PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Kauf im Internet



elas
12.05.2007, 09:06
Ich habe erst vor ca 1 Jahr begonnen Käufe im Internet auszuprobieren.
Und dies obwohl (oder weil) ich mich zu den "Pionieren" der Computertechnik zähle. Ich hatte meinen ersten eigenen Computer ca. 1984.

Inzwischen habe ich ca ein halbes Dutzend mal Käufe im Internet getätigt.
Im Prinzip zur Zufriedenheit.

Mein letzter Kauf (und der teuerste) war allerdings bis jetzt ein Flop.

Ich bestellte einen Elektrotrolley (ca700Euro).
Die Lieferung erfolgte durch persönliche Abholung eines Verwandten.

Nach 3 mal Benutzen war die Elektronik defekt.
Die Firma erklärte dies mit einem Softwarefehler und startete eine Rückholaktion.

Abholung und Lieferung erfolgten problemlos.
Leider war die Elektronik sofort nach Lieferung defekt.

Erneute Abholung und Reparatur.

Beim 3. Mal war die Elektronik nach einem Tag defekt.

Das ganze zieht sich jetzt über einen Zeitraum von Anfang Januar bis heute.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Habt ihr vergleichbare/ähnliche Erlebnisse mit welchem Resultat?

Tosca
12.05.2007, 09:47
Ich habe erst vor ca 1 Jahr begonnen Käufe im Internet auszuprobieren.
Und dies obwohl (oder weil) ich mich zu den "Pionieren" der Computertechnik zähle. Ich hatte meinen ersten eigenen Computer ca. 1984.

Inzwischen habe ich ca ein halbes Dutzend mal Käufe im Internet getätigt.
Im Prinzip zur Zufriedenheit.

Mein letzter Kauf (und der teuerste) war allerdings bis jetzt ein Flop.

Ich bestellte einen Elektrotrolley (ca700Euro).
Die Lieferung erfolgte durch persönliche Abholung eines Verwandten.

Nach 3 mal Benutzen war die Elektronik defekt.
Die Firma erklärte dies mit einem Softwarefehler und startete eine Rückholaktion.

Abholung und Lieferung erfolgten problemlos.
Leider war die Elektronik sofort nach Lieferung defekt.

Erneute Abholung und Reparatur.

Beim 3. Mal war die Elektronik nach einem Tag defekt.

Das ganze zieht sich jetzt über einen Zeitraum von Anfang Januar bis heute.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Habt ihr vergleichbare/ähnliche Erlebnisse mit welchem Resultat?

Ist das eine ernsthafte Frage? Ich würde auf einen anderen Artikel ausweichen oder sogar mein Geld zurückverlangen. Nach der dritten Reklamatin geht das auch wohl in Ordnung. So wie du es schilderst, ist in den Geräten irgendwo ein dicker fetter Fehler.

tabasco
12.05.2007, 10:02
Tosca hat Recht und ich meinerseits wage zu behaupten, dass der Vertriebskanal keinen Einfluss auf die Qualität der Ware hat.

Blocksberg
12.05.2007, 10:08
Einfach zurückgeben und das Geld abholen, 2 Jahre hast du ja mindestens. Wenn in den AGBs festgehalten wurde, daß du nur gegen eine neue Ware eintauschen kannst, würde ich damit vor Gericht gehen. (Bzw. wenn der Vertreiber sich weigert dir dein Geld zurückzuzahlen)

tabasco
12.05.2007, 10:11
Kärcher-Ava? Igitt. Pöse Firma.

Württemberger2
12.05.2007, 10:22
Kärcher-Ava? Igitt. Pöse Firma.

Wieso? :))

Ich sage nur Sarkozy! :))

"Wir werden die Cité des 4.000 (ein Problemviertel im Pariser Vorort La Courneuve) mit dem Kärcher reinigen."
(Juni 2005, nach dem Mord an einem Elfjährigen in La Courneuve)

elas
12.05.2007, 10:23
Ist das eine ernsthafte Frage? Ich würde auf einen anderen Artikel ausweichen oder sogar mein Geld zurückverlangen. Nach der dritten Reklamatin geht das auch wohl in Ordnung. So wie du es schilderst, ist in den Geräten irgendwo ein dicker fetter Fehler.

Sehr ernsthaft . Wenigstens für mich.
Ich denke zwar auch dass Geld zurück angemessen ist und habe das per E-mail auch zum Ausdruck gebracht.
Doch bei Internetfirmen ist das so eine Sache. Antwort habe ich zumindest noch nicht erhalten.

Eigentlich ist dies bereits mein 2. Fall. Beim ersten mal hat eine Wetterstation keine Aussenwerte gefunkt. Nach dem Umtausch wieder das Gleiche. ich hab mich inzwischen damit abgefunden.

Aber bei einem 700Euro-Artikel wäre das schon etwas happig.

Thanks anyway.

Blocksberg
12.05.2007, 10:25
Kärcher-Ava? Igitt. Pöse Firma.

Böse Erinnerungen aus Frankreich? :hihi:
Oder gab es auch kein Geld zurück?

Württemberger2
12.05.2007, 10:26
Sehr ernsthaft . Wenigstens für mich.
Ich denke zwar auch dass Geld zurück angemessen ist und habe das per E-mail auch zum Ausdruck gebracht.
Doch bei Internetfirmen ist das so eine Sache. Antwort habe ich zumindest noch nicht erhalten.

Eigentlich ist dies bereits mein 2. Fall. Beim ersten mal hat eine Wetterstation keine Aussenwerte gefunkt. Nach dem Umtausch wieder das Gleiche. ich hab mich inzwischen damit abgefunden.

Aber bei einem 700Euro-Artikel wäre das schon etwas happig.

Thanks anyway.

Sieh zu, dass du schnellstens dein Geld zurück bekommst! Ich hoffe für dich, dass es klappt....habe auch schon meine bittere Erfahrungen mit Online-Käufen gemacht...

Württemberger2
12.05.2007, 10:27
Böse Erinnerungen aus Frankreich? :hihi:
Oder gab es auch kein Geld zurück?

Bestimmt beides! :hihi: :hihi: :hihi:

Felixhenn
12.05.2007, 10:39
Ich habe erst vor ca 1 Jahr begonnen Käufe im Internet auszuprobieren.
Und dies obwohl (oder weil) ich mich zu den "Pionieren" der Computertechnik zähle. Ich hatte meinen ersten eigenen Computer ca. 1984.

Inzwischen habe ich ca ein halbes Dutzend mal Käufe im Internet getätigt.
Im Prinzip zur Zufriedenheit.

Mein letzter Kauf (und der teuerste) war allerdings bis jetzt ein Flop.

Ich bestellte einen Elektrotrolley (ca700Euro).
Die Lieferung erfolgte durch persönliche Abholung eines Verwandten.

Nach 3 mal Benutzen war die Elektronik defekt.
Die Firma erklärte dies mit einem Softwarefehler und startete eine Rückholaktion.

Abholung und Lieferung erfolgten problemlos.
Leider war die Elektronik sofort nach Lieferung defekt.

Erneute Abholung und Reparatur.

Beim 3. Mal war die Elektronik nach einem Tag defekt.

Das ganze zieht sich jetzt über einen Zeitraum von Anfang Januar bis heute.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Habt ihr vergleichbare/ähnliche Erlebnisse mit welchem Resultat?

Einfach Wandlung anstreben, Geld zurück. Der Internetkauf läuft genauso nach den bestehenden Gesetzen wie jeder andere Kauf auch. Solchen Schwachsinn wie „EU-Recht wird nicht angewandt usw.“ kann man getrost hinschreiben, es ändert absolut nichts. Gesetze sind Gesetze und werden eingehalten. Von allen Seiten. Also: Geld zurück fordern und noch etwas mehr für den Aufwand. Jeder Anwalt zieht das gerne mit Handkuss durch.

http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=dTfk

Mauser98K
12.05.2007, 11:04
Ich habe mal bei Caseking ein Computerteil gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Da ich es jedoch nicht verwenden konnte, schickte ich es als Postpäckchen zurück und wollte mein Geld zurück haben.

