PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeutet die Bremen- Wahl??



Seiten : [1] 2

Van der Graf Generator
13.05.2007, 17:48
Zunächst einmal; die Wahlbeteiligung scheint bei 58% zu liegen.
Das hiesse, läge man die Prognose von 18 Uhr zugrunde, in absoluten Zahlen folgendes:
SPD-21,5%
CDU-14.5%
GRÜN-10%
FDP-3,2%
LINKS-4,9%
Rest-etwa 3-4%
Nichtwähler-42% (Der Wahlgewinner)


Wiegesagt, aktuelle Hochrechnungen gibt es jetzt noch nicht, ein wenig kann es sich verschieben.
Zunächst einmal könnte man denken, die Grossse Koalition wurde abgewatscht, sie verlor zusammen 10%.
Man kann so ein kleines Bundesland wohl nicht vollkommen auf das Gebiet der gesamten Republik projizieren, aber es scheint doch, vor allem bei den Gewinnen der Linkspartei, dass viele Menschen dem "Aufschwung" nicht nur nicht trauen, sondern ihm aus eigenen,schlechten Erfahrungen negativ gegenüberstehen- der Geldbeutel wird immer schmaler, die Arbeitszeioten länger und die Bezahlung immer schlechter.
Wäre dem NICHT so, wäre die GK nämlich bei dieser Wahl bestätigt worden. Gut, dass die Bürger begriffen zu haben scheinen, dass der (schwache)Schröder immer noch stärker als das US-Puttchen Merkel war. Die LP ist nun als Korrektiv zu unsozialer "Politik"der Bosse mit bemerkenswertem Erfolg gewählt worden.
Man kann nur hoffen, dass die GK in Berlin zerbricht und Neuwahlen stattfinden, die ein ähnliches, aber bessser noch drastischeres Ergebnis bringen.

erwin r analyst
13.05.2007, 17:49
schau mal in "parteien-wahlen"

Atheist
13.05.2007, 17:50
16,5 % für die Grünen :bye: :bye:

die Deutschen lernes es nie

ich wette die sogenannte Bürgerpartei unterstützt von dem werten Herrn Ulfkotte der sich vergangene Woche so "brilliert hat" hat nicht mal einen halben Prozent der Stimmen bekommen^^

Sterntaler
13.05.2007, 17:51
...das sind nur Papier"deutsche", die das wählen.

Tratschtante
13.05.2007, 17:53
16,5 % für die Grünen :bye: :bye:

die Deutschen lernes es nie

ich wette die sogenannte Bürgerpartei unterstützt von dem werten Herrn Ulfkotte der sich vergangene Woche so "brilliert hat" hat nicht mal einen Prozent der Stimmen bekommen^^

Dasselbe hab ich auch gedacht. Es wird wohl in Bremen auf Rot-Grün rauslaufen. Die Linke hat 8,6% nach der letzten Hochrechnung. Denen ist wirklich nicht zu helfen.

futuere
13.05.2007, 17:53
Die Zeichen stehen stärker wie vor der Wahl auf Rot-Grün in Bremen. Damit könnte die große Koalition ihre Zweidrittel-Mehrheit im Bundesrat verlieren und damit ihre Möglichkeit, alleine Verfassungsänderungen durchzuführen. Das ist aber nur nebensächlich.


Zwei Trends wurden mal wieder bestätigt:
1. Die Wahlbeteiligung geht immer weiter zurück.
2. Die großen Parteien verlieren, die kleinen Parteien gewinnen.

Beide Trends sind bei den aktuellen Politikern verständlich und teilweise auch erfreulich.

Tonsetzer
13.05.2007, 17:53
16,5 % für die Grünen :bye: :bye:

die Deutschen lernes es nie

Vielleicht verstehst Du unter die Deutschen einfach was Falsches. Wenn man das Bremen-Ergebnis nimmt, wo die Schuldenmacher der letzten 20 Jahre die Wahl gewonnen haben, dazu noch die Multi-Kulti-Partei "die Grünen" auf fast 17 % kommt, dann kann man nur sagen, dass der Deutsche mehrheitlich links, nicht erfolgsorientiert und eindeutig pro-Zuwanderung ist.

Atheist
13.05.2007, 17:54
Dasselbe hab ich auch gedacht. Es wird wohl in Bremen auf Rot-Grün rauslaufen. Die Linke hat 8,6% nach der letzten Hochrechnung. Denen ist wirklich nicht zu helfen.

Bremen hat einen Migrationsanteil von fast 44%!!!!^^ Selbst schuld - sollen sie an ihrer Kulturbereicherung zu grunde gehen!

Van der Graf Generator
13.05.2007, 17:54
Es sind Deutsche, denen Multikulti über alles geht, weil sie fernab davon leben; die wählen die Grünen.
Egal-wenn die brd irgendwie zusammenkracht:besser für uns alle.

Atheist
13.05.2007, 17:54
Vielleicht verstehst Du unter die Deutschen einfach was Falsches. Wenn man das Bremen-Ergebnis nimmt, wo die Schuldenmacher der letzten 20 Jahre die Wahl gewonnen haben, dazu noch die Multi-Kulti-Partei "die Grünen" auf fast 17 % kommt, dann kann man nur sagen, dass der Deutsche mehrheitlich links, nicht erfolgsorientiert und eindeutig pro-Zuwanderung ist.

richtig FÜR Bildungsferne kriminelle unintegrierbare Schichten aus der arbiaschen Welt - Bremen öffne dich! Wählt Grün!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Quo vadis
13.05.2007, 17:57
Zwei Trends wurden mal wieder bestätigt:

2. Die großen Parteien verlieren, die kleinen Parteien gewinnen.

Beide Trends sind bei den aktuellen Politikern verständlich und teilweise auch erfreulich.


falsch--die kleinen linksextremistischen Parteien gewinnen.Wo das erfreulich sein soll, weiß ich nicht.....aber logisch isses allemal.

spartakus
13.05.2007, 17:59
hm... vielleicht läufts ja ganz gut mit der integration in bremen? oder der wähler hat erkannt das es besser ist rot oder grün als braun oder schwarz zu wählen....
naja... ich finde das ergebnis zum kotzen denn diese abweichler von der lehre die mit der cdu auf einer linie sind (und trotzdem linke genannt werden) sollten nicht die führende kraft sein...

spartakus
13.05.2007, 17:59
das finde ich wieder erfreulich ;)

ROUGE
13.05.2007, 17:59
Nachdem die SPD mehr zu den Positionen der CDU abgerückt ist, wurde die Lücke von den Linken zwecks eines erforderlichen Ausgleichs der politischen Überzeugungen ersetzt. Das Wahlergebnis geht in Ordnung.

yogi61
13.05.2007, 18:01
Danke ihr Bremer! Ich bin stolz ein Bremer zu sein:) !!!!!

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:03
Allerdings haben absolut "nur"rund 9.56%-also rund 42064-Bürger(Spiessbürger) die Grünen gewählt.185.000 Leute , die hätten wählen dürfen, bleiben zuhause.
Die Grosse Koaltion bringt es absolut auf 85.000 Wähler.

Man kann also sagen, dass das liberale Spiessbürgertum ihre Wähler an die Urnen brachten, während die Unterschicht vollständig daheim blieb.
Ich denlke, die Erklärung stimmt.

Walter Hofer
13.05.2007, 18:03
richtig FÜR Bildungsferne kriminelle unintegrierbare Schichten aus der arbiaschen Welt - Bremen öffne dich! Wählt Grün!!!:rolleyes:


Das kannst du als dunkelhäutiger Südländer nicht wissen:

Die Wähler der Grünen entstammen dem mittleren bis gehobenen Bürgertum und der Studentenschaft.

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:04
hm... vielleicht läufts ja ganz gut mit der integration in bremen? oder der wähler hat erkannt das es besser ist rot oder grün als braun oder schwarz zu wählen....
naja... ich finde das ergebnis zum kotzen denn diese abweichler von der lehre die mit der cdu auf einer linie sind (und trotzdem linke genannt werden) sollten nicht die führende kraft sein...

Damit läuft es gar nicht, es ist ähnlich wie in Berlin.

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:05
Das kannst du als dunkelhäutiger Südländer nicht wissen:

Die Wähler der Grünen entstammen dem mittleren bis gehobenen Bürgertum und der Studentenschaft.

Gehörst Du auch zu dieser Oberschicht??

Atheist
13.05.2007, 18:05
Das kannst du als dunkelhäutiger Südländer nicht wissen:

Die Wähler der Grünen entstammen dem mittleren bis gehobenen Bürgertum und der Studentenschaft.

ich weiß das is ja das schlimme - das gerade sie sogenannten "Intellektuellen" so einen Hirnschaden haben und so weltfremd sind

im übrigen bin ich ein blauäugiger blonder Arier :D :D^^ :deutschla

Quo vadis
13.05.2007, 18:06
naja, DVU + 0.9% wohl so auf 3.2%, In Bremerhaven bleibt mit dem 1 Sitz für Siggi Tittmann alles beim Alten.....

Was ist eigentlich "BIW" Bürger in Wut?? Sowas wie Schill?

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:08
naja, DVU + 0.9% wohl so auf 3.2%, In Bremerhaven bleibt mit dem 1 Sitz für Siggi Tittmann alles beim Alten.....

Was ist eigentlich "BIW" Bürger in Wut?? Sowas wie Schill?

BIW ist meines Wissens eine rechtskonservative Vereinigung, die sich streng gegen den EU-Beitritt der Türkei aussprechen. Die sind wesentlich besser als die DVU.
Wie schnitten die denn ab?

erwin r analyst
13.05.2007, 18:08
wäre ich Bremer, würde ich schnell auswandern.

erwin r analyst
13.05.2007, 18:09
naja, DVU + 0.9% wohl so auf 3.2%, In Bremerhaven bleibt mit dem 1 Sitz für Siggi Tittmann alles beim Alten.....

Was ist eigentlich "BIW" Bürger in Wut?? Sowas wie Schill?

unterstützt von udo ulfkotte.

Quo vadis
13.05.2007, 18:09
ich weiß das is ja das schlimme - das gerade sie sogenannten "Intellektuellen" so einen Hirnschaden haben und so weltfremd sind


:lach: :lach: :rofl:

Atheist
13.05.2007, 18:10
:lach: :lach: :rofl:

was ist so witzig?

Quo vadis
13.05.2007, 18:10
unterstützt von udo ulfkotte.

ah danke der Info, die BIW hat in Bremerhaven glaube ich auch 1 Sitz bekommen, vielleicht nimmt den ja Ulfkotte in Anspruch.....:))

erwin r analyst
13.05.2007, 18:11
nein. das geht nicht, weil er nicht auf der liste ist.

yogi61
13.05.2007, 18:11
wäre ich Bremer, würde ich schnell auswandern.


Das bist Du zum Glück nicht. Ich bin sehrr stolz auf unsere Bürger!;)

Quo vadis
13.05.2007, 18:13
was ist so witzig?

kam so rüber, ich kann auch weinen wenn du willst.......:shock:

spartakus
13.05.2007, 18:14
ich freu mich für die 42% der nichtwähler die das kleinste übel in anspruch genommen haben und für den elitären kreis der 8% :). lg

futuere
13.05.2007, 18:15
falsch--die kleinen linksextremistischen Parteien gewinnen.Wo das erfreulich sein soll, weiß ich nicht.....aber logisch isses allemal.
Ein Traumergebnis ist das nicht, das ist mir klar (vor allem wegen den Grünen!). Aber dass die großen Parteien immer mehr verlieren, das ist großartig! Wenn die PDS-Linken der SPD Stimmen abnehmen, ist mir das nur Recht! Denn wenn die sogenannten Volksparteien irgendwann noch nicht mal mehr gemeinsam eine Regierung bilden könnten, dann würden die aber mal dumm gucken! Auf den Moment warte und hoffe ich.

ortensia blu
13.05.2007, 18:15
Danke ihr Bremer! Ich bin stolz ein Bremer zu sein:) !!!!!

Beschütze uns vor Sturm und Wind - und Menschen, die aus Bremen sind!

Atheist
13.05.2007, 18:15
Das bist Du zum Glück nicht. Ich bin sehrr stolz auf unsere Bürger!;)

bist du stolz auf Ali und Mohammed: eyy aldaa was guckst duuuuu - Ich fick dein leben aldaaaa du Hurensohn ... darauf bist du stolz?^^ WARUM?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:15
ah danke der Info, die BIW hat in Bremerhaven glaube ich auch 1 Sitz bekommen, vielelicht nimmt den ja Ulfkotte in Anspruch.....:))

BIW und auch DVU haben in BREMERHAVEN J E 5%. In Bhaven lebt, so wie ich weiss, die Unterschicht, sowie besonders viele unintegrierbare Zuwanderer.
In Bremen selber haben die allerdings keinen Stich bekommen.

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:16
Beschütze uns vor Sturm und Wind - und Menschen, die aus Bremen sind!
Das kannst Du laut sagen. Nimm aber gleich noch die Berliner in das Gebet auf, die sind ähnlich drauf.

yogi61
13.05.2007, 18:17
bist du stolz auf Ali und Mohammed: eyy aldaa was guckst duuuuu - Ich fick dein leben aldaaaa du Hurensohn ... darauf bist du stolz?^^ WARUM?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Ich habe Deinen Beitrag gemeldtet!

Alfred
13.05.2007, 18:17
Ich habe Deinen Beitrag gemeldtet!

Anmeierei.../:(

Atheist
13.05.2007, 18:17
Ich habe Deinen Beitrag gemeldtet!

das war doch eine berechtigte Frage!!!!!

futuere
13.05.2007, 18:18
BIW und auch DVU haben in BREMERHAVEN J E 5%. In Bhaven lebt, so wie ich weiss, die Unterschicht, sowie besonders viele unintegrierbare Zuwanderer.
In Bremen selber haben die allerdings keinen Stich bekommen.
Damit gibt es 81 Pro-Multikulti-Parlamentarier und 2 Contra-Multikulti-Parlamentarier. Das Verhältnis ist noch etwas unausgeglichen.

erwin r analyst
13.05.2007, 18:20
Das bist Du zum Glück nicht. Ich bin sehrr stolz auf unsere Bürger!;)

Soll ich dir mal was sagen: Ich bin froh in B-W zu leben. ;)

yogi61
13.05.2007, 18:25
Soll ich dir mal was sagen: Ich bin froh in B-W zu leben. ;)

Da bleib mal auch, in Bremen brauchen Menschen die nachdenken!;)

Atheist
13.05.2007, 18:26
Da bleib mal auch, in Bremen brauchen Menschen die nachdenken!;)

dann denk mal nach wie man richtige Satz in deutsche Sprache formuliert - du kapierst?^^:] :] :)) :)) :ironie:

Van der Graf Generator
13.05.2007, 18:28
Da bleib mal auch, in Bremen brauchen Menschen die nachdenken!;)
Da hast Du recht. Bremen BRAUCHT Menschen die nachdenken-weil in der Stadt solche Leute nicht leben.

Atheist
13.05.2007, 18:30
Da hast Du recht. Bremen BRAUCHT Menschen die nachdenken-weil in der Stadt solche Leute nicht leben.

bei 44% Migrationshintergründlern von den die meisten Kulkturbereicherer sind ist es auch nicht schwer abzusehen das Bremen Leute braucht die bei klarem Verstand sind und auch in der Lage sind eine Bildung vorzuweisen die weiter geht als der Abbruch der Hauptschule^^

ppp
13.05.2007, 18:30
Das bist Du zum Glück nicht. Ich bin sehrr stolz auf unsere Bürger!;)

wenn er denn wirklich auswandern würde, würde ich es sehr begrüßen, wenn er bremer wäre.

Atheist
13.05.2007, 18:31
viel Spaß mit euem Multikultisauhaufen und eurer Kulturbereicherung - Berlin lässt grüßen -in Sachen Haushaltsverschuldung nähern sich beide Städte/Länder ja dem gleichem Niveau an

erwin r analyst
13.05.2007, 18:33
Da bleib mal auch, in Bremen brauchen Menschen die nachdenken!;)

Dann solltest du aber schnell auswandern und wohl auch 2/3 der Bremer Wähler. :rolleyes:

RDX
13.05.2007, 18:33
Den Bremern einfach mal die Stütze, die sie aus Bayern und BW bekommen, entziehen.
Wenn die linken Spinner keine fremde Kohle zum verjubeln haben, ist es meistens ganz schnell vorbei mit den Chaostagen- besser Chaosjahren.

Aldebaran
13.05.2007, 18:35
Das bist Du zum Glück nicht. Ich bin sehrr stolz auf unsere Bürger!;)


Es ist an der Zeit, Eurer Sumpfkuhle die Mittel zu streichen!

erwin r analyst
13.05.2007, 18:36
Den Bremern einfach mal die Stütze, die sie aus Bayern und BW bekommen, entziehen.
Wenn die linken Spinner keine fremde Kohle zum verjubeln haben, ist es meistens ganz schnell vorbei mit den Chaostagen- besser Chaosjahren.

:klatsch: :top:

yogi61
13.05.2007, 18:37
Es ist an der Zeit, Eurer Sumpfkuhle die Mittel zu streichen!
Es nicht schlimm,dass Du so einen Schwachsinn schreibst,. also freue Dich mit mir!:D

Aldebaran
13.05.2007, 18:38
wäre ich Bremer, würde ich schnell auswandern.

Das haben sehr viele Vernünftige schon getan - das ist ja das Problem.

elas
13.05.2007, 18:42
Das Ergebnis der Wahl ist eindeutig aber nicht überraschend.

Die Fraktion der MultiKulti-Asozialen hat gewonnen.
Die Fraktion der Etablierten/Bürgerlichen hat verloren.

Warum nicht überraschend?
Die Zuwanderung aus aller Welt trägt ihre Früchte.....multikulti-asozial.
Dieser Trend wird weitergehen weil uns dies die Demographie bereits eindeutig zeigt.

Die Wende von Bürgerlich/Konservativ zu Multikulti-asozial ist fest vorprogrammiert.

.....und damit der Niedergang Deutschlands.


PS: Leider wollen viele (einschl. meiner Nachkommenschaft) die Zeichen an der Wand nicht verstehen. Aus dem 3. Reich hat man nichts gelernt.

Aldebaran
13.05.2007, 18:43
Es nicht schlimm,dass Du so einen Schwachsinn schreibst,. also freue Dich mit mir!:D

Zum Thema Länderfinanzausgleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Und sogar mein armes, von SPD und Grünen heruntergewirtschaftetes NRW muss für Bremen zahlen.:-<

erwin r analyst
13.05.2007, 18:43
Das haben sehr viele Vernünftige schon getan - das ist ja das Problem.

Dann kann man auf Niedersachsen z.B. hoffen.

Kenshin-Himura
13.05.2007, 18:44
Der eigentliche Skandal und die eigentliche Meldung des heutigen Tages ist der erstmalige Einzug der neo-linksfaschistischen SED in einen deutschen Landtag. Der Kommunismus hat begonnen, sich in den Westen auszubreiten, was wiederum das Minusgeschäft der Wiedervereinigung zeigt, 40 Jahre bolschewistische Umerziehung greifen auf den freien Westen über. Das zeigt nur wieder ein x-tes Mal, was schon die unzähligen Landtagswahlen und Bundestagswahlen zuvor zeigten: Alles, was Hirn und Anstand hat: sobald du Potte in der Tasche hast und einen Job in den US in Aussicht - nix wie raus da aus diesem erbärmlichen Pennerkontinent. Es bewahrheitet sich mal wieder im Hinblick auf das harmlose schwache Krächzen der Konservativen, was der britische Militärgouverneur bei der londoner Sechsmächtekonferenz 1948 sagte: ,,Wenn wir weiterhin endlos reden, könnten wir eines schönen Morgens aufwachen und Hammer und Sichel bereits am Rhein vorfinden." Wie wahr, wie wahr, bald ist es leider soweit.

Bremen zeigt mal wieder, was das für eine widerliche und ekelerregende Stadt ist, ich empfand sie schon immer als eine der schlimmsten Städte überhaupt auf Erden. Mit Bremen assoziiere ich vollgedreckte und versiffte Bahnhöfe, umgekippte Mülltonnen, einen menschenverachtenden Hassprediger als Bildungssenator, Redwing, linke Arroganz, Bevormundung, Besserwisserei, Gesinnungspolizei und Hexenjagd.

Lächerlich, wie der CDU-Kandidat bei der ARD die Schuld auf den Bundes-Trend schieben wollte, obwohl die CDU unter Merkel eher einen Bundes-Bonus für Bremen hat. Die CDU Bremen hat jämmerlich versagt.

wtf
13.05.2007, 18:44
Wobei die Folgen in Bremen durch den massiven Cashzufuhr aus leidlich funktionierenden Wirtschaften gnädig übertüncht werden. Das funktiniert aber nicht ewig.

Achsel-des-Bloeden
13.05.2007, 18:44
Grüne und Neo-SED legen zu!

Dieses Stadt will ihren Untergang.
Keinen müden Cent mehr an diese hanseatischen Penner!

erwin r analyst
13.05.2007, 18:44
Das Ergebnis der Wahl ist eindeutig aber nicht überraschend.

Die Fraktion der MultiKulti-Asozialen hat gewonnen.
Die Fraktion der Etablierten/Bürgerlichen hat verloren.

Warum nicht überraschend?
Die Zuwanderung aus aller Welt trägt ihre Früchte.....multikulti-asozial.
Dieser Trend wird weitergehen weil uns dies die Demographie bereits eindeutig zeigt.

Die Wende von Bürgerlich/Konservativ zu Multikulti-asozial ist fest vorprogrammiert.

.....und damit der Niedergang Deutschlands.


PS: Leider wollen viele (einschl. meiner Nachkommenschaft) die Zeichen an der Wand nicht verstehen. Aus dem 3. Reich hat man nichts gelernt.

Tja, leider. Ich habe aber den Glauben noch nicht verloren.

yogi61
13.05.2007, 18:47
dieser Schwachkopf macht jetzt Wahlkamapf gegen die Linken!: Diese neoliberalen "Sozis" braucht keiner!;)

elas
13.05.2007, 18:48
Der eigentliche Skandal und die eigentliche Meldung des heutigen Tages ist der erstmalige Einzug der neo-linksfaschistischen SED in einen deutschen Landtag. Der Kommunismus hat begonnen, sich in den Westen auszubreiten, was wiederum das Minusgeschäft der Wiedervereinigung zeigt, 40 Jahre bolschewistische Umerziehung greifen auf den freien Westen über. Das zeigt nur wieder ein x-tes Mal, was schon die unzähligen Landtagswahlen und Bundestagswahlen zuvor zeigten: Alles, was Hirn und Anstand hat: sobald du Potte in der Tasche hast und einen Job in den US in Aussicht - nix wie raus da aus diesem erbärmlichen Pennerkontinent. Es bewahrheitet sich mal wieder im Hinblick auf das harmlose schwache Krächzen der Konservativen, was der britische Militärgouverneur bei der londoner Sechsmächtekonferenz 1948 sagte: ,,Wenn wir weiterhin endlos reden, könnten wir eines schönen Morgens aufwachen und Hammer und Sichel bereits am Rhein vorfinden." Wie wahr, wie wahr, bald ist es leider soweit.

Bremen zeigt mal wieder, was das für eine widerliche und ekelerregende Stadt ist, ich empfand sie schon immer als eine der schlimmsten Städte überhaupt auf Erden. Mit Bremen assoziiere ich vollgedreckte und versiffte Bahnhöfe, umgekippte Mülltonnen, einen menschenverachtenden Hassprediger als Bildungssenator, Redwing, linke Arroganz, Bevormundung, Besserwisserei, Gesinnungspolizei und Hexenjagd.

Lächerlich, wie der CDU-Kandidat bei der ARD die Schuld auf den Bundes-Trend schieben wollte, obwohl die CDU unter Merkel eher einen Bundes-Bonus für Bremen hat. Die CDU Bremen hat jämmerlich versagt.



Sehr richtig.
Nur eine kleine aber nicht unwesentliche Änderung:

Nicht Hammer und Sichel sondern
Hammer und Halbmond.

Aldebaran
13.05.2007, 18:48
Das Ergebnis der Wahl ist eindeutig aber nicht überraschend.

Die Fraktion der MultiKulti-Asozialen hat gewonnen.
Die Fraktion der Etablierten/Bürgerlichen hat verloren.

Warum nicht überraschend?
Die Zuwanderung aus aller Welt trägt ihre Früchte.....multikulti-asozial.
Dieser Trend wird weitergehen weil uns dies die Demographie bereits eindeutig zeigt.

Die Wende von Bürgerlich/Konservativ zu Multikulti-asozial ist fest vorprogrammiert.

.....und damit der Niedergang Deutschlands.


PS: Leider wollen viele (einschl. meiner Nachkommenschaft) die Zeichen an der Wand nicht verstehen. Aus dem 3. Reich hat man nichts gelernt.

Zum Glück bildet Bremen nicht den Bundestrend ab. Einige Großstädte kippen um, aber (noch) nicht die Republik.

Ich habe sogar den Verdacht, dass Hatz IV diesen Trend verstärkt. Verdächtig viele Städte mit hoher Arbeitslosigkeit - auch Bremen - haben Zuzug. Vielleicht deshalb, weil gewisse Leute sich dort vor Arbeitsangeboten einigermaßen sicher sein können? Die Stadt macht es gerne mit, denn sie muss nur noch die Unterkunftskosten tragen und nicht mehr die ganze Sozialhilfe wie früher. Auf der anderen Seite wird der Anteil an den Gemeinschaftssteuern nach Einwohnern aufgeteilt.

Atheist
13.05.2007, 18:52
Zum Glück bildet Bremen nicht den Bundestrend ab. Einige Großstädte kippen um, aber (noch) nicht die Republik.

Ich habe sogar den Verdacht, dass Hatz IV diesen Trend verstärkt. Verdächtig viele Städte mit hoher Arbeitslosigkeit - auch Bremen - haben Zuzug. Vielleicht deshalb, weil gewisse Leute sich dort vor Arbeitsangeboten einigermaßen sicher sein können? Die Stadt macht es gerne mit, denn sie muss nur noch die Unterkunftskosten tragen und nicht mehr die ganze Sozialhilfe wie früher. Auf der anderen Seite wird der Anteil an den Gemeinschaftssteuern nach Einwohnern aufgeteilt.

ich möcht sowieso mal wissen wieso jeder Ausländer der Welt ohne einen Finger zu krümen hierherkommen darf und sofort Anspruch auf sämtliche Sozialausgaben hat die dieses Land "verschüttet"

In Amerika kriegst du erst nach Jahren was und auch nur wenn du dafür geackert hast - als Nichteinheimischer

elas
13.05.2007, 18:54
Tja, leider. Ich habe aber den Glauben noch nicht verloren.

Aber wie kann man noch Glauben haben wenn das Stat. Bundesamt den Nachwuchs mit Migrantenhintergrund in Städten auf über 50% beziffert?

Das klassische Wählerpotential für Multikulti-Asozial.

Quo vadis
13.05.2007, 19:02
Der eigentliche Skandal und die eigentliche Meldung des heutigen Tages ist der erstmalige Einzug der neo-linksfaschistischen SED in einen deutschen Landtag. Der Kommunismus hat begonnen, sich in den Westen auszubreiten, was wiederum das Minusgeschäft der Wiedervereinigung zeigt, 40 Jahre bolschewistische Umerziehung greifen auf den freien Westen über. Das zeigt nur wieder ein x-tes Mal, was schon die unzähligen Landtagswahlen und Bundestagswahlen zuvor zeigten: Alles, was Hirn und Anstand hat: sobald du Potte in der Tasche hast und einen Job in den US in Aussicht - nix wie raus da aus diesem erbärmlichen Pennerkontinent. Es bewahrheitet sich mal wieder im Hinblick auf das harmlose schwache Krächzen der Konservativen, was der britische Militärgouverneur bei der londoner Sechsmächtekonferenz 1948 sagte: ,,Wenn wir weiterhin endlos reden, könnten wir eines schönen Morgens aufwachen und Hammer und Sichel bereits am Rhein vorfinden." Wie wahr, wie wahr, bald ist es leider soweit.


weiß nicht was du hast, westdeutsche Medien haben nie einen Bogen um die Kommunistenvertreter wie Gysi, Bartsch und Pau gemacht.Ich habe Fernsehaufrufe gesehen in den Öffentlich- Rechtlichen, dass alle demokratischen Parteien gegen Rechts vorgehen müßten.....selbstverständlich war die PDS bei diesem Aufruf mit im Boot.Nimm doch bitte die Tomaten von den Augen, in der Brd polcor ist die PDS als DEMOKRATISCH eingestuft.

Kenshin-Himura
13.05.2007, 19:06
weiß nicht was du hast, westdeutsche Medien haben nie einen Bogen um die Kommunistenvertreter wie Gysi, Bartsch und Pau gemacht.Ich habe Fernsehaufrufe gesehen in den Öffentlich- Rechtlichen, dass alle demokratischen Parteien gegen Rechts vorgehen müßten.....selbstverständlich war die PDS bei diesem Aufruf mit im Boot.Nimm doch bitte die Tomaten von den Augen, in der Brd polcor ist die PDS als DEMOKRATISCH eingestuft.

Das weiß ich, hab ich was Anderes behauptet? Das bestätigt ja nur meine Position.

Walter Hofer
13.05.2007, 19:06
Zum Thema Länderfinanzausgleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich

Und sogar mein armes, von SPD und Grünen heruntergewirtschaftetes NRW muss für Bremen zahlen.

Bremen hat ein Steueraufkommen pro Kopf von ca. 135-140% des Bundesdurchschnitts, und beim Länderfinanzausgleich bekommt es dann eine Einwohnerwertung von 135% wie die anderen Stadtstaaten auch - bleibt sich also fast gleich. Nur reicht das nicht. Alle Großstädte haben einen Bedarf von 165-200% des durchschnittlichen Pro-Kopf-Aufkommens.

Die Flächenstaaten subventionieren ihre Großstädte deshalb zusätzlich aus dem Landeshaushalt. Der Grund für den Bedarf ist, dass Großstädte Funktionen finanzieren, von denen andere Gebiete profitieren: Von der Verwaltung bis zur Kultur, von der Bewältigung von Migration bis zur Universitätsausbildung, usw. Bremen finanziert z.B. die Häfen, die für Deutschland von elementarer volkswirtschaftlicher Bedeutung sind.

Die enormen Investitionen zahlen sich aber nicht in Bremen aus - der Container geht da einfach durch heutzutage. Deshalb braucht es einen angepassten, gerechten Länderfinanzausgleich, der den Stadtstaaten eine Einwohnerwertung von mindestens 165% zugesteht, finanziert durch eine stärkere Bundesbeteiligung.

Bei einer fairen Gewichtung des Länderfinanzausgleich wäre die Stadt Bremen sogar wie Hamburg Nettozahler, nur spielen Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht mit.

yogi61
13.05.2007, 19:08
Bremen hat ein Steueraufkommen pro Kopf von ca. 135-140% des Bundesdurchschnitts, und beim Länderfinanzausgleich bekommt es dann eine Einwohnerwertung von 135% wie die anderen Stadtstaaten auch - bleibt sich also fast gleich. Nur reicht das nicht. Alle Großstädte haben einen Bedarf von 165-200% des durchschnittlichen Pro-Kopf-Aufkommens.

Die Flächenstaaten subventionieren ihre Großstädte deshalb zusätzlich aus dem Landeshaushalt. Der Grund für den Bedarf ist, dass Großstädte Funktionen finanzieren, von denen andere Gebiete profitieren: Von der Verwaltung bis zur Kultur, von der Bewältigung von Migration bis zur Universitätsausbildung, usw. Bremen finanziert z.B. die Häfen, die für Deutschland von elementarer volkswirtschaftlicher Bedeutung sind.

Die enormen Investitionen zahlen sich aber nicht in Bremen aus - der Container geht da einfach durch heutzutage. Deshalb braucht es einen angepassten, gerechten Länderfinanzausgleich, der den Stadtstaaten eine Einwohnerwertung von mindestens 165% zugesteht, finanziert durch eine stärkere Bundesbeteiligung.

Bei einer fairen Gewichtung des Länderfinanzausgleich wäre die Stadt Bremen sogar wie Hamburg Nettozahler, nur spielen Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht mit.



Danke!

erwin r analyst
13.05.2007, 19:10
Bremen hat ein Steueraufkommen pro Kopf von ca. 135-140% des Bundesdurchschnitts, und beim Länderfinanzausgleich bekommt es dann eine Einwohnerwertung von 135% wie die anderen Stadtstaaten auch - bleibt sich also fast gleich. Nur reicht das nicht. Alle Großstädte haben einen Bedarf von 165-200% des durchschnittlichen Pro-Kopf-Aufkommens.

Die Flächenstaaten subventionieren ihre Großstädte deshalb zusätzlich aus dem Landeshaushalt. Der Grund für den Bedarf ist, dass Großstädte Funktionen finanzieren, von denen andere Gebiete profitieren: Von der Verwaltung bis zur Kultur, von der Bewältigung von Migration bis zur Universitätsausbildung, usw. Bremen finanziert z.B. die Häfen, die für Deutschland von elementarer volkswirtschaftlicher Bedeutung sind.

Die enormen Investitionen zahlen sich aber nicht in Bremen aus - der Container geht da einfach durch heutzutage. Deshalb braucht es einen angepassten, gerechten Länderfinanzausgleich, der den Stadtstaaten eine Einwohnerwertung von mindestens 165% zugesteht, finanziert durch eine stärkere Bundesbeteiligung.

Bei einer fairen Gewichtung des Länderfinanzausgleich wäre die Stadt Bremen sogar wie Hamburg Nettozahler, nur spielen Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht mit.

:lach:

Deshalb hat man auch die höchste Arbeitslosigkeit und ist Nehmerland.

Aber es ging natürlich aufwärts, also weiter Rot-Schwarz.

alberich1
13.05.2007, 19:13
Haha!Linkspartei nach neuesten Hochrechnungen bei 8,9 %.
Das macht ueber 7% Zuwachs seit den letzten Wahlen und ueber 7% mehr aufgeklaerte Waehler.
Wenn die Linken so weiter machen,koennen sie in ein paar Jahren als Sieger aus den Landtagswahlen hervorgehen.
Jedenfalls haben sie gute Chancen,demnaechst in allen Parlamenten(Mit Ausnahme vom unbelehrbaren Bayern) vertreten zu sein.

Tja,Den Sozialismus in seinem Lauf,Haelt nicht Ochs noch Esel auf!
Bald heisst es:"Kapitalisten ade,viel Spass in Uebersee!":D

Aldebaran
13.05.2007, 19:13
Bremen hat ein Steueraufkommen pro Kopf von ca. 135-140% des Bundesdurchschnitts, und beim Länderfinanzausgleich bekommt es dann eine Einwohnerwertung von 135% wie die anderen Stadtstaaten auch - bleibt sich also fast gleich. Nur reicht das nicht. Alle Großstädte haben einen Bedarf von 165-200% des durchschnittlichen Pro-Kopf-Aufkommens.

Die Flächenstaaten subventionieren ihre Großstädte deshalb zusätzlich aus dem Landeshaushalt. Der Grund für den Bedarf ist, dass Großstädte Funktionen finanzieren, von denen andere Gebiete profitieren: Von der Verwaltung bis zur Kultur, von der Bewältigung von Migration bis zur Universitätsausbildung, usw. Bremen finanziert z.B. die Häfen, die für Deutschland von elementarer volkswirtschaftlicher Bedeutung sind.

Die enormen Investitionen zahlen sich aber nicht in Bremen aus - der Container geht da einfach durch heutzutage. Deshalb braucht es einen angepassten, gerechten Länderfinanzausgleich, der den Stadtstaaten eine Einwohnerwertung von mindestens 165% zugesteht, finanziert durch eine stärkere Bundesbeteiligung.

Bei einer fairen Gewichtung des Länderfinanzausgleich wäre die Stadt Bremen sogar wie Hamburg Nettozahler, nur spielen Niedersachsen und Schleswig-Holstein nicht mit.

Aber Bremen hat durch hohe Defizite noch mächtig draufgesattelt.

Die Häfen sind ein Wirtschaftsfaktor und bringen Gewerbesteuereinnahmen.

Hamburg ist sogar unbereinigt ein Nettozahler.

Ich kann mich noch erinnern, wie vor ein paar Jahren die spätere SPD-Schulministerin von NRW sich darüber beschwerte, dass Bremen dank der hohen Überweisungen Lehrer viel großzügiger verbeamten konnte als NRW.

Diese Leute wählen jetzt natürlich rot-grün. Manchmal fragt man sich, ob dieses Land noch ohne Systemwechsel zu retten ist, wenn die linken Parteien so ungeniert Stimmen kaufen kaufen können wie bisher.

erwin r analyst
13.05.2007, 19:15
so wie es aussieht, gibt es aber platz für eine partei rechts der CDU...

Quo vadis
13.05.2007, 19:15
Das weiß ich, hab ich was Anderes behauptet? Das bestätigt ja nur meine Position.

na dein Posting klang aber für mich so, als habe sich die PDS wie ein Dieb in der Nacht gen Westen geschlichen--quasi nach 16 Jahren Winterschlaf ! Dem ist mitnichten so, im Windschatten der Großen aufgepäppelt greift man jetzt zu neuen Ufern.Der Trend für die Roten wird weiter anhalten........

Tonsetzer
13.05.2007, 19:17
Danke ihr Bremer! Ich bin stolz ein Bremer zu sein:) !!!!!

Worauf ? Schlusslicht bei Pisa und Spitzenreiter beim Bankrottgehen zu sein ? :hihi:

Aldebaran
13.05.2007, 19:17
Tja,Den Sozialismus in seinem Lauf,Haelt nicht Ochs noch Esel auf!
Bald heisst es:"Kapitalisten ade,viel Spass in Uebersee!":D

Und wer zahlt dann Hartz IV?

Walter Hofer
13.05.2007, 19:18
Aber Bremen hat durch hohe Defizite noch mächtig draufgesattelt.

