PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran: Frau in Bandar Abbas erhängt



Tratschtante
10.05.2007, 19:45
http://www.ncr-iran.org/de/content/view/1231/1/

Kennt jemand den NWRI - Nationaler Widerstandsrat Iran -?
Wo ist da eigentlich Amnesty International, ist das zu weit weg oder paßt das nicht ins politische Konzept, nachdem es nicht um die USA geht?

Bruddler
10.05.2007, 19:48
http://www.ncr-iran.org/de/content/view/1231/1/

Kennt jemand den NWRI - Nationaler Widerstandsrat Iran -?
Wo ist da eigentlich Amnesty International, ist das zu weit weg oder paßt das nicht ins politische Konzept, nachdem es nicht um die USA geht?

genau so isses !

Volkov
10.05.2007, 19:54
Vielleicht haben die doch heimlich Angst vor Nuklearwaffen und die spielen vornherum nur den großen Max.

Man kann nicht einfach so jemand aus Spaß an der Freude aufhängen !

Tratschtante
10.05.2007, 20:21
Vielleicht haben die doch heimlich Angst vor Nuklearwaffen und die spielen vornherum nur den großen Max.

Man kann nicht einfach so jemand aus Spaß an der Freude aufhängen !

Wieso? Die können das. Das haben sie schon mehrfach bewiesen.

Volkov
10.05.2007, 21:44
Ja, aber es ist nicht gerecht.

Wie würdest du das finden wenn man jetzt mal jemand in Berlin einfach so öffentlich erhängt ?

EUROFREUND
11.05.2007, 09:55
http://www.ncr-iran.org/de/content/view/1231/1/

Kennt jemand den NWRI - Nationaler Widerstandsrat Iran -?
Wo ist da eigentlich Amnesty International, ist das zu weit weg oder paßt das nicht ins politische Konzept, nachdem es nicht um die USA geht?


Schade, die Mullahs machen den Iran kaputt. Ich habe mich in Bandar Abbas
immer wohlgefühlt. Es gibt mildes Klima, einen großen Bazaar und sehr nette
Leute. Ich wünsche dem Iranischen Volk eine mullahfreie Zukunft.

;(

haihunter
11.05.2007, 10:03
Die USA werden's bald regeln! Dann haben die linken Doofmenschen auch wieder was zu kreischen!

Tratschtante
11.05.2007, 13:19
Schade, die Mullahs machen den Iran kaputt. Ich habe mich in Bandar Abbas
immer wohlgefühlt. Es gibt mildes Klima, einen großen Bazaar und sehr nette
Leute. Ich wünsche dem Iranischen Volk eine mullahfreie Zukunft.

;(

Wollen die das denn überhaupt?

EUROFREUND
11.05.2007, 16:32
Wollen die das denn überhaupt?


Als ich vor 3 Jahren dort war wollten etwa 1/3 der jungen Leute das Land verlassen.
Heute dürften es 2/3 sein. Die DDR Regierung incl. Stasi war Ende 89 noch vergleichsweise beliebt. Die Mullahs werden noch ein böses Ende nehmen.

Tratschtante
11.05.2007, 17:11
Als ich vor 3 Jahren dort war wollten etwa 1/3 der jungen Leute das Land verlassen.
Heute dürften es 2/3 sein. Die DDR Regierung incl. Stasi war Ende 89 noch vergleichsweise beliebt. Die Mullahs werden noch ein böses Ende nehmen.

Die Mullahs sollen dort aber sehr radikal gegen die Aufmüpfigen vorgehn. Besonders Studenten haben zunehmend die Nase voll. Ich hab da mal einen Bericht drüber gelesen, find den aber bestimmt nicht mehr.

leuchtender Phönix
11.05.2007, 18:24
Wollen die das denn überhaupt?

Praktisch sind die iranischen einwohner selbst, die darüber entscheiden, was aus dem Iran wird. Das kann keine Macht von außen. Solch ein Angriff die Mullahs und Anhänger die Möglichkeit geben sich als große Verteidiger hinzustellen um an Beliebtheit zu gewinnen. Kritikern würde man es schwerer machen gegen die Mullahs etwas auszurichten.

viator
11.05.2007, 18:31
Praktisch sind die iranischen einwohner selbst, die darüber entscheiden, was aus dem Iran wird. Das kann keine Macht von außen. Solch ein Angriff die Mullahs und Anhänger die Möglichkeit geben sich als große Verteidiger hinzustellen um an Beliebtheit zu gewinnen. Kritikern würde man es schwerer machen gegen die Mullahs etwas auszurichten.

