PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime fordern positive Islam-Quote von 30% in deutschen Medien.



Madday
10.05.2007, 09:23
Jedenfalls hielten sich laut „Spiegel“ einige Teilnehmer der Islamkonferenz mit ihren Meinungen und Forderungen nicht weiter zurück. „Momentan ziehen die KRM-Leute an einem Strang. Wie sehr, davon bekam der Minister (Schäuble) vorigen Mittwoch einen Eindruck“, so die „Spiegel“-Autoren. Im Arbeitskreis Medien und Wirtschaft etwa hätten Muslimvertreter „lange Klagelieder über das falsche Islambild der Gesellschaft und über deutsche Medien, die eine islamfeindliche Atmosphäre schürten“, gesungen. Diese seien in dem Aufschrei gegipfelt, „die Muslime fühlten sich ‚wie die Juden‘ vor der Machtergreifung der Nazis. Aleviten-Vertreter Toprak protestierte, weil der Vergleich ‚geschichtlich falsch und politisch falsch‘ sei – doch er bekam wenig Unterstützung“, so der „Spiegel“.

Auch eine Studie über die angeblich verzerrende Berichterstattung von ARD und ZDF über den Islam wurde zitiert und den beiden Sendern unterstellt, die schürten „Islam-Angst“. Doch eine Forderung, über die die „Spiegel“-Autoren berichten, lässt aufhorchen: „Sogar straffe Vorgaben für Journalisten deutscher Medien wurden diskutiert. So war auf der Konferenz allen Ernstes von einer 30-prozentigen Quote ‚neutraler oder positiver Berichte‘ über Muslime die Rede.“

http://www.pro-medienmagazin.de/themen/gesellschaft/gesellschaft-single/article/muslime-auf-islamkonferenz-wir-fuehlen-uns-wie-die-juden/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=c3d48afad3

Selbst unsere Pressefreiheit wird durch Muslime zur Disposition gestellt, in dem sie eine neutrale oder positive 30% Quote in deutschen Medien über den Islam fordern.

Diese Forderung ist wiedermal ein ausgezeichnetes Beispiel für ihre Kritikunfähigkeit, anstatt die Aussagen zu widerlegen, versuchen sie durch Einschränkung der Pressefreiheit alles Negative zu unterbinden. Sonst könnte es durchaus passieren, daß sie Rechenschaft über bestimmte Äußerungen ablegen müßten. Die Folge könnte ein Imageverlust für den Islam sein, der meiner Meinung nicht mehr aufzuhalten ist.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer Demokratie, die niemals verhandelt werden darf, das gilt auch für rückständige Kulturkreise, die sie stets als Einbahnstraße betrachten.

carlson.vom.dach
10.05.2007, 09:26
30% faend ich gar nicht schlimm so lange ALLE Fakten geschrieben werden duerfen... dieses Pack schraengt die Pressefreiheit von beginn an ein indem es "neutraler oder positiver Berichte" einfordert...
dabei ist die Pressefreiheit eines der hoechsten Gueter von Demokratien, wir brauchen keine Zustaende mit Zensur wie sie es von ihren Laendern gewohnt sind, wenn sie Heimat wollen, von Frankfurt Hahn gibt es gute Verbindungen

George Rico
10.05.2007, 09:31
Es geht mir achtern vorbei, was die Muslime fordern. Ich lese immer nur "Muslime fordern", "Muslime verlangen", "Muslime wollen"...

romeo1
10.05.2007, 09:35
Gut so, die sollen noch viel mehr und immer dreistere Forderungen stellen, damit auch dem letzten Deppen/Gutmenschen endlich klar wird, was der Islam für einen katastrophalen Rückschritt darstellt.

bernhard44
10.05.2007, 09:44
Meinungsfreiheit - Pressefreiheit - Religionsfreiheit - Demokratie - Pluralismus und Islam passen nicht zusammen und waren auch noch nie zusammen, sie werden auch in Zukunft nicht zusammen passen!

Lichtblau
10.05.2007, 10:34
Eine berechtigte Forderung, unsere ausländischen Mitbürger sind in den Medien total unterrepräsentiert. Wird Zeit das die Globalisierung auch in unseren Medien ankommt.

ppp
10.05.2007, 10:41
ich glaube nicht, daß die einzelmeinung irgendeines spinners, wie z.b. diese angebliche 30%-forderung es lohnt, darüber zu debattieren.

allerdings reicht das natürlich aus, um im altbewährtem stürmerstil hier eine neue fremdenfeindliche hetzkampagne zu starten. dazu -und nur dazu- sind die üblichen verdächtigen des forums ja fähig.

