PDA

Vollständige Version anzeigen : PDS stoppen ! schnell



Patriotenauferstehung
13.05.2007, 20:41
An alle Interessierten und Mitbürger...

In Bremen ist die Wahl heute für antinationale Kräfte zum positiven Ereignis geworden.
Die 68er Grünen legen den größten Wahlerfolg seit ihrem Bestehen vor und befinden sich im Siegestaumel. Viel schlimmer noch das die antinationale PDS, sich neuerdings euphemistisch "DieLinke" nennt den Einzug in ein westdeutsches Landesparlament geschafft hat...
Der hohe Ausländeranteil tut sein übriges an diesem Wahlausgang. Grüne und Linke gehen gezielt auf Stimmenfang bei Eingebürgerten.
Ausländer wählen natürlich ausländerfreundliche Parteien..So kommen noch mehr Ausländer.

Jedes multikulturelle Beispiel zeigt das so ein "melting pot" Identitätsverluste von Ausländern, sowie Inländern, Kriminalität und Sittenverlust bedeutet.

Deutsche Wahlen werden immer mehr von nicht-Deutschen entschieden. Wie bleibt ein Volk da handlungsfähig ?
Ein wirtschaftlicher Aufschwung wird bei einem Sieg von Linken und Grünen nicht mehr möglich sein. Viel mehr: Katastrophale Bildung, forcierte Einwanderung und weiterer Kulturverlust und (vorgetäuschter) Sozialismus, sowie dem allerschlimmsten: der fortschreitenden Islamierung...
Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann ist es zu spät !!!

Deutsche Nichtwähler sollten wählen, um einen Einzug der Linken in weitere Parlamente zu verhindern.
Vaterlandslose Scheinsozialisten mit Stasi-Vergangenheit bedrohen weiterhin unser Land....

Nur eins ist schlimmer als Claudia Roth und Gerhard Schröder zusammen !

Der Aufruf muss deshalb lauten:

Stoppt die depressiven DDR-Ostalgisten Deutschland in den Tod zu treiben !!!


http://www.spiegel.de/img/0,1020,621722,00.jpg

Wieso sieht man diese Flagge eigentlich so sellten in ihrem Land ???

Vril
13.05.2007, 21:00
Stoppt die depressiven DDR-Ostalgisten Deutschland in den Tod zu treiben !!!


http://www.spiegel.de/img/0,1020,621722,00.jpg

Wieso sieht man diese Flagge eigentlich so sellten in ihrem Land ???

Erst wen nicht nur Deutsche Flaggen brennen sondern auch die Häuser der Deutschen werden sie aufwachen , dann wirds allerdings zu spät sein .... X(

Quo vadis
13.05.2007, 21:08
In Bremen ist die Wahl heute für antinationale Kräfte zum positiven Ereignis geworden.



Finde das ist eine gute Interpretation des Wahlergebnisses.:su:

klartext
13.05.2007, 21:32
Finde das ist eine gute Interpretation des Wahlergebnisses.:su:
Geht man durch Bremen, fallen besonders die vielen Neger aus Nigeria auf, die dort den Drogenhandel fest im Griff haben. Einige Städte in D entwickeln sich mehr und mehr zum sozialen Mülleimer des Landes. Nicht schlecht, das bewahrt andere Städte vor diesen kulturfremden Unterschichten.

Patriotenauferstehung
13.05.2007, 21:36
Finde das ist eine gute Interpretation des Wahlergebnisses.:su:

Lustig. Die Sowjetunion steht ja auch gerade für Antinationalismus.... :)) du Stalinator

Patriotenauferstehung
13.05.2007, 21:37
das bewahrt andere Städte vor diesen kulturfremden Unterschichten.

Ich finde, dass sich ganz Deutschland so entwickelt. In Bremen schneller, wo anders langsamer.
Da möchte man kotzen...

Patriotenauferstehung
13.05.2007, 21:44
Vorschlag für das neue Bremer Parlament :
http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Fotoreihe/2006/2006-09-27-Deutsche-Islamkonferenz/01-moschee-in-deutschland,property=poster.jpg

Jürgen Meyer
13.05.2007, 21:47
http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg


Linke hat mit 8,6 Prozent HISTORISCHEN Wahlsieg in Bremen erreicht

Klasse

Jürgen

SAMURAI
13.05.2007, 21:53
PDS sind Scheiss-Kommunisten vereint mit der Linkspartei - Scheiss-Sozialisten.

Allsamt Verfassungsfeinde.

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:01
http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/RysUG7-Berlin_GF1.jpg

Historischen Sieg der Linken mit 8,6 Prozent im Westen feiern..

klartext
13.05.2007, 22:04
PDS sind Scheiss-Kommunisten vereint mit der Linkspartei - Scheiss-Sozialisten.

Allsamt Verfassungsfeinde.

Ehrlich gesagt, es geht mir am Arsch vorbei, von wem Bremen regiert wird. Und ein paar mehr oder weniger Hanseln von der PDS dort auf der Oppositionsbank sitzen, hat keine praktische Bedeutung.
Im Süden Deutschlands, also da, wo unsere Kultur noch zu Hause ist, hat dieser wirre Haufen ohnehin keine Chance.
Ich sehe D zunehemend nur mehr als Absatzmarkt und wer meine Produkte kauft, ist mir letztlich egal.

ppp
13.05.2007, 22:05
erfreulich ist, daß der rechte mob eine abfuhr bekommen hat. dem themenstarter ist offenbar nicht klar, daß ausländer an diesem wahlergebnis nichts beitragen konnten, weil sie ja nicht wählen dürfen.
interessant ist übrigens, daß der hohe ausländeranteil mitnichten einen besonders hohen anteil der ausländerfeindlichen "parteien" nach sich zog. ausländerfeinde haben stets da die besten ergebnisse, wo es die wenigsten ausländer gibt. ein merkwürdiger befund.

blues
13.05.2007, 22:05
die @Patriotenauferstehung iss aber echt niedlich ...


.

ein Patriot

blues
13.05.2007, 22:08
Ich finde, dass sich ganz Deutschland so entwickelt. In Bremen schneller, wo anders langsamer.
Da möchte man kotzen...


die Linke liegt bundesweit auch bei 9-10 %

die Grünen noch drüber ...


heul doch ...

:cool2:

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:26
http://zelos.zeit.de/bilder/2005/39/politik/titel_600.jpg

Parteiplakat der Linkspartei

klartext
13.05.2007, 22:31
die Linke liegt bundesweit auch bei 9-10 %

die Grünen noch drüber ...


heul doch ...

:cool2:
Und wo liegt das Problem ? Die Linke sollten die Unternehmenssteuern verdoppelt, damit die Betriebsverlagerungen schneller vonstatten gehen. Mein tschechischen Freunde freuen sich über jede neue deutsche Unternehmsansiedlung.

Guilelmus
13.05.2007, 22:40
Und wo liegt das Problem ?...
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.
Ich kenne einige französische Nationalisten die Royale gewählt haben, damit Frankreich schneller den Bach 'runter geht - allerdings bei Sarkozy dürfte auch ziemlich schnell die Luft raus sein.
Bremen ist ein Dreckloch, wie alle Städte in Europa, besonders in nordwest - das Wahlergebis ist nicht wirklich überraschend; auf dem Land beginnt allerdings langsam ein Umdenken, ich war heute im Odenwald, da wird von Ausländern und Roten nicht viel gehalten...