Eine Befreiung vom Islamfaschismus muss wahrscheinlich von Aussen angestoßen werden. Für die Bevölkerung ist es wohl recht gefährlich, sich gegen den barbarischen Machtapparat aufzulehnen. Die Befreiung muss militärisch unterstützt werden. Jeder Tag an dem die Mullahs massakrieren, ist ein Tag zuviel!

EUROFREUND
11.05.2007, 19:36
Die Mullahs sollen dort aber sehr radikal gegen die Aufmüpfigen vorgehn. Besonders Studenten haben zunehmend die Nase voll. Ich hab da mal einen Bericht drüber gelesen, find den aber bestimmt nicht mehr.



Ein Flug nach Tehran kostet € 350.-, da kannst du jeden Tag solche Leute treffen.
(Vorher Visa besorgen!)
Daß man die Mullahs zum Teufel wünscht war noch eine der gemäßigten Aussagen.
Dort herrscht z. T. schon Lynchstimmung.
Aber im Frühling ist Schiraz sehr schön, besonders die Rosengärten.

Volkov
12.05.2007, 00:23
Die USA werden's bald regeln! Dann haben die linken Doofmenschen auch wieder was zu kreischen!

Da muss durchgegriffen werden ! Wenn im Iran nicht bald demokratische Revolution kommt , muss man halt "nachhelfen" ;)

Ka0sGiRL
12.05.2007, 00:34
Wollen die das denn überhaupt?

Wenn sie Freiheit, Menschenrechte und Frieden schätzen schon. Aber das wird wohl nur eine Minderheit sein.

Tratschtante
12.05.2007, 09:16
Ja, aber es ist nicht gerecht.
Wie würdest du das finden wenn man jetzt mal jemand in Berlin einfach so öffentlich erhängt ?

Das kümmert die aber nicht. Gerechtigkeit ist für die ein Fremdwort.

zwoologe
12.05.2007, 10:43
weshalb wurde die frau den überhaupt zum tode verurteilt? das haben die garnicht dazugeschrieben.

Volkov
12.05.2007, 11:02
@ Tratschtante: Leider.

@ Zwoologe: Wahrscheinlich aus Spaß an der Freude.

bernhard44
12.05.2007, 11:08
Der Richter ordnete an, dass sie öffentlich hinzurichten sei. Allerdings waren andere richterliche Beamte aufgrund der großen öffentlichen Unzufriedenheit und des Drucks internationaler Menschenrechtsorganisationen wegen der Todesstrafen auf den Iran gegen eine öffentliche Hinrichtung. Infolgedessen werden die meisten Todesurteile im Iran im Verborgenen vollstreckt.


http://www.ncr-iran.org/images/stories//2006/execution/hanging_iran_women.jpg


http://www.iranhr.ch/Bericht2007/Januar2007.htm#_Toc159681331

Feldherr
12.05.2007, 11:14
http://www.ncr-iran.org/de/content/view/1231/1/

Kennt jemand den NWRI - Nationaler Widerstandsrat Iran -?
Wo ist da eigentlich Amnesty International, ist das zu weit weg oder paßt das nicht ins politische Konzept, nachdem es nicht um die USA geht?

Es kommt darauf an, was sie getan hat. Darüber steht nichts im Bericht. Es ist allgemein nichts dagegen zu sagen auch Frauen hinzurichten, die ein entsprechendes Verbrechen begangen haben. :rolleyes:

Tratschtante
12.05.2007, 11:28
Ein Flug nach Tehran kostet € 350.-, da kannst du jeden Tag solche Leute treffen.
(Vorher Visa besorgen!)
Daß man die Mullahs zum Teufel wünscht war noch eine der gemäßigten Aussagen.
Dort herrscht z. T. schon Lynchstimmung.
Aber im Frühling ist Schiraz sehr schön, besonders die Rosengärten.

In so ein Land würd ich nie reisen. Vllcht bin ich feige, aber dahin ziehts mich überhaupt nicht. Ich denke, als Frau hätt ich dort große Probleme.

haihunter
13.05.2007, 20:01
Da muss durchgegriffen werden ! Wenn im Iran nicht bald demokratische Revolution kommt , muss man halt "nachhelfen" ;)

Genau! So ist es und so wird es (hoffentlich bald) kommen!

EUROFREUND
13.05.2007, 20:33
In so ein Land würd ich nie reisen. Vllcht bin ich feige, aber dahin ziehts mich überhaupt nicht. Ich denke, als Frau hätt ich dort große Probleme.

Ich glaube der Iran ist das einzige Land im Nahen Osten, wo man als Frau eben nicht belästigt oder schief angesehen wird. Aber man muß das Kopftuch aufhaben. (diese Mullahs)
Ich habe viele Frauen getroffen, die dort alleine rumgereist sind. Negative Kommentare habe ich nie gehört, ganz anders als in den vielen arabischen Ländern, die ich bereist habe. Die normalen Iraner sind so ziemlich das Gegenteil von den normalen Arabern: höflich, gebildet und zivilisiert.

haihunter
14.05.2007, 14:02
Ich glaube der Iran ist das einzige Land im Nahen Osten, wo man als Frau eben nicht belästigt oder schief angesehen wird. Aber man muß das Kopftuch aufhaben. (diese Mullahs)
Ich habe viele Frauen getroffen, die dort alleine rumgereist sind. Negative Kommentare habe ich nie gehört, ganz anders als in den vielen arabischen Ländern, die ich bereist habe. Die normalen Iraner sind so ziemlich das Gegenteil von den normalen Arabern: höflich, gebildet und zivilisiert.

Iraner haben mit Arabern nichts zu tun.

Frauen werden nur dann belästigt, wenn sie das Kopftuch nicht tragen? Na, das ist doch schon sehr fortschrittlich! :))
Wenn die dann aber mal ein bißchen Spaß haben wollen, kommt gleich der Henker. Und dann werden auch minderjährigen Mädchen abgeschlachtet! Hoffentlich hat dieser Verbrecherstaat bald fertig!

Tratschtante
14.05.2007, 17:18
Ich glaube der Iran ist das einzige Land im Nahen Osten, wo man als Frau eben nicht belästigt oder schief angesehen wird. Aber man muß das Kopftuch aufhaben. (diese Mullahs)
Ich habe viele Frauen getroffen, die dort alleine rumgereist sind. Negative Kommentare habe ich nie gehört, ganz anders als in den vielen arabischen Ländern, die ich bereist habe. Die normalen Iraner sind so ziemlich das Gegenteil von den normalen Arabern: höflich, gebildet und zivilisiert.

Ich weiß, daß die Iraner gebildet und zivilisiert sind. Aber dort gibt es auch eine Religionspolizei. Und die sind nicht grad zimperlich. Ich glaub, als Mann kannst Du Dich da nicht reinversetzen. Etliche Frauen wurden dort schon aufgehängt oder ausgepeitscht, weil ein paar Haare oder ein Stück vom Fuß rausgeguckt hat. Wie Du sagst: die Mullahs. Da gibt es einen Film über eine 16Jährige, die gehängt wurde wg "unkeuschen Verhaltens". Nein, so ein Land würd ich nie betreten.

EUROFREUND
15.05.2007, 14:10
Ich weiß, daß die Iraner gebildet und zivilisiert sind. Aber dort gibt es auch eine Religionspolizei. Und die sind nicht grad zimperlich. Ich glaub, als Mann kannst Du Dich da nicht reinversetzen. Etliche Frauen wurden dort schon aufgehängt oder ausgepeitscht, weil ein paar Haare oder ein Stück vom Fuß rausgeguckt hat. Wie Du sagst: die Mullahs. Da gibt es einen Film über eine 16Jährige, die gehängt wurde wg "unkeuschen Verhaltens". Nein, so ein Land würd ich nie betreten.


Die Mullahs werden auch noch hängen, dauert nicht mehr lange.

EUROFREUND
15.05.2007, 14:17
Ich weiß, daß die Iraner gebildet und zivilisiert sind. Aber dort gibt es auch eine Religionspolizei. Und die sind nicht grad zimperlich. Ich glaub, als Mann kannst Du Dich da nicht reinversetzen. Etliche Frauen wurden dort schon aufgehängt oder ausgepeitscht, weil ein paar Haare oder ein Stück vom Fuß rausgeguckt hat. Wie Du sagst: die Mullahs. Da gibt es einen Film über eine 16Jährige, die gehängt wurde wg "unkeuschen Verhaltens". Nein, so ein Land würd ich nie betreten.

Kleine Ergänzung:

http://www.lonelyplanet.com/worldguide/destinations/middle-east/iran

http://www.virtualtourist.com/travel/Middle_East/Iran/Things_To_Do-Iran-BR-1.html

http://members.virtualtourist.com/m/3fbdb/b68/

http://members.virtualtourist.com/m/5beaa/b68/

Tratschtante
15.05.2007, 16:37
Die Mullahs werden auch noch hängen, dauert nicht mehr lange.

Hängen geht viel zu schnell. Kastrieren, heißes Öl drüber. Auf ein langes Leben.

Tratschtante
15.05.2007, 20:05
@Eurofreund

http://www.focus.de/politik/ausland/iran_aid_56420.html

Das mein ich damit, daß man als Frau dort gefährlich lebt.

EUROFREUND
15.05.2007, 20:12
@Eurofreund

http://www.focus.de/politik/ausland/iran_aid_56420.html

Das mein ich damit, daß man als Frau dort gefährlich lebt.


Erinnere dich an den Sommer 89 in Leipzig.
Was der DDR so alles mit den Leuten gamacht hat, bevor sie zum Teufel
gejagt wurde. Den Mullahs und ihren Schergen wirds nicht besser ergehen!

Tratschtante
16.05.2007, 08:11
Erinnere dich an den Sommer 89 in Leipzig.
Was der DDR so alles mit den Leuten gamacht hat, bevor sie zum Teufel
gejagt wurde. Den Mullahs und ihren Schergen wirds nicht besser ergehen!

Dafür sind sie noch zu stark und haben zuviel Rückhalt.

EUROFREUND
16.05.2007, 10:40
Dafür sind sie noch zu stark und haben zuviel Rückhalt.

Das haben die Kommunisten auch gedacht und ein paar Monate später war Schluß!

Tratschtante
16.05.2007, 14:37
Das haben die Kommunisten auch gedacht und ein paar Monate später war Schluß!

Trotzdem, in diesen Ländern ändert sich nichts, weil alle, denen dieses Regime stinkt, versuchen, in den Westen zu kommen. Aber von hier aus können sie in ihren Ländern nichts bewegen. Deshalb bin ich auch gegen Asyl. Wenn wir alle aufnehmen, ändert sich in den Ländern gar nichts. Die müssen mit Geld unter Druck gesetzt werden.
Was nützt es z.B., wenn Kurden hier in D demonstrieren? Gar nichts. Weil alle abhausen, haben die Mullahs leichtes Spiel.

Volkov
16.05.2007, 15:32
@ Tratschtante: Richtig, die MUllahs freuen sich doch wenn alle abhauen, so bleiben nur die die sich alles gefallen lassen übrig.

Weg mit die sen Kotz-Mullahs. Für einen freien Iran !

giggi
16.05.2007, 17:19
Da muss durchgegriffen werden ! Wenn im Iran nicht bald demokratische Revolution kommt , muss man halt "nachhelfen" ;)

Mir ist es völlig neu,dass Kommunisten eine militärische Variante bevorzugen....

giggi
16.05.2007, 17:25
Trotzdem, in diesen Ländern ändert sich nichts, weil alle, denen dieses Regime stinkt, versuchen, in den Westen zu kommen. Aber von hier aus können sie in ihren Ländern nichts bewegen. Deshalb bin ich auch gegen Asyl. Wenn wir alle aufnehmen, ändert sich in den Ländern gar nichts. Die müssen mit Geld unter Druck gesetzt werden.
Was nützt es z.B., wenn Kurden hier in D demonstrieren? Gar nichts. Weil alle abhausen, haben die Mullahs leichtes Spiel.

Auch wenn alle dort bleiben, ändert sich nichts.Nur den wenigen gelingt die Flucht in den schönen Westen.Und diejenigen die dort leben müssen,sind entweder dumm und begreifen nicht was abgeht oder sie trauen sich nicht auf die Straße zu gehen und gegen die Mullahs öffentlich zu demonstrieren.Was helfen würde, wäre ein totales Boykott gegen den gesamten Staat.Docha auch das gibt keine 100% Garantie, dass die Mullahs das Handtuch werfen werden(Stichwort:Öl)

giggi
16.05.2007, 17:26
Das haben die Kommunisten auch gedacht und ein paar Monate später war Schluß!

Ja, weil die Wirtschaft mehr als nur im A**** war.

giggi
16.05.2007, 17:32
Wollen die das denn überhaupt?

Die Mehrheit sicherlich schon.Doch das Problem ist die Angst der Bevölkerung vor dem Mullahregime.Keiner setzt sein Leben aufs Spiel....(nur wenige)

giggi
16.05.2007, 17:34
Dafür sind sie noch zu stark und haben zuviel Rückhalt.

Um diese Diktatur zu stürzen, müsste man entweder mit militärischen Mitteln oder mit einem totalen Boykott nachhelfen.Doch beide Varianten schleppen einige Nachteile mit sich mit.

Volkov
16.05.2007, 17:50
Mir ist es völlig neu,dass Kommunisten eine militärische Variante bevorzugen....

hrhr....bin ein etwas anderer Kommi als andere. Da fällt mir ein: Die Sowjets in Afghanistan....schon vergessen ?

EUROFREUND
16.05.2007, 18:00
Trotzdem, in diesen Ländern ändert sich nichts, weil alle, denen dieses Regime stinkt, versuchen, in den Westen zu kommen. Aber von hier aus können sie in ihren Ländern nichts bewegen. Deshalb bin ich auch gegen Asyl. Wenn wir alle aufnehmen, ändert sich in den Ländern gar nichts. Die müssen mit Geld unter Druck gesetzt werden.
Was nützt es z.B., wenn Kurden hier in D demonstrieren? Gar nichts. Weil alle abhausen, haben die Mullahs leichtes Spiel.


Wenn der Iran die Grenzen öffnen würde wären die Mullahs unter sich.
Mein ex. Chef war ein Iranischer Mathematiker der nach der Revolution geflüchtet
ist. Er hat hier ein erfolgreiches IT-Unternehmen gegründet und geleitet.
Er hätte natürlich auch nach Amerika gehen können.....

Volkov
16.05.2007, 18:11
Wenn der Iran die Grenzen öffnen würde wären die Mullahs unter sich.
Mein ex. Chef war ein Iranischer Mathematiker der nach der Revolution geflüchtet
ist. Er hat hier ein erfolgreiches IT-Unternehmen gegründet und geleitet.
Er hätte natürlich auch nach Amerika gehen können.....

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :)

Dayan
17.05.2007, 11:11
http://www.ncr-iran.org/de/content/view/1231/1/

Kennt jemand den NWRI - Nationaler Widerstandsrat Iran -?
Wo ist da eigentlich Amnesty International, ist das zu weit weg oder paßt das nicht ins politische Konzept, nachdem es nicht um die USA geht?Amnesty International passt lieber auf,das die Israelis nicht zuviele Islamisten in die Himmlische Puff befördern.:hihi:

Tratschtante
17.05.2007, 14:04
Amnesty International passt lieber auf,das die Israelis nicht zuviele Islamisten in die Himmlische Puff befördern.:hihi:

Meinst Du den Puff mit den 72 Jungfrauen? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor.

EUROFREUND
19.05.2007, 11:19
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :)


Die Ausnahme ist wohl, daß er nicht nach Amerika gegangen ist.

Volkov
19.05.2007, 11:32
Die Ausnahme ist wohl, daß er nicht nach Amerika gegangen ist.

Aus Angst vllt ?

Penelope
25.05.2007, 08:41
Um diese Diktatur zu stürzen, müsste man entweder mit militärischen Mitteln oder mit einem totalen Boykott nachhelfen.Doch beide Varianten schleppen einige Nachteile mit sich mit.

Mit einem Boykott wird überhaupt nichts erreicht, genauso wenig wie mit einer militärischen Aktion.

Stattdessen sollten die deutschen Politiker aufhören die Mullahfunktionäre zu hoffieren und die iranische Opposition unterstützen! :)

Tratschtante
25.05.2007, 13:01
Mit einem Boykott wird überhaupt nichts erreicht, genauso wenig wie mit einer militärischen Aktion.

Stattdessen sollten die deutschen Politiker aufhören die Mullahfunktionäre zu hoffieren und die iranische Opposition unterstützen! :)

Von der iranischen Opposition hört man hier aber sehr wenig. Ich lese zwar immer wieder mal Berichte, wonach es Probleme im Iran mit revoltierenden Studenten/innen gibt, aber das wird ja auch immer gleich niedergeschlagen. Werden die dann verhaftet? Ich muß zugeben, daß ich in dieser Beziehung über den Iran wenig weiß.

Penelope
25.05.2007, 15:00
Von der iranischen Opposition hört man hier aber sehr wenig. Ich lese zwar immer wieder mal Berichte, wonach es Probleme im Iran mit revoltierenden Studenten/innen gibt, aber das wird ja auch immer gleich niedergeschlagen. Werden die dann verhaftet? Ich muß zugeben, daß ich in dieser Beziehung über den Iran wenig weiß.

Die leben gefährlich und werden von den islamistischen Schlägertrupps verfolgt, die haben immer genug von solchen Leuten. Es gibt aber auch Oppositionsgruppen hier in Deutschland die mehr unterstützung von deutschen Politikern und Parteien gebrauchen könnten. :)