PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag in USA vereitelt - Sechs Islamisten planten Angriff auf Fort Dix



Nachtfalke
09.05.2007, 19:48
Anschlag in USA vereitelt
Sechs Islamisten planten Angriff auf Fort Dix In der Kaserne trainieren Soldaten für Irakeinsatz

Von Christoph von Marschall, Washington

Im US-Bundesstaat New Jersey sind sechs Muslime verhaftet worden, weil sie einen Anschlag auf Fort Dix geplant haben sollen, eine der Hauptausbildungskasernen für Irak. Die sechs islamischen Extremisten hatten laut Anklage geplant, mit automatischen Waffen und möglicherweise auch Granatbeschuss „so viele Soldaten wie möglich zu töten“. Ihre Verhaftung war Endpunkt einer 15-monatigen Untersuchung, in der die Behörden die Gruppe über bezahlte Informanten infiltriert hatten. Die Männer wurden dabei beobachtet, wie sie den Waffengebrauch im ländlichen Pennsylvania übten, US-Militärbasen ausspähten, Videos mit Osama bin Laden sowie von den Terroranschlägen des 11. September 2001 anschauten und wie sie versuchten, Kalaschnikow-Sturmgewehre zu kaufen.

Die sechs Muslime im Alter von 22 bis 28 Jahren sind nach Angaben der Behörden drei gebürtige Kosovo-Albaner aus der Kleinstadt Cherry Hill (New Jersey), deren jordanischer Schwager, der inzwischen amerikanischer Staatsbürger ist, ein weiterer Albaner sowie ein Türke, die inzwischen ebenfalls beide den US-Pass besitzen. Sie arbeiteten als Dachdecker, Taxifahrer und Pizzalieferanten. Sie wollten nach eigenen Worten „im Namen Allahs US-Soldaten töten“. Als weitere Ziele hätten sie das jährliche Football-Match zwischen Navy und Armee mit Zehntausenden Besuchern, den Militärflugplatz Dover, Delaware, und Kriegsschiffe im Hafen Philadelphia diskutiert. Die Wahl sei schließlich auf Fort Dix gefallen, weil Dover zu stark bewacht war und weil der Vater des Türken einen Imbiss in der Nähe von Fort Dix besitzt, der auch die Kaserne beliefert.

Weiter:
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/10.05.2007/3253810.asp

GrafZahl
10.05.2007, 12:03
der Islam und wir sozialisten haben einen gemeinsamen Feind, den Kapitalismus und die USA.

carlson.vom.dach
10.05.2007, 12:40
da bekaempft ihn doch aber steckt eure Bomben wieder ein oder jagd euch aus Protest gleich selbst in die Luft

Don
10.05.2007, 12:57
...........und weil der Vater des Türken einen Imbiss in der Nähe von Fort Dix besitzt, der auch die Kaserne beliefert.



Ichn glaube, die US army bedarf dringend einer Ernährungsberatung.

zwoologe
10.05.2007, 13:00
das ist eine typische meldung mit den typischen klishees.

dont believe the hype.

carlson.vom.dach
10.05.2007, 14:05
Ichn glaube, die US army bedarf dringend einer Ernährungsberatung.

Die Ernaehrung der Soldaten ist extrem gut, jedenfalls in den Basen die sich in Deutschland befinden, als ich in meine BW-Kaserne zurueck musste hat mir vor allem die Salatbar,die Auswahl zwischen Fisch/Fleisch/Huhn [Hummer gabs da auch,kein joke] , oder wenn ich lust drauf hatte einfach mal Hamburger / HotDog ,gefehlt