Man sagte mir, daß das Päckchen nie angekommen wäre und somit war ich der Dumme.

EgonOlsen20
12.05.2007, 11:06
Ich habe erst vor ca 1 Jahr begonnen Käufe im Internet auszuprobieren.
Und dies obwohl (oder weil) ich mich zu den "Pionieren" der Computertechnik zähle. Ich hatte meinen ersten eigenen Computer ca. 1984.

Inzwischen habe ich ca ein halbes Dutzend mal Käufe im Internet getätigt.
Im Prinzip zur Zufriedenheit.

Mein letzter Kauf (und der teuerste) war allerdings bis jetzt ein Flop.

Ich bestellte einen Elektrotrolley (ca700Euro).
Die Lieferung erfolgte durch persönliche Abholung eines Verwandten.

Nach 3 mal Benutzen war die Elektronik defekt.
Die Firma erklärte dies mit einem Softwarefehler und startete eine Rückholaktion.

Abholung und Lieferung erfolgten problemlos.
Leider war die Elektronik sofort nach Lieferung defekt.

Erneute Abholung und Reparatur.

Beim 3. Mal war die Elektronik nach einem Tag defekt.

Das ganze zieht sich jetzt über einen Zeitraum von Anfang Januar bis heute.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?

Habt ihr vergleichbare/ähnliche Erlebnisse mit welchem Resultat?


Ich sagte ja InternetKauf ist was doofes und was für faule und macht den Einzellhändler arbeitslos , wir haben seit mehr als 100 jahren kein Internet gehabt und sind auch glücklich gewesen, auch nach der Gründung der BRD.

Man sollte weg von der Geizmentalität und zum Verkäufer direkt gehen, hat den vorteil dass man das Gerät auch sofort in Augenschein nehmen kann.

Aber einige Leute sind ja so Geldgeizig dass sie heute um schnäppchen zu machen bei Ebay ersteigern gehen und teilweise enttäuscht feststellen, dass ihre Ware nicht angekommen und ihr Geld verschwunden ist. auf einem normalen Markt wäre sowas nicht passiert.

Tja fazit: Internetkauf ist scheisse.

Felixhenn
12.05.2007, 11:24
Ich habe mal bei Caseking ein Computerteil gekauft und per Kreditkarte bezahlt. Da ich es jedoch nicht verwenden konnte, schickte ich es als Postpäckchen zurück und wollte mein Geld zurück haben.

Man sagte mir, daß das Päckchen nie angekommen wäre und somit war ich der Dumme.

Einschreiben mit Rückantwort.

Mauser98K
12.05.2007, 11:34
Einschreiben mit Rückantwort.

Oder Hermes-Päckchen.

Wenn kein Geld zurück überwiesen wird, mit Klage und Strafanzeige drohen.

tabasco
12.05.2007, 11:35
Ich sagte ja InternetKauf ist was doofes und was für faule und macht den Einzellhändler arbeitslos Ai-ai-ai. Und wenn der einzelhändler auch mal eine Internetseite hat? Was dann? In Stuttgart bestellte ich meine Milch vom Bauer aus der Gegend im Internet, kapiert?


wir haben seit mehr als 100 jahren kein Internet gehabt und sind auch glücklich gewesen, auch nach der Gründung der BRD. .. und auch kein Computer, kein Handy, keine Sparlampen und keine Autos. Und? Das stört Dich doch nicht, vom Monitor zu sitzen, oder?


Man sollte weg von der Geizmentalität und zum Verkäufer direkt gehen, hat den vorteil dass man das Gerät auch sofort in Augenschein nehmen kann.Was hat das bitte mit dem Geiz zu tun? Blöd&Geizmärkt - das ist GEIZ ! Oder denkste Internethändler sind alle Discounter? Noch nie was bei Dell bestellt? Und was hilft es einen, "Gerät in Augenschein" zu nehmen, wenn der Trolly von elas nach ein Paar tagen erst kaputt war? Und war bringt es einem z.B. einen Softwarepaket ( - mein letzter großer Internetkauf für über 2000 € -) bei einem Händler anzugucken?


