PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Sozialbetrug strafbar?



Pippilangstrumpf
09.05.2007, 19:11
Ich bin 37 Jahre, von Beruf bin ich gelernter Friseuse. Ich bin schon seit rund 7 Jahre arbeitslos und beziehe ALG II. Ich lebe kosten frei in dem Haus meiner Mutter, deren Freund kocht und kauft das Essen von dem Geld meiner Mutter. Ich nehme an dem gemeinschaftlichen Mahlzeiten Frühstück Mittag und Abendessen unentgeltlich teil. Die 345 Euro Regelsatz von der Arbeitsagentur kann ich für mich behalten.

Meine Verwandten und Bekannten drängen mich dazu der Arbeitsagentur zum melden das ich freie Verpflegung habe, was eine Kürzung des Regelsatzes zur Folge hat. Da sie mich auch davon in Kenntnis gesetzt haben besteht auch der Tatbestand des Vorsatzes im Raum.

Natürlich kann ich und meine Mutter jetzt behaupten das ich Verpfelgungsgeld abgebe, leider haben meine Freunde und Bekannten und Verwandtschaft Kenntnis von den 7 Jahren zuvor. Sie weisen mich darauf hin das ich Kenntnis davon habe und vorsätzlich Sozialbetrug begehe und drängen mich zu einer Selbstanzeige.

Ein vorsätzlicher Betrug so wie in meinem Fall hat strafrechtliche konsequenzen und wird mit Bußgeld belegt. Nach Auskunft von Rechtskundigen zwischen 60 und 90 Tagesätzen a 10 Euro, das sind 600 bis 900 Euro. Zahlt man diese nicht muss ich für die 60 oder 90 Tage ins Gefängnis. Der Freund meiner Mutter will haben das meine Mutter nicht das Bußgeld bezahlt damit ich in Gefängnis muss.

Was soll ich tun, wie komm ich aus der Geschichte wieder raus?

roxelena
09.05.2007, 19:18
Mach Dir doch kein schlechtes gewissen.

Die wahren Sozialbetrüger sitzen in den banktürmen in Frankfurt und anderswo

Achsel-des-Bloeden
09.05.2007, 19:19
...
Natürlich kann ich und meine Mutter jetzt behaupten das ich Verpfelgungsgeld abgebe, leider haben meine Freunde und Bekannten und Verwandtschaft Kenntnis von den 7 Jahren zuvor. Sie weisen mich darauf hin das ich Kenntnis davon habe und vorsätzlich Sozialbetrug begehe und drängen mich zu einer Selbstanzeige.
...
Wer soll den beweisen, daß Du kein Geld abgegeben hast?
Die buckligen "Freunde und Bekannten und Verwandtschaft"?

Du scheinst mir etwas sehr bloede zu sein oder ein Troll oder beides ...

Pippilangstrumpf
09.05.2007, 19:21
Ja richtig die Freund Bekannte und Verwandschaft, ist einfach nicht mehr rum zu drehen.



Wer soll den beweisen, daß Du kein Geld abgegeben hast?
Die buckligen "Freunde und Bekannten und Verwandtschaft"?

Du scheinst mir etwas sehr bloede zu sein oder ein Troll oder beides ...

Bruddler
09.05.2007, 19:21
Mach Dir doch kein schlechtes gewissen.

Die wahren Sozialbetrüger sitzen in den banktürmen in Frankfurt und anderswo

....und in Berlin unter der Glaskuppel !!! /:(

GrafZahl
09.05.2007, 19:54
Mach Dir doch kein schlechtes gewissen.

Die wahren Sozialbetrüger sitzen in den banktürmen in Frankfurt und anderswo

Ich kann mich nur diesem Zitat anschließen, nicht die Arbeitslosen sind zu bekämpfen sondern die kapitalisten und Ausbeuter.

tabasco
09.05.2007, 20:09
Ich bin 37 Jahre, von Beruf bin ich gelernter Friseuse. Ich bin schon seit rund 7 Jahre arbeitslos und beziehe ALG II. (...)
:lach:

Neben einen meiner Kunden befindet sich ein gepflegter Frisörsalon, die suchen grad Frisöre.