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:55
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.
Ich kenne einige französische Nationalisten die Royale gewählt haben, damit Frankreich schneller den Bach 'runter geht - allerdings bei Sarkozy dürfte auch ziemlich schnell die Luft raus sein.
Bremen ist ein Dreckloch, wie alle Städte in Europa, besonders in nordwest - das Wahlergebis ist nicht wirklich überraschend; auf dem Land beginnt allerdings langsam ein Umdenken, ich war heute im Odenwald, da wird von Ausländern und Roten nicht viel gehalten...

Die Rechtsaussen haben in Bremen keine Chance und das ist gut so

Überblick über die Rechtsradikalen in Bremen
Die DVU erhielt lediglich 2,5 Prozent Wählerstimmen

http://bremen.antifa.net/pix/dvu-plakat_a.jpg

http://bremen.antifa.net/enemy/wahl_2003_rueckblick.php

klartext
13.05.2007, 22:58
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.
Ich kenne einige französische Nationalisten die Royale gewählt haben, damit Frankreich schneller den Bach 'runter geht - allerdings bei Sarkozy dürfte auch ziemlich schnell die Luft raus sein.
Bremen ist ein Dreckloch, wie alle Städte in Europa, besonders in nordwest - das Wahlergebis ist nicht wirklich überraschend; auf dem Land beginnt allerdings langsam ein Umdenken, ich war heute im Odenwald, da wird von Ausländern und Roten nicht viel gehalten...

Die Sachzwänge sind heute so gross, dass der Handlungsspielraum für die Poliitk überschauhbar klein geworden ist. Es macht deshalb kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regieung ist.
Die PDS in Berlin macht keine andere Politik als die CDU vordem.

Salazar
13.05.2007, 23:08
http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg


Linke hat mit 8,6 Prozent HISTORISCHEN Wahlsieg in Bremen erreicht

Klasse

Jürgen

Das ist ja ein tolles Plakat. Sollten sich ruhig alle linken bis linksradikalen Parteien von PDS bis CDU auf die Fahnen schreiben. Dann weiss der Wähler endlich, wo er dran ist. :]

carlson.vom.dach
13.05.2007, 23:10
Die Rechtsaussen haben in Bremen keine Chance und das ist gut so

Überblick über die Rechtsradikalen in Bremen
Die DVU erhielt lediglich 2,5 Prozent Wählerstimmen


Bremen war die erste Stadt in Deutschland wo eine Partei wie die DVU in einen Landtag eingezogen ist.

Jürgen Meyer
13.05.2007, 23:14
Bremen war die erste Stadt in Deutschland wo eine Partei wie die DVU in einen Landtag eingezogen ist.

Zum Glück Schnee von gestern genauso wie der korrupte Schill in Hamburg, der auch Kokspartys auf Sylt besucht hatte, Alte abzog und den Saubermann spielte

Jürgen

carlson.vom.dach
13.05.2007, 23:19
Zum Glück Schnee von gestern genauso wie der korrupte Schill in Hamburg, der auch Kokspartys auf Sylt besucht hatte, Alte abzog und den Saubermann spielte

Jürgen

es beweisst aber das genuegend Wahlvolk vorhanden ist
die Fluktuation der Waehler zwischen links/rechts aussen ist dir sicherlich bekannt, damit erklaert sich fuer mich auch der Erfolg der PDS

Guilelmus
13.05.2007, 23:45
Die Rechtsaussen haben in Bremen keine Chance und das ist gut so

Überblick über die Rechtsradikalen in Bremen
Die DVU erhielt lediglich 2,5 Prozent Wählerstimmen

http://bremen.antifa.net/pix/dvu-plakat_a.jpg

http://bremen.antifa.net/enemy/wahl_2003_rueckblick.php

Die DVU ist sowieso wertlos, keine Ahnung was an denen "rechtsaussen" sein soll.
Ihr Linken könnt sicherlich eure Machtposition genießen, sind doch wesentliche Teile eurer Vorstellungen in der BRD verwirklicht.
Und ich muß zugeben, es ist schwer gegen eure Dominanz anzukommen, aber man darf den Kopf nicht hängenlassen ;)

Aldebaran
13.05.2007, 23:58
es beweisst aber das genuegend Wahlvolk vorhanden ist
die Fluktuation der Waehler zwischen links/rechts aussen ist dir sicherlich bekannt, damit erklaert sich fuer mich auch der Erfolg der PDS

Richtig. Linkswähler wollen vor allem eines: Geld vom Staat. Wenn die Linkspartei das nicht liefern kann, schwingt das Potential ganz schnell woanders hin. Ich erinnere an den 10%-Verlust von Berlin.

Aldebaran
14.05.2007, 00:00
Die DVU ist sowieso wertlos, keine Ahnung was an denen "rechtsaussen" sein soll.
Ihr Linken könnt sicherlich eure Machtposition genießen, sind doch wesentliche Teile eurer Vorstellungen in der BRD verwirklicht.
Und ich muß zugeben, es ist schwer gegen eure Dominanz anzukommen, aber man darf den Kopf nicht hängenlassen ;)

Auf keinen Fall. Dieser Sieg wird letztlich ein Pyrrhussieg sein, denn er wird anderswo in Deutschland zu Gegenreaktionen führen. Bremen ist nicht gerade der Trendsetter Deutschlands. Es ist allgemein bekannt, was sich da sammelt.

Gottfried
14.05.2007, 00:09
Die Wahl in Bremen stufe ich von der Wichtigkeit her wie eine Kommunalwahl ein.

:]

Glaubenskrieger
14.05.2007, 00:25
Die Wahl in Bremen stufe ich von der Wichtigkeit her wie eine Kommunalwahl ein.

:]



"Meisteschaft der Rechten im dumm schauen!" :cool2:



WIR sind Deutschland - Was seid Ihr?



:deutschla :su:

Atheist
14.05.2007, 00:53
Erst wen nicht nur Deutsche Flaggen brennen sondern auch die Häuser der Deutschen werden sie aufwachen , dann wirds allerdings zu spät sein .... X(

ich glaub nicht mal dann man hat Angst sich den Kulturbereicherern entgegenzusetzen -man hat Angst für dieses Land zu sein - man hat Angst und Scheu für deutsche/europäisch westliche Werte zu kämpfen - ich sehe für Westeuropa keinerlei Hoffnung mehr:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wahlergebnisse wie das in Bremen 16,5%! Grüne !!! Zeigen doch das Der Deutsche sein Land lieber der Multikultur und seinen Kulturbereichrern opfert als für den Erhalt seiner Freiheit samt aller Werte und dieses Landes zu stimmen - Bremen hat 44% Migrationsanteil - man lernt nichts dazu scheinbar soll Deutschland nicht deutsch bleiben - scheinbar will man weiterhin den Multukultisauhaufen durchziehen solange bis alles zusammenbricht - die Bremer sind entweder naiv oder dähmlich - anders ist ihre Multikultiliebe zu den Parteien die ihn verantworten nicht zu erklären

klartext
14.05.2007, 01:56
"Meisteschaft der Rechten im dumm schauen!" :cool2:



WIR sind Deutschland - Was seid Ihr?



