PDA

Vollständige Version anzeigen : Eupen-"Ostkantone"



Mahatma Germany
11.05.2007, 18:33
Die Sogenannten Ostkantone in Belgien (ausser malmedy und weismers) sind bis heute zu 90 % Deutschsprachig. Nach dem ersten Weltkrieg Deutschland entrissen, wollten es die Belgier zurück verkaufen. Unter Druck der supi-Franzosen scheiterte das Anliegen der Eupener. Die Volksabstimmung gewann Belgien da die Ostkantone unter teuflischen Druck gestellt wurden. Heute willl Belgien das Gebiet nicht abgeben weigert sich aber die Deutschsprachige Minderheit anzuerkennen und ernst zu nehmen. Und das in einem Land ,in dem die Hauptstadt unserer achso demokratischen EU liegt

Kaiser
11.05.2007, 19:16
Die Sogenannten Ostkantone in Belgien (ausser malmedy und weismers) sind bis heute zu 90 % Deutschsprachig. Nach dem ersten Weltkrieg Deutschland entrissen, wollten es die Belgier zurück verkaufen. Unter Druck der supi-Franzosen scheiterte das Anliegen der Eupener. Die Volksabstimmung gewann Belgien da die Ostkantone unter teuflischen Druck gestellt wurden. Heute willl Belgien das Gebiet nicht abgeben weigert sich aber die Deutschsprachige Minderheit anzuerkennen und ernst zu nehmen. Und das in einem Land ,in dem die Hauptstadt unserer achso demokratischen EU liegt

Keine Sorge, sobald Belgien infolge der separatistischen Flamen zusammenbricht, kommt Eupen-Malmedy wieder zurück.

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:17
Keine Sorge, sobald Belgien infolge der separatistischen Flamen zusammenbricht, kommt Eupen-Malmedy wieder zurück.

Jenen Flammen halten sie jetzt aber schon erfolgreich stand. Zäh wie Schaafscheisse. Es müsste eine Volksabstimmung dort bewirkt werden.
Ohne malmedy versteht sich.

Mahatma Germany
12.05.2007, 18:15
Das ist das deutsche Südtirol!

Volkov
13.05.2007, 16:23
Eupen und Malmedy kommen nie wieder zurück. Findet euch damit ab.

Rikimer
13.05.2007, 16:45
Eupen und Malmedy kommen nie wieder zurück. Findet euch damit ab.

Sich mit Unrecht abfinden? Warum, wozu? ?(

Es sollte immer und immer wieder zur Sprache kommen, wenn es auch - scheinbar - nichts ändert. :]

MfG

Rikimer

Volkov
13.05.2007, 16:49
Sich mit Unrecht abfinden? Warum, wozu? ?(

Genau deswegen:

Weil es nichts ändert und sich nichts ändern wird !

carlson.vom.dach
13.05.2007, 16:51
Volkov hat voellig recht

uebrigens brauchen wir nicht fuer jedes - ehemalige - deutsche Staatsgebiet ein neues Thema

Walter Hofer
13.05.2007, 16:55
Volkov hat voellig recht

uebrigens brauchen wir nicht fuer jedes - ehemalige - deutsche Staatsgebiet ein neues Thema

Das ist doch mal ne Abwechslung im eintönigen Moslembashing.

Für jeden mm² echte, deutsche Braunerde soll ein eigener Thread eröffnet werden. :)

Mahatma Germany
13.05.2007, 17:00
Eupen und Malmedy kommen nie wieder zurück. Findet euch damit ab.

Deutschland wird auch NIEWIEDER kommunistisch, finde dich ersma DAMIT ab:]

Mahatma Germany
13.05.2007, 17:02
Das ist doch mal ne Abwechslung im eintönigen Moslembashing.

Für jeden mm² echte, deutsche Braunerde soll ein eigener Thread eröffnet werden. :)

Achso BRAUNERDE
Aber Braun ist das eigentlich nicht. Das einzige das hier braun ist, ist die Scheisse in deinem Kopf.

carlson.vom.dach
13.05.2007, 17:03
ich zaehl die minuten bis der beitrag ueber mir geloescht wird :D

LupusBXL
13.05.2007, 17:15
weigert sich aber die Deutschsprachige Minderheit anzuerkennen und ernst zu nehmen.

es ist zwar richtig, daß die historie der 'ostkantone' tatsächlich nicht gerade von der akzeptanz nationaler selbstbestimmung geprägt ist und daß die stellung der deutschen minderheit in den jahren nach WW2 im belgischen staat recht schwierig war, aber das sieht heute anders aus. würde sogar sagen, die belgier haben das mustergültig gelöst.

deutsch ist heute dritte staatssprache: jeder belgische paß trägt die aufprägung 'königreich der belgier'. seit der föderalisierung belgiens gibt es sechs gleichgestellte institutionen mit eigenem ministerpräsidenten: die drei territorialen einheiten wallonie, flandern und brüssel sowie die drei sprachgemeinschaften (französisch, deutsch, flämisch). und auch im alltag ist das deutsche gemessen an der niedrigen zahl der deutschbelgier sehr präsent.

zum thema 'rückkehr nach deutschland': nee, den deutschbelgiern geht's so gut, daß sie sicher nicht 'zurück' möchten. sie gelten heute als die 'letzten belgier', d.h. sie halten viel mehr als die flamen und wallonen an der einheit belgien fest. ministerpräsident lambertz hat sich übrigens lustigerweise in dem RTBF fake zur abspaltung flanderns zu den optionen geäußert ... scheinbar bevorzugen die ostkantone den anschluß an luxemburg bei einem zerfall belgiens :))

cheers, christian

Mahatma Germany
13.05.2007, 18:24
es ist zwar richtig, daß die historie der 'ostkantone' tatsächlich nicht gerade von der akzeptanz nationaler selbstbestimmung geprägt ist und daß die stellung der deutschen minderheit in den jahren nach WW2 im belgischen staat recht schwierig war, aber das sieht heute anders aus. würde sogar sagen, die belgier haben das mustergültig gelöst.

deutsch ist heute dritte staatssprache: jeder belgische paß trägt die aufprägung 'königreich der belgier'. seit der föderalisierung belgiens gibt es sechs gleichgestellte institutionen mit eigenem ministerpräsidenten: die drei territorialen einheiten wallonie, flandern und brüssel sowie die drei sprachgemeinschaften (französisch, deutsch, flämisch). und auch im alltag ist das deutsche gemessen an der niedrigen zahl der deutschbelgier sehr präsent.

zum thema 'rückkehr nach deutschland': nee, den deutschbelgiern geht's so gut, daß sie sicher nicht 'zurück' möchten. sie gelten heute als die 'letzten belgier', d.h. sie halten viel mehr als die flamen und wallonen an der einheit belgien fest. ministerpräsident lambertz hat sich übrigens lustigerweise in dem RTBF fake zur abspaltung flanderns zu den optionen geäußert ... scheinbar bevorzugen die ostkantone den anschluß an luxemburg bei einem zerfall belgiens :))

cheers, christian


Luxemburg? Sooooo unnötig!/:(
So ein unnötiges Land. Eupen zu DEutschland und:nacht:

RDX
13.05.2007, 18:49
Wir sollten uns erst einmal auf das jetzige Staatsgebiet konzentrieren und die Links- und Muselbanden bekämpfen, als auf verlorene deutsche Gebiete zu schielen, sonst werden wir Deutsche eines Tages zu Fremden im eigenen Land und haben, wie im Kosovo die Serben, nur noch Landkreise, die man noch als deutsch bezeichnen kann. Dann können wir uns um die Grenzen Deutschlands kümmern.

Mahatma Germany
13.05.2007, 19:41
Wir sollten uns erst einmal auf das jetzige Staatsgebiet konzentrieren und die Links- und Muselbanden bekämpfen, als auf verlorene deutsche Gebiete zu schielen, sonst werden wir Deutsche eines Tages zu Fremden im eigenen Land und haben, wie im Kosovo die Serben, nur noch Landkreise, die man noch als deutsch bezeichnen kann. Dann können wir uns um die Grenzen Deutschlands kümmern.

Das stimmt. Aber mit jedem Jahr leben sich die jeweiligen Volksgruppen in den ehemaligen Gebieten ein.

Volkov
13.05.2007, 19:41
Deutschland wird auch NIEWIEDER kommunistisch, finde dich ersma DAMIT ab:]

Wer hat gesagt, das Deutschland ganz kommunistisch nach alten Bildern werden soll ?

Mahatma Germany
13.05.2007, 19:44
Wer hat gesagt, das Deutschland ganz kommunistisch nach alten Bildern werden soll ?

Ächem....ich sagte GARNICHT MEHR KOMMUNISTISCH. IN KEINERLEI FORM.:]
GOTTSEIDANK:) :kranke_06:

Volkov
13.05.2007, 21:48
Kollege, du kommst aus dem Westen stimmts ?

Da hast du keine Ahnung vom Osten und deshalb nehme ich dir deine Worte nicht übel.

Und du brauchst nicht so zu schreien: ich kann dich hören.
Das sage ich meinen Usern auch immer so: Der Capslockdauernutzer schreit.

ciasteczko
13.05.2007, 21:52
Warum sollten die Leute da wieder zurück zu Deutschland wollen? Den Belgiern geht es doch besser als den Deutschen.

LupusBXL
13.05.2007, 22:20
Warum sollten die Leute da wieder zurück zu Deutschland wollen? Den Belgiern geht es doch besser als den Deutschen.

den deutschbelgiern geht's in belgien besser als wenn sie ostkantone wieder an deutschland anschlössen. soweit so gut ... "den belgiern" geht es allerdings definitiv nicht besser als "den deutschen" ...

Salazar
13.05.2007, 23:17
Keine Sorge, sobald Belgien infolge der separatistischen Flamen zusammenbricht, kommt Eupen-Malmedy wieder zurück.

Es ist den Flamen und ostbelgischen Deutschen wirklich zu wünschen, diesem Spuk, Fiktion namens "Belgien" ein Ende zu bereiten(Selbstverständlich gehören die deutschen Gebiete zurück an Deutschland :]). Denn vor allem die frankophone, wallonische Gemeinschaft zieht das Land intellektuell und wirtschaftlich herunter.
Wallonen und Flamen hassen ausserdem sich oft genug, verstehen sich (schon allein sprachlich) nicht, brauchen sich nicht, gehören nicht zusammen und wollen nicht zusammengehören; was will man da eigentlich mehr?

Das einzige Problem ist Brüssel. Die Stadt liegt zwar in Flandern, ist aber so von wallonischer Misswirtschaft (da Wallonen in der Stadt die Mehrheit stellen), exzessiver Einwanderung und den ahlreichen damit verbundenen Problemen versifft, dass kein Flame sie mehr als Hauptstadt haben möchte.

Salazar
13.05.2007, 23:22
es ist zwar richtig, daß die historie der 'ostkantone' tatsächlich nicht gerade von der akzeptanz nationaler selbstbestimmung geprägt ist und daß die stellung der deutschen minderheit in den jahren nach WW2 im belgischen staat recht schwierig war, aber das sieht heute anders aus. würde sogar sagen, die belgier haben das mustergültig gelöst.

deutsch ist heute dritte staatssprache: jeder belgische paß trägt die aufprägung 'königreich der belgier'. seit der föderalisierung belgiens gibt es sechs gleichgestellte institutionen mit eigenem ministerpräsidenten: die drei territorialen einheiten wallonie, flandern und brüssel sowie die drei sprachgemeinschaften (französisch, deutsch, flämisch). und auch im alltag ist das deutsche gemessen an der niedrigen zahl der deutschbelgier sehr präsent.

zum thema 'rückkehr nach deutschland': nee, den deutschbelgiern geht's so gut, daß sie sicher nicht 'zurück' möchten. sie gelten heute als die 'letzten belgier', d.h. sie halten viel mehr als die flamen und wallonen an der einheit belgien fest. ministerpräsident lambertz hat sich übrigens lustigerweise in dem RTBF fake zur abspaltung flanderns zu den optionen geäußert ... scheinbar bevorzugen die ostkantone den anschluß an luxemburg bei einem zerfall belgiens :))

cheers, christian

Btw. Biste eigentlich Belgier?

LupusBXL
13.05.2007, 23:48
Denn vor allem die frankophone, wallonische Gemeinschaft zieht das Land intellektuell und wirtschaftlich herunter.

na, das ist aber ein arges cliché. die alten montanregionen liegen in der tat darnieder, aber etliche der erfolgreichsten belgischen unternehmen stammen aus der wallonie.


Wallonen und Flamen hassen ausserdem sich oft genug, verstehen sich (schon allein sprachlich) nicht, brauchen sich nicht, gehören nicht zusammen und wollen nicht zusammengehören

auch ein arg strapaziertes cliché: die flamen haben viel mehr mit den wallonen gemein als sie das z.B. mit ihren sprachkumpanen, den niederländern, haben.


Das einzige Problem ist Brüssel ... kein anständiger Flame sie mehr als Hauptstadt haben möchte.

brüssel ist sitz der flämischen regional- und gemeinschaftsregierung und sie wollen auch da bleiben, um den anspruch auf brüssel aufrecht zu erhalten. aber - in der tat - brüssel ist eine wichtige klammer für belgien: hier hat es innerhalb kürzester zeit spontandemos für den erhalt von belgien gegeben nachdem der wallonische RTBF in einer fake-doku die abspaltung flanderns meldete. brüssel hat momentan übrigens eine enorme 'einwanderung' von jüngeren flamen, gerade aus dem kreativbereich.


Die Stadt liegt zwar in Flandern, ist aber so von wallonischer Misswirtschaft (da Wallonen in der Stadt die Mehrheit stellen) ... versifft

brüssel eigentlich sauberer als antwerpen :] , leidet aber in zentralen bereichen sehr unter der nordafrikanischen einwanderung ... die brüssler sind übrigens keine wallonen sondern i.d.r. flamen, die aber seit zig jahren französisch als ihre erste sprache angenommen haben. mitunter trifft man auch noch auf das antiquierte bruxelloise, einen lokalen dialekt mit frankophonen & flämischen elementen.

btw: ich bin kein belgier ... bin deutscher, wohne in brüssel, arbeite in der wallonie und hab z.t. an der frankophonen laizistischen ULB studiert.

cheers, christian

p.s. hier noch der link zu dem RTBF fake: YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cpPHGo-LIEE)

Salazar
14.05.2007, 00:06
na, das ist aber ein arges cliché. die alten montanregionen liegen in der tat darnieder, aber etliche der erfolgreichsten belgischen unternehmen stammen aus der wallonie.


Die intellektuellen Unterschiede sind vielleicht tatsächlich etwas weit hergeholt (naja, ansichtssache) aber statistisch ist es doch so, dass die Flamen einiges für die Wallonen zahlen.



auch ein arg strapaziertes cliché: die flamen haben viel mehr mit den wallonen gemein als sie das z.B. mit ihren sprachkumpanen, den niederländern, haben.


Es reicht schon wenn man in Rhode (wirst du ja kennen ;)) französisch spricht um sich Feinde zu machen. Habe ich mehrfach erlebt.



brüssel eigentlich sauberer als antwerpen :] , leidet aber in zentralen bereichen sehr unter der nordafrikanischen einwanderung ... die brüssler sind übrigens keine wallonen sondern i.d.r. flamen, die aber seit zig jahren französisch als ihre erste sprache angenommen haben. mitunter trifft man auch noch auf das antiquierte bruxelloise, einen lokalen dialekt mit frankophonen & flämischen elementen.


Also Antwerpen habe ich bis jetzt jedes mal als sauberer empfunden obwohl auch dort gelegentlich die Einwanderer etwas durchschlagen. Gut, ich hätte frankophon anstatt wallonisch schreiben sollen.



btw: ich bin kein belgier ... bin deutscher, wohne in brüssel.

cheers, christian
Lustig, ich auch. :)

LupusBXL
14.05.2007, 00:21
Die intellektuellen Unterschiede sind vielleicht tatsächlich etwas weit hergeholt (naja, ansichtssache) aber statistisch ist es doch so, dass die Flamen einiges für die Wallonen zahlen.

zugegeben, aber das sind halt die wirtschaftlichen zyklen: das früher weitenteils agrarische flandern mit seinen handelsstädten hat lange auch von der wallonischen montanindustrie profitiert. aber die wallonie berappelt sich auch ... guck dich in namur oder den ardennen um.


Es reicht schon wenn man in Rhode (wirst du ja kennen ;)) französisch spricht um sich Feinde zu machen. Habe ich mehrfach erlebt.

kann ich mir durchaus gut vorstellen: das ist ja auch die kampfzone der spracherleichterten gemeinden :]


Also Antwerpen habe ich bis jetzt jedes mal als sauberer empfunden obwohl auch dort gelegentlich die Einwanderer etwas durchschlagen.

okay, klinisch sauber sind beide städte aber auch wirklich nicht ... :]
nochmal zu den gemeinsamen elementen: es ist immer wieder erhellend, wenn man aus belgien nach holland rüberfährt: der schmuddlige charme belgiens wird gleich durch's lineal ersetzt, das essen wird fade und die leute verbissen & deutschfeindlich.