@tschuikow: werter genosse, du schreibst da gerade leider dummes zeug. man muß nicht in allem einfach das gegenteil behaupten, von dem was der rechte mob schreit. daraus wird meistens, aber nicht immer was vernünftiges.

nix für ungut
ppp

Dyamond
10.05.2007, 10:47
Wenn sich die Moslems fühlen wie die Juden vor der Machtergreifung der Nazis, dann bleibt ihnen ja nur eine logische Konsequenz:
Die sofortige Flucht aus der Höhle des Löwen (D) und Rückkehr in die alte Heimat.

Dyamond
10.05.2007, 10:49
Eine berechtigte Forderung, unsere ausländischen Mitbürger sind in den Medien total unterrepräsentiert. Wird Zeit das die Globalisierung auch in unseren Medien ankommt.

Was heißt hier unterrepräsentiert?
Wenn ich mich einmal zufällig auf MTViva verirre, fühle ich mich als Deutscher heillos unterrepräsentiert!

McDuff
10.05.2007, 10:50
So eine Frechheit! Die sollen sich ihre Forderungen :censored: und sich ansonsten dahin :censored: wo der Pfeffer wächst.

klartext
10.05.2007, 10:59
Eine berechtigte Forderung, unsere ausländischen Mitbürger sind in den Medien total unterrepräsentiert. Wird Zeit das die Globalisierung auch in unseren Medien ankommt.
Man staunt - gestern noch gegen die Globalisierung gewettert und jetzt doch ?
Hauptsache dagegen also - egal wogegen. Ihr seid schon ein illustrer Haufen aus Russenjublern und Baathfaschisten, erkennbar also der bessere Teil Deutschlands.
Dass ihr bei dieser Gemengelage wenig überzeugend seid für den Normalbürger sollte dich nicht verwundern.

ErhardWittek
10.05.2007, 11:05
Eines muß man den Moslems lassen. Sie sind in der Lage, den Wert unseres nationalen Minderwertigkeitskomplexes für sich einzuschätzen und nutzen das entsprechend schamlos aus.
Insofern befinden sie sich mit Frau Knobloch und dem ZdJ auf einer Ebene. Die einen fordern eine Scham- und Schuldquote, die sich in der Schule und im Fernsehen immer aufdringlicher darstellt, den anderen soll nun eine Islam-ist-gut-und-friedlich-Quote zugestanden werden, damit wir endlich kapieren, welcher unendlichen Bereicherung wir da teilhaftig werden.

Den Rest des täglichen Lehr- und Unterhaltungsprogramms liefern uns dann noch RTL und andere Privatsender, damit den Deutschen nicht ganz der Spaß vergeht.

Für echte Qualität und Kultur bleibt dann halt leider kein Sendeplatz mehr übrig. Aber das macht ja auch nichts. Denn deutsche Kultur und deutsche Lebensweise war gestern. Darin sind sich anscheinend alle einig, die in unserem Land bestimmen. Was das Volk will, interessiert die sowieso schon lange nicht mehr.

Madday
10.05.2007, 11:09
Eine berechtigte Forderung, unsere ausländischen Mitbürger sind in den Medien total unterrepräsentiert. Wird Zeit das die Globalisierung auch in unseren Medien ankommt.

Richtig lesen solltest Du den Text schon, hier geht es nicht um eine Unterrepräsentierung der Musels in unseren Medien, sonst um eine unverschämte Forderung.


ich glaube nicht, daß die einzelmeinung irgendeines spinners, wie z.b. diese angebliche 30%-forderung es lohnt, darüber zu debattieren.

allerdings reicht das natürlich aus, um im altbewährtem stürmerstil hier eine neue fremdenfeindliche hetzkampagne zu starten. dazu -und nur dazu- sind die üblichen verdächtigen des forums ja fähig.

nix für ungut
ppp

Von Einzelmeinung steht nichts im Bericht, da heißt es:


Muslimvertreter „lange Klagelieder über das falsche Islambild der Gesellschaft und über deutsche Medien, die eine islamfeindliche Atmosphäre schürten“, gesungen. Diese seien in dem Aufschrei gegipfelt, „die Muslime fühlten sich ‚wie die Juden‘ vor der Machtergreifung der Nazis. Aleviten-Vertreter Toprak protestierte, weil der Vergleich ‚geschichtlich falsch und politisch falsch‘ sei – doch er bekam wenig Unterstützung“, so der „Spiegel“.

Gewöhne Dir mal einen besseren Diskussionsstil an und stufe nicht alles als rassistisch ein was Deiner Intention widerstrebt.

