PDA

Vollständige Version anzeigen : Siemens 6 Mio schmiergeld = 9 Monate Bewährung



Sterntaler
14.05.2007, 18:23
:)) ...also so ein hartes Urteil gegen eine Siemens Mitarbeiter ist ja echt unzumutbar und viel zu hart. :))

meckerle
14.05.2007, 19:11
Schmiergelder sind ja nicht Steuerpflichtig, also an der Steuer vorbei.
Dabei fällt mir immer wieder Tennis-Graf ein. Der musste in den Knast für viel weniger DM, die er an der Steuer vorbeigeschleust hatte.:D

Achsel-des-Bloeden
14.05.2007, 20:16
Ich halte es für typisch neudeutsch- dämlich, Geschäftsleute, die in "typschen" Schmiergeldländern Schmiergeld löhnen, zu belangen oder gar zu verknacken.

Innerhalb der EU -wie die Schmiere der Kraftwerkssparte mach Italien- müssen solche Praktiken allerdings hart bestraft werden.

klartext
14.05.2007, 20:53
In vielen Ländern der Welt ist ohne Schmiere kien Auftrag zu bekommen, das Urteil freut natürlich die Konkurrenz.
Aber egal, es wird weiter wie bisher geschmiert, nur die Wege haben sich geändert. Heute laufen diese Beträge über Tochterunternehmen in einem anderen Land.

alberich1
15.05.2007, 11:14
Tja,den Bankraeuber moechte ich sehen,dessen Umsatz sich auf 6 Mio belaeuft.
Wenn ein Bankraeuber 20000 umsetzt und dafuer 5 Jahre kriegt,dann muessten die Miele-Kluengler doch eigentlich anteilmaessig 300 Jahre in den Bau gehen.
Stattdessen sagt man bei Wirtschaftsverbrechern einfach einmal :"DuDuDu!" und laesst sie auf Bewaehrung raus.
Deutsche Gerechtigkeit!

Felixhenn
15.05.2007, 11:36
:)) ...also so ein hartes Urteil gegen eine Siemens Mitarbeiter ist ja echt unzumutbar und viel zu hart. :))

Warum will mich nur niemand schmieren?

Schlumpf
15.05.2007, 14:42
Wenn hier jemand bestraft gehört, dann doch der, der das Schmiergeld annimmt un an der Steuer vorbei schwarz behält.

Ist es auch eine Straftat, wenn Euer Automechaniker bei der Rrearatur sagt er würde kostenlos noch einen Ölwechsel machen, wenn der Unfallschaden bei ihm repariert würde?

klartext
15.05.2007, 14:58
Tja,den Bankraeuber moechte ich sehen,dessen Umsatz sich auf 6 Mio belaeuft.
Wenn ein Bankraeuber 20000 umsetzt und dafuer 5 Jahre kriegt,dann muessten die Miele-Kluengler doch eigentlich anteilmaessig 300 Jahre in den Bau gehen.
Stattdessen sagt man bei Wirtschaftsverbrechern einfach einmal :"DuDuDu!" und laesst sie auf Bewaehrung raus.
Deutsche Gerechtigkeit!
Sauer, dass du so unwichtig bist, dass dich keiner schmiert ?
Wie üblich bei Linken, kannst du mein und dein nicht auseinanderhalten.
Siemens hat dafür das eigen vorher im Konzern erwirtschaftete Geld ausgegeben, ein Bankräuber greift sich fremde Kohle, eine gerade bei Linnken beliebte Übung.
Letztlich kommt jeder Auftrag, den Siemens einholt, auch damit, den Arbeitsplätzen zugute. Noch nicht daran gedacht ?
Im übrigen gilt: Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.

elas
15.05.2007, 15:38
:)) ...also so ein hartes Urteil gegen eine Siemens Mitarbeiter ist ja echt unzumutbar und viel zu hart. :))

Bis vor Kurzem konnte man Schmiergelder noch von der Steuer absetzen!!!




PS: die Folgen der harschen Vorgehensweise gegen Siemens wird beträchtliche negative Fogen für die deutsche Volkswirtschaft haben.
Nur die Dummen sehen das nicht.

elas
15.05.2007, 15:43
Tja,den Bankraeuber moechte ich sehen,dessen Umsatz sich auf 6 Mio belaeuft.
Wenn ein Bankraeuber 20000 umsetzt und dafuer 5 Jahre kriegt,dann muessten die Miele-Kluengler doch eigentlich anteilmaessig 300 Jahre in den Bau gehen.
Stattdessen sagt man bei Wirtschaftsverbrechern einfach einmal :"DuDuDu!" und laesst sie auf Bewaehrung raus.
Deutsche Gerechtigkeit!

Wenn du merken könntest wie dumm du daherredest würde es dir vor dir selber grausen

Sterntaler
15.05.2007, 16:11
jetzt weiß ich auch woher das Wort "Exportweltmeister" kommt. :))

giggi
15.05.2007, 16:17
Tja,den Bankraeuber moechte ich sehen,dessen Umsatz sich auf 6 Mio belaeuft.
Wenn ein Bankraeuber 20000 umsetzt und dafuer 5 Jahre kriegt,dann muessten die Miele-Kluengler doch eigentlich anteilmaessig 300 Jahre in den Bau gehen.
Stattdessen sagt man bei Wirtschaftsverbrechern einfach einmal :"DuDuDu!" und laesst sie auf Bewaehrung raus.
Deutsche Gerechtigkeit!

Von Wirtschaft keine Ahnung?Siemens hat sein eigenes Geld rausgeschmissen.Ein Bankräuber hingegen klaut sich fremdes Geld.Außerdem ist jeder Auftrag kostbar, nicht nur für die Arbeitsplätze.

Aber warum erzähle ich dir das eigentlich?Du willst dies ja eh nicht zur Kenntnis nehmen.

alberich1
15.05.2007, 16:29
Von Wirtschaft keine Ahnung?Siemens hat sein eigenes Geld rausgeschmissen.Ein Bankräuber hingegen klaut sich fremdes Geld.Außerdem ist jeder Auftrag kostbar, nicht nur für die Arbeitsplätze.

Aber warum erzähle ich dir das eigentlich?Du willst dies ja eh nicht zur Kenntnis nehmen.

Bestechung oder Bestechlichkeit sind gleichzubewerten.
Immerhin habe die Beiden den Konzern um 6 Mio geschädigt,denn sie hätten das Geld nicht zur Bestechung verwenden dürfen.Da kommt also noch die Veruntreuung hinzu.
Und Aufträge gehören wegen der Qualität einer Ware vergeben,nicht wegen der Höhe der Bestechungsgelder.
Dass diese natürlich unter dem Gesichtspunkt der eingesparten Arbeitsplätze unter normalen Umständen die der Konkurrenz nicht mehr uebertrifft,machte doch die Bestechung erst notwendig.

klartext
15.05.2007, 16:35
Bestechung oder Bestechlichkeit sind gleichzubewerten.
Immerhin habe die Beiden den Konzern um 6 Mio geschädigt,denn sie hätten das Geld nicht zur Bestechung verwenden dürfen.Da kommt also noch die Veruntreuung hinzu.
Und Aufträge gehören wegen der Qualität einer Ware vergeben,nicht wegen der Höhe der Bestechungsgelder.
Dass diese natürlich unter dem Gesichtspunkt der eingesparten Arbeitsplätze unter normalen Umständen die der Konkurrenz nicht mehr uebertrifft,machte doch die Bestechung erst notwendig.
Ich kenne keinen Unternehmer, der nicht schon einmal schmieren musste, um einen Auftrag zu bekommen.
Dass Weltfremde wie du in der Wirtschaft nichts zu sagen haben, hat also einen guten Grund. Zum Predigen soll man in die Kirche gehen, im realten Leben kommt es darauf an, was hinter herauskommt.
Du würdest sicher aus Gründen höherer Moral eine Firam bankrott gehen lassen, die Mitarbeiter werden es dir danken.

meckerle
15.05.2007, 16:59
Ich freue mich auf Schreibers Rückkehr nach Deutschland. :hihi:

Sterntaler
15.05.2007, 17:00
warum? bekommste noch Geld?

meckerle
15.05.2007, 17:12
warum? bekommste noch Geld?
Nö, aber vielleicht kommt dann raus: wer wieviel von ihm wofür bekommen hat. :hihi:
Da ging es sicher nicht nur um läppische 6 Mio.

Sterntaler
15.05.2007, 17:13
Sicherlich nicht.

nordsider
15.05.2007, 18:17
wieviel der richter wohl bekommen hat?....echt zum :puke:

meckerle
15.05.2007, 18:56
Sicherlich nicht.
Du zerstörst mir wieder mal meine Hoffnung. ;(

meckerle
15.05.2007, 19:04
Ich kenne keinen Unternehmer, der nicht schon einmal schmieren musste, um einen Auftrag zu bekommen.
Dass Weltfremde wie du in der Wirtschaft nichts zu sagen haben, hat also einen guten Grund. Zum Predigen soll man in die Kirche gehen, im realten Leben kommt es darauf an, was hinter herauskommt.
Du würdest sicher aus Gründen höherer Moral eine Firam bankrott gehen lassen, die Mitarbeiter werden es dir danken.
Widerspruch Euer Ehren, ich kenne solche Unternehmer wohl.
Wenn man erst mal in dem Strudel drin ist, kommt man sehr schlecht wieder raus. Deswegen sollte man sich auf diese krummen Touren gar nicht erst einlassen.
Qualitativ hochwertige Arbeit und dazu noch das günstigste Angebot ist es, was Aufträge beschert und nicht die Höhe des Schmiergeldes.

senchi
15.05.2007, 19:18
Wenn du merken könntest wie dumm du daherredest würde es dir vor dir selber grausen

Noch nicht mal das glaube ich. Wenn er das noch merken würde wäre vielleicht nocht etwas zu retten:hihi:

senchi
15.05.2007, 19:21
Widerspruch Euer Ehren, ich kenne solche Unternehmer wohl.
Wenn man erst mal in dem Strudel drin ist, kommt man sehr schlecht wieder raus. Deswegen sollte man sich auf diese krummen Touren gar nicht erst einlassen.
Qualitativ hochwertige Arbeit und dazu noch das günstigste Angebot ist es, was Aufträge beschert und nicht die Höhe des Schmiergeldes.

Natürlich Du Spezialist, das günstigste Angebot kommt auch von allein. ;(

meckerle
15.05.2007, 19:56
Natürlich Du Spezialist, das günstigste Angebot kommt auch von allein. ;(
Hast du Gehirnakrobat schon mal was von einer Kalkulation und Angebtsabgabe gehört ?

klartext
15.05.2007, 22:19
Widerspruch Euer Ehren, ich kenne solche Unternehmer wohl.
Wenn man erst mal in dem Strudel drin ist, kommt man sehr schlecht wieder raus. Deswegen sollte man sich auf diese krummen Touren gar nicht erst einlassen.
Qualitativ hochwertige Arbeit und dazu noch das günstigste Angebot ist es, was Aufträge beschert und nicht die Höhe des Schmiergeldes.
Strudel ? Schon die Auswahl, welcher Geschäftfreund was zu Wheinachten bekommt, ist wesentlich. Und die Geburtstage wichtiger Leute zu wissen, gehört zur Grundausstattung jedes erfolgreichen Unternehemens.
Noch nie eine Kiste Wein verschickt ? Ich mag es kaum glauben.