Die Häfen sind ein Wirtschaftsfaktor und bringen Gewerbesteuereinnahmen.


Das Sorgenkind ist finanziell nicht die Stadt Bremen, sondern Bremerhaven.

wtf
13.05.2007, 19:18
In der Zone gab es kein Hartz4. Soviel harte Währung gab es dort nicht.

elas
13.05.2007, 19:21
Zum Glück bildet Bremen nicht den Bundestrend ab. Einige Großstädte kippen um, aber (noch) nicht die Republik.



Noch nicht.
Jeder neue Jahrgang verstärkt die MultiKulti-Asozialen-Fraktion.
Das ist demographisch unabdingbar.

Was die Vorsitzenden zum Wahlergebnis in die Mikrofone schwafeln ist unerträglich verlogen und dumm.

alberich1
13.05.2007, 19:21
Und wer zahlt dann Hartz IV?

Kaum einer,denn dann gibt es Vollbeschaeftigung.

Tonsetzer
13.05.2007, 19:22
Jedenfalls haben sie gute Chancen,demnaechst in allen Parlamenten(Mit Ausnahme vom unbelehrbaren Bayern) vertreten zu sein.

Bayern sollte sich ohnehin von der BRD lösen. Dann kann die CDU zusammen mit der SPD oder noch besser die SPD mit den Linken und den Grünen ihren Multikulti-Hochsteuerstaat, finanziert durch Zwangsenteignungen der verbliebenen Gutbürger, Mittelständler und Freiberufler, endlich konsequent durchziehen. Vermögenssteuer von 4 % für die Linken, Erbschaftssteuer von pauschal 10 % für die SPD und 30 cent Ökosteuer für die Grünen - ich bin sicher man findet schnell Konzepte, die allen Partnern gerecht werden.

Bayern hat in dieser linken Suppenküche schon lange nix mehr verloren, wie die Wähler auch Wahl für Wahl bestätigen.

klartext
13.05.2007, 19:23
Bremen hat ein ähnliches Problem wie Hamburg und Berlin, also ein überdurchschnittlich höhes Potential an sozialen Unterschichten, währen die Gutbürgerlichen sich ins Umland verzogen haben. Dass diese Unterschichten natürlich die wählen, die sie am besten füttern bzw. dies versprechen, ist nur logisch.
Auf normale Flächenländer ist dieses Ergebnis deshalb nicht übertragbar. Wenn man dann noch die absoluten Zahlen der Linkswähler nimmt, erkennt man die geringe Bedeutung.

Kenshin-Himura
13.05.2007, 19:24
na dein Posting klang aber für mich so, als habe sich die PDS wie ein Dieb in der Nacht gen Westen geschlichen--quasi nach 16 Jahren Winterschlaf ! Dem ist mitnichten so, im Windschatten der Großen aufgepäppelt greift man jetzt zu neuen Ufern.

Hier, dies schrieb ich:


Das zeigt nur wieder ein x-tes Mal, was schon die unzähligen Landtagswahlen und Bundestagswahlen zuvor zeigten: Alles, was Hirn und Anstand hat: sobald du Potte in der Tasche hast und einen Job in den US in Aussicht - nix wie raus da aus diesem erbärmlichen Pennerkontinent.

Das sieht für mich nicht nach ,,wie ein Dieb in der Nacht" aus.

Aldebaran
13.05.2007, 19:25
Bremen hat ein ähnliches Problem wie Hamburg und Berlin, also ein überdurchschnittlich höhes Potential an sozialen Unterschichten, währen die Gutbürgerlichen sich ins Umland verzogen haben. Dass diese Unterschichten natürlich die wählen, die sie am besten füttern bzw. dies versprechen, ist nur logisch.
Auf normale Flächenländer ist dieses Ergebnis deshalb nicht übertragbar. Wenn man dann noch die absoluten Zahlen der Linkswähler nimmt, erkennt man die geringe Bedeutung.

Ganz genau. Ich habe es auch schon im Parallelstrang geschrieben:

Der Großraum Paris hat Royal gewählt, Frankreich aber Sarkozy !

elas
13.05.2007, 19:27
Wenn die Linken so weiter machen,koennen sie in ein paar Jahren als Sieger aus den Landtagswahlen hervorgehen.


Das wünscht euch besser nicht.
Es wäre euer Ende bzw. der Anfang einer islamischen Regierungsbeteiligung.

ROUGE
13.05.2007, 19:30
Bremen hat ein ähnliches Problem wie Hamburg und Berlin, also ein überdurchschnittlich höhes Potential an sozialen Unterschichten,


Die Wähler der Grünen entstammen dem mittleren bis gehobenen Bürgertum und der Studentenschaft.Berlin, also ein überdurchschnittlich höhes Potential an sozialen Unterschichten,

Der Aussage Hofers ist nichts hinzuzufügen, auch wenn es der rechte Rand nicht wahr haben will.

Quo vadis
13.05.2007, 19:30
Hier, dies schrieb ich:



Das sieht für mich nicht nach ,,wie ein Dieb in der Nacht" aus.

gut, dann lasse es mich anders ausdrücken--ich habe in deinem Posting das Argument vermißt, dass die PDS medial über Jahre hinweg auch im Westen salonfähig geredet und systematisch aufgebaut wurde.Unzählige Talksendungen mit dem jovialen Gysi- Lafo gespann zeugen davon.......
Bitte nimm das doch nicht persönlich, dein Posting im Kern nicht falsch--ich habe es nur etwas ergänzt.;)

alberich1
13.05.2007, 19:31
Das wünscht euch besser nicht.
Es wäre euer Ende bzw. der Anfang einer islamischen Regierungsbeteiligung.

Sozialismus und Islam haben nichts miteinander zu tun.
Aber wer sich warm anziehen kann,sind die Ausbeuter,Massenentlasser,Wirtschaftsverbrecher und bestechlichen Politiker.

Abseits
13.05.2007, 19:32
Die 4. unsicherste Stadt Deutschlands (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41897). Wenn haben die ganzen Verbrecher wohl gewählt?

elas
13.05.2007, 19:32
Kaum einer,denn dann gibt es Vollbeschaeftigung.

Baron Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen
lässt grüssen.


.....mit seiner Story als er sich an den Haaren selbst aus dem Sumpf zog.

derNeue
13.05.2007, 19:34
Das wünscht euch besser nicht.
Es wäre euer Ende bzw. der Anfang einer islamischen Regierungsbeteiligung.

Da ist doch sowieso nichts mehr dran zu ändern. Das Jahrhundertexperiment Bevölkerungsaustausch ist fast abgeschlossen. Das Lumpenproletariat, welches in Zukunft die linken Mehrheiten beschaffen wird, ist da und wird immer größer. Die CDU hat munter mitgeholfen. Auch der Islam wird sich schon bald nicht mehr von der politischen Macht fernhalten lassen. Die Leistungsträger verlassen das Land. Ich weiß schon, wohin ich auswandere. Mauretanien wird es nicht sein.

klartext
13.05.2007, 19:34
Kaum einer,denn dann gibt es Vollbeschaeftigung.

Die Linken als Unternehmer, die Arbeitsplätze schaffen - das wäre wirklich einmal eine weltweite Premiere.
Ihr würdet in kurzer Zeit bankrott gehen, denn ihr habt nur gelernt, zu verteilen, aber nicht, einen Mehrwert zu schaffen,
Mir solls recht sein, ich sehe mir das Spiel dann von aussen an, die Reste kann man dann für ein Butterbrot kaufen.

alberich1
13.05.2007, 19:35
Bayern sollte sich ohnehin von der BRD lösen. Dann kann die CDU zusammen mit der SPD oder noch besser die SPD mit den Linken und den Grünen ihren Multikulti-Hochsteuerstaat, finanziert durch Zwangsenteignungen der verbliebenen Gutbürger, Mittelständler und Freiberufler, endlich konsequent durchziehen. Vermögenssteuer von 4 % für die Linken, Erbschaftssteuer von pauschal 10 % für die SPD und 30 cent Ökosteuer für die Grünen - ich bin sicher man findet schnell Konzepte, die allen Partnern gerecht werden.

Bayern hat in dieser linken Suppenküche schon lange nix mehr verloren, wie die Wähler auch Wahl für Wahl bestätigen.

Bayern soll seine Unabhaengigkeit ruhig haben.(Aber Baden-Wuertemberg bitte mitnehmen!)Wenn die Stimmen der Bayern nicht mehr das Gesamtergebnis der Union stuetzen,wird das zugunsten der Linken gehen.Auch die SPD wuerde dadurch verlieren und shcwaecher vertreten sein.Das wuerde der Linkspartei zugunsten kommen und der Rest Deutschlands koennte in absehbarer Zukunft sozialistisch werden.

Aldebaran
13.05.2007, 19:35
Kaum einer,denn dann gibt es Vollbeschaeftigung.

Das könnte sogar stimmen, und zwar wegen der rückläufigen Produktivität. Am Ende brauchen wir wieder Leute, um wie auf Kuba Handkarren zu ziehen.

elas
13.05.2007, 19:36
Die 4. unsicherste Stadt Deutschlands (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=41897). Wenn haben die ganzen Verbrecher wohl gewählt?

Tja das ist die Frage?

Multikulti oder Asozial?

Aber gleichgültig. Beide sind auf Wachstumspfad.

Quo vadis
13.05.2007, 19:36
Sozialismus und Islam haben nichts miteinander zu tun.



Ihr habt doch einen bekennenden Foren-Baathisten in euren Reihen.Frag den doch mal........:))

yogi61
13.05.2007, 19:39
Nun freut euch doch mit uns LINKEN!:D

alberich1
13.05.2007, 19:39
Das könnte sogar stimmen, und zwar wegen der rückläufigen Produktivität. Am Ende brauchen wir wieder Leute, um wie auf Kuba Handkarren zu ziehen.

Nein,denn die Gewinne,die normalerweise den Aktionaeren zugeflossen waeren,wuerden in neue Beschaeftigungsverhaeltnisse fliessen und schliesslich in die Modernisierung,von der jeder gleichermassen durch mehr Freizeit profitiert.
Das Ergebnis waere die 20 Std-Woche bei vollem Lohnausgleich fuer jedermann.

Kuba ginge es ausgezeichnet,wenn es nicht durch die USA und deren Embargos kuenstlich arm gehalten wuerde.

elas
13.05.2007, 19:40
Sozialismus und Islam haben nichts miteinander zu tun.
Aber wer sich warm anziehen kann,sind die Ausbeuter,Massenentlasser,Wirtschaftsverbrecher und bestechlichen Politiker.

Ihr seid so doof dass ihr noch nicht einmal wisst wer euch wählt.

alberich1
13.05.2007, 19:43
Ihr seid so doof dass ihr noch nicht einmal wisst wer euch wählt.

Doch,das wissen wir sehr wohl.
Die Arbeitslosen,HartzIV-Empfaenger,die Ausgebeuteten und die Arbeiterschaft sowie die Intellektuellen,die sich nicht von Propaganda einlullen lassen.

erwin r analyst
13.05.2007, 19:51
Das ist die erste Wahl seit langem, an dem ich als CDUler gar nichts zu feiern habe...

klartext
13.05.2007, 19:51
Nein,denn die Gewinne,die normalerweise den Aktionaeren zugeflossen waeren,wuerden in neue Beschaeftigungsverhaeltnisse fliessen und schliesslich in die Modernisierung,von der jeder gleichermassen durch mehr Freizeit profitiert.
Das Ergebnis waere die 20 Std-Woche bei vollem Lohnausgleich fuer jedermann.

Kuba ginge es ausgezeichnet,wenn es nicht durch die USA und deren Embargos kuenstlich arm gehalten wuerde.
Ich lache mich schlapp - eine 20 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich.
Du hast weder von Volks- noch von betriebswirtschaft die geringste Ahnung, lass es einfach, du machst dich nur lächerlich.

Hopsi Jones
13.05.2007, 19:51
Bayern soll seine Unabhaengigkeit ruhig haben.(Aber Baden-Wuertemberg bitte mitnehmen!)Wenn die Stimmen der Bayern nicht mehr das Gesamtergebnis der Union stuetzen,wird das zugunsten der Linken gehen.Auch die SPD wuerde dadurch verlieren und shcwaecher vertreten sein.Das wuerde der Linkspartei zugunsten kommen und der Rest Deutschlands koennte in absehbarer Zukunft sozialistisch werden.


Und wen betteln dann die Nordlichter künftig an, wenn Bayern und BaWü nicht mehr zur BRD gehören?

klartext
13.05.2007, 19:54
Und wen betteln dann die Nordlichter künftig an, wenn Bayern und BaWü nicht mehr zur BRD gehören?
Dre Vorschlag ist nicht dumm - wenn die anderen Bundesländer ihren Sozialismus unbedingt haben, warum nicht, aber nur auf eigene Kosten versteht sich, auch den dann sicheren Bankrott. Bayern und BaWÜ haben dann endlcih was zu lachen.

yogi61
13.05.2007, 19:54
Doch,das wissen wir sehr wohl.
Die Arbeitslosen,HartzIV-Empfaenger,die Ausgebeuteten und die Arbeiterschaft sowie die Intellektuellen,die sich nicht von Propaganda einlullen lassen.



So ist es, und auch die Menschen,die nicht weil sie im Besitzt eins Arbeitsplatzes sind auf die Anderen herumtreten. Ich bin heute sehr stolz auf meine Bremer Mitbürger

Jürgen Meyer
13.05.2007, 19:55
Das ist die erste Wahl seit langem, an dem ich als CDUler gar nichts zu feiern habe...


Das ist doch eine prächtige wahl

Selbst im Westen ist die Linke bald stärker als die CDU , die in Bremen vollständig abgewirtschaftet hat

Die Grosse Koalition entwickelt sich immer mehr zu einer Minderheitenregierung und das ist doch gut so


Toll

Grüsse Jürgen


Jürgen

buddy72
13.05.2007, 19:55
Aber wer sich warm anziehen kann,sind die Ausbeuter,Massenentlasser,Wirtschaftsverbrecher und bestechlichen Politiker.

? Wieso warm anziehen? Möchtest du diesen Personenkreis nach Sibirien ins Gulag schicken, wie es euer Genosse Stalin vorgemacht hat?

elas
13.05.2007, 19:56
Doch,das wissen wir sehr wohl.
Die Arbeitslosen,HartzIV-Empfaenger,die Ausgebeuteten und die Arbeiterschaft sowie die Intellektuellen,die sich nicht von Propaganda einlullen lassen.

"Die Arbeitslosen,HartzIV-Empfaenger"

du weisst es ja doch.
Sind unsere Araber, Libanesen und Türken etwa nicht arbeitslose Hartz4ler?

Was lernen wir daraus?

Islam und Arbeitslosigkeit schliessen sich nicht aus - ja es gibt sogar eine gewisse Affinität.


Mit Intelektuellen sind wohl die Lehrer gemeint?
Ja das ist tragisch.
In der Wirtschaft nennt man sowas Multiplikatoren.

Was lernen wir daraus?

Die Wirtschaftskenntnisse der Lehrer und deren Schüler ist umgekehrt proportional zum Wirtschaftserfolg.

erwin r analyst
13.05.2007, 19:56
Bayern soll seine Unabhaengigkeit ruhig haben.(Aber Baden-Wuertemberg bitte mitnehmen!)Wenn die Stimmen der Bayern nicht mehr das Gesamtergebnis der Union stuetzen,wird das zugunsten der Linken gehen.Auch die SPD wuerde dadurch verlieren und shcwaecher vertreten sein.Das wuerde der Linkspartei zugunsten kommen und der Rest Deutschlands koennte in absehbarer Zukunft sozialistisch werden.

1. Dies wäre so super!!!
2. Sie SPD ist in B-W und Bayern traditionell unterdurchschnittlich... ;)

erwin r analyst
13.05.2007, 19:57
Das ist doch eine prächtige wahl

Selbst im Westen ist die Linke bald stärker als die CDU , die in Bremen vollständig abgewirtschaftet hat

Die Grosse Koalition entwickelt sich immer mehr zu einer Minderheitenregierung und das ist doch gut so


Toll

Grüsse Jürgen


Jürgen

Na Robert, tobst du heute nicht in deinem Zimmer? Bleibt es heute mal nur beim Phantasieren? :D

klartext
13.05.2007, 19:58
So ist es, und auch die Menschen,die nicht weil sie im Besitzt eins Arbeitsplatzes sind auf die Anderen herumtreten. Ich bin heute sehr stolz auf meine Bremer Mitbürger

Ist auch wirklich nicht schlecht, wenn in diesen Städten der Sammelpunkt für soziale Unterschichten weiter ausgebaut wird. Dann werden andere Städte wie München damit verschont. Weiter so, Bremen, aber bitte auf eigene Kosten.

ROUGE
13.05.2007, 19:58
Ich bin heute sehr stolz auf meine Bremer Mitbürger

Das kannst Du auch. Herzlichen Glückwunsch nach Bremen. Idealerweise könnte das Wahlergebnis eine Signalwirkung auf Deutschland haben.

Wie sagt die RTL-Blöde immer? "Alles wird gut"

erwin r analyst
13.05.2007, 19:59
Bremen als Signal?

Als abschreckendes wohl...

Aldebaran
13.05.2007, 20:03
Nein,denn die Gewinne,die normalerweise den Aktionaeren zugeflossen waeren,wuerden in neue Beschaeftigungsverhaeltnisse fliessen und schliesslich in die Modernisierung,von der jeder gleichermassen durch mehr Freizeit profitiert.
Das Ergebnis waere die 20 Std-Woche bei vollem Lohnausgleich fuer jedermann.

Kuba ginge es ausgezeichnet,wenn es nicht durch die USA und deren Embargos kuenstlich arm gehalten wuerde.

Davon hängt Kuba ab? Andere Länder boykottieren Kuba nicht, nicht einmal Kanada tut das.

Und die Aktionärsgewinne, über deren sinnvolle Höhe man im Prinzip durchaus reden kann, fließen nach Meinung der Linken irgendwie ab, oder? Natürlich fließen auch die in den Kreislauf zurück.

20 h bei vollem Lohnausgleich? Na ja, die DDR war ja fast schon so weit .....

Walter Hofer
13.05.2007, 20:03
ich weiß das is ja das schlimme - das gerade sie sogenannten "Intellektuellen" so einen Hirnschaden haben und so weltfremd sind



das Schlimme ist, diese sogenannten "Intellektuellen" mit Hirnschaden hocken auf den Sesseln an den Unis,
in den Schul- und Kultusbehörden und in vielen Redaktionen.

Wie sind die nur so weit noch oben gekommen?

Jürgen Meyer
13.05.2007, 20:04
Historischer Sieg der Linken

Erstmals zieht die Linkspartei mit 8,6 Prozent der Wählerstimmen inein westdeutsches Landesparlament ein

Auch die Grünen erreichen mit über 16 Prozenteinen historischen Sieg
Die SPD wird stärkste Partei

Verlierer ist die CDU und die DVU, die nur auf ca 2,5 Prozent der Wählerstimmen kommt

Ein guter Tag für die Demokratie
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Grüsse Jürgen

Aldebaran
13.05.2007, 20:05
Ist auch wirklich nicht schlecht, wenn in diesen Städten der Sammelpunkt für soziale Unterschichten weiter ausgebaut wird. Dann werden andere Städte wie München damit verschont. Weiter so, Bremen, aber bitte auf eigene Kosten.