:deutschla :su:
Mit 8 % Prozent in Bremen und 7 Sizten seid ihr Deutschland ? Grössenwahnsinnig geworden ? In Berlin habt ihr mehr verloren als in Bremen gewonnen.
Stand denn die Baathpartei des Massenmörders Saddam zur Wahl ?
Du hast schlechte Vorbilder. Die einen wurden zusammengeschossen, die anderen endeten am Galgen. Da hst du noch eine echte Karriere vor dir. Ich rate dir zu einer Reise in den Nordiraqu zu den Kurden. Da wird dein Karriereende erheblich beschleunigt.

Biskra
14.05.2007, 02:57
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.

So reden die wahren Antideutschen! :]

Guilelmus
14.05.2007, 08:22
So reden die wahren Antideutschen! :]

Wieso?
Seit wann ist denn die BRD-Brut pro-deutsch?
Die Linken sind immer nur so lange an der Macht, wie sie von anderen durchgefüttert werden. Sobald niemand mehr da ist von dem man das Geld zum verprassen abpressen kann, legt sich der Spuk wieder.

AlexW
14.05.2007, 08:44
Deutschland geht eh den Bach runter, mit SPD, Grünen und Linken gehts nur schneller als mit der CDU, also was solls.

Die Einzigen, die noch annähernd Konservativ sind, sind Bayern, BW und Sachsen, der Rest des Landes gehört abgetrennt und den Linken Volldeppen überlassen.

PeterH
14.05.2007, 08:49
Linke hat mit 8,6 Prozent HISTORISCHEN Wahlsieg in Bremen erreicht

Klasse

Jürgen

Historisch bedeutet einzig in der Art? Dann hoffe ich mal das du recht hast.

PeterH
14.05.2007, 08:50
Die Einzigen, die noch annähernd Konservativ sind, sind Bayern, BW und Sachsen, der Rest des Landes gehört abgetrennt und den Linken Volldeppen überlassen.
Das wäre doch die Alternative für Lupo's Mauretanien....

FranzKonz
14.05.2007, 08:55
Die Sachzwänge sind heute so gross, dass der Handlungsspielraum für die Poliitk überschauhbar klein geworden ist. Es macht deshalb kaum einen Unterschied, welche Partei an der Regieung ist.
Die PDS in Berlin macht keine andere Politik als die CDU vordem.

Der wesentliche Unterschied liegt darin, daß die PDS sich die Taschen nicht so voll stopft.

In Sachen Korruption hat die Union die Nase weit vorne.

PeterH
14.05.2007, 08:58
Der wesentliche Unterschied liegt darin, daß die PDS sich die Taschen nicht so voll stopft.

In Sachen Korruption hat die Union die Nase weit vorne.

:depp:

alberich1
14.05.2007, 10:20
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.
Bremen ist ein Dreckloch, wie alle Städte in Europa, besonders in nordwest - das Wahlergebis ist nicht wirklich überraschend; auf dem Land beginnt allerdings langsam ein Umdenken, ich war heute im Odenwald, da wird von Ausländern und Roten nicht viel gehalten...


Nein,je mehr Macht die Linken erhalte,desto eher ist der Kapitalismus ruiniert.Dass der allerdings fuer einige alles bedeutet,kann ich mir vorstellen.

Wenn Bremen teilweise Viertel mit sozial schwachen Infrastrukturen aufweisen muss,so liegt es am Kapitalismus,der diese Zustaende erst geschaffen hat.
Die betroffenen Buerger haben das mittlerweile eingesehen und entsprechend von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht,den Versuch zu unternehmen,sich von der Ursache der Armut zu befreien,was ihnen durch den Einzug der Linken in den Senat auch teilweise gelungen ist.

Ich hoffe,dass bald mehr Buerger nicht nur in Bremen,sondern auch in anderen Bundeslaendern die Ursachen des Elends erkennen und den neoliberalen Parteien ihre Stimmen entziehen.

Efna
14.05.2007, 10:25
Je mehr Macht die Linken bekommen, desto eher ist alles ruiniert, dsto eher kann man die BRD entsorgen.
Ich kenne einige französische Nationalisten die Royale gewählt haben, damit Frankreich schneller den Bach 'runter geht - allerdings bei Sarkozy dürfte auch ziemlich schnell die Luft raus sein.
Bremen ist ein Dreckloch, wie alle Städte in Europa, besonders in nordwest - das Wahlergebis ist nicht wirklich überraschend; auf dem Land beginnt allerdings langsam ein Umdenken, ich war heute im Odenwald, da wird von Ausländern und Roten nicht viel gehalten...

Was für eine neue Erkenntnis, es war schon immer so das Dorf und Landgegenden eher Konservativ waren, während man in den Städten meist links wählt:rolleyes:

Efna
14.05.2007, 10:28
Deutschland geht eh den Bach runter, mit SPD, Grünen und Linken gehts nur schneller als mit der CDU, also was solls.

Die Einzigen, die noch annähernd Konservativ sind, sind Bayern, BW und Sachsen, der Rest des Landes gehört abgetrennt und den Linken Volldeppen überlassen.

Sachsen ist Konsdervativ? Derr Herr beliebt zu scherzen....

alberich1
14.05.2007, 10:30
Was für eine neue Erkenntnis, es war schon immer so das Dorf und Landgegenden eher Konservativ waren, während man in den Städten meist links wählt:rolleyes:

Ja,der Bauer versteht was von seinen Kartoffeln und seinen EU-Subventionen,nichts aber von politischen Zusammenhaengen.
Daher waehlt er CDU,weils der Vater auch schon getan und weil der Pfarrer in der Kirche predigt,dass alle boesen Sozialisten in der Hoelle landen wuerden.

Sepp
14.05.2007, 10:32
:depp:

... und ein weiterer Beitrag aus der Serie "Wenn mir nichts mehr einfällt spame ich". :))

PeterH
14.05.2007, 10:54
... und ein weiterer Beitrag aus der Serie "Wenn mir nichts mehr einfällt spame ich". :))

Damit war alles gesagt. Kurz und bündig! Spam ist eher der ganze Mist der aus deiner Feder fließt.

Staatsfeind
14.05.2007, 10:59
Wir werden auf Dauer mit 75,01% im Bundestag zeigen das das System Demokratisch überwindbar ist um einen Sozialismus zu implamentieren.

ErhardWittek
14.05.2007, 11:04
Ja,der Bauer versteht was von seinen Kartoffeln und seinen EU-Subventionen,nichts aber von politischen Zusammenhaengen.
Daher waehlt er CDU,weils der Vater auch schon getan und weil der Pfarrer in der Kirche predigt,dass alle boesen Sozialisten in der Hoelle landen wuerden.
Zwar verstehst Du auch nicht viel von politischen Zusammenhängen, aber Du bist irre gut im Nachplappern von linkem Geschwätz, das man so, nahezu wörtlich, schon vor über dreißig Jahren gehört hat.

ErhardWittek
14.05.2007, 11:06
Wir werden auf Dauer mit 75,01% im Bundestag zeigen das das System Demokratisch überwindbar ist um einen Sozialismus zu implamentieren.
Hat man diese Art der Machtübernahme nicht dem alten Adolf immer vorgehalten. Ich wußte es doch, Hitler dient Euch als Vorbild. In vielerlei Hinsicht.

