PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Volkspartei" SPD



erwin r analyst
14.05.2007, 16:18
Hallo,

wer von euch bezeichnet die Versager- und Lügnerpartei SPD eigentlich noch als Volkspartei angesichts dieser Wahlergebnisse:

http://www.election.de/ltw.html

oder Kommunal:

http://www.election.de/kw.html

PS: Volksparteien sind Parteien, die man bei um die 40% erwartet, zumindest in den Ländern. Das kann die SPD in gerade mal einem Land erfüllen. :))

Württemberger2
14.05.2007, 16:50
Hallo,

wer von euch bezeichnet die Versager- und Lügnerpartei SPD eigentlich noch als Volkspartei angesichts dieser Wahlergebnisse:

http://www.election.de/ltw.html

oder Kommunal:

http://www.election.de/kw.html

PS: Volksparteien sind Parteien, die man bei um die 40% erwartet, zumindest in den Ländern. Das kann die SPD in gerade mal einem Land erfüllen. :))

Ja, die SPD ist schon ne Splitterpartei.....:)) :)) :)) Einfach nur lächerlich!!!!

William
14.05.2007, 17:07
Lächerlich, beide Parteien haben den *Status* bzw. den Titel *Volkspartei* längst verloren.

Sachsen Anhalt zb. 37% Wahlbeteiligung wo sich die CDU knapp 20% von den 37% Wählern geholt hat ... das ist schon eine tolle *Volkspartei* :D.

Da noch von Volkspartei faseln doch lächerlich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen liebe Genossen :D.

In anderen Ländern wäre solch eine Wahl ungültig und das mit vollem Verständnis meinerseits.

Für mich ist auch nur eine Volkspartei wenn sie von 100% der Wähler mindestens 51% der Stimmen bekommt .. und nicht von 50% der Wähler 30% der Stimmen.

Schön auch zu sehen wie die Wahlbeteiligung sinkt bei dem Gesocks was sich Volkspartei schimpft.

Die Zeiten sind schon lange vorbei.

Kaiser
14.05.2007, 18:19
Hallo,

wer von euch bezeichnet die Versager- und Lügnerpartei SPD eigentlich noch als Volkspartei angesichts dieser Wahlergebnisse:

http://www.election.de/ltw.html

oder Kommunal:

http://www.election.de/kw.html

PS: Volksparteien sind Parteien, die man bei um die 40% erwartet, zumindest in den Ländern. Das kann die SPD in gerade mal einem Land erfüllen. :))

Nun mein lieber Erwin, wie ich sehe liegt die Union in Meckpom, Bremen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin und Rheinland-Pfalz ebenfalls unter 40 %.

Würde man den realen Anteil der Wähler berechnen, würde die Union nur in Bayern auf über 40 % kommen. ;)

Preuße
14.05.2007, 18:33
In Deutschland gab es bisher nur 2 Volksparteien, dass waren nun mal die NSDAP und die SED, in Spitzenzeiten sind SPD, CDU und CSU zusammen nicht mal an die Mitgliederzahlen von den beiden rangekommen und vom Wahlergebnis mal ganz abgesehen. Ich würde mich freuen, wenn sich die CDU (auch wenn ich kein Christ bin) zu einer Volkspartei entwickeln würde, aber dazu müssten viele angebliche "Spitzenpolitiker" aus der CDU rausgeworfen werden und sie muss aufhören, die neue soziale Kraft werden zu wollen, dass passt nicht zur CDU, sie muss die christlich-abendländische Kultur wieder in ihrem Programm als Hauptpunkt verankern, denn so wird sie sich wieder mehr Mitglieder sichern können. Die SPD ist von der wirtschaftlichen Situation abhängig, gehts der Wirtschaft schlecht, gehts der SPD gut und umgekehrt!

