PDA

Vollständige Version anzeigen : 14.5., 20.15h auf Phoenix: Singapur vs. Berlin



wtf
14.05.2007, 14:26
Gut, ein ungleiches Match: Einerseits ein stinkender Scheißhaufen namens Berlin, auf der anderen Seite eine Hightechmetropole, sauber, antikriminell und erfolgreich.

Ich schaue es mir auf ale Fälle an.

Singapur - eine reiche Stadt am anderen Ende der Welt. Keine Schulden, Geld wird dort mit vollen Händen ausgegeben. Berlin dagegen ist arm, sogar pleite, aber - so hört man immer wieder - Berlin sei "sexy". (http://phoenix.de/reicher_tiger_armer_baer/2007/05/14/0/131088.1.htm)

carlson.vom.dach
14.05.2007, 14:51
was Singapur nicht hat ist Sand :D
klingt lachhaft? googlen

Redwing
15.05.2007, 04:58
Gut, ein ungleiches Match: Einerseits ein stinkender Scheißhaufen namens Berlin, auf der anderen Seite eine Hightechmetropole, sauber, antikriminell und erfolgreich.

Gerade letztens hab ich drüber nachgedacht, wie asozial doch Singapur ist, aber klar, daß die Asis dieser Welt drauf stehen.
Für Kaugummi auf der Straße gibts Knast, für Drogen- selbst weicher Pipifax- droht schon die Todesstrafe, etc.. So stelle ich mir den perversesten, totalitärsten Polizeistaat vor, doch es ist einfach nur wirtschaftsliberale Realität. Da zeigen sie auch wieder ihr wahres Gesicht, die "Demokraten" und "Freiheitlichen". Liberal ist bei denen nur die Wirtschaft, deren Raubzügen so keine Grenzen gesetzt werden, doch gesellschaftlich herrscht Diktatur und Terror, denn anders könnten sie so ein Unrechtsregime der Extremgefälle gar nicht lange aufrechterhalten.
Ein warnendes Beispiel sollten solche Staaten und Ansichten sein!

Hierzu paßt auch prompt mein neuer Thread:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42353

Keine Macht dem Markt- und Reichenregime der Neoliberalen und Schluß mit konservativer Doppelmoral und Scheuklappenpolitik!

wtf
15.05.2007, 05:17
Ja, Singapur würde Dir guttun.

Bruddler
15.05.2007, 05:36
Die Stadtväter und Stadtmütter (Wowereit) von Berlin sollten einmal eine Bildungsreise nach Singapur unternehmen - reisen bildet !

Pandulf
15.05.2007, 09:00
Wenn erstmal der Flughafen Berlin-Brandenburg steht, wird es auch in Berlin aufwärts gehen. In Hessen z.B. ist der Flughafen der größte Arbeitgeber.

Pandulf
15.05.2007, 10:11
Außerdem entfaltet Berlin langsam seine Sogwirkung.

Erst heute stand geschrieben, daß Springers Bildzeitung ganz von Hamburg nach Berlin umzieht.

Zudem steht in den nächsten Jahren der Totalumzug des verbliebenen Regierungsaparates von Bonn nach Berlin an.

Auch ist zu erwarten, daß die privatisierte Bahn, die ihren Sitz in Berlin hat, durch Übernahmen im Ausland stark wachsen wird. Davon wird nicht zuletzt Berlin profitieren.

carlson.vom.dach
15.05.2007, 10:16
das beste an dem Bericht war als einer aus Singapur sagte
"Wir hatten noch nie Schulden, seit der Entstehung mussten wir nie Schulden machen. Die Regierung legt jaehrlich 9 milliarden Singapur $ auf die hohe kannte...."

Dienstag, 15. Mai, 2007 : 1 Euro = 2.05311 Singapur-Dollar

Sehr beeindruckend auch die Tatsache, das die Stadtregierung auf ein ausgeglichenes Verhaeltnis zwischen den Ethnien setzt, dies wird durch Zwang ermoeglicht aber es funktioniert.