Aber einige Leute sind ja so Geldgeizig dass sie heute um schnäppchen zu machen bei Ebay ersteigern gehen und teilweise enttäuscht feststellen, dass ihre Ware nicht angekommen und ihr Geld verschwunden ist. auf einem normalen Markt wäre sowas nicht passiert.Erstens versteigern bei der ebay schon längst nicht nur die Trödler ihre Ware, es gibt genug professionelle Anbieter, die 1A-Ware liefern. Zweitens habe ich langsam den Eindruck dass Du - "kurz bei der ebay mal geschaut" abgesehen - keine Erfahrung mit dem Internet-Shopping hast, sonst würdest Du nicht so einen "Geiz-und Discount"-Unsinn hier verbreiten. Muss du auch nicht. Nur erzähle es den anderen nicht, wie eine Zitrone schmeckt, wenn Du sie noch nie gegessen hast, ok?


Tja fazit: Internetkauf ist scheisse. :vogel:

Mauser98K
12.05.2007, 12:10
Ich habe mir eine neue Digitalkamera gekauft.
Im Netz wird sie z.Z. für 379 € gehandelt, mein örtlicher Fotohandel rief 449 € auf.

Ich kaufte die Kamera, ein Blitzgerät, Speicherkarte, 2 Kamerataschen und einen Ersatzakku bei ihm, das alles war summa summarum zwar etwa 15% teurer als im netz, aber ich habe bei Fragen und Reklamationen einen Ansprechpartner.

Felixhenn
12.05.2007, 12:33
Ich habe mir eine neue Digitalkamera gekauft.
Im Netz wird sie z.Z. für 379 € gehandelt, mein örtlicher Fotohandel rief 449 € auf.

Ich kaufte die Kamera, ein Blitzgerät, Speicherkarte, 2 Kamerataschen und einen Ersatzakku bei ihm, das alles war summa summarum zwar etwa 15% teurer als im netz, aber ich habe bei Fragen und Reklamationen einen Ansprechpartner.

Faktisch ist der Ansprechpartner derselbe, der Hersteller. Ich sehe absolut keinen rechtlichen oder qualitativen Unterschied vom Kauf im Net oder im Laden, außer, dass ich im Laden die Ware üblicherweise gleich mitnehmen und vorm Kauf testen kann. Bei Preisunterschieden von manchmal über 50%, kaufe ich gerne im Internet. Allerdings müssen da ein paar Regeln eingehalten werden um Betrug zu erschweren.

Württemberger2
12.05.2007, 12:46
Faktisch ist der Ansprechpartner derselbe, der Hersteller. Ich sehe absolut keinen rechtlichen oder qualitativen Unterschied vom Kauf im Net oder im Laden, außer, dass ich im Laden die Ware üblicherweise gleich mitnehmen und vorm Kauf testen kann. Bei Preisunterschieden von manchmal über 50%, kaufe ich gerne im Internet. Allerdings müssen da ein paar Regeln eingehalten werden um Betrug zu erschweren.

z.B. nur auf Nachnahme bestellen! Das heißt, dass man erst innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware zahlt. So kann man sicher sein, dass das Paket ankommt und man kann die Ware testen. Dann kann man mit gutem Gewissen bezahlen!

Biskra
12.05.2007, 13:42
z.B. nur auf Nachnahme bestellen! Das heißt, dass man erst innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware zahlt. So kann man sicher sein, dass das Paket ankommt und man kann die Ware testen. Dann kann man mit gutem Gewissen bezahlen!

