PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönbohm: ,,Brauche keine Belehrungen!"



Kenshin-Himura
09.05.2007, 22:21
Folgendes habe ich heute in meiner Regional-Zeitung gelesen:

Ihr wisst doch vielleicht noch, dass der Volker Beck (Grüne) einen Brief an den Schönbohm geschrieben hat, dass er sich von dem Studienzentrum Weikersheim ,,distanzieren" soll. Und nun war heute in der ,,MAZ" auf S.4 zu lesen, dass er Folgendes geantwortet hat:

(Überschrift des Artikels: ,,Schönbohm: Brauche keine Belehrungen - Scharfe Reaktion auf Kritik der Grünen an seinem Engagement in Weikersheim" )

(...)

Er [Schönbohm] habe ,,unserem Land 50 Jahre lang in verschiedenen Positionen gedient, über Jahrzehnte als Soldat unser freiheitliches und parlamentarisches System geschützt und als Politiker aktiv darin und dafür gearbeitet." Er benötige ,,diesbezüglich keinerlei Belehrungen."

(...)


(Quelle: ,,MAZ" v. 09.05.07, S. 4, ,,Schönbohm: Brauche keine Belehrungen - Scharfe Reaktion auf Kritik der Grünen an seinem Engagement in Weikersheim")

Volker Beck ließ der Zeitung ,,MAZ" schonmal wissen, dass er den Brief von Schönbohm als ,,ziemliche Ungezogenheit" empfindet. :D :D :D

:D Na, das ist doch mal eine angenehm unkonventionelle Antwort ohne das amtliche Blafasel. :] Mal sehen, wie der Volker Beck da aus der Wäsche gucken wird. :D Hach ja, unser Jörgi... Der hat schon Humor. :rofl: Schönbohm, der ,,Parteisoldat". ;)

Offensichtlich beginnt also die Befreiung von der ,,Last des Amtes" des Parteivorsitzenden der CDU Brandenburg zu wirken. :D Wir sollten also Schönbohm vielleicht nicht zu früh abschreiben, der ist immer für eine Überraschung gut! :cool2:

Was ich nur merkwürdig finde, und weswegen ich ihm auch gespalten gegenüberstehe und ihn in einigen Dingen kritisiere: Wenn er, wie er sagt, ,,keine Belehrungen" braucht, warum wollte er dann unbedingt den Lehrerkritiker Petke nicht als seinen Nachfolger als brandenburgischen CDU-Parteivorsitzenden verhindern? :cool2: :cool2: :cool2:

basti
09.05.2007, 22:27
sehr witzig.
sollte man weiter verfolgen. vielleicht leiert beck ja eine kampagne an, um den pösen schönbohm zu fällen, aber ich schätze mal eher nicht.

Kenshin-Himura
09.05.2007, 22:36
sollte man weiter verfolgen. vielleicht leiert beck ja eine kampagne an, um den pösen schönbohm zu fällen, aber ich schätze mal eher nicht.

Glaub' ich auch nicht, ist schon zu ausgelaugt (Oetti, und seine Referentin) und auch nicht empörend genug!

carlson.vom.dach
10.05.2007, 00:03
,Parteisoldat" - so hat sich Stolpe bezeichnet ,der ist aber rot lackiert und zum Glueck ganz weit weg, hat genug scheisse gebaut :(

basti
10.05.2007, 00:05
außerdem ist in brandenburg der schlaffe platzeck dran.
da passiert nicht viel. der klüngel aus spd und cdu, der sich dort mittlerweile gebildet haben dürfte, hackt sich gegenseitig kein auge aus.

carlson.vom.dach
10.05.2007, 00:33
hmmmmmmmmmm
ich hab nicht die geringste Ahnung was in meinen schoenen Bundesland passiert,weil ich mich noch nie fuer regionalen Kram interessiert habe :D

erwin r analyst
10.05.2007, 09:17
Sehr gut! Ich werde auch bald in Weikersheim mitmachen, hauptsache die Linken sind beunruhigt!