PDA

Vollständige Version anzeigen : Fit statt fett



roxelena
10.05.2007, 08:19
Der Verbraucherminister Horst Seehofer und die gesundheitsministerin Ulla Schmitt stehen an der Spitze der lobenswerten Aktion "Fit statt fett".

Sogenannte Volkskrankheiten, die auf mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen sind, deren behandlung ca 70 Milliarden euro/Jahr verschlingen, sollen eingedämmt werden.

Ob es gelingt Zeitgenossen, die Extremcouching als bervorzugte Sportart gewählt haben, zu mehr Bewegung animieren, bezweifle ich doch sehr, da die staatlichen Animateure Seehofer und Ulla Schmitt auch ganz schön rundlich wirken und als Vorbild nicht allzuviel taugen

Allerdings die Fresssäcke, die kaum noch menschenähnlich, ihren überdimensionalen Körper durch die Gegend schleppen, sollten zwangsweise der Gewichtsreduktion zugeführt werden.
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne

Mcp
10.05.2007, 08:25
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne

Diese Argumentation ist wirklich nicht zu toppen. :lach:

tabasco
10.05.2007, 08:27
:lach:

ich schlage alternative Aktionen vor

"Legal statt Illegal"

"Schlau statt Dumm"

"Jung statt Alt"

"Reich statt Arm"

"Schön statt Dove"

Drosselbart
10.05.2007, 08:30
Frau Schmidt und Herr Seehofer sind vom Traumziel eines straffen Körpers auch noch ein ganz klein wenig entfernt.

roxelena
10.05.2007, 08:30
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatten im Mai 2003 49% der erwachsenen Bevölkerung ab 18 Jahren Übergewicht, ein Prozentpunkt mehr als 1999.


man kann nicht fressen wie ein Wolf und gleichzeitig aussehen wollen wie ein halbverhungerter Inder in Bombay.

In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg

Ka0sGiRL
10.05.2007, 08:30
Die beiden Minister wirken ein wenig unglaubwürdig.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Ulla_Schmidt.jpg/330px-Ulla_Schmidt.jpg

http://www.graue-panther-online.de/bilder/HorstSeehofer.jpg
Beide sind übergewichtig und haben schätzungsweise einen BMI von etwa 30.

roxelena
10.05.2007, 08:31
:lach:

ich schlage alternative Aktionen vor

"Legal statt Illegal"

"Schlau statt Dumm"

"Jung statt Alt"

"Reich statt Arm"

"Schön statt Dove"

Bist Du mal wieder so geistreich

Blocksberg
10.05.2007, 08:34
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatten im Mai 2003 49% der erwachsenen Bevölkerung ab 18 Jahren Übergewicht, ein Prozentpunkt mehr als 1999.


man kann nicht fressen wie ein Wolf und gleichzeitig aussehen wollen wie ein halbverhungerter Inder in Bombay.

In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg

?( Wohl kaum.

Mcp
10.05.2007, 08:35
In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg

Hören Sie auf meine Lachmuskeln zu strapazieren und versuchen Sie nicht mir einzureden, dass Sie diese Sätze ernst nehmen. Das glaube ich Ihnen einfach nicht. :lach:

Ka0sGiRL
10.05.2007, 08:43
Nach den Rauchern sind eben jetzt die Dicken dran. Mal sehen wann wir uns auf derartige staatliche Vorgaben freuen dürfen:

Ka0sGiRL
10.05.2007, 08:45
In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg

Vielleicht sollten die armen Säcke in Afrika ihre fetten korrupten Regime-Spitzen in die Wüste schicken und statt 10 Kinder eventuell mal nur zwei produzieren, die man wahrscheinlich etwas einfacher satt bekommt.

roxelena
10.05.2007, 08:47
Nach den Rauchern sind eben jetzt die Dicken dran. Mal sehen wann wir uns auf derartige staatliche Vorgaben freuen dürfen:

die Dicken sind doch schon lange dran.

Welche Begriffe verbindet man mit Dicken?

Faulheit, Trägheit, Dummheit, Unterschicht, Hässlichkeit...nur negatives...ist nunmal so

Blocksberg
10.05.2007, 08:47
Vielleicht sollten die armen Säcke in Afrika ihre fetten korrupten Regime-Spitzen in die Wüste schicken und statt 10 Kinder eventuell mal nur zwei produzieren, die man wahrscheinlich etwas einfacher satt bekommt.

Sag das mal dem Papst.

carlson.vom.dach
10.05.2007, 08:54
tragischer finde ich das dieser SOZIALSTAAT diese Fetten finanzieren muss. Vor allem was das Gesundheitswesen angeht. Es sollte endlich mal Versicherungen geben die sich an Merkmalen ihrer Versicherten orientieren, es gibt erste Ansaetze aber diese halte ich fuer unzureichend [Punkteprogramm - Sport = Geld]

Fette muessten viel mehr fuer ihre Versicherungen bezahlen [was bisher nur bedingt der Fall ist]
Raucher ebenfalls, der Lebensstil soll endlich beruecksichtigt werden!

das ist der Sinn des Sozialstaates ? Menschen die gesund leben werden bestraft weil sie das andere Pack mitzahlen muessen [aehnlich die Abschroepfung bei erfolgreichen Wirtschaften]

Ka0sGiRL
10.05.2007, 09:00
die Dicken sind doch schon lange dran.

Welche Begriffe verbindet man mit Dicken?

Faulheit, Trägheit, Dummheit, Unterschicht, Hässlichkeit...nur negatives...ist nunmal so

Mangelnde Selbstdisziplin und Maßlosigkeit. Aber selbstverständlich sind die Fetten nie selbst an ihrem Übergewicht schuld. Es ist, wie immer die Gesellschaft, die sie davon abhält gesund zu kochen, Sport zu treiben und auf ihre Gesundheit zu achten.

roxelena
10.05.2007, 09:03
Auch die nahrungsmittelindustrie trägt ein gerüttelt Mass an Schuld

Produktion von reinen Fettmachern.

Irreführende Hinweise auf Verpackungen zuhauf.

Verweigerung von sachgerechten Hinweisen

Ka0sGiRL
10.05.2007, 09:05
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie man grundsätzlich nur von den "Deutschen" spricht wenn es um etwas Negatives geht. Da spricht man nun plötzlich nicht mehr von "die Menschen", wobei die Ergebnisse diverser Studien ganz klar zeigen, wer hier zusätzlich Gewicht in die Schale legt:


Anteile der Bevölkerung (0-25 Jahre) mit Migrationshintergrundnach Ländern
•Deutschland insgesamt: 27 %
•Bayern: 25 %
•Berlin: 36 %
•Bremen: 41 %
•Hamburg: 42 %
•Niedersachsen: 25 %
•Sachsen-Anhalt: 6 %

Hoher Anteil übergewichtiger Erstkläss-leraus türkischen Familien (15 %) gegenüber Kindern aus deutschen Familien (10 %)

Stetig steigender Anteil der überge-wichtigenund adipösen Mädchen und Jungen ausländischer Herkunft

Türkische Jungen sind fast ausschließlich im Fußball und mit Abstrichen in Kampfsportarten aktiv

Auffällig ist der Unterschied bei den Mädchen (dt.: 49,5%, ausländ. 26,3 %, türk. 19,6 %)

Gar keinen Sport treiben 47 % der türkischen Mädchen (Shell Jugendstudien 2000/ 2006)
http://www.trenz.de/dateien/13705/Bremen07Sozialintegration.pdf

Frei-denker
10.05.2007, 09:06
"Die Deutschen müssen schlanker werden!" rülpste Seehofer hinter seinem Doppelkinn. "Genau. Die sind viel zu teuer!" bestätigte Kohl, woraufhin er seine 140 Kg Übergewicht auf einen gepolsterten Stuhl sinken ließ.

Schwer schaffend, wie sie sind, werden sie wohl keine Zeit erübrigen können, um auf die Beerdigung des verhungerten Hartz4-Empfängers zu gehen.

Ka0sGiRL
10.05.2007, 09:08
Auch die nahrungsmittelindustrie trägt ein gerüttelt Mass an Schuld

Produktion von reinen Fettmachern.

Irreführende Hinweise auf Verpackungen zuhauf.

Verweigerung von sachgerechten Hinweisen

Das ist äußerst ärgerlich! Die Nahrungsindustrie sollte sofort aufhören zu produzieren was den Leuten schmeckt, und da man dem Bürger die Selbstverantwortung abspricht, muss man eben per Gesetz regeln, dass nur noch Salat und Kohl angebaut wird. :))

tabasco
10.05.2007, 09:08
Bist Du mal wieder so geistreich
Beindruckt?
Ich gebe auch Privatunterrricht :] .

roxelena
10.05.2007, 09:12
Beindruckt?
Ich gebe auch Privatunterrricht :] .

in der Baumschule?

tabasco
10.05.2007, 09:13
Nein, privat habe ich geschrieben. Soll ich Dir auch das Lesen beibringen? Kostet extra. Ein Mengenrabbat käme für Dich in Frage.

PS: Was ist eine Baumschule?

roxelena
10.05.2007, 09:15
Nein, privat habe ich geschrieben. Soll ich Dir auch das Lesen beibringen? Kostet extra. Ein Mengenrabbat käme für Dich in Frage.

PS: Was ist eine Baumschule?

google doch

tabasco
10.05.2007, 09:22
de.wikipedia.org/wiki/Baumschule


Baumschuler (korrekte Bezeichnung: Gärtner/Gärtnerin der Fachrichtung „Baumschule“) ist auch ein Ausbildungsberuf.

Bist Du Gärtnerin? Ein schöner Beruf - immer an der frischen Luft.

Guilelmus
10.05.2007, 09:35
die Dicken sind doch schon lange dran.

Welche Begriffe verbindet man mit Dicken?

Faulheit, Trägheit, Dummheit, Unterschicht, Hässlichkeit...nur negatives...ist nunmal so

Das gleiche verbindet man auch mit den Linken. Also: Rechts statt Links! :))

http://i2.tinypic.com/67zro2f.jpg :=

Ka0sGiRL
10.05.2007, 10:47
Sag das mal dem Papst.

Wieso? Seit wann interessiert es Muslime was der Papst sagt?

http://data.blogg.de/13342/images/islam_afro.jpg
Ausbreitung des Islams in Afrika

kritiker_34
10.05.2007, 11:24
Sogenannte Volkskrankheiten, die auf mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen sind, deren behandlung ca 70 Milliarden euro/Jahr verschlingen, sollen eingedämmt werden.


Man wundert sich nur immer wieder, warum dieses Thema erst jetzt aufgegriffen wird???????????????????

Ka0sGiRL
10.05.2007, 11:25
Man wundert sich nur immer wieder, warum dieses Thema erst jetzt aufgegriffen wird???????????????????

Weil sich diejenigen die es aufgreifen, lächerlich machen, wenn sie selbst davon betroffen sind. Wie unsere beiden Minister. Sport und gesunde Ernährung würden ihnen eben auch bekommen.

kritiker_34
10.05.2007, 11:29
Mangelnde Selbstdisziplin und Maßlosigkeit. Aber selbstverständlich sind die Fetten nie selbst an ihrem Übergewicht schuld. Es ist, wie immer die Gesellschaft, die sie davon abhält gesund zu kochen, Sport zu treiben und auf ihre Gesundheit zu achten.

Selbstverantwortung wird im Sozialismus an den übermächtigen "Staat" deligiert und es ist doch inzwischen zum Volkssport geworden, zu fordern, fordern, fordern.

Grundeinstellung: Der Staat - oder die Gesellschaft - soll dies und jenes tun sodass es MIR besser geht, aber wehe wenn das Verhälznis des eigenen Verhaltens zur geforderten Leistung des Staates einmal überprüft wird.