Den Gedanken kann man weiterführen: Gewisse Elemente weiter nach Bremen locken, dann Mauer drum und abstoßen, z.B. als EU-Protektorat so wie das Kosovo.

alberich1
13.05.2007, 20:05
Ich lache mich schlapp - eine 20 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich.
Du hast weder von Volks- noch von betriebswirtschaft die geringste Ahnung, lass es einfach, du machst dich nur lächerlich.

Mit dem,was ein Ackermann sich einheimst,kann man glatt einige hundert Mitarbeiter finanzieren und wenn man die Dividenden,die an die Aktionaere fliessen,in Loehne umrechnet,kommt dabei ein Vielfaches an Arbeitsplaetzen heraus.
Natuerlich nur,wenn sich die Gesellschaft von ihren wahren Schmarotzern befreit.

willy
13.05.2007, 20:09
Mit dem,was ein Ackermann sich einheimst,kann man glatt einige hundert Mitarbeiter finanzieren und wenn man die Dividenden,die an die Aktionaere fliessen,in Loehne umrechnet,kommt dabei ein Vielfaches an Arbeitsplaetzen heraus.
Natuerlich nur,wenn sich die Gesellschaft von ihren wahren Schmarotzern befreit.

Deine Milchmädchenrechnungen sind wirklich köstlich .....

:lach:

Aldebaran
13.05.2007, 20:09
Mit dem,was ein Ackermann sich einheimst,kann man glatt einige hundert Mitarbeiter finanzieren und wenn man die Dividenden,die an die Aktionaere fliessen,in Loehne umrechnet,kommt dabei ein Vielfaches an Arbeitsplaetzen heraus.
Natuerlich nur,wenn sich die Gesellschaft von ihren wahren Schmarotzern befreit.


Was sind das für naive Vorstellungen! Natürlich geben auch Ackermann&Co ihr Geld wieder aus. Es gibt also nur eine Nachfrageumschichtung, z.B. Entlassungen bei Porsche und neue Stellen bei VW.

Dann geht es aber mit der Effizienz abwärts und schließlich ....

Hatten wir doch alles schon!

yogi61
13.05.2007, 20:09
Historischer Sieg der Linken

Erstmals zieht die Linkspartei mit 8,6 Prozent der Wählerstimmen inein westdeutsches Landesparlament ein

Auch die Grünen erreichen mit über 16 Prozenteinen historischen Sieg
Die SPD wird stärkste Partei

Verlierer ist die CDU und die DVU, die nur auf ca 2,5 Prozent der Wählerstimmen kommt

Ein guter Tag für die Demokratie
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Grüsse Jürgen


So ist Jürgen und ich bin heute sehr stolz Bremer zu sein, weil ich in den letzten Tagen schwer für das Wahlerergebnis gekämpft habe,trotz desMülls.den das neoliberale ZDF Politikbarometer mit angeblich 4,5 Prozent für die Linkspartei ausgeworfen hat.

Aldebaran
13.05.2007, 20:11
das Schlimme ist, diese sogenannten "Intellektuellen" mit Hirnschaden hocken auf den Sesseln an den Unis,
in den Schul- und Kultusbehörden und in vielen Redaktionen.

Wie sind die nur so weit noch oben gekommen?

Im Grunde funktioniert das nicht anders als früher in der Kirche: Man nimmt die Glaubensgrundsätze an, gibt das selbständige Denken auf und wird dafür mit Pfründen belohnt.

Die Ämterpatronage ist die wahre Korruption in Deutschland.

elas
13.05.2007, 20:13
Historischer Sieg der Linken

Erstmals zieht die Linkspartei mit 8,6 Prozent der Wählerstimmen inein westdeutsches Landesparlament ein

Auch die Grünen erreichen mit über 16 Prozenteinen historischen Sieg
Die SPD wird stärkste Partei

Verlierer ist die CDU und die DVU, die nur auf ca 2,5 Prozent der Wählerstimmen kommt

Ein guter Tag für die Demokratie
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Grüsse Jürgen

Nicht für die Demokratie sondern für die Theokratie!!!

Ich gebe der Demokratie noch 1 Generation oder 3-4 Wahltermine bis zum Gottesstaat.
(Der Gott wird aber nicht Marx heissen sondern Allah)


PS: Wer hat nach dem Sturz der Sowjetunion am meisten profitiert?.....die orthodoxe Kirche!
und so wird dach dem Untergang der Demokratie der Islam das Erbe antreten und keineswegs DieLINKE.

alberich1
13.05.2007, 20:16
Was sind das für naive Vorstellungen! Natürlich geben auch Ackermann&Co ihr Geld wieder aus. Es gibt also nur eine Nachfrageumschichtung, z.B. Entlassungen bei Porsche und neue Stellen bei VW.

Dann geht es aber mit der Effizienz abwärts und schließlich ....

Hatten wir doch alles schon!

Quatsch,das Geld landet in der Schweiz und auf Kaiman Island und verfault dort auf den Bankkonten bzw wird von jenen Banken in Geschaefte wie in auslaendische Hedge-fonds investiert.Der Deutsche hat nichts davon.

Umschichtung?Dann waeren keine 10Mio Arbeitslose,die unter Ignorierung der statistischen Tricks herauskommen,entstanden.

Liegnitz
13.05.2007, 20:16
Dasselbe hab ich auch gedacht. Es wird wohl in Bremen auf Rot-Grün rauslaufen. Die Linke hat 8,6% nach der letzten Hochrechnung. Denen ist wirklich nicht zu helfen.

So ist es. Die meisten Deutschen schaufeln selber ihr Grab und merken es nicht oder ignoieren es einfach.

yogi61
13.05.2007, 20:17
So is es Jürgen und ich bin heute sehr stolz Bremer zu sein, weil ich in den letzten Tagen schwer für das Wahlerergebnis gekämpft habe,trotz desMülls.den das neoliberale ZDF Politikbarometer mit angeblich 4,5 Prozent für die Linkspartei ausgeworfen hat.

Nicht alle Menschen lassen sich verarschen!

yogi61
13.05.2007, 20:17
Sorry,doppelt!

alberich1
13.05.2007, 20:18
So ist es. Die meisten Deutschen schaufeln selber ihr Grab und merken es nicht oder ignoieren es einfach.

Nein,sie fangen gerade an,die Fallgrube,die ihnen die Neoliberalen gegraben haben,langsam zuzuschuetten.

Walter Hofer
13.05.2007, 20:19
Das Schöne an dem Ergebnis ist:

Entscheiden sich die Sozis für Rot-Grün,
dann verliert die Große Koalition im Bundesrat die 2/3-Mehrheit und...........

der Zombie Schäuble kann sein Permafasel von GG-Änderungen endgültig begraben.

huhu Christgenosse Schäuble ::bah:

klartext
13.05.2007, 20:23
Nein,sie fangen gerade an,die Fallgrube,die ihnen die Neoliberalen gegraben haben,langsam zuzuschuetten.

Ich hätte der Linkspartei eine absolute Mehrheit gegönnt. Dann wäre sie endlich gezwungen, den Unsinn in die Praxis umzusetzen, den sie als Opposition immer fordert.

erwin r analyst
13.05.2007, 20:24
Nun, im Notfall kann B-W aushelfen.

elas
13.05.2007, 20:24
So ist es. Die meisten Deutschen schaufeln selber ihr Grab und merken es nicht oder ignoieren es einfach.

Das sehe ich nicht so.....
Die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund schaufeln unser Grab und wissen was sie tun.

Es ist banal ausgedrückt der Sieg der Demographie!
....mit steigender Tendenz bei jeder zukünftigen Wahl.

"Grüne" Politik..................wirkt..........asozial... .......und am Ende islamisch.

klartext
13.05.2007, 20:24
Das Schöne an dem Ergebnis ist:

Entscheiden sich die Sozis für Rot-Grün,
dann verliert die Große Koalition im Bundesrat die 2/3-Mehrheit und...........

der Zombie Schäuble kann sein Permafasel von GG-Änderungen endgültig begraben.

huhu Christgenosse Schäuble ::bah:
Und du bist dir sicher, dass die Grosse in Bremen nicht wieter regiert ? Die Mehrheit hat sie nach wie vor, also einfach mal abwarten.

Hopsi Jones
13.05.2007, 20:24
Quatsch,das Geld landet in der Schweiz und auf Kaiman Island und verfault dort auf den Bankkonten bzw wird von jenen Banken in Geschaefte wie in auslaendische Hedge-fonds investiert.Der Deutsche hat nichts davon.

Umschichtung?Dann waeren keine 10Mio Arbeitslose,die unter Ignorierung der statistischen Tricks herauskommen,entstanden.

Träumst du tatsächlich von einem Sozialismus der auch funktioniert? Wieviel gescheiterte Versuche soll es eigentlich noch geben?

klartext
13.05.2007, 20:27
Träumst du tatsächlich von einem Sozialismus der auch funktioniert? Wieviel gescheiterte Versuche soll es eigentlich noch geben?
Die Linke ist nicht lernfähig. Noch nicht gewusst ?

latrop
13.05.2007, 20:27
Ich habe Deinen Beitrag gemeldtet!

Hab ich eben auch woanders geschrieben.
Selbst alles und jeden anmachen, aber selbst nix vertragen können Erinnert mich so an Musels.

Denunziant !

Walter Hofer
13.05.2007, 20:28
Und du bist dir sicher, dass die Grosse in Bremen nicht wieter regiert ?

ja, ..... schau dir den blassen CDU-Chef an, das wird nix;

und auch in Hamburg wird es wieder Rot-Grün geben.

Liegnitz
13.05.2007, 20:28
Das sehe ich nicht so.....
Die meisten Deutschen mit Migrationshintergrund schaufeln unser Grab und wissen was sie tun.

Es ist banal ausgedrückt der Sieg der Demographie!
....mit steigender Tendenz bei jeder zukünftigen Wahl.

"Grüne" Politik..................wirkt..........asozial... .......und am Ende islamisch.

Wie hoch ist den z.B. der Anteil in Bremen dieser Gruppe?

alberich1
13.05.2007, 20:28
Träumst du tatsächlich von einem Sozialismus der auch funktioniert? Wieviel gescheiterte Versuche soll es eigentlich noch geben?

Der funktioniert schon.Lass Dich ueberaschen!
Jedenfalls wird es dann keine US-artigen Armutszustaende mehr geben(und auch keine Superreichen)

elas
13.05.2007, 20:29
Ich hätte der Linkspartei eine absolute Mehrheit gegönnt. Dann wäre sie endlich gezwungen, den Unsinn in die Praxis umzusetzen, den sie als Opposition immer fordert.

Die würden schon wieder jemand finden dem sie die Schuld geben können dass ihre linken Phantasmen nicht funktionieren.

Schlimmer noch sie werden den Stab an die Islamisten weitergeben........müssen.

elas
13.05.2007, 20:41
Wie hoch ist den z.B. der Anteil in Bremen dieser Gruppe?

Ja, das ist leider das Demokratie-gefährdende Staatsgeheimnis Nr. 1.

Kleiner Hinweis(Denksportaufgabe):
Kinderrate 0-10 Jahre in Nürnberg 67% mit Migrantenhintergrund.

PS: Übrigens, auch Verbrecher haben keine Herkunftsmerkmale (Migrationshintergründe) .
Wir echten Deutschen werden konsequent belogen oder es wird uns die Wahrheit vorenthalten.

latrop
13.05.2007, 20:42
das Schlimme ist, diese sogenannten "Intellektuellen" mit Hirnschaden hocken auf den Sesseln an den Unis,
in den Schul- und Kultusbehörden und in vielen Redaktionen.

Wie sind die nur so weit noch oben gekommen?

Hast du nicht mal geschrieben, du würdest auch an einer Uni ................... :hihi: :hihi:

ortensia blu
13.05.2007, 20:45
Da bleib mal auch, in Bremen brauchen Menschen die nachdenken!;)

Gibt's die dort nicht? Sind die schon alle weg?

Sterntaler
13.05.2007, 20:45
Hast du nicht mal geschrieben, du würdest auch an einer Uni ................... :hihi: :hihi:

WHofer ist Hans Dampf in allen Gassen :)) , der macht alles und weiß überall und nirgends Bescheid. :cool2:

Walter Hofer
13.05.2007, 20:45
Hast du nicht mal geschrieben, du würdest auch an einer Uni ...................

ja und ?, irgendwelche Typen müssen es nun mal tun :
dort ist eben die Mehrheit linksliberal bis grün........... außer an Privat-Unis,
die von der Wirtschaft gesponsert werden.

yogi61
13.05.2007, 20:45
Hab ich eben auch woanders geschrieben.
Selbst alles und jeden anmachen, aber selbst nix vertragen können Erinnert mich so an Musels.

Denunziant !



Denunziant !

;) Wenn Du meinst!

Stockinger
13.05.2007, 20:47
Hast du nicht mal geschrieben, du würdest auch an einer Uni ................... :hihi: :hihi:


........putzen :D

yogi61
13.05.2007, 20:47
Gibt's die dort nicht? Sind die schon alle weg?

Polemik? Freu Dich doch mit mir!:D

Liegnitz
13.05.2007, 20:48
Ja, das ist leider das Demokratie-gefährdende Staatsgeheimnis Nr. 1.

Kleiner Hinweis(Denksportaufgabe):
Kinderrate 0-10 Jahre in Nürnberg 67% mit Migrantenhintergrund.

PS: Übrigens, auch Verbrecher haben keine Herkunftsmerkmale (Migrationshintergründe) .
Wir echten Deutschen werden konsequent belogen oder es wird uns die Wahrheit vorenthalten.

Oh waahr . :rolleyes: X( da wundert mich da nichts. Diese Eingedeutschen mit Deutschpaß bekommen immer mehr Einfluß.

latrop
13.05.2007, 20:48
........putzen :D


...oder meintest du petzen ?

Aldebaran
13.05.2007, 20:49
ja und ?

dort ist eben die Mehrheit linksliberal bis grün...........

Es gab mal eine Zeit, da waren die Studenten überwiegend völkisch-national eingestellt.

Man sollte immer der Richtung misstrauen, der die Mehrheit der Studentenschaft anhängt.

Die Mehrheit kommt ohnehin durch Akkulturation und Gruppendruck zustande und nicht durch selbständiges Denken.

Dazu kommt noch der hohe Alkohol- und Drogenskonsum in der Studentenschaft.

Felixhenn
13.05.2007, 20:53
Bremen ist traditionell links. Rot / Schwarz trauen die sich nach dem Wahlergebnis nicht mehr und Rot / Grün ist die Konstellation die am Wenigsten bewegt. Allerdings ist Bremen einfach zu klein um daraus eine Prognose für ganz Deutschland ablesen zu können.

Walter Hofer
13.05.2007, 20:54
Es gab mal eine Zeit, da waren die Studenten überwiegend völkisch-national eingestellt.

die Zeit der schlagenden, völkischen Verbindungen sind vorbei und kommen nicht wieder.



Man sollte immer der Richtung misstrauen, der die Mehrheit der Studentenschaft anhängt.

Diese Mehrheiten haben sich seit 1968 in vielen FBs kaum geändert;
die Studies sind momentan nur entpolitisiert



Dazu kommt noch der hohe Alkohol- und Drogenskonsum in der Studentenschaft.

Ethanol ist ja für Mediziner und Chemiker sehr preiswert im Großhandel.

elas
13.05.2007, 21:00
Bremen ist traditionell links. Rot / Schwarz trauen die sich nach dem Wahlergebnis nicht mehr und Rot / Grün ist die Konstellation die am Wenigsten bewegt. Allerdings ist Bremen einfach zu klein um daraus eine Prognose für ganz Deutschland ablesen zu können.

Das sehe ich nicht so.
Klein oder gross......die Tendenz wächst mit jedem Jahr in welchem multikulturelle Wählergruppen dazukommen.

Die Demographie spricht für sich.

Die Wahl wurde multikulti-asozial gewonnen.
Noch nicht absolut aber in der Tendenz und die wird sich fortsetzen so sicher wie das Amen in der Kirche.

(zukünftig: wie der Koran in der Moschee)

erwin r analyst
13.05.2007, 21:04
Das einzige, was mich wirklich heute amüsiert ist, dass Beck es als Erfolg evrzapft, wenn die SPD die stärkste Partei in Bremen ist...

ortensia blu
13.05.2007, 21:05
Polemik? Freu Dich doch mit mir!:D

Ich finde es ganz toll, daß die Bremer noch mehr von der Medizin wollen, die sie krank gemacht hat.

http://www.welt.de/welt_print/article867815/Wir_Bremer_wissen_wie_mans_macht.html



Stadtnote Note:1

Wir Bremer wissen, wie man"s macht

Nicht ohne Stolz tragen wir Bremer die Fahne der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung Deutschlands und vielleicht sogar der ganzen Welt. Ein menschenfreundliches und die längste Zeit von Sozialdemokraten gelenktes Gemeinwesen kümmert sich nun einmal um seine Mitglieder. Nirgendwo hat man sich stärker emanzipiert vom überkommenen Fordern, Ermahnen und Zur-Rechenschaft-Ziehen. Weil dafür unsere menschenfreundliche Regierung aufkommt, haben wir Bremer als Privatleute sogar weniger Schulden als das übrige Land. Weil das immer wieder unser Minus als Staatsbürger durch Bundeszuschüsse glattstellt, hält sich mancher Bremer für besonders gerissen. Aber die große Mehrheit ist ehrlich gerührt.

So können wir unsere Innenstadt mit edlem Rotgranit auslegen und selbst unsere legendären Investitionsruinen von Musicaltheatern bis hin zu Raumfahrtmuseen ansprechend gestalten lassen. Kurzum, wir lieben unser kleines Bundesland und halten von links bis rechts eisern zusammen, wenn es wieder darum geht, den übrigen Deutschen unsere schreiende Not in den düstersten Farben auszumalen.

(...) Da verlangt man Auskunft, wie unter dem üppigsten Sozialstaat der Historie 30 Prozent aller Kinder Stadtbremens und sogar 40 Prozent aller Kinder Bremerhavens - wieder ein deutscher Rekord - in die Armut der Sozialhilfe geraten konnten. (...)

. Wir haben doch kaum noch Kinder! Bremerhaven gilt sogar als Kandidat für die geringste Geburtenrate der Welt. Deshalb fordern wir ja in München und Berlin frische Gelder für die kinderfreundliche Verschönerung unserer beiden Städte.

Man will von uns auch wissen, warum wir bei Pisa immer wieder auf dem letzten Platz landen. Der Dämlichkeitsvorwurf wurmt uns schon. Längst aber ist aktenkundig, dass Deutschland die erste Nation der entwickelten Welt ist, in der die Nachwachsenden bei den Schulabschlüssen schlechter abschneiden als die aktive Generation.

Vergesst deshalb beim Spott über Bremens Weltrekord beim Zurückbleiben der Jungen hinter den Alten: Wir gewähren euch einen unbezahlbaren Blick in die eigene Zukunft.

Gunnar Heinsohn

yogi61
13.05.2007, 21:17
Ich finde es ganz toll, daß die Bremer noch mehr von der Medizin wollen, die sie krank gemacht hat.

http://www.welt.de/welt_print/article867815/Wir_Bremer_wissen_wie_mans_macht.html



Stadtnote Note:1

Wir Bremer wissen, wie man"s macht

Nicht ohne Stolz tragen wir Bremer die Fahne der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung Deutschlands und vielleicht sogar der ganzen Welt. Ein menschenfreundliches und die längste Zeit von Sozialdemokraten gelenktes Gemeinwesen kümmert sich nun einmal um seine Mitglieder. Nirgendwo hat man sich stärker emanzipiert vom überkommenen Fordern, Ermahnen und Zur-Rechenschaft-Ziehen. Weil dafür unsere menschenfreundliche Regierung aufkommt, haben wir Bremer als Privatleute sogar weniger Schulden als das übrige Land. Weil das immer wieder unser Minus als Staatsbürger durch Bundeszuschüsse glattstellt, hält sich mancher Bremer für besonders gerissen. Aber die große Mehrheit ist ehrlich gerührt.

So können wir unsere Innenstadt mit edlem Rotgranit auslegen und selbst unsere legendären Investitionsruinen von Musicaltheatern bis hin zu Raumfahrtmuseen ansprechend gestalten lassen. Kurzum, wir lieben unser kleines Bundesland und halten von links bis rechts eisern zusammen, wenn es wieder darum geht, den übrigen Deutschen unsere schreiende Not in den düstersten Farben auszumalen.

(...) Da verlangt man Auskunft, wie unter dem üppigsten Sozialstaat der Historie 30 Prozent aller Kinder Stadtbremens und sogar 40 Prozent aller Kinder Bremerhavens - wieder ein deutscher Rekord - in die Armut der Sozialhilfe geraten konnten. (...)

. Wir haben doch kaum noch Kinder! Bremerhaven gilt sogar als Kandidat für die geringste Geburtenrate der Welt. Deshalb fordern wir ja in München und Berlin frische Gelder für die kinderfreundliche Verschönerung unserer beiden Städte.

Man will von uns auch wissen, warum wir bei Pisa immer wieder auf dem letzten Platz landen. Der Dämlichkeitsvorwurf wurmt uns schon. Längst aber ist aktenkundig, dass Deutschland die erste Nation der entwickelten Welt ist, in der die Nachwachsenden bei den Schulabschlüssen schlechter abschneiden als die aktive Generation.

Vergesst deshalb beim Spott über Bremens Weltrekord beim Zurückbleiben der Jungen hinter den Alten: Wir gewähren euch einen unbezahlbaren Blick in die eigene Zukunft.

Gunnar Heinsohn

Die meisten Böcke hat die CDU zu verantworten und deswegen wird es jetzt auf Druck der SPD-Basis zu Rot-Grün kommen.;)

erwin r analyst
13.05.2007, 21:19
Die meisten Böcke hat die CDU zu verantworten und deswegen wird es jetzt auf Druck der SPD-Basis zu Rot-Grün kommen.;)

:lach:

Wie überall: Die SPD ist die Versagerpartei, und die CDU holt den Karren aus dem Dreck. Siehe jetzt wieder im Bund.

yogi61
13.05.2007, 21:22
:lach:

Wie überall: Die SPD ist die Versagerpartei, und die CDU holt den Karren aus dem Dreck. Siehe jetzt wieder im Bund.


Die CDU hat zwölf Jahre in Bremen regiert werter Erwin.;)

Jürgen Meyer
13.05.2007, 21:23
:lach:

Wie überall: Die SPD ist die Versagerpartei, und die CDU holt den Karren aus dem Dreck. Siehe jetzt wieder im Bund.

Ach ihr armen Wahlverlierer

CDU ist abgesoffen und die DVU erreicht auchnur 2,6 Prozent während Grüne über 16 Prozent und Linke historisch erstmals 8,6 Prozent in einem westdeutschen Landesparlamemnt . Neidisch ?
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Jubel

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg&imgrefurl=http://www.linkspartei-sachsen.de/blog/category/wahlen/&h=353&w=500&sz=64&hl=de&start=3&tbnid=dVyqBOBVZedZ6M:&tbnh=92&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DWahlen%2Bin%2BBremen%2BLinke%2B%26gbv %3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG
Jürgen

klartext
13.05.2007, 21:23
Polemik? Freu Dich doch mit mir!:D

Nimm doch einfach mal zur Kenntis, dass dem Unternehmer mittlerweile völlig egal ist, wer in in D oder einem Bundesland an der Regierung ist.
D ist nur ein Absatzmarkt von vielen in Europa und der Welt und ob es auch ein Produktionsstatndort ist oder bleibt, hängt von der Tagesform ab.
Eine linke Unternehmerfeindliche Poltik wird also immer ohne Unternehmer stattfinden, weil es sie dann in D nicht mehr gibt. Und auch eione Konzerzentrale ist in ein paar Tagen verlegt.
Ihr Linken meint immer, ihr könntet mit einer Mehrheit die Unternehmer unter Druck setzen. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Ramenbedingungen diktiert längst EU-Recht und entsprechende völkerrechtsverbindliche Verträge. Eure Zeit ist längst abgelaufen, ihr träumt nur mehr von vorgestern.
Übrigens, was in Berlin bei Rot/Dunkelrot in der Tagespolitik politisch links sein soll, konnte ich noch nicht erkennen.

erwin r analyst
13.05.2007, 21:24
Die CDU hat zwölf Jahre in Bremen regiert werter Erwin.;)

und seitdem ist es dort auch besser. Nur weil man den Dummen Klotz SPD am Bein hat, der alles sinnvolle blockiert (links eben), läuft es nicht so gut. Aber Bremen ist seit 60 Jahren SPD regiert. Dass da nichts laufen kann, das liegt auf der Hand.

erwin r analyst
13.05.2007, 21:25
Ach ihr armen Wahlverlierer

CDU ist abgesoffen und die DVU erreicht auchnur 2,6 Prozent während Grüne über 16 Prozent und Linke historisch erstmals 8,6 Prozent in einem westdeutschen Landesparlamemnt . Neidisch ?
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Jubel
Jürgen

http://www.election.de/bundesrat_ad.html

Auf was soll ich neidisch sein? Auf die Rekordschulden? Auf die Rekordarbeitslosigkeit? Auf die Rekorddummheit? Nein, das gönne ich den Bremern. ;)

yogi61
13.05.2007, 21:33
und seitdem ist es dort auch besser. Nur weil man den Dummen Klotz SPD am Bein hat, der alles sinnvolle blockiert (links eben), läuft es nicht so gut. Aber Bremen ist seit 60 Jahren SPD regiert. Dass da nichts laufen kann, das liegt auf der Hand.


Nun,der Klotz am Bein der SPD ist ja jetzt weg. Ich bin sicher,dass die Genossen aus der SPD-Basis genügend Druck ausüben werden um die CDU wieder auf die Oppositionsbänke zu schicken.;)

klartext
13.05.2007, 21:38
Nun,der Klotz am Bein der SPD ist ja jetzt weg. Ich bin sicher,dass die Genossen aus der SPD-Basis genügend Druck ausüben werden um die CDU wieder auf die Oppositionsbänke zu schicken.;)

Und dann ? Sind dann plötzlich die Schulden der Stadt weg ? Also werde doch mal konkret, was würde Links anders machen ? Noch mehr Schulden ?

yogi61
13.05.2007, 21:45
Und dann ? Sind dann plötzlich die Schulden der Stadt weg ? Also werde doch mal konkret, was würde Links anders machen ? Noch mehr Schulden ?


Natürlich muss der Bremer Haushalt konsolidiert werden, aber doch nicht auf dem Rücken der Menschen in unseren Städten. Links würde eine Menge andres machen und zum Beispiel den hiesigen Unternehmen nicht alles in den Arsch blasen. Leider sind wir trotz des Debakels der CDU von linker Politik weit entfernt. Rot-Grün ist aber zumindest das kleiner Übel.

elas
13.05.2007, 21:51
Natürlich muss der Bremer Haushalt konsolidiert werden, aber doch nicht auf dem Rücken der Menschen in unseren Städten.

Da bleiben dann nur die Menschen auf dem Land, denen man noch was abnehmen muss.

Wenn die dann nichts mehr haben verhungern wir gemeinsam mit der Internationale auf den Lippen.
Ein neues Gemeinschaftserlebnis!

kritiker_34
13.05.2007, 21:53
Und dann ? Sind dann plötzlich die Schulden der Stadt weg ? Also werde doch mal konkret, was würde Links anders machen ? Noch mehr Schulden ?

aber sicher doch. Über neue Verschuldung und das Aussaugen des - noch - wirtschaftlich stabilen Südens wird es sicherlich irgendwann zum grossen Crash kommen. wie geplant.

yogi61
13.05.2007, 21:55
Da bleiben dann nur die Menschen auf dem Land, denen man noch was abnehmen muss.

Wenn die dann nichts mehr haben verhungern wir gemeinsam mit der Internationale auf den Lippen.
Ein neues Gemeinschaftserlebnis!


In Bremen gibt es keine Menschen die auf dem Land leben,die leben dann nämlich in Niedersachsen und arbeiten in Bremen. Ihre Steuern geben sie natürlich nach Niedersachsen ab, denke bitte mal darüber nach.

elas
13.05.2007, 21:58
Ach ihr armen Wahlverlierer

CDU ist abgesoffen und die DVU erreicht auchnur 2,6 Prozent während Grüne über 16 Prozent und Linke historisch erstmals 8,6 Prozent in einem westdeutschen Landesparlamemnt . Neidisch ?
http://www.ez-online.de/ueberregional/newsticker/Artikel1078204.cfm
Jubel

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg&imgrefurl=http://www.linkspartei-sachsen.de/blog/category/wahlen/&h=353&w=500&sz=64&hl=de&start=3&tbnid=dVyqBOBVZedZ6M:&tbnh=92&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DWahlen%2Bin%2BBremen%2BLinke%2B%26gbv %3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG
Jürgen

Ändern wird sich durch die Wahl nichts .
Was sich aber ändert :
Jedes Jahr wächst die Zahl der MultiKulti-Asozial - Wähler durch Geburt oder Eindeutschung.

ortensia blu
13.05.2007, 22:05
http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/Linkspartei_LSA_Gerrechtigkeit.jpg


Jürgen

Um zu verstehen, was die Linke ist, ist es hilfreich,
sie als den extremen Pol
gesellschaftlich möglicher Dummheit zu begreifen.

(Joachim Bruhn)

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:05
LINKE bekommt 7 Sitze in Bremer Bürgerschaft und erreicht historischen Wahlsieg in einem westlichen Bundesland

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/RysUG7-Berlin_GF1.jpg

klartext
13.05.2007, 22:16
In Bremen gibt es keine Menschen die auf dem Land leben,die leben dann nämlich in Niedersachsen und arbeiten in Bremen. Ihre Steuern geben sie natürlich nach Niedersachsen ab, denke bitte mal darüber nach.

Ich warte immer noch auf deine Aussage, was sich jetzt an der Bremer Politik ändert. Sollte dir dazu nicht einfallen ?
Übrigens, überraschend war das nicht. Bei der letzten Bundestagswahl gab es dort auch schon 8 % für die Linke.

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:21
Aber diese ehemalige Sekretärin des Anarcho Sängers und späterem PDS Mitglied Rio Reiser hat auch gut lachen

http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Bilder/buch2.jpg
Jürgen

yogi61
13.05.2007, 22:24
Ich warte immer noch auf deine Aussage, was sich jetzt an der Bremer Politik ändert. Sollte dir dazu nicht einfallen ?
Übrigens, überraschend war das nicht. Bei der letzten Bundestagswahl gab es dort auch schon 8 % für die Linke.

Sag mal, kennst Du das Wahlergebnis eigentlich? Warum sollte ich mich zur Politik der SPD oder der Grünen äussern?

Jürgen Meyer
13.05.2007, 22:36
Sag mal, kennst Du das Wahlergebnis eigentlich? Warum sollte ich mich zur Politik der SPD oder der Grünen äussern?

Ganz genau yogi

Die Politik der Grossen Koalition ist grandios gescheitert

http://zelos.zeit.de/bilder/2005/39/politik/titel_600.jpg

klartext
13.05.2007, 22:36
Sag mal, kennst Du das Wahlergebnis eigentlich? Warum sollte ich mich zur Politik der SPD oder der Grünen äussern?
Es wird sich also in Bremen nichs ändern. Ein Sturm im Wasserglas, der Kampf um die goldene Ananas.
Schon vergessen ? Bei der letzten Berlinwahl hat die PDS schwer verloren. Es gibt also auch eine umgekehrte Tendenz, spätestens dann, wenn sie mitregiert.

Daniel3
13.05.2007, 22:42
Zunächst einmal; die Wahlbeteiligung scheint bei 58% zu liegen.
Das hiesse, läge man die Prognose von 18 Uhr zugrunde, in absoluten Zahlen folgendes:
SPD-21,5%
CDU-14.5%
GRÜN-10%
FDP-3,2%
LINKS-4,9%
Rest-etwa 3-4%
Nichtwähler-42% (Der Wahlgewinner)


Wiegesagt, aktuelle Hochrechnungen gibt es jetzt noch nicht, ein wenig kann es sich verschieben.
Zunächst einmal könnte man denken, die Grossse Koalition wurde abgewatscht, sie verlor zusammen 10%.
Man kann so ein kleines Bundesland wohl nicht vollkommen auf das Gebiet der gesamten Republik projizieren, aber es scheint doch, vor allem bei den Gewinnen der Linkspartei, dass viele Menschen dem "Aufschwung" nicht nur nicht trauen, sondern ihm aus eigenen,schlechten Erfahrungen negativ gegenüberstehen- der Geldbeutel wird immer schmaler, die Arbeitszeioten länger und die Bezahlung immer schlechter.
Wäre dem NICHT so, wäre die GK nämlich bei dieser Wahl bestätigt worden. Gut, dass die Bürger begriffen zu haben scheinen, dass der (schwache)Schröder immer noch stärker als das US-Puttchen Merkel war. Die LP ist nun als Korrektiv zu unsozialer "Politik"der Bosse mit bemerkenswertem Erfolg gewählt worden.
Man kann nur hoffen, dass die GK in Berlin zerbricht und Neuwahlen stattfinden, die ein ähnliches, aber bessser noch drastischeres Ergebnis bringen.

Diese Wahl zeigt vor allem eines:

CDU und SPD haben im Vergleich zur letzten Bremenwahl jeweils ca. 5 % der Wähler verloren.

Die Linkspartei - also die einzige Partei, die gegen Hartz4 ist - hat 7 % dazu gewonnen und ist zum ersten Mal in ein westdeutsches Parlament eingezogen.

Dieser Trend ist schon mal zumindest ein richtiger Ansatz, denn alle Deutschen müssen begreifen, dass CDU und SPD heute korrumpierte Kapitalisten-Parteien sind, die schuld daran sind, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden...!

CDU und SPD haben mit Gesetzen wie Hartz4 den asozialen Richtungswechsel in Richtung Armutsgesellschaft und Unfreiheit (Stichwort: 1-Euro-Zwangsjobs) zu verantworten.

Insofern ist es völlig richtig CDU und SPD abzustrafen.

Die Strafe ist allerdings viel zu milde ausgefallen....!

Noch immer wählen zu viele Verblendete CDU und SPD, denn die SPD hat 36 % errungen während die CDU 25 % errungen hat.

Das sind immernoch zu viele verblendete Deutsche, die nicht verstehen, dass CDU und SPD die Böcke sind, die die Verarmung und wachsende Unterdrückung des deutschen Volkes zu verantworten haben.

Es müssen also noch viel mehr Wähler die Linkspartei wählen, wenn es in der BRD wieder gerecht und sozial zugehen soll.

Aber immerhin ist es ein beachtlicher Teilerfolg für die Linkspartei.

Dumm ist natürlich, dass die Grünen 3 % dazu gewonnen haben, denn die Menschen dürfen nicht vergessen, dass die Grünen für Hartz4 genauso verantwortlich sind wie CDU SPD und FDP....!

Denn alle haben sie im Bundestag für Hartz4 gestimmt.

Nur die Linkspartei/PDS (und das Volk) hat gegen Hartz4 gestimmt....!

klartext
13.05.2007, 23:10
Diese Wahl zeigt vor allem eines:

CDU und SPD haben im Vergleich zur letzten Bremenwahl jeweils ca. 5 % der Wähler verloren.

Die Linkspartei - also die einzige Partei, die gegen Hartz4 ist - hat 7 % dazu gewonnen und ist zum ersten Mal in ein westdeutsches Parlament eingezogen.

Dieser Trend ist schon mal zumindest ein richtiger Ansatz, denn alle Deutschen müssen begreifen, dass CDU und SPD heute korrumpierte Kapitalisten-Parteien sind, die schuld daran sind, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden...!

CDU und SPD haben mit Gesetzen wie Hartz4 den asozialen Richtungswechsel in Richtung Armutsgesellschaft und Unfreiheit (Stichwort: 1-Euro-Zwangsjobs) zu verantworten.

Insofern ist es völlig richtig CDU und SPD abzustrafen.

Die Strafe ist allerdings viel zu milde ausgefallen....!

Noch immer wählen zu viele Verblendete CDU und SPD, denn die SPD hat 36 % errungen während die CDU 25 % errungen hat.

Das sind immernoch zu viele verblendete Deutsche, die nicht verstehen, dass CDU und SPD die Böcke sind, die die Verarmung und wachsende Unterdrückung des deutschen Volkes zu verantworten haben.

Es müssen also noch viel mehr Wähler die Linkspartei wählen, wenn es in der BRD wieder gerecht und sozial zugehen soll.

Aber immerhin ist es ein beachtlicher Teilerfolg für die Linkspartei.

Dumm ist natürlich, dass die Grünen 3 % dazu gewonnen haben, denn die Menschen dürfen nicht vergessen, dass die Grünen für Hartz4 genauso verantwortlich sind wie CDU SPD und FDP....!

Denn alle haben sie im Bundestag für Hartz4 gestimmt.

Nur die Linkspartei/PDS (und das Volk) hat gegen Hartz4 gestimmt....!
Das, was du Hartz 4 Zwangsarbeit nennst, begrüsse ich ausserordentlich wie die Mehrzahl der deutschen Steuerzahler auch, die dafür mitarbeiten müssen.

esperan
13.05.2007, 23:20
Ein Zeichen für Deutschland ! Die Irren regieren uns schon und die Irren werden siegen! Claudia hat sich jetzt eine zweite Warze verdient ... neben oder unter - das weiß ich allerdings nicht. Vermutlich feiert sie heute schon den Untergang der Republik mit den Linken.

Marquis
13.05.2007, 23:22
Wenn man sich diesen ganzen Strang durchliest, weiß man endlich wie repräsentativ die Teilnehmer der politikforen.de sind.
Sie sind überwiegend im Bereich zwischen 16 und 0% zu finden. Schwerpunkt Richtung 0%.
Das kann man traurig oder schön finden, aber es sollte so manchen wild bewegten pubertären Heißsporn doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Für welches heißgeliebte deutsche Volk engagierst du dich ???
Wo sind denn all die Patrioten ???

Daniel3
13.05.2007, 23:25
Das, was du Hartz 4 Zwangsarbeit nennst, begrüsse ich ausserordentlich wie die Mehrzahl der deutschen Steuerzahler auch, die dafür mitarbeiten müssen.


Du begrüsst es also, dass Menschen zu einem Armutslohn von 1 Euro pro Stunde schuften müssen....???

Im übrigen wüsste ich nicht, was der deutsche Steuerzahler davon hat, dass deutsche Bürger in solche Armuts-Jobs abgeschoben werden....!

Viel klüger wäre es doch, die Bürger in einen angemessen bezahlten Job zu bringen, von dem sie leben können ohne auf Hartz4 angewiesen zu sein....!!!

Denn dann wären die Menschen nicht mehr auf Sozial-Leistungen angewiesen, und der Steuerzahler hätte weniger an Steuern für Hartz4 zu zahlen...!

Marquis
13.05.2007, 23:25
Zum Ergebnis:

Den Bremern ist echt nicht mehr zu helfen. Man sollte die Stadt einzäunen und "Betreutes Wohnen" auf die Schilder schreiben.
Und dann dürfen sie ganz korrekt an den Zinseszinsen ersticken und aus die Maus.
Ein Irrenhaus der Extraklasse.
Sie haben schon Jahrzehnte völlig über ihre Verhältnisse gelebt, wollen aber nun noch mehr aus den leeren Kassen verteilen. Der Wahn.
Auch die Zuwandererquote von 50% reicht ihnen noch nicht, es sollen 90% werden.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Skorpion968
13.05.2007, 23:27
Sag mal, kennst Du das Wahlergebnis eigentlich? Warum sollte ich mich zur Politik der SPD oder der Grünen äussern?

:))

Grandioses Wahlergebnis yogi, Glückwunsch! Bin stolz auf euch! :top:

Und wie man an der Reaktion einiger Dumpfbacken erkennen kann, hinterlässt es auch schon Wirkung. :D

klartext
13.05.2007, 23:28
.........................................
Lüge nicht. Niemand arbeitet in D für einen EUR in der Stunde.

Skorpion968
13.05.2007, 23:30
Lüge nicht. Niemand arbeitet in D für einen EUR in der Stunde.

Wetten doch...

klartext
13.05.2007, 23:32
:))

Grandioses Wahlergebnis yogi, Glückwunsch! Bin stolz auf euch! :top:

Und wie man an der Reaktion einiger Dumpfbacken erkennen kann, hinterlässt es auch schon Wirkung. :D
Wenn man in einem der unwichtigsten Bundesländer an vierter Stelle steht, nur die Hälfte der Grünen, und dann so auf die Pauke haut, zeigt das deutlich, mit wie wenig die Linke zu erfreuen ist.
Schade, sie hätten die absolute Mehrheit bekommen sollen. Bremen hätte es verdient, endgültig an die Wand gefahren zu werden.

Skorpion968
13.05.2007, 23:33
Wenn man in einem der unwichtigsten Bundesländer an vierter Stelle steht, nur die Hälfte der Grünen, und dann so auf die Pauke haut, zeigt das deutlich, mit wie wenig die Linke zu erfreuen ist.
Schade, sie hätten die absolute Mehrheit bekommen sollen. Bremen hätte es verdient, endgültig an die Wand gefahren zu werden.

Noch mehr ENTRÜSTUNG, bitte! :))

Jürgen Meyer
13.05.2007, 23:49
Ganz genau yogi

Die Politik der Grossen Koalition ist grandios gescheitert

http://zelos.zeit.de/bilder/2005/39/politik/titel_600.jpg

Heult doch über das Wahlergebnis

Jürgen

elas
13.05.2007, 23:50
:))

Grandioses Wahlergebnis yogi, Glückwunsch! Bin stolz auf euch! :top:

Und wie man an der Reaktion einiger Dumpfbacken erkennen kann, hinterlässt es auch schon Wirkung. :D

Die MultiKulti_Asozialen haben zugelegt.
Die Einwanderungspolitik zeigt Wirkung.
Wenn sie endgültig die Mehrheit haben winkt der Gottesstaat. Mit Demokratie ist es dann vorbei.
Glückwunsch!

elas
13.05.2007, 23:56
Diese Wahl zeigt vor allem eines:

CDU und SPD haben im Vergleich zur letzten Bremenwahl jeweils ca. 5 % der Wähler verloren.

Die Linkspartei - also die einzige Partei, die gegen Hartz4 ist - hat 7 % dazu gewonnen und ist zum ersten Mal in ein westdeutsches Parlament eingezogen.

Dieser Trend ist schon mal zumindest ein richtiger Ansatz, denn alle Deutschen müssen begreifen, dass CDU und SPD heute korrumpierte Kapitalisten-Parteien sind, die schuld daran sind, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden...!

CDU und SPD haben mit Gesetzen wie Hartz4 den asozialen Richtungswechsel in Richtung Armutsgesellschaft und Unfreiheit (Stichwort: 1-Euro-Zwangsjobs) zu verantworten.

Insofern ist es völlig richtig CDU und SPD abzustrafen.

Die Strafe ist allerdings viel zu milde ausgefallen....!

Noch immer wählen zu viele Verblendete CDU und SPD, denn die SPD hat 36 % errungen während die CDU 25 % errungen hat.

Das sind immernoch zu viele verblendete Deutsche, die nicht verstehen, dass CDU und SPD die Böcke sind, die die Verarmung und wachsende Unterdrückung des deutschen Volkes zu verantworten haben.

Es müssen also noch viel mehr Wähler die Linkspartei wählen, wenn es in der BRD wieder gerecht und sozial zugehen soll.

Aber immerhin ist es ein beachtlicher Teilerfolg für die Linkspartei.

Dumm ist natürlich, dass die Grünen 3 % dazu gewonnen haben, denn die Menschen dürfen nicht vergessen, dass die Grünen für Hartz4 genauso verantwortlich sind wie CDU SPD und FDP....!

Denn alle haben sie im Bundestag für Hartz4 gestimmt.

Nur die Linkspartei/PDS (und das Volk) hat gegen Hartz4 gestimmt....!

Eure Rucksack-Deutschen haben die Wahl entschieden und ihr merkt es noch nicht einmal mit eurem Hartz4 -Wahn.

esperan
14.05.2007, 00:02
Zum Ergebnis:

Den Bremern ist echt nicht mehr zu helfen. Man sollte die Stadt einzäunen und "Betreutes Wohnen" auf die Schilder schreiben.
Und dann dürfen sie ganz korrekt an den Zinseszinsen ersticken und aus die Maus.
Ein Irrenhaus der Extraklasse.
Sie haben schon Jahrzehnte völlig über ihre Verhältnisse gelebt, wollen aber nun noch mehr aus den leeren Kassen verteilen. Der Wahn.
Auch die Zuwandererquote von 50% reicht ihnen noch nicht, es sollen 90% werden.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Wenn alles zusammenbricht in Brmen kommt sowieso das Solidarotätsgelabere wieder ... und Finanzausgleich und ähnliches. Das wissen die Bremer auch. Außerdem haben bistimmt viele Migranten sicherlich nicht CDU gewählt. Oder was glaubst Du woher die Stimmen für Rot-Grün kommen? Und in ein paar Jahren ruft ein Ajatollah ... wählt moslemisch ... und 90 Prozent der Moslems werden ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen. Und von den frustrierten Deutschen gehen nur noch 40 Prozent überhaupt zur Wahle. Also alles klar ? Wer Deutschland in Zukunft regieren wird?

Denkt an den Eurosvison contest ... so gewinnt man Wahlen !!!!!!!!!!!!!!

Daniel3
14.05.2007, 00:03
Eure Rucksack-Deutschen haben die Wahl entschieden und ihr merkt es noch nicht einmal mit eurem Hartz4 -Wahn.


Erstens: Was ist ein "Rucksack-Deutscher"...??

Zweitens: Gäbe es kein Hartz4 und keine Verarmung des Volkes müsste man CDU und SPD auch nicht bestrafen.

Wenn du wirklich für das deutsche Volk bist, musst du gegen Hartz4 und gegen Armutslöhne sein!

Und dann musst du auch gegen CDU und SPD sein, denn diese Parteien haben Hartz4 eingeführt.

P.S.
Natürlich darf man auch nicht die FDP oder Grünen wählen, denn auch die haben Hartz4 zugestimmt. Selbst schuld, niemand hat sie gezwungen, diesen Hartz4-Mist mitzutragen.

Aldebaran
14.05.2007, 00:14
Erstens: Was ist ein "Rucksack-Deutscher"...??

Zweitens: Gäbe es kein Hartz4 und keine Verarmung des Volkes müsste man CDU und SPD auch nicht bestrafen.

Wenn du wirklich für das deutsche Volk bist, musst du gegen Hartz4 sein.

Und dann musst du auch gegen CDU und SPD sein, denn diese Parteien haben Hartz4 eingeführt.

P.S.
Natürlich darf man auch nicht die FDP oder Grünen wählen, denn auch die haben Hartz4 zugestimmt. Selbst schuld, niemand hat sie gezwungen, diesen Hartz4-Mist mitzutragen.


In meiner Umgebung und in meiner Nachbarschaft verarmt niemand. Ich kenne auch eine Hartz-IV-Empängerin. Sie kann immerhin ihre Nikotinsucht finanzieren ud auch im tiefsten Winter dauerlüften. Tauschen möchte ich nicht, aber Not kann ich auch keine erkennen.

Ich habe langsam die Nase voll von dem Geplärre.

Es darf einfach nicht sein, dass wegen eines Haufens jammernder Arbeitsscheuer dieses Land zugrundegerichtet wird!

Topas
14.05.2007, 00:21
Ich bin zwar konservativ eingestellt, finde aber die Abstrafung von CDU und SPD in Ordnung. Vielleicht lernen sie endlich mal nicht laufend die Meinung des Volkes, z.B. die bei Umfragen mehrheitliche Ablehnung der Auslandseinsätze, zu ignorieren. Auch über die geringe Wahlbeteiligung sollten sie sich Gedanken machen.

Daniel3
14.05.2007, 00:22
In meiner Umgebung und in meiner Nachbarschaft verarmt niemand. Ich kenne auch eine Hartz-IV-Empängerin. Sie kann immerhin ihre Nikotinsucht finanzieren ud auch im tiefsten Winter dauerlüften. Tauschen möchte ich nicht, aber Not kann ich auch keine erkennen.

Ich habe langsam die Nase voll von dem Geplärre.

Es darf einfach nicht sein, dass wegen eines Haufens jammernder Arbeitsscheuer dieses Land zugrundegerichtet wird!

Reine primitive Hetze, die du hier betreibst.

Die Arbeitslosen sind keinesfalls arbeitsscheu!

(Eher sind Manager wie Ackermann arbeitsscheu, denn die haben in ihrem Leben noch nie am Fließband geschuftet! Die sitzen nur in ihren Luxus-Büros, besaufen sich mit Wein und telefonieren hin und wieder mal......und kassieren dafür unverdiente Millionen!)

Und zugrunde gerichtet wird das Land auch nicht durch die Arbeitslosen!

Zugrunde gerichtet wird das Land durch Neo-Kapitalisten aus der CDU, FDP und SPD, die weiterhin für Armutslöhne und gegen Mindestlöhne sind.

Zugrunde gerichtet wird das Land auch durch neo-kapitalistische Unternehmer, die massenhaft Menschen entlassen oder zu Armutslöhnen arbeiten lassen, um den Aktienwert zu erhöhen oder um sich selbst zu bereichern!

Jede unnötige Kündigung und jeder Armutslohn belastet die Sozialkassen!

Daran sind vor allem die geldgierigen kapitalistischen Arbeitgeber und Politiker schuld, und am allerwenigsten die Arbeitslosen!

Glaubenskrieger
14.05.2007, 00:35
Tja. Wetttstreit der Rechten im Dumm schauen, so nenn ich das.


WIR sind Deutschland! - Was seid Ihr?:cool2:

:su: :deutschla

Skorpion968
14.05.2007, 00:54
In meiner Umgebung und in meiner Nachbarschaft verarmt niemand. Ich kenne auch eine Hartz-IV-Empängerin. Sie kann immerhin ihre Nikotinsucht finanzieren ud auch im tiefsten Winter dauerlüften. Tauschen möchte ich nicht, aber Not kann ich auch keine erkennen.

Ich habe langsam die Nase voll von dem Geplärre.

Es darf einfach nicht sein, dass wegen eines Haufens jammernder Arbeitsscheuer dieses Land zugrundegerichtet wird!

Solche Beiträge sind echt köstlich. :D

"Ich kenne auch eine Hartz4 und die darf sogar noch rauchen und muss im Winter nicht in ihrer eigenen Bude ersticken. Tauschen möchte ich zwar nicht, aber ansonsten geht mir das auch am Arsch vorbei."

Ich liebe solche Beiträge. Mehr davon! Mehr ENTRÜSTUNG, bitte! :))

AlexW
14.05.2007, 07:50
Ich finde das Ergebnis tendenziell in Ordnung. -10% für Union/SPD und die Kleinen gewinnen entsprechend.
Schade finde ich nur, dass es keine rechte Alternative zur Union in die Bürgerschaft geschafft hat.

Das die Linken in Bremen gewonnen haben, finde ich in etwa so überraschend, wie wenn die Rechten in Bayern gewinnen.

Walter Hofer
14.05.2007, 07:58
Schade finde ich nur, dass es keine rechte Alternative zur Union in die Bürgerschaft geschafft hat.



Das muss nicht unbedingt sein, in Bayern gibt es auch keine Linke.

Positiv ist, dass die "Edel-Schill-Gruppe" ("Bürger in Wut") mit 4,99 % in Bremerhaven gescheitert ist. Der rechtspopulistischen "Sauermanntruppe" fehlt genau eine Stimme, um ein Mandat zu erringen. :))

futuere
14.05.2007, 08:14
Gab es sowas überhaupt schon mal? Wegen einer Stimme nicht in das Parlament zu kommen ist doch sicher ein Novum in der bundesrepublikanischen Geschichte. Der BIW-Mann wird sich grün ärgern. ;)

Grotzenbauer
14.05.2007, 08:15
Reine primitive Hetze, die du hier betreibst.

Die Arbeitslosen sind keinesfalls arbeitsscheu!

(Eher sind Manager wie Ackermann arbeitsscheu, denn die haben in ihrem Leben noch nie am Fließband geschuftet! Die sitzen nur in ihren Luxus-Büros, besaufen sich mit Wein und telefonieren hin und wieder mal......und kassieren dafür unverdiente Millionen!)

Und zugrunde gerichtet wird das Land auch nicht durch die Arbeitslosen!

Zugrunde gerichtet wird das Land durch Neo-Kapitalisten aus der CDU, FDP und SPD, die weiterhin für Armutslöhne und gegen Mindestlöhne sind.

Zugrunde gerichtet wird das Land auch durch neo-kapitalistische Unternehmer, die massenhaft Menschen entlassen oder zu Armutslöhnen arbeiten lassen, um den Aktienwert zu erhöhen oder um sich selbst zu bereichern!

Jede unnötige Kündigung und jeder Armutslohn belastet die Sozialkassen!

Daran sind vor allem die geldgierigen kapitalistischen Arbeitgeber und Politiker schuld, und am allerwenigsten die Arbeitslosen!
___________

Das ist Verbalhornung in Perfektion !?(

PeterH
14.05.2007, 08:19
Reine primitive Hetze, die du hier betreibst.

Die Arbeitslosen sind keinesfalls arbeitsscheu!

(Eher sind Manager wie Ackermann arbeitsscheu, denn die haben in ihrem Leben noch nie am Fließband geschuftet! Die sitzen nur in ihren Luxus-Büros, besaufen sich mit Wein und telefonieren hin und wieder mal......und kassieren dafür unverdiente Millionen!)

So viel zum Thema "primitive Hetze" :hihi:

Grotzenbauer
14.05.2007, 08:22
SPD will Regierung in zwei Wochen zimmern.

Sozialdemokraten und CDU haben bei der Wahl herb verloren. Die Bürger haben zwölf Jahre fast geräuschlose Zusammenarbeit im Rathaus nicht honoriert. Bürgermeister Böhrnsen sieht die Partnerschaft mit der Union verschlissen. Die Grünen wittern ihre Chance.

Bleibt zu hoffen. dass im Ergebnis für die Bürger keine gezimmerte IKEA-Möbel resultieren!?(

latinroad
14.05.2007, 08:25
Den Bremern ist der Finanzausgleich zu streichen. Die träumen vom Sozialismus!

PeterH
14.05.2007, 08:31
Das Pack soll machen was es will. Und jeh lauter sie über Harz4, Armut und Umverteilung jammern desto mehr freue ich mich und gönne mir nochmal extra was schönes.

Walter Hofer
14.05.2007, 08:43
Gab es sowas überhaupt schon mal? Wegen einer Stimme nicht in das Parlament zu kommen ist doch sicher ein Novum in der bundesrepublikanischen Geschichte. Der BIW-Mann wird sich grün ärgern. ;)

Er hätte heiraten sollen, seine Frau hätte ihn gewählt. :)

Mcp
14.05.2007, 08:47
Er hätte heiraten sollen, seine Frau hätte ihn gewählt. :)

Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen sich selber zu wählen.

AlexW
14.05.2007, 08:50
Das muss nicht unbedingt sein, in Bayern gibt es auch keine Linke.


Wieso? Es gibt auch in Bayern SPD und Grüne, also 2 Linke Parteien bei nur einer Rechten der CSU.
Wobei ich das in Bayern auch nicht dramatisch finde, denn die CSU ist noch mehr oder weniger Rechts, da braucht man nicht unbedingt eine Alternative.

Angesichts des Programms der Bremen Union sitzen meiner Meinung nach 95% Linke in der Bürgerschaft, 5% Liberale und 0% Rechte. Das ist katastrophal, in jedem Parlament sollten Linke, Rechte und Liberale sitzen, damit wenigstens anständige Oppositionsarbeit gemacht wird.

Walter Hofer
14.05.2007, 08:54
Wieso? Es gibt auch in Bayern SPD und Grüne, also 2 Linke Parteien bei nur einer Rechten der CSU.


Also, die SPD ist eine konservative Partei der Mitte (alten Arbeiterschicht) und die Grünen sind eine bürgerliche Partei wie die FDP (plus Ökologie), aber beide sind nicht links.

Walter Hofer
14.05.2007, 08:57
Vielleicht hat er auch einfach nur vergessen sich selber zu wählen.

:lach: kann in der Aufregung passen.

Nun geht er weiter auf Streife und lungert nicht im Stadtparlament von Bremerhaven rum.

futuere
14.05.2007, 09:07
Wenn er sich selbst nicht gewählt hat, dann wird sein erster Gang heute früh wohl der zum Psychiater gewesen sein. Sowas würde man nicht einfach so verkraften.

yogi61
14.05.2007, 09:08
Den Bremern ist der Finanzausgleich zu streichen. Die träumen vom Sozialismus!