Irgendwie funktioniert per Nachnahme anders. Du meinst wohl "auf Rechnung".

klartext
12.05.2007, 14:28
Ich betreibe selbst u.a. einen internetshop. Der Vorteil dabei liegt einfach an der günstigeren Kostenstrukur, die man dann als Preisvorteil an den Kunden weitergeben kann, Löhne und Ladenmieten entfallen.
Allerdings würde ich selbst keine Artikel im net kaufen, die komplizierte Technik beinhalten. Bei Problemen kann es ausserordentlich zeitrauben und schwierig werden, diese letztendlich zu klären.
Beim Postweg gilt immer hermes als versichertes Päckchen oder Einschreiben/Einwurf.
Leider gibt es auch Kunden, bei denen angeblich nie etwas ankommt.

Mauser98K
12.05.2007, 15:26
Ich will mir jetzt einige Displayschutzfolien kaufen, entweder bei Ebay oder einem Internethändler.

Bin ja mal gespannt.

Blocksberg
12.05.2007, 15:52
Da habe ich glaube ich noch welche von, ich war auch mal Händler. Müsste ich mal im Keller nachsehen, was in den Kartons noch so rumlungert.

tabasco
12.05.2007, 16:06
Böse Erinnerungen aus Frankreich? :hi hi: Kärcher sitzt im Schwabenländle.


Oder gab es auch kein Geld zurück??(


Wieso? :)) Ich habe mich zwei mal bei der Fima beworben, ein Mal mit meinem richtigen Namen und ein mal als "Leonie Weber", frag mich nicht wie ich auf dem Namen kam. Mit identischen Arbeiten und identischen Daten, nur die Postadressen waren halt anders. Die Frau Weber bekam eine Vorladung, ich - mit meinem richtigen Namen - nicht, dafür aber einen Absagebrief, der mich darauf schließen ließ, dass ich als Ausländerin nicht erwünsch bin (daraufhin machte ich den "Experiment" mit der "Frau Weber". Aber die Frau Weber kam nicht zum Bewerbungsgespräch :).

Das war vor ca. 6 jahren - also noch vor dem "Antidiskriminierungsgesetz". Ich war damals noch schüchtern. Den Absageschreiben muss ich noch irgendwo haben, fällt mir grad ein ... ich sammle so was :).



Ich sage nur Sarkozy! :))

"Wir werden die Cité des 4.000 (ein Problemviertel im Pariser Vorort La Courneuve) mit dem Kärcher reinigen."
(Juni 2005, nach dem Mord an einem Elfjährigen in La Courneuve)Aus dieser Motivation heraus gönne ich Dir den Kärche in Ava :cool2: :cool2: :cool2: .

Blocksberg
12.05.2007, 16:11
Kärcher sitzt im Schwabenländle.

?(

Ich habe mich zwei mal bei der Fima beworben, ein Mal mit meinem richtigen Namen und ein mal als "Leonie Weber", frag mich nicht wie ich auf dem Namen kam. Mit identischen Arbeiten und identischen Daten, nur die Postadressen waren halt anders. Die Frau Weber bekam eine Vorladung, ich - mit meinem richtigen Namen - nicht, dafür aber einen Absagebrief, der mich darauf schließen ließ, dass ich als Ausländerin nicht erwünsch bin (daraufhin machte ich den "Experiment" mit der "Frau Weber". Aber die Frau Weber kam nicht zum Bewerbungsgespräch :).

Das war vor ca. 6 jahren - also noch vor dem "Antidiskriminierungsgesetz". Ich war damals noch schüchtern. Den Absageschreiben muss ich noch irgendwo haben, fällt mir grad ein ... ich sammle so was :).


Aus dieser Motivation heraus gönne ich Dir den Kärche in Ava :cool2: :cool2: :cool2: .

Wir gingen eher davon aus, daß du von Sarkozys Kärcher erfasst wurdest, deswegen die Antwort auf ,,böse Firma". Aber die Poente ist jetzt versaut. /:( :D

Mauser98K
12.05.2007, 16:14
@kugelfisch

Wäre ich Unternehmer, würde ich auch keine Ausländer oder Migrationshintergründige einstellen.

Erstaens aus nationaler und patriotischer verantwortung und zweitens, weil die Gefahr besteht, daß ich ihn wegend des ADG etwa, nicht wieder los werde.

Mauser98K
12.05.2007, 16:17
Wieso? :))

Ich sage nur Sarkozy! :))

"Wir werden die Cité des 4.000 (ein Problemviertel im Pariser Vorort La Courneuve) mit dem Kärcher reinigen."
(Juni 2005, nach dem Mord an einem Elfjährigen in La Courneuve)

Hat der das wirklich gesagt?

... avec le Kärcher!:)) :))

Ich glaube, Frankreich hat eine gute Wahl getroffen.

tabasco
12.05.2007, 16:20
@kugelfisch
Wäre ich Unternehmer, würde ich auch keine Ausländer oder Migrationshintergründige einstellen.
Erstaens aus nationaler und patriotischer verantwortung und zweitens, weil die Gefahr besteht, daß ich ihn wegend des ADG etwa, nicht wieder los werde.Aber du bist nun mal ein satter rund um abgesicherter beamter, der keine Ahnung hat, wie die freie Welt da draußen aussieht. Tja.

Aber wir werden ja bald quitt :).

Ich kenne auch viele Agenturen, die vorzugsweise Ausländer - natürlich qualifizierte - einstellen. Sie sagen - sie motzen weniger, sind insgesant motivierter und lernwilliger. Beim Kunden, bei dem ich jetzt gerade sitze, war kein Deutscher bei den letzten drei Einstellungen dabei: Ein Schwede, ein Englander und eine Polin. Angesichts der Tendenz, dass die Ausänder sich schneller vermehren als ihr, könnte Dir und Deinen gleichgesinnten das bald sauer aufstoßen. Ich erinnere mich gerne an solche Fälle, in denen nicht die Qualifikation sondern der Name eine Rolle spielte. Und ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter :).

Biskra
12.05.2007, 16:36
Hat der das wirklich gesagt?

... avec le Kärcher!:)) :))

Ich glaube, Frankreich hat eine gute Wahl getroffen.

„Le terme 'nettoyer au Kärcher' est le terme qui s'impose, parce qu'il faut nettoyer cela.“

Mauser98K
13.05.2007, 18:43
„Le terme 'nettoyer au Kärcher' est le terme qui s'impose, parce qu'il faut nettoyer cela.“

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie man das ausspricht.:))

Aber Sarkozy ist mir jetzt schon sympathisch!

Mauser98K
13.05.2007, 18:44
Aber du bist nun mal ein satter rund um abgesicherter beamter, der keine Ahnung hat, wie die freie Welt da draußen aussieht. Tja.

Aber wir werden ja bald quitt :).

Ich kenne auch viele Agenturen, die vorzugsweise Ausländer - natürlich qualifizierte - einstellen. Sie sagen - sie motzen weniger, sind insgesant motivierter und lernwilliger. Beim Kunden, bei dem ich jetzt gerade sitze, war kein Deutscher bei den letzten drei Einstellungen dabei: Ein Schwede, ein Englander und eine Polin. Angesichts der Tendenz, dass die Ausänder sich schneller vermehren als ihr, könnte Dir und Deinen gleichgesinnten das bald sauer aufstoßen. Ich erinnere mich gerne an solche Fälle, in denen nicht die Qualifikation sondern der Name eine Rolle spielte. Und ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter :).

Dummschwätzer, ich habe eine Lehre im handwerk absolviert, bevor ich Beamter wurde. Erzähl mir also nichts.

tabasco
13.05.2007, 20:56
Dummschwätzer, ich habe eine Lehre im handwerk absolviert, bevor ich Beamter wurde. Erzähl mir also nichts.

Und? Deswegen kennst Du die Welt? Du weiß nicht mal, wie sich eine "K-ü-n-d-i-g-u-n-g-s-f-r-i-s-t" anfühlt, und was es heißt, dafür Geld zu bekommen, was man selbst geleistet hat!

Dein Geld kommt am Monatsende :lach: .

Weiß Du auch, woher , Du treuer Volksdiener? Von mir - einer Ausländerin , die Du "aus patriotischen Gründen" nicht angestellt hättest! Fällt Dir das Paradoxon auf?

Felixhenn
13.05.2007, 21:37
Und? Deswegen kennst Du die Welt? Du weiß nicht mal, wie sich eine "K-ü-n-d-i-g-u-n-g-s-f-r-i-s-t" anfühlt, und was es heißt, dafür Geld zu bekommen, was man selbst geleistet hat!

Dein Geld kommt am Monatsende :lach: .

Weiß Du auch, woher , Du treuer Volksdiener? Von mir - einer Ausländerin , die Du "aus patriotischen Gründen" nicht angestellt hättest! Fällt Dir das Paradoxon auf?

Nein, sein Geld kommt am Monatsanfang, bevor er was geleistet hat. Und ob er dann was leistet ist sekundär. Wenn Beamte für den Mist gerade stehen müssten den die verzapfen, wären die meisten pleite und der Rest würde noch weniger reißen.

Für mich haben Leute mit Entscheidungsgewalt und ohne Verantwortung keinerlei Existenzberechtigung.

Mauser98K
14.05.2007, 14:00
Und? Deswegen kennst Du die Welt? Du weiß nicht mal, wie sich eine "K-ü-n-d-i-g-u-n-g-s-f-r-i-s-t" anfühlt, und was es heißt, dafür Geld zu bekommen, was man selbst geleistet hat!

Dein Geld kommt am Monatsende :lach: .

Weiß Du auch, woher , Du treuer Volksdiener? Von mir - einer Ausländerin , die Du "aus patriotischen Gründen" nicht angestellt hättest! Fällt Dir das Paradoxon auf?

Kennst Du denn die Welt?:hihi:

Ich kenne in der Tat keine Kündigungsfrist, denn ich war clever genug, Beamter zu werden.
Das Geld und zwar relativ viel kommt in der Tat am Monatsende, ein gutes Gefühl ist das, glaub`mir.

Sei nicht traurig, Ausländerin, vielleicht kriegst Du ja doch noch Arbeit.
Wenn Du qualifiziert bist und das scheinst Du durchaus zu sein, denn Du schreibst fehlerfrei deutsch und kannst einen Computer bedienen, klappt es auch.

Also Kopftuch ab und Kopf hoch!

tabasco
14.05.2007, 14:37
Kennst Du denn die Welt?:h ihi: Ich bin dabei, sie zu erforschen. Meine Augen sind durch die "Beamtenbelsodungsverordnung" nich nicht vereitert.


Ich kenne in der Tat keine Kündigungsfrist, denn ich war clever genug, Beamter zu werden.Clever :lach: ?

Du warst nur bequem und mittelmäßig genug. Aber Gott sei Dank sind nicht alle so. Irgendwohin müssen ja die Sparlampen hin. Sie werden Beamte ... Darum bist Du wohl auch kein Handwerker geworden - trotz Lehre. Kein aufgewecktes Kind will Beamter" werden. Beamter ist kein Traumberuf, keine Leidenschaft, das ist eine nüchterne staubtrockene Überlegung einer Krämerseele.


Das Geld und zwar relativ viel kommt in der Tat am Monatsende, ein gutes Gefühl ist das, glaub`mir.Ich glaube Dir gere, ich war ja auch ein paar mal angestellt. Ich bin aber ungerne untertan. Mein Rücken ist nicht so biegsam und ich passe von der Statur her in kein Vorgesetztenarschloch.


Sei nicht traurig, Ausländerin, vielleicht kriegst Du ja doch noch Arbeit. Ich brauche keine Arbeit - wie Du sie verstehst - und die Zwänge einer Anstellung hat mich die halb ausgegorenes deutsches Ausländergesetz gezwungen - als ich heiratete und die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hatte. Die Zeiten sind vorbei, Deine "Überstundenregelungen" und "Anwesenheitspflichen" kannst Du Dir ... eben.


Wenn Du qualifiziert bist und das scheinst Du durchaus zu sein, denn Du schreibst fehlerfrei deutsch und kannst einen Computer bedienen, klappt es auch. Natürlich. Das kann ich nur jedem Beamten sagen, der nun endlich erwachsen werden und bei Mutti ausziehen will.


Also Kopftuch ab und Kopf hoch!
Staatsdiener, Du bist doch sonst nicht so Begriffstutzig . Du bist - als Beamter - dem deutschen Volke verpflichet - ich gehöre nun mal dazu. Und solange ich Dein gehalt "am Monatsende" mitfinanziere, hast Du mir gegenüber genau so loyal zu sein, wie jedem Lischen Müller aus Poppelheim. Falls es Dir schwer fällt, hast Du Dein Beruf verfehlt und betrügst Deinen Arbeitgeber - den Staat. Ich bin unter anderem Dein Arbeitgeber, Junge. Verstehst Du endlich, was ich meine?

Mauser98K
14.05.2007, 14:46
Siehst Du Ausländerin, daß unterscheidet uns, ich kann es im Leben lockerer angehen lassen, kriege mein Geld und bin zufrieden.

Wenn Deine pubertären Unabhängikeitsträume an der Realität zerplatzen, wirst Du mich und meinen Berufsentschluß sicherlich verstehen.

Dennoch respektiere ich Deine Einstellung.

tabasco
14.05.2007, 15:03
Siehst Du Ausländerin, daß unterscheidet uns, ich kann es im Leben lockerer angehen lassen, kriege mein Geld und bin zufrieden.

Wenn Deine pubertären Unabhängikeitsträume an der Realität zerplatzen, wirst Du mich und meinen Berufsentschluß sicherlich verstehen.

Dennoch respektiere ich Deine Einstellung.

Mein Pubertät liegt über ein gutes Jahrzehnt in der Vergangenheit und ...

ich l-e-b-e das Leben, was für Dich nach einem "pubertären Unabhängikeitstraum" aussieht.

Das spricht Bände.

Vielleicht waren dies auch mal Deine Träume? Was ließ Dich sie vergessen?

politisch Verfolgter
14.05.2007, 15:36
Siehst Du Ausländerin, daß unterscheidet uns, ich kann es im Leben lockerer angehen lassen, kriege mein Geld und bin zufrieden. ...

ÖD zu 90 % abbauen, damit sich Wertschöpfung per user vlaue rentieren kann.
Beamtentum abschaffen.
Na ja, ich finanziere den Wahnsinn möglichst nicht mit.
Wir benötigen user und keine Beamte.

Mark Mallokent
14.05.2007, 16:14
Hat mal einer von euch ein Auto bei e-bay oder anderswo ersteigert?

Biskra
14.05.2007, 16:32
Hat mal einer von euch ein Auto bei e-bay oder anderswo ersteigert?

Da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Übrigens legt die Spieltheorie nahe, daß für jede Ersteigerung in einer Auktion der Höchstbietende mehr bezahlt hat, als der Artikel wert ist. :]

Mauser98K
14.05.2007, 18:51
ÖD zu 90 % abbauen, damit sich Wertschöpfung per user vlaue rentieren kann.
Beamtentum abschaffen.
Na ja, ich finanziere den Wahnsinn möglichst nicht mit.
Wir benötigen user und keine Beamte.

User value und semiotisch reziprok sekundative Synergien zur Subsummarität betriebsloser Erwerbsarbeit invaluieren ein Paradoxon keynesianischer Infinitesimaltheoreme unter dem Aspekt des ÖD an Non-Profit Unternehmen.:cool2:

Mauser98K
14.05.2007, 18:54
Hat mal einer von euch ein Auto bei e-bay oder anderswo ersteigert?

1. Paßt das irgendwie nicht zum Thema.

2. kauft man die vielzitierte "Katze im Sack"

2.1. was bei einem 500 € Auto aber egal sein dürfte

3. Um auf Deine Frage zurück zu kommen, nein, habe ich noch nicht.