PDA

Vollständige Version anzeigen : Super Tuesday 08. Wer wird das Rennen machen?



Weyoun
10.05.2007, 01:27
Es ist zwar noch etwas hin bis zum Super Tuesday und den US-Präsidentschaftswahlen 2008. Allerdings würde es mich schon gerne interessieren, was der geneigte User und Anhänger einer republikanischen Präsidentschaftskandidatur von den einzelnen Kandidaten hält.

Ich habe mir gestern ein paar Auszüge aus der TV-Debatte der Republikaner im Internet angeschaut und muss sagen, dass Rommey, Paul und Guiliani auf mich einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht haben. Naja, wer sich ein eigenes Bild über die Kanditaten machen will, kann sich die Debatte auf MSNBC.com (http://www.msnbc.msn.com/id/18573031/from/id/18421356/) anschauen.

http://graphics8.nytimes.com/images/2007/05/03/us/03debate-600a.jpg


Moderator: Mayor Giuliani, on that point?

Giuliani: It really depends on what our intelligence says. I mean, the reality is, the use of military force against Iran would be very dangerous. It would be very provocative. The only thing worse would be Iran being a nuclear power.

It's the worst nightmare of the Cold War; isn't it? The nuclear weapons in the hands of an irrational person, an irrational force.

McCain: Iran is a state sponsor of terrorism. We all know that. Iran continues their efforts to build nuclear weapons. Iran is now exporting lethal IEDs and jihadists and suicide bombers into Iraq, killing American soldiers.

Moderator: Congressman Paul, you voted against the war. Why are all your fellow Republicans up here wrong?

Representative Ron Paul (R-Texas): That's a very good question. And you might ask the question, why are 70 percent of the American people now wanting us out of there, and why did the Republicans do so poorly last year?

So I would suggest that we should look at foreign policy. I'm suggesting very strongly that we should have a foreign policy of non- intervention, the traditional American foreign policy and the Republican foreign policy.

Throughout the 20th century, the Republican Party benefited from a non-interventionist foreign policy. Think of how Eisenhower came in to stop the Korean War. Think of how Nixon was elected to stop the mess in Vietnam.

Weyoun

Ka0sGiRL
10.05.2007, 11:32
Ich hoffe mal, Rudy macht das Rennen. Schade dass meine Wunschkandidatin, Condi, nicht dabei ist.

Biskra
10.05.2007, 16:09
Die Debatte kann man hier:

http://www.msnbc.msn.com/id/18296908/

rechts als Video abrufen.

Fritz Fullriede
10.05.2007, 16:12
Sowieso alles Banditen im Namen des Herrn :))

Der Patriot
13.05.2007, 07:50
Colin Powell wäre mir am liebsten gewesen, als eher moderater Kandidat hätte er auch gute Chancen gehabt. Von den genannten wäre wohl Giuliani der Beste.

Da man eine Person zum Präsidenten wählt und nicht eine Partei, wäre es interesant, wen die Demokraten aufstellen.

marc
13.05.2007, 08:28
von denjeningen, zu denen ich mir eine klare meinung bilden kann, ist mir zwar giualini am liebsten, aber ... ich glaube, dass einige der gründe, wegen denen ich ihn so schätze, genau die gründe sind, warum seine chancen nicht so groß seien könnten: also ... er ist ja für einen republikaner in vierlei hinsicht recht liberal, könnte also ein gesundes "rechtes(äh) maß" verkörpern, aber ... inwiefern er damit im "bible belt" auf stimmenfang gehen kann, wird wohl auch davon abhängen, wie sich die demokraten aufstellen.


New Yorks Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani. Zwar gilt der als unbestrittener Held des 11. September, doch die Positionen des New Yorkers passen offenkundig besser zu den Demokraten: Er ist für das Recht auf Abtreibung, für strengere Waffengesetze, für die Homo-Ehe. Damit ist er für die Evangelikalen praktisch unwählbar.
http://www.n-tv.de/774742.html

bernhard44
13.05.2007, 08:36
nach den Problemen bei der Stimmenauszählung der letzten Wahl, hat man jetzt Egon Krenz als Wahlmanager verpflichtet! Dieser soll verantwortlich, den reibungslosen Sieg.............., äh Ablauf der Wahl garantieren!;)

Biskra
13.05.2007, 12:37
von denjeningen, zu denen ich mir eine klare meinung bilden kann, ist mir zwar giualini am liebsten, aber ... ich glaube, dass einige der gründe, wegen denen ich ihn so schätze, genau die gründe sind, warum seine chancen nicht so groß seien könnten: also ... er ist ja für einen republikaner in vierlei hinsicht recht liberal, könnte also ein gesundes "rechtes(äh) maß" verkörpern, aber ... inwiefern er damit im "bible belt" auf stimmenfang gehen kann, wird wohl auch davon abhängen, wie sich die demokraten aufstellen.

Ja, Guiliani wird jedesmal beim Thema Abtreibung ins Straucheln kommen.

erwin r analyst
13.05.2007, 12:48
Ich denke nicht, dass sie es diesesmal nochmals schaffen. Die Dems haben doch zu gute Kandidaten (nicht von der Kompetenz und den Ideen her, aber von der Ausstrahlung). Ich wollte es lange nicht wahrhaben, aber Bush hat den Reps geschadet...

Nestix
11.01.2008, 00:13
Ich denke, Mike Huckabee wird das Rennen bei den Vorwahlen bei den Republikanern machen.

Aber mir wäre Rudy Giuliani am liebsten. Denn der Ex-Bürgermeister von New York hat New York wieder auf die Beine gestellt, und er ist glaube ich nicht so konservativ wie die meisten anderen der hier aufgeführten Republikaner, sondern er ist glaube ich etwas liberaler.

#####

@ Mods: Könnte man den Strang ins Ausland-Forum verschieben?

Biskra
14.01.2008, 01:42
Ich denke, Mike Huckabee wird das Rennen bei den Vorwahlen bei den Republikanern machen.

:)) :)) :))