Gruß Preuße

Kenshin-Himura
14.05.2007, 18:41
Hallo,

wer von euch bezeichnet die Versager- und Lügnerpartei SPD eigentlich noch als Volkspartei angesichts dieser Wahlergebnisse:

http://www.election.de/ltw.html

oder Kommunal:

http://www.election.de/kw.html

PS: Volksparteien sind Parteien, die man bei um die 40% erwartet, zumindest in den Ländern. Das kann die SPD in gerade mal einem Land erfüllen. :))

Nimm's mir nicht übel erwin, aber wir (d.h. die CDU/CSU) sind nun wirklich gerade nicht in der geeigneten Lage, dass wir darüber herzuziehen können, dass andere Parteien evtl. keine Volksparteien mehr sind. Die Union macht ja in den letzten Jahren auch nicht gerade einen umwerfenden Eindruck, im Gegenteil.

wtf
14.05.2007, 18:47
Das Projekt 18% lebt wieder auf (nur von oben kommend).

Sterntaler
14.05.2007, 18:48
ja , der war gut :)) ,oder willste mit 18 was anderes sagen?

wtf
14.05.2007, 18:49
Nein, will ich nicht. Ich denke aber, Möllemann wollte.

Bruddler
14.05.2007, 18:52
Die ehemalige "Arbeiterpartei" SPD, die sich gerne als Partei des Kleinen Mannes bezeichnet, hat sich laengst als verlogene Abzockerpartei geoutet !

linksmann
14.05.2007, 18:58
Ich würde an deiner stelle den mund nicht allzu weit aufreissen, erwin

Mecklenburg-Vorp.: CDU/CSU: 28.8
Brandenburg: CDU/CSU: 19.4
Bremen: CDU/CSU 25.7


nur ein paar beispiele

man bedenke, dass dies die werte der CDU und der CSU zusammen sind

erwin r analyst
14.05.2007, 19:00
Nun mein lieber Erwin, wie ich sehe liegt die Union in Meckpom, Bremen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Berlin und Rheinland-Pfalz ebenfalls unter 40 %.

Würde man den realen Anteil der Wähler berechnen, würde die Union nur in Bayern auf über 40 % kommen. ;)

6 von 16. Also auch 10 Mal drüber. ;)

Dies zählt nicht, da bei den Wahlen traditionell auch viele daheim bleiben, weil sie wissen, dass ihre Stimme nur makulatur ist.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:01
Ich würde an deiner stelle den mund nicht allzu weit aufreissen, erwin

Mecklenburg-Vorp.: CDU/CSU: 28.8
Brandenburg: CDU/CSU: 19.4
Bremen: CDU/CSU 25.7


nur ein paar beispiele

man bedenke, dass dies die werte der CDU und der CSU zusammen sind

und?

Bayern 60
Hessen 48,8
Sachsen gab es dreimal 55+
:rolleyes:

Kaiser
14.05.2007, 19:20
Dies zählt nicht, da bei den Wahlen traditionell auch viele daheim bleiben, weil sie wissen, dass ihre Stimme nur makulatur ist.

Möchtest du damit sagen, dass du Wahlen in der BRD für ein einziges Laienspiel hältst? :)

erwin r analyst
14.05.2007, 19:30
Nein. Wieso sollte ich?

FranzKonz
14.05.2007, 19:36
Möchtest du damit sagen, dass du Wahlen in der BRD für ein einziges Laienspiel hältst? :)

Damit hätte erwin ausnahmsweise einmal Recht. Zumindest in Bayern will die Union ihre Mitglieder zu wesentlichen Themen nicht befragen. So ganz echt ist unsere vielgepriesene Demokratie nicht.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:38
Damit hätte erwin ausnahmsweise einmal Recht. Zumindest in Bayern will die Union ihre Mitglieder zu wesentlichen Themen nicht befragen. So ganz echt ist unsere vielgepriesene Demokratie nicht.

:lach:

Du lügst nur, du schmalose Person. Du bist schon so ausgeschämt, dass du in deiner Verzweiflung, weil ständig unterlegen, selbst mit Nazis paktierst. ;)

Du bist eben der kleine, dumme Konz.


Nun, in Bayern funktionniert doch alles, da gibt es kaum Linke. Das ist das Erfolgsrezept, du Lügner.

Kaiser
14.05.2007, 19:40
Nein. Wieso sollte ich?

