PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Arbeit für Kinder von Angehörigen des ÖD!



lupus_maximus
10.05.2007, 13:56
Da stehe ich nämlich vor einem Problem!Da ich der Ansicht bin, das Kinder von Angehörigen des öffentlichen Dienstes dieselbe Mentalität wie ihre Eltern haben, möchte ich eigentlich keine davon in den neuen Betrieben haben. Die sozialistischen Meinungen übertragen sich ja meistens auch auf den Nachwuchs und dies finde ich nicht sehr gut.
Deshalb halte ich diese Klientel für nicht einstellungsfähig in einem kapitalistisch verseuchtem Betrieb.
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

GrafZahl
10.05.2007, 14:38
selektierung war ein fehler den die nsdap gemacht hat und dass ist schief gelaufen.

Galizianer
10.05.2007, 14:42
Mein Vater ist Beamter und ich teile seine sozialistische Einstellung nicht.
Bleibt mir nun dennoch der Eintritt nach Neugermanien verwehrt?


Sie sollten nicht den Fehler machen und annehmen, dass sich die politische Meinung der Eltern automatisch auf den Nachwuchs überträgt…

politisch Verfolgter
10.05.2007, 14:42
Generell keine "Arbeitnehmer"-Zuweisung.
Denn die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, also politisch unkorrekt.
lupus, um Gottes Willen, hoffentlich habense keine neuen Betriebe aufgemacht.
Denkense vielmehr daran, Ihren Söhnen mal was hinterlassen zu können.

In F wollen 76 % der Studenten Beamte werden.
Die Tour ist ihnen auch dort zu vermasseln, indem Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden.
Damit kommen wir dann endlich zum politischen Handlungsdruck, user value zu wollen und zu bewirken.
Damit sich Leistung endlich entfalten und lohnen kann.
Die "Arbeitsgesetzgebung" erklärt einen zum Deppel-Ing. und Proleten.

harlekina
10.05.2007, 14:46
Da ich der Ansicht bin, das Kinder von Angehörigen des öffentlichen Dienstes dieselbe Mentalität wie ihre Eltern haben, möchte ich eigentlich keine davon in den neuen Betrieben haben. Die sozialistischen Meinungen übertragen sich ja meistens auch auf den Nachwuchs und dies finde ich nicht sehr gut.
Deshalb halte ich diese Klientel für nicht einstellungsfähig in einem kapitalistisch verseuchtem Betrieb.
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Dann darfst du meine Kinder nicht einstellen.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 14:47
Und Seine wollen scheints nicht ;-)
Was aber keineswegs gegen ihn als Papa spricht!

Mcp
10.05.2007, 14:54
Da ich der Ansicht bin, das Kinder von Angehörigen des öffentlichen Dienstes dieselbe Mentalität wie ihre Eltern haben, möchte ich eigentlich keine davon in den neuen Betrieben haben. Die sozialistischen Meinungen übertragen sich ja meistens auch auf den Nachwuchs und dies finde ich nicht sehr gut.
Deshalb halte ich diese Klientel für nicht einstellungsfähig in einem kapitalistisch verseuchtem Betrieb.
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Kinder, deren Eltern im öffentlichen Dienst arbeiten, treten in aller Regel in die Fußtapfen ihrer Erzeuger. Sie treten auf dem freien Arbeitsmarkt kaum in Erscheinung. Erfahrungswert.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 14:57
Die werden gleich unter der Hand aus den Windeln in die diskret schützende Staatsdomäne reingereicht ;-)
Der "Arbeitsplatz" dazu wird bei Geburt zur avisierten Planstelle erklärt.
Bis dahin schrubben Mümmelgreise die dortige Zeit locker runter.

Galizianer
10.05.2007, 15:01
Na wenn das so ist brauche ich mir ja um meine Zukunft keine Sorgen machen.
Ein sicherer Arbeitsplatz ist mir ja schon so gut wie sicher. Perfekt :cool:

politisch Verfolgter
10.05.2007, 15:05
Und dann immer wieder mal die richtige Einstellung der Kunden psychoanalytisch überprüfen und ggf. korrigieren lassen.
Vielversprechende Psychopharmaka sollen in der Pipline sein ;-)
Mit Psychodrogen Sozialfälle vermeiden, hahaha ;-)
Selbstlose Kriecherei stimulieren ;-)
Macht auch für Inhaber gefügig ;-)

Mauser98K
10.05.2007, 16:15
Ich bin selbst Beamter und habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

kritiker_34
10.05.2007, 16:21
Ich bin selbst Beamter und habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

Schwachsinn ist nicht das Privileg der links-grünen. Vor allem bei festgefahrenen Vorurteilen scheint es keine Grenzen zu geben.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:46
Ich bin selbst Beamter und habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

Dabei ist doch gerade der allergrößte Schwachsinn das Beamtenunwesen.

