PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoppt Sarkozy den Türkei-Beitritt?



futuere
12.05.2007, 22:34
Nach dem Wahlsieg von Nicolas Sarkozy gab es in der Türkei erst einmal lange Gesichter und ein Gefühl der Ungewissheit. Premier Recep Tayyip Erdogan meinte, er hoffe sowohl wegen der Beziehungen zur EU als auch wegen der türkisch-französischen Beziehungen, dass Sarkozy nicht so handeln werde, wie er bei Wahlveranstaltungen gesprochen habe.

Sarkozy habe einen starken Glauben daran, dass die Türkei nicht nach Europa gehöre.

In mehr als der Hälfte der EU-Staaten lehnt die Öffentlichkeit einen EU-Beitritt der Türkei sehr deutlich ab. Aber es gibt wenige politisch Verantwortliche, die den Mut haben, dies öffentlich einzugestehen. Deshalb wird irgendwann ein Moment der Wahrheit kommen. Unser Interesse ist, diesen Moment der Wahrheit nicht allzu lange hinauszuzögern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/12.05.2007/3258878.asp
http://www.diepresse.com/home/politik/eu/302987/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do


Was wird Sarkozy machen? Hält er seine Wahlkampfversprechen und stoppt den Türkei-Beitritt oder wird er - nach bundesrepublikanischer Manier - seine Versprechen nach der erfolgreichen Wahl vergessen und sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg stellen?

Volyn
12.05.2007, 23:04
Ich denke, er wird sich daran halten.

Dafür wurde er gewählt. Außerdem kann er seine Politik sehr gut begründen. Er käut nicht nach, was andere ihm vorgekaut haben.

Und er tut nicht das, was andere ihm zu tun auftragen.

Er scheint das zu tun, was er für richtig hält.

Walter Hofer
12.05.2007, 23:10
Was wird Sarkozy machen? Hält er seine Wahlkampfversprechen und stoppt den Türkei-Beitritt oder wird er - nach bundesrepublikanischer Manier - seine Versprechen nach der erfolgreichen Wahl vergessen und sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg stellen?

Die Elite der franz. Wirtschaft wird ihn überzeugen, sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg zustellen. :)

meckerle
12.05.2007, 23:12
Das hoffe ich sehr. Er wird sein Wahlvolk nicht vor den Kopf stossen, wie man es bei uns gewohnt ist. Die Franzosen würden es ihm sehr verübeln.

Heinrich_Kraemer
12.05.2007, 23:12
Wird er nicht, weil er eine Annäherung an USA verlautbarte, Merkel darauf die Verwirklichung einer EU Truppe anmahnte. USA fordern seit Jahren vehement den Türkei-Beitritt, sofern dann u.a. NATO Gelder für Türkei durch EU Subventionen ersetzt werden könnten.

So wie die neoliberale CDU/ CSU ja jetzt den Türkei-Beitritt schon längst nicht mehr ausschließt, ganz im Gegensatz zu Wahlversprechen.

CSU Futzi Ramsauer, glühender Befürworter des Beitritts, schwallte letzte Woche sogar hemmungslos: "wir müssen von der Türkei lernen" (in Europa war gemeint).

Der Beitritt ist doch längst ausgemachte Sache. Es geht jetzt um den Beitritt Ukraine, Weißrußland, um die Natoosterweiterung finanziell durch EU Subventionen zu untermauern.

Kenshin-Himura
12.05.2007, 23:13
Warten wir es ab, aber ich traue es ihm durchaus zu, dass er sich daran hält. :smoke: Er kann sich das wohl auch nicht leisten, dieses Versprechen zu brechen. :smoke:

Tonsetzer
12.05.2007, 23:58
Wir schreiben das Jahr 2007. Ich weiß ja nicht wie lange Sarkozy Präsident bleibt, aber in der jetzt gewählten Amtsperiode steht die Entscheidung über den EU-Beitritt der Türkei überhaupt nicht an. Es stehen nur Verhandlungen über bestimmte Kapitel des Beitritts an, das Ganze zieht sich bis mind. 2015 hin. Was dann Sarkozy oder Merkel machen weiß heute keiner von uns.

Van der Graf Generator
13.05.2007, 07:01
Sarkozy ist übrigens Jude, hat eine jüdische Mutter. Er sieht sich deshalb wahrscheinlich in besonderer Freundschaft zu Israel/USA. Beide Länder möchten die Türkei unbedingt in der EUsehen.
Für mich ist es sonnenklar, dass er spätestens in 1-2 Jahren, dieses projekt zusammen mit Merkel voll in die Tat umsetzen wird.

Frei-denker
13.05.2007, 08:08
Was Politiker vor der Wahl sagen, ist so konstant, wie die Windrichtung.

Ausreden, warum der dann aus einem "Sachzwang" heraus doch dem Beitritt zustimmen muß, wird der schnell parat haben. Wie das läuft, kennt man ja.

Wenn die Franzosen den Beitritt hätten verhindern wollen, hätten sie Le Pen wählen müssen. Das die glauben, daß ausgerechnet ein Jude rechte Politik machen würde, grenzt schon an einen Aprilscherz. Das ist fast so, als würde man annehmen, der ZDJ würde für rechte Politik in D eintreten.

Auch dürfte der Einfluß des Kapitals auf die Politik in Frankreich ebensogroß sein, wie in D. Und da Kapital und Unternehmer den Türkeibeitritt zwecks Lohnniveauzerstörung wollen, werden die auch diese Regierung aufkaufen.

Zynixer
13.05.2007, 08:22
Wenn die Franzosen den Beitritt hätten verhindern wollen, hätten sie Le Pen wählen müssen.

Auch dürfte der Einfluß des Kapitals auf die Politik in Frankreich ebensogroß sein, wie in D. Und da Kapital und Unternehmer den Türkeibeitritt zwecks Lohnniveauzerstörung wollen, werden die auch diese Regierung aufkaufen.

Man hat fast den Eindruck, daß sich auf dem Weg von Le Pen über Sarkozy zu Royale der Politikstil immer eliteorientierter wird.

Verkehrte Welt?????????

futuere
13.05.2007, 08:31
Was Politiker vor der Wahl sagen, ist so konstant, wie die Windrichtung.

Ausreden, warum der dann aus einem "Sachzwang" heraus doch dem Beitritt zustimmen muß, wird der schnell parat haben. Wie das läuft, kennt man ja.
Ja, von den Bürgern völlig abgehobene Berufspolitiker lügen was das Zeug hält. :]

Ich will aber trotzdem hoffen, dass es wenigstens in Frankreich noch einen ehrlichen Politiker gibt. Wenn auch er die Leute belügen wird, was sollen denn die Bürger noch tun um die "Volkssouveränität" durchzusetzen?! Verarsche erster Güte wäre das.

EgonOlsen20
13.05.2007, 08:31
Türkei in die EU ??? Hallo haben die noch alle Tassen im Schrank ???

Felixhenn
13.05.2007, 08:45
Die Franzosen sind die Weltmeister in Diplomatie. Ich gehe davon aus, dass da gar nicht so viel drüber geredet und die Türkei einfach draußen gehalten wird. Wahrscheinlich haben als einzige die USA ein Interesse, die Türkei in der EU zu haben, wegen NATO und wirtschaftlicher Schwächung der EU.

Man stelle sich mal vor, die USA sollte die Grenzen zu Mexiko öffnen. Wie die auf so was reagieren hat man gesehen als Fidel Castro seinen Landsleuten mal erlaubt hatte, in die USA auszureisen und dort 200 Kubaner pro Woche ankamen. Das wurde ganz schnell abgestellt.
Und jetzt stellen wir uns mal Europäische Freizügigkeit für 70 Millionen Türken vor, die in der Mehrzahl gerne Sozialhilfe in Deutschland beziehen. Wie soll das auch gehen? Die Türkische Regierung wird nie in der Lage sein alle EU Auflagen zu erfüllen. Und wenn die in der Lage wären, werden diese Auflagen eben etwas höher geschraubt. Für einen Beitritt müssen alle Mitglieder zustimmen. Und wer auf eine Zustimmung der Griechen hofft, muss wohl schon mehr als blauäugig sein.

Ich denke, dass Sarkozy erstmal in guter Französischer Tradition abwarten und die Fäden im Hintergrund spinnen wird. Auch die Merkel scheint schlauer geworden zu sein und redet nicht mehr über eine privilegierte Partnerschaft. Auch würden eher Armenien, Georgien, Ukraine und Weißrussland in die EU (und NATO) passen als die Türkei.

In naher Zukunft wird die Visumspflicht für Russland aufgehoben. Vielleicht ist das schon ein Teil einer Strategie, Armenien als Mitglied der EU und NATO zu bekommen?

Esreicht!
13.05.2007, 08:48
Hallo



Frederic Encel, jüdischer Professor am renommierten Wissenschaft-Pro-Institut (Paris), frohlockte über Sarkozys Wahlsieg:

"Sarkozys ungewöhnliche Bereitschaft, sich mit den Vereinigten Staaten eng zusammenzuschließen, hat die Hoffnung auf gute Beziehungen zwischen Frankreich und Israel gestärkt. 'Nicolas Sarkozy ist mit Abstand der israelfreundlichste Präsident Frankreich, den sich Israel hätte wünschen können'." (Australian Jewish News, 7.5.2007)

Und der enge Zusammenschluß mit Usrael fordert nunmal die Aufnahme der Türkei in die EU...

Sers.Kd

Misteredd
13.05.2007, 09:09
Wenn Sarkozys Politik Langzeitwirkung haben soll, dann wird er die Beitrittsverhandlungen der Türkei baldmöglichst abbrechen. Als Präsident kann er das alleine entscheiden, da Aussenpolitk sein Gebiet ist.

Dadurch kann er seinem Wahlvolk zeigen, dass er sein Wort hält und für die EU etliche Resourcen spren, wie Beitrittsbeihilfen und Einladungen an stets fordernde Politiker. Sarkozy ist für sein Temperament bekannt und ich glaube kaum, dass er sich von Erdogan und Konsorten auf der Nase herumtanzen lassen wird. Er kann sich hier durch eine harte konsequente Haltung einen vielbeachteten Auftritt in der Weltgeschichte verschaffen - das wirkt ja nicht nur in Frankreich, sondern gleich für ganz Europa. Der Dank der einen Hälfte Europas wäre ihm sicher, die ander Hälfte wäre ihm deshalb nicht böse.

Etwaige andiskutierte EU-Beitritte wie die von Marokko und Algerien wären dann auch gleich vom Tisch.

Quo vadis
13.05.2007, 09:10
Wird er nicht, weil er eine Annäherung an USA verlautbarte, Merkel darauf die Verwirklichung einer EU Truppe anmahnte. USA fordern seit Jahren vehement den Türkei-Beitritt, sofern dann u.a. NATO Gelder für Türkei durch EU Subventionen ersetzt werden könnten.

So wie die neoliberale CDU/ CSU ja jetzt den Türkei-Beitritt schon längst nicht mehr ausschließt, ganz im Gegensatz zu Wahlversprechen.

CSU Futzi Ramsauer, glühender Befürworter des Beitritts, schwallte letzte Woche sogar hemmungslos: "wir müssen von der Türkei lernen" (in Europa war gemeint).

Der Beitritt ist doch längst ausgemachte Sache. Es geht jetzt um den Beitritt Ukraine, Weißrußland, um die Natoosterweiterung finanziell durch EU Subventionen zu untermauern.

Vollste Zustimmung, die paar CDU Dhimmis wie Erwin oder Klartext, die noch ernsthaft an ein christliches Bollwerk gegen den Muselmanenbeitritt in die EU glauben, sind nicht mehr up to date.Die Türkei hat eine Riesenfläche und vor allem eine riesige Menge Konsumentenvieh, jährlicher Zuwachs ca. 900 000 Leute !!! Sowas läßt sich das Imperium Brüsseleum selbstverständlich nicht entgehen.NATO Mitglied sind sie ja schon längst,Verhandlungen laufen auch--- für mich ist der Beitritt längst beschlossene Sache.
Frankreich hat vom Türkei- Beitritt keinerlei Nachteile---das Land ist für Türken als Einwanderungsland uninteressant, wer will schon zu Afrikanern ziehen?:))
Die finanzielle Mehrbelastung von mehreren Mrd. EUR jährlich für die EU, schluckt zu 100% Deutschland, wie man das gewohnt ist und wie man das voraussetzt.

Volyn
13.05.2007, 09:18
Bleibt wohl doch nur noch die jugoslawische Lösung.


Serbien hat übrigens den Grand Prix gewonnen!:):):)

Esreicht!
13.05.2007, 09:54
Vollste Zustimmung, die paar CDU Dhimmis wie Erwin oder Klartext, die noch ernsthaft an ein christliches Bollwerk gegen den Muselmanenbeitritt in die EU glauben, sind nicht mehr up to date.Die Türkei hat eine Riesenfläche und vor allem eine riesige Menge Konsumentenvieh, jährlicher Zuwachs ca. 900 000 Leute !!! Sowas läßt sich das Imperium Brüsseleum selbstverständlich nicht entgehen.NATO Mitglied sind sie ja schon längst,Verhandlungen laufen auch--- für mich ist der Beitritt längst beschlossene Sache.
Frankreich hat vom Türkei- Beitritt keinerlei Nachteile---das Land ist für Türken als Einwanderungsland uninteressant, wer will schon zu Afrikanern ziehen?:))
Die finanzielle Mehrbelastung von mehreren Mrd. EUR jährlich für die EU, schluckt zu 100% Deutschland, wie man das gewohnt ist und wie man das voraussetzt.

Der prominente jüdische Philosoph Alain Finkielkraut kämpfte, wie quasi das gesamte französische Judentum, für Sarkozy mit der Parole:

"Für Juden gibt es in einer multikulturellen Gesellschaft keine Zukunft." (FAZ, 20.4.2007, S. 33).

Die Aufnahme der Türkei in die EU in USraelischem Interesse scheint beschlossene Sache. Wie aber wollen sich die Juden gegen die islamistische Vorherrschaft ein Europa, die ohne das Multi-Kulti-Einpeitschen zionistischer Medien gar nicht möglich gewesen wäre, wehren. Wären nicht auch meine Interessen berührt, könnte ich mich zurücklehnen und mit Schadenfreude feststellen: Selber schuld…

@volyn

Die serbische Lösung wird bei den derzeitigen Machtverhältnissen wohl nur ein Traum bleiben...



Sers.Kd

ROUGE
13.05.2007, 10:10
Wären nicht auch meine Interessen berührt, könnte ich mich zurücklehnen und mit Schadenfreude feststellen: Selber schuld…


Schadenfreude ist fehl am Platz. Die Türkei und Israel verbinden zahlreiche Freundschaftspakte und die militärische Zusammenarbeit beider Länder ist hervorragend. Auch finanziell kann Deutschland die Wünsche beider erfüllen. Eine Interessenskollision ist da nicht zu erwarten.

Quo vadis
13.05.2007, 10:48
Der prominente jüdische Philosoph Alain Finkielkraut kämpfte, wie quasi das gesamte französische Judentum, für Sarkozy mit der Parole:

"Für Juden gibt es in einer multikulturellen Gesellschaft keine Zukunft." (FAZ, 20.4.2007, S. 33).

Die Aufnahme der Türkei in die EU in USraelischem Interesse scheint beschlossene Sache. Wie aber wollen sich die Juden gegen die islamistische Vorherrschaft ein Europa, die ohne das Multi-Kulti-Einpeitschen zionistischer Medien gar nicht möglich gewesen wäre, wehren. Wären nicht auch meine Interessen berührt, könnte ich mich zurücklehnen und mit Schadenfreude feststellen: Selber schuld…


Sers.Kd

Guter Beitrag.Ja, ohne den Eletrojuden (Fernseher), könnte Muku Schund wie der schwule Neger Mark Mettlock mit seinen Güllesprüchen gar nicht erst als Vorbildfunktion für die heutige Jugend aufgebaut werden......

Na jedenfalls gibt es für die Auserwählten auf der Welt eine Gesellschaft völlig ohne Muku, diese nennt sich Israel.Von daher gibt es immer einen Rückzugsraum, wenn der Job in Mittel und Westeuropa getan ist.Ich erwarte auch eine Ausweitung des Nahost-Konfliktes auf Mittel und Westeuropa, bei dem raschen Anstieg der Muselbevölkerungszahlen in den ehemaligen, christlichen Kernländern.

ROUGE
13.05.2007, 10:53
Der Name Deutschland fällt in weiser Voraussicht schon gar nicht mehr von deiner Seite.Du denkst mit muß ich sagen.......;)

Hä? Habe ich nicht gesagt:

"Auch finanziell kann Deutschland die Wünsche beider erfüllen. Eine Interessenskollision ist da nicht zu erwarten."

Da ist doch wohl eindeutig von Deutschland die Rede, oder nicht?

klartext
13.05.2007, 11:04
Wird er nicht, weil er eine Annäherung an USA verlautbarte, Merkel darauf die Verwirklichung einer EU Truppe anmahnte. USA fordern seit Jahren vehement den Türkei-Beitritt, sofern dann u.a. NATO Gelder für Türkei durch EU Subventionen ersetzt werden könnten.

So wie die neoliberale CDU/ CSU ja jetzt den Türkei-Beitritt schon längst nicht mehr ausschließt, ganz im Gegensatz zu Wahlversprechen.

CSU Futzi Ramsauer, glühender Befürworter des Beitritts, schwallte letzte Woche sogar hemmungslos: "wir müssen von der Türkei lernen" (in Europa war gemeint).

Der Beitritt ist doch längst ausgemachte Sache. Es geht jetzt um den Beitritt Ukraine, Weißrußland, um die Natoosterweiterung finanziell durch EU Subventionen zu untermauern.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Die USA distanzieren sich immer mehr von der Türkei. Bei der letzten Kreditvergabe des IWF hat sogar die USA als einziges Land gegen die Vergabe gestimmt.
Auch den Streit in der Armenierfrage dürften die Franzosen nicht vergessen haben. Der Beschluss der Türken, deswegen die militärische Zusammenarbeit mit Frankreich einzustellen, besteht nach wie vor.
Du überschätzt völlig den Einfluss der USA bezüglich der EU.
Ohnehin ist der Zypernkonflikt immer noch nicht beigelegt. Undenkbar, dass ein EU-Land Teile eines anderen EU-Landes besetzt hält.

klartext
13.05.2007, 11:06
Sarkozy ist übrigens Jude, hat eine jüdische Mutter. Er sieht sich deshalb wahrscheinlich in besonderer Freundschaft zu Israel/USA. Beide Länder möchten die Türkei unbedingt in der EUsehen.
Für mich ist es sonnenklar, dass er spätestens in 1-2 Jahren, dieses projekt zusammen mit Merkel voll in die Tat umsetzen wird.
Sarkozy ist nicht Jude, sondern gläubiger Katholik und Franzose.
Was soll dieser Unsinn also.

harlekina
13.05.2007, 11:07
Auch finanziell kann Deutschland die Wünsche beider erfüllen. Eine Interessenskollision ist da nicht zu erwarten.



Wie bitte???

ROUGE
13.05.2007, 11:12
Wie bitte???

Nun, für Israel wie auch für die Türkei ist genug da. Insofern stehen sie nicht in Konkurrenz zueinander, was eventuell Konfliktstoff erzeugen würde.

klartext
13.05.2007, 11:19
Nun, für Israel wie auch für die Türkei ist genug da. Insofern stehen sie nicht in Konkurrenz zueinander, was eventuell Konfliktstoff erzeugen würde.
Nach dem derzeitigen Stand hätte die Türkei Anspruch auf ca. 22 Milliarden EUR EU-Beihilfen. Es scheint dir offensichtlich unbekannt, um welche Grössenordnung es geht.

ROUGE
13.05.2007, 11:35
Nach dem derzeitigen Stand hätte die Türkei Anspruch auf ca. 22 Milliarden EUR EU-Beihilfen. Es scheint dir offensichtlich unbekannt, um welche Grössenordnung es geht.

1. Bitte belege die von Dir angegebene Zahl von 22 Milliarden EUR

2. Selbst wenn diese Zahl zutreffen sollte, was ich bestreite, wäre zu berücksichtigen, dass auch andere EU-Partner hierzu einen Beitrag leisten müssten und nicht Deutschland allein.

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.

Im Übrigen, geht es mir nicht um die Türkei sondern darum, dass Zahlungen sowohl an Israel als an die Türkei erfolgen können, insofern sich also ein von den Rechten erhoffter Konfliktstoff zwischen der Türkei und Israel erst gar nicht ergeben kann. Dieser wäre nur dann möglich, wenn zu Lasten des einen Landes Zahlungen eingestellt würden, was angesichts der guten Steuer- und Finanzlage Deutschlands nicht zu erwarten ist.

Quo vadis
13.05.2007, 12:02
Hä? Habe ich nicht gesagt:

"Auch finanziell kann Deutschland die Wünsche beider erfüllen. Eine Interessenskollision ist da nicht zu erwarten."

Da ist doch wohl eindeutig von Deutschland die Rede, oder nicht?

Sorry mein Fehler--Mittagessen stand auf dem Tisch--11.50 Uhr.:popcorn:

erwin r analyst
13.05.2007, 12:10
Ja, er ist dagegen. Aber aus politischen Gesichtspunkten wird er natürlich nicht dazwischenfunken wollen, solange er alleine ist. Deshalb muss vor allem die dumme SPD aus der deutschen Regierung. Aber ich bin zuversichtlich, dass er im Notfall "Non" sagt!

Misteredd
13.05.2007, 12:15
Sarkozy wird klar und deutlich "Non" sagen. Da sein erster Auslandsbesuch bereits am Tage seines Amtsantritts nach Berlin führt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bereits dann passieren wird.

Was sollte er sonst so schnell von der Vorsitzenden EU-Präsidentin Merkel wollen?

Frau Merkel hatte sich immer gleich geäussert: Beitritt nein, privilegierte Partnerschaft ja.

Wir werden das bald erfahren dürfen!

erwin r analyst
13.05.2007, 12:17
Ich kann nur hoffen, dass Misteredd Recht hat.

Don
13.05.2007, 12:30
Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.

Im Übrigen, geht es mir nicht um die Türkei sondern darum, dass Zahlungen sowohl an Israel als an die Türkei erfolgen können, insofern sich also ein von den Rechten erhoffter Konfliktstoff zwischen der Türkei und Israel erst gar nicht ergeben kann. Dieser wäre nur dann möglich, wenn zu Lasten des einen Landes Zahlungen eingestellt würden, was angesichts der guten Steuer- und Finanzlage Deutschlands nicht zu erwarten ist.


Aufgrund solcher Äußerungen wird jedenfalls nachvollziehbar, weshalb Linke immer noch an das unerschöpfliche Geldfüllhorn des Staates glauben. Eines Staates der es sich teilweise nicht mehr leisten kann, die Wände von Schulgebäuden zu weißeln.:cool:

Esreicht!
13.05.2007, 12:33
Sarkozy ist nicht Jude, sondern gläubiger Katholik und Franzose.
Was soll dieser Unsinn also.

Israelische Jubelchöre für einen Katholiken?:rolleyes:

und in französischen Zeitungen wurde er lt. spiegel.de vom 09.05.2007
spöttisch "unser erster amerikanischer Präsident" genannt. Absolut untypisch für einen Franzosen.

Schon einen Tag nach seinem triumphalen Wahlsieg am 6. Mai 2007 begab sich Sarkozy auf die Yacht seines jüdischen Milliardärfreundes Vincent Bolloré und durchsegelte das Mittelmeer, um in Malta ausgelassen, "wie ein Neureicher", so französische Zeitungen, zu feiern.

Sers.Kd

Krabat
13.05.2007, 12:34
Schadenfreude ist fehl am Platz. Die Türkei und Israel verbinden zahlreiche Freundschaftspakte und die militärische Zusammenarbeit beider Länder ist hervorragend. Auch finanziell kann Deutschland die Wünsche beider erfüllen. Eine Interessenskollision ist da nicht zu erwarten.

Die haben keine finanziellen Wünsche zu haben. Warum spielen wir überhaupt den Geldonkel für diese Staaten? Insbesondere für die Türkei???

Misteredd
13.05.2007, 12:39
Israelische Jubelchöre für einen Katholiken?:rolleyes:

und in französischen Zeitungen wurde er lt. spiegel.de vom 09.05.2007
spöttisch "unser erster amerikanischer Präsident" genannt. Absolut untypisch für einen Franzosen.

Schon einen Tag nach seinem triumphalen Wahlsieg am 6. Mai 2007 begab sich Sarkozy auf die Yacht seines jüdischen Milliardärfreundes Vincent Bolloré und durchsegelte das Mittelmeer, um in Malta ausgelassen, "wie ein Neureicher", so französische Zeitungen, zu feiern.

Sers.Kd

Vincent Bolloré stammt aus einer alten bretonischen Familie. Bretonen sind katholisch.

Ist es nicht peinlich, jedem hier genannten Franzosen den jüdischen Glauben zu unterstellen? Fällt denn sonst gar nichts mehr ein?

Quo vadis
13.05.2007, 13:02
Sarkozy ist jüdischer Abstammung--er könnte heute auf morgen in Israel einwandern, wenn er das möchte.

Quelle: wiki

Biographie Sarkozy wurde als Sohn des aus Ungarn stammenden Immigranten und Publizisten Pál Sárközy von Nagybócsa (* 1928 in Budapest) und der französischen Juristin Andrée Mallah (* 1925 in Paris), der Tochter eines jüdisch-griechischen Geschäftsmannes, am 28. Januar 1955 in Paris geboren (Heirat der Eltern 1949).

erwin r analyst
13.05.2007, 13:05
Spielt es ne Rolle, dass er jüdische Wurzeln hat? Er ist heute katholisch und will den EU-Beitritt stoppen. Das ist alles, was zählt!

klartext
13.05.2007, 13:06
1. Bitte belege die von Dir angegebene Zahl von 22 Milliarden EUR

2. Selbst wenn diese Zahl zutreffen sollte, was ich bestreite, wäre zu berücksichtigen, dass auch andere EU-Partner hierzu einen Beitrag leisten müssten und nicht Deutschland allein.