Guilelmus
14.05.2007, 12:06
Nein,je mehr Macht die Linken erhalte,desto eher ist der Kapitalismus ruiniert.

Je mehr Macht die Linken haben desto eher sind diejenigen kaputt von denen sich die Linken ernähren.
Der Kapitalismus kann nicht ruiniert werden - es gibt ja nicht die Alternative Kapitalismus oder kein Kapitalismus- sondern Ideen wie man mit ihm umgeht.


Dass der allerdings fuer einige alles bedeutet,kann ich mir vorstellen.
Was, der Kapitalismus?
Nur weil er von manchen als politische Ideologie angesehen wird heißt es nicht dass er auch eine ist.


Wenn Bremen teilweise Viertel mit sozial schwachen Infrastrukturen aufweisen muss,so liegt es am Kapitalismus,der diese Zustaende erst geschaffen hat.
Die sozialistsiche Ausrichtung des Kapitalismus hat es verursacht.


Die betroffenen Buerger haben das mittlerweile eingesehen und entsprechend von ihrem demokratischen Recht Gebrauch gemacht,den Versuch zu unternehmen,sich von der Ursache der Armut zu befreien,was ihnen durch den Einzug der Linken in den Senat auch teilweise gelungen ist.
Die Bürger sind apolitisch - die wählen denjenigen der die höchsten sozialen Versprechungen macht und möglichst wenig fordert.


Ich hoffe,dass bald mehr Buerger nicht nur in Bremen,sondern auch in anderen Bundeslaendern die Ursachen des Elends erkennen und den neoliberalen Parteien ihre Stimmen entziehen.
Äh, du hast keien vorstellung wie es in neoliberalen Ländern aussieht.
Ich gehe auch davon aus dass wie üblich die Linken ihre Machtposition ausbauen.




Was für eine neue Erkenntnis, es war schon immer so das Dorf und Landgegenden eher Konservativ waren, während man in den Städten meist links wählt
Es wäre schön wenn es irgendwo eine konservative politische Kraft gäbe. Was ich meint war dass es auf dem Land noch am ehesten möglich ist eine politische Alternative aufzubauen.

FranzKonz
14.05.2007, 13:44
Damit war alles gesagt. Kurz und bündig! Spam ist eher der ganze Mist der aus deiner Feder fließt.
Wenn Argumente fehlen, wird die Rechte eben gern beleidigend. :cool2:

Holsatia
14.05.2007, 13:51
Zumindestens ist Sachsen seit der Wiedervereinigung klar CDU dominiert. Bei der letzten Wahl erzielte sie trotz hoher Verluste 41%. Dann noch hohe werte für Rechtsaußen, also füpr mich wirkt das Land politisch durchaus konservativ. Gleiches würde ich auch für Thüringen sagen.

kritiker_34
14.05.2007, 13:51
Wenn Argumente fehlen, wird die Rechte eben gern beleidigend. :cool2:

vielleicht kannst du einmal auf meine schon öfters gestellten Fragen eingehen:

In welchem Bundesland, welches teils jahrzehtelang von der SPD regiert wurde, gibt es einen Haushalt OHNE NEUVERSCHULDUNG?

Welche genossenschaftlich organisierte Gesellschaften gibt es, die OHNE ZUSCHÜSSE wirtschaften?

kritiker_34
14.05.2007, 13:53
Zumindestens ist Sachsen seit der Wiedervereinigung klar CDU dominiert. Bei der letzten Wahl erzielte sie trotz hoher Verluste 41%. Dann noch hohe werte für Rechtsaußen, also füpr mich wirkt das Land politisch durchaus konservativ. Gleiches würde ich auch für Thüringen sagen.

wie sehen da die jeweiligen Wirtschaftsdaten aus, im Verhältnis zu den rot-rot regierten Ländern?

Biskra
14.05.2007, 13:54
vielleicht kannst dueinmalauf meine schon öfters gestellten Fragen eingehen:

In welchem Bundesland, welches teils jahrzehtelang von der SPD regiert wurde, gibt es einen Haushalt OHNE NEUVERSCHULDUNG?

In welchem CDU-Bundesland gibt es das denn?

kritiker_34
14.05.2007, 13:57
In welchem CDU-Bundesland gibt es das denn?

Bayern und BW ist auf dem besten Wege dahin.

Ferner wäre es wirklich einmal eine DETAIL STATISTIK wert, wie sich die Neuverschuldung auf Länder Ebene unter den jeweiligen Parteien entwickelt hat. Dabei weiss ich sehr wohl, dass auch die CDU in den letzten 40 Jahren teilweise zu lasch gehandelt hat.

Deshalb brodelt es in Bayern so stark!

" 20.06.2006 Pressemitteilung 142/2006
Faltlhauser: Der erste Haushalt ohne Neuverschuldung. Neue Broschüre informiert über den Nachtragshaushalt 2006

„Der bayerische Haushalt 2006 kommt ohne einen Euro Nettoneuverschuldung aus! Bayern nimmt seine Verantwortung für die kommenden Generationen ernst! Wir setzen unser Ziel des ausgeglichenen Haushalts konsequent um. Damit ist im Vergleich zu den Haushalten des Bundes und der anderen Länder ein Paradigmenwechsel gelungen: Weniger Gegenwartskonsum, weniger Subventionen für Strukturen von gestern, dafür mehr Mittel für Forschung, Bildung und Kinderbetreuung“, stellte Finanzminister Kurt Faltlhauser anlässlich der Vorstellung der neuen Broschüre zum Nachtragshaushalt 2006 fest.

Mit dem bayerischen Haushalt 2006 wurde erstmals seit mehr als 30 Jahren in Deutschland wieder ein öffentlicher Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. Dies sei, wie Faltlhauser betonte, einzigartig in Deutschland. Immer mehr Länder wollen dem bayerischen Beispiel folgen. Bereits jedes zweite Land habe inzwischen einen Termin für einen Haushalt ohne Neuverschuldung anvisiert. In Bayern wurde das Ziel bereits im Jahr 2000 gesetzlich festgelegt. Der Handlungsbedarf in Deutschland sei, so Faltlhauser, dringend. Der Schuldenberg der öffentlichen Haushalte belaufe sich mittlerweile auf rund 1,5 Billionen Euro. „Der bayerische Nachtragshaushalt 2006 ist der Beweis, dass es auch in Zeiten stagnierender Steuereinnahmen möglich ist, den Kreislauf einer stetig steigenden Neuverschuldung zu durchbrechen. Strikte Ausgabendisziplin und konsequente Reformen schaffen Vertrauen, sichern eine hohe Investitionskraft und gewährleisten ein stabiles Wirtschaftswachstum“, hob Faltlhauser hervor."

http://www2.stmf.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/2006_142/index.htm

Warum sollen die Bayern jahrzehntelange Misswirtschaft in anderen BL´s alimentieren?

Wieso ist das einst so reiche NordRheinWestfalen inzwischen so hoch verschuldet?

Westfalen
14.05.2007, 13:57
Ich rufe auf zum PDS-Verbot und sage NO-PDS!

Biskra
14.05.2007, 14:00
Bayern und BW ist auf dem besten Wege dahin.

Ferner wäre es wirklich einmal eine DETAIL STATISTIK wert, wie sich die Neuverschuldung auf Länder Ebene unter den jeweiligen Parteien entwickelt hat. Dabei weiss ich sehr wohl, dass auch die CDU in den letzten 40 Jahren teilweise zu lasch gehandelt hat.

Auf dem Weg dahin, aha. Bei B-W weiß ich, daß sie jetzt angekündigt haben es u.U. schneller als 2011 zu schaffen, das hat Berlin (PDS-SPD) auch angekündigt. Et nunc?

carlson.vom.dach
14.05.2007, 14:04
Sachsen ist das wirtschaftlich staerkste der neuen Bundeslaender - vor einigen Jahren war das noch Brandenburg iirc, hier regiert Schwarz - Rot

kritiker_34
14.05.2007, 14:07
Auf dem Weg dahin, aha. Bei B-W weiß ich, daß sie jetzt angekündigt haben es u.U. schneller als 2011 zu schaffen, das hat Berlin (PDS-SPD) auch angekündigt. Et nunc?

Entweder Abschaffung des Länderfinanzausgleichs oder zumindest Sicherstellung über die Mittelverwendung.

Hessen wäre ohne die Verpflichtung des Ausgleichs quasi schuldenfrei, hat aber schon 1,3 Milliarden oder so überweisen müssen.

Sozialistische Misswirtschaft ruiniert die gesamt BRD weil Solidarität ausgenutzt wird.

kritiker_34
14.05.2007, 14:09
Auf dem Weg dahin, aha. Bei B-W weiß ich, daß sie jetzt angekündigt haben es u.U. schneller als 2011 zu schaffen, das hat Berlin (PDS-SPD) auch angekündigt. Et nunc?

schon wieder nur Berliner Polemik!

"Wegen der sprudelnden Steuereinnahmen will Baden-Württemberg offenbar schon ab dem Jahr 2008 ohne neue Schulden auskommen. Dies verlautete am Dienstag in Stuttgart aus Kreisen der CDU/FDP-Landesregierung. Das Ziel der Nullverschuldung solle damit drei Jahre früher kommen als geplant. Auf dem Land lasten den Angaben zufolge noch Altschulden von 41 Milliarden Euro. Ministerpräsident Günther Oettinger und Finanzminister Gerhard Stratthaus (beide CDU) wollten am Nachmittag ihre Pläne der Öffentlichkeit vorstellen."

http://www.net-tribune.de/article/080507-226.php

FranzKonz
14.05.2007, 14:09
vielleicht kannst du einmal auf meine schon öfters gestellten Fragen eingehen:

In welchem Bundesland, welches teils jahrzehtelang von der SPD regiert wurde, gibt es einen Haushalt OHNE NEUVERSCHULDUNG?

Welche genossenschaftlich organisierte Gesellschaften gibt es, die OHNE ZUSCHÜSSE wirtschaften?

Nach meinem Kenntnisstand keines, und das gilt auch für Unions-regierte Bundesländer.

Meister im Schulden machen war übrigens Berlin unter der Leitung des Herrn Diepgen. Hier hat die Union den Schuldenstand in 10 Jahren vervierfacht.

Biskra
14.05.2007, 14:11
Sachsen ist das wirtschaftlich staerkste der neuen Bundeslaender - vor einigen Jahren war das noch Brandenburg iirc, hier regiert Schwarz - Rot

Echt, Brandenburg war das mal, hast du da Belege? So weit ich weiß war Brandenburg schon immer mittelmäßig.

PeterH
14.05.2007, 14:12
Meister im Schulden machen war übrigens Berlin unter der Leitung des Herrn Diepgen. Hier hat die Union den Schuldenstand in 10 Jahren vervierfacht.

Die Union hatte 10 Jahre eine absolute Mehrheit inne um diese Schulden im Alleingang anzuhäufen? Was bedeutet für dich eigentlich Oppositionsarbeit?

Biskra
14.05.2007, 14:19
schon wieder nur Berliner Polemik!

"Wegen der sprudelnden Steuereinnahmen will Baden-Württemberg offenbar schon ab dem Jahr 2008 ohne neue Schulden auskommen. Dies verlautete am Dienstag in Stuttgart aus Kreisen der CDU/FDP-Landesregierung. Das Ziel der Nullverschuldung solle damit drei Jahre früher kommen als geplant. Auf dem Land lasten den Angaben zufolge noch Altschulden von 41 Milliarden Euro. Ministerpräsident Günther Oettinger und Finanzminister Gerhard Stratthaus (beide CDU) wollten am Nachmittag ihre Pläne der Öffentlichkeit vorstellen."

http://www.net-tribune.de/article/080507-226.php


Finanzen
Berlin ab 2008 ohne Neuverschuldung
Schon ab dem kommendem Jahr wird die Nettoneuverschuldung der Hauptstadt voraussichtlich bei Null liegen. Berlin könne durch Steuermehreinnahmen sogar mit einem Millionenplus rechnen, so Finanzsenator Sarrazin. (09.05.2007, 7:54 Uhr)
Berlin - "Berlin kann gegenüber unseren bisherigen Planungen mit einem Plus von jährlich 300 bis 400 Millionen Euro rechnen", sagte Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) der "Berliner Zeitung". Dieses Plus bei den Steuereinnahmen könne bis auf 500 Millionen Euro pro Jahr ansteigen. Bislang sei er davon ausgegangen, dass Berlin ab 2011 keine neuen Schulden mehr machen müsse, sagte Sarrazin.

Nun werde die Einnahmesituation so viel besser, dass dies schon ab 2008 möglich sei. "Und ab 2009 könnten wir dann schon Schulden tilgen", sagte der Finanzsenator. Eine Einmal-Zahlung für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst vor 2009 schloss Sarrazin trotz der guten Steuerentwicklung aber aus. (tso/ddp)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/neuverschuldung-steuereinnahmen/102095.asp

Immer beides anschauen, nicht nur eine Seite der Medaille. Beide Seiten planten für 2011. :]

kritiker_34
14.05.2007, 14:25
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/neuverschuldung-steuereinnahmen/102095.asp

Immer beides anschauen, nicht nur eine Seite der Medaille. Beide Seiten planten für 2011. :]

wenn dem so ist, dann würde ich dies für Berlin mehr als begrüssen! Ich habe kein Problem damit, Leistungen anderer anzuekennen, wenn dies auf gesamtdeutscher Basis zumindest zu einer Verbesserung führt.

Das die Wiedervereinigung eine historisch einmalige Angelegenheit ist, dürfte bekannt sein. Aber wir müssen weg von einer Mentalität, die zu immer neuen Schulden führt. Deshalb sollte die ZIELVORSTELLUNG von NULL NEUVERSCHULDUNG als oberste Priorität bei ALLEN öffentlichen Resorts gelten. Deshalb wird niemand verhungern müssen.

Zitat:
"Sarrazin kündigte an, den "radikalen Stellenabbau" im öffentlichen Dienst fortzusetzen. Keine Chance sieht er momentan darin, die Einnahmen durch Privatisierungen zu erhöhen. Die verbliebene Hälfte der Wasserbetriebe etwa, die noch in Staatsbesitz sei, würde auch in zehn Jahren nicht verkauft. Ebenso wenig würden die Berliner Verkehrsbetriebe veräußert."