O, ein echter Demokrat,der die Zahlung des Finanzausgleichs vom Wahlverhalten abhängig machen will. :no_no:

elas
14.05.2007, 09:10
Erstens: Was ist ein "Rucksack-Deutscher"...??

Zweitens: Gäbe es kein Hartz4 und keine Verarmung des Volkes müsste man CDU und SPD auch nicht bestrafen.

Wenn du wirklich für das deutsche Volk bist, musst du gegen Hartz4 und gegen Armutslöhne sein!

Und dann musst du auch gegen CDU und SPD sein, denn diese Parteien haben Hartz4 eingeführt.

P.S.
Natürlich darf man auch nicht die FDP oder Grünen wählen, denn auch die haben Hartz4 zugestimmt. Selbst schuld, niemand hat sie gezwungen, diesen Hartz4-Mist mitzutragen.


Ein Radiokommentator sagte heute morgen im D-Radio :

Das grüne Prekeriat interessiert sich nur für Premiere-Anschluss und die Höhe der staatlichen Sozialhilfeleistungen.

und ich füge hinzu:
deren Wählerschaft wird durch starke Selbstvermehrung und Zuwanderung immer mehr.

Das ganze Politikgelaber "wer warum wie oder was" ist vollkommen obskur.

Multikulti-Asozial wächst bei solchen Schlaraffenlandbedingungen von selbst.

ortensia blu
14.05.2007, 09:24
Zum Ergebnis:

Den Bremern ist echt nicht mehr zu helfen. Man sollte die Stadt einzäunen und "Betreutes Wohnen" auf die Schilder schreiben.
Und dann dürfen sie ganz korrekt an den Zinseszinsen ersticken und aus die Maus.
Ein Irrenhaus der Extraklasse.
Sie haben schon Jahrzehnte völlig über ihre Verhältnisse gelebt, wollen aber nun noch mehr aus den leeren Kassen verteilen. Der Wahn.
Auch die Zuwandererquote von 50% reicht ihnen noch nicht, es sollen 90% werden.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.

Rot-grünes Biotop, unterhalten vom deutschen Steuerzahler.

PeterH
14.05.2007, 09:28
O, ein echter Demokrat,der die Zahlung des Finanzausgleichs vom Wahlverhalten abhängig machen will. :no_no:

Der Finanzausgleich sollte abgeschafft werden damit jeder Bürger die Folgen seines Wahlverhaltens spürt. Was macht es für einen Sinn wenn ich mir Idiologie in's Parlament holen darf und andere dafür zahlen müssen?

ortensia blu
14.05.2007, 09:30
O, ein echter Demokrat,der die Zahlung des Finanzausgleichs vom Wahlverhalten abhängig machen will. :no_no:

Dieser sozialistische Finanzausgleich führt dazu, daß die Alimentierten auf Kosten der anderen in Saus und Braus leben können.

Klopperhorst
14.05.2007, 09:40
Diese Wahl bestätigt nur, daß es vorbei ist, daß es keinen politischen Umschwung mehr geben wird. Ob Paris, Berlin, Amsterdam, London; gerade in den multiethnischen Städten, in denen der Bevölkerungsaustausch von abgeschlossen ist, wird links und grün gewählt.

Und das geht jetzt so weiter. Das große Projekt wird zu Ende geführt, denn es ist ein geschichtlicher Lernprozess der europäischen Völker, der nur mit einem Knall enden kann. Auf der Schussfahrt wird nicht mehr gewendet, und wer auf Blender wie Sarkozy vertraut, ist für mich ohnehin naiv. Nein. Es hat keinen Sinn mehr, auf eine Wende zu hoffen, ehe die schlimmsten Auswirkungen eintreten, nämlich Bürgerkrieg oder wirtschaftlich/sozialer Totalzusammenbruch Westeuropas.


---

Ausonius
14.05.2007, 09:44
Politikforen.de + Bremen-Wahlergebnis = super Kombination! Selten war es so genug- und wohltuend, hier zu schreiben und zu lesen. Einige schreiben von der Veränderung des politischen Systems, andere vom Auswandern und ganz große Kulturpessimisten vom Untergang Europas. Auf jeden Fall ein Riesenspass.

ppp
14.05.2007, 09:44
ah, klopperhorst ist doch noch da. einen guten tag wünsche ich. jaja, wahrlich wahrlich, das ende ist nahe.

Mcp
14.05.2007, 09:51
Diese Wahl bestätigt nur, daß es vorbei ist, daß es keinen politischen Umschwung mehr geben wird. Ob Paris, Berlin, Amsterdam, London; gerade in den multiethnischen Städten, in denen der Bevölkerungsaustausch von abgeschlossen ist, wird links und grün gewählt.

Das ist ganz unzweifelhaft so. Bremen ist ein Biotop.



Und das geht jetzt so weiter. Das große Projekt wird zu Ende geführt, denn es ist ein geschichtlicher Lernprozess der europäischen Völker, der nur mit einem Knall enden kann. Auf der Schussfahrt wird nicht mehr gewendet, und wer auf Blender wie Sarkozy vertraut, ist für mich ohnehin naiv. Nein. Es hat keinen Sinn mehr, auf eine Wende zu hoffen, ehe die schlimmsten Auswirkungen eintreten, nämlich Bürgerkrieg oder wirtschaftlich/sozialer Totalzusammenbruch Westeuropas.


Den Knall sehe ich indes nicht, eher ein sanftes hinübergleiten im natürlichen Wechsel der Generationen. Für den Nachwuchs ist normal, was für den Eltern noch unzumutbar erscheint. Dabei hilft, dass Vergangenheit nur noch als Schuld wahrgenommen wird, die es zu überwinden oder auszugleichen gilt. Der wirtschaftliche Zusammenbruch oder der Bürgerkrieg wird vermutlich genauso ausbleiben, wie eine politische Wende.

Klopperhorst
14.05.2007, 10:13
Das ist ganz unzweifelhaft so. Bremen ist ein Biotop.



Den Knall sehe ich indes nicht, eher ein sanftes hinübergleiten im natürlichen Wechsel der Generationen. Für den Nachwuchs ist normal, was für den Eltern noch unzumutbar erscheint. Dabei hilft, dass Vergangenheit nur noch als Schuld wahrgenommen wird, die es zu überwinden oder auszugleichen gilt. Der wirtschaftliche Zusammenbruch oder der Bürgerkrieg wird vermutlich genauso ausbleiben, wie eine politische Wende.


Nochmal. Ich will meine Zeit hier nicht überstrapazieren, schrieb nur, weil ich diese Wahl als totale Bestätigung meiner Meinung sehe, daß es vorbei ist mit dem "deutschen Volk".

Ein Hinübergleiten ist naiv und bedeutet, daß eine Entwicklung linear weitergeht. Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch Deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran.

Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.


---

politisch Verfolgter
14.05.2007, 10:19
User benötigen eben value.
Immer Mehr wollen keine marginalisierten Kostenfaktoren mehr nachliefern - aus eigener übler Erfahrung.
Was nützt ein superreiches Deutschland, wenn einem nix gehört, erkennen immer Mehr.
Fremder Reichtum verteuert das Leben, zieht die Preise nach oben.
Da kann man nur mehr nachwuchslos zugucken, wie Neuankömmlinge evtl. das Ruder herumreißen.

Mcp
14.05.2007, 10:33
Nochmal. Ich will meine Zeit hier nicht überstrapazieren, schrieb nur, weil ich diese Wahl als totale Bestätigung meiner Meinung sehe, daß es vorbei ist mit dem "deutschen Volk".

Ein Hinübergleiten ist naiv und bedeutet, daß eine Entwicklung linear weitergeht. Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch Deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran.

Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.


Diese Entwicklungen sind doch schon seit einigen Jahren m Fokus der politischen und wirtschaftlichen Klasse dieses Landes. Lesen sie neueren Aufsätze über die Aufgaben des social engineering der Bertelsmannstiftung oder diverse Reports von McKinsey oder Berger. Dort können sie sowohl die von ihnen beschriebenen Szenarien als auch staatliche und private Lösungsansätze nachlesen. Glauben Sie wirklich das die Unterschichtendebatte aus heiterem Himmel kam? Aber natürlich, in einem haben Sie recht, um Deutschland, Volk oder Nationalstaat, geht es dabei schon längst nicht mehr. Werfen sie einen Blick auf die Geschichte des römischen Reiches, schauen sie nach Gallien, Britannien und Dalmatien. Früher Hellenisierung und Romanisierung, nun Amerikanisierung. Die grundlegenden Techniken imperialer Verwaltungen haben sich wenig verändert. Mehr oder weniger gesteuerte Migration gehörte schon im alten Rom zum Mittel der Machtpolitik.

Rikimer
14.05.2007, 10:34
Nochmal. Ich will meine Zeit hier nicht überstrapazieren, schrieb nur, weil ich diese Wahl als totale Bestätigung meiner Meinung sehe, daß es vorbei ist mit dem "deutschen Volk".

Ein Hinübergleiten ist naiv und bedeutet, daß eine Entwicklung linear weitergeht. Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch Deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran.

Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.


---Ich stimme dir zu.

Wenn man bis spätestens 2020 dem Kontinent Europa nicht den Rücken gekehrt hat, ist man selbst schuld. Wer Kinder und Familie hat, der sollte hier nicht nur an sich selbst denken, sondern Vorkehrungen treffen, sich außerhalb Europas (Amerika, Australien) eine Zukunft aufzubauen. Um nicht zu den letzten zu gehören, welche zu spät erwacht sind um das Irrenhaus Europa (Konglomerat aus islamischen, sozialistischen, multikulturellen und anderen irrsinnigen Ideologien/Religionen) zu verlassen.

Insofern sollte die Wahl in Bremen für wache Zeitgenossen der letzte Mahnruf gewesen sein. Als Zeichen für kommende Verhältnisse. Denn dieses wird heute noch dadurch kaschiert, das zum einen die Deutschen noch die Wirtschaft tragen, zum anderen die Verschuldung noch ausgereizt werden kann (bei niedergehender Demographie, falscher Einwanderungspolitik -> Pisa-E-Ergebnisse! ist dies nicht mehr möglich), der Länderfinanzausgleich die typischen sozialistischen Experimente zu verdecken weiß und zum anderen - trotz der Auswanderung von mehr als 150 000 Deutschen - die tragenden Kräfte dieses Staates, nämlich die Leistungsträger des Deutschen Volkes, diesem Lande noch nicht in Scharren den Rücken gekehrt haben. Dies wird sich aber bis spätestens Ende des nächsten Jahrzehnts ändern.

Dem Rest wünsche ich hier auf diesem Kontinent viel Spaß und Glück, er wird beides brauchen. Das eine um nicht irr zu werden bei den real existierenden Ergebnissen des multikulturellen Experiments auf Grundlagen eines sozialistisch-islamischen Gemisches und das andere um Heil über diese Zeit zu kommen.

MfG

Rikimer

kritiker_34
14.05.2007, 10:46
Ich stimme dir zu.

Wenn man bis spätestens 2020 dem Kontinent Europa nicht den Rücken gekehrt hat, ist man selbst schuld.

Auch diese Abwanderung ist gewollt! Insofern spielts du genau denjenigen in die Hände, welche das Alte Europa vernichten wollen um es durch irgendwas "neues" zu ersetzen, was aber langfristig nicht standhalten wird.

In Australien wird dieser Prozess nur um einige Jahre verschoben sein, also das mag für Einzelne noch gehen, verhindert aber den Untergang der europäischen Kultur nicht.

Derzeit leben wir in D mit ca. € 1,5 Billionen Schulden und sind gezwungen, noch weitere Kredite aufzunehmen für Sozialleistungen, Integrationskosten für Kuluturfremde, usw. statt dafür zusorgen dass z.B. 2 Millionen Ausländer in D wieder in ihre Heimat gehen und die freiwerdenden Mittel für vernünftige Löhne und Sozialleistungen einsetzen zum Erhalt des deutschen Volkes.

Wie du sehen kannst, sieht es in Holland und anderen europäischen Ländern ähnlich aus und derzeit gibt es keine EUROPÄISCHE politische BEWEGUNG welche sich konsequent FÜR den ERHALT Europas einsetzt.

klartext
14.05.2007, 10:47
O, ein echter Demokrat,der die Zahlung des Finanzausgleichs vom Wahlverhalten abhängig machen will. :no_no:
Warum sollen Länder, die gut gewirtschaftet haben wie Bayern, den Bankrott von roten Städten wie Bremen und Berlin bezahlen, die mit Geld nicht umgehen können ?
In München interessiert es annähernd niemanden, wer wen in Bremen wählt, solange er dafür nicht bezahlen muss.
Wer Rot/Dunkerot wählt, soll auch für die Folgen selbst aufkommen.

klartext
14.05.2007, 10:52
Ich stimme dir zu.

Wenn man bis spätestens 2020 dem Kontinent Europa nicht den Rücken gekehrt hat, ist man selbst schuld. Wer Kinder und Familie hat, der sollte hier nicht nur an sich selbst denken, sondern Vorkehrungen treffen, sich außerhalb Europas (Amerika, Australien) eine Zukunft aufzubauen. Um nicht zu den letzten zu gehören, welche zu spät erwacht sind um das Irrenhaus Europa (Konglomerat aus islamischen, sozialistischen, multikulturellen und anderen irrsinnigen Ideologien/Religionen) zu verlassen.

Insofern sollte die Wahl in Bremen für wache Zeitgenossen der letzte Mahnruf gewesen sein. Als Zeichen für kommende Verhältnisse. Denn dieses wird heute noch dadurch kaschiert, das zum einen die Deutschen noch die Wirtschaft tragen, zum anderen die Verschuldung noch ausgereizt werden kann (bei niedergehender Demographie, falscher Einwanderungspolitik -> Pisa-E-Ergebnisse! ist dies nicht mehr möglich), der Länderfinanzausgleich die typischen sozialistischen Experimente zu verdecken weiß und zum anderen - trotz der Auswanderung von mehr als 150 000 Deutschen - die tragenden Kräfte dieses Staates, nämlich die Leistungsträger des Deutschen Volkes, diesem Lande noch nicht in Scharren den Rücken gekehrt haben. Dies wird sich aber bis spätestens Ende des nächsten Jahrzehnts ändern.

Dem Rest wünsche ich hier auf diesem Kontinent viel Spaß und Glück, er wird beides brauchen. Das eine um nicht irr zu werden bei den real existierenden Ergebnissen des multikulturellen Experiments auf Grundlagen eines sozialistisch-islamischen Gemisches und das andere um Heil über diese Zeit zu kommen.

MfG

Rikimer

Ich hatte es schon einmal geschrieben: Die Zukunft gehört den Ländern Osteuropas. Sie sind noch nicht so geistig degeneriert wie D und Mitteleuropa, sondern haben noch diesen gesunden nationalen Egoismus und Rigorismus, der notwendig ist, um eine Gesellschaft und ein Land zu erhalten.
Multikultiwahn und Gutmenschenromatik hat dort noch nicht die gesellschaftlichen Grundsturkturen zersetzt und eine Roth oder ein Lafi wäre dort nur ein Lacherfolg.
Ich habe daraus schon vor einiger Zeit meine Konsequenzen gezogen und zielgenau umdisponiert. Zu mehr als für einen Absatzmarkt taugt D und Mitteleuropa mittelfristig nicht. Das sehen auch viele Unternehmer, die ich kenne, ebenso.

Klopperhorst
14.05.2007, 10:55
Diese Entwicklungen sind doch schon seit einigen Jahren m Fokus der politischen und wirtschaftlichen Klasse dieses Landes. Lesen sie neueren Aufsätze über die Aufgaben des social engineering der Bertelsmannstiftung oder diverse Reports von McKinsey oder Berger. Dort können sie sowohl die von ihnen beschriebenen Szenarien als auch staatliche und private Lösungsansätze nachlesen. Glauben Sie wirklich das die Unterschichtendebatte aus heiterem Himmel kam? ...

Ich will mich nicht über die vielen Studien erheben, aber ich messe ihnen keinen Wert bei, weil sie alle von der IST-Situation ausgehen, also einer Bevölkerung, die noch weitgehend Deutsch ist, Jahrgänge, die vor 30, 40 Jahren sozialisiert wurden. Aber die Basis für ein gesundes Gemeinwesen, eine gesunde Wirtschaft und eine gemeinschaftliche Kultur ist ein gesundes Volk.

Das System setzt aber nicht mehr auf Volk und ethnisch/kulturelle Gemeinschaft, weil es meint, diese Sachen wären nur Beiwerk und man müsste nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und sozialstaatliches Engagement liefern, um eine beliebige Ansammlung von Menschen an einem Strang ziehen zu lassen. In den USA wird das durch den große Patriotismus kompensiert und ebenfalls durch die noch starke weisse Mehrheit. Aber auch dort ist die IST-Situation hinfällig, aufgrund demografischer Entwicklung.

Ohne nationale Restauration, ohne widerbelebung der völkischen Idee, wird das System meiner Meinung nach grandios scheitern. Es sind schon ganz andere Systeme gescheitert, wäre nicht das erste Mal, daß sich Wissenschaftler und sog. Eliten grundweg irren. Wie gesagt: Ein geschichtlicher Lernprozess, der zu Ende geführt werden wird.

@Rikimer

Gut zu wissen, daß wenigstens einige kapiert haben, wohin der Zug fährt.

kritiker_34
14.05.2007, 10:58
Nochmal. Ich will meine Zeit hier nicht überstrapazieren, schrieb nur, weil ich diese Wahl als totale Bestätigung meiner Meinung sehe, daß es vorbei ist mit dem "deutschen Volk".

Ein Hinübergleiten ist naiv und bedeutet, daß eine Entwicklung linear weitergeht. Es wird noch bis 2015 oder 2020 ohne größere Probleme weitergehen, weil die BRD noch von den starken Jahrgängen um die 40 getragen wird, die sind weitgehend noch Deutsch und treiben Wirtschaft und Kultur im Land voran.

Aber danach werden chaotische Prozesse wirken, wie bei jedem großen Umbruch, weil die Mehrheiten dann drastisch verschoben werden. Wie gesagt. Der Weg ist so klar und vorgezeichnet, daß es schon lächerlich ist, nicht das große Unheil zu sehen auf das die ganze westliche Welt zusteuert. Und aufwachen werden sie erst, wenn es zu spät ist.


---


Sehe ich ähnlich! Das herbeigeführte Babylon wird in sich selbst zusammenkrachen, während homogene Geseelschaften wie z.B. Japan oder China die technologische Führerschaft übernehmen. Die Moslem Mentalität ist dabei die rückständigste von allen Kulturen, wie man am Lebensstandard in den Öl Ländern sehen kann.

Tja, die innereuropäische Zerrissenheit bezüglich Migration von Nichteuropäern wird zur endgültigen Vernichtung führen. Das was derzeit an Sozialleistungen bezahlt wird, ist Kredit finanziert. DAS ist ja der Wahnsinn. Ein Wirtschaftkrieg wo wir gezwungen sind, unsere eigenen Feinde zu finanzieren.

kritiker_34
14.05.2007, 10:59
Warum sollen Länder, die gut gewirtschaftet haben wie Bayern, den Bankrott von roten Städten wie Bremen und Berlin bezahlen, die mit Geld nicht umgehen können ?
In München interessiert es annähernd niemanden, wer wen in Bremen wählt, solange er dafür nicht bezahlen muss.
Wer Rot/Dunkerot wählt, soll auch für die Folgen selbst aufkommen.

Über den Länderfinanzausgleich ist auch Bayern gezwungen, dass rot/grüne Chaos mitzufinanzieren!

kritiker_34
14.05.2007, 11:03
Ohne nationale Restauration, ohne widerbelebung der völkischen Idee, wird das System meiner Meinung nach grandios scheitern. Es sind schon ganz andere Systeme gescheitert, wäre nicht das erste Mal, daß sich Wissenschaftler und sog. Eliten grundweg irren. Wie gesagt: Ein geschichtlicher Lernprozess, der zu Ende geführt werden wird.

@Rikimer

Gut zu wissen, daß wenigstens einige kapiert haben, wohin der Zug fährt.

"kapiert" haben es einige, nur scheint es derzeit keine politische Kraft zu geben, welche auch nur annährend in der Lage wäre, eine Trendwende einzuleiten.

Für die CDU muss nur die Kasse stimmen, das ist jedoch zuuu kurz gedacht.

Mcp
14.05.2007, 11:11
Ich will mich nicht über die vielen Studien erheben, aber ich messe ihnen keinen Wert bei, weil sie alle von der IST-Situation ausgehen, also einer Bevölkerung, die noch weitgehend Deutsch ist, Jahrgänge, die vor 30, 40 Jahren sozialisiert wurden. Aber die Basis für ein gesundes Gemeinwesen, eine gesunde Wirtschaft und eine gemeinschaftliche Kultur ist ein gesundes Volk.

Das System setzt aber nicht mehr auf Volk und ethnisch/kulturelle Gemeinschaft, weil es meint, diese Sachen wären nur Beiwerk und man müsste nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und sozialstaatliches Engagement liefern, um eine beliebige Ansammlung von Menschen an einem Strang ziehen zu lassen. In den USA wird das durch den große Patriotismus kompensiert und ebenfalls durch die noch starke weisse Mehrheit. Aber auch dort ist die IST-Situation hinfällig, aufgrund demografischer Entwicklung.

Ohne nationale Restauration, ohne widerbelebung der völkischen Idee, wird das System meiner Meinung nach grandios scheitern. Es sind schon ganz andere Systeme gescheitert, wäre nicht das erste Mal, daß sich Wissenschaftler und sog. Eliten grundweg irren. Wie gesagt: Ein geschichtlicher Lernprozess, der zu Ende geführt werden wird.


Die Studien schreiben den heutigen Zustand eben nicht linear fort, aber ich will hier nichts verteidigen, an was ich selber nicht glaube. Das Wissenschaftler sich immer irren, gehört zu den Fluch ihres Berufes: Die Geschichte ist Wissenschaft ist eine Geschichte von Irrtümern, denn Forschung ohne Irrtum wäre das Ende jeder Wissenschaft.

Jedoch, kann ich auch an ihr Szenario eines ethnischen Bürgerkrieges nicht glauben. Wer bitte soll den in 30 oder 40 Jahren führen? Alte deutsche Männer? Viel wahrscheinlicher ist, dass der europäische Mensch ziemlich sang- und klanglos im Dunkel der Geschichte verschwindet, wie so viele Völker vor ihm.

Klopperhorst
14.05.2007, 11:20
Sehe ich ähnlich! Das herbeigeführte Babylon wird in sich selbst zusammenkrachen, während homogene Geseelschaften wie z.B. Japan oder China die technologische Führerschaft übernehmen. ....

Japan und China beweisen, daß es ohne Multikulti und überbordende Sozialsysteme möglich ist, Wirtschaftsmacht zu sein. Die haben die gleichen demografischen Entwicklungen wie wir, aber sie sind eben höherentwickelt und setzen nicht auf Zuwanderung. Damit werden sie sich erhalten.


---

Rikimer
14.05.2007, 11:37
Auch diese Abwanderung ist gewollt! Insofern spielts du genau denjenigen in die Hände, welche das Alte Europa vernichten wollen um es durch irgendwas "neues" zu ersetzen, was aber langfristig nicht standhalten wird.

In Australien wird dieser Prozess nur um einige Jahre verschoben sein, also das mag für Einzelne noch gehen, verhindert aber den Untergang der europäischen Kultur nicht.

Derzeit leben wir in D mit ca. € 1,5 Billionen Schulden und sind gezwungen, noch weitere Kredite aufzunehmen für Sozialleistungen, Integrationskosten für Kuluturfremde, usw. statt dafür zusorgen dass z.B. 2 Millionen Ausländer in D wieder in ihre Heimat gehen und die freiwerdenden Mittel für vernünftige Löhne und Sozialleistungen einsetzen zum Erhalt des deutschen Volkes.

Wie du sehen kannst, sieht es in Holland und anderen europäischen Ländern ähnlich aus und derzeit gibt es keine EUROPÄISCHE politische BEWEGUNG welche sich konsequent FÜR den ERHALT Europas einsetzt.

Was soll ich machen? Ich gehe hier kaputt in Europa. :(

Ich habe nicht soviel Kraft hier gegen eine dumpfe Masse anzukämpfen, der das eigene Schicksal gleich zu sein scheint. Und warum sollte ich? Ich will meine Ruhe haben.

Und wenn ich schon zu den wenigen gehöre, die in etwa sehen können, was kommt - hierzu braucht es wirklich nicht als ein wenig wachen gesunden Menschenverstand - dann wäre ich wirklich sehr, sehr dumm, wenn ich wissenden Auges alles über mich komme lasse, ohne dem ganzen den Rücken zu kehren.

MfG

Rikimer

ErhardWittek
14.05.2007, 11:41
Japan und China beweisen, daß es ohne Multikulti und überbordende Sozialsysteme möglich ist, Wirtschaftsmacht zu sein. Die haben die gleichen demografischen Entwicklungen wie wir, aber sie sind eben höherentwickelt und setzen nicht auf Zuwanderung. Damit werden sie sich erhalten.


---
Genau, denn in diesen Ländern steht das nationale Interesse im Vordergrund. Chinesen und Japaner sind knallharte Pragmatiker und nicht von irgendwelchen versponnenen Ideologien/Religionen angekränkelt. Mao war gesamthistorisch gesehen ja nur ein Betriebsunfall, von dem sich China ganz sicher wieder erholen wird.

Namenlos
14.05.2007, 11:47
Es freut mich, daß Klopperhorst zu diesem Thema geantwortet hat.
Gerade heute früh dachte ich, was er wohl zur Bremer Wahl sagen würde.
Man kann dem nur beipflichten - es ist hoffnungslos auf eine Wende a la Ulfkotte zu hoffen. Selbst in den schlimmsten Problembezirken (Bremerhaven) hat rotrotgtün mehr als 54 %. Die konservative Mitte bricht seit dem Zusammenbruch des Kommunismus vollständig weg.
Alle jaulen vor Zukunftsangst, aber gewählt wird trotzdem wie gehabt. Ich schätze auch, daß dieser Zustand sich noch mindestens 25 Jahre halten läßt...

Ausonius
14.05.2007, 11:49
Alle jaulen vor Zukunftsangst, aber gewählt wird trotzdem wie gehabt. Ich schätze auch, daß dieser Zustand sich noch mindestens 25 Jahre halten läßt...

Stimmt ja nicht, die Konservativen wurden abgewatscht, das ist nicht unbedingt "wie gehabt".

ErhardWittek
14.05.2007, 11:58
Was soll ich machen? Ich gehe hier kaputt in Europa. :(

Ich habe nicht soviel Kraft hier gegen eine dumpfe Masse anzukämpfen, der das eigene Schicksal gleich zu sein scheint. Und warum sollte ich? Ich will meine Ruhe haben.
....

Wo sich abstrakte Intelligenz und soziale Kompetenz verbinden, fehlt offenbar der Wille zur Macht. Das ist m.E. der Grund, weshalb sich destruktive Menschen grundsätzlich durchsetzen und die Möglichkeit erhalten, zur Erreichung und Erhaltung ihrer Macht jede Schweinerei anzustellen, derer sie fähig sind. Die Linken und die Großindustrie, in Wahrheit zwei Seiten einer Medaille, schrecken nicht im mindesten davor zurück, hirn- und willenlose Massenmenschen zu züchten, die in einer damit ad absurdum geführten "Demokratie" benutzt werden, die bestehenden Machtverhältnisse zu zementieren.

Van der Graf Generator
14.05.2007, 12:00
Bremen zeigt mal wieder, was das für eine widerliche und ekelerregende Stadt ist, ich empfand sie schon immer als eine der schlimmsten Städte überhaupt auf Erden. Mit Bremen assoziiere ich vollgedreckte und versiffte Bahnhöfe, umgekippte Mülltonnen, einen menschenverachtenden Hassprediger als Bildungssenator, Redwing, linke Arroganz, Bevormundung, Besserwisserei, Gesinnungspolizei und Hexenjagd.(Kenshin-...)

Wem sagst Du das. Bremen,Berlin. Es sind beides widerliche,eklige Städte.
HB macht ÄUSSERLICH, so die Innenstadt, einen SCHEINBAR(!!)gemütlichen Eindruck, das aber ist alles nur Fassade. In Wirklichkeit ist da die höchste Mordquote in der brd, die schlimmste Moslemgewalt zusammen mit Berlin, die dümmsten Roten des landes, die ich schon Vatrelandsverräter nennen möchte; dazu dann Deine Attribute der Drecksstadt, die allesamt stimmen.
Aber ganz Norddeutschland ist so. Schau Dir nur Hannover,Kiel,Lübeck etc an.
Da wohnen die "gleichen"Leute-tumbe Norddeutsche mit einem Hang zum Hass auf alles Deutsche. Da ist gar kein so grosser Unterschied.

Es lebe der Süden des Landes,BW,Bayern, Teile von Hessen,Sachsen und von mir aus auch das Rheinland. Und die restlichen "neuen"Bundesländer mit Ausnahme von McPomm gehen auch noch.

Eine vernünftige Politik sollte Norddeutschland und Berlin als Krebsgeschwür des Landes rausschneiden und sich selber überlassen.
Ein Kerndeutschland aus Süd-und Teilen von Ostdeutschland wäre eine wunderbare Alternative.
Die tumben Norddeutschen kölnnten in ihrem eigenen Müll vergammeln, das haben sie sich redlich verdient.

Van der Graf Generator
14.05.2007, 12:02
Hab ich eben auch woanders geschrieben.
Selbst alles und jeden anmachen, aber selbst nix vertragen können Erinnert mich so an Musels.

Denunziant !

Mich erinnert es an tumbe Norddeutsche. Die sind so derangiert, musst Du wissen.

Klopperhorst
14.05.2007, 12:26
Mich erinnert es an tumbe Norddeutsche. Die sind so derangiert, musst Du wissen.

Als ehem. Norddeutscher kann ich dem nicht zustimmen. Norddeutschland ist aber doch protestantisches und auch rotes Gebiet. Dort hatte die SPD eher das Sagen, auch im Ruhrgebiet, klassische Arbeiterregionen eben. Heute hat sich das wirtschaftliche Gewicht Deutschlands auf den Süden verschoben. Aber deswegen zu behaupten, im Süden würden diese Tendenzen nicht zu beobachten sein, ist falsch.

Ich erinnere nur an das Wahlverhalten in den multiethnischen Städten München und Nürnberg, beide in den unteren Altersgruppen schon mehrheitlich von Ausländern und sozialen Schmarotzern besiedelt.

Wie gesagt: Die Kraft kommt noch von den starken 40er Jahrgängen her. Was nachkommt, kann man in den Großstädten in den unteren Altersgruppen betrachten, und auch das Wahlverhalten ist ein Vorgeschmack auf den Linksruck, der Gesamtdeutschland langfristig bevorsteht, der dann die Situation noch verschlimmert.


---

Van der Graf Generator
14.05.2007, 12:36
Mir, als 50jährigem,graut davor, was hier in 20 Jahren ist:
"Bremen und Berlin sind überall".
Ich glaube, ich bin mir sicher: In 10-15 Jahren steht ein mächtiger innerdeutscher Krieg von Moslems gegen die alten oder verfetteten jungen Deutschen bevor.
Und die Deutschen werden so dumm sein, ihren Schächtern dann noch freudestrahlend entgegenzulaufen.

Die Deutschen sind das einzigste Volk auf der Welt, die auf ihren fehlenden Vaterlandsstolz...stolz....sind sowie mit ihrer Feigheit kokettieren.

yogi61
14.05.2007, 12:45
(Kenshin-...)

Wem sagst Du das. Bremen,Berlin. Es sind beides widerliche,eklige Städte.
HB macht ÄUSSERLICH, so die Innenstadt, einen SCHEINBAR(!!)gemütlichen Eindruck, das aber ist alles nur Fassade. In Wirklichkeit ist da die höchste Mordquote in der brd, die schlimmste Moslemgewalt zusammen mit Berlin, die dümmsten Roten des landes, die ich schon Vatrelandsverräter nennen möchte; dazu dann Deine Attribute der Drecksstadt, die allesamt stimmen.
Aber ganz Norddeutschland ist so. Schau Dir nur Hannover,Kiel,Lübeck etc an.
Da wohnen die "gleichen"Leute-tumbe Norddeutsche mit einem Hang zum Hass auf alles Deutsche. Da ist gar kein so grosser Unterschied.

Es lebe der Süden des Landes,BW,Bayern, Teile von Hessen,Sachsen und von mir aus auch das Rheinland. Und die restlichen "neuen"Bundesländer mit Ausnahme von McPomm gehen auch noch.

Eine vernünftige Politik sollte Norddeutschland und Berlin als Krebsgeschwür des Landes rausschneiden und sich selber überlassen.
Ein Kerndeutschland aus Süd-und Teilen von Ostdeutschland wäre eine wunderbare Alternative.
Die tumben Norddeutschen kölnnten in ihrem eigenen Müll vergammeln, das haben sie sich redlich verdient.

Was für ein schwachsinniger Beitrag!

Van der Graf Generator
14.05.2007, 12:49
Wenn DU so etwas schreibst, ist das wie ein Lob. Ich hab also ins Schwarze getroffen!!!

FranzKonz
14.05.2007, 12:57
Wenn DU so etwas schreibst, ist das wie ein Lob. Ich hab also ins Schwarze getroffen!!!

Du hast einen oberflächlichen Text in die Lande gesemmelt, das war's aber auch schon. :D

Oder kennst Du das rote München nicht?

In Großstädten und Ballungsräumen, insbesondere wenn es auch noch Metaller gibt, wirst Du auch rote Hochburgen finden.

Das Pendel hat diesmal ein Stückchen nach links ausgeschlagen, zuvor mehrfach nach rechts. Insgesamt wird es weiter um die Mitte pendeln, wie sich das gehört.

yogi61
14.05.2007, 12:58
Wenn DU so etwas schreibst, ist das wie ein Lob. Ich hab also ins Schwarze getroffen!!!

Dein Beitrag ist hasserfüllt und ohne Substanz. Du beschimpfst völlig sinnlos ganze Bevölkerunsgruppen und Menschen in Norddeutschland.

Haloperidol
14.05.2007, 13:46
Sehe ich ähnlich! Das herbeigeführte Babylon wird in sich selbst zusammenkrachen, während homogene Geseelschaften wie z.B. Japan oder China die technologische Führerschaft übernehmen. Die Moslem Mentalität ist dabei die rückständigste von allen Kulturen, wie man am Lebensstandard in den Öl Ländern sehen kann.


Ja, Dubai ist wohl ein leuchtendes Beispiel für Rückständigkeit. Die Stadt, die gerade den höchsten Wolkenkratzer der Welt baut, künstliche Luxusinseln aufschüttet und Hotels baut, für die das Sternesystem nicht mehr ausreicht. Diese reine absolute Rückständigkeit der Kultur ist ja fast nicht mehr auszuhalten.:hihi:

Ach ja, China, das homogene Utopia. Hierzu ein kleiner Auszug aus der Wiki über ihre Völker (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_Chinas):

Obwohl knapp 92 % der chinesischen Bevölkerung Han-Chinesen sind, gehören den 55 offiziell anerkannten ethnischen Minderheiten („Nationalitäten“) und ca. 15-20 nicht offiziell anerkannten ethnischen Gruppen (z.B. Hakka) zusammen weit über 100 Millionen Menschen an. Ihr traditionelles Siedlungsgebiet erstreckt sich über mehr als 60 % des heutigen Staatsgebietes der Volksrepublik China.

Rikimer
14.05.2007, 14:15
Ja, Dubai ist wohl ein leuchtendes Beispiel für Rückständigkeit. Die Stadt, die gerade den höchsten Wolkenkratzer der Welt baut, künstliche Luxusinseln aufschüttet und Hotels baut, für die das Sternesystem nicht mehr ausreicht. Diese reine absolute Rückständigkeit der Kultur ist ja fast nicht mehr auszuhalten.:hihi:

Ach ja, China, das homogene Utopia. Hierzu ein kleiner Auszug aus der Wiki über ihre Völker (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_Chinas):
Woher kommen die Menschen, welche die Konstruktionen für die Araber, welche ohne das Öl nichts wären, errichten? ?(

Antwort: Europa, Nordamerika, Indien, Ostasien...

Ohne diese Nichtmuslime und ihr Wissen wären die arabischen Länder genau das, was sie schon immer waren: Ein Drecksloch in der Wüste.


Mir, als 50jährigem,graut davor, was hier in 20 Jahren ist:
"Bremen und Berlin sind überall".
Ich glaube, ich bin mir sicher: In 10-15 Jahren steht ein mächtiger innerdeutscher Krieg von Moslems gegen die alten oder verfetteten jungen Deutschen bevor.
Und die Deutschen werden so dumm sein, ihren Schächtern dann noch freudestrahlend entgegenzulaufen.

Die Deutschen sind das einzigste Volk auf der Welt, die auf ihren fehlenden Vaterlandsstolz...stolz....sind sowie mit ihrer Feigheit kokettieren.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/blackburnistan.html

Naja, in anderen westeuropäischen Ländern scheint es kaum besser zu laufen.

Ich hoffe das die Osteuropäer von den dumm-naiven Westeuropäern lernen werden und deren Fehler eben nicht machen. Das heißt konkret: Den Weg des Multikulti nicht beschreiten, welcher geradewegs in den Abrund führt.

MfG

Rikimer

Glaubenskrieger
14.05.2007, 15:35
Wieso? Es gibt auch in Bayern SPD und Grüne, also 2 Linke Parteien bei nur einer Rechten der CSU.
Wobei ich das in Bayern auch nicht dramatisch finde, denn die CSU ist noch mehr oder weniger Rechts, da braucht man nicht unbedingt eine Alternative.

Angesichts des Programms der Bremen Union sitzen meiner Meinung nach 95% Linke in der Bürgerschaft, 5% Liberale und 0% Rechte. Das ist katastrophal, in jedem Parlament sollten Linke, Rechte und Liberale sitzen, damit wenigstens anständige Oppositionsarbeit gemacht wird.

Je weiter rechts man steht, desto mehr linke sieht man :))