PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Schweizer Banken?



lupus_maximus
11.05.2007, 20:15
Kann man problemlos Geld von einer deutschen Bank auf ein Schweizer Bankkonto überweisen und wie sicher ist es vor dem deutschen Fiskus?

Doc Gyneco
11.05.2007, 20:21
Kann man problemlos Geld von einer deutschen Bank auf ein Schweizer Bankkonto überweisen und wie sicher ist es vor dem deutschen Fiskus?

Überweisen ist kein Problem !!

Mit dem Fiskus weiss ich leider nicht genau !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lupus_maximus
11.05.2007, 21:11
Überweisen ist kein Problem !!

Mit dem Fiskus weiss ich leider nicht genau !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mageres Ergebnis!
Ich muß wissen, ob des Geld auf Schweizer Banken vorm deutschen Fiskus sicher ist.

Doc Gyneco
11.05.2007, 21:14
Mageres Ergebnis!
Ich muß wissen, ob des Geld auf Schweizer Banken vorm deutschen Fiskus sicher ist.

Momentan schon !
Aber die EU macht ja zur Zeit gross Druck auf die Schweiz in Sachen Steuerdeklaration der Gelder von EU Bürgern !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PeterH
11.05.2007, 21:58
Kann man problemlos Geld von einer deutschen Bank auf ein Schweizer Bankkonto überweisen und wie sicher ist es vor dem deutschen Fiskus?

Du kannst problemlos überweisen. Wenns kein offizielles Geld ist natürlich besser als Barüberweisung. Leider ist die Überweisung recht teuer, dafür aber anonym.

Frei-denker
12.05.2007, 07:00
Ganz so einfach ist das wohl nicht. Das Bankgeheimnis ist in D bereits geknackt. Wenn du das Geld überweist, kann sich das Finanzamt von der Bank eine Liste mit deinen Überweisungen kommen lassen.

Und wenn man Geld ins Ausland transferiert, sind m.W. wieder Steuern fällig. Ebenso können sie dir nachweisen, daß du Geld hast, folglich hier Steuern zahlen mußt.

Man kann das Problem so lösen, daß man das Geld bar abhebt, sich ins Auto setzt und in die Schweiz fährt, um es da bar einzuzahlen. Doch aufgepasst, man darf nur 15.000 über die Grenze bringen, anderfalls kostet es wieder was. Also mehrmals rüberfahren oder das Geld im Auto gut verstecken.

Cicero1
12.05.2007, 07:12
Ganz so einfach ist das wohl nicht. Das Bankgeheimnis ist in D bereits geknackt. Wenn du das Geld überweist, kann sich das Finanzamt von der Bank eine Liste mit deinen Überweisungen kommen lassen.

Und wenn man Geld ins Ausland transferiert, sind m.W. wieder Steuern fällig. Ebenso können sie dir nachweisen, daß du Geld hast, folglich hier Steuern zahlen mußt.

Man kann das Problem so lösen, daß man das Geld bar abhebt, sich ins Auto setzt und in die Schweiz fährt, um es da bar einzuzahlen. Doch aufgepasst, man darf nur 15.000 über die Grenze bringen, anderfalls kostet es wieder was. Also mehrmals rüberfahren oder das Geld im Auto gut verstecken.

Die unsichere Variante Überweisung ist ja auch genau der Grund für die Bargeld-Transferierungen. Seit einiger Zeit sind beim Zoll Spürhunde im Einsatz, die angeblich im Auto verstecktes Bargeld finden können.

PeterH
12.05.2007, 09:01
Die unsichere Variante Überweisung ist ja auch genau der Grund für die Bargeld-Transferierungen. Seit einiger Zeit sind beim Zoll Spürhunde im Einsatz, die angeblich im Auto verstecktes Bargeld finden können.

Eine Barüberweisung läuft so: Ich gehe mich Bargeld zur Postbank, gebe meine Kontonummer in der Schweiz an und als Absender trage ich Meier oder Müller ein. Das ganze kostet 10 Euro und keinen Tank voll Benzin.

Westfale
12.05.2007, 09:06
Eine Barüberweisung läuft so: Ich gehe mich Bargeld zur Postbank, gebe meine Kontonummer in der Schweiz an und als Absender trage ich Meier oder Müller ein. Das ganze kostet 10 Euro und keinen Tank voll Benzin.


Klingt gut.
Fehlt mir nur noch das Konto und das Geld.:))

Westfale
12.05.2007, 09:07
Kann man problemlos Geld von einer deutschen Bank auf ein Schweizer Bankkonto überweisen und wie sicher ist es vor dem deutschen Fiskus?

Das fragst ausgerechnet Du?
Ich nahm an, Du hast Deine Kohle eh´gebunkert........

Cicero1
12.05.2007, 09:24
Eine Barüberweisung läuft so: Ich gehe mich Bargeld zur Postbank, gebe meine Kontonummer in der Schweiz an und als Absender trage ich Meier oder Müller ein. Das ganze kostet 10 Euro und keinen Tank voll Benzin.

Wenn man mit Google sucht, findet man z.B. folgendes:

2005: http://board.gulli.com/thread/397433-geld---sicher-und-anonym-lagern/

Ende 2005: http://www.gomopa.net/Finanzforum/Financial-und-Business-Services/Barueberweisung-ins-Ausland-als-Nicht-Kunde.html

Staatsfeind
12.05.2007, 14:04
Die Schweitz hat ein Abkommen so das im Begründeten Verdacht auf kriminele Aktivitäten ermittelt werden darf.
Sicher ist das Geld dort nur solang keiner einen Anhaltspunkt da drüber hat das dort ein oder mehrere Konten von dir existieren.
Össtereich wahrscheinlich ebenso wie Luxemburg und Konsorten.
Ich würd Mir daher auch mal andere Länder anschaun, also EU Ausland ^^

lupus_maximus
12.05.2007, 15:34
Das fragst ausgerechnet Du?
Ich nahm an, Du hast Deine Kohle eh´gebunkert........

Nee, es geht nicht um mein Geld, denn ich bin ja der ärmste Unternehmer Deutschlands!
Sondern um Geld des Vereins DVG, daß vorm deutschen Fiskus sicher sein muß, bevor wir Deutschland ganz verlassen!
Für die Ernährung von Musel soll es jedenfalls nicht verwendet werden!