PDA

Vollständige Version anzeigen : Oettingers Vorschlag: Notgroschen für Berlin



Tratschtante
11.05.2007, 09:27
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Guilelmus
11.05.2007, 09:35
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Soetwas würde ich schon unterstützen, wenn das Geld zweckgebunden bedürftigen Deutschen zu Gute kommt, warum nicht?

Notopfermarkenhabe ich zuhauf da mir meine Mutter ihre Briefmarkensammlung geschenkt hat...
http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0113/bp/1999/bp9912/038.jpg
http://www.ahtaunus.de/uploaded/10515.jpg

Wie wäre es mit einer neuen Luftbrücke, so dass die gierigen Ossies nicht - ich hör' ja schon auf... :D

Tratschtante
11.05.2007, 09:36
Soetwas würde ich schon unterstützen, wenn das Geld zweckgebunden bedürftigen Deutschen zu Gute kommt, warum nicht?

Notopfermarkenhabe ich zuhauf da mir meine Mutter ihre Briefmarkensammlung geschenkt hat...
http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0113/bp/1999/bp9912/038.jpg
http://www.ahtaunus.de/uploaded/10515.jpg

Wie wäre es mit einer neuen Luftbrücke, so dass die gierigen Ossies nicht - ich hör' ja schon auf... :D

Ich hab die Briefmarken auch noch. Hab selbst damals gesammelt.

Biskra
11.05.2007, 09:40
Aber Sachsen lehnte brüsk ab. Ein solcher Notgroschen laufe darauf hinaus, „die Folgen einer falschen Schuldenpolitik zu vergesellschaften“, sagte eine Sprecher des Finanzministeriums.

Haha, als ob die Schulden nicht schon längst vergesellschaftet wären.

Walter Hofer
11.05.2007, 09:47
Oettingers nächster Vorschlag: Notgroschen für Winzer und Rheinschiffer :-<

Viele Anbiederung-Luftblasen will den Gutmensch Oettinger noch steigen lassen?
bei Merkel hat er für immer verschissen - Ende - damit muss er sich abfinden !

erwin r analyst
11.05.2007, 10:05
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wobei er einem Leid tun kann: In B-W läuft alles so gut, dass er andere Betätigungsfelder braucht.

GrafZahl
11.05.2007, 10:15
tja man hätte Bonn als Hauptstadt belassen sollen und auch die Wiedervereinigung überlegen sollen, zu dem muss man aber sagen, dass doch die grössten Schulden durch die CDU Verbrecher Diepgen und Landowsky usw entstanden sind.

www.berliner-bankenskandal.de

erwin r analyst
11.05.2007, 10:49
Falsch. Berlin hat 60 Milliarden Schulden, der Bankenskandal kostete nur 1/3. Die SPD ist auch hier die Versagerpartei.

Tratschtante
11.05.2007, 11:02
Falsch. Berlin hat 60 Milliarden Schulden, der Bankenskandal kostete nur 1/3. Die SPD ist auch hier die Versagerpartei.

Das interessiert den Graf Dracula nicht. Der lebt in seiner eigenen Welt.

erwin r analyst
11.05.2007, 11:03
Das interessiert den Graf Dracula nicht. Der lebt in seiner eigenen Welt.

Das ist mir mittlerweile auch klar. :D Aber man muss die Scheinheiligkeiten doch offenlegen - für die User ohne Brett vorm Kopf. ;)

Jürgen Meyer
11.05.2007, 11:13
Das ist mir mittlerweile auch klar. :D Aber man muss die Scheinheiligkeiten doch offenlegen - für die User ohne Brett vorm Kopf. ;)

Beim Berliner Bankenskandal hat die CDU in der Tat versagt und sich blamiert und kriegt deshalb in Berlin bis heute kein Bein mehr auf den Boden, wie die Wahlergebnisse gut zeigen

einfach abgewirtschaftet haben da die Rechten
und die Linken müssen das jetzt reparieren

Jürgen

kritiker_34
11.05.2007, 11:15
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Die Berliner Misswirtschaft ist unglaublich! Seit Jahrzehnten erhält diese stadt MEHR Zuschüsse als andere, aber das Ergibnis sind ca.60 Milliarden Schulden.

Zitat:

"Aber Sachsen lehnte brüsk ab. Ein solcher Notgroschen laufe darauf hinaus, „die Folgen einer falschen Schuldenpolitik zu vergesellschaften“, sagte eine Sprecher des Finanzministeriums. Nordrhein-Westfalens Finanzminister Helmut Linssen (CDU) erklärte: „Jedes Land muss erstmal seine eigenen Finanzen ordnen.“ Und der Finanzminister von Schleswig-Holstein, Rainer Wiegard (CDU), nahm Oettingers Vorstoß offenbar nicht so ernst: „Wir möchten dann gern anderthalb Euro vom Bund haben.“

Skeptisch äußerte sich der rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD). Es mache wenig Sinn, über einzelne Ideen zu sprechen. „Wir brauchen ein Konzept zur Entschuldung aller öffentlichen Haushalte. Das liegt nicht mal in Ansätzen vor.“ Nur im Rahmen eines Gesamtkonzepts könne die Problematik der übermäßigen Verschuldung einzelner Länder gelöst werden. Bremen erinnerte an die eigenen Schulden. „Es gibt mehrere Länder, die klamm sind“, sagte Hermann Pape, Sprecher des Senators für Finanzen. Der kleine Stadtstaat könne keinen Notgroschen nach Berlin geben. „Es muss ein Konzept her, dass alle Länder mit einer Haushaltsnotlage berücksichtigt.“

erwin r analyst
11.05.2007, 11:15
Na Robert, tobst du wieder in deinem Zimmer? :lach:

FranzKonz
11.05.2007, 11:30
Falsch. Berlin hat 60 Milliarden Schulden, der Bankenskandal kostete nur 1/3. Die SPD ist auch hier die Versagerpartei.

In der Regierungszeit der Union unter dem regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen (1991 - 2001), also in 10 Jahren, stiegen die Schulden Berlins von 11 auf 42 Mrd. Euro, haben sich also vervierfacht.

Unter Wowereit (SPD) stiegen die Schulden von 42 auf 60 Mrd. in 5 Jahren (2001-2006).

Damit ist Wowereit weit hinter seinem Vorgänger zurückgeblieben, sonst hätte er den Schuldenstand in 5 Jahren doch zumindest verdoppeln müssen.

Schwache Leistung :D

erwin r analyst
11.05.2007, 11:32
Quatsch. Wowi bekommt auch massig Geld vom Bund und von den anderen Länder. Diepgen hatte rießige Ausgaben wegen dem kaputten Osten.

Gute Leistung.
Diese dumme Schwuchtel Wowereit ist nur peinlich!

Wahabiten Fan
11.05.2007, 11:35
Unter Wowereit (SPD) stiegen die Schulden von 42 auf 60 Mrd. in 5 Jahren (2001-2006).

Damit ist Wowereit weit hinter seinem Vorgänger zurückgeblieben, sonst hätte er den Schuldenstand in 5 Jahren doch zumindest verdoppeln müssen.



Dazu ist "Party-Klaus" gezwungen worden!

Er wäre sonst dem Diepgen im "Verschwenden" nichts schuldig geblieben!

GrafZahl
11.05.2007, 12:04
Wowi musste ja den Mist aus der Diepgen Ära übernehmen, mir hätte es gefallen, dass Walter Momper in WestBerlin im Amt gewesen wäre und die DDR mit unsereren Generalsekretär Erich Honnecker erhalten geblieben wäre.

so hätten wir eine schönere und bessere DDR haben können und Berlin wäre nie pleite gewesen und die korrupte Bande hätte keine Chance gehabt.

Biskra
11.05.2007, 12:09
Wowi musste ja den Mist aus der Diepgen Ära übernehmen, mir hätte es gefallen, dass Walter Momper in WestBerlin im Amt gewesen wäre und die DDR mit unsereren Generalsekretär Erich Honnecker erhalten geblieben wäre.

so hätten wir eine schönere und bessere DDR haben können und Berlin wäre nie pleite gewesen und die korrupte Bande hätte keine Chance gehabt.

Tja, was soll man dazu sagen, Die PARTEI wählen! :cool2:

kritiker_34
11.05.2007, 12:12
Wowi musste ja den Mist aus der Diepgen Ära übernehmen, mir hätte es gefallen, dass Walter Momper in WestBerlin im Amt gewesen wäre und die DDR mit unsereren Generalsekretär Erich Honnecker erhalten geblieben wäre.

so hätten wir eine schönere und bessere DDR haben können und Berlin wäre nie pleite gewesen und die korrupte Bande hätte keine Chance gehabt.

nun habt ihr doch schon eine schönere DDR weil die Zeche für das korrupte Honnäcker Regime zahlten ja u.a. die westdeutschen Rentner, deren Kasse ja zu euren Gunsten geplündert wurde. Was meckerst du denn sonst noch rum.

kritiker_34
11.05.2007, 12:14
Tja, was soll man dazu sagen, Die PARTEI wählen! :cool2:

aber sicher doch. Mit der PDSED nochmals gegen die Wand knallen.

kritiker_34
11.05.2007, 12:17
In der Regierungszeit der Union unter dem regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen (1991 - 2001), also in 10 Jahren, stiegen die Schulden Berlins von 11 auf 42 Mrd. Euro, haben sich also vervierfacht.

Unter Wowereit (SPD) stiegen die Schulden von 42 auf 60 Mrd. in 5 Jahren (2001-2006).

Damit ist Wowereit weit hinter seinem Vorgänger zurückgeblieben, sonst hätte er den Schuldenstand in 5 Jahren doch zumindest verdoppeln müssen.

Schwache Leistung :D

inzwischen scheint es wohl besser gewesen zu sein die Mauer wäre geblieben.

Dann hätten die Linken "ihr" Paradies und wir im Westen immerhin noch Rentenbeiträge welche man auch so nennen kann.

Biskra
11.05.2007, 12:20
aber sicher doch. Mit der PDSED nochmals gegen die Wand knallen.

Nein, Die PARTEI wählen!

FranzKonz
11.05.2007, 12:25
Quatsch. Wowi bekommt auch massig Geld vom Bund und von den anderen Länder. Diepgen hatte rießige Ausgaben wegen dem kaputten Osten.

Gute Leistung.
Diese dumme Schwuchtel Wowereit ist nur peinlich!

Diepgen ist eine korrupte Sau und hat einen irrsinnigen Schuldenstand hinterlassen, trotzdem er Geld vom Bund bekam.

1991 bekam Berlin in Summe 14 Mrd. Euro (Berlinhilfe + Länderfinanzausgleich)

Derzeit sind es ca. 5 Mrd. pa.

Zu Deinem Anwurf unter der Gürtellinie: Ein Schwuler als Bürgermeister ist allemal besser, als eine korrupte Sau.

GrafZahl
11.05.2007, 12:25
Nein, Die PARTEI wählen!

das ist eine neokapitalistische pseudofreiheitliche partei, schlimmer als die FDP, ich bin für die www.sozialisten.de bzw die WASG.

FranzKonz
11.05.2007, 12:26
inzwischen scheint es wohl besser gewesen zu sein die Mauer wäre geblieben.

Dann hätten die Linken "ihr" Paradies und wir im Westen immerhin noch Rentenbeiträge welche man auch so nennen kann.

An der kaputten Rentenkasse tragen 2 Schwarze die Hauptschuld, und zwar Adenauer und Kohl.

Biskra
11.05.2007, 12:30
das ist eine neokapitalistische pseudofreiheitliche partei, schlimmer als die FDP, ich bin für die www.sozialisten.de bzw die WASG.

WASG und SED sind doch Spaßparteien. Die kann man nicht wählen.

GrafZahl
11.05.2007, 12:32
die PDS ist eine sozialistische Partei mit demkratischen Basisbezug, ich habe Sie gewählt weil ich glaube, dass Sie für mich noch als bürgerfreundliche Partei meine Interessen gerecht werden kann und auch wird.

Die PDS muss sich noch bundesweit etablieren aber ihre Stimmen mehren sich, fazit, die PDS ist eine wählbare Partei mit glaubhaften und realisierbaren Konzepten.

www.sozialisten.de

kritiker_34
11.05.2007, 12:50
An der kaputten Rentenkasse tragen 2 Schwarze die Hauptschuld, und zwar Adenauer und Kohl.

wieso Adenauer?

bei Kohl stimme ich zu, weil die DDR teils damit finanziert wurde um die Pöstchen der SEDler zu erhalten. hast du KONKERTE ZAHLEN?

Tratschtante
11.05.2007, 12:53
An der kaputten Rentenkasse tragen 2 Schwarze die Hauptschuld, und zwar Adenauer und Kohl.

Was Adenauer damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Er wollte übrigens nie die Wiedervereinigung.

FranzKonz
11.05.2007, 12:59
Was Adenauer damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Er wollte übrigens nie die Wiedervereinigung.


Die Reform der gesetzlichen Rentenversicherung 1957 beruhte maßgeblich auf einer höchst umstrittenen Studie des Kölner Wirtschaftswissenschaftlers Wilfried Schreiber, dessen Konzept allerdings nur unvollständig umgesetzt wurde. Schreiber hatte vorgesehen, die für den Fortbestand des Systems die unabdingbare Förderung der Geburtenrate in das System einzubeziehen, unter anderem durch eine Kinderrente und eine Beitragsverdoppelung für Kinderlose. Der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer entschied sich gegen solche Komponenten und lag damit im Widerspruch zu seinem Wirtschaftsminister Ludwig Erhard und zu den ordoliberalen Architekten der Sozialen Marktwirtschaft:
Die Quelle kommt mir etwas schräg vor. Aber Du hast jetzt genügend Futter, um davon ausgehend selbst zu recherchieren.

FranzKonz
11.05.2007, 13:00
wieso Adenauer?

bei Kohl stimme ich zu, weil die DDR teils damit finanziert wurde um die Pöstchen der SEDler zu erhalten. hast du KONKERTE ZAHLEN?

Selber googlen macht schlau. :D

-SG-
11.05.2007, 13:01
tss, die spinnen wohl

ist doch ihr problem wenn sie libanesengangs die straßen überlassen und ihr geld lieber in die rstauration ein paar schöner häuserfassaden oder einer bräunungscreme für knut stecken

soll das scheiß land bankrott gehen und sich brandenburg eingliedern, nicht mein problem

FranzKonz
11.05.2007, 13:02
WASG und SED sind doch Spaßparteien. Die kann man nicht wählen.

Dazu kommt noch, daß Lafontaine fast so schlimm ist wie Diepgen.

kritiker_34
11.05.2007, 13:29
Selber googlen macht schlau. :D

wenn DU etwas behauptest, dann MÜSSTEST DU den Beweis liefern!

Deine linksseitige Polemik ist ja bekannt.

Über die Verschwendung von Schröder und Fischer kommt von dir ja KEIN einziges Wort.

kritiker_34
11.05.2007, 13:30
Dazu kommt noch, daß Lafontaine fast so schlimm ist wie Diepgen.

was für ein "linker" bist du eigentlich? Kommie oder wie? lafontain ist doch der Supermann bei euch Linken.

Biskra
11.05.2007, 13:32
Dazu kommt noch, daß Lafontaine fast so schlimm ist wie Diepgen.

Spielst du auf die Rotlichtaffäre an?

FranzKonz
11.05.2007, 13:40
Spielst du auf die Rotlichtaffäre an?

Genau.

FranzKonz
11.05.2007, 13:44
wenn DU etwas behauptest, dann MÜSSTEST DU den Beweis liefern!

Deine linksseitige Polemik ist ja bekannt.

Über die Verschwendung von Schröder und Fischer kommt von dir ja KEIN einziges Wort.

Ich habe keine Lust, für jeden Deppen die Arbeit zu machen und mir hinterher sagen zu lassen, diese Quelle ist sowieso links und nichts wert.

Wenn Du zu faul oder zu dämlich bist, "Rentenreform Adenauer 1957" in Google einzutupfen, dann brauchst Du Dich eigentlich in einem Politikforum nicht anzumelden.

Wenn Du zu Schröder und / oder Fischer etwas zu sagen hast, dann sag' es. Nur mit den Namen ist nichts anzufangen.

FranzKonz
11.05.2007, 13:46
was für ein "linker" bist du eigentlich? Kommie oder wie? lafontain ist doch der Supermann bei euch Linken.

Korrupt ist korrupt. Wer mal erwischt wurde, hat nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren.

carlson.vom.dach
11.05.2007, 13:49
mich wundert die Aufregung....



Berlin ab 2008 ohne Neuverschuldung
Schon ab dem kommendem Jahr wird die Nettoneuverschuldung der Hauptstadt voraussichtlich bei Null liegen. Berlin könne durch Steuermehreinnahmen sogar mit einem Millionenplus rechnen, so Finanzsenator Sarrazin.

Berlin - "Berlin kann gegenüber unseren bisherigen Planungen mit einem Plus von jährlich 300 bis 400 Millionen Euro rechnen", sagte Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) der "Berliner Zeitung". Dieses Plus bei den Steuereinnahmen könne bis auf 500 Millionen Euro pro Jahr ansteigen. Bislang sei er davon ausgegangen, dass Berlin ab 2011 keine neuen Schulden mehr machen müsse, sagte Sarrazin.

Nun werde die Einnahmesituation so viel besser, dass dies schon ab 2008 möglich sei. "Und ab 2009 könnten wir dann schon Schulden tilgen", sagte der Finanzsenator. Eine Einmal-Zahlung für die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst vor 2009 schloss Sarrazin trotz der guten Steuerentwicklung aber aus. (tso/ddp)


Quelle - Tagesspiegel - 09.05.2007 (http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/neuverschuldung-steuereinnahmen/102095.asp)

kritiker_34
11.05.2007, 13:51
Korrupt ist korrupt. Wer mal erwischt wurde, hat nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren.

dann nenne mal deine saubermann partei. Etwa die PDS?

FranzKonz
11.05.2007, 13:52
dann nenne mal deine saubermann partei. Etwa die PDS?

Ich kann auf eine Partei gut verzichten.

Walter Hofer
12.05.2007, 16:11
Oettingers nächster Vorschlag: Notgroschen für Winzer und Rheinschiffer

Viele Anbiederung-Luftblasen will den Gutmensch Oettinger noch steigen lassen?
bei Merkel hat er für immer verschissen - Ende - damit muss er sich abfinden !



Das verstehe ich nun wirklich nicht. Wobei er einem Leid tun kann: In B-W läuft alles so gut, dass er andere Betätigungsfelder braucht.

Oettinger hat fertig, der Christgenosse ist durch den Wind :

Erst eine Maut für PKWs fordern, dann Filbi umrubeln,
Oettinger eckt erneut an Weickersheim,
Oettinger will Kündigungsschutz drei Jahre probeweise aussetzen
Oettinger bietet Hilfe für Schuldenländer an
Oettingers Vorschlag: Notgroschen für Berlin
Oettinger fordert je eine Milliarde für Schiene und Straße

Wo soll das mit Oetti noch hinführen, fragen sich völlig verzweifelt die Amigos und die CDU-Wähler?

Tratschtante
12.05.2007, 16:31
Die Quelle kommt mir etwas schräg vor. Aber Du hast jetzt genügend Futter, um davon ausgehend selbst zu recherchieren.

Für die damalige Zeit hat er sicher richtig gehandelt. Ich hab mich gefragt, was Adenauer mit dem Threadtitel zu tun hat. Kohl hat die Rentenkassen geplündert, und zwar für die Wiedervereinigung.

Mauser98K
12.05.2007, 16:36
Mein Vorschlag:
Einen Controller, etwa von einer Unternehmensberatung, für Berlin.

meckerle
12.05.2007, 16:53
Korrupt ist korrupt. Wer mal erwischt wurde, hat nach meiner Ansicht in der Politik nichts mehr verloren.
Uiuiuiuiui Franz, dann wäre im Plenarsaal aber nicht viel los. :rolleyes:

meckerle
12.05.2007, 17:03
Oettinger hat fertig, der Christgenosse ist durch den Wind :

Erst eine Maut für PKWs fordern, dann Filbi umrubeln,
Oettinger eckt erneut an Weickersheim,
Oettinger will Kündigungsschutz drei Jahre probeweise aussetzen
Oettinger bietet Hilfe für Schuldenländer an
Oettingers Vorschlag: Notgroschen für Berlin
Oettinger fordert je eine Milliarde für Schiene und Straße

Wo soll das mit Oetti noch hinführen, fragen sich völlig verzweifelt die Amigos und die CDU-Wähler?
Wenn er keine Vorschläge bringen würde, würdet ihr am lautesten krakelen: der arbeitet nichts. :D

Also bis auf die Hilfe für Schuldenländer und den Notgroschen, kann man doch alles rennen lassen. Es gibt viel Schlimmeres.

Walter Hofer
12.05.2007, 19:07
Wenn er keine Vorschläge bringen würde, würdet ihr am lautesten krakelen: der arbeitet nichts. :D



der arbeitet sowieso nicht;
mit seinen billigen Schleimervorschlägen nervt er Merkel nur noch mehr.

Mr.Greer
12.05.2007, 19:16
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Die Situation Berlins ist durch deren eigene Dummheit, durch deren eigene politische Arroganz, durch Unvermögen der Kontrollorgane und Seilschaften zu Stande gekommen.
Wer Geld hat rauschende Partys zu feiern, für den habe ich keinen einzigen Pfennig übrig!

Mr.Greer
12.05.2007, 19:18
Wenn er keine Vorschläge bringen würde, würdet ihr am lautesten krakelen: der arbeitet nichts. :D


Wäre in der Tat besser, wenn der nichts arbeiten würde.
BW wäre von manhcem Unsinn verschont geblieben.

Doc Gyneco
12.05.2007, 19:18
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Die sollten mal alle Sozialschmarotzenden "Kulturbereicherer" in ihre Heimat zurückschicken, dann hätte es wieder Geld en masse !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

meckerle
12.05.2007, 21:38
der arbeitet sowieso nicht;
mit seinen billigen Schleimervorschlägen nervt er Merkel nur noch mehr.
Macht doch nix, dann hat die auch was zu tun. :D

meckerle
12.05.2007, 21:42
Wäre in der Tat besser, wenn der nichts arbeiten würde.
BW wäre von manhcem Unsinn verschont geblieben.
Es läuft doch in BW alles prächtig, oder hast du anderes zu vermelden ?
Ob der Öttinger arbeitet oder nicht, weiss vielleicht seine Sekretärin, ich weiss es nicht. Ist mir auch egal, solange alles im grünen Bereich ist, spielt das keine Mundharfe.
Ich kenne ganz andere Kaliber, die nicht wissen wie sie den Tag totschlagen sollen. :D

politisch Verfolgter
12.05.2007, 22:01
Damit was läuft, benötigen user value.
Wer einen gesetzl., institutionell und mit öffentl. Mitteln mit "Arbeitnehmer" kontaminiert, gehört hinter Gitter.
Damit ich hier nicht mehr den Tag totschlagen muß.

FranzKonz
13.05.2007, 12:35
Uiuiuiuiui Franz, dann wäre im Plenarsaal aber nicht viel los. :rolleyes:

Wohl wahr. Wäre das sehr schlimm?

Maximilian
13.05.2007, 13:44
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/11.05.2007/3256621.asp

Was soll denn für Berlin noch alles gemacht werden? Die sollen erst mal lernen, mit dem Geld auszukommen, das zur Verfügung steht.
Kann sich jemand an die kleine Briefmarke "Notopfer Berlin" erinnern? Berlin war, ist und bleibt immer ein Faß ohne Boden.

Schau mal hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_nid_37697.html