PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage Bayern



erwin r analyst
10.05.2007, 17:53
Hallo,

soeben auf n-tv, die neueste Umfrage zu Bayern:


CSU: 56%
SPD: 17%
Grüne: 9%
FDP: 6%
Linke: 3%
Freie Wähler: 3%
Stg: 6%
Alles wieder in trockenen Tüchern. Aber 6% Sonstige werden wohl die typischen Werte sein: ÖDP 2%, NPD 2%, Rep 2%

Württemberger2
10.05.2007, 18:21
Hallo,

soeben auf n-tv, die neueste Umfrage zu Bayern:


CSU: 56%
SPD: 17%
Grüne: 9%
FDP: 6%
Linke: 3%
Freie Wähler: 3%
Stg: 6%
Alles wieder in trockenen Tüchern. Aber 6% Sonstige werden wohl die typischen Werte sein: ÖDP 2%, NPD 2%, Rep 2%

Sehr schön! Dann hoffen wir mal, dass die CSU so weitermacht wie bisher, also der bessere Teil der CDU bleibt!

Sollte die CSU mit der Zeit aber auch ihrer konservativen Werte über Bord werfen, so muss ich handeln und gegebenenfalls austreten!

Meine Mitgliedschaft bei der CDU stützt sich ausschließlich auf die CSU und auf die CDU in BW. Falls die beiden im Süddeutschland der liberalen CDU im Norden folgen, dann tschüß!

yomuz
11.05.2007, 13:50
ehr schön! Dann hoffen wir mal, dass die CSU so weitermacht wie bisher, also der bessere Teil der CDU bleibt!

Sollte die CSU mit der Zeit aber auch ihrer konservativen Werte über Bord werfen, so muss ich handeln und gegebenenfalls austreten!

Meine Mitgliedschaft bei der CDU stützt sich ausschließlich auf die CSU und auf die CDU in BW. Falls die beiden im Süddeutschland der liberalen CDU im Norden folgen, dann tschüß!

nix mehr hinzuzufügen, stimme absolut zu.
wie sagte schon theo weigel ( sinngemäß, kein o-ton):

"viele wähler auch außerhalb bayerns wählen die union, weil sie wissen, dass die csu auf die cdu aufpasst und etwaige kursfehler korrigiert."

die cdu sollte etwas mehr auf ihre stammwähler achten, und wieder ein näher zur csu rücken.

gruß

AlexW
11.05.2007, 13:53
Falls die beiden im Süddeutschland der liberalen CDU im Norden folgen, dann tschüß!

Schätze, das liegt an den Wählern. Würde die Union im Norden aber nicht als liberaler sondern sozialdemokratischer ansehen, zumindest im Vergleich mit der BW CDU.

kritiker_34
11.05.2007, 13:59
Hallo,

soeben auf n-tv, die neueste Umfrage zu Bayern:


CSU: 56%
SPD: 17%
Grüne: 9%
FDP: 6%
Linke: 3%
Freie Wähler: 3%
Stg: 6%
Alles wieder in trockenen Tüchern. Aber 6% Sonstige werden wohl die typischen Werte sein: ÖDP 2%, NPD 2%, Rep 2%

Die freien Wähler sollten ÜBER die 5% kommen, weil es da sehr gute Leute gibt, welche sich lokal oder regional engagieren!

Solange die CSU 50% plus hat tut denen 1-2% nicht weh und ansonsten haben die Bayern vielleicht auch keinen Bock mehr auf die Grünen Multikultis und wechseln zur ÖPD. So liberal wie die FDP war Bayern schom immer, also die kann auch unter die 5% rutschen und ein wenig SPD ist ok als Korrelativ zur CSU.

Leider gibt es auch in der CSU noch einige, die sich auf den Lorbeeren von Franz Josef Strauss ausruhen. Da schadet etwas mehr jugendlicher Schwung hin und wieder nicht.

Eine CSU welche 70 oder 80% erhielt fände ich nicht gut, weil Einheitsparteien zu träge werden. Kleinere Parteien entwickeln oftmals gute Denkanstösse in Detailfragen, welche dann bayernweit umgesetzt werden können.

Also weg mit den MultiKulti Grünen und REGIONALER NATURSCHUTZ statt linken Sprüchen.

Ansonsten hoffe ich, dass Stoiber auch nach seinem Rücktritt im Herbst - in anderer Position - der AKTIVEN POLITIK erhalten bleibt.