Verschlankung der Verwaltungen ist ein sehr vernünftiger Weg! Das Waser, Strom und Verkehr unter kommunaler Kontrolle bleiben, finde ich auch richtig. (Zumindest 51% der Aktien in komunalem Besitz falls AG weil die Infrastruktur NICHT vollständig an Heuschrecken verscherbelt werden sollte!)
Deshalb können diese Betreibe trotzdem profitabel arbeiten.

FranzKonz
14.05.2007, 14:30
Die Union hatte 10 Jahre eine absolute Mehrheit inne um diese Schulden im Alleingang anzuhäufen? Was bedeutet für dich eigentlich Oppositionsarbeit?

Absolute Mehrheit oder nicht: Sie wäre allemal in der Lage gewesen, diesen Schuldenzuwachs zu verhindern. Hat sie aber nicht.

Oppositionsarbeit bedeutet, auf solche Mißstände hinzuweisen. Weil das gut gelungen ist, gibt es in Berlin nun eine rote Regierung.

Gegenfrage: Wo versteckt eigentlich die Union seit Jahrzehnten ihren wirtschaftlichen Sachverstand?

PeterH
14.05.2007, 14:35
Absolute Mehrheit oder nicht: Sie wäre allemal in der Lage gewesen, diesen Schuldenzuwachs zu verhindern. Hat sie aber nicht.

Oppositionsarbeit bedeutet, auf solche Mißstände hinzuweisen. Weil das gut gelungen ist, gibt es in Berlin nun eine rote Regierung.

Gegenfrage: Wo versteckt eigentlich die Union seit Jahrzehnten ihren wirtschaftlichen Sachverstand?

Also wäre auch die SPD allemal in der Lage gewesen, diesen Schuldenzuwachs zu verhindern. Zur Belohnung gibt es in Berlin nun eine rote Regierung.

Den wirtschaftlichen Sachverstand versteckt die CDU/CSU wahrscheinlich in B und BW wo sie sich nicht mit faulen Kompromissen und noch fauleren Koalitionspartnern herumschlagen muss.

Wahabiten Fan
14.05.2007, 14:40
Gegenfrage: Wo versteckt eigentlich die Union seit Jahrzehnten ihren wirtschaftlichen Sachverstand?

Gute Frage!

Aber bei den "roten Socken" bräuchte man diese Frage garnicht zu stellen, da man ja nicht verstecken kann, was man noch nie besessen hat!:D

FranzKonz
14.05.2007, 14:42
Also wäre auch die SPD allemal in der Lage gewesen, diesen Schuldenzuwachs zu verhindern. Zur Belohnung gibt es in Berlin nun eine rote Regierung.
Daraus könnte man glatt folgern, daß große Koalitionen das größte Übel sind, denn auch Bremen sieht hier schlechter aus, als rein SPD-geführte Länder.


Den wirtschaftlichen Sachverstand versteckt die CDU/CSU wahrscheinlich in B und BW wo sie sich nicht mit faulen Kompromissen und noch fauleren Koalitionspartnern herumschlagen muss.
Wahrscheinlich kann man im Süden einfach besser mit dem Geld umgehen.

FranzKonz
14.05.2007, 14:45
Gute Frage!

Aber bei den "roten Socken" bräuchte man diese Frage garnicht zu stellen, da man ja nicht verstecken kann, was man noch nie besessen hat!:D

Das wird immer wieder gern erzählt, aber unter Schröder hielt sich die Neuverschuldung trotz Wirtschaftsflaute und Steuersenkungen in Grenzen. Das Merkel kassiert jetzt die Erfolge der Schröderschen Politik.

Wahabiten Fan
14.05.2007, 14:47
Das wird immer wieder gern erzählt, aber unter Schröder hielt sich die Neuverschuldung trotz Wirtschaftsflaute und Steuersenkungen in Grenzen. Das Merkel kassiert jetzt die Erfolge der Schröderschen Politik.

Gerd und Joschka waren alles, nur keine "roten Socken":cool2:

kritiker_34
14.05.2007, 14:48
Wahrscheinlich kann man im Süden einfach besser mit dem Geld umgehen.

jahrzehntelange konservative Haushaltspolitik zahlt sich eben aus!

carlson.vom.dach
14.05.2007, 14:48
Echt, Brandenburg war das mal, hast du da Belege? So weit ich weiß war Brandenburg schon immer mittelmäßig.

es ist verdammt schwer Daten zu finden ;(
hab jetzt nur eine Uebersicht der Laender gefunden wo sich die Stellung Brandenburgs - etwas - ablesen laesst

http://img181.imageshack.us/img181/6057/brandenburgostdeutschlarn2.jpg

Quelle - Wirtschaftsministerium Brandenburg (http://www.wirtschaft.brandenburg.de/media/gsid=lbm1.a.1312.de/Schnellinfo.pdf)

PeterH
14.05.2007, 14:49
Daraus könnte man glatt folgern, daß große Koalitionen das größte Übel sind, denn auch Bremen sieht hier schlechter aus, als rein SPD-geführte Länder.

Rein SPD-geführte Länder haben auch eine traurige quote. Seit in Niedersachsen SCHRÖDER und Gabriel verjagt wurden geht es aufwärts. DAS SELBE gild für das Saarland.


Wahrscheinlich kann man im Süden einfach besser mit dem Geld umgehen.

Ersetze einach "man im Süden" mit "die CDU" ohne dir dabei die Zunge zu brechen? Meinst du das klappt?

FranzKonz
14.05.2007, 15:03
Rein SPD-geführte Länder haben auch eine traurige quote. Seit in Niedersachsen SCHRÖDER und Gabriel verjagt wurden geht es aufwärts. DAS SELBE gild für das Saarland.



Ersetze einach "man im Süden" mit "die CDU" ohne dir dabei die Zunge zu brechen? Meinst du das klappt?

Das klappt ganz sicher nicht, denn in Bayern gibt es keine CDU.

Da außerdem auch 16 Jahre Kohl nicht funktioniert haben, kann das nicht die Erklärung sein.

Volkov
14.05.2007, 15:03
Ihr habt Probleme. Die PDS hat nunmal gewonnen und das auch akzeptieren.

FranzKonz
14.05.2007, 15:10
Ihr habt Probleme. Die PDS hat nunmal gewonnen und das auch akzeptieren.

Mach halblang.

Sie hat ein paar Punkte gemacht, aber vom Sieg ist sie noch meilenweit entfernt. ;)

Biskra
14.05.2007, 15:12
es ist verdammt schwer Daten zu finden ;(
hab jetzt nur eine Uebersicht der Laender gefunden wo sich die Stellung Brandenburgs - etwas - ablesen laesst

http://img181.imageshack.us/img181/6057/brandenburgostdeutschlarn2.jpg

Quelle - Wirtschaftsministerium Brandenburg (http://www.wirtschaft.brandenburg.de/media/gsid=lbm1.a.1312.de/Schnellinfo.pdf)

Ja, danke für die Info. Daraus geht hervor, daß Brandenburg beim BIP seit 2001 konstant zulegte und insbesondere 2006, ansonsten aber im Vergleich zu den anderen Neufünfländern bei den wichtigen Kennzahlen nur noch von Mc-Pomm. unterboten wird. Das ist auch ungefähr die Einschätzung die ich hatte, ich war mir nur nicht klar wie es mit Sachsen-Anhalt aussieht.

klartext
14.05.2007, 15:15
Ihr habt Probleme. Die PDS hat nunmal gewonnen und das auch akzeptieren.
Die PDS hat nicht gewonnen, sondern ist nur viertstärkste Partei mit 7 Sitzen.
Gewonnen hat die SPD.
Merke: Gewinner einer Wahl ist immer nur der, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt.

klartext
14.05.2007, 15:17
Ja,der Bauer versteht was von seinen Kartoffeln und seinen EU-Subventionen,nichts aber von politischen Zusammenhaengen.
Daher waehlt er CDU,weils der Vater auch schon getan und weil der Pfarrer in der Kirche predigt,dass alle boesen Sozialisten in der Hoelle landen wuerden.
Immer wieder erstaunlich, die intellektuelle Überheblichkeit der Linken. Sie steht im krassen Gegensatz zu ihren realen Leistungen.

Volkov
14.05.2007, 15:34
Die PDS hat nicht gewonnen, sondern ist nur viertstärkste Partei mit 7 Sitzen.

Aber es ist ein Sieg für die etwas gealtbackenen PDS-Genossen, soviel ist klar.


Gewonnen hat die SPD.
Merke: Gewinner einer Wahl ist immer nur der, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt.

Bingo !

PeterH
14.05.2007, 15:52
Da außerdem auch 16 Jahre Kohl nicht funktioniert haben, kann das nicht die Erklärung sein.

Es ist schon müßig...

Die CDU regierte keine 16 Jahre alleine im Bundestag
Es gibt einen Bundesrat
Wandlungen nie kenannten Ausmaßes (DDR)

alberich1
14.05.2007, 16:04
Ihr habt Probleme. Die PDS hat nunmal gewonnen und das auch akzeptieren.

Ach,lass sie doch Gift und Galle spucken!
Was dem einen sin Uhl,ist dem anderen sin Nachtigall!:D

William
14.05.2007, 16:12
Sachsen ist das wirtschaftlich staerkste der neuen Bundeslaender - vor einigen Jahren war das noch Brandenburg iirc, hier regiert Schwarz - Rot


Darf ich lachen ?

Eine Frage, wie hoch sind die Subventionen für div. Leuchttürme in den neuen Bundesländern etc. ?

Wieviele Milliarden lässt man den Steuerzahler *latzen* damit irgendeine Hightech-Firma dort ansiedelt um die Subventionen abzugreifen und spätestens nach Ablauf der Subventionierung wieder zu verschwinden zum nächsten Bundesland etc. das bereit ist für eine geschönte Statistik und ein *positives* Image Milliarden rauszuschmeissen ?

Sind dann also 500 Arbeitsplätze die der Staat voll bezahlt und diese kosten Staat und Steuerzahler mehr als jene Leute über ALG zu unterstützen.


So pervers ist das hier schon das sich die Wirtschaft aushalten lässt, die Politik macht kräftig mit und schmeisst Staats bzw. Volksvermögen mit vollen Händen raus .. ferner sind jene die nach weniger Staat schreien vorallem aus Wirtschaft und Co jene die am meisten von diesem Staat profitieren, Subventionen, Steuergeschenke, immer weniger Regulierungen, immer weniger Arbeitnehmerrechte, immer geringere Beteiligung am Allgemeinwohl, Narrenfreiheit fürs Kapital fast bist zu einer Form von Oligarchie.


Die geistige Krönung ist allerdings dieses Forum Dank braunem Geschmeiss, geht doch auf die Strasse und klatscht ein paar Leute um oder pöbelt besoffen rum ..wenns Euch hilft, tröstet oder Euren scheinbar traurigen Alltag versüsst. :rolleyes:

ErhardWittek
14.05.2007, 18:11
....

Die geistige Krönung ist allerdings dieses Forum Dank braunem Geschmeiss, geht doch auf die Strasse und klatscht ein paar Leute um oder pöbelt besoffen rum ..wenns Euch hilft, tröstet oder Euren scheinbar traurigen Alltag versüsst. :rolleyes:
Die Linksfraktion sucht dringend Leute wie Dich zur Verstärkung. Du befleißigst Dich exakt des Umgangstons, der dort usus ist.

William
14.05.2007, 21:05
Die Linksfraktion sucht dringend Leute wie Dich zur Verstärkung. Du befleißigst Dich exakt des Umgangstons, der dort usus ist.

Red nicht so scheinheilig daher, das ganze Forum wimmelt vor Beleidigungen, Schimpfwörtern bis hin zur Gewaltverherrlichung jeglicher Sorte gegen Bevölkerungsgruppen oder Ethnien die Dir und Deinen Kollegen aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge sind und dagegen ist meine Wortwahl harmlos !

Hoffe das der VS dieses Forum gut im Auge behält das ist eine Fundgruppe für Rassismus, Antisemitismus und Faschismus in div. Farben und Formen.

Am liebsten wäre es mir dieses Forum samt Inhalt würde an die Öffentlichkeit gezerrt damit die Leute ohne Inet und Co mal sehen was sich hier so tummelt.

klartext
14.05.2007, 21:15
Red nicht so scheinheilig daher, das ganze Forum wimmelt vor Beleidigungen, Schimpfwörtern bis hin zur Gewaltverherrlichung jeglicher Sorte gegen Bevölkerungsgruppen oder Ethnien die Dir und Deinen Kollegen aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge sind und dagegen ist meine Wortwahl harmlos !

Hoffe das der VS dieses Forum gut im Auge behält das ist eine Fundgruppe für Rassismus, Antisemitismus und Faschismus in div. Farben und Formen.

Am liebsten wäre es mir dieses Forum samt Inhalt würde an die Öffentlichkeit gezerrt damit die Leute ohne Inet und Co mal sehen was sich hier so tummelt.
Wäre nicht schlecht das mit der Öffetnlichkeit, dann würden hier noch ihre Kommentare schreiben.
Du scheinst eine ausgesprochene Demokratieschwäche zu haben, dringend behandlungsbedürftig.

Achsel-des-Bloeden
14.05.2007, 21:18
Auch wenn sie mir ein Greuel sind:
Die Linksextremen von der Neo- SED sind für die abendländische Kultur nicht viertels so gefählich wie die GrünInnen!

carlson.vom.dach
14.05.2007, 21:49
Darf ich lachen ?

Eine Frage, wie hoch sind die Subventionen für div. Leuchttürme in den neuen Bundesländern etc. ?

Wieviele Milliarden lässt man den Steuerzahler *latzen* damit irgendeine Hightech-Firma dort ansiedelt um die Subventionen abzugreifen und spätestens nach Ablauf der Subventionierung wieder zu verschwinden zum nächsten Bundesland etc. das bereit ist für eine geschönte Statistik und ein *positives* Image Milliarden rauszuschmeissen ?

Sind dann also 500 Arbeitsplätze die der Staat voll bezahlt und diese kosten Staat und Steuerzahler mehr als jene Leute über ALG zu unterstützen.


So pervers ist das hier schon das sich die Wirtschaft aushalten lässt, die Politik macht kräftig mit und schmeisst Staats bzw. Volksvermögen mit vollen Händen raus .. ferner sind jene die nach weniger Staat schreien vorallem aus Wirtschaft und Co jene die am meisten von diesem Staat profitieren, Subventionen, Steuergeschenke, immer weniger Regulierungen, immer weniger Arbeitnehmerrechte, immer geringere Beteiligung am Allgemeinwohl, Narrenfreiheit fürs Kapital fast bist zu einer Form von Oligarchie.


Die geistige Krönung ist allerdings dieses Forum Dank braunem Geschmeiss, geht doch auf die Strasse und klatscht ein paar Leute um oder pöbelt besoffen rum ..wenns Euch hilft, tröstet oder Euren scheinbar traurigen Alltag versüsst. :rolleyes:

Du kannst gerne lachen, das aendert aber nichts an der Tatsache das es so ist wie es ist.

Auf den Rest deines albernen Beitrages gehe ich nicht weiter ein,er hat nichts mit meiner Einstellung zu tun und liesst sich wie ne Stammtischrunde frustrierter Westdeutscher die einen Schuldigen suchen

spartakus
14.05.2007, 21:56
Auch wenn sie mir ein Greuel sind:
Die Linksextremen von der Neo- SED sind für die abendländische Kultur nicht viertels so gefählich wie die GrünInnen!

die pds ist keinenfalls gefährhlich sondern gut für uns ;). die grünen... jaja kiffer und bürgerliche studenten die ihren lahmärschigen eltern mal zeigen wollen was man alles wählen kann... ich mag diesen deppenverein auch nicht!!

William
14.05.2007, 22:18
Du kannst gerne lachen, das aendert aber nichts an der Tatsache das es so ist wie es ist.

Auf den Rest deines albernen Beitrages gehe ich nicht weiter ein,er hat nichts mit meiner Einstellung zu tun und liesst sich wie ne Stammtischrunde frustrierter Westdeutscher die einen Schuldigen suchen


Ich bin kein Westdeutscher .. nach der Wende auch kein Ostdeutscher mehr sondern Deutscher.

Und jetzt erkläre mir bitte was es für einen Sinn macht Subventionsoasen egal ob in West oder Ostdeutschland zu schaffen wodurch nur Subventionsabgreifer bedient werden ohne Nachhaltigkeit für diesen Standort ?

Willst mir doch nicht erzählen das sich div. Unternehmen dort ansiedeln weil zb. die Dresdner klüger oder fleissiger sind als der Rest Deutschlands ?

Ist es bald ein Wettbewerb um die grössten Steuergeldschenkungen an div. Unternehmen unter den verschiedenen Bundesländern, Städten etc. nur damit man mal positiv in irgendeinem Wirtschaftsblatt auftaucht und wegen der *grandiosen* Politik fürs *Volk* gelobt wird von irgendwelchen parteiischen *Wirtschaftsexperten* die natürlich alles loben was ihrer Klientel Kohle bringt ?

carlson.vom.dach
14.05.2007, 22:37
Ich bin kein Westdeutscher .. nach der Wende auch kein Ostdeutscher mehr sondern Deutscher.


Dann sind wir schon 2



Und jetzt erkläre mir bitte was es für einen Sinn macht Subventionsoasen egal ob in West oder Ostdeutschland zu schaffen wodurch nur Subventionsabgreifer bedient werden ohne Nachhaltigkeit für diesen Standort ?


keine und in anderen Beitraegen habe ich mich bereits fuer die Streichung von Subventionen ausgesprochen, sie sind sinnlos und Wettbwerbsverzerrend



Willst mir doch nicht erzählen das sich div. Unternehmen dort ansiedeln weil zb. die Dresdner klüger oder fleissiger sind als der Rest Deutschlands ?


Es geht nicht darum das sie klueger sein muessen, es reicht schon wenn sie die gleiche Produktivitaet aufweisen. Der Aufbau Ost hat einige beruehmte Inseln geschaffen deren Anziehungskraft in Zukunft ausreichen koennte ohne derartig grosse Steuergeschenke auszukommen [Kultur/Lebensqualitaet]. Ostdeutschland wird flaechendeckend dadurch nicht geholfen aber der Zug ist eh abgefahren, wenn er denn jemals im Bahnhof stand.



Ist es bald ein Wettbewerb um die grössten Steuergeldschenkungen an div. Unternehmen unter den verschiedenen Bundesländern, Städten etc. nur damit man mal positiv in irgendeinem Wirtschaftsblatt auftaucht und wegen der *grandiosen* Politik fürs *Volk* gelobt wird von irgendwelchen parteiischen *Wirtschaftsexperten* die natürlich alles loben was ihrer Klientel Kohle bringt ?

Vielleicht setzt sich sogar mal die Erkenntnis durch das es Verschwendung ist.


So weit sind wir nicht voneinander entfernt wie du sehen/lesen kannst

ErhardWittek
15.05.2007, 11:32
Red nicht so scheinheilig daher, das ganze Forum wimmelt vor Beleidigungen, Schimpfwörtern bis hin zur Gewaltverherrlichung jeglicher Sorte gegen Bevölkerungsgruppen oder Ethnien die Dir und Deinen Kollegen aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge sind und dagegen ist meine Wortwahl harmlos !

Hoffe das der VS dieses Forum gut im Auge behält das ist eine Fundgruppe für Rassismus, Antisemitismus und Faschismus in div. Farben und Formen.

Am liebsten wäre es mir dieses Forum samt Inhalt würde an die Öffentlichkeit gezerrt damit die Leute ohne Inet und Co mal sehen was sich hier so tummelt.
Ja, ja, der VS!
Komisch, daß die Linksfaschisten, die sich gern gegen jegliche staatliche Autorität empören, dieselbe begeistert hochjubeln, wenn sie sich gegen Andersdenkende in Stellung bringen läßt.

Mich wundert nur, daß Dir so gar nicht auffällt, wie sehr gerade Du damit jenen ähnelst, die Du vorgeblich so kampfesmutig angreifst, nämlich den gern und oft aufgeführten Nazis aus grauer Vorzeit. Haben die nicht auch nur das getan, was Recht und Gesetz war? War nicht der Blockwart von nebenan ein ganz besonders rechtstreuer, autoritätshöriger Bürger, der nur seine Pflicht tat?

So wie Du in Deinem inzwischen gelöschten Beitrag den §130 aufgeführt hast, um zu belegen, welcher Disziplinierungsmaßnahmen gegen mißliebige Personen Du und der Staat sich zu bedienen imstande wären, zeigt doch Deine wahre Gesinnung überdeutlich auf.

Frag' Dich also lieber selbst mal, wer hier scheinheilig daherkommt.

Sepp
15.05.2007, 12:01
Die Union hatte 10 Jahre eine absolute Mehrheit inne um diese Schulden im Alleingang anzuhäufen? Was bedeutet für dich eigentlich Oppositionsarbeit?

Such' mal im Internet unter "Bankenskandal" und "Landowsky" - dann wirst du wenigstens ein wenig schlauer was die Schulden Berlins angeht ... :rolleyes: