PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Zweisprachigkeit Sünde?



Holdus
12.05.2007, 11:16
Nach dem Bau des Turmes zu Babel hat Gott dem Menschen die Strafe der Mehrsprachigkeit aufgebürdet.
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.
Wenn ein Christ jetzt eine andere Sprache lernt, vielleicht sogar eine die Global am meisten benutzt wird (Spanisch, English..), wiedersetzt sich da der Christ nicht dem Wunsch Gottes, keine global verbindende Sprache zu sprechen.
Ist der Gedanke der EU nicht ein gotteslästerlicher:

http://fp.thebeers.f9.co.uk/images/Building_Site_poster.jpg

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/EUGlossar/E/__Bilder/eu-parlament917411,layoutVariant=Poster.html

Mich interessiert, was jemand der an diesen Gott glaubt darüber denkt

Krabat
12.05.2007, 11:20
Das ist mit Abstand die dümmste Frage, die ich über eine Religion je gehört habe. LOL

Westfale
12.05.2007, 11:22
Wo ist der Gulli für diesen Thread, um diesen verschwinden zu lassen?

tabasco
12.05.2007, 11:38
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

Felixhenn
12.05.2007, 11:39
Aha, das ist also damit gemeint, wenn gesagt wird, dass Arabisch so eine blumige Sprache ist, die keiner versteht und die alles und nichts meinen kann. Arabisch ist das Resultat vom Turmbau zu Babel. Jetzt verstehe ich den Koran, er funktioniert nach der von Gott gegebenen Mehrsprachigkeit. Arabisch beinhaltet dann alle Sprachen, weil es gemäß Muselerklärung sowieso keiner (richtig) verstehen kann.

Felixhenn
12.05.2007, 11:41
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

Hey, der Turmbau zu Babel hat was mit der Jüdischen Geschichte zu tun. Kümmert Euch drum.

Holdus
12.05.2007, 11:47
Das ist mit Abstand die dümmste Frage, die ich über eine Religion je gehört habe. LOL


Ist das Deine Meinung als Gläubiger, dann erzähl bitte mal warum oder könnte Dein Beitrag gelöscht werden weil er einfach nur überflüssig ist?

Holdus
12.05.2007, 11:51
Wo ist der Gulli für diesen Thread, um diesen verschwinden zu lassen?

Und wo ist der Knopf um solche Beitrage löschen, die auf das Thema nicht eingehen. Wäre nett Westfale wenn Du Dich hier raushällst. Wenn es Dir langweilig ist, geh woanders hin zum Stänkern.

Felixhenn
12.05.2007, 11:56
Und wo ist der Knopf um solche Beitrage löschen, die auf das Thema nicht eingehen. Wäre nett Westfale wenn Du Dich hier raushällst. Wenn es Dir langweilig ist, geh woanders hin zum Stänkern.

Ich bezweifle, dass es eine brauchbare Diskussion wird, wenn der Strangersteller bestimmt welche Beiträge veröffentlicht werden dürfen. Wenn es Dir nicht passt was andere schreiben, geh zu Deiner Mama und heul Dich aus.

Holdus
12.05.2007, 12:02
Ich bezweifle, dass es eine brauchbare Diskussion wird, wenn der Strangersteller bestimmt welche Beiträge veröffentlicht werden dürfen. Wenn es Dir nicht passt was andere schreiben, geh zu Deiner Mama und heul Dich aus.

Hallo, mal die letzte Frage gelesen ?Ich möchte mich hier gerne mit Gläugigen unterhalten, die mir eine Frage beantworten und nicht mit Freaks wie mit Dir, die irgendwelche Kommentare abgeben weil sie es geil finden für viele Beitrage Sternchen zu bekommen. Das unterstelle ich Dir einmal so, wie Du mir unterstellst eine Mutter zuhaben, bei der ich mich ausheulen könnte, junger Mann

ppp
12.05.2007, 12:11
ich bin dafür das babelkonzept der vielsprachigkeit viel konsequenter fortzuführen. jedem menschen seine eigene, allen anderen unverständliche sprache. damit erübrigen sich dann mangels durchführbarkeit so unsinnige debatten wie diese hier.

tabasco
12.05.2007, 12:13
(...) Kümmert Euch drum.

Uns kümmert's nit :).

