PDA

Vollständige Version anzeigen : Hast du schon mal eine Politiker direkt gefragt



Pippilangstrumpf
09.05.2007, 19:47
Hast du schon mal einen Politiker direkt gefragt ?

Wenn man bedenkt das die Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl nur 61 % betrug, so haben die 39% der Nichtwähler schuld das sich solch eine Regierung bilden konnte die nur auf dem kleinen Mann herum hackt. Die 39 % der Nichtwähler setzen sich überwiegend aus Arbeitslosen, Faulenzer, oder sonstigen Sozialbetrügern zusammen, denen es immer noch zu gut geht.
Daher fordere ich eine Verdoppelung der Beamten zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und des Sozialbetrugs, sowie eine tägliche Anwesenheit aller Arbeitslosen in Zentren, wo sie
Sich 8 Stunden der konzentrierten Arbeitssuche widmen können.


volker.beck@bundestag.de; markus.kurth@bundestag.de; peter.hettlich@bundestag.de; cornelia.behm@bundestag.de; jutta.duempe-krueger@bundestag.de; winfried.hermann@bundestag.de; thilo.hoppe@bundestag.de; kerstin.mueller@bundestag.de; winfried.nachtwei@bundestag.de; friedrich.ostendorff@bundestag.de; claudia.roth@bundestag.de; irmingard.schewe-gerigk@bundestag.de; josef.winkler@bundestag.de; werner.schulz@bundestag.de;

ursula.sowa@bundestag.de; hans-christian.stroebele@bundestag.de; klaus.barthel@bundestag.de; horst.schmidbauer@bundestag.de; fritz.schoesser@bundestag.de; ottmar.schreiner@bundestag.de; sigrid.skarpelis-sperk@bundestag.de; ruediger.veit@bundestag.de; christine.lucyga@bundestag.de; horst.kubatschka@bundestag.de; florian.pronold@bundestag.de; rene.roespel@bundestag.de; waltraud.wolff@bundestag.de

elke.breitenbach@linkspartei.de; antje.brose@linkspartei.de; wolfgang.gehrcke@linkspartei.de; jan.korte@linkspartei.de; torsten.koplin@linkspartei.de; katrin.kunert@linkspartei.de; ulla.loetzer@linkspartei.de; dorothee.menzner@linkspartei.de; bodo.ramelow@linkspartei.de; paul.schaefer@linkspartei.de; katina.schubert@linkspartei.de;

anja.stiedenroth@linkspartei.de; sahra.wagenknecht@linkspartei.de; harald.werner@linkspartei.de; lothar.bisky@linkspartei.de, dagmar.enkelmann@linkspartei.de, wolfgang.methling@linkspartei.de, katja.kipping@linkspartei.de, wolfgang.methling@linkspartei.de, rolf.kutzmutz@linkspartei.de, uwe.hobler@linkspartei.de;

dietmar.bartsch@bundestag.de; hueseyin.aydin@bundestag.de; karin.binder@bundestag.de; lothar.bisky@bundestag.de; heidrun.bluhm@bundestag.de; eva.bulling-schroeter@bundestag.de; martina.bunge@bundestag.de; martina.bunge@bundestag.de; sevim.dagdelen@bundestag.de; joerg-diether.dehm-desoi@bundestag.de; werner.dreibus@bundestag.de; dagmar.enkelmann@bundestag.de; klaus.ernst@bundestag.de; GUSTAVPETRY@NETSCAPE.NET; hans.mueller@gkndriveline.com; info@andi-geiger.de; info@andi-geiger.de;

info@rothe-wahlalternative.de; arbasauskas@dielinke-mainz.de; klaus.lustig@wasg-westerwald.de; erika@kuzon.de; mail@wahlalternative-koblenz.de; myk.wasg@web.de; myk.wasg@web.de; dietrich-weber@web.de; DieLinke-WAP@arcor.de; molle@wasg-donnersberg.de; harald-schmuck@t-online.de; wasg@herrmann-fuer-bad-duerkheim.de; tanja.krauth@freenet.de; andreaemonts@aol.com; claudiakarten@web.de; MuB.Kruse@t-online.de; Frank.Eschrich@linkspartei-ps.de; meyer.ulli@gmx.de, stienz@bonn-care.de, helene@kolontay.de, holger.bicker@t-online.de, HpSlabik@aol.com, vollmann@bonn-care.de, wieck@bonn-care.de


4 Maßstäbe von bisher bestehenden Mindestregelungen herangezogen.

Maßstab 1
Das pfändungsfreie Existenzminimum gemäß § 850c ZPO liegt bei einem Single, ab dem 01.07.2005, bei 980 Euro Netto. Hierzu müssen noch Pauschal 50 Euro Netto für Arbeitsaufwendungen hinzugerechnet werden. Somit entspricht das einem Brutto von 1.480 Euro. Bei einem täglichen Arbeitspensum von 8 Stunden, entspricht das einem Stundenlohn von 8,50 Euro Brutto. Entstehen nachweisbar höhere Arbeitsbedingte Aufwendungen, liegt der Mindestlohn über 8,50 Euro.

Maßstab 2
Der Mindestlohn muss so hoch sein das nach 45 Jahren Arbeit eine netto Rente erreicht wird, die der gleichen Höhe entspricht wie ALG II, inklusive Unterkunftskosten für einen Single Haushalt. Der durchschnittliche ALG II Bezug für Singles beträgt 663 Euro. Verdient man heute 8,90 Euro Brutto die Stunde x 170 Stunden x 12 Monate = 18.156 Euro Jahres Brutto, was 62 % vom Durchschnittsverdienst beträgt und damit 0,62 Endgeltpunkte ergibt. Addiert man die 45 Arbeitsjahre x 0,62 Endgeltpunkte so erhält man 27,9 Endgeltpunkte, diese werden mit den aktuellen Rentenwert (26,13 Euro) multipliziert, so erhält man die Brutto Rente = 729 Euro, minus hälftiger Krankenversicherung und Pflegeversicherung, so erhält man eine Netto Rente von 663 Euro, was genau einem Single Haushalt von Harz IV entspricht. Somit muss der Mindestlohn 8,90 Euro betragen, damit ein Arbeinehmer nicht nach 45 Jahren Arbeit dem Staat auf der Tasche liegt.

Maßstab 3
Gemäß der europäische Sozialcharta, zu der sich die Bundesrepublik Deutschland bereits 1964 (BGBl. 1964 II,1261), bekannt hat, ist nach der Spruchpraxis des Sachverständigenausschusses beim Europarat das angemessene (Mindest) Entgelt mit 68% des nationalen Durchschnittslohns zu taxiert. Gemäß dem Statistischen Bundesamt liegt der Durchschnittslohn für Arbeiter bei 15,89 Euro brutto, 68 % davon sind 10,80 Euro. Somit wäre in Deutschland einen Mindestlohn 10,80 Euro anzusetzen. Siehe hierzu Webseite des Statistisches Bundesamtes, unter Löhne und Gehälter.

Maßstab 4
In Luxemburg ist der gesetzliche Mindeststundenlohn 9,50 Euro. Durch die geringen Sozialabgaben und Steuern, ergibt das bei einem Single 7,50 Euro Netto. Um in Deutschland auf den gleichen Nettolohn zu kommen, muss man 10,50 Euro Brutto die Stunde verdienen. Somit müsste der Mindestlohn in Deutschland bei 10,50 Euro Brutto liegen, um ein gleiches Netto wie in Luxemburg zu erzielen.

Nimmt man von allen 4 Maßstäben, (8,50 Euro; 8,90 Euro 10,80 Euro; 10,50 Euro), das arithmetische Mittel, so muss der Mindestlohn in Deutschland 9,67 Euro betragen. Somit wäre Merkel und ihre Regierung auf dem richtigen Weg. Arbeit muss sich in Deutschland wieder lohnen, oder sonnst züchten wir in unserer Gesellschaft immer mehr Unwillige und Arbeitscheue rann, die dann nach längerer Arbeitsentwöhnung überhaupt nicht mehr für die Gesellschaft zu gebrauchen sind und dem Staat bis zum ableben auf der Tasche liegen

Ka0sGiRL
10.05.2007, 11:33
Hast du schon mal einen Politiker direkt gefragt?

Ausonius
10.05.2007, 11:37
Lustig wäre es schon, die mal alle massenhaft anzuschreiben; geht aber sicher zur Last der unterbezahlten MdB-Praktikanten, die dann öfters das "Ihr Schreiben wurde an Herrn/Frau XXX weitergeleitet, besuchen sie doch mal seine Homepage und lesen sie in den aktuellen Stellungnahmen"-Formular reinkopieren müssen.

Kenshin-Himura
10.05.2007, 11:48
Also ich habe schonmal schriftliche Antworten direkt von Politikern bekommen.:] Ich verstehe allerdings nicht, was der Text im Eingangs-Beitrag mit der Frage zu tun hat.

FranzKonz
10.05.2007, 11:48
Lustig wäre es schon, die mal alle massenhaft anzuschreiben; geht aber sicher zur Last der unterbezahlten MdB-Praktikanten, die dann öfters das "Ihr Schreiben wurde an Herrn/Frau XXX weitergeleitet, besuchen sie doch mal seine Homepage und lesen sie in den aktuellen Stellungnahmen"-Formular reinkopieren müssen.
Wenn Du etwas erreichen willst, muß Du das mit der Post machen. Natürlich kommt Deine Antwort dann von einem Mittäter, aber Du bekommst auf Briefpost zuverlässig Antwort, Mail wird gern unter den Teppich gekehrt.

Die erste Antwort ist fast immer allgemeines Bla Bla. Wenn Du hartnäckig genug bist und die Antworten wirklich auseinandernimmst, auch explizit auf Antworten auf genau Deine Fragen bestehst, dann kommt in der Regel auch so etwas wie ein Dialog zu Stande. Du kannst dann um eine Klärung in einem persönlichen Gespräch bitten. Zumindest bei Deinem Wahlkreisabgeordneten wird das in vielen Fällen funktionieren.

Wahabiten Fan
10.05.2007, 11:55
Zumindest bei Deinem Wahlkreisabgeordneten wird das in vielen Fällen funktionieren.

Da hast Du ja schon wieder schlechte Karten, da die Linke/PDS:cool2: auch in Unterfranken keine Wahlkreise gewonnen hat! :=

Pippilangstrumpf
10.05.2007, 17:06
Ja hab ich und sogar ihm mal auf die Schulter geklopft.



Hast du schon mal einen Politiker direkt gefragt?

viator
10.05.2007, 17:27
Ja hab ich und sogar ihm mal auf die Schulter geklopft.

?( Willst du uns mit deinen Strängen verarschen?

FranzKonz
10.05.2007, 17:31
Da hast Du ja schon wieder schlechte Karten, da die Linke/PDS:cool2: auch in Unterfranken keine Wahlkreise gewonnen hat! :=

Mach Dir mal keine Gedanken, irgendeine Kappe findest Du immer, der Du gehörig auf die Nerven gehen kannst.

Mit Eurem Wuermeling habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Das verlogene Stück Dreck war der Fachmann der CSU für Softwarepatente.

erwin r analyst
10.05.2007, 17:35
Ich habe schon oft mit meinem MdB oder MdL etc. gesprochen. Wieso?

PS: Konz ist mal wieder beim Pöbeln. :rolleyes:

Wahabiten Fan
10.05.2007, 17:57
Mach Dir mal keine Gedanken, irgendeine Kappe findest Du immer, der Du gehörig auf die Nerven gehen kannst.

Mit Eurem Wuermeling habe ich mich auch schon rumgeschlagen. Das verlogene Stück Dreck war der Fachmann der CSU für Softwarepatente.

Franz mein letztes Kreuzchen in Bamberg habe ich bei der Kanzlerkanditatur von FJS, FÜR FJS gemacht.

Das Nächste mache ich ab 2010.

Die heutigen Kommunal- und Landtagsnasen sind mir fast gänzlich unbekannt!

Tratschtante
10.05.2007, 17:58
Wenn Du etwas erreichen willst, muß Du das mit der Post machen. Natürlich kommt Deine Antwort dann von einem Mittäter, aber Du bekommst auf Briefpost zuverlässig Antwort, Mail wird gern unter den Teppich gekehrt.

Die erste Antwort ist fast immer allgemeines Bla Bla. Wenn Du hartnäckig genug bist und die Antworten wirklich auseinandernimmst, auch explizit auf Antworten auf genau Deine Fragen bestehst, dann kommt in der Regel auch so etwas wie ein Dialog zu Stande. Du kannst dann um eine Klärung in einem persönlichen Gespräch bitten. Zumindest bei Deinem Wahlkreisabgeordneten wird das in vielen Fällen funktionieren.

Stimmt nicht, ich hab schon mehrere Male auf Mail Antwort bekommen. Allerdings per Brief und nicht per Email.

Der Patriot
10.05.2007, 18:02
Ja. Ich habe mich schon einmal mit meinem Direktabgeordneten im NR unterhalten, auch mit dem Bürgermeister meiner Gemeinde.

Pippilangstrumpf
10.05.2007, 18:43
Wie heißt der Kerl ?




Ja. Ich habe mich schon einmal mit meinem Direktabgeordneten im NR unterhalten, auch mit dem Bürgermeister meiner Gemeinde.

FranzKonz
10.05.2007, 19:16
Stimmt nicht, ich hab schon mehrere Male auf Mail Antwort bekommen. Allerdings per Brief und nicht per Email.

Ich sagte nicht, daß Du niemals Antwort bekommst. Es wird durchaus unterschiedlich gehandhabt.

Auf Briefe habe ich immer eine Antwort bekommen. Das ist der Unterschied.

Tratschtante
10.05.2007, 19:34
Ich sagte nicht, daß Du niemals Antwort bekommst. Es wird durchaus unterschiedlich gehandhabt.

Auf Briefe habe ich immer eine Antwort bekommen. Das ist der Unterschied.

Nein, ich mein, ich hab gemailt und hab Antwort per Brief bekommen. Und das schon mehrmals. Auch von sämtlichen Ministerien.

Pippilangstrumpf
10.05.2007, 19:36
Du hat wohl eine guten Draht, zu Politikern, kannst nicht mal ein wort für ein legen



Nein, ich mein, ich hab gemailt und hab Antwort per Brief bekommen. Und das schon mehrmals. Auch von sämtlichen Ministerien.

Pippilangstrumpf
14.05.2007, 19:12
Per e-mail kostet nichts




Ich sagte nicht, daß Du niemals Antwort bekommst. Es wird durchaus unterschiedlich gehandhabt.

Auf Briefe habe ich immer eine Antwort bekommen. Das ist der Unterschied.

Hopsi Jones
14.05.2007, 19:18
Hast du schon mal einen Politiker direkt gefragt ?

Wenn man bedenkt das die Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl nur 61 % betrug, so haben die 39% der Nichtwähler schuld das sich solch eine Regierung bilden konnte die nur auf dem kleinen Mann herum hackt. Die 39 % der Nichtwähler setzen sich überwiegend aus Arbeitslosen, Faulenzer, oder sonstigen Sozialbetrügern zusammen, denen es immer noch zu gut geht.
Daher fordere ich eine Verdoppelung der Beamten zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und des Sozialbetrugs, sowie eine tägliche Anwesenheit aller Arbeitslosen in Zentren, wo sie
Sich 8 Stunden der konzentrierten Arbeitssuche widmen können.
........



Hast du inzwischen schon Selbstanzeige erstattet, da du ja 345,-- € Regelsatz kassierst obwohl du noch bei Muttern wohnst und dort verköstigt wirst?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42005

Pippilangstrumpf
14.05.2007, 19:25
Ne wir haben alle beschlossen das wir den Staat bescheißen.




Hast du inzwischen schon Selbstanzeige erstattet, da du ja 345,-- € Regelsatz kassierst obwohl du noch bei Muttern wohnst und dort verköstigt wirst?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42005

Pandulf
15.05.2007, 19:57
Ich habe mal einen Politiker angeschrieben. Aber bis heute warte ich noch auf die Antwort.

In Amerka ist es üblich, daß man Kontakt zu "seinem Kongreßabgeordneten" hat. Das wahrscheinlich bessere System, weil dadurch die Macht der Parteien nicht absolut ist. Es lebe das Mehrheitswahlrecht :)