PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Unwetter- und Tornadowarnungen



Liegnitz
14.05.2007, 16:05
In Sachsen , Sachsen-Anhalt und Thürigen.

Der Deutsche Wetterdienst warnt am heutigen Montag vor unwetterartigen Gewittern. Lokal besteht die Gefahr von Tornados.

Was droht in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ?

Nachmittags und abends teils unwetterartige Gewitter mit orkanartigen Böen und Tornadogefahr. Gebietsweise Stark- oder Dauerregen. Am Dienstag weitere Gewitter.

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE bis Dienstag, 15.05.07, 10:00 Uhr

An der Kaltfront eines Tiefs am Ärmelkanal hat sich über Frankreich eine Welle gebildet. Diese zieht nordostwärts und beeinflusst nachmittags, abends und nachts die Region. Im Tagesverlauf setzt im Bereich der vorgelagerten Warmluft erneut eine Gewitterbildung ein, wobei wahrscheinlich die markantesten Gewitter in Bayern entstehen und nordostwärts ziehen.

Dabei ist vor allem im Südostteil Thüringens und in Sachsen die Gefahr schwerer, teils unwetterartiger Gewitter mit orkanartigen Böen und Starkregen, örtlich auch Hagel groß. Bis zur ersten Nachthälfte die Ausbildung einzelner Tornados möglich.
Jedoch lassen sich in diesem Zeitraum auch für die anderen Regionen zwischen Saale und Elbe kräftige Gewitter nicht ausschließen. Differenzierte Wetterwarnungen können nur relativ kurzfristig erfolgen. Mit Kaltfrontannäherung und -durchgang gehen die Niederschläge in ergiebigen Regen über, so dass für Teile von Thüringen und Sachsen-Anhalt ggf. eine Wetterwarnung vor Dauerregen ausgesprochen werden muss.

Am Dienstag können sich nochmals Gewitter ausbilden, die dann aber nicht so schwer ausfallen. Im gesamten Zeitraum besteht für Hochlagen über 1000m NN die Gefahr von Sturmböen. Eine Wetterwarnung für den Brocken ist bereits ausgesprochen.



Hoffentlich bleibt diesmal mein neuer Gebrauchtwagen heil? Oh Mann. 1 kaputtes Auto reicht mir.X( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Don
14.05.2007, 16:09
Ihr müßt halt in vernünftige Gegenden ziehn.
Ich hab heute meine verlängerte Mittagspause im Biergarten genossen.

Liegnitz
14.05.2007, 16:11
Ihr müßt halt in vernünftige Gegenden ziehn.
Ich hab heute meine verlängerte Mittagspause im Biergarten genossen.

Glücksvogel?
ich bin halt immer ein Pechvogel

der eine steht im Licht , der andere im Schatten. So ist das Schicksal.

carlson.vom.dach
14.05.2007, 16:13
Liegnitz scheint ein kleiner Depri zu sein :)

dann scheint eben morgen oder naechste Woche die Sonne bei dir,immer positiv denken :D

Liegnitz
14.05.2007, 16:16
Liegnitz scheint ein kleiner Depri zu sein :)

dann scheint eben morgen oder naechste Woche die Sonne bei dir,immer positiv denken :D

Ja ich glaube ich ziehe das Pech immer magisch an.
habe ich vielleich den bösen Blick?:rolleyes:

Liegnitz
14.05.2007, 16:57
die Wolken kommen. Es wird langsam dunkel.

Bald ist bestimmt wieder der Strom wech.

Walter Hofer
14.05.2007, 17:10
Ihr müßt halt in vernünftige Gegenden ziehn.
Ich hab heute meine verlängerte Mittagspause im Biergarten genossen.

:)) :)) -

Ich verstehe auch, dass sich viele Leute billige Grundstücke in Überschwemmungsgebieten kaufen, weil sie denken, auch dort nur alle 15 Jahre ihre Hütten komplett renovieren zu müssen, statt real alle 3 Jahre.

Auch das Wohnen in bekannten Gewitter- und Hagelschneisen kann ich nicht nachvollziehen. Die Versicherungsprämien sind dort viel höher.

Liegnitz
14.05.2007, 17:13
Jetzt wird es plötzlich wieder hell.:shock:

Ka0sGiRL
14.05.2007, 17:15
Die übliche Öko-Klima-Hype.


An Intensität amerikanischen Stürmen gleich
Tornadogefahr in Deutschland unterschätzt

Düsseldorf (rpo). In Deutschland richten jedes Jahr 20 bis 30 Tornados große Schäden an. In den als besonders tornadogefährdet bekannten USA würde Deutschland damit auf der Liste der zehn am meisten gefährdeten Bundesstaaten stehen.