Felixhenn
12.05.2007, 12:23
Hallo, mal die letzte Frage gelesen ?Ich möchte mich hier gerne mit Gläugigen unterhalten, die mir eine Frage beantworten und nicht mit Freaks wie mit Dir, die irgendwelche Kommentare abgeben weil sie es geil finden für viele Beitrage Sternchen zu bekommen. Das unterstelle ich Dir einmal so, wie Du mir unterstellst eine Mutter zuhaben, bei der ich mich ausheulen könnte, junger Mann

Es wird Dir aber nicht gelingen, irgendwelche Diskussionsteilnehmer auszuschließen nur weil sie Dir nicht passen. Und was ich „geil“ finde, diskutiere ich nicht mit Dir. Dass Dir der Schwachsinn Deiner Eingangsfrage anscheinend nicht bewusst ist, zeigt wessen Geistes Kind Du bist.

Wenn es den Turmbau zu Babel mit seinem Resultat wirklich gegeben haben sollte, heißt das doch nicht, dass die Strafe auf ewig gelten muss. Selbst wenn Mehrsprachigkeit Gottes Gebot wäre, wo willst Du denn eine Grenze ziehen? Europa und Englisch ja, aber Europa mit Weißrussland und Englisch nein? Deutschland und Deutsch ja, aber Österreich nur mit Dialekt? Merkst Du nicht wie bescheuert das ist?

Und dann darfst Du auch keinen Computer benutzen, da das Betriebssystem in Englisch aufgebaut ist, auch wenn die Oberfläche Chinesisch sein sollte.

Krabat
12.05.2007, 12:59
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

Was gibt es schon zu sagen? Die Moslems verhalten sich so wie sie es von Euch gelernt haben. Ihr Juden stellt Euch über alle Menschen und betrachtet sie als Tiere mit einer Tierseele. Die Moslems machen es Euch nach und statt Hebräisch als Sprache Gottes ist für sie Arabisch die Sprache Gottes.

RDX
12.05.2007, 12:59
Gott ist doch allmächtig.
Kann Gott einen Stein schaffen , den er selbst nicht heben kann????

Gott liebt doch alle Menschen.
Warum läßt er sie dann so leiden???

Warum hat Gott Auschwitz zugelassen????

Das sind Fragen, mit denen sich Theologen herumschlagen können und sollen, aber nicht der einfache Gläubige.

Religion ist primär eine Sache des Herzens (Emotionen)
und sekundär eine Sache des Verstandes.
Natürlich soll der Gläubige seinen Verstand nicht ausschalten.

Aber derartige Fragen sind nicht zu beantworten.

Man kann Fragen stellen, die sogar die Physik aushebeln können.
Warum hat Materie eine Masse.
Was passiert im inneren eines Schwarzen Lochs?
Was war vor dem Urknall?
Gibt es andere Universen, wenn ja, wieviele??

Und aus der Bibel kann man immer irgendwelche logischen Widersprüche herausfiltern
Für Atheisten ist die gesamte Bibel ein einziger Widerspruch.

Totalitäre Ideologien, wie der Faschismus oder der Kommunismus kennen solche Widersprüche nicht, da für sie im Zweifel gilt, dass die Ideologie richtig ,aber der Mensch falsch sei.

Wahabiten Fan
12.05.2007, 13:10
Hallo, mal die letzte Frage gelesen ?Ich möchte mich hier gerne mit Gläugigen unterhalten, die mir eine Frage beantworten und nicht mit Freaks wie mit Dir, die irgendwelche Kommentare abgeben weil sie es geil finden für viele Beitrage Sternchen zu bekommen. Das unterstelle ich Dir einmal so, wie Du mir unterstellst eine Mutter zuhaben, bei der ich mich ausheulen könnte, junger Mann

Nach so einem Eingangsthreat bleiben aber nur zwei Möglichkeiten:

"Kindskopf" oder "Dummkopf"!

kritiker_34
12.05.2007, 13:26
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

wer anderen eine Grube gräbt fällt - irgendwann - selbst hinein.

tabasco
12.05.2007, 13:28
Was gibt es schon zu sagen? Die Moslems verhalten sich so wie sie es von Euch gelernt haben. Ihr Juden stellt Euch über alle Menschen und betrachtet sie als Tiere mit einer Tierseele. Die Moslems machen es Euch nach und statt Hebräisch als Sprache Gottes ist für sie Arabisch die Sprache Gottes.