FREIE WÄHLER BAYERNS >>
http://www.freie-waehler.de/

AgitatorX
11.05.2007, 14:31
Nicht ganz nachvollziehbar für mich!

Kalr ist: die SPD hat hier nichts mehr zu melden, dafür sind die großen Städte, v.a. München zu verlaust mit asozialen Ausländern, welche auch noch von den Sozialdemokraten in schutz genommen werden. Da scheint die CSU die Lösung. Ist sie aber nicht, und da beginnt mein Zweifel: Wer glaubt denn, die CSU hat den Schneid, konsequent auszuweisen, wer ausgewiesen gehört? Stoiber wollte das schon ein wenig, aber sobald er das mal anklingen lies, kamen schon die ersten und hielten ihn mit "Alt-Nazi!"-Rufen zurück.

Die NPD wagt es!

kritiker_34
11.05.2007, 14:44
Nicht ganz nachvollziehbar für mich!

Kalr ist: die SPD hat hier nichts mehr zu melden, dafür sind die großen Städte, v.a. München zu verlaust mit asozialen Ausländern, welche auch noch von den Sozialdemokraten in schutz genommen werden. Da scheint die CSU die Lösung. Ist sie aber nicht, und da beginnt mein Zweifel: Wer glaubt denn, die CSU hat den Schneid, konsequent auszuweisen, wer ausgewiesen gehört? Stoiber wollte das schon ein wenig, aber sobald er das mal anklingen lies, kamen schon die ersten und hielten ihn mit "Alt-Nazi!"-Rufen zurück.

Die NPD wagt es!

Mir ist die NPD insofern fremd, weil ich nicht aus der EU oder NATO austreten will, sondern INNERHALB dieser Bündnisse für ANGLEICHUNG der Steuern und anderer Bereiche bin.

Man muss es realistisch sehen. Wenn es NICHT gelingt, EUROPAWEIT die Islamisierung abzubremsen, dann schaffen wir es ALLEINE NICHT in D.

Insofern wäre die NPD einmal gefragt, ob sie nicht erfolgreicher arbeiten würden, wenn sie sich an einem EUROPAWEITEN PATRIOTISCHEN NETZWERK beteiligen würde, statt immer wieder den kleinkarierten Nationalismus zu predigen.

Insofern bleibe ich ein CSU Fan in Bayern, allerdings würde eine konsequentere Abschiebungspraxis richtig sein.

erwin r analyst
11.05.2007, 16:04
nix mehr hinzuzufügen, stimme absolut zu.
wie sagte schon theo weigel ( sinngemäß, kein o-ton):

"viele wähler auch außerhalb bayerns wählen die union, weil sie wissen, dass die csu auf die cdu aufpasst und etwaige kursfehler korrigiert."

die cdu sollte etwas mehr auf ihre stammwähler achten, und wieder ein näher zur csu rücken.

gruß

Kann ich nur zustimmen. Wobei ich bei uns in B-W auch einige kenne, die sogar "gastmitglieder" in der CSU sind bzw. dort studieren, wegen der CSU. ;)

Kaiser
11.05.2007, 16:08
Man muss es realistisch sehen. Wenn es NICHT gelingt, EUROPAWEIT die Islamisierung abzubremsen, dann schaffen wir es ALLEINE NICHT in D.


Realistisch bleiben, heißt zu wissen, dass ein Sarkozy in Frankreich oder Berlusconi in Italien keinen Moslem zum verlassen Deutschlands bringt. Wahrscheinlicher ist es, dass Muslime aus national regierten EU-Ländern nach Deutschland kommen.

Die Ent-Islamisierung eines Landes muss jedes Land selbst bewältigen. Wenn es nicht die deutsche Politik auf Grundlage des Willens des deutschen Volkes tut, wer dann? Niemand kann uns dabei helfen.

kritiker_34
11.05.2007, 16:40
Realistisch bleiben, heißt zu wissen, dass ein Sarkozy in Frankreich oder Berlusconi in Italien keinen Moslem zum verlassen Deutschlands bringt.

stimmt!


Wahrscheinlicher ist es, dass Muslime aus national regierten EU-Ländern nach Deutschland kommen.

Dies gilt es zu verhindern. Notfalls müssen EU Richtlinien abgeändert werden.


Die Ent-Islamisierung eines Landes muss jedes Land selbst bewältigen. Wenn es nicht die deutsche Politik auf Grundlage des Willens des deutschen Volkes tut, wer dann? Niemand kann uns dabei helfen.

Grundsätzlich richtig! Hilfreich wäre es, wenn jetzt unter Sarkozy neuer Schwung in dieses Thema käme! Dies ist zumindest meine Hoffnung. Ob sich diese erfüllt... viele Politiker spielen sehr unterschiedliche Rollen vor und nach einer Wahl... deshalb wird sich ja zeigen was GETAN wird.

Mahatma Germany
11.05.2007, 18:03
Sehr schön! Dann hoffen wir mal, dass die CSU so weitermacht wie bisher, also der bessere Teil der CDU bleibt!

Sollte die CSU mit der Zeit aber auch ihrer konservativen Werte über Bord werfen, so muss ich handeln und gegebenenfalls austreten!

Meine Mitgliedschaft bei der CDU stützt sich ausschließlich auf die CSU und auf die CDU in BW. Falls die beiden im Süddeutschland der liberalen CDU im Norden folgen, dann tschüß!

Ich sag nur : "Scheiss Nazi-Franken"/:(

Der Patriot
11.05.2007, 18:26
In Bayern würde ich die ödp wählen. Tolle Partei, ich hatte mal mit einigen Leuten die Diskussion, auch in Österreich eine Art ödp zu gründen. Aber die FPÖ deckt im Grunde (insbesondere seit dem Parteitag 2005) die umweltpolitischen und gesellschaftspolitischen Ziele ab.

erwin r analyst
11.05.2007, 18:41
Was? Du willst die Grünen-Ableger wählen, wenn du die CSU haben kannst???

Nestix
16.02.2008, 22:16
Gestern kam eine neue Umfrage für Bayern vom mifm heraus:

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_by

Hierbei kämen:

CSU 50 %
SPD 20 %
Grüne 11 %
FDP 7 %
Freie Wähler 4 %
Linke 3 %
sonstige 5 %

Damit würde die CSU im Vergleich zur letzten Landtagswahl gleich 10 % verlieren, und nur noch knapp bei der 50-%-Marke sein. Die Grünen kämen sogar in den zweistelligen Bereich, und die FDP würde nach 14 Jahren wieder in den Landtag einziehen.

Kilgore
17.02.2008, 10:16
Gestern kam eine neue Umfrage für Bayern vom mifm heraus:

>> http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_by

Hierbei kämen:

CSU 50 %
SPD 20 %
Grüne 11 %
FDP 7 %
Freie Wähler 4 %
Linke 3 %
sonstige 5 %

Damit würde die CSU im Vergleich zur letzten Landtagswahl gleich 10 % verlieren, und nur noch knapp bei der 50-%-Marke sein. Die Grünen kämen sogar in den zweistelligen Bereich, und die FDP würde nach 14 Jahren wieder in den Landtag einziehen.

Ich hoffe, die Christ-Sozialen verfehlen die absolute Mehrheit und sind auf die FDP angewiesen :)

Felidae
17.02.2008, 10:23
Ich hoffe, die Christ-Sozialen verfehlen die absolute Mehrheit und sind auf die FDP angewiesen :)

Vielleicht wäre SPD + FDP auch nicht schlecht.

Kumusta
17.02.2008, 10:26
Bier ist flüssig, die FDP ist überflüssig.

Kilgore
17.02.2008, 10:32
Vielleicht wäre SPD + FDP auch nicht schlecht.

Der sozialromantische Populismus der SPD ist mit der neoliberalen Realpolitik der FDP unvereinbar. Eine Koalition mit den Steigbügelhaltern der SED-Stalinisten wäre fatal und würde die FDP berechtigt ins politische Aus der Unglaubwürdigkeit befördern.

Dazu sollte es nicht kommen. Mit der rechtsliberalen Parteispitze ist auch nicht damit zu rechnen. Du hast deine Positionen ziemlich verändert?

Wirst du mir zum Linksliberalen? ;)

Felidae
17.02.2008, 10:40
Der sozialromantische Populismus der SPD ist mit der neoliberalen Realpolitik der FDP unvereinbar. Eine Koalition mit den Steigbügelhaltern der SED-Stalinisten wäre fatal und würde die FDP berechtigt ins politische Aus der Unglaubwürdigkeit befördern.

Dazu sollte es nicht kommen. Mit der rechtsliberalen Parteispitze ist auch nicht damit zu rechnen. Du hast deine Positionen ziemlich verändert?

Wirst du mir zum Linksliberalen? ;)

Nein. Ich bin und bleibe rechtsliberal. Aber mit der Staatssklavereibefürwortenden CSU kann ich mich nicht anfreunden.

Kilgore
17.02.2008, 10:49
Nein. Ich bin und bleibe rechtsliberal. Aber mit der Staatssklavereibefürwortenden CSU kann ich mich nicht anfreunden.

Wie meinst du das?

Felidae
17.02.2008, 11:03
Wie meinst du das?

Die CSU fordert genau wie die CDU noch immer die Wehrpflicht und will sie auch noch ausweiten.

Freikorps
17.02.2008, 11:30
Die CSU fordert genau wie die CDU noch immer die Wehrpflicht und will sie auch noch ausweiten.

Ich könnte mir schlimmeres vorstellen! Auch ich würde einer Berufsarmee den Vorzug geben, trotzdem werfen die paar Monate auch niemanden aus dem Rennen.

Kilgore
17.02.2008, 11:36
Die CSU fordert genau wie die CDU noch immer die Wehrpflicht und will sie auch noch ausweiten.

Ich habe nichts dagegen. Es ist mir ehrlich gesagt, auch ziemlich egal.
Ich bin für meinen Teil froh, Militärdienst ableisten zu können.

Und wer das nicht will, kann ja immer noch Zivildienst ableisten.
Den Zivildienst sollte man übrigens auch für Frauen einführen.

Ich halte es ob meiner freiheitlichen Einstellung keineswegs für fatal, ein soziales Jahr zu bestreiten.

Beim Militär befürworte ich jene Lösung, die die stärkste Armee für Deutschland zur Folge hat. Mehr Ausbildung, höhere Löhne für Soldaten und massive, auch atomare, Aufrüstung stehen im Rahmen meiner militärpolitischen Meinung.

Wir brauchen kein Kasperle Theater wie momentan, sondern eine streitkräftige Armee, die Deutschland Status in der Welt nicht nur gerecht wird, sondern diesen auch ausweitet. Damit Afghanistan und Irak nicht die letzten Demokratisierungskriegen auf der Welt waren, sollten nicht nur die Amerikaner, sondern alle Bündnispartner das Mittel der Aufrüstung ergreifen.

Felidae
17.02.2008, 11:55
Wehrpflicht ist Sklaverei und von daher indiskutabel. Ich möchte auch keine starke Armee für Deutschland, sondern eine europäische Berufsarmee. Ohne Atomwaffen.

Kumusta
17.02.2008, 14:36
Wehrpflicht ist wichtig und sollte für jeden gelten. Zu meiner Bundeswehrzeit wurden aus Weicheiern noch anständige junge Männer gemacht. Heute wird das Memmenhaftige gefördert. Das ist keine Armee mehr, das ist ein typischer weinerlicher deutscher Haufen.

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 15:41
Wehrpflicht ist Sklaverei und von daher indiskutabel. Ich möchte auch keine starke Armee für Deutschland, sondern eine europäische Berufsarmee. Ohne Atomwaffen.

Da kann ich nur beipflichten.


Wehrpflicht ist wichtig und sollte für jeden gelten. Zu meiner Bundeswehrzeit wurden aus Weicheiern noch anständige junge Männer gemacht.

Dann möchte mal deine Definition von "anständige und junge Männer" hören.



Heute wird das Memmenhaftige gefördert. Das ist keine Armee mehr, das ist ein typischer weinerlicher deutscher Haufen.


Über eine Wehrpflicht sollte auch keine Armee exestieren, und ich verstehe nicht was an Zivildienst Memmenhaft sein soll:rolleyes:

EinDachs
17.02.2008, 18:35
Wehrpflicht ist Sklaverei und von daher indiskutabel.

Ich betrachte es eher als eine Art Naturaliensteuer die mir einen Teil meiner Lebenszeit genommen hat. Das ist ablehnenswert genug.


Ich möchte auch keine starke Armee für Deutschland, sondern eine europäische Berufsarmee.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.


Ohne Atomwaffen.

Mit ist dann leider doch besser. Echte Abschreckung kann leider nur durch ein Atomwaffenpotential erreicht werden.