ansonsten: grüße in die nachbarschaft :)

Salazar
14.05.2007, 11:41
okay, klinisch sauber sind beide städte aber auch wirklich nicht ... :]
nochmal zu den gemeinsamen elementen: es ist immer wieder erhellend, wenn man aus belgien nach holland rüberfährt: der schmuddlige charme belgiens wird gleich durch's lineal ersetzt, das essen wird fade und die leute verbissen & deutschfeindlich.

ansonsten: grüße in die nachbarschaft :)

Ja, das mit dem Essen stimmt schon. Allerdings sind die Belgier auch alles andere als deutschfreundlich. Wurde hier schon oft genug angefeindet und einmal (da war ich allerdings noch jünger ;)) sogar bedroht. Ausserdem verwechseln die Idioten öfter Deutsch mit Flämisch (kA wie das möglich ist), sodass man auch schon mal als "salle flamand" durchgehen kann :rolleyes:.
Aber ist trotzdem ganz nett hier, also Grüsse auch von mir :].

-jmw-
14.05.2007, 14:17
Flandern und Wallonien mitanschliessen.
Keine halben Sachen!
:)) :))

Mahatma Germany
14.05.2007, 16:24
Flandern und Wallonien mitanschliessen.
Keine halben Sachen!
:)) :))

Ich sehe in der jetzt-BRD einen harten eisenkern der die Zeit überdauert hat als deutsch. Da gehören die Ostkantone aber dazu.:]

Pandulf
14.05.2007, 18:17
Ich sehe in der jetzt-BRD einen harten eisenkern der die Zeit überdauert hat als deutsch.

Stimmt! Ein eiserner Kern, der in der Mitte liegt und magnetische Wirkung hat :)

tysker
15.05.2007, 12:36
Die Sogenannten Ostkantone in Belgien (ausser malmedy und weismers) sind bis heute zu 90 % Deutschsprachig. Nach dem ersten Weltkrieg Deutschland entrissen, wollten es die Belgier zurück verkaufen. Unter Druck der supi-Franzosen scheiterte das Anliegen der Eupener. Die Volksabstimmung gewann Belgien da die Ostkantone unter teuflischen Druck gestellt wurden. Heute willl Belgien das Gebiet nicht abgeben weigert sich aber die Deutschsprachige Minderheit anzuerkennen und ernst zu nehmen. Und das in einem Land ,in dem die Hauptstadt unserer achso demokratischen EU liegt
soweit mir bekannt ist, haben die deutschen dort eines der besten minderheiten- statute. schliesslich ist deutsch 3.landessprache in belgien. in italien nicht!
im tv habe ich mal gesehen, dass die deutschen belgier aber nicht unbedingt nach deutschland wollen.

tysker
15.05.2007, 12:37
Eupen und Malmedy kommen nie wieder zurück. Findet euch damit ab.

das bestimmst nicht du, du nichtdeutscher!

tysker
15.05.2007, 12:39
Volkov hat voellig recht

uebrigens brauchen wir nicht fuer jedes - ehemalige - deutsche Staatsgebiet ein neues Thema
doch brauchen wir, ist lange genung alles totgeschwiegen worden!

tysker
15.05.2007, 12:42
Kollege, du kommst aus dem Westen stimmts ?

Da hast du keine Ahnung vom Osten und deshalb nehme ich dir deine Worte nicht übel.

Und du brauchst nicht so zu schreien: ich kann dich hören.
Das sage ich meinen Usern auch immer so: Der Capslockdauernutzer schreit.

und dir fehlt die ahnung von der existenz und dem kampf ums überleben der deutschen minderheiten,das ist wohl im sed-unterricht gar nicht vorgekommen!

Volkov
15.05.2007, 17:28
hatte keinen SED-Unterricht. Hatte ganz kapitalistischen BRD-Unterricht mit DDR-Flair bis zur 3.Klasse.

lol lol und nochmal lol. Die Deutschen Minderheiten wollen vllt. zurück aber Eupen und Malmedy bleiben belgisch, ihr könnt hier noch soviel pläken.

Außerdem hat Deutschland im GG zugesichert keine Gebietsansprüche zu erheben.

Und nochwas Tysker: Beleidigen brauchst du nen ehrlichen Deutschen Arbeiter nicht ! Sei froh das ich hier nicht moderiere. Das hätte jetzt saftige 3 Punkte gegeben wegen Beleidigung anderer Benutzer.

-jmw-
15.05.2007, 18:47
Ich sehe in der jetzt-BRD einen harten eisenkern der die Zeit überdauert hat als deutsch.
Da siehst Du in der BRD deutlich mehr als ich. :)

tysker
16.05.2007, 17:24
hatte keinen SED-Unterricht. Hatte ganz kapitalistischen BRD-Unterricht mit DDR-Flair bis zur 3.Klasse.

lol lol und nochmal lol. Die Deutschen Minderheiten wollen vllt. zurück aber Eupen und Malmedy bleiben belgisch, ihr könnt hier noch soviel pläken.

Außerdem hat Deutschland im GG zugesichert keine Gebietsansprüche zu erheben.

Und nochwas Tysker: Beleidigen brauchst du nen ehrlichen Deutschen Arbeiter nicht ! Sei froh das ich hier nicht moderiere. Das hätte jetzt saftige 3 Punkte gegeben wegen Beleidigung anderer Benutzer.
dann leg mal klar, wo ich dich hier beleidigt habe, abgesehen von deiner feindseligen haltung gegenüber deutschen interessen?

Volkov
16.05.2007, 17:31
dann leg mal klar, wo ich dich hier beleidigt habe, abgesehen von deiner feindseligen haltung gegenüber deutschen interessen?

Du hast mich zu unrecht als Nichtdeutscher bezeichnet.

Es ist kein deutsches Interesse an Eupen und Malmedy mehr...das Grundgesetz untersagt das schon.

Also um was gehts hier denn ? Oder wollen die auf der belgischen Seite zurück zu Deutschland ? Falls das so wäre wäre ich für Volksentscheid seitens der Belgier und der Deutschen. Wie beim Saarland.
Wenn nicht ist klar: Die Kreise bleiben belgisch !

tysker
16.05.2007, 18:28
Du hast mich zu unrecht als Nichtdeutscher bezeichnet.

Es ist kein deutsches Interesse an Eupen und Malmedy mehr...das Grundgesetz untersagt das schon.

Also um was gehts hier denn ? Oder wollen die auf der belgischen Seite zurück zu Deutschland ? Falls das so wäre wäre ich für Volksentscheid seitens der Belgier und der Deutschen. Wie beim Saarland.
Wenn nicht ist klar: Die Kreise bleiben belgisch !

doch es gibt ein deutsches interesse an allen gebieten, die uns widerrechtlich geraubt worden sind und dazu gehört auch eupen-malmedy!
ich sehe immer noch nicht meine angebliche beleidigung, die deiner ansicht nach zu bestrafen wäre?

tysker
16.05.2007, 18:31
Du hast mich zu unrecht als Nichtdeutscher bezeichnet.

Es ist kein deutsches Interesse an Eupen und Malmedy mehr...das Grundgesetz untersagt das schon.

Also um was gehts hier denn ? Oder wollen die auf der belgischen Seite zurück zu Deutschland ? Falls das so wäre wäre ich für Volksentscheid seitens der Belgier und der Deutschen. Wie beim Saarland.
Wenn nicht ist klar: Die Kreise bleiben belgisch !

doch es gibt ein deutsches interesse an allen gebieten, die uns widerrechtlich geraubt worden sind und dazu gehört auch eupen-malmedy!
ich sehe immer noch nicht meine angebliche beleidigung, die deiner ansicht nach zu bestrafen wäre?
bist du von eupen oder warum beziehst du da einen antideutschen belgischen standpunkt? wobei ich anmerken möchte, dass die "ostkantone" nur dann sich deutschland anschliessen sollen, wenn die bevölkerung das dort auch wünscht. jedenfalls sollte deutschland alle bestrebungen zur wiedervereinigung mit deutschland unterstützen und fördern. das nicht zu tun, wäre verrat am vaterland!

Mahatma Germany
16.05.2007, 18:45
Stimmt! Ein eiserner Kern, der in der Mitte liegt und magnetische Wirkung hat :)

Der Kern muss aber erst wieder magnetisiert werden. Und dann können wir anfangen anzuziehen!

Volkov
16.05.2007, 19:52
wenn die bevölkerung das dort auch wünscht. j

Hab ich doch gesagt...tut sie aber nicht.
"Widerrechtlich" war der "Gebietsraub" sicher nicht. Deutschland hat den Krieg verloren und dann haben die Gewinner halt Boden verteilt als Entschädigung denk ich mal. Kann da nicht mehr in die Köpfe der allierten Anführer gucken.
Und Eupen haben wir schon 1919 verloren. Es ist keine Braunerde, es ist kaiserliche....nur mal um Walter Hofer auszubessern.
Und ich kanns nur immer wieder sagen: Das GG lehnt Gebietsansprüche seitens D-Land ab

tysker
16.05.2007, 19:55
Hab ich doch gesagt...tut sie aber nicht.
"Widerrechtlich" war der "Gebietsraub" sicher nicht. Deutschland hat den Krieg verloren und dann haben die Gewinner halt Boden verteilt als Entschädigung denk ich mal. Kann da nicht mehr in die Köpfe der allierten Anführer gucken.
Und Eupen haben wir schon 1919 verloren. Es ist keine Braunerde, es ist kaiserliche....nur mal um Walter Hofer auszubessern.
Und ich kanns nur immer wieder sagen: Das GG lehnt Gebietsansprüche seitens D-Land ab

doch es war völkerrechtswidriger landraub? bist du belgier oder warum setzt du dich so für belgien und gegen deutsche interessen ein?

Volkov
16.05.2007, 20:33
doch es war völkerrechtswidriger landraub? bist du belgier oder warum setzt du dich so für belgien und gegen deutsche interessen ein?

Nein, ich bin Deutscher, nur sehe ich der Wahrheit ins Auge....wie im täglich Überlebenskampf in diesem Gehirnkrebsfaschingsparadenland.

tysker
16.05.2007, 20:53
Nein, ich bin Deutscher, nur sehe ich der Wahrheit ins Auge....wie im täglich Überlebenskampf in diesem Gehirnkrebsfaschingsparadenland.

so etwas nennt man milde gesagt, nestbeschmutzerei! danke, jetzt weiss ich genug! eot!/:( /:( /:(

Volkov
16.05.2007, 21:02
Erstaunlich, erstaunlich...Pferdementalität noch und nöcher...typisch deutsch :kotz:
ja nicht über den Tellerrrand schauen...hässlich.

tysker
16.05.2007, 21:13
Erstaunlich, erstaunlich...Pferdementalität noch und nöcher...typisch deutsch :kotz:
ja nicht über den Tellerrrand schauen...hässlich.
ich habe schon über tellerränder geschaut, da warst du noch eine kleiner ossi, der der " die partei, die partei, die hat immer recht" geröhrt hat! was bildest du dir denn ein!?/:( /:(

Volkov
16.05.2007, 21:15
ich habe schon über tellerränder geschaut, da warst du noch eine kleiner ossi, der der " die partei, die partei, die hat immer recht" geröhrt hat! was bildest du dir denn ein!?/:( /:(

Was pläksten so ?
Gerade muss ich sowas gesungen haben gelle...der der mittlerweile mit seinen eigenen Genossen schon aneckt weil eben nicht auf " die partei, die partei, die hat immer recht" plädiert.

Ach komm das hier führt zu nix. Ich hab keine Zeit mehr für dich du Spinner. :D :D :D :D

tysker
16.05.2007, 21:32
Was pläksten so ?
Gerade muss ich sowas gesungen haben gelle...der der mittlerweile mit seinen eigenen Genossen schon aneckt weil eben nicht auf " die partei, die partei, die hat immer recht" plädiert.

Ach komm das hier führt zu nix. Ich hab keine Zeit mehr für dich du Spinner. :D :D :D :D

gleichfalls! mich ermüden langsam auch diskussionen mit deutschen, die ihr eigenes land schlecht machen! und tschüss!!!!:cool:

Achsel-des-Bloeden
16.05.2007, 22:17
... würde sogar sagen, die belgier haben das mustergültig gelöst.

deutsch ist heute dritte staatssprache: jeder belgische paß trägt die aufprägung 'königreich der belgier'. seit der föderalisierung belgiens gibt es sechs gleichgestellte institutionen mit eigenem ministerpräsidenten: die drei territorialen einheiten wallonie, flandern und brüssel sowie die drei sprachgemeinschaften (französisch, deutsch, flämisch). ...
So ist es.

Kein Platz für dumpf groszdoitsche Begehrlichkeiten.
Und auch nicht wirklich ein Vergleich zu Südtirol.
Oder wurde im WWI halb Italien unfreiwillig zum Aufmarschgebiet der Österreicher?