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.

Im Übrigen, geht es mir nicht um die Türkei sondern darum, dass Zahlungen sowohl an Israel als an die Türkei erfolgen können, insofern sich also ein von den Rechten erhoffter Konfliktstoff zwischen der Türkei und Israel erst gar nicht ergeben kann. Dieser wäre nur dann möglich, wenn zu Lasten des einen Landes Zahlungen eingestellt würden, was angesichts der guten Steuer- und Finanzlage Deutschlands nicht zu erwarten ist.

1. Diese Zahlen sind Schätzungen, die bisher von allen EU-Politikern genannt wurden, einfach mal googeln.
2. Wie bei den letzten Beitritten erkennbar, sind andere EU-Ländern nicht bereit, auf Zahlungen zugunsten von Beitrittsländern zu verzichten oder einen namhaften Beitrag zu leisten. Der Beitritt Polens wäre fats daran gescheitert. Wir zahlen derzeit 8,5 Mlrd. in die EU-Kasse ein. Nicht einmal eine Zahlungsverdoppelung würde ausreichen.
3. Der Punkt ist mir völlig unverständlich. Israel erhält von D partielle Militärhilfe, aber keine Zahlungen in Form von direkten Geldleistungen. Mit etwaigen EU-Zahlungen hat das nicht das Geringste zu tun, zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.
Diese Art Militärhilfe hat auch die Türkei schon in grossem Umfang erhalten in Form geschenkter Waffensysteme.

Misteredd
13.05.2007, 13:08
Sarkozy ist jüdischer Abstammung--er könnte heute auf morgen in Israel einwandern, wenn er das möchte.

Quelle: wiki

Biographie Sarkozy wurde als Sohn des aus Ungarn stammenden Immigranten und Publizisten Pál Sárközy von Nagybócsa (* 1928 in Budapest) und der französischen Juristin Andrée Mallah (* 1925 in Paris), der Tochter eines jüdisch-griechischen Geschäftsmannes, am 28. Januar 1955 in Paris geboren (Heirat der Eltern 1949).

Nur wenn er sich selbst als Juden ansieht. Er sieht sich aber als Katholik.

Heinrich_Kraemer
13.05.2007, 13:09
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Die USA distanzieren sich immer mehr von der Türkei. Bei der letzten Kreditvergabe des IWF hat sogar die USA als einziges Land gegen die Vergabe gestimmt.
Auch den Streit in der Armenierfrage dürften die Franzosen nicht vergessen haben. Der Beschluss der Türken, deswegen die militärische Zusammenarbeit mit Frankreich einzustellen, besteht nach wie vor.
Du überschätzt völlig den Einfluss der USA bezüglich der EU.
Ohnehin ist der Zypernkonflikt immer noch nicht beigelegt. Undenkbar, dass ein EU-Land Teile eines anderen EU-Landes besetzt hält.

Wie gesagt es geht den USA eher darum, aufgrund der Natoosterweiterung und dem selbst herbeigeführten Brandherd Orient, die Türkei bei Laune zu halten und das am besten durch Geld aus der EU und Beitritt zur Islamisierung Europas.

Es wäre völlig gegen die Interessen der USA sich von der Türkei zu distanzieren, sofern diese nunmal der strategische Brückenkopf zu Iran, Irak, Afghanistan ist. Als Zuckerl darf die Türkei dann die EU islamisieren.

Den Einfluß der USA auf EU sollte man an den Taten messen. Unter diesem Hebräer dürfte es noch offensichtlicher werden. Freihandelszone mit USA will ja jetzt Ferkel anstreben und wo "unsere" Soldaten für welche Interessen stehen, dürfte auch klar sein.

Misteredd
13.05.2007, 13:11
Wie gesagt es geht den USA eher darum, aufgrund der Natoosterweiterung und dem selbst herbeigeführten Brandherd Orient, die Türkei bei Laune zu halten und das am besten durch Geld aus der EU und Beitritt zur Islamisierung Europas.

Es wäre völlig gegen die Interessen der USA sich von der Türkei zu distanzieren, sofern diese nunmal der strategische Brückenkopf zu Iran, Irak, Afghanistan ist. Als Zuckerl darf die Türkei dann die EU islamisieren.

Den Einfluß der USA auf EU sollte man an den Taten messen. Unter diesem Hebräer dürfte es noch offensichtlicher werden. Freihandelszone mit USA will ja jetzt Ferkel anstreben und wo "unsere" Soldaten für welche Interessen stehen, dürfte auch klar sein.

Dein strategischer Brückenkopf hat sich dem Amerikanern 2003 aber sehr verweigert.
Irak und Afghanistan wurden ganz ohne zutun der Türkei angegriffen. Die Amis brauchen keine Türkei , wir auch nicht.

klartext
13.05.2007, 13:13
Israelische Jubelchöre für einen Katholiken?:rolleyes:

und in französischen Zeitungen wurde er lt. spiegel.de vom 09.05.2007
spöttisch "unser erster amerikanischer Präsident" genannt. Absolut untypisch für einen Franzosen.

Schon einen Tag nach seinem triumphalen Wahlsieg am 6. Mai 2007 begab sich Sarkozy auf die Yacht seines jüdischen Milliardärfreundes Vincent Bolloré und durchsegelte das Mittelmeer, um in Malta ausgelassen, "wie ein Neureicher", so französische Zeitungen, zu feiern.

Sers.Kd
Du scheinst bei allem und jedem erstmal danach zu suchen, ob irgendwo das Wort Jude auffindbar ist - das typische Kennezeichen aller Antisemiten.
Du hältst wohl für jeden Politiker einen Arierausweis für erforderlich. Hast du auch schon einen ?

Quo vadis
13.05.2007, 13:15
Nur wenn er sich selbst als Juden ansieht. Er sieht sich aber als Katholik.

Wie dem auch sei-- die Erwartungen an ihn sind enorm.Will er gezielt gegen die Müslixe vorghehen, hat er massive Unruhen am Hals, dieses Vorgehen wiederum, widerspräche dem liberalen Zeitgeíst........

http://www.tachles.ch/artikel.php?id_art=3577

latrop
13.05.2007, 13:15
Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.


Sag mal, hast du heute schon zu tief ins Glas geschaut ?

Misteredd
13.05.2007, 13:17
Wie dem auch sei-- die Erwartungen an ihn sind enorm.Will er gezielt gegen die Müslixe vorghehen, hat er massive Unruhen am Hals, dieses Vorgehen wiederum, widerspräche dem liberalen Zeitgeíst........

http://www.tachles.ch/artikel.php?id_art=3577

Nur leider hat er genau das getan: Stichworte "Gesindel", "Kärchern" etc..

Es kann doch einmal einen Politiker geben, der alle Sinne beisammen hat und den Mut aufbringt, das richtige zu tun und auf den Zeitgeist zu pfeifen.

Wenn er es richtig gut macht, dann könnte er den Zeitgeist setzen.

Quo vadis
13.05.2007, 13:22
Die Amis brauchen keine Türkei , wir auch nicht.

Wir werden bald die Türkei sein, wenn es so weitergeht.Wenn sich immer größe Bevölkerungsteile in Deutschland mit der Türkei identifizieren, weil Migrationshintergrund, dann gewinnt dieses Land TR automatisch immer weiter Einfluß auf "uns"--einfach weil "wir" dann Türken sind.

Misteredd
13.05.2007, 13:24
Wir werden bald die Türkei sein, wenn es so weitergeht.Wenn sich immer größe Bevölkerungsteile in Deutschland mit der Türkei identifizieren, weil Migrationshintergrund, dann gewinnt dieses Land TR automatisch immer weiter Einfluß auf "uns"--einfach weil "wir" dann Türken sind.

Tja, was kann man da tun? Im Internet lange Dialoge tippen? Oder doch ganz etwas anderes?

Rumjammern kann jeder, aber etwas tun? Was machst Du?

Quo vadis
13.05.2007, 13:24
Nur leider hat er genau das getan: Stichworte "Gesindel", "Kärchern" etc..


Da war er Innenminister, da gehen solche Sprüche noch durch, er hat ja auch schon betont Präsi ALLER Franzosen zu sein und das sind nunmal größtenteils schon Afrikaner.

Volyn
13.05.2007, 13:25
Sarkozy ist nicht Jude, sondern gläubiger Katholik und Franzose.
Was soll dieser Unsinn also.

Natürlich ist er außerdem noch Jude.

Und gerade darum wäre er ein Selbstmörder, wenn er die Türkei in die EU befördert.

Oder er ist total doof und weltfremd - es ist ja so daß die Türken den Juden noch immer etwas vorgaukeln, das siehst du ja hier im Forum.

Aber so blöd werden die schon nicht sein - oder etwa doch?

Volyn
13.05.2007, 13:28
Die Juden waren ja schon mal so doof...

Quo vadis
13.05.2007, 13:29
Tja, was kann man da tun? Im Internet lange Dialoge tippen? Oder doch ganz etwas anderes?

Rumjammern kann jeder, aber etwas tun? Was machst Du?


Was tun? Du denkst wohl ich verplempere die letzten Jahre im Knast, wo ich den Üzgürs erst recht nicht aus dem Wege gehen kann und hilflos ausgeliefert bin?.Ich bin da voll auf Klopperhorsts Linie, der Zug nach Nirgendwo ist für uns alle leider schon längst abgefahren, der letzte Aufschwung Deutschlands, den erleben wir gerade, geschaffen von den geburtenstarken deutschen Jahrgängen der 60-er und 70-er Jahre.Nochmal genießen und dann Aloah......:rolleyes:

Heinrich_Kraemer
13.05.2007, 13:31
Dein strategischer Brückenkopf hat sich dem Amerikanern 2003 aber sehr verweigert.
Irak und Afghanistan wurden ganz ohne zutun der Türkei angegriffen. Die Amis brauchen keine Türkei , wir auch nicht.

Was die Amis brauchen sind einigermaßen stabile Verhältnisse um und in den angezettelten Krisenregionen, sowie eine finanzielle Entlastung der Nato. Insofern ist die Türkei von Bedeutung für USA und der Beitritt zur EU. Auch liegt ein einig handelndes, starkes Europa nicht im Interesse von USA. Die Türkei würde die EU weiter destabilisieren.

Daß die EU die Türkei auch nur annähernd brauchen könnte ist ein Witz, wie Sie ja auch richtig schreiben. Wieso wird aber dennoch der Beitritt derart vehement gefordert?! War es neben der wirtschaftlichen Bereicherung :)) nicht gerade das Argument der Demokratisierung und Stabilisierung?! Im Gegenzug wird dadurch, daß die EU verorientalisiert wird, mit dem Bodensatz der Unterschichten dort, nicht auch der Druck vom Kessel um Israel genommen, vom Irak usw.?!

Die US-hörige Frau Merkel schließt den Beitritt längst nicht mehr aus ("wir halten uns an die Vereinbarungen der Regierung Schröder" und CSU Futzi Ramsauer ließ letzte Woche ungeniert raus "wir müssen von der Türkei lernen" (in Europa war gemeint). Warum wohl?!

Misteredd
13.05.2007, 13:39
Was tun? Du denkst wohl ich verplempere die letzten Jahre im Knast, wo ich den Üzgürs erst recht nicht aus dem Wege gehen kann und hilflos ausgeliefert bin?.Ich bin da voll auf Klopperhorsts Linie, der Zug nach Nirgendwo ist für uns alle leider schon längst abgefahren, der letzte Aufschwung Deutschlands, den erleben wir gerade, geschaffen von den geburtenstarken deutschen Jahrgängen der 60-er und 70-er Jahre.Nochmal genießen und dann Aloah......:rolleyes:

Tja, dann bewirb Dich einmal um eine Greencard. Hier wirst Du in diesem Fall nicht mehr leben können, oder eben weiterhin duckmäuserisch durch das Internet ziehen müssen.

Quo vadis
13.05.2007, 13:41
Die US-hörige Frau Merkel schließt den Beitritt längst nicht mehr aus ("wir halten uns an die Vereinbarungen der Regierung Schröder" und CSU Futzi Ramsauer ließ letzte Woche ungeniert raus "wir müssen von der Türkei lernen" (in Europa war gemeint). Warum wohl?!

natürlich, Merkel sieht sich ja in erster Linie als Europapolitikerin, das scheinen manche hier noch nicht so geschnallt zu haben.Merkel dient vielen, nur eben nicht der Nation Deutschland......


http://www.dradio.de/aktuell/549937/

Quo vadis
13.05.2007, 13:44
Tja, dann bewirb Dich einmal um eine Greencard. Hier wirst Du in diesem Fall nicht mehr leben können, oder eben weiterhin duckmäuserisch durch das Internet ziehen müssen.