Beispiel: steigende Kosten der Krankenkassen, sich aber oftmals jahrzehntelang krankfressen!

kritiker_34
10.05.2007, 11:34
Weil sich diejenigen die es aufgreifen, lächerlich machen, wenn sie selbst davon betroffen sind. Wie unsere beiden Minister. Sport und gesunde Ernährung würden ihnen eben auch bekommen.

Deshalb sollte jetzt ein KARIKATURENSTREIT entfacht werden über die doppelzüngige Moral dieser beiden und all der anderen "Schwergewichte" in der Politik.

Regelmässig die Diäten für sich selbst erhöhen und dann mosern, wenn es eine steigende Anzahl von Arbeitern gibt, welche sooo wenig verdienen - trotz Vollzeitjob - und sie noch zusätzlich staatliche Hilfe erhalten müssen, weil die Mieten hoch und der Lohn niedrig ist.

Ferner ist der Zeitpunkt zu betrachten: Die geforderten Massnahmen werden seit Jahrzehnten von Medizinern und anderen gefordert, aber die börsen notierte Lobby hat immer wieder verhindert oder abgebremst, vernünftige Verbesserungen zu entwickeln.

kritiker_34
10.05.2007, 12:07
Das gleiche verbindet man auch mit den Linken. Also: Rechts statt Links! :))

http://i2.tinypic.com/67zro2f.jpg :=

angeblich wurde Otti Fischer (Bulle von Tölz) als Ikone dieser Kampagne verpflichtet.

Stockinger
10.05.2007, 12:10
Lieber FETT und glücklich
als
FIT und panische Angst vor jedem Gramm Fett

Auf jedenfall freut sich die Fitness Verblödungs Industrie auf neue Gewinne!

kritiker_34
10.05.2007, 12:20
Lieber FETT und glücklich
als
FIT und panische Angst vor jedem Gramm Fett

Auf jedenfall freut sich die Fitness Verblödungs Industrie auf neue Gewinne!

es geht weniger um ein paar Gramm Fett, sondern primär um MANGEL an BEWEGUNG!

An diesem Punkt hilft es uns wenig, auf "stur deutsch" zu schalten. MEHR körperliche und geistige Bewegung ist angesagt!

Frei-denker
10.05.2007, 12:21
BTW: Schlanke haben lt. Mediziner den besseren Sex und auch mehr. Denn die Hormone werden bei schlanken Menschen auf weniger Körpermasse verteilt und sind dadurch im Körper höher konzentriert. Allein deswegen lohnt es sich schon, schlank zu sein.

Vielfach tangiert die Fettleibigkeit die Selbstsicht negativ. Wer findet sich selbst schon schön, wenn er das Profil eines Hängebauchschweins hat.

Don
10.05.2007, 12:24
Ich habe heute in etwas späteres und umfängliches Frühstück eingelegt, da ich mir einen freien Tag gönne. Dabei hatte ich die Glotze an und durfte mir Teile der Debatte um die ernährungspolitischen Absichten unserer Volksvertreter mit ansehen. (Teile, bei vollständiger Betrachtung wäre mir das weiche Ei wieder hochgekommen)

Erstens verstehe ich nicht, was an Ernährung politisch ist.

Zweitens verstehe ich nicht, wie (entschuldigung die Damen) insbesondere nicht zu übersehen weibliche Abgeordnete mit etwas gestörten Verhältnis Länge/Durchmesser sowie offensichtlich transplantierten Haflinger-Ärschen sich erdreisten können, öffentlich Reden über gesunde Ernährung zu schwingen.

Ich frage mich drittens, wofür wir diesen Gestalten 5 stellige Euro-Beträge als Diäten bezahlen wenn sie offenbar nichts besseres zu tun haben als sich mit Themen zu befassen, mit denen Ernährungswissenschaftler angesichts der sich fast monatlich ändernden Empfehlungen und Lehrmeinungen stark überfordert zu sein scheinen.

Viertens ging ich um 10:30 zum Metzger um die Ecke und besorgte mir eine Leberkässemmel als 2. Frühstück.

Fünftens: Ich bewege mich in den gut 30 Jahren seit ich ausgewachsen bin stets fast mittig zwischen Ideal- und Normalgewicht mit einer Schwankungsbreite von +/- 3 kg.
Ich betrachte micht nicht eben als sportlich und habe noch nie darauf geachtet was oder wann ich esse, abgesehen von folgenden Parametern:
1. Ich habe Hunger oder zumindest Appetit
2. Ich esse nur was mir schmeckt (und befolge wo möglich den Grundsatz von Sean Connery aus einem Highlander-Film: Ich esse nichts, was ich nicht identifizieren kann)

Mcp
10.05.2007, 12:24
es geht weniger um ein paar Gramm Fett, sondern primär um MANGEL an BEWEGUNG!

An diesem Punkt hilft es uns wenig, auf "stur deutsch" zu schalten. MEHR körperliche und geistige Bewegung ist angesagt!

Das war aber eigentlich nicht das Thema dieses Stranges, sondern die Aussage, dass die Fetten den Negern in Afrika alles wegessen. :))

Don
10.05.2007, 12:25
Das war aber eigentlich nicht das Thema dieses Stranges, sondern die Aussage, dass die Fetten den Negern in Afrika alles wegessen. :))

Ich frage mich allerdings, wieso es dann soviele fette Neger in Afrika gibt?

Mcp
10.05.2007, 12:34
Ich frage mich allerdings, wieso es dann soviele fette Neger in Afrika gibt?

Die füttern wir schließlich mit kostenlosen Lebensmitteln aus unserer Überschussproduktion, die wir sonst in den Rinnstein oder auf den Müll kippen müssten, und sorgen nebenbei dafür, dass die afrikanische Landwirtschaft pleite geht, weil sie mit unseren billigen Agrarprodukten nicht konkurieren kann. Womit sich dann hervorragend begründen lässt, warum dieser Unsinn weitergehen muss: Sie würden sonst verhungern. Quod erat demonstrandum.

kritiker_34
10.05.2007, 12:35
Das war aber eigentlich nicht das Thema dieses Stranges, sondern die Aussage, dass die Fetten den Negern in Afrika alles wegessen. :))

Afrika ist hier NICHT das Kernthema, sondern "Fressen sich viele Deutsche ins Grab?"

Don
10.05.2007, 12:50
Afrika ist hier NICHT das Kernthema, sondern "Fressen sich viele Deutsche ins Grab?"

Wäre doch zu befürworten. Reduziert die Belastungen der Renten- sowie Pflegeversicherung signifikant. Außerdem sorgts für Umsatz im Einzelhandel.
Ich sehe schlicht das Problem nicht.

Mcp
10.05.2007, 12:53
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne





man kann nicht fressen wie ein Wolf und gleichzeitig aussehen wollen wie ein halbverhungerter Inder in Bombay.

In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg


Afrika ist hier NICHT das Kernthema, sondern "Fressen sich viele Deutsche ins Grab?"

Lesen kann ich noch.

Don
10.05.2007, 13:28
man kann nicht fressen wie ein Wolf und gleichzeitig aussehen wollen wie ein halbverhungerter Inder in Bombay.


1. Es heißt Mumbai.

2. Du warst offensichtlich noch nicht da.

Wahabiten Fan
10.05.2007, 13:39
.

In Europa frisst man schon einiges den armen säcken in Afrika und asien weg

Oh Himmel hilf!

Kein Mensch bräuchte hungern!

Es ist die Misswirtschaft, die Korruption, der Aberglaube und und und!

Schau dir Mugabes Zimbabwe oder Uganda an. Von Kornkammern zu Armenhäusern!

Dieses "deutsche Wesen" ist z.T tatsächlich schon grotesk!

kritiker_34
10.05.2007, 13:59
...sollten zwangsweise der Gewichtsreduktion zugeführt werden.


Leidest DU & Genossen an ZWANGSNEUROSE?

Bruddler
10.05.2007, 14:08
während in Deutschland immer mehr Kinder morgens ohne Frühstück das Haus verlassen und mittags eine warme Mahlzeit in einer Suppenkueche einnehmen, machen sich unsere realitaetsfremden "Volksvertreter" lieber Gedanken ueber die Fettleibigkeit der Bundesbuerger...
Alles nur Ablenkungs- bzw. Taeuschungsmanoever ?!

Guilelmus
10.05.2007, 14:12
Man sollte futtern dürfen was man mag, solange man in Bewegung bleibt!
http://tinypic.com/2wftq13.gif

Guilelmus
10.05.2007, 14:15
während in Deutschland immer mehr Kinder morgens ohne Frühstück das Haus verlassen und mittags eine warme Mahlzeit in einer Suppenkueche einnehmen, machen sich unsere realitaetsfremden "Volksvertreter" lieber Gedanken ueber die Fettleibigkeit der Bundesbuerger...
Alles nur Ablenkungs- bzw. Taeuschungsmanoever ?!



Das sind nur deutsche Kinder, da macht es nichts. Die Weißen sind doch böse und an allem Unheil der Erde schuld, weißst du das nicht?
Übrigens, meine Mutter arbeitete mal ehrenamtlich für so eine Suppenküche für Schüler, es ist kein Märchen und erschreckend wie schlecht es vielen Deutschen geht! In ihrem eigenen Land!

Bruddler
10.05.2007, 14:21
Das sind nur deutsche Kinder, da macht es nichts. Die Weißen sind doch böse und an allem Unheil der Erde schuld, weißst du das nicht?
Übrigens, meine Mutter arbeitete mal ehrenamtlich für so eine Suppenküche für Schüler, es ist kein Märchen und erschreckend wie schlecht es vielen Deutschen geht! In ihrem eigenen Land!

Was unsere Medien gerne verschweigen....
Selbst im Land unseres Vorbildes u. Ziehvaters USA leben mehr als 30 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze......was ebenfalls von deren Medien gerne verschwiegen wird - stattdessen werden lieber Bilder von einer Wohlstands-Glitzerwelt gezeigt. X(

tabasco
10.05.2007, 14:27
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,398074,00.html


Übergewicht breitet sich in vielen Ländern so schnell aus, dass Mediziner immer öfter von einer Epidemie sprechen. Der Vergleich trifft die Wahrheit womöglich genauer als geahnt: Forscher haben neue Hinweise dafür gefunden, dass Viren Fettsucht auslösen könnten.
(...)


:) :) :)

kritiker_34
10.05.2007, 14:29
Man sollte futtern dürfen was man mag, solange man in Bewegung bleibt!
http://tinypic.com/2wftq13.gif

zumindest haben wir jetzt ein MONATELANGES STREITTHEMA und vernünftige "BEWEGUNG" hat noch nie geschadet. Leistungssport unter den Bettdecken ist jedoch ein SonderThema. ;)

kritiker_34
10.05.2007, 14:35
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,398074,00.html



:) :) :)

Der Spiegel wiedermal als LügenBlatt NR1 in Bezug auf "Viren" /:(

Es ist bis dato noch niemandem gelungen "Viren" als selbstreproduzierende MINIORGANISMEN nachzuweisen oder zu züchten!

Die VIRENHYSTERIKER verschwenden BILLIONEN an Forschungsgelder weil die Öffentlichkeit gezielt belogen wird.

Es werden ZELLTRÜMMER oder GEWEBEPARTIKEL als "Viren" verkauft, sodass die "Forscher" weiterhin in ihren Labors bezahlt werden können und SCHEINPRÄPARATE den MARKT überschwemmen.

Guilelmus
10.05.2007, 14:37
zumindest haben wir jetzt ein MONATELANGES STREITTHEMA und vernünftige "BEWEGUNG" hat noch nie geschadet. Leistungssport unter den Bettdecken ist jedoch ein SonderThema. ;)

Pass auf du, sonst kommt Hormon-Roxy und macht dich platt!! (Scherz) :))

http://tinypic.com/33ytf7t.gif

Bruddler
10.05.2007, 14:46
Pass auf du, sonst kommt Hormon-Roxy und macht dich platt!! (Scherz) :))

http://tinypic.com/33ytf7t.gif

Das ist eindeutig Mord ! :))

kritiker_34
10.05.2007, 14:50
Pass auf du, sonst kommt Hormon-Roxy und macht dich platt!! (Scherz) :))

http://tinypic.com/33ytf7t.gif

diese grüne VorzeigeDame stammt doch aus dem PlattenBau links um die Ecke oder nicht? :D

AgitatorX
10.05.2007, 14:58
Das einzige, was das mit Politik zu tun haben könnte, ist die minimale Entlastung der Krankenkassen (wie hoch kann die im Verhältnis sein??)

Ich finde das ganze lächerlich, und es wird eh nichts bringen? Wieso auch? Gehen Politiker und Politikerinnen davon aus, dass die Fetten bisher nicht wussten, dass ungesunde Ernährung + mangelnde Bewegung fett machen, aber nachdem sie nun von (ebenfalls pummeligen) Politikern aufgeklärt und motiviert wuden, den Weg zum Traumkörper einschlagen?

Als nächstes kommt dann eine "Arbeit statt HartIV" Kampagne, die auf die Vorzüge der Arbeit hinweist und dazu aufruft.

alberich1
10.05.2007, 15:18
Was wollen diese Spassbremsen einem eigentlich noch vermiesen?
Zuerst sind sie gegen das Rauchen,dann kommt der Alk an die Reihe und schliesslich wollen sie einem auch noch das gute Essen verdriessen.
Soll denn demnaechst jeder wie Twiggy herumlaufen?

Dann kommen irgendwelche hormongestoerten Moehrenfresserinnen im Fernsehen,um einem was ueber gesunde Ernaehrung vorzuschwafeln.

Und demnaechst erzaehlen sie einem auch noch,dass Humor Krebs erzeugt.

Schluss mit den Spassbremsen!

Raucht,fresst,sauft und treibt es,wie ihr lustig seid,denn das Leben ist hart genug!
Und schickt diese trockenen Askese-apostel ins Kloster,damit sie einen nicht laenger den Spass verderben koennen.

Mauser98K
10.05.2007, 16:06
Wie wäre es mit einer Strafsteuer auf ungesundes Essen und dessen Bestandteile?

kritiker_34
10.05.2007, 16:12
Wie wäre es mit einer Strafsteuer auf ungesundes Essen und dessen Bestandteile?

bei zuuvielen Pestiziden in der Ernährung seehr dringend.

Angeblich sind z.B. Früchte und Gemüse, welches nach D exportiert wird, HÖHER belastet, als vergleichsweise Lieferungen aus den gleichen Ländern nach Frankreich oder England.

Unsere Grünen vertreten eben NICHT deutsche Interessen, sondern sind Lakaien anderer!

Vril
10.05.2007, 16:16
Bah ich lasse mir das Essen von euch Pappnasen nicht verbieten ! ;)

http://img525.imageshack.us/img525/2164/wowgutpl5.jpg (http://imageshack.us)

Ich esse bis ich Platze. :schwein7:

Landogar
10.05.2007, 16:28
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne


Genau daran liegt es...:rolleyes:

Die momentane Welt-Agrarproduktion reicht aus, um 12 Milliarden Menschen zu ernähren. Dieses Faktum sollte man vielleicht kennen, bevor man einen solchen Unsinn verzapft.

Mauser98K
10.05.2007, 16:48
Genau daran liegt es...:rolleyes:

Die momentane Welt-Agrarproduktion reicht aus, um 12 Milliarden Menschen zu ernähren. Dieses Faktum sollte man vielleicht kennen, bevor man einen solchen Unsinn verzapft.

Was wäre denn, wenn alle satt zu essen hätten?
Die Bevölkerung, vor allem in den armen Ländern würde noch weiter explodieren.

Rebecca
10.05.2007, 16:59
Die ganze Aktion wäre schon dann klüger eingefädelt, wenn man sie "Fit und gesund" anstelle von "Fit statt fett" nennen würde.

Spindeldürre Raucher sind nämlich u.U. kränker als rundliche Nichtraucher. Und viele Rauchen für die Figur, egal wie ungesund das ist.

kritiker_34
10.05.2007, 17:21
Die ganze Aktion wäre schon dann klüger eingefädelt, wenn man sie "Fit und gesund" anstelle von "Fit statt fett" nennen würde.

Spindeldürre Raucher sind nämlich u.U. kränker als rundliche Nichtraucher. Und viele Rauchen für die Figur, egal wie ungesund das ist.

Das ist eben die unschlagbare weibliche Logik!

Lieber Rauchen und Brustkrebs bekommen, statt öfters zum Abtanzen zu gehen, um überflüssige Pfunde auszuschwitzen.

Rebecca
10.05.2007, 17:40
Das ist eben die unschlagbare weibliche Logik!

Lieber Rauchen und Brustkrebs bekommen, statt öfters zum Abtanzen zu gehen, um überflüssige Pfunde auszuschwitzen.


Von wegen, ich kenne mehr männliche als weibliche solche Spezies, die auf der Waage das Rauchpensum festlegen :rolleyes:

Krabat
10.05.2007, 17:54
Ich finde wir sollten gegen die Fetten vorgehen. Fett sein verkürzt das Leben, genauso wie Rauchen.

Ab September darf ich als Raucher im Zug nicht mehr rauchen. Da möchte ich wenigstens ein paar Fette sehen, die nichts essen dürfen und ebenfalls nach 4 Stunden tillen.

Wer Übergewicht hat sollte in Zügen nicht mehr essen dürfen. Dann stinkt auch nichts mehr nach Döner oder Fisch oder Muttibemme aus der Plastikschachtel.

Zudem müssen die Abgase reduziert werden. Wer viel frißt, der scheißt auch viel, also müßte man eine Umweltsteuer für Fette erheben.

Don
10.05.2007, 18:25
Der Spiegel wiedermal als LügenBlatt NR1 in Bezug auf "Viren" /:(

Es ist bis dato noch niemandem gelungen "Viren" als selbstreproduzierende MINIORGANISMEN nachzuweisen oder zu züchten!

Die VIRENHYSTERIKER verschwenden BILLIONEN an Forschungsgelder weil die Öffentlichkeit gezielt belogen wird.

Es werden ZELLTRÜMMER oder GEWEBEPARTIKEL als "Viren" verkauft, sodass die "Forscher" weiterhin in ihren Labors bezahlt werden können und SCHEINPRÄPARATE den MARKT überschwemmen.

Spiegel-Redakteure wird man anscheined seit Längerem nur noch mit dem IQ eines Gummibaums. Soweit zu diesem Artikel.

Nun zu Dir.
Der hier läßt grüßen und wünscht schon mal viel Vergnügen bei der nächsten Grippewelle. Er ließ mir ausrichten es wäre ihm scheißegal ob Du an ihn glaubst oder nicht. Er liebt Euch alle. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Influenza_virus.png/180px-Influenza_virus.png

meckerle
10.05.2007, 18:35
Frau Schmidt und Herr Seehofer sind vom Traumziel eines straffen Körpers auch noch ein ganz klein wenig entfernt.
http://p3.focus.de/img/gen/D/i/HBDiNRQo_Pxgen_r_467xA.jpg
Aber nur ein ganz kleines bizzel, der linke ist übrigens Seehofer. :hihi:

http://www.die-praevention.de/images/aktionen_2006/ulla_schmidt_geht_mit/darmstadt_mittagspause/impressionen/13darmstadt_prev.jpg
Ullalala ist hier die Dame links.
Also von Hungerhaken kann man da auch nicht gerade sprechen. :rolleyes:
Die ist auch ganz gut im Futter.

Hat sich eigentlich Kurti Beck schon zu der Diskussion gemeldet ?

Doc Gyneco
10.05.2007, 18:44
Was habt ihr hier eigentlich alle gegen die Fetten ??

Is doch so nett und hübsch ! :D

http://666kb.com/i/ao87wnj7156ucv5he.jpg


:)) :)) :))

roxelena
10.05.2007, 19:21
Diese 4 Damen sind krank. Adipositas wird diese Krankheit genannt.

Bei diesen 4 ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. Da hilft garnix mehr.

Leider sieht man solche Walrösser, auch männliche, viel zu oft.

Ein solcher Vielfrass, frisst mehr in sich hinein wie 3 Normalos.

leistet aber höchstens 10% eines Normalo.

Kostet an Krankheit ein Vielfaches

Landogar
10.05.2007, 19:21
Was wäre denn, wenn alle satt zu essen hätten?
Die Bevölkerung, vor allem in den armen Ländern würde noch weiter explodieren.


Vorranginges Ziel muss Bildung sein , insbesondere für Frauen. Viele Studien zeigen, dass höhere Alphabetisierungsraten und daraus resultierend eine verbesserte Rolle der Frau für einen signifikanten Rückgang von Geburten verantwortlich sind.

Achsel-des-Bloeden
10.05.2007, 20:57
Obwohl das Thema "Raucher" noch akut ist, sucht sich die politische Kaste ein neues Gebiet, den Staatsbürger zu schurigeln und das Volk höchstwohllöblich und strengstens zu erziehen.

"Wer dick ist, das bestimmt der Zeitgeist"

http://www.welt.de/politik/article861912/Wer_dick_ist_das_bestimmt_der_Zeitgeist.html

Udo Pollmer: Die Maßnahmen werden das Übergewicht tendenziell noch fördern, weil sie die Menschen destabilisieren. Hinzu kommt, dass es stark vom Zeitgeist abhängt, welche Ernährung als gesund gilt. Vor Jahren noch wurde empfohlen, möglichst viel Fleisch zu essen, dann kam die Phase, wo man sich einen Schnabel hätte wachsen lassen müssen, um die vielen Körner zu picken, und heute bräuchte man einen Pansen, um all die Salatblätter verdauen zu können.
...
Vor 40, 50 Jahren hat man versucht, Kinder, die nach heutigen Maßstäben normalgewichtig sind, zu mästen, weil sie damals als untergewichtig galten. Damit ist man auf der ganzen Linie gescheitert.
...
Bedrohlich sind aber vor allem die Krankheiten durch Untergewicht. 30 Prozent der pubertierenden Mädchen in den Gymnasien zeigen außerdem deutliche Anzeichen von Essstörungen, sie nehmen Tabletten, kotzen und hungern. Das ist bedrohlich und zugleich ein Ergebnis des Drucks, den man auf junge Menschen ausübt, um an ihr Geld zu kommen. Das ist viel brisanter als ein pummeliges Kind.
...

Achsel-des-Bloeden
10.05.2007, 21:01
Die schwwwabbbeligge Ulla ist wohl die erste, die sich ihren Ernährungs- und Fitnesskommandos unterwerfen sollte!

kritiker_34
10.05.2007, 21:01
Von wegen, ich kenne mehr männliche als weibliche solche Spezies, die auf der Waage das Rauchpensum festlegen :rolleyes:

ist mir neu, aber mit meinem wohlgepflegten Bierwanst ist mir solche Narretei auch Wurscht.

kritiker_34
10.05.2007, 21:03
Bedrohlich sind aber vor allem die Krankheiten durch Untergewicht. 30 Prozent der pubertierenden Mädchen in den Gymnasien zeigen außerdem deutliche Anzeichen von Essstörungen, sie nehmen Tabletten, kotzen und hungern. Das ist bedrohlich und zugleich ein Ergebnis des Drucks, den man auf junge Menschen ausübt, um an ihr Geld zu kommen. Das ist viel brisanter als ein pummeliges Kind.


Der "Dürrewahn" ist das Gegenteil von vernünftigem Gewicht.

Bruddler
10.05.2007, 21:04
ist mir neu, aber mit meinem wohlgepflegten Bierwanst ist mir solche Narretei auch Wurscht.

dito !

kritiker_34
10.05.2007, 21:18
Spiegel-Redakteure wird man anscheined seit Längerem nur noch mit dem IQ eines Gummibaums. Soweit zu diesem Artikel.

Nun zu Dir.
Der hier läßt grüßen und wünscht schon mal viel Vergnügen bei der nächsten Grippewelle. Er ließ mir ausrichten es wäre ihm scheißegal ob Du an ihn glaubst oder nicht. Er liebt Euch alle. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Influenza_virus.png/180px-Influenza_virus.png

Auch diese Computer Animation ist KEIN ELEKROMAGNETISCHES PHOTO eines "Virus" sondern irgendein Zellgewebe, welches als "Beweis" angeführt wird.
Wo ist das DATUM des "Photos"?????
Wo ist der nanometer genaue Referenzwert?????
Wer hat dieses "Photo" in wessen Aftrag erstellt?????
Wo und wann und von wem wurde dieses "Photo" peer reviewed?????

Von der Logik her betrachtet.

Es wird von ALLEN VIROLOGEN (auch denjenigen, welche sündhaft teure Forschungsgelder verplempern) bestätigt, dass Viren KEINEN EIGENEN STOFFWECHSEL haben! Deshalb brauchen diese parasitären "Viren" eine sogenannte Wirtszelle.

Nun ist es aber EIN KENNZEICHEN von Mikroorganismen, welche sich selbst reproduzieren können, dass ein Stoffwechsel stattfindet.

Bakterien und Pilze sind sehr wohl als EINZELLIGE MIKROORGANISMEN reproduktionsfähig OHNE WIRTSZELLE.

DAS ist EINS der Kriterien zu Charakterisierung.

Ansonsten google mal nach "kochsche Postulate" um mehr darüber zu lesen, wann und wie ein Mikro Organismus als Krankheitsverursacher bestimmt werden kann.

ps: ich habe seit Jahren keine Grippe mehr gehabt, obwohl ich mich bei den sogenannten Grippewellen NICHT scheue mit der U-Bahn zu fahren und grinse mir einen über die hüstelnden Mitfahrer, welche vor lauter Angst nur noch mit Schutzmaske unterwegs sind.

Psychoterror führt zu Angstreaktionen und die "Virengläubigen" erkranken eben oftmals schneller, weil sie nichts besseres zu tun haben, als sich vor lauter Angst selbst krank machen.

kritiker_34
10.05.2007, 21:29
dito !

trotz Bierwanst finde ich Ausgleichssport in der ein oder anderen Form voll ok! Aber man soll einem gemütlichen Biertrinker nicht zuviel Sch**** erzählen. ;)

kritiker_34
10.05.2007, 21:32
Die schwwwabbbeligge Ulla ist wohl die erste, die sich ihren Ernährungs- und Fitnesskommandos unterwerfen sollte!

die Karikaturisten spitzen schon die Federn! Doppelzüngigkeit sollte unter Strafe stehen.

Rebecca
10.05.2007, 21:34
Obwohl das Thema "Raucher" noch akut ist, sucht sich die politische Kaste ein neues Gebiet, den Staatsbürger zu schurigeln und das Volk höchstwohllöblich und strengstens zu erziehen.

"Wer dick ist, das bestimmt der Zeitgeist"

http://www.welt.de/politik/article861912/Wer_dick_ist_das_bestimmt_der_Zeitgeist.html

Udo Pollmer: Die Maßnahmen werden das Übergewicht tendenziell noch fördern, weil sie die Menschen destabilisieren. Hinzu kommt, dass es stark vom Zeitgeist abhängt, welche Ernährung als gesund gilt. Vor Jahren noch wurde empfohlen, möglichst viel Fleisch zu essen, dann kam die Phase, wo man sich einen Schnabel hätte wachsen lassen müssen, um die vielen Körner zu picken, und heute bräuchte man einen Pansen, um all die Salatblätter verdauen zu können.
...
Vor 40, 50 Jahren hat man versucht, Kinder, die nach heutigen Maßstäben normalgewichtig sind, zu mästen, weil sie damals als untergewichtig galten. Damit ist man auf der ganzen Linie gescheitert.
...
Bedrohlich sind aber vor allem die Krankheiten durch Untergewicht. 30 Prozent der pubertierenden Mädchen in den Gymnasien zeigen außerdem deutliche Anzeichen von Essstörungen, sie nehmen Tabletten, kotzen und hungern. Das ist bedrohlich und zugleich ein Ergebnis des Drucks, den man auf junge Menschen ausübt, um an ihr Geld zu kommen. Das ist viel brisanter als ein pummeliges Kind.
...






Udo Pollmer ist einer der ganz wenigen Menschen, denen die Vernunft nicht abhanden gekommen ist.

elas
10.05.2007, 21:47
Der Verbraucherminister Horst Seehofer und die gesundheitsministerin Ulla Schmitt stehen an der Spitze der lobenswerten Aktion "Fit statt fett".

Sogenannte Volkskrankheiten, die auf mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen sind, deren behandlung ca 70 Milliarden euro/Jahr verschlingen, sollen eingedämmt werden.

Ob es gelingt Zeitgenossen, die Extremcouching als bervorzugte Sportart gewählt haben, zu mehr Bewegung animieren, bezweifle ich doch sehr, da die staatlichen Animateure Seehofer und Ulla Schmitt auch ganz schön rundlich wirken und als Vorbild nicht allzuviel taugen

Allerdings die Fresssäcke, die kaum noch menschenähnlich, ihren überdimensionalen Körper durch die Gegend schleppen, sollten zwangsweise der Gewichtsreduktion zugeführt werden.
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne

Die Volkskrankheit ist eine ganz andere:

Es ist die Vernichtung der FAMILIE durch die politische Klasse.

Alle Aufgaben die heute der Staat wahrnehmen muss wurden früher von den Familien wahrgenommen.
Rot/Grün hat der Familie endgültig den Garaus gemacht.
Fischer und Schröder zusammen 9 Frauen und ein paar adoptierte Russenkinder.
Das sagt doch alles.

Und heute geht es überall drunter undt drüber.
Fehlende Kinderkrippen
Gewalt in den Schulen.
Keine Autoritäten keine Disziplin
Komasaufen als Freizeitsport.
Killerspiele als Ganztagsbeschäftigung
dazu Abziehen der Einheimischen durch die Zugewanderten
und jetzt Fit statt fett

Mein Kommentar: Fo..e stat Ar...

Achsel-des-Bloeden
10.05.2007, 21:58
Die schwwwabbbeligge Ulla ist wohl die erste, die sich ihren Ernährungs- und Fitnesskommandos unterwerfen sollte!

die Karikaturisten spitzen schon die Federn! Doppelzüngigkeit sollte unter Strafe stehen.
Immerhin kann sich Ulla rausreden, daß sie, im Gegensatz zur Kanzlerin und allen Ministerinnen {ausser von der Leyen}, ein Kind geboren hat!

Das ruiniert halt die Figur!

kritiker_34
10.05.2007, 22:21
Immerhin kann sich Ulla rausreden, daß sie, im Gegensatz zur Kanzlerin und allen Ministerinnen {ausser von der Leyen}, ein Kind geboren hat!

Das ruiniert halt die Figur!

Wieso soll eine Geburt die Figur ruinieren? Ausserdem steht ihre Mutterolle nicht zur Diskussion!

Was ich an ihr ABSOLUT SCHEINHEILIG finde, ist der Umstand, dass sie als Gesundheitsministerin dafür verantwortlich ist, dass seit Jan. 2004 ALLE NATURHEILKUNDLICHEN MEDIKAMENTE von der Liste der erstattungsfähigen Medikamente seitens der GKV gestrichen worden sind!

Insofern spielt sie einerseits in die Hände der Pharmalobby und hat dank dieser einseitigen Ausrichtung etliche deutsche Hersteller von Phytopharmaka quasi in den Ruin getrieben!

Ansonsten ist sie die typische 68ziger Karriere Frau!
------------------------------------------------------------------

"Auszüge:

In den siebziger Jahren kämpfte sie als Maoistin gegen die SPD. Der Verfassungsschutz hatte sie im Visier, sie riskierte das Berufsverbot. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt spricht erstmals ausführlich über ihr rotes Jahrzehnt.

Der Verfassungsschutzbericht der Regierungszeit Helmut Schmidts schreibt über das Jahr 1976: „Im KBW, der nach wie vor den ‚bürgerlichen Staatsapparat‘ zerschlagen und über die ‚proletarische Revolution‘ gewaltsam die ‚Diktatur des Proletariats‘ erreichen will (...), kam es zu heftigen Richtungskämpfen.“ Am 16. September 1976 – mitten im Wahlkampf der damals 27-jährigen Aachener KBW-Bundestagskandidatin Ulla Schmidt – titelt die Kommunistische Volkszeitung „Ewiger Ruhm dem Vorsitzenden Mao Zedong, Führer und Lehrer des chinesischen Volkes, Lehrer des internationalen Proletariats“ und druckt ein Kondolenzschreiben an das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas als Aufmachertext der ersten Seite.

„Das waren bewegte Zeiten damals“, resümiert Ulla Schmidt heute kurz und knapp.

Weil der KBW eine mit Weltverbesserer-Impetus öffentlich auftretende und mit eigenen Blättern publizierende, straff organisierte Kaderorganisation war, die im Gegensatz zu anderen Gruppen weder konspirativ noch mit Decknamen agierte und so für den Verfassungsschutz sehr transparent war, traf viele im Lehramt stehende Mitglieder in jenen Jahren das Berufsverbot, ermöglicht durch den noch von der Brandt-Regierung 1972 verabschiedeten Extremistenbeschluss – genannt: Radikalenerlass. Im Jahr 1976 kandidierte die Referendarin Ulla Schmidt im katholischen Aachen erstmals bei einer Bundestagswahl. Schmidts Gegenkandidat war Dieter Schinzel von der SPD. Er sollte später zum politischen Ziehvater der erfolgreichen, mit satten Aachener Direktmandaten in den Bundestag gewählten SPD-Abgeordneten und späteren Ministerin werden. Ein langer Weg."

Die Sozialdemokratie diente dem KBW im Jahr 1976 als Feindbild: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.“ Die angehende Lehrerin wurde ihrerseits von der Gewerkschaft ausgeschlossen, in der sie sich schon während des Studiums engagiert hatte. 1976 wurde das Todesjahr von Mao Zedong gefeiert, dem vermeintlichen Helden, von dem sie glaubten, er habe in China einen „humanen Sozialismus“ etabliert, wie Ulla Schmidt diese kollektive Naivität beschreibt. „Das erschüttert mich im Nachhinein am meisten, dass wir das geglaubt haben.“ Dass sie die Unterdrückung nicht gesehen habe.

Im Jahr 1976 ist die chinesische Kulturrevolution beendet und Ulla Schmidt hat ihr zweites Staatsexamen abgeschlossen. Sie lebt getrennt von ihrem Mann, einem ehemaligen Führer des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes und ist allein erziehende Mutter einer fünf-jährigen Tochter.

Als Arbeiterkind passte Ulla Schmidt nie so ganz typisch in die von Bürgerkindern geprägte K-Szene, erzählen Weggefährten, „die war immer schon down-to-earth und nicht so verrückt wie die anderen.“ Sie habe dann früher begriffen, dass dies ein falscher Weg sei, erzählt ein Mitstreiter, heute graue Eminenz der Aachener Grünen.

Eine Exotin unter privilegierten Akademikersprösslingen. Ihre Tochter besucht einen kirchlichen Kindergarten. Schmidt bewirbt sich als Grund- und Hauptschullehrerin und kandidiert gleichzeitig für den Bundestag im Namen einer K-Gruppe, eine damals gewagte Kombination.

http://www.arzt-in-europa.de/pages/2006CE_UllaSchmidt.html

kritiker_34
10.05.2007, 22:25
Die Volkskrankheit ist eine ganz andere:

Es ist die Vernichtung der FAMILIE durch die politische Klasse.

Alle Aufgaben die heute der Staat wahrnehmen muss wurden früher von den Familien wahrgenommen.
Rot/Grün hat der Familie endgültig den Garaus gemacht.
Fischer und Schröder zusammen 9 Frauen und ein paar adoptierte Russenkinder.
Das sagt doch alles.

Und heute geht es überall drunter undt drüber.
Fehlende Kinderkrippen
Gewalt in den Schulen.
Keine Autoritäten keine Disziplin
Komasaufen als Freizeitsport.
Killerspiele als Ganztagsbeschäftigung
dazu Abziehen der Einheimischen durch die Zugewanderten
und jetzt Fit statt fett

Mein Kommentar: Fo..e stat Ar...

stimmt!

Stechlin
10.05.2007, 22:53
Die beiden Minister wirken ein wenig unglaubwürdig.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Ulla_Schmidt.jpg/330px-Ulla_Schmidt.jpg

http://www.graue-panther-online.de/bilder/HorstSeehofer.jpg
Beide sind übergewichtig und haben schätzungsweise einen BMI von etwa 30.


:top:

Ka0sGiRL
10.05.2007, 23:00
Immerhin kann sich Ulla rausreden, daß sie, im Gegensatz zur Kanzlerin und allen Ministerinnen {ausser von der Leyen}, ein Kind geboren hat!

Das ruiniert halt die Figur!

Zuwenig Bewegung und zuviel Essen ruiniert die Figur.


Ulla Schmidt über ihr persönliches Präventionsprogramm:

Ich ernähre mich gesund, esse viel Obst. Auch genügend Bewegung ist mir wichtig, zwei- bis dreimal in der Woche gehe ich schwimmen oder tue etwas für die Fitness.
http://www.die-praevention.de/presse/reden_beitraege/dokumente/05-03-08_interview_aachener.html :hihi:

Dann wäre sie wohl kaum so schwabbelig.

Krabat
10.05.2007, 23:06
Vorranginges Ziel muss Bildung sein , insbesondere für Frauen. Viele Studien zeigen, dass höhere Alphabetisierungsraten und daraus resultierend eine verbesserte Rolle der Frau für einen signifikanten Rückgang von Geburten verantwortlich sind.

Signifikantes Geschwätz. Nichtssagend.

FranzKonz
10.05.2007, 23:09
Zuwenig Bewegung und zuviel Essen ruiniert die Figur.

:hihi:

Dann wäre sie wohl kaum so schwabbelig.

Die ißt das Obst als Nachtisch. :cool2:

Vril
10.05.2007, 23:12
Und hier ne fette vollgefressene PDS Genossin , tja im Kapitalismus lässts sich halt gut Leben gelle ? :]

http://img518.imageshack.us/img518/7540/pdsuq0.jpg (http://imageshack.us)

Wie die Made im Speck ....

Ob sie wohl im " Real Existierenden Sozialismus " zu DDR Zeiten auch so fett war oder geworden wäre ? :rolleyes:

Ka0sGiRL
10.05.2007, 23:52
Die ißt das Obst als Nachtisch. :cool2:

:)) :] Dann passt's

Ka0sGiRL
10.05.2007, 23:54
Und hier ne fette vollgefressene PDS Genossin , tja im Kapitalismus lässts sich halt gut Leben gelle ? :]

http://img518.imageshack.us/img518/7540/pdsuq0.jpg (http://imageshack.us)

Wie die Made im Speck ....

Ob sie wohl im " Real Existierenden Sozialismus " zu DDR Zeiten auch so fett war oder geworden wäre ? :rolleyes:

Ist mir sowieso aufgefallen dass es unter den Klassenkämpfern soviele Fettleibige gibt. Ist das nicht ein Knock-Out-Faktor?

Ka0sGiRL
11.05.2007, 00:13
Das Volk braucht Vorbilder

Diese hier taugen nicht:

http://www.fast-alles.net/nachrichten/bilder/200608/a2006082518121307508.jpg

http://www.proasyl.info/serien/arnoldshain/bilder/roth.jpg

http://www.regina-poersch.de/bilder/120105_01_378x380.jpg


http://www.dieneueepoche.com/pics/2006/03/01/l/2006-03-01-l--06-09_S05_01_low-DannMachenWir_01_Getty_56906304.jpg

http://www.wdr.de/themen/_images_/images/3/gesundheit/gesundheitswesen/gesetzliche_krankenkassen/ullaschmidt_gesundheit_lupe_160q.jpg

Manfred_g
11.05.2007, 01:42
Ich finde das nur gerecht. Die Politiker bekommen ihre Diäten von uns. Jetzt bekommen wir welche von ihnen. :)

Manfred_g
11.05.2007, 01:44
Immerhin kann sich Ulla rausreden, daß sie, im Gegensatz zur Kanzlerin und allen Ministerinnen {ausser von der Leyen}, ein Kind geboren hat!

Das ruiniert halt die Figur!

Sie sieht allerdings so aus, als hätte sie es noch nicht geboren.

Don
11.05.2007, 09:29
Auch diese Computer Animation ist KEIN ELEKROMAGNETISCHES PHOTO eines "Virus" sondern irgendein Zellgewebe, welches als "Beweis" angeführt wird.
Wo ist das DATUM des "Photos"?????
Wo ist der nanometer genaue Referenzwert?????
Wer hat dieses "Photo" in wessen Aftrag erstellt?????
Wo und wann und von wem wurde dieses "Photo" peer reviewed?????

Von der Logik her betrachtet.

Es wird von ALLEN VIROLOGEN (auch denjenigen, welche sündhaft teure Forschungsgelder verplempern) bestätigt, dass Viren KEINEN EIGENEN STOFFWECHSEL haben! Deshalb brauchen diese parasitären "Viren" eine sogenannte Wirtszelle.

Nun ist es aber EIN KENNZEICHEN von Mikroorganismen, welche sich selbst reproduzieren können, dass ein Stoffwechsel stattfindet.

Bakterien und Pilze sind sehr wohl als EINZELLIGE MIKROORGANISMEN reproduktionsfähig OHNE WIRTSZELLE.

DAS ist EINS der Kriterien zu Charakterisierung.

Ansonsten google mal nach "kochsche Postulate" um mehr darüber zu lesen, wann und wie ein Mikro Organismus als Krankheitsverursacher bestimmt werden kann.

ps: ich habe seit Jahren keine Grippe mehr gehabt, obwohl ich mich bei den sogenannten Grippewellen NICHT scheue mit der U-Bahn zu fahren und grinse mir einen über die hüstelnden Mitfahrer, welche vor lauter Angst nur noch mit Schutzmaske unterwegs sind.

Psychoterror führt zu Angstreaktionen und die "Virengläubigen" erkranken eben oftmals schneller, weil sie nichts besseres zu tun haben, als sich vor lauter Angst selbst krank machen.

Was soll der Unsinn?

Ausweichen auf die nie völlig zu klärende Frage was ein Lebewesen ist und was nicht.

Auch Du benötigst symbiontische Bakterien um den nächsten Tag zu erreichen, ansonsten kannst Du Deine eigene Reproduktion als Traum begraben.
Darüberhinaus sind unsere Körperzellen höchstwahrscheinlich ein symbiontischer Verbund aus dereinst unabhängigen organischen Verbänden, insbesondere Mitochondrien zählen dazu.

Auch Malariaerreger können sich ausschließlich im Verbund der Wirte Stechmücke/Warmblüter vermehren. Sie leben also Deiner Ansicht nach nicht.
Ach so, Deiner Ansicht nach gibt es ja vermutlich keine Malaria.

Laß Dir also weiter von irgendeinem Guru die Hand auflegen. Wenn's hilft....

kotzfisch
11.05.2007, 10:25
Ich bin sehr für die Regierungsinitiative.
Bei gabriel sollen sie beginnen.

Krabat
11.05.2007, 12:07
Auch der nationale Widerstand muß mehr Apfel essen!


http://img144.imageshack.us/img144/8121/npd8250fw2.jpg (http://imageshack.us)

blubba
11.05.2007, 14:56
es geht weniger um ein paar Gramm Fett, sondern primär um MANGEL an BEWEGUNG!

An diesem Punkt hilft es uns wenig, auf "stur deutsch" zu schalten. MEHR körperliche und geistige Bewegung ist angesagt!

ARBEITSLAGER?

roxelena
11.05.2007, 14:56
2/3 der Männer und die Hälfte der frauen sind übergewichtig.
Die nackten Zahlen sprechen für die Regierungsinitiative "Fit statt fett"

Die Aufforderung weniger zu fressen, mehr zu bewegen klingt hart, aber was ist daran falsch?

blubba
11.05.2007, 14:58
Auch der nationale Widerstand muß mehr Apfel essen!


http://img144.imageshack.us/img144/8121/npd8250fw2.jpg (http://imageshack.us)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :hihi:

blubba
11.05.2007, 15:00
Bah ich lasse mir das Essen von euch Pappnasen nicht verbieten ! ;)

http://img525.imageshack.us/img525/2164/wowgutpl5.jpg (http://imageshack.us)

Ich esse bis ich Platze. :schwein7:

bist du das?:rolleyes:

roxelena
11.05.2007, 15:01
Ist vielfach Realität in deutschen Landen

kritiker_34
11.05.2007, 15:23
ARBEITSLAGER?

wie verklemmt bist denn du? zuviel HC Gehirnwäsche oder wie?

kritiker_34
11.05.2007, 15:24
Das Volk braucht Vorbilder

Diese hier taugen nicht:

http://www.fast-alles.net/nachrichten/bilder/200608/a2006082518121307508.jpg

http://www.proasyl.info/serien/arnoldshain/bilder/roth.jpg

http://www.regina-poersch.de/bilder/120105_01_378x380.jpg


http://www.dieneueepoche.com/pics/2006/03/01/l/2006-03-01-l--06-09_S05_01_low-DannMachenWir_01_Getty_56906304.jpg

http://www.wdr.de/themen/_images_/images/3/gesundheit/gesundheitswesen/gesetzliche_krankenkassen/ullaschmidt_gesundheit_lupe_160q.jpg

Abwahl würde den Staat schlanker machen!

kritiker_34
11.05.2007, 15:28
Auch Du benötigst symbiontische Bakterien um den nächsten Tag zu erreichen, ansonsten kannst Du Deine eigene Reproduktion als Traum begraben.


Kapierst du den UNTERSCHIED zwischen Bakterien und Pilzen einerseits und sogenannten "Viren" andererseits?

BAKTERIEN und PILZE sind EINZELLIGE MIKROORGANISMEN welche sich durch ZELLTEILUNG vermehren und brauchen KEINE WIRTSZELLE, können jedoch Zellen schädigen.

"Viren" können sich NICHT selbständig reproduzieren, sondern sind entweder ZELLPARTIKEL oder GEWEBETEILCHEN, bedingt durch ZELLOXIDATION.

roxelena
11.05.2007, 15:28
Abwahl würde den Staat schlanker machen!

Bist bestimmt auch so ein übergewichtiger Fettsack, der das Programm "Fit statt fett" blöd findet

Nichtraucher
11.05.2007, 15:30
Nach den Rauchern sind eben jetzt die Dicken dran.


Dieses Land wird von Tag zu Tag lebenswerter. :cool2:

roxelena
11.05.2007, 15:33
Dass den Dicken etwas auf die Sprünge geholfen wird, ist doch positiv

das hilft den Rollmöpsen sich menschlich weiterzuentwickeln

kritiker_34
11.05.2007, 15:59
Bist bestimmt auch so ein übergewichtiger Fettsack, der das Programm "Fit statt fett" blöd findet

Mein Sack ist manchmal mehr, manchmal weniger fett. Hängt vom Zeitpunkt ab, ob vorher oder nachher. :D

kritiker_34
11.05.2007, 16:06
Auch der nationale Widerstand muß mehr Apfel essen!


http://img144.imageshack.us/img144/8121/npd8250fw2.jpg (http://imageshack.us)

Die "Apfelfrage" kann eventuell mal mit biblischen Sprüchen gewürzt werden, um die theologische "Frage der Schuld" einmal anders zu betrachten. Philosofisches Hinterfragen führt manchmal zu erstaunlichen Ergebnissen.

Ich halte es für blöd und unsinnig zu fordern, dass D aus der EU und Nato austritt! (diese Positionen der NPD sollten dringend verändert werden)
aber... PROTEST gegen die Islamisierung und anderer Erscheinungen welche D belasten erfordert PATRIOTISCHE SOLIDARITÄT in Bezug auf gewisse Sachthemen!

Ansonsten: regelmässig eine Flasche ApfelSchorle zur Anregung der Verdauung hat noch selten geschadet. Dann wäre auch noch die reinigende Wirkung des Apfelessigs zu erwähnen.

kritiker_34
11.05.2007, 16:23
Dieses Land wird von Tag zu Tag lebenswerter. :cool2:

Was machst du als offizieller Nichtraucher, wenn dir der "KOPF RAUCHT" vor sooovielen Verboten? Warum soll denn z.B. die Gastronomie gegängelt werden?

Mauser98K
11.05.2007, 17:32
Diese 4 Damen sind krank. Adipositas wird diese Krankheit genannt.

Bei diesen 4 ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. Da hilft garnix mehr.
Leider sieht man solche Walrösser, auch männliche, viel zu oft.

Ein solcher Vielfrass, frisst mehr in sich hinein wie 3 Normalos.

leistet aber höchstens 10% eines Normalo.

Kostet an Krankheit ein Vielfaches

Zwei Jahre körperliche Arbeit, etwa in der Forstwirtschaft und strengste Diät unter ärztlicher Aufsicht auch nicht?:rolleyes:

Don
11.05.2007, 19:41
Kapierst du den UNTERSCHIED zwischen Bakterien und Pilzen einerseits und sogenannten "Viren" andererseits?

BAKTERIEN und PILZE sind EINZELLIGE MIKROORGANISMEN welche sich durch ZELLTEILUNG vermehren und brauchen KEINE WIRTSZELLE, können jedoch Zellen schädigen.

"Viren" können sich NICHT selbständig reproduzieren, sondern sind entweder ZELLPARTIKEL oder GEWEBETEILCHEN, bedingt durch ZELLOXIDATION.

Ich kenne sogar den Unterschied zwischen grampositiven und gramnegativen Bakterien.

Dein letzter Satz beweist, daß Du offenbar auf irgendwelchen Kaffefahrten in die Hände gefährlicher Wunderheiler geraten bist.
Wieviel hast du denn schon für kleine Ampullen mit neuentwickelten Medikamenten zur Vermeidung der "Zelloxidation" ausgegeben?

kritiker_34
11.05.2007, 23:13
Ich kenne sogar den Unterschied zwischen grampositiven und gramnegativen Bakterien.

Dein letzter Satz beweist, daß Du offenbar auf irgendwelchen Kaffefahrten in die Hände gefährlicher Wunderheiler geraten bist.
Wieviel hast du denn schon für kleine Ampullen mit neuentwickelten Medikamenten zur Vermeidung der "Zelloxidation" ausgegeben?

Nicht allzuviel. Rechne mal zusammen wieviel es kostet, sich ca. 2 Wochen lang nur FLÜSSIG zu ernähren!

Also ich muss gestehen, dass es etwas mehr war, als wenn ich mich streng an das Konzept des "Buchinger Fastens" gehalten hätte welche ja sehr viel Tee neben einer Tasse Gemüsesuppe und Mineralwasser empfiehlt.

Insofern sind die Investitionen proprtional zum Buchinger Fasten sicherlich 300-400%
aber in der Realität komme ich locker mit € 5,-- bis € 7,-- pro Saftfastentag aus.

Säfte aus Sauerkraut, Rote Beete, Pflaumen, Gemüse, usw. sind da locker mit drin.

Ergo 14 Tage mal 7 = 91 € für 2 Wochen.

Nun bist du dran: Wieviel gibst du im Schnitt für Ernährung pro Tag aus?

roxelena
12.05.2007, 16:48
Solche Diäten bewirken nur eins....nach einer gewissen zeit bist Fetter denn je zuvor...Jojo-Effekt nennt man das

Don
12.05.2007, 18:49
Nicht allzuviel. Rechne mal zusammen wieviel es kostet, sich ca. 2 Wochen lang nur FLÜSSIG zu ernähren!

Also ich muss gestehen, dass es etwas mehr war, als wenn ich mich streng an das Konzept des "Buchinger Fastens" gehalten hätte welche ja sehr viel Tee neben einer Tasse Gemüsesuppe und Mineralwasser empfiehlt.

Insofern sind die Investitionen proprtional zum Buchinger Fasten sicherlich 300-400%
aber in der Realität komme ich locker mit € 5,-- bis € 7,-- pro Saftfastentag aus.

Säfte aus Sauerkraut, Rote Beete, Pflaumen, Gemüse, usw. sind da locker mit drin.

Ergo 14 Tage mal 7 = 91 € für 2 Wochen.

Nun bist du dran: Wieviel gibst du im Schnitt für Ernährung pro Tag aus?

Kann ich so nicht beantworten.
Wenn ich zuhause bin relativ wenig, aber ich bin viel unterwegs und das wirds dann schon häufiger eher kostenintensiv. :]
Und ich faste nicht. Nie. Ich halte schon immer so etwa die Mitte zwischen Ideal und Normalgewicht, war nie ernsthaft krank mit Ausnahme einer Blinddarmentzündung als Kind (wobei das eher unsicher ist, aber damals radikal operiert wurde) und wüßte nicht was ich an meiner ungesunden aber wohlschmeckenden Ernährung ändern sollte.

Aber ich verstehe den Sprung nicht.
Ich hatte mich eigentlich auf die Ablehnung der Existenz von Viren bezogen, Impfungsverweigerungsparties, Vertrieb von wirkungslosen "Kuren" und "Präparaten" gegen wirklich gefährliche Infektionen oder Krebs und ähnlichen kriminellen Müll.

Don
12.05.2007, 18:51
Ach so, hab ich vergessen.
Ich trinke natürlich Bier und Rotwein, der Gehalt der darin enthaltenen Antioxidantien erscheint mir ausreichend.
Zählt das zur Flüssigernährung?

kritiker_34
12.05.2007, 19:20
Aber ich verstehe den Sprung nicht.
Ich hatte mich eigentlich auf die Ablehnung der Existenz von Viren bezogen, Impfungsverweigerungsparties, Vertrieb von wirkungslosen "Kuren" und "Präparaten" gegen wirklich gefährliche Infektionen oder Krebs und ähnlichen kriminellen Müll.

Du hattest mit deiner suggestiv Frage nach meinen Kosten von sogenannten AlternativMittelchen voll ins LEERE geschossen.

Wenn ich die wissenschaftliche Beweisführung für sogenannte "Viren" nicht akzeptiere, bedeutet dies ja nicht automatisch, dass ich auf den Betrug von irgendwelchen alternativen Pillen hereinfalle.

Deshalb mein Hinweis auf eine SAFTKUR als EINE der Methoden um sich fit zu halten.

Aber: Der Glaube an "Viren" als Ursache ist sooooooooooooooooooooooooo tieeeeeeeeeeeeeeef verwurzelt, dass es da nur eine wirkliche kleine radikale Minderheit von Wissenschaftlern, Ärzten und Patienten weltweit gibt, die sich gegen die GLOBALE DIKTATUR der PHARMAINDUSTRIE wehren.

An diesem Punkt sich sich 98% von ALLEN einig. Egal ob links, rechts, liberal, islamisch oder christlich: Das Virus ist "Schuld" ohne auch nur im Ansatz zu überprüfen, ob die MESSMETHODEN, KAUSALE BEWEISFÜHRUNGSKETTE, ZEITPUNKT, UMSTÄNDE, usw. stimmen.

Deine Argumentation diesbezüglich folgt diesem Muster der "Virengläubigkeit" wie das Vorzeigen von irgendeinem Foto beweist. Hast du inzwischen überprüft, wann, wo und unter welchen Umständen dieses "Foto" entstand?

Falls du dich wirklich einmal mit den Fragestellungen und Denkansätzen der kritischen Virologie beschäftigen willst, dann kannst dz u.a. hier einiges Lesen zu verschiedenen Themen. Leider in englisch, da in D diese Themengebiete zensiert sind. >>
http://groups.msn.com/aidsmythexposed/messageboard.msnw

kritiker_34
12.05.2007, 19:37
Ach so, hab ich vergessen.
Ich trinke natürlich Bier und Rotwein, der Gehalt der darin enthaltenen Antioxidantien erscheint mir ausreichend.
Zählt das zur Flüssigernährung?

Gute Frage: Wenn man berücksichtigt, dass der menschliche Körper ca 80-90% aus Wasser, bzw. KÖRPERFLÜSSIGKEIT im breitesten Sinne besteht, dann ergibt sich als Folgeüberlegung: Was passiert wenn sich die Zusammensetzung meiner Körperflüssigkeiten verändert? Vereinfacht: Es kommt zu einer anderen bio-chemischen Reaktion. Da es nun auch in JEDER ZELLE des Körpers mit ZELLFLÜSSIGKEIT gefüllt ist, verändert sich die bio-chemische Reaktion innerhalb der Zelle. Diese Veränderung nennen Mediziner "Zelloxidation" und nun kommt es zu Fehrreaktion sowohl innerhalb der Zelle, wieauch in der Kommunikation von Zelle zu Zelle.

Bei Krebs sprechen die Mediziner dann von sogenannt abartigen Zellen welche sich dann bis zum Tumor auswachsen.

Ich will dies hier kompakt in wenigen Sätzen formulieren, da es Bücher und sehr lange Abhandlungen zu all dem gibt.

Also zurück zu deiner Ausgangsfrage; Ein Mann mit ca 80Kg und ca 1,80m gross kann 2-3 Bier am Tag verdauen, ohne dass es zu nennenswerten Folgeerkrankungen kommen würde. Zusätzlich hängt es natürlich auch davon ab, ob körperliche Bewegung da ist (z.B. bei manuellen Berufen wie Bauhandwerk) oder ob sitzend (wie im Büro)

Wenn nun jemand 5-10 Biere am Tag verkonsumiert, dann dürfte dies auf Dauer betrachtet "zuviel des Guten" sein. Also es ist absoluter Quatsch zu behaupten, dass Bier per se gesundheitliche Schäden verursacht, sondern es ist eine Frage von Quantität und Verhalten.

Beim Wein ist es ähnlich. Wieviel und welcher?

"Rotwein ein Lebenselixier – auch für die Gefäße"

Die Mittelmeerkost ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen sowie einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen oder Seefischen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Mittelmeerkost sind rote Weintrauben in Form von Rotwein, der regelmäßig aber mäßig zur Mahlzeit getrunken wird.

Der moderate Genuss von Rotwein zum Essen gehört bei den Franzosen zum "savoir vivre". Die Rotwein-Phenole aus dem Rotwein und die Vitamine aus einer Ernährung mit viel Obst und Gemüse können freie Radikale neutralisieren und so vor Gefäßveränderungen schützen. Die Bestandteile der Mittelmeerkost haben also einen wesentlichen Anteil an der Gesunderhaltung des Herz-Kreislauf- Systems. Mediterrane Küche ist herzgesunder Genuss – auch in Deutschland."

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/rotwein-lebenselixier-fuer-gefaesse/index.html

kritiker_34
12.05.2007, 19:40
Ich kenne sogar den Unterschied zwischen grampositiven und gramnegativen Bakterien.


da kannst du mein Wissen vertiefen. Was bedeutet dies genau?

Don
12.05.2007, 19:47
Aber: Der Glaube an "Viren" als Ursache ist sooooooooooooooooooooooooo tieeeeeeeeeeeeeeef verwurzelt, dass es da nur eine wirkliche kleine radikale Minderheit von Wissenschaftlern, Ärzten und Patienten weltweit gibt, die sich gegen die GLOBALE DIKTATUR der PHARMAINDUSTRIE wehren.

An diesem Punkt sich sich 98% von ALLEN einig. Egal ob links, rechts, liberal, islamisch oder christlich: Das Virus ist "Schuld" ohne auch nur im Ansatz zu überprüfen, ob die MESSMETHODEN, KAUSALE BEWEISFÜHRUNGSKETTE, ZEITPUNKT, UMSTÄNDE, usw. stimmen.

Deine Argumentation diesbezüglich folgt diesem Muster der "Virengläubigkeit" wie das Vorzeigen von irgendeinem Foto beweist. Hast du inzwischen überprüft, wann, wo und unter welchen Umständen dieses "Foto" entstand?

Falls du dich wirklich einmal mit den Fragestellungen und Denkansätzen der kritischen Virologie beschäftigen willst, dann kannst dz u.a. hier einiges Lesen zu verschiedenen Themen. Leider in englisch, da in D diese Themengebiete zensiert sind. >>
http://groups.msn.com/aidsmythexposed/messageboard.msnw

Ich brauche keine Links. Ich habe Brauingenierwesen studiert und im Rahmen der darin enthaltenen mikrobiologischen Ausbildung mit Viren experimentiert.
Naja, zwar auf Küchenniveau, aber zum Grundwissen langts.

Mit Tabakmosaikviren, die ausschließlich Pflanzen infizieren und die weltweit verbreitetsten Viren sind (und neuerdings übrigens metallbedampft als mögliches Speichermedium untersucht werden), sowie mit irgendwelchen Bakteriophagen, mit denen wir Heubazillen infizierten um den Vorgang als solches zu beobachten.

Man kann diese Biester unter dem REM sehr schön sehen.
Da sind keine gefakten Bilder irgendwelcher Pharmaindustrieilluminaten!

Im übrigen ist die Verfahrensweise der wirtszellenabhängigen Vermehrung der Viren eine von diesen kopierte Technologie, die seit langem in der Gentechnik eingesetzt wird um Zellen zur Produktion bestimmter Substanzen zu bewegen.

Es ist z.B. als Extrembeispiel kein Problem, E.coli dazu zu veranlassen einen bestimmten Kunststoff zu produzieren.
Die mikrobiologische Erzeugung von Insulin beruht auf der Einschleusung von manipulierten Plasmiden in die Wirtszelle, die daraufhin ihren Stoffwechsel ändert. Wobei Tochterzellen diese Eigenschaft erben, was die Geschichte interessant macht.

Die Manipulation von Pockenviren, deren simple Existenz, ist aufgrund der Ausbreitungsgeschwindigkeit dieser Infektion eine der massivsten Sicherheitsbedrohungen auf biologischer Ebene die heute vorstellbar ist.

Pandulf
13.05.2007, 12:55
Ich verstehe nicht, warum nicht das Zwangsinstrumt der Schulpflicht genutzt wird um gegen die Verwahrlosung unserer Kinder was zu tun.

Eine Stude Sport sollte Pflicht an allen Schulen sein. Sport ist nicht nur für den Körper gut, sondern schäft auch den Sinn für Wettbewerb und den Teamgeist. Aber den liberalen Trotteln an der Macht dürfte dies wohl nicht ins Konzept passen.

kritiker_34
13.05.2007, 13:03
http://p3.focus.de/img/gen/D/i/HBDiNRQo_Pxgen_r_467xA.jpg
Aber nur ein ganz kleines bizzel, der linke ist übrigens Seehofer. :hihi:

http://www.die-praevention.de/images/aktionen_2006/ulla_schmidt_geht_mit/darmstadt_mittagspause/impressionen/13darmstadt_prev.jpg
Ullalala ist hier die Dame links.
Also von Hungerhaken kann man da auch nicht gerade sprechen. :rolleyes:
Die ist auch ganz gut im Futter.

Hat sich eigentlich Kurti Beck schon zu der Diskussion gemeldet ?

Das verlogene an der Aktion ist, dass sich Ulla Schmidt jetzt erst dazu durch gerungen hat die vielsagende Anregung zu verkünden, dass man mehr Bewegung und gesündere Ernährung bräuchte.

Nun ist sie aber seit schon seit 1999 Ministerin! Man dürfte vermuten, dass sie von irgendwem eine Idee geklaut hat und diese jetzt vollmundig als die ihre ausgibt.

Man sollte diese sozialistische Heuchlerin an dem Messen was Sache ist: STEIGENDE BEITRÄGE bein den Krankenkassen bei sinkenden Leistungen! Was von ihr derzeit verkündet wird dient nur dem Erhalt ihres Pöstchen.

Stechlin
13.05.2007, 13:05
Neue Zudringlichkeiten

Die Volksgemeinschaft wird gegen den unterprivilegierten Übergewichtler mobilisiert

Von Wiglaf Droste

Der Staat steht kopf. Von seinen angestammten Terrains hat er sich zurückgezogen und das Feld sogenannten »privaten Anbietern« überlassen – so daß beispielsweise die Qualität einer Krankenpflege ausschließlich den Gesetzen des Profits unterworfen ist. Statt sich um das zu kümmern, was des Staates ist, mischt sich der Staat immer stärker in das ein, was ihn nichts angeht: das Privatleben seiner Bürger. Der derzeitige Innenminister Wolfgang Schäuble ist, zurückhaltend gesagt, ein Sicherheitsfanatiker, der den Bürger gern rund um die Uhr überwachen und ausforschen möchte – alles aus guten, präventiven Motiven, versteht sich. Das wäre nicht weiter beunruhigend, wenn es eine wache, selbstbewußte Öffentlichkeit gäbe, die individuelle Freiheitsrechte gegen die Sicherheitsbegehrlichkeiten eines aus dem Ruder gelaufenen Ministers verteidigt. Aber die Deutschen sind eher allzusehr bereit, sich ihre Rechte nehmen zu lassen. Gelernt ist gelernt, der Untertan wohnt vielen Deutsche inne und läßt sie reflexhaft Gehorsam absondern.

Was ein guter Bürger ist, bestimmt nicht er selbst, sondern der Staat. Ein Raucher ist ein schlechter Bürger – nicht, weil er sich selbst schadet, sondern weil er sogenannte Folgekosten verursacht, die »von allen getragen werden müssen«, wie es dann säuerlich heißt. So leicht kann man zum Volksfeind werden, zum »Volksschädling« – so wurde das vor 60, 70 Jahren in Deutschland genannt. Das trübe Gerede von Volksgesundheit und Volksgemeinschaft erlebt eine Konjunktur – soeben haben Verbraucherschutzminister Seehofer und seine Leute das Übergewicht als Quell des Übels entdeckt. Bis zu 70 Milliarden Euro sollen die Krankheiten kosten, die durch falsche Ernährung entstehen, und bezahlen muß wieder einmal der Volkskörper, also das Phantom namens »Wir alle«, das immer aus der Trickkiste herausgekramt wird, wenn in der Währung moralischer Soße gerechnet wird, weil eine andere nicht mehr vorhanden ist. Und dieses »Wir alle« soll in pekuniäre Panik versetzt und gegen das Übergewicht als solches in Stellung gebracht werden.

...Fortsetzung: http://www.jungewelt.de/2007/05-12/006.php

:D ------------

kritiker_34
13.05.2007, 13:05
Ich verstehe nicht, warum nicht das Zwangsinstrumt der Schulpflicht genutzt wird um gegen die Verwahrlosung unserer Kinder was zu tun.

Eine Stude Sport sollte Pflicht an allen Schulen sein. Sport ist nicht nur für den Körper gut, sondern schäft auch den Sinn für Wettbewerb und den Teamgeist. Aber den liberalen Trotteln an der Macht dürfte dies wohl nicht ins Konzept passen.

Dann würde doch der KrankheitsMarkt schrumpfen. Ergo wird dies nicht gemacht.

roxelena
13.05.2007, 18:59
Die Kinder anzuregen mehr Sport zu treiben und sich vernünftig zu ernähren kann doch nichts negatives sein.
das Gleiche gilt auch für die Erwachsenen.

2/3 der Männer sind übergewichtig und 50% der frauen....
dicke Backen...Schmerbäuche...Schwabbel...Schwabbel

Don
13.05.2007, 19:05
2/3 der Männer sind übergewichtig und 50% der frauen....
dicke Backen...Schmerbäuche...Schwabbel...Schwabbel

Na und? Solange sie ihr Futter selbst bezahlen ist mir das schnurz.

kritiker_34
13.05.2007, 21:12
Die Kinder anzuregen mehr Sport zu treiben und sich vernünftig zu ernähren kann doch nichts negatives sein.
das Gleiche gilt auch für die Erwachsenen.

2/3 der Männer sind übergewichtig und 50% der frauen....
dicke Backen...Schmerbäuche...Schwabbel...Schwabbel

seit wann ist Ulla Schmidt im Amt?

kritiker_34
13.05.2007, 21:13
Na und? Solange sie ihr Futter selbst bezahlen ist mir das schnurz.

Unnötige Fehltage am Arbeitsplatz und ernährungsbedingte Erkrankungen erhöhen insgesamt die Sozialabgaben und Lohnnebenkosten.

Pandulf
15.05.2007, 19:03
Na und? Solange sie ihr Futter selbst bezahlen ist mir das schnurz.

Bei Erwachsenen ist mir Fettleibigkeit egal. Aber bei Fettleibigkeit von Kindern muß der Staat handeln. Schließlich hat er eine Schutzpflicht.

Fette Kinder erleben viel weniger, haben weniger Freude, sind lernunwilliger etc. Fettleibigkeit in der Kinderheit erhöht enorm die Wahrscheinlichkeit, daß aus dem Kleinen später mal nichts wird.

Deswegen sollte wenigsten 3 x die Woche Sport auf dem Stundenplan stehen. Ganztagsschulen natürlich vorausgesetzt.

alberich1
16.05.2007, 10:52
Bei Erwachsenen ist mir Fettleibigkeit egal. Aber bei Fettleibigkeit von Kindern muß der Staat handeln. Schließlich hat er eine Schutzpflicht.

Fette Kinder erleben viel weniger, haben weniger Freude, sind lernunwilliger etc. Fettleibigkeit in der Kinderheit erhöht enorm die Wahrscheinlichkeit, daß aus dem Kleinen später mal nichts wird.

Deswegen sollte wenigsten 3 x die Woche Sport auf dem Stundenplan stehen. Ganztagsschulen natürlich vorausgesetzt.

Um Gottes Willen!
Sport? Lieber drei Stunden Mathematik,als eine Stunde Sport,war mein Grundsatz in der Schule.
Warum den Pänz die Lust am Essen nehmen?
Wenn Kinder mit Übergewicht weniger Freude am Leben haben,so liegt das doch hauptsächlich am übertriebenen Schönheitsideal,welches magersüchtige Models an den Rand des Hungertodes treibt.
Von Lernunwilligkeit gibt es bei Übergewichtigen keine Spur,es sei denn,sie werden von ihren Mitschülern so gemobbt,dass sie eh keinen Bock mehr auf Schule haben.
Wer Maler wie Rubens kennt,der weiss,das das Schönheitsideal auch mal anders verstanden wurde.

Also macht endlich schluss mit der Diskriminierung der Geniesser,ob sie nun gerne fett essen,Rauchen,Trinken oder auch kiffen.
Ein Leben mit gedünsteten Möhren und der Schwarzwaldklinik ist wohl kaum lebenswert.

Pandulf
16.05.2007, 12:24
Also macht endlich schluss mit der Diskriminierung der Geniesser,ob sie nun gerne fett essen,Rauchen,Trinken oder auch kiffen.
Ein Leben mit gedünsteten Möhren und der Schwarzwaldklinik ist wohl kaum lebenswert.

Da muß ich Dir teilweise Recht geben. Diese ständigen Verbote von allem was Spaß macht ist das allerletzte.

Ich befürworte nicht ein Verbot von kalorienhaltigem Essen und Trinken, sondern ein Gebot der sportlichen Betätigung für Kinder und Jugendliche.

roxelena
16.05.2007, 12:31
Um Gottes Willen!
Sport? Lieber drei Stunden Mathematik,als eine Stunde Sport,war mein Grundsatz in der Schule.
Warum den Pänz die Lust am Essen nehmen?
Wenn Kinder mit Übergewicht weniger Freude am Leben haben,so liegt das doch hauptsächlich am übertriebenen Schönheitsideal,welches magersüchtige Models an den Rand des Hungertodes treibt.
Von Lernunwilligkeit gibt es bei Übergewichtigen keine Spur,es sei denn,sie werden von ihren Mitschülern so gemobbt,dass sie eh keinen Bock mehr auf Schule haben.
Wer Maler wie Rubens kennt,der weiss,das das Schönheitsideal auch mal anders verstanden wurde.

Also macht endlich schluss mit der Diskriminierung der Geniesser,ob sie nun gerne fett essen,Rauchen,Trinken oder auch kiffen.
Ein Leben mit gedünsteten Möhren und der Schwarzwaldklinik ist wohl kaum lebenswert.

die kleinen dicken dummen haben es nicht nur in der Schule schwer. Später sind es immer wieder die kleinen dicken Dummen, die auf den Deckel kriegen. die kleinen dicken Dummen zahlen alles , sitzen zuhause und mampfen traurig Bounty-und Marsriegel in sich rein

elas
16.05.2007, 14:23
die kleinen dicken dummen haben es nicht nur in der Schule schwer. Später sind es immer wieder die kleinen dicken Dummen, die auf den Deckel kriegen. die kleinen dicken Dummen zahlen alles , sitzen zuhause und mampfen traurig Bounty-und Marsriegel in sich rein

....und klagen traurig über Hartz4!!!


(so habe ich diesen alberich1 eingeschätzt)

alberich1
17.05.2007, 10:04
die kleinen dicken dummen haben es nicht nur in der Schule schwer. Später sind es immer wieder die kleinen dicken Dummen, die auf den Deckel kriegen. die kleinen dicken Dummen zahlen alles , sitzen zuhause und mampfen traurig Bounty-und Marsriegel in sich rein

Dick ist nicht dumm.Ich kenne da ein Mathematikgenie mit Übergewicht,das physikalische Formeln variiert,wie andere Kinderlieder.

elas
17.05.2007, 10:25
Der Verbraucherminister Horst Seehofer und die gesundheitsministerin Ulla Schmitt stehen an der Spitze der lobenswerten Aktion "Fit statt fett".

Sogenannte Volkskrankheiten, die auf mangelnde Bewegung und falsche Ernährung zurückzuführen sind, deren behandlung ca 70 Milliarden euro/Jahr verschlingen, sollen eingedämmt werden.

Ob es gelingt Zeitgenossen, die Extremcouching als bervorzugte Sportart gewählt haben, zu mehr Bewegung animieren, bezweifle ich doch sehr, da die staatlichen Animateure Seehofer und Ulla Schmitt auch ganz schön rundlich wirken und als Vorbild nicht allzuviel taugen

Allerdings die Fresssäcke, die kaum noch menschenähnlich, ihren überdimensionalen Körper durch die Gegend schleppen, sollten zwangsweise der Gewichtsreduktion zugeführt werden.
Was die wegfressen fehlt in der dritten Welt hinten und vorne


Dick, fett , versoffen und verhurt ist das Ergebnis einer Politik welche für ein solches Menschenbild gesorgt hat.


Nach und nach werden wieder Ideale aus der Zeit des Nationalsozialismus aus der Mottenkiste gekramt.

wtf
17.05.2007, 10:26
Ich widme mich diesem Thema, wenn der Gerdfreund Gabriel Normalgewicht hat.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 12:25
Ich halte einen Aufschlag bei Krankenkassenbeiträgen für Personen (gerade Kindern!) für legitim, die einen BMI von >= 40 haben!

roxelena
18.05.2007, 14:50
Ich halte einen Aufschlag bei Krankenkassenbeiträgen für Personen (gerade Kindern!) für legitim, die einen BMI von >= 40 haben!

bei der GKV sind die Kinder familienversichert, kannst nicht einzeln rausgreifen.

Aber vollgefressene Erwachsene kann man unbesorgt zur Kasse bitten. Auch die Raucher und Säufer sollten einen Sonderobolus entrichten. Einfach aus Gründen der Gerechtigkeit

tabasco
18.05.2007, 15:12
(...)
Aber vollgefressene Erwachsene kann man unbesorgt zur Kasse bitten. Auch die Raucher und Säufer sollten einen Sonderobolus entrichten. Einfach aus Gründen der Gerechtigkeit
Aus Gründen der Gerechtigkeit soll man gerade die Raucherbeiträge sinken und die der Extrem-, Leistungs- und Kampfsport-Liebhaber anheben.

Alienamazone
18.05.2007, 15:23
Tja....dann sollte man schon bei den Kleinsten anfangen und in Schulcafeterias lieber Reiswaffeln und Obst, statt Pizza und Chips verkaufen.

Das Elternhaus sollte ebenfalls mehr auf die Ernährung achten, zu Weihnachten statt ne Spielekonsole lieber was anständiges kaufen zur sportlichen Förderung und für den Geist.

roxelena
18.05.2007, 15:23
Aus Gründen der Gerechtigkeit sollte man gerade bei Rauchern die Beiträge hochschrauben.

Diese Suchtkrüppel verursachen doch die höchsten Kosten für die Allgemeinheit

tabasco
18.05.2007, 15:33
Aus Gründen der Gerechtigkeit sollte man gerade bei Rauchern die Beiträge hochschrauben. Diese Suchtkrüppel verursachen doch die höchsten Kosten für die Allgemeinheit

Irrtum. Informiere Dich. Würden alle auf ein mal mit dem Rauchen aufhören, würden die KK-Beiträge um einen zweistelligen Beitrag steigen.

arnd
18.05.2007, 15:34
Aus Gründen der Gerechtigkeit soll man gerade die Raucherbeiträge sinken und die der Extrem-, Leistungs- und Kampfsport-Liebhaber anheben.

Sehr richtig.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 15:51
Aus Gründen der Gerechtigkeit soll man gerade die Raucherbeiträge sinken und die der Extrem-, Leistungs- und Kampfsport-Liebhaber anheben.
Und die der Juden!

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 15:53
bei der GKV sind die Kinder familienversichert, kannst nicht einzeln rausgreifen. ...
Höchste Zeit, das zu ändern.
Und solche Zuschläge eben NICHT durch die Solidargemeinschaft übernehmen!

tabasco
18.05.2007, 15:54
Und die der Juden!

:vogel:

PS: Ich gebe im Witzreißen auch Einzelunterricht .

arnd
18.05.2007, 15:55
Und die der Juden!

Warum?

arnd
18.05.2007, 15:56
Höchste Zeit, das zu ändern.
Und solche Zuschläge eben NICHT durch die Solidargemeinschaft übernehmen!

Und wenn die Eltern finanziell nicht in der Lage sind ,die Kosten für die KV der Kinder allein zu tragen?

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 16:13
PS: Ich gebe im Witzreißen auch Einzelunterricht . Ich bin begierig!

Bitte aber erst mal ein Unterrichtsprobe!

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 16:13
Und wenn die Eltern finanziell nicht in der Lage sind ,die Kosten für die KV der Kinder allein zu tragen?
Das hätten sie sich zuvor überlegen müssen.

Schluss mit der Vollkasko- Mentalität!

roxelena
18.05.2007, 16:37
Auch die AIDs.kranken sollte man sonderbehandeln wegen derBeitragshöhe....warum pimpern sie auch nicht mit Gummi

Achsel-des-Bloeden
18.05.2007, 17:06
Auch die AIDs.kranken sollte man sonderbehandeln wegen derBeitragshöhe....warum pimpern sie auch nicht mit Gummi
Das ist aber jetzt wirklich ein Schmarrn ...

Man müßte ja ALLE Gummilos- Pimmperer mit einerm Aufschlag belegen ...
Wie soll das überprüft werden?
Abstriche bzgl. Latexrückständen an Lingam und Yoni? :rolleyes:

roxelena
18.05.2007, 20:38
Das ist aber jetzt wirklich ein Schmarrn ...

Man müßte ja ALLE Gummilos- Pimmperer mit einerm Aufschlag belegen ...
Wie soll das überprüft werden?
Abstriche bzgl. Latexrückständen an Lingam und Yoni? :rolleyes:

Ungeschütztes Drauflosrammeln geht nunmal nicht. wir sind doch nicht bei den Hottentotten !!

arnd
18.05.2007, 20:40
Ungeschütztes Drauflosrammeln geht nunmal nicht. wir sind doch nicht bei den Hottentotten !!

Früher ging das. Leider hat uns das aus Afrika eingeschleppte Aidsvirus den Spass verdorben.:D

Achsel-des-Bloeden
23.05.2007, 19:26
Um die Aktion ist es relativ rasch relativ still geworden.
Oder nur die Ruhe vor dem Sturm?
Auch der Feinstaub ist nicht mehr in aller Munde ...

Sven71
23.05.2007, 23:04
Um die Aktion ist es relativ rasch relativ still geworden.
Oder nur die Ruhe vor dem Sturm?
Auch der Feinstaub ist nicht mehr in aller Munde ...

Stimmt, der Feinstaub landet i. d. R. in der Lunge, nicht im Mund. Und sich willentlich dran fettatmen kann man sich auch nicht. Die Plakette für die Städte kommt trotzdem. Irgendwann darf ich nicht mehr nach Stuttgart mit meinem Diesel ;(

Sollen sie halt mal Betriebssport verpflichtend einführen. Der Gruppenzwang würde einigen Lipidröllchen sicher gut tun.

FranzKonz
24.05.2007, 01:07
Ungeschütztes Drauflosrammeln geht nunmal nicht. wir sind doch nicht bei den Hottentotten !!

Eben. Der Germane kämpft mit blankem Schwert. :D