuwenden.

MorganLeFay
15.05.2007, 14:13
Wie wäre is mit einem McPig Restaurant, in dem nur Schweinefleisch von unverschleierten Muslimas serviert wird? Rotwein ist beim BigPig-Menue umsonst dabei (0,5) und am Freitag nach der Koranschändung gibts Saumagen Pfälzer Art.

Wann wird das erste Restaurant in Mekka eröffnet? Gibt es etwa Bedenken
von den ach soooo toleranten Moslems?

Auch Du begreifst es nicht, oder? McDoof schraenkt sich nicht ein, um pc zu sein. Sie ERWEiTERN ihre Produktpalette.

Madday
15.05.2007, 15:03
Auch Du begreifst es nicht, oder? McDoof schraenkt sich nicht ein, um pc zu sein. Sie ERWEiTERN ihre Produktpalette.

Frauenschwimmen für Muslimas in D. wird auch mit Rentabilität begründet. Demnächst verbannen alle TV-Sender Werbespots mit Schweinen um ihre Rentabilität zu erhöhen oder wie? Meine Güte, so begriffsstutzig kannst Du doch gar nicht sein, um den wahren Grund herauszufinden.

MorganLeFay
15.05.2007, 15:11
Frauenschwimmen für Muslimas in D. wird auch mit Rentabilität begründet. Demnächst verbannen alle TV-Sender Werbespots mit Schweinen um ihre Rentabilität zu erhöhen oder wie? Meine Güte, so begriffsstutzig kannst Du doch gar nicht sein, um den wahren Grund herauszufinden.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die Du da erwaehnst. Das Verbannen von Werbespots waere in der Tat eine Einschraenkung, waehrend das Frauenschwimmen wiederum eine Erweiterung ist.

Uebrigens werden Schwimmbaeder auch geschlossen, wenn Schulklassen drin sind.

Madday
15.05.2007, 15:30
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die Du da erwaehnst. Das Verbannen von Werbespots waere in der Tat eine Einschraenkung, waehrend das Frauenschwimmen wiederum eine Erweiterung ist.

Uebrigens werden Schwimmbaeder auch geschlossen, wenn Schulklassen drin sind.


Seit Anfang März gibt es das Frauenschwimmen nun, das sich speziell an Musliminnen wendet.

"Unser Glaube erlaubt uns nicht mit Männern zusammen zu baden", sagt Türkan Kara. Die meisten Frauen muslimischen Glaubens, auch wenn sie kein Kopftuch tragen, gingen nicht in ein gemischtes Bad.

In der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt gibt es zwar spezielle Zeiten für Frauen in den Bädern, doch weibliches Personal ist nicht garantiert.

http://stadtzeitung.luebeck.de/artikelarchiv/2002/217/2170101.html

Freimuth hat auf Wunsch der Frauen Vorhänge nähen lassen, die die Fenster des Schwimmbads von außen verdecken.

http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2458489

Frauenschwimmen ist keine Erweiterung sondern eine Extra-Wurst, selbst Vorhänge mußten angeschafft werden um diese "Frauen" zubefriedigen.

Wenn sie sich unter andere Frauen ohne Sonderstatus mischen würden könnte ich damit leben, aber sie bekommen eine Sonderrolle - jetzt verstanden?

Mit dem Unterschied, daß Schulklassen gemischt schwimmen und ihre Sonderbehandlung zum Schutz anderer Gäste dient - sie sind meistens sehr laut und rücksichtslos.

Gehirnnutzer
15.05.2007, 15:43
MorganLeFay, lass es. Du kannst bestimmte Leute, die den Schritt von berechtigter Kritik zur Paranoia gemacht haben, nicht mit rationalen Tatsachen kommen.
Das McDonalds nicht aus Zwang ein halal Angebot in London ins Programm genommen hat, sondern aufgrund kommerzieller Interessen verstehen sie nicht.
Halal ist sogar nichts Neues für McDonalds, denn seit 1998 betreibt man in Pakistan einige Filialen.
Nimmt man nun nur die Stadt London ohne den Großraum London, so sind 7,5 % Muslime laut letzter Volkszählung, also über eine halbe Million potentieller Kunden ein nicht zu verkennender Wirtschaftsfaktor, der zur Umsatzsteigerung beitragen kann. Hinzukommt dadurch die Möglichkeit, durch die entstehende Mundpropaganda, sich den Markt in anderen islamischen Ländern außer Pakistan zu erobern.
Für die Wirtschaft gilt Angebot und Nachfrage regeln den Markt und wer eine Nachfrage bedienen kann, macht mehr Umsatz und im Endeffekt mehr Gewinn.

Madday
15.05.2007, 15:52
MorganLeFay, lass es. Du kannst bestimmte Leute, die den Schritt von berechtigter Kritik zur Paranoia gemacht haben, nicht mit rationalen Tatsachen kommen.
Das McDonalds nicht aus Zwang ein halal Angebot in London ins Programm genommen hat, sondern aufgrund kommerzieller Interessen verstehen sie nicht.
Halal ist sogar nichts Neues für McDonalds, denn seit 1998 betreibt man in Pakistan einige Filialen.
Nimmt man nun nur die Stadt London ohne den Großraum London, so sind 7,5 % Muslime laut letzter Volkszählung, also über eine halbe Million potentieller Kunden ein nicht zu verkennender Wirtschaftsfaktor, der zur Umsatzsteigerung beitragen kann. Hinzukommt dadurch die Möglichkeit, durch die entstehende Mundpropaganda, sich den Markt in anderen islamischen Ländern außer Pakistan zu erobern.
Für die Wirtschaft gilt Angebot und Nachfrage regeln den Markt und wer eine Nachfrage bedienen kann, macht mehr Umsatz und im Endeffekt mehr Gewinn.

An welcher Stelle haben wir Mc D. Zwang unterstellt?

Ein tolles Beispiel, Halal in Pakistan ist selbsterklärend.

Sterntaler
15.05.2007, 15:54
Dhimmi Unwesen per Excellance. die Illuminaten versuchen uns ihre One World aufzudrücken und die dummen merken nicht , das diese der Spielball der Globalisierungsganoven sind :))

http://img76.imageshack.us/img76/7272/screenshot0704200717003er9.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200717003er9.png)

Blocksberg
15.05.2007, 18:03
,,Gibts den Halaburger auch mit Bacon?" :))

Westfale
15.05.2007, 18:14
Schon gelesen?

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/endlich_big_mac_halal_in_londo_1.html#more


Wie wäre eine Aktion, z.B. Protestbriefe an die Konzernleitung?


thunderstruck


Das bringt absolut gar nichts.
Die einzige Antwort, die bei McD verstanden würde, wäre, wenn alle Nicht-Halal-Kunden McD für 4 Wochen boykottieren würden. Alle!

Das wärs sofort wieder aus mit Halal!

Janitschar
15.05.2007, 18:45
Ja und jetzt? Kann sich der "Sehr Gläubige" Jude oder Moslem auch mal ein Big Mäc schmecken lassen:]

Wie wärs mit einem MC Donalds für Vegetarier...ach hab ich ja ganz vergessen, neuerdings gibts ja genug Produkte ohne Fleisch.

Was geht euch das an eigentlich wer welchen Laden aufmacht??(

MrS
15.05.2007, 19:01
Unternehmen wie McDonald’s gehen sicherlich nicht irrational an verschiedene Dinge.

Wenn sich das Konzept bewährt (zur Gewinn-/Umsatzsteigerung beiträgt) wird es sicherlich beibehalten, wenn nicht, verworfen.

Allenfalls könnte man es als Indiz für eine steigende Anzahl an Muslimen in London ausmachen.

MorganLeFay
15.05.2007, 19:03
Unternehmen wie McDonald’s gehen sicherlich nicht irrational an verschiedene Dinge.

Wenn sich das Konzept bewährt (zur Gewinn-/Umsatzsteigerung beiträgt) wird es sicherlich beibehalten, wenn nicht, verworfen.

Allenfalls könnte man es als Indiz für eine steigende Anzahl an Muslimen in London ausmachen.

Oder auch nur fuer ein steigendes Durchschnittseinkommen der bereits dort lebenden Muslime, oder eine zunehmende Verwestlichung selbiger.

Walter Hofer
15.05.2007, 20:52
Das McDonalds nicht aus Zwang ein halal Angebot in London ins Programm genommen hat, sondern aufgrund kommerzieller Interessen verstehen sie nicht.
Halal ist sogar nichts Neues für McDonalds, denn seit 1998 betreibt man in Pakistan einige Filialen.
Nimmt man nun nur die Stadt London ohne den Großraum London, so sind 7,5 % Muslime laut letzter Volkszählung, also über eine halbe Million potentieller Kunden ein nicht zu verkennender Wirtschaftsfaktor, der zur Umsatzsteigerung beitragen kann.

McDonald passt sich den Geschmacksrichtungen in den Ländern an. In Indien gibt es veganische Macs und in China mit 1.000 Filialen (+ 100 neue pro Jahr) sehr viele Exoten-Macs.


Derzeit befinde sich der Verkauf in London in einer einmonatigen Testphase. Bei erfolgreichem Absatz sollen die "Halal"-Burger im ganzen Land vertrieben werden. Ähnliche "Halal"-Initiativen von McDonalds gibt es bereits in Australien und in den USA – mit großem Erfolg.


Das ökonomische Potenzial der Muslime ist nicht nur in Übersee verlockend. Rund 15 Millionen Muslime leben in Europa, davon 3,2 Millionen in Deutschland. Wie viel Kaufkraft sie vereinen, lässt sich allenfalls schätzen. Zwischen 12 und 15 Milliarden Euro soll allein in Europa der "Halal"-Lebensmittelmarkt umfassen - auf Deutschland entfällt wohl ein Anteil von bis zu fünf Milliarden Euro. Wie ein Sprecher von Mc Donald's Deutschland WELT ONLINE mitteilte, ist in den Filialen in Deutschland vorerst keine Einführung von "Halal"-Produkten geplant.

http://forwardme.de/63ef54.go

Mc Donald handelt nach ökonomischen Kriterien und würde in China auch Hunde-Macs anbieten, wenn der Markt vorhanden ist.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 20:59
sag ich ja, ums Essen sollten wir uns die geringsten Sorgen machen - unsinnig gefuehrte Konferenzen sind viel schlimmer

Achsel-des-Bloeden
15.05.2007, 22:32
,,Gibts den Halaburger auch mit Bacon?" :))
So in etwa!

Wenn neben dem Halalburger beim Grillen ein McRib liegt oder zuvor an eben jener Grillstelle lag ist SCHLUSS MIT HALAL!

Dann ist der ganze schöne Mohamedanerfleischfladen für die Tonne! :))

Deutschistan
18.05.2007, 00:11
ah ne heulrunde für die hochintelligenten in der runde..... süss

Felixhenn
18.05.2007, 07:31
und zu Ramadan-Zeiten macht der McDoof erst nach Sonnenuntergang auf....o man..


Gibt es schon den Döner mit Schweinefleisch?

Den gibt es schon lange, vielleicht sogar länger als den ohne Schwein. Der heißt dann Gyros und stammt aus Griechenland.

Felixhenn
18.05.2007, 07:39
So in etwa!

Wenn neben dem Halalburger beim Grillen ein McRib liegt oder zuvor an eben jener Grillstelle lag ist SCHLUSS MIT HALAL!

Dann ist der ganze schöne Mohamedanerfleischfladen für die Tonne! :))

Das ist doch alles eine Verarschung der Kunden und passt genau zu den religiös bedingten Essensvorschriften, die eine Verarschung der Gläubigen sind.

Muslime alle Länder vereinigt Euch mit McJunk. Ein Laden, der so aggressiv und gezielt Werbung auf Kinder gerichtet macht und so einen Schrott anbietet, hat für mich sowieso keine Existenzberechtigung. Und schon wieder eine Gemeinsamkeit mit den Moslems.