Das berichtet das Magazin "National Geographic Deutschland" in der April-Ausgabe.

Auch in der Intensität kommen die deutschen Tornados den amerikanischen gleich. Erst im Januar 2004 verursachte ein Tornado im Kreis Stade bei Hamburg Schäden von mehr als 500.000 Euro.

Ob Tornados in den letzten Jahrzehnten zugenommen haben, lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. (...)

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/41268

Achsel-des-Bloeden
14.05.2007, 17:17
Die übliche Öko-Klima-Hype.
Ob Hype oder nicht Hype oder irgendwo dazwischen:
Besser wie Schnee im August!

Ka0sGiRL
14.05.2007, 17:18
Vor zwei Wochen haben sie uns noch mit Dürrekatastrophen geplagt. Jetzt gibts Tornadowarnungen (wahrscheinlich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit).... :rolleyes:

Liegnitz
14.05.2007, 17:20
Ob Hype oder nicht Hype oder irgendwo dazwischen:
Besser wie Schnee im August!

Besser wie Schnee im August

Du hast ne Ahnung wie gefählich ein Tornado werden kann. Ich mußte es am eigenen Leib ähh Autototalschaden spüren.

Was ist da schon Schnee im Sommer dagegen?

meckerle
14.05.2007, 17:21
die Wolken kommen. Es wird langsam dunkel.

Bald ist bestimmt wieder der Strom wech.
Bei uns ist der Himmel seit ~ 30 Minuten mit anthrazitfarbenen Wolken bedeckt und jetzt regnet es sintflutartig. :ar:

Liegnitz
14.05.2007, 17:24
Bei uns ist der Himmel seit ~ 30 Minuten mit anthrazitfarbenen Wolken bedeckt und jetzt regnet es sintflutartig. :ar:

Bei euch geht es schon los . Wo wohnst du denn?
Bei uns wohl erst am abend.X(

Walter Hofer
14.05.2007, 17:27
Vor zwei Wochen haben sie uns noch mit Dürrekatastrophen geplagt. Jetzt gibts Tornadowarnungen (wahrscheinlich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit).... :rolleyes:

In diesem Jahr liegen die Tornardo/Hurrikan-Warnungen deutlich höher wegen des El Nino. Der erste Hurrikan, Andrea, kommt sehr früh in der Saison.

http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00097/hurricane_97987e.jpg

Der subtropische Sturm Andrea könnte sich zu einem Hurrikan entwickeln. Bereits drei Wochen vor Beginn der offiziellen Hurrikan-Saison tobt der Sturm nordwestlich vor Daytona Beach im US-Bundesstaat Florida.

aber was auch sehr hart ist :

US-Katastrophenschutz In Not

Schon im April schlug Gouverneurin Kathleen Sibelius Alarm. Sollte eine Naturkatastrophe ihren Staat Kansas heimsuchen, so warnte sie, könnten die Rettungs- und Aufräumarbeiten leiden, weil es an Ausrüstung fehle. Die, so die Demokratin, befinde sich nämlich im Irak. Dann kam der Tornado, machte am vergangenen Wochenende praktisch die ganze Kleinstadt Greensburg dem Erdboden gleich. Präsident Bush kam vorbei und packte bei den Aufräumarbeiten mit an.
In fast allen US-Bundesstaaten haben die Kriege im Irak und in Afghanistan die Bestände der Nationalgarde für heimische Notfälle so ausgedünnt, dass sie im Fall einer Katastrophe daheim unzureichend reagieren kann. Sind gegenwärtig etwa 27 000 der insgesamt knapp 500 000 Nationalgardisten, die als "Bürger-Soldaten" eine Doppelfunktion als Militärreservisten und Katastrophenhelfer haben, im Irak eingesetzt, waren es zeitweise sogar noch mehr. Und die Einheiten nahmen meist ihre Ausrüstung mit.

Was daheim zurückgelassen wurde, ist überwiegend alt und abgenutzt, nicht gut genug für die Verwendung im Krieg. Nur noch zwei Prozent der im Krisenfall wichtigen Dieselgeneratoren sind bei der Nationalgarde vorrätig.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/11/738654.html

Achsel-des-Bloeden
14.05.2007, 17:28
...
Was ist da schon Schnee im Sommer dagegen?
Der letzte brachte (indirekt) Tod für bald 1/5 der Bevölkerung im Mitteleuropa.

Sterntaler
14.05.2007, 17:28
Liegnitz , solangs kein Tornado ist der der nen Tiefflug macht geht es noch.

Liegnitz
14.05.2007, 17:29
Der letzte brachte (indirekt) Tod für bald 1/5 der Bevölkerung im Mitteleuropa.

Wann wo? Nicht in Deutschland

Liegnitz
14.05.2007, 17:30
Liegnitz , solangs kein Tornado ist der der nen Tiefflug macht geht es noch.

Richtig aber örtlich Tornadobildung möglich und das kann immer noch kommen.

Don
14.05.2007, 18:06
Richtig aber örtlich Tornadobildung möglich und das kann immer noch kommen.

Ja, hatte ich während meiner frühen Jugend auch mal erlebt. In BW.
Er zog aber an unserem Dorf vorbei, schlug eine kerzengrade 50 m breite Schneise durch ein Waldgebiet und tobte sich dann 3km entfernt im Nachbardorf aus.
Ich fuhr mit meiner ganzen Clique mit den Fahrädern hin und vergesse nie das Fertighaus ohne Dach, aber mit unversehrtem noch gedecktem Esstisch.
Sagenhaft.

Walter Hofer
14.05.2007, 18:08
Ich fuhr mit meiner ganzen Clique mit den Fahrädern hin und vergesse nie das Fertighaus ohne Dach, aber mit unversehrtem noch gedecktem Esstisch.
Sagenhaft.

abgebrühte Tornadofreaks essen natürlich weiter, bevor die Suppe kalt wird.

Liegnitz
14.05.2007, 18:09
Ja, hatte ich während meiner frühen Jugend auch mal erlebt. In BW.
Er zog aber an unserem Dorf vorbei, schlug eine kerzengrade 50 m breite Schneise durch ein Waldgebiet und tobte sich dann 3km entfernt im Nachbardorf aus.
Ich fuhr mit meiner ganzen Clique mit den Fahrädern hin und vergesse nie das Fertighaus ohne Dach, aber mit unversehrtem noch gedecktem Esstisch.
Sagenhaft.

Genau und so wirbelt er auch Autos durch die Lüfte . In Amerika ist das ja noch extremer . aber mir hat es hier gereichts. Sah bei uns aus wie nach einem Luftangriff. Autos lagen um, Dacher abgedeckt. Fenster kaputt Bäume umgefallen oder mittendurch gebrochenl.
Das reicht wohl.

Walter Hofer
14.05.2007, 18:53
Genau und so wirbelt er auch Autos durch die Lüfte .

hörst du nie die Unwetter Warnungen im Radio?

Schadensbilanz nach Sturm in Sachsen


Der Sturm hat in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu Stromausfällen geführt. Nach Angaben des Energieunternehmens envia M hatten zeitweise 15.000 Kunden keinen Strom, unter anderem im Kreis Leipziger Land und im Weißeritzkreis. Durch den Sturm wurden außerdem Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Auf der Autobahn 4 bei Eisenach kippte ein Lkw-Anhänger um. Die Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt. *) Die Bahn meldete Probleme auf den Strecken Berlin-Dresden und Berlin-Magdeburg. In der tschechischen Republik kam eine Rentnerin durch einen umstürzenden Baum ums Leben.

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4471233.html


Zu dem Zeitpunkt war ich auf dem Weg nach Zwickau und bin statt über die B7/A4
über die A38/A9/A4 dort hingefahren, weil ich nicht gerne im Stau stehe.
Was ich nie verstehe, weshalb viele Leute bei Unwetter Warnungen ihre Autos unter oder in der Nähe großer Bäume parken. Sollen sie so verschottet werden?

kotzfisch
15.05.2007, 09:47
@Hofer: das kapieren braune Nassgurken eben nie.

Mauser98K
15.05.2007, 09:50
Ihr müßt halt in vernünftige Gegenden ziehn.
Ich hab heute meine verlängerte Mittagspause im Biergarten genossen.

Gleich platz ich vor Neid!! /:( /:(

Walter Hofer
25.05.2007, 22:37
Genau und so wirbelt er auch Autos durch die Lüfte . In Amerika ist das ja noch extremer . aber mir hat es hier gereichts. Sah bei uns aus wie nach einem Luftangriff. Autos lagen um, Dacher abgedeckt. Fenster kaputt Bäume umgefallen oder mittendurch gebrochenl.
Das reicht wohl.

und heute ging es wieder rund:

http://www.tagesspiegel.de/bilder/aktuell/070525_unwetter_dpa.jpg

Hast du dein Auto heute mal nicht unter einem Baum geparkt...........
wegen der Unwetterwarnung?

Blitz, Donner und Stromausfälle in Thüringen: Betroffen waren 73 Orte in Nord- und Ostthüringen. Rund 13 000 Kunden von E.ON Thüringer Energie saßen wegen Stromausfällen infolge heftiger Gewitter über eine Stunde im Dunkeln.

In Osnabrück setzte ein Wolkenbruch Straßen unter Wasser. Bei Rheine wurde die Autbahn A 30 vom Regen überschwemmt, wie die Polizei mitteilte. In Braunschweig kam es auf regennassen Straßen zu zahlreichen Unfällen.

Über 300 Feuerwehr-Einsätze in Berlin

Nach einem schweren Unwetter über Berlin hat die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausgelöst. Seither wurde sie nach ersten Angaben des Feuerwehr-Lagedienstes zu über 300 wetterbedingten Einsätzen gerufen. Dazu gehörten vor allem umgestürzte Bäume, umherfliegende Bauteile oder Wasserschäden. Auch parkende Autos wurden von umstürzenden Bäumen getroffen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/ausnahmezustand/103998.asp

Mauser98K
26.05.2007, 12:08
Hier bei uns ist in der Nacht ein Gewitter nieder gegangen.
Ich habe davon aber nichts mit gekriegt, außer das unsere Tochter nebst Stofftieren zu uns ins Bett gekrabbelt kam.:)

roxelena
26.05.2007, 12:19
tornados und Hurrikans sind vor allem für die Mineralölgesellschaften eine grosse Freude, da haben sie begründungen für die nächste Benzinpreiserhöhung.

Der nächste, mit Sicherheit erhöhte Benzinpreis, hindert allerdings die Vollgasfreaks nicht im geringsten weiterhin unverdrossen auf die Tube zu drücken

politisch Verfolgter
26.05.2007, 12:26
Für explodierende Vermögen sind die Benzinpreise massiv rückläufig.
Je sparsamer dann relative Habenichtse Benzin verbauchen, desto größer können die Schlücke aus der Pulle werden.
Swimmingpools, Autos, Jets, Helis und Yachten werden dazu kaum sparsamer werden müssen.
Wer relativ das 1000fache an Vermögen hat, den kostet eben der Sprit relativ nur 1/1000stel.
Und derartige Vermögensdiskrepanzen treten immer häufiger auf.
Wem also der Sprit teuer erscheint, der hat zuviel fremde Vermögen bewirtschaftet.

Walter Hofer
26.05.2007, 12:34
tornados und Hurrikans sind vor allem für die Mineralölgesellschaften eine grosse Freude, *****

aber nicht für Versicherungsfuzzis! Für die fällt Pfingsten buchstäblich ins Wasser. :))

Mauser98K
26.05.2007, 12:42
Für explodierende Vermögen sind die Benzinpreise massiv rückläufig.
Je sparsamer dann relative Habenichtse Benzin verbauchen, desto größer können die Schlücke aus der Pulle werden.
Swimmingpools, Autos, Jets, Helis und Yachten werden dazu kaum sparsamer werden müssen.
Wer relativ das 1000fache an Vermögen hat, den kostet eben der Sprit relativ nur 1/1000stel.
Und derartige Vermögensdiskrepanzen treten immer häufiger auf.
Wem also der Sprit teuer erscheint, der hat zuviel fremde Vermögen bewirtschaftet.

Exakt!

Die kapitalistisch-thermische Wechselwirkung zwischen der Existenz Betriebsloser ohne Shareholder-value und dem Wärmebedarf eines Swimmingpools lernte vor der Wende jeder kommunistische Heizungsbauer-Lehrling im ersten Lehrjahr auf der Che Guevara Berufsschule in Karl-Marx-Stadt.

politisch Verfolgter
26.05.2007, 12:58
hahaha, tatsächlich? ;-)
Die Marxisten haben ja was gegen Kapital, sind also leidenschaftliche Befürworter unter Spritpreisen Ächzender ;-)
Mauser98K, wennse für Kapital sind, warum sollten das dann nicht die Kapitalerwirtschafter haben können?
Dazu brauchen die keine Beamten bzw. 90 % des ÖD und des Sozialstaats sind völlig unnötig - braucht kein Mensch.
Die Anbieter benötigen vielmehr Kapital.
Irgendwie ist Ihnen das immer noch verdächtig, hahaha ;-)

Mauser98K
26.05.2007, 13:37
Jaa, sie brauchen Kapital um diametral Resopal betriebslos produzieren zu können.:))

Liegnitz
26.05.2007, 15:52
Mein Gott. Nicht schon wieder . Mein Auto, mein Auto!

Wird das jetzt zur Regel für Deutschland? Wohl ja.

Verdammte Klimakatastrophe .
Haben wir den machtgierigen , rücksichtslonen Heuschrecken zu verdanken , die ohne Bedenken der Umweltszerstörung nur ihr Profit sehen,ohne Rücksicht auf Verluste. Die gehen über Leichen.
Scheiß Kapitalismus.
Ist unchristlich und Menschen und Naturverachtend und müsste abgeschafft werden.
Ich hasse Heuschrecken wie die Pest!!!!!!!!!!

Es wird schon wieder dunkel wie beim Weltuntergang! Geht gleilch los das Gewitter .


Nicht mehr lange und es wird es hier wie in den USA, mit Tornados und Taifunen, wenn es so weiter geht.

basti
26.05.2007, 16:35
hier in berlin/friedrichshain zieht sich gerade alles zu, wird sehr dunkel ...

bernhard44
26.05.2007, 16:36
wir gehen dunklen Zeiten entgegen!:]

basti
26.05.2007, 17:04
also der hagel, der eben runterkam, war für autos sicher nicht gesund.

Mauser98K
26.05.2007, 17:07
Hier im Sauerland ist noch nichts passiert.

Don
26.05.2007, 17:10
und heute ging es wieder rund:

http://www.tagesspiegel.de/bilder/aktuell/070525_unwetter_dpa.jpg



Naja, ein Golf. Also kein Schaden.:cool:

Liegnitz
26.05.2007, 17:10
Ein Wolkenbruch kam herunter und ein kleines Gewitter , Aber jetzt scheint schon wieder die Sonne. Ob das alles war?

Mauser98K
26.05.2007, 17:15
Naja, ein Golf. Also kein Schaden.:cool:

Ich mag den Golf.

Meiner hat mir immer treu gedient.

Weyoun
26.05.2007, 17:25
Ob das alles war?

Ne, das war noch nicht alles. Die Wetterfrösche erwarten für die kommende Nacht unwetterartige Gewitter, im Norden z. T. mit heftigen Stürmen und ergiebigem Regen.

Weyoun

Walter Hofer
26.05.2007, 17:36
Ne, das war noch nicht alles. Die Wetterfrösche erwarten für die kommende Nacht unwetterartige Gewitter, im Norden z. T. mit heftigen Stürmen und ergiebigem Regen.

Weyoun

genau, am Pfingstmonat ist der Tag der Wetter-Wahrheit! :]
Fahre dein Auto in die Feldmark, weit weg von Bäumen und Strommasten und geh zu Fuß nach Hause.

meckerle
26.05.2007, 17:48
Bei uns scheint den ganzen Tag schon die Sonne. :chee:

Liegnitz
27.05.2007, 11:59
Bei uns scheint den ganzen Tag schon die Sonne. :chee:
Scheint bei euch immer noch die Sonne?
Hier ist es wecheslhaft. Aber schwül.
Momentan keine Unwetterwarnungen für unseren Bereich.


AKTUELL: Gewitter mit Platzregen im mittleren Sachsen, dem südlichen Brandenburg und auch in der Region Berlin. Außerdem einzelne Gewitterzellen im südlichen Niedersachen.
Warnlagebericht
Samstag, 27.05.2007 13.50 Uhr

Schlagzeile:
Am Nachmittag und Abend vor allem in der Osthälfte teils schwere Gewitter mit UNWETTERGEFAHR !

Entwicklung der Wetter- und Warnlage:
Eine Kaltfront über dem westlichen Deutschland trennt kühle Luft im Westen von schwülwarmen Luftmassen im übrigen Deutschland. Im Laufe des Tages kommt die Kaltfront ostwärts voran. So ist heute Nachmittag und am Abend ist vor allem im Osten erneut mit Unwettern durch Gewitter mit heftigen Starkregen, Hagel und Sturmböen zu rechnen. Im Westen sind zwar auch noch einzelne Gewitter möglich, die allerdings schwächer ausfallen als im Osten. Zudem weht im Nordseeumfeld und in Teilen Schleswig-Holsteins anfangs noch ein lebhafter und böiger östlicher Wind.

UNWETTERWARNUNG vor schweren Gewittern:
Im Osten örtlich schwere Gewitter mit von Hagel bis 4 cm Durchmesser und Starkregen um 30 Liter pro qm in kurzer Zeit.

WARNUNG vor Gewittern:
Vor allem im Osten und Süden Deutschlands, vereinzelt aber auch nach Westen hin Gewitter mit Sturmböen bis 85 km/h (Strärke 9), Starkregen mit ca. 20 Litern in kurzer Zeit und ca. 1 cm Hagel.

WARNUNG vor Windböen:
In Nordseenähe und in Teilen Schleswig-Holsteins einzelne Windböen um 60 km/h (Stärke 7), an der nordfriesischen Küste auch etwas darüber.

Bitte verfolgen Sie die Warnlage aufmerksam!



weiterführende Links:

Hier geht es zu den detaillierten Warnungen
Gefahren bei Gewittern

Walter Hofer
27.05.2007, 15:22
Momentan keine Unwetterwarnungen für unseren Bereich.

sieht doch gut aus, bei euch:

http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwdd/2007/05/27/1415.gif?1269db3655533ea5b36be5550708ef63&LANG=de

Weyoun
27.05.2007, 16:16
Hm. Die Vögel haben aufgehört zu zwitschern. Die milde Brise kündigt die Annäherung eines Gewitters an. Die Blätter der Bäume beginnen langsam zu säuseln. Hoffentlich wird's jetzt endlich kühler.

Weyoun

politisch Verfolgter
27.05.2007, 16:35
Gleich kommt die volle Entladung ;-)

Walter Hofer
27.05.2007, 16:42
Gleich kommt die volle Entladung ;-)
und auch die Unwetterwarnungen für Thüringen und Sachsen-Anhalt verschlechtern sich :

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/sachsenanhaltindex.html#

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/thueringenindex.html#

Skaramanga
29.05.2007, 10:34
Temperaturen wie ende Januar, und seit drei Tagen Dauerregen. So wird das aber nichts mit der angekündigten Versteppung Deutschlands und dem von der Blöd-Zeitung angekündigten "Hitzetod" Europas. Das kommt davon wenn man es mit dem CO2-Sparen übertreibt.

Walter Hofer
29.05.2007, 10:55
Temperaturen wie ende Januar, und seit drei Tagen Dauerregen. So wird das aber nichts mit der angekündigten Versteppung Deutschlands und dem von der Blöd-Zeitung angekündigten "Hitzetod" Europas. Das kommt davon wenn man es mit dem CO2-Sparen übertreibt.

Wie nannte man das früher :
Eismoslems oder Eisheilige, später gab es noch die "kalte Soffie"

SAMURAI
29.05.2007, 11:37
Wie nannte man das früher :
Eismoslems oder Eisheilige, später gab es noch die "kalte Soffie"

Heute haben wir Scheissmoslems und Pissheilige. Die kalte Sophie pfeift aus dem letzen Loch.

Skaramanga
29.05.2007, 11:53
Wie nannte man das früher :
Eismoslems oder Eisheilige, später gab es noch die "kalte Soffie"

Die hatten wir doch schon. 12.-15.Mai war es ja kühl und verregnet. Ist das jetzt "Eisheiligen-II"? Oder sind das jetzt tatsächlich die islamischen Eisheiligen, die zusätzlich neu eingeführt wurden? :hihi:

Walter Hofer
29.05.2007, 12:45
Die hatten wir doch schon. 12.-15.Mai war es ja kühl und verregnet. Ist das jetzt "Eisheiligen-II"? Oder sind das jetzt tatsächlich die islamischen Eisheiligen, die zusätzlich neu eingeführt wurden? :hihi:

in diesem Jahr hat sich alles verschoben, Pfingsten, die islamischen Eisheiligen,
die Spargelernte.....

Skaramanga
29.05.2007, 13:31
in diesem Jahr hat sich alles verschoben, Pfingsten, die islamischen Eisheiligen,
die Spargelernte.....

Naja, ich stehe nicht so auf Spargel. Schwarzwurzeln schmecken mir mehr.

papageno
29.05.2007, 16:19
Das Wetter ist auch nicht mehr normal aber die Menschen wollten ja immer mit dem Auto fahren und billig fliegen, und genau dass ist ja der Untergang, Egoismus ist eben eine todsünde und kein Humanismus und deswegen ging auch der Sozialismus unter da die Menschen eben egoistisch waren.

Liegnitz
29.05.2007, 17:46
Temperaturen wie ende Januar, und seit drei Tagen Dauerregen. So wird das aber nichts mit der angekündigten Versteppung Deutschlands und dem von der Blöd-Zeitung angekündigten "Hitzetod" Europas. Das kommt davon wenn man es mit dem CO2-Sparen übertreibt.


Die Unwetter werden überhand nehmen. Und die Wetterkapriolen öfters Mensch und Natur zu schaffen machen.
noch 10 Jahre Zeit zur Umkehr.
Werden wir es schaffen?
Aber alle ziehen nicht mit zb. USA und China , die sehen nur ihr Kapital ihren Wirchschaftaufschwung.Scheiß auf die Umwelt denken die.

klartext
29.05.2007, 18:44
Das Wetter ist auch nicht mehr normal aber die Menschen wollten ja immer mit dem Auto fahren und billig fliegen, und genau dass ist ja der Untergang, Egoismus ist eben eine todsünde und kein Humanismus und deswegen ging auch der Sozialismus unter da die Menschen eben egoistisch waren.
Wenn eine Kaltfront auf eine Warmfront trifft, entstehen an der Nahtstelle Gewitter, seitdem es die Welt gibt. Noch nicht gewusst ?
Was das allerdings mit Autofahren und Fliegen zu tun hat, weisst nur du.

Rikimer
29.05.2007, 20:31
Das Wetter ist auch nicht mehr normal aber die Menschen wollten ja immer mit dem Auto fahren und billig fliegen, und genau dass ist ja der Untergang, Egoismus ist eben eine todsünde und kein Humanismus und deswegen ging auch der Sozialismus unter da die Menschen eben egoistisch waren.

Infolge eines Klimawandels, von Sturmfluten versinken im Laufe des Mittelalters etliche Städte, Dörfer und sonstige Siedlungen im Meer und mit ihnen viel Land und auch wo dies nicht geschieht sind oft hunderttausende von Todesopfer zu beklagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sturmfluten_an_der_Nordsee

Geht die Welt unter, weil sich das Klima schon wieder verändert? Das Klima ändert sich ständig, nie ist es "normal"!

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 20:59
...
Geht die Welt unter, weil sich das Klima schon wieder verändert? Das Klima ändert sich ständig, nie ist es "normal"!
Uns Mitteleuropäern dürfte der Klimawandel DEUTLICH mehr Nutzen als Schaden stiften.

Bei der sog. 3ten Welt, dem Hauptaugenmerk unserer linksspießigen Masochisten, wohl weniger.

Weyoun
29.05.2007, 21:04
Werden wir es schaffen?

Bitte keine rhetorischen Fragen, du kennst doch die Antwort.

Weyoun

politisch Verfolgter
29.05.2007, 22:11
Tja, durch rhetorische Fragen werden eben gewisse Antworten suggeriert ;-)
Ist Teil verbaler Abrichtung.
Suggestive Manipulation ist z.B. "Arbeitsmarkt" und "Arbeitnehmer" oder "Lohn" ;-)
Wir werden dermaßen abgerichtet, daß Manche wirklich alles glauben, was sie glauben sollen.
An dem, wies dann dargestellt wird, erkennt man ideologische Festgefahrenheit.
Da denken sich Eltern nix dabei, wenn sie ihrem Nachwuchs elende Prollmaloche als Milieuschaden perpetuieren.

meckerle
29.05.2007, 22:33
Naja, ich stehe nicht so auf Spargel. Schwarzwurzeln schmecken mir mehr.
Naja, dann macht es dir ja auch nichts aus, dass die Spargelanbauer 30 % nicht ernten konnten, wegen Arbeitskräftemangel.

Weyoun
29.05.2007, 22:35
Tja, durch rhetorische Fragen werden eben gewisse Antworten suggeriert ;-)
Ist Teil verbaler Abrichtung.
Suggestive Manipulation ist z.B. "Arbeitsmarkt" und "Arbeitnehmer" oder "Lohn" ;-)
Wir werden dermaßen abgerichtet, daß Manche wirklich alles glauben, was sie glauben sollen.
An dem, wies dann dargestellt wird, erkennt man ideologische Festgefahrenheit.
Da denken sich Eltern nix dabei, wenn sie ihrem Nachwuchs elende Prollmaloche als Milieuschaden perpetuieren.

Äh, ja, noch umständlicher hätten ses nicht formulieren können? ;-)

Weyoun

meckerle
29.05.2007, 22:36
Wenn eine Kaltfront auf eine Warmfront trifft, entstehen an der Nahtstelle Gewitter, seitdem es die Welt gibt. Noch nicht gewusst ?
Was das allerdings mit Autofahren und Fliegen zu tun hat, weisst nur du.
Vielleicht hat er kein Auto und fliegt auch nicht, somit sind die Schuldigen ganz schnell ausgemacht.

kotzfisch
31.05.2007, 13:38
Menschengemachtes Klima gibt es nicht.


Wer an das staatlich verordnete Wahngebäude Klimawandel glauben will,
soll es tun, aber bitte nicht so tun,als gäbe es belastbare Fakten,die diesen Mythos bewiesen.

Schwachsinn!

Don
01.06.2007, 10:45
Die letzten Tage strahlte das nicht eben als klimarealistisch einzuschätzende Magazin Nano eine Kurzreportage über Paläanthologen aus, die im Vansee in der Osttürkei Sedimentbohrungen vornahmen und diese auf klimarelevante Proxies untersuchten.

Eigentlich zeigten sie immer nur Pollen und so Zeugs und übersahen dabei völlig die Aussage eines der deutschen( :] ) Forscher, sinngemäß:

>>>>>
Wir konnten die klimatischen Bedingungen über die letzten 20.000 Jahre zurückverfolgen. Dabei zeigte es sich, daß während dieser Zeitspanne das Klima
Achterbahn fuhr (wörtliches Zitat).

Drastische Änderungen mit einschneidenden Konsequenzen fanden mehrmals während einer Zeitspanne von 10 bis 20 Jahren statt, was manche Generationen hart getroffen haben dürfte.

Es gab sowohl sich schnell aufbauende Phasen während derer man in Norwegen hätte Oliven anbauen können, als auch rapide und gravierende Kältestürze.
>>>>>>>>

Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage, ob ostanatolische Schafhirten vor mehreren Tausend Jahren bereits mit vollklimatisierten SUVs zur Arbeit fuhren
oder ihre Schafe zuviel furzten, um solch ungewöhnliche Kliomaentwicklungen auszulösen. Denndie Natur selbst kann es ja nicht sein.

tommy3333
01.06.2007, 10:52
Infolge eines Klimawandels, von Sturmfluten versinken im Laufe des Mittelalters etliche Städte, Dörfer und sonstige Siedlungen im Meer und mit ihnen viel Land und auch wo dies nicht geschieht sind oft hunderttausende von Todesopfer zu beklagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sturmfluten_an_der_Nordsee

Geht die Welt unter, weil sich das Klima schon wieder verändert? Das Klima ändert sich ständig, nie ist es "normal"!

MfG

Rikimer
Ja. Atlantis - keiner weiß zwar, wo es liegt, aber untergegangen durch den Klimawandel in der mittelalterlichen Warmzeit. :)) :)) :)) Vielleicht waren ja deren Bewohner zu oft Auto gefahren. :)) :)) :))

lupus_maximus
01.06.2007, 10:55
Die letzten Tage strahlte das nicht eben als klimarealistisch einzuschätzende Magazin Nano eine Kurzreportage über Paläanthologen aus, die im Vansee in der Osttürkei Sedimentbohrungen vornahmen und diese auf klimarelevante Proxies untersuchten.

Eigentlich zeigten sie immer nur Pollen und so Zeugs und übersahen dabei völlig die Aussage eines der deutschen( :] ) Forscher, sinngemäß:

>>>>>
Wir konnten die klimatischen Bedingungen über die letzten 20.000 Jahre zurückverfolgen. Dabei zeigte es sich, daß während dieser Zeitspanne das Klima
Achterbahn fuhr (wörtliches Zitat).

Drastische Änderungen mit einschneidenden Konsequenzen fanden mehrmals während einer Zeitspanne von 10 bis 20 Jahren statt, was manche Generationen hart getroffen haben dürfte.

Es gab sowohl sich schnell aufbauende Phasen während derer man in Norwegen hätte Oliven anbauen können, als auch rapide und gravierende Kältestürze.
>>>>>>>>

Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage, ob ostanatolische Schafhirten vor mehreren Tausend Jahren bereits mit vollklimatisierten SUVs zur Arbeit fuhren
oder ihre Schafe zuviel furzten, um solch ungewöhnliche Kliomaentwicklungen auszulösen. Denndie Natur selbst kann es ja nicht sein.
Die Sonne kann es auch nicht sein, denn die ist ja elektronisch geregelt.
Die scheint schon seit 4 Milliarden Jahren immer schön gleichmäßig, dank Elektronik vom Lupus!

kotzfisch
01.06.2007, 11:37
Lupus-wie weit bist Du mit Deiner Vorzugsgemeinschaft?
Bitte um PN!

Gruß

kotzfisch!

lupus_maximus
01.06.2007, 11:42
Lupus-wie weit bist Du mit Deiner Vorzugsgemeinschaft?
Bitte um PN!

Gruß

kotzfisch!
Die Datenbanken sind in Arbeit, es geht also demnächst weiter!

kotzfisch
01.06.2007, 11:49
Ich melde mich an.Bitte um Nachricht.Meine emailadresse per PN.

kotzfisch!