Schwing doch bitte keine großen Töne, als treuer USrael-Vasall würde ich an deiner Stelle mit dem "duckmäuserisch" äußerst vorsichtig umgehen...:))

klartext
13.05.2007, 13:44
Natürlich ist er außerdem noch Jude.

Und gerade darum wäre er ein Selbstmörder, wenn er die Türkei in die EU befördert.

Oder er ist total doof und weltfremd - es ist ja so daß die Türken den Juden noch immer etwas vorgaukeln, das siehst du ja hier im Forum.

Aber so blöd werden die schon nicht sein - oder etwa doch?
Sarkozy ist israelischer Staatsbürger ? Bitte um Quellenangabe.

Volyn
13.05.2007, 13:48
Sarkozy ist israelischer Staatsbürger ? Bitte um Quellenangabe.

Ich habe nicht gesagt israelischer Staatsbürger, sondern Jude.

Was soll die doofe Frage?

Heinrich_Kraemer
13.05.2007, 13:51
natürlich, Merkel sieht sich ja in erster Linie als Europapolitikerin, das scheinen manche hier noch nicht so geschnallt zu haben.Merkel dient vielen, nur eben nicht der Nation Deutschland......


http://www.dradio.de/aktuell/549937/

Richtig.
Gute Quellenarbeit.

Misteredd
13.05.2007, 13:52
Schwing doch bitte keine großen Töne, als treuer USrael-Vasall würde ich an deiner Stelle mit dem "duckmäuserisch" äußerst vorsichtig umgehen...:))

Tja, dann wirst Du Dein Leben nach Deiner Prophezeiung mitten unter Mehmeds und Aishas aushauchen müssen.

Viel Spass dabei und vor allem mit der Perspektive dorthin.

Quo vadis
13.05.2007, 13:58
Tja, dann wirst Du Dein Leben nach Deiner Prophezeiung mitten unter Mehmeds und Aishas aushauchen müssen.

Viel Spass dabei und vor allem mit der Perspektive dorthin.

Von polititischen Weggefährten der Umvolker kann ich diese "Glückwünsche" leider nicht annehmen.........;)

Esreicht!
13.05.2007, 14:22
Vincent Bolloré stammt aus einer alten bretonischen Familie. Bretonen sind katholisch.

Ist es nicht peinlich, jedem hier genannten Franzosen den jüdischen Glauben zu unterstellen? Fällt denn sonst gar nichts mehr ein?

Vincenc Bollore begann seine Investitionskarriere als Auszubildender bei der Emissionsbank Edmond de Rothschild .

Lt. DIE WELT vom 12.07.2005 scheint der milliardenschwere Freund Sarkozys eine gefürchtete Heuschrecke zu sein…

http://www.welt.de/print-welt/article681924/Meister_der_Verunsicherung.html

Und die Süddeutsche vom 09.05.2007 zu dem Yachtvergnügen:

Vincent Bolloré - der Gastgeber Sarkozys
Der Unternehmer will einer der wichtigsten Medien-Macher Frankreichs werden - mit Sarkozys Hilfe…
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/564/113451/

@klartext

Es geht hier nicht um "Antisemitismus" und Politiker mit "Ariernachweis"...

Und deshalb zum Ausgangspunkt dieses Threads. Sarkozy vertritt turbokapitalistische Globalisierungsinteressen sprich die Neue Weltordnung und die sieht die Türkei für Europa vor…

Sers.Kd

klartext
13.05.2007, 14:33
Ich habe nicht gesagt israelischer Staatsbürger, sondern Jude.

Was soll die doofe Frage?
Was soll dein noch dooferer Antisemitismus. Sarkozy ist weder israelischer Staatsbürger noch gehört er der jüdischen Religion an. Du lügst, das ist alles.

klartext
13.05.2007, 14:45
Von polititischen Weggefährten der Umvolker kann ich diese "Glückwünsche" leider nicht annehmen.........;)
Ihr Rechtsaussen seid doch ein genauso wirrer Haufen wie Linksaussen, immer gegen alles und jedes inclusive der üblichen Weltverschwörung.
Die USA und Israelk sind eine der wenigen Länder, die die Musels auch vor Ort im Zaum halten. Von euch Rechtsaussen kommen nur grosse Töne und wei bei der NPD, Anbiederung an die Musles.
Lassen wir Sarkozy einfach erstmal eine Chance geben. Wieder mal typisch deutsch, der Mann ist noch nicht ienmal richtig im Amt und schon wiisen alle, warum es nichts wird, eine Gemeinde von Hellsehern also.
Den Linken ist er zu Kapitalistisch, den Rechten ist er zu jüdisch, insgesamt also der richtige Mann zur richtigen Zeit. Wer von beiden extremistischen Lagern abgelehnt wird, handelt immer richtig.

harlekina
13.05.2007, 14:52
1. Bitte belege die von Dir angegebene Zahl von 22 Milliarden EUR

2. Selbst wenn diese Zahl zutreffen sollte, was ich bestreite, wäre zu berücksichtigen, dass auch andere EU-Partner hierzu einen Beitrag leisten müssten und nicht Deutschland allein.

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.

Im Übrigen, geht es mir nicht um die Türkei sondern darum, dass Zahlungen sowohl an Israel als an die Türkei erfolgen können, insofern sich also ein von den Rechten erhoffter Konfliktstoff zwischen der Türkei und Israel erst gar nicht ergeben kann. Dieser wäre nur dann möglich, wenn zu Lasten des einen Landes Zahlungen eingestellt würden, was angesichts der guten Steuer- und Finanzlage Deutschlands nicht zu erwarten ist.

Diese Zahl ist Fakt, von dieser Größenordnung war bereits die Rede, als es um den Beginn der Beitrittsverhandlungen ging.

Mit deiner Einstellung ist D ganz bald Geschichte, denn ich weiß nicht, wo du die gute Steuer- und Finanzlage siehst. Falls es der Fall sein sollte, hätten wir intern genug Schieflagen zu beseitigen, bevor wir unser Füllhorn noch mehr über Fremde auskippen.

Quo vadis
13.05.2007, 15:06
Wer von beiden extremistischen Lagern abgelehnt wird, handelt immer richtig.

Ich kann nichts dafür, dass die Etablierten das linksextremistische Lager für sich vereinnahmt haben--nach deiner Logik müßten demnach die Etablierten falsch handeln, was ja mit einem Blick in deutsche Großstädte auch nicht viel wundert.......:shock:

Felixhenn
13.05.2007, 15:07
Diese Zahl ist Fakt, von dieser Größenordnung war bereits die Rede, als es um den Beginn der Beitrittsverhandlungen ging.

Mit deiner Einstellung ist D ganz bald Geschichte, denn ich weiß nicht, wo du die gute Steuer- und Finanzlage siehst. Falls es der Fall sein sollte, hätten wir intern genug Schieflagen zu beseitigen, bevor wir unser Füllhorn noch mehr über Fremde auskippen.

Ich habe fast mehr Angst vor finanziell guten als vor finanziell schlechten Zeiten in Deutschland. Wenn immer Deutschland finanziell ein wenig Luft zum Atmen hat, werden Verpflichtungen eingegangen, die in finanziell schlechten Zeiten echt wehtun. Aber zum Lernen sind wohl Politiker nicht fähig. Das haben die mit den Muslimen gemeinsam.

Ich wünschte mir mehr Politiker wie den guten alten Ludwig Erhard, der in Zeiten des Aufschwungs immer gewarnt hat.

Esreicht!
13.05.2007, 15:09
Ich habe nicht gesagt israelischer Staatsbürger, sondern Jude.
Was soll die doofe Frage?


Was soll dein noch dooferer Antisemitismus. Sarkozy ist weder israelischer Staatsbürger noch gehört er der jüdischen Religion an. Du lügst, das ist alles.

Hallo
@klartext

Sarkozoy ist unstrittig Jude, weil seine Mutter Jüdin ist.

Das Judentum definiert sich hauptsächlich über die Blutsverwandtschaft und nicht über Glaubensbekenntnisse:

"Nach der Halacha, dem jüdischen Religionsgesetz, ist die Frage, wer Jude ist, eindeutig: Wer eine jüdische Mutter hat oder wem ein Rabbinatsgericht eine Konversion zum Judentum gestattet hat. [Judenführer] Spiegel sagt dazu, Osteuropäer mit jüdischen Vätern seien keine Juden, und Nicht-Juden hätten nichts in jüdischen Gemeinden zu suchen. Sie würden im übrigen auch nicht von ihnen integriert." (Süddeutsche Zeitung, 4.8.2001, S. 5)

"Das israelische Innenministerium verlangte von Immigranten aus der ehemaligen Sowjetunion, sich DNA-Test [Bluttests] zu unterziehen, um ihre jüdische Abstammung feststellen zu können. Die hochrespektierte israelische Tageszeitung Ha'aretz meldete, daß bereits Dutzende von neuen Immigranten aufgefordert wurden, sich diesen Tests zu unterziehen. Im Fall einer Verweigerung drohe die Deportation."
Jewish Chronicle, (London) July 10, 1998, page 3

Wie kann eine “Religion” per DNA-Test festgestellt werden?:rolleyes:

Sers.Kd

klartext
13.05.2007, 15:13
Diese Zahl ist Fakt, von dieser Größenordnung war bereits die Rede, als es um den Beginn der Beitrittsverhandlungen ging.

Mit deiner Einstellung ist D ganz bald Geschichte, denn ich weiß nicht, wo du die gute Steuer- und Finanzlage siehst. Falls es der Fall sein sollte, hätten wir intern genug Schieflagen zu beseitigen, bevor wir unser Füllhorn noch mehr über Fremde auskippen.
Kaum kommen ewtas mehr Steuern, schon denken manche schon wieder, was man alles verschenken könnte.
Andererseits streitet man sich darum, wie eine erweiterte Kinderbetreuung bezahlt werden soll und, nicht zu vergessen, das Rentenloch gibt es auch noch, abgesehen von den vielen Schulden.

Volyn
13.05.2007, 16:13
Was soll dein noch dooferer Antisemitismus. Sarkozy ist weder israelischer Staatsbürger noch gehört er der jüdischen Religion an. Du lügst, das ist alles.

Warum wirst du denn immer gleich so kirre, nur weil ich wahrheitsgemäß gesagt habe daß Sarkozy ein Jude ist?

Ich habe weder gesagt daß er ein Israeli ist noch daß er von der Konfession her mosaisch ist.

ROUGE
13.05.2007, 17:54
denn ich weiß nicht, wo du die gute Steuer- und Finanzlage siehst.

Als ein Beispiel für viele:

"1 Experten erwarten zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe (15.02.2007) | Ticker | News | General-Anzeiger Online - Bonn

Experten erwarten zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe Berlin (dpa) - Steuerexperten erwarten für 2007 zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe und eine deutlich niedrigere Defizitquote für die öffentlichen Haushalte. ......
www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10005&det..."

Die erstklassige Steuer- und damit Geldsituation überraschte selbst die Mehrheit der Politiker. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft.

Stuttgart25
13.05.2007, 17:58
Natürlich ist er außerdem noch Jude.

Und gerade darum wäre er ein Selbstmörder, wenn er die Türkei in die EU befördert.


Zusammenhang? Es gibt kein Volk auf der Welt dem die Juden in den letzten 1000 Jahren mehr zu verdanken haben als den Türken.


Oder er ist total doof und weltfremd - es ist ja so daß die Türken den Juden noch immer etwas vorgaukeln, das siehst du ja hier im Forum.

Was vorgaukeln?

harlekina
13.05.2007, 18:45
Als ein Beispiel für viele:

"1 Experten erwarten zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe (15.02.2007) | Ticker | News | General-Anzeiger Online - Bonn

Experten erwarten zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe Berlin (dpa) - Steuerexperten erwarten für 2007 zusätzliche Steuereinnahmen in Milliardenhöhe und eine deutlich niedrigere Defizitquote für die öffentlichen Haushalte. ......
www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10005&det..."

Die erstklassige Steuer- und damit Geldsituation überraschte selbst die Mehrheit der Politiker. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft.



Das Zauberwort heißt "erwarten". Was hat Eichel seinerzeit alles mit den vermeintlichen Mehreinnahmen aus der Tabaksteuer machen wollen??? Solche Prognosen sind fürn Arsch.

Misteredd
14.05.2007, 16:59
Zusammenhang? Es gibt kein Volk auf der Welt dem die Juden in den letzten 1000 Jahren mehr zu verdanken haben als den Türken.

Was vorgaukeln?

Ach ne. Haben die Türken Konzentrationslager befreit oder hatten sie den Mut gegen die Nazis zu kämpfen?

Das ist doch wieder typisch anatolische Selbstbeweihräucherung.

Walter Hofer
14.05.2007, 17:04
Das Zauberwort heißt "erwarten". Was hat Eichel seinerzeit alles mit den vermeintlichen Mehreinnahmen aus der Tabaksteuer machen wollen??? Solche Prognosen sind fürn Arsch.

Vor allem, weil die erdachten ("gefühlten" :D) Mehreinnahmen pure Luftschlösser waren und schon achtfach verplant waren.

Ehrlich gesagt, Finanzminister im Abschwung machten keinen Spaß,
im Aufschwung schon.

esperan
14.05.2007, 18:19
Wir schreiben das Jahr 2007. Ich weiß ja nicht wie lange Sarkozy Präsident bleibt, aber in der jetzt gewählten Amtsperiode steht die Entscheidung über den EU-Beitritt der Türkei überhaupt nicht an. Es stehen nur Verhandlungen über bestimmte Kapitel des Beitritts an, das Ganze zieht sich bis mind. 2015 hin. Was dann Sarkozy oder Merkel machen weiß heute keiner von uns.

Ich vermute, dass sich bis 2015 das Problem eh so weit aufgeschaukelt hat, dass die EU einem Beitritt der Türkei ablehnend entgegen stehen wird. Und zwar nicht nur Frankreich. In 8 Jahren passiert einiges ... und ich evrmute nicht, dass das Integrationsproblem bis dahin beseitigt sein wird. Die Bevölkerung wird sich weiter abwenden und irgend wann mal können die Damen und Herren Politiker nicht mehr über des Volkes meinung stehen, wenn sie keinen Bürgerkrieg anzetteln wollen.

Gordons
14.05.2007, 19:07
Nach dem derzeitigen Stand hätte die Türkei Anspruch auf ca. 22 Milliarden EUR EU-Beihilfen. Es scheint dir offensichtlich unbekannt, um welche Grössenordnung es geht.

unbekannt ist, was in 15 jahren die türkei eventl. der eu kosten wird.

also bitte keine falsche angaben angeben.

Gordons
14.05.2007, 19:58
Wie gesagt es geht den USA eher darum, aufgrund der Natoosterweiterung und dem selbst herbeigeführten Brandherd Orient, die Türkei bei Laune zu halten und das am besten durch Geld aus der EU und Beitritt zur Islamisierung Europas.

Es wäre völlig gegen die Interessen der USA sich von der Türkei zu distanzieren, sofern diese nunmal der strategische Brückenkopf zu Iran, Irak, Afghanistan ist. Als Zuckerl darf die Türkei dann die EU islamisieren.

Den Einfluß der USA auf EU sollte man an den Taten messen. Unter diesem Hebräer dürfte es noch offensichtlicher werden. Freihandelszone mit USA will ja jetzt Ferkel anstreben und wo "unsere" Soldaten für welche Interessen stehen, dürfte auch klar sein.

wieso soll bitte die türkei euch islamisieren ? wie dumm seid ihr eigentlich ?

wenn die türken das gewollt hätten, wäre jetzt die halbe europa islamisch ausgeprägt gewesen.

ich lese hier nur müll, fast die ängste von rechsradikalen. irgendwann in der zukunft in eigenem land minderheit zu sein. wer das glaubt, muss mehr als bescheuert sein.

Bruddler
14.05.2007, 20:01
Auch Sarkozy wird noch "umgestimmt" ! - Wetten dass ?

Quo vadis
14.05.2007, 20:03
wieso soll bitte die türkei euch islamisieren ? wie dumm seid ihr eigentlich ?

wenn die türken das gewollt hätten, wäre jetzt die halbe europa islamisch ausgeprägt gewesen.



die Türken wollten im MA ja, haben aber paar auf die Mütze bekommen.Außer in Deutschland haben sie europaweit eh keinerlei Einfluß, nur wir nehmen dieses Ziegenprekariat auf ......:rolleyes:

ortensia blu
14.05.2007, 20:19
wieso soll bitte die türkei euch islamisieren ? wie dumm seid ihr eigentlich ?

wenn die türken das gewollt hätten, wäre jetzt die halbe europa islamisch ausgeprägt gewesen.

Wollen wollten sie schon, nur können konnten sie nicht.


ich lese hier nur müll, fast die ängste von rechsradikalen. irgendwann in der zukunft in eigenem land minderheit zu sein. wer das glaubt, muss mehr als bescheuert sein.

Es könnte auch sein, daß du bisher nur Müll gehört und gelesen hast. Das schockiert dann, wenn man mal etwas anderes liest.

Deutschistan
14.05.2007, 22:07
ja richtig wir kommen um euch zu islamisieren (was das auch immer heissen mag) ....... was gegenzusetzen ausser vorm PC popelnd comments zu schreiben?

Heinrich_Kraemer
14.05.2007, 22:17
wieso soll bitte die türkei euch islamisieren ? wie dumm seid ihr eigentlich ?

wenn die türken das gewollt hätten, wäre jetzt die halbe europa islamisch ausgeprägt gewesen.

ich lese hier nur müll, fast die ängste von rechsradikalen. irgendwann in der zukunft in eigenem land minderheit zu sein. wer das glaubt, muss mehr als bescheuert sein.

Weil sich der Bodensatz der Unterschicht der Türkei nunmal wie die Karnickel in unserem Land vermehrt, während das deutsche Volk schrumpft.

Diese Probleme haben die absurdistanischen Politiker zu verantworten. Wo die Türken die Überzahl stellen gelten nunmal türkische Verhaltensnormen. Je weiter sich diese ausbreiten, desto mehr wird Deutschland Türkei.

So einfach ist das.

Zum Müll:

Was ist das: Mülltonne unter einer Ampel? Türkendisko
Türke in einer Mülltonne? Mieter

quinchu
15.05.2007, 08:02
ja richtig wir kommen um euch zu islamisieren (was das auch immer heissen mag) ....... was gegenzusetzen ausser vorm PC popelnd comments zu schreiben?


richtig - denn wir werden gewinnen.

Wir bekommen eure Besten, denn jeder Mensch der denken kann und ein Mindestmaß an Intelligenz und Objektivität besitzt wird sich nicht für die islamische Steinzeitreligion entscheiden.

Die Integrierten und Assimilierten stellen Eure Eliten - und die gehören uns.


Dafür könnt ihr ein paar unverbesserliche und unbelehrbare Schlampen gerne haben.:] :] :hihi: :hihi:

Irmingsul
15.05.2007, 09:37
Hm, ich blicke durch diesen Sarkozy nicht durch und ich traue ihm nicht, denn er ist ein Jude. Diese waren früher die Verfechter der Linken Sache. Die bekanntesten jüdischen Philosophen Frankreichs, Glucksmann, Finkielkraut und Bruckner waren, ihre linke Herkunft vergessend, schon vor Jahren in das Lager des angeblich rechten Scharfmachers übergelaufen. (Quelle: FAZ 20.4.07 Beitrag von Jürg Altwegg). Die französischen Juden haben demnach diesmal nicht links, sondern rechts gewählt und die Wahl entschieden. Den Juden droht nun weltweit der Liebesentzug der Linken, der Linken droht der Liebesentzug der Juden. Man weiß noch nicht, wer mehr verliert.

Im ersten Kommentar am Tag nach der französischen Präsidentenwahl hieß es um 8h in NTV, daß der neugewählte Staatspräsident sich wie Merkel an die USA anlehnen wolle. Das wird nun vor einem über US-Folter und Angriffskrieg entsetzten Abendland mit Enttäuschung gehört und gaullistische Wähler erkennen, daß sie des falschen Mannes falschen Weg gewählt haben. (Vor der Wahl hat der solches wohlweislich nicht gesagt.) Die FAZ vom 20.4. geht sogar so weit, zu behaupten: "Mit Sarkozy als Präsident wäre Frankreich an der Seite der USA in den Irak einmarschiert!“

Man sagt, daß Sarkozy nun den Sozialstaat zugunsten des freien Marktes und der Privatisierung (weiter) abbauen wolle. Dieser Kommentar ereilt uns zwei Tage, nachdem in Deutschland der Dokumentarfilm "Der Ausverkauf“ von Florian Opitz vorgestellt wurde, der das Horrorszenario der fortschreitenden Globalisierung bezeugt: Mütter die angesichts eines privatisierten Gesundheitssystems am Straßenrand um Medikamente betteln (auf den Philippinen), ein Schienennetz, das jüngst privatisiert, verrottet und vom Staat zurückgekauft werden muß (in GB), wüst wuchernde Mieten und Strompreise vielerorts, privates Trinkwasser, das unerschwinglich wird, und afrikanische Völker, die gegen den Internationalen Währungsfond und die Weltbank demonstrieren. Gegen jene Weltbank, die sie durch unbezahlbare Kredite für undurchführbare Projekte ausgeplündert und in die Sklaverei der Zinsenknechtschaft getrieben haben.

Die Jerusalem Post vom 7.5.07 berichtet, daß Sarkozy Israel ein EU-ähnliches Abkommen in Aussicht gestellt habe. (Quelle: "Sigmaringen“ Dr. Bollendorf@t-online.de). Damit würde Europa gegen seinen Willen an der Seite Israel in den "Krieg der Kulturen“ gegen den Islam hineingezogen werden.

Kommentatoren erinnern nun an Pressemeldungen der letzten Wochen, wonach Sarkozy das deutsche Volk im Zusammenhang mit dem Dritten Reich beleidigt hätte.

Er verstünde nicht, wie "die Deutschen“ Hitler haben folgen können.

Was, wenn nun die Deutschen, die den Raub Elsaß-Lothringens, das Völkermord-Friedensdiktat von Versailles und die Ermordung Zehntausender deutscher Nachkriegsgefangener in den französischen Todeslagern nach dem Zweiten Weltkrieg verdrängt hatten, nun durch derartige Provokationen eines Tages zu einer Abkehr von Frankreich veranlaßt würden? Oder ist dies beabsichtigt?

Der Kommentator, der am Morgen des 7. Mai 2007 die Konsequenzen der deutschfeindlichen Haltung des französischen Präsidenten einschätzen sollte, meinte, daß dieser Umstand das Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland unter einer Regierung Merkel wohl nicht trüben könnte. Da hat er allerdings recht:

Einer Frau, die Bush küßt, der graust vor nix.

Die hätte sich wohl auch nicht geekelt, sich von Morgenthau oder Stalin ein Busserl rauben zu lassen. Mit Merkel also schon. Aber wie lange noch Merkel?

quinchu
15.05.2007, 09:44
Hm, ich blicke durch diesen Sarkozy nicht durch und ich traue ihm nicht, denn er ist ein Jude. .....................

schön - ein klares Bekenntnis

Da weiß man wenigstens, das man es sich locker sparen kann deinen restlichen Müll zu lesen. :] :] :]

Irmingsul
15.05.2007, 09:52
schön - ein klares Bekenntnis

Da weiß man wenigstens, das man es sich locker sparen kann deinen restlichen Müll zu lesen. :] :] :]

Wir wissen es doch alle. Das Judentum ist mehr als eine Religion. Nicht um sonst sprechen sie immer wieder vom "jüdischen Volk". Bis auf wenige Ausnahmen verfolgen sie die Ziele der Nationalzionisten. Ich denke mein Misstrauen ist gerechtfertigt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er in alter Scheiße herumstochert. Vielleicht möchte er ja, daß es wieder stinkt...?

haihunter
15.05.2007, 10:56
Nach dem Wahlsieg von Nicolas Sarkozy gab es in der Türkei erst einmal lange Gesichter und ein Gefühl der Ungewissheit. Premier Recep Tayyip Erdogan meinte, er hoffe sowohl wegen der Beziehungen zur EU als auch wegen der türkisch-französischen Beziehungen, dass Sarkozy nicht so handeln werde, wie er bei Wahlveranstaltungen gesprochen habe.

Sarkozy habe einen starken Glauben daran, dass die Türkei nicht nach Europa gehöre.

In mehr als der Hälfte der EU-Staaten lehnt die Öffentlichkeit einen EU-Beitritt der Türkei sehr deutlich ab. Aber es gibt wenige politisch Verantwortliche, die den Mut haben, dies öffentlich einzugestehen. Deshalb wird irgendwann ein Moment der Wahrheit kommen. Unser Interesse ist, diesen Moment der Wahrheit nicht allzu lange hinauszuzögern.

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/12.05.2007/3258878.asp
http://www.diepresse.com/home/politik/eu/302987/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do


Was wird Sarkozy machen? Hält er seine Wahlkampfversprechen und stoppt den Türkei-Beitritt oder wird er - nach bundesrepublikanischer Manier - seine Versprechen nach der erfolgreichen Wahl vergessen und sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg stellen?

Ich hoffe, er wird sich daran halten! Schließlich ist er konservativ!
Schlimm allerdings, daß man als Deutscher nun die ganze Hoffnung auf Franzosen setzen muss!! ;(

Van der Graf Generator
15.05.2007, 11:04
Mal eine andere Frage:
Die beiden 15jährigen Jungen, die in Hamburg 2 kleine Mädchen vergewaltigt hjaben-waren das wieder einmal Moslems?
Würde mich mal interessieren. Um die Identität der Jungen wird auffällig geschwiegen.
Also-wer weiss etwas dazu?