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:48
Schwachsinn ist nicht das Privileg der links-grünen. Vor allem bei festgefahrenen Vorurteilen scheint es keine Grenzen zu geben.

So isses. Bauen Sie Ihre Vorurteile gegenüber Betriebslosen ab: niemand darf zum "Arbeitnehmer" deklariert werden und niemand benötigt menschl. Inhaber.
Ich benötige Korrelationseffizienz per Leistungsäquivalenz.

MrS
10.05.2007, 16:57
Demenz. Vom Feinsten.

Amigo
10.05.2007, 17:49
Da ich der Ansicht bin, das Kinder von Angehörigen des öffentlichen Dienstes dieselbe Mentalität wie ihre Eltern haben, möchte ich eigentlich keine davon in den neuen Betrieben haben. Die sozialistischen Meinungen übertragen sich ja meistens auch auf den Nachwuchs und dies finde ich nicht sehr gut.
Deshalb halte ich diese Klientel für nicht einstellungsfähig in einem kapitalistisch verseuchtem Betrieb.
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Ach unser Lupus gründet jede Woche was anderes!!!!
Ich wundere mich immer wieder, wie man auf duiesen senilen Menschen ernsthaft reagieren kann!

Na ja, gründe mal deinen Berieb!!!! Stelle aber nur Leute deines Kalibers ein!
Am besten, die mit dir nach Afrika wollten!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

lupus_maximus
10.05.2007, 17:58
Ich bin selbst Beamter und habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

Nun, was ist denn daran Schwachsinn?
Stimmt meine Meinung etwa nicht?

lupus_maximus
10.05.2007, 18:24
Ach unser Lupus gründet jede Woche was anderes!!!!
Ich wundere mich immer wieder, wie man auf duiesen senilen Menschen ernsthaft reagieren kann!

Na ja, gründe mal deinen Berieb!!!! Stelle aber nur Leute deines Kalibers ein!
Am besten, die mit dir nach Afrika wollten!!!!:hihi: :hihi: :hihi:
Zuerst müssen aber die Mauretanier restlos nach Deutschland, vorher können wir dieses Land sonst völkerrechtlich nicht übernehmen!
Am Besten, ich mache eine Werbekampagne!
Kommt alle nach Deutschland, die nehmen hier jeden, Hauptsache er kann nichts!

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:25
Demenz. Vom Feinsten.

hahaha ;-)
"hier & jetzt!" ;-)

lupus_maximus
10.05.2007, 18:26
hahaha ;-)
Wen meint er denn?
Die 68er?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:29
Er darf ruhig auch mich meinen - Hauptsache, es ist lustig ;-)

Tonsetzer
11.05.2007, 09:34
Die sozialistischen Meinungen übertragen sich ja meistens auch auf den Nachwuchs und dies finde ich nicht sehr gut.
Deshalb halte ich diese Klientel für nicht einstellungsfähig in einem kapitalistisch verseuchtem Betrieb.
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Ich halte davon nix. Ich kenne genug Beamte die das Gegenteil von sozialistisch sind.

Biskra
11.05.2007, 09:43
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Dünnschiss. :]

lupus_maximus
11.05.2007, 09:55
Dünnschiss. :]
Ja, getroffene Hunde bellen gewöhnlich!
Es mag Ausnahmen geben, dies streite ich nicht ab.
Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen fällt der Apfel nicht weit vom Birnbaum!

harlekina
11.05.2007, 10:06
Ja, getroffene Hunde bellen gewöhnlich!
Es mag Ausnahmen geben, dies streite ich nicht ab.
Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen fällt der Apfel nicht weit vom Birnbaum!

Diesbezüglich bist du auf dem komplett falschen Dampfer, das sage ich dir aus eigener Erfahrung.

Biskra
11.05.2007, 10:11
Ja, getroffene Hunde bellen gewöhnlich!
Es mag Ausnahmen geben, dies streite ich nicht ab.
Aber nach meinen persönlichen Erfahrungen fällt der Apfel nicht weit vom Birnbaum!

Meine Eltern arbeiten in der freien Wirtschaft. :] Noch mehr Sippenhaftvorschläge für den Arbeitsmarkt?

lupus_maximus
11.05.2007, 10:17
Diesbezüglich bist du auf dem komplett falschen Dampfer, das sage ich dir aus eigener Erfahrung.
Möglich, aber ich gehe dieses Risiko nicht ein!
Dafür habe ich viel zuviel schlechte Erfahrungen mit Sozis gemacht.

Da ich niemanden hinter die Stirne gucken und seine Gesinnung feststellen kann, richte ich mich lieber nach meinem jahrzehntelang erarbeitetem Vorurteil, dies hat mich immer vor größerem Schaden bewahrt.

lupus_maximus
11.05.2007, 10:21
Meine Eltern arbeiten in der freien Wirtschaft. :] Noch mehr Sippenhaftvorschläge für den Arbeitsmarkt?
Dies ist doch keine Sippenhaft, wenn ich nur jemanden einstelle der mir paßt!
Schließlich bin ich auch nur ein Mensch und Linke, 68er und noch ein paar Andere sind mir einfach zu suspekt, als das ich so jemanden einstelle würde.

Biskra
11.05.2007, 10:25
Dies ist doch keine Sippenhaft, wenn ich nur jemanden einstelle der mir paßt!
Schließlich bin ich auch nur ein Mensch und Linke, 68er und noch ein paar Andere sind mir einfach zu suspekt, als das ich so jemanden einstelle würde.

Du wirst wohl auch bis zu deinem Lebensende nur davon reden mal wieder jemanden einzustellen. :))

lupus_maximus
11.05.2007, 10:38
Du wirst wohl auch bis zu deinem Lebensende nur davon reden mal wieder jemanden einzustellen. :))
Irrtum, in meinem ehemaligen Betrieb war die Familie unter sich!

Ich wollte damals verschiedene AN einstellen, aber was ich bei den anderen Unternehmern dabei mitgekriegt habe, hat mich davon abgehalten.

Wenn ich die ersten Formulare fertig habe und sich dann keiner dafür interessiert, mit mir im Ausland neue Betriebe aufzumachen, dann war es daß!

Der einzige Grund warum ich noch etwas unternehme ist der: Ich glaube nicht daran daß ich von meiner eingezahlten Rente noch lange etwas sehe.

Anderen Rentnern wird es dann genauso ergehen, deshalb sollte man noch rechtzeitig etwas außerhalb Deutschlands aufbauen, bevor hier die Insolvenz ausgerufen wird, sprich Währungsreform.
Die arbeiten doch schon kräftig daran, auch das Privatvermögen der Deutschen unter den Hammer zu kriegen.

Biskra
11.05.2007, 11:26
Irrtum, in meinem ehemaligen Betrieb war die Familie unter sich!

Ah ja, ein verrenteter Handwerker hält sich für einen großen Unternehmer, verstehe.

Ausonius
11.05.2007, 11:28
Was meint ihr zu meiner politisch unkorrekten Meinung?

Laaaaangweilig!

harlekina
11.05.2007, 11:49
Ah ja, ein verrenteter Handwerker hält sich für einen großen Unternehmer, verstehe.


Die Familienbetriebe sollte man nicht unterschätzen. Ich wäre froh, wenn es noch mehr von ihnen gäbe.

Biskra
11.05.2007, 12:07
Die Familienbetriebe sollte man nicht unterschätzen. Ich wäre froh, wenn es noch mehr von ihnen gäbe.

Versteh mich nicht falsch, ich hab rein gar nichts gegen Familienbetriebe, ich hab nur was gegen Aufschneider.

lupus_maximus
11.05.2007, 13:01
Versteh mich nicht falsch, ich hab rein gar nichts gegen Familienbetriebe, ich hab nur was gegen Aufschneider.

Na Ehrabschneider, ich habe zwar durch handwerkliches Können, schließlich habe ich ja Maschinenbauer gelernt, eine großen Teil meiner Maschinen und Apparate selbst hergestellt, aber 1992 ein Jahr vor meinem Herzinfarkt, war ich schon gezwungen eine computergesteuerte Platinen-Bohrmaschine für 160.000 DM zu kaufen, davon war 1993 schon ein Drittel bezahlt, so gut lief der Laden.
Im Übrigen habe ich doppelseitige Platinen hergestellt mit Bestücken, Löten und auch die Geräte komplett zusammengebaut. Für soetwas zu machen muß man ein bißchen mehr können als ein Handwerker normalerweise kann.
Aber ihr könnt ja am Computer alles, in der Realität aber rein garnichts!

politisch Verfolgter
11.05.2007, 17:06
So isses, ich hab drei linke Hände.
Nur am Flügel macht sich das gut ;-)

Mauser98K
11.05.2007, 17:23
Dabei ist doch gerade der allergrößte Schwachsinn das Beamtenunwesen.

Und die Systemimmanenz zyklisch axiomatischer Sozialdivergenzen, die diametral fiskalischen Redundanzien unterliegen sind auch schwachsinnig.:))

politisch Verfolgter
11.05.2007, 17:27
Ist das aus einer behördlichen Dienstanweisung?
Auf sowas kommt man doch wohl nur im sesselfurzenden Tagtraum ;-)

Mauser98K
11.05.2007, 17:27
Nun, was ist denn daran Schwachsinn?
Stimmt meine Meinung etwa nicht?

Nun, Deine Meinung kann in eine Reihe gestellt werden mit:

-Alle Türken stinken.

-Alle Deutschen trinken Bier und essen Sauerkraut.

-Alle Juden sind reich.

-Alle Muslime sind Terroristen.

harlekina
11.05.2007, 17:28
Ist das aus einer behördlichen Dienstanweisung?
Auf sowas kommt man doch wohl nur im sesselfurzenden Tagtraum ;-)
Du hast keine Ahnung, was der ÖD in Sachen Amtsdeutsch für Blüten treibt.:rolleyes:

politisch Verfolgter
11.05.2007, 17:35
Z.B. "Zumutbarkeitskriterien nach Leistungskatalog", hahahaha ;-)
Oder "Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt" ;-)
"zumutbare Mitwirkungspflicht" ;-)
"Maßnahmenkatalog" ;-)
"Durchführungsbestimmungen" ;-)
"Einkommensnachweis" ;-)
"Beglaubigungsverfügung" ;-)

lupus_maximus
11.05.2007, 18:35
Nun, Deine Meinung kann in eine Reihe gestellt werden mit:

-Alle Türken stinken.

-Alle Deutschen trinken Bier und essen Sauerkraut.

-Alle Juden sind reich.

-Alle Muslime sind Terroristen.
Dies ist aber nicht richtig, es entsteht den Kindern von ÖDlern doch kein Schaden wenn ich sie nicht einstelle.
Ich beute sie außerdem auch nicht aus!
Weiterhin will ich sie ja außerhalb Deutschlands arbeiten lassen und dies kann ich denen auch nicht zumuten.
Sie sollen in den Genuß der Muselherrschaft kommen, für die der öffentliche Dienst bis hin zur Regierungsbank ja so schwärmt!

politisch Verfolgter
11.05.2007, 18:41
Gibts eigentlich jüdische deutsche Türken, die Muslime sind?
Denkbar wärs.
Immerhin sprach heute im Reichtstag ein Deutscher türkischen Namens für die Linken, wenn ich mich recht entsinne.
Da kommt ja Bewegung in die Begriffs-Permutationsmöglichkeiten.

Der ÖD fest in türkischer Hand, das wär mal ne (selbst?)bereichernde Abwechslung.

lupus_maximus
11.05.2007, 18:47
Gibts eigentlich jüdische deutsche Türken, die Muslime sind?
Denkbar wärs.
Immerhin sprach heute im Reichtstag ein Deutscher türkischen Namens für die Linken, wenn ich mich recht entsinne.
Da kommt ja Bewegung in die Begriffs-Permutationsmöglichkeiten.

Der ÖD fest in türkischer Hand, das wär mal ne (selbst?)bereichernde Abwechslung.

Keine Bange, unsere Volkszertreter arbeiten da schon dran.
Aber bevor ich mir von einem eingemeindeten gemuselten oder ähnlichem ÖDler etwas sagen lasse, mache ich die Flatter und ich hoffe, viele Intelligenzler gehen mit.

politisch Verfolgter
11.05.2007, 18:52
Wollense gar ins deutsche Rentnerparadies nach Alanya oder Antalia in die Türkei? ;-)
Dort erklärte eine berentete deutsche Putzfrau: "In D müßte ich von Sozialhilfe leben, und hier kann ich mir eine Eigentumswohung leisten."

lupus_maximus
11.05.2007, 19:02
Wollense gar ins deutsche Rentnerparadies nach Alanya oder Antalia in die Türkei? ;-)
Dort erklärte eine berentete deutsche Putzfrau: "In D müßte ich von Sozialhilfe leben, und hier kann ich mir eine Eigentumswohung leisten."
Geht nicht, da leben zu viele Türken und ich will mich nicht aufdrängen!
Ich bin nämlich ein sehr zurückhaltender Mensch und achte andere Völker, deshalb gebe ich denen auch keine Gelegenheit mir auf den Wecker zu gehen!

Walter Hofer
12.05.2007, 22:19
Möglich, aber ich gehe dieses Risiko nicht ein!
Dafür habe ich viel zuviel schlechte Erfahrungen mit Sozis gemacht.


ja, man merkt das du Beamter warst, die das Risiko und die Eigenverantwortung scheuen.

lupus_maximus
12.05.2007, 22:58
ja, man merkt das du Beamter warst, die das Risiko und die Eigenverantwortung scheuen.
Zum Beamten hat mich noch keiner deklariert, dies wiederspricht meiner absoluten Denkweise!

politisch Verfolgter
12.05.2007, 23:01
Walter Hofer, hahahaha, noch was Lustiges vorm Schlafengehn, danke ;-)
Der Insulaner träumt wohl schon von Neugermanien.
Ne, tut er nicht, ist noch wach ;-)