Oder bist Du körperlich oder geistig behindert? Dann nehme ich selbstverständlich meinen Vorschlag zurück.

Pippilangstrumpf
10.05.2007, 17:08
Hätten die Friseusen gesucht hätte ich mich dirkt gemeldet. :hihi:



:lach:

Neben einen meiner Kunden befindet sich ein gepflegter Frisörsalon, die suchen grad Frisöre.

Oder bist Du körperlich oder geistig behindert? Dann nehme ich selbstverständlich meinen Vorschlag zurück.

tabasco
10.05.2007, 17:12
:klatsch: :klatsch: :klatsch: wau, yuhuuuu! Du machen witze, Pippi! In Deinem Alter! Und in Deiner situation! Bewundernstwert!

viator
10.05.2007, 17:18
Ich bin 37 Jahre, von Beruf bin ich gelernter Friseuse. Ich bin schon seit rund 7 Jahre arbeitslos und beziehe ALG II. Ich lebe kosten frei in dem Haus meiner Mutter, deren Freund kocht und kauft das Essen von dem Geld meiner Mutter. Ich nehme an dem gemeinschaftlichen Mahlzeiten Frühstück Mittag und Abendessen unentgeltlich teil. Die 345 Euro Regelsatz von der Arbeitsagentur kann ich für mich behalten.

Meine Verwandten und Bekannten drängen mich dazu der Arbeitsagentur zum melden das ich freie Verpflegung habe, was eine Kürzung des Regelsatzes zur Folge hat. Da sie mich auch davon in Kenntnis gesetzt haben besteht auch der Tatbestand des Vorsatzes im Raum.

Natürlich kann ich und meine Mutter jetzt behaupten das ich Verpfelgungsgeld abgebe, leider haben meine Freunde und Bekannten und Verwandtschaft Kenntnis von den 7 Jahren zuvor. Sie weisen mich darauf hin das ich Kenntnis davon habe und vorsätzlich Sozialbetrug begehe und drängen mich zu einer Selbstanzeige.

Ein vorsätzlicher Betrug so wie in meinem Fall hat strafrechtliche konsequenzen und wird mit Bußgeld belegt. Nach Auskunft von Rechtskundigen zwischen 60 und 90 Tagesätzen a 10 Euro, das sind 600 bis 900 Euro. Zahlt man diese nicht muss ich für die 60 oder 90 Tage ins Gefängnis. Der Freund meiner Mutter will haben das meine Mutter nicht das Bußgeld bezahlt damit ich in Gefängnis muss.

Was soll ich tun, wie komm ich aus der Geschichte wieder raus?

Meinst du das ernst? Wieso soll das denn rauskommen - wollen dich deine Verwandten verpfeifen? Wenn man solch eine Verwandschaft/Freunde hat wie du, die selbst auf Verpflegungsgeld (!) neidisch sind, dann solltest du vielleicht gedenken, dich in deinem Alter auch einmal abzuseilen und deine eigenen Wege zu gehen.

lupus_maximus
10.05.2007, 17:42
:klatsch: :klatsch: :klatsch: wau, yuhuuuu! Du machen witze, Pippi! In Deinem Alter! Und in Deiner situation! Bewundernstwert!
Ich sehe es noch kommen, daß ich für meinen neuen Betrieb niemanden finde, weil sie alle an ALG II gewohnt sind!

meckerle
10.05.2007, 17:58
Wer soll den beweisen, daß Du kein Geld abgegeben hast?
Die buckligen "Freunde und Bekannten und Verwandtschaft"?

Du scheinst mir etwas sehr bloede zu sein oder ein Troll oder beides ...
Kennst du noch Syibilla aus einem anderen Forum ?
Kein Wort von ihren Stories beruht auf Tatsachen. Lasst euch doch nicht veräppeln.

meckerle
10.05.2007, 18:03
:lach:

Neben einen meiner Kunden befindet sich ein gepflegter Frisörsalon, die suchen grad Frisöre.

Oder bist Du körperlich oder geistig behindert? Dann nehme ich selbstverständlich meinen Vorschlag zurück.
:top:"oder" würde ich aber durch "und" ersetzen. :top:

Hopsi Jones
10.05.2007, 18:11
.....

Was soll ich tun, wie komm ich aus der Geschichte wieder raus?

Indem du die Märchenstunde beendest.

meckerle
10.05.2007, 18:13
Indem du die Märchenstunde beendest.
:lach: :lach: :lach:

Sterntaler
10.05.2007, 18:14
nur durch Deutsche.

http://img174.imageshack.us/img174/6992/asylbetr11122006gw0.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=asylbetr11122006gw0.jpg)


http://img122.imageshack.us/img122/9946/sttze5bi.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=sttze5bi.jpg)


http://img527.imageshack.us/img527/2766/asylhilfe1ue.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=asylhilfe1ue.jpg)


http://img165.imageshack.us/img165/2199/doktor1zl.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=doktor1zl.jpg)

jeweils Doppelklick

Wild Bill
10.05.2007, 18:33
Für Moslems nicht!!!

Wild Bill
10.05.2007, 18:33
Für Deutsche ja!!!

Pippilangstrumpf
10.05.2007, 18:38
Wir sind doch vor dem Gesetz und vor Ahla alle gelich, oder nicht ?


Für Deutsche ja!!!

lupus_maximus
10.05.2007, 18:45
Für Deutsche ja!!!
Bei Deutschen wird ja schon eine Zusammenballung von einem Menschen auf einem Haufen als kriminelle Vereinigung angesehen, bei Musel noch nicht mal eine Zusammenballung von Tausenden!

GrafZahl
11.05.2007, 12:43
sozialbetrug begehen die hartz verbrecher und die schröder fischer bande, die bz und bild presse wirkt, jetzt wird gegen migranten gehetzt.

elas
11.05.2007, 12:53
Der Freund meiner Mutter will haben das meine Mutter nicht das Bußgeld bezahlt damit ich in Gefängnis muss.


Das ist doch nicht so schlimm.
Dort kriegst Du auch freie Verpflegung und lernst mal andere Leute kennen.


Never change a running system. In deinem Fall Abhängigkeit vom Steuerzahler.

wtf
11.05.2007, 12:59
Im Gefängnis kann man auch in Ruhe lernen, wann man 'das' und wann man 'dass' schreibt. Bei längeren Haftstrafen empfiehlt es sich, die Kommaregeln näher zu betrachten.

Tipp: Immer das Beste aus einer Situation machen.

GrafZahl
11.05.2007, 13:06
Im Gefängnis kann man auch in Ruhe lernen, wann man 'das' und wann man 'dass' schreibt. Bei längeren Haftstrafen empfiehlt es sich, die Kommaregeln näher zu betrachten.

Tipp: Immer das Beste aus einer Situation machen.

hast du schon Erfahrung gemacht oder wie ???

wtf
11.05.2007, 13:08
Nein, dank meiner Bildung beherrsche ich Rechtschreibung und - in diesem Fall sehr relevant - die vier Grundrechenarten.

GrafZahl
11.05.2007, 13:20
Nein, dank meiner Bildung beherrsche ich Rechtschreibung und - in diesem Fall sehr relevant - die vier Grundrechenarten.

dass freut uns, Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung, bekanntlich aber keine gute.

Pippilangstrumpf
13.05.2007, 07:44
Grundsätzlich vertrete ich den Rechtstaat und alle die gegen bestehende Gesetze verstoßen müssen verurteilt werden. Ende aus die Maus.



sozialbetrug begehen die hartz verbrecher und die schröder fischer bande, die bz und bild presse wirkt, jetzt wird gegen migranten gehetzt.

Pandulf
13.05.2007, 17:05
Sozialbetrug ist strafbar. Ein Freund von mir arbeitet beim Sozialamt und die Mitarbeiter dort arbeiten regelmäßig mit der Polizei zusammen zwecks Ermittlung von Sozialbetrügern. Also Achtung!