Und wenn ich sage, dies sei unverschämter Müll und haltlose Unterstellungen, wirst Du mir die im Internet zu findenden Talmudzitate vor die Nase knallen :lach: ?


wer anderen eine Grube gräbt fällt - irgendwann - selbst hinein.
Sehr weiser Spruch. Nur ... gibt es einen Zusammenhang zu meiner Frage?

kritiker_34
12.05.2007, 13:29
Nach dem Bau des Turmes zu Babel hat Gott dem Menschen die Strafe der Mehrsprachigkeit aufgebürdet.
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.
Wenn ein Christ jetzt eine andere Sprache lernt, vielleicht sogar eine die Global am meisten benutzt wird (Spanisch, English..), wiedersetzt sich da der Christ nicht dem Wunsch Gottes, keine global verbindende Sprache zu sprechen.
Ist der Gedanke der EU nicht ein gotteslästerlicher:

http://fp.thebeers.f9.co.uk/images/Building_Site_poster.jpg

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/EUGlossar/E/__Bilder/eu-parlament917411,layoutVariant=Poster.html

Mich interessiert, was jemand der an diesen Gott glaubt darüber denkt

Es ist jedem freigestellt, die EIGENE BESCHRÄNKTHEIT auf andere zu reproduzieren. Auch dir sei dieses Recht eingeräumt, aber du irrst, wenn DU GLAUBST dass andere an der gleichen BESCHRÄNKTHEIT im GEISTE leiden, wie du selbst.

kritiker_34
12.05.2007, 13:30
Sehr weiser Spruch. Nur ... gibt es einen Zusammenhang zu meiner Frage?

denk mal nach, vielleicht kommst du drauf.

tabasco
12.05.2007, 13:31
denk mal nach, vielleicht kommst du drauf.

Bis dahin hälst Du aber Deinen Mund, ok?

Wahabiten Fan
12.05.2007, 13:33
Und wenn ich sage, dies sei unverschämter Müll und haltlose Unterstellungen, wirst Du mir die im Internet zu findenden Talmudzitate vor die Nase knallen :lach: ?


Sehr weiser Spruch. Nur ... gibt es einen Zusammenhang zu meiner Frage?

Da aber der Talmud keine religiösen Gebote enthält, könntest du problemlos, mit dem was auch für ihn gilt, zurück knallen.

schmooch
12.05.2007, 13:37
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

Nun, der Unaussprechliche hat diese Sprachverwirrung ja nicht zu Jesu Zeiten erlassen sondern viel, viel Früher!

Dass an jenem Tage alle Anwesenden das Gleiche gehört haben - bezweifle ich sehr!

Es sei denn es gab in der fraglichen Zeit und dem Siedlungsgebiet ein paar einheitliche Worte - wie z.B. Bier und Wein die auch Bewohner von Nachbarstämmen kannten.

Bekanntlich hat der Unaussprechliche die Sprachen verwirrt jedoch nicht alle Hirne austrocknen lassen, so daß seine Missionare zum Weitererzählen seines Glanzes durchaus eine zweite Sprache lernen mußten/dürfen.

Aber grundsätzlich sind und bleiben alle "religiösen Fundamentalisten" Einsprachig, wenn nicht gar Einsilbig - selbst wenn sie 1000 Sprachen beherrschen würden!

Westfale
12.05.2007, 13:54
Und wo ist der Knopf um solche Beitrage löschen, die auf das Thema nicht eingehen. Wäre nett Westfale wenn Du Dich hier raushällst. Wenn es Dir langweilig ist, geh woanders hin zum Stänkern.


Is ja schon gut.........:))

Freddy Krüger
12.05.2007, 14:07
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.

Laut Bibel nicht nur zu Pfingsten und den Jüngern, sondern in allen Urgemeinden in Europa wurde in Zungen gebetet.

Abgesehen davon hat Jesus ja auch die Steinigung verboten, die Gott einst befahl.

Freddy Krüger
12.05.2007, 14:10
Für Atheisten ist die gesamte Bibel ein einziger Widerspruch.

Für mich ist die Naturwissenschaft ein Widerspruch:

1. War zuerst das Ei da, oder die Henne?

2. Warum fallen die Menschen in Australien nicht von der Erde, wo sie doch auf den Kopf stehen?

3. Wer hat die Evolution erfunden?

Wahabiten Fan
12.05.2007, 14:12
Bis dahin hälst Du aber Deinen Mund, ok?

Hätte ich mir, als ich in Israel war, nie zu einem Israeli zu sagen gewagt!

Nichtmal zu den "Schwarzen mit Hut und Locken"!:=

Wahabiten Fan
12.05.2007, 14:17
Für mich ist die Naturwissenschaft ein Widerspruch:

Glaub ich! Wenn man sie nicht versteht!


3. Wer hat die Evolution erfunden?

Ein frommer Christ!! Guckst du, was?


Aber:


Wer hat die "Unbefleckte Empfängnis" erfunden?

RDX
12.05.2007, 14:21
Für mich ist die Naturwissenschaft ein Widerspruch:

1. War zuerst das Ei da, oder die Henne?

2. Warum fallen die Menschen in Australien nicht von der Erde, wo sie doch auf den Kopf stehen?

3. Wer hat die Evolution erfunden?

Was soll das nun sein?????
Kritik oder Satire oder einfach Schwachsinn oder was????

Vieleicht könntest du das mal spezifizieren.

tabasco
12.05.2007, 14:40
Hätte ich mir, als ich in Israel war, nie zu einem Israeli zu sagen gewagt!Und? Wessen Problem war das? Hast Du Dich mit den Israelis über Politik in ihrer Sprache unterhalten? Echt? Toll! Redest Du mit mir ab nun Hebräisch? Bitte-bitte, ich habe so wenige Gesprächspartner, die der Sprache mächtig sind. Und auch in ihrem Land lebend, für sie Steuen zahlend, ihre Staatsbürgerschaft besitzend und in ihren Supermärkten einkaufend? Wau. Und trotzdem nie einem penetranten Amateuer-Alleinunterhalter vorgeschagen, lieber den Mund zu halten, als die dummen gezerknirschten Witze zu machen? Bist Du nun schüchtern? Oder schlicht und einfach ein unausgegorener Angeber, mit wackeligen Selbstwertgefühl ?

:lach:


Nichtmal zu den "Schwarzen mit Hut und Locken"!:=Haben sie Dich angesprochen, außer Du bist über ihr Bezirk mit dem Auto am Sabbat gefahren? Ich glaube Dir kein Wort :).

Krabat
12.05.2007, 15:45
Und wenn ich sage, dies sei unverschämter Müll und haltlose Unterstellungen, wirst Du mir die im Internet zu findenden Talmudzitate vor die Nase knallen :lach: ?

Ich denke Deine Reaktion spricht für sich. Geht es doch hier um einen dunkelschwarzen Punkt deiner Religion.

Ich hätte beinahe mal einen Juden auf die 2-Seelen-Geschichte festtackern können, einen echten Rabbi, den Rebbi leibele aus dem PF. Auf meine Frage hin hat er sich gewunden wie eine Schlange, er hätte keine Zeit zur Zeit bla bla. Na gut, ich ließ ihm den Ruckzug in Ehre, denn immerhin war er so ehrvoll, mir nicht zu widersprechen, also mich auch nicht anzulügen (außer der kleinen Notlüge, er hätte keine Zeit).

Auch Dir will ich als Gentleman den Rückzug gönnen ... :)

tabasco
12.05.2007, 15:56
(...) Geht es doch hier um einen dunkelschwarzen Punkt deiner Religion.Da muss Du mich kurz aufklären. Was haben nun die Atheisten mit dem Babel zu tun :eek: ?


Ich hätte beinahe mal einen Juden auf die 2-Seelen-Geschichte festtackern können, einen echten Rabbi, den Rebbi leibele aus dem PF. Auf meine Frage hin hat er sich gewunden wie eine Schlange, er hätte keine Zeit zur Zeit bla bla. Na gut, ich ließ ihm den Ruckzug in Ehre, denn immerhin war er so ehrvoll, mir nicht zu widersprechen, also mich auch nicht anzulügen (außer der kleinen Notlüge, er hätte keine Zeit). Und? Eine gute Story. Nachdem Du nun Dich selbst gelobt hats, erlärst Du mir bitte, was ich damit zu tun habe, wenn ein Rabbi für dich keine Zeit hat?


Auch Dir will ich als Gentleman den Rückzug gönnen ... : )Sprichst Du gerade mit dem Spiegel? In meinem Profil steht - seit meiner Anmeldung hier - ich bin nicht religiös. Warum finden sich immer wieder Deppen, die meinen, mir Judentum erklären zu wollen ?(

Krabat
12.05.2007, 17:23
Sprichst Du gerade mit dem Spiegel? In meinem Profil steht - seit meiner Anmeldung hier - ich bin nicht religiös. Warum finden sich immer wieder Deppen, die meinen, mir Judentum erklären zu wollen ?(

Entschuldige bitte. Du trägst den Davidstern im Avatar und stehst für Israel.

Du stehst für einen Religionsstaat, da dachte ich, Du hättest was mit dem Judentum zu tun.

Wenn einer für Saudi-Arabien steht, halte ich ihn ja auch nicht für einen Atheisten.

tabasco
12.05.2007, 17:37
Entschuldige bitte. Du trägst den Davidstern im Avatar und stehst für Israel.
Kein Problem, Krabat, ich entschuldige mich meinerseits für "Deppen".


Du stehst für einen Religionsstaat, da dachte ich, Du hättest was mit dem Judentum zu tun.Holprig umgesetzter Laizismus (wobei ... holprig ... es kommt darauf an, mit welchem Staat sonst man die Vergleiche zieht :rolleyes: Mit Deutschland - dann vielleicht holprig, mit Türkei - dann einfach perfekt) ist ein Punkit, den ich permanent an Israel kritisiere, spontan als Beweiß für Dich fand ich den Post hier

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1313007&postcount=24


Wenn einer für Saudi-Arabien steht, halte ich ihn ja auch nicht für einen Atheisten.Israel ist als ausdrücklich ein Nicht-religiöser Staat für Juden gegründet worden und Religion ist vom Staat getrennt, nur es sind immer noch zu viele Machtbereiche, die Rabbis innehaben. Das soll sich ändern. Meinetwegen sollen sie ihre Priviliegien behalten nur nicht in die Staatspolitik hineinquatschen.

Wahabiten Fan
12.05.2007, 17:53
Und? Wessen Problem war das? Hast Du Dich mit den Israelis über Politik in ihrer Sprache unterhalten? Echt? Toll! Redest Du mit mir ab nun Hebräisch? Bitte-bitte, ich habe so wenige Gesprächspartner, die der Sprache mächtig sind. Und auch in ihrem Land lebend, für sie Steuen zahlend, ihre Staatsbürgerschaft besitzend und in ihren Supermärkten einkaufend? Wau. Und trotzdem nie einem penetranten Amateuer-Alleinunterhalter vorgeschagen, lieber den Mund zu halten, als die dummen gezerknirschten Witze zu machen? Bist Du nun schüchtern? Oder schlicht und einfach ein unausgegorener Angeber, mit wackeligen Selbstwertgefühl ?

:isok: Und wohl auch die Rechte und die Freiheiten und die Rechtssicherheit geniesend!

Hebräisch kann ich leider nicht, aber es immer wieder auffallend wie einige wenige, nicht in Israel lebende, Juden krampfhaft versuchen, a: Ihre Komplexe oder b: Ihre penetrante Arroganz zu rechtfertigen, hinter der nichts aber auch garnichts steckt.


Haben sie Dich angesprochen, außer Du bist über ihr Bezirk mit dem Auto am Sabbat gefahren? Ich glaube Dir kein Wort :).

Das kannst du halten wie ein Dachdecker!

tabasco
12.05.2007, 17:56
Und wohl auch die Rechte und die Freiheiten und die Rechtssicherheit geniesend!
Das ist das mindeste, was ich von einem westlichen demokratischen Staat erwarte, diesen Anforderungen entspricht aber israel genau so, wie BRD oder Schweden.


Das kannst du halten wie ein Dachdecker!
?(

Wahabiten Fan
12.05.2007, 18:02
Das ist das mindeste, was ich von einem westlichen demokratischen Staat erwarte, diesen Anforderungen entspricht aber israel genau so, wie BRD oder Schweden.


?(

Ich habe in Bezug auf Israel noch nie was anderes behauptet!

Und über das Andere kannst du dich ja im Baugewerbe schlau machen! Dort habe ich es auch gelernt!

tabasco
12.05.2007, 18:04
(...) Und über das Andere kannst du dich ja im Baugewerbe schlau machen! Dort habe ich es auch gelernt!

Ich komme aus dem Baugewerbe und war auf 2 Baustellen Bauleiterin. Ich verstehe den zusammehang nicht ?(

Wahabiten Fan
12.05.2007, 18:11
Ich komme aus dem Baugewerbe und war auf 2 Baustellen Bauleiterin. Ich verstehe den zusammehang nicht ?(

Ich bin Bau-Ingenieur und habe 17 Baustellen als Bauleiter, bzw. als Abschnittsbauleiter geleitet und dass du den Zusammenhang nicht verstehst bestätigt mir nur, dass du noch sehr viel lernen musst, insbesondere in Bezug auf die Mohammedaner.

Freddy Krüger
12.05.2007, 18:13
Was soll das nun sein?????
Kritik oder Satire oder einfach Schwachsinn oder was????

Vieleicht könntest du das mal spezifizieren.

Satire

Freddy Krüger
12.05.2007, 18:14
Genauso gut könnte man sagen:

Das Kinderkriegen der Frauen ist eine Strafe für den Ungehorsam Eva's, laut der Bibel.

Sollen wir jetzt keine Kinder mehr kriegen?

tabasco
12.05.2007, 18:15
Ich bin Bau-Ingenieur und habe 17 Baustellen als Bauleiter, bzw. als Abschnittsbauleiter geleitet und dass du den Zusammenhang nicht verstehst bestätigt mir nur, dass du noch sehr viel lernen musst, insbesondere in Bezug auf die Mohammedaner.

Ä? ich habe geschrieben, dass ich Dir nicht glaube, dass die Rabbis Dich angesprochen hätten, außer du hast Dich dreist daneben benommen, was ich Dir aber doch nicht unterstellen kann. Du hast den Satz hervorgehoben und geantwortet, ich könne das halten wie ein Dachdecker. Ich bat Dich, mir den Zusammenhang zu erklären, woraufhin Du mir ein Vorlesung hälst, ich müsse mehr lernen in Bezug auf Mohammedaner? Geht es Dir guuut?

alberich1
12.05.2007, 18:20
Nach dem Bau des Turmes zu Babel hat Gott dem Menschen die Strafe der Mehrsprachigkeit aufgebürdet.
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.
Wenn ein Christ jetzt eine andere Sprache lernt, vielleicht sogar eine die Global am meisten benutzt wird (Spanisch, English..), wiedersetzt sich da der Christ nicht dem Wunsch Gottes, keine global verbindende Sprache zu sprechen.
Ist der Gedanke der EU nicht ein gotteslästerlicher:

http://fp.thebeers.f9.co.uk/images/Building_Site_poster.jpg

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/EUGlossar/E/__Bilder/eu-parlament917411,layoutVariant=Poster.html

Mich interessiert, was jemand der an diesen Gott glaubt darüber denkt


Quatsch!
Schliesslich feiern die Christen bald Pfingsten,an dem Jesus in allen Sprachen zu seinen Anhaengern gesprochen habe soll.

Wahabiten Fan
12.05.2007, 18:51
[QUOTE=Kugelfisch;1335110] Geht es Dir guuut [Quote]

Eigentlich schon! Das heisst, ich bin sowohl mit dem "Erreichten" als auch mit dem "Ersparten" zufrieden denn 11 Jahre und 7 Monate bei den Musels und auch sonst kein Tag Arbeitslosigkeit müssen sich ja irgendwie amortisieren.

Ich habe vor noch 3 Jahre zu arbeiten und dann, zusammen mit meiner Fau, den "Hergott einen guten Mann" sein zu lassen.

Ich will dir aber noch sagen, dass ich über 4 Jahre offiziell 2 Pässe hatte und der Grund dafür, der dürfte dir doch bekannt sein.

Und angemotzt worden bin ich, obwohl mein Äusseres garantiert nicht auf einen Deutschen schließen lässt, von den bereits Beschriebenen, mehrmals in der Nähe der Klagemauer.

Nur, dass die alle Rabbis sind, wusste ich garnicht.

Mahatma Germany
12.05.2007, 18:53
Nach dem Bau des Turmes zu Babel hat Gott dem Menschen die Strafe der Mehrsprachigkeit aufgebürdet.
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.
Wenn ein Christ jetzt eine andere Sprache lernt, vielleicht sogar eine die Global am meisten benutzt wird (Spanisch, English..), wiedersetzt sich da der Christ nicht dem Wunsch Gottes, keine global verbindende Sprache zu sprechen.
Ist der Gedanke der EU nicht ein gotteslästerlicher:

http://fp.thebeers.f9.co.uk/images/Building_Site_poster.jpg

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/EUGlossar/E/__Bilder/eu-parlament917411,layoutVariant=Poster.html

Mich interessiert, was jemand der an diesen Gott glaubt darüber denkt

DIE BIBEL UND GÖTTLICHE SCHRIFTEN SIND METAPHERN! Ich bin zweisprachig aufgewachsen und kann nix dafür. Bin im übrigen stolz drauf. In dem Sinn gibt es auch keinen GOTT!

Felixhenn
12.05.2007, 19:13
Und schon haben wir wieder mal festgestellt, dass kein Strangthema bescheuert genug ist, um nicht doch noch rege verfolgt zu werden. Wenn auch mit Beiträgen die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

tabasco
12.05.2007, 19:18
Und schon haben wir wieder mal festgestellt, dass kein Strangthema bescheuert genug ist, um nicht doch noch rege verfolgt zu werden. Wenn auch mit Beiträgen die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

:rofl: :rofl: :rofl:

sehr gut, danke, habe gelacht.

dr-esperanto
12.05.2007, 19:59
Nach dem Bau des Turmes zu Babel hat Gott dem Menschen die Strafe der Mehrsprachigkeit aufgebürdet.
An Pfingsten war es den Jüngern einmal kurzeitig erlaubt in anderen Sprachen (Zungen) zu reden.
Wenn ein Christ jetzt eine andere Sprache lernt, vielleicht sogar eine die Global am meisten benutzt wird (Spanisch, English..), wiedersetzt sich da der Christ nicht dem Wunsch Gottes, keine global verbindende Sprache zu sprechen.
Ist der Gedanke der EU nicht ein gotteslästerlicher:

http://fp.thebeers.f9.co.uk/images/Building_Site_poster.jpg

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/EUGlossar/E/__Bilder/eu-parlament917411,layoutVariant=Poster.html

Mich interessiert, was jemand der an diesen Gott glaubt darüber denkt




Sprachenlernen kann nicht gotteslästerlich sein, da gerade die Missionare oft die ersten waren, die Grammatiken und Wörterbücher erstellt haben.
Babel/Babylon, der heutige Irak, war ein Imperium, so wie später das Römische Reich und heute die Briten, die die USA kapern, um ihr Empire wieder aufzurichten. Weil Babel zu stolz wurde, zog Gott seine Segenshand über ihnen zurück und das Imperium stürzte ein. So kamen alle unterdrückten Völker und Sprachen wieder frei, was doch eine gute Sache ist.

roxelena
12.05.2007, 20:10
Ist nicht latein die Kirchensprache der katholiken?

Latein war früher die Sprache der damaligen Glbalplayer, also hat wohl niemand was gegen fremdsprachenlernen

dr-esperanto
12.05.2007, 20:12
Ist nicht latein die Kirchensprache der katholiken?

Latein war früher die Sprache der damaligen Glbalplayer, also hat wohl niemand was gegen fremdsprachenlernen


Ja, die Kirche kennt 3 heilige Sprachen: Latein, Griechisch und Altslavisch. Und natürlich auch noch Aramäisch, die Sprache Jesu. Hebräisch lehnt die Kirche dagegen ab (aus alter Feindschaft).

Felixhenn
12.05.2007, 20:41
Ja, die Kirche kennt 3 heilige Sprachen: Latein, Griechisch und Altslavisch. Und natürlich auch noch Aramäisch, die Sprache Jesu. Hebräisch lehnt die Kirche dagegen ab (aus alter Feindschaft).

Aber Hebräisch war die Sprache in der Gott zu Adam gesprochen hat. Jud Süß – Lion Feuchtwanger.

Volyn
12.05.2007, 23:25
Ja, mein Kind. Zweisprachigkeit ist Sünde.

luftpost
13.05.2007, 00:25
Suenden macht immer mehr Spass

Holdus
13.05.2007, 04:24
Ersteinmal danke für die ernstgemeinten Antworten! Mich wundert nur ein wenig ,dass nicht auch auf die Links/Bilder eingegangen wird.

Der Patriot
13.05.2007, 07:41
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?

Ist mir zu blöd.

schmooch
13.05.2007, 10:32
Keine leidenschaftlichen Christen hier, die ernsthaft auf die frage des Strangerstellers eingehen wollen :lach: ?


Vielleicht sollte Israel eine zweite Sprache lernen - die des Friedens!:]

tabasco
13.05.2007, 10:45
Ha-ha-ha ... *gähn*

Weck mich mal später auf, wenns mal mit dem Witzereißen klappt.

:leier: