PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Welt goes Heiligendamm"



ortensia blu
10.05.2007, 18:34
Die GEW versucht über Unterrichtsbausteine die Schüler links und antiliberal zu indoktrinieren.

Die linke Lehrergewerkschaft (GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)
"macht keinen Hehl daraus, daß man sich selbst dem Protest der Globalisierungskritiker angeschlossen hat".

Den überbelasteten Lehrern will man mit dieser Unterrichtseinheit von 8-10 Stunden entgegenkommen:


(...)Sie können ihren Schülern ein aktuelles Thema anbieten, ohne sich selber in umständlichen Recherchen aufzureiben oder sich auf die Entwicklung eigener Unterrichtsmethoden einzulassen. Alle Unterrichtsbausteine lassen sich als Kopiervorlagen nutzen und sind deshalb ohne großen Aufwand einsetzbar(...).


Matthias Bäkermann in der JF vom 11. Mai 2007 meint dazu:

"Nach dem Konzept "vom Leichten zum Schweren" wird in den ersten Bausteinen erklärt, wer die G8-Staaten sind ... Danach geht es im Schweinsgalopp durch die Globalökonomie bis zur Neoliberalenschelte.

Die Eins mit Sternchen dürfte aber wohl bekommen, wer am Ende die von der GEW angeregte Umgenennung eines imaginären "Kronprinzessin-Elisabeth-Gymnasium" zur "Carlo-Guiliano-Schule" argumentativ am besten begründen kann. Denn, so hilft der 39-seitige Entwurf auf die Sprünge, erstere habe "wahrscheinlich nur auf Kosten anderer gelebt und diese herumschikaniert" - anders als der 2001 beim G8-Gipfel in Genua tödlich verletzte gewalttätige Demonstrang Guiliano, der als Märtyrer nur "couragiert eine gerechtere Weltwordnung einklagte".

http://www.gew.de/Die_Welt_goes_Heiligendamm.html

Zitat:
G 8-Treffen 2007 in Heiligendamm: „Kungelrunde“ der Macht

Um die Aufklärungsarbeit der Schulen zu unterstützen und um die Meinungsbildung unter den Schülerinnen und Schülern anzuregen, legt die GEW acht Unterrichtsbausteine zum G8-Treffen in Heiligendamm vor. (...)

Die GEW weiß um die vielfältigen Belastungen, denen die Arbeit der Lehrkräfte ausgesetzt ist. Die vorliegende Arbeitshilfe für den Unterricht versteht sich deshalb auch als ein Service für die Kolleginnen und Kollegen an den Schulen: Sie können ihren Schülern ein aktuelles Thema anbieten, ohne sich selber in umständlichen Recherchen aufzureiben oder sich auf die Entwicklung eigener Unterrichtsmethoden einzulassen. Alle Unterrichtsbausteine lassen sich als Kopiervorlagen nutzen und sind deshalb ohne großen Aufwand einsetzbar.

kotzfisch
11.05.2007, 10:23
Zitat Grafzahl:

derjenige der den gipfel stürmt und einige bonzen und bullen umlegt, bekommt von mir einen orden.
__________________
Vernunft und Gerechtigkeit sollte ein menschliches Miteinander möglich machen.

Zitatende.

Nicht nur, Du Schwachkopf,dass Du Dich in einer Tour selbst widersprichst,machst Du Dich tatsächlich einer Aufforderung zu einer Straftat schuldig.

Biskra
11.05.2007, 10:47
Die GEW versucht über Unterrichtsbausteine die Schüler links und antiliberal zu indoktrinieren.

Heftig, heftig. Und nachdem ich mir mal das Material angeschaut habe, komme ich zu demselben Schluss.

kritiker_34
11.05.2007, 10:58
Die GEW versucht über Unterrichtsbausteine die Schüler links und antiliberal zu indoktrinieren.


Ich dachte immer, das den Teilnehmern der Heiligenschein auf Pump verliehen wird. Wie man sich aber auch täuschen kann.

Irgendwo anders habe ich gelesen, dass möglicherweise der Ort noch umbenannt wird, weil es könnte ja zum HEIl-igen Streit darüber kommen, wer beim Treffen den Kaffe kocht.

kritiker_34
11.05.2007, 11:02
Die GEW versucht über Unterrichtsbausteine die Schüler links und antiliberal zu indoktrinieren.

Die linke Lehrergewerkschaft (GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)
"macht keinen Hehl daraus, daß man sich selbst dem Protest der Globalisierungskritiker angeschlossen hat".


Ich dachte immer das Lehrer Beamte sind und deshalb zuerstmal das GEMEINWOHL ihn den Schulen vermitteln sollten. Seit wann gibt es eine Gesellschaft bestehend NUR aus Gewerkschaftlern, welche von Steuern bezahlt werden? Sozialismus pur!

Mcp
11.05.2007, 11:08
Zitat Grafzahl:

derjenige der den gipfel stürmt und einige bonzen und bullen umlegt, bekommt von mir einen orden.
__________________
Vernunft und Gerechtigkeit sollte ein menschliches Miteinander möglich machen.

Zitatende.

Nicht nur, Du Schwachkopf,dass Du Dich in einer Tour selbst widersprichst,machst Du Dich tatsächlich einer Aufforderung zu einer Straftat schuldig.

Für GrafZahl sind Bonzen, Bullen und "Kapitalisten" keine Menschen. Deshalb widerspricht er sich auch nicht. In seiner Welt ist das alles logisch.

kritiker_34
11.05.2007, 12:05
Für GrafZahl sind Bonzen, Bullen und "Kapitalisten" keine Menschen. Deshalb widerspricht er sich auch nicht. In seiner Welt ist das alles logisch.

weil "Funktionäre" die "Massen" verwalten.

Kenshin-Himura
11.05.2007, 12:08
Die GEW versucht über Unterrichtsbausteine die Schüler links und antiliberal zu indoktrinieren.

Die linke Lehrergewerkschaft (GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft)
"macht keinen Hehl daraus, daß man sich selbst dem Protest der Globalisierungskritiker angeschlossen hat".

Das ist nicht überraschend für die ,,GEW", deren Ideologie kennt man ja.

Sepp
11.05.2007, 12:11
derjenige der den gipfel stürmt und einige bonzen und bullen umlegt, bekommt von mir einen orden.

Schalt mal 'nen Gang zurück ... ;)

erwin r analyst
11.05.2007, 12:13
Linke sine eine Gefahr für die Allgemeinheit!

wtf
11.05.2007, 12:57
// GrafZahl ist mit der Diskussion überfordert > Lokalverbot

kritiker_34
11.05.2007, 14:35
// GrafZahl ist mit der Diskussion überfordert > Lokalverbot

Gott sei DANK! Ich kann oftmals das immer wiederkehrende Gesülze von der glorreichen DDR nicht mehr hören oder lesen.

Es gibt schliesslich kommunistische Länder wie China, da können die Genossen doch auswandern, wenn sie unfähig sind, den SOLI plus EU Hilfen plus Bundesmittel in ARBEITSPLÄTZE zu investieren, welche langfristig OHNE SUBVENTION sind!

Sepp
11.05.2007, 15:24
// GrafZahl ist mit der Diskussion überfordert > Lokalverbot

Das gilt leider auch für andere hier ... :rolleyes:


Edit: Gerade gelesen - offenbar ist die Seite www.german-police.org gehackt worden. Ganz interessant, was sich unsere Gesetzeshüter da so schreiben. :))

http://de.indymedia.org/2007/05/176235.shtml?c=on#c424343