Misteredd
15.05.2007, 14:43
Mal eine andere Frage:
Die beiden 15jährigen Jungen, die in Hamburg 2 kleine Mädchen vergewaltigt hjaben-waren das wieder einmal Moslems?
Würde mich mal interessieren. Um die Identität der Jungen wird auffällig geschwiegen.
Also-wer weiss etwas dazu?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/15/flirt-internet-vergewaltigung/gefahr-chat.html

Den Namen Coscun kann ich nicht wirklich einordnen.

klartext
15.05.2007, 15:39
Wir wissen es doch alle. Das Judentum ist mehr als eine Religion. Nicht um sonst sprechen sie immer wieder vom "jüdischen Volk". Bis auf wenige Ausnahmen verfolgen sie die Ziele der Nationalzionisten. Ich denke mein Misstrauen ist gerechtfertigt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er in alter Scheiße herumstochert. Vielleicht möchte er ja, daß es wieder stinkt...?
Wir wissen es doch alle ?
Ich bitte dich doch, mich und viele andere Mitbürger in deinen ekelerregenden Antisemitismus nicht mit einzubeziehen.
Schreibe einfach - wir Rechtsextremisten, dann kommst du der Wahrheit sehr viel näher.

Van der Graf Generator
15.05.2007, 15:39
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/15/flirt-internet-vergewaltigung/gefahr-chat.html

Den Namen Coscun kann ich nicht wirklich einordnen.
Icvh habe im Internet den NaMEN eingegeben. Es ist auf J E D EN F A L L ein
islamischer name. Libanese,Türke,oder Kurde.

Also hatte ich DOCHJ recht mit meiner Vermutung.
Ein Moslem . Wahrscheinlich hat er vorher den Koran auswendig gelernt.

Gordons
15.05.2007, 15:41
Weil sich der Bodensatz der Unterschicht der Türkei nunmal wie die Karnickel in unserem Land vermehrt, während das deutsche Volk schrumpft.

Diese Probleme haben die absurdistanischen Politiker zu verantworten. Wo die Türken die Überzahl stellen gelten nunmal türkische Verhaltensnormen. Je weiter sich diese ausbreiten, desto mehr wird Deutschland Türkei.

So einfach ist das.

Zum Müll:

Was ist das: Mülltonne unter einer Ampel? Türkendisko
Türke in einer Mülltonne? Mieter

sehr witzig, dein text ist nur geschmacklos und lohnt sich eigentlich nicht beantwortet zu werden.
aber dennoch eins kann ich dir sagen. du hast nicht gelernt wie man eine diskussion führt. du hast keine zahlen, quellen nur vermutungen und versuchst auch noch zu beleidigen. wahrscheinlich bist du selbst ein hartz IV empfänger und lebst in einem sozial wohnung und ißt aus der mülltonne. weil du ein versager bist, kann ich nicht dafür. du versager

Gordons
15.05.2007, 15:52
Mal eine andere Frage:
Die beiden 15jährigen Jungen, die in Hamburg 2 kleine Mädchen vergewaltigt hjaben-waren das wieder einmal Moslems?
Würde mich mal interessieren. Um die Identität der Jungen wird auffällig geschwiegen.
Also-wer weiss etwas dazu?

was spielt das für eine rolle.
werden die verbrechen jetzt nach nationalität bewertet.
wenn die nicht moslem wären, würde das verbrechen weniger schlimm sein ?

Irmingsul
15.05.2007, 16:15
Wir wissen es doch alle ?
Ich bitte dich doch, mich und viele andere Mitbürger in deinen ekelerregenden Antisemitismus nicht mit einzubeziehen.
Schreibe einfach - wir Rechtsextremisten, dann kommst du der Wahrheit sehr viel näher.

Vielleicht habe ich Dir Unrecht getan, ich möchte um Entschuldigung bitten und mich verbessern. Wir, mit Ausnahme von klartext und seines Gleichen, wissen alle, daß das Judentum mehr als bloß eine Religion ist. Damit habe ich die Juden mit eingeschlossen. Mit irgend einem "Antisemitismus" (:eek: ) hat das natürlich nichts zu tun, so ein Unsinn.

Irmingsul
15.05.2007, 16:17
was spielt das für eine rolle.
werden die verbrechen jetzt nach nationalität bewertet.
wenn die nicht moslem wären, würde das verbrechen weniger schlimm sein ?

Dann gäbe es vielleicht weniger Verbrechen. Natürlich sind nicht alle Moslems Verbrecher, aber ohne Ausländer in Deutschland, von denen ein großer Teil nunmal Moslems sind, wären manche Verbrechen nie geschehen.

klartext
15.05.2007, 16:29
Vielleicht habe ich Dir Unrecht getan, ich möchte um Entschuldigung bitten und mich verbessern. Wir, mit Ausnahme von klartext und seines Gleichen, wissen alle, daß das Judentum mehr als bloß eine Religion ist. Damit habe ich die Juden mit eingeschlossen. Mit irgend einem "Antisemitismus" (:eek: ) hat das natürlich nichts zu tun, so ein Unsinn.
Auch der Begriff " Judentum " stammt aus der rectsextremen Ecke, es gibt es nicht wirklich.
Rede und schreibe in diesem Zusammenhang nur immer von dir selbst, aber lass andere aus dem Spiel. Schon eine Unverschähmtheit, wenn du dich aufschwingst, für andere reden zu wollen, ohne sie vorher gefragt zu haben.
Man ist geneigt, dem ZdJ recht zu geben, wenn man deine Kommentare liest.
Frage: Warum leitest du die Abstammung von Sarkozy nicht von seinem Vater ab ?

giggi
15.05.2007, 16:30
Wenn er dieses Wahlversprechen nicht erfüllen würde, wäre er ziemlich blöd.Aber ichbezweifle, dass er es nicht machen wird, denn sonst könnte er sich schon im Voraus eine zweite Kanditatur abschminken.

Sterntaler
15.05.2007, 16:30
Nein, er strickt im Hintergrund dran.

One World - freimaurer.

http://img76.imageshack.us/img76/7272/screenshot0704200717003er9.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200717003er9.png)

giggi
15.05.2007, 16:34
was spielt das für eine rolle.
werden die verbrechen jetzt nach nationalität bewertet.
wenn die nicht moslem wären, würde das verbrechen weniger schlimm sein ?

Ich weiß es nicht, ob es andere so sehen aber ich bin da anderer Meinung.Kinderschänder sind Verbrecher, egal von wo sie stammen.Sie sind einfach nur behindertes Gesindel

klartext
15.05.2007, 16:37
Nein, er strickt im Hintergrund dran.

One World - freimaurer.

http://img76.imageshack.us/img76/7272/screenshot0704200717003er9.th.png (http://img76.imageshack.us/my.php?image=screenshot0704200717003er9.png)
IImmer noch nicht von deiner Psychose geheilt ? Du solltest deinen Analytiker wechseln

Sterntaler
15.05.2007, 16:38
so wirklich, kommen dir die Entwicklungen und Ziele nicht bekannt vor?

futuere
15.05.2007, 16:46
Der Zeitung zufolge lässt Sarkozy bereits prüfen, welchen Spielraum sein Land hat, die Aufnahmeverhandlungen mit der Türkei zu beenden. Eine der Möglichkeiten, die derzeit in Paris diskutiert würden, sei die Anwendung des Vetorechts, mit dem jedes EU-Mitgliedsland die Eröffnung eines neuen Kapitels in den Verhandlungen mit Ankara ablehnen kann. Sarkozy will diese Option dem Bericht nach am Mittwoch in Berlin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erörtern.
http://www.pr-inside.com/de/stoiber-setzt-auf-sarkozy-bei-verhinderung-r122361.htm

„Super-Sarko“ will Europa klare Grenzen ziehen. Abmachungen hin oder her: Die Türkei soll draußen bleiben.
http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=93448&KatID=f

Bislang sieht es gut aus.

Misteredd
15.05.2007, 16:50
Eben, warum sollte er sonst so schnell zu Frau Merkel düsen?

Ich denke, er wird das ganz schnell beenden, sonst wird ihm das nur noch vorgeworfen. Ich fände es bemerkenswert, wenn er das nur damit begründet, dass er die Türkei nicht in Europa haben möchte.

Keine Diskussion.

Irmingsul
15.05.2007, 16:53
Auch der Begriff " Judentum " stammt aus der rectsextremen Ecke, es gibt es nicht wirklich.
Rede und schreibe in diesem Zusammenhang nur immer von dir selbst, aber lass andere aus dem Spiel. Schon eine Unverschähmtheit, wenn du dich aufschwingst, für andere reden zu wollen, ohne sie vorher gefragt zu haben.

Völliger Unsinn, wie so oft. Begründung? Siehe unten... :hihi:


Unter Judentum versteht man die Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition des sich selbst als Volk Israel (he. am jisrael, bnei jisrael) bezeichnenden jüdischen Volkes. Mit dem Begriff können auch gezielt die jüdische Religion oder, als Gruppe, die sowohl ein Volk als auch eine Glaubensgemeinschaft darstellenden Juden (he. jehudim) angesprochen werden.http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum



Man ist geneigt, dem ZdJ recht zu geben, wenn man deine Kommentare liest.
Frage: Warum leitest du die Abstammung von Sarkozy nicht von seinem Vater ab ?Weil das nicht notwendig ist. Im Judentum kommt es nicht auf den Vater an.
Ich frage mich gerade, womit der ZJD recht haben könnte und welches Kommentar Du in diesem Zusammenhang meinst.

klartext
15.05.2007, 16:58
Eben, warum sollte er sonst so schnell zu Frau Merkel düsen?

Ich denke, er wird das ganz schnell beenden, sonst wird ihm das nur noch vorgeworfen. Ich fände es bemerkenswert, wenn er das nur damit begründet, dass er die Türkei nicht in Europa haben möchte.

Keine Diskussion.
Merkel ist an die Koalitionsdisziplin gebunden, kann also nicht gegen den Beitritt eindeutig stellung nehmen. Sie kann jedoch Sarkozy deutlich machen, dass sie keinen Widerstand entgegensetzen wird, wenn Sarkozy die Türkeigespräche beenden würde. Da dies im Sinne auch anderer EU-Länder ist, dürfte es genaus so laufen.
Wir hätten eine Sorge weniger.

Irmingsul
15.05.2007, 17:07
Merkel wird tun was der Jude sagt! Sie wird sich dann von keiner Koalition beeinflussen lassen.

klartext
15.05.2007, 17:07
Völliger Unsinn, wie so oft. Begründung? Siehe unten... :hihi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum


Weil das nicht notwendig ist. Im Judentum kommt es nicht auf den Vater an.
Ich frage mich gerade, womit der ZJD recht haben könnte und welches Kommentar Du in diesem Zusammenhang meinst.
Lass einfach deine hilflosen Versuche, deinem Antisemitismus ein sachliches Mäntelchen umzuhängen. Ws du hier bringst, ist die Definition, wie sie die ortodoxen Juden von sich geben. Dabei handelt es sich selbst in Israel nur um eine Minderheit.
Es gibt israelische Staatsbürger und es gibt Menschen jüdischen Glaubens. Darüber hinaus gibt es, und das ist die Mehrzahl, Menschen mit jüdischen Wurzlen, die mit dieser Religion nicht das geringste zu tun haben und nie eine Synagoge besuchen.
Wenn ich dein merkwürdiges Denkmodell auf Katholiken und Evangelische übertragen würde, würdest du schnell merken, wie abstrus das Ganze ist.
Ohnehin unwichtig, Sarkozy ist demokratisch gewählt und handelt in Sachen Türkeibeitritt auch im Interesse von D. Nur darauf kommt es an.

Sterntaler
15.05.2007, 17:08
warum sollte er? Neulich hat er D scharf angegriffen, er handelt im Interesse der Globalisierungsganoven, und für niemanden anderes.

klartext
15.05.2007, 17:11
Merkel wird tun was der Jude sagt! Sie wird sich dann von keiner Koalition beeinflussen lassen.
Und du willst behaupten, dass du kein Antisemit bist ? Mit dieser Äusserung bist du für mich ein Drecksdeutscher, für den man sich schämen muss.

Van der Graf Generator
15.05.2007, 18:25
Dann gäbe es vielleicht weniger Verbrechen. Natürlich sind nicht alle Moslems Verbrecher, aber ohne Ausländer in Deutschland, von denen ein großer Teil nunmal Moslems sind, wären manche Verbrechen nie geschehen.


...und zwar rund 70% ALLER Gewaltverbrechen.

senchi
15.05.2007, 18:51
Und du willst behaupten, dass du kein Antisemit bist ? Mit dieser Äusserung bist du für mich ein Drecksdeutscher, für den man sich schämen muss.

Wer ohne Sünde ist - werfe den ersten Stein.........
Ihr scheint beide ein Problem zu haben. Was Du anderen vorwirfst machst Du mit Deiner Begriffswahl gerade selbst nicht besser.

Eridani
15.05.2007, 18:52
Ich hoffe, dass er zumindest für die nächsten 10 Jahre uns die Osmanen vom Hals hält.

Der Beitritt der Türkei würde Europa zerreissen - es käme zu Bürgerkrieg.
Die politischen Klassen Europas sind der Feind der Völker Europas.

E

Gordons
15.05.2007, 19:46
Dann gäbe es vielleicht weniger Verbrechen. Natürlich sind nicht alle Moslems Verbrecher, aber ohne Ausländer in Deutschland, von denen ein großer Teil nunmal Moslems sind, wären manche Verbrechen nie geschehen.

das ist das dümmste was ich je in meinem leben gehört habe.

ok. klüger kopf, dann fang mal an zu zählen. ich bin echt gespannt

Misteredd
15.05.2007, 19:57
Merkel ist an die Koalitionsdisziplin gebunden, kann also nicht gegen den Beitritt eindeutig stellung nehmen. Sie kann jedoch Sarkozy deutlich machen, dass sie keinen Widerstand entgegensetzen wird, wenn Sarkozy die Türkeigespräche beenden würde. Da dies im Sinne auch anderer EU-Länder ist, dürfte es genaus so laufen.
Wir hätten eine Sorge weniger.

Merkel wird selbst wohl kaum etwas unternehmen. Aber eben auch nichts, um Sarkozy zu behindern.

Der Moment der Wahrheit kommt und dann wissen die Türken, woran sie sind.

Liegnitz
15.05.2007, 20:05
mächtig ruhig geworden um ihn. Wie kommt das ?

willy
15.05.2007, 20:58
1. Diese Zahlen sind Schätzungen, die bisher von allen EU-Politikern genannt wurden, einfach mal googeln.
2. Wie bei den letzten Beitritten erkennbar, sind andere EU-Ländern nicht bereit, auf Zahlungen zugunsten von Beitrittsländern zu verzichten oder einen namhaften Beitrag zu leisten. Der Beitritt Polens wäre fats daran gescheitert. Wir zahlen derzeit 8,5 Mlrd. in die EU-Kasse ein. Nicht einmal eine Zahlungsverdoppelung würde ausreichen.
3. Der Punkt ist mir völlig unverständlich. Israel erhält von D partielle Militärhilfe, aber keine Zahlungen in Form von direkten Geldleistungen. Mit etwaigen EU-Zahlungen hat das nicht das Geringste zu tun, zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel.
Diese Art Militärhilfe hat auch die Türkei schon in grossem Umfang erhalten in Form geschenkter Waffensysteme.

Hast du dafür eine Quelle? Auf den Seiten der EU-Kommsission finde ich lediglich Zahlen von 6Mrd Euro netto.

willy
15.05.2007, 21:02
1. Bitte belege die von Dir angegebene Zahl von 22 Milliarden EUR

2. Selbst wenn diese Zahl zutreffen sollte, was ich bestreite, wäre zu berücksichtigen, dass auch andere EU-Partner hierzu einen Beitrag leisten müssten und nicht Deutschland allein.

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Stärke und des hohen Steueraufkommens, das selbst die Politiker überrascht hat, dürfte der verbleibende Betrag von Deutschland durchaus zu schultern sein.

Im Übrigen, geht es mir nicht um die Türkei sondern darum, dass Zahlungen sowohl an Israel als an die Türkei erfolgen können, insofern sich also ein von den Rechten erhoffter Konfliktstoff zwischen der Türkei und Israel erst gar nicht ergeben kann. Dieser wäre nur dann möglich, wenn zu Lasten des einen Landes Zahlungen eingestellt würden, was angesichts der guten Steuer- und Finanzlage Deutschlands nicht zu erwarten ist.

Schon mal an die Schuldenlage gedacht?

klartext
16.05.2007, 07:24
Wer ohne Sünde ist - werfe den ersten Stein.........
Ihr scheint beide ein Problem zu haben. Was Du anderen vorwirfst machst Du mit Deiner Begriffswahl gerade selbst nicht besser.
Wenn ein ( Un )Mensch den demokratisch gewählten Präsidenten eines europäischen Landes ausschliesslich auf die Abstammung von seiner Mutter reduziert und ihm daraus eine Handlungsweise andichtet, die in die selbe Kerbe schlägt, und das noch im Stil der Nazis von 1933, fallen mir nur mehr Kraftausdrücke ein.
Auf Unmenschen passen nur Unworte.

Eridani
16.05.2007, 08:15
ZITAT: AW: Stoppt Sarkozy den Türkei-Beitritt?

mächtig ruhig geworden um ihn. Wie kommt das ?
__________________

Er befindet sich in der „Anpassphase“.
Jetzt muss er sich die Hörner abstossen, die er sich vor dem Wahlkampf aufsetzte.

Nun sitzt er als „Gast“ beim Briefing im Vorstand eines großen Konzerns und holt sich seine Anweisungen ab.

Merkt auf: Nur Diktatoren können tun, was sie denken.......:D ..............

έ

Misteredd
16.05.2007, 08:55
mächtig ruhig geworden um ihn. Wie kommt das ?

Er tritt erst heute sein Amt an!

bernhard44
16.05.2007, 08:58
ZITAT: AW: Stoppt Sarkozy den Türkei-Beitritt?

mächtig ruhig geworden um ihn. Wie kommt das ?
__________________

Er befindet sich in der „Anpassphase“.
Jetzt muss er sich die Hörner abstossen, die er sich vor dem Wahlkampf aufsetzte.

Nun sitzt er als „Gast“ beim Briefing im Vorstand eines großen Konzerns und holt sich seine Anweisungen ab.

Merkt auf: Nur Diktatoren können tun, was sie denken.......:D ..............

έ

er hatte sich in ein Kloster zurückgezogen um sich zu erholen und zu sammeln!

giggi
16.05.2007, 15:45
Jetzt ist er Präsident und trifft sich noch heute mit Frau Merkel in Berlin.Mal sehen was aus seinen Wahlversprechen wird.Ich bin schon gespannt....

futuere
16.05.2007, 15:58
Die Wahl von Nicolas Sarkozy zum französischen Präsidenten sei der letzte Nagel im Sarg, mit dem die türkische EU-Kandidatur zu Grabe getragen werde, kommentierte diese Woche resigniert der Istanbuler Intellektuelle Cengiz Aktar. Tatsächlich hat der konservative Nachfolger von Jacques Chirac bisher nicht den geringsten Zweifel daran gelassen, dass er gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU ist. Ähnlich wie Angela Merkel plädiert er stattdessen für eine „privilegierte Partnerschaft“ mit dem orientalisch geprägten Land. „Der Platz der Türkei ist nicht in der EU, sondern in einer Mittelmeer-Union,“ erklärte er im Wahlkampf immer wieder. Und der Sarkozy-Vertraute und Europaabgeordnete Alain Lamassoure sagte in Brüssel, dass Sarkozy bei seinem bevorstehenden Treffen mit der EU-Ratspräsidentin Merkel Alternativen zu einem EU-Beitritt der Türkei erörtern wolle.
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/11.05.2007/3255776.asp


In seiner ersten Rede gelobte Sarkozy Reformen und das Einlösen seiner Wahlversprechen.
...
Sarkozy betonte, er habe "nicht das Recht", die Franzosen zu enttäuschen. Die "Krise der Werte" sei so groß wie noch nie. Sein Anspruch sei es, die Bevölkerung zu einen und seine Reformversprechen einzuhalten. Dabei wehre er sich gegen "intellektuellen Konformismus". Er werde den Auftrag der Wähler "gewissenhaft erfüllen", Frankreichs Souveränität und seine Identität wahren.http://www.networld.at/index.html?/articles/0720/15/173320.shtml

Es sieht wirklich gut aus! :)

giggi
16.05.2007, 16:00
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/11.05.2007/3255776.asp

http://www.networld.at/index.html?/articles/0720/15/173320.shtml

Es sieht wirklich gut aus! :)

Hoffen wir, dass es auch so bleibt

futuere
16.05.2007, 16:04
Hoffen wir, dass es auch so bleibtWenn er jetzt schon sagt, dass er seine Wahlversprechen hält und es dann doch nicht tun würde, dann würde er sich vollkommen unglaubwürdig machen.

Bei aller Skepsis kann ich mir ab jetzt nicht mehr vorstellen, dass er noch einen Rückzieher machen wird. Ich bin voller Hoffnung. :top:

SteveFrontera
16.05.2007, 18:49
Ich vermute, dass N. Sarkozy bei seiner Meinung bleiben wird.
Im übrigen sind die meisten Konservativen Europas gegen den Beitritt der Türkei zur EU.

Das derzeitige Regierungschaos in der Türkei ist ein weiterer Grund, dass es in den nächsten 10 Jahren kaum zu einem Beitritt kommen wird.

Walter Hofer
16.05.2007, 19:29
Sarkozy in Berlin

Wangenküsschen statt Handkuss

Was soll man davon halten ?

Sterntaler
16.05.2007, 19:33
Sarkozy in Berlin

Wangenküsschen statt Handkuss

Was soll man davon halten ?

sicher schickt er seine Alte in die Wüste und nimmt die Merkel. :)) Jetzt wo sie den Islam beigetreten ist.

http://www.oppt.de/uploads/pics/Mond.jpg

Bruddler
16.05.2007, 19:37
Sarkozy in Berlin

Wangenküsschen statt Handkuss

Was soll man davon halten ?

Möchte nicht wissen wie das erste "4-Augengespraech" ablaufen wird ! :))

Sterntaler
16.05.2007, 19:38
werden wir in 9 Monaten sehen, ob der Wangenkuss folgen hatte. :rolleyes:

Walter Hofer
17.05.2007, 07:24
Erst massiert ihr Georg liebevoll die Schultern, dann macht Chirac den Handkiss und jetzt gibt es den französischen Wangenkuß.

Die Frau hat was!:))

futuere
17.05.2007, 08:16
Und Gordon Brown wird das alles mit einem Zungenkuss toppen. ;)

TNT
17.05.2007, 08:19
Ich will doch mal hoffen das er sich an sein Wahlversprechen hält!

Margrit
17.05.2007, 21:09
Die Elite der franz. Wirtschaft wird ihn überzeugen, sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg zustellen. :)


absoluter Schwachsinn.
Er wird sich mal zuerst um sein eigenes Land kümmern iund zwar in allen Bereichen, auch in de4r Wirtschaft m Gegensatz zu Deutschland.

Felixhenn
17.05.2007, 23:11
Die Elite der franz. Wirtschaft wird ihn überzeugen, sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg zustellen. :)

Welchen wirtschaftlichen Vorteil soll denn ein Beitritt der Türkei der Europäischen Wirtschaft bringen? Billigere Arbeitskräften sind zu Zeit genug auf dem Europäischen Markt, schon zuviel, und das bedeutet Kaufkraftverlust. Wenn ich die Binnennachfrage steigern möchte um die Abhängigkeit von Exporten zu verringern, muss ich ja schließlich auch für genügend Kaufkraft sorgen. Wie soll denn die Kaufkraft der Türken innerhalb der nächsten 20 Jahren angepasst werden können?

Walter Hofer
17.05.2007, 23:15
Welchen wirtschaftlichen Vorteil soll denn ein Beitritt der Türkei der Europäischen Wirtschaft bringen?

Den gleichen Vorteil, den der Betritt von Polen, Ungarn, Rumänien, Baltikum, Zypern, Tschechien und Bulgarien bringt.

Walter Hofer
17.05.2007, 23:18
Wie soll denn die Kaufkraft der Türken innerhalb der nächsten 20 Jahren angepasst werden können?

Die Frage haben Stoiber und die CSU beim Betritt von Griechenland auch gestellt.
Der Untergang des Abendlandes wurde von den christsozialen Gutmenschen an die Wand gemalt.

Felixhenn
17.05.2007, 23:20
Den gleichen Vorteil den der Betritt von Polen, Ungarn, Rumänien, Baltikum, Zypern, Tschechien und Bulgarien bringt.

Also da scheinst Du ein wenig bezüglich Wirtschaftskraft, Kultur, Bevölkerungszahl, Religion, Geographie usw. falsch informiert zu sein. Die von Dir genannten Länder können bezüglich eines EU Beitritts in keinem Punkt mit der Türkei verglichen werden.

Walter Hofer
17.05.2007, 23:28
Also da scheinst Du ein wenig bezüglich Wirtschaftskraft, Kultur, Bevölkerungszahl, Religion, Geographie usw. falsch informiert zu sein.

Das kann jedem, auch dir, mal passieren.



Die von Dir genannten Länder können bezüglich eines EU Beitritts in keinem Punkt mit der Türkei verglichen werden.


Auch der Betritt von Portugal und Spanien wurde von der prä-Stoiber-Truppe als mittlere Katastrophe bezeichnet.

und heute ?

Felixhenn
17.05.2007, 23:30
Die Frage haben Stoiber und die CSU beim Betritt von Griechenland auch gestellt.
Der Untergang des Abendlandes wurde von den christsozialen Gutmenschen an die Wand gemalt.

Wie willst Du denn 11 Millionen Christliche Griechen mit einer halbwegs brauchbaren Infrastruktur mit 75 Millionen Islamischen Türken vergleichen, die teilweise nicht mal den Ansatz einer brauchbaren Infrastruktur haben. Selbst Istanbul ist für Europäer schon tiefster Sumpf, aber das ist für Türkische Maßstäbe das Modernste was man sich vorstellen kann.

Ich war sowohl in Griechenland als auch in der Türkei vor dem Beitritt Griechenlands zur EU. Absolut nicht vergleichbar. Und 1981, als Griechenland beigetreten ist, hatte Stoiber noch nicht so sehr viel zu melden. Der wurde erste 1993 Ministerpräsident.

klartext
17.05.2007, 23:31
Den gleichen Vorteil, den der Betritt von Polen, Ungarn, Rumänien, Baltikum, Zypern, Tschechien und Bulgarien bringt.
Grossartig - wir sind nicht einemal in der Lage, die in D lebenden Türken zu integrieren, aber egal. dann integrieren wir einfach die gesamte Türkei.
Das nenne ich konsequnet.

Walter Hofer
17.05.2007, 23:35
Grossartig - wir sind nicht einemal in der Lage, die in D lebenden Türken zu integrieren, aber egal. dann integrieren wir einfach die gesamte Türkei.
Das nenne ich konsequnet.

einschließlich der Kurdenregion !

Schließlich will die zukünftige deutsche Oberschicht Ruhe und Frieden rund um ihre Hütten am neuen Euphrat-Stausee haben (Datscha + Porsche)

:)

klartext
17.05.2007, 23:41
einschließlich der Kurdenregion !

Schließlich will die zukünftige deutsche Oberschicht Ruhe und Frieden rund um ihre Hütten am neuen Euphrat-Stausee haben (Datscha + Porsche)

:)
Nach wie vor haben wir in der EU das Einstimmigkeitsprinzip. Solange die Türken den Nordetil Zyperns besetzt halten und viele andere Propbleme nicht gelöst haben, wird das nichts. Ein einziges EU-Land genügt, um den Beitritt zu verhindern. Bei jetzt 27 EU-Länder wird isch immer eines finden. Träume also weiter.
Die nächste Ratspräsidentschaft der EU hat Frankreich. Dann werden Nägel mit Köpfen gemacht in dieser Sache, final.

Esreicht!
18.05.2007, 00:21
einschließlich der Kurdenregion !

Schließlich will die zukünftige deutsche Oberschicht Ruhe und Frieden rund um ihre Hütten am neuen Euphrat-Stausee haben (Datscha + Porsche)

:)

Und deshalb hat die BRD eine Hermes-Bürgschaft (Summe fällt mir nicht ein) geleistet? Glaubst Du, daß sich die Anrainer das bieten lassen, daß die Türkei Herr über das Wasser wird und die Kurden ersaufen?

Sers.Kd

klartext
18.05.2007, 00:26
Und deshalb hat die BRD eine Hermes-Bürgschaft (Summe fällt mir nicht ein) geleistet? Glaubst Du, daß sich die Anrainer das bieten lassen, daß die Türkei Herr über das Wasser wird und die Kurden ersaufen?

Sers.Kd
Lass mal Hoferchen phantasieren. Die deutsche Oberschicht baut ihre Villen am Meer in Spanien und Portugal und nicht der türkischen Pampa. Was soll man auch da, mitten in einem potentiellem Krisengebiet.

Ruepel
18.05.2007, 00:36
Die Elite der franz. Wirtschaft wird ihn überzeugen, sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg zustellen. :)

Rothschild?

Ruepel
18.05.2007, 00:37
Die Elite der franz. Wirtschaft wird ihn überzeugen, sich dem Türkei-Beitritt nicht in den Weg zustellen. :)

Die Rothschilds werden ihm den weg schon weisen.

Württemberger2
18.05.2007, 00:40
Sarkozy will Sozialisten in sein Kabinett aufnehmen, berichten die Medien... Was soll das? Ich hatte Vertrauen in den Mann!

Salazar
18.05.2007, 00:50
Sarkozy will Sozialisten in sein Kabinett aufnehmen, berichten die Medien... Was soll das? Ich hatte Vertrauen in den Mann!

Naja, wer Heute noch irgendwelchen Politikern "vertraut", dem ist auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Aber auch ich hatte gehofft :(.

futuere
18.05.2007, 04:45
Sarkozy will Sozialisten in sein Kabinett aufnehmen, berichten die Medien... Was soll das? Ich hatte Vertrauen in den Mann!
Ich finde seine "Politik der Öffnung" auch etwas gewöhnungsbedürftig, er will einen Sozialisten und einen Liberalen im Kabinett haben. Nun gut, solange Sarkozy seine Wahlversprechen hält, ist mir das vollkommen egal. :cool2:

Walter Hofer
18.05.2007, 08:29
Die deutsche Oberschicht baut ihre Villen am Meer in Spanien und Portugal und nicht der türkischen Pampa.

Da wohnen deutsche Beamte und Rentner der unteren Mittelschicht,
mit denen will die abgekapselte Oberschicht nix zu tun haben. Leider
denken Kleinbürger nur bis morgen und bis Malle statt weiter in die Zukunft.



Ich finde seine "Politik der Öffnung" auch etwas gewöhnungsbedürftig, er will einen Sozialisten und einen Liberalen im Kabinett haben. Nun gut, solange Sarkozy seine Wahlversprechen hält, ist mir das vollkommen egal.

Die Wahlversprechen waren vor der Wahl, jetzt ist die Wahl vorbei und die Realität holt ihn ein. Für echte, deutsche Strukkis sind Sozialisten und Liberale in der Regierung sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt. :]

Misteredd
18.05.2007, 08:43
Sarkozy will Sozialisten in sein Kabinett aufnehmen, berichten die Medien... Was soll das? Ich hatte Vertrauen in den Mann!

Als Aussenminister, wobei der gegenüber dem Präsidenten keine Kometenzen hat und nur ein besserer Briefträger sein wird.

Die Sozis können sich dafür aber nicht beschweren ausgegrenzt und diskriminiert zu werden. Das ist gegen die Absolutheitsreligionen eine sehr gute Taktik.

Quo vadis
18.05.2007, 08:47
werden wir in 9 Monaten sehen, ob der Wangenkuss folgen hatte. :rolleyes:

Herpes bricht deutlich früher aus.......:=

Pidder Lüng
18.05.2007, 10:38
Als Sohn eines ungarischen Grafen wird sich in Sarkozys Familiengedächtnis die Schmach von 150 Jahren Fremdherrschaft durch die Türken festgesetzt haben. Ich bin davon überzeugt, dass er alle Möglichkeiten ausschöpft, um den Türkeibeitritt zur EU zu stoppen!

elas
18.05.2007, 10:39
Stoppt Sarkozy den Türkei-Beitritt?

Eigenhändig wohl nicht!

Walter Hofer
18.05.2007, 10:50
Das ist gegen die Absolutheitsreligionen eine sehr gute Taktik.

Sehr geschickter Schachzug, um auch die Parlamentswahlen für seine Partei zu gewinnen.

Rikimer
18.05.2007, 11:03
Als Sohn eines ungarischen Grafen wird sich in Sarkozys Familiengedächtnis die Schmach von 150 Jahren Fremdherrschaft durch die Türken festgesetzt haben. Ich bin davon überzeugt, dass er alle Möglichkeiten ausschöpft, um den Türkeibeitritt zur EU zu stoppen!

Wenn er ein wenig Ehre im Leibe hat, dann wird er seiner Ahnen gedenken und sowohl die Türkei, als auch den Islam aus Europa vertreiben.

Wenn nicht, dann nicht.

MfG

Rikimer

Quo vadis
18.05.2007, 18:14
Sarkozy ernennt nordafrikanische Einwanderin zur JUSTIZMINISTERIN

Der neue Frankreichpräsi Sarkozy hat die nordafrikanische Einwanderin Rachida Dati zur neuen Justizministerin ernannt.Was meint ihr, wie ist dieser Schritt einzuordnen?

Pidder Lüng
18.05.2007, 19:18
Sarkozy ernennt nordafrikanische Einwanderin zur JUSTIZMINISTERIN

Der neue Frankreichpräsi Sarkozy hat die nordafrikanische Einwanderin Rachida Dati zur neuen Justizministerin ernannt.Was meint ihr, wie ist dieser Schritt einzuordnen?

Sarkozy meint es ernst damit, Präsident aller Franzosen sein zu wollen.

Walter Hofer
18.05.2007, 19:31
Sarkozy meint es ernst damit, Präsident aller Franzosen sein zu wollen.

Das zeigt doch, in welchen Uraltschablonen die Ewiggestrigen Ultras hier denken,
sie können mit der Kabinettsliste nichts anfangen. :hihi:

Bruddler
18.05.2007, 19:36
Als Aussenminister, wobei der gegenüber dem Präsidenten keine Kometenzen hat und nur ein besserer Briefträger sein wird.

Die Sozis können sich dafür aber nicht beschweren ausgegrenzt und diskriminiert zu werden. Das ist gegen die Absolutheitsreligionen eine sehr gute Taktik.

der neue Aussenminister wurde heute aus der Sozial.-Partei geschmissen !

Hopsi Jones
18.05.2007, 19:51
Sarkozy ernennt nordafrikanische Einwanderin zur JUSTIZMINISTERIN

Der neue Frankreichpräsi Sarkozy hat die nordafrikanische Einwanderin Rachida Dati zur neuen Justizministerin ernannt.Was meint ihr, wie ist dieser Schritt einzuordnen?

Rachida Dati war doch seine Wahlkampfsprecherin. Ist doch nicht verwunderlich, dass sie ins Kabinett kommt.

Vielleicht hofft er auch darauf, dass sie ihm als Justizministerin mal Handschellen anlegt.:D :D

Quo vadis
18.05.2007, 19:53
Rachida Dati war doch seine Wahlkampfsprecherin. Ist doch nicht verwunderlich, dass sie ins Kabinett kommt.


Bei Vetternwirtschaft nicht, das stimmt.In Deutschland gab´s sowas noch nie, soviel ich weiß, dass PR Berater nach erfolgreicher Wahl mit Politämtern bedacht worden wären.....

Irmingsul
19.05.2007, 14:12
Lass einfach deine hilflosen Versuche, deinem Antisemitismus ein sachliches Mäntelchen umzuhängen. Ws du hier bringst, ist die Definition, wie sie die ortodoxen Juden von sich geben. Dabei handelt es sich selbst in Israel nur um eine Minderheit.
Wieder Unsinn, selbst Bubis und seines Gleichen haben immer vom "jüdischen Volk" gesprochen. Sie reden immer so, wie es ihnen am besten passt.



Es gibt israelische Staatsbürger und es gibt Menschen jüdischen Glaubens. Darüber hinaus gibt es, und das ist die Mehrzahl, Menschen mit jüdischen Wurzlen, die mit dieser Religion nicht das geringste zu tun haben und nie eine Synagoge besuchen.
Cohn Bandit ist einer dieser Juden. Woher kennst Du das Mehrheitsverhältnis, wie religiös die Leute in der Judentümelei sind?



Wenn ich dein merkwürdiges Denkmodell auf Katholiken und Evangelische übertragen würde, würdest du schnell merken, wie abstrus das Ganze ist.
Ohnehin unwichtig, Sarkozy ist demokratisch gewählt und handelt in Sachen Türkeibeitritt auch im Interesse von D. Nur darauf kommt es an.
Wieder Unsinn, es häuft sich bei Dir. Es hat bisher niemand, der im Rampenlicht steht und Christ ist, vom "evangelischen Volk" od. ähnlichem gesprochen. Sarkozy vertritt auch nicht deutsche Interessen, sondern jüdische. Die Israellobby ist in diesem Wahlkampf aufs Ganze gegangen. Sämtliche Medien mußten für Sarkozy trommeln. Zuviel stand auf dem Spiel. Das für die Lobby seit Jahrhunderten dominierte Europa droht in die Hände der Moslems, ihrer erbitterten Widersacher, zu fallen. Ein Abkoppeln von Amerika war ebenfalls zu befürchten. Jacques Chirac war zwar ein eingetragener Vasall, doch nach dem Geschmack der Lobby nicht ausreichend treu und hingebungsvoll. Mittlerweile ging es nämlich um die nackte Machtexistenz, und da setzte man auf keinen Vasallen mehr, sondern auf einen Mann aus dem eigenen Bunde. Nicolas Sarkozy soll es jetzt richten.

Gordons
22.05.2007, 11:26
Also da scheinst Du ein wenig bezüglich Wirtschaftskraft, Kultur, Bevölkerungszahl, Religion, Geographie usw. falsch informiert zu sein. Die von Dir genannten Länder können bezüglich eines EU Beitritts in keinem Punkt mit der Türkei verglichen werden.

jetzt bin ich gespannt,

dann mache mir bitte mal den unterschied klar.

borisbaran
22.05.2007, 19:36
schade dass es nicht den ounkt gibt "er hält sein wahlkampfversprechen und setzt sich dafür ein, kann sich aber nicht durchsetzen"