Ausonius
15.05.2007, 10:18
Für Kaugummi auf der Straße gibts Knast, für Drogen- selbst weicher Pipifax- droht schon die Todesstrafe, etc.. So stelle ich mir den perversesten, totalitärsten Polizeistaat vor,

So ist es - ein reicher Staat, der existiert, aber nicht lebt.

Don
15.05.2007, 11:34
So ist es - ein reicher Staat, der existiert, aber nicht lebt.

Fixer auf dem Bahnhofsklo bedeuten für Dich also städtisches Leben?
Sehr interessant...

Stockinger
15.05.2007, 11:49
Außerdem entfaltet Berlin langsam seine Sogwirkung.

Erst heute stand geschrieben, daß Springers Bildzeitung ganz von Hamburg nach Berlin umzieht.

Zudem steht in den nächsten Jahren der Totalumzug des verbliebenen Regierungsaparates von Bonn nach Berlin an.

Auch ist zu erwarten, daß die privatisierte Bahn, die ihren Sitz in Berlin hat, durch Übernahmen im Ausland stark wachsen wird. Davon wird nicht zuletzt Berlin profitieren.



Bild geht nach Berlin!

Die Stadt jubelt, Menschen tanzen auf den Straßen – Hamburg kann sein Glück nicht fassen: Bild, Deutschlands größte Tageszeitung, verlegt ihre Redaktion nach Berlin!

Aber warum?

Bild-Chef Kai Diekmann: „Berlin ist vulgär, peinlich und pleite, bietet uns also eine optimale Arbeitsumgebung.

Zum anderen: Bild hat seit jeher diese natürliche Affinität zu Hundekot, da ist Berlin logischerweise erste Wahl.“

http://www.titanic-magazin.de/40.html?&tx_ttnews[tt_news]=860&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=d4cc6e7398

oder:
http://www.focus.de/magazin/harald_schmidt/harald-schmidt-kolumne_aid_55456.html

Nephtys
15.05.2007, 11:51
Nunja am Beitrag von redwing entfaltet sich mal wieder das Selbstzerstörerische der Linken.

Drogenkonsum wird verherrlicht...sich der materiellen Welt zu entziehen als Kultur hingestellt... vor sich hinsiechende als Teil der Kultur hingestellt.

Vlker die Drogen wie Alkohol nicht kannten und unkontrolliert zu sich nahmen (was du forderst) haben Ihren untergang extrem beschleunigt, siehe Indianer.

Linke=Selbstzerstörungstrieb der Gesellschaft.

Pervers daran ist nur das Ihr die Gesellschaft dazu zwingen wollt und Krebs vorbeugende Maßnahmen absolut ablehnt.
Die Krebsvorsorge in Singapur funktioniert bestens...da werden Geschwüre wie Ihr gleich erkannt und operativ entfernt...

Ausonius
15.05.2007, 12:01
Fixer auf dem Bahnhofsklo bedeuten für Dich also städtisches Leben?
Sehr interessant...

Du wirst in jedem Fall in mir keinen Fürsprecher dafür finden, dass man Fixer hinrichten sollte. (P.S.: @ wtf: wie siehst du denn eigentlich dieses klitzekleine Singapurer Problemchen?). Und es ist ja nicht nur das. Wenn schon Kaugummipapiere auf Singapurs Straßen nicht gerne gesehen wird, gilt das sicher erst recht für Demonstranten oder alle, die politisch auf sich aufmerksam machen wollen. Ein derart hermetisch abgesicherter Polizeistaat kann nur vordergründig Harmonie erzeugen, doch dahinter stehen Leere und Grabesruhe. Auseinandersetzung gehört zum menschlichen Leben dazu.

Pandulf
15.05.2007, 19:28
Bild geht nach Berlin!
Die Stadt jubelt, Menschen tanzen auf den Straßen – Hamburg kann sein Glück nicht fassen: Bild, Deutschlands größte Tageszeitung, verlegt ihre Redaktion nach Berlin!
Aber warum?
Bild-Chef Kai Diekmann: „Berlin ist vulgär, peinlich und pleite, bietet uns also eine optimale Arbeitsumgebung.“


Fakt ist, daß 700 Vollzeitjobs nach Berlin umsiedeln. Drumherum werden noch mal doppelt bis dreimal soviel Jobs im zuarbeitenden Dienstleistungsgewerbe entstehen. Als wenn man Optimist ist 3.000 Jobs. Zu dem kommt hinzu, daß die Journalisten in Berlin mit der deutschen Wirklichkeit heute und der Preußischen Glorie von gestern konfrontiert werden. Manch einer von ihnen wird die Seiten wechseln und zum geistigen Preußen werden.

carlson.vom.dach
16.05.2007, 09:45
geistiges Preussen, da muesste ich ne Weile suchen um das irgendwo zu finden :)

in Berlin gilt doch eher "Zukunftsplanung??? nach mir die Sinnflut!"

Pandulf
16.05.2007, 10:46
geistiges Preussen, da muesste ich ne Weile suchen um das irgendwo zu finden :)
in Berlin gilt doch eher "Zukunftsplanung??? nach mir die Sinnflut!"

Die Einstellung "nach mir die Sinntflut" ist typisch westlich-liberal. Deswegen sieht es in Westeuropa auch so aus, wie es aussieht.

EUROFREUND
16.05.2007, 11:27
Gerade letztens hab ich drüber nachgedacht, wie asozial doch Singapur ist, aber klar, daß die Asis dieser Welt drauf stehen.
Für Kaugummi auf der Straße gibts Knast, für Drogen- selbst weicher Pipifax- droht schon die Todesstrafe, etc.. So stelle ich mir den perversesten, totalitärsten Polizeistaat vor, doch es ist einfach nur wirtschaftsliberale Realität. Da zeigen sie auch wieder ihr wahres Gesicht, die "Demokraten" und "Freiheitlichen". Liberal ist bei denen nur die Wirtschaft, deren Raubzügen so keine Grenzen gesetzt werden, doch gesellschaftlich herrscht Diktatur und Terror, denn anders könnten sie so ein Unrechtsregime der Extremgefälle gar nicht lange aufrechterhalten.
Ein warnendes Beispiel sollten solche Staaten und Ansichten sein!

Hierzu paßt auch prompt mein neuer Thread:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42353

Keine Macht dem Markt- und Reichenregime der Neoliberalen und Schluß mit konservativer Doppelmoral und Scheuklappenpolitik!



Warum versuchen dann jedes Jahr zehntausend von Leuten legeal sowie
illegal in dieses warnende Beispiel zu emmigrieren und keiner will ins
Arbeiterparadies Nordkorea?

Salazar
16.05.2007, 12:22
So ist es - ein reicher Staat, der existiert, aber nicht lebt.

Stimmt schon. Aber damit einige Faulpelze "leben" können, müssen andere hart arbeiten.

Nephtys
16.05.2007, 12:48
Westeuropa sieht schlecht aus? Ohmann kleiner Mann...setz dich mal in den Zug nach Polen.

Ausonius
16.05.2007, 12:59
Stimmt schon. Aber damit einige Faulpelze "leben" können, müssen andere hart arbeiten.

Tja, eine Villa wird eher durch Zinsnahme und Aktienpakete erwirtschaftet als durch schwere Handarbeit. Von daher Zustimmung.

Nephtys
17.05.2007, 06:32
Das Bier zum Frühstück wird eher durch Hartz4 erwirtschaftet als durch Arbeit...daher zustimmung.

Sterntaler
17.05.2007, 06:36
was für ein Vergleich eine Kloake (Berlin) mit Singapur zu vergleichen :))