PDA

Vollständige Version anzeigen : Fregatte Lübeck beschießt sich selbst!



Geronimo
14.05.2007, 18:31
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo

Sterntaler
14.05.2007, 18:33
unsere Helden :)) , friendly Fire, ich sags ja, war WHofer an Bord?

Vril
14.05.2007, 18:36
unsere Helden :)) , friendly Fire, ich sags ja, war WHofer an Bord?

Nee W.Hofer schaffts nicht mal das eigene Schiff zu treffen , da gibts nur einen Rohrkrepierer ;) :D :))

Geronimo
14.05.2007, 18:37
unsere Helden :)) , friendly Fire, ich sags ja, war WHofer an Bord?

Wäre tatsächlich ´ne logische Erklärung für das ganze, gell?!:D

Gruss
Gero

lupus_maximus
14.05.2007, 18:46
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?




Geronimo

Langsam aber sicher wird das öffentliche Leben eine Abfolge von Pisa-Ereignissen.

Wie sagte der eine von der Marine beim Rohrreinigen?

Jetzt lasse mal den Schuß ganz langsam kommen!

George Rico
14.05.2007, 18:52
SPON berichtet von einer technischen Störung. Daher kann man den Soldaten keinen Vorwurf machen, auch wenn's sich natürlich verdammt bescheuert anhört.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482888,00.html

Walter Hofer
14.05.2007, 18:55
Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht.

Das gab es früher auch schon; es stand nur nicht in der Presse.

pernath
14.05.2007, 18:57
Hallo zusammen,

Unfälle beim Umgang mit Waffen gab es schon immer, und wird es auch immer geben. Nur gut, dass niemand zu Schaden kam.

Pernath

Geronimo
14.05.2007, 18:58
Das gab es früher auch schon; es stand nur nicht in der Presse.

Du scheinst dich auszukennen. Na ja, hier haben eh einige gleich auf dich getippt.:D

Gruss
Gero

Skaramanga
14.05.2007, 19:13
...
Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?
...


Na ja - google mal nach Scapa Flow.

Jedenfalls sollte sich Herr Jung mal besser um sowas kümmern, anstatt den Amerikanern in Afghanistan ausgerechnet Inkompetenz vorzuwerfen.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_56314.html

Walter Hofer
14.05.2007, 19:20
Jedenfalls sollte sich Herr Jung mal besser um sowas kümmern, anstatt den Amerikanern in Afghanistan ausgerechnet Inkompetenz vorzuwerfen.



Der Herr ****** sollte wissen, das Politiker nicht in militärische Operationen reinzureden haben, was umgekehrt auch für die Militärs gilt.

Als Politiker kennt er die Fakten schon länger, er sollte besser politische Konsequenzen ziehen.

Stechlin
14.05.2007, 19:46
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo

Die NVA hätte eben die Bundeswehr übernehmen sollen, und nicht umgekehrt. :D

Bei uns hätte es so etwas nicht gegeben. Und wenn, wären Köpfe gerollt, und keiner hätte es gewußt! :hihi:


http://nva.4mg.com/parade3.jpg

Preußisch, zackig, diszipliniert, effizient! Wahre deutsche Tugenden.

Geronimo
14.05.2007, 19:48
Die NVA hätte eben die Bundeswehr übernehmen sollen, und nicht umgekehrt. :D

Bei uns hätte es so etwas nicht gegeben. Und wenn, wären Köpfe gerollt, und keiner hätte es gewußt! :hihi:


http://nva.4mg.com/parade3.jpg

Preußisch, zackig, diszipliniert, effizient! Wahre deutsche Tugenden.

Ich meinte nicht die NVA! Sondern "meine alte" BW! Klar?

Gruss
Gero

Stechlin
14.05.2007, 19:49
Ich meinte nicht die NVA! Sondern "meine alte" BW! Klar?

Gruss
Gero

Die war nicht besser als die "neue"! Klar? :))

Geronimo
14.05.2007, 19:51
Die war nicht besser als die "neue"! Klar? :))

Besser als die NVA waren wir allemal. War aber auch kein Kunststück, mit all dem Russenschrott auf der anderen Seite! KLAR?:D

Gruss
Gero

Sterntaler
14.05.2007, 20:08
Du scheinst dich auszukennen. Na ja, hier haben eh einige gleich auf dich getippt.:D

Gruss
Gero

Siehste. :]

Stechlin
14.05.2007, 20:23
Besser als die NVA waren wir allemal. War aber auch kein Kunststück, mit all dem Russenschrott auf der anderen Seite! KLAR?:D

Gruss
Gero

Nö! :cool2:

SAMURAI
14.05.2007, 20:27
unsere Helden :)) , friendly Fire, ich sags ja, war WHofer an Bord?

Nein, Walli war bei einem Grünentreff - nix passiert - Walli ist schusssicher.

Libero
14.05.2007, 21:45
Muahhaha und ihr wolltet zwei Weltkriege gewinnen?

Geronimo
14.05.2007, 21:47
Muahhaha und ihr wolltet zwei Weltkriege gewinnen?

Für Badoglios ist dieser Strang geschlossen! Los Rückwärtsgang rein. DAS KÖNNT IHR DOCH!

Freddy Krüger
14.05.2007, 21:48
Vielleicht wars ein Taliban-Doppelpaß-Deutscher ?

Geronimo
14.05.2007, 21:50
Vielleicht wars ein Taliban-Doppelpaß-Deutscher ?

Guter Ansatz. Sollte der MAD mal überprüfen.

Gruss
Gero

basti
14.05.2007, 21:53
so wie das hier?

http://www.orschlurch.de/flvplayer_franzoesische-panzerabwehrrakete.html

:D :D :D

Skaramanga
14.05.2007, 21:57
so wie das hier?

http://www.orschlurch.de/flvplayer_franzoesische-panzerabwehrrakete.html

:D :D :D

Eine echte Kurzstreckenwaffe. :))

Geronimo
14.05.2007, 21:58
so wie das hier?

http://www.orschlurch.de/flvplayer_franzoesische-panzerabwehrrakete.html

:D :D :D

:lach: :lach: :lach:

Im Ernst, ich glaube ich hätte ´nen neuen Weltrekord auf 100m aufgestellt.

Gruss
Gero

Ekelbruehe
14.05.2007, 22:10
Es wird Zeit...

Das THW muss endlich gemeiner werden:

http://www.youtube.com/watch?v=VVWioMZrdzU

Ich hasse zwar die Ö/R Fernsehanstalten, aber Extra 3 ist teilweise echt gut, schaut es Euch an.

Das ist ein Befehl!

Felixhenn
14.05.2007, 22:40
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo


Das gab es früher auch. Die Bundesmarine waren schon immer die Clowns der Weltmeere. Das Maschinenpersonal dort ist die geballte Inkompetenz. Sollten die es mal später schaffen auf ein Handelsschiff zu kommen, haben die Seeleute immer was zu lachen.

Volyn
14.05.2007, 22:59
Muahhaha und ihr wolltet zwei Weltkriege gewinnen?

Wo mußten wir euch nicht überall raushauen...

Blocksberg
15.05.2007, 04:11
Na ja - google mal nach Scapa Flow.

Jedenfalls sollte sich Herr Jung mal besser um sowas kümmern, anstatt den Amerikanern in Afghanistan ausgerechnet Inkompetenz vorzuwerfen.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_56314.html

Das wird schwer bei soviel Rot einen besseren Haushalt für die Bundeswehr rauszuschlagen. Problematisch ist nur, daß seit Jahren mit ,,Wird schon klappen" ausgebildet wird. Es ist halt überhaupt keine Zeit mehr für Ausbildungsziele gegeben. Wenn man schon Rekruten probiert in 3 Monaten durch die Grundi zu schleusen und dann besteht sowieso jeder, wäre ja gemein wenn nicht. /:(

Blocksberg
15.05.2007, 04:14
Eine echte Kurzstreckenwaffe. :))

Da geht einem wohl der Kackstift mächtig durch. :))

Gut ist auch der Kameramann, der sich nur umdreht und auf den Boden legt und loslacht. :))

Entfernungsmesser
15.05.2007, 07:24
Die NVA hätte eben die Bundeswehr übernehmen sollen, und nicht umgekehrt. :D

Bei uns hätte es so etwas nicht gegeben. Und wenn, wären Köpfe gerollt, und keiner hätte es gewußt! :hihi:


http://nva.4mg.com/parade3.jpg

Preußisch, zackig, diszipliniert, effizient! Wahre deutsche Tugenden.

Jepp! Deine Arbeiter- und Bauerntölpel hätten die britische Insel noch nicht mal gefunden. Diese Dummköpfe erlebe ich jeden Tag. Die Bundeswehr hätte gut daran getan, keinen von diesen Trotteln zu übernehmen!! Arbeiter und Bauern in Uniform: Kackig, lausig, denunziantisch! Wahre sozialistische Tugenden! :depp:

Felixhenn
15.05.2007, 08:11
Wo mußten wir euch nicht überall raushauen...

Für die Ukraine hatte es schon gereicht.

Mark Mallokent
15.05.2007, 08:12
Nichts Neues bei der Marine. Im Zweiten Weltkrieg hat hat die Luftwaffe mal zwei eigene Zerstörer versenkt. :]

Entfernungsmesser
15.05.2007, 08:17
Nichts Neues bei der Marine. Im Zweiten Weltkrieg hat hat die Luftwaffe mal zwei eigene Zerstörer versenkt. :]

Du scheinst ja einen mächtigen militärischen Erfahrungsschatz zu haben!

Felixhenn
15.05.2007, 08:19
Muahhaha und ihr wolltet zwei Weltkriege gewinnen?

Nicht mit den Italienern als Verbündete. Die sind immer in die falsche Richtung (nach hinten) gerannt.

Mark Mallokent
15.05.2007, 08:24
Du scheinst ja einen mächtigen militärischen Erfahrungsschatz zu haben!
Der Fachmann nennt das friendly fire. :]

Drosselbart
15.05.2007, 08:25
Wenn deutsche Wähler sich selbst bescheissen, wieso sollten dann deutsche Böötchen sich nicht selbst beschießen?

Entfernungsmesser
15.05.2007, 08:30
Der Fachmann nennt das friendly fire. :]

Du kannst es nicht wissen, aber soetwas kam immer in jeder Armee der Welt vor. Nur wer selber einmal an einem Gefecht/Gefechtsübung teilgenommen hat, kann das einschätzen!

Götz
15.05.2007, 08:51
Na ja - google mal nach Scapa Flow.

Jedenfalls sollte sich Herr Jung mal besser um sowas kümmern, anstatt den Amerikanern in Afghanistan ausgerechnet Inkompetenz vorzuwerfen.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_aid_56314.html


Es ist ja auch allgemein bekannt, wie gut ich Kombatanten und Zivilisten im
Kampf gegen islamistische Fanatiker unterscheiden lassen, vor allem in
muslimischen Ländern.Unsere Politiker präsentieren sich wieder einmal
immens kompetent und praxisorientiert.:rolleyes:

haihunter
15.05.2007, 10:58
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo


War "Walter Hofer" an Bord? ;)

haihunter
15.05.2007, 11:02
Jepp! Deine Arbeiter- und Bauerntölpel hätten die britische Insel noch nicht mal gefunden. Diese Dummköpfe erlebe ich jeden Tag. Die Bundeswehr hätte gut daran getan, keinen von diesen Trotteln zu übernehmen!! Arbeiter und Bauern in Uniform: Kackig, lausig, denunziantisch! Wahre sozialistische Tugenden! :depp:


Wieso denn? War doch bestimmt schön, die Arbeiter- und Bauernarmee für die Russen marschieren zu sehen! :D Was anderes konnten die ja sowieso nicht! Uups, hätte ich ja fast vergessen: effektiv die eigenen Leute von der Mauer runterballern, da waren sie auch ganz groß! :))

Drosselbart
15.05.2007, 11:03
War "Walter Hofer" an Bord? ;)

Großadmiral Hofer, der König der naßen Seegurken hielt zu dem Zeitpunkt einen Vortrag an der Führungsakademie der Bundeswehr zum Thema "Sicherheit im Umgang mit Bordgeschützen".

Justice
15.05.2007, 11:18
Jepp! Deine Arbeiter- und Bauerntölpel hätten die britische Insel noch nicht mal gefunden. Diese Dummköpfe erlebe ich jeden Tag. Die Bundeswehr hätte gut daran getan, keinen von diesen Trotteln zu übernehmen!! Arbeiter und Bauern in Uniform: Kackig, lausig, denunziantisch! Wahre sozialistische Tugenden! :depp:

Vielleicht hättet ihr möchtegern Preußen lieber die hoch qualifizierten übernehmen sollen und nicht die gewöhnlichen Mitläufer, selber Schuld. Aber man holt sich ja keine Konkurrenz ins Haus, nicht wahr? So wird z.B. hoch entwickelte Nachrichtentechnik von der NVA übernommen, das Personal aber nicht.

Mark Mallokent
15.05.2007, 11:36
Du kannst es nicht wissen, aber soetwas kam immer in jeder Armee der Welt vor. Nur wer selber einmal an einem Gefecht/Gefechtsübung teilgenommen hat, kann das einschätzen!

Einem OGdR sagst du nichts Neues. :]

Holdus
16.05.2007, 14:38
Die kaiserliche Hochseeflotte war nach dem ersten Weltkrieg von ihren deutschen Besatzungen aus Protest gegen den Versailler Vertrag im britischen Marinestützpunkt Scapa Flow selbst versenkt worden.

Warum sowas nicht heute schonmal einüben, für´n nächsten Ernstfall?;)

Entfernungsmesser
16.05.2007, 14:47
Vielleicht hättet ihr möchtegern Preußen lieber die hoch qualifizierten übernehmen sollen und nicht die gewöhnlichen Mitläufer, selber Schuld. Aber man holt sich ja keine Konkurrenz ins Haus, nicht wahr? So wird z.B. hoch entwickelte Nachrichtentechnik von der NVA übernommen, das Personal aber nicht.

Welche hoch entwickelte Nachtrichtentechnik wurde von der NVA übernommen?? Das Feldtelefon gabs schon.

Justice
16.05.2007, 21:55
Feldtelefon - du Dummbatz. :hihi:

Es war z.B. ein System zur vertikalen Antennenfeldvermessung, welches von der NVA entwickelt wurde und damals einmalig war. Die Bundeswehr hat sich sehr danach gerissen und es nach dem Fall der Mauer bekommen. Die wissenschaftlichen Offiziere die daran gearbeitet hatten wurden aber größtenteils nicht übernommen, da sie als Konkurrenz betrachtet wurden... Das ist nur ein Fall, von dem ich persönlich erfahren habe.

Gerade im wissenschaftlichen Bereich war die DDR der BRD mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Ihr solltet allgemein mal eure Arroganz gegenüber den "Ossis" sein lassen. Eigentlich traurig nach 16 Jahren Wiedervereinigung.

Germane
16.05.2007, 22:02
Die NVA hätte eben die Bundeswehr übernehmen sollen, und nicht umgekehrt. :D

Bei uns hätte es so etwas nicht gegeben. Und wenn, wären Köpfe gerollt, und keiner hätte es gewußt! :hihi:


http://nva.4mg.com/parade3.jpg

Preußisch, zackig, diszipliniert, effizient! Wahre deutsche Tugenden.

Preußisch, zackig, diszipliniert, effizient! Wahre deutsche Tugenden.

mit ner russenschüssel ufm kop

Germane
16.05.2007, 22:04
Muahhaha und ihr wolltet zwei Weltkriege gewinnen?

lol witzig hört sich das schon an ^^
Aber immernoch besser als in sachen Militär ein feiger verlierer staat zu sein ;)

Vril
16.05.2007, 22:05
Großadmiral Hofer, der König der naßen Seegurken hielt zu dem Zeitpunkt einen Vortrag an der Führungsakademie der Bundeswehr zum Thema "Sicherheit im Umgang mit Bordgeschützen".

Seit wann halten Obergefreite Vorträge an der Führungsakademie der Bundeswehr ?

Zu mehr als zum OG hats bei W.Hofer doch eh nie gereicht. ;)

Obwohl ich mir W.Hofer :regionen0348: eher als Zivi vorstellen könnte der die Bettpfannen im Pflegeheim leert und saubermacht. :D

Noko43
17.05.2007, 21:40
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo

Naja, das passt ja ins Bild. Heute sind die Deutschen ja die Dorfdeppen der Welt, die sich lächerlich machen wo es nur geht. Über etwaige Selbstversenkungen deutscher Marineschiffe braucht man sich dann nicht zu wundern.

MfG

Noko43

yomuz
17.05.2007, 23:03
Feldtelefon - du Dummbatz. :hihi:

Es war z.B. ein System zur vertikalen Antennenfeldvermessung, welches von der NVA entwickelt wurde und damals einmalig war. Die Bundeswehr hat sich sehr danach gerissen und es nach dem Fall der Mauer bekommen. Die wissenschaftlichen Offiziere die daran gearbeitet hatten wurden aber größtenteils nicht übernommen, da sie als Konkurrenz betrachtet wurden... Das ist nur ein Fall, von dem ich persönlich erfahren habe.

Gerade im wissenschaftlichen Bereich war die DDR der BRD mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Ihr solltet allgemein mal eure Arroganz gegenüber den "Ossis" sein lassen. Eigentlich traurig nach 16 Jahren Wiedervereinigung.

ach is ja süß wie du die nva verteidigst :-)
dass nach dem 2. WK der größte patentraub aller zeiten stattgefunden hat weisst du aber schon oder? usa und udssr haben sich so ziemlich alle militärischen, technischen und wissenschaftlichen errungenschaften der deutschen stibitzt. nahezu jede moderne technik kommt aus deutschen händen - meistens natürlich im ursprung, aber manchmal wurden fertig entwickelte projekte nahezu ohne änderung übernommen. (v2 rakete zb)
also ist das auch nicht schlimm wenn die nva wirklich ein mordernes fernmeldesystem hatte. ( wie gesagt falls das überhaput stimmt:rolleyes: )
es wurde nur wieder dem mehr oder weniger seinem ursprünglichen besitzer zugeführt.

gruß

Justice
20.05.2007, 13:07
Es ist mir schleierhaft, was dies mit den gestohlenen Patenten nach dem 2. Weltkrieg zu tun hat. Es war auch ohne Diskussion eine Sauerei. Aber die von mir angesprochene Entwicklung war 1. weder von der UDSSR noch den USA entwickelt worden, sondern von der DDR (NVA) - also eine (Ost-)Deutsche Erfindung und zweitens lange nach dem 2.WK - Mitte/Ende der 80'er. Ich weiß das alles, weil mein Vater selbst daran gearbeitet hatte.

ppp
20.05.2007, 13:42
ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen unfall gehandelt hat. angesichts der anhaltenden provokationen der deutschen marineeinheiten vor libanon durch israelische kampfflieger macht es durchaus sinn, daß die bundesmarine ganz diskret darauf aufmerksam machen wollte, auch scharfe munition im arsenal zu haben.

Entfernungsmesser
20.05.2007, 16:04
Gerade im wissenschaftlichen Bereich war die DDR der BRD mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Ihr solltet allgemein mal eure Arroganz gegenüber den "Ossis" sein lassen. Eigentlich traurig nach 16 Jahren Wiedervereinigung.

Bist du der Walter Hofer unter neuem Nick???

Grauwolfzauberer
20.05.2007, 23:53
Montag, 14. Mai 2007, 16:45 Uhr (dpa)
Fregatte „Lübeck“ durch eigenen Schuss beschädigt

Ein scharfer Schuss aus der eigenen Bordkanone hat die in Wilhelmshaven stationierte Fregatte „Lübeck“ beschädigt. Der Schuss habe sich ungewollt gelöst, als die Kanone entladen werden sollte, berichtet die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“. Soldaten wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich während einer Ausbildungsfahrt vor dem britischen Marinestützpunkt Plymouth. Möglicherweise habe es neben einem technischen Problem einen Bedienungsfehler gegeben, hieß es.
__________________________________________________ _______________

Fangen die jetzt schon mit Selbstversenkungsübungen an? Unglaublich. Bei uns gabs früher sowas nicht. Schlägt auch da PISA durch?

Geronimo


Na bitte, schon wieder eine positive Nachricht.....