Katzelmacher
10.05.2007, 11:23
Selbst unsere Pressefreiheit wird durch Muslime zur Disposition gestellt, in dem sie eine neutrale oder positive 30% Quote in deutschen Medien über den Islam fordern.

Diese Forderung ist wiedermal ein ausgezeichnetes Beispiel für ihre Kritikunfähigkeit, anstatt die Aussagen zu widerlegen, versuchen sie durch Einschränkung der Pressefreiheit alles Negative zu unterbinden. Sonst könnte es durchaus passieren, daß sie Rechenschaft über bestimmte Äußerungen ablegen müßten. Die Folge könnte ein Imageverlust für den Islam sein, der meiner Meinung nicht mehr aufzuhalten ist.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer Demokratie, die niemals verhandelt werden darf, das gilt auch für rückständige Kulturkreise, die sie stets als Einbahnstraße betrachten.

Finde ich super: Wenn Du sagst, dass Meinungsfreiheit ein hohes gut ist in der Demokratie, dann können wir ja den Muslimen, die ja 3,9% der Bevölkerung ausmachen, immerhin einen Platz vorerst in den öffentlichen Medien einräumen, also, dass sie 3,9% in öffentlichen TV und Radios Platz bekommen.

Und ja, wenn die Meinungsfreiheit ja auch so hoch gehandelt wird, dann können wir ihnen ja auch in den privaten Medien einen Platz geben, wo sie sich angemessen zu Wort melden können.

Wenn natürlich 90% von der Presse teilweise gegen die Muslime hetzt, dann ist ja etwa klar, dass hier etwa geschehen muss.

Madday
10.05.2007, 11:37
Finde ich super: Wenn Du sagst, dass Meinungsfreiheit ein hohes gut ist in der Demokratie, dann können wir ja den Muslimen, die ja 3,9% der Bevölkerung ausmachen, immerhin einen Platz vorerst in den öffentlichen Medien einräumen, also, dass sie 3,9% in öffentlichen TV und Radios Platz bekommen.

Und ja, wenn die Meinungsfreiheit ja auch so hoch gehandelt wird, dann können wir ihnen ja auch in den privaten Medien einen Platz geben, wo sie sich angemessen zu Wort melden können.

Wenn natürlich 90% von der Presse teilweise gegen die Muslime hetzt, dann ist ja etwa klar, dass hier etwa geschehen muss.

Ich glaube kaum das die Presse gegen sie hetzt, sondern einfach ihre unverschämten Forderungen veröffentlicht. Wären die Musels gescheit genug, müßten sie nicht zu undemokratischen Mitteln aufrufen.

Wie soll ich das verstehen, oben hälst Du mir Meinungsfreiheit unter die Nase und unten schließt Du Dich den undemokratischen Forderungen der Musels an?

Wahabiten Fan
10.05.2007, 11:40
Wären die Musels gescheit

wären sie auch keine Mohammedaner!:cool2:

Lichtblau
10.05.2007, 11:46
Was heißt hier unterrepräsentiert?
Wenn ich mich einmal zufällig auf MTViva verirre, fühle ich mich als Deutscher heillos unterrepräsentiert!

Musik ist ja wohl auch das einzige wo Ausländer im Fernsehen vorkommen.

Felixhenn
10.05.2007, 11:48
Finde ich super: Wenn Du sagst, dass Meinungsfreiheit ein hohes gut ist in der Demokratie, dann können wir ja den Muslimen, die ja 3,9% der Bevölkerung ausmachen, immerhin einen Platz vorerst in den öffentlichen Medien einräumen, also, dass sie 3,9% in öffentlichen TV und Radios Platz bekommen.

Und ja, wenn die Meinungsfreiheit ja auch so hoch gehandelt wird, dann können wir ihnen ja auch in den privaten Medien einen Platz geben, wo sie sich angemessen zu Wort melden können.

Wenn natürlich 90% von der Presse teilweise gegen die Muslime hetzt, dann ist ja etwa klar, dass hier etwa geschehen muss.

3,9% heißt, dass jeder 25te beim TV und Radio ein Muslim sein soll. Ich bin sicher, dass die Quote höher ist. Eine Quote für positive Berichterstattung vorschreiben zu wollen, ist mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar, lässt sich aber sehr einfach erreichen indem sich die Muslime einfach positiv verhalten. Dann können die gegen jede falsche Berichterstattung gerichtlich vorgehen.

Don
10.05.2007, 11:49
Musik ist ja wohl auch das einzige wo Ausländer im Fernsehen vorkommen.

Nicht mehr lange. Musik ist haram. Also weg mit MTV.

Katzelmacher
10.05.2007, 11:53
3,9% heißt, dass jeder 25te beim TV und Radio ein Muslim sein soll. Ich bin sicher, dass die Quote höher ist. Eine Quote für positive Berichterstattung vorschreiben zu wollen, ist mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar, lässt sich aber sehr einfach erreichen indem sich die Muslime einfach positiv verhalten. Dann können die gegen jede falsche Berichterstattung gerichtlich vorgehen.

Wäre dann noch zu prüfen, ob jeder 25 bei TV und Radio ein Muslim ist. Zudem geht es auch darum, dass diese Leute dann eben über diese Themen schreiben dürfen oder sprechen dürfen etc.

Wie kommst Du darauf, dass eine positive Quote mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist? Welcher Artikel spricht dagegen?

Tia, wahrschienlich verhalten sich 99% der Muslime positiv und nicht anders als 99% der Deutschen auch. Du gehst also von einer verzerrten Sicht der Dinge aus!

klartext
10.05.2007, 11:56
Musik ist ja wohl auch das einzige wo Ausländer im Fernsehen vorkommen.
Du scheinst zu vergessen, dass wir in Deutschland sind und nicht im Ausland.
Wie wäre es mal mit mehr Integration ?
Die Musels haben längst ihre Pararellgesellschaft mit TV-Sender, Zeitungen usw.
Fordern wir also in umgekehrter Richtung endlich eine Quote im " Hürriyet " und anderen Türkenblättern, natürlich auch im Türken-TV.

Madday
10.05.2007, 11:58
Musik ist ja wohl auch das einzige wo Ausländer im Fernsehen vorkommen.

Was ist mit Lindenstraße, Türkisch für Anfänger, Morgen-Magazin, Heute-Journal, KDD Kriminaldauerdienst usw., dort kommen nach Deiner Meinung keine Ausländer vor?

klartext
10.05.2007, 12:01
Was ist mit Lindenstraße, Türkisch für Anfänger, Morgen-Magazin, Heute-Journal, KDD Kriminaldauerdienst usw., dort kommen nach Deiner Meinung keine Ausländer vor?
In der Sendung " Aktenzeichen XY ungelöst " sind die Ausländer sogar überrepräsentiert.

Madday
10.05.2007, 12:18
Der KRM, in dem sich vier muslimische Verbände zusammengeschlossen haben, soll als Religionsgemeinschaft und Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt werden. Dies sei laut Experten auf lange Sicht das Ziel der Muslime, die damit den christlichen Kirchen gleichgestellt wären. Muslime könnten dann „über das Finanzamt Steuern eintreiben, Rundfunkräte entsenden, konfessionelle Friedhöfe betreiben oder als Träger von Jugendheimen öffentliche Mittel einstreichen“.

Ist der Islam erstmal als Körperschaft akzeptiert, brauchen wir uns über solche Forderungen gar nicht mehr aufreden, sie werden dann ganz demokratisch durch muslimische Rundfunkräte durchgesetzt.

erwin r analyst
10.05.2007, 15:47
Es geht mir achtern vorbei, was die Muslime fordern. Ich lese immer nur "Muslime fordern", "Muslime verlangen", "Muslime wollen"...

Gehr mittlerweile jedem normalen Menschen so.

Manfred_g
10.05.2007, 19:16
...
Wenn natürlich 90% von der Presse teilweise gegen die Muslime hetzt, dann ist ja etwa klar, dass hier etwa geschehen muss.


Dir ist natürlich alles was unter 99% liegt etwas zu lasch. :))

bernhard44
10.05.2007, 19:19
Wenn natürlich 90% von der Presse teilweise gegen die Muslime hetzt, dann ist ja etwa klar, dass hier etwa geschehen muss.

wie viel sind teilweise 90%?:rolleyes:

PS.
auch hätte ich gern mal so einen Hetzbeitrag der Presse gelesen........

meckerle
10.05.2007, 19:24
wie viel sind teilweise 90%?:rolleyes:

PS.
auch hätte ich gern mal so einen Hetzbeitrag der Presse gelesen........
Du stellst wieder Fragen. :rolleyes:

Westfale
10.05.2007, 19:33
..nichts weiter als ein weiterer Schritt in den gewünschten islamischen Staat (Kalifat).
Die Strategie ist eindeutig.

Bruddler
10.05.2007, 19:33
Sie fordern "dies" - sie fordern "das".....irgendwann werden sie das bekommen was ihnen zusteht :

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier2.jpg

Westfale
10.05.2007, 19:37
In der Sendung " Aktenzeichen XY ungelöst " sind die Ausländer sogar überrepräsentiert.



.....auf erschreckende Weise überrrepräsentiert!

Madday
10.05.2007, 19:38
Sie fordern "dies" - sie fordern "das".....irgendwann werden sie das bekommen was ihnen zusteht :


Solange sie genug deutsche Dummköpfe finden die darauf eingehen, werden sie weiter Forderungen stellen.

ppp
10.05.2007, 20:19
Die werden ihre Quote bekommen nur nicht so wie sie denken!!!! Arbeiten Rechts, nicht Arbeiten links gehen usw. .

soso, der wilde willy will also unbedingt selektieren. widerlich diese mordlust, schäm dich. aber weißt du gar nicht wie das geht und dir fehlen die voraussetzungen dazu.

Felixhenn
10.05.2007, 20:44
Wäre dann noch zu prüfen, ob jeder 25 bei TV und Radio ein Muslim ist. Zudem geht es auch darum, dass diese Leute dann eben über diese Themen schreiben dürfen oder sprechen dürfen etc.

Wie kommst Du darauf, dass eine positive Quote mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist? Welcher Artikel spricht dagegen?

Tia, wahrschienlich verhalten sich 99% der Muslime positiv und nicht anders als 99% der Deutschen auch. Du gehst also von einer verzerrten Sicht der Dinge aus!

Worüber geschrieben und gesprochen wird, hat ja wohl auch was mit den Konsumenten zu tun. Für eine Arabische Hitparade ist der Deutsche Fernsehzuschauer wohl noch nicht reif genug.

Artikel 5 spricht dagegen. Da steht was von Pressefreiheit und das beinhaltet wohl auch, dass man einer Presse nicht vorschreiben kann wie sie zu berichten hat.

Die Kriminalitätsstatistik spricht aber eine andere Sprache, danach verhalten sich Muslime nicht ganz so positiv. Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was Dich glauben lässt, das Deine Sicht der Dinge klar und meine verzerrt ist, bin ich Dir dankbar.

Ka0sGiRL
11.05.2007, 00:37
So war auf der Konferenz allen Ernstes von einer 30-prozentigen Quote ‚neutraler oder positiver Berichte‘ über Muslime die Rede.“

Gerne doch! Ich würde es begrüßen, wenn 30% der positiven Nachrichten Muslimen zugeschrieben wären. Dazu müssten sie sich allerdings ein wenig anstrengen, denn auf Schlagzeilen wie "türkische Schüler überdurchschnittlich intelligent", "schadstoffarmes 3-Liter Auto in Sudan entwickelt", "Albanischer Moslem für Literatur Nobelpreis vorgeschlagen", "marokkanische Jugendliche engagiert gegen Jugenkriminalität" "Moderate Moslems zeigen volksverhetzenden Imam an" warte ich immer noch.

Schlumpf
11.05.2007, 07:57
Selbst unsere Pressefreiheit wird durch Muslime zur Disposition gestellt, in dem sie eine neutrale oder positive 30% Quote in deutschen Medien über den Islam fordern.




Nachdem im Augenblick jeder Journalist glaubt POSITIV über den Islam berichten zu müssen wären 70% Wahrheit und nur noch 30% Lüge doch schon eine echte Verbesserung.

Madday
11.05.2007, 08:31
Nachdem im Augenblick jeder Journalist glaubt POSITIV über den Islam berichten zu müssen wären 70% Wahrheit und nur noch 30% Lüge doch schon eine echte Verbesserung.

So kann man es selbstverständlich auch sehen. :top:

Schwarzer Rabe
11.05.2007, 08:35
Moslems haben hier nichts, aber auch absolut nichts zu fordern! Die sollen sich zu ihren Schafen und Ziegen machen! Ich empfinde dies als bodenlose Frechheit von diesen Primaten mit ihrer Mittelalterreligion, die normalerweise verboten gehört!

Feldherr
11.05.2007, 10:46
Moslems haben hier nichts, aber auch absolut nichts zu fordern! Die sollen sich zu ihren Schafen und Ziegen machen! Ich empfinde dies als bodenlose Frechheit von diesen Primaten mit ihrer Mittelalterreligion, die normalerweise verboten gehört!

Richtig und wer einen abartigen perversen Kinderficker, Vergewaltiger, Schlächter, Massenmörder, Sklavenhalter, Polygamisten und Frauenschänder verehrt, den kann man als potentiell gemeingefährlich ansehen.

Der Islam gehört als Terrorsekte und nichts anderes ist sie verboten :no_no: