PDA

Vollständige Version anzeigen : Stasi-Schnipsel !



esperan
10.05.2007, 02:36
Lohnt es sich ?

Bericht:

Computer puzzelt Stasi-Schnipsel zusammen
Als die Stasi kurz vor dem Untergang der DDR ihre Akten schredderte, entgingen 16.000 Säcke voller Schnipsel der Vernichtung. Zehn Jahre lang haben Wissenschaftler an einem System gearbeitet, das die Stücke automatisch zusammenfügt. Jetzt geht es in Betrieb.

ANZEIGE

Berlin - Das Werk der Zerstörung dauert Tage, es rückgängig zu machen viele Jahre: Im Herbst 1989, kurz vor dem Ende der DDR, jagte die Staatssicherheit in fieberhafter Eile Akten durch den Reißwolf. Als die Schredder heißliefen, zerrissen die Beamten die Dokumente per Hand. Doch nicht alles ging unwiederbringlich verloren: Bürgerrechtler beendeten die Aktion und sicherten die Papierschnipsel. Insgesamt 16.250 Säcke wurden sichergestellt.


Jetzt, 17 Jahre nach der Wiedervereinigung, beginnt die maschinelle Rekonstruktion der Dokumente: Am heutigen Mittwoch hat das Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) in Berlin eine Pilotanlage in Betrieb genommen, bei dem der Inhalt von 400 Schnipsel-Säcken elektronisch zusammengesetzt werden soll. Bislang wurden zerstörte Stasi-Unterlagen ausschließlich in mühsamer Handarbeit rekonstruiert.

Hoffnung auf Enttarnung von Spitzeln

In den Säcken könnten wichtige Informationen schlummern, sagte Günter Bormann von der Stasi-Unterlagenbehörde. Es sei anzunehmen, dass es sich um Material aus den Jahren 1988 und 1989 handele. "Das hatten die Stasi-Offiziere zum Schluss aktuell auf den Schreibtischen, das ist kein Material aus verstaubten Archiven." Zu erwarten sei unter anderem die Enttarnung weiterer Stasi-Spitzel. In Befehlen zur Aktenvernichtung habe es geheißen, dass "belastendes Material zu vernichten und Inoffizielle Mitarbeiter (IM) zu schützen" seien.


Die automatische Rekonstruktion basiert auf einer computergestützten Scan- und Puzzletechnik, die das IPK bereits 2003 vorgestellt und seither verfeinert hat. Die Schnipsel werden beidseitig gescannt und digitalisiert. Computerprogramme setzen die Dokumente anhand von Schriftfarbe, Schriftform und Schnipselform nach und nach zusammen.

30 Leute würden 600 bis 800 Jahre puzzeln

Während dies zunächst nur bei von Hand zerrissenen Dokumenten funktionierte, erlaubt die Erfassung von zerteilten Buchstaben inzwischen laut IPK auch die relativ rasche Rekonstruktion von Dokumenten, die durch maschinelles Schreddern gleichförmige Schnittkanten aufweisen. Die Zahl der seinerzeit in jeweils acht bis 30 Teile zerfetzten Aktenblätter wird auf 45 Millionen geschätzt.

Der Bundestag hatte im April 6,3 Millionen Euro für das Projekt bewilligt, das zunächst zwei Jahre dauern soll. Eine potentiell lohnende Investition, denn nach Berechnungen des IPK würden 30 Leute etwa 600 bis 800 Jahre brauchen, um die Schnipsel von Hand zusammenzufügen.

Nach der Testphase soll über eine Fortführung des Projekts entschieden werden. Sollte sich das Verfahren bewähren, könnten in rund fünf Jahren alle Akten wiederhergestellt sein. Die Kosten würden sich dann insgesamt auf 30 Millionen Euro belaufen.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481984,00.html

McDuff
10.05.2007, 05:28
Jetzt wo die Hexenjagd auf sog. Altnazis wegen des fortschreitens der Zeit langsam unmöglich bzw. zur Farce wird, muß man sich wohl anderes Wild suchen.

Bruddler
10.05.2007, 05:43
Diese Schnipseljagd richtet sich mit Sicherheit nur gegen die kleinen Fische !

wtf
10.05.2007, 05:56
Unruhe in der Linksfraktion?

Mcp
10.05.2007, 06:26
Unruhe in der Linksfraktion?

Das ist eine gute Idee. Stasi-Überprüfung in der Linksfraktion. Mal sehen wer übrig bleibt. :))

Drosselbart
10.05.2007, 06:40
Unruhe in der Linksfraktion?

Bin zwar kein Mitglied der Linksfraktion aber ich halte dieses alberne - und teuere - Beschäftigungsprogramm für Unfug.

Blocksberg
10.05.2007, 07:59
Unruhe in der Linksfraktion?

Walter und Jürgen lassen ab jetzt schonmal den Wagen laufen. :))

Gehirnnutzer
10.05.2007, 08:10
Das Maschinchen wird ein schöner Exportschlager werden und wie lässt sich dessen Funktionstüchtigkeit am besten vorführen, mit tatsächlicher Arbeit.

Tosca
10.05.2007, 08:13
Inwieweit es sinnvoll ist, die Stasi-Schnipsel in lesbare Dokumente umzuwandeln, diese Entscheidung überlasse ich dem östlichen Bevölkerungsteil, denn der hat unter der Stasi gelitten. Wir Wessis sind da nach meiner Meinung nicht wirklich fähig zu. Wenn es den "Ossis" wichtig ist, diese Dokumente zusammen zu puzzeln, dann sollten wir das Geld ganz einfach anlegen. Es wurde in Deutschland schon viel mehr Geld aus dem Fenster geworfen.

Jürgen Meyer
10.05.2007, 08:46
Unruhe in der Linksfraktion?

Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten


Allerdings wenn endlich geklärt werden kann, ob Angela Merkel hauptamtliche Mitarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR bzw IM Erika oder so gewesen ist, hat das ja auch was...

Da gab es doch die grösste Stasi Aktion in der DDR gegen Robert Havemann, wo die Stasi das Grundstück und die Zugänge des Hauses von Havemann in Eichwalde bei Berlin hermetisch abgeriegelt hatten und sich Hunderte Stasi Spitzel am Grundstück aufhielten


Und wer ist da auf einem vom WDR recherchierten Foto am Zaun als junge Studentin der DDR Akademie und als FDJ Leitungschefin der Akademie der Wissenschaften der DDR zu sehen ?

RICHTIG




ANGELA MERKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Frau Merkel hat dem WDR die Verwendung des Bildes in einen Film über die Stasi untersagt
Warum eigentlich Ex Genossin Merkel ?


Grüsse Jürgen

Schwarzer Rabe
10.05.2007, 08:47
Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten


Allerdings wenn endlich geklärt werden kann, ob Angela Merkel hauptamtliche Mittarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR bzw IM Erika oder so gewesen ist, hat das ja auch was...

Grüsse Jürgen

Das würde sie doch als eine der Euren enttarnen! Willst du das?

Sepp
10.05.2007, 09:11
Manche hier haben ein wirklich beschränktes Weltbild ... :rolleyes:


http://img224.imageshack.us/img224/9532/giftkariwv9.gif

cajadeahorros
10.05.2007, 09:46
Inwieweit es sinnvoll ist, die Stasi-Schnipsel in lesbare Dokumente umzuwandeln, diese Entscheidung überlasse ich dem östlichen Bevölkerungsteil, denn der hat unter der Stasi gelitten. Wir Wessis sind da nach meiner Meinung nicht wirklich fähig zu. Wenn es den "Ossis" wichtig ist, diese Dokumente zusammen zu puzzeln, dann sollten wir das Geld ganz einfach anlegen. Es wurde in Deutschland schon viel mehr Geld aus dem Fenster geworfen.

Och, Interessantes über den "Westen" gibt es bistimmt auch zu lesen, gerade die Beziehungen zwischen den führenden westlichen Antikommunisten und dem Arbeiter- und Bauernstaat sind bestimmt gut erfasst.

GrafZahl
10.05.2007, 14:37
ein guter geheimdienst wie der mossad , führt keine schnipsel.

alberich1
10.05.2007, 14:44
Die Frage ist vielmehr,ob es ueberhaupt moeglich ist,die Schnipsel wieder zusammenzusetzen.
Vielleicht dient das Ganze ja zur kreativen Konstruktion von voellig neuen Stasiakten,die man dann als echt ausgibt.

Stechlin
10.05.2007, 15:17
Inwieweit es sinnvoll ist, die Stasi-Schnipsel in lesbare Dokumente umzuwandeln, diese Entscheidung überlasse ich dem östlichen Bevölkerungsteil, denn der hat unter der Stasi gelitten. Wir Wessis sind da nach meiner Meinung nicht wirklich fähig zu. Wenn es den "Ossis" wichtig ist, diese Dokumente zusammen zu puzzeln, dann sollten wir das Geld ganz einfach anlegen. Es wurde in Deutschland schon viel mehr Geld aus dem Fenster geworfen.

Am Besten man macht auf den Fluren der ostdeutschen Arbeitsämter, da findet man uns Ossis sehr konzentriert, mal eine Umfrage, ob das Geld richtig angelegt wurde in diese "Schnipselmaschinen", und ob die große Fürsorge unserer Brüder und Schwestern aus dem goldenen Westen bezüglich unserer Akten unendliche Dankbarkeit findet.

Der Fragende sollte aber gut krankenversichert sein.

Stechlin
10.05.2007, 15:20
Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten


Allerdings wenn endlich geklärt werden kann, ob Angela Merkel hauptamtliche Mitarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR bzw IM Erika oder so gewesen ist, hat das ja auch was...

Da gab es doch die grösste Stasi Aktion in der DDR gegen Robert Havemann, wo die Stasi das Grundstück und die Zugänge des Hauses von Havemann in Eichwalde bei Berlin hermetisch abgeriegelt hatten und sich Hunderte Stasi Spitzel am Grundstück aufhielten

Und wer ist da auf einem vom WDR recherchierten Foto am Zaun als junge Studentin der DDR Akademie und als FDJ Leitungschefin der Akademie der Wissenschaften der DDR zu sehen ?

RICHTIG




ANGELA MERKEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Frau Merkel hat dem WDR die Verwendung des Bildes in einen Film über die Stasi untersagt
Warum eigentlich Ex Genossin Merkel ?


Grüsse Jürgen

Ja, es wimmelte da nur so vor getarnten Stasispitzeln, und neuesten Erkenntnissen archäologischer Grabungen sollen es auch nicht hunderte IMs auf Havemanns Grundstück gewesen sein, sondern gar tausende - ach was sag ich, zehntausende!

Zu Angela Merkel: Wenn sie IM Erika gewesen sein soll - was geht´s Euch an?

erwin r analyst
10.05.2007, 15:46
Natürlich.

wtf
10.05.2007, 16:26
Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten


Ach so, die Identifikation von Stasiverbrechern ist ein Instrument der Rechten. Rechts kommt also von Recht. Recht so.

Stechlin
10.05.2007, 16:38
Ach so, die Identifikation von Stasiverbrechern ...

Ja, und die Erde ist eine Scheibe.

Amen.

erwin r analyst
10.05.2007, 16:39
Man sollte das Programm ausbauen, damit die StaSi-Brut endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt wird. Dann wären wahrscheinlich Walter Hofer und NITUP nicht mehr hier.

erwin r analyst
10.05.2007, 16:39
Ach so, die Identifikation von Stasiverbrechern ist ein Instrument der Rechten. Rechts kommt also von Recht. Recht so.

das war und ist immer so (gewesen).

wtf
10.05.2007, 16:41
Ja, und die Erde ist eine Scheibe.

Amen.

Daß Deinesgleichen, damit meine ich Es-war-nicht-alles-schlecht-Ostalgiker, das mit Unbehagen sehen, ist verständlich.

Das ändert aber nichts daran, daß a) der kommunistische Scheißhaufen DDR Vergangenheit ist, und b) hoffentlich möglichst viele Stasiverbrecher identifiziert werden.

Bruddler
10.05.2007, 16:42
Man sollte das Programm ausbauen, damit die StaSi-Brut endlich ihrer gerechten Strafe zugeführt wird. Dann wären wahrscheinlich Walter Hofer und NITUP nicht mehr hier.

Du irrst ! - Auch im Knast soll es PC-Terminals geben ! :))

Stechlin
10.05.2007, 16:46
Daß Deinesgleichen, damit meine ich Es-war-nicht-alles-schlecht-Ostalgiker, das mit Unbehagen sehen, ist verständlich.

Das ändert aber nichts daran, daß a) der kommunistische Scheißhaufen DDR Vergangenheit ist, und b) hoffentlich möglichst viele Stasiverbrecher identifiziert werden.

Na, von mir aus! Ich kann Dein Haß ja verstehen; mußtet Ihr im Westen doch am meisten unter dem "Terrorregime" der "Stasimassenmörder" leiden!

Endlich mal ein Thema, welches "lückenlos" aufgearbeitet werden kann. Beim ersten mal wolltet Ihr ja nicht so richtig.

http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg

politisch Verfolgter
10.05.2007, 16:53
Von NS bis Stasi: verbrecherischer Dreck Deutscher gegen Deutsche.
Auch der mod. Nachkriegsfeudalismus.
Wer Betriebslose per Gesetz mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt kontaminiert, gehört hinter Gitter, weil er ein Verbrecher ist.

Topas
10.05.2007, 16:55
Wenn man den unsinnigen Libanon-Einsatz in Höhe von ca 200 Mio. betrachtet, dann ist diese Schnipsel-Jagd schon ok.

giggi
10.05.2007, 16:57
Es war schon längst an der Zeit, die Stasi-Verbrecher aufzudecken, damit die endlich das kriegen, was sie auch verdienen.

Topas
10.05.2007, 16:59
Na, von mir aus! Ich kann Dein Haß ja verstehen; mußtet Ihr im Westen doch am meisten unter dem "Terrorregime" der "Stasimassenmörder" leiden!

Endlich mal ein Thema, welches "lückenlos" aufgearbeitet werden kann. Beim ersten mal wolltet Ihr ja nicht so richtig.

http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg


Ja, ja, ich weiß das schon. Wenn es bei euch Linken eng wird, dann gibt's nur eins: Nazikeule aus dem Sack!

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:00
Wann werden wohl die Nachkriegsverbrechen der deutschen Feudalgangster aufgearbeitet?
Damit eignen inzwischen ein paar hundert Familien mehr als die Hälfte des hierzulande versammelten Privatvermögens.

giggi
10.05.2007, 17:01
Also ich wundere mich nicht, warum die Linken gegen diese Aktion sind.Man könnte ihnen nämlich auf die Schliche kommen :D

giggi
10.05.2007, 17:03
Na, von mir aus! Ich kann Dein Haß ja verstehen; mußtet Ihr im Westen doch am meisten unter dem "Terrorregime" der "Stasimassenmörder" leiden!

Endlich mal ein Thema, welches "lückenlos" aufgearbeitet werden kann. Beim ersten mal wolltet Ihr ja nicht so richtig.

http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg

Volle Deckung!!!Die Nazikeule schwingt wieder!!

Na, NITUP.Hast wohl Angst, dass du vielleicht identifiziert werden könntest.Wäre ich an deiner Stelle auch lieber.:rolleyes:

Bruddler
10.05.2007, 17:05
http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg

Grenzuebergang zur früheren DDR !

erwin r analyst
10.05.2007, 17:06
Die KZs wurden von der Roten Armee eh weitergenutzt. Was das Beispiel hier soll, ist fraglich.

GrafZahl
10.05.2007, 17:07
ja dass stimmt, damit die Rote Armee sich an den Nazis rächen können, dann die haben mit Nazis höheren Ranges kurzen Prozess gemacht, während die Amerikaner, diese Nazis wieder konspirativ auf die Beine geholfen haben.

erwin r analyst
10.05.2007, 17:09
Ganz normale Bürger, die sich nicht versklaven lassen wollten, wurden auch gerne da reingesteckt, weil sie ja alle "Agenten" waren. :rolleyes:

giggi
10.05.2007, 17:10
Bin zwar kein Mitglied der Linksfraktion aber ich halte dieses alberne - und teuere - Beschäftigungsprogramm für Unfug.

Aha!Du haltest es also für einen Unfufg, Verbrecher aufzudecken?Interessant.....
Verglichen zu anderen Deutschen Ausgaben, ist dies ja geradezu ein Schnäppchen.

giggi
10.05.2007, 17:16
ja dass stimmt, damit die Rote Armee sich an den Nazis rächen können, dann die haben mit Nazis höheren Ranges kurzen Prozess gemacht, während die Amerikaner, diese Nazis wieder konspirativ auf die Beine geholfen haben.

Ich an deiner Stelle würde mir mal schon einmal ein Flugticket nach Kuba besorgen.Könntest ja bald Besuch von der Polizei bekommen :hihi:

Das du ganz und gar nicht human bist, hast du gerade mit diesemBeitrag selbst bewiesen.;)

basti
10.05.2007, 17:17
hoffentlich wird damit noch mehr von dem stasi-gesockse enttarnt.

giggi
10.05.2007, 17:21
[B]Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten



Jaja, alles was sich gegen die linken Verbrecher handelt, kann ja nur rechte Propaganda sein

GrafZahl
10.05.2007, 17:22
Volle Deckung!!!Die Nazikeule schwingt wieder!!

Na, NITUP.Hast wohl Angst, dass du vielleicht identifiziert werden könntest.Wäre ich an deiner Stelle auch lieber.:rolleyes:

Es ist alles okay, in guantanamo Bay, nicht wahr ??

http://www.youtube.com/watch?v=ptFb5685J38

giggi
10.05.2007, 17:23
[B]Also ich halte von dieser Schnitzeljagd hmmmm Schnipseljagd nicht viel
und für ein Instrument der Rechten



Jaja, alles was gegen die linken Verbrecher ist, kann ja nur rechte Propaganda sein.Aber dein Verhalten ist korrekt Robert!ich wäre an deiner Stelle auch nervös.;)

politisch Verfolgter
10.05.2007, 17:25
Die Rechten und die Linken schmarotzen zuhälterisch geiselnehmend von zu "Arbeitnehmern" Deklarierten.
Diesen Wahnsinn scheinrechtfertigen sie sich gegenseitig.
Die Ex-SEDler bereichern sich so erneut an Zwangsabgaben über ihre politische Feudalsekte und über verbrecherische Ämter.
Und das Merkel ist die elende Rache des Kommunismus.

giggi
10.05.2007, 17:25
Es ist alles okay, in guantanamo Bay, nicht wahr ??

http://www.youtube.com/watch?v=ptFb5685J38

Dir gehen anscheinend die Argumente aus.Das eine Verbrechen entschuldigt nicht das andere, Rotfaschist.

GrafZahl
10.05.2007, 17:27
Dir gehen anscheinend die Argumente aus.Das eine Verbrechen entschuldigt nicht das andere, Rotfaschist.

ha ha ha ha du bist echt dumm und lustig zugleich. Ich muss ja wohl net sagen, wem hier die Argumente fehlen.

giggi
10.05.2007, 17:34
ha ha ha ha du bist echt dumm und lustig zugleich. Ich muss ja wohl net sagen, wem hier die Argumente fehlen.

Habe ich etwa behauptet, dass auf Guantanamo alles in Ordnung sei?Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.:rolleyes:

klartext
10.05.2007, 17:40
Ach so, die Identifikation von Stasiverbrechern ist ein Instrument der Rechten. Rechts kommt also von Recht. Recht so.
Immer wieder interessant, die Angst der Linken vor der Wahrheit. Und warum der Stasi diese Akten vernichten wollte, sollte man prüfen.
Putin war KGB-Mann in der Zone, könnte auch für ihn interessant werden.
Die 7 Millionen für das Projekt sind sicher gut angelegt. Soviel sollte einem die Wahrheit über gesamtdeutsche Geschichte schon wert sein.
Insbesondere die Opfer des DDR-Regimes werden an den Ergebnissen interessiert sein.

Volkov
10.05.2007, 20:56
Da kommt sicher nix mehr bei rum, die wichtigsten Akten wird schon die Birthler-Behörde haben.

Als Linker hab ich keine Angst vor Stasi-Akten-Aufklärung, da das wichtigste schon bekannt ist.

Was interessiert mich, wie es meine Nachbarn im Block gern trieben ?! Ist wayne. Sowas haben die auch darin festgehalten, das ist kein Scherz !

FranzKonz
10.05.2007, 21:08
hoffentlich wird damit noch mehr von dem stasi-gesockse enttarnt.

Glaubst Du an Hexen?

Stechlin
10.05.2007, 21:48
Volle Deckung!!!Die Nazikeule schwingt wieder!!

Na, NITUP.Hast wohl Angst, dass du vielleicht identifiziert werden könntest.Wäre ich an deiner Stelle auch lieber.:rolleyes:

Ich, und Angst? Leider war ich zu jung gewesen, um bei diesem ehrenhaften Verein wirken zu können. Dann wäre meine Akte sowieso in Moskau. Treue Kader überläßt man nicht dem Gegner! :D

Ja, geilt Euch auf, bis der Schaum aus allen Winkeln quillt! :))

klartext
10.05.2007, 23:10
Ich, und Angst? Leider war ich zu jung gewesen, um bei diesem ehrenhaften Verein wirken zu können. Dann wäre meine Akte sowieso in Moskau. Treue Kader überläßt man nicht dem Gegner! :D

Ja, geilt Euch auf, bis der Schaum aus allen Winkeln quillt! :))
Der Stasi ehrenhaft ? Du scheinst von Demokratie und bürgerlichen Freiheiten nichts zu halten, du bist hier erkennbar im falschen Land. Ich rate dir zu einer Umsiedlung nach Moskau, die Grenzen sind offen, also einfach los.
Hier bist du ohnehin nur ein Verlust für die Gesellschaft.

GrafZahl
11.05.2007, 12:12
Ich sagte ja ein guter Geheimdienst führt erst gar keine Akten wie der Mossad.

Die Stasi sorgte dafür dass die DDR von kriminellen und subversiven Elementen verschont geblieben ist, deswegen wurdest du weder in der DDR bedroht noch beklaut, selbst deine 8 jährige Tochter hättest du nach 21 Uhr auf die Straße den Hund ausführen schicken können und es wäre ihr nichts passiert, weil die Stasi sogar so gut aufgepasst hat, dass sogar die Pedophilen , keine Chance gehabt haben, die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.

Da gab es einen guten Fall in Halle.

Aus diesem Grund sollte man nicht die Stasi schlecht reden, sie war weitaus humaner als der heutige BND der konspirativ deutsche Staatsbürger im Auftrag der CIA entführen lässt., dass nenne ich noch viel schlimmere Verbrecher als es die Stasi je gewesen ist.

Stechlin
11.05.2007, 14:21
Da gab es einen guten Fall in Halle.



Ja; das war der sogenannte Kreuzworträtselfall - ein Musterbeispiel für die hohe Professionalität unserer Kripo. Und das ohne Rechner und sonstigen High-Tech-Schnick-Schnack. Eine solide und umfangreiche Ausbildung ist eben durch nichts zu ersetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzwortr%C3%A4tselmord

giggi
11.05.2007, 14:25
Ich, und Angst? Leider war ich zu jung gewesen, um bei diesem ehrenhaften Verein wirken zu können. Dann wäre meine Akte sowieso in Moskau. Treue Kader überläßt man nicht dem Gegner! :D


In Nordkorea/ Kuba suchen sie glaube ich noch solche Leute wie dich.Wär das was ? :D

giggi
11.05.2007, 14:29
Der Stasi ehrenhaft ? Du scheinst von Demokratie und bürgerlichen Freiheiten nichts zu halten, du bist hier erkennbar im falschen Land. Ich rate dir zu einer Umsiedlung nach Moskau, die Grenzen sind offen, also einfach los.
Hier bist du ohnehin nur ein Verlust für die Gesellschaft.

Ich frage mich allerdings auch, warum sich NITUp noch unter uns befindet.In der DDR gab es ja meines Wissens nach Russisch in der Schule.Dürfte also kein Problem sein

GrafZahl
11.05.2007, 14:32
Ja; das war der sogenannte Kreuzworträtselfall - ein Musterbeispiel für die hohe Professionalität unserer Kripo. Und das ohne Rechner und sonstigen High-Tech-Schnick-Schnack. Eine solide und umfangreiche Ausbildung ist eben durch nichts zu ersetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzwortr%C3%A4tselmord

sage ich ja, da wurde noch umfassend personal eingestellt und nicht wie heute abgebaut was auch die Ursache hoher Arbeitslosigkeit ist, und es hat funktioniert, statt dieses gelabbere über Informationszeitalter und hightech usw usw usw,

ich bin immer noch ein Freund der alten Schule und sage, wir müssen wieder zurück zum Ursprung.

fazit viele unserer sozialistischen Errungenschaften wahren Vorbildhaft aber dass wollen gewisse arogante Wessis nicht sehen.

arnd
11.05.2007, 14:35
Lohnt es sich ?

Bericht:

Computer puzzelt Stasi-Schnipsel zusammen
Als die Stasi kurz vor dem Untergang der DDR ihre Akten schredderte, entgingen 16.000 Säcke voller Schnipsel der Vernichtung. Zehn Jahre lang haben Wissenschaftler an einem System gearbeitet, das die Stücke automatisch zusammenfügt. Jetzt geht es in Betrieb.

ANZEIGE

Berlin - Das Werk der Zerstörung dauert Tage, es rückgängig zu machen viele Jahre: Im Herbst 1989, kurz vor dem Ende der DDR, jagte die Staatssicherheit in fieberhafter Eile Akten durch den Reißwolf. Als die Schredder heißliefen, zerrissen die Beamten die Dokumente per Hand. Doch nicht alles ging unwiederbringlich verloren: Bürgerrechtler beendeten die Aktion und sicherten die Papierschnipsel. Insgesamt 16.250 Säcke wurden sichergestellt.


Jetzt, 17 Jahre nach der Wiedervereinigung, beginnt die maschinelle Rekonstruktion der Dokumente: Am heutigen Mittwoch hat das Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) in Berlin eine Pilotanlage in Betrieb genommen, bei dem der Inhalt von 400 Schnipsel-Säcken elektronisch zusammengesetzt werden soll. Bislang wurden zerstörte Stasi-Unterlagen ausschließlich in mühsamer Handarbeit rekonstruiert.

Hoffnung auf Enttarnung von Spitzeln

In den Säcken könnten wichtige Informationen schlummern, sagte Günter Bormann von der Stasi-Unterlagenbehörde. Es sei anzunehmen, dass es sich um Material aus den Jahren 1988 und 1989 handele. "Das hatten die Stasi-Offiziere zum Schluss aktuell auf den Schreibtischen, das ist kein Material aus verstaubten Archiven." Zu erwarten sei unter anderem die Enttarnung weiterer Stasi-Spitzel. In Befehlen zur Aktenvernichtung habe es geheißen, dass "belastendes Material zu vernichten und Inoffizielle Mitarbeiter (IM) zu schützen" seien.


Die automatische Rekonstruktion basiert auf einer computergestützten Scan- und Puzzletechnik, die das IPK bereits 2003 vorgestellt und seither verfeinert hat. Die Schnipsel werden beidseitig gescannt und digitalisiert. Computerprogramme setzen die Dokumente anhand von Schriftfarbe, Schriftform und Schnipselform nach und nach zusammen.

30 Leute würden 600 bis 800 Jahre puzzeln

Während dies zunächst nur bei von Hand zerrissenen Dokumenten funktionierte, erlaubt die Erfassung von zerteilten Buchstaben inzwischen laut IPK auch die relativ rasche Rekonstruktion von Dokumenten, die durch maschinelles Schreddern gleichförmige Schnittkanten aufweisen. Die Zahl der seinerzeit in jeweils acht bis 30 Teile zerfetzten Aktenblätter wird auf 45 Millionen geschätzt.

Der Bundestag hatte im April 6,3 Millionen Euro für das Projekt bewilligt, das zunächst zwei Jahre dauern soll. Eine potentiell lohnende Investition, denn nach Berechnungen des IPK würden 30 Leute etwa 600 bis 800 Jahre brauchen, um die Schnipsel von Hand zusammenzufügen.

Nach der Testphase soll über eine Fortführung des Projekts entschieden werden. Sollte sich das Verfahren bewähren, könnten in rund fünf Jahren alle Akten wiederhergestellt sein. Die Kosten würden sich dann insgesamt auf 30 Millionen Euro belaufen.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,481984,00.html

Natürlich lohnt es sich diese in aller Eile zerrissenen Stasiakten wieder lesbar zu machen.
Einige in Ost und auch in West scheinen ein gewisses Unbehagen dabei zu haben.Warum wohl?

Im übrigen geht es auch um die Aufarbeitung der jüngsten deutschen Geschichte.
Das dies Leuten,welche die DDR schön reden wollen nicht ins Konzept passt war abzusehen.

wtf
11.05.2007, 14:35
...die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.



Kein Wunder, die Verbrecher haben ja hübsch Akten angelegt.

giggi
11.05.2007, 14:36
Die Stasi sorgte dafür dass die DDR von kriminellen und subversiven Elementen verschont geblieben ist, deswegen wurdest du weder in der DDR bedroht noch beklaut, selbst deine 8 jährige Tochter hättest du nach 21 Uhr auf die Straße den Hund ausführen schicken können und es wäre ihr nichts passiert, weil die Stasi sogar so gut aufgepasst hat, dass sogar die Pedophilen , keine Chance gehabt haben, die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.

Doch mein roter Freund, man wurde von den hohen Parteifunktionären beklaut.
Die haben im Gegensatz zu euch ein goldendes Leben führen können.

latrop
11.05.2007, 14:37
Am Besten man macht auf den Fluren der ostdeutschen Arbeitsämter, da findet man uns Ossis sehr konzentriert, mal eine Umfrage, ob das Geld richtig angelegt wurde in diese "Schnipselmaschinen", und ob die große Fürsorge unserer Brüder und Schwestern aus dem goldenen Westen bezüglich unserer Akten unendliche Dankbarkeit findet.

Der Fragende sollte aber gut krankenversichert sein.

Also doch ANGST

klartext
11.05.2007, 14:41
sage ich ja, da wurde noch umfassend personal eingestellt und nicht wie heute abgebaut was auch die Ursache hoher Arbeitslosigkeit ist, und es hat funktioniert, statt dieses gelabbere über Informationszeitalter und hightech usw usw usw,

ich bin immer noch ein Freund der alten Schule und sage, wir müssen wieder zurück zum Ursprung.

fazit viele unserer sozialistischen Errungenschaften wahren Vorbildhaft aber dass wollen gewisse arogante Wessis nicht sehen.
Du gehörst erkennbar zu einer verlorenen Generation, die irgendwann mit den Zeiläufen nicht mehr mitgekommen ist und jetzt den bekannten Spruch aller Gresie bringt, die kurz vor dem Grab stehen : Früher war alles besser.
Leute wie dich hat unsere Gesellschaft längst aufgegeben als Restbestand einer vergangenen Zeit.
Man sollte den Letzten deiner Spezies in das Völkerkundemuseum stellen, dass auch unsere Enkel noch staunen können, was es früher so alles gegeben hat, ähnlich den Sauriern eben.
Nur mal ein Rat: Erzähle deine Lügen vom braven Stasi keinem Opfer, es könnte für dich äusserst unangenehem werden. Und besuche mal die Stasigedenkstätten Berlin-Weissensee und Bautzen. Dort sind die Verbrechen der Firam Horch und Guck ausreichend dokumentiert.

latrop
11.05.2007, 14:50
Na, von mir aus! Ich kann Dein Haß ja verstehen; mußtet Ihr im Westen doch am meisten unter dem "Terrorregime" der "Stasimassenmörder" leiden!

Endlich mal ein Thema, welches "lückenlos" aufgearbeitet werden kann. Beim ersten mal wolltet Ihr ja nicht so richtig.

http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg

Warum bringst du immer nur Bilder der Nazi-Lager ?
Ihr Roten Verbrecher wart doch nicht besser !!

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/camps/camps_de.html

arnd
11.05.2007, 14:59
Warum bringst du immer nur Bilder der Nazi-Lager ?
Ihr Roten Verbrecher wart doch nicht besser !!

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/camps/camps_de.html

Dies leugnen die alten und jungen Kommunisten allerdings.
Heute versuchen sie ,genau wie die jungen Nationalsozialisten, zu relativieren. Sie sind nicht in der Lage die Vergangenheit ohne wenn und aber kritisch zu sehen.Genau das macht sie vollkommen unglaubwürdig und macht Angst vor deren Zunkunftsplänen.
Und immer wieder fallen vor alle junge Leute ,welche das kommunistische System nicht selbst bewußt erlebt haben, auf diese Rattenfänger herein.

Stechlin
11.05.2007, 15:01
Kein Wunder, die Verbrecher haben ja hübsch Akten angelegt.

Stimmt! Nostradamus arbeitete als IM fürs MfS. :rolleyes:

latrop
11.05.2007, 15:06
Stimmt! Nostradamus arbeitete als IM fürs MfS. :rolleyes:

Du wirkst blöd - merkst du das schon nicht mehr ?

arnd
11.05.2007, 15:06
Stimmt! Nostradamus arbeitete als IM fürs MfS. :rolleyes:

Mit deinem Sarkasmus wirst du die Verbrechen der Stasi nicht ungeschehen machen und die Fakten leugnen können.

latrop
11.05.2007, 15:12
@ nitup

...oder war das ein Freudenhaus euer Geheimpolizei ?

Stechlin
11.05.2007, 15:13
Du wirkst blöd - merkst du das schon nicht mehr ?

Frage lieber den Verursacher meiner Antwort!

Stechlin
11.05.2007, 15:13
Mit deinem Sarkasmus wirst du die Verbrechen der Stasi nicht ungeschehen machen und die Fakten leugnen können.

Welche Fakten?

arnd
11.05.2007, 15:19
Welche Fakten?

Auch wenn ,du den Kopf in den Sand steckst,wie Vogel Strauß,werden die Verbrechen der Stasi ein Fakt bleiben.

Tosca
11.05.2007, 16:10
Am Besten man macht auf den Fluren der ostdeutschen Arbeitsämter, da findet man uns Ossis sehr konzentriert, mal eine Umfrage, ob das Geld richtig angelegt wurde in diese "Schnipselmaschinen", und ob die große Fürsorge unserer Brüder und Schwestern aus dem goldenen Westen bezüglich unserer Akten unendliche Dankbarkeit findet.

Der Fragende sollte aber gut krankenversichert sein.

Sorry, das "Ossis" sollte keine Beleidigung sein. Eigentlich setzte ich voraus, dass die Anführungszeichen das deutlich zeigen.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat zu erfahren, welche Daten über ihn gesammelt wurden und werden. Es könnte nämlich durchaus sein, dass Interesse daran besteht, die Schnipsel zusammen zu setzen.

Und dieses Geschwätz mit unsere Brüder und Schwestern aus dem goldenen Westen, kann ich bald nicht mehr hören. Wir mussten für das, was wir haben verdammt hart arbeiten. Für die hohe Arbeitslosigkeit im Osten bin ich nicht verantwortlich, das könnte durchaus daran liegen, dass in der DDR jeder eine Beschäftigung hatte.

Und nein, ich behandle keinen Ossi von oben herab, mein bester Freund ist Ossi und kennte ich ihn nicht, mir wäre sehr viel entgangen!

Und ich stehe dazu, wenn es Leute im Osten gibt, die gerne wissen, was dort über sie gespeichert wurde, so sollten wir das Geld anlegen. Natürlich wäre es auch interessant zu wissen, wer aus dem Westen mit dem System gekungel hat. Aber auf der anderen Seite, wollen wir wirklich, dass wir den Glauben in die Menschheit verlieren?

GrafZahl
11.05.2007, 16:12
und du bist noch wirklich in dem naiven glauben, dass heute der staat keine stasi hat und wir total den freien humanen demokratischen weg einschlagen.

ALLES OKAY IN GUANTANAMO BAY ??????

Tosca
11.05.2007, 16:14
Na, von mir aus! Ich kann Dein Haß ja verstehen; mußtet Ihr im Westen doch am meisten unter dem "Terrorregime" der "Stasimassenmörder" leiden!

Endlich mal ein Thema, welches "lückenlos" aufgearbeitet werden kann. Beim ersten mal wolltet Ihr ja nicht so richtig.

http://img.stern.de/_content/53/55/535552/Auschwitz1_750.jpg

Das war ein Griff ins Klo: Die Nazis waren ist Ost und West.

GrafZahl
11.05.2007, 16:16
Du gehörst erkennbar zu einer verlorenen Generation, die irgendwann mit den Zeiläufen nicht mehr mitgekommen ist und jetzt den bekannten Spruch aller Gresie bringt, die kurz vor dem Grab stehen : Früher war alles besser.
Leute wie dich hat unsere Gesellschaft längst aufgegeben als Restbestand einer vergangenen Zeit.
Man sollte den Letzten deiner Spezies in das Völkerkundemuseum stellen, dass auch unsere Enkel noch staunen können, was es früher so alles gegeben hat, ähnlich den Sauriern eben.
Nur mal ein Rat: Erzähle deine Lügen vom braven Stasi keinem Opfer, es könnte für dich äusserst unangenehem werden. Und besuche mal die Stasigedenkstätten Berlin-Weissensee und Bautzen. Dort sind die Verbrechen der Firam Horch und Guck ausreichend dokumentiert.

alles okay in guantanamo bay ?? und du glaubst dass wir heute in einem freihen demokratischen staat leben und die stasi nicht exisitiert heute, alles ganz friedlich da muss ich mich bei den medien beschweren, wie die mich bezogen auf kunaz und masri und anderen dekadenten ereignissen so dermaßen belügen konnten.

Sepp
11.05.2007, 16:19
[...]Und besuche mal die Stasigedenkstätten Berlin-Weissensee und Bautzen. Dort sind die Verbrechen der Firam Horch und Guck ausreichend dokumentiert.

Schon mal dagewesen?

Tosca
11.05.2007, 16:24
Es ist alles okay, in guantanamo Bay, nicht wahr ??

http://www.youtube.com/watch?v=ptFb5685J38


Von den Aktenschnipseln nach Guantanamo - saubere Leistung. Wie wäre es, wenn du zu dem Thema Guantanamo im richtigen Strang schreiben würdest? Dieses Thema ist nähmlich zu ernst, als dass man es als Spielball benutzen könnte.

Ach übrigens: Mein Ossi-Freund sagte mir, um deine geliebte Club-Cola zu bekommen musst du nur in eine beliebige andere 10 Zuckerwürfel reinwerfen und schon kannst du in Nostalgie schwelgen.

Biskra
11.05.2007, 16:26
die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.

Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die Unschuldigkeit der Verdächtigen schon bei Aufnahme der Ermittlungen ausgeschlossen wird.

GrafZahl
11.05.2007, 16:27
ja tosca glaubst du dass wir heute keine Stasi haben , hat bloss einen anderen Namen und wenn ich den Fall Masri und Kunaz sehe, da frage ich mich , ob wir heute keine Verbrecher haben ?? was ist mit der bombardierung des kosovo, und was ist mit den sozialabbau usw usw ??

sind das keine schweinereien gegen das volk ??????? es geht ja noch weiter, demokratie, habe ich seit der euroeinführung nicht gesehen.

wie naiv bist du eigentlich ?????

Tosca
11.05.2007, 16:29
Ich sagte ja ein guter Geheimdienst führt erst gar keine Akten wie der Mossad.

Die Stasi sorgte dafür dass die DDR von kriminellen und subversiven Elementen verschont geblieben ist, deswegen wurdest du weder in der DDR bedroht noch beklaut, selbst deine 8 jährige Tochter hättest du nach 21 Uhr auf die Straße den Hund ausführen schicken können und es wäre ihr nichts passiert, weil die Stasi sogar so gut aufgepasst hat, dass sogar die Pedophilen , keine Chance gehabt haben, die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.

Da gab es einen guten Fall in Halle.

Aus diesem Grund sollte man nicht die Stasi schlecht reden, sie war weitaus humaner als der heutige BND der konspirativ deutsche Staatsbürger im Auftrag der CIA entführen lässt., dass nenne ich noch viel schlimmere Verbrecher als es die Stasi je gewesen ist.


+++Achtung Ironie+++Achtung Ironie+++Achtung Ironie+++

Nein, nein, die Stasi sollte man auf keinen Fall schlecht reden. Und die Opfer dieses Elite-Verbandes der Heilsarmee gab es gar nicht. Nein, das sit alles verlogen. Täglich priesen sie Gott und veteilten Speisen an die Armen...

arnd
11.05.2007, 16:29
ja tosca glaubst du dass wir heute keine Stasi haben , hat bloss einen anderen Namen und wenn ich den Fall Masri und Kunaz sehe, da frage ich mich , ob wir heute keine Verbrecher haben ?? was ist mit der bombardierung des kosovo, und was ist mit den sozialabbau usw usw ??

sind das keine schweinereien gegen das volk ??????? es geht ja noch weiter, demokratie, habe ich seit der euroeinführung nicht gesehen.

wie naiv bist du eigentlich ?????

Irgendwie bringst du jetzt einiges durcheinander.

arnd
11.05.2007, 16:32
+++Achtung Ironie+++Achtung Ironie+++Achtung Ironie+++

Nein, nein, die Stasi sollte man auf keinen Fall schlecht reden. Und die Opfer dieses Elite-Verbandes der Heilsarmee gab es gar nicht. Nein, das sit alles verlogen. Täglich priesen sie Gott und veteilten Speisen an die Armen...

Tosca: ich glaub diesem der Sesamstrasse entsprungenen Graf Zahl ist nicht mehr zu helfen.

Efna
11.05.2007, 16:36
Also ich wundere mich nicht, warum die Linken gegen diese Aktion sind.Man könnte ihnen nämlich auf die Schliche kommen :D


Die wenigsten die in der Stasi waren waren überzeugte Sozialisten. Die meisten waren Karriere Typen die einfach dort eine Chance widerten Profit zu machen. Ehemalige Stasi Mitarbeiter wird man wohl heute in jeden politischen Spektrum wiederfinden. Von rechts bis links, Von Konservativ bis Liberal. Viele damalige stramme Stasisozialisten sind heute verfechter der freien Marktwirtschaft, man schwimmt halt immer mit den Strom.

Tosca
11.05.2007, 16:37
Irgendwie bringst du jetzt einiges durcheinander.


Och menno arnd, das kann er doch gar nicht, ich bin doch der Depp, denn ich bringe das irgendwie nicht so ganz in die Reihe, was Zahl uns eigentlich sagen will.

GrafZahl
11.05.2007, 16:39
Ich habe auch nie geschrieben dass die Stasi gut war, ich habe nur den vergleich zu heute gezogen, weil man so tut als ob alles heute besser wäre, dass wäre eine reine Illusion.

arnd
11.05.2007, 16:42
Och menno arnd, das kann er doch gar nicht, ich bin doch der Depp, denn ich bringe das irgendwie nicht so ganz in die Reihe, was Zahl uns eigentlich sagen will.

Jetzt hast du den Zahlenclown wieder aufgebaut.;)

arnd
11.05.2007, 16:43
Ich habe auch nie geschrieben dass die Stasi gut war, ich habe nur den vergleich zu heute gezogen, weil man so tut als ob alles heute besser wäre, dass wäre eine reine Illusion.

Mann...Heute ist nicht alles gut,aber auf jeden Fall besser als es in der Russenzone war.

Tosca
11.05.2007, 16:45
Jetzt hast du den Zahlenclown wieder aufgebaut.;)

Ehrlich? Schön! Das war dann meine gute Tat für den heutigen Tag.

latrop
11.05.2007, 16:48
@graf Zahl

biste nicht mehr bei den Linken ?

Tosca
11.05.2007, 16:49
Mann...Heute ist nicht alles gut,aber auf jeden Fall besser als es in der Russenzone war.

Meine Güte, kann man denn nicht eine kleine DDR für Zahl und Freunde bauen? Also ich schiebe einmal pro Woche an der Grenze Wache und immer wenn Zahl raus will, zeige ich ihm sein Geschreibsel hier und schicke ihn zurück in sein "gelobtes Land".

Ach ja, wir müssen natürlich einen Dienstplan machen, von wegen Bewachung und so, wir wollen doch, dass Zahl sich wohl fühlt.

Sepp
11.05.2007, 16:51
Hier schwarz - da weiß, hier schwarz - da weiß ... ihr seid wahrlich nicht zu beneiden! :))

arnd
11.05.2007, 16:58
Meine Güte, kann man denn nicht eine kleine DDR für Zahl und Freunde bauen? Also ich schiebe einmal pro Woche an der Grenze Wache und immer wenn Zahl raus will, zeige ich ihm sein Geschreibsel hier und schicke ihn zurück in sein "gelobtes Land".

Ach ja, wir müssen natürlich einen Dienstplan machen, von wegen Bewachung und so, wir wollen doch, dass Zahl sich wohl fühlt.

Und NITUP wird Stasichef.

Stechlin
11.05.2007, 17:08
Und NITUP wird Stasichef.

Bete drum, daß ich dann Deiner nie habhaft werde! :D

latrop
11.05.2007, 17:11
Bete drum, daß ich dann Deiner nie habhaft werde! :D

@arnd

Typisches dummes Geschwätz der Rotbatzen.

Tosca
11.05.2007, 17:12
Bete drum, daß ich dann Deiner nie habhaft werde! :D

Erzähl, hast du Übung?

Also, ich steuere noch mal schnell 10 Euro dazu, damit die Maschine auch garantiert eingesetzt werden kann.

latrop
11.05.2007, 17:16
Zitat von NITUP
Bete drum, daß ich dann Deiner nie habhaft werde!
Erzähl, hast du Übung?

Also, ich steuere noch mal schnell 10 Euro dazu, damit die Maschine auch garantiert eingesetzt werden kann.


Eigentlich ist das schon eine direkte persönliche Bedrohung von nitup eines Users.

Stechlin
11.05.2007, 17:18
@arnd

Typisches dummes Geschwätz der Rotbatzen.

Ach wie rührend diese Solidarität! :))

Biskra
11.05.2007, 17:19
Meine Güte, kann man denn nicht eine kleine DDR für Zahl und Freunde bauen? Also ich schiebe einmal pro Woche an der Grenze Wache und immer wenn Zahl raus will, zeige ich ihm sein Geschreibsel hier und schicke ihn zurück in sein "gelobtes Land".

Ach ja, wir müssen natürlich einen Dienstplan machen, von wegen Bewachung und so, wir wollen doch, dass Zahl sich wohl fühlt.

Als erstes kommt dann der Internetanschluss weg. Dann darf Zahl für 800 Ostmark irgendwo den ganzen Tag an einer Maschine sitzen. Der Farbfernseher kommt auch erst mal raus. Für ein Auto darf er einen Antrag stellen und der wird ihm dann auch in voraussichtlich 10 Jahren gewährt, allerdings muß er dann auch erst mal 16.000 Ostmark zusammensparen. Wie sah eigentlich die Versorgungsdichte bei Telefonanschlüssen in der DDR aus? Als I-Tüpfelchen sollte er noch einen ungefilterten Industrieschornstein vor seinem Schlafzimmerfenster bekommen.

Stechlin
11.05.2007, 17:19
Eigentlich ist das schon eine direkte persönliche Bedrohung von nitup eines Users.


Ach, Du gehst tatsächlich davon aus, daß es für uns wieder eine kleine Mini-DDR geben wird? Wer von uns beiden leidet wohl an Realitätsverlust?! :))

latrop
11.05.2007, 17:22
Ach, Du gehst tatsächlich davon aus, daß es für uns wieder eine kleine Mini-DDR geben wird? Wer von uns beiden leidet wohl an Realitätsverlust?! :))

Haste Schiss bekommen wegen deines grosskotzigen Ausspruchs ?
Der Ausspruch hat garnichts mit der DDR zu tun. Das war ein persönlicher Angriff.
Aber ihr Agitationskanonen wisst ja schon nichts mehr zu unterscheiden.

arnd
11.05.2007, 17:22
Zitat von NITUP
Bete drum, daß ich dann Deiner nie habhaft werde!


Eigentlich ist das schon eine direkte persönliche Bedrohung von nitup eines Users.

Ich werde ihn nicht anzeigen. Das ist der Unterschied zwischen mir Liberalen und Stasifreund NITUP.

latrop
11.05.2007, 17:26
Ich werde ihn nicht anzeigen. Das ist der Unterschied zwischen mir Liberalen und Stasifreund NITUP.

Arnd, das hat nichts mit Liberal zu tun. Das ist eine primitive Anmache der Rotbatzen.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die gehören nicht in eine freiheitlich, demokratische Gesellschaft.
Deren Metier ist und bleibt die unmenschliche Diktatur von Stalin und seinen Nachfolgern.

spartakus
11.05.2007, 17:29
naja ich finds natürlich interessant was rauskommt, trotzdem... geldverschwendung

arnd
11.05.2007, 17:30
Arnd, das hat nichts mit Liberal zu tun. Das ist eine primitive Anmache der Rotbatzen.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die gehören nicht in eine freiheitlich, demokratische Gesellschaft.
Deren Metier ist und bleibt die unmenschliche Diktatur von Stalin und seinen Nachfolgern.

So lange sie nur verbal schlagen,hab ich kein Problem.


Es geht nicht darum solche Steinzeitkommunisten zu ändern.Es geht darum sie sich hier auskotzen zu lassen und zu kontern,damit einigen Jüngeren vielleicht ein Licht aufgeht,wem sie folgen.

Tosca
11.05.2007, 17:32
Ach, Du gehst tatsächlich davon aus, daß es für uns wieder eine kleine Mini-DDR geben wird? Wer von uns beiden leidet wohl an Realitätsverlust?! :))

Wo steht das, mit dem ernsthaften Glauben an eine Mini-DDR?

Ich hoffe, eure Parteiziele hast du besser begriffen, als diese fiktive DDR, die ich in den Raum warf.

Ach gott, jetzt habe ich mich wieder nicht klar ausgedrückt. Bestimmt gibt es wieder Mißverständnisse. Aber die kläre ich jetzt nicht.

Stechlin
11.05.2007, 17:37
Arnd, das hat nichts mit Liberal zu tun. Das ist eine primitive Anmache der Rotbatzen.
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die gehören nicht in eine freiheitlich, demokratische Gesellschaft.
Deren Metier ist und bleibt die unmenschliche Diktatur von Stalin und seinen Nachfolgern.

WIE denn?

Ja, ja - wenn "Argumente" zu einem Bumerang werden! :))

wtf
11.05.2007, 17:41
WIE denn?

Ja, ja - wenn "Argumente" zu einem Bummerang werden! :))

OMG, unser Forengermanist hat einen Fehler gemacht.

Cicero1
11.05.2007, 19:16
Ich sagte ja ein guter Geheimdienst führt erst gar keine Akten wie der Mossad.

Die Stasi sorgte dafür dass die DDR von kriminellen und subversiven Elementen verschont geblieben ist, deswegen wurdest du weder in der DDR bedroht noch beklaut, selbst deine 8 jährige Tochter hättest du nach 21 Uhr auf die Straße den Hund ausführen schicken können und es wäre ihr nichts passiert, weil die Stasi sogar so gut aufgepasst hat, dass sogar die Pedophilen , keine Chance gehabt haben, die Aufklärungsquote bei Verbrechen gegen die Menschlichkeit lag bei nahezu 99%.

Da gab es einen guten Fall in Halle.

Aus diesem Grund sollte man nicht die Stasi schlecht reden, sie war weitaus humaner als der heutige BND der konspirativ deutsche Staatsbürger im Auftrag der CIA entführen lässt., dass nenne ich noch viel schlimmere Verbrecher als es die Stasi je gewesen ist.

Erzähle nicht so einen Unsinn, auch in der DDR gab es Serienmörder, Kinderschänder, Sexualverbrecher u.s.w., wie auch im Dritten Reich. Nur wurde dies meist verheimlicht, nach dem Motto: Serienmörder sind ein dekadent westliches Phänomen, und was es nicht geben darf, gibt es nicht. Und diese Fälle wurden auch nicht schneller aufgeklärt als im Westen. Im Gegenteil, im Sozialismus war man in der Kriminaltechnik, Profiling u.s.w. rückständig. Und auch in anderen "sozialistischen" Ländern war es nicht anders:


"Tschikatilo ist wohl nur die Spitze des Eisberges. Wahrscheinlich gab es in der ehemaligen Sowjetunion noch mehr Serienmörder, die eine ähnliche grausame Handschrift trugen, aber nicht so viele Menschen töteten. Durch das Stillschweigen und die Unfähigkeit der Behörden sind jedoch nur wenige davon bekannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Romanowitsch_Tschikatilo

Stechlin
11.05.2007, 19:40
OMG, unser Forengermanist hat einen Fehler gemacht.

Hoppla - es muß natürlich "Bumerang" heißen. Mea Culpa.

Tosca
11.05.2007, 20:11
Erzähle nicht so einen Unsinn, auch in der DDR gab es Serienmörder, Kinderschänder, Sexualverbrecher u.s.w., wie auch im Dritten Reich. Nur wurde dies meist verheimlicht, nach dem Motto: Serienmörder sind ein dekadent westliches Phänomen, und was es nicht geben darf, gibt es nicht. Und diese Fälle wurden auch nicht schneller aufgeklärt als im Westen. Im Gegenteil, im Sozialismus war man in der Kriminaltechnik, Profiling u.s.w. rückständig. Und auch in anderen "sozialistischen" Ländern war es nicht anders:

Du kannst einem ganz schön den Tag versauen!

Da gebe ich mir Mühe, Graf Zahl glücklich zu machen, indem ich ihm eine kleine DDR anbiete und du zerstörst seine glücklichen Erinnerungen durch harte Tatsachen.

:rolling: