PDA

Vollständige Version anzeigen : flexibler Denksport



kritiker_34
09.05.2007, 21:04
es gibt Management und Marketing Schulungen, wo Rollenspiele praktiziert werden.

Oftmals werden dann die Rollen getauscht.

z.B. Arbeitgeber / Arbeitnehmer

oder

Verkäufer / Käufer.

Ich kann diese Methode bestens empfehlen! Ist hervoragendes Training für die grauen Zellen.

In Bezug auf Polit Diskussionen: Man kann in einem Forum eher rechts in einem anderen Forum eher links sein. dazu braucht man nur 2 Anmeldungen. Einfach mal testen!

Blocksberg
09.05.2007, 23:24
Toll und dann werden alle aus der Linksfraktion wegen doppelten Account gesperrt. :)) Gute Idee!

arnd
09.05.2007, 23:27
es gibt Management und Marketing Schulungen, wo Rollenspiele praktiziert werden.

Oftmals werden dann die Rollen getauscht.

z.B. Arbeitgeber / Arbeitnehmer

oder

Verkäufer / Käufer.

Ich kann diese Methode bestens empfehlen! Ist hervoragendes Training für die grauen Zellen.

In Bezug auf Polit Diskussionen: Man kann in einem Forum eher rechts in einem anderen Forum eher links sein. dazu braucht man nur 2 Anmeldungen. Einfach mal testen!

Geht nicht; ich bin Mitte

kritiker_34
10.05.2007, 11:20
Toll und dann werden alle aus der Linksfraktion wegen doppelten Account gesperrt. :)) Gute Idee!

Ich meinte nicht einen Doppelaccount hier zu erstellen, sondern sich neben der Registrierung hier, noch in einem anderen Forum (z.B. uniforum, focus, spiegel, usw.)
einen 2. Account anzulegen.

Gerade den betonköpfigen Kommunisten würde es mehr als gut tun, wenn sie sich nicht nur immer als "ausgebeutete Arbeiter" verstehen, sondern sich einmal in die Rolle eines Selbständigen Handwerkers, oder Inhabers einer mittelständischen Baufirma mit 20 Mitarbeitern versetzen würden.

kritiker_34
10.05.2007, 11:21
Geht nicht; ich bin Mitte

dann spiele doch mal - so wie im Fussball - mal halb-links oder halb-rechts. Die Mitte ist ja nicht etwas starres!

Biskra
10.05.2007, 16:02
In Bezug auf Polit Diskussionen: Man kann in einem Forum eher rechts in einem anderen Forum eher links sein. dazu braucht man nur 2 Anmeldungen. Einfach mal testen!

Ist auch gar nicht so schwer, als Linksextremer im Nazi-Pelz ersetzt du einfach ab und zu Kapitalist durch Juden, dann ist die Verwandlung vollbracht.

kritiker_34
10.05.2007, 16:05
Ist auch gar nicht so schwer, als Linksextremer im Nazi-Pelz ersetzt du einfach ab und zu Kapitalist durch Juden, dann ist die Verwandlung vollbracht.

hast du Probleme mit Mangel an Durchblutung deiner Synapsen?

politisch Verfolgter
10.05.2007, 18:34
Von mir aus leben sich Perverse in Rollenspielen aus.
Besser dort als in der Realität, in der niemand mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt kontaminiert werden darf.

Biskra
10.05.2007, 19:55
hast du Probleme mit Mangel an Durchblutung deiner Synapsen?

Wen spielst du jetzt? Den Nazi oder den Kommie? Oder willst du einfach nur ein bisschen flegeln?

kritiker_34
10.05.2007, 20:34
Wen spielst du jetzt? Den Nazi oder den Kommie? Oder willst du einfach nur ein bisschen flegeln?

weder noch, aber deine eigene Beschränktheit spricht Bände.

setzen: 6

kritiker_34
10.05.2007, 20:36
Von mir aus leben sich Perverse in Rollenspielen aus.
Besser dort als in der Realität, in der niemand mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt kontaminiert werden darf.

"spiele" doch einmal mal die Rolle des Unternehmers.

Biskra
11.05.2007, 08:44
weder noch, aber deine eigene Beschränktheit spricht Bände.

setzen: 6

Ah so, jetzt spielst du Lehrer. Steht dir irgendwie. Keine Ahnung haben, völlig komplexbeladen, aber andere erziehen wollen. Ja, passt prima. :]

kritiker_34
11.05.2007, 13:53
Ah so, jetzt spielst du Lehrer. Steht dir irgendwie. Keine Ahnung haben, völlig komplexbeladen, aber andere erziehen wollen. Ja, passt prima. :]

LEERER als in deiner Birne gehts ja wohl nicht. :D

Biskra
11.05.2007, 13:58
LEERER als in deiner Birne gehts ja wohl nicht. :D

Spielst du jetzt den Spammtroll? Das beherrschst du schon ganz gut, nur etwas offensichtlich. Versuch's mal etwas feinsinniger. :]

kritiker_34
11.05.2007, 14:51
Spielst du jetzt den Spammtroll? Das beherrschst du schon ganz gut, nur etwas offensichtlich. Versuch's mal etwas feinsinniger. :]

Von dir kommen ja nur leere Worthülsen. KEINE SUBSTANZ!

Biskra
11.05.2007, 15:58
Von dir kommen ja nur leere Worthülsen. KEINE SUBSTANZ!

Du wiederholst dich, Spammtroll. :]