Weil du gesagt hast, dass Wahlen hierzulande eine Makulatur sind. Wie sollte man das anders interpretieren? :)

Amigo
14.05.2007, 19:40
Hallo,

wer von euch bezeichnet die Versager- und Lügnerpartei SPD eigentlich noch als Volkspartei angesichts dieser Wahlergebnisse:

http://www.election.de/ltw.html

oder Kommunal:

http://www.election.de/kw.html

PS: Volksparteien sind Parteien, die man bei um die 40% erwartet, zumindest in den Ländern. Das kann die SPD in gerade mal einem Land erfüllen. :))

Wie weitmuss man vom wirklichen Leben entfernt sein, um solch einen Unsinn zu schreiben!!!
Wenn die CDU solche Mitglieder bzw. Symphatisanten wie dich hat, wird sie bald unter 20 % sein!
Denn das ist ein Sammelbegriff für grenzenlose Dummheit!

erwin r analyst
14.05.2007, 19:42
Weil du gesagt hast, dass Wahlen hierzulande eine Makulatur sind. Wie sollte man das anders interpretieren? :)

habe ich nicht gesagt. Du musst mal aufhören immer deine wirren Ansichten hineinzuinterpretieren. Das hilft beim dummen Konz, aber nicht bei mir.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:43
Wie weitmuss man vom wirklichen Leben entfernt sein, um solch einen Unsinn zu schreiben!!!
Wenn die CDU solche Mitglieder bzw. Symphatisanten wie dich hat, wird sie bald unter 20 % sein!
Denn das ist ein Sammelbegriff für grenzenlose Dummheit!

:lach:

Realität war noch nie eure Stärke.

Klasse Widerlegung... :top: Es zeigt jedem, dass ihr mir nicht gewachsen seid.

Wieso? Kommen dann Linke zu uns? :))


PS: Sieh mal die Wahlergebnisse an. Wo ist die SPD denn noch bei 40%??? Die Wahrheit ist schon schwer für euch Nieten. :lach:

Kaiser
14.05.2007, 19:46
habe ich nicht gesagt. Du musst mal aufhören immer deine wirren Ansichten hineinzuinterpretieren. Das hilft beim dummen Konz, aber nicht bei mir.

Was ist damit:



Dies zählt nicht, da bei den Wahlen traditionell auch viele daheim bleiben, weil sie wissen, dass ihre Stimme nur makulatur ist.
[/QUOTE]

Wenn du selbst nicht daran glauben würdest, dass Wahlen eine Makulatur sind hättest du "glauben" oder "meinen" statt "wissen" schreiben müssen.

"Wissen" impliziert, dass jene Wähler recht mit ihrer Meinung haben und du selbst es als wahr erachtest.

Ich hoffe geholfen zu haben. Doch meine Frage bleibt bestehen.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:47
Was ist damit:



Wenn du selbst nicht daran glauben würdest, dass Wahlen eine Makulatur sind hättest du "glauben" oder "meinen" statt "wissen" schreiben müssen.

"Wissen" impliziert, dass jene Wähler recht mit ihrer Meinung haben und du selbst es als wahr erachtest.

Ich hoffe geholfen zu haben. Doch meine Frage bleibt bestehen.

Das hat mit deinen wirren Gedanken nichts zu tun. Ganz einfach. Schon mal was vom "homo oeconmicus" gehört?

Bruddler
14.05.2007, 19:48
Weil du gesagt hast, dass Wahlen hierzulande eine Makulatur sind. Wie sollte man das anders interpretieren? :)

Genaugenommen sind die Wahlen hierzulande eine Farce, da lediglich nur opportune, linientreue Parteien zugelassen werden - Parteien, die nicht diesem vorgegebenen Kurs folgen, werden bekaempft, diffamiert, verleumdet oder teilweise verboten.....

FranzKonz
14.05.2007, 19:50
:lach:

Du lügst nur, du schmalose Person. Du bist schon so ausgeschämt, dass du in deiner Verzweiflung, weil ständig unterlegen, selbst mit Nazis paktierst. ;)

Du bist eben der kleine, dumme Konz.


Nun, in Bayern funktionniert doch alles, da gibt es kaum Linke. Das ist das Erfolgsrezept, du Lügner.

http://www.pnp.de/mitmachen/forum/artikel.php?cid=29-15732175&Ressort=bay&BNR=0

Erwin, wenn Du mir Lügen unterstellen willst, muß Du schon früher aufstehen.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:51
http://www.pnp.de/mitmachen/forum/artikel.php?cid=29-15732175&Ressort=bay&BNR=0

Erwin, wenn Du mir Lügen unterstellen willst, muß Du schon früher aufstehen.

:lach:

Für dich brauch ich nicht mal ein Frühstück. Ich habe dich hier doch völlig vorgeführt. Wo bleiben deine Antworten auf meine fundierten Beiträge? Meine sind es wirklich, deine dagegen bestehen immer nur aus Lügen.

Forenlügner Konz.

Kaiser
14.05.2007, 19:54
Das hat mit deinen wirren Gedanken nichts zu tun. Ganz einfach. Schon mal was vom "homo oeconmicus" gehört?

Meine "wirren Gedanken" nennt man Feinheiten der deutschen Sprache. Was die mit dem "homo oeconmicus" zu tun haben, wirst du uns hoffentlich noch erklären.

erwin r analyst
14.05.2007, 19:57
Meine "wirren Gedanken" nennt man Feinheiten der deutschen Sprache. Was die mit dem "homo oeconmicus" zu tun haben, wirst du uns hoffentlich noch erklären.

Er ist Nichtwähler, weil er aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten an die Wahl rangeht: Seine Stimme bringt nichts. Rein rechnerisch, aber nicht, weil er politikverdrossen ist.

FranzKonz
14.05.2007, 19:59
:lach:

Für dich brauch ich nicht mal ein Frühstück. Ich habe dich hier doch völlig vorgeführt. Wo bleiben deine Antworten auf meine fundierten Beiträge? Meine sind es wirklich, deine dagegen bestehen immer nur aus Lügen.

Forenlügner Konz.

Wo ist denn Dein fundierter Beitrag? :))

erwin r analyst
14.05.2007, 20:01
Wo ist denn Dein fundierter Beitrag? :))

Überall. Nur du haust ab und lügst danach wieder das selbe. Konz, du bist eine Schande für die Forenkultur. Und jetzt ein Faktum:

Schröder und rot-grün war/ist ein Versager. :shutup: :isok:

FranzKonz
14.05.2007, 20:04
Überall. Nur du haust ab und lügst danach wieder das selbe. Konz, du bist eine Schande für die Forenkultur. Und jetzt ein Faktum:

Schröder und rot-grün war/ist ein Versager. :shutup: :isok:

Das ist kein Faktum, und Du hast keinen Beweis. Immer der gleiche Schrott. :smoke:

Kaiser
14.05.2007, 20:04
Er ist Nichtwähler, weil er aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten an die Wahl rangeht: Seine Stimme bringt nichts. Rein rechnerisch, aber nicht, weil er politikverdrossen ist.

Wenn er nicht politikverdrossen ist, muss er eine politische Präferenz für eine Partei haben. Eine Partei deren Sieg im Vorteile bringt. Ein Sieg der jedoch in Frage gestellt wird, wenn genug denken wie er.

Und ein homo economicus ist bekannt für seine unbedingte Rationalität.

kritiker_34
14.05.2007, 20:06
Ich würde an deiner stelle den mund nicht allzu weit aufreissen, erwin

Mecklenburg-Vorp.: CDU/CSU: 28.8
Brandenburg: CDU/CSU: 19.4
Bremen: CDU/CSU 25.7


nur ein paar beispiele

man bedenke, dass dies die werte der CDU und der CSU zusammen sind

die CSU tritt NUR in BAYERN an!
Also lass diese Vermischung von CDU und CSU ausserhalb von Bayern. Es stimmt einfach nicht!

erwin r analyst
14.05.2007, 20:07
Das ist kein Faktum, und Du hast keinen Beweis. Immer der gleiche Schrott. :smoke:

:lach:

Ich habe Beweise gepostet und du hast gelogen. Jetzt sind wir wieder am Kern. Du lügst, ich habe Recht.

erwin r analyst
14.05.2007, 20:09
Wenn er nicht politikverdrossen ist, muss er eine politische Präferenz für eine Partei haben. Eine Partei deren Sieg im Vorteile bringt. Ein Sieg der jedoch in Frage gestellt wird, wenn genug denken wie er.

Und ein homo economicus ist bekannt für seine unbedingte Rationalität.

ja eben. Nur er wählt nicht. Obwohl er ja nichts Parteianhänger sein muss.

FranzKonz
14.05.2007, 21:17
:lach:

Ich habe Beweise gepostet und du hast gelogen. Jetzt sind wir wieder am Kern. Du lügst, ich habe Recht.

Wo ist denn Dein Beweis?

AlexW
15.05.2007, 09:49
Auf den Bund bezogen hat die Union gerade 1% mehr erreicht als die SPD. Entweder sind beide Volksparteien oder keine.
Wobei diese Begrifflichkeit nun wirklich nicht wichtig ist. Ist ja nicht gerade so, als würde jedesmal eine Revolution ausbrechen, wenn es einen Regierungswechsel gibt.
De Facto macht jede Partei da weiter, wo die andere aufgehört hat, egal ob im Bund oder in den Ländern, also so groß können die Unterschiede gar nicht sein.

erwin r analyst
15.05.2007, 15:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482958,00.html


UMFRAGE
SPD-Basis fühlt sich in Großer Koalition verraten
Die Große Koalition schmeckt dem gemeinen Genossen nicht. Unter dem Parteivolk macht sich miese Stimmung breit: Laut Umfrage ist eine große Mehrheit der Ansicht, die Parteiführung verrate die Prinzipien der SPD.

Hamburg - Die Sehnsucht nach der Opposition wächst in der SPD. In einer Forsa-Befragung unter 1003 repräsentativ ausgewählten SPD-Mitgliedern im Zeitraum vom 8. bis 11. Mai 2007 für das Magazin "Stern" urteilten 58 Prozent der befragten SPD-Mitglieder, in der Zusammenarbeit mit der Union habe die Partei ihre Prinzipien verraten. 52 Prozent sagten, die Arbeit in der Großen Koalition schade der SPD. Je 62 Prozent sagen Nein zur Rente mit 67 und zur geplanten Unternehmenssteuerreform. Aus Sicht von fast zwei Dritteln (63 Prozent) würde der SPD eine Zeit in der Opposition gut tun, um wieder zu sich selbst zu finden.

Die Wahl 2009 hat das sozialdemokratische Parteivolk bereits aufgegeben. Nur 22 Prozent glauben, dass die SPD die nächste Bundestagswahl gewinnen kann. Weit verbreitet ist unter den SPD-Mitgliedern auch die Skepsis, ob Kurt Beck der geeignete SPD-Kanzlerkandidat ist. Nur 23 Prozent halten ihren Vorsitzenden für den Bewerber mit den größten Erfolgsaussichten. Damit liegt Beck zwar noch auf Platz eins, aber nur knapp vor Außenminister Frank-Walter Steinmeier (20 Prozent). Altkanzler Gerhard Schröder nannten acht Prozent - genauso viele wie Franz Müntefering und Klaus Wowereit.

Becks Arbeit als Parteichef bewertet nicht einmal die Hälfte der Basis als gut (43 Prozent) oder sehr gut (fünf Prozent). Und 56 Prozent der befragten Sozialdemokraten zweifeln daran, dass Beck die Partei aus der gegenwärtigen Krise führen könne. Das größte Ansehen unter den SPD-Ministern genießt bei den Parteifreunden Frank-Walter Steinmeier. 77 Prozent sagen, dass die Arbeit des Außenministers der SPD nutze; trotz der Kurnaz-Affäre glauben nur zehn Prozent, dass Steinmeier der Partei schade - der absolute Topwert. An zweiter Stelle folgt Finanzminister Peer Steinbrück (72 Prozent: nutzt; 15 Prozent: schadet). Dagegen findet die Hälfte der Genossen, dass Gesundheitsministerin Ulla Schmidt der SPD schade. Auch Vizekanzler Franz Müntefering schneidet eher bescheiden ab (53 Prozent: nutzt; 27 Prozent: schadet).

Fast ein Drittel der SPD-Mitglieder - 29 Prozent - haben laut "Stern"-Umfrage in jüngster Zeit darüber nachgedacht, ihr Parteibuch zurückzugeben, vier Prozent stehen sogar kurz vor ihrem Austritt aus der SPD. Und fast jeder zehnte Sozialdemokrat - neun Prozent - kann sich vorstellen, zur Linkspartei zu wechseln. Allerdings gaben auch 58 Prozent der Parteimitglieder an, dass sie sich momentan aktiv für die SPD im Wahlkampf engagieren würden. Und 62 Prozent glauben, dass die SPD die Bürgerschaftswahl in Hamburg Anfang nächsten Jahres gewinnen kann - anders als die Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen. Dort rechnet eine Mehrheit mit einer Niederlage.

Große Mehrheit für zweite Präsidenten-Amtszeit Köhlers

Ebenfalls einer Forsa-Umfrage für den "Stern" zufolge wollen vier von fünf Bundesbürgern, dass Bundespräsident Horst Köhler für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht. 80 Prozent plädierten für eine neuerliche Kandidatur Köhlers im Mai 2009. Nur 13 Prozent lehnen eine zweite Amtszeit Köhlers ab. Bei einer Umfrage im Juli 2006 hatten 57 Prozent für eine zweite Amtszeit Köhlers plädiert.

Groß ist auch die Zufriedenheit mit der Amtsführung Köhlers, der in jüngster Zeit wegen der Frage einer Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar Diskussionen ausgelöst hatte. Köhler hatte eine Begnadigung abgelehnt. Insgesamt äußerten sich 79 Prozent zufrieden mit der Art, wie Köhler sein Amt ausfüllt: 33 Prozent zeigten sich "sehr zufrieden", 46 Prozent "zufrieden". Im Juli 2006 hatten sich 75 Prozent zufrieden geäußert: 23 Prozent "sehr zufrieden" und 52 Prozent "zufrieden".



Jaja, so kann es kommen.

erwin r analyst
15.05.2007, 15:01
Wo ist denn Dein Beweis?

In jedem meiner Beiträge, auf die du leider nicht eingehst (kannst?) ;)

FranzKonz
15.05.2007, 15:02
:lach:

Ich habe Beweise gepostet und du hast gelogen. Jetzt sind wir wieder am Kern. Du lügst, ich habe Recht.

Wo sind denn Deine Beweise?

erwin r analyst
15.05.2007, 15:04
Das ist kein Faktum, und Du hast keinen Beweis. Immer der gleiche Schrott. :smoke:

:lach:

Is klar Konz. Willst du nen Lolli? :isok:


Ich warte immer noch auf diverse Antworten. Wo bleiben sie???

Walter Hofer
17.05.2007, 08:46
Die große Mehrheit der SPD-Mitglieder traut laut einer Umfrage dem Parteivorsitzenden Kurt Beck die Kanzlerkandidatur nicht zu.

In einer Forsa-Erhebung unter 1.003 Sozialdemokraten sagten nur 23 Prozent der Befragten, die Partei hätte mit Beck an der Spitze die besten Chancen bei der Bundestagswahl 2009.

Ist dieses Votum sozial gerecht?

Wollen die Sozialdemokraten ihren alten Kanzler Schröder wiederham?

Nein !

Kurt Beck ist es, der der Sozialdemokratie wieder ein menschliches Antlitz gegeben hat.
Er hat doch Schröders Programm "Fördern und Fordern" revidiert - und ersetzt durch das viel sozialere Programm:

"Waschen und Rasieren!"

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

Bruddler
17.05.2007, 08:53
Die große Mehrheit der SPD-Mitglieder traut laut einer Umfrage dem Parteivorsitzenden Kurt Beck die Kanzlerkandidatur nicht zu.

In einer Forsa-Erhebung unter 1.003 Sozialdemokraten sagten nur 23 Prozent der Befragten, die Partei hätte mit Beck an der Spitze die besten Chancen bei der Bundestagswahl 2009.

Ist dieses Votum sozial gerecht?

Wollen die Sozialdemokraten ihren alten Kanzler Schröder wiederham?

Nein !

Kurt Beck ist es, der der Sozialdemokratie wieder ein menschliches Antlitz gegeben hat.
Er hat doch Schröders Programm "Fördern und Fordern" revidiert - und ersetzt durch das viel sozialere Programm:

"Waschen und Rasieren!"

http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif

genau, erst einmal "waschen und rasieren " !

http://www.uergsel.de/uploads/KurtBeck.jpg

SteveFrontera
17.05.2007, 19:13
Ich bezeichne CDU/CSU und SPD weiterhin als Volksparteien, ganz egal ob sie 40% oder nur 30